PDA

Vollständige Version anzeigen : Braucht Deutschland den Widerstand gegen die BRD ?



Apollyon
01.04.2011, 07:17
Ich stelle gerne Umfragen und das aus reiner neugier. :))

Die Frage ist ob in diesen Land wiederstand Notwendig ist um Gerechtigkeit zuschaffen, also einen Widerstand gegen die BRD. Und von welcher Seite muss dieser kommen ?

Nonkonform
01.04.2011, 07:19
Ich stelle gerne Umfragen und das aus reiner neugier. :))

Die Frage ist ob in diesen Land wiederstand Notwendig ist um Gerechtigkeit zuschaffen, also einen Widerstand gegen die BRD. Und von welcher Seite muss dieser kommen ?

Eigentlich vom gesamten Volk.

Ich berufe mich dabei auf eine Darstellung von Prof.Hankel:

http://www.youtube.com/watch?v=0m6u4YjStBU&feature=related

1+2

Apollyon
01.04.2011, 07:21
Hö ? Wo ist meine Umfrage;(

Antwortmöglichkeiten waren:


Ja, der Widerstand muss von Links kommen.
Ja, der Widerstand muss von Rechts kommen.
Ja, einen Widerstand, aber dann von jeder politischen Richtung.
Nein, soschlimm ist es nicht.
Ich bin anderer Meinung....


Naja so geht es auch...

Irgentwas ist da falsch gelaufen....

Geronimo
01.04.2011, 07:39
Ich möchte dir ein

t

schenken.:]

marc
01.04.2011, 07:43
Hö ? Wo ist meine Umfrage;(

Antwortmöglichkeiten waren:


Naja so geht es auch...

Irgentwas ist da falsch gelaufen....

Du hast das Thema zweimal erstellt und vermutlich ist die Umfrage Hopps gegangen, weil du noch an ihr gefeilt hast, als ich die Stränge schon zusammengefügt hatte.
Ich werde die Umfrage dann mal hinzufügen.

Apollyon
01.04.2011, 07:46
Du hast das Thema zweimal erstellt und vermutlich ist die Umfrage Hopps gegangen, weil du noch an ihr gefeilt hast, als ich die Stränge schon zusammengefügt hatte.
Ich werde die Umfrage dann mal hinzufügen.

Dankeschön, so war es auch ich habe da ein paar fehler entdeckt und dann war das Thema irgentwie doch erstellt.

Deutschmann
01.04.2011, 08:19
Keinen Widerstand. Volksabstimmungen würden reichen um etwas Normalität in den Laden zu bringen. Am Ende müsste die komplette Trennung von Staat und Parteien stehen.

Apollyon
01.04.2011, 08:29
Keinen Widerstand. Volksabstimmungen würden reichen um etwas Normalität in den Laden zu bringen. Am Ende müsste die komplette Trennung von Staat und Parteien stehen.

Also die Volksabstimmungen die Stattfanden haben nichts gebracht, dann läuft die Volksabstimmung nach ein paar Jahren aus und es passiert doch etwas wo man dagegen war. :))

Alfred
01.04.2011, 08:31
Keinen Widerstand. Volksabstimmungen würden reichen um etwas Normalität in den Laden zu bringen. Am Ende müsste die komplette Trennung von Staat und Parteien stehen.

Dazu eine Säuberung aller Parteien, eine Bestrafung all jener die sich Verbrechen am Volk Schuldig gemacht haben. Dann eine Säuberung der Medien, Gewerkschaften und anderer Gruppen.

Das wäre dann ein Anfang.

Deutschmann
01.04.2011, 08:33
Dazu eine Säuberung aller Parteien, eine Bestrafung all jener die sich Verbrechen am Volk Schuldig gemacht haben. Dann eine Säuberung der Medien, Gewerkschaften und anderer Gruppen.

Das wäre dann ein Anfang.

Medien ist ein gutes Stichwort. Man müsste die ganzen PolCor-Fetischisten gegen normale Leute austauschen. Damit wäre schon einiges erreicht.

Deutschmann
01.04.2011, 08:39
Um das mal ernsthaft objektiv zu betrachten würde ich sagen, je schlechter man sich mit der BRD arrangiert hat desto größer ist die Bereitschaft zum Widerstand. Oder um es krass auszudrücken: die Verlierer der Gesellschaftsform sind für Widerstand, den 50:50-Bürgern reichen ein paar Änderungen und die Nutznießer würden die BRD stabilisieren wollen.

Also mit "Verlierer" meine ich nicht Versager oder Nichtskönner, sondern Leute die mit so vielen Punkten der BRD nicht einverstanden sind, dass sie sich unwohl fühlen. Nicht dass das noch falsch verstanden wird. ;)

Gilt übrigens für alle Staaten.

Alfred
01.04.2011, 08:39
Medien ist ein gutes Stichwort. Man müsste die ganzen PolCor-Fetischisten gegen normale Leute austauschen. Damit wäre schon einiges erreicht.

