PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute wäre Rentenzahltag!



lupus_maximus
31.03.2011, 09:03
Nach Einblick auf mein Konto stelle ich fest: Noch keine Rente gebucht!
Dieser Vorgang ist ungewöhnlich und läßt meine Befürchtung wahr werden: Kein Geld mehr für deutsche Rentner!

Kann ein Rentenbezieher meine Angaben bestätigen: Kein Geld auf dem Konto?

Klopperhorst
31.03.2011, 09:26
Vielleicht bist du ja schon längst gestorben und hast es noch nicht gemerkt?

---

twoxego
31.03.2011, 09:33
die haben vermutlich gelesen, dass Du ja eh einen eigenen staat gründen möchtest.
warum sollten sie den noch finazieren?

Heiliger
31.03.2011, 09:33
Dieser Vorgang ist ungewöhnlich und läßt meine Befürchtung wahr werden: Kein Geld mehr für deutsche Rentner!

Kann ein Rentenbezieher meine Angaben bestätigen: Kein Geld auf dem Konto?

Tja hast zuviel negatives geschrieben, da wird die Rente gestrichen.

Eine vollkommende Entschuldigung an die beleidigten Musel, würde die Rente wieder fließen lassen:D

Kleiner Scherz...!:))

lupus_maximus
31.03.2011, 10:12
die haben vermutlich gelesen, dass Du ja eh einen eigenen staat gründen möchtest.
warum sollten sie den noch finazieren?
Für diesen Staat zu gründen langt meine Rente nicht!

lupus_maximus
31.03.2011, 10:14
Tja hast zuviel negatives geschrieben, da wird die Rente gestrichen.

Eine vollkommende Entschuldigung an die beleidigten Musel, würde die Rente wieder fließen lassen:D

Kleiner Scherz...!:))
Eher würde ich den Bürgerkrieg favorisieren, bevor ich mich bei Musels entschuldige.

Dr Mittendrin
31.03.2011, 10:18
Eher würde ich den Bürgerkrieg favorisieren, bevor ich mich bei Musels entschuldige.

Eines Tages wird das Muselhartz gegen biodeutsche Renten zur Abwägung kommen.

henriof9
31.03.2011, 10:26
Dieser Vorgang ist ungewöhnlich und läßt meine Befürchtung wahr werden: Kein Geld mehr für deutsche Rentner!

Kann ein Rentenbezieher meine Angaben bestätigen: Kein Geld auf dem Konto?

Schau mal nach 12.00 h bis 16.00 h auf Dein Konto, dann wird sie auch gebucht sein.
Viele Banken buchen neuerdings nur zu bestimmten Zeiten.

Es gibt auch Banken, bei denen siehst Du die vorgemerkten aber noch nicht gebuchten Umsätze nicht sondern Du kannst die Umsätze erst dann sehen wenn sie wirklich drauf sind.

Eridani
31.03.2011, 10:49
Dieser Vorgang ist ungewöhnlich und läßt meine Befürchtung wahr werden: Kein Geld mehr für deutsche Rentner!

Kann ein Rentenbezieher meine Angaben bestätigen: Kein Geld auf dem Konto?

Meine Rente war um 8.30h (heute) eingegangen............

lupus_maximus
31.03.2011, 10:50
Schau mal nach 12.00 h bis 16.00 h auf Dein Konto, dann wird sie auch gebucht sein.
Viele Banken buchen neuerdings nur zu bestimmten Zeiten.

Es gibt auch Banken, bei denen siehst Du die vorgemerkten aber noch nicht gebuchten Umsätze nicht sondern Du kannst die Umsätze erst dann sehen wenn sie wirklich drauf sind.
Ich glaube eher, die sind mit dem Gelddrucken noch nicht fertig!
Schließlich müssen sie ja Portugal vorrangig bedienen!
Die ganzen Jahre war die Rente bereits morgens um Sieben auf dem Konto gebucht!
Das Geld war schon wesentlich früher da und hat Zinsen für die Rentenversicherung gebracht!

henriof9
31.03.2011, 11:04
Ich glaube eher, die sind mit dem Gelddrucken noch nicht fertig!
Schließlich müssen sie ja Portugal vorrangig bedienen!
Die ganzen Jahre war die Rente bereits morgens um Sieben auf dem Konto gebucht!
Das Geld war schon wesentlich früher da und hat Zinsen für die Rentenversicherung gebracht!

