PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüner Frühling in Ba-Wü



Berwick
31.03.2011, 14:06
Grüner Frühling in Ba-Wü

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753845,00.html



Sie waren Studenten, Heilpraktiker oder Ponyzüchter - jetzt sind sie gewählte Volksvertreter. Durch die Traumergebnisse der Grünen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden plötzlich Bürger zu Abgeordneten, die mit Landespolitik bislang nicht viel am Hut hatten.


Beobachten wir doch nun mal Schritt für Schritt, wie es nun weitergeht.

Berwick
31.03.2011, 14:39
Ein Hauch von 1980 .....


Das Bild aus dem Jahr 1980, als die Grünen zum ersten Mal in den Stuttgarter Landtag einzogen, dürfte auch der eine oder andere neu gewählte Abgeordnete noch im Kopf haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753845,00.html

-jmw-
31.03.2011, 20:21
Die Linke-Fraktion SH zeigt, dass Laientruppen nicht viel tun können.

AnastasiaNatalja
31.03.2011, 20:42
Frühling ? Wenn die Grünen erstmal loslegen wird es wohl ganz schnell Winter :D

schastar
31.03.2011, 20:59
Grüner Frühling in Ba-Wü

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753845,00.html



Beobachten wir doch nun mal Schritt für Schritt, wie es nun weitergeht.

Ich denke nicht das es besser wird, schlechter aber auch nicht.

Doc Gyneco
31.03.2011, 21:08
Ein Hauch von 1980 .....



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753845,00.html

Ist sich der Stimmbürger überhaupt bewusst, wass es für Dilettanten gewählt hat ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grenzer
31.03.2011, 21:19
Ist sich der Stimmbürger überhaupt bewusst, wass es für Dilettanten gewählt hat ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wessen war sich denn der Stimmbürger bewusst ,-
als er die durchgeschwulte FDP wählte ?

Berwick
31.03.2011, 21:28
Ist sich der Stimmbürger überhaupt bewusst ...

Ich denke schon. :]

heide
01.04.2011, 03:48
Grüner Frühling in Ba-Wü

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753845,00.html



Beobachten wir doch nun mal Schritt für Schritt, wie es nun weitergeht.

Zu mindest wird der Frühling erst einmal die Taschen der grünen und roten Politiker füllen....
Und dann sollten wir in der Tat abwarten, was im Ländle real geschehen wird.

Reilinger
01.04.2011, 10:12
Frühling ? Wenn die Grünen erstmal loslegen wird es wohl ganz schnell Winter :D

Allerdings ohne Heizung. Die wird aus Klimaschutzgründen natürlich verboten. :]

FranzKonz
01.04.2011, 10:52
Ist sich der Stimmbürger überhaupt bewusst, wass es für Dilettanten gewählt hat ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dilletanten sind mir in der Position allemal lieber, als das professionelle Betrüger- und Lobbyistengesocks.

Chronos
01.04.2011, 11:18
Dilletanten sind mir in der Position allemal lieber, als das professionelle Betrüger- und Lobbyistengesocks.
Lieber lasse ich mich von Fachleuten bzw. Profis betrügen, als von Dilettanten, die zwar auch betrügen, aber nebenher ausschließlich Murks fabrizieren.

Bestes Beispiel für einen dieser schlitzohrigen Profis war Franz-Josef Strauß. Alle wussten, dass FJS ein Schlawiner war. Aber der Mann hat was bewegt. Ohne ihn gäbe es Airbus Industries nicht.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass absolute, dummschwatzende Flachpfeifen wie dieser Cem Özdemir (der ja auch ein klebriger Schlawiner ist - man denke nur an den "zinsgünstigen" Hunzinger-Kredit...) verantwortungsvolle Positionen einnehmen, wäre mir ein unehrlicher Profi, der wenigstens sein Handwerk versteht, immer noch lieber.

Es ist doch ein gewaltiger Irrtum anzunehmen, diese Dilettanten seien ehrlicher. Die tun nur so.

Apart
01.04.2011, 11:44
Ein bisschen unnötiges Geplänkel wegen dem Bahnhof in Stuttgart, ein paar Ökoträumerein, ansosnten hat eine bundesdeutsche Landesregierung eh kaum Souveränität.

Skaramanga
01.04.2011, 11:49
Die Konzernvorstände und Banken werden mit diesen Hobbygärtnern Schlitten fahren.

FranzKonz
01.04.2011, 11:51
Lieber lasse ich mich von Fachleuten bzw. Profis betrügen, als von Dilettanten, die zwar auch betrügen, aber nebenher ausschließlich Murks fabrizieren.

Bestes Beispiel für einen dieser schlitzohrigen Profis war Franz-Josef Strauß. Alle wussten, dass FJS ein Schlawiner war. Aber der Mann hat was bewegt. Ohne ihn gäbe es Airbus Industries nicht.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass absolute, dummschwatzende Flachpfeifen wie dieser Cem Özdemir (der ja auch ein klebriger Schlawiner ist - man denke nur an den "zinsgünstigen" Hunzinger-Kredit...) verantwortungsvolle Positionen einnehmen, wäre mir ein unehrlicher Profi, der wenigstens sein Handwerk versteht, immer noch lieber.

Es ist doch ein gewaltiger Irrtum anzunehmen, diese Dilettanten seien ehrlicher. Die tun nur so.

Özdemir ist für mich der Beweis dafür, daß das Funktionärstum inzwischen auch bei den Grünen etabliert ist. Insoweit stimme ich Dir zu.

Andererseits sind Dilettanten dennoch vorzuziehen, weil sie eben (noch) nicht in die Lobbykratur eingebunden sind.

Sicher, ohne Strauß gäbe es Airbus möglicherweise nicht, aber wieviel Airbus ist noch in diesem unserem Lande, und wieviel wurde von Apparatschiks der Union an "Mitbewerber" verraten und verkauft?

Unterm Strich hatten wir die Investitionen und andere haben den Erfolg.

AnastasiaNatalja
01.04.2011, 12:52
Allerdings ohne Heizung. Die wird aus Klimaschutzgründen natürlich verboten. :]

Natürlich, wo kämen wir denn dahin.:D

FranzKonz
01.04.2011, 13:21
Die Konzernvorstände und Banken werden mit diesen Hobbygärtnern Schlitten fahren.

Dann kann ja nichts passieren. :D

Berwick
02.04.2011, 06:42
Die Konzernvorstände und Banken werden mit diesen Hobbygärtnern Schlitten fahren.

Warten wir's app! :cool:

heide
02.04.2011, 06:46
Die Konzernvorstände und Banken werden mit diesen Hobbygärtnern Schlitten fahren.

Davon ist auszugehen.

Berwick
02.04.2011, 06:52
Sollte nicht eher mal jemand mit den Banken schlittenfahren? :cool: