Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang weiterer Plagiatsvorwürfe
Stoiber-Tochter soll ihre Dissertation auch erschwindelt haben
Ein neuer Fall Guttenberg:
Die Uni Konstanz prüft derzeit Vorwürfe gegen eine prominente ehemalige Doktorandin. Sie soll sich für ihre Dissertation sehr frei aus fremden Texten bedient haben. Die mutmaßliche Abschreiberin ist Juristin und die Tochter von Edmund Stoiber.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,754088,00.html
Weisst du nicht, wie man Tochter schreibt ?
T O C H T E R
Conger71
30.03.2011, 22:03
Das macht langsam Schule. Mal sehen, wen es von der Prominenz noch alles erwischt!
Immer diese Juristen:
Stoibers Tochter Veronica Saß hat nach Angaben der "Abendzeitung" vor drei Jahren an der Universität in Konstanz in Jura promoviert. Das Thema: "Regulierung im Mobilfunk." Zwischenzeitlich ist die junge Frau als Rechtsanwältin in München tätig. Die Universität hätte bestätigt, dass zur Zeit eine Doktorarbeit aus dem Bereich Rechtswissenschaft geprüft wird
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/leute/Plagiatsvorwuerfe-gegen-Stoibers-Tochter-Veronica-id14512156.html
Weisst du nicht, wie man Tochter schreibt ?
T O C H T E R
Vermutlich falsch abgeschrieben! ;)
Mal sehen, wen es von der Prominenz noch alles erwischt!
Veronika Saß wird nicht die letzte sein ...
Scheint ja ein CSU - Phänomen zu sein. Vielleicht ist die Sozialisierung geistigen Eigentums ein besonderer Wesenszug des Verständnisses von "christlich sozial"...
Siebenbürger
30.03.2011, 22:24
Das macht langsam Schule. Mal sehen, wen es von der Prominenz noch alles erwischt!
Dem Nichtabiturient, Steinewerfer und Kriegstreiber Joschka Fischer sollte man alle Ehrendoktortitel (Dr. honoris causa) aberkennen.
Scheint ja ein CSU - Phänomen zu sein. Vielleicht ist die Sozialisierung geistigen Eigentums ein besonderer Wesenszug des Verständnisses von "christlich sozial"...
Bekanntlich fällt der Apfel (christianische Partei) nicht weit vom Baum, da auch Jesus sich sehr leichtfertig mit Fremdschmuck einkleidete und der Welt nicht mitteilen wollte, wessen Inhalte er ab und an in den Mund nahm und aussprach.
Die christianische Welt ist jedoch voll der Elogien, da er es (auch) nachgesagt hatte.
Einfach voll daneben.
Nachbar1796
Diese Sache ist wohl schon eine Weile bekannt - und kommt erst jetzt an die Presse:
Droht ein zweiter Guttenberg-Fall?
Die Doktorarbeit des Ex-Verteidigungsministers war nur die Spitze des Eisbergs. Nicht einmal einen Monat nach seinem Rücktritt steht eine neue Plagiatsäffare ins Haus. Diesmal betroffen: Edmund Stoibers Tochter. Stecken CSU-Seilschaften dahinter?
http://www.news.de/gesellschaft/855150435/droht-ein-zweiter-guttenberg-fall/1/
Die haben schnell reagiert:
Wir untersuchen die Dissertation von Veronica Saß nach dem Vorbild der Dissertationsaufarbeitung des Freiherren zu Guttenberg. Jeder ist eingeladen mitzuwirken. Ziel ist es herauszufinden, ob es sich bei diesem Werk um ein Plagiat handelt, bzw. ob die Standards wissenschaftlichen Arbeitens erheblich unterschritten oder verletzt wurden.
http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/VroniPlag_Wiki
Ich denke, es wird sicher noch ein paar mehr Promis geben, denen solche Abschreibereien nachgewiesen werden könnten. Es muss nur lange gesucht werden.
lupus_maximus
31.03.2011, 06:13
Ich denke, es wird sicher noch ein paar mehr Promis geben, denen solche Abschreibereien nachgewiesen werden könnten. Es muss nur lange gesucht werden.Es ist die kommunistische Mentalität inzwischen in Deutschland:
Was Dein ist, ist auch Mein, was aber Mein ist, geht Dich nichts an!
Tantalit
31.03.2011, 06:36
Dem Nichtabiturient, Steinewerfer und Kriegstreiber Joschka Fischer sollte man alle Ehrendoktortitel (Dr. honoris causa) aberkennen.
Wie hat der auch abgeschrieben?
Wer sich nicht gegen Kriege engagiert ist genauso ein Kriegstreiber, hast Du dich engagiert?
Es zählt nur handeln, alles andere ist unterlassene Schadensbegrenzung.
Joschka Fischer sollte man alle Ehrendoktortitel (Dr. honoris causa) aberkennen.
Weil er abgeschrieben hat?
Wie geht das?
Gibt es auch eine "Ehrendoktorarbeit" die man sich zusammenkopieren kann - oder kopieren lassen kann - oder abschreiben lassen kann?
Deutschmann
31.03.2011, 07:41
Ich denke, es wird sicher noch ein paar mehr Promis geben, denen solche Abschreibereien nachgewiesen werden könnten. Es muss nur lange gesucht werden.
Ja. Aber nur in konservativen Kreisen. Des typischen Linken Hobby ist eben, politisch andersdenkende anzuscheißen. Und so machen sich auch hier wieder ein Haufen Sozialversager auf die Suche nach irgendwelchen Kopien.
Aber nur in konservativen Kreisen.
Meinst? :)
Deutschmann
31.03.2011, 07:48
Ja. Bisher habe ich noch keine Betrugsvorwürfe über Linke gehört.
Tantalit
31.03.2011, 07:59
Ja. Aber nur in konservativen Kreisen. Des typischen Linken Hobby ist eben, politisch andersdenkende anzuscheißen. Und so machen sich auch hier wieder ein Haufen Sozialversager auf die Suche nach irgendwelchen Kopien.
Du unterstützt also Betrug ganz offiziell und bist für Vertuschung?
Interessant.
henriof9
31.03.2011, 08:02
Natürlich, glaube was Du glauben willst.
Verwundern sollte es eher, daß ausgerechnet bzw. anscheinend die Dissertationen untersucht werden, wo man eine gewisse Regierungsnähe unterstellt.
Ein Phänomen ist das schon eher die Auswahl der Dissertationen die überprüft werden bzw. evtl. noch werden.
Bisher habe ich noch keine Betrugsvorwürfe über Linke gehört.
Dann haben sie sich eben auch anscheinend keine Dissertationen zusammenkopiert.
Oder zusamenkopieren lassen.
Es steht JEDEM frei, begründete Vorwürfe zu erheben.
Auch dir.
FranzKonz
31.03.2011, 08:18
Warum?
Vermutlich falsch abgeschrieben! ;)
Du sprichst von ihr? ;)
Von Veronica Saß?
Nach Karl-Theodor zu Guttenberg wird nun die Tochter von Edmund Stoiber mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert. Der Internetseite "VroniPlag" zufolge wurden auf mindestens 48 Seiten der Doktorarbeit "Regulierung im Mobilfunk" von Veronica Saß abgeschriebene Stellen entdeckt. Unter anderem soll die Juristin Zeitungsberichte, Pressemitteilungen sowie Wikipedia-Artikel verwendet haben, ohne die Quellen zu nennen.
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13022278/Stoiber-Tochter-offenbar-unter-Plagiatsverdacht.html
Juristen, die eine Doktor-Arbeit erschwindelt haben, sollten nicht nur ihren Doktor-Titel verlieren, sondern auch nicht mehr in der Juristerei tätig sein dürfen.
Tantalit
31.03.2011, 08:38
Warum neigen eigentlich Juristen und Theologen am ehesten zur dunklen Seite der Macht?
Macht Intelligenz kriminell oder sind intelligente Menschen per se eher gefährdet kriminell zu werden.
Reilinger
31.03.2011, 09:12
Warum neigen eigentlich Juristen und Theologen am ehesten zur dunklen Seite der Macht?
Macht Intelligenz kriminell oder sind intelligente Menschen per se eher gefährdet kriminell zu werden.
Wie um alles in der Welt kommst du auf den bizarren Gedanken, ausgerechnet Juristen und Theologen seien intelligente Menschen???
Keine Ahnung.
Jedoch ein Doktorand der Rechtswissenschaften sagte mir einmal, bei Juristen und Theologen würden die meisten Bücher geklaut aus den Bibliotheken.
Juristen, die eine Doktor-Arbeit erschwindelt haben, sollten nicht nur ihren Doktor-Titel verlieren, sondern auch nicht mehr in der Juristerei tätig sein dürfen.
Einverstanden!
Du sprichst von ihr? ;)
Von Veronica Saß?
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13022278/Stoiber-Tochter-offenbar-unter-Plagiatsverdacht.html
Mnö, von Dir, vgl. http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4535095&postcount=2. :)
harlekina
31.03.2011, 10:07
Würde man es konsequent durchziehen, würde man viel mehr Plagiate finden.
Warum glaube ich das sofort ... ?
vielleicht nicht gerade eines der CSU aber offensichtlich eines des Südens.
so gut wie alle bislang bekannt gewordenen fälle sind dort angesiedelt.
das veranlasste mich ja zu der in einem anderen strang geäusserten vermutung, am Südpol müsse es wohl extra grosse visitenkarten geben.
Sobieski Vengeance
31.03.2011, 10:40
Würden Linke ihre Zeit an der Universität mehr mit dem Studium und damit einhergehend auch mit Promotionen verbringen und nicht mit:
- AStA-Mittel versaufen und verkiffen
- Demos gegen ein Dutzend NPD-Stümper
- Vorträgen zum Thema Homophobie und Sexismus an Hochschulen (ein bekanntlich weitverbreitetes Phänomen an Universitäten)
- Steine auf Polizisten schmeißen
- Uni-Veranstaltungen mit ach so "kreativen" Protestaktionen belästigen
...dann gäbe es auch mehr Doktoren unter ihnen, und nicht nur StudienabbrecherInnen in Theaterwissenschaft. Abgesehen davon sind es vorrangig Linke, die nach belastendem Material von unliebsamen, weil populären konservativen Politikern buddeln! Eine Krähe sticht einer anderen kein Auge aus.
Würde man es konsequent durchziehen, würde man viel mehr Plagiate finden.
Natürlich.
Und niemand hindert dich daran, das konsequent durchzuziehen.
Da braucht es kein ominöses "man", der das tut.
JEDER kann das.
harlekina
31.03.2011, 11:01
Mir persönlich sind Doktortitel wurscht, ich finde, sie werden überbewertet.
Abgesehen davon sind es vorrangig Linke, die nach belastendem Material von unliebsamen, weil populären konservativen Politikern buddeln! gekürzt Twox
was Du natürlich gut belegen kannst?
man schreibt schliesslich hier nicht einfach so vermutungen hin.
fatalist
31.03.2011, 11:36
Aus 100 mach 101, so lautet das Motto seit jeher, was Dissertationen angeht.
Kenne selber einen Dr., der nur 1 Titel hat, aber 6 Dissertationen schrieb.
So what?
Alles wie gehabt: Ablenkung der blöden Massen, Brot und Spiele.
na ja; noch findet dies nicht in stadien oder der television statt.
das wäre aber vielleicht mal eine idee.
immerhin wäre es noch bessser als volkstümliche musik und 98% prozent der sogenannten comedy.
Jeder glaubt das sofort. :]
Nun gehe dahin und hinaus in alle Welt und decke auf, wer da geschwindelt hat. :wink:
Und du tust ein wohlgefälliges Werk in den Augen des Herrn. :]
Jermaine Brit
31.03.2011, 11:51
Schulabschlüsse waren in Deutschland schon früher käuflich zu erwerben, zumindest in Bonn, wo ich zur Schule gegangen bin. Dort gibt es Privatschulen, die meist üppige, monatliche Beiträge verlangen, dafür aber die Noten frisieren.
Heinrich_Kraemer
31.03.2011, 11:52
Witzigerweise betrifft es soweit anscheinend vorerst nur die Jurisprudenz, welche einen Großteil der Bürokratenkaste ausmacht: Es wird ungeniert geklaut, während man erhaben über die Taten und Eigentumsverhältnisse des Volks urteilt, umverteilt (v.a. zu seinen eigenen Gunsten) usw.
Bezeichnend für den Zustand dieses Staats.
Jeder Depp kann Jura erfolgreich studieren, soweit fleissiger Auswendiglerner. Für eine "wissenschaftliche" Arbeit, selbst dort, scheinen viele sogar dafür zu dumm bzw. sind so von sich selbst eingenommen, daß man sich locker erhaben über wissenschaftliche Standards hinwegsetzt - geht es einem ja auch nicht darum die Wissenschaft voranzutreiben, sondern vielmehr mit Titeln glänzen zu wollen. Aber das macht ja auch nichts, werden die Bürokratenpöstchen und deren Entsprechungen (Anwaltsaufträge) doch gefälligkeitsmäßig nach Parteizugehörigkeit und Familienherkunft verteilt.
Da würde mich mal der Dr.Titel von Frau "Dr." Schröder, geb. Köhler, interessieren, welche pol. Karriere u.a. soweit machte, in den Schulferien Reden von Kohl auswendig gelernt zu haben (nach eigenen Angaben). Das wird schon ein weiteres Aushängeschild "wissenschaftlicher" Arbeit geworden sein, wenn nicht gleich ganz gekauft.
Da fragt man sich schon, was diese Herrschaften denn alle daran hinderte wissenschaftliche Karrieren zu machen und statt dessen Bürokratenlaufbahnen einzuschlagen, soweit der Dr. die Qualifikation für wissenschaftliches Arbeiten und genau für diesen Beruf darstellt (abgesehen von den Medizinern freilich).
Houseworker
31.03.2011, 12:06
Wiki-knüpft-sich-weitere-politiker-vor
Wer zu dem Thema Plagiatsenthüllungen beitragen möchte, kann dies hier tun!
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Forum:Weitere_Dissertationen_zum_%C3%9Cberpr%C3%BC fen
Besondere Beachtung erbitte ich für Prof.Dr. Norbert Lammert`s Dissertation!
"Repräsentation und Integration der Ausländer in der Bundesrepublik Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Wahlrechts......"!
:rofl::rofl::rofl:
Deutschmann
31.03.2011, 12:16
Dann haben sie sich eben auch anscheinend keine Dissertationen zusammenkopiert.
Oder zusamenkopieren lassen.
Es steht JEDEM frei, begründete Vorwürfe zu erheben.
Auch dir.
Nein. Mir ist die Zeit zu Schade um andere anzupissen. Aber manche sind offenbar nicht ausgelastet und haben Zeit zu suchen ob irgendjemand was verbockt hat. Völlige Mattscheibe.
Katranka
31.03.2011, 12:22
Nein. Mir ist die Zeit zu Schade um andere anzupissen. Aber manche sind offenbar nicht ausgelastet und haben Zeit zu suchen ob irgendjemand was verbockt hat. Völlige Mattscheibe.
Selbst wenn diese Klientel anstatt anderer Leute Doktorarbeiten zu durchforsten lieber mal daran denken sollte, nach 20 Semestern ihr Soziologie-, Philosophie- oder sonstiges Langzeit-Laberstudium zu beenden - es ändert leider nichts daran, dass ein Plagiat vorliegt. Und Betrug ist nunmal Betrug.
Tantalit
31.03.2011, 12:24
Du scheinst ne Menge Dreck am Stecken zu haben. Wer so laut bellt wie Du macht sich sofort verdächtig.
1xSchulzeugnisse und alle weiteren Abschlüsse + den Lebenslauf mal gegen checken. :))
Ergebnis sofort an die Direktion. Jawohl Chef:knie:
Deutschmann
31.03.2011, 12:26
Selbst wenn diese Klientel anstatt anderer Leute Doktorarbeiten zu durchforsten lieber mal daran denken sollte, nach 20 Semestern ihr Soziologie-, Philosophie- oder sonstiges Langzeit-Laberstudium zu beenden - es ändert leider nichts daran, dass ein Plagiat vorliegt. Und Betrug ist nunmal Betrug.
