PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist geschehn! Ich bin wieder drin!



Unschlagbarer
01.04.2011, 08:20
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

Apollyon
01.04.2011, 08:36
Die Konfession hat nichts mit dem eigenen Glauben zu tun, man könnte es auch als Traditionsbewusst sehen. Also zerbrech dir mal da nicht den Kopf.

Meine Tochter wird demnächst getauft.

Unschlagbarer
01.04.2011, 08:54
Die Konfession hat nichts mit dem eigenen Glauben zu tun, man könnte es auch als Traditionsbewusst sehen. Also zerbrech dir mal da nicht den Kopf.

Meine Tochter wird auch demnächst getauft.Ich bin ja gegen Versuche aller Art, mich inwendig, d.h. im Hirn umzukrempeln gefeit. Da musste schon ein Wunder geschehn! Gott müsste sich zeigen, soviel steht fest. Insofern brauche ich auch weiterhin keine Angst vor göttlicher Strafe wegen zeitweiligem Ungehorsam zu haben...

.

opppa
01.04.2011, 08:56
Wenn heute nicht der 1. April wäre . . . .


:)

König
01.04.2011, 09:23
Wenn heute nicht der 1. April wäre . . . .


:)

Verflucht und verdammt! Und ich habe dem Unschlagbaren einen Grünpunkt gegeben, weil ich seine Geste rührend fand.

Unschlagbarer
01.04.2011, 09:34
Verflucht und verdammt! Und ich habe dem Unschlagbaren einen Grünpunkt gegeben, weil ich seine Geste rührend fand.unschlagbar rührend eben ...

.

Sheldon
01.04.2011, 09:41
Wir hatten zwar unsere Differenzen, aber ich muß zugeben der der dir absolut gelungen ist. Ich bin auch drauf reingefallen. Mein Glückwunsch.:top:

henriof9
01.04.2011, 09:47
Verflucht und verdammt! Und ich habe dem Unschlagbaren einen Grünpunkt gegeben, weil ich seine Geste rührend fand.

Dabei ist das so durchschaubar.

Hättest Du gewußt, daß er zum heiraten nicht hätte in die Kirche eintreten müssen wenn seine Frau kath. ist, wäre Dir Dein Irrtum erspart geblieben. :))

Apollyon
01.04.2011, 09:52
:umkipp:

naja man kann nicht von jeden ehrlichkeit erwarten, der Tag dazu ist wohl zu verlockend.

Chronos
01.04.2011, 09:55
Hat irgend jemand jemals gehört, dass die strenggläubige christliche Ehefrau eines überzeugten Christenhassers (und Islam-Anbeters) ein paar Jahre Eheleben überlebt haben könnte?

Ich nicht... :)) :)) :))

Unschlagbarer
01.04.2011, 11:00
Dabei ist das so durchschaubar.

Hättest Du gewußt, daß er zum heiraten nicht hätte in die Kirche eintreten müssen wenn seine Frau kath. ist, wäre Dir Dein Irrtum erspart geblieben. Woher willst du denn wissen, dass meine Frau katholisch sein soll? Ich kann das nicht geschrieben haben, denn ich lüge nie, zumindest sage ich nicht bewusst die Unwahrheit. Und dumm stellen ist ja auch nicht grad lügen. Also ist deine Begründung wohl der eigentliche Aprilscherz?

Zum Heiraten bin ich extra nochmal in die Kirche eingetreten, weil das der Pfarrer nicht anders mitgemacht hätte. Es war noch in der tiefsten DDR-Zeit. Und auch der wollte mich damals schon in echt bekehren. Bis ihn meine Frau heimschickte mit den Worten "Jetzt isses genug" oder so ähnlich. Jetzt gehts aber nicht ums Heiraten, sondern um die Silberne.

Wie kommt opppa denn drauf, dass es ein Aprilscherz sei? Ist denn heut der 1. April?

.

Unschlagbarer
01.04.2011, 11:01
Hat irgend jemand jemals gehört, dass die strenggläubige christliche Ehefrau eines überzeugten Christenhassers (und Islam-Anbeters) ein paar Jahre Eheleben überlebt haben könnte?

Ich nicht... :)) :)) :))Sollte das ein Scherz werden? Wenn nicht, bleibt mir wieder nur eins zu sagen: Dummkopf.

Und ich kann das beurteilen, ich habe Vergleichsmöglichkeiten! (Lund)

.

Unschlagbarer
01.04.2011, 11:04
Wir hatten zwar unsere Differenzen, aber ich muß zugeben der der dir absolut gelungen ist. Ich bin auch drauf reingefallen. Mein Glückwunsch.:top:Glückwunsch - zum Wiedereintritt oder zur Silbernen?

Gäb's keine Differenzen, wie öde wäre dann die menschliche Kommunikation!
Kein Streit, keiner bekäme Recht, weil alle Recht hätten, nur Liebe, Verständnis, Menschlichkeit ... Nichts zum Aufregen! Das vor allem würde mir fehlen.

.

henriof9
01.04.2011, 11:23
Woher willst du denn wissen, dass meine Frau katholisch sein soll? Ich kann das nicht geschrieben haben, denn ich lüge nie, zumindest sage ich nicht bewusst die Unwahrheit. Und dumm stellen ist ja auch nicht grad lügen. Also ist deine Begründung wohl der eigentliche Aprilscherz?

Zum Heiraten bin ich extra nochmal in die Kirche eingetreten, weil das der Pfarrer nicht anders mitgemacht hätte. Es war noch in der tiefsten DDR-Zeit. Und auch der wollte mich damals schon in echt bekehren. Bis ihn meine Frau heimschickte mit den Worten "Jetzt isses genug" oder so ähnlich. Jetzt gehts aber nicht ums Heiraten, sondern um die Silberne.

Wie kommt opppa denn drauf, dass es ein Aprilscherz sei? Ist denn heut der 1. April?

.

Gut, dann habe ich mich eben in der Konfession geirrt, Du hattest geschrieben " Christin ", ändert aber am Grundsatz meiner Aussage absolut nichts.

Und es spielt keine Rolle ob Du nun heiraten willst oder Deine Silberhochzeit in der Kirche feiern willst, auch das ändert nichts an meiner Aussage.

Genieße also Deinen 1. April, ein Blick auf die Taskleiste des PC ist da auch hilfreich; ich bin jedenfalls nicht darauf reingefallen.


PS : und vom Lügen habe ich sowieso nicht geschrieben, wäre schön wenn man dieses Wort nicht immer so inflationär benutzen würde; es würde eine Menge Mißverständnisse verhindern. ;)



PS : Herzlichen Glückwunsch zur silbernen Hochzeit !
( ich gehe mal davon aus, daß dies kein Aprilscherz ist. )

Houseworker
01.04.2011, 11:31
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

Herzlichen Glückwunsch meinerseits!
Ich bin zum Islam konvertiert!

APRIL - APRIL :lach:

Unschlagbarer
01.04.2011, 12:30
Herzlichen Glückwunsch meinerseits!
Ich bin zum Islam konvertiert!

APRIL - APRIL :lach:Ach du Arme! Willst du 'n Moslem heiraten und will er partout nicht konvertieren?

.

Unschlagbarer
01.04.2011, 12:36
Gut, dann habe ich mich eben in der Konfession geirrt, Du hattest geschrieben " Christin ", ändert aber am Grundsatz meiner Aussage absolut nichts.

Und es spielt keine Rolle ob Du nun heiraten willst oder Deine Silberhochzeit in der Kirche feiern willst, auch das ändert nichts an meiner Aussage.

Genieße also Deinen 1. April, ein Blick auf die Taskleiste des PC ist da auch hilfreich; ich bin jedenfalls nicht darauf reingefallen.

PS : und vom Lügen habe ich sowieso nicht geschrieben, wäre schön wenn man dieses Wort nicht immer so inflationär benutzen würde; es würde eine Menge Mißverständnisse verhindern. ;)

PS : Herzlichen Glückwunsch zur silbernen Hochzeit !
( ich gehe mal davon aus, daß dies kein Aprilscherz ist. )Muss mal nachrechnen... Unser ältestes "Kind" wird 36, also naht von ferne eher schon die Goldene.

Lüge gesteigert:
Lüge, Lügner(in), Lügenbold.

Wenn du aber meinst, dass du Recht hättest, dass ich zur grünen Hochzeit in der Kirche nicht wieder hätte eintreten müssen, dann bist du tatsächlich im Irrtum. Vielleicht gibts jetzt andre Regelungen - jetzt dürfen ja auch Christen verschiedener Konfession in der Kirche heiraten - damals aber war es bei uns so und nicht anders. Oder glaubst du etwa, ich wäre eingetreten, wenn es anders gegangen wäre? Vielleicht hätte ich klagen müssen, aber an sowas dachte bei uns damals keiner.

.

-jmw-
01.04.2011, 12:36
Es ist geschehn! Ich bin wieder drin!
Ich hatte tatsächlich vor, im Zusammenhang mit der Fadenüberschrift in meinem Kommentar auf Deine Frau zu sprechen zu kommen, möchte jedoch angesichts des Themas davon absehen. :D

Felixhenn
01.04.2011, 13:49
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

Da hast Du oder Dein Pfarrer was total falsch verstanden. Du musst nicht wieder „eintreten“, die Taufe kann man ja nicht verlieren. Das einzige was Du machen kannst, Du kannst ich wieder bei der Kirchensteuer anmelden und, wenn Du willst, als Konfession eine christliche nennen. Aber auch das ist kein Muss.

Gärtner
01.04.2011, 13:51
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgbseits von allfälligen Neckereien zum 1. April: wurdest du denn als Kind getauft und bis erst später aus der Kirche ausgetreten?


Edit: ich sehe gerade, Kollege Felixhenn und ich zielen auf denselben Gedanken ab: bist du getauft, haben wir dich im Sack. So oft kannst du gar nicht austreten, die Taufe ist ein Sakrament und das geht nicht mehr ab. Der Fachbergriff lautet hier character indelebilis. :]

Felixhenn
01.04.2011, 13:52
Ich hatte tatsächlich vor, im Zusammenhang mit der Fadenüberschrift in meinem Kommentar auf Deine Frau zu sprechen zu kommen, möchte jedoch angesichts des Themas davon absehen. :D

Bei der Silberhochzeit wird der Eintritt, möglicherweise, eh schwieriger als der Kircheneintritt. Ich halte die Story allerdings als für „gefakt“ wie man auf Neudeutsch so schön sagt.

