PDA

Vollständige Version anzeigen : Heldengedenken



Bodenplatte
21.06.2005, 17:03
http://www.bilderupload.de/images/5

Gedenken wir heute, am 64. Jahrestag des Angriffs auf die Sowjetunion, unseren gefallenen und verschollenen deutschen Soldaten. Unseren Vätern und Söhnen, Brüdern und Männern. Gedenken wir auch den Opfern und Gefallenen unserer Verbündeten, welche Schulter an Schulter mit der Wehrmacht gegen den Bolschewismus antraten und so Europa vor einem schrecklichen Schicksal bewahrten. Ihr Heldenmut und ihr Opfer können heute gar nicht groß genug eingeschätzt werden, da wir heute sehr genau wissen welche Blutspur der Bolschewismus bereits im eigenen Land hinterließ.

Wir werden euch nie vergessen! Heldengedenken 2005.


http://globalfire.tv/nj/graphs/waffenss.jpg

Parabellum
21.06.2005, 17:06
Gedenken wir heute, am 64. Jahrestag

Du meinst sicher Morgen :)

Touchdown
21.06.2005, 17:12
http://www.bilderupload.de/images/5

Gedenken wir heute, am 64. Jahrestag des Angriffs auf die Sowjetunion, unseren gefallenen und verschollenen deutschen Soldaten. Unseren Vätern und Söhnen, Brüdern und Männern. Gedenken wir auch den Opfern und Gefallenen unserer Verbündeten, welche Schulter an Schulter mit der Wehrmacht gegen den Bolschewismus antraten und so Europa vor einem schrecklichen Schicksal bewahrten. Ihr Heldenmut und ihr Opfer können heute gar nicht groß genug eingeschätzt werden, da wir heute sehr genau wissen welche Blutspur der Bolschewismus bereits im eigenen Land hinterließ.

Wir werden euch nie vergessen! Heldengedenken 2005.


http://globalfire.tv/nj/graphs/waffenss.jpg
Kampf gegen den Bolschwismus....
Deine Worte sind ein Schlag in Fresse der damaligen Deutschen Soldaten. Junge Männer, die das Leben noch vor sich hatten wurden einfach verheizt weil die Militärführung arrogant, überheblich und dumm war - von der Regierung ganz zu schweigen.
Aus der Kompanie meines Opas hat ausser ihm nur einer überlebt. Ganz sicher haben sich diese jungen Männer nicht als Helden gesehen sondern eher als Kanonenfutter.

Aus der heutigen Sicht muss man sagen keine Helden, sondern bedauernswerte Opfer eines kranken Systems.
Helden hätten die bekloppte Militärführung und Regierung erschossen!

asdfasdf
21.06.2005, 17:14
Kampf gegen den Bolschwismus....
Deine Worte sind ein Schlag in Fresse der damaligen Deutschen Soldaten. Junge Männer, die das Leben noch vor sich hatten wurden einfach verheizt weil die Militärführung arrogant, überheblich und dumm war - von der Regierung ganz zu schweigen.
Aus der Kompanie meines Opas hat ausser ihm nur einer überlebt. Ganz sicher haben sich diese jungen Männer nicht als Helden gesehen sondern eher als Kanonenfutter.

Aus der heutigen Sicht muss man sagen keine Helden, sondern bedauernswerte Opfer eines kranken Systems.
Helden hätten die bekloppte Militärführung und Regierung erschossen!

Genau meine Meinung!!

Sinnlos sind sie verreckt wie mein Großonkel in den beschissenen Weiten der Sowjetunion.

Nibelung
21.06.2005, 17:16
http://www.bilderupload.de/images/5

Gedenken wir heute, am 64. Jahrestag des Angriffs auf die Sowjetunion, unseren gefallenen und verschollenen deutschen Soldaten. Unseren Vätern und Söhnen, Brüdern und Männern. Gedenken wir auch den Opfern und Gefallenen unserer Verbündeten, welche Schulter an Schulter mit der Wehrmacht gegen den Bolschewismus antraten und so Europa vor einem schrecklichen Schicksal bewahrten. Ihr Heldenmut und ihr Opfer können heute gar nicht groß genug eingeschätzt werden, da wir heute sehr genau wissen welche Blutspur der Bolschewismus bereits im eigenen Land hinterließ.

Wir werden euch nie vergessen! Heldengedenken 2005.


Dem schließe ich mich voll und ganz an, daher auch das "full-quote".

Leider wird dein erwähnter Aspekt heute vergessen bzw. unter den Teppich gekehrt und Helden zu Verbrechern erklärt.

discipulus
21.06.2005, 17:17
Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an!
Für nichts und wiedernichts hat sich auch mein Uropa einen Granatsplitter in den Kopf jagen lassen und ist dann Jahre später an den Spätfolgen gestorben. Der andere kam im Volkssturm im Kampf gegen die Rote Armee um.

Mohammed
21.06.2005, 17:21
Kampf gegen den Bolschwismus....
Deine Worte sind ein Schlag in Fresse der damaligen Deutschen Soldaten. Junge Männer, die das Leben noch vor sich hatten wurden einfach verheizt weil die Militärführung arrogant, überheblich und dumm war - von der Regierung ganz zu schweigen.
Aus der Kompanie meines Opas hat ausser ihm nur einer überlebt. Ganz sicher haben sich diese jungen Männer nicht als Helden gesehen sondern eher als Kanonenfutter.

Aus der heutigen Sicht muss man sagen keine Helden, sondern bedauernswerte Opfer eines kranken Systems.
Helden hätten die bekloppte Militärführung und Regierung erschossen!

:]

Bodenplatte
21.06.2005, 17:22
Kampf gegen den Bolschwismus....
Deine Worte sind ein Schlag in Fresse der damaligen Deutschen Soldaten. Junge Männer, die das Leben noch vor sich hatten wurden einfach verheizt weil die Militärführung arrogant, überheblich und dumm war - von der Regierung ganz zu schweigen.
Aus der Kompanie meines Opas hat ausser ihm nur einer überlebt. Ganz sicher haben sich diese jungen Männer nicht als Helden gesehen sondern eher als Kanonenfutter.

Aus der heutigen Sicht muss man sagen keine Helden, sondern bedauernswerte Opfer eines kranken Systems.
Helden hätten die bekloppte Militärführung und Regierung erschossen!

Arrogant, überheblich und dumm ist vorallem dieser Teilnehmer, was in diesem Fall entweder aus historischer Unbildung oder auch charakterlicher Verkommenheit resultiert, ich schätze es ist eine Mischung aus beidem.



Für nichts und wiedernichts

Ohne den hohen Blutzoll unserer Soldaten hätte Stalin Europa in ein riesigen Archipel Gulag mit vielleicht 50 Millionen ermordeter Menschen verwandelt - nach sowjetischem Vorbild.

Parabellum
21.06.2005, 17:24
Ohne Stalin hätte Hitler Europa in ein riesiges KZ verwandelt. Soll ich mich nun für den Regen oder für die Traufe entscheiden ?

asdfasdf
21.06.2005, 17:28
Arrogant, überheblich und dumm ist vorallem dieser Teilnehmer, was in diesem Fall entweder aus historischer Unbildung oder auch charakterlicher Verkommenheit resultiert, ich schätze es ist eine Mischung aus beidem.

Historisch vollkommen gebildet scheinst du schon zu sein - was dreckige Propaganda anbelangt auf jeden Fall.



Ohne den hohen Blutzoll unserer Soldaten hätte Stalin Europa in ein riesigen Archipel Gulag mit vielleicht 50 Millionen ermordeter Menschen verwandelt - nach sowjetischem Vorbild.

Dann hätte Hitler aber die Sowjetunion nicht überfallen sollen, denn bei einem Angriff Stalins wären unsere Soldaten als Helden gestorben. So sind sie Angreifer für eine hässliche Sache gewesen.

Bodenplatte
21.06.2005, 17:32
Dann hätte Hitler aber die Sowjetunion nicht überfallen sollen, denn bei einem Angriff Stalins wären unsere Soldaten als Helden gestorben.

Dieser Teilnehmer sollte ersteinmal seine beträchtlichen Wissenslücken schließen bevor er so daherredet.


So sind sie Angreifer für eine hässliche Sache gewesen.

Der Kampf der beiden Giganten war unausweichlich, es war ein Schicksalskampf zwischen dem Abendland und dem jüdisch-asiatischem Bolschewismus, entscheide dich auf wessen Seite du stehst.

Mohammed
21.06.2005, 17:34
Ich gedenk lieber den US Truppen, das waren wenigstens echte Helden !

asdfasdf
21.06.2005, 17:38
Dieser Teilnehmer sollte ersteinmal seine beträchtlichen Wissenslücken schließen bevor er so daherredet.


Welche Wissenslücken? Das sind Tatsachen.



Der Kampf der beiden Giganten war unausweichlich, es war ein Schicksalskampf zwischen dem Abendland und dem jüdisch-asiatischem Bolschewismus, entscheide dich auf wessen Seite du stehst.


Mag sein, aber Hitler war so blöd und hat angegriffen. Welcher Idiot führt einen Krieg bei dem man dann von den Feinden regelrecht umzingelt ist. Niemand außer der größenwahnsinnige und dumme Adi.

LuckyLuke
21.06.2005, 17:39
Ohne den hohen Blutzoll unserer Soldaten hätte Stalin Europa in ein riesigen Archipel Gulag mit vielleicht 50 Millionen ermordeter Menschen verwandelt - nach sowjetischem Vorbild. Und mit dem Blutzoll der deutschen Soldaten, haben die Nazis Europa in ein riesiges KZ verwandelt.

Wir zahlen heute noch für diesen Dreck, Dank diesen Helden.

discipulus
21.06.2005, 17:46
Und mit dem Blutzoll der deutschen Soldaten, haben die Nazis Europa in ein riesiges KZ verwandelt.

Wir zahlen heute noch für diesen Dreck, Dank diesen Helden.

Dank Adolf Hitler. Der kleine Soldat musste sich verheitzen lassen. Und wofür? Damit hinter seinem Rücken so etwas geschehen kann. Die können einem leid tun. Amerikaner und Britten hatten wenigstens noch für eine gute Sache gekämpft und sind so "sinnvoll" (falls es einen sinvollen Tod gibt) gestorben. Das Opfer der deutschen Soldaten war sogesehen umsonst.

Das sagen auch viele Veteranen.

asdfasdf
21.06.2005, 17:55
Dank Adolf Hitler. Der kleine Soldat musste sich verheitzen lassen. Und wofür? Damit hinter seinem Rücken so etwas geschehen kann. Die können einem leid tun. Amerikaner und Britten hatten wenigstens noch für eine gute Sache gekämpft und sind so "sinnvoll" (falls es einen sinvollen Tod gibt) gestorben. Das Opfer der deutschen Soldaten war sogesehen umsonst.

Das sagen auch viele Veteranen.


Natürlich sagen das viele Veteranen, zu Recht.

Aber die Herren wie Bodenplatte etc. wissen es ja besser, sie waren ja auch dabei und haben gekämpft und verfügen auch über ein überaus umfangreiches Geschichtswissen. :]

vokuhilaaa!!
21.06.2005, 18:07
Ohne Stalin hätte Hitler Europa in ein riesiges KZ verwandelt. Soll ich mich nun für den Regen oder für die Traufe entscheiden ?

jep..Es gibt nichts zu ehren.vieleicht zu bedauern..

@ bodenplatte
darauf kommt man mit logischem denken da brauch man auch nicht mit irgendwelchem Geschichtswissen zu argumentieren!

Black Hawk
21.06.2005, 18:11
Man sollte den Soldaten trotzdem gedenken , denn sie haben zwar die Befehle einen kranken Regimes ausgeführt , doch sind sie gefallen für ihr Land für uns !

discipulus
21.06.2005, 18:15
Man sollte den Toten gedenken. Den Toten beider Seiten.

Parabellum
21.06.2005, 18:28
Man sollte den Soldaten trotzdem gedenken , denn sie haben zwar die Befehle einen kranken Regimes ausgeführt , doch sind sie gefallen für ihr Land für uns !

Ich habe keine Probleme den deutschen Soldaten zu gedenken. Allerdings gedenke ich frei jeder ideologischen Anschauung. Für mich sind die russischen Soldaten genauso ehrbar wie die der Deutschen, Engländer oder Amerikaner.

Gärtner
21.06.2005, 18:30
Arrogant, überheblich und dumm ist vorallem dieser Teilnehmer, was in diesem Fall entweder aus historischer Unbildung oder auch charakterlicher Verkommenheit resultiert, ich schätze es ist eine Mischung aus beidem.

Ohne den hohen Blutzoll unserer Soldaten hätte Stalin Europa in ein riesigen Archipel Gulag mit vielleicht 50 Millionen ermordeter Menschen verwandelt - nach sowjetischem Vorbild.
Ausgerechnet du schwätzt von historischer Unbildung? Was glaubst du, ist nach 1945 in Europa wohl passiert? Erst der Sieg Stalins über Hitlerdeutschland hat die Rote Armee bis ins Herz Deutschlands gebracht.

Dafür sind also ein halbes Dutzend meiner Onkel und einer meiner Großväter gestorben!

Daß du dich nicht entblödest, diesem in jeder Hinsicht verbrecherischen Krieg noch ein ehrendes Angedenken zu widmen, ist wirklich bodenlos.

Ich finde ja Revisionisten an sich schon schwer erträglich, aber wenn sie auch noch das Barbarossa-Desaster hochleben lassen, könnte ich nur noch kotzen.

X( X( X(

xjanjan
21.06.2005, 19:32
Ich gedenke diesen menschen sicher nicht als helden
sie sind bemitleidens werte menschen die zur falschen zeit am falschen ort wahren und von hitler in einen schlecht geplanten krieg getrieben worden sind

Bodenplatte
21.06.2005, 19:42
Mag sein, aber Hitler war so blöd und hat angegriffen. Welcher Idiot führt einen Krieg bei dem man dann von den Feinden regelrecht umzingelt ist. Niemand außer der größenwahnsinnige und dumme Adi.

Du redest wie ein Kind, darf ich fragen wie alt du bist?





Dank Adolf Hitler. Der kleine Soldat musste sich verheitzen lassen. Und wofür? Damit hinter seinem Rücken so etwas geschehen kann. Die können einem leid tun.

Was reden sie nur für einen Unsinn? Der dem Reich aufgewzungene Krieg im Osten wurde natürlich nicht wegen irgendwelcher KZs gebaut, wenn sie in Zukunft derartgie Behauptungen aufstellen bringen sie entweder Beweise bei oder schweigen.