Das bestreitet auch keine. Ich könnte aber meinen Hintern verwetten dass diejenigen, die da am lautesten schreien, Samstags beim Nachbarn gegen Cash den Rasen mähen (oder sonst was). Da nennt es sich dann "Nachbarschaftshilfe" und nicht "Steuerbetrug".
Im übrigen machen mir andere Dinge größere Sorgen als ein paar Zitate.
Katranka
31.03.2011, 12:34
Das bestreitet auch keine. Ich könnte aber meinen Hintern verwetten dass diejenigen, die da am lautesten schreien, Samstags beim Nachbarn gegen Cash den Rasen mähen (oder sonst was). Da nennt es sich dann "Nachbarschaftshilfe" und nicht "Steuerbetrug".
Im übrigen machen mir andere Dinge größere Sorgen als ein paar Zitate.
Wenn man dem VroniPlag Glauben darf, dann hat sie über 40 Seiten durchgängig aus anderer Literatur abgeschrieben. Das sind nicht bloß ein "paar Zitate". Zumal dabei der wissenschaftliche Anspruch einer Doktorarbeit auf der Strecke bleibt. Wer betrügt muss immer damit rechnen, erwischt zu werden. Und je dreister, desto einfacher ist es, entdeckt zu werden.
Wenn man dem VroniPlag Glauben darf, dann hat sie über 40 Seiten durchgängig aus anderer Literatur abgeschrieben. Das sind nicht bloß ein "paar Zitate". Zumal dabei der wissenschaftliche Anspruch einer Doktorarbeit auf der Strecke bleibt. Wer betrügt muss immer damit rechnen, erwischt zu werden. Und je dreister, desto einfacher ist es, entdeckt zu werden.
Guttenberg lässt grüßen ....
Rennmaus
31.03.2011, 12:39
Du kapierst es wohl wieder mal nicht.
Einen Dr.hc bekommt man verliehen, dafür muß man nicht anderer Leutet Dissertationen abschreiben. Fischer hatte das nicht nötig, daran ändern auch deine Haßtiraden nichts.
.... machen mir andere Dinge größere Sorgen als ein paar Zitate.
Mir auch.
Denn es geht da nicht einfach nur um ein "paar Zitate".
Es geht darum, dass ausgerechnet JURISTEN der Sinn für Recht und Gesetz und EIGENTUM abhanden gekommen zu sein scheint.
Rennmaus
31.03.2011, 12:43
Es ist die kommunistische Mentalität inzwischen in Deutschland:
Du meinst, die Tochter von Stoiber und Guttenberg seien Kommunisten? :rolleyes:
Das ist ja ein hochinteressanter Standpunkt.
Schulabschlüsse waren in Deutschland schon früher käuflich zu erwerben, zumindest in Bonn, wo ich zur Schule gegangen bin. Dort gibt es Privatschulen, die meist üppige, monatliche Beiträge verlangen, dafür aber die Noten frisieren.
Und was ist mit dem Zentral-Abitur à la Baden-Württemberg.
War das in NRW damals unbekannt?
Oder ist es dort sogar heute noch unbekannt?
:D:hihi::cool2:
Du meinst, die Tochter von Stoiber und Guttenberg seien Kommunisten? :rolleyes:
Das ist ja ein hochinteressanter Standpunkt.
In der Tat! :cool2::D ;):cool2::D
Rennmaus
31.03.2011, 12:45
Natürlich, glaube was Du glauben willst.
Verwundern sollte es eher, daß ausgerechnet bzw. anscheinend die Dissertationen untersucht werden, wo man eine gewisse Regierungsnähe unterstellt.
Ein Phänomen ist das schon eher die Auswahl der Dissertationen die überprüft werden bzw. evtl. noch werden.
Wieso? Dissertationen sind frei zugänglich, jeder kann sie überprüfen wenn er Lust dazu hat.
Wieso? Dissertationen sind frei zugänglich, jeder kann sie überprüfen wenn er Lust dazu hat.
Genau das erkläre ich hier seit Wochen! :]
Rennmaus
31.03.2011, 12:50
Genau das erkläre ich hier seit Wochen! :]
Das wußte ich nicht, aber daß es sinnlos ist, wundert mich nicht.
Jeder glaubt das sofort. :]
Nun gehe dahin und hinaus in alle Welt und decke auf, wer da geschwindelt hat. :wink:
Und du tust ein wohlgefälliges Werk in den Augen des Herrn. :]
Ich bin aber nicht die Dienerin irgendeines Herrn ....
ist mir sche...egal wie der schaut http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=105&pictureid=876
henriof9
31.03.2011, 16:33
Im Zusammenhang solltest Du schon lesen.
Eben, gerade weil sie frei zugänglich sind wundert es erst recht, daß anscheinend das Interesse zur Überprüfung einzelner Dissertationen nur bei bestimmten Personen durchgeführt werden. :rolleyes:
Unabhängig davon ist das Überprüfen auch sicherlich keine Angelegenheit von 2 Tagen.
Was ist nun mit der Info , dass diverse Personen , welche nun gerade
in Ba / Wü zur Wahl standen - auf einmal keinen Dr./ akad. Titel mehr
verwendeten ?
Wer weiss was zu dieser interessanten Aussage ?:D
Rennmaus
31.03.2011, 16:56
Was ist nun mit der Info , dass diverse Personen , welche nun gerade
in Ba / Wü zur Wahl standen - auf einmal keinen Dr./ akad. Titel mehr
verwendeten ?
Wer weiss was zu dieser interessanten Aussage ?:D
Wer sagt das? Es geht um die Stoiber Tochter, dachte ich.
Rennmaus
31.03.2011, 16:58
Eben, gerade weil sie frei zugänglich sind wundert es erst recht, daß anscheinend das Interesse zur Überprüfung einzelner Dissertationen nur bei bestimmten Personen durchgeführt werden. :rolleyes:
Unabhängig davon ist das Überprüfen auch sicherlich keine Angelegenheit von 2 Tagen.
Interessant ist das doch nur bei bekannten Personen des öffentlichen Lebens, wen interessieren schon die Dissertationen von völlig Unbekannten.
Deutschmann
31.03.2011, 17:01
Muss ich zustimmen. So eine Dissertation findet man nicht eben mal zufällig beim googeln. Da muss man schon genauer suchen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn mir jemand die von bspw. Gregor Gysi verlinkt. :D
Interessant ist das doch nur bei bekannten Personen des öffentlichen Lebens, wen interessieren schon die Dissertationen von völlig Unbekannten.
Unbekannte interessieren selbstredend nicht ......
Wer sich jedoch auf die Bühne begiebt , muss die Durchleuchtung seiner
Person und seiner Leistungen schon hinnehmen - oder ?
Vermutlich werden derzeit allerhand akademische Leistungen gewisser
Karrieristen und Mobber/ Tyrannen in der Arbeitwelt auch abgeklopft :D:D
Rennmaus
31.03.2011, 17:09
Unbekannte interessieren selbstredend nicht ......
Wer sich jedoch auf die Bühne begiebt , muss die Durchleuchtung seiner
Person und seiner Leistungen schon hinnehmen - oder ?
Vermutlich werden derzeit allerhand akademische Leistungen gewisser
Karrieristen und Mobber/ Tyrannen in der Arbeitwelt auch abgeklopft :D:D
Nun ja, mit Hilfe des Internet ist das ja auch kein Problem mehr. Früher hätte man schon sehr viel von der Materie kennen müssen, deshalb wurde das nie gemacht.
Kohls Dissertation soll ja verschwunden sein. :D
henriof9
31.03.2011, 17:23
Ach ?
Unbekannte Personen dürfen also bescheißen weil sich keiner für die interessiert und bei Promis ist das dann nicht so ?
Du hast aber ein merkwürdiges Rechtsverständnis.
Außerdem meinte ich mit " bestimmten " Personen die hier entdeckten regierungsnahen Personen, das Interesse für Personen andere Parteien scheint nicht so ausgeprägt zu sein.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Ausonius
31.03.2011, 17:41
Kohls Dissertation soll ja verschwunden sein. :D
Nee, die gibts schon noch. Als er Kanzler war, gab die Uni Heidelberg die wohl dem Normalleser nicht heraus.
ist mir sche...egal
Nu ... nu ... wenn es dir doch sowieso egal ist ...
... warum jammerst du dann hier rum, dass man bisher - angeblich - nur die Arbeiten der guten frommen Rechten überprüft habe - und nicht auch die Arbeiten der pöösen pöösen Linken? :cool2:
Drum sagte ich dir: Gehe dahin und tue es selbst! :]
Aber wenn dir sowieso alles egal ist, dann ist es ja auch egal.
Also: Was jammerst du rum? :)
Rennmaus
31.03.2011, 19:04
Ach ?
Unbekannte Personen dürfen also bescheißen weil sich keiner für die interessiert und bei Promis ist das dann nicht so ?
Du hast aber ein merkwürdiges Rechtsverständnis.
Außerdem meinte ich mit " bestimmten " Personen die hier entdeckten regierungsnahen Personen, das Interesse für Personen andere Parteien scheint nicht so ausgeprägt zu sein.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Du drehst mir das Wort im Munde um. Ich habe nichts dergleichen gesagt oder auch nur angedeutet.
Ich sehe aber auch keinen Grund dieses Thema weiter zu verfolgen.
Rennmaus
31.03.2011, 19:05
Nee, die gibts schon noch. Als er Kanzler war, gab die Uni Heidelberg die wohl dem Normalleser nicht heraus.
Ach so. Die werden dann wohl schon gewußt haben warum. :D
Ich finde es sehr schwach, als erwachsener Mensch so kindisch abzuschreiben.
Und das auch noch als Jurist/in!
Pfu Teufel.
Solchen Typen sollte man nicht nur den Doktortitel abnehmen - was selbstverständlich ist - man sollte sie bis an ihr Lebensende von jeglicher juristischer Tätigkeit fernhalten.
Sie haben bestens unter Beweis gestellt, dass sie dazu ungeeignet sind.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.stoibers-tochter-ein-viertel-ihrer-arbeit-ist-plagiat.00a29644-4f36-4e41-add1-e86299e2bece.html
Stoiber-Tochter Veronica hat fast 40 Seiten ihrer Doktorarbeit durchgehend abgeschrieben.
München/Konstanz - Die brisante Post ging bei der Universität Konstanz am 14.Februar ein. Es war ein dickes Kuvert. Der Inhalt: Teile der Doktorarbeit von Stoiber-Tochter Veronica Saß (33) und Texte, die sie schamlos abgeschrieben hatte. Der Absender machte auf die Täuschung der ehemaligen prominenten Doktorandin aufmerksam. Plagiate in Dissertationen waren da noch kein Thema. Das wurden sie erst zwei Tage später. Am 16.Februar berichtete die SZ, dass Karl-Theodor zu Guttenberg in seiner Doktorarbeit geschummelt hat.
Interessant ist hier nicht nur die Menge des dümmlich abgeschriebenen Textes, sondern auch das Datum der Entlarvung.
Noch vor der Guttenberg-Affäre!
meckerle
31.03.2011, 19:44
Peter Hahne hatte am Sonntag Frau Lengsfeld (?) u. Herrn Gauck als Diskussionsgäste. Wer gut zugehört hat weiss jetzt definitiv, wer in der Ex-DDR studieren konnte und wer nicht.
Mich würde es sehr freuen, wenn aufgedeckt würde wie "Erika" zu ihrer Studienzulassung kam.
Nu ... nu ... wenn es dir doch sowieso egal ist ...
... warum jammerst du dann hier rum, dass man bisher - angeblich - nur die Arbeiten der guten frommen Rechten überprüft habe - und nicht auch die Arbeiten der pöösen pöösen Linken? :cool2:
Drum sagte ich dir: Gehe dahin und tue es selbst! :]
Aber wenn dir sowieso alles egal ist, dann ist es ja auch egal.
Also: Was jammerst du rum? :)
Da liegt eine Verwechslung vor ... ich habe nicht gejammert .... und
von Rechten und Linken hab ich auch nichts geschrieben!
Conger71
31.03.2011, 19:55
Peter Hahne hatte am Sonntag Frau Lengsfeld (?) u. Herrn Gauck als Diskussionsgäste. Wer gut zugehört hat weiss jetzt definitiv, wer in der Ex-DDR studieren konnte und wer nicht.
Mich würde es sehr freuen, wenn aufgedeckt würde wie "Erika" zu ihrer Studienzulassung kam.
Das kann ich Dir sagen! Wer im Westen geboren und dann in den Osten geflohen ist, der muß schon ein 200%iger gewesen sein. So zumindest das Elternhaus. Daher waren die Voraussetzungen mehr als günstig;)!
Und weil da irgendeine Erika in den Osten "geflohen" ist, darf eine Veronica also ihren erschwindelten Titel behalten?
Oder wie?
*grübel*
meckerle
31.03.2011, 20:19
Das kann ich Dir sagen! Wer im Westen geboren und dann in den Osten geflohen ist, der muß schon ein 200%iger gewesen sein. So zumindest das Elternhaus. Daher waren die Voraussetzungen mehr als günstig;)!
Ob die Behörde irgendwann die Akten offenlegen wird?
Es klang aber genau so durch, wie du sagst.
meckerle
31.03.2011, 20:25
Und weil da irgendeine Erika in den Osten "geflohen" ist, darf eine Veronica also ihren erschwindelten Titel behalten?
Oder wie?
*grübel*
Nein, die "Erika" soll Farbe bekennen und "Veronika" ihren erschwindelten Titel abgeben. Wo ist das Problem?
Conger71
31.03.2011, 20:34
Ob die Behörde irgendwann die Akten offenlegen wird?
Es klang aber genau so durch, wie du sagst.
Gewisse Leute sind in diesem Land gleicher als gleich. Denke nur an den dicken Kohl und die Spendenaffäre. Wir wissen bis heute nicht, was da hinter den Kulissen wirklich los war und scheinbar besteht auch kein Interesse, es uns mitzuteilen. Daher glaube ich, dass auch "kein Interesse" besteht, die Akten von Erika offenzulegen:]!
... und "Veronika" ihren erschwindelten Titel abgeben.
Das wird sie wohl müssen.
Aber da ist noch ein kleiner Unterschied zu Guttenberg.
Guttenberg hat "nur" ein Ehrenwort abgegeben, Veronica aber eine eides-stattliche Erklärung.
Als Juristin wird sie wissen, was das bedeutet ....
Siebenbürger
31.03.2011, 23:40
Weil er abgeschrieben hat?
Wie geht das?
Gibt es auch eine "Ehrendoktorarbeit" die man sich zusammenkopieren kann - oder kopieren lassen kann - oder abschreiben lassen kann?
Natürlich gibt es da nix abzuschreiben, Ehrendoktorwürden bei Joschka gibt es höchstens wegen gute Beziehungen, z.B. aufgrund völkerrechtswidriger Kriegsführung.
Warum?
die Aberkennung des Dr. hc. ? Aus moralischen Gründen. Und zur Ehrenrettung des Wissenschaftsbetriebes.
Vollkommen einverstanden!
Weil Du der mutmaßlich kriminellen Stoiber-Sprössin das gleiche zutraust wie dem kriminellen Strauß-Spross Max?
Huch? Wußte nicht, daß es auch sowas gibt. Aber in diesem unseren Land wundert mich gar nix mehr.
Sehr brisant! Für konfirmierte Jugendliche und Jugendweihe-Verweigerer war es grundsätzlich unmöglich, die Hochschule zu besuchen.
Esreicht!
01.04.2011, 00:51
Hallo,
hätte nie geglaubt, daß sich ausgerechnet die Tochter eines so berühmten Humoristen den Dr. erschwindelt. Hier sein unvergessener Auftritt::))
Stoiber 10 Minuten Transrapid
http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
kd
Schön, Dich wieder lesen zu können.
Es ist die kommunistische Mentalität inzwischen in Deutschland:
Du sagst es. Die Ellenbogengesellschaft macht Fortschritte.:D
Jermaine Brit
01.04.2011, 23:59
Und was ist mit dem Zentral-Abitur à la Baden-Württemberg.
War das in NRW damals unbekannt?
Oder ist es dort sogar heute noch unbekannt?
Zu meiner Zeit gab es das Zentral-Abitur noch nicht. Meine jüngere Schwester fiel im letzten Jahr vor der Einführung des Zenral-Abiturs durch die Prüfungen, im Jahr darauf hatte sie keinerlei Probleme. Im Falle ihrer Schule gab es durch das Zentral-Abitur scheinbar eine Anpassung nach unten, d.h. die Schule wurde gezwungen, ihre Ansprüche an die Schüler zu senken!
Im Falle ihrer Schule gab es durch das Zentral-Abitur scheinbar eine Anpassung nach unten, d.h. die Schule wurde gezwungen, ihre Ansprüche an die Schüler zu senken!
Im Falle der Doktor-Arbeiten hieße das:
Vielleicht könnte man die Anforderungen dazu ja so drastisch nach unten senken, dass Leute wie Guttenberg und Veronica Saß und und und ... nicht mehr gezwungen sind, ihre Texte bei klügeren Leuten zu klauen?
Nun also auch Silvana Koch-Mehrin ....
Erst Guttenberg, jetzt Silvana Koch-Mehrin? Plagiatsjäger im Netz untersuchen die Doktorarbeit der FDP-Politikerin. Auch sie soll abgeschrieben haben, ohne die Quellen ausreichend zu kennzeichnen. Die Uni Heidelberg prüft die Vorwürfe.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,756282,00.html
Oder verdient auch sie einen eigenen Thread?
Langsam könnten es zu viele werden .... :cool:
Das ist kein CSU-Phänomen sondern ein Phenomen der Links-Pratzen die systematisch mit Hilfe neúer Technologien nach Prominentenfällen suchen.
Katranka
11.04.2011, 18:07
Leider gibt es keine Dissertationen aus der Riege der Grünen, die man überprüfen könnte. Nur Sozpäd-Diplomarbeiten und mangelhafte Hausarbeiten in Theaterwissenschaften, die leider kaum öffentlich zugänglich sind.
Rennmaus
11.04.2011, 19:03
Das ist kein CSU-Phänomen sondern ein Phenomen der Links-Pratzen die systematisch mit Hilfe neúer Technologien nach Prominentenfällen suchen.
Aha, so ist das also.
Wer seine Dissertation ehrlich schreibt, muß niemanden fürchten, auch die "Links-Pratzen" nicht.
Merkwürdige Schuldzuweisungen hast du.
Rennmaus
11.04.2011, 19:03
Leider gibt es keine Dissertationen aus der Riege der Grünen, die man überprüfen könnte. Nur Sozpäd-Diplomarbeiten und mangelhafte Hausarbeiten in Theaterwissenschaften, die leider kaum öffentlich zugänglich sind.
Woher willst du denn das wissen?
Das ist kein CSU-Phänomen .....
.... sondern mit Koch-Mehrin nun auch ein FDP-Phänomen ....
Nun also auch Silvana Koch-Mehrin ....
Oder verdient auch sie einen eigenen Thread?
Langsam könnten es zu viele werden .... :cool:
Leider bist du nur ein haßerfüllter Kleingeist, der selber nicht einmal eine Grußkarte selbständig verfassen kann.
Der Guttenberg ist mir sympathisch, dem hätte ich bei seiner Schummelei sogar geholfen.
Die Koch-Merin ist mir vom ersten Augenblick unsympathisch gewesen. Der hätte ich lediglich meinen Finger in deren Arsch gesteckt.
AnastasiaNatalja
11.04.2011, 19:34
Leider bist du nur ein haßerfüllter Kleingeist, der selber nicht einmal eine Grußkarte selbständig verfassen kann.
Der Guttenberg ist mir sympathisch, dem hätte ich bei seiner Schummelei sogar geholfen.
Die Koch-Merin ist mir vom ersten Augenblick unsympathisch gewesen. Der hätte ich lediglich meinen Finger in deren Arsch gesteckt.
Du kennst Guttenbergs Werdegang nicht, stimmts ?:rolleyes:
Wenn Guttenberg auf solche Unterstützung angewiesen ist, dann ist er wirklich am Ende. :cool:
Goldfarb
11.04.2011, 20:30
Nach allem was derzeit aufkommt zu schließen, kann man die alte Freifrau Vuz Guttenborg einen Lumpen der Sonderklasse nennen.
Du kennst Guttenbergs Werdegang nicht, stimmts ?:rolleyes:
Warum sollte ich den kennen. Ist mir auch völlig gleichgültig. Mir ist Guttenberg sympathisch - da kann der gerne die Professoren verarschen. Und es sind eigentlich nur dieser 'Professoren' die hier abgekackt haben. Natürlich will ich da den J.F. Fischer hier nicht einbeziehen, der hat seine Prof. und D. Titel redlich verdient.
Nach allem was derzeit aufkommt zu schließen, kann man die alte Freifrau Vuz Guttenborg einen Lumpen der Sonderklasse nennen.
Du bist doch nur ein perverses Arschloch. Hast du kein eigenes Selbstwertgefühl?
Mußt du dich dich dermaßen zum Deppen machen? Du solltest mal 200 Stunden bei deinem Psychiater buchen - als Anfang.
AnastasiaNatalja
11.04.2011, 20:57
Warum sollte ich den kennen. Ist mir auch völlig gleichgültig. Mir ist Guttenberg sympathisch - da kann der gerne die Professoren verarschen. Und es sind eigentlich nur dieser 'Professoren' die hier abgekackt haben. Natürlich will ich da den J.F. Fischer hier nicht einbeziehen, der hat seine Prof. und D. Titel redlich verdient.
Dann wüsstest du warum er jetzt da ist wo er ist, bzw. war.
Bin ich eigentlich die Einzige die Gutti unsympathisch und schleimisch findet ?:umkipp:
Guttenberg hat Scheiß gebaut. Sogar gewaltig. Und dass er dafür büßen muss ist völlig rechtens.
Allerdings steht die "mediale Treibjagd" auf zu Guttenberg in keinem Verhältnis zu anderen kriminellen Ereignissen.
Wäre er "Neger" gewesen, oder stammte er aus einem anderen Kulturkreis, das jetzige scheinheilige Aufbäumen der Medien wäre mit 100%-iger Sicherheit unterblieben, bzw. links-grüne Interessensgruppen hätten alles daran gesetzt, dies zu relativieren!
Bin ich eigentlich die Einzige die Gutti unsympathisch und schleimisch findet ?:umkipp:
Nein.
Der Gegelte ist genau der Typ , der als eiskalter Abzocker 80jährigen Rentnerinnen
Anti -aging -Gelumpe für Tausende Euronen andrehen würde ....
:D
Und noch eine Gemeinsamkeit mit Guttenberg:
Bei Amazon ist ihre Doktorarbeit gerade nicht verfügbar. Der Online-Buchhändler empfiehlt aber unter der Überschrift "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen" die Biografie des wohl prominentesten Ex-Doktors der Republik: Karl-Theodor zu Guttenberg.
Volltrottel sollten wirklich nicht versuchen, sich als Küchenpsychiater zu betätigen. Deine dämlichen Anspielungen werden deinem Status durchaus gerecht.
Leute gibt's!
armes Rennmäuschen!;(
Felix Krull
11.04.2011, 22:36
Auch ich sollte mich fürderhin "Dr. Felix Krull" nennen, das klingt irgendwie schneidig, und es entspricht ja anscheinend auch dem Zeitgeist. Ohne zusammengelogenen Doktor Titel ist man in der Republik der Heuchler, Aufschneider und Absahner ja fast nur noch zweite Wahl unter den Bescheißern.
Berwick M. A. PH. D. klänge auch nicht schlecht. :]
Aber ich bin ja schon Laird of Glencairn. Was will ich mehr. ;)
Goldfarb
12.04.2011, 04:50
Du bist doch nur ein perverses Arschloch. Hast du kein eigenes Selbstwertgefühl?
Mußt du dich dich dermaßen zum Deppen machen? Du solltest mal 200 Stunden bei deinem Psychiater buchen - als Anfang.
Wie oft muß man Dir eigentlich noch sagen, dass Du keine Selbstgespräche führen solltest? Immer schön dran denken: So geht's los - und am Ende steht die Geschlossene! :cool2:
Rennmaus
12.04.2011, 08:01
armes Rennmäuschen!;(
Du verwechselst was, der Volltrottel bin nicht ich.
Back on topic:
Die deutsche Politik hat möglicherweise eine zweite Plagiatsaffäre. Silvana Koch-Mehrin (40), FDP-Europaabgeordnete und Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, soll Teile ihrer Doktorarbeit abgeschrieben haben. Die Website "VroniPlag Wiki", deren Mitarbeiter bereits die – offenbar ebenfalls in Teilen abgeschriebene – Doktorarbeit der Stoiber-Tochter Veronica Saß zerpflückt haben, haben sich jetzt die liberale Spitzenpolitikerin vorgenommen. Bislang wurden angeblich auf 24 Seiten der Arbeit Plagiate gefunden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13146847/Plagiat-Silvana-Koch-Mehrin-soll-abgekupfert-haben.html
Und was ist nun mit dem Fall der Veronica Saß geworden?
Es heißt, die Uni Konstanz prüft den Fall.
Wird dieser Uni nun auch verboten, was dazu zu sagen - so wie es Guttenberg in seinem Fall möchte?
Aha, so ist das also.
Wer seine Dissertation ehrlich schreibt, muß niemanden fürchten, auch die "Links-Pratzen" nicht.
Merkwürdige Schuldzuweisungen hast du.
Jeder schreibt irgendwo ab.
Es geht um die Fußnoten oder ums Entdecktwerden.
Where`s the fuckn difference?
.... sondern mit Koch-Mehrin nun auch ein FDP-Phänomen ....
Nein...ein Sozenneidproblem!!!
Rennmaus
12.04.2011, 10:48
Tut mir leid, aber du hast offensichtlich keine Ahnung was eine Dissertation ist und wie man eine erstellt. Warum sollte ich mit dir rumstreiten, du kapierst es doch sowieso nicht.
Zitat von elas
Tut mir leid, aber du hast offensichtlich keine Ahnung was eine Dissertation ist und wie man eine erstellt. Warum sollte ich mit dir rumstreiten, du kapierst es doch sowieso nicht.
Genauso ist es.
Was dieses Thema angeht, gibt es hier nur allzuviele Blinde, die eifrig von der Farbe reden.
MorganLeFay
12.04.2011, 11:21
Nein...ein Sozenneidproblem!!!
Was nur dann Sinn machen wuerde, wenn sich nur irgendwelche Unterschichtsheinis dafuer interessieren wuerden.
Tatsaechlich ist es aber gerade die wissenschaftliche Gemeinde, die auf solche Faelle allergisch reagiert.
Was nur dann Sinn machen wuerde, wenn sich nur irgendwelche Unterschichtsheinis dafuer interessieren wuerden.
Tatsaechlich ist es aber gerade die wissenschaftliche Gemeinde, die auf solche Faelle allergisch reagiert.
Hör mir doch auf mit wissenschaftlicher Gemeinde.....das sind doch politische Neider die das alles in den Gang gesetzt haben.
Mit Wissenschaft hat das gar nix zu tun.
Oder gibt es jetzt auch schon wissenschaftliche Medienschlammschlachten?
FranzKonz
12.04.2011, 11:33
Es geht um's Bescheissen, um's Ehrenwort, kurz: um konservative Werte.
So ist es! :D
Dieses Zusammenpfuschen einer Dissertation, weil man es selber nicht kann, ist ja kläglich und doof genug.
Wenn das aber genau jene Leute tun, die ständig von "Anstand, Ehre, Integrität, Leistung" usw. reden, dann wird die Betrügerei noch mal doppelt und dreifach peinlich.
Plagiatsjäger nehmen Koch-Mehrin ins Visier
Die kopierte Doktorarbeit von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat das Interesse an Politikerdissertationen enorm gesteigert. Nun sind die Plagiatsjäger offenbar bei einer prominenten Liberalen fündig geworden.
http://nachrichten.t-online.de/plagiatsjaeger-nehmen-koch-mehrin-ins-visier/id_45684552/index
Über dieses Problem werden noch einige, Parteiübergreifend in Schwierigkeiten kommen.
Über dieses Problem werden noch einige, Parteiübergreifend in Schwierigkeiten kommen.
Nach dem Motto:
Wer nicht erfolgreich betrügen kann, hat in der Politik nichts zu suchen!:D
Sie sind es schon! :cool2:
Und das ist auch gut so. :]
Schlumpfine
12.04.2011, 13:54
Betrug und Raubkopien scheinen in Bayern eine lange Tradition zu haben. Gerade in hinblick auf die sich selbst ernannten CSU Eliten - die ja so für dreigliedriges Schulssystem sind und Abi nur für die Beamtentochter ect ect....
und denken sie seien die besten und dabei sind sie nix....
tz tz tz , ... ich wette das war nur die spitze des Eisberges, und die StrausTochter soweit ich weiss Hohmann hat nichtmal einen Berufsabschluss !!!
AnastasiaNatalja
12.04.2011, 16:54
Wie ich dir schon vor vielen Tagen bescheinigte, bist du auch nur eine linksfaschistische Nudel - von dir laß ich mich garantiert nicht verarschen.
Ihr Weiber habt natürlich euere ganz eigenen Wertmaßstäbe, wer unsympathisch und schleimig ist. Der Neger auf deiner Couch wird von dir natürlich völlig anders betrachtet.
Aber Weiber, völlig egal welcher Meinung, sind nicht ernst zu nehmen, sondern nur als lustiges Beiwerk zu werten.
Uns ist es völlig Bannane, wie du den Guttenberg findest. Ihr Weiber habt eh nur völlig unbedeutende weibliche Vorurteile, die niemanden wirklich interessieren.
Du hast mir gar nichts bescheinigt du hast einfach nur unbegründete Behauptungen in den Raum geschmissen.:rolleyes:
Ich bin vieles, aber definitiv keine linksfaschistische Nudel:))
Tut mir Leid, aber ich stehe nicht so auf Schwarze :D
Du bist auch nicht ernst zu nehmen, davon abgesehen das du scheinbar frustriert bist, weil du keine abkriegst, sonst würdest du nicht so schreiben.
Gerade du willst mir einen Vortrag über Vorurteile halten, der aufgrund meines Benutzernamens dachte, ich sei eine Russin. Welch Ironie :lach:
Verstehe, und die werden von den rot-grünen Plagiatsjägern hochgehalten.
Das ganze ist nur eine Politverarsche.
FranzKonz
12.04.2011, 19:35
Verstehe, und die werden von den rot-grünen Plagiatsjägern hochgehalten.
Einer muß es ja tun. :D
Das ganze ist nur eine Politverarsche.
Mag sein, aber auch eine Notwendigkeit. Natürlich nur wegen der konservativen Werte!
FranzKonz
12.04.2011, 19:36
Du hast mir gar nichts bescheinigt du hast einfach nur unbegründete Behauptungen in den Raum geschmissen.:rolleyes:
Ich bin vieles, aber definitiv keine linksfaschistische Nudel:))
Tut mir Leid, aber ich stehe nicht so auf Schwarze :D
Du bist auch nicht ernst zu nehmen, davon abgesehen das du scheinbar frustriert bist, weil du keine abkriegst, sonst würdest du nicht so schreiben.
Gerade du willst mir einen Vortrag über Vorurteile halten, der aufgrund meines Benutzernamens dachte, ich sei eine Russin. Welch Ironie :lach:
Mach Dir nichts draus. Fiel ist ein Huhn. Eines von dieser merkwürdigen braunen Rasse. :D
Mach Dir nichts draus. Fiel ist ein Huhn. Eines von dieser merkwürdigen braunen Rasse. :D
Können braune Hühner weiße Eier legen?Oder nur braune??(
Sinuhe
P.S
Ich habe die Theorie aufgestellt daß sie manchmal aus Versehen sogar Rote legen .
Schlumpfine
12.04.2011, 20:01
wie erfahren soll Silvana Koch Mehrin auch geschummelt haben.