Unschlagbarer
01.04.2011, 13:53
Ich hatte tatsächlich vor, im Zusammenhang mit der Fadenüberschrift in meinem Kommentar auf Deine Frau zu sprechen zu kommen, möchte jedoch angesichts des Themas davon absehen. :DBesser so, denn über meine Frau schreibe nur ich und sonst keiner. Deshalb ist es ja "meine Frau".

Du sollst aber wissen, dass sie natürlich bestens informiert ist, schließlich war sie es ja, die die Sache ins Rollen gebracht hat.

Bei "ins Rollen" dürfte es dir schwer fallen, da was zweideutiges draus zu machen. Würde ich "ins Gleiten" schreiben, hättest du gleich wieder abwegige Gedanken. Stimmts?

.

-jmw-
01.04.2011, 14:03
Würde ich "ins Gleiten" schreiben, hättest du gleich wieder abwegige Gedanken. Stimmts?
Kann passieren! :D

Unschlagbarer
01.04.2011, 14:10
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgbseits von allfälligen Neckereien zum 1. April: wurdest du denn als Kind getauft und bis erst später aus der Kirche ausgetreten?

Edit: ich sehe gerade, Kollege Felixhenn und ich zielen auf denselben Gedanken ab: bist du getauft, haben wir dich im Sack. So oft kannst du gar nicht austreten, die Taufe ist ein Sakrament und das geht nicht mehr ab. Der Fachbergriff lautet hier character indelebilis.Ich weiß wirklich nicht, weshalb du mir misstraust. Meine Eltern haben immer gesagt, dass ich getauft worden sei. Wird wohl stimmen, denn sonst hätte man mich nicht zur Konfirmation zugelassen.

Beim Wiedereintritt fand natürlich nicht nochmal eine Taufe statt, sondern es war nur eine Art Wiederbekehrungsversuch mit Überreichung einer Bestätigung.

Also habt ihr euch wieder mal zu früh gefreut.

Ich glaube auch nicht, dass ich die der ev. Kirche entgangenen Steuern (Mitgliedsbeiträge) der vergangenen ca. 8 Jahre hätte nachbezahlen müssen. Alles in allem war es für mich natürlich eine Farce, aber ich kann auch gute Miene zum bösen Spiel machen.

Da meine Frau aber alles andere als eine fanatische oder fundamentalistische Frau ist, waren ihr natürlich die Spielregeln und die Bedeutung für mich vollends bekannt und bewusst. Es war zwischen uns auch klar, dass ich nach der Trauungszeremonie sofort wieder austreten würde, was ich auch tat.

Als Heuchler kann man mich daher nicht bezeichnen. Ich hab ihr einfach den Gefallen getan. Sie wollte es halt so. Ich geh ja auch zu anderen kirchlichen Veranstaltungen, etwa zu Beerdigungen. Bei meiner künftigen hab ich mir allerdings ausbedungen, dass keinem Pfaffen erlaubt werden darf, mir seine verlogenen Schönreden hinterherzusäuseln.

.

Felixhenn
01.04.2011, 14:50
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

Lasst uns mal das Datum beschauen. Aber auch ein Atheist sollte mit der Ehe keine Witze machen.

April, April und schon ist er wieder draußen. Er war wieder Erster.

Chronos
01.04.2011, 14:53
Sollte das ein Scherz werden? Wenn nicht, bleibt mir wieder nur eins zu sagen: Dummkopf.
Nein, das sollte kein Scherz werden. Wenn überhaupt, dann einer mit realem Hintergrund, du islamverherrlichende Dumpfbacke.


Und ich kann das beurteilen, ich habe Vergleichsmöglichkeiten! (Lund)
Ich weiss nicht, was du mit diesem Lund hast.

Aber ich habe auch Vergleichsmöglichkeiten und kann mittlerweile islamische U-Boote an ihrem Mist, den sie in ihrer Blödheit verzapfen, mühelos erkennen.

Wenn jemand derart einseitig und geifernd über das Christentum herfällt wie du, hat er entweder ein tiefgreifendes psychologisches Problem, oder er ist selbst ein Moslem bzw. ein bezahlter Islam-Propagandist.

Such dirs aus.

Efna
01.04.2011, 15:00
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

armes Sau...

Chronos
01.04.2011, 15:08
armes Sau...
Hast du noch nicht gerafft, dass das ein - wenngleich geschmacks- und instinktloser - Aprilscherz sein sollte? :rolleyes:

Der kommt sogar bei einem Aprilscherz nicht über seinen Christenhass hinweg.

Insofern hast du doch recht: "Arme Sau!"

Hay
01.04.2011, 15:10
Und ich kann das beurteilen, ich habe Vergleichsmöglichkeiten!.

Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du? Kannst du mal konkreter werden?

Unschlagbarer
01.04.2011, 17:20
Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du? Kannst du mal konkreter werden?Andere User, z.B. Du, aber auch alle, die meinen Beiträgen antworten. Lies mal z.B. den Beitrag über dir und vergleiche die Ausdrucksweisen, hinter denen sich natürlich entsprechende Charaktere verbergen.

Und lies mal seinen nächsten, dann wirds noch deutlicher, wes Geistes Kind der Mann ist. Normal ist das schon lange nicht mehr.

.

Chronos
01.04.2011, 19:04
Andere User, z.B. Du, aber auch alle, die meinen Beiträgen antworten. Lies mal z.B. den Beitrag über dir und vergleiche die Ausdrucksweisen, hinter denen sich natürlich entsprechende Charaktere verbergen.
Wenn du dir hier schon anmaßt, über die Charaktere und Ausdrucksweisen anderer User urteilen zu wollen, solltest du erst mal deine eigenen, unglaublich unverschämten und beleidigenden Hasstiraden über Christen, Atheisten und Agnostiker einer kritischen Betrachtung unterziehen.
Aber vermutlich bist du vor lauter Hass, Bösartigkeit und unberechtigter Hybris dazu gar nicht in der Lage.

Meine Empfehlung an den für deine Islam-Agitation zuständigen Herrn Häkelmützenträger....

Hay
01.04.2011, 21:23
Andere User, z.B. Du, aber auch alle, die meinen Beiträgen antworten. Lies mal z.B. den Beitrag über dir und vergleiche die Ausdrucksweisen, hinter denen sich natürlich entsprechende Charaktere verbergen.

Und lies mal seinen nächsten, dann wirds noch deutlicher, wes Geistes Kind der Mann ist. Normal ist das schon lange nicht mehr.

.

Die Antwort ist mir zu ungenau und zu schwammig. Du schriebst


Und ich kann das beurteilen, ich habe Vergleichsmöglichkeiten! (Lund)


Mal Butter bei die Fische: Was kannst du anhand von was beurteilen? Welches sind die Vergleichsmöglichkeiten? Und was ist (Lund)? Etwa die Stadt gleichen Namens in Schweden?

Nachbar
01.04.2011, 21:29
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

Am 1. April, dem Monat der Göttin Aphrodete (--> April), als Folgemonat des Gottes Mars (--> Maerz), und als Vormonat der Göttin Maia (--> Mai) darf man sich als Nichtchristianer manches erlauben, das ist Lebenswürze pur, die der Christianismus nicht kennt, legt man die Lupe des authentischen Maßstabes an.


Ich habe heute einem jahovitisch-christianistisch-islamistischem Gottes(ver)diener auch die Hand gegeben, und fühlte mich prächtig dabei.


Nachbar1799


Edit:
Einen "Jesus"monat oder "Maria"monat oder "Abraham"monat gibt es nicht, und die Menschheit weiß, warum es solches nicht gibt und nie geben wird :)

Casus Belli
01.04.2011, 21:37
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

Kann man denn so einfach aus dem Islam austreten?


Wenn heute nicht der 1. April wäre . . . .


:)

:umkipp:

Mist ich bin reingefallen, aber nur weil ich nicht wusste welcher heut ist. :))

Staber
01.04.2011, 22:08
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.


Ich finde den Begriff <Wendehals> nicht verwerflich. Man muß seine Meinung auch mal ändern können (dürfen).
Meine Frau Karin und ich sind in 3 Jahren soweit. Dann mal herzlichen Glückwunsch euch beiden.http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/silvester_sekt.gif (http://www.smileygarden.de)


staber

Unschlagbarer
02.04.2011, 07:01
Kann man denn so einfach aus dem Islam austreten?

Mist ich bin reingefallen, aber nur weil ich nicht wusste welcher heut ist.Seit wann ist der Islam 'ne Kirche? Du hast wirklich noch 'ne Menge Bildung nötig...

.

Unschlagbarer
02.04.2011, 07:04
Ich finde den Begriff <Wendehals> nicht verwerflich. Man muß seine Meinung auch mal ändern können (dürfen).
Meine Frau Karin und ich sind in 3 Jahren soweit. Dann mal herzlichen Glückwunsch euch beiden.http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/silvester_sekt.gif (http://www.smileygarden.de)Wendehals passt hier sowieso nicht, denn ich hab schließlich nicht meine Meinung geändert. Die ist unverändert.

Ich kann auch z.B. in 'ne Parteiversammlung der NPD gehn oder in 'ne Moschee oder Synagoge, ohne dass ich Angst haben muss, mich zu infizieren. Und wenn, dann höchstens mit dem Grippevirus.

Denke für den Glückwunsch, aber die Feier hab ich schon längst hinter mir. Lies weiter oben weiter.

.

Unschlagbarer
02.04.2011, 07:12
Die Antwort ist mir zu ungenau und zu schwammig. Du schriebst ...

Mal Butter bei die Fische: Was kannst du anhand von was beurteilen? Welches sind die Vergleichsmöglichkeiten? Und was ist (Lund)? Etwa die Stadt gleichen Namens in Schweden?Jeder beurteilt andauernd irgendwas anhand von irgendwas. Du nicht? Willst du bestreiten, dass man die Beiträge der verschiedenen User (hinter denen ja jeweils ein Mensch steckt) miteinander vergleichen kann?

Versuch's mal mit Nachdenken. Man kann nämlich nicht erwarten, dass man immer alles bis ins Kleinste von andern erklärt bekommt. Aber frag ruhig weiter...