Die können einem leid tun. Amerikaner und Britten hatten wenigstens noch für eine gute Sache gekämpft und sind so "sinnvoll" (falls es einen sinvollen Tod gibt) gestorben.

Oh Gott...für welche Sache sind Amerikaner und Briten denn gefallen?


Das Opfer der deutschen Soldaten war sogesehen umsonst.

Wieder eine dreiste Behauptung die jedem historischem Hintergrund entbehrt.


Das sagen auch viele Veteranen.

Dann zitieren sie doch mal einen.



jep..Es gibt nichts zu ehren.vieleicht zu bedauern..

Bedaueren kann man die Soldaten der Wehrmacht und Waffen SS vielleicht das sie letzten Endes ihr Leben für Haufen Schmeißfliegen an Nachkommen gegeben haben.



Erst der Sieg Stalins über Hitlerdeutschland hat die Rote Armee bis ins Herz Deutschlands gebracht.

Dann beschweren sie sich bei den richtigen, und zwar den Westallierten welche den Sieg des Bolschewismus über Europa ermöglichten. X(



Daß du dich nicht entblödest, diesem in jeder Hinsicht verbrecherischen Krieg noch ein ehrendes Angedenken zu widmen, ist wirklich bodenlos.

Verbrecherisch ist lediglich deine Geschichtsfälschung.

Ich glaube nicht zuviel zu sagen, wenn ich behaupte, daß diese ersten fünf Monate des Feldzuges im Osten als die bisher größte militärische Tat der Weltgeschichte bezeichnet werden wird. In diesen fünf Monaten ist es gelungen, im Kampf gegen einen zäh und verbissen und aus Angst vor dem Genickschuß seiner Kommissare meist bis zum Todesmut kämpfenden Gegner, gegen unabsehbares Kriegsmaterial, Artillerie, Tanks modernster Art usw., gegen die operative Schwierigkeit des ungeheuren russischen Raumes, gegen ungünstiges Wetter, Schlamm, Regen, Schnee, Kälte und auf den in unbeschreiblichem Zustand befindlichen Wegen dieses Landes die gut ausgerüstete und zahlenmäßig größte Armee der Welt vollkommen zusammenzuschlagen. Es ist dies eine Ruhmestat unserer Soldaten und der verbündeten Truppen, die jedem, der die einzelnen Phasen dieses gigantischen Kampfes auch nur aus der Ferne miterlebt hat, mit fassungsloser Bewunderung erfüllt, und auf die die Heimat nur mit Ehrfurcht blicken kann.

vokuhilaaa!!
21.06.2005, 19:45
Man sollte den Soldaten trotzdem gedenken , denn sie haben zwar die Befehle einen kranken Regimes ausgeführt , doch sind sie gefallen für ihr Land für uns !

das habe ich auch geschrieben ->"bedauern"
ich bedaure das die menschen so sterben mussten...und es ist auch richtig ihnen zu gedenken...

vokuhilaaa!!
21.06.2005, 19:55
Ich glaube nicht zuviel zu sagen, wenn ich behaupte, daß diese ersten fünf Monate des Feldzuges im Osten als die bisher größte militärische Tat der Weltgeschichte bezeichnet werden wird. In diesen fünf Monaten ist es gelungen, im Kampf gegen einen zäh und verbissen und aus Angst vor dem Genickschuß seiner Kommissare meist bis zum Todesmut kämpfenden Gegner, gegen unabsehbares Kriegsmaterial, Artillerie, Tanks modernster Art usw., gegen die operative Schwierigkeit des ungeheuren russischen Raumes, gegen ungünstiges Wetter, Schlamm, Regen, Schnee, Kälte und auf den in unbeschreiblichem Zustand befindlichen Wegen dieses Landes die gut ausgerüstete und zahlenmäßig größte Armee der Welt vollkommen zusammenzuschlagen. Es ist dies eine Ruhmestat unserer Soldaten und der verbündeten Truppen, die jedem, der die einzelnen Phasen dieses gigantischen Kampfes auch nur aus der Ferne miterlebt hat, mit fassungsloser Bewunderung erfüllt, und auf die die Heimat nur mit Ehrfurcht blicken kann.
hoechstens(!) beeindruckend,aber mit ruhm hat das meiner meinung nach nichts zutun..es war eine verschwendung von menschenleben...

Hossbach
21.06.2005, 19:57
Ich glaube nicht zuviel zu sagen, wenn ich behaupte, daß diese ersten fünf Monate des Feldzuges im Osten als die bisher größte militärische Tat der Weltgeschichte bezeichnet werden wird. In diesen fünf Monaten ist es gelungen, im Kampf gegen einen zäh und verbissen und aus Angst vor dem Genickschuß seiner Kommissare meist bis zum Todesmut kämpfenden Gegner, gegen unabsehbares Kriegsmaterial, Artillerie, Tanks modernster Art usw., gegen die operative Schwierigkeit des ungeheuren russischen Raumes, gegen ungünstiges Wetter, Schlamm, Regen, Schnee, Kälte und auf den in unbeschreiblichem Zustand befindlichen Wegen dieses Landes die gut ausgerüstete und zahlenmäßig größte Armee der Welt vollkommen zusammenzuschlagen. Es ist dies eine Ruhmestat unserer Soldaten und der verbündeten Truppen, die jedem, der die einzelnen Phasen dieses gigantischen Kampfes auch nur aus der Ferne miterlebt hat, mit fassungsloser Bewunderung erfüllt, und auf die die Heimat nur mit Ehrfurcht blicken kann.

Dumm nur, dass das alles in den ersten 5 Monaten gar nicht so stattfand. Die richtige Aufrüstung der Sowjetunion, welche mit einer riesigen Materialproduktion einherging, startete erst nach dem Angriff. Die Panzer gab es noch gar nicht in der Menge, viele Truppen waren noch überall in der SU verstreut usw... Also bevor du mit hohlen Phrasen drischst und andere User grundlos als dämlich darstellst, lese doch mal ein Buch Wort für Wort und hör mit dem Überfliegen auf.

Bodenplatte
21.06.2005, 19:57
es war eine verschwendung von menschenleben..

Man kann sich sein Schicksal leider nicht aussuchen, kein Mann der gegen den Bolschewismus sein Leben ließ hat sein Leben "verschwendet", unterlassen sie solch dreiste Beleidigungen und Anmaßungen bitte in Zukunft.

Bodenplatte
21.06.2005, 20:00
Die richtige Aufrüstung der Sowjetunion, welche mit einer riesigen Materialproduktion einherging, startete erst nach dem Angriff.

Das ist falsch, die sowjetische Rüstung lief nach den ersten zwei 5-Jahresplänen in den 40ern auf hochtouren.


Die Panzer gab es noch gar nicht in der Menge

30.000 Panzer sind keine Menge?


viele Truppen waren noch überall in der SU verstreut

Die Hauptmasse der Roten Armee stand aufmarschiert in zwei strategischen Staffeln massiert an der sowjetischen Westgrenze.


lese doch mal ein Buch Wort für Wort und hör mit dem Überfliegen auf.

