PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie werde ich Deutscher



Stammtischler
21.06.2005, 22:30
Manche sagen, wir hätten zu viele Ausländer in Deutschland.
Gut, dass Rot/Grün was dagegen unternommen hat :rolleyes:

http://www.welt.de/data/2005/06/22/735184.html

discipulus
21.06.2005, 22:34
*kopfschüttel*

Ich binn ja kein "Ausländer Raus!" schreier aber was zu weit geht geht zu weit.

Vetinari
21.06.2005, 22:37
ist doch nur fair!
denn wenn ich mich hier so umschaue ist es nämlich garnicht schwer so ein richtiger deutscher deutscher zu sein. man muss sich nur das hirn wegsaufen und den ganzen tag irgendeinen asozialen scheiss von sich geben.

Stammtischler
21.06.2005, 22:39
Ich binn ja kein "Ausländer Raus!" schreier
sind jetzt ja keine mehr. :(
Ich hoffe ganz schwer, dass die CDU es ernst meint, wenn sie davon redet die Zuwanderung neu auszurichten.
Verstehe nicht wieso die FDP da Wellen schlägt. Ich kotze jetzt schon, wenn die mit 6% einen auf dicke Hose machen und der CDU manchen Mist aufzwingen wollen.
Bleibt zu hoffen, dass sie den Sprung in den Bundestag verpassen, obwohl, lieber nicht, dann drehen die im Bundesrat völlig durch.

Ernst_Jünger
21.06.2005, 22:40
Das muss aber richtig heißen: "Wie werde ich deutscher Staatsangehöriger?"

discipulus
21.06.2005, 22:40
Ja aber die inneren Probleme Deutschlands sind ja erwiesenermaßen ziemlich groß. Und da braucht man niemand neu ins Land zu holen. Die Ausländer die da sind ok die sind halt da. Wie gesagt ich gehöre nicht zu den "Ausländer Raus!"-Schreiern.

In diesen Zeiten sollten wir uns in Sachen Einwanderung von nicht akut bedrohten Menschen die Vorgehensweise bei den USA abschauen. Die haben da harte Gesetze.

Stammtischler
21.06.2005, 22:41
ist doch nur fair!
denn wenn ich mich hier so umschaue ist es nämlich garnicht schwer so ein richtiger deutscher deutscher zu sein. man muss sich nur das hirn wegsaufen und den ganzen tag irgendeinen asozialen scheiss von sich geben.
Ich trinke nicht und rege mich trotzdem drüber auf.
Grade durch solche Äußerungen, treibt man doch viele in die Arme der NPD. Wenn nicht alle immer so tun würden, als wäre man ein Asozialer, wenn man gegen den Multi-Kulti-Wahn von Rot/Grün ist, wäre der Zulauf von Rattenfängern wesentlich geringer.

Stammtischler
21.06.2005, 22:43
Das muss aber richtig heißen: "Wie werde ich deutscher Staatsangehöriger?"
Ich habe mich auf die Infobroschüre der Grünen bezogen. Die heißt so.

Ernst_Jünger
21.06.2005, 23:01
Ich habe mich auf die Infobroschüre der Grünen bezogen. Die heißt so.

Ok, die Grünen wissen das selber nicht.

Stammtischler
21.06.2005, 23:08
Ok, die Grünen wissen das selber nicht.
woher auch?!
Claudia wäre es ja am liebsten, sie könnte durch Kreuzberg ziehen und jedem mit Handschlag die Staatsbürgerschaft überreichen.

Rikimer
21.06.2005, 23:13
ist doch nur fair!
denn wenn ich mich hier so umschaue ist es nämlich garnicht schwer so ein richtiger deutscher deutscher zu sein. man muss sich nur das hirn wegsaufen und den ganzen tag irgendeinen asozialen scheiss von sich geben.Wie? Wenn das so ist dann will ich mit dir nichts zu tun haben! Dann berufe ich mich lieber auf meine polnischen oder sonstigen Wurzeln.
:rolleyes:

MfG

Rikimer

Ehrenmann
21.06.2005, 23:19
Einfach nur Laecherlich, was die da wieder abziehen!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Rikimer
21.06.2005, 23:19
Manche sagen, wir hätten zu viele Ausländer in Deutschland.
Gut, dass Rot/Grün was dagegen unternommen hat :rolleyes:

http://www.welt.de/data/2005/06/22/735184.htmlTja Passdeutsche, das werden die Hinterlassenschaften der rot-grünen Scheißhauspolitik sein.

Damit wird sich das deutsche Volk in den nächsten Jahrzehnten herumschlagen müssen. Statt nach dem Vorbild klassischer Einwanderungsländer von den Einwanderern bedingungslose Treue zum Staat zu fordern, notfalls per Eid bei Passübergabe und Prüfung der Fähigkeiten der deutschen Sprache, der Geschichte und Kultur unter der Fahne des Landes in Massen. Statt dessen wird in Absurdistan alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht. :rolleyes:

So wird man sich nie sicher sein können, wer nun ein Deutscher sein will mit Herz und Verstand und wer dies aus Bequemlichkeit aus purem Opportunismus ist. So wird sich so mancher später leicht herausreden können: Ich habe doch nur diesen billigen Wisch Papier angenommen, es verpflichtet mich zu nichts und bringt mir nur Vorteile an. etc.... Ein einseitiges Nehmen und kein Geben...

MfG

Rikimer

Heinrich von Gagern
22.06.2005, 01:22
Genau diese Broschüre habe ich auch gelesen, und habe mich daraufhin erkundigt, ob ich zusätzlich noch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen könnte. Ist aber nicht möglich, weil sowohl das deutsche als auch das österreichische Recht keine doppelte Staatsbürgerschaft vorsehen, und meinen österreichischen Pass wollte ich auf keinen Fall hergeben (bin doch nciht blöd). Ist aber nicht wirklich schade drum, weil ich auf den deutschen Pass nicht angewiesen bin. Die auf dem Amt haben sich schon gewundert, dass ich als erster Österreicher dort mich nach der deutschen Staatsbürgerschaft erkundigt hab...

Volk & Heimat
22.06.2005, 15:51
Das muss aber richtig heißen: "Wie werde ich deutscher Staatsangehöriger?"
So ist es. Eingebürgerte BRDler sind keine Deutsche und werden es auch nie sein.

LuckyLuke
22.06.2005, 16:15
So ist es. Eingebürgerte BRDler sind keine Deutsche und werden es auch nie sein.
Jaja, kläfft ihr nur weiter, der Gesetzgeber sieht das anders und die meisten Bürger diese Landes auch...

sunbeam
22.06.2005, 16:19
Jaja, kläfft ihr nur weiter, der Gesetzgeber sieht das anders und die meisten Bürger diese Landes auch...

Die "meisten" Bürger? Lucky, traue nie einer Umfrage die Du nicht selber gefälscht hast!

Was den Gesetzgeber betrifft, klar, wenn man weiß das die meisten Muschkoten SPD-nah sind wäre ich als rote Regierung auch geil drauf möglichst vielen Muschkoten das Wahlrecht zu beschaffen!

LuckyLuke
22.06.2005, 17:00
Die "meisten" Bürger? Lucky, traue nie einer Umfrage die Du nicht selber gefälscht hast!

Und wer ist für dich Deutscher? Jetzt gib mal Butter bei die Fische!



Was den Gesetzgeber betrifft, klar, wenn man weiß das die meisten Muschkoten SPD-nah sind wäre ich als rote Regierung auch geil drauf möglichst vielen Muschkoten das Wahlrecht zu beschaffen!
Ach, du wählst SPD ?