Bei Promotionen schummeln kann nur wer auf eine Uni kommt.
Also sind du und dein Umfeld ja glücklicherweise nicht betroffen.
FranzKonz
13.04.2011, 06:39
Können braune Hühner weiße Eier legen?Oder nur braune??(
Sinuhe
P.S
Ich habe die Theorie aufgestellt daß sie manchmal aus Versehen sogar Rote legen .
Nur Hennen können Eier legen, Fiel scheint mir ein Hahn zu sein. Daher ist die Antwort auf Deine Frage von seiner Konsequenz bei der rassereinen Auswahl der Geschlechtspartner abhängig.
Mr.Smith
13.04.2011, 06:45
Woran erkennt man, daß ein Politiker lügt ?
Wenn sich seine Lippen bewegen.
Diese FDP-Vorzeigedingens die in Brüssel ihren Büroschlaf macht (faulste Parlamentarierin) ... wie hiess die noch ..... die wird auch gerade überprüft ob sie ihren Doktor bei Neckermann bestellt hat ...
Nur Hennen können Eier legen, Fiel scheint mir ein Hahn zu sein. Daher ist die Antwort auf Deine Frage von seiner Konsequenz bei der rassereinen Auswahl der Geschlechtspartner abhängig.
Stimmt!
Hähne rennen mit den Dingern herum :))
So ist das.
Was aber keine Entschuldigung für die anderen Schummler ist:
FDP-Spitzenfrau Silvana Koch-Mehrin steht vor ihrer wohl schwersten Belastungsprobe: Bewahrheiten sich die Plagiatsvorwürfe im Zusammenhang mit ihrer Doktorarbeit, droht den Liberalen der Abgang ihrer prominentesten Frau. Die Strategie der Politikerin: schweigen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,756585,00.html
Engel Gitta
13.04.2011, 08:34
Diese FDP-Vorzeigedingens die in Brüssel ihren Büroschlaf macht (faulste Parlamentarierin) ... wie hiess die noch ..... die wird auch gerade überprüft ob sie ihren Doktor bei Neckermann bestellt hat ...
Ja und man stelle sich mal vor, wie viele Menschen hart für ihre Dissertation gearbeitet haben. :rolleyes:
Die mussten ganz viel unter einen Hut bringen und haben die Arbeit selbst geschrieben. :(
Dann kommen da so ein paar PolitikerInnen daher, die auch noch im Bildungsbereich beurteilen und verurteilen (BaFöG, Regelstudienzeit, ...), und die haben nur mit Beschiss diese Leistungen bringen können. germane
Nicht nur das die eigentlich soetwas aus eigenen Kraft und Intelligenz nicht geschafft hätten, nein, sie schaffen es nur mit der Kohle von Pappi oder Mammi oder aufgrund von Seilschaften. Die sollen über die Bildungspolitik in Deutschland und Europa mitbestimmen? Das ist absurd!!! :eek:
Engel Gitta
13.04.2011, 08:35
Stimmt!
Werden Hähne nicht geschlachtet? Das sind doch Hähnchen? Oder :D:D:D
Die selbstgerechte Elite demonstriert nur zu deutlich, was die Brd ist!
... Du sollst denen nicht Angst machen :))
Willst Du etwa sagen, Ostern geht ganz ohne Hähne - die wären zu nix zu
gebrauchen? :rolleyes:
Ja und man stelle sich mal vor, wie viele Menschen hart für ihre Dissertation gearbeitet haben. :rolleyes:
Die mussten ganz viel unter einen Hut bringen und haben die Arbeit selbst geschrieben. :(
Dann kommen da so ein paar PolitikerInnen daher, die auch noch im Bildungsbereich beurteilen und verurteilen (BaFöG, Regelstudienzeit, ...), und die haben nur mit Beschiss diese Leistungen bringen können. germane
Nicht nur das die eigentlich soetwas aus eigenen Kraft und Intelligenz nicht geschafft hätten, nein, sie schaffen es nur mit der Kohle von Pappi oder Mammi oder aufgrund von Seilschaften. Die sollen über die Bildungspolitik in Deutschland und Europa mitbestimmen? Das ist absurd!!! :eek:
Du hast recht, man/frau bekommt langsam den Eindruck nix geht mehr
mit Fleiss und Anstand - nur noch mit schummeln, tricksen und täuschen!
In den Mixer!
FranzKonz
13.04.2011, 09:34
Männliche Hühner eben. Die Hennen landen in der Suppe, die Hähne auf dem Grill.
Engel Gitta
13.04.2011, 09:40
... Du sollst denen nicht Angst machen :))
Willst Du etwa sagen, Ostern geht ganz ohne Hähne - die wären zu nix zu
gebrauchen? :rolleyes:
Äh, doch, die schmecken gebraten ganz gut :D:D:D
Engel Gitta
13.04.2011, 09:47
Du hast recht, man/frau bekommt langsam den Eindruck nix geht mehr
mit Fleiss und Anstand - nur noch mit schummeln, tricksen und täuschen!
In den Mixer!
Was mich daran wirklich ärgert, und viele die ihre Arbeiten selbst geschrieben haben, ist das die wissentschaftlichen Arbeiten an Wert verlieren. germane
Es gibt viele Leute, die Familie und Einkommen während ihrer Diss in Einklang bringen mussten und letztendlich gescheitert sind, weil sie wirklich doppelt und dreifach belastet waren. :(
Auch ärgert mich, das es viele Leute gibt, die sich einen akademischen Titel schwer erarbeiten! Diejenigen die diese durch "Lug und Betrug" bekommen haben stehen fein da und andere finden trotz Dr.-Titel nicht mal einen Job oder Anerkennung. :protest:
Das sind für mich Schmarotzer! Ehrlich, ich zahle heute noch mein BaFöG, nach 21 Jahren zurück!!! :eek:
Erst Guttenberg, jetzt Silvana Koch-Mehrin? Plagiatsjäger im Netz untersuchen die Doktorarbeit der FDP-Politikerin. Auch sie soll abgeschrieben haben, ohne die Quellen ausreichend zu kennzeichnen. Die Uni Heidelberg prüft die Vorwürfe.
staber
Was mich daran wirklich ärgert, und viele die ihre Arbeiten selbst geschrieben haben, ist das die wissentschaftlichen Arbeiten an Wert verlieren. germane
Es gibt viele Leute, die Familie und Einkommen während ihrer Diss in Einklang bringen mussten und letztendlich gescheitert sind, weil sie wirklich doppelt und dreifach belastet waren. :(
Auch ärgert mich, das es viele Leute gibt, die sich einen akademischen Titel schwer erarbeiten! Diejenigen die diese durch "Lug und Betrug" bekommen haben stehen fein da und andere finden trotz Dr.-Titel nicht mal einen Job oder Anerkennung. :protest:
Das sind für mich Schmarotzer! Ehrlich, ich zahle heute noch mein BaFöG, nach 21 Jahren zurück!!! :eek:
Ich bin für Fleiss und Anstand .... mit und ohne Lappen ....
Ich denke mal, es wird diesen Dissertationen viel zuviel Bedeutung beigemessen,
darum wollen das/die auch manche - und sei es nur mit Lug und Trug!
Schauen wir uns doch manche Titelträger an .... denen traut doch keiner zu, dass
sie über ein Thema ein Buch schreiben könnten .... Kohl z.B.
Kommt hinzu, wer will diesen Krampf/Schmarren lesen .... z. B.
"Die Eierung der Kontropolüse um den Mediterateur im Verhältnis zu Ostern"
Nimms als Satire mit einem guten Schuss Wahrheit ;)
Engel Gitta
13.04.2011, 10:13
Ich bin für Fleiss und Anstand .... mit und ohne Lappen ....
Ich denke mal, es wird diesen Dissertationen viel zuviel Bedeutung beigemessen,
darum wollen das/die auch manche - und sei es nur mit Lug und Trug!
Schauen wir uns doch manche Titelträger an .... denen traut doch keiner zu, dass
sie über ein Thema ein Buch schreiben könnten .... Kohl z.B.
Kommt hinzu, wer will diesen Krampf/Schmarren lesen .... z. B.
"Die Eierung der Kontropolüse um den Mediterateur im Verhältnis zu Ostern"
Nimms als Satire mit einem guten Schuss Wahrheit ;)
:D:D:D Du hast Recht! Und um ganz ehrlich zu sein, soviel wie ich - auch ausserhalb der Uni - gelernt habe während des Studiums, das ist echt total klasse gewesen. Hinzu kommt, das ich die Zeit sehr genossen habe! :yip:
Ja, mal satirisch betrachtet: Schade, das sie zum Titel sich nicht auch die Intelligenz kaufen konnten :ironie:
Das wäre übrigens eine gute Marktlücke :D
Ich hoffe, dass es noch viele Betrüger erwischt. Da wären ja alle anderen Doktoranden, die mit Fleiß und Entbehrungen ihre Dissertation erarbeitet haben Deppen.
Um die ist es nicht zu schade...
cajadeahorros
13.04.2011, 10:30
Darum ist sie auch für eine gesetzliche Frauenquote, weil sie nichts kann und dumm wie ein Eimer Sand ist.
Am besten hat mir gefallen, wie sie sich für irgendeine Wahl als "Kölnerin in Europa" positionieren wollte, was aber selbst dem ortsansässigen Käseblatt zuviel wurde und man höflich darauf hinwies, daß dies eine etwas großzügige Auslegung ihrer Autobiographie wäre.
Reilinger
13.04.2011, 11:17
Back on topic:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13146847/Plagiat-Silvana-Koch-Mehrin-soll-abgekupfert-haben.html
Und was ist nun mit dem Fall der Veronica Saß geworden?
Es heißt, die Uni Konstanz prüft den Fall.
Wird dieser Uni nun auch verboten, was dazu zu sagen - so wie es Guttenberg in seinem Fall möchte?
Die Uni prüft - soso. Ich wette, die sind auch ganz erschüttert, ob der Vorfälle. Und total überrascht... :))
Ich kann nur so viel sagen: Als ich studiert habe, wurde MASSIV betrogen. Insbesondere im Umfeld der Studentenverbindungen gab es Mauscheleien ohne Ende. Aber auch die reichen Söhnchen und Töchterchen, deren Eltern daheim schon ein entsprechendes Büro hatten, ließen sich ihre Pläne vom dort angestellten technischen Zeichner anfertigen, während Otto Normalstudent in seiner Bude auf selbstgebastelten wackeligen Tischen hantiert hat. Denn Zeichentische wurden von der Uni nicht zur Verfügung gestellt - dafür war ja kein Geld da. Und die Professoren haben natürlich nie was gemerkt...
Als ich irgendwann mal offenbarte, daß ich in jedem Fall die Selbständigkeit anstreben würde, hat mich ein Kommilitone lauthals ausgelacht und mir gesagt, daß ich das in Bayern aber nicht zu probieren bräuchte. Warum? Ganz einfach, ich war weder in einer Verbindung, noch hatte ich das vorschriftsmäßige Parteibuch. Noch Fragen?
FranzKonz
13.04.2011, 11:25
Stimmt!
Du verwechselst Hähne mit Hasen:
http://www.nachbarschaft11.de/news/bilder/osterhase.gif
Wer wettet mit mir, dass, falls die Dissertationen vieler hochangesehener Klinikchefs und Fachärzten verifiziert und die Schummler aus ihren Ämtern entfernt würden, unsere medizinische Versorgung zusammenbrechen würde?
Schlumpfine
13.04.2011, 11:57
Silviana Koch Mehrin die dumme Schlampe - hat auch geschummelt scheint in dieser FDP Piss Partei und CSU Papasöhnchen WestPartei keine Seltenheit zu sein.
Du verwechselst Hähne mit Hasen:
http://www.nachbarschaft11.de/news/bilder/osterhase.gif
Ja, Hasen auch ..... alle Tiermänner :D
:D:D:D Du hast Recht! Und um ganz ehrlich zu sein, soviel wie ich - auch ausserhalb der Uni - gelernt habe während des Studiums, das ist echt total klasse gewesen. Hinzu kommt, das ich die Zeit sehr genossen habe! :yip:
Ja, mal satirisch betrachtet: Schade, das sie zum Titel sich nicht auch die Intelligenz kaufen konnten :ironie:
Das wäre übrigens eine gute Marktlücke :D
Die Dummen und die Saudummen würden für Intelligenz kein Geld ausgeben,
die meinen, sie wären es schon .... ;)
Engel Gitta
13.04.2011, 14:39
Die Dummen und die Saudummen würden für Intelligenz kein Geld ausgeben,
die meinen, sie wären es schon .... ;)
Wo du Recht hast, hast du Recht Marlen. :knie:
Auch bei den Tiermännern, allerdings einige haben durch menschliches Eingreifen diese verloren :lach:
Wer wettet mit mir, dass, falls die Dissertationen vieler hochangesehener Klinikchefs und Fachärzten verifiziert und die Schummler aus ihren Ämtern entfernt würden, unsere medizinische Versorgung zusammenbrechen würde?
Ich glaube, die Ärzte tun es sich relativ leicht mit ihren Doktor-Arbeiten.
Und das ist auch gut so.
MorganLeFay
13.04.2011, 14:43
Und das ist auch gut so.
Hast Recht, ist mehr grosses Laborprojekt als klassische Dissertation, wenn ich mich recht entsinne.
Und nun ist nicht nur die Uni, sondern auch die Justz hinter Koch-Mehrin her:
Die Plagiatsvorwürfe gegen die FDP-Politikerin Koch-Mehrin beschäftigen nun auch die Justiz. Die Staatsanwaltschaft hat Vorermittlungen eingeleitet.
http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsvorwuerfe-staatsanwaltschaft-prueft-fall-koch-mehrin_aid_618022.html
Rennmaus
13.04.2011, 15:56
Und das ist auch gut so.
Bei den Ärzten ist es ja auch das Staatsexamen, das zählt. Wenn sie allerdings die Hochschullaufbahn einschlagen wollen, dann ist eine gute Doktorarbeit Bedingung, sonst wird das nichts.
Auch der FDP ( Koch- Merin)!
mfg Staber
http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsvorwuerfe-staatsanwaltschaft-prueft-fall-koch-mehrin_aid_618022.html
Eine kleine Suche nach ihrem Namen bei Youtube zeigt einen Ausschnitt wo sie in einer Talkshow das Schuldenwachstum schätzen soll. Das ist mehr als schockierend und spricht nicht gerade dafür, dass sie eine Doktorarbeit verfasst haben könnte...
staber
MorganLeFay
13.04.2011, 16:34
Eine kleine Suche nach ihrem Namen bei Youtube zeigt einen Ausschnitt wo sie in einer Talkshow das Schuldenwachstum schätzen soll. Das ist mehr als schockierend und spricht nicht gerade dafür, dass sie eine Doktorarbeit verfasst haben könnte...
staber
Wobei eine Doktorarbeit nicht allwissend macht, sollte man der Fairness halber anmerken.
Silviana Koch Mehrin die dumme Schlampe - hat auch geschummelt scheint in dieser FDP Piss Partei und CSU Papasöhnchen WestPartei keine Seltenheit zu sein.
Bei dir stinkt es ganz schwer nach Urin!Schon was gemerkt? ;)
staber
Wobei eine Doktorarbeit nicht allwissend macht, sollte man der Fairness halber anmerken.
Von allwissend war auch nicht die Rede. Aber eine gewisse Grundkenntnis sollte doch vorhanden sein als Politiker. Man sollte sich in Talkrunden vorbereiten auf die Themen. Ist von Vorteil!
mfg staber
MorganLeFay
13.04.2011, 17:06
Von allwissend war auch nicht die Rede. Aber eine gewisse Grundkenntnis sollte doch vorhanden sein als Politiker. Man sollte sich in Talkrunden vorbereiten auf die Themen. Ist von Vorteil!
mfg staber
Absolute Zustimmung.
Nur hat ein Dr-Titel nix damit zu tun, als Politiker seine Hausaufgaben zu machen.
Wir wreden offenkundig nur noch von primitvem Gesindel regiert.
Ich bin mal gespannt, wer noch alles Dreck am Stecken hat. Da dürfte noch viel rauskommen.