:))

Nichtraucher
21.06.2005, 20:27
Ohne den hohen Blutzoll unserer Soldaten hätte Stalin Europa in ein riesigen Archipel Gulag mit vielleicht 50 Millionen ermordeter Menschen verwandelt - nach sowjetischem Vorbild.


Ohne Stalin hätte Hitler Europa in ein riesiges KZ verwandelt. Soll ich mich nun für den Regen oder für die Traufe entscheiden ?

Da sieht man es wieder: Der Nationalsozialismus und Realsozialismus sind gar nicht mal so ungleich, nur stehen sie unter jeweils anderem Vorzeichen. Aus diesem Grunde sollten wir denen danken, die Europa wirklich befreit haben: Die Amerikaner! :)

Vietminh
21.06.2005, 20:47
Wir sollten den Toten des Krieges gedenken, nicht als Helden, sondern als Menschen.

Wie scheinheilig müsste ich sein, um JEDEN Soldaten einer Armee zu verteufeln.

Es lief ganz einfach ab, die Sportnoten wurden geprüft, genau wie der körperliche Zustand, dann kam ein Bonze vorbei und man bekam gesagt, dass man sich am nächsten Tag beim Rathaus zu melden hat. Und jeder hier wäre im sogenannten wehrfähigen Alter gewesen, d.h. wir hätten alle noch eingezogen werden können. Die meisten Menschen wollten ihre Knochen sicherlich genauso wenig aufs Schlachtfeld schleppen, wie wir.

Wir sitzen hier in unseren warmen Sesseln und urteilen leichtfertig über Menschen, die Situationen durchleben mussten, die wir nie kennenlernen möchten und betiteln diese Menschen als gemeine Verbrecher, statt sie zu bedauern. Verflucht, das hätten genauso WIR sein können. Was hätten wir dagegen tun können? Eine Klage beim Verfassungsgericht einreichen?

Mir tut jeder Unschuldige Leid, der durch den Krieg Schaden genommen hat, egal wer.

Vetinari
21.06.2005, 21:38
mir kommt das kotzen!


gedenken wir den armen soldaten die von den verdammten nazis in den tod geschickt wurden. nicht opfer des bolschewismus sind die geworden, sondern opfer des nationalsozialismus und deren größenwahnsinnigen führern.

asdfasdf
21.06.2005, 22:01
Du redest wie ein Kind, darf ich fragen wie alt du bist?
Das Kind bist eher du, denn Anscheinend hast du in deiner Schulstufe noch nichts über den 2. Weltkrieg gehört. Deine merkwürdigen Ansichten hast du wahrscheinlich vom Hörensagen. Helden ... tststs. Arme Menschen waren das, nicht mehr, nicht weniger und zwar auf beiden Seiten.

Und wenn dir nicht passt, dass ich Hitler als den größten Idioten ansehe, dann sag ich 's gleich noch mal: Hitler ist der größte Idiot der Geschichte.

2. kannst du dich mit Stahlschmied auf ein Packl hauen. Du sagst mir ich rede wie ein Kind, gibst mir aber nicht einmal einen Grund. Ich hingegen bezeichne dich als Kind und liefere den Grund gleich mit.

Nimm dir ein Lexikon oder sonst was zu Hand und dann lies nach was im 2. WK passiert ist. Dann denkst du darüber nach und fragst die Tante im Kindergarten noch mal darüber aus. Vielleicht verstehst du dann was von Geschichte.

General
21.06.2005, 22:06
http://www.bilderupload.de/images/5

Gedenken wir heute, am 64. Jahrestag des Angriffs auf die Sowjetunion, unseren gefallenen und verschollenen deutschen Soldaten. Unseren Vätern und Söhnen, Brüdern und Männern. Gedenken wir auch den Opfern und Gefallenen unserer Verbündeten, welche Schulter an Schulter mit der Wehrmacht gegen den Bolschewismus antraten und so Europa vor einem schrecklichen Schicksal bewahrten. Ihr Heldenmut und ihr Opfer können heute gar nicht groß genug eingeschätzt werden, da wir heute sehr genau wissen welche Blutspur der Bolschewismus bereits im eigenen Land hinterließ.

Wir werden euch nie vergessen! Heldengedenken 2005.


http://globalfire.tv/nj/graphs/waffenss.jpg

An diesem Tag machte sich eine riesige Militärmaschine auf um Millionen Menschen zu versklaven und ebenso Millionen zu vernichten. Damit wurde der schlimmste Krieg der Geschichte gestartet, der die Slawen und die Juden auf einen grausamen Leidensweg schickte. Millionen Menschen wurden ausgehunert, vergast, erschossen und zerbomt. Schließlich litten die Deutschen selbst nach 1944 unter dem von Hitler begonnenen Krieg.

Es ist ein schwarzer Tag, der in Russland jedem klar macht wie nah man der Vernichtung und Versklavung durch Hitler war. ;(

Gärtner
22.06.2005, 00:28
Verbrecherisch ist lediglich deine Geschichtsfälschung.

Ich glaube nicht zuviel zu sagen, wenn ich behaupte, daß diese ersten fünf Monate des Feldzuges im Osten als die bisher größte militärische Tat der Weltgeschichte bezeichnet werden wird.usw usw
Wäre ich ein Schwabe, würde ich jetzt sagen "do bisch zo blöd zom gradnaus scheiße", aber da ich kein Schwabe bin, sag ich mal folgendes:

Der Gröfaz hat jahrelang herumgetönt, er hätte die Lektion des 1. Weltkrieges gelernt, Deutschland nie in einen Zweifrontenkrieg zu führen. Denn dieses wäre ein Verbrechen am deutschen Volk.

Und was hat er gemacht?

Eben.

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, erklärt der böhmische Gefreite ein halbes Jahr später auch noch den USA den Krieg! Da hatte der Morell wohl gerade mit neuen Mittelchen herumexperimentiert...

~~~

Die größte militärische Tat der Weltgeschichte ist im übrigen das Entstehen des Reiches von Alexander dem Großen, du historischer Analphabet.

~~~

Und außerdem steht das Verb "gedenken" stets mit dem Genitiv. Wir können also höchstens unserer Soldaten gedenken. Wenn schon so teutomanisch, dann schände wenigstens nicht deine Muttersprache.

Ehrenmann
22.06.2005, 01:53
Ich finde ein Gedenkthread sollte nicht so zugemüllt werden mit Linken, Antideutschen Beiträgen, was würdet ihr denn sagen, wenn ich in einem "Holocaust-Gedenkthread" schreiben würde, das es nicht Gedenkenswert ist? Eben!

Im Gedenken an die Deutschen Soldaten und an die Europäischen Freiwilligen!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Gärtner
22.06.2005, 02:43
Ich finde ein Gedenkthread sollte nicht so zugemüllt werden mit Linken, Antideutschen Beiträgen, was würdet ihr denn sagen, wenn ich in einem "Holocaust-Gedenkthread" schreiben würde, das es nicht Gedenkenswert ist?
Was ist daran links oder antideutsch, wenn ich darauf hinweise, daß der Angriff auf die Sowjetunion zu den größten Verbrechen Hitlers auch an Deutschland war?

Millionen Wehrmachtssoldaten mußten für die größenwahnsinnigen Schnapsideen des Schnurrbartträgers ihr Leben lassen.