Der Ausspruch von Lund (s. mein Thema in "Neue Medien...") gefiel mir einfach gut, als Antwort auf die dauernden Pöbeleien ihres Ermittler-Kollegen.

.

heide
02.04.2011, 07:15
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

In Berlin kann durchaus eine kirchliche Hochzeit auch mit einem "Nicht-Christen" vollzogen werden. Bibelstelle: 1. Kor.7, 14.
Wird eine Überzeugung geändert, nur weil ein Mensch zu einem bestimmten Zweck in die Kirche eintritt?

heide
02.04.2011, 07:21
Hast du noch nicht gerafft, dass das ein - wenngleich geschmacks- und instinktloser - Aprilscherz sein sollte? :rolleyes:

Der kommt sogar bei einem Aprilscherz nicht über seinen Christenhass hinweg.

Insofern hast du doch recht: "Arme Sau!"
Du sagst es.

Unschlagbarer
02.04.2011, 07:29
Du sagst es.Nachbar hat es euch schon erklärt:

"Am 1. April ... darf man sich als Nichtchristianer manches erlauben, das ist Lebenswürze pur, die der Christianismus nicht kennt"

Gläubige verstehn ja auch keinen Spaß bezüglich ihrer Glaubenswelt. Gleich ist alles Ketzerei, Gotteslästerung oder Schlimmeres. Außer bei den Juden, die lachen sogar über sich selbst. Jesus hat lt. den Legenden der sog. Evangelisten übrigens nicht ein einziges Mal gelacht. - Was für eine humorlose, traurige Religion! Sie lebt einzig von der Hoffnung auf ein glückliches Leben nach dem Tode. Was für ein Nonsens, welcher Irrwitz!

Deine Frage hab ich schon beantwortet. Mein damaliger Wiedereintritt änderte ja auch in keiner Weise meine Denkweise.

.

Hay
02.04.2011, 11:04
Jeder beurteilt andauernd irgendwas anhand von irgendwas. Du nicht? Willst du bestreiten, dass man die Beiträge der verschiedenen User (hinter denen ja jeweils ein Mensch steckt) miteinander vergleichen kann?

Versuch's mal mit Nachdenken. Man kann nämlich nicht erwarten, dass man immer alles bis ins Kleinste von andern erklärt bekommt. Aber frag ruhig weiter...
Der Ausspruch von Lund (s. mein Thema in "Neue Medien...") gefiel mir einfach gut, als Antwort auf die dauernden Pöbeleien ihres Ermittler-Kollegen.

.

Ich werde jetzt bestimmt nicht in der Forenhistorie suchen, um diesen passenden Beitrag von dir zu finden. Normalerweise sendet man einen Link.

Ein allseits bekannter Spruch an deine Adresse: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Nachbar
02.04.2011, 12:01
Nachbar hat es euch schon erklärt:

"Am 1. April ... darf man sich als Nichtchristianer manches erlauben, das ist Lebenswürze pur, die der Christianismus nicht kennt"

Gläubige verstehn ja auch keinen Spaß bezüglich ihrer Glaubenswelt. Gleich ist alles Ketzerei, Gotteslästerung oder Schlimmeres. Außer bei den Juden, die lachen sogar über sich selbst. Jesus hat lt. den Legenden der sog. Evangelisten übrigens nicht ein einziges Mal gelacht. - Was für eine humorlose, traurige Religion! Sie lebt einzig von der Hoffnung auf ein glückliches Leben nach dem Tode. Was für ein Nonsens, welcher Irrwitz!

Deine Frage hab ich schon beantwortet. Mein damaliger Wiedereintritt änderte ja auch in keiner Weise meine Denkweise.

.

Es sollte informiert werden, daß es sogar Äußerungen seitens der sog. Kirchenväter gab, also zu der Zeit, als der Christianismus gegen Allem war, gegen die staatliche Ordnung, gegen die Gesetze, gegen Dieses und Jenes, also, wie ich sie nenne, eine ALDI-Religion war (es geht noch plumper und billiger, dagegen waren die Gottesdienste der Nichtchristianer beeindruckend), immer nur auf Betteln und Hausieren hinaus, auf arm und noch ärmer die Tränendrüse drückend, eine Art Hari-Krischner der damaligen zivilisierten hellenistischen Zeit, eben bestimmte Kirchenväter verlangten, daß die Hellenen nicht inbrünstig und lauthals lachen sollten.

Eine derartige und parasitäre Gesinnung hat es im Laufe der Zeit geschafft, durch Konspiratismus, wie bereits historisch in den Zeiten der persischen Herrschaft nachweisbar (Anm.: natürlich deren Vorläuferreligion, damit es keine Mißverständnisse gibt!) sich als Klette an die Macht zu beissen, daß später das daraus ward, was dem Grunde nach jeder Christianer verabscheut, und es auch ausspricht, daß die Kirche angeblich nicht den Christianismus verkörpere, aber dennoch der Kirchenmitgliedschaft treu bleibe, natürlich aus Tradition.

Vielleicht sollten solche Parallelen genauer unter die Lupe genommen werden, diese dürften sich von ano dazumal bis in die heutige Zeit kaum geändert haben, geändert habe sich jedoch das äussere Erscheinungsbild: Heute nennt man solches Lobby und Weltkongress, eine moderne Form der Volksverführung, zu deutsch: Demagogie.


Laßet uns also lachen, denn lachen ist das, was der Christianer von Anfang an verdrängen wollte, die Äußerungen der sog. christianischen Kirchenväter über das griechische Theater (Kömödie, Tragödie, etc.) sind deutlich genug.


Nachbar1803

Ruepel
02.04.2011, 12:14
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

Schlapschwanz,du nennst dich"Unschlagbar",wie wäre es mit "Hasenfuß"?

Hay
02.04.2011, 12:27
Es sollte informiert werden, daß es sogar Äußerungen seitens der sog. Kirchenväter gab, also zu der Zeit, als der Christianismus gegen Allem war, gegen die staatliche Ordnung, gegen die Gesetze, gegen Dieses und Jenes, also, wie ich sie nenne, eine ALDI-Religion war (es geht noch plumper und billiger, dagegen waren die Gottesdienste der Nichtchristianer beeindruckend), immer nur auf Betteln und Hausieren hinaus, auf arm und noch ärmer die Tränendrüse drückend, eine Art Hari-Krischner der damaligen zivilisierten hellenistischen Zeit, eben bestimmte Kirchenväter verlangten, daß die Hellenen nicht inbrünstig und lauthals lachen sollten.

Eine derartige und parasitäre Gesinnung hat es im Laufe der Zeit geschafft, durch Konspiratismus, wie bereits historisch in den Zeiten der persischen Herrschaft nachweisbar (Anm.: natürlich deren Vorläuferreligion, damit es keine Mißverständnisse gibt!) sich als Klette an die Macht zu beissen, daß später das daraus ward, was dem Grunde nach jeder Christianer verabscheut, und es auch ausspricht, daß die Kirche angeblich nicht den Christianismus verkörpere, aber dennoch der Kirchenmitgliedschaft treu bleibe, natürlich aus Tradition.

Vielleicht sollten solche Parallelen genauer unter die Lupe genommen werden, diese dürften sich von ano dazumal bis in die heutige Zeit kaum geändert haben, geändert habe sich jedoch das äussere Erscheinungsbild: Heute nennt man solches Lobby und Weltkongress, eine moderne Form der Volksverführung, zu deutsch: Demagogie.


Laßet uns also lachen, denn lachen ist das, was der Christianer von Anfang an verdrängen wollte, die Äußerungen der sog. christianischen Kirchenväter über das griechische Theater (Kömödie, Tragödie, etc.) sind deutlich genug.


Nachbar1803

Was ist denn ein "Christianer"?

Unschlagbarer
02.04.2011, 12:30
Schlapschwanz,du nennst dich"Unschlagbar",wie wäre es mit "Hasenfuß"?Ein bisschen Hasenfuß steckt doch in uns allen, oder etwa nicht?

.

Unschlagbarer
02.04.2011, 12:32
Was ist denn ein "Christianer"?Eins muss man Hay lassen: Er /sie stellt gut zu beantwortende Fragen.
Und er hat viele Fragen - wie das bei Agnostikern eben so ist.

.

Unschlagbarer
02.04.2011, 12:37
Laßet uns also lachen, denn lachen ist das, was der Christianer von Anfang an verdrängen wollte, die Äußerungen der sog. christianischen Kirchenväter über das griechische Theater (Kömödie, Tragödie, etc.) sind deutlich genug.Ich denke, sie wollten zeitweilig das Lachen sogar generell unter Strafe stellen, weil das Lachen allein nach deren verklemmter Auffassung schon Gotteslästerung war.

Aber wir haben ja eine ach so christliche Tradition, und wir basieren ja alle einzig auf den sog. christlichen Werten, was immer die sein sollen.
Immer wenn ich sowas höre oder lese, muss ich erst mal ko... gehn. Der eiserne Besen hat eben noch lange nicht den ganzen Schund und Schmutz weggefegt.

.

Hay
02.04.2011, 12:37
Eins muss man Hay lassen: Er /sie stellt gut zu beantwortende Fragen.
Und er hat viele Fragen - wie das bei Agnostikern eben so ist.

.

Mit Schlußfolgerungen sollte man immer vorsichtig sein. Es ist zwar möglich, daß ich einer bin, genau so gut möglich ist es aber, daß ich keiner bin.

Dr Mittendrin
02.04.2011, 12:40
Zu was Pantoffelhelden ( die hier den Maulhelden machen) nicht alles in der Lage sind.
Und unschlagbar ist wohl nur die Dekadenz.

Brotzeit
02.04.2011, 12:43
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.


Mach Dir keine Gedanken !
Die Pfaffen belügen Dich!
Warum solltest Du zum Glück nicht auch sie belügen ? ..........
Betrachte es als schönes feierliches "App" oder Gimmick für deine Silberhochzeitsfeier!

Danach kannst´e ja wieder austreten!

Und in 25 Jahren ; zur goldenen Hochzeit ; bis dahin hat der greise Pfaffe das; als er uns nicht als Pensionäre parasitiert, vergessen und du machst das Spielchen nochmals .......

