PDA

Vollständige Version anzeigen : Starkes Erdbeben in der Ägäis



bernhard44
01.04.2011, 15:38
01.04.2011, 15:53


Starkes Erdbeben in der Ägäis
Ein starkes Seebeben hat die südliche Ägäis am Freitag erschüttert. Das Beben hatte nach ersten Messungen eine Stärke von 6,3. Das Epizentrum lag im Nordosten der Insel Kreta. Meldungen über Verletzte oder Schäden gibt es zur Zeit nicht. Das Beben war auch in den höheren Stockwerken der griechischen Hauptstadt Athen zu spüren.
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//29597802,1,artikel,Starkes+Erdbeben+in+der+%C3%84g %C3%A4is.html

es scheint zur Zeit mächtig zu rumoren in der Erdkruste! Japan, Thailand jetzt die Ägäis......

Durkheim
01.04.2011, 15:47
01.04.2011, 15:53

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//29597802,1,artikel,Starkes+Erdbeben+in+der+%C3%84g %C3%A4is.html

es scheint zur Zeit mächtig zu rumoren in der Erdkruste! Japan, Thailand jetzt die Ägäis......
Könnte ein Vorbeben sein.

In der Ägäis wird laut Geologen in nächster Zeit ein Beben der Stärke >=7 oder 8 erwartet.

Wann genau, weiss man nicht, das kann in wenigen Wochen oder Monaten sein, in den nächsten Jahren, aber spätestens innerhalb 10 Jahren.

Es gibt bereits seit über einem halben Jahr zahlreiche Indizien für ein sehr starkes Beben in der Ägäis. Dazu kamen immer wieder Meldungen von Geologen.

bernhard44
01.04.2011, 15:49
Könnte ein Vorbeben sein.

In der Ägäis wird laut Geologen in nächster Zeit ein Beben der Stärke >=7 oder 8 erwartet.

hab ich mir auch gedacht! Das Vorbeben in Japan hatte auch ungefähr diese Stärke! Nach drei Tagen hat es dann richtig gerummst 9.0!

Durkheim
01.04.2011, 15:51
hab ich mir auch gedacht! Das Vorbeben in Japan hatte auch ungefähr diese Stärke! Nach drei Tagen hat es dann richtig gerummst 9.0!
Könnte tatsächlich ein Vorläuferbeben sein wie in Japan.

In Athen ist es glaube ich bereits das zweite Beben in ähnlicher Stärke innerhalb kürzester Zeit.

Auf jeden Fall ein Alarmsignal.

Apollyon
01.04.2011, 15:59
Erdbeben sind anscheind schon was altägliches. Mal gucken wann es in den USA wieder soweit ist...

Sathington Willoughby
01.04.2011, 16:01
Entweder haben die Griechen nicht genug gebetet, oder aber der Druck des erdinneren Gases (10.000 bar, hier in einem Strang thematisiert) muss wieder entweichen, dann fällt neuer Saharasand auf die Erde hernieder.
(http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70368)Plattentektonik, Wissenschaft - wer braucht das denn?????

Stadtknecht
01.04.2011, 16:09
Ich habe gelesen, daß in naher Zukunft ein schweres Beben in Istanbul erwartet wird.

Ohauerhauerha!

Wenn das wirklich ein Vorbeben war...

Chronos
01.04.2011, 16:14
Für Istanbul ist in allernächster Zukunft ein Jahrhundertbeben vorhergesagt.

Seit mehreren Jahrzehnten nähern sich die Epizentren der Beben auf der asiatischen Seite der Türkei immer näher an Istanbul heran und es scheint nur noch eine kurze Zeitspanne zu dauern, bis sich die Spannung zwischen der afrikanisch-mittelmeerischen Platte und der eurasischen Platte an deren Reibungszonen - um Istanbul herum - entlädt.

Das jetzige Beben in der Ägäis könnte ein Vorbote dieses erwarteten Jahrhundertbebens am oder um den Bosporus herum sein.

Ali Ria Ashley
01.04.2011, 16:14
Ich habe gelesen, daß in naher Zukunft ein schweres Beben in Istanbul erwartet wird.

Ohauerhauerha!

Wenn das wirklich ein Vorbeben war...

hoffentlich machen die Behörden was... und reagieren. Gott sei dank hat türkei keine AKW´s. Griechenland glaube ich auch nicht.

hurxhobel
01.04.2011, 16:18
Erdbeben sind anscheind schon was altägliches. Mal gucken wann es in den USA wieder soweit ist...

Sag' das nicht zu laut, wenn das große Beben im Andreasgraben losgeht, haben wir ein zweites Fukushima, nämlich Diablo Canyon (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Diablo_Canyon), der Name lässt nichts Gutes erhoffen.


Zur Zeit des Baubeginns im Jahr 1968 hielt man die Erdbebensicherheit für ausreichend, aber zum Zeitpunkt der Fertigstellung im Jahre 1973 hatte man eine Erdbebenspalte ungefähr drei Kilometer entfernt im Meer entdeckt.

GnomInc
01.04.2011, 16:18
Ich habe gelesen, daß in naher Zukunft ein schweres Beben in Istanbul erwartet wird.

Ohauerhauerha!

Wenn das wirklich ein Vorbeben war...

Da bebts doch ständig ...

Die ollen Städte rund ums Mittelmeer sind zu grossen Teilen davon immer
wieder zerstört worden.
Wenn die NATO Glück hat , explodiert auch noch der Stromboli oder gar der Vesuv...

Dann ist Schluss mit Flügen und Bomben:D:D

hurxhobel
01.04.2011, 16:19
hoffentlich machen die Behörden was... und reagieren. Gott sei dank hat türkei keine AKW´s. Griechenland glaube ich auch nicht.

Die Türken wollen zwei bauen...man glaubt es kaum, TEPCO soll zumindest eines davon bauen.

Apollyon
01.04.2011, 16:28
Sag' das nicht zu laut, wenn das große Beben im Andreasgraben losgeht, haben wir ein zweites Fukushima, nämlich Diablo Canyon (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Diablo_Canyon), der Name lässt nichts Gutes erhoffen.

Ob ich es nun Laut oder Leise sage, es wird der Tag kommen...

Skaramanga
01.04.2011, 16:29
Wenn so ein Beben mal 2 Minuten geht oder gar 10 Minuten dann wird es kritisch. Da haut es einen aus dem Bett und das Wasser kommt aus dem Klo raus.

Erst kommt das Geschirr aus dem Schrank. :cool:

Ich bin aber froh dass es in der Ägäis zuerst gebebt hat. Wenn es sofort in Istanbul bebt behaupten die Türken sonst noch, die Griechen wären schuld.

Ich habe heute noch eine schöne Narbe auf der Kopfhaut, weil bei einem Beben in Athen 1965 (Stärke 7) im Klassenzimmer der Putz von der Decke fiel. Aua.

Sauerländer
01.04.2011, 16:31
Ich habe gelesen, daß in naher Zukunft ein schweres Beben in Istanbul erwartet wird.