Biskra
22.06.2005, 03:11
Ich finde ein Gedenkthread sollte nicht so zugemüllt werden mit Linken, Antideutschen Beiträgen, was würdet ihr denn sagen, wenn ich in einem "Holocaust-Gedenkthread" schreiben würde, das es nicht Gedenkenswert ist? Eben!

Im Gedenken an die Deutschen Soldaten und an die Europäischen Freiwilligen!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Ja, ich finde auch, dass die Meinungsfreiheit viel zu weit geht.

mfG.

Biskra

P.S: mehr Niveao in Zukunft!

Touchdown
22.06.2005, 07:07
Ich finde ein Gedenkthread sollte nicht so zugemüllt werden mit Linken, Antideutschen Beiträgen, was würdet ihr denn sagen, wenn ich in einem "Holocaust-Gedenkthread" schreiben würde, das es nicht Gedenkenswert ist? Eben!

Im Gedenken an die Deutschen Soldaten und an die Europäischen Freiwilligen!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann
Antideutsch ist es vor allem, wenn man diesen Russlandfeldzug, der Deutschland in den Abgrund gerissen hat, als Heldentat hinstellt.
Ich habe einen Opa der dabeigewesen ist und wenn der nicht an Alzheimer leiden würde und sich noch erinnern könnte, dann könnte er so Jungens wie dir mal erzählen, wie es damals wirklich gewesen ist.
Das würde euch Kriegs-NS-Nostalgikern vielleicht mal ganz gut tun.

Die Soldaten damals waren in erster Linie eins: Opfer des Nationalsozialismus.

Bodenplatte
22.06.2005, 15:00
Wenn man sich eure Rotzfrechen, gnadenlos dummen und hasserfüllten Beiträge so durchliest kommt man fast zu der Einsicht das es wohl doch besser gewesen wäre die Wehrmacht wäre der Roten Armee nicht zuvor gekommen und Stalin hätte ganz Deutschland sowjetisiert...aber eben nur fast.

Bodenplatte
22.06.2005, 15:01
Was ist daran links oder antideutsch, wenn ich darauf hinweise, daß der Angriff auf die Sowjetunion zu den größten Verbrechen Hitlers auch an Deutschland war?

Gelehrte, verurteilst du eigentlich auch Israels Vorgehen im 6 Tage Krieg derartig?

Parabellum
22.06.2005, 15:02
Wenn man sich eure Rotzfrechen, gnadenlos dummen und hasserfüllten Beiträge so durchliest kommt man fast zu der Einsicht das es wohl doch besser gewesen wäre die Wehrmacht wäre der Roten Armee nicht zuvor gekommen und Stalin hätte ganz Deutschland sowjetisiert...aber eben nur fast.

Bedauerlich das dem nicht so wahr. Millionen Tote hätten so vermieden werden können.

Schade ;(

Bodenplatte
22.06.2005, 15:03
An diesem Tag machte sich eine riesige Militärmaschine auf um Millionen Menschen zu versklaven und ebenso Millionen zu vernichten. Damit wurde der schlimmste Krieg der Geschichte gestartet, der die Slawen und die Juden auf einen grausamen Leidensweg schickte. Millionen Menschen wurden ausgehunert, vergast, erschossen und zerbomt. Schließlich litten die Deutschen selbst nach 1944 unter dem von Hitler begonnenen Krieg.

Es ist ein schwarzer Tag, der in Russland jedem klar macht wie nah man der Vernichtung und Versklavung durch Hitler war. ;(

Übertroffen werden unsere Bundesdeutschen Nestbeschmutzer nur noch durch solche Exemplare eines ewiggestrigen Sowjetpatrioten. :rolleyes:

Parabellum
22.06.2005, 15:10
Ich habe dir schon öfter gesagt das du dich nicht in Dinge versteifen sollst, die im Grunde Humbug sind. Aber du lernst es eben nicht.

General
22.06.2005, 15:52
Übertroffen werden unsere Bundesdeutschen Nestbeschmutzer nur noch durch solche Exemplare eines ewiggestrigen Sowjetpatrioten. :rolleyes:

Die Wahrheit kannst du wohl nicht vertragen.

LuckyLuke
22.06.2005, 16:12
Wenn man sich eure Rotzfrechen, gnadenlos dummen und hasserfüllten Beiträge so durchliest kommt man fast zu der Einsicht das es wohl doch besser gewesen wäre die Wehrmacht wäre der Roten Armee nicht zuvor gekommen und Stalin hätte ganz Deutschland sowjetisiert...aber eben nur fast.
Pfff, die Hälfte hat er doch "sowjetisiert" weil Adolf Dummnazis Getreuen den Krieg, den er vom Zaun gebrochen hat, mit Pauken und Trompeten verloren haben.

LSSAH
22.06.2005, 16:29
http://www.panzerace.net/images/biog/wittmann_headstone.jpg

ruhet in frieden!

P.S. unglaublich was sich hier für subjekte herumtreiben!

LuckyLuke
22.06.2005, 16:45
P.S. unglaublich was sich hier für subjekte herumtreiben!
Ja, finde ich auch.

discipulus
22.06.2005, 16:48
Ja, finde ich auch.

Und eines nennt sich frech "Leibstandarte Adolf Hitler".

LuckyLuke
22.06.2005, 16:57
@discipulus

Das kommt darauf an, wie man abkürzt.

:cool:

vokuhilaaa!!
22.06.2005, 17:09
Antideutsch ist es vor allem, wenn man diesen Russlandfeldzug, der Deutschland in den Abgrund gerissen hat, als Heldentat hinstellt.
Ich habe einen Opa der dabeigewesen ist und wenn der nicht an Alzheimer leiden würde und sich noch erinnern könnte, dann könnte er so Jungens wie dir mal erzählen, wie es damals wirklich gewesen ist.
Das würde euch Kriegs-NS-Nostalgikern vielleicht mal ganz gut tun.

Die Soldaten damals waren in erster Linie eins: Opfer des Nationalsozialismus.
:klatsch: :top:

@ bodenplatte..
"Zitat von Bodenplatte
Wenn man sich eure Rotzfrechen, gnadenlos dummen und hasserfüllten Beiträge so durchliest [...]"

"gnadenlos dumm "?!wird dir das so oft gesagt das du jetzt auch versucht auch andere damit zu dissen ?!
also ich finde es gnadenlos dumm wenn man den krieg als ne tolle sache darstellt..und sagt es haette sich gelohnt..bla..bla..bla sie sind nicht umsonst gestorben..bla..bla..bla..[bla bla bla->peridode...]

discipulus
22.06.2005, 17:15
"Leibstandarte Adolf Hitler"
Ich kannte nur die Abk. LSAH.

Das zeig dann jetzt erst recht wie dumm dieser User ist.

man, man... geistiger Tiefflieger :)) :)) :))

StG44
22.06.2005, 17:16
"Leibstandarte Adolf Hitler"
Ich kannte nur die Abk. LSAH.

Das zeig dann jetzt erst recht wie dumm dieser User ist.

man, man... geistiger Tiefflieger :)) :)) :))


wieso dumm? weil er es im gegensatz zu dir möchtegernwissenden richtig abgekürzt hat? :rolleyes:

es heißt deswegen LSSAH, weil diese division "Leibstandarte SS Adolf Hitler" hieß!

hoffe du hast es jetzt gerafft!is ja wie im kindergarten, wo man alles genau erklären muß....

discipulus
22.06.2005, 17:18
gnadenlos dumm?