Leo Navis
02.04.2011, 13:02
...
Edit: ich sehe gerade, Kollege Felixhenn und ich zielen auf denselben Gedanken ab: bist du getauft, haben wir dich im Sack. So oft kannst du gar nicht austreten, die Taufe ist ein Sakrament und das geht nicht mehr ab. Der Fachbergriff lautet hier character indelebilis. :]
Das denken die Christen. ;)

Casus Belli
02.04.2011, 13:18
Seit wann ist der Islam 'ne Kirche? Du hast wirklich noch 'ne Menge Bildung nötig...

.

Kein Bedarf auf Gehirnwäsche, aber trotsdem Danke. Ich bin und bleib Realist. :]

zoon politikon
02.04.2011, 13:28
Ich denke, sie wollten zeitweilig das Lachen sogar generell unter Strafe stellen, weil das Lachen allein nach deren verklemmter Auffassung schon Gotteslästerung war.

Aber wir haben ja eine ach so christliche Tradition, und wir basieren ja alle einzig auf den sog. christlichen Werten, was immer die sein sollen.
Immer wenn ich sowas höre oder lese, muss ich erst mal ko... gehn. Der eiserne Besen hat eben noch lange nicht den ganzen Schund und Schmutz weggefegt.

.

Es gibt sogar sowas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Osterlachen

Ja, als Christ muss man nicht dümmlich über jeden Scheiß lachen.

Nachbar
02.04.2011, 13:40
Es gibt sogar sowas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Osterlachen

Ja, als Christ muss man nicht dümmlich über jeden Scheiß lachen.

Das sollte sich ein Jeder genau durchlesen, und sich auch die Zeit nehmen, die Inhalte genauer zu studieren, damit auch er feststelle:

Jahrtausendealte Traditionen wurden durch den Einfall der Christianer zuerst bekämpft und verboten, dann doch übernommen, am Ende dermaßen verfälscht und geradezu unkenntlich gemacht.

Mein Reden eben: die Substanzlosigkeit dieser Christianisten läßt in jeder Handlung der Christianisten grüssen.

Und wie sagt die Werbung? Nur Butter schmeckt wie Butter, also hat das Original den Wert, nicht das Plagiat.


Nachbar1804

zoon politikon
02.04.2011, 13:47
Das sollte sich ein Jeder genau durchlesen, und sich auch die Zeit nehmen, die Inhalte genauer zu studieren, damit auch er feststelle:

Jahrtausendealte Traditionen wurden durch den Einfall der Christianer zuerst bekämpft und verboten, dann doch übernommen, am Ende dermaßen verfälscht und geradezu unkenntlich gemacht.

Mein Reden eben: die Substanzlosigkeit dieser Christianisten läßt in jeder Handlung der Christianisten grüssen.

Und wie sagt die Werbung? Nur Butter schmeckt wie Butter, also hat das Original den Wert, nicht das Plagiat.


Nachbar1804

Jajaja, man könnte auch den Buddhisten vorwerfen, dass sie nicht lachten...

Darf ich jetzt auch nicht mehr in den Himmel schauen, weil irgendwelche Polytheisten vor 2000 Jahren das mal machten? Ist das dann auch ein "Plagiat"? :))

Ach, hätte ich fast vergessen, ich hab ja als Christ das "in den Himmel gucken" total verfälscht! :))
Richtiges "in den Himmel gucken" gibt es ja gar nicht mehr, seit 2000 Jahren ja schon nicht mehr. Das kannste heute vergessen, nicht vergleichbar mit vor 2000 Jahren.
Ja, diese Plagiaterei ist schon echt übel.

Es ist zu geil.

Chronos
02.04.2011, 13:51
Jahrtausendealte Traditionen wurden durch den Einfall der Christianer zuerst bekämpft und verboten, dann doch übernommen, am Ende dermaßen verfälscht und geradezu unkenntlich gemacht.

Mein Reden eben: die Substanzlosigkeit dieser Christianisten läßt in jeder Handlung der Christianisten grüssen.
Deine Wortbasteleien werden immer abstruser. "Christianisten"? Was für ein alberner Nonsens!

Versuchst du damit etwa, Assoziationen zu "Islamisten" zu konstruieren und dadurch das negative Image der islamischen Gewalttäter zu relativieren?

Casus Belli
02.04.2011, 13:59
Deine Wortbasteleien werden immer abstruser. "Christianisten"? Was für ein alberner Nonsens!

Versuchst du damit etwa, Assoziationen zu "Islamisten" zu konstruieren und dadurch das negative Image der islamischen Gewalttäter zu relativieren?

Da könnte man ja für Fundamentalisten der Holocaustgeschichte auch das Wort "Holocaustisten" erfinden.


Mit Wortschöpfungen werden die Beiträge aber auch nicht besser. :D

Nachbar
02.04.2011, 16:30
Jajaja, man könnte auch den Buddhisten vorwerfen, dass sie nicht lachten...

Darf ich jetzt auch nicht mehr in den Himmel schauen, weil irgendwelche Polytheisten vor 2000 Jahren das mal machten? Ist das dann auch ein "Plagiat"? :))

Ach, hätte ich fast vergessen, ich hab ja als Christ das "in den Himmel gucken" total verfälscht! :))
Richtiges "in den Himmel gucken" gibt es ja gar nicht mehr, seit 2000 Jahren ja schon nicht mehr. Das kannste heute vergessen, nicht vergleichbar mit vor 2000 Jahren.
Ja, diese Plagiaterei ist schon echt übel.

Es ist zu geil.

Das Plagiat ZOO sollte der Welt lieber zeigen, daß er als Christianer zu seinem Glauben steht, und an den Worten seines Herrn und Herrschers und Gottes keinen Zweifel aufkommen läßt.

Gut stünde es um ihm, die dicke Lippe nicht so weit aufzureissen, da er ohnehin seine Feigheit und Verlogenheit verdeutlicht habe:

Hier ist es schriftlich formuliert und garantiert: Markus, Kapitel 16, Satz 16-17 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4519323&postcount=232)


Nachbar1806

zoon politikon
02.04.2011, 18:04
Das Plagiat ZOO sollte der Welt lieber zeigen, daß er als Christianer zu seinem Glauben steht, und an den Worten seines Herrn und Herrschers und Gottes keinen Zweifel aufkommen läßt.

Gut stünde es um ihm, die dicke Lippe nicht so weit aufzureissen, da er ohnehin seine Feigheit und Verlogenheit verdeutlicht habe:

Hier ist es schriftlich formuliert und garantiert: Markus, Kapitel 16, Satz 16-17 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4519323&postcount=232)


Nachbar1806

:))

Du hast echt ein Problem.

Nachbar
02.04.2011, 19:05
Das Plagiat ZOO sollte der Welt lieber zeigen, daß er als Christianer zu seinem Glauben steht, und an den Worten seines Herrn und Herrschers und Gottes keinen Zweifel aufkommen läßt.

Gut stünde es um ihm, die dicke Lippe nicht so weit aufzureissen, da er ohnehin seine Feigheit und Verlogenheit verdeutlicht habe:

Hier ist es schriftlich formuliert und garantiert: Markus, Kapitel 16, Satz 16-17 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4519323&postcount=232)


Nachbar1806


:))
Du hast echt ein Problem.
Stehe zu deinem christianischem Glauben, es wird dir nichts geschehen, dein Herr und Herrscher und Gott gab es dir schriftlich.

Was denn, zweifelst du etwa die Inhalte deines Gottes an?


Nachbar1807

zoon politikon
02.04.2011, 19:08
Stehe zu deinem christianischem Glauben, es wird dir nichts geschehen, dein Herr und Herrscher und Gott gab es dir schriftlich.

Was denn, zweifelst du etwa die Inhalte deines Gottes an?


Nachbar1807

Du sollst den Herrn nicht versuchen!

Du bist wie Satan, der Jesus verführen wollte, vom Tempeldach zu springen.

Weiche von mir!

Nachbar
02.04.2011, 19:14
Du sollst den Herrn nicht versuchen!

Du bist wie Satan, der Jesus verführen wollte, vom Tempeldach zu springen.

Weiche von mir!

denke stets daran, Jesus braucht dich, er will deinen Beweis, oder willst auch DU als ungläubiger Thomas betrachtet werden?

Darum:

Hier ist es schriftlich formuliert und garantiert: Markus, Kapitel 16, Satz 16-17 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4519323&postcount=232)


Nachbar1808

Hay
02.04.2011, 19:38
Stehe zu deinem christianischem Glauben, es wird dir nichts geschehen, dein Herr und Herrscher und Gott gab es dir schriftlich.

Was denn, zweifelst du etwa die Inhalte deines Gottes an?


Nachbar1807

Wenn ich dich so lese, könnte ich glatt meinen, wenn du die Möglichkeiten hättest, würdest du gerne diesen Gott mal ordentlich konterkarieren!

König
02.04.2011, 19:53
Dabei ist das so durchschaubar.

Hättest Du gewußt, daß er zum heiraten nicht hätte in die Kirche eintreten müssen wenn seine Frau kath. ist, wäre Dir Dein Irrtum erspart geblieben. :))

Ich verband mit "mal wieder in die Kirche eintreten" eigentlich so etwas wie "das Innere eines kirchlichen Gebäudes betreten". Somit stellte ich mich als noch dümmer heraus, als der Aprilscherz erlaubte.

zoon politikon
02.04.2011, 20:01
denke stets daran, Jesus braucht dich, er will deinen Beweis, oder willst auch DU als ungläubiger Thomas betrachtet werden?

Darum:

Hier ist es schriftlich formuliert und garantiert: Markus, Kapitel 16, Satz 16-17 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4519323&postcount=232)


Nachbar1808


Mt 4, 1-11

"Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn
auf die Zinne des Tempels
und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es
steht geschrieben (Psalm 91,11-12): »Er wird seinen Engeln deinetwegen
Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit
du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.«
Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5.Mose
6,16): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.«Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und
zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst
und mich anbetest.
Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben
(5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott,
und ihm allein dienen.«
Da verließ ihn der Teufel."

Nachbar
02.04.2011, 22:55
Mt 4, 1-11

"Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn
auf die Zinne des Tempels
und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es
steht geschrieben (Psalm 91,11-12): »Er wird seinen Engeln deinetwegen
Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit
du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.«
Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5.Mose
6,16): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.«Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und
zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst
und mich anbetest.
Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben
(5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott,
und ihm allein dienen.«
Da verließ ihn der Teufel."
Eine ziemlich feige und verlogene Haltung, die der Super-und Starchristianer hier einnimmt.