Black Hawk
22.06.2005, 17:08
Tja , jetzt braucht man nicht mehr zu irgendwelchen Passfälschern zu gehen, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen ! Deutscher sollte nur werden , wenn mindestens ein Deutscher in seiner Ahnenreihe ist, also z.B. wenn die Mutter oder Vater deutscher Staatsbürger ist und der jeweilige Partner Ausländer , kann das Kind ruhig Deutscher werden!

vokuhilaaa!!
22.06.2005, 17:34
ist doch nur fair!
denn wenn ich mich hier so umschaue ist es nämlich garnicht schwer so ein richtiger deutscher deutscher zu sein. man muss sich nur das hirn wegsaufen und den ganzen tag irgendeinen asozialen scheiss von sich geben.

"asozialer scheiss" ?! gutes beispiel ! :klatsch: :wand:

karl martell
22.06.2005, 18:42
Jaja, kläfft ihr nur weiter, der Gesetzgeber sieht das anders und die meisten Bürger diese Landes auch...

Stimmt, die meisten Bürger leben mental immer noch in den 70'ern, haben keinen blassen Schimmer, daß sie zwei Schritte von dem Untergang stehen.

Man solle aber nicht wieder abwiegeln, man hätte ja nichts gewusst usw. - schließlich haben Bevölkerungswissenschaftler schon Ende der 70'er vor den Folgen des Geburtenrückgangs und der Masseneinwanderung gewarnt.

Das Deutsche Volk hatte Jahrzehnte Zeit, es hat die Zeit vertan, die Rechnung werden wir mit unserem Blut bezahlen.

---

Vetinari
22.06.2005, 20:08
Ich trinke nicht und rege mich trotzdem drüber auf.
Grade durch solche Äußerungen, treibt man doch viele in die Arme der NPD. Wenn nicht alle immer so tun würden, als wäre man ein Asozialer, wenn man gegen den Multi-Kulti-Wahn von Rot/Grün ist, wäre der Zulauf von Rattenfängern wesentlich geringer.
wie kann man in diesem forum noch irgendjemanden in die arme der NPD treiben?

die personen, auf die sich mein beitrag bezieht, sind schon längst in den armen der NPD und wollen sich leider auch nicht mehr helfen lassen.


die zuwanderung sollte man meiner meinung nach auch etwas begrenzen, das heißt aber nicht, dass man zuwanderern, die schon jahrelang hier wohnen, die deutsche staatsbürgerschaft verwehrt und sie wieder rausschmeißt.


Wie? Wenn das so ist dann will ich mit dir nichts zu tun haben! Dann berufe ich mich lieber auf meine polnischen oder sonstigen Wurzeln.
:rolleyes:

MfG

Rikimer
dann verstehen wir uns ja. in diesem forum möchte ich mich am liebsten auch auf irgendwelche wurzeln im ausland beziehen können!

Rikimer
22.06.2005, 21:32
dann verstehen wir uns ja. in diesem forum möchte ich mich am liebsten auch auf irgendwelche wurzeln im ausland beziehen können!
Tja dein Pech das du zu 100% Deutscher bist. Ich kann es mir, je nach Diskussion und Argumentationslage, aussuchen.

MfG

Rikimer

Vetinari
23.06.2005, 15:36
es ist mir auch sehr peinlich. im ausland gebe ich mich immer als schwede aus.

Rikimer
23.06.2005, 21:46
es ist mir auch sehr peinlich. im ausland gebe ich mich immer als schwede aus.Wieso ist dir das peinlich?

Ich liebe Herausforderungen dieser Art und gehe dies offensiv an.

Nur so macht das Leben Spass!

Mfg

Rikimer

mggelheimer
23.06.2005, 21:53
es ist mir auch sehr peinlich. im ausland gebe ich mich immer als schwede aus.
Damit bist du nicht allein. Eine Typisch deutsche Krankheit, besonders bei denen die sich selber dem Kreis der "Intellektuellen" zurechnen.

Wie wir dir helfen können weiss ich nicht, aber das wäre wirklich einmal ein Forschungsauftrag an unsere Psychoanalytiker, - herauszufinden wie man dem Deutschen die Minderwertigkeitskomplexe nimmt.

Vetinari
24.06.2005, 12:26
Damit bist du nicht allein. Eine Typisch deutsche Krankheit, besonders bei denen die sich selber dem Kreis der "Intellektuellen" zurechnen.

Wie wir dir helfen können weiss ich nicht, aber das wäre wirklich einmal ein Forschungsauftrag an unsere Psychoanalytiker, - herauszufinden wie man dem Deutschen die Minderwertigkeitskomplexe nimmt.
das stichwort ist: ironie.

Nationalritter
24.06.2005, 13:30
Da sag ich nur:
ich weiß sie ham dich reingeholt das gehört zu ihrem plan
und sie sind ganz versessen in ihrem multikulti wahn
du bist mittel zum zweck und schuld ist ihre politik
doch jetzt erwarte nicht von mir das ich dich deshalb lieb

deinen schönen neuen pass den kannst du nutzlos präsentieren
doch die naturgesetze wird das wenig intressieren
auch ein neues stück papier das ändert deine farbe nicht
es bleibt alles wie's war man kann nicht sein was man nicht ist

du bist keiner von uns und du kannst es niemals werden
da reicht mir schon ein kurzer blick in dein gesicht
das deutsche volk das gibts nur einmal hier auf erden
du bist ein pseudodeutscher aber mehr auch nicht

ja und es fließt schon tausend jahre unser erbkult durch die vene
die nordische art sie steckt ganz tief in unsren genen
i kenn meine geschichte weiß wer meine ahnen waren
heilig ist dieses erbe und das gilt es zu bewahren

dein traum von multikulti plazt wie eine seifenblase
denn er ist nichts weiter als nur eine leere phrase
das alle menschen gleich sind gibst du mir gern zu verstehn
aber vorher solltest du noch einmal in den spiegel sehn

du bist keiner von uns und du kannst es niemals werden
da reicht mir schon ein kurzer blick in dein gesicht
das deutsche volk das gibts nur einmal hier auf erden
du bist ein pseudodeutscher aber mehr auch nicht

ja und wagst es zu behaupten ihr hättet deutschland aufgebaut
doch das warn einzig und allein die deutschen trümmerfraun
euch hat man erst hereingeholt als die wirtschaft wieder blüte
merkt euch das für alle zeit alles andere ist lüge

du bist ein pseudodeutscher und du wirst es immer bleiben
da reicht mir schon ein kurzer blick in dein gesicht
das ist der große unterschied zwischen uns beiden
du bist ein pseudodeutscher aber mehr auch nicht

Azrael
24.06.2005, 13:46
aufgebaut
trümmerfraun
blüte
lüge


Reim dich oder ich fress dich. :D :))