Ohauerhauerha!

Wenn das wirklich ein Vorbeben war...
Und die bauen im Gegensatz zu den Japanern NICHT erdbebensicher...

GnomInc
01.04.2011, 16:44
Und die bauen im Gegensatz zu den Japanern NICHT erdbebensicher...

Die haben ja noch gar nicht angefangen.
Da kann man nachbessern.
Sah einen Bericht , dass derzeit nur das zukünftige Gelände abgesperrt ist und schon bewacht wird .

wenn die Türken meinen ......eigentlich brauchen sie die Dinger doch nur zum
Bombenbasteln .....

Sven71
01.04.2011, 16:50
01.04.2011, 15:53


http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//29597802,1,artikel,Starkes+Erdbeben+in+der+%C3%84g %C3%A4is.html

es scheint zur Zeit mächtig zu rumoren in der Erdkruste! Japan, Thailand jetzt die Ägäis......



Ist der Schuldenberg schon so groß?

Houseworker
01.04.2011, 17:19
hoffentlich machen die Behörden was... und reagieren. Gott sei dank hat türkei keine AKW´s. Griechenland glaube ich auch nicht.

Ich meine gelesen zu haben, daß die Türkei 2 AKW`s bauen will. :rolleyes:

P.S.
sehe gerade, hurxhobel hat das schon geschrieben.

Peg Bundy
01.04.2011, 17:35
Na hoffentlich explodiert nicht irgendein Feuerzeug da unten; unsere Politintelligenzler habens drauf und verbieten hier das Grillen.

Dr Mittendrin
01.04.2011, 18:07
Da wird Claudia Roth auch ein Stück weit betroffen und auch traurig sein, wenn die Türkei erdbebengefärdete AKW bauen will.

bernhard44
01.04.2011, 18:31
Da wird Claudia Roth auch ein Stück weit betroffen und auch traurig sein, wenn die Türkei erdbebengefärdete AKW bauen will.

ach..sie liebt die Konflikte in der Türkei!

http://www.anschauenoderauch.net/watch/?v=UpAUQY4Wwlo

Bettmaen
01.04.2011, 18:33
Sag' das nicht zu laut, wenn das große Beben im Andreasgraben losgeht, haben wir ein zweites Fukushima, nämlich Diablo Canyon (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Diablo_Canyon), der Name lässt nichts Gutes erhoffen.
Wenn es in der Müllstadt Istanbul kräftig bebt, wird mit Millionen Obdachlosen zu rechnen sein. Diese werden wohin ziehen?

Ich frage mich jetzt schon, wem die Türken dann die Schuld geben. Sich selbst natürlich nicht.

Don
01.04.2011, 18:35
Wenn es in der Müllstadt Istanbul kräftig bebt, wird mit Millionen Obdachlosen zu rechnen sein. Diese werden wohin ziehen?

Ich frage mich jetzt schon, wem die Türken dann die Schuld geben. Sich selbst natürlich nicht.

Wenigstens besteht die Möglichkeit daß diese Scheiß Brücke dann weg ist.

Alles wird gut.

Zarah
01.04.2011, 18:36
01.04.2011, 15:53


http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//29597802,1,artikel,Starkes+Erdbeben+in+der+%C3%84g %C3%A4is.html

es scheint zur Zeit mächtig zu rumoren in der Erdkruste! Japan, Thailand jetzt die Ägäis......


Da scheinen die Prophezeiungen des Nostradamus zu stimmen. Für das nächste Jahr hat er sogar einen dritten Weltktrieg vorhergesehen.
Nach dem Maya Kalender ist der 21.12.2012 das Ende der menschlichen Zivilisation.

Zarah
01.04.2011, 18:42
ach..sie liebt die Konflikte in der Türkei!

http://www.anschauenoderauch.net/watch/?v=UpAUQY4Wwlo


Sie ist ja auch Meisterin der verbalen Dauerberieselung.:))

Sauerländer
01.04.2011, 18:50
Die haben ja noch gar nicht angefangen.
Da kann man nachbessern.
Sah einen Bericht , dass derzeit nur das zukünftige Gelände abgesperrt ist und schon bewacht wird .

wenn die Türken meinen ......eigentlich brauchen sie die Dinger doch nur zum
Bombenbasteln .....
Ich meinte das gar nicht auf etwaige Kraftwerke bezogen.
In Tokio haben sich die Schäden vergleichsweise in Grenzen gehalten. Weil man da eben seit geraumer Zeit entsprechend baut.
Wenn ein Erdbeben, das dem auch nur halbwegs nahe kommt, Istanbul erschüttern sollte - dann wird es ganz, ganz bitter.

Sprecher
01.04.2011, 18:56
hab ich mir auch gedacht! Das Vorbeben in Japan hatte auch ungefähr diese Stärke! Nach drei Tagen hat es dann richtig gerummst 9.0!

9,0 ist ungefähr 10.000 mal stärker als 6,3.
Sowas wird es in der Ägäis garantiert nicht geben.

bernhard44
01.04.2011, 18:58
9,0 ist ungefähr 10.000 mal stärker als 6,3.
Sowas wird es in der Ägäis garantiert nicht geben.

wie kommst du darauf?


es hat schon oft und ziemlich stark dort gerappelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben

GnomInc
01.04.2011, 18:59
9,0 ist ungefähr 10.000 mal stärker als 6,3.
Sowas wird es in der Ägäis garantiert nicht geben.

Wir haben keine Messwerte von historisch überlieferten Vorfällen .
Santorin zB.

Also schliesse ich für mich nichts aus .

.

romeo1
01.04.2011, 19:03
Wir haben keine Messwerte von historisch überlieferten Vorfällen .
Santorin zB.

Also schliesse ich für mich nichts aus .

.

Santorin war der Ausbruch eines Riesenvulkans und einer gigantischen Flutwelle, die durch den Zusammenbruch der Caldera ausgelöst wurde.

Sprecher
01.04.2011, 19:07
wie kommst du darauf?

Die tektonischen Platten sind zu klein.

bernhard44
01.04.2011, 19:17
Die tektonischen Platten sind zu klein.

ich denk mal die biblische Sintflut war auch ein Tsunami nach einem Seebeben! Die Stärke wird entsprechend gewesen sein!

Sprecher
01.04.2011, 19:19
Sag' das nicht zu laut, wenn das große Beben im Andreasgraben losgeht, haben wir ein zweites Fukushima, nämlich Diablo Canyon (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Diablo_Canyon), der Name lässt nichts Gutes erhoffen.

Und dann werden wir alle sterben.
Wobei eigentlich müssten wir doch längst tot sein, spätestens Tschernobyl hätte doch die ganze Menschheit längst dahinraffen müssen.

Sauerländer
01.04.2011, 19:22
Und dann werden wir alle sterben.
Wobei eigentlich müssten wir doch längst tot sein, spätestens Tschernobyl hätte doch die ganze Menschheit längst dahinraffen müssen.
Stimmt, bis das passiert, sollten wir einfach weitermachen wie gehabt. :rolleyes:
Genau wie z.B. beim Thema Einwanderung.