Einerseits haut er jedem User und Leser des Forums seine Märchen um den Kopf, andererseits kneifft er nur wo er kann, seine christianistische Gottgläubigkeit unter Beweis zu stellen.

Er kneift, ist feige und, da er andere von seinem Glauben überzeugen will, selber aber nicht überzeugt ist, verlogen dazu.

Am Ende will er sich sogar mit diesem Scharlatan Yahshuah Ben Ioseph, graezisiert Jesus Christus, gleichsetzen, und geht sogar davon aus, daß ihm eine Märchenfigur namens "SATAN" (Anm.: kenne ich nur als Firma für Antennen etc.) angeht.

Da sagt man doch nur: PFUI und abermals PFUI

Aber er hat noch Chancen, denn das steht in seinem heiligen Buch, das jüdische Testament, und nur das hat für ihn Bedeutung:


Hier ist es schriftlich formuliert und garantiert, befolge die unfehlbaren Worte deines Herrn und Herrschers und Gottes: Markus, Kapitel 16, Satz 16-17 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4519323&postcount=232)


Nachbar1809

FSM
02.04.2011, 23:41
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

Ich gratuliere dir für deine Entscheidung...

und jetzt darfst Du auch bezahlen :cool2:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kirchensteuer-wer-zur-kirche-gehoeren-will-muss-zahlen.6dab0ed7-506d-4571-9cca-bf7dac26f186.html

Tosca
02.04.2011, 23:48
Hat irgend jemand jemals gehört, dass die strenggläubige christliche Ehefrau eines überzeugten Christenhassers (und Islam-Anbeters) ein paar Jahre Eheleben überlebt haben könnte?

Ich nicht... :)) :)) :))

Wäre mir auch neu.

Tosca
02.04.2011, 23:49
Ich gratuliere dir für deine Entscheidung...

und jetzt darfst Du auch bezahlen :cool2:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kirchensteuer-wer-zur-kirche-gehoeren-will-muss-zahlen.6dab0ed7-506d-4571-9cca-bf7dac26f186.html

Hallo Fatih sultan Mehmet. Seit wann hast du dich wieder hier reingeschlichen?

heide
03.04.2011, 01:29
Nachbar hat es euch schon erklärt:

"Am 1. April ... darf man sich als Nichtchristianer manches erlauben, das ist Lebenswürze pur, die der Christianismus nicht kennt"

Gläubige verstehn ja auch keinen Spaß bezüglich ihrer Glaubenswelt. Gleich ist alles Ketzerei, Gotteslästerung oder Schlimmeres. Außer bei den Juden, die lachen sogar über sich selbst. Jesus hat lt. den Legenden der sog. Evangelisten übrigens nicht ein einziges Mal gelacht. - Was für eine humorlose, traurige Religion! Sie lebt einzig von der Hoffnung auf ein glückliches Leben nach dem Tode. Was für ein Nonsens, welcher Irrwitz!

Deine Frage hab ich schon beantwortet. Mein damaliger Wiedereintritt änderte ja auch in keiner Weise meine Denkweise.

.

Jetzt, und nicht zum ersten Mal hast Du dargestellt, dass Du wirklich wenig Ahnung vom Christentum hast.
Außerdem fand ich es unangemässen, mich per PN aufzufordern, in diesem Faden etwas zu schreiben......,nach dem Motto: Ich würde gern auch Deine Meinung lesen.

Chronos
03.04.2011, 03:14
Ich gratuliere dir für deine Entscheidung...
Es heisst "...gratuliere dir zu deiner Entscheidung". Lern erstmal richtig Deutsch, wenn du hier herumstänkern willst. Das grenzt ja schon an Körperverletzung.


und jetzt darfst Du auch bezahlen :cool2:
Na und? Das ist auch völlig richtig so und verwirklicht das Verursacherprinzip, was nichts anderes heisst, als dass derjenige eben einen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen hat, der Mitglied einer Organisation ist.

Mich als Konfessionslosen stört das nicht, denn ich bezahle nichts.

Aber für euch Türken bzw. Muslime zahle ich mich - wie auch alle anderen autochthonen Bundesbürger - dumm und dämlich. Ihr kostet den deutschen Steuerzahler jährlich so an die 30 Milliarden Euro, die eingespart werden könnten, wenn ihr euch nicht selbst hierher "eingeladen" hättet, sondern dort geblieben wärt, wo ihr hingehört.

Diese permanente türkisch-muslimische Stänkerei hier wird allmählich unerträglich. germane

heide
03.04.2011, 03:45
Es heisst "...gratuliere dir zu deiner Entscheidung". Lern erstmal richtig Deutsch, wenn du hier herumstänkern willst. Das grenzt ja schon an Körperverletzung.


Na und? Das ist auch völlig richtig so und verwirklicht das Verursacherprinzip, was nichts anderes heisst, als dass derjenige eben einen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen hat, der Mitglied einer Organisation ist.

Mich als Konfessionslosen stört das nicht, denn ich bezahle nichts.

Aber für euch Türken bzw. Muslime zahle ich mich - wie auch alle anderen autochthonen Bundesbürger - dumm und dämlich. Ihr kostet den deutschen Steuerzahler jährlich so an die 30 Milliarden Euro, die eingespart werden könnten, wenn ihr euch nicht selbst hierher "eingeladen" hättet, sondern dort geblieben wärt, wo ihr hingehört.

Diese permanente türkisch-muslimische Stänkerei hier wird allmählich unerträglich. germane

Nicht nur für diese "Parasiten"....

Du wirst hier, leider, immer wieder Problematiken der türkisch-muslimischen Stänkereien finden. Eines jedenfalls ist gut an diesem Forum: Hier darf gestänkert werden. Ohne Sperrrung kommt hier jeder durch, wenn er die Höflichkeit und den Anstand wahrt. Letztes wird allerdings immer, irgendwie im Eifer des "Gefechtes" vergessen.

C-Dur
03.04.2011, 05:00
[QUOTE=Unschlagbarer;4538371]Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin -

http://4.bp.blogspot.com/_931gr8XgT7g/R_o2T6RkCMI/AAAAAAAAAJI/PP36GJqHZKo/s400/kiss-my-ass.jpg

C-Dur
03.04.2011, 05:05
Verflucht und verdammt! Und ich habe dem Unschlagbaren einen Grünpunkt gegeben, weil ich seine Geste rührend fand.Yikes! ich auch!
Wehe ihm, wenn er uns eins auf die Nase gebunden hat.... germane

Berwick
03.04.2011, 05:57
Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.



Kannst ja danach wieder austreten - und zur Goldenen Hochzeit wieder eintreten. ;)

Unschlagbarer
03.04.2011, 08:19
Yikes! ich auch!
Wehe ihm, wenn er uns eins auf die Nase gebunden hat.... germaneAber ich hab den Grünen doch verdient! Denn der Joke war doch gelungen! Oder etwa nicht?

Leute, gebt mir mehr Grüne, ich sammle sie nämlich und versteigere sie dann bei ebay (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_npmv=3&_trksid=m570&_nkw=gr%C3%BCner+punkt)!

.

Unschlagbarer
03.04.2011, 08:20
Kannst ja danach wieder austreten - und zur Goldenen Hochzeit wieder eintreten. ;)So Gott will...

.

Chronos
03.04.2011, 08:34
Yikes! ich auch!
Wehe ihm, wenn er uns eins auf die Nase gebunden hat.... germane
Seid ihr womöglich auf diesen saudämlichen und seltsam instinktlosen April-Scherz reingefallen?

Unschlagbarer
03.04.2011, 09:26
Seid ihr womöglich auf diesen saudämlichen und seltsam instinktlosen April-Scherz reingefallen?Es ist der blanke Neid, der aus dir spricht.
Der Neid, dass dir selber sowas nicht eingefallen ist, nicht einfallen kann.

.

Chronos
03.04.2011, 09:56
Es ist der blanke Neid, der aus dir spricht.
Der Neid, dass dir selber sowas nicht eingefallen ist, nicht einfallen kann.
Ich würde dich beneiden? Das ist doch wohl Realsatire... :lach:

Du bist doch ein armes, bedauernswertes Würstchen.

Ein Vögelchen hat mir kürzlich gezwitschert, dass du ein Wendeverlierer seist.
Und damit wurde mir schlagartig klar, was dich so zum Islam hinzieht.

Du machst die deutsche Gesellschaft und den Staat für dein persönliches Missgeschick verantwortlich (allein diese Attitüde passt schon zum Islam: Es ist immer die Schuld Anderer).
Und damit du deine Rache an der deutschen (überwiegend christlichen) Gesellschaft auslassen kannst, wünschst du den Untergang Deutschlands. Kollektive Auslöschung sozusagen.

Was wäre nun besser geeignet, den Untergang der deutschen Gesellschaft herbeizuführen? Na?
Richtig, der Islam mit seinem attavistischen Irrsinn.
Also hilfst du nach Kräften mit, diesen Untergang der an deinem persönlichen Missgeschick "schuldigen" deutschen Bevölkerung zu beschleunigen, indem du den islam hofierst.

In der Psychologie nennt man solches Verhalten "Projektion". Insofern verhälst du dich lehrbuchadäquat... :D

Hay
03.04.2011, 11:09
denke stets daran, Jesus braucht dich, er will deinen Beweis, oder willst auch DU als ungläubiger Thomas betrachtet werden?

Darum:

Hier ist es schriftlich formuliert und garantiert: Markus, Kapitel 16, Satz 16-17


Nachbar1808






Mt 4, 1-11

"Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn
auf die Zinne des Tempels
und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es
steht geschrieben (Psalm 91,11-12): »Er wird seinen Engeln deinetwegen
Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit
du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.«
Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5.Mose
6,16): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.«Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und
zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst
und mich anbetest.
Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben
(5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott,
und ihm allein dienen.«
Da verließ ihn der Teufel."

Und du meinst, Nachbar verläßt nun dieses Forum?

Glaub ich nicht...!

Hay
03.04.2011, 11:16
Es ist der blanke Neid, der aus dir spricht.
Der Neid, dass dir selber sowas nicht eingefallen ist, nicht einfallen kann.

.

Wenn Chronos nun erzählt hätte, daß er zum Islam übergetreten sei und die Schahada gesprochen hätte, hätte es ihm doch sowieso niemand geglaubt!

Leo Navis
03.04.2011, 11:52
Du sollst den Herrn nicht versuchen!

Du bist wie Satan, der Jesus verführen wollte, vom Tempeldach zu springen.

Weiche von mir!
Ich glaube, Du überschätzt ihn da etwas.

:))

Leo Navis
03.04.2011, 11:56
Ich würde dich beneiden? Das ist doch wohl Realsatire... :lach:

Du bist doch ein armes, bedauernswertes Würstchen.

...

In der Psychologie nennt man solches Verhalten "Projektion". Insofern verhälst du dich lehrbuchadäquat... :D
Das Vögelchen scheint ganz schön laut zu zwitschern, lieber Chronos.

:)

zoon politikon
03.04.2011, 12:07
Und du meinst, Nachbar verläßt nun dieses Forum?

Glaub ich nicht...!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Chronos
03.04.2011, 12:09
Wenn Chronos nun erzählt hätte, daß er zum Islam übergetreten sei und die Schahada gesprochen hätte, hätte es ihm doch sowieso niemand geglaubt!
Das scheint ja nicht gerade für meinen Ruf hier zu sprechen... :D

Dr Mittendrin
03.04.2011, 12:49
Ich würde dich beneiden? Das ist doch wohl Realsatire... :lach:

Du bist doch ein armes, bedauernswertes Würstchen.

Ein Vögelchen hat mir kürzlich gezwitschert, dass du ein Wendeverlierer seist.
Und damit wurde mir schlagartig klar, was dich so zum Islam hinzieht.

Du machst die deutsche Gesellschaft und den Staat für dein persönliches Missgeschick verantwortlich (allein diese Attitüde passt schon zum Islam: Es ist immer die Schuld Anderer).
Und damit du deine Rache an der deutschen (überwiegend christlichen) Gesellschaft auslassen kannst, wünschst du den Untergang Deutschlands. Kollektive Auslöschung sozusagen.

Was wäre nun besser geeignet, den Untergang der deutschen Gesellschaft herbeizuführen? Na?
Richtig, der Islam mit seinem attavistischen Irrsinn.
Also hilfst du nach Kräften mit, diesen Untergang der an deinem persönlichen Missgeschick "schuldigen" deutschen Bevölkerung zu beschleunigen, indem du den islam hofierst.

In der Psychologie nennt man solches Verhalten "Projektion". Insofern verhälst du dich lehrbuchadäquat... :D


Gute Analyse. Man könnte das projizieren auf Antifas oder auch extreme Nazispinner, sowie Ökofundis. Den jetzigen Staat wollen sie nicht und was ihn so prägt. Leben dann auch meist von Alimentierung.

Hay
03.04.2011, 13:02
Wer sagt denn, daß der Unschlagbare ein Kommunist ist?

Unschlagbarer
03.04.2011, 14:28
Wenn Chronos nun erzählt hätte, daß er zum Islam übergetreten sei und die Schahada gesprochen hätte, hätte es ihm doch sowieso niemand geglaubt!Meinst du, dem Chronos glaubt so oder so eh niemand?
Ich kann das nicht beurteilen, aber auf meine Beiträge antwortet er fast immer nur besonders dämlich.

P.S. Was ist eine Schahada?

.

Unschlagbarer
03.04.2011, 14:31
Und du meinst, Nachbar verläßt nun dieses Forum?

Glaub ich nicht...!Ich hoffe es auch nicht, dann dann ham wir hier prozentual noch mehr Leute, die am liebsten Bücher verbrennen würden wie "Wo bitte gehts zu Gott - fragte das kleine Schweinchen."

.

zoon politikon
03.04.2011, 15:22
Ich hoffe es auch nicht, dann dann ham wir hier prozentual noch mehr Leute, die am liebsten Bücher verbrennen würden wie "Wo bitte gehts zu Gott - fragte das kleine Schweinchen."

.

In der Tat, ich steh nicht so auf Stürmerkarikaturen von Juden oder sonst welchen Menschen.
Dass Atheisten sowas gefällt, wundert mich nicht.

Unschlagbarer
03.04.2011, 17:27
In der Tat, ich steh nicht so auf Stürmerkarikaturen von Juden oder sonst welchen Menschen.
Dass Atheisten sowas gefällt, wundert mich nicht.Du glaubst es nicht, ich habs nicht mal gelesen, daher kann ich nicht sagen, ob es mir als Kinderbuch gefallen würde.

Die Idee ist natürlich zu begrüßen, und wenn ich noch Schulkinder hätte, könnte es sein, dass ... aber nein, ich glaube, das würde meiner lieben Frau nicht gefallen. Wo sie mich doch schon mal zum "Wiedereintritt" überzeugt hat ;--)))

Jetzt mal ehrlich: Weshalb regt dich ein solches Buch derart auf? Bist du dir denn deiner Überzeugung so unsicher? Es ist doch nur ein Buch! Selbst der katholische Papst hat es aufgegeben, Bücher, die seiner Ansicht nach seiner Kirche gefährlich werden könnten, zu verbieten. Man liest es, so wie ich in der Bibel oder im Koran blättere. Die Bücher regen mich nicht auf, nur die Menschen, die uns anderen den Unsinn immer wieder einreden wollen. Und ihr Christen - und die Moslems auch - legt euern Kindern doch auch den ganzen heiligen Schmarrn vor, ihr schnekt ihnen Kinderbibeln, ihr schickt sie in den Kindergottesdienst und in die Christenlehre. Dabei hat das kleine Kinderbuch mehr Wahrheitsgehalt als alle euren heiligen Bücher zusammengenommen.

Ich würde aber gern mal den Versuch wagen, mit dir auf ein etwas vernünftigeres Niveau zu kommen. Rein privat scheinst du mir ein ganz patenter Kerl zu sein - nehme ich mal an. Ließe sich das machen? Allerdings müsstest du dich mal überwinden und aufhören, mich als den Satan schlechthin zu betrachten, und wir sollten aufhören, uns über Religion und Atheismus zu streiten.
Verstehe es bitte so, dass ich dir damit die Hand zur Versöhnung reiche. Sagen wir, anlässlich meiner "Silberhochzeit". Das ist jetzt in echt kein Aprilscherz mehr. Ich hab nämlich schon mehrere solcher "Theologen" in meiner Bekanntschaft und sogar in meiner Verwandtschaft. Und wir vertragen uns eigentlich ganz gut. Sofern wir nicht über Religion und Kirche reden. Allerdings gäbs dann weniger Freude für mich im Forum. Zum Beweis schicke ich dir gleich mal 'ne Freundschaftsanfrage.

.

C-Dur
04.04.2011, 05:31
Aber ich hab den Grünen doch verdient! Denn der Joke war doch gelungen! Oder etwa nicht?

Leute, gebt mir mehr Grüne, ich sammle sie nämlich und versteigere sie dann bei ebay (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_npmv=3&_trksid=m570&_nkw=gr%C3%BCner+punkt)!

.Du bist ein verkommener Lump!!
http://www.ariva.de/lump_a135643:hihi:

C-Dur
04.04.2011, 05:52
Seid ihr womöglich auf diesen saudämlichen und seltsam instinktlosen April-Scherz reingefallen?Ja,... hook, line and sinker!!:rolleyes:
So ein verkommener Typ!! Wette, dass er gar keine Frau hat, dieser gewissenlose, kleine Angeber!!
http://www.kctreffnix.de/cards/angeber-big.jpg
hahaha...:)):)):))

heide
04.04.2011, 06:29
Ja,... hook, line and sinker!!:rolleyes:
So ein verkommener Typ!! Wette, dass er gar keine Frau hat, dieser gewissenlose, kleine Angeber!!
http://www.kctreffnix.de/cards/angeber-big.jpg
hahaha...:)):)):))

Nach diesem blöden Aprilscherz steht Unschlagbarer nun auf meiner Igno.

Unschlagbarer
04.04.2011, 07:24
Nach diesem blöden Aprilscherz steht Unschlagbarer nun auf meiner Igno.Schön! Endlich mal eine geistig scheinbar offenere Christin, die demonstriert, wie sie in Wirklichkeit die Sache sieht.

Das ist aber nur eine Bestätigung, dass Christen eben keinerlei Humor kennen.
Ihr Jesus hat nie gelacht, die Kirche hatte Lachen früher sogar als fürchterliche Gotteslästerung gebrandmarkt, die gesamte Christenreligion ist auf ihr eigenes Sterben angelegt (zur Erläuterung: Der Jüngste Tag kommt, dann wird alles irdiche Leben enden, die Strafe Gottes eben, und alle Christen werden ins Himmelreich "entrückt"; und da das Himmelreich nie im Leben hier "unten" auf der Erde einziehn wird, denn das ist nur eine Fantasie mancher Verblendeter, kann es nur irgendwo im Nirwana, im Nichts, also im Tode stattfinden)- weshalb also sollten Christen Humor mögen?

.

Unschlagbarer
04.04.2011, 07:29
Ja,... hook, line and sinker!! : rolleyes :
So ein verkommener Typ!! Wette, dass er gar keine Frau hat, dieser gewissenlose, kleine Angeber!!
http://www.kctreffnix.de/cards/angeber-big.jpg
hahaha...:)):)):))Alles nur erfunden, vielleicht gibt's mich ja in Wirklichkeit gar nicht, sondern ich bin nur
"Die Versuchung schlechthin, der Satan, Beelzebub, das BÖSE allgemein?
Vielleicht bin ich ja auch nur eine Hand, die Satan steuert und auf die Tastatur von einem von euch Braven haun lässt?

Schau mal in deinen Monitor:
Siehts du nicht das satanische Grinsen des Teufels?

.

Unschlagbarer
04.04.2011, 07:31
Du bist ein verkommener Lump!!Aber ich fühl mich sauwohl dabei, wenn ich paar Trottel mal auf den Arm nehmen kann, kannste glauben!

.

Chronos
04.04.2011, 07:46
Aber ich fühl mich sauwohl dabei, wenn ich paar Trottel mal auf den Arm nehmen kann, kannste glauben!
Dass du in deiner eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeit geglaubt hast, dass dein selten dämlicher Dummfug ernst genommen wird, glaube ich sogar.