Heinrich von Gagern
24.06.2005, 14:06
Da sag ich nur:
ich weiß sie ham dich reingeholt das gehört zu ihrem plan
und sie sind ganz versessen in ihrem multikulti wahn
du bist mittel zum zweck und schuld ist ihre politik
doch jetzt erwarte nicht von mir das ich dich deshalb lieb

deinen schönen neuen pass den kannst du nutzlos präsentieren
doch die naturgesetze wird das wenig intressieren
auch ein neues stück papier das ändert deine farbe nicht
es bleibt alles wie's war man kann nicht sein was man nicht ist

du bist keiner von uns und du kannst es niemals werden
da reicht mir schon ein kurzer blick in dein gesicht
das deutsche volk das gibts nur einmal hier auf erden
du bist ein pseudodeutscher aber mehr auch nicht

ja und es fließt schon tausend jahre unser erbkult durch die vene
die nordische art sie steckt ganz tief in unsren genen
i kenn meine geschichte weiß wer meine ahnen waren
heilig ist dieses erbe und das gilt es zu bewahren

dein traum von multikulti plazt wie eine seifenblase
denn er ist nichts weiter als nur eine leere phrase
das alle menschen gleich sind gibst du mir gern zu verstehn
aber vorher solltest du noch einmal in den spiegel sehn

du bist keiner von uns und du kannst es niemals werden
da reicht mir schon ein kurzer blick in dein gesicht
das deutsche volk das gibts nur einmal hier auf erden
du bist ein pseudodeutscher aber mehr auch nicht

ja und wagst es zu behaupten ihr hättet deutschland aufgebaut
doch das warn einzig und allein die deutschen trümmerfraun
euch hat man erst hereingeholt als die wirtschaft wieder blüte
merkt euch das für alle zeit alles andere ist lüge

du bist ein pseudodeutscher und du wirst es immer bleiben
da reicht mir schon ein kurzer blick in dein gesicht
das ist der große unterschied zwischen uns beiden
du bist ein pseudodeutscher aber mehr auch nicht
Na, da heben wir aber Frank Rennicke schön auswendig gelernt. :]

Sauerländer
24.06.2005, 17:54
Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland kann man WERDEN. Deutscher IST man oder nicht. Und wenn man es nicht ist, kann man es auch nie werden, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung zufolge.

Nationalritter
24.06.2005, 17:54
Das is leider NICHT vom Herrn Rennicke! Nicht das es mir bekannt ist das der das auch hat, den ich höre keinen Frank Rennicke. . .

mggelheimer
24.06.2005, 18:36
Na, da heben wir aber Frank Rennicke schön auswendig gelernt. :]
Nee, das war ein griff ins Klo. Immer diese Leute die uns glauben machen wollen, Ahnung zu haben.

Ich gebe dir mal einen Tip: Ernst Jünger hat einen gleichnamigen Roman geschrieben.

Sauerländer
24.06.2005, 18:45
Ich gebe dir mal einen Tip: Ernst Jünger hat einen gleichnamigen Roman geschrieben.
Von "One World Mafia" abgesehen produzieren die Jungs eigentlich nur sehr grässliches Zeug. Erstgenanntes hör ich allerdings auch bisweilen rauf und runter.

latinroad
24.06.2005, 20:04
Die Personen die eingebürgert werden, haben ja mit deutsch meistens nichts am Hut. Es handelt sich nur um eine Rechtsabsicherung! Sie behalten ja ihre ausländischen Gespflogenheiten weiterhin.Das sieht man ja deutlich an den eingebürgerten Türken. Diese fühlen sich so deutsch, dass sie eine zweite Staatsbürgerschaft (türkische) wieder beantragen. Das gleiche gilt für russische Spätaussiedler. Spätaussiedler aus Russland haben überwiegend 2 Pässe. Spätaussiedler aus Kasachstan meistens nur 1. Rot-Grün macht jeden Ausländer zu einem Deutschen und selbst wenn er sich gegen diese Demokratie ist!

Biskra
24.06.2005, 23:16
Den Artikel scheint irgendwie keiner gelesen zu haben. Insbesondere Rikimer:


Ein Ausländer kann einen Antrag stellen, wenn er rechtmäßig seit acht Jahren in Deutschland lebt. Er muß sich zur demokratischen Grundordnung bekennen, ausreichende Sprachkenntnisse haben, er darf nicht wegen Straftaten verurteilt sein und muß seinen Lebensunterhalt sichern können

So, ihr Nasen. Jetzt bitte mal eine anständige Diskussion auf Grundlage der Fakten.

MfG.

Biskra

Rikimer
25.06.2005, 12:47
Den Artikel scheint irgendwie keiner gelesen zu haben. Insbesondere Rikimer:



So, ihr Nasen. Jetzt bitte mal eine anständige Diskussion auf Grundlage der Fakten.

MfG.

BiskraDas eben ist mir nicht genug, sondern zuwenig! Ich fordere als Einwanderer mehr Integrationsdruck seitens des Staates!

MfG

Rikimer

Rikimer
25.06.2005, 12:50
Die Personen die eingebürgert werden, haben ja mit deutsch meistens nichts am Hut. Es handelt sich nur um eine Rechtsabsicherung! Sie behalten ja ihre ausländischen Gespflogenheiten weiterhin.Das sieht man ja deutlich an den eingebürgerten Türken. Diese fühlen sich so deutsch, dass sie eine zweite Staatsbürgerschaft (türkische) wieder beantragen. Das gleiche gilt für russische Spätaussiedler. Spätaussiedler aus Russland haben überwiegend 2 Pässe. Spätaussiedler aus Kasachstan meistens nur 1. Rot-Grün macht jeden Ausländer zu einem Deutschen und selbst wenn er sich gegen diese Demokratie ist!
Also als wir nach Deutschland übergesiedelt sind, da mußten wir - vollkommen zurecht - den sowjetischen Pass abgeben, man wollte ihn uns noch aufdrängen nach dem Motto: Vielleicht braucht ihr ihn noch? Zudem noch horrende Gebühren dafür zu zahlen, das man ausgebürgert wird! Und so gut wie alles Vermögen dort dem Staat überlassen, das man sich im Laufe der Zeit zusammengearbeitet hat.

Wie man sieht ist unser Staat ein Waschlappenstaat mit äußerst geringen - meines Erachtesn unzureichenden - Anforderungen an die Zuwanderer. Ein unhaltbarer Zustand - denken wir ein wenig an die Zukunft.

MfG

Rikimer

Biskra
25.06.2005, 13:03
Das eben ist mir nicht genug, sondern zuwenig! Ich fordere als Einwanderer mehr Integrationsdruck seitens des Staates!

MfG

Rikimer

Das klingt mir jetzt leicht masochistisch. ;)
Welche konkreten Anforderungen würdest du denn noch stellen?

mfG.

Biskra

xjanjan
25.06.2005, 13:42
Ein Ausländer kann einen Antrag stellen, wenn er rechtmäßig seit acht Jahren in Deutschland lebt. Er muß sich zur demokratischen Grundordnung bekennen, ausreichende Sprachkenntnisse haben, er darf nicht wegen Straftaten verurteilt sein und muß seinen Lebensunterhalt sichern können
dann gehöre ich ausgewiesen

LuckyLuke
25.06.2005, 13:46
Wieviele Straftaten ?

Biskra
25.06.2005, 13:54
Wieviel Straftaten ?

Zunächst mal die offensichtliche Nichtbeherrschung der deutschen Sprache. :2faces:

Roter engel
25.06.2005, 13:57
Zunächst mal die offensichtliche Nichtbeherrschung der deutschen Sprache. :2faces:

Wieviele Deutsche beherrschen denn ansatzweise die deutsche Sprache!

Biskra
25.06.2005, 14:13
Wieviele Deutsche beherrschen denn ansatzweise die deutsche Sprache!

Wer Ironie säht wird Zynismus ernten.

Feldwebel Schultz
25.06.2005, 14:13
Wieviele Deutsche beherrschen denn ansatzweise die deutsche Sprache!
Und wie viele von ihnen wissen, wie man eine rethorische Frage kennzeichnet?

obwohlschon
25.06.2005, 15:08
Und wie viele von ihnen wissen, wie man eine rethorische Frage kennzeichnet?
Wer weiß denn schon, wie man "rhetorisch" schreibt?

obwohlschon
25.06.2005, 15:11
Wer Ironie säht wird Zynismus ernten.Biskra sät Zweifel an seiner Beherrschung der deutschen Sprache.