Kongo Bongo
01.04.2011, 19:38
Das ist die Strafe der Götter für die Habgier der Griechen.

Ali Ria Ashley
01.04.2011, 20:01
Die Türken wollen zwei bauen...man glaubt es kaum, TEPCO soll zumindest eines davon bauen.

Das wäre der reinste IRRSINN, schließlich hat die Türkei riesige Flächen, wo man mit Sonnenenergie soviel Strom erzeugen könnte, aber Atomkraft ist ja besser und weißt ja bekanntlich in eine Strahlende Zukunft :umkipp:

Ali Ria Ashley
01.04.2011, 20:35
ich denk mal die biblische Sintflut war auch ein Tsunami nach einem Seebeben! Die Stärke wird entsprechend gewesen sein!

Es gibt Autoren die ähnlich denken, dies aber im Zusammenhang mit Atlantis. In diversen Büchern ist zu lesen, dass nach dieser Katastrophe in Ägypten Männer landeten mit langen roten Haaren... gestrandete.

Die Antike Geschichte ist voller Rätsel, Mythen und sagen. Aber irgendwas muß da dran sein, an dem großen Wasser. "Experten"... gehen davon aus, das ein Meteor in den Golf von Mexiko eingeschlagen sei und dann wurde alles überflutet.

das mit der Flutwelle steht in allen Geschichtsbüchern,, überall auf der Welt.

Pillefiz
01.04.2011, 20:52
Da scheinen die Prophezeiungen des Nostradamus zu stimmen. Für das nächste Jahr hat er sogar einen dritten Weltktrieg vorhergesehen.
Nach dem Maya Kalender ist der 21.12.2012 das Ende der menschlichen Zivilisation.

Das Ende der Welt wurde schon oft vorhergesagt, aber noch nie waren die Chancen dafür so hoch wie jetzt

Freeman
01.04.2011, 22:08
Ich hoffe, dass die Deppen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108166) ihre Pläne bezüglich des AKW-Baus in der Region überdenken.

Ali Ria Ashley
01.04.2011, 22:59
Ich hoffe, dass die Deppen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108166) ihre Pläne bezüglich des AKW-Baus in der Region überdenken.

Und Freman? Befürwortest du noch immer den Terrorismus gegen den suveränen Staat Türkei mit der PKK? Oder distanzierst du dich davon? Ich frag ja nur mal so rein?

Ali Ria Ashley
01.04.2011, 23:06
Ich hoffe, dass die Deppen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108166) ihre Pläne bezüglich des AKW-Baus in der Region überdenken.

weißt du freemännchen, du bist ein Heuchler: Was glaubst du, warum ich mich bei den liberal-konservativen wohl fühle`?

Sie müssen nicht so wie du lügen und sich selber betrügen. Dir geht s IMMER um hetzen gegen eine andere Rasse etc.

Ja, du bist ein übler Rassist und Faschist im gewand einer ach so moralisch wertvollen kurdin/kurde.....
:)):)):))

heide
02.04.2011, 05:49
Erdbeben sind anscheind schon was altägliches. Mal gucken wann es in den USA wieder soweit ist...

Richtig, doch seit Japan hören wir alle "etwas anders" hin.

Apollyon
02.04.2011, 05:54
Richtig, doch seit Japan hören wir alle "etwas anders" hin.

Wenn erst soetwas wie ein Erdbeben ein Atomkraftwerk erschüttern muss kann ich lange darauf warten das hier in Deutschland etwas geschieht was unsere Gesellschaft transformiert.

romeo1
02.04.2011, 07:51
Es gibt Autoren die ähnlich denken, dies aber im Zusammenhang mit Atlantis. In diversen Büchern ist zu lesen, dass nach dieser Katastrophe in Ägypten Männer landeten mit langen roten Haaren... gestrandete.

Die Antike Geschichte ist voller Rätsel, Mythen und sagen. Aber irgendwas muß da dran sein, an dem großen Wasser. "Experten"... gehen davon aus, das ein Meteor in den Golf von Mexiko eingeschlagen sei und dann wurde alles überflutet.

das mit der Flutwelle steht in allen Geschichtsbüchern,, überall auf der Welt.

In vielen Kulturen gibt es zwar Flutgeschichten, vor ein paar Jahren habe ich aber mal gelesen, daß viele dieser Geschichten durch christliche Missionare in den letzten 250 Jahren beeinflußt wurden.

bernhard44
02.04.2011, 08:19
In vielen Kulturen gibt es zwar Flutgeschichten, vor ein paar Jahren habe ich aber mal gelesen, daß viele dieser Geschichten durch christliche Missionare in den letzten 250 Jahren beeinflußt wurden.

die Schilderung der Flut im Gilgamesch-Epos der Sumerer geht auf das 24. Jahrhundert v. Chr. zurück.

romeo1
02.04.2011, 08:22
die Schilderung der Flut im Gilgamesch-Epos der Sumerer geht auf das 24. Jahrhundert v. Chr. zurück.

...und darauf geht auch die Sintflutgeschichte der Bibel zurück.

hurxhobel
02.04.2011, 09:38
Das wäre der reinste IRRSINN, schließlich hat die Türkei riesige Flächen, wo man mit Sonnenenergie soviel Strom erzeugen könnte, aber Atomkraft ist ja besser und weißt ja bekanntlich in eine Strahlende Zukunft :umkipp:

Klar. AKWe machen die Türkei modern und fortschrittlich.

hurxhobel
02.04.2011, 09:43
Und dann werden wir alle sterben.
Wobei eigentlich müssten wir doch längst tot sein, spätestens Tschernobyl hätte doch die ganze Menschheit längst dahinraffen müssen.

Du würdest vielleicht anders reden, wenn so ein Ding in 100(?) km Entfernung hochgehen würde und du deine geliebte Heimat verlassen müsstest.

Nachbar
02.04.2011, 10:12
Die Seebeben des griechischen Meeres haben so manche Katastrophe gebracht.
Doch bleibt es beim Seebeben, die Pferde des Poseidon werden eine unverhoffte Größe nicht erreichen, ein zweites Atlantis wird nicht in den Meeresschlund gesogen werden.


Nachbar1802

JensVandeBeek
02.04.2011, 11:25
Und Freman? Befürwortest du noch immer den Terrorismus gegen den suveränen Staat Türkei mit der PKK? Oder distanzierst du dich davon? Ich frag ja nur mal so rein?

Ein stärkeres Erdbeben in Istanbul bzw. Türkei wäre auch hier ein "großes" Ereignis. Entsprechend hoch wird der Schadensfreunde sein, weil die Türken endlich einen auf den Kopf bekommen haben. Es wird dutzende von Strängen geben, kaum eine von denen sich mit dem Beben beschäftigen werden, sondern viel mehr mit der Türkei bzw. Türken und natürlich indirekt auch mit "Musel".

***

Vielleicht sollten die Türken die geplanten AKW's an die syrische/irakische/iranische Grenzgebiet bauen. Diese Gebiete sind nicht nur weniger Erdbeben gefährdet, sondern es wäre auch wirtschaftlich gut für die Region.

Pikes
02.04.2011, 11:39
Könnte ein Vorbeben sein.

In der Ägäis wird laut Geologen in nächster Zeit ein Beben der Stärke >=7 oder 8 erwartet.

Wann genau, weiss man nicht, das kann in wenigen Wochen oder Monaten sein, in den nächsten Jahren, aber spätestens innerhalb 10 Jahren.

Es gibt bereits seit über einem halben Jahr zahlreiche Indizien für ein sehr starkes Beben in der Ägäis. Dazu kamen immer wieder Meldungen von Geologen.

Und weißte was micha m meisten an der Geschichte stört? Dass die verfi**** türkischen Bauunternehehmen zum Teil beim Häuserbau noch immer pfuschen! Die TÜBITAK hat extra eine neue "Zementmischung" entwickelt, welches bei Erdbeben nicht reißt oder abbricht, und die Idioten strecken das weiterhin mit Sand und Co!

Pikes
02.04.2011, 11:46
Ich hoffe, dass die Deppen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108166) ihre Pläne bezüglich des AKW-Baus in der Region überdenken.

Die werden im Süd Osten und Nord Osten errichtet....halb so wild. Wenn dann irgendwann mal ein Super-Gau stattfinden sollte, kann man die Gebiete östlich von Sanliurfa einfach isolieren und absperren.

Berlie
02.04.2011, 11:52
Das richt mir zu sehr nach einen aprilschärz, denn von diesen Beben habe ich nirgens was gehört oder gesehen, nur hier eben gelesen

Felixhenn
02.04.2011, 14:04
… Gott sei dank hat türkei keine AKW´s. ...

Noch nicht, aber bald. Erdogan will den Bau unbeirrt fortführen. Er meinte: „Was soll’s, wenn ein Erdbeben eine Brücke zerstört, sollen wir deshalb keine Brücken mehr bauen“?

Willkommen zurück im Forum, lieber Ali. Ich konnte den Grund für Deine Sperrung nicht finden.

martin54
02.04.2011, 14:06
Das richt mir zu sehr nach einen aprilschärz, denn von diesen Beben habe ich nirgens was gehört oder gesehen, nur hier eben gelesen

Hier ist es:

http://www.stern.de/wissen/natur/aegaeis-starkes-erdbeben-richtet-geringe-schaeden-an-1670195.html

Felixhenn
02.04.2011, 14:08
… Die TÜBITAK hat extra eine neue "Zementmischung" entwickelt, welches bei Erdbeben nicht reißt oder abbricht, und die Idioten strecken das weiterhin mit Sand und Co!

Ich bezweifle, dass Türken überhaupt was entwickeln. Und warum sollte man das Rad neu erfinden? Erdbebensichere Bauweise gibt es schon lange. In Japan hat ja auch das 9,0 Erdbeben kaum was angerichtet, die Tsunami brachte die Verheerung.

Bruddler
02.04.2011, 14:09
Da bekommt Skaramanga mit seinem alten Fischkutter sicherlich Fracksausen ?! :rolleyes:

opppa
02.04.2011, 14:52
9,0 ist ungefähr 10.000 mal stärker als 6,3.
Sowas wird es in der Ägäis garantiert nicht geben.

Nu ja, wenn das so im großen Buch steht!

Warum hast Du vor dem letzten Beben die Leute eigentlich nicht gewarnt?

?(

kadir
02.04.2011, 15:01
Für Istanbul ist in allernächster Zukunft ein Jahrhundertbeben vorhergesagt.

Seit mehreren Jahrzehnten nähern sich die Epizentren der Beben auf der asiatischen Seite der Türkei immer näher an Istanbul heran und es scheint nur noch eine kurze Zeitspanne zu dauern, bis sich die Spannung zwischen der afrikanisch-mittelmeerischen Platte und der eurasischen Platte an deren Reibungszonen - um Istanbul herum - entlädt.

Das jetzige Beben in der Ägäis könnte ein Vorbote dieses erwarteten Jahrhundertbebens am oder um den Bosporus herum sein.

uns gläubigen wird schon nichts passieren.:D

kadir
02.04.2011, 15:03
Da wird Claudia Roth auch ein Stück weit betroffen und auch traurig sein, wenn die Türkei erdbebengefärdete AKW bauen will.

das werden akw s der neuesten generation.:D

Bettmaen
02.04.2011, 15:06
uns gläubigen wird schon nichts passieren.:D
http://www.copernicus-gymnasium.de/eduseis/HTML/tuerkei.htm

Das Erdbeben von 1999 in Anatolien verschonte auch keine Moscheen.:rolleyes:

Chronos
02.04.2011, 15:15
uns gläubigen wird schon nichts passieren.:D
Ab Stärke 7,0 hilft auch Allah samt seinem Assi Mohammed nicht mehr... :hihi:

bernhard44
02.04.2011, 15:44
Das richt mir zu sehr nach einen aprilschärz, denn von diesen Beben habe ich nirgens was gehört oder gesehen, nur hier eben gelesen

wer bitte, sollte solche Scherze machen! Und wer würde das für ein Scherz halten?

Grenzer
02.04.2011, 17:44
wer bitte, sollte solche Scherze machen! Und wer würde das für ein Scherz halten?

Wahrscheinlich hat nur die Erde vor Wut gebebt ,-
als die griechischen Schuldenknechte
ihre beschissene Staatskassentür zuschmissen......:D

MaxiTaxi
02.04.2011, 17:47
Wahrscheinlich hat nur die Erde vor Wut gebebt ,-
als die griechischen Schuldenknechte
ihre beschissene Staatskassentür zuschmissen......:D

Über so etwas macht man keine Späße!

Gärtner
02.04.2011, 17:59
die Schilderung der Flut im Gilgamesch-Epos der Sumerer geht auf das 24. Jahrhundert v. Chr. zurück.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie wiederum von manchen Forschern mit der plötzlichen Flutung des Schwarzmeerbeckens bei Ende der letzten Eiszeit in Verbindung gebracht wird. Durch das Abschmelzen der eizeitlichen Eispanzer stieg der Meeresspiegel deutlich an, das Wasser konnte die bis dato als Sperre liegenden Dardanellen überwinden und so in die Tiefebene einströmen, die heute eben das Schwarze Meer bildet.

Die Sintflutgeschichten im altorientalischen Raum könnten eine ferne Erinnerung an dieses kollektive Trauma sein.

Registrierter
02.04.2011, 18:05
Das richt mir zu sehr nach einen aprilschärz, denn von diesen Beben habe ich nirgens was gehört oder gesehen, nur hier eben gelesen

nur zur Info:

USGS Earthquake Hazards Program:
Earthquakes in the past 7 days in Europe:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Maps/region/Europe.php

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/usc0002gtc.php
Magnitude 5.9 - CRETE, GREECE
2011 April 01 13:29:12 UTC

Registrierter
02.04.2011, 18:07
[
Die Sintflutgeschichten im altoreintalischen Raum könnten eine ferne Erinnerung an dieses kollektive Trauma sein.