Schau mal jetzt nach, es ist bestimmt da.

Du darfst nicht vergessen, da muß immer noch einer auf den Knopf drücken um den Vorgang auszulösen und wenn die bei der Rentenanstalt das erst kurz vor Feierabend ...... :D

Houseworker
31.03.2011, 11:04
Ich glaube eher, die sind mit dem Gelddrucken noch nicht fertig!
Schließlich müssen sie ja Portugal vorrangig bedienen!


Kann aber sein, daß der Miri-Clan und dergl. vorzugsweise aus unseren Kassen bedient werden müssen.
Jetzt ist es vielleicht noch eine "Verzögerung", aber irgendwann kommt es zum
Totalausfall. :D

Cinnamon
31.03.2011, 11:09
Eines Tages wird das Muselhartz gegen biodeutsche Renten zur Abwägung kommen.

Nien. Zur Abwägung kommt dann nur, ob der gemeine Arbeitnehmer nicht doch 50 % Rentenbeitrag zahlen kann. Die Wählerstimmen der Rentner wären sonst in Gefahr.

lupus_maximus
31.03.2011, 11:21
Schau mal jetzt nach, es ist bestimmt da.

Du darfst nicht vergessen, da muß immer noch einer auf den Knopf drücken um den Vorgang auszulösen und wenn die bei der Rentenanstalt das erst kurz vor Feierabend ...... :D
Es ist immer noch nicht auf meinem Konto!

Es könnte tatsächlich so sein, nachdem Portugal unter den Rettungsschirm gesprungen ist, daß die Musel vom noch vorhandenen Geld zuerst bedient werden und danach wird das restliche Geld nach dem Alphabet verteilt an die Rentner.
Da bin ich ja wohl mit W erst ziemlich am Ende dran!

henriof9
31.03.2011, 11:32
Es ist immer noch nicht auf meinem Konto!

Es könnte tatsächlich so sein, nachdem Portugal unter den Rettungsschirm gesprungen ist, daß die Musel vom noch vorhandenen Geld zuerst bedient werden und danach wird das restliche Geld nach dem Alphabet verteilt an die Rentner.
Da bin ich ja wohl mit W erst ziemlich am Ende dran!

Was denn, kommt Deine Rente gar aus Portugal ? :D

Aber mal ernsthaft, ich weiß ja nicht bei welcher Bank Du Dein Konto hast; bei der Commerzbank z.B. siehst Du den Umsatz immer erst dann, wenn er wirklich gebucht wurde- und keine Minute vorher.

lupus_maximus
31.03.2011, 12:05
Was denn, kommt Deine Rente gar aus Portugal ? :D

Aber mal ernsthaft, ich weiß ja nicht bei welcher Bank Du Dein Konto hast; bei der Commerzbank z.B. siehst Du den Umsatz immer erst dann, wenn er wirklich gebucht wurde- und keine Minute vorher.Bei meinen zwei Banken auch!
Ich habe bereits beim Rentenservice nachgefragt!

Das Geld wäre heute rausgegangen und es würde an den Banken liegen wann sie dieses verbuchen.
Anscheinend sind die wegen Portugal erst heute morgen mit dem Gelddrucken fertiggeworden. Ich habe eigentlich mit diesem Szenario bereits gerechnet, aber dieses nicht so schnell erwartet! Wir müssen uns also echte Gedanken machen, wenn diese Situation eintrifft, wo wir dann das fehlende Einkommen hernehmen.
Aufs Sozialamt braucht man dann auch nicht mehr zu gehen, die haben dann auch kein Geld mehr.
Ich könnte dann allerdings Taler aus NG verteilen an die Mitglieder von der Deutschen Vorzugs-Gemeinschaft!

Dr Mittendrin
31.03.2011, 15:02
Nien. Zur Abwägung kommt dann nur, ob der gemeine Arbeitnehmer nicht doch 50 % Rentenbeitrag zahlen kann. Die Wählerstimmen der Rentner wären sonst in Gefahr.


Wow, ganz neues Rechenmodell. Was den Staatsanteil sicher von 50 auf 75 % hievt.
Und die Mininettolöhne wiederum Minirenten für 50 Millionen Rentner erbringen.

Bevor es so weit kommt, werden wir das Marmelade und den Butter selber machen.

Lichtblau
31.03.2011, 15:08
Also mein Gehalt und das meiner Frau, sind statt wie üblich am 28. erst am 30. drauf gewesen.