Derart schwachbrüstige, unbedarfte Witzchen erfreuen wohl nur den Erfinder selbiger.

Unschlagbarer
04.04.2011, 08:47
Dass du in deiner eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeit geglaubt hast, dass dein selten dämlicher Dummfug ernst genommen wird, glaube ich sogar.

Derart schwachbrüstige, unbedarfte Witzchen erfreuen wohl nur den Erfinder selbiger.Du bist nur ein unbedeutender Stalker, der nichts zu meinen Themen zu sagen hat.

.

Chronos
04.04.2011, 09:04
Du bist nur ein unbedeutender Stalker, der nichts zu meinen Themen zu sagen hat.
Dafür, dass ich angeblich nichts zu deinen Themen zu sagen habe, springst du aber sehr brav über jedes von mir hingehaltene Stöckchen und rennst mir sogar in die Plauderecke nach.

Freut mich aufrichtig, dass du so viel Interesse an mir zeigst.... :))

Dr Mittendrin
04.04.2011, 11:47
Meinst du, dem Chronos glaubt so oder so eh niemand?
Ich kann das nicht beurteilen, aber auf meine Beiträge antwortet er fast immer nur besonders dämlich.

P.S. Was ist eine Schahada?

.

Der Islamhuldiger hat vom Islam keine Ahnung.
Es ist mehr als beten und Moschee.

FSM
04.04.2011, 12:02
Es heisst "...gratuliere dir zu deiner Entscheidung". Lern erstmal richtig Deutsch, wenn du hier herumstänkern willst. Das grenzt ja schon an Körperverletzung.


Danke für die Richtigstellung... ich lerne gerade deutsch :]



Na und? Das ist auch völlig richtig so und verwirklicht das Verursacherprinzip, was nichts anderes heisst, als dass derjenige eben einen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen hat, der Mitglied einer Organisation ist.


Das hast du gesagt.... daß Christentum eine Sekte ist :hihi:


Aber für euch Türken bzw. Muslime zahle ich mich - wie auch alle anderen autochthonen Bundesbürger - dumm und dämlich. Ihr kostet den deutschen Steuerzahler jährlich so an die 30 Milliarden Euro, die eingespart werden könnten...

Sagt wer !??? Die Welt Online ?? Der Spiegel ?? oder womöglich der Onkel Wiki ??? :rolleyes:




Diese permanente türkisch-muslimische Stänkerei hier wird allmählich unerträglich. germane

Was meint ihr wie unerträglich so langsam eure Stänkereien für uns wird :=

Hay
04.04.2011, 12:07
Na und? Das ist auch völlig richtig so und verwirklicht das Verursacherprinzip, was nichts anderes heisst, als dass derjenige eben einen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen hat, der Mitglied einer Organisation ist.


Das hast du gesagt.... daß Christentum eine Sekte ist :hihi:



Seit wann ist eine Organisation eine Sekte??????? :eek:

Chronos
04.04.2011, 12:11
Das hast du gesagt.... daß Christentum eine Sekte ist :hihi:
Nix Sekte. Ich hatte von Organisationen geschrieben. Und im allgemeinen Sprachgebrauch sind alle organisierten Zusammenschlüsse von Menschen Organisationen.


Sagt wer !??? Die Welt Online ?? Der Spiegel ?? oder womöglich der Onkel Wiki ??? :rolleyes:
Die rund 30 Milliarden, die uns deine ungebetenen Brüder und Schwestern jährlich kosten, kannst du selbst ausrechnen. Nimm runde 3...4 Millionen Hartz-4-Bezieher, nimm die aktuellen Sätze samt Wohngeld und allen anderen Zuschüssen, und rechne.
Von den imaginären Kosten, mit denen ihr durch euer Fehlverhalten die Justiz, die vielen Ämter, die Schul- und Berufsbildung belastet und behindert, habe ich noch gar nicht geschrieben.


Was meint ihr wie unerträglich so langsam eure Stänkereien für uns wird :=
Was hält dich dann noch hier?

Houseworker
04.04.2011, 12:20
Ach du Arme! Willst du 'n Moslem heiraten und will er partout nicht konvertieren?

.

Solche Privatangelegenheiten würde ich nicht in einem Forum ausbreiten, zumal ich davon ausgehe, daß das die User hier nicht sonderlich interessieren dürfte.
Und ich habe Deine außerordentlich wichtige Mitteilung tatsächlich für einen Aprilscherz gehalten. :))

Nicht zuletzt ist mir völlig wurscht, wo Du Deine Silberhochzeit feierst.
Ob in der Kirche, Moschee oder auf dem Mont Everest.
Das kannste halten, wie der auf`m Dach!

JensVandeBeek
04.04.2011, 12:37
Hat irgend jemand jemals gehört, dass die strenggläubige christliche Ehefrau eines überzeugten Christenhassers (und Islam-Anbeters) ein paar Jahre Eheleben überlebt haben könnte?

Ich nicht... :)) :)) :))

Wo ist der Unterschied zwischen angeblichen Christenhass der "Unschlagbarer" und offensichtlichen Hass der einige User, die Ihren Hass fast in alle Strängen tag täglich präsentieren, alle auch so kleine Möglichkeit als Anlass nehmen um die Muslime bzw. Islam thematisieren zu können und sogar völlig themenferne Stränge mit fantasievollen „Ideen“ doch noch mit Islam oder Muslime in Verbindung bringen um überhaupt mitreden zu können?

Ob auf Christen oder Muslime, Hass ist Hass, oder ???

Hay
04.04.2011, 12:40
Möglichkeit als Anlass nehmen um die Muslime bzw. Islam thematisieren zu können ..

Möchtest du etwa die Themen- und Diskussionsgebiete begrenzen oder vielleicht sogar Themen ausschließen?

FSM
04.04.2011, 14:43
Seit wann ist eine Organisation eine Sekte??????? :eek:

Ich wusste auch nicht das Christentum eine Sekte ist.. hab mich aber von euch belehren lassen :]
http://socio.ch/relsoc/t_flueckiger.htm

Sekten sind soziologisch bedeutsame Erscheinungen eigener Art. Die Anzahl Sekten weltweit ist unbekannt, ebenso ihre Mitgliederzahl. Sekten haben mehrfach eine ausserordentliche Bedeutung für den Verlauf der Geschichte gehabt, so war das Christentum am Anfang eine jüdische Sekte.
:hihi:

Dr Mittendrin
04.04.2011, 14:52
Danke für die Richtigstellung... ich lerne gerade deutsch :]



Das hast du gesagt.... daß Christentum eine Sekte ist :hihi:



Sagt wer !??? Die Welt Online ?? Der Spiegel ?? oder womöglich der Onkel Wiki ??? :rolleyes:




Was meint ihr wie unerträglich so langsam eure Stänkereien für uns wird :=


FSM aus dem ebayforum, wenn ich nicht irre.
Schreib halt Muslim ins Profil.
Musels sind wieder mal besonders mit Islamkonferenz aufgefallen.

FSM
04.04.2011, 15:11
Die rund 30 Milliarden, die uns deine ungebetenen Brüder und Schwestern jährlich kosten, kannst du selbst ausrechnen. Nimm runde 3...4 Millionen Hartz-4-Bezieher, nimm die aktuellen Sätze samt Wohngeld und allen anderen Zuschüssen, und rechne.
Von den imaginären Kosten, mit denen ihr durch euer Fehlverhalten die Justiz, die vielen Ämter, die Schul- und Berufsbildung belastet und behindert, habe ich noch gar nicht geschrieben.


eins muss man euch lassen... ihr seid Weltmeister beim Tatsachenverdrehen. Zeit wann leben den hier 3-4 Milionen Türken ??? angenommen es leben tatsächlich so viele hier,, wer sagt denn daß alle Harz4 Bezieher sind ?? Die Welt Online ?? Der Spiegel & CO ???

Lasst euch nicht eur Gehirn waschen Jungs

Gruss Gott

Dr Mittendrin
04.04.2011, 15:34
eins muss man euch lassen... ihr seid Weltmeister beim Tatsachenverdrehen. Zeit wann leben den hier 3-4 Milionen Türken ??? angenommen es leben tatsächlich so viele hier,, wer sagt denn daß alle Harz4 Bezieher sind ?? Die Welt Online ?? Der Spiegel & CO ???

Lasst euch nicht eur Gehirn waschen Jungs

Gruss Gott

Es waren 1993 schon 5 Millionen.
Laber doch nicht vom Nichtwissen.
In NRW arbeitet jeder dritte Muslim nicht.

Chronos
04.04.2011, 15:37
Ich wusste auch nicht das Christentum eine Sekte ist.. hab mich aber von euch belehren lassen
Wenn das Christentum eine Sekte sein soll, dann seid ihr Musels ja wohl nur ein Haufen durchgeknallter Irrer... :D

Hay
04.04.2011, 15:40
Ich wusste auch nicht das Christentum eine Sekte ist.. hab mich aber von euch belehren lassen :]
http://socio.ch/relsoc/t_flueckiger.htm
:hihi:

Die Rückbezüglichkeit stimmt einfach nicht! Es ging um Organisationen, die du dann als Sekten gewertet hast.

Dein Lachen ist in diesem Fall dann weder besonders intelligent, noch irgendwie demütigend, sondern nur besonders dämlich!

Hay
04.04.2011, 15:42
eins muss man euch lassen... ihr seid Weltmeister beim Tatsachenverdrehen. Zeit wann leben den hier 3-4 Milionen Türken ??? angenommen es leben tatsächlich so viele hier,, wer sagt denn daß alle Harz4 Bezieher sind ?? Die Welt Online ?? Der Spiegel & CO ???

Lasst euch nicht eur Gehirn waschen Jungs

Gruss Gott

Es sind mehr hier, nicht nur drei oder vier Millionen Türken (es sei denn, die Türkei wäre auf und um Istanbul begenzt!).

FSM
04.04.2011, 17:43
Es sind mehr hier, nicht nur drei oder vier Millionen Türken (es sei denn, die Türkei wäre auf und um Istanbul begenzt!).

Tschuldigung :rolleyes:

Ich habe ja vergessen daß jede schwarzhaarige und Schnurbarttragende für euch Türke ist :)


übrigens... nicht jede schwarzhaarige und Schnurbarttragende und nicht jeder der türkischen Pass trägt ist ein Türke.