...Da fällst spontan Du mir ein. Als LSSAH gesperrt werden und sich dann als StG44 wieder anmelden. 8o

Oh man!!! Wenn du mal deine Augen aufmachen würdest würdest du sehen, dass die andere Abk. genauso Gültigkeit besitzt!


(Warum gibt es hier kein Smily der "Scheibenwischer" macht?)

StG44
22.06.2005, 17:20
...Da fällst spontan Du mir ein. Als LSSAH gesperrt werden und sich dann als StG44 wieder anmelden. 8o


(Warum gibt es hier kein Smily der "Scheibenwischer" macht?)


tztztz, wieso wurde er denn gesperrt?weil er eine abkürzung für eine division der waffen-ss verwendete?

ist denn das verboten?klär mich auf! dachte wir leben hier in einer so vielgepriesenen demokratie! :rolleyes:

P.S. schaust bestimmt grad nach was StG44 bedeutet?schon scheiße wenn man mit nichtwissen gestraft ist.... :))

LuckyLuke
22.06.2005, 17:23
Dummnazis und deren Vereine als Nicks werden hier nicht gelitten.

StG44
22.06.2005, 17:27
ah, der lustige amicowboy betreibt aufklärung....fein fein!

du scheinst wissender zu sein als discipulus.
was auch nicht wirklich schwer ist....

LSSAH war kein "verein" aber nix für ungut...kannst ja nicht alles wissen ;)

nun, zurück zum thema!

Black Hawk
22.06.2005, 17:33
tztztz, wieso wurde er denn gesperrt?weil er eine abkürzung für eine division der waffen-ss verwendete?

ist denn das verboten?klär mich auf! dachte wir leben hier in einer so vielgepriesenen demokratie! :rolleyes:

P.S. schaust bestimmt grad nach was StG44 bedeutet?schon scheiße wenn man mit nichtwissen gestraft ist.... :))


StG44= Sturmgewehr 44 , trotzdem würde ich mich so nie nennen !

StG44
22.06.2005, 17:35
es ging hier um das gedenken an die gefallenen soldaten der achsenmächte!

1. was bewegt leute dazu, die sich nicht um das gedenken derer die gefallen sind scheren, hier zu schreiben?reine provokation?

2. ist es nicht rechtens, den gefallenen der achsenmächte zu gedenken, die für ihre damalige überzeugung gefallen sind?


@der leutnant: warum?

discipulus
22.06.2005, 17:36
ah, der lustige amicowboy betreibt aufklärung....fein fein!

du scheinst wissender zu sein als discipulus.
was auch nicht wirklich schwer ist....

LSSAH war kein "verein" aber nix für ungut...kannst ja nicht alles wissen ;)

nun, zurück zum thema!

Selten so gelacht... :vogel:

PS: Mit jedem Satz den du schreibst überzeugst du uns von deiner Dummheit.

Black Hawk
22.06.2005, 17:37
Ich habe keine Probleme den deutschen Soldaten zu gedenken. Allerdings gedenke ich frei jeder ideologischen Anschauung. Für mich sind die russischen Soldaten genauso ehrbar wie die der Deutschen, Engländer oder Amerikaner.


JA das meine ich, denn jedem Soldaten sollte man gedenken , die in diesem sinnlosen Krieg gefallen sind , doch kommen die deutschen Opfer leider etwas zu kurz!

Black Hawk
22.06.2005, 17:38
@der leutnant: warum?

Hört sich danach an , als ob der Juser einen Waffen fetisch hätte , obwohl das Gewehr gar nicht schlecht war!

StG44
22.06.2005, 17:56
in diesem thread geht es aber nunmal ausschließlich um die gefallenen der achsenmächte und nicht um russen oder amerikaner!

dann sollen die, die denen gedenken eben nen eigenes thema dazu aufmachen!

@discipulus: dumm ist, wenn man versucht mit wissen aufzutrumpfen was man nicht besitzt.und nun geh spielen und laß die großen weiter diskutieren.

StG44
22.06.2005, 17:58
was ist ein "juser" ? :rolleyes:

und das gewehr war definitiv sehr gut!erwin hätte sich gefreut wenn seine männer dieses in ausreichender stückzahl zur verfügung gehabt hätten.

aber wir weichen schon wieder vom thema ab weil ihr nicht in der lage seid vernünftig zu diskutieren bzw. auf meine 2 fragen zu antworten.

schwach...

Black Hawk
22.06.2005, 18:03
was ist ein "juser" ? :rolleyes:

und das gewehr war definitiv sehr gut!erwin hätte sich gefreut wenn seine männer dieses in ausreichender stückzahl zur verfügung gehabt hätten.

aber wir weichen schon wieder vom thema ab weil ihr nicht in der lage seid vernünftig zu diskutieren bzw. auf meine 2 fragen zu antworten.

schwach...


Ich meinte User , sorry!

JA , war wirklich gut das Gewehr!

StG44
22.06.2005, 18:05
naja, da hier eh niemand auf meine fragen antworten will bzw kann, können wir auch vom thema abweichen!

wieso nennst du dich "der leutnant" und hast als avatar nen gfm?
hast du nen rommel-fetisch? ;)

General
22.06.2005, 18:06
[QUOTE=StG44]in diesem thread geht es aber nunmal ausschließlich um die gefallenen der achsenmächte und nicht um russen oder amerikaner!QUOTE]

Der Strangeröffner hat den Angriff auf die Sowjetunion gerechtfertigt.

Parabellum
22.06.2005, 18:12
wieso dumm? weil er es im gegensatz zu dir möchtegernwissenden richtig abgekürzt hat? :rolleyes:

es heißt deswegen LSSAH, weil diese division "Leibstandarte SS Adolf Hitler" hieß!

hoffe du hast es jetzt gerafft!is ja wie im kindergarten, wo man alles genau erklären muß....

Beide Abkürzungen, sowohl LSAH als auch LSSAH waren gebräuchlich.

StG44
22.06.2005, 18:15
[QUOTE=StG44]in diesem thread geht es aber nunmal ausschließlich um die gefallenen der achsenmächte und nicht um russen oder amerikaner!QUOTE]

Der Strangeröffner hat den Angriff auf die Sowjetunion gerechtfertigt.

und was hat das mit dem gedenken an die gefallenen der achsenmächte zu tun?

mach doch nen thema auf, wo du den gefallenen russen im afghanistan oder tschtschenienkrieg gedenkst! :O

StG44
22.06.2005, 18:21
Beide Abkürzungen, sowohl LSAH als auch LSSAH waren gebräuchlich.


im märchenbuch oder wo?

offiziell gibt es nur LSSAH und nix anderes als abkürzung!
LSAH schreiben nur einige wenige nichtwissende.kauf dir mal paar ordentliche bücher zu dem thema, dann können wir weiterreden.

Parabellum
22.06.2005, 18:23
im märchenbuch oder wo?

offiziell gibt es nur LSSAH und nix anderes als abkürzung!
LSAH schreiben nur einige wenige nichtwissende.kauf dir mal paar ordentliche bücher zu dem thema, dann können wir weiterreden.