Damit gehen wie wieder einmal in der Tendenz Konform. Dann müssen die Verantwortlichen für die vielen Toten der Multikulturellen Gesellschaft Bestraft werden, danach diejenigen die das Vermögen des Volkes den Banken schenkten und diejenigen die das Kulturelle Vermögen des Volkes zerstören.

Das wäre ein gutes Endziel.

Apollyon
01.04.2011, 08:45
Um das mal ernsthaft objektiv zu betrachten würde ich sagen, je schlechter man sich mit der BRD arrangiert hat desto größer ist die Bereitschaft zum Widerstand. Oder um es krass auszudrücken: die Verlierer der Gesellschaftsform sind für Widerstand, den 50:50-Bürgern reichen ein paar Änderungen und die Nutznießer würden die BRD stabilisieren wollen.

Also mit "Verlierer" meine ich nicht Versager oder Nichtskönner, sondern Leute die mit so vielen Punkten der BRD nicht einverstanden sind, dass sie sich unwohl fühlen. Nicht dass das noch falsch verstanden wird. ;)

Gilt übrigens für alle Staaten.

Sagen wir die "Enttäuschten" oder BRD-Kritiker, wovon es hier viele gibt, was eigentlich ganz normal für ein Politikforum ist. Ich fühle mich in meinen Menschenrechten verletzt durch die BRD und es wird immer offensichtlicher das es garkeine Meinungsfreiheit oder Demokratie hier gibt, zumindest nicht so wie sie propagiert wird, darum bin ich enttäuscht.

Deutschmann
01.04.2011, 08:54
Sagen wir die "Enttäuschten" oder BRD-Kritiker, wovon es hier viele gibt, was eigentlich ganz normal für ein Politikforum ist. Ich fühle mich in meinen Menschenrechten verletzt durch die BRD und es wird immer offensichtlicher das es garkeine Meinungsfreiheit oder Demokratie hier gibt, zumindest nicht so wie sie propagiert wird, darum bin ich enttäuscht.

Stimmt. "Enttäuschte" ist auch ein gutes Wort dafür. Ich wollte damit nur sagen dass die Bereitschaft zum Widerstand ganz individuell ist. Jeder ist nur soweit bereit zu gehen, wie er unzufrieden ist. Hinzu kommt noch die Abwägung zwischen möglichem Erfolg und möglichen persönlichen Folgen.

Apollyon
01.04.2011, 10:03
Bis jetzt sieht es so aus als ob der Wunsch nach Veränderung ja durchaus da ist, aber meint ihr das der durchschnitt der Deutschen das auch möchte ?

Ich hatte bisher mehr Links-Stimmen erwartet, da diese ja auch öfters auf die Straßen gehen als die Rechten. Aber das kommt noch, denke ich.

Mal sehen wie es in den nächsten Tagen aussieht.

Brutus
01.04.2011, 10:12
Medien ist ein gutes Stichwort. Man müsste die ganzen PolCor-Fetischisten gegen normale Leute austauschen. Damit wäre schon einiges erreicht.

Man muß die Verlagsleiter und Chefredakteuer aufhängen! Das würde reichen. Was kann denn der kleine Journalist dafür, wenn er gezwungen wird, Mist zu schreiben, da er sich ansosten bei Hartz IV wiederfindet?

brd-die lüge
01.04.2011, 10:22
ich habe mal eine frage wer möchte weiterhinn in einem staatsfragment nahmens brd leben und sich immer mehr unterdrücken lassen ? weil das ist genau das was hier seit jahren abgeht ,warum haben wir keinen friedensvertrag ? oder warum haben wir immernoch dieses notstandsgesetz was seit 1990 keine gültigkeit mehr hat ? WAS IST MIT EINER VERFASSUNG?
art.146 GG
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Apollyon
01.04.2011, 10:31
ich habe mal eine frage wer möchte weiterhinn in einem staatsfragment nahmens brd leben und sich immer mehr unterdrücken lassen ? weil das ist genau das was hier seit jahren abgeht ,warum haben wir keinen friedensvertrag ? oder warum haben wir immernoch dieses notstandsgesetz was seit 1990 keine gültigkeit mehr hat ? WAS IST MIT EINER VERFASSUNG?
art.146 GG
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Da es dein erster Beitrag ist "Willkommen im Forum".
Es gibt durchaus Themen die sich mit der nichtvorhandenen Verfassung beschäftigen, du wirst also viele Informationen und Argumentationen in diesen Forum finden.

Hat Deutschland eine Verfassung ? - Thema (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=96235)

brd-die lüge
01.04.2011, 11:11
danke danke ! und hier noch was ganz wichtiges ,bitte alle lesen und wer sich dagegen stellen tut ,tja den kann ich auch nicht helfen !