Komisch.

lupus_maximus
31.03.2011, 15:13
Die Rente ist jetzt da!

Um 16.00 h gebucht.
Ich glaube, die gehen inzwischen auf dem Zahnfleisch!
Wenn man jetzt schon 12 Std länger das Geld auf der Bank liegen lassen muß, um noch ein paar Zinsen abzusahnen, kann man inzwischen vorausahnen wie es finanziell um Deutschland steht. Der Zusammenbruch kommt dieses Jahr noch und nicht erst 2012.

lupus_maximus
31.03.2011, 15:24
Also mein Gehalt und das meiner Frau, sind statt wie üblich am 28. erst am 30. drauf gewesen.

Komisch.
Das Bargeld scheint knapp zu werden!
Das wir überhaupt noch über finanzielle Mittel verfügen, ist schon fast ein Wunder!

latrop
31.03.2011, 16:59
Das Bargeld scheint knapp zu werden!
Das wir überhaupt noch über finanzielle Mittel verfügen, ist schon fast ein Wunder!

Vielleicht wollte man fest stellen, ob deine Rente nicht besser in die Türkei zur Hebung des Lebensstandart verwendet werden könnte. :hihi::hihi:

BRDDR_geschaedigter
31.03.2011, 17:57
Um 16.00 h gebucht.
Ich glaube, die gehen inzwischen auf dem Zahnfleisch!
Wenn man jetzt schon 12 Std länger das Geld auf der Bank liegen lassen muß, um noch ein paar Zinsen abzusahnen, kann man inzwischen vorausahnen wie es finanziell um Deutschland steht. Der Zusammenbruch kommt dieses Jahr noch und nicht erst 2012.

Das Finanzsystem ist extrem labil es wird eh nicht mehr lange halten und kann jederzeit crashen.

lupus_maximus
31.03.2011, 18:34
Das Finanzsystem ist extrem labil es wird eh nicht mehr lange halten und kann jederzeit crashen.
Als Rentner hat man natürlich ein Problem wenn der Staat, der einem jahrzehntelang Rentenbeiträge abgenommen hat, zahlungsunfähig wird.
Da wir ja nicht mehr direkt im Berufsleben stehen, muß man sich für dieses Problem etwas einfallen lassen. Dies ist mir heute direkt bewußt geworden. Sozialhilfe kann man dann auch keine mehr holen, denn die haben dann auch kein Geld mehr.
Wechseln ins Ausland geht dann auch nicht mehr so einfach, Rentner ohne Einkommen nehmen die auch nicht!

Cinnamon
31.03.2011, 18:36
Das Finanzsystem ist extrem labil es wird eh nicht mehr lange halten und kann jederzeit crashen.

Ich dachte du bist Ingenieur und nicht Wirtschaftswissenschaftler.

lupus_maximus
31.03.2011, 18:39
Ich dachte du bist Ingenieur und nicht Wirtschaftswissenschaftler.
Auch ein Ingenieur kann wirtschaftlich denken, Techniker übrigens auch!

Goldfarb
31.03.2011, 18:41
Meine Rente war um 8.30h (heute) eingegangen............

Meine Rente habe ich heute in bar kassiert ...

... mit 'ner MP im Anschlag!

:))

lupus_maximus
31.03.2011, 19:03
Meine Rente habe ich heute in bar kassiert ...

... mit 'ner MP im Anschlag!

:))

Nicht zu fassen, jetzt gehen sie schon mit der Maschinen-Pistole im Anschlag, bei den Banken betteln!

Pillefiz
31.03.2011, 20:15
Nicht zu fassen, jetzt gehen sie schon mit der Maschinen-Pistole im Anschlag, bei den Banken betteln!

ich nehme die Pistole immer mit, damit mich der Bankmensch nicht anbettelt:D


Die Rente steht dir erst am 1ten des Monats zu, wenn du vorher dran gehst, zahlst du Überziehung. Erst ab Wertstellung ist das erlaubt, die Kohle zu verprassen:P

lupus_maximus
31.03.2011, 20:40
ich nehme die Pistole immer mit, damit mich der Bankmensch nicht anbettelt:D


Die Rente steht dir erst am 1ten des Monats zu, wenn du vorher dran gehst, zahlst du Überziehung. Erst ab Wertstellung ist das erlaubt, die Kohle zu verprassen:PFalsch!
Die haben dies geändert!
Du bekommst die Rente nicht mehr im Voraus, sondern hinterher und die steht dir natürlich am 31. des Monats zu und nicht am Ersten des folgenden Monats!