Wir wreden offenkundig nur noch von primitvem Gesindel regiert.
Ich bin mal gespannt, wer noch alles Dreck am Stecken hat. Da dürfte noch viel rauskommen.
Ja, leider. Es liegen immer mehr "Leichen" im Keller.
Bei den Ärzten ist es ja auch das Staatsexamen, das zählt. Wenn sie allerdings die Hochschullaufbahn einschlagen wollen, dann ist eine gute Doktorarbeit Bedingung, sonst wird das nichts.
Interessante Info, darum reicht manchen Politikern auch ein erschummelter Doktor ... :keks:
Du verwechselst was, der Volltrottel bin nicht ich.
Habe ich auch nicht behauptet, Rennmäuschen!
So ging eine Umfrage zum Thema bei der taz aus:
Entscheidung des Tages: Zuerst Karl-Theodor zu Guttenberg, dann Stoiber-Tochter Veronika Saß, jetzt Silvana Koch-Mehrin: Eine Plagiatsaffäre jagt die andere.
Wird das nicht langweilig?
Das meinten die taz.de-User:
35 % Nein. So bekommen akademische Titel wieder Sinn.
17 % Ja. Wenn man alle Arbeiten prüfte, gäbe es hier bald kaum noch Promovierte.
49 % Es geht um die Glaubwürdigkeit von Politikern und Personen des öffentlichen Lebens.
http://www.taz.de/1/nord/bremen/artikel/?dig=2011%2F04%2F13%2Fa0060&cHash=c671b1d73c
MorganLeFay
13.04.2011, 21:01
Ich verstehe die 2. Antwort nicht.
Das klingt ein bisschen, als sollte man Mogler nciht auch noch behelligen.
Das klingt ein bisschen, als sollte man Mogler nciht auch noch behelligen.
Ist auch nur eine Minderheit von 17 Prozent:
17 % Ja. Wenn man alle Arbeiten prüfte, gäbe es hier bald kaum noch Promovierte.
MorganLeFay
14.04.2011, 00:41
Ist auch nur eine Minderheit von 17 Prozent:
Wieviele das waehlen, ist mir recht egal. Die Antwort ist bescheuert formuliert, finde ich.
Danke fuer's Reinstellen, finde ich ziemlich -- negativ -- beeindruckend. Ein einfaches "Ja, nervt mich" haette auch gelangt, anstatt da noch sonstwas zu suggerieren.
Rennmaus
14.04.2011, 08:43
Interessante Info, darum reicht manchen Politikern auch ein erschummelter Doktor ... :keks:
Klar, bei denen geht es ja nur um die Schau. Wenn ich mich recht erinnere, waren die besten Politiker in der Vergangenheit, die ohne Doktortitel.
Engel Gitta
14.04.2011, 09:36
Klar, bei denen geht es ja nur um die Schau. Wenn ich mich recht erinnere, waren die besten Politiker in der Vergangenheit, die ohne Doktortitel.
Einige Politiker haben auch einen wesentlich wichtigeren Preis bekommen: Friedensnobelpreis!!
Oder den Dr. hc, aber nur wenige zu Recht! :D
FranzKonz
14.04.2011, 09:41
Einige Politiker haben auch einen wesentlich wichtigeren Preis bekommen: Friedensnobelpreis!!
Den Friedensnobelpreis haben Terroristen wie Begin oder Arafat und Kriegsherren wie Obama. Damit hat er jeden Wert verloren.
Rennmaus
14.04.2011, 09:42
Da hast du recht. Ich kann mich noch gut erinneren wie sprachlos die Union damals war, als im Bundestag verkündet wurde, daß Brandt diesen Preis bekommen hat. Die waren richtiggehend gelähmt.
Und dann haben sie alles versucht, damit Kohl den auch bekommt - peinlich.
Der hat nur den h.c. bekommen, in seinem Fall heißt der aber "honoraris causa", dank unserer Steuergelder, die Kohl verteilt hat.
:D:D:D
Rennmaus
14.04.2011, 09:47
Den Friedensnobelpreis haben Terroristen wie Begin oder Arafat und Kriegsherren wie Obama. Damit hat er jeden Wert verloren.
Das hättest du wohl gern. Sicher gab es Fehlentscheidungen, das hat aber mit dem Preis an sich nichts zu tun.
Außerdem war das zu Brandts Zeiten noch anders, diese "Schmach" können die sog. "Konservativen" nicht verkraften, daher sind sie immer so schnell bei der Hand und erklären den Friedensnobelpreis für null und nichtig.
Da hängen halt mal wieder die Trauben zu hoch.
Engel Gitta
14.04.2011, 10:13
Da hast du recht. Ich kann mich noch gut erinneren wie sprachlos die Union damals war, als im Bundestag verkündet wurde, daß Brandt diesen Preis bekommen hat. Die waren richtiggehend gelähmt.
Und dann haben sie alles versucht, damit Kohl den auch bekommt - peinlich.
Der hat nur den h.c. bekommen, in seinem Fall heißt der aber "honoraris causa", dank unserer Steuergelder, die Kohl verteilt hat.
:D:D:D
Kohl, war auch derjenige, der diesen Titel meiner Meinung nicht verdient hat! :D
Warum sollte er ? Nur weil du ihn nicht leiden kannst ?
Ehrendoktortitel werden nicht zusammengeklaut, abgeschrieben oder erschwindelt - sie werden verliehen.
Engel Gitta
14.04.2011, 10:24
Warum sollte er ? Nur weil du ihn nicht leiden kannst ?
Ehrendoktortitel werden nicht zusammengeklaut, abgeschrieben oder erschwindelt - sie werden verliehen.
:D:D:D Zumal er aufgrund seiner politischen Karriere den bekommen hat :D
Die anderen haben sich den Dr.-Titel erschlichen, um erst noch politische Karriere zu machen! :rolleyes:
Vollkommen richtig.
Leider meinen viele das Urheberrechtsverletzungen als eine Art Scherz verstanden werden sollten;
Das wußte ich nicht, aber daß es sinnlos ist, wundert mich nicht.
:)):)):))
Rennmaus
14.04.2011, 10:36
:D:D:D Zumal er aufgrund seiner politischen Karriere den bekommen hat :D
Die anderen haben sich den Dr.-Titel erschlichen, um erst noch politische Karriere zu machen! :rolleyes:
Genau so!
Ach, meinst du "Linkspratzen" sollten ihre Tätigkeit einstellen ?
Wie ich dir schon vor vielen Tagen bescheinigte, bist du auch nur eine linksfaschistische Nudel - von dir laß ich mich garantiert nicht verarschen.
Ihr Weiber habt natürlich euere ganz eigenen Wertmaßstäbe, wer unsympathisch und schleimig ist. Der Neger auf deiner Couch wird von dir natürlich völlig anders betrachtet.
Aber Weiber, völlig egal welcher Meinung, sind nicht ernst zu nehmen, sondern nur als lustiges Beiwerk zu werten.
Uns ist es völlig Bannane, wie du den Guttenberg findest. Ihr Weiber habt eh nur völlig unbedeutende weibliche Vorurteile, die niemanden wirklich interessieren.
Aha, präpubertäres Stammtischniveau;
Entschuldigung, MIR ist es... (erwischt).
Ich bin kein Feind der Frauen. Mir ist nur klar, dass die nicht wirklich ernst zu nehmen sind, sondern oft auch mächtig einen an der Klatsche haben.
Wer Weibern Machtstellungen übergibt, sollte frühzeitig erschossen werden.
Nicht ernst zu nehmen sind Leute die einem mittelalterlichen Weltbild nachtrauern; (wahrscheinlich streng Neuapostolisch) :]
Engel Gitta
14.04.2011, 10:45
Ach, meinst du "Linkspratzen" sollten ihre Tätigkeit einstellen ?
:D:D:D Ist aber schon irritierend, das die "rechten" mit solchen Mitteln nicht gerechnet haben und davon ausgegangen sind, das niemand das bemerkt! :D
Aber auch dann hätten sie den Dr. Titel nicht verdient. Interessant ist, das es gerade soviel "Juristen" die sich die Titel ergaunern ?(
naja, aber die neunte Klasse könnte er doch in Abendkursen nachholen. :)
FranzKonz
14.04.2011, 11:00
Das hättest du wohl gern. Sicher gab es Fehlentscheidungen, das hat aber mit dem Preis an sich nichts zu tun.
Außerdem war das zu Brandts Zeiten noch anders, diese "Schmach" können die sog. "Konservativen" nicht verkraften, daher sind sie immer so schnell bei der Hand und erklären den Friedensnobelpreis für null und nichtig.
Da hängen halt mal wieder die Trauben zu hoch.
Brandt hatte einen Friedenspreis verdient, und bis dahin ging der Preis, soweit ich das beurteilen kann, tatsächlich an Leute, die sich in dieser Hinsicht verdient gemacht haben.
Aber schon der Nächste in der Folge, Henry Kissinger, war ein Machtpolitiker, keineswegs ein Friedesengel.
Sadat und Begin wurden dafür ausgezeichnet, daß sie einen Krieg beendeten, den sie selbst begannen. Eine Lachplatte, gerade auch in Anbetracht der Vergangenheit der beiden Herren.
Elie Wiesel, Berufsjude, Nazijäger und Hassprediger, ebenfalls mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Jassir Arafat, Terrorist, Schimon Peres, eigentlich Szymon Perski aus Polen, Zionist und Besatzer, Jitzchak Rabin, eigentlich Rubitzow, stammt aus der Ukraine, Zionist, Besatzer, seit 1941 in der Terrororganisation Palmach organisiert, später Generalstabschef der Besatzerarmee und Kriegsminister. Wirklich mustergültige Nobelpreisträger.
Obama, Kriegsherr in mindestens drei laufenden Kriegen zur Sicherung und Ausbau der Hegemonialmacht der USA. Bekam den Preis auf Grund seiner Wahlpropaganda, nicht für sein Werk.
Der Preis ist nichts mehr wert!
:D:D:D Ist aber schon irritierend, das die "rechten" mit solchen Mitteln nicht gerechnet haben und davon ausgegangen sind, das niemand das bemerkt! :D
Aber auch dann hätten sie den Dr. Titel nicht verdient. Interessant ist, das es gerade soviel "Juristen" die sich die Titel ergaunern ?(
besonders unterhaltsam bei zweitstaatsexamierten (Volljuristen) - diese erhalten die Befähigung zur Ausübung eines Richteramtes ... ein Straftäter als Richter ...
insofern ist die Forderung der Aberkennung des Rechtes zur Berufsausübung im nachgewiesenem Betrugsfall (Straftatbestand) durchaus berechtigt.
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
Engel Gitta
14.04.2011, 11:15
Brandt hatte einen Friedenspreis verdient, und bis dahin ging der Preis, soweit ich das beurteilen kann, tatsächlich an Leute, die sich in dieser Hinsicht verdient gemacht haben.
Aber schon der Nächste in der Folge, Henry Kissinger, war ein Machtpolitiker, keineswegs ein Friedesengel.
Sadat und Begin wurden dafür ausgezeichnet, daß sie einen Krieg beendeten, den sie selbst begannen. Eine Lachplatte, gerade auch in Anbetracht der Vergangenheit der beiden Herren.
Elie Wiesel, Berufsjude, Nazijäger und Hassprediger, ebenfalls mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Jassir Arafat, Terrorist, Schimon Peres, eigentlich Szymon Perski aus Polen, Zionist und Besatzer, Jitzchak Rabin, eigentlich Rubitzow, stammt aus der Ukraine, Zionist, Besatzer, seit 1941 in der Terrororganisation Palmach organisiert, später Generalstabschef der Besatzerarmee und Kriegsminister. Wirklich mustergültige Nobelpreisträger.
Obama, Kriegsherr in mindestens drei laufenden Kriegen zur Sicherung und Ausbau der Hegemonialmacht der USA. Bekam den Preis auf Grund seiner Wahlpropaganda, nicht für sein Werk.
Nun es git aber auch viele Menschen und Organisationen, die diesen Preis bekommen haben:
1974 Mac Bride (Internationales Friedensbüro)
1977 Amnesty International
1981 Flüchtlings Kommissariat der UN
1984 Desmond Tutu
1986 Elie Wiesel
1989 Dalai Lama
1999 Ärzte ohne Grenzen
2010 Lui Xiaobo
Das sind nur ein paar, aber sehr beeindruckende Menschen oder Organisationen. Gerade 2010 wurde ja gegen Kohl und für den Bürgerrechtler in China Liu Xiaobo entschieden, obwohl China ja gedroht hat.
Der Friedensnobelpreis hat nicht nur eine grosse Bedeutung, er bewirkt etwas!
Nun diesen Titel kann man sich nicht erschleichen - siehe Kohl - der wird verliehen!
:rolleyes:
Rennmaus
14.04.2011, 11:18
Weil Kohl ihn nicht gekriegt hat? Damit wirst du leben müssen.
Hat eigentlich schon mal jemand die Doktorarbeit von Merkel durchforstet
.... der trau ich auch Beschiss zu :rolleyes:
.... und Kohl hat seinen Dr. im Krieg gewonnen ... ähmd gemacht, da war nur
keiner mehr da, der das lesen wollte .... also, schenkte man ihm den :]
Rennmaus
14.04.2011, 11:22
Nun es git aber auch viele Menschen und Organisationen, die diesen Preis bekommen haben:
1974 Mac Bride (Internationales Friedensbüro)
1977 Amnesty International
1981 Flüchtlings Kommissariat der UN
1984 Desmond Tutu
1986 Elie Wiesel
1989 Dalai Lama
1999 Ärzte ohne Grenzen
2010 Lui Xiaobo
Das sind nur ein paar, aber sehr beeindruckende Menschen oder Organisationen. Gerade 2010 wurde ja gegen Kohl und für den Bürgerrechtler in China Liu Xiaobo entschieden, obwohl China ja gedroht hat.
Der Friedensnobelpreis hat nicht nur eine grosse Bedeutung, er bewirkt etwas!
Nun diesen Titel kann man sich nicht erschleichen - siehe Kohl - der wird verliehen!
:rolleyes:
So ist es. Weil Kohl den nicht bekommen hat, wird er nun von bestimmten Leuten runtergemacht - ziemlich durchsichtiges Manöver.
Zum Glück wird der Preis nicht von diesem Forum verliehen.
Rennmaus
14.04.2011, 11:24
Vermutlich ist die genauso verschwunden wie die von Kohl.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Engel Gitta
14.04.2011, 11:30
:top: :top: :top:
Wer seine Verwandten nicht zeigt ... zeigt auch seine Doktorarbeit nicht,
das ist so bei Leuten, die lieber den Namen des Ex tragen... aber Sauer wollt
ich auch nicht heissen :))
Rennmaus
14.04.2011, 11:39
Wer seine Verwandten nicht zeigt ... zeigt auch seine Doktorarbeit nicht,
das ist so bei Leuten, die lieber den Namen des Ex tragen... aber Sauer wollt
ich auch nicht heissen :))
Würde zu dir auch nicht passen, aber zu Merkel schon. :D
FranzKonz
14.04.2011, 11:40
Weil Kohl ihn nicht gekriegt hat? Damit wirst du leben müssen.
Hätte Kohl ihn gekriegt, wäre er völlig entwertet.
MorganLeFay
14.04.2011, 14:35
Ich auch generell, aber in dem Falle wuerde ich vermuten, dass der Titel echt ist.
Engel Gitta
14.04.2011, 14:49
Ich auch generell, aber in dem Falle wuerde ich vermuten, dass der Titel echt ist.
Was echt??? selbkopiert oder fremdkopiert :D
MorganLeFay
14.04.2011, 15:34
Was echt??? selbkopiert oder fremdkopiert :D
Selbst geschrieben.
Engel Gitta
17.04.2011, 11:15
Selbst geschrieben.
Nun, das bezweifle ich zwar, aber wirklich interessant ist das nicht! Angela Merkel hat doch alles erreicht, was eine Frau - ihrer Art - erreichen konnte und wollte. :hihi:
Entfernungsmesser
17.04.2011, 11:23
Woher willst du denn das wissen?