Unter Deutschland ist nach der Legaldefinition des SHAEF Gesetz Nr. 52 (Art. VII 9e) nur das Gebiet des Deutschen Reiches nach seinem Bestand vom 31. Dezember 1937 zu verstehen. Nachweis: Kontrollratsgesetz Nr.52 - US Lizensnr. US-W-1025 – Der heute noch gültigen Reichsverfassung von 1919 (i.V.m. 1871), dem Gerichtsverfassungsgesetz (GVG) vom 22. März 1924, dem Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (RuStAG) vom 22. Juli 1913 und allen weiteren Reichsgesetzen ist bis heute das Alliierte Besatzungsrecht völkerrechtswidrig aufoktroyiert. Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, als von den Alliierten geschaffene und von der internationalen Staatengemeinschaft geduldete Staatssimulation mit der Firma "Bund" als Rechtsnachfolger der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebiet (siehe GG Artikel 133), sowie die Streichung des Geltungsbereiches des Grundgesetzes (Artikel 23 alte Fassung) am 17./18. Juli 1990 ist nur die Fortsetzung des Alliierten Besatzungsrechts.
Aber: Aus Sumpf und Elend uns erlösen sowie das Deutsche Vaterland erretten, können nur wir selber tun! Denn: Diese schreckliche Mentalität der Volksmassen in Europa, Verantwortung unkontrolliert abzugeben, hat viele Probleme der heutigen Zeit sehr begünstigt. Ehe sich die Völker Europas versehen, haben sie ihre Identität und Souveränität im bürokratischen und diktatorischen Europa verloren. Das Deutsche Volk kommt so von den Militär-Gesetzen der Alliierten sofort in eine EU-Diktatur, das ist ein Mißbrauch am Deutschen Volk. Ein Betrug an den Nachfahren der German(n)en. Ein Volk, welches regiert wird von einer Macht, muss die Macht kennen, von der es regiert wird. Das Volk muss diese Macht lenken und kontrollieren (können!). Es muss der Macht in den Arm fallen, wenn sie Verbrechen begeht. Andernfalls wird das Volk zum Mittäter. Wer Unrecht verhindern kann und es doch zuläßt ist mitschuldig! Wenn man sich nicht für die Wahrheit interessiert, dann wird man zur Strafe von unfähigen korrupten Verbrechern regiert. Nehmen Sie das endlich zur Kenntniss, daß unsere Welt ins Verderben geführt wird ........ insbesondere durch Leute, die ständig penetrante Unterwürfigkeit demonstrieren.





1945 wurde dem Deutschen Volk die Handlungsfähigkeit seiner Eigenstaatlichkeit entzogen, Deutschland in der Folge dreigeteilt (BRD, DDR und Deutsche Ostgebiete). Jedoch stellte das Bundesverfassungsgericht der BRD am 31. Juli 1973 ausdrücklich fest, daß der Staat Deutsches Reich rechtlich fortbesteht, tatsächlich aber nicht handlungsfähig ist. Nachdem die DDR 1990 in der BRD aufging, versäumte es die Bonner Regierung, gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes, das Selbstbestimmungsrecht des Deutschen Volkes wiederherzustellen und die Einheit Deutschlands zu vollenden.
Dem Nachlaß des für politisch brisante Aufgaben hinzugezogenen bekannten Dolmetschers für Russisch, Ernst Albrecht Nagorny, entnehmen wir folgende Feststellung, die Gorbatschow 1990 in Dresden getroffen hat. Auf die Frage, ob im Zusammenhang mit einer Vereinigung Mitteldeutschlands mit der BRD auch eine Angliederung der fremdverwalteten Deutschen Ostgebiete in Aussicht genommen war, antwortete Gorbatschow freimütig:
Ja, das wollte ich. Wir hatten die Universität in Moskau beauftragt, Pläne für die Wiedervereinigung von Deutschland mit seinen polnisch besetzten Teilen auszuarbeiten. Aber bei den 2-plus-4-Verhandlungen mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß Bundeskanzler Kohl (siehe auch Schwarzbuch Kohl) und sein Außenminister Genscher die Deutschen Ostgebiete - Ostpreußen, Pommern und Schlesien - gar nicht wollten. Die Polen wären bereit gewesen, die deutschen Provinzen Deutschland zurückzugeben. Aber der deutsche Außenminister Genscher hat die polnische Regierung in Warschau bekniet, an der Oder-Neiße-Linie festzuhalten. „Die Deutschen akzeptieren diese Grenze„, waren seine Worte. Nur die DDR sollte angegliedert werden.
So steht noch heute ca. ein Drittel des Deutschen Reiches unter fremdstaatlicher und zwei Drittel unter fremdpolitischer Verwaltung (unter Lizenz der Alliierten). Die Wiederherstellung Deutschlands in den völkerrechtlichen Grenzen und einer Volksregierung muß die Ehrenpflicht jedes Deutschen sein. Auch 30 Jahre nach der Feststellung, daß das Deutsche Reich rechtlich weiter fortbesteht, darf gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes vom 23. Mai 1949 der völkerrechtliche Anspruch des Deutschen Volkes auf sein Staatsgebiet nicht erlöschen!

Unter Deutschland ist nach der Legaldefinition des SHAEF Gesetz Nr. 52 (Art. VII 9e) nur das Gebiet des Deutschen Reiches nach seinem Bestand vom 31.