Pillefiz
31.03.2011, 20:47
Falsch!
Die haben dies geändert!
Du bekommst die Rente nicht mehr im Voraus, sondern hinterher und die steht dir natürlich am 31. des Monats zu und nicht am Ersten des folgenden Monats!

das wusste ich nicht !

BRDDR_geschaedigter
31.03.2011, 22:11
Ich dachte du bist Ingenieur und nicht Wirtschaftswissenschaftler.

Ingenieure sind Übermenschen und können alles.

Außerdem braucht man um Wirtschaft zu verstehen keinen ollen Abschluss an einer staatlichen Verblödungsanstalt. Etwas Hirnschmalz und das Studium gescheiter Literatur reicht vollkommen.

Apollyon
01.04.2011, 07:54
Mein ALGII war schon am 30. auf meinen Konto, am 31. habe ich extra 20 € bekommen.

Solange Geld gedruckt werden kann....
Aber eine vernünftige Arbeit können sie mir trotzdem nicht geben.

MikeS
01.04.2011, 07:59
Mein ALG II war diesmal schon am 30. auf dem Konto. :)
Selbst die Nachzahlung ist schon da.

lupus_maximus
01.04.2011, 08:11
Mein ALGII war schon am 30. auf meinen Konto, am 31. habe ich extra 20 € bekommen.

Solange Geld gedruckt werden kann....
Aber eine vernünftige Arbeit können sie mir trotzdem nicht geben.
Solange in Deutschland der Unternehmer der Depp der Nation ist, wird sich
daran auch nichts ändern!
Ich lasse mir im eigenen Betrieb nicht von Dummschwätzern aus der Regierung reinreden und denke auch nicht daran, denen die Weltsozialamt-Ansichten zu unterstützen.
Abwählen kann man diese Vollidioten sowieso nicht, also macht man am Besten garnichts!
Dies ist natürlich zum Nachteil für Arbeitswillige, aber nicht zu ändern!

Apollyon
01.04.2011, 08:17
Solange in Deutschland der Unternehmer der Depp der Nation ist, wird sich
daran auch nichts ändern!
Ich lasse mir im eigenen Betrieb nicht von Dummschwätzern aus der Regierung reinreden und denke auch nicht daran, denen die Weltsozialamt-Ansichten zu unterstützen.
Abwählen kann man diese Vollidioten sowieso nicht, also macht man am Besten garnichts!
Dies ist natürlich zum Nachteil für Arbeitswillige, aber nicht zu ändern!

Jeder hier in Deutschland ist der Depp, vorallen die Bevölkerung die als Abkömmlinge des deutschen Reiches nach Stand 1937 der Grenzen hier lebt. Und andere erfüllen nur ihren Zweck für den Machtehrhalt und den Geldfluß in die eigenen Taschen, was dabei verloren geht "die nationale Identität" ist diesen Gestalten egal.

Nonkonform
01.04.2011, 08:23
Mein ALG II war diesmal schon am 30. auf dem Konto. :)
Selbst die Nachzahlung ist schon da.

Gut.Solang bei dir alles ok ist,kein Einspruch.;)
Lies mal das:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13035661/Hartz-IV-Missbrauch-steigt-auf-Rekordniveau.html

Apollyon
01.04.2011, 08:26
Gut.Solang bei dir alles ok ist,kein Einspruch.;)
Lies mal das:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13035661/Hartz-IV-Missbrauch-steigt-auf-Rekordniveau.html

Die Welt ist nicht gerade zuverlässig :))

"Missbrauch" da finde ich es schlimmer wenn ein Rudel von Männern eine 17. Jährige Missbraucht, und auch noch die Schuld beim Mädchen liegen soll und die Vergewaltiger freigesprochen werden.

Nonkonform
01.04.2011, 08:29
Die Welt ist nicht gerade zuverlässig :))

"Missbrauch" da finde ich es schlimmer wenn ein Rudel von Männern eine 17. Jährige Missbraucht.

;)SO..war das ja auch nicht gemeint,da im Bericht selbst die Info recht dürftig ist.Ich verbuch den Artikel unter "Panikmache" und "Kontrolle".

ABER,im Wenn-Fall ist mit sowas nicht zu spassen!