Allgemein bekannt. Steine werfen, Waffen schieben, Bücher klauen...
MorganLeFay
18.04.2011, 19:55
Nun, das bezweifle ich zwar, aber wirklich interessant ist das nicht! Angela Merkel hat doch alles erreicht, was eine Frau - ihrer Art - erreichen konnte und wollte. :hihi:
Irgendwie macht Deine Aussage so wenig Sinn.
Ist, dass sie viel erreicht hat, nun hat ein Indiz dafuer, dass sie abgeschrieben hat? Oder eher nicht?
Solange niemand das Gegenteil feststellt, nehme ich einfach mal an, sie hat die Arbeit selbst geschrieben.
Zumal es ein anderes Fachgebiet ist.
Engel Gitta
18.04.2011, 20:13
Irgendwie macht Deine Aussage so wenig Sinn.
Ist, dass sie viel erreicht hat, nun hat ein Indiz dafuer, dass sie abgeschrieben hat? Oder eher nicht?
Solange niemand das Gegenteil feststellt, nehme ich einfach mal an, sie hat die Arbeit selbst geschrieben.
Zumal es ein anderes Fachgebiet ist.
Ich meine damit, das sie es nicht mehr nötig hat irgendwas zu fälschen, da sie alles erreicht hat. Während diejenigen, die gefälscht haben, dies getan haben um etwas zu erreichen. Dazu kommt, das Physik nicht so einen Stellenwert hat, wie Jura! :D
MorganLeFay
18.04.2011, 20:15
Ich meine damit, das sie es nicht mehr nötig hat irgendwas zu fälschen, da sie alles erreicht hat. Während diejenigen, die gefälscht haben, dies getan haben um etwas zu erreichen. Dazu kommt, das Physik nicht so einen Stellenwert hat, wie Jura! :D
Ah, OK. Sorum wird ein Schuh draus.
Sehe ich aehnlich, ausser den letzten Satz.
Engel Gitta
18.04.2011, 21:07
Ah, OK. Sorum wird ein Schuh draus.
Sehe ich aehnlich, ausser den letzten Satz.
Ok, ist nicht persönlich gemeint! Aber ist doch so - oder? Im Moment sind die Studienfächer Jura und BWL die mit der höchsten Anerkennung. Warum bleibt mir ein Rätsel und zumindest vom zweiten kann ich sagen, das es nicht unbedingt der Hit ist :D
MorganLeFay
18.04.2011, 21:13
Ok, ist nicht persönlich gemeint! Aber ist doch so - oder? Im Moment sind die Studienfächer Jura und BWL die mit der höchsten Anerkennung. Warum bleibt mir ein Rätsel und zumindest vom zweiten kann ich sagen, das es nicht unbedingt der Hit ist :D
Habe ich nicht persoenlich genommen.
Ich tue mich allerdings schwer damit, solche Hierarchien unter Faechern zu sehen.
Physik mag unbeliebter sein, wenn man sich nur die Studentenzahlen beguckt, aber dass es weniger Anerkennung erfaehrt, nehme ich zumindest nicht wahr.
Ich wuerde eher sagen, es ist andersherum, weil eben Physik allgemein als wesentlich schwieriger wahrgenommen wird und deswegen Physiker eher mit einem "wow, beeindruckend" bedacht werden als ein Feld-, Wald- und Wiesenbetriebswirt.
Was auch nicht immer fair ist
Engel Gitta
18.04.2011, 21:24
Habe ich nicht persoenlich genommen.
Ich tue mich allerdings schwer damit, solche Hierarchien unter Faechern zu sehen.
Physik mag unbeliebter sein, wenn man sich nur die Studentenzahlen beguckt, aber dass es weniger Anerkennung erfaehrt, nehme ich zumindest nicht wahr.
Ich wuerde eher sagen, es ist andersherum, weil eben Physik allgemein als wesentlich schwieriger wahrgenommen wird und deswegen Physiker eher mit einem "wow, beeindruckend" bedacht werden als ein Feld-, Wald- und Wiesenbetriebswirt.
Was auch nicht immer fair ist
Es wird angenommen, aber dem/derjenigen, die für ein gewisses Fach ein Interesse und auch Talent hat, wird beim Studium des Faches sicher weniger Schwierigkeiten haben. Allerdings sehe ich die Problematik in bezug auf die Bundeskanzlerin eher darin, das sie Physikerin ist und glaubt Themen, die in den Sozialwissenschaften gelehrt werden, bedienen zu können. Das ist ein grosses Problem und obwohl BWL zu den Sozialwissenschaften gehört, ebenso wie REcht, heisst das noch lange nicht das die AbsolventInnen dieser Studienfächer in der Lange sind gute Politik zu machen. Wie ich des öfteren feststellen konnte ist das sogar ein Trugschluss. Dennoch die Plagiate wurden vorzugsweise im Bereich Recht erstellt, was mich die Frage stellen lässt: ist es so leicht in diesen Bereichen eine Diss zu fälschen? Oder liegt es nur daran, das JuristInnen gesellschaftlich so anerkennt sind? :D
und obwohl BWL zu den Sozialwissenschaften gehört, ebenso wie REcht, heisst das noch lange nicht das die AbsolventInnen dieser Studienfächer in der Lange sind gute Politik zu machen.
Politikwissenschaften, nicht Sozialwissenschaften. ;)
ist es so leicht in diesen Bereichen eine Diss zu fälschen? Oder liegt es nur daran, das JuristInnen gesellschaftlich so anerkennt sind?
Ich bin mir sehr sicher, dass speziell diese gesellschaftliche Anerkennung bzw. der damit verbunden Vertrauensvorschuss viele Leute anzieht, die sich so einen Vertrauensvorschuss verschaffen wollen, um ihn dann zu missbrauchen - also die von ihrem Grundcharakter her am wenigsten vertrauenswürdigen Menschen überhaupt.
Ich kenne den Laden von innen, ich bin da von einem Entsetzen ins andere gefallen.
Engel Gitta
18.04.2011, 21:32
Tschuldige GG146, da bin ich mir sehr sicher das es zu den Sozialwissenschaften gehört.
Im weiteren Sinn zählen zu den „Sozialwissenschaften“ (auch: „Gesellschaftswissenschaften“) folgende Disziplinen:
Anthropologie (Sozial- und Kulturanthropologie)
Demografie (Bevölkerungswissenschaft)
Erziehungswissenschaft (u. a. Schulpädagogik, Erwachsenenbildung, Sozialpädagogik, Sonderpädagogik)
Ethnologie (Völkerkunde) und Volkskunde (Europäische Ethnologie)
Kindheitsforschung (interdisziplinär)
Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft und (ehedem) Zeitungswissenschaft
Kunstwissenschaft, Kulturwissenschaft
Linguistik und Sprachwissenschaft
Ökotrophologie (Haushalts- und Ernährungswissenschaft)
Pädagogik (interdisziplinär)
Politikwissenschaft (Politologie)
Psychologie (interdisziplinär), zumal Sozialpsychologie
Rechtswissenschaft und (ehedem) Staatswissenschaften, Verwaltungswissenschaft
Religionswissenschaft
Soziale Arbeit (Sozialpädagogik, Sozialarbeitswissenschaft)
Sozial- bzw. Humangeographie
Sozialgeschichte (Historische Sozialwissenschaft)
Sozialmedizin, Salutologie, Pflegewissenschaft, Diakonik
Sozialphilosophie, Sozialethik
Soziologie
Sportwissenschaft
Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre)
Mal wieder aus Wikipedia. Sorry!
Ein Studium hängt immer davon ab, was der Einzelne daraus macht. Generalurteile darüber will ich daher persönlich keine abgeben.
Natürlich gibt es dabei Hierarchien im Status in der breiten Mengte der Menschen und auch zwischen Akademikern. Du wirst selten einen Soziologen finden, der die Betriebswirte lobt, und Theologen werden kaum ein gutes Haar an den Atheisten der Politikwissenschaft lassen. Wenn man theoretische Physiker über Festkörperphysiker reden hört, klingt das als würden sie von einer zweiten Spezies Mensch sprechen.
Warum sich diese Abstufungen bilden? Es scheint dem Menschen inne zu wohnen Dinge in Kategorien zu teilen, diese Kategorien zu bewerten wodurch sich Hierarchien ergeben. Willkommen in der Menschheit.
MorganLeFay
18.04.2011, 21:34
Es wird angenommen, aber dem/derjenigen, die für ein gewisses Fach ein Interesse und auch Talent hat, wird beim Studium des Faches sicher weniger Schwierigkeiten haben. Allerdings sehe ich die Problematik in bezug auf die Bundeskanzlerin eher darin, das sie Physikerin ist und glaubt Themen, die in den Sozialwissenschaften gelehrt werden, bedienen zu können. Das ist ein grosses Problem und obwohl BWL zu den Sozialwissenschaften gehört, ebenso wie REcht, heisst das noch lange nicht das die AbsolventInnen dieser Studienfächer in der Lange sind gute Politik zu machen. Wie ich des öfteren feststellen konnte ist das sogar ein Trugschluss. Dennoch die Plagiate wurden vorzugsweise im Bereich Recht erstellt, was mich die Frage stellen lässt: ist es so leicht in diesen Bereichen eine Diss zu fälschen? Oder liegt es nur daran, das JuristInnen gesellschaftlich so anerkennt sind? :D
Tendenziell halte ich Naturwissenschaften fuer schwieriger zu faelschen, da sie mehrheitlich originaere Arbeit (im Labor, Datenanlysen etc.) beinhalten. Da kann man zwar immer noch bei der Theorie abschreiben, aber lesen und verstehen muss man se trotzdem, um den praktischen Teil durchzufuehren.
Wie gesagt, tendenziell. Generell wuerde ich Abeiten, die eigenes Datenmaterial beinhalten als schwerer zu faelschen einschaetzen. Klar kann man immer noch mogeln oder Teile klauen aber die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich geringer als bei reinen Literaturarbeiten.
Aber ich glaube auch nciht, dass ein Naturwissenschaftler von Natur aus schlechter ist als Politiker als ein Sozialwissenschaftler oder ein Unstudierter.
Engel Gitta
18.04.2011, 21:36
Ein Studium hängt immer davon ab, was der Einzelne daraus macht. Generalurteile darüber will ich daher persönlich keine abgeben.
Natürlich gibt es dabei Hierarchien im Status in der breiten Mengte der Menschen und auch zwischen Akademikern. Du wirst selten einen Soziologen finden, der die Betriebswirte lobt, und Theologen werden kaum ein gutes Haar an den Atheisten der Politikwissenschaft lassen. Wenn man theoretische Physiker über Festkörperphysiker reden hört, klingt das als würden sie von einer zweiten Spezies Mensch sprechen.
Warum sich diese Abstufungen bilden? Es scheint dem Menschen inne zu wohnen Dinge in Kategorien zu teilen, diese Kategorien zu bewerten wodurch sich Hierarchien ergeben. Willkommen in der Menschheit.
Stimtm! Es geht aber auch immer um Status! Übrigens werden Betriebswirte von den anderen Wirtschaftswisschenschaftlern auch nicht ernstgenommen. Obwohl es in diesem Fach auch sehr interessante Bereiche, wie die Arbeitswissenschaften gibt. :D
MorganLeFay
18.04.2011, 21:38
Stimtm! Es geht aber auch immer um Status! Übrigens werden Betriebswirte von den anderen Wirtschaftswisschenschaftlern auch nicht ernstgenommen. Obwohl es in diesem Fach auch sehr interessante Bereiche, wie die Arbeitswissenschaften gibt. :D
Kleine Berichtigung: Nicht immer. Im reinen Wissenschaftsbetrieb ist der Doktortitel ein besserer Gesellenbrief. Den Status erarbeitet man sich, nachdem man promoviert hat.
Das gilt fuer den reinen Wissenschaftsbetrieb, wohlgemerkt.
Ein guter Teil von Status geht über Geld. Ein Politikwissenschaftler verdient im Vergleich zu einem BWLer zumeist recht wenig.
Engel Gitta
18.04.2011, 21:40
Ich bin mir sehr sicher, dass speziell diese gesellschaftliche Anerkennung bzw. der damit verbunden Vertrauensvorschuss viele Leute anzieht, die sich so einen Vertrauensvorschuss verschaffen wollen, um ihn dann zu missbrauchen - also die von ihrem Grundcharakter her am wenigsten vertrauenswürdigen Menschen überhaupt.
Ich kenne den Laden von innen, ich bin da von einem Entsetzen ins andere gefallen.
Da hast du allerdings vollkommen Recht! Hinzu kommt die kommerzialisierung weiter Bereiche der Gesellschaft. Selbst die, die eigentlich nicht nach dem Gewinnmaximierungsprinzip betrachtet werden sollten (Pflegerische, soziale, betreuende Bereiche)!
Engel Gitta
18.04.2011, 21:41
Ein guter Teil von Status geht über Geld. Ein Politikwissenschaftler verdient im Vergleich zu einem BWLer zumeist recht wenig.
Sorry, sehe ich anders :hihi: Verdienen täten die mehr, sie bekommen nur weniger! :D
Sorry, sehe ich anders :hihi: Verdienen täten die mehr, sie bekommen nur weniger! :D
Es kann recht gut belegt werden, dass Status in dieser Gesellschaft über Geld gemacht wird. In der feministischen Blase der Genderwissenschaften mag man darüber anderes denken, anderes fordern oder darüber fluchen, aber außerhalb solch absoluter Bastionen der Ignoranz ist die Feststellung eine Form von empirischen Allgemeinposten. Warum wer wieviel verdient, das gehört dann den Wirtschaftswissenschaften, aber so weit ich weiß haben die dafür auch keine ganz stringente Theorie.
Engel Gitta
18.04.2011, 21:56
Es kann recht gut belegt werden, dass Status in dieser Gesellschaft über Geld gemacht wird. In der feministischen Blase der Genderwissenschaften mag man darüber anderes denken, anderes fordern oder darüber fluchen, aber außerhalb solch absoluter Bastionen der Ignoranz ist die Feststellung eine Form von empirischen Allgemeinposten. Warum wer wieviel verdient, das gehört dann den Wirtschaftswissenschaften, aber so weit ich weiß haben die dafür auch keine ganz stringente Theorie.
Also das mit der Blase "Genderwissenschaften" sehe ich sehr wohl anders, denn die analysieren ja anhand der Rollenzuschreibungen, welcher Beruf welche Wertigkeit hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Wirtschaftswisschaften, also als eine einheitliche Theorie oder einheitlichen wissenschaftlichen Ansatz gibt es nicht. Es gibt Bereiche, wie die Marktwirtschaft, die bestimmte Ansätze - Angebot und Nachfrage, Selbstregelung des Marktes usw. - haben. Da in weiten Bereichen Arbeit auch als Markt betrachtet wird, dies ist natürlich eine Theorie, die nur dann funktioniert, wenn bestimmte Annahmen (magische Viereck) korrekt sind, wird deutlich wie pervers mit den Begriffen "Markt" umgegangen wird.
Leider wird in unserer Gesellschaft nicht nur der Status, aber der im besonderen Masse, am Geld festgemacht. Übrigens auch wer die Entscheidungsgewalt und Einfluss in unserer Republik hat sind von der Finanzkraft abhängig. Was zu den Plagiatsvorwürfen zurückführt, denn auch hier wird der eine oder andere Euro eine wesentliche Rolle gespielt haben, das bei manchen Leuten die Diss summa cum laude verliehen wurde, obwohl das nicht berechtigt war.
Also das mit der Blase "Genderwissenschaften" sehe ich sehr wohl anders, denn die analysieren ja anhand der Rollenzuschreibungen, welcher Beruf welche Wertigkeit hat. Aber das ist ein anderes Thema. Das ist aber dann ein Lamentieren, aber keine Wissenschaft. Der Rest kann genau so gut als Verschwörungstheorie beschrieben werden, in der sich das Patriarchat, dass ident mit eh allem bösen ist, dauernd neue Wege erfinden, die Menschheit zu unterjochen. Die haben auch was zu sagen. Das haben sie zu allem, und niemand hört ihnen zu. Am Ende des Tages kommt dann ohnehin so etwas raus wie dieser röhrere Hirsch ist heterosexisch.