Dezember 1937 zu verstehen. Nachweis: Kontrollratsgesetz Nr.52 - US Lizensnr. US-W-1025 – Der heute noch gültigen Reichsverfassung von 1919 (i.V.m. 1871), dem Gerichtsverfassungsgesetz (GVG) vom 22. März 1924, dem Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (RuStAG) vom 22. Juli 1913 und allen weiteren Reichsgesetzen ist bis heute das Alliierte Besatzungsrecht völkerrechtswidrig aufoktroyiert.
Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, als von den Alliierten geschaffene und von der internationalen Staatengemeinschaft geduldete Staatssimulation mit der Firma "Bund" als Rechtsnachfolger der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebiet (siehe GG Artikel 133), sowie die Streichung des Geltungsbereiches des Grundgesetzes (Artikel 23 alte Fassung) am 17./18. Juli 1990 ist nur die Fortsetzung des Alliierten Besatzungsrechts.

Aber: Aus Sumpf und Elend uns erlösen sowie das Deutsche Vaterland erretten, können nur wir selber tun! Denn: Diese schreckliche Mentalität der Volksmassen in Europa, Verantwortung unkontrolliert abzugeben, hat viele Probleme der heutigen Zeit sehr begünstigt.
Ehe sich die Völker Europas versehen, haben sie ihre Identität und Souveränität im bürokratischen und diktatorischen Europa verloren. Das Deutsche Volk kommt so von den Militär-Gesetzen der Alliierten sofort in eine EU-Diktatur, das ist ein Mißbrauch am Deutschen Volk.
Ein Betrug an den Nachfahren der German(n)en. Ein Volk, welches regiert wird von einer Macht, muss die Macht kennen, von der es regiert wird. Das Volk muss diese Macht lenken und kontrollieren (können!). Es muss der Macht in den Arm fallen, wenn sie Verbrechen begeht.
Andernfalls wird das Volk zum Mittäter. Wer Unrecht verhindern kann und es doch zuläßt ist mitschuldig! Wenn man sich nicht für die Wahrheit interessiert, dann wird man zur Strafe von unfähigen korrupten Verbrechern regiert. Nehmen Sie das endlich zur Kenntniss, daß unsere Welt ins Verderben geführt wird ........ insbesondere durch Leute, die ständig penetrante Unterwürfigkeit demonstrieren.





1945 wurde dem Deutschen Volk die Handlungsfähigkeit seiner Eigenstaatlichkeit entzogen, Deutschland in der Folge dreigeteilt (BRD, DDR und Deutsche Ostgebiete).
Jedoch stellte das Bundesverfassungsgericht der BRD am 31. Juli 1973 ausdrücklich fest, daß der Staat Deutsches Reich rechtlich fortbesteht, tatsächlich aber nicht handlungsfähig ist.
Nachdem die DDR 1990 in der BRD aufging, versäumte es die Bonner Regierung, gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes, das Selbstbestimmungsrecht des Deutschen Volkes wiederherzustellen und die Einheit Deutschlands zu vollenden.

Dem Nachlaß des für politisch brisante Aufgaben hinzugezogenen bekannten Dolmetschers für Russisch, Ernst Albrecht Nagorny, entnehmen wir folgende Feststellung, die Gorbatschow 1990 in Dresden getroffen hat.

Auf die Frage, ob im Zusammenhang mit einer Vereinigung Mitteldeutschlands mit der BRD auch eine Angliederung der fremdverwalteten Deutschen Ostgebiete in Aussicht genommen war, antwortete Gorbatschow freimütig:

Ja, das wollte ich. Wir hatten die Universität in Moskau beauftragt, Pläne für die Wiedervereinigung von Deutschland mit seinen polnisch besetzten Teilen auszuarbeiten.
Aber bei den 2-plus-4-Verhandlungen mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß Bundeskanzler Kohl (siehe auch Schwarzbuch Kohl) und sein Außenminister Genscher die Deutschen Ostgebiete - Ostpreußen, Pommern und Schlesien - gar nicht wollten.

Die Polen wären bereit gewesen, die deutschen Provinzen Deutschland zurückzugeben. Aber der deutsche Außenminister Genscher hat die polnische Regierung in Warschau bekniet, an der Oder-Neiße-Linie festzuhalten. „Die Deutschen akzeptieren diese Grenze„, waren seine Worte. Nur die DDR sollte angegliedert werden.

So steht noch heute ca. ein Drittel des Deutschen Reiches unter fremdstaatlicher und zwei Drittel unter fremdpolitischer Verwaltung (unter Lizenz der Alliierten). Die Wiederherstellung Deutschlands in den völkerrechtlichen Grenzen und einer Volksregierung muß die Ehrenpflicht jedes Deutschen sein. Auch 30 Jahre nach der Feststellung, daß das Deutsche Reich rechtlich weiter fortbesteht, darf gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes vom 23. Mai 1949 der völkerrechtliche Anspruch des Deutschen Volkes auf sein Staatsgebiet nicht erlöschen!

Registrierter
01.04.2011, 11:19
Keinen Widerstand. Volksabstimmungen würden reichen um etwas Normalität in den Laden zu bringen. Am Ende müsste die komplette Trennung von Staat und Parteien stehen.