Reichsadler
25.06.2005, 15:13
Biskra sät Zweifel an seiner Beherrschung der deutschen Sprache.

Nein, das ist der Restalkohol von Gestern. Bald ist er wieder in Ordnung. :]

Roter engel
25.06.2005, 15:15
Und wie viele von ihnen wissen, wie man eine rethorische Frage kennzeichnet?

Und wieviele wissen davon, wie man Rhetorik schreibt!
(meine rhetorischen Fragen kennzeichne ich absichtlich mit einem Ausrufezeichen, da das im Internet sonst nicht rüberkommt)

obwohlschon
25.06.2005, 15:16
Und wieviele wissen davon, wie man Rhetorik schreibt!
(meine rhetorischen Fragen kennzeichne ich absichtlich mit einem Ausrufezeichen, da das im Internet sonst nicht rüberkommt)
Das hast Du oben von mir abgeschrieben, Schätzchen.

obwohlschon
25.06.2005, 15:18
Nein, das ist der Restalkohol von Gestern. Bald ist er wieder in Ordnung. :]
So, so, von gestern. Bei Ihnen dürfte es sich hierbei nicht um Restalkohol handeln. Sondern um Bildungsbenachteiligung.

Reichsadler
25.06.2005, 15:19
So, so, von gestern. Bei Ihnen dürfte es sich hierbei nicht um Restalkohol handeln. Sondern um Bildungsbenachteiligung.

Ebenfalls der Restalkohol, man möge mir vergeben.

Biskra
25.06.2005, 15:19
Biskra sät Zweifel an seiner Beherrschung der deutschen Sprache.

Danke für die Berichtigung mein Freund. Heute etwas dünn gesät?

Biskra
25.06.2005, 15:22
So, so, von gestern. Bei Ihnen dürfte es sich hierbei nicht um Restalkohol handeln. Sondern um Bildungsbenachteiligung.

Wennschon, dennschon Obwohlschon!

obwohlschon
25.06.2005, 15:26
Wennschon, dennschon Obwohlschon!Ich weiß nicht, was Du damit sagen möchtest. Mein Posting entspricht in jeder Hinsicht korrektem Sprachgebrauch.

Reichsadler
25.06.2005, 15:27
Anstatt Punkt ein Komma.

obwohlschon
25.06.2005, 15:29
Anstatt Punkt ein Komma.
Ich habe mit Absicht einen Punkt gesetzt. Und mit "sondern" einen eigenen Satz begonnen. Völlig korrekt.

Ihre Bildungsbenachteiligung läßt Sie nicht erkennen, was ich damit bezweckte.

spongebob goebbels
25.06.2005, 15:31
das ganze affentheater erinnert mich jetzt irgendwie an RB und seine rosarote truppe.

Biskra
25.06.2005, 15:48
Ich habe mit Absicht einen Punkt gesetzt. Und mit "sondern" einen eigenen Satz begonnen. Völlig korrekt.


Nun, da muß ich Dich jetzt leider darauf hinweisen, daß ein vollständiger Satz aus Subjekt und Prädikat (und Objekt) besteht.

"Sondern um Bildungsbenachteiligung" ist kein eigenständiger Satz, das solltest Du erkennen können. Es fehlt das Prädikat UND das Subjekt.

mfG.

Biskra

Heinrich von Gagern
25.06.2005, 18:20
Wie Ernesto schon sagte, das penetrante Herumreiten auf Rechtschreibfehler ist ein lächerliches Affentheater. Ich dachte, sowas haben nur die rechten Vögel in der Arena nötig.

Rikimer
25.06.2005, 19:12
Das klingt mir jetzt leicht masochistisch. ;)
Welche konkreten Anforderungen würdest du denn noch stellen?

mfG.

Biskra
Masochistisch? Sind die klassischen Einwanderungsländer, die wirklich mehr von den Einwanderern fordern, dumm und masochistisch? Auf so eine Idee kann man nun wirklich nur in Absurdistan kommen. :rolleyes:

- Qualität statt Quantität!
- Null-Toleranz gegenüber kriminellen Subjekten
- das Ableisten des Eides für den deutschen Staat um ein Versprechen einzufordern von den Einwanderern den deutschen Staat vor ihrer Heimat in aller erster Linie zu dienen
- usw.

Du gibst dich wirklich mit wenig zufrieden!

MfG

Rikimer

Biskra
25.06.2005, 19:20
Masochistisch? Sind die klassischen Einwanderungsländer, die wirklich mehr von den Einwanderern fordern, dumm und masochistisch? Auf so eine Idee kann man nun wirklich nur in Absurdistan kommen. :rolleyes:


Ich meinte masochistisch aus deinem Munde, da du ja selbst Zugewanderter bist.



- Qualität statt Quantität!
- Null-Toleranz gegenüber kriminellen Subjekten

Ist doch schon weitgehend inclusive: finanzielle Selbstständigkeit und keine Verurteilung sind Voraussetzungen!!!


- das Ableisten des Eides für den deutschen Staat um ein Versprechen einzufordern von den Einwanderern den deutschen Staat vor ihrer Heimat in aller erster Linie zu dienen

Doppelte Staatsbürgerschaft ist rechtlich ab 18 nicht möglich, einen Eid abzuleisten wäre ein lediglich symbolischer Akt, der freiheitlich demokratischen Grundordnung muß sich sowieso jeder unterwerfen, die Akzeptanz derselben wird sogar zusätzlich gefordert.




- usw.

Ja, welches usw. denn?




Du gibst dich wirklich mit wenig zufrieden!


Ich bin ja auch Arier. :2faces:

mfG.

Biskra

Rikimer
25.06.2005, 21:37
Ich bin ja auch Arier. :2faces:

mfG.

BiskraWas soll das heißen? Sind die Nordinder, Afghanen, Tadschiken und Perser etwa keine Vorbilder?

MfG

Rikimer

Montana
26.06.2005, 07:52
Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland kann man WERDEN. Deutscher IST man oder nicht. Und wenn man es nicht ist, kann man es auch nie werden, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung zufolge.

Sag das mal den Kindern mit Migrationshintergrund, die hier geboren sind.
Die fühlen sich selbstverständlich als Deutsche.

mggelheimer
26.06.2005, 10:30
Sag das mal den Kindern mit Migrationshintergrund, die hier geboren sind.
Die fühlen sich selbstverständlich als Deutsche.
Deshalb renne die Türkischen "Migrantenkinder" auch mit Türkenfahnen durch die Gegend?! Z.B. nach Fußballspielen.

Montana
26.06.2005, 10:38
Deshalb renne die Türkischen "Migrantenkinder" auch mit Türkenfahnen durch die Gegend?! Z.B. nach Fußballspielen.

Es gibt auch noch andere Nationalitäten als die Türken.

Stephan
26.06.2005, 11:01
Wenn wir unser Volk und unsere Heimat wirklich noch retten wollen, werden nicht wird darum herumkommen, die Staatsbürgerschaft der BRD durch eine deutsche Volkszugehörigkeit zu ersetzen und uns von allen Mitbürgern, die dem deutschen Volke nicht angehören, zu trennen.
Ja, das sind die Vorstellungen von Euch ****.

Nun ist es aber so, dass Ihr Deutschland schon einmal richtig ruiniert habt, deshalb macht Ihr heutzutage in Deutschland keine Schnitte mehr. Euch will niemand haben, und das ist auch gut so!