Die Wirtschaftswisschaften, also als eine einheitliche Theorie oder einheitlichen wissenschaftlichen Ansatz gibt es nicht. Es gibt nirgends eine einheitliche Theorie. Wir leben in der Postmoderne. Zumeist frage ich mich: gibt es irgendeine Theorie. Meine Forderung war Stringenz.
Es gibt Bereiche, wie die Marktwirtschaft, die bestimmte Ansätze - Angebot und Nachfrage, Selbstregelung des Marktes usw. - haben.Alternative B: 5 Jahresplan für die Staatseigenen Kolchosen. Wir hatten das irgendwie und es hat versagt.
Da in weiten Bereichen Arbeit auch als Markt betrachtet wird, dies ist natürlich eine Theorie, die nur dann funktioniert, wenn bestimmte Annahmen (magische Viereck) korrekt sind, wird deutlich wie pervers mit den Begriffen "Markt" umgegangen wird.
Das magische Viereck gibt wirtschaftspolitische Ziele an. Das hat mit funktionierenden Märkten als Basis nichts zu tun. Mit Arbeitslosigkeit kann genau so ein funktionierender Markt entstehen als auch mit hoher Inflation.
Leider wird in unserer Gesellschaft nicht nur der Status, aber der im besonderen Masse, am Geld festgemacht. Physische Schönheit funktioniert auch gut. Eine Pornodarstellerin kann wirklich viel verdienen und da gibt es einen großen besorgniserregender Gendergap, der von der Matriarchatsforschung völlig ignoriert wird. Männer werden nur nach erfolgreichen Schüssen bezahlt, und dann noch immer viel weniger als Frauen bekommen.
Übrigens auch wer die Entscheidungsgewalt und Einfluss in unserer Republik hat sind von der Finanzkraft abhängig. Was zu den Plagiatsvorwürfen zurückführt, denn auch hier wird der eine oder andere Euro eine wesentliche Rolle gespielt haben, das bei manchen Leuten die Diss summa cum laude verliehen wurde, obwohl das nicht berechtigt war.
Ein Titel steigert dein Gehalt, und deine Chance in der Politik aufzusteigen als auch in der Wirtschaft. Dafür Geld zu investieren kann daher eine interessante Möglichkeit sein.
Engel Gitta
18.04.2011, 23:05
Dexter Irrtum, Genderstudy ist sogar ein Fachübergreifende Wissenschaft und ist wissenschaftlich sehr wohl belegt! Dazu gibt es verschiedene philosophische, psychologische, soziologisch, medizinische u.a.m. Untersuchungen! Nur weil manche Menschen Gender, die Ansätze und Hintergründe nich sehen wollen, ist es dennoch eine Wissenschaftliche Theorie übrigens auch für Männer interessante Theorie! Was das Patriachat angeht, es gibt immer wieder gesellschaftliche Veränderungen, nun ist dieses veraltete Prinzip überholt!
Was das magische Viereck angeht, so ist es die Grundlage für die Theorie der Marktwirtschaft! Nur wenn dieses umgesetzt ist, funktioniert diese wirtschaftliche Theorie! Ist dieses Viereck nicht ausgeglichen, dann funktioniert die Theorie nicht! Übrigens sind alle wirtschaftlichen Theorien aufgebaut auf eine Grundannahme, ist die nicht gegeben, funktionieren viele Theorien nicht! :D
Engel Gitta
18.04.2011, 23:10
Deine Aussage ist übrigens falsch! Weder bei Abeitslosigkeit, noch bei hoher Inflation funktioniere die sogenannen"Märkte"! Hier muss regulierend eingegriffen werden! Außerdem gibt es nirgendwo auf dieser Erde funktioniert die Marktwirtschaft, wie sie theoretisch beschrieben wird und die reine Lehre ist!
MorganLeFay
18.04.2011, 23:13
Doch, sowohl bei Arbeitslosigkeit als auch bei Inflation koennen Maerkte funktionieren. "Funktionierender Markt" bedeutet nicht Marktraeumung (i.S.v. Arbeitslosigkeit zum Beispiel), sondern nur, dass Maerkte auch Gleichgewichte finden koennen, die z.B. Arbeitslosigkeit in einer bestimmten Hoehe beinhalten.
Dexter Irrtum, Genderstudy ist sogar ein Fachübergreifende Wissenschaft und ist wissenschaftlich sehr wohl belegt! Dazu gibt es verschiedene philosophische, psychologische, soziologisch, medizinische u.a.m. Untersuchungen! Nur weil manche Menschen Gender, die Ansätze und Hintergründe nich sehen wollen, ist es dennoch eine Wissenschaftliche Theorie übrigens auch für Männer interessante Theorie! Was das Patriachat angeht, es gibt immer wieder gesellschaftliche Veränderungen, nun ist dieses veraltete Prinzip überholt!
Was das magische Viereck angeht, so ist es die Grundlage für die Theorie der Marktwirtschaft! Nur wenn dieses umgesetzt ist, funktioniert diese wirtschaftliche Theorie! Ist dieses Viereck nicht ausgeglichen, dann funktioniert die Theorie nicht! Übrigens sind alle wirtschaftlichen Theorien aufgebaut auf eine Grundannahme, ist die nicht gegeben, funktionieren viele Theorien nicht! :D
Wenn "Genderstudy" eine "Fachübergreifende Wissenschaft und ist wissenschaftlich sehr wohl belegt" dann würde ich gerne wissen wie "Genderstudy" falsifiziert werden kann.
Wie ich das von den Universitäten mitbekomme, findet mann dort kaum Männer, und von denen sind nur ein Teil dort, weil ihnen etwas für Queerstudies angerechnet sind, und sie schwul sind (oder möglicherweise schlimmeres).
Das magische Viereck ist aus welchem Grund genau die Grundlage für die Theorie der Marktwirtschaft? Marktversagen kommt also immer dann zu Stande, wenn das 4 Eck gestört ist?
EinDachs
18.04.2011, 23:57
Deine Aussage ist übrigens falsch! Weder bei Abeitslosigkeit, noch bei hoher Inflation funktioniere die sogenannen"Märkte"!
Huch.
Das ist natürlich insofern dramatisch, weil die Arbeitslosenquote nicht 0 ist und die Inflation steigt. Ich hoff, ich kann morgen trotzdem Milch kaufen.
Analysier mal den Begriff "magisches Viereck". Ich weiß, du hast eine besondere Begabung für treffende Analysen.
Meine Frage: Beschreibt das eher die anzunehmende Grundsituation oder den Idealzustand?
Nochmals: Das magische Viereck...
Engel Gitta
19.04.2011, 06:00
Huch.
Das ist natürlich insofern dramatisch, weil die Arbeitslosenquote nicht 0 ist und die Inflation steigt. Ich hoff, ich kann morgen trotzdem Milch kaufen.
Analysier mal den Begriff "magisches Viereck". Ich weiß, du hast eine besondere Begabung für treffende Analysen.
Meine Frage: Beschreibt das eher die anzunehmende Grundsituation oder den Idealzustand?
Nochmals: Das magische Viereck...
Die Theorie der Marktwirtschaft geht davon aus, das die vier Punkte, Vollbeschäftigung, Ausgeglichene Handelsbilanz usw. vorhanden sind und erklärt auf dieser Grundlage die Wirkungen der wirtschaftlichen Handlungen und Auswirkungen. Hauptaussage ist, das der Markt - befreit von Ausseneinwirkungen selbst alles regelt, ist jetzt sehr verkürzt! Also es wird als Grundannahme der Idealzustand genommen! :D
Engel Gitta
19.04.2011, 06:10
Wenn "Genderstudy" eine "Fachübergreifende Wissenschaft und ist wissenschaftlich sehr wohl belegt" dann würde ich gerne wissen wie "Genderstudy" falsifiziert werden kann.
Wie ich das von den Universitäten mitbekomme, findet mann dort kaum Männer, und von denen sind nur ein Teil dort, weil ihnen etwas für Queerstudies angerechnet sind, und sie schwul sind (oder möglicherweise schlimmeres).
Das magische Viereck ist aus welchem Grund genau die Grundlage für die Theorie der Marktwirtschaft? Marktversagen kommt also immer dann zu Stande, wenn das 4 Eck gestört ist?
Nein! Die Grundannahme ist, das alles im Gleichgwicht sei! Dann wenn es so ist, treten die theoretischen Annahmen in Kraft! Es ist aber nirgendwo auf der Erde so, das die Grundannahme dieser Theorie stimmen! Hinzu kommt, das die reine Lehre die Selbstregelung der Marktkräfte annimmt, auch das funktioniert nicht! Es werden immer regulierende Massnahmen vorgenommen!
Was Genderstudies angeht, dann ist ein Studiengang dann nicht wissenschaftlich, weil Männer nur in geringer Anzahl diesen Studiengang wählen? Sehr komische Argumentation? Übrigens, ich kenne diverse Männer die Gender lehren und vertreten, ich hoffe, ich muss jetzt nicht prüfen, ob sie Männer sind oder ob sie auch wirklich wissendschaftlich sind! :lach:
Engel Gitta
19.04.2011, 06:15
Doch, sowohl bei Arbeitslosigkeit als auch bei Inflation koennen Maerkte funktionieren. "Funktionierender Markt" bedeutet nicht Marktraeumung (i.S.v. Arbeitslosigkeit zum Beispiel), sondern nur, dass Maerkte auch Gleichgewichte finden koennen, die z.B. Arbeitslosigkeit in einer bestimmten Hoehe beinhalten.
Das ist theoretisch nicht korrekt! Denn in solchen Fällen wird ein sogenanntes Gleichgewicht nicht durch die eigenen Kräfte des Marktes erreicht, wobei ich jetzt mal die Frage, ob es wirklich ein Gleichgewicht ist vernachlässige, sondern durch regulierende Massnahmen! Diese sind dann nicht mehr "marktwirtschaftlich" und somit funktioniert die Theorie nicht!!! :D:D
FranzKonz
19.04.2011, 07:24
Die Theorie der Marktwirtschaft geht davon aus, das die vier Punkte, Vollbeschäftigung, Ausgeglichene Handelsbilanz usw. vorhanden sind und erklärt auf dieser Grundlage die Wirkungen der wirtschaftlichen Handlungen und Auswirkungen. Hauptaussage ist, das der Markt - befreit von Ausseneinwirkungen selbst alles regelt, ist jetzt sehr verkürzt! Also es wird als Grundannahme der Idealzustand genommen! :D
Du hast Marktwirtschaft nicht verstanden. Vollbeschäftigung sorgt lediglich dafür, daß der Marktpreis für Arbeitskraft in utopische Höhen steigt. Das wird der Markt dadurch verhindern, daß damit die Produktpreise ebenfalls in utopische Höhen steigen und somit die Produkte nicht mehr abgesetzt werden können.
In einem freien Markt wird es keine Vollbeschäftigung geben. Das ist ein politisches Ziel, das nur durch Eingriffe in den Markt erreicht werden kann. Weltweit versuchen Politiker wie seinerzeit der Zauberlehrling, korrigierend einzugreifen. Und wie der Zauberlehrling beherrschen sie die Materie nicht vollständig und fallen immer wieder auf die Nase.
FranzKonz
19.04.2011, 07:26
Nein! Die Grundannahme ist, das alles im Gleichgwicht sei! Dann wenn es so ist, treten die theoretischen Annahmen in Kraft! Es ist aber nirgendwo auf der Erde so, das die Grundannahme dieser Theorie stimmen! Hinzu kommt, das die reine Lehre die Selbstregelung der Marktkräfte annimmt, auch das funktioniert nicht! Es werden immer regulierende Massnahmen vorgenommen!
Falsch. Der Markt wird immer um den Gleichgewichtszustand pendeln. Siehe Schweinezyklus.
Was Genderstudies angeht, dann ist ein Studiengang dann nicht wissenschaftlich, weil Männer nur in geringer Anzahl diesen Studiengang wählen? Sehr komische Argumentation? Übrigens, ich kenne diverse Männer die Gender lehren und vertreten, ich hoffe, ich muss jetzt nicht prüfen, ob sie Männer sind oder ob sie auch wirklich wissendschaftlich sind! :lach:
Genderstudies sind deshalb nicht wissenschaftlich, weil sie von falschen Prämissen ausgehen, obwohl diese Prämissen tausendfach widerlegt sind.
Ich meine damit, das sie es nicht mehr nötig hat irgendwas zu fälschen, da sie alles erreicht hat. Während diejenigen, die gefälscht haben, dies getan haben um etwas zu erreichen. Dazu kommt, das Physik nicht so einen Stellenwert hat, wie Jura! gekürzt Twox
Frau Merkel schrieb diese arbeit bevor sie in die politik ging, 1986.
das brachte ihr mindestens mehr gehalt ein.
in der zone war der mechanismus titel gleich höheres einkommen noch fester verankert als heute.
es gibt aber auch andere spekulationen und einen haufen tratsch um ihre wissenschaftliche karriere nach ihrer diplomarbeit, die schon ein ganz ähnliches thema hatte,
"Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien",
bewarb sie sich bei der Hochschule Ilmenau und wurde abgelehnt.
sie zog dann nach Berlin und fing an der akademie an.
das lässt sich so vergleichen:
jemand bewirbt sich erfolglos in einer handwagenfabrik und fängt dann bei Porsche an.
sie zog jedenfalls nach Berlin Mitte und liess sich erst einmal vom FDJ chef der akademie, Prof. Osten bei der renovierung ihrer wohnung helfen.
sie wurde dann bekanntlich umgehend vorsitzende für agitation und propaganda der FDJ an ihrer neuen arbeitsstelle.
dass man ihr bei der gelegenheit auch die verpflichtung als IM der Stasi vorlegte, darf nicht behauptet werden, weshalb ich das natürlich auch nie tun würde.
(...)gekürzt Twox
nun weiss ich wieder, warum ich Wiki selten traue.
was nun die vorlieben der studenten angeht, wird es so sein, dass da die gehaltsträume die wichtigste rolle spielen.
natürlich geniessen tatsächlich eher die naturwissenschaftler ein höheres ansehen.
dazu braucht man nur Lieschen Müller auf der strasse nach berühmten wissenschaftlern fragen.
wenn da ein BWLer dabei wäre, würde ich wieder mal eines meiner beine essen.
ps.:
in der zone übrigens gab es das fach nicht.
manchmal hat man eben auch glück.
die leute in der plankommission hatten überwiegend "Staat und Recht" studiert, einige auch"Ökonomie".
das vesetzte sie in die lage mindestens so inkompetent zu sein wie heute das personal unseres misswirtschaftsministeriums. es war eben doch nicht alles schlecht.
Engel Gitta
19.04.2011, 08:48
Falsch. Der Markt wird immer um den Gleichgewichtszustand pendeln. Siehe Schweinezyklus.
Genderstudies sind deshalb nicht wissenschaftlich, weil sie von falschen Prämissen ausgehen, obwohl diese Prämissen tausendfach widerlegt sind.
Nun, ich kenne die Schweinebucht, ich kenne Krisenzyklen und andere Theorien. :D
Was allerdings das Gleichgewicht des Marktes angeht, das ist ein theoretisches Märchen :hihi:
Hey, das kann ich auch beweisen und das unsere Wirtschaft keinesfalls im Gleichgewicht ist, dazu gibt es super Wirtschaftwissenschaftler, die das jedes Jahr in einem super Buch (Trefferquote 70%) beschreiben. Übrigens die 5 Wirtschaftweisen haben bei ihren Prognosen eine Fehlerquote von 70 %.
Aber Leute, das ist doch hinreichend bekannt :D:D:D
Was Genderstudies angeht. Auch da Franzl liegst du voll daneben. Hey, hör auf hier solchen Blödsinn zu erzählen, denn dieser Ansatz Gender hätte auch etwas für dich dabei! :lach::lach::lach:
Engel Gitta
19.04.2011, 08:53
Du hast Marktwirtschaft nicht verstanden. Vollbeschäftigung sorgt lediglich dafür, daß der Marktpreis für Arbeitskraft in utopische Höhen steigt. Das wird der Markt dadurch verhindern, daß damit die Produktpreise ebenfalls in utopische Höhen steigen und somit die Produkte nicht mehr abgesetzt werden können.