NEIN, am Ende muss die komplette Trennung von Staat und Lobbyisten stehen.

So wie es auch RA Dominik Storr fordert:

Rechtsanwalt Dominik Storr
http://www.youtube.com/watch?v=i5W8bjJ2Hgw

Sauerländer
01.04.2011, 12:43
Ja.

Aber der Widerstand muss von einer Kombination aus Links und Rechts kommen, nicht nur von einer der beiden Seiten, gleichzeitig aber unter klarer Ausschaltung liberalistischer Elemente.

Lobo
01.04.2011, 13:27
Ja.

Aber der Widerstand muss von einer Kombination aus Links und Rechts kommen, nicht nur von einer der beiden Seiten, gleichzeitig aber unter klarer Ausschaltung liberalistischer Elemente.

Dem schließe ich mich an.

sisyphos
01.04.2011, 13:32
Dazu eine Säuberung aller Parteien, eine Bestrafung all jener die sich Verbrechen am Volk Schuldig gemacht haben. Dann eine Säuberung der Medien, Gewerkschaften und anderer Gruppen.

Das wäre dann ein Anfang.

War ja klar ... Säuberungen hier, Säuberungen da. :rolleyes:

sisyphos
01.04.2011, 13:35
Medien ist ein gutes Stichwort. Man müsste die ganzen PolCor-Fetischisten gegen normale Leute austauschen. Damit wäre schon einiges erreicht.

Austauschen. Ob das was hilft? Wären (ab/um-)wählbare Medienräte, die einer Gewaltenteilung unterliegen, nicht sehr viel sinnvoller, als ein "Austausch"? Erfahrungsgemäß bringt ein Austausch nur wenig, außer ein paar ( bei einem Alfred auch sehr viele ) Säuberungen.

Sauerländer
01.04.2011, 13:44
Austauschen. Ob das was hilft? Wären (ab/um-)wählbare Medienräte, die einer Gewaltenteilung unterliegen, nicht sehr viel sinnvoller, als ein "Austausch"? Erfahrungsgemäß bringt ein Austausch nur wenig, außer ein paar ( bei einem Alfred auch sehr viele ) Säuberungen.
Bei Wählbarkeit ist nur begrenzt kontrollierbar, wer oder was da dran kommt.
Bei einem Austausch zugunsten wünschenswerter Kräfte bekommt man den Laden deutlich zuverlässiger auf Linie.

sisyphos
01.04.2011, 13:47
Bei Wählbarkeit ist nur begrenzt kontrollierbar, wer oder was da dran kommt.
Bei einem Austausch zugunsten wünschenswerter Kräfte bekommt man den Laden deutlich zuverlässiger auf Linie.

Auf deine Linie. Medien sollen nicht kontrolliert werden, sie sollen frei sein. Bis auf die Tatsache, dass du dir anmaßt sie kontrollieren zu dürfen, zu können und besser bist, als die bisherigen Kontrolleure, gibt es da überhaupt keinen Unterschied.

-jmw-
01.04.2011, 13:51
Deutschland braucht den Widerstand von Deutschen gegen Deutsche.

sisyphos
01.04.2011, 13:52
Dann mach's ich halt alleine! *bockig*

Hast du als Verteidigungsminister keine Soldaten, die für dich die Drecksarbeit machen? :))

-jmw-
01.04.2011, 13:56
Solange Ali Ria nicht Bundeskanzler ist, bekomme ich auch den versprochenen Ministerposten natürlich nicht! :)

sisyphos
01.04.2011, 13:58
Solange Ali Ria nicht Bundeskanzler ist, bekomme ich auch den versprochenen Ministerposten natürlich nicht! :)

... Er wird seine Chance bekommen. Sein Clownimage tut das übrige.

sisyphos
01.04.2011, 13:59
Wat mook ik nu? Partei gründen?

Wir sollten eine Partei gründen. :]

Sauerländer
01.04.2011, 14:00
Auf deine Linie.
Natürlich. Von welcher soll ich sonst ausgehen, um zu beurteilen, wie Medien arbeiten sollen?
Unter der Prämisse, dass freie, unabhängige, kritische (durchaus auch SELBSTkritische) und rein auf Information bedachte Bericherstattung ein hohes Ideal ist, dem aber in der journalistischen Praxis nie mehr als sagen wir einmal begrenzt entsprochen wird, stellt sich für mich die Frage ausschließlich so: "Möchte ich, dass die Medien unter meiner (bzw in meinem Sinne ausgeübter) Kontrolle stehen oder unter der anderer, potentiell gegnerischer Mächte?"
Ein sichereres Mittel zur Verhinderung von Knechtschaft als Herrschaft gibts nunmal nicht.

sisyphos
01.04.2011, 14:05
Natürlich. Von welcher soll ich sonst ausgehen, um zu beurteilen, wie Medien arbeiten sollen?
Unter der Prämisse, dass freie, unabhängige, kritische (durchaus auch SELBSTkritische) und rein auf Information bedachte Bericherstattung ein hohes Ideal ist, dem aber in der journalistischen Praxis nie mehr als sagen wir einmal begrenzt entsprochen wird, stellt sich für mich die Frage ausschließlich so: "Möchte ich, dass die Medien unter meiner (bzw in meinem Sinne ausgeübter) Kontrolle stehen oder unter der anderer, potentiell gegnerischer Mächte?"
Ein sichereres Mittel zur Verhinderung von Knechtschaft als Herrschaft gibts nunmal nicht.