Mein Ur-Deitscher Bubi, ich beziehe mein Wissen aus Büchern, und nicht aus dem Halse von besoffenen "Kameraden", wie du es anscheinend zu tuen pflegst.
Pass auf das du nicht irgendwann als Gegenleistung deinen A**** hinhalten musst, im wahrsten Sinne des Wortes
:rofl:

StG44
22.06.2005, 18:26
oooch der kleine is gereizt! wie süß.

hier mal EIN bsp.

wikipedia ist dein freund!

http://de.wikipedia.org/wiki/Leibstandarte_SS_Adolf_Hitler

viel spaß beim lesen, mein nichtswissender freund! :)) :)) :))

also doch märchenbücher...wie traurig ;(
hoffe es sind viele bilder für dich drin....

Parabellum
22.06.2005, 18:27
Verlasse dich lieber auf deinen deitschen Kameraden von etwaigen Foren, die sich rühmen, ihren Nick "LAH" nennen zu dürfen und immer wieder beteuern, das dies die einzig wahre Abkürzung ist :)

Oder eben da :

http://store1.yimg.com/I/ihf_1850_11415652


Oder mal genauer deinen Wikipedia-Link lesen :

Doch bereits auf dem Reichsparteitag 1936 wurde diese Standarte offiziell aus der Nummerierung herausgenommen, als ihr Adolf Hitler das Recht verlieh, den "Ehrennamen" SS-Leibstandarte Adolf Hitler (LAH) anzunehmen; und schon Anfang 1937 wurde dieser Name in Leibstandarte-SS Adolf Hitler (LSSAH) umgewandelt.

Na, rauchts schon bei dir im Oberstübchen ?

General
22.06.2005, 18:30
und was hat das mit dem gedenken an die gefallenen der achsenmächte zu tun?

mach doch nen thema auf, wo du den gefallenen russen im afghanistan oder tschtschenienkrieg gedenkst! :O

Dieser Angriff war nicht gerechtfertigt!

StG44
22.06.2005, 18:42
Verlasse dich lieber auf deinen deitschen Kameraden von etwaigen Foren, die sich rühmen, ihren Nick "LAH" nennen zu dürfen und immer wieder beteuern, das dies die einzig wahre Abkürzung ist :)

Oder eben da :

http://store1.yimg.com/I/ihf_1850_11415652


Oder mal genauer deinen Wikipedia-Link lesen :

Doch bereits auf dem Reichsparteitag 1936 wurde diese Standarte offiziell aus der Nummerierung herausgenommen, als ihr Adolf Hitler das Recht verlieh, den "Ehrennamen" SS-Leibstandarte Adolf Hitler (LAH) anzunehmen; und schon Anfang 1937 wurde dieser Name in Leibstandarte-SS Adolf Hitler (LSSAH) umgewandelt.

Na, rauchts schon bei dir im Oberstübchen ?


och schnucki...in deinem bildchen und in deinem kopierten text kann ich leider das "S" bei LSAH nicht finden!so sehr ich auch suche!bitte zeig mir wo das steht!es beginnt nämlich schon zu rauchen...

wie wäre es mal mit weiterlesen?


Am 15. August 1938 wurde die "LSSAH" als stehender militärischer Verband aufgestellt

ich schrieb:


es heißt deswegen LSSAH, weil diese division "Leibstandarte SS Adolf Hitler" hieß!

siehst du den unterschied? ich hab es mal deutlich für dich fett markiert. :]

ich fasse mal zusammen, das du nicht überfordert bist!

die waffen-ss division heißt abgekürzt LSSAH.
die "Sondereinheit bzw. Untergruppe" hieß LAH.

also nix mit LSAH.

so mein kleiner. nun darfst du weinen gehen.... ;(

LuckyLuke
22.06.2005, 18:45
Spielt eh nur eine untergeordnete Rolle, alle drei Varianten hätte das gleiche Schicksal ereilt, wie ihr 'Vorbild'.

:cool:

StG44
22.06.2005, 18:52
Spielt eh nur eine untergeordnete Rolle, alle drei Varianten hätte das gleiche Schicksal ereilt, wie ihr 'Vorbild'.

:cool:

und das findest du "cool"?wie blutjunge deutsche soldaten für ihre damalige überzeugung gefallen sind?was suchst du in diesem thread?

aber es lustig zu sehen wie sich "Gemeine Anti-Deutsche" sofort auf etwas stürzen von dem sie meinen es zerreißen zu müssen.und das, obwohl sie nur über halbwissen(und selbst das ist geschmeichelt) besitzen....ziemlich arm das ganze! :rolleyes:

Parabellum
22.06.2005, 18:56
die waffen-ss division heißt abgekürzt LSSAH.
die "Sondereinheit bzw. Untergruppe" hieß LAH.

also nix mit LSAH.

Anfang 1937 gab es noch keine Division. Die gab es erst nach dem Polenfeldzug.

Die Leibstandarte bezeichnete sich bis Anfang 193 als "LAH" und ab 1938 als LSSAH

Umgangsprachlich wurden 3 Begriffe verwendet :

LSSAH
LAH
LSAH

Woher ich letzteres weiß ? Ganz einfach. Opi war bei der Waffen-SS gewesen.

Aber im Grunde ist es egal wie man sie abgekürzt nennt, man weiß bei jedem Kürzel sofort um wen oder was es geht.

LuckyLuke
22.06.2005, 18:57
und das findest du "cool"?wie blutjunge deutsche soldaten für ihre damalige überzeugung gefallen sind? Hab ich sie in den Krieg gehetzt oder die Dummnazis ?


was suchst du in diesem thread? Dumpfbacken, die sich selbst LSSAH nennen.



aber es lustig zu sehen wie sich "Gemeine Anti-Deutsche" sofort auf etwas stürzen von dem sie meinen es zerreißen zu müssen.und das, obwohl sie nur über halbwissen(und selbst das ist geschmeichelt) besitzen....ziemlich arm das ganze! :rolleyes: Jaja, alles was nicht eure dreckiges Lied mitsingt, ist ein Anti-Deutscher.
Gab's auch schon mal, das Ergebnis ist bekannt.

StG44
22.06.2005, 19:16
bist du jetzt fertig mit editieren?


Aber im Grunde ist es egal wie man sie abgekürzt nennt, man weiß bei jedem Kürzel sofort um wen oder was es geht.

nicht ganz.über das kürzel "LSAH" kann ich leider nix finden.in michael reynolds buch "ein gegner wie stahl" ist ausschließlich die rede von LAH und LSSAH.

P.S. aber es stimmt, das die LSSAH zu beginn des krieges nur regimentsstärke besaß. :rolleyes:

jedenfalls geht es um die gefallenen soldaten.und die genießen in meinem augen höchsten respekt.man kann das aus heutiger sicht überhaupt nicht einschätzen.und wenn dein opa wirklich in der waffen-ss gedient hat, wird auch ihm das herz bluten wie heutzutage mit den gefallenen wehrmachts und ss soldaten umgesprungen wird.

StG44
22.06.2005, 19:19
@amicomicfigur:

deine "antworten" sind es nicht wert weiter drauf einzugehen.
es zeigt mir nur deinen begrenzten geistigen horizont auf.

du tust mir leid...ganz ehrlich! ;(

LuckyLuke
22.06.2005, 19:20
@amicomicfigur:

deine "antworten" sind es nicht wert weiter drauf einzugehen.
es zeigt mir nur deinen begrenzten geistigen horizont auf.

du tust mir leid...ganz ehrlich! ;(
Du mir nicht, auch ganz ehrlich.