In einem freien Markt wird es keine Vollbeschäftigung geben. Das ist ein politisches Ziel, das nur durch Eingriffe in den Markt erreicht werden kann. Weltweit versuchen Politiker wie seinerzeit der Zauberlehrling, korrigierend einzugreifen. Und wie der Zauberlehrling beherrschen sie die Materie nicht vollständig und fallen immer wieder auf die Nase.
So betrachtet, habe ich natürlich Marktwirtschaft nicht verstanden. Komisch nur das es Politiker gibt, die es verstanden haben und auch immer wieder betonen, was die Probleme dieser Theorie sind, aber die Zauberlehrlinge zu arrogant sind denen zuzuhören :hihi:
Übrigens beziehe ich mich hier auf Leute wie Hickel, Schui usw. das ist die sogenannte Memorandum Gruppe :D
Engel Gitta
19.04.2011, 09:02
gekürzt Twox
nun weiss ich wieder, warum ich Wiki selten traue.
was nun die vorlieben der studenten angeht, wird es so sein, dass da die gehaltsträume die wichtigste rolle spielen.
natürlich geniessen tatsächlich eher die naturwissenschaftler ein höheres ansehen.
dazu braucht man nur Lieschen Müller auf der strasse nach berühmten wissenschaftlern fragen.
wenn da ein BWLer dabei wäre, würde ich wieder mal eines meiner beine essen.
ps.:
in der zone übrigens gab es das fach nicht.
manchmal hat man eben auch glück.
die leute in der plankommission hatten überwiegend "Staat und Recht" studiert, einige auch"Ökonomie".
das vesetzte sie in die lage mindestens so inkompetent zu sein wie heute das personal unseres misswirtschaftsministeriums. es war eben doch nicht alles schlecht.
Twox, du hast Recht :D Übrigens in den angloamerikanischen Ländern gibt es die BWL nicht, sondern nur Ökonomie :D
Das ist dann mal wieder eine eingene Art. Überigens die Wirtschaftswissenschaften nennen die BWL auch nur bessere Buchhalter :D
Ich möchte aber betonen, das es sehr wohl Leute gibt, die sich mit einem Teilbereich der BWL auseinandergsetzt haben, z.B, Adam Smith und Frank Bunker Gilbreth, nämlich den Arbeitswissenschaften. Und zu meinem Leidwesen gehört auch die Arbeitszeitmessung (REFA) zu diesem Zweig, also zur Betriebwirtschaft. Wobei das Leidwesen darin besteht, dass das Institut heute noch den Titel führt, den es 1924 bei der Gründung hatte!!!:umkipp:
mr. Smith war nationalökonom, genau wie herr Marx übrigens.
das ist so weit von BWL weg wie teilchenphysik von pillendrehen.
FranzKonz
19.04.2011, 09:26
Nun, ich kenne die Schweinebucht, ich kenne Krisenzyklen und andere Theorien. :D
Was allerdings das Gleichgewicht des Marktes angeht, das ist ein theoretisches Märchen :hihi:
Hey, das kann ich auch beweisen und das unsere Wirtschaft keinesfalls im Gleichgewicht ist, dazu gibt es super Wirtschaftwissenschaftler, die das jedes Jahr in einem super Buch (Trefferquote 70%) beschreiben. Übrigens die 5 Wirtschaftweisen haben bei ihren Prognosen eine Fehlerquote von 70 %.
Aber Leute, das ist doch hinreichend bekannt :D:D:D
Das Du irgendetwas beweisen könntest, behauptest Du regelmäßig, und ebenso regelmäßig bleibst Du den Beweis schuldig.
Was Genderstudies angeht. Auch da Franzl liegst du voll daneben. Hey, hör auf hier solchen Blödsinn zu erzählen, denn dieser Ansatz Gender hätte auch etwas für dich dabei! :lach::lach::lach:
Da bleibe ich lieber bei der Allgemeinen Hühnertheorie, denn die ist praxisorientiert, an Hand vieler Beispiele bestens dokumentiert, und bisher wurde nicht mal ein ernsthafter Versuch unternommen, sie zu widerlegen.
FranzKonz
19.04.2011, 09:32
So betrachtet, habe ich natürlich Marktwirtschaft nicht verstanden. Komisch nur das es Politiker gibt, die es verstanden haben und auch immer wieder betonen, was die Probleme dieser Theorie sind, aber die Zauberlehrlinge zu arrogant sind denen zuzuhören :hihi:
Übrigens beziehe ich mich hier auf Leute wie Hickel, Schui usw. das ist die sogenannte Memorandum Gruppe :D
Die Herren Hickel und Schui kamen niemals aus ihrem universitären Umfeld heraus und sind reine Theoretiker. Möglicherweise glauben sie deshalb daran, daß komplexe Systeme planbar sind. Sie sind es nicht.
Befasse Dich mal mit Alexander Rüstow. Das ist wirklich ein interessanter Mann, leider schon verstorben.
Tschuldige GG146, da bin ich mir sehr sicher das es zu den Sozialwissenschaften gehört.
Im weiteren Sinn zählen zu den „Sozialwissenschaften“ (auch: „Gesellschaftswissenschaften“) folgende Disziplinen:
Anthropologie (Sozial- und Kulturanthropologie)
Demografie (Bevölkerungswissenschaft)
Erziehungswissenschaft (u. a. Schulpädagogik, Erwachsenenbildung, Sozialpädagogik, Sonderpädagogik)
Ethnologie (Völkerkunde) und Volkskunde (Europäische Ethnologie)
Kindheitsforschung (interdisziplinär)
Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft und (ehedem) Zeitungswissenschaft
Kunstwissenschaft, Kulturwissenschaft
Linguistik und Sprachwissenschaft
Ökotrophologie (Haushalts- und Ernährungswissenschaft)
Pädagogik (interdisziplinär)
Politikwissenschaft (Politologie)
Psychologie (interdisziplinär), zumal Sozialpsychologie
Rechtswissenschaft und (ehedem) Staatswissenschaften, Verwaltungswissenschaft
Religionswissenschaft
Soziale Arbeit (Sozialpädagogik, Sozialarbeitswissenschaft)
Sozial- bzw. Humangeographie
Sozialgeschichte (Historische Sozialwissenschaft)
Sozialmedizin, Salutologie, Pflegewissenschaft, Diakonik
Sozialphilosophie, Sozialethik
Soziologie
Sportwissenschaft
Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre)
Mal wieder aus Wikipedia. Sorry!
Kann natürlich sein, dass es verschiedene Ordnungsmodelle gibt. In Deiner Liste sind Politikwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften gleichrangig aufgeführt und den Sozialwissenschaften untergeordnet. Tatsache ist aber, dass promovierte Wirtschaftswissenschaftler den Titel "Dr. rer pol." führen, während bei den meisten Sozialwissenschaften der Titel "Dr. rer soz." oder "Dr. rer soc." lautet. Also muss es auch ein Modell geben, bei dem die Politikwissenschaften eine gesonderte Abteilung bilden.
Engel Gitta
19.04.2011, 09:46
Das Du irgendetwas beweisen könntest, behauptest Du regelmäßig, und ebenso regelmäßig bleibst Du den Beweis schuldig.
Da bleibe ich lieber bei der Allgemeinen Hühnertheorie, denn die ist praxisorientiert, an Hand vieler Beispiele bestens dokumentiert, und bisher wurde nicht mal ein ernsthafter Versuch unternommen, sie zu widerlegen.
Tja, wer lesen kann ist im Vorteil... Schau dich mal um :D
Übrigens ist die Memo Gruppe, zumindest bei bestimmten Fachleuten, ziemlich bekannt :D:D:D
Engel Gitta
19.04.2011, 09:50
Die Herren Hickel und Schui kamen niemals aus ihrem universitären Umfeld heraus und sind reine Theoretiker. Möglicherweise glauben sie deshalb daran, daß komplexe Systeme planbar sind. Sie sind es nicht.
Befasse Dich mal mit Alexander Rüstow. Das ist wirklich ein interessanter Mann, leider schon verstorben.
Auch hier Franzl Baby, liegst du falsch. Macht aber nichts! Sowohl Hickel, als auch Schui sind politisch engagiert und sind aktiv in Wirtschaftlichen Bereichen. Ha, du kennst die gar nicht stimmts Schnuckiputz! :hihi:
Engel Gitta
19.04.2011, 09:52
Kann natürlich sein, dass es verschiedene Ordnungsmodelle gibt. In Deiner Liste sind Politikwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften gleichrangig aufgeführt und den Sozialwissenschaften untergeordnet. Tatsache ist aber, dass promovierte Wirtschaftswissenschaftler den Titel "Dr. rer pol." führen, während bei den meisten Sozialwissenschaften der Titel "Dr. rer soz." oder "Dr. rer soc." lautet. Also muss es auch ein Modell geben, bei dem die Politikwissenschaften eine gesonderte Abteilung bilden.
Mir war nur dieses Modell bekannt und Wikipedia war am schnellsten zu finden :D
Hab ich auch so an der UNI Hamburg wahrgenommen. :umkipp:
FranzKonz
19.04.2011, 10:32
Tja, wer lesen kann ist im Vorteil... Schau dich mal um :D
Übrigens ist die Memo Gruppe, zumindest bei bestimmten Fachleuten, ziemlich bekannt :D:D:D
Auch hier Franzl Baby, liegst du falsch. Macht aber nichts! Sowohl Hickel, als auch Schui sind politisch engagiert und sind aktiv in Wirtschaftlichen Bereichen. Ha, du kennst die gar nicht stimmts Schnuckiputz! :hihi:
Schlimm, daß der Kachelmann-Strang geschlossen wurde. Nun irren Hühner planlos durchs Forum und gackern überall. :(
Du hast Recht, ich kannte Hickel und Schui nicht. Es lohnt auch nicht, ein paar Lehrer zu kennen, die in der Linkspartei vorlaute Reden schwingen und die Praxis nie erlebten.
die kultur- und kunstwissenschaften den sozialwissenschaften zuzuordenen, ist diskriminierend und zu verbieten.
zum glück tut dies allerdings auch eigentlich niemand.
Engel Gitta
19.04.2011, 10:48
Schlimm, daß der Kachelmann-Strang geschlossen wurde. Nun irren Hühner planlos durchs Forum und gackern überall. :(
Du hast Recht, ich kannte Hickel und Schui nicht. Es lohnt auch nicht, ein paar Lehrer zu kennen, die in der Linkspartei vorlaute Reden schwingen und die Praxis nie erlebten.
Wieder ein Irrtum Schnuckiputz, ich kenne beide und nur um es mal neben bei zuerwähnen, die beiden waren ja vorher in einer anderen Partei, die dann allerdings wirtschaftliche Flops fabriziert hat. Beide sind aktiv in verschiedenen Bereichen. Aber da du sie nicht kennst :D:D:D
Um wieder auf das Thema des Forums zu kommen, auch in den Wirtschaftswisschenschaften wird viel Blödsinn geschrieben. Auch gibt es hier bestimmt den einen oder anderen Plagiatsverdacht. Denn, wie schon erwähnt ist ja BWL in Mode und es gibt genügend Leute, die versuchen mit diesem Abschluss schnelle Kohle zu verdienen :D
FranzKonz
19.04.2011, 10:52
Wieder ein Irrtum Schnuckiputz, ich kenne beide und nur um es mal neben bei zuerwähnen, die beiden waren ja vorher in einer anderen Partei, die dann allerdings wirtschaftliche Flops fabriziert hat. Beide sind aktiv in verschiedenen Bereichen. Aber da du sie nicht kennst :D:D:D
Um wieder auf das Thema des Forums zu kommen, auch in den Wirtschaftswisschenschaften wird viel Blödsinn geschrieben. Auch gibt es hier bestimmt den einen oder anderen Plagiatsverdacht. Denn, wie schon erwähnt ist ja BWL in Mode und es gibt genügend Leute, die versuchen mit diesem Abschluss schnelle Kohle zu verdienen :D
Wir sind off topic, und Du gackerst nur. Ich beende hier.
Engel Gitta
19.04.2011, 10:57
wir sind off topic, und du gackerst nur. Ich beende hier.
:punk::punk::punk:
Am besten die ganze akademische Welt überprüft sich fortwährend gegenseitig dann brauchen sie sich nicht ums produktive Wirtschaften und Geldverdienen zu bemühen!:D:D:D
Engel Gitta
19.04.2011, 11:16
Am besten die ganze akademische Welt überprüft sich fortwährend gegenseitig dann brauchen sie sich nicht ums produktive Wirtschaften und Geldverdienen zu bemühen!:D:D:D
:D Das tun die doch heute schon. Für jede Theorie gibt es eine Gegentheorie. Die Frage ist doch nur, wer hat welche Interessen an den einzelnen Wissenschaften?! Im Falle der Plagiatsvorwürfe ist aber schon sehr deutlich, das in bestimmten Bereichen die Plagiate nicht erkannt werden. :umkipp:
http://asset.soup.io/asset/1792/9291_afa2.gif
Das magische Viereck ist eine eigentlich aus dem Keynsianismus stammende Idee, die tatsächlich im deutschen Gesetz Niederschlag gefunden hat. Ein Markt kann auch außerhalb dieser Parameter gut funktionieren. Irgendwie bezweifle ich, dass du überhaupt weist, von was du redest. Zur Sicherheit ist das das magische Viereck:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/Magisches_Viereck_der_Wirtschaftspolitik.svg
Das sieht einen ausgewogenen Außenhandel vor. Gerade aus deutscher Sicht, sieht man wie gut man auch fahren kann, wenn man massive Überschüsse dort hat.
Du meintest Genderstudies wären für Männer interessant. Die Zahlen der Studenten sprechen dabei eindeutig gegenteiliges. Meine Kernfrage bleibt aber:
Engel Gitta
19.04.2011, 12:04
http://asset.soup.io/asset/1792/9291_afa2.gif
Das magische Viereck ist eine eigentlich aus dem Keynsianismus stammende Idee, die tatsächlich im deutschen Gesetz Niederschlag gefunden hat. Ein Markt kann auch außerhalb dieser Parameter gut funktionieren. Irgendwie bezweifle ich, dass du überhaupt weist, von was du redest. Zur Sicherheit ist das das magische Viereck:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/Magisches_Viereck_der_Wirtschaftspolitik.svg
Das sieht einen ausgewogenen Außenhandel vor. Gerade aus deutscher Sicht, sieht man wie gut man auch fahren kann, wenn man massive Überschüsse dort hat.
Du meintest Genderstudies wären für Männer interessant. Die Zahlen der Studenten sprechen dabei eindeutig gegenteiliges. Meine Kernfrage bleibt aber:
Klar, aber die Begrifflichkeiten gehören auch zu den Grundlagen einer Theorie - Ceterus paribus - unter den GEgebenheiten, das diese Punkte im Gleichgewicht sind, dann trifft die Theorie zu. Das ist bei der Marktwirtschaft aber nciht so, denn wir haben ein BEschäftigungsniveau das ist nicht sehr hoch, mal davon abgesehen, das der Arbeitsmarkt nur mit regulierenden Eingriffen funktioniert. Hinzu kommt das die Binnennachfrage viel zu niedrig ist, um so ein Gleichgewicht herzustellen. Hinzu kommt, das massiv in Deutschland und in anderen Länder Subventionen fliessen und massiv in den Geldmarkt eingegriffen wird, was wiederum Auswirkungen auf den Aussenhandel hat. Um es kurz zu machen, das Gleichgewicht funktioniert nur durch regulierende Massnahmen. Das ist aber nicth die Theorie der Marktwirtschaft, denn die geht davon aus, das die Kräfte des Marktes den Markt ins Gleichgewicht bringen. So, jetzt ist aber genug mit Wirtschaftswissenschaften, denn ich denke das können alle selbst nachlesen!
Was Gender angeht, nur weil wenige Männer Gender studieren, sag das nichts darüber aus, das es nicht doch etwas für diese Menschen an vorteilen bringen kann!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.