Achso. Weil die Medien nicht dem Ideal der Aufklärung und Freiheit immer gerecht werden, sollten sie erst recht dem noch tausendfach weniger gerecht werden, in dem ein paar nationalbolschewistische Bürokraten darüber befinden? :)

-jmw-
01.04.2011, 14:05
... Er wird seine Chance bekommen. Sein Clownimage tut das übrige.
Hoffen wir's!

Ich wär ein toller Verteidigungsminister.
Zumindest die ersten paar Wochen.
Spätestens nach unserem NATO-Austritt müsste ich mich wohl versteckt halten.
Vielleicht auf dem Golfplatz in der Nähe, dann hat man wenigstens was zu tun, da könnt ich mir 'ne Schanze bauen oder so...

-jmw-
01.04.2011, 14:07
Wir sollten eine Partei gründen. :]
Revolutionäre Sozialisten - Nationalrepublikanische Partei?

(Ich glaub fast, ich werd noch Monate rumreiten müssen auf diesem Wahl-o-maten.:) )

sisyphos
01.04.2011, 14:09
Revolutionäre Sozialisten - Nationalrepublikanische Partei?

(Ich glaub fast, ich werd noch Monate rumreiten müssen auf diesem Wahl-o-maten.:) )

Solang sie freiheitlich sind und liberalistisch, sowie kritisch und unangepasst, bin ich dabei. :D

Apollyon
01.04.2011, 14:10
:)) Ihr wollt doch nicht nach den Spielregeln dieser BRD-Bande spielen ?
Besser wäre eine Organisation....

Sauerländer
01.04.2011, 14:10
Achso. Weil die Medien nicht dem Ideal der Aufklärung und Freiheit immer gerecht werden, sollten sie erst recht dem noch tausendfach weniger gerecht werden, in dem ein paar nationalbolschewistische Bürokraten darüber befinden? :)
"Nicht immer" ist bezogen auf kernrelevante, nämlich herrschaftsbezogene, politische Meinung bildende Zusammenhänge arg freundlich formuliert.
Dass über Karnickelzüchtervereinsjahresversammlungen, Schützenfeste, Feuerwehrbälle und Stadtverschönerungen im Allgemeinen wahrheitsgemäß berichtet wird, nützt nen Keks.
Vom daher ist die ganze Frage: "Sollen sie meinen Interessen dienen oder denen des Gegners?"

Und was nun: Drückt man lieber seinem Gegner den Hammer in die Hand, oder behält man den lieber?

sisyphos
01.04.2011, 14:12
:)) Ihr wollt doch nicht nach den Spielregeln dieser BRD-Bande spielen ?
Besser wäre eine Organisation....

Realistisch gesprochen: man muss sich mit den Gegebenheiten revanchieren. Die Ausgewogenheit APO - Parlament/Partei, sollte im Blick behalten werden. Die außerparlamentarische-parlamentarische Partei, die ich mir wünsche, gibt es leider nicht.

Apollyon
01.04.2011, 14:14
Realistisch gesprochen: man muss sich mit den Gegebenheiten revanchieren. Die Ausgewogenheit APO - Parlament/Partei, sollte im Blick behalten werden. Die außerparlamentarische-parlamentarische Partei, die ich mir wünsche, gibt es leider nicht.

Dann gründe sie.

sisyphos
01.04.2011, 14:20
Dann gründe sie.

Ob das ein 20 jähriger tun sollte? :)) Mal sehen ... wenn es sich mit meiner künstlerischen Tätigkeit, die mich schon sehr beansprucht, vereinbaren ließe und die richtigen Leute dabei sind, gerne. :)

Apollyon
01.04.2011, 14:22
Ob das ein 20 jähriger tun sollte? :)) Mal sehen ... wenn es sich mit meiner künstlerischen Tätigkeit, die mich schon sehr beansprucht, vereinbaren ließe und die richtigen Leute dabei sind, gerne. :)

Gibt es da eine Altersempfehlung ?
Es liegt bei dir.

sisyphos
01.04.2011, 14:23
Gibt es da eine Altersempfehlung ?
Es liegt bei dir.

Nein, ich bin aber niemand der sein politisches Wissen überschätzt. Sehr viel wichtiger ist für mich die menschliche Perspektive.

Apollyon
01.04.2011, 14:27
Nein, ich bin aber niemand der sein politisches Wissen überschätzt. Sehr viel wichtiger ist für mich die menschliche Perspektive.

Das ist doch eine gute Perspektive.

Warum klickt nur keiner auf "Nein" ? :))

sisyphos
01.04.2011, 14:41
Das ist doch eine gute Perspektive.