Parabellum
22.06.2005, 19:22
nicht ganz.über das kürzel "LSAH" kann ich leider nix finden.in michael reynolds buch "ein gegner wie stahl" ist ausschließlich die rede von LAH und LSSAH.


In einem Fachbuch wird auch keine Umgangssprache verwendet.


und wenn dein opa wirklich in der waffen-ss gedient hat, wird auch ihm das herz bluten wie heutzutage mit den gefallenen wehrmachts und ss soldaten umgesprungen wird.

Lass sie doch. Sie können das aus heutiger Sicht nicht einschätzen. Genausowenig wie du es einschätzen kannst.

Meinem Großvater hat das Herz deswegen nie geblutet.

StG44
22.06.2005, 19:33
also irgendwie nimmt das hier kein ende!


In einem Fachbuch wird auch keine Umgangssprache verwendet.


du hast das buch auch? :rolleyes:


Du mir nicht, auch ganz ehrlich.

du bist sooo gemein zu mir...buhuhuhu ;(

:lach:

Parabellum
22.06.2005, 19:36
du hast das buch auch?

Nein. Aber ich nehme doch stark an das das ein Fachbuch ist. Und in keinem Fachbuch ist von LSAH die Rede. Nur im umgangssprachlichen Ton und natürlich im privaten Schriftlichen kam das Wort LSAH zur Anwendung.


du bist sooo gemein zu mir...buhuhuhu

Das ist eben Fakt :)

StG44
22.06.2005, 20:27
Nein.

dann willst du mitreden?


Aber ich nehme doch stark an das das ein Fachbuch ist. Und in keinem Fachbuch ist von LSAH die Rede. Nur im umgangssprachlichen Ton und natürlich im privaten Schriftlichen kam das Wort LSAH zur Anwendung.

ah ja, klar.
im "umgangssprachlichen ton"!
klar, ich würd es auch L.S.A.H. statt "leibstandarte" aussprechen! :O

und im "privatem schriftlichen".
logisch.gibt natürlich keine quellen darüber.liegt alles im tresor deines opas. :))


Das ist eben Fakt

:)) das forum gefällt mir.man kann schön lachen. :]

Parabellum
22.06.2005, 20:51
und im "privatem schriftlichen".
logisch.gibt natürlich keine quellen darüber.liegt alles im tresor deines opas.

Ich werde wohl kaum die alten Briefe meines Großvaters für dich abschreiben. So nah stehen wir uns noch nicht.


das forum gefällt mir.man kann schön lachen.

Ich auch. Denn Lachen ist Gesund :)

Bodenplatte
22.06.2005, 21:35
"Die deutschen Jagdflieger kämpften in einem langen und harten Krieg mit Tapferkeit, Ritterlichkeit und Fairness. In ihrer Gesamtheit lebten die deutschen Asse nach den traditionellen Regeln des Soldaten. Sie beachteten die Bindungen, die zwischen Mensch und Mensch bestehen bleiben müssen"



Die us-amerikanischen Buchautoren Trevor J. Constable und Raymond F. Toliver im Jahre 1972

Bodenplatte
22.06.2005, 21:37
"Die Tapferkeit unserer Soldaten, die Würdigung ihres Leidens und Sterbens kann durch die Untaten nicht geschmälert werden, von denen sie, die draußen kämpften, nichts ahnten. Selbst der damalige Gegner verneinte eine Kollektivschuld. Spätere Generationen haben weder Recht noch Veranlassung, eine neue Sicht der Kollektivschuld neu zu konstruieren. Die, die es besser wissen, die Zeugen jener Zeit, werden sich nicht mehr wehren können."



Friedrich Grupe über die deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges, in seinem Buch "Jahrgang 1916 - die Fahne war mehr als der Tod"

Bodenplatte
22.06.2005, 21:39
"Wir danken den ritterlichen deutschen Soldaten für ihre faire Kampfesweise. Wir werden sie nicht vergessen und ihre toten Kameraden getreulich in unsere Obhut nehmen. Niemals hat mein Volk die deutschen Soldaten in ihrer anständigen Haltung vergessen."





Idriss al Sanussi, ehemaliger König von Libyen, über die Soldaten des deutschen Afrika Korps

LuckyLuke
22.06.2005, 21:40
Deswegen wahrscheinlich auch ehemalig...

Bodenplatte
22.06.2005, 21:46
(''Muhammad Idris as-Sanussi'') ( 1890, ? 1983), König von Libyen (1951-1969)

Kann man Selbsthass eigentlich behandeln, "Lucky"?

LuckyLuke
22.06.2005, 21:48
(''Muhammad Idris as-Sanussi'') ( 1890, ? 1983), König von Libyen (1951-1969)

Kann man Selbsthass eigentlich behandeln, "Lucky"? Weiß nicht, frag' mal deinen Arzt oder Apotheker.

Also ich mag mich.

Parabellum
22.06.2005, 21:49
Deswegen wahrscheinlich auch ehemalig...

Deswegen baumelten auch viele "ritterliche" Heldensoldaten :)

Bodenplatte
22.06.2005, 21:51
"Ich bin nicht gekommen, um die Niederlage der Deutschen zu unterstreichen, weil ich die Stärke, die im deutschen Volk ruht, kenne, seine Tugenden, seinen Mut - und nur wenig bedeuten mir in diesem Zusammenhang die getragenen Uniformen und selbst die Ideen, die in ihren Köpfen der Soldaten damals gewohnt haben, die in so großer Zahl gestorben sind. Sie waren mutig. Sie nahmen den Verlust ihres Lebens hin, für eine schlechte Sache, aber ihre Haltung hatte damit nichts zu tun. Sie liebten ihr Vaterland. Es ist notwendig, dass uns das klar wird."




Mit diesen Worten würdigte der damalige französische Staatspräsident Francois Mitterand (1916-1996) in seiner Rede in Berlin 1995 die deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges

LuckyLuke
22.06.2005, 21:51
Deswegen baumelten auch viele "ritterliche" Heldensoldaten :)
Aber nicht Rommel, der musste sich selbst erschießen, ansonsten wäre seine Familie ins KZ gekommen.

discipulus
22.06.2005, 21:53
Aber nicht Rommel, der musste sich selbst erschießen, ansonsten wäre seine Familie ins KZ gekommen.

Heldengedenken: 20.Juli

Parabellum
22.06.2005, 21:54
Aber nicht Rommel, der musste sich selbst erschießen, ansonsten wäre seine Familie ins KZ gekommen.
Hat er sich nicht vergiftet ?


***edit/LL***
Soll das eine Drohung sein ?

Bodenplatte
22.06.2005, 21:59
Lass uns doch treffen, dann wirst du es sehen.

LuckyLuke
22.06.2005, 22:01
Hat er sich nicht vergiftet ?

Ja, tatsächlich. Es war Gift und keine Kugel

Parabellum
22.06.2005, 22:01
ich glaube nicht das mich der Saalschutz deines Kameradschaftsverbandes "Freies Timbuktu" durchlässt.

Bodenplatte
22.06.2005, 22:03
Kauf dirn Keks.

Parabellum
22.06.2005, 22:11
Kauf dirn Keks.

:))

W.I.L.
25.06.2005, 17:37
Die tollen Helden hätten sicher lieber gelebt als in einen sinnlosen Krieg gehetzt zu werden!