Hay
04.04.2011, 17:46
Tschuldigung :rolleyes:

Ich habe ja vergessen daß jede schwarzhaarige und Schnurbarttragende für euch Türke ist :)


übrigens... nicht jede schwarzhaarige und Schnurbarttragende und nicht jeder der türkischen Pass trägt ist ein Türke.

Frauen, die Schnurrbart tragen?

Ach weißt du, ich glaube nicht, daß die Zahl der Türken in diesem Land stagniert bei konstanten 3-4 Millionen innerhalb der letzten Jahre bzw. jetzt ja schon Jahrzehnte. Nicht bei der Nachwuchsrate und auch nicht eingedenk dessen, daß immerhin 60 Prozent der Türken ihre Ehepartner aus der Türkei nach Deutschland importieren!

Dr Mittendrin
04.04.2011, 17:56
Frauen, die Schnurrbart tragen?

Ach weißt du, ich glaube nicht, daß die Zahl der Türken in diesem Land stagniert bei konstanten 3-4 Millionen innerhalb der letzten Jahre bzw. jetzt ja schon Jahrzehnte. Nicht bei der Nachwuchsrate und auch nicht eingedenk dessen, daß immerhin 60 Prozent der Türken ihre Ehepartner aus der Türkei nach Deutschland importieren!



http://globalfire.tv/nj/04de/multikultur/bedrohung2.htm



Ähnlich verhält sich die BRD-Multi-Kulti-Propaganda in Bezug auf den türkischen Anteil in der BRD. Die offizielle Propaganda sprach schon vor über 20 Jahren von zwei Millionen in Deutschland lebenden Türken: "Bundeskanzler Kohl verlangte, daß ein erheblicher Teil der rund zwei Millionen in der Bundesrepublik lebenden Türken in ihre Heimat zurückkehren." (AP - 26.1.1983) Heute wird die türkische Bevölkerung in der BRD von der offiziellen Propaganda mit 2,5 Millionen angegeben: "Insgesamt leben in Deutschland rund 2,5 Millionen Menschen türkischer Herkunft." (Die Welt, 12.5.2004) Die türkischen Gemeinden zählten aber schon 1991 fünf Millionen Türken in der BRD: "Wir können mit Stolz registrieren, daß mehr als 5 Millionen Türken in Deutschland leben." (Türkischer Funktionär der türkischen Vereine in der FAZ, 17.11.1991, S. 9) Mit anderen Worten, heute dürften in der BRD zwischen 8 und 10 Millionen Türken leben, von den anderen Völkermassen wollen wir erst gar nicht sprechen.

Ingeborg
04.04.2011, 21:08
mein Beileid

FSM
04.04.2011, 21:10
http://globalfire.tv/nj/04de/multikultur/bedrohung2.htm


Die türkischen Gemeinden zählten aber schon 1991 fünf Millionen Türken in der BRD: "Wir können mit Stolz registrieren, daß mehr als 5 Millionen Türken in Deutschland leben." (Türkischer Funktionär der türkischen Vereine in der FAZ, 17.11.1991, S. 9) Mit anderen Worten, heute dürften in der BRD zwischen 8 und 10 Millionen Türken leben, von den anderen Völkermassen wollen wir erst gar nicht sprechen.

deine Quelle ist mit leider zu BRAUN

Hay
04.04.2011, 21:26
deine Quelle ist mit leider zu BRAUN

Quelle ist aber:


Die türkischen Gemeinden zählten aber schon 1991 fünf Millionen Türken in der BRD: "Wir können mit Stolz registrieren, daß mehr als 5 Millionen Türken in Deutschland leben." (Türkischer Funktionär der türkischen Vereine in der FAZ, 17.11.1991, S. 9) Mit anderen Worten, heute dürften in der BRD zwischen 8 und 10 Millionen Türken leben, von den anderen Völkermassen wollen wir erst gar nicht sprechen.



Ist die FAZ braun?

Dr Mittendrin
04.04.2011, 21:29
deine Quelle ist mit leider zu BRAUN

FAZ soll braun sein ?????????????????????

Du bist türkisch braun denke ich



Selbst DER SPIEGEL predigt noch 2004 die magische Zahl von 7,3 Millionen Ausländer in der BRD: "7,3 Millionen friedlicher Ausländer in Deutschland." (Nr. 24/2004, S. 25) Die Zahlenakrobatik zur Verdummung der Deutschen treibt im Hamburger Nachrichtenmagazin ohnehin seltsame Blüten. In der Nummer 47/2004 auf Seite 62 nennt DER SPIEGEL folgende Zahlen: "Türken in Deutschland insgesamt 2003: 1,9 Millionen". Ein Seite weiter liest man dann folgendes: "3,2 Millionen Muslime in Deutschland, von denen die meisten - 2,5 Millionen - türkischer Herkunft sind." D.h. also, in nicht einmal einem Jahr wären 600.000 Frisch-Türken nach Deutschland gekommen, ohne all die anderen Ausländer. Eine eher wahrheitsgemäße Darstellung der verheerenden BRD-Situation veröffentlichte das Hamburger Wochenmagazin in seiner Ausgabe Nr. 43/2000 auf Seite 42, dort konnte man folgendes lesen: "Rund 29 Millionen Menschen strömten zwischen 1950 und 1997 als Arbeitsmigranten, nachziehende Familienangehörige, Aussiedler oder Asylbewerber in die Bundesrepublik." (Der Spiegel, 43/2000, S. 42)

Spiegel braun
Hamburger Nachrichtenmagazin braun


Alles was nicht mit ZDM abgestimmt ist ist braun, merkst du es nicht, so kann man Türken nicht für voll nehmen.

Erik der Rote
04.04.2011, 21:35
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

da hast du ja deinen Oberboss ja schon gefunden !:D

dann kann ich ja nur Köle Allaf wünschen alles gute zu deiner Silberhochzeit!

UND DAS MIT DEM 1 April ist doch auch nur vorgeschoben ! ;D

FSM
04.04.2011, 21:54
Quelle ist aber:



Ist die FAZ braun?

wenn die FAZ diesen Unsinn geschrieben hat dann ist sie braun

entweder ihr verwechselt die anzahl der Ausländer mit der Anzahl der Türken, oder ihr denkt alle Ausländer sind Türken :clp:

Hay
04.04.2011, 21:59
wenn die FAZ diesen Unsinn geschrieben hat dann ist sie braun

entweder ihr verwechselt die anzahl der Ausländer mit der Anzahl der Türken, oder ihr denkt alle Ausländer sind Türken :clp:

Es gibt schon seit geraumer Zeit keine Volkserhebung mehr, d.h. alle Zahlen sind im Moment geschätzt. In die Schätzungen über die Anzahl der hier in Deutschland lebenden Türken fließen weder diejenigen, die eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen noch die, die als angeblich staatenlose Araber kamen, eigentlich aber Türken sind. Nicht eingerechnet sind natürlich auch nicht die Illegalen!

FSM
05.04.2011, 09:30
Es gibt schon seit geraumer Zeit keine Volkserhebung mehr, d.h. alle Zahlen sind im Moment geschätzt. In die Schätzungen über die Anzahl der hier in Deutschland lebenden Türken fließen weder diejenigen, die eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen noch die, die als angeblich staatenlose Araber kamen, eigentlich aber Türken sind. Nicht eingerechnet sind natürlich auch nicht die Illegalen!

ich denke das sind getürkte Zahlen (wie ich das Wort hasse ) X(

man müsste dafür das Wort gedeutscht verwenden :D

Unschlagbarer
05.04.2011, 09:45
da hast du ja deinen Oberboss ja schon gefunden !:D

dann kann ich ja nur Köle Allaf wünschen alles gute zu deiner Silberhochzeit!

UND DAS MIT DEM 1 April ist doch auch nur vorgeschoben ! ;DDu schreibst etwas in Rätseln. Oberboss - meinst du, jeder hat noch einen drüber, über sich?

Dein Glückwunsch - zum Aprilscherz? Danke dann mal.

.

Hay
05.04.2011, 10:36
ich denke das sind getürkte Zahlen (wie ich das Wort hasse ) X(

man müsste dafür das Wort gedeutscht verwenden :D

Ja, getürkt ist in diesem Lande leider sinnbildlich geworden.....weswegen man ja auch bestimmte Autoverkäufer meidet!

Kimyager
05.04.2011, 17:59
Heut früh überraschte mich meine liebe Frau - Christin - mit der absolut festen Aussage, dass sie unsere Silberhochzeit unbedingt kirchlich feiern möchte. Was bleibt mir also übrig, als wieder mal in die Kirche einzutreten und den "heiligen Eid" ("Ich glaube an den Gott, den Sohn und den heiligen Geist...") abzulegen?

Manche mögen mich für einen Wendehals halten, aber das Glück unsrer Ehe ist mir tausendmal wichtiger als alle vorherigen Überzeugungen.

.

Kommt vor.
Ich war letztens auch in einer, weil ich dringend "musste". Man hat mir gleich ein Willkommenspaket mit einer Bibel für Einsteiger in die Hand gedrückt. Als höflicher Mensch habe ich nicht "Nein" gesagt (OK, in der Tüte war noch ein "Red Bull" :D)..

Unschlagbarer
06.04.2011, 13:13
Nach diesem blöden Aprilscherz steht Unschlagbarer nun auf meiner Igno.Du hast in Chronossens Profil hinterlegt:

"Ich wurde "genötigt, über eine PN von Unschlagarer, zu seinem, sehr bösen Aprilscherz zu schreiben. Ich habe ihn auf Igno gesetzt.
LG Heide"
(fett von mir) Bitte zitiere doch mal meine angebliche "Nötigung", damit sich alle ein Bild machen können. Und du solltest auch schauen, ob ich tatsächlich der Absender einer "Nötigung" gewesen bin.

Es ist schade aber durchaus typisch, dass wieder mal ein Christ eine völlig harmlose Angelegenheit benutzt, um Schmutz über mich zu verbreiten. Und wenn ich es recht bedenke, hab ich dich überhaupt nicht gebeten, in diesem Thema zu schreiben. Du hast es also entweder erfunden oder es hat jemand anderer an dich geschrieben und als Unschlagbarer unterschrieben.

(ich schreibe dies auch als PN an dich, da du mich ja auf Igno gesetzt hast)

.