Warum klickt nur keiner auf "Nein" ? :))

Die Lebenszeit ist begrenzt. Kunst, Geld zu verdienen und die unsterbliche Liebe zu finden und zu verteidigen, ist eigentlich alles, was ich möchte.

Apollyon
01.04.2011, 14:59
Die Lebenszeit ist begrenzt. Kunst, Geld zu verdienen und die unsterbliche Liebe zu finden und zu verteidigen, ist eigentlich alles, was ich möchte.

Der Künstlertypus strebt doch ehr nach Freiheit, als nach Geld, oder etwa nicht ?

Sauerländer
01.04.2011, 15:02
Der Künstlertypus strebt doch ehr nach Freiheit, als nach Geld, oder etwa nicht ?
Freiheit ohne Geld nützt einem nen blinkenden Leuchtkeks, insofern einen die Abwesenheit von Geld außerstande setzt, wesentliche Teile dieser theoretischen Freiheit real zu nutzen.

Apollyon
01.04.2011, 15:06
Freiheit ohne Geld nützt einem nen blinkenden Leuchtkeks, insofern einen die Abwesenheit von Geld außerstande setzt, wesentliche Teile dieser theoretischen Freiheit real zu nutzen.

Achso du Schreibst über die BRD-Freiheit, da kostet der eintritt zur Freiheit natürlich Geld:)) Was dann aber die definition Freiheit als Paradox erscheinen lässt.

sisyphos
01.04.2011, 15:10
Der Künstlertypus strebt doch ehr nach Freiheit, als nach Geld, oder etwa nicht ?

Ich nehm alles Geld, das ich kriegen kann. :]

Sicher bin ich kein sonderlich materialistischer Mensch, aber ich möchte ja unabhängig sein. Es ist daran zu zweifeln, dass mein erträumtes Mittelalterschloss, fungierend als Künstlerkonklave, verwirklicht wird.

Obwohl mir zweifelsohne eine solche Residenz gut stehen würde.

Apollyon
01.04.2011, 15:13
Ich nehm alles Geld, das ich kriegen kann. :]

Sicher bin ich kein sonderlich materialistischer Mensch, aber ich möchte ja unabhängig sein. Es ist daran zu zweifeln, dass mein erträumtes Mittelalterschloss, fungierend als Künstlerkonklave, verwirklicht wird.

:))
Und ich dachte Künstler führen ein Leben voller entbehrungen. Unabhängig ist man nicht, man hat diverse "Privilegien"

sisyphos
01.04.2011, 15:16
:))
Und ich dachte Künstler führen ein Leben voller entbehrungen. Unabhängig ist man nicht, man hat diverse "Privilegien"

Ich habe meinen akademischen Werdegang noch nicht abgeschlossen, also halten sich die "Entbehrunge" in Grenzen. Kommt auch darauf an, was man darunter versteht, nicht? ;)

Apollyon
01.04.2011, 15:23
Ich habe meinen akademischen Werdegang noch nicht abgeschlossen, also halten sich die "Entbehrunge" in Grenzen. Kommt auch darauf an, was man darunter versteht, nicht? ;)

Bereiche der Askese sind z.b Entbehrungsreich. Ich verzichte auf viele Dinge, aber natürlich nicht auf alles. Aber ich bin kein Künstler ;)

nethead
01.04.2011, 15:28
Keinen Widerstand. Volksabstimmungen würden reichen um etwas Normalität in den Laden zu bringen.

Die kriegst du aber nicht ohne Auf/Wiederstand.

-jmw-
01.04.2011, 17:00
:)) Ihr wollt doch nicht nach den Spielregeln dieser BRD-Bande spielen ?
Besser wäre eine Organisation....
Eine neue Partei zu gründen, hilft nix.
Denn die muss entweder klar systemlinks sein oder ein Haufen von Spinnern - und wenn keines der beiden, ist sie automatisch "rechts" und damit chancenlos.

-jmw-
01.04.2011, 17:01
Solang sie freiheitlich sind und liberalistisch, sowie kritisch und unangepasst, bin ich dabei. :D
"Rätemonarchistisch" haste vergessen! ;)

Apollyon
01.04.2011, 17:02
Eine neue Partei zu gründen, hilft nix.
Denn die muss entweder klar systemlinks sein oder ein Haufen von Spinnern - und wenn keines der beiden, ist sie automatisch "rechts" und damit chancenlos.

:)) Ich bin Verrückt, das ist doch schonmal ein Anfang.
TKKG-Tendenziell Kot Konsumierende Gutmenschen

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Menschen wollen ja etwas ändern, aber leider haben sie sich auseinander treiben lassen um besser kontrolliert zu werden. Man muss die menschen egal welcher politischen Richtung oder Idee sie folgen dafür mobilisieren etwas gemeinsam zu machen.

-jmw-
01.04.2011, 17:50
Volksentscheide wären ein Anfang.
Dann könnte man auch mal was jenseits von SPD-CDU-rinks-lechts-Debatten durchsetzen.

BRDDR_geschaedigter
01.04.2011, 18:07
Ich stelle gerne Umfragen und das aus reiner neugier. :))

Die Frage ist ob in diesen Land wiederstand Notwendig ist um Gerechtigkeit zuschaffen, also einen Widerstand gegen die BRD. Und von welcher Seite muss dieser kommen ?