MfG
Stephan

mggelheimer
26.06.2005, 11:02
Es gibt auch noch andere Nationalitäten als die Türken.
Der Türke war ein Beispiel und die aufzuzeigen das du Quark schreibst!

mggelheimer
26.06.2005, 11:04
Ja, das sind die Vorstellungen von Euch Neonazis.

MfG
Stephan

Einglück das es die Nazis gab was!? Wie würde wohl eure geistlose Propaganda aussehen hätte sie es nicht gegeben?

Stephan
26.06.2005, 11:07
Wie würde wohl eure geistlose Propaganda...
Wer ist "Eure"?

MfG
Stephan

Stephan
26.06.2005, 11:15
Hast du auch etwas Konstruktives beizutragen, oder kannst du nur pöbeln und beleidigen...
Das es sich bei Ihnen um einen Neonazi handelt, ist keine Pöbelei oder Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung. Schon alleine Ihre zahlreichen Sympathiebekundungen für die neonazistische NPD sprechen eine eindeutige Sprache.


...aber bei deinen »Beiträgen« drängt sich mir doch immer stärker der Eindruck auf, daß du Kommunist bist.
Typisch für Neonazis, dass sie Fakten mit Eindrücken verwechseln.

Würden Sie bitte die außerordentliche Freundlichkeit haben mir einen Beitrag zu zeigen - nur einen einzigen! - wo ich mich positiv über Sozialismus oder Kommunismus geäußert habe?

MfG
Stephan

mggelheimer
26.06.2005, 11:15
Was will dieser Quark uns sagen? ?(

Und bevor du nachfragst: Der Satz ist komplett unverständlich. Eine sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern. Mehr nicht.

Der Türke war ein Beispiel um dir (und die) aufzuzeigen, das du Quark schreibst!

Tja, so ist das :P Manchmal bewegen sich die Finger gewohnheitsmäßig auf bestimmte Buchstaben.

mggelheimer
26.06.2005, 11:24
Wer ist "Eure"?

MfG
Stephan

"Eure", das ist die Gruppe der "Neonazihysteriker", das sind Leute die jeder sachlichen Diskussion mit dem Verweis auf das "Neonazitum" ihres "Diskussionspartners", aus dem Weg gehen.

Ohne die Nazis in der Vergangenheit Deutschlands, würde bei Typen wie dir, die Argumentative Sackgasse für JEDEN offensichtlich werden.

CastorTroy
26.06.2005, 11:31
Das es sich bei Ihnen um einen Neonazi handelt, ist keine Pöbelei oder Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung. Schon alleine Ihre zahlreichen Sympathiebekundungen für die neonazistische NPD sprechen eine eindeutige Sprache.


Typisch für Neonazis, dass sie Fakten mit Eindrücken verwechseln.

Würden Sie bitte die außerordentliche Freundlichkeit haben mir einen Beitrag zu zeigen - nur einen einzigen! - wo ich mich positiv über Sozialismus oder Kommunismus geäußert habe?

MfG
Stephan
Als ich ihn als Nazi bezeichnete wurde dies vom Moderator gelöscht bzw zensuriert.
Nach Nachfrage weshalb Nazis hier im Forum geschützt werden, bekam ich die eine oder andere unbefriedigende Antwort (die letzte is nich immer ausständig) aber ein Erklärung des Moderators gab es nicht.
Mal sehen wie lange deine Beitrag stehen bleibt. :rolleyes:
Ist ja nichts neues, dass einige Moderatoren auf dem rechten Auge mehr als blind sind.

LG
CT

Roberto Blanko
26.06.2005, 11:33
Als ich ihn als Nazi bezeichnete wurde dies vom Moderator gelöscht bzw zensuriert.
Nach Nachfrage weshalb Nazis hier im Forum geschützt werden, bekam ich die eine oder andere unbefriedigende Antwort (die letzte is nich immer ausständig) aber ein Erklärung des Moderators gab es nicht.
Mal sehen wie lange deine Beitrag stehen bleibt. :rolleyes:
Ist ja nichts neues, dass einige Moderatoren auf dem rechten Auge mehr als blind sind.

LG
CT

Manch einer der Mod`s hat kein rechtes Auge.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
26.06.2005, 11:43
Erstens ist die NPD keine neonazistische Partei. Das wurde vom Bundesverfassungsgericht festgestellt.

Zweitens ist es eine Unverschämtheit, mich als »Neonationalsozialisten« zu verunglimpfen. Ich bin zwar national bis auf die Knochen, aber daß ich vom Sozialismus absolut gar nichts halte, habe ich wohl mit meinen Aussagen hier im Forum mehr als zur Genüge bewiesen.

Dann sollten wir Dich in Zukunft besser Fascho nennen?

Gruß
Roberto

mggelheimer
26.06.2005, 11:44
@Roberto
Du redest Quark, den ganzen Tag...

Stephan
26.06.2005, 11:47
Erstens ist die NPD keine neonazistische Partei. Das wurde vom Bundesverfassungsgericht festgestellt.
Nein, wurde es nicht!


Zweitens ist es eine Unverschämtheit, mich als »Neonationalsozialisten« zu verunglimpfen. Ich bin zwar national bis auf die Knochen, aber daß ich vom Sozialismus absolut gar nichts halte, habe ich wohl mit meinen Aussagen hier im Forum mehr als zur Genüge bewiesen.Die NSDAP hatte mit Sozialismus auch nichts am Hut!

Ansonsten schließe ich mich mggelheimer an: Sie reden Quark, den ganzen Tag...braunen Quark!

MfG
Stephan

Roberto Blanko
26.06.2005, 11:48
Erstens ist die NPD keine neonazistische Partei. Das wurde vom Bundesverfassungsgericht festgestellt.



Das Verwaltungsgericht Berlin hat in einer gestern veröffentlichten Entscheidung über eine Klage eines früheren Justizwachtmeisteranwärters der NPD geistige Nähe zum Nationalsozialismus und Verfassungsfeindlichkeit attestiert.
Wie es in dem Urteil heißt, sei Ziel der NPD, das Mehrparteiensystem der Bundesrepublik abzuschaffen und durch ein am NS-System ausgerichtetes 'Neues Reich' zu ersetzen.
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=560182

Geistige Nähe reicht ja wohl aus, um sie Nazis zu nennen.

Gruß
Roberto

Stephan
26.06.2005, 11:48
"Eure", das ist die Gruppe der "Neonazihysteriker", das sind Leute die jeder sachlichen Diskussion mit dem Verweis auf das "Neonazitum" ihres "Diskussionspartners", aus dem Weg gehen.Sie sind also auch der Meinung, dass Modena 360 ein **** ist?

MfG
Stephan

mggelheimer
26.06.2005, 11:52
Ich kann mit solchen Schlag -bzw. inhaltslosen Worthülsen nichts anfangen.


das sind Leute die jeder sachlichen Diskussion mit dem Verweis auf das (angebliche) "Neonazitum" ihres "Diskussionspartners", aus dem Weg gehen.

CastorTroy
26.06.2005, 12:00
Das es sich bei Ihnen um einen Neonazi handelt, ist keine Pöbelei oder Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung. Schon alleine Ihre zahlreichen Sympathiebekundungen für die neonazistische NPD sprechen eine eindeutige Sprache.


Typisch für Neonazis, dass sie Fakten mit Eindrücken verwechseln.

Würden Sie bitte die außerordentliche Freundlichkeit haben mir einen Beitrag zu zeigen - nur einen einzigen! - wo ich mich positiv über Sozialismus oder Kommunismus geäußert habe?