Sintflutgeschichten finden sich im übrigen in Kulturen rund um den Globus.

Ali Ria Ashley
02.04.2011, 19:15
das werden akw s der neuesten generation.:D

Genau und die gehen auf garkeinen Fall kaputt... türkische AKW sind natürlich sicher und wenn es zu einer Kernschmelze kommt, dann reicht ein Stoßgebet, klar.

Mensch Fukushima war sicher! Es war sogar Tsunami-sicher. man hat gedacht, wenn der Strom hier, wegen eines Tsunamis ausfällt, dann haben wir ja unsere Notstromaggregate.

Nur das auch Notstromaggregate bei einem Tsunai AUCH NASS WERDEN, DARAN WURDE NICHT GEDACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kapier es Kadir, der Teufel steckt sodann im Detail und wenn es darauf ankommt, passieren soviele "unvorhergesehene ereignisse". Kernkraft ist nichts weiter als der Tanz mit dem Teufel!

http://drpimpslab.com/wp-content/uploads/2010/10/atomkraft-sicher-tuerlich.jpg

grem
02.04.2011, 19:18
nur zur Info:

USGS Earthquake Hazards Program:
Earthquakes in the past 7 days in Europe:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Maps/region/Europe.php

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/usc0002gtc.php
Magnitude 5.9 - CRETE, GREECE
2011 April 01 13:29:12 UTC

das kann ich noch toppen :cool2:

http://quakes.globalincidentmap.com/

und noch eine Info oben drauf geben und sich unbedingt auch den 11.03.11 ansehen:

http://137.229.36.30/cgi-bin/magnetometer/gak-mag.cgi

Ali Ria Ashley
02.04.2011, 20:23
Klar. AKWe machen die Türkei modern und fortschrittlich.

Man sollte diese Atomlobbyisten in Deutschland Solberscmuclk anlegen, das ist Wahnsinn! Deutschland ist kein sonderlich großes Land, wenn da bei einem Beben, drei Reaktoren nur explodieren und es zur Kernschmelze kommt, dann aber gute nacht.

Atomkraft - ist meiner Meinung nach kriminell. Wir versauen die Zukunft unserer Kinderkinderkinderkinderkinderkinderkinder........ .................. es ist unverantwortlich. Einfach der nackte Irrsinn.

GnomInc
02.04.2011, 20:28
Atomkraft - ist meiner Meinung nach kriminell. Wir versauen die Zukunft unserer Kinderkinderkinderkinderkinderkinderkinder........ .................. es ist unverantwortlich. Einfach der nackte Irrsinn.

Die Reaktoren behalten wir ......

Und wenn uns die importierten Musel endgültig auf den Zeiger gehen ,
dann jagen wir die Dinger selber in die Luft ......
Verstrahlt doch viel mehr Muselnachwuchs als unserer ......

:D:D

Ali Ria Ashley
02.04.2011, 20:35
Die Reaktoren behalten wir ......

Und wenn uns die importierten Musel endgültig auf den Zeiger gehen ,
dann jagen wir die Dinger selber in die Luft ......
Verstrahlt doch viel mehr Muselnachwuchs als unserer ......

:D:D

Man kann das aber auch so sehen... stimmt. Jagen wir doch die ganze Erde in die Luft, wegen ein paar Sektierern.

Oder kämpfen für ein Juwel, unsere Gesellschaft und um unsere Demokratie hier. Nur Feiglinge beschimpfen unsere Verfassung. :)

GnomInc
02.04.2011, 20:38
Oder kämpfen für ein Juwel, unsere Gesellschaft und um unsere Demokratie hier. Nur Feiglinge beschimpfen unsere Verfassung. :)

Ach wäre das schön ......

Dummerweise können allenfalls die Schweizer solchen Argumenten
zustimmen , ohne sich der Täuschung hinzugeben .....

Begriffen ?
:))

Ali Ria Ashley
02.04.2011, 20:41
Ach wäre das schön ......

Dummerweise können allenfalls die Schweizer solchen Argumenten
zustimmen , ohne sich der Täuschung hinzugeben .....

Begriffen ?
:))

Du wirst uns das bestimmt erklären :)

GnomInc
02.04.2011, 20:42
Du wirst uns das bestimmt erklären :)

Bin ich Jesus ?:hihi: :knie:

Ali Ria Ashley
02.04.2011, 20:52
Bin ich Jesus ?:hihi: :knie:

wächst mir graus aus der hose? :))

Ali Ria Ashley
02.04.2011, 21:50
morgen ist Sonntag und dann ist es wieder zeit für meine Freundinn, meine hüpsche, ganz in weiß getünchte gotische Kirche. Wenn man glück hat, dann scheint um 10 uhr die Sonne durch die bunten Fenster... das ist balsam für die Seele.

Jeddoch beim singen, da halte ich mich zurück, für meine stimme benötigte ich normalerweise einen Waffenschein. :)

heide
03.04.2011, 01:43
Wenn erst soetwas wie ein Erdbeben ein Atomkraftwerk erschüttern muss kann ich lange darauf warten das hier in Deutschland etwas geschieht was unsere Gesellschaft transformiert.

Ich hatte heute eine lange Debatte wegen der Abschaltung der AKWe. Unterm Strich wurde ganz legitim festgestellt, dass der Strom aus der Steckdose kommt. Auch für die Parteigenossen der Grünen. Weiterhin wurde festgestellt, dass in Berlin schon viel "Öko-Strom" ins Netz gespeist wird, ohne den Strom zu verteueren.
Es wurde weiterhin festgestellt, dass es nicht von heute auf morgen geht, alle AKWe ins Deutschland sofort abzuschalten: Einfacher Grund: Die Strompreise können nicht ins "Unendliche" steigen, weil daran ja auch die Mieten, in welcher Form auch immer, hängen.
Die Folge wäre: Viele Bürger werden dann wohl unter irgendwelchen Brücken schlafen! Bleibt die Hoffnung, dass es genug Brücken gibt!!!!!!

Chronos
03.04.2011, 03:30
Man sollte diese Atomlobbyisten in Deutschland Solberscmuclk anlegen, das ist Wahnsinn! Deutschland ist kein sonderlich großes Land, wenn da bei einem Beben, drei Reaktoren nur explodieren und es zur Kernschmelze kommt, dann aber gute nacht.

Atomkraft - ist meiner Meinung nach kriminell. Wir versauen die Zukunft unserer Kinderkinderkinderkinderkinderkinderkinder........ .................. es ist unverantwortlich. Einfach der nackte Irrsinn.
Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass Deutschland ringsum mit AKWs vollgestellt ist. Frankreich betreibt mehrere AKWs in unmittelbarer Grenznähe zu Deutschland, die Schweiz ebenso. Tschechien ebenfalls, Polen baut meines Wissens auch, und andere europäische Länder betreiben ebenfalls AKWs.