Ja schon, aber nur wenn man weiß, wodurch das BRD System ersetzt werden soll. Sonst bekommen wir genau den gleichen Mist wieder.

sisyphos
01.04.2011, 19:14
Bereiche der Askese sind z.b Entbehrungsreich. Ich verzichte auf viele Dinge, aber natürlich nicht auf alles. Aber ich bin kein Künstler ;)

Man braucht ja auch nicht unbedingt freischaffend zu arbeiten, insbesondere dann nicht, wenn man eine Freundin hat, die man liebt und mit der man zusammenlebt. Ich bin keiner dieser Klischeeexzentriker, die nur für die Kunst leben.

Für mich ist Kunst immer eine Ergänzung zu allem Anderen, vorallem: zur Liebe, ich bin Anhänger eines universalistischen Kunstbegriffes. Kunst setze ich in diesem Sinne nicht mit "Askese" gleich. Ganz im Gegenteil.

Wer noch Kunst erleben darf, kann nicht völlig verarmt sein, denn das ist immer ein Luxus. Wie weit man Elend und Leid und soziale Unsicherheit ertragen möchte, um sich der Kunst mehr oder weniger zu widmen, das hat jeder selbst zu entscheiden.

Deutschmann
02.04.2011, 07:47
Die kriegst du aber nicht ohne Auf/Wiederstand.

Mal sehen was passiert. Hoffmann is back. Aprilscherz, oder? :))


...In der jüngsten Vergangenheit hielt er sich im Hintergrund; in der Neonazi-Szene hat Hoffmann es längst zum Mythos gebracht. Bereits 1989, fünf Jahre nach der Verurteilung, wurde er vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen – wegen guter Führung und „günstiger Sozialprognose“. Ob diese Einschätzung stimmt, wird sich zeigen. Gegenüber der NZ kündigte er bereits ein Comeback an – mit den Worten: „Ihr werdet euch wundern.“

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-regionews/ss-montur-und-ungeklarte-attentate-1.1120426

Alfred
02.04.2011, 11:01
Mal sehen was passiert. Hoffmann is back. Aprilscherz, oder? :))



http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-regionews/ss-montur-und-ungeklarte-attentate-1.1120426

Kein Scherz...aber er will öffentlich heute einiges richtig stellen...:


HALLO LEUTE !

Am 2.April, Beginn 19 Uhr, werde ich in Nürnberg in den Räumlichkeiten einer Gaststätte in unmittelbarer Nähe der Peterskirche sprechen. Dreißig Jahre lang habe ich geschwiegen. Ich habe unauffällig gelebt und war politisch vollkommen abstinent. Genützt hat mir die Zurückhaltung nicht. Im Gegenteil, die vor allem im Internet, aber auch in der Presse verbreiteten Hasstiraden und Verleumdungen haben im Laufe der Jahre sowohl quantitativ als auch qualitativ einen nicht mehr erträglichen Grad erreicht. Auch die Justiz leistet wacker ihren Anteil an der Verteufelung meiner Person. Da werden grundlos Ermittlungsverfahren eingeleitet und über Monate hinweg rechtswidrig offen gehalten. Die verfassungsrechtlich garantierte Rechtshilfe wird mir regelmäßig von der Justiz unter fadenscheinigen Vorwänden verweigert. Ich werde künftig dem großangelegten Hoffmann-Mobbing entgegentreten. Sowohl mit juristischen Mitteln als auch durch Öffentlichkeitsarbeit. Man hat es offenbar nicht anders gewollt.


Meine Vortragsthemen am 2. April sind:

1. Die WSG wie sie wirklich war. Dabei geht es mir nur um die historische Wahrheit. Nicht etwa um Propaganda für eine verbotene Organisation. Im Gegenteil, ich warne ausdrücklich vor Nachahmungsversuchen und werde das auch begründen.

2. Klärende Worte zum Oktoberfestattentat.

3. Die rechtsbedenklichen Machenschaften der Thüringer Justiz (StA Gera).

4. Die Rolle der Antifa-Bewegung

Es ist meine erste Versammlung in Nürnberg seit 30 Jahren. Was mich erwartet, weiß ich nicht, es wird sich zeigen. Jeder ist eingeladen. Egal ob er links oder rechts steht. Einzige Anforderung, er soll zuhören, ohne zu stören.
Natürlich könnt ihr ohne Voranmeldung kommen, aber besser ist es, wenn ihr mir eine E-Mail schickt, damit ich disponieren kann. Der Versammlungsraum kann nicht unbegrenzt gefüllt werden. Treffpunkt an der Peterskirche in Nürnberg, 18Uhr 30.

Karl-Heinz Hoffmann (http://www.karl-heinz-hoffmann.com/aktuell.html)

Es kann sehr interessant werden.

Apollyon
14.04.2011, 09:29
:))

Bis jetzt finde 0 Leute das es nicht so schlimm ist, aber es zeigt durchaus das ein "Widerstand" gewollt ist.