MfG
Stephan
Ergänzend möchte ich noch festhalten, dass ich ihre Einschätzung voll und ganz teile. :]

LG
CT

CastorTroy
26.06.2005, 12:02
Erstens ist die NPD keine neonazistische Partei. Das wurde vom Bundesverfassungsgericht festgestellt.

Zweitens ist es eine Unverschämtheit, mich als »Neonationalsozialisten« zu verunglimpfen. Ich bin zwar national bis auf die Knochen, aber daß ich vom Sozialismus absolut gar nichts halte, habe ich wohl mit meinen Aussagen hier im Forum mehr als zur Genüge bewiesen.
Aber sicherlich :)) :))

Ka0sGiRL
26.06.2005, 13:17
@ Stephan

Ich möchte dich bitten, deine permanenten Unterstellungen gegenüber Modena zu unterlassen.

Du verstößt damit gegen die Forenregeln:


Ziel jeder geäußerten Kritik hat der Beitrag zu sein, nicht sein Verfasser.

Ich bitte dies zu berücksichtigen. Danke.

Gruß
Ka0sGiRL (als Mod)

Rikimer
26.06.2005, 15:19
Sag das mal den Kindern mit Migrationshintergrund, die hier geboren sind.
Die fühlen sich selbstverständlich als Deutsche.Es wäre wirklich schön, wenn es immer so wäre! Dem ist leider nicht immer so, bes. was die Kinder aus dem islamischen Kulturkreis betrifft läßt es diesbezüglich sehr zu wünschen übrig!

MfG

Rikimer

Ein deutscher Jäger
26.06.2005, 15:27
@ Stephan

Ich möchte dich bitten, deine permanenten Unterstellungen gegenüber Modena zu unterlassen.

Du verstößt damit gegen die Forenregeln:



Ich bitte dies zu berücksichtigen. Danke.

Gruß
Ka0sGiRL (als Mod)


Ich hoffe, das derselbe Maßstab auch an andere User angelegt wird...

SAMURAI
26.06.2005, 16:19
Man streicht sich schwarz an und schreit Asyl. Das andere erledigen die verblödeten Gutmenschen ! :))

Stephan
26.06.2005, 17:09
Erstens ist die NPD keine neonazistische Partei. Das wurde vom Bundesverfassungsgericht festgestellt.
Nein, wurde es nicht!
Ja, wurde es doch!
Dann möchte ich von Ihnen bitte einen Verweis/Link auf das entsprechende Urteil des Bundesverfassungsgerichts haben, in dem Selbiges festgestellt hat, dass die NPD keine neonazistische Partei ist.


NSDAP: Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei.

Wer den sozialistischen Charakter der NSDAP leugnet...
Wer glaubt, dass die NSDAP nur deshalb sozialistisch war, weil sie das "sozialistisch" im Namen trug, der glaubt wahrscheinlich auch dass Zitronenfalter Zitronen falten und dass die DDR ein demokratischer Staat war.

MfG
Stephan

Stephan
26.06.2005, 17:14
@ Stephan

Ich möchte dich bitten, deine permanenten Unterstellungen gegenüber Modena zu unterlassen.

Du verstößt damit gegen die Forenregeln:


Ziel jeder geäußerten Kritik hat der Beitrag zu sein, nicht sein Verfasser.

Ich bitte dies zu berücksichtigen. Danke.

Gruß
Ka0sGiRL (als Mod)
Ich hoffe, das derselbe Maßstab auch an andere User angelegt wird...
Das werden wir gleich wissen.

MfG
Stephan

Stephan
26.06.2005, 19:29
Also: Gegen die NPD lief ein Verbotsverfahren. Das wurde abgeschmettert. Nationalsozialistische Bestrebungen und gar Parteien sind in Deutschland verboten. Wäre die NPD neunationalsozialistisch, hätte sie verboten werden müssen. Das aber war nicht der Fall. Ergo...Sie hätten sich die Begründung des BVerfG, warum das Verfahren "abgeschmettert" wurde, vielleicht erst einmal durchlesen sollen, bevor Sie hier einen solchen Blödsinn verzapfen.

Es kam nämlich gar nicht erst zu einem Verfahren, in dem irgendein Urteil über die politische Stoßrichtung der NPD gefällt wurde.

MfG
Stephan

Roberto Blanko
27.06.2005, 09:28
Mit anderen Worten: An der politischen Ausrichtung der NPD gibt es nichts auszusetzen, eine juristische Handhabe dagegen existiert schon gar nicht.

Es gab wegen Verfahrensmängel gar keine Verhandlung.

Gruß
Roberto

CastorTroy
27.06.2005, 09:30
Es gab wegen Verfahrensmängel gar keine Verhandlung.

Gruß
Roberto
Bin gespannt ob er den Unterschied erkennt und auch akzeptiert.

LG
CT

Roberto Blanko
27.06.2005, 09:32
@ Stephan

Ich möchte dich bitten, deine permanenten Unterstellungen gegenüber Modena zu unterlassen.

Du verstößt damit gegen die Forenregeln:



Ich bitte dies zu berücksichtigen. Danke.

Gruß
Ka0sGiRL (als Mod)

Liebes Chaosgirl,

könntest Du mal bitte eine Liste mit den usern aufstellen, die unter Deinem persönlichen Schutz stehen. Modena ist jetzt der Dritte, der mir aufgefallen ist. Aber es sind sicher noch mehr. ***** Beleidigung****. Gibt es wenn man diese Eigenschaften nicht besitzt auch eine Möglichkeit Deine Gunst zu erreichen.

Ich freue mich jetzt schon auf eine Antwort von Dir.

Lieben Gruß
Dein Rob

CastorTroy
27.06.2005, 10:16
Ja, wurde es doch!NSDAP: Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei.

Wer den sozialistischen Charakter der NSDAP leugnet, tut das nur deshalb, weil es ihm peinlich ist, und enttarnt sich damit selbst als [...]*. Q.e.d.
In wie fern waren die Nazis sozial?

Andere Menschen zu enteigenen, sie zu verschelppen, sie zu ermorden, sie zu foltern, Kriege vom Zaum zu brechen ect, ect, ect. so etwas würde ich nicht als sozial(istisch) bezeichnen.
Aber vermutlich siehst du die Dinge ein wenig anders....

Hannibal
27.06.2005, 10:21
Mit anderen Worten: Es gab keine juristisch haltbaren Vorwürfe gegen die NPD.
So weit ich weiss, scheiterte die Klage doch nur an Formfehlern. Über die Verfassungsmäßigkeit wurde damit doch gar nicht entschieden.

CastorTroy
27.06.2005, 10:21
Mit anderen Worten: Es gab keine juristisch haltbaren Vorwürfe gegen die NPD.
Wusste ichs doch er kapiert es nicht....... :2faces:

Roberto Blanko
27.06.2005, 10:22
Mit anderen Worten: Es gab keine juristisch haltbaren Vorwürfe gegen die NPD.

Die wurden nicht überprüft, weil es kein Verfahren gab. Ist das so schwer zu verstehen, Modena?

Gruß
Roberto

CastorTroy
27.06.2005, 10:23
Gar nicht. Sie waren sozialistisch. Und der Sozialismus ist niemals sozial, das hat er nun wirklich hinreichend bewiesen.
Wo waren sie sozialistisch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus
?(

Roberto Blanko
27.06.2005, 10:34
Es gab kein Verfahren, weil man ihnen nichts vorwerfen konnte. Ist das so schwer zu verstehen, Roberto?