Wenn wir hier alle AKWs abschalten, ist das Risiko nur ein paar Kilometer hinter die Grenzen verschoben. Falls ein Reaktor in einem Nachbarland hochgehen sollte, bekommen wir genau so viel Dreck ab, als ob es ein eigenes AKW wäre.

Aber nur Blinde in Deutschland glauben, dass wir, wenn wir alle Meiler in Deutschland abschalten würden, sicher wären.

Gegen diese Dummheit, der hierzulande fröhliche Urständ feiert, ist der Vogel Strauß ein weitsichtiges Tier.

nethead
03.04.2011, 07:30
Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass Deutschland ringsum mit AKWs vollgestellt ist. Frankreich betreibt mehrere AKWs in unmittelbarer Grenznähe zu Deutschland, die Schweiz ebenso. Tschechien ebenfalls, Polen baut meines Wissens auch, und andere europäische Länder betreiben ebenfalls AKWs.

Korrekt, wobei das hier kein Anti-ABC Strang ist.

Da man erstmal ohne Kernenergie wohl kaum auskommen wird waere das vernuenftigste folgendes machen:

1. 15-25 Jahresplan um die Erdoel und Gas-importe auf 15% des aktuellen standes runterzufahren.
2. 25 Jahresplan um Kernkraft und Kohle zu ersetzen
3. Sofortiger Bau ausreichender Kapazitaeten an kernschmelze-sicheren, deutschen Kugelreaktor Kraftwerken unter Einbeziehung der Erfahrungen von Japan.
4. Rueckverstaatlichung der Stromwerke.

Ausreichende Kapazitaeten heist:
Genug Strom um den gesamten Stromverbrauch mindestens dreifach zu decken, auf Elektro-Autos umsteigen zu koennen, die Heizungen auf Strom umstellen zu koennen und alles andere "was geht". Das heist die Araber, die USA und die Russen sehen mittelfristig in die Roehre was Gas und Oelverkaeufe angeht.

Denn: Keine Oelaebhaengigkeit bedeutet entmachtung der herrschenden Klasse und damit keine Kriege fuers Oel mehr!

Gleichzeitig versuchen Oel durch Kohle in der Industrie zu erseten. Bei hohen Kapazitaeten der eigenen SICHERSTEN AKWs der Welt selber den Strom exportieren damit die Nachbaelaender abschalten.

Und Deutschland wuerde es gut gehen!

lupus_maximus
03.04.2011, 07:36
Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass Deutschland ringsum mit AKWs vollgestellt ist. Frankreich betreibt mehrere AKWs in unmittelbarer Grenznähe zu Deutschland, die Schweiz ebenso. Tschechien ebenfalls, Polen baut meines Wissens auch, und andere europäische Länder betreiben ebenfalls AKWs.

Wenn wir hier alle AKWs abschalten, ist das Risiko nur ein paar Kilometer hinter die Grenzen verschoben. Falls ein Reaktor in einem Nachbarland hochgehen sollte, bekommen wir genau so viel Dreck ab, als ob es ein eigenes AKW wäre.

Aber nur Blinde in Deutschland glauben, dass wir, wenn wir alle Meiler in Deutschland abschalten würden, sicher wären.

Gegen diese Dummheit, der hierzulande fröhliche Urständ feiert, ist der Vogel Strauß ein weitsichtiges Tier.
Unsere Freunde haben den geistig minderbemittelten Deutschen erfolgreich die Atomangst eingebleut. Anscheinend sind fast alle intelligenten Deutschen im Krieg gefallen.
Von der Wissenschaftsnation Nr. 1 zur Dünnbrettbohrer-Nation Nr.1. Der Erfolg unserer Freunde ist fast hundertprozentig.

lupus_maximus
03.04.2011, 07:41
Korrekt, wobei das hier kein Anti-ABC Strang ist.

Da man erstmal ohne Kernenergie wohl kaum auskommen wird waere das vernuenftigste folgendes machen:

1. 15-25 Jahresplan um die Erdoel und Gas-importe auf 15% des aktuellen standes runterzufahren.
2. 25 Jahresplan um Kernkraft und Kohle zu ersetzen
3. Sofortiger Bau ausreichender Kapazitaeten an kernschmelze-sicheren, deutschen Kugelreaktor Kraftwerken unter Einbeziehung der Erfahrungen von Japan.
4. Rueckverstaatlichung der Stromwerke.

Ausreichende Kapazitaeten heist:
Genug Strom um den gesamten Stromverbrauch mindestens dreifach zu decken, auf Elektro-Autos umsteigen zu koennen, die Heizungen auf Strom umstellen zu koennen und alles andere "was geht". Das heist die Araber, die USA und die Russen sehen mittelfristig in die Roehre was Gas und Oelverkaeufe angeht.

Denn: Keine Oelaebhaengigkeit bedeutet entmachtung der herrschenden Klasse und damit keine Kriege fuers Oel mehr!

Gleichzeitig versuchen Oel durch Kohle in der Industrie zu erseten. Bei hohen Kapazitaeten der eigenen SICHERSTEN AKWs der Welt selber den Strom exportieren damit die Nachbaelaender abschalten.

Und Deutschland wuerde es gut gehen!
Allerdings müßte man zuerst unsere Freunde zum Teufel jagen, und sämtliche Linken außer Landes!

romeo1
03.04.2011, 07:57
Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass Deutschland ringsum mit AKWs vollgestellt ist. Frankreich betreibt mehrere AKWs in unmittelbarer Grenznähe zu Deutschland, die Schweiz ebenso. Tschechien ebenfalls, Polen baut meines Wissens auch, und andere europäische Länder betreiben ebenfalls AKWs.

Wenn wir hier alle AKWs abschalten, ist das Risiko nur ein paar Kilometer hinter die Grenzen verschoben. Falls ein Reaktor in einem Nachbarland hochgehen sollte, bekommen wir genau so viel Dreck ab, als ob es ein eigenes AKW wäre.

Aber nur Blinde in Deutschland glauben, dass wir, wenn wir alle Meiler in Deutschland abschalten würden, sicher wären.

Gegen diese Dummheit, der hierzulande fröhliche Urständ feiert, ist der Vogel Strauß ein weitsichtiges Tier.

Über die Sicherheit von AKW's sollten wir uns aber wirklich Gedanken machen. Ich hatte vor einigen Tagen ein Gespräch mit einem Bekannten, der seit ca. 30 Jahren in einem Großkraftwerk arbeitet. Er meinte, daß die Technologie eines Kraftwerkes derartig komplex ist, daß es niemals frei von Großstörungen ablaufen kann. Er meinte, daß dies nicht nur Kohle-, sondern auch AKW's betrifft. Er brachte auch beispiele dafür, daß es mit der staatlichen Atom aufsicht auch nicht soweit her ist, und daß durch ein System von Sub-, Sub- und Subunternehmen ein erheblicher Kostendruck verteilt wird der dazu führen kann, daß entweder minderweitige Teile eingebaut werden können, aber auch verschlissene Bauteile über Gebühr weiter genutzt werden.

Bis vor diesem Gespräch hatte ich alles i.W. so gesehen wie Du. Nun bin ich mir da nicht so sicher.

romeo1
03.04.2011, 08:00
Korrekt, wobei das hier kein Anti-ABC Strang ist.

Da man erstmal ohne Kernenergie wohl kaum auskommen wird waere das vernuenftigste folgendes machen:

1. 15-25 Jahresplan um die Erdoel und Gas-importe auf 15% des aktuellen standes runterzufahren.
2. 25 Jahresplan um Kernkraft und Kohle zu ersetzen
3. Sofortiger Bau ausreichender Kapazitaeten an kernschmelze-sicheren, deutschen Kugelreaktor Kraftwerken unter Einbeziehung der Erfahrungen von Japan.
4. Rueckverstaatlichung der Stromwerke.

Ausreichende Kapazitaeten heist:
Genug Strom um den gesamten Stromverbrauch mindestens dreifach zu decken, auf Elektro-Autos umsteigen zu koennen, die Heizungen auf Strom umstellen zu koennen und alles andere "was geht". Das heist die Araber, die USA und die Russen sehen mittelfristig in die Roehre was Gas und Oelverkaeufe angeht.

Denn: Keine Oelaebhaengigkeit bedeutet entmachtung der herrschenden Klasse und damit keine Kriege fuers Oel mehr!

Gleichzeitig versuchen Oel durch Kohle in der Industrie zu erseten. Bei hohen Kapazitaeten der eigenen SICHERSTEN AKWs der Welt selber den Strom exportieren damit die Nachbaelaender abschalten.

Und Deutschland wuerde es gut gehen!

1. Es gibt keinen sachlichen Grund, auf Kohle-KW zu verichten.

2. Die kosten, um aus Kohle Öl herzustellen, übersteigen die Kosten für den Ölimport bei weitem. Es ist unwirtschaftlich. Man hatte dieses Verfahren bereits während des 2.WK ausprobiert. Außerdem hinterläßt dieses Verfahren erhebliche toxische Rückstände.

Chronos
03.04.2011, 08:26
Über die Sicherheit von AKW's sollten wir uns aber wirklich Gedanken machen. Ich hatte vor einigen Tagen ein Gespräch mit einem Bekannten, der seit ca. 30 Jahren in einem Großkraftwerk arbeitet. Er meinte, daß die Technologie eines Kraftwerkes derartig komplex ist, daß es niemals frei von Großstörungen ablaufen kann. Er meinte, daß dies nicht nur Kohle-, sondern auch AKW's betrifft. Er brachte auch beispiele dafür, daß es mit der staatlichen Atom aufsicht auch nicht soweit her ist, und daß durch ein System von Sub-, Sub- und Subunternehmen ein erheblicher Kostendruck verteilt wird der dazu führen kann, daß entweder minderweitige Teile eingebaut werden können, aber auch verschlissene Bauteile über Gebühr weiter genutzt werden.

Bis vor diesem Gespräch hatte ich alles i.W. so gesehen wie Du. Nun bin ich mir da nicht so sicher.
Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu und bin auch ziemlich misstrauisch geworden.

Das Problem ist aber, dass man solche Themen weltweit oder zumindest europaweit koordiniert angehen sollte, und nicht wie jetzt in Deutschland in blinden Aktionismus verfällt.

Wir leben halt nicht auf einer einsamen Insel im Pazifik, sondern sind von Atomkraftwerken umgeben und es nützt im Endeffekt gar nichts, wenn wir unsere AKWs abschalten und dafür Atomstrom aus Frankreich kaufen.

Direkt an oder nahe der Grenze zu Deutschland stehen allein in Frankreich drei große AKWs (Fessenheim, Cattenome, und der Super-Phenix etwas weiter weg).
Frankreich deckt einen Großteil seines Stroms mit AKWs (ich glaube mich zu erinnern, dass sowas um die 80 % sind).

Wenn den Franzosen so ein Ding hochgeht, bekommen wir aufgrund des fast immer vorherrschenden Westwinds den größten Teil des strahlenden Drecks ab.

Ich bin auch dafür, sehr kritisch an das gesamte Thema AKWs heranzugehen, aber sinnvoll und mit Augenmaß, Sachkenntnis und auf einem Level, der auch die anderen Länder miteinbezieht.

Kannst Du mir insofern zustimmen?.

romeo1
03.04.2011, 08:31
Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu und bin auch ziemlich misstrauisch geworden.

Das Problem ist aber, dass man solche Themen weltweit oder zumindest europaweit koordiniert angehen sollte, und nicht wie jetzt in Deutschland in blinden Aktionismus verfällt.

Wir leben halt nicht auf einer einsamen Insel im Pazifik, sondern sind von Atomkraftwerken umgeben und es nützt im Endeffekt gar nichts, wenn wir unsere AKWs abschalten und dafür Atomstrom aus Frankreich kaufen.

Direkt an oder nahe der Grenze zu Deutschland stehen allein in Frankreich drei große AKWs (Fessenheim, Cattenome, und der Super-Phenix etwas weiter weg).
Frankreich deckt einen Großteil seines Stroms mit AKWs (ich glaube mich zu erinnern, dass sowas um die 80 % sind).

Wenn den Franzosen so ein Ding hochgeht, bekommen wir aufgrund des fast immer vorherrschenden Westwinds den größten Teil des strahlenden Drecks ab.

Ich bin auch dafür, sehr kritisch an das gesamte Thema AKWs heranzugehen, aber sinnvoll und mit Augenmaß, Sachkenntnis und auf einem Level, der auch die anderen Länder miteinbezieht.

Kannst Du mir insofern zustimmen?.

Da sind wir absolut einer Meinung!!

Der Augenblick
03.04.2011, 08:32
Genau und die gehen auf garkeinen Fall kaputt... türkische AKW sind natürlich sicher und wenn es zu einer Kernschmelze kommt, dann reicht ein Stoßgebet, klar.

Mensch Fukushima war sicher! Es war sogar Tsunami-sicher. man hat gedacht, wenn der Strom hier, wegen eines Tsunamis ausfällt, dann haben wir ja unsere Notstromaggregate.

Nur das auch Notstromaggregate bei einem Tsunai AUCH NASS WERDEN, DARAN WURDE NICHT GEDACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kapier es Kadir, der Teufel steckt sodann im Detail und wenn es darauf ankommt, passieren soviele "unvorhergesehene ereignisse". Kernkraft ist nichts weiter als der Tanz mit dem Teufel!

http://drpimpslab.com/wp-content/uploads/2010/10/atomkraft-sicher-tuerlich.jpg

Entweder wird es eine globale Entscheidung gegen AKWs geben oder wir bauen unsere eigene!

Wo ist da die Gerechtigkeit wenn Deutschland 17 AKWs hat und wir gar keine?
Wir werden diese Dinger errichten und unseren Strom günstiger erzeugen so wie es die Industrieländer auch tuen.

Chronos
03.04.2011, 08:42
Wo ist da die Gerechtigkeit wenn Deutschland 17 AKWs hat und wir gar keine?
Wir werden diese Dinger errichten und unseren Strom günstiger erzeugen so wie es die Industrieländer auch tuen.
Dann kann man den großen Bumms schon abwarten.

Du wirst doch die Türkei nicht mit Deutschland vergleichen wollen?

Wenn schon türkische Airlines wegen miserabler Wartung der Maschinen Landeverbot in der EU bekommen können, wie wird es da erst in den AKWs zugehen....

Leute, baut Schutzräume! Die Türken fangen mit Kernspaltung an... :rolleyes:

Pilgrim
03.04.2011, 10:25
Dann kann man den großen Bumms schon abwarten.

Du wirst doch die Türkei nicht mit Deutschland vergleichen wollen?

Wenn schon türkische Airlines wegen miserabler Wartung der Maschinen Landeverbot in der EU bekommen können, wie wird es da erst in den AKWs zugehen....

Leute, baut Schutzräume! Die Türken fangen mit Kernspaltung an... :rolleyes:
Die Türkei spaltet? Gut! :)

Nanu
03.04.2011, 11:18
01.04.2011, 15:53


http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//29597802,1,artikel,Starkes+Erdbeben+in+der+%C3%84g %C3%A4is.html

es scheint zur Zeit mächtig zu rumoren in der Erdkruste! Japan, Thailand jetzt die Ägäis......

Wann kommt endlich England dran?

kadir
03.04.2011, 12:27
Genau und die gehen auf garkeinen Fall kaputt... türkische AKW sind natürlich sicher und wenn es zu einer Kernschmelze kommt, dann reicht ein Stoßgebet, klar.

Mensch Fukushima war sicher! Es war sogar Tsunami-sicher. man hat gedacht, wenn der Strom hier, wegen eines Tsunamis ausfällt, dann haben wir ja unsere Notstromaggregate.

Nur das auch Notstromaggregate bei einem Tsunai AUCH NASS WERDEN, DARAN WURDE NICHT GEDACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kapier es Kadir, der Teufel steckt sodann im Detail und wenn es darauf ankommt, passieren soviele "unvorhergesehene ereignisse". Kernkraft ist nichts weiter als der Tanz mit dem Teufel!

http://drpimpslab.com/wp-content/uploads/2010/10/atomkraft-sicher-tuerlich.jpg

wenn ich auf der straße laufe kann mir auch eine vase vom balkon auf den kopf fallen oder ich werde am zebrastreifen überfahren.das leben ist eben
unberechenbar.:D

kadir
03.04.2011, 12:30
Man sollte diese Atomlobbyisten in Deutschland Solberscmuclk anlegen, das ist Wahnsinn! Deutschland ist kein sonderlich großes Land, wenn da bei einem Beben, drei Reaktoren nur explodieren und es zur Kernschmelze kommt, dann aber gute nacht.

Atomkraft - ist meiner Meinung nach kriminell. Wir versauen die Zukunft unserer Kinderkinderkinderkinderkinderkinderkinder........ .................. es ist unverantwortlich. Einfach der nackte Irrsinn.

deutschland ist kein erdbeben gebiet.und tsunamis wird es hier auch nicht geben.zumindest dies ist 100% sicher.was du und die grünen parteien hier propagieren ist dünnschiss.deutschland pro atomkraft.:D

Ali Ria Ashley
03.04.2011, 12:32
wenn ich auf der straße laufe kann mir auch eine vase vom balkon auf den kopf fallen oder ich werde am zebrastreifen überfahren.das leben ist eben
unberechenbar.:D

Verstehst du es nicht: erstens braucht die Türkei so ein Teufelszeug nicht und zweitens, den vergleich hinkt. Es geht hierbei nicht um dich und deine Kinder und auch nicht um Deine Enkel. Sondern um Menschen, die in 25 oder 50 Tausend Jahren da leben, denn die haben noch immer dann was von einem Supergau!!!

Da wo ein ein Super Gau Stattfand, ist das Land verloren, quasi für IMMER! Und kadir, Türkei ist ein Erdbebengebiet, gott denkt doch mal alle ein kleines bisschen weiter. Kernkraft ist ein Verbrechen an den Menschen.

kadir
03.04.2011, 12:33
Unsere Freunde haben den geistig minderbemittelten Deutschen erfolgreich die Atomangst eingebleut. Anscheinend sind fast alle intelligenten Deutschen im Krieg gefallen.
Von der Wissenschaftsnation Nr. 1 zur Dünnbrettbohrer-Nation Nr.1. Der Erfolg unserer Freunde ist fast hundertprozentig.

dieses erkenntnis tut weh,auch mir als deutsch-türken musel.:D

kadir
03.04.2011, 12:36
Dann kann man den großen Bumms schon abwarten.

Du wirst doch die Türkei nicht mit Deutschland vergleichen wollen?

Wenn schon türkische Airlines wegen miserabler Wartung der Maschinen Landeverbot in der EU bekommen können, wie wird es da erst in den AKWs zugehen....

Leute, baut Schutzräume! Die Türken fangen mit Kernspaltung an... :rolleyes:

wir werden diese technik revolutionieren.:D

Chronos
03.04.2011, 13:04
wir werden diese technik revolutionieren.:D
Muahahahaha....

Der Brüller des Tages. Die Türken werden die Kernkraft-Technik revolutionieren.
Wohl eher die von Pistazienkernen... :lach:

GnomInc
03.04.2011, 13:07
Wohl eher die von Pistazienkernen... :lach:

Jepp - die erforschen gerade , welche Halbwertszeiten die haben....

;)

Chronos
03.04.2011, 13:35
Jepp - die erforschen gerade , welche Halbwertszeiten die haben....

;)
Bei mir im Kühlschrank allerhöchstens ein paar Tage... :))

nethead
03.04.2011, 13:46
wir werden diese technik revolutionieren.:D

Weniger beruehmte letzte Worte :D

Was deutet denn deiner Meinung nach darauf hin das die Tuerkei in der Lage ist nen Reaktor langfristig sicher zu betreiben? Wie mag bei euch wohl ein GAU eingedaemmt werden wenn die Japaner, industrienation Nr. 2 auf diesem Planeten, damit schon arge Probleme haben.

Und wenn der Tuerkei so ein Ding um die Ohren fliegt kommen noch mehr Super-Industriie-Aufbau-Spezialkraefte nach Deutschland... Argh

Ali Ria Ashley
03.04.2011, 18:00
Jepp - die erforschen gerade , welche Halbwertszeiten die haben....

;)

Das Verfallsdatum von Pinienkerne liegt bei, soweit ich weiß, 1 Jahr. Plus minus 3 Tage :))