Das Verfahren wurde folgerichtig eingestellt als sich herausstellte, dass sich das Beweismaterial teilweise auf Aussagen von V-Leuten des Verfassungsschutzes stützte.

Gruß
Roberto

CastorTroy
27.06.2005, 10:43
Ach, die Wikipedia: Irgendeine Pfeife schreibt was rein, andere Pfeifen nicken es ab, und dann steht es halt da...
Na dann definiere DU mal.....
Sozialistisch
Sozialismus

bin gespannt.....

Stephan
27.06.2005, 11:00
Gar nicht. Sie waren sozialistisch.
Nein, waren Sie nicht.

MfG
Stephan

Roberto Blanko
27.06.2005, 11:16
Genau so ist es. Es gab keine gerichtsverwertbaren Beweise.

Das wurde nicht geprüft. Da es von V-Leuten (jedenfalls zum Teil) begangen wurde, konnte man das natürlich nicht der NPD in die Schuhe schieben. Wir leben in einem Rechtsstaat, Modena.

Gruß
Roberto

Hannibal
27.06.2005, 11:17
Ja, waren sie doch.
Waren sie doch?? Oder eher doch nicht??

Roberto Blanko
27.06.2005, 11:21
Eben. Und deshalb kannst du nicht wider besseres Wissen behaupten, die NPD sei neonazistisch.

Doch, kann ich. Oder willst du Naseweis mich daran hindern?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
27.06.2005, 11:31
Wozu? Es ist doch nett, jeden Tags aufs neue demonstriert zu bekommen, wie sehr du (ich verzichte mal aus lauter Höflichkeit auf nette Namen für dich) auf den Rechtsstaat spuckst.

Ganz im Gegenteil. Du spuckst doch tagtäglich auf unseren Rechtsstaat und möchtest ihn abwickeln. Ich bin im Gegensatz zu Dir überzeugter Demokrat.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
27.06.2005, 12:23
Ja, ja, und will ich nicht dein Bruder sein, dann schlägst du mir den Schädel ein. Auf solche »Demokraten« kann ich dankend verzichten.

Ganz im Gegenteil:

Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel. Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm. Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Gruß
Roberto

Azrael
27.06.2005, 12:25
...Anleitung zur Selbstzerstörung.

Stephan
27.06.2005, 12:49
Nein, waren Sie nicht.
Ja, waren sie doch.
Nein, die Nationalsozialisten waren keine Sozialisten.

Weder hatten Sie ein sozialistisches Programm, noch haben sie in den 12 Jahren, als sie in Deutschland die machtpolitischen Möglichkeiten dazu gehabt haben, Sozialismus realisiert. Sie, die Nazis, haben sogar genau das Gegenteil getan!

MfG
Stephan

Stephan
27.06.2005, 12:58
Eben. Und deshalb kannst du nicht wider besseres Wissen behaupten, die NPD sei neonazistisch.
Wieso "wider besseren Wissens"? Wir wissen es doch besser!


"Die NPD hat keinerlei Berührungsängste mit dem System des Dritten Reiches."

aus: "Sachsen Stimme", Publikation des NPD-Landesverbands Sachsen, Mai/Juni 1997, S. 5
Im August 1999 äußerte der Beisitzer im NPD-Landesvorstand Bayern und stellvertretende Vorsitzende der JN in Bayern, Friedrich Seifert, das Ziel der Politik müsse sein, eine "Kopie des Dritten Reiches in Wort und Bild" zu erreichen.


"Natürlich sind wir verfassungsfeindlich. Wir wollen eine andere Gesellschaftsordnung."

zit. n. Uwe Leichsenring, MdL und Geschäftsführer des NPD-Kreisverbandes Sächsische Schweiz

"Die Bundesrepublik wurde auf den Bajonetten der Alliierten gegründet. Deutschland wird heute von Kollaborateuren regiert, die den systematischen Ausverkauf deutscher Interessen vornehmen. ... Unser Ziel ist das Reich – unser Weg die NPD! Der Kampf um Deutschland hat begonnen!"

Udo Voigt auf dem Bundesparteitag der NPD am 16./17. März 2002 in Mühlhausen (Bayern), zit. n. "Deutsche Stimme" Nr. 4/00 S. 4 und VS-Bericht Niedersachsen 2002

"Dieses verjudete Bonner System (...) Manchmal denke ich mir, eines Tages stehe ich früh auf, ziehe meine schwarze Uniform an und dann ist es so, als ob nichts gewesen ist und ich gehe nach - Dachau."

JN-Pressesprecher Michael PRAXENTHALER auf einer Mitgliederversammlung des NPD-Kreisverbandes Rosenheim, November 1999

Aber die NPD...das sind ja gar keine Nazis...neeeiiiiinnnn! :rolleyes:


(...) Nach Auffassung des Verfassungsschutzes lehnt die NPD nach wie vor die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab und bekämpft sie. Der VS-Bericht 1999 konstatierte eine "enge Affinität" der NPD-Programmatik zum Nationalsozialismus und stellte ferner eine "aggressive, rassistisch bestimmte Fremdenfeindlichkeit" fest. Auch betreibe die NPD antisemitische Agitation und relativiere die nationalsozialistischen Verbrechen bis zur Leugnung des Holocaust. Auch im Bericht für das Jahr 2003 des Bundesamtes für Verfassungsschutz heißt es, die NPD halte "unverändert an ihrer offenen, aggressiv-kämpferischen Feindschaft gegenüber der freiheitlich-demokratischen Grundordnung fest". Sie strebe außerdem nach einer "Wiederherstellung des Deutschen Reiches". (...)

zit. n. IDGR - Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) (http://lexikon.idgr.de/n/n_p/npd/npd.php)

MfG
Stephan

emire
27.06.2005, 13:03
Kiste Bier und Grillwürstchen?

Roberto Blanko
27.06.2005, 13:33
Es sei denn, es handelt sich um jemanden, den du zum Nazi erklärst. Nicht wahr?

Arbeite doch mal an Deiner Leseschwäche. Gottes Wort gilt für alle, sogar für Dich.

Gruß
Roberto

Heinrich von Gagern
27.06.2005, 13:40
Dann zeig sie doch an.
:rolleyes:
War ja klar, dass auf diese harten Fakten , nur solche Ausflüchte von dir kommen.

CastorTroy
27.06.2005, 13:43
Das behaupten die Sozialisten immer, wenn irgendwo mal wieder der Sozialismus in die Hose gegangen ist. In der »DDR« gab es keinen Sozialismus, in der UdSSR nicht, in China gibt es ihn nicht, in Nordkorea auch nicht, in....
Eigentlich geht es hier um DEUTSCHLAND und nicht in der DDR,UDSSR oder sonstwen.
Also wie lautet deine Definitoin von Sozialismus und wo wurde dieser Sozialismus innerhalb des III Reiches angewendet?

Bitte keine Ausflüchte und Ablenkungsmanöver, herzlichen Dank.

Stephan
27.06.2005, 14:20
Das behaupten die Sozialisten immer, wenn irgendwo mal wieder der Sozialismus in die Hose gegangen ist.
Ich bin kein Sozialist. Und als nach 12 Jahren die NS-Herrschaft "in die Hose" ging, war das auch kein Sozialismus, der dort zusammengebrochen ist.



In der »DDR« gab es keinen Sozialismus, in der UdSSR nicht, in China gibt es ihn nicht, in Nordkorea auch nicht, in....
Würde ich nicht sagen, die DDR war schon sozialistisch - realsozialistisch!

Definitiv nicht sozialistisch war der sogenannte Nationalsozialismus.


Du glaubst doch wohl nicht, daß ich hier ein Buch über den Sozialismus verfasse, oder?
Das könnten Sie auch gar nicht, weil Sie offensichtlich nicht wissen, was Sozialismus ist.


Wichtige Merkmale des Sozialismus sind allerdings staatliche Lenkungsversuche der Wirtschaft...
Das ist kein wichtiges Merkmal des Sozialismus. Demnach müssten alle Länder der Welt ein sozialistisches Wirtschaftssystem haben, weil überall die Wirtschaft gelenkt wird.


...Gleichmacherei...
Auch kein Kernmerkmal des Sozialismus.


...staatliche Förderung der Gewerkschaften (im Dritten Reich: Deutsche Arbeitsfront)....
Im 3. Reich wurden die Gewerkschaften nicht gefördert, sondern zerschlagen, wie Sie mit ihrer prekären historischen Unkenntnis hier nachlesen können:

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/gewerkschaften/index.html

Die DAF hingegen war keine Gewerkschaft, sie spielte bei Tarif- und Arbeitsvertragsfragen keine Rolle, sondern sie war eine nach dem faschistischen Führerprinzip organisierte, der NSDAP angegliederte Organisation, die die arbeitende Bevölkerung sowohl im Beruf als auch in der Freizeit kontrollierte und indoktrinierte.

Was das mit Sozialismus zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Ein echtes Kernmerkmal für Sozialismus ist hingegen, dass die kapitalistische Produktionsweise abgeschafft, die Unternehmer enteignet und die Produktionsmittel verstaatlicht bzw. vergesellschaftet werden. Diese Überwindung der ökonomischen Abhängigkeit des Arbeiters ("Unterdrückten") vom Unternehmer ("Unterdrücker") ist ein zentrales Anliegen aller Sozialisten. Denn der Sozialismus - so sagt es die marxistische Lehre - ist ein Übergangsstadium vom Kapitalismus zum Kommunismus.

Das haben die Nazis jedoch weder geplant, noch getan, als sie für 12 Jahre die machtpolitischen Möglichkeiten dazu hatten. Kein Wunder: Hitler war kein Sozialist, er war antiliberal, antisozialistisch und antikommunistisch eingestellt, und weil er das faschistische Führerprinzip in seiner Partei durchgesetzt hatte, galt diese - seine! - Positionsbestimmung verbindlich für die gesamte NSDAP.

MfG
Stephan

CastorTroy
27.06.2005, 15:14
Du glaubst doch wohl nicht, daß ich hier ein Buch über den Sozialismus verfasse, oder?

Wichtige Merkmale des Sozialismus sind allerdings staatliche Lenkungsversuche der Wirtschaft (im Dritten Reich: Wirtschaftsführer), Gleichmacherei (im Dritten Reich: Volksgemeinschaft) und staatliche Förderung der Gewerkschaften (im Dritten Reich: Deutsche Arbeitsfront). Auch Reichsarbeitsdienst und das Pflichtjahr waren typisch sozialistische Erscheinungen ebenso wie Devisenbewirtschaftung und die auch heute unter anderem Namen wieder diskutierte Reichsfluchtsteuer.
Nein du sollst lediglich Sozialismus definieren so wie du ihn siehst.
Falls dies nicht zu viel verlangt sein sollte.

"Gleichmacherei" hat es im III Reich keine gegeben sondern genau das Gegenteil wurde praktiziert.

Stephan
27.06.2005, 15:35
Wieso steht dann in deinem Profil unter dem Stichwort »Politische Orientierung« »Sozialdemokrat«?
Weil ein Sozialdemokrat kein Sozialist ist, so einfach ist das.

Wie bereits gesagt: Sie wissen gar nicht, was Sozialismus ist!


Nicht alle, aber viele. In den USA z. B. gibt es keine staatliche Lenkung der Wirtschaft.
Gelächter! Die US-Regierung hat schon häufig Unternehmen, die scheinbar so viel Macht haben, dass sie sich den Kräften des Marktes widersetzen konnten, aufgegliedert oder reguliert. Ich erinnere mich da an gewisse Telefongesellschaften...


Die DAF war eine Gewerkschaft im besten sozialistischen Sinne, weil sie dem Staat diente und nicht ihren Mitgliedern.
Die DAF war keine Gewerkschaft - sie hatte in Tarif- und Arbeitsvertragsfragen nichts zu melden.


Du willst also abstreiten, daß die Nationalsozialisten jede Menge Unternehmer enteignet haben?
Streite ich nicht ab. Sie haben nur keine Unternehmer enteignet, um deren Unternehmen zu vergesellschaften. Sie haben stattdessen jüdische Unternehmer enteignet, um deren Unternehmen an die "arische" Konkurrenz für 'nen Appel und 'nen Ei zu verscherbeln. "Arisierung der Wirtschaft" nannte man das.

Die Nazis haben also der einen Gruppe kapitalistischer Unternehmer geholfen, ihre jüdische Konkurrenz auszuschalten.

Von Sozialismus...keine Spur!


Noch etwas: Wenn du dich auf Marx berufst, dann hat es natürlich nie und nirgendwo jemals Sozialismus gegeben.
Es gibt natürlich auch noch andere Theorien und Schulen im Sozialismus außer Marx. Die Aufhebung der kapitalistischen Produktionsweise fordern sie aber alle.

MfG
Stephan

CastorTroy
27.06.2005, 15:58
Das sehe ich anders. Der nationalsozialistische Begriff der »Volksgemeinschaft« war der ideologische Ausdruck dieser Gleichmacherei. Wenn eines im Nationalsozialismus nicht gefragt war, dann Individualität.
So etwas nennst du "Gleichmacherei"?
Andere zu berauben, zu verfolgen, zu foltern und zu ermorden, dies hat mit Sicherheit nichts mit "Gleichmacherei" zu tun, ganz im Gegenteil.

Wenn eines im Nationalsozialismus nicht gefragt war, dann Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Fairness, Gleichbehandlung, soziale Werte, Anstand ect. ect.......

CastorTroy
27.06.2005, 16:43
Ich nenne Gleichmacherei immer Gleichmacherei.

Nö, aber mit Sozialismus.

Sag ich doch: echter Sozialismus halt.
Aber sicher doch, wird ja wieder..... :D

CastorTroy
28.06.2005, 08:10
Und da verließen sie* ihn...


* sie = die Argumente
Du hast sie* aber auch sehr gut versteckt, in deinen Einzeilern.

* sie = die Argumente

Wo kein Argument, da wird auch kein Gegenargument benötigt.

SAMURAI
28.06.2005, 08:17
so funktioniert es .............

oder Hilfe ich so beschnitten werden...................

Hilfe ich werde verfolgt - von was auch immer ................

8o

von Bismarck
28.06.2005, 08:18
Wird höchste Zeit das die Regierung abgewählt wird!

CastorTroy
28.06.2005, 08:23
so funktioniert es .............

oder Hilfe ich so beschnitten werden...................

Hilfe ich werde verfolgt - von was auch immer ................

8o
selbst schon probiert?

Ich habe im Ösi Land noch keine getroffen der auf deine Beschreibung passen würde.
Aber vermutlich betreibst du nur billigsten Populismus.
Stimmts oder hab ich Recht. :2faces:

Hannibal
28.06.2005, 08:32
Aber vermutlich betreibst du nur billigsten Populismus.

Rechte Nazis können nichts anderes! NULL TOLERANZ FÜR NAZIS!

Hannibal
28.06.2005, 11:45
Aber linke Nazis tolerierst du? Ich bin entsetzt!
Modena, bei Dir überrascht mich gar nichts mehr. :vogel: