Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang weiterer Plagiatsvorwürfe

Seiten : 1 [2]

elas
19.04.2011, 12:10
:D Das tun die doch heute schon. Für jede Theorie gibt es eine Gegentheorie. Die Frage ist doch nur, wer hat welche Interessen an den einzelnen Wissenschaften?! Im Falle der Plagiatsvorwürfe ist aber schon sehr deutlich, das in bestimmten Bereichen die Plagiate nicht erkannt werden. :umkipp:

Das ist ja furchtbar....schlimmer noch als die muslimische Unterwanderung!?:D

Engel Gitta
19.04.2011, 12:15
http://asset.soup.io/asset/1792/9291_afa2.gif

Das magische Viereck ist eine eigentlich aus dem Keynsianismus stammende Idee, die tatsächlich im deutschen Gesetz Niederschlag gefunden hat. Ein Markt kann auch außerhalb dieser Parameter gut funktionieren. Irgendwie bezweifle ich, dass du überhaupt weist, von was du redest. Zur Sicherheit ist das das magische Viereck:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/Magisches_Viereck_der_Wirtschaftspolitik.svg
Das sieht einen ausgewogenen Außenhandel vor. Gerade aus deutscher Sicht, sieht man wie gut man auch fahren kann, wenn man massive Überschüsse dort hat.

Du meintest Genderstudies wären für Männer interessant. Die Zahlen der Studenten sprechen dabei eindeutig gegenteiliges. Meine Kernfrage bleibt aber:
Wenn "Genderstudy" eine "Fachübergreifende Wissenschaft und ist wissenschaftlich sehr wohl belegt" dann würde ich gerne wissen wie "Genderstudy" falsifiziert werden kann.

Das verstehe ich jetzt nicht? Wieso sollte ich Genderstudy falsizizieren? Wozu? Ich bin der Überzeugung, das Genderstudy für alle etwas bringen kann, weil es
1. Fachübergreifend ist
2. Die Betrachtung der Geschlechter nicht nur auf männlich oder weiblich
reduziert
3. Mehr Wissen darüber vermittelt, was die Hintergründe für so manches Handeln
bietet!

:eek:

Engel Gitta
19.04.2011, 12:17
das ist ja furchtbar....schlimmer noch als die muslimische unterwanderung!?:d

?( ?( ?(

Shift-Work
19.04.2011, 12:27
Was Gender angeht, nur weil wenige Männer Gender studieren, sag das nichts darüber aus, das es nicht doch etwas für diese Menschen an vorteilen bringen kann!

Gender könnte Mann ev. studieren, wenn dieses Fach nicht nur von Frauen dominiert wäre und vor allem auch die Männerforschung (u.a. männliche Sozialisation) so berücksichtigen würde, wie es angemessen ist.

Engel Gitta
19.04.2011, 12:44
Gender könnte Mann ev. studieren, wenn dieses Fach nicht nur von Frauen dominiert wäre und vor allem auch die Männerforschung (u.a. männliche Sozialisation) so berücksichtigen würde, wie es angemessen ist.

Absolut richitg. Soweit mir bekannt ist das auch so! Denn sonst würde das ganze keinen Sinn machen. :D

Shift-Work
19.04.2011, 12:50
Absolut richitg. Soweit mir bekannt ist das auch so! Denn sonst würde das ganze keinen Sinn machen. :D

Also, ich weiss nicht, was Dir bekannt ist, also mir ist bekannt, dass die Männerforschung absolut unterentwickelt ist - bei der Untersuchung von Geschlecht auf Gesellschaft liegt der Focus vor allem auf der Frau und Geschlechteforschung ist dominiert von der Frauenforschung, die selbstverständlich mehrheitlich von Frauen betrieben wird und deshalb sind die Stellen an der Uni im Fach Geschlechterforschung auch mehrheitlich von Frauen besetzt. Ich vermute, dass die Studentinnen mehrheitlich auch Frauen sind, die ein solches Studium absolvieren.

elas
19.04.2011, 12:56
?( ?( ?(

Für die etwas Begriffsstutzige:

In 20 Jahren braucht ihr euch um die Wissenschaftsfreiheit keinen Kopf mehr machen....es gibt sie dann nicht mehr!:D

Engel Gitta
19.04.2011, 12:57
Also, ich weiss nicht, was Dir bekannt ist, also mir ist bekannt, dass die Männerforschung absolut unterentwickelt ist - bei der Untersuchung von Geschlecht auf Gesellschaft liegt der Focus vor allem auf der Frau und Geschlechteforschung ist dominiert von der Frauenforschung, die selbstverständlich mehrheitlich von Frauen betrieben wird und deshalb sind die Stellen an der Uni im Fach Geschlechterforschung auch mehrheitlich von Frauen besetzt. Ich vermute, dass die Studentinnen mehrheitlich auch Frauen sind, die ein solches Studium absolvieren.

Nun, das ist dann die Frage, wurde das Angeot der Männer bisher wahrgenommen? Gender ist deswegen kein reines Frauenthema, es geht um die Rollenzuschreibung - unabhängig Mann oder Frau - was allerdings sein kann, das die Frauen schon seit Jahren sich in mit diesem Thema auseinandersetzen. Könnte es sein, das die Männer da Nachholbedarf haben? :D
Ich kenne einige Männer, die sich mit diesem Thema beschäftigen! :D

Engel Gitta
19.04.2011, 13:00
Für die etwas Begriffsstutzige:

In 20 Jahren braucht ihr euch um die Wissenschaftsfreiheit keinen Kopf mehr machen....es gibt sie dann nicht mehr!:D

?(?(?(

Dexter
19.04.2011, 14:59
Das verstehe ich jetzt nicht? Wieso sollte ich Genderstudy falsizizieren? Wozu?

Genderstudy ist sogar ein Fachübergreifende Wissenschaft und ist wissenschaftlich sehr wohl belegt!

Wenn "Genderstudy ein Fächerübergreifende Wissenschaft" und wissenschaftlich belegt ist, dann würde ich gerne von dir den Weg hören, wie sie wissenschaftlich belegt sprich falsifiziert werden kann.

Engel Gitta
19.04.2011, 15:03
Wenn "Genderstudy ein Fächerübergreifende Wissenschaft" und wissenschaftlich belegt ist, dann würde ich gerne von dir den Weg hören, wie sie wissenschaftlich belegt sprich falsifiziert worden ist.

Nach dem ich deinen Text gelesen habe, schaute ich vorsichtshalber in Wikipedia nach:
(von lat. falisificare „als falsch erkennen“) oder Widerlegung
Eine Falsifikation besteht aus dem Nachweis immanenter Inkonsistenzen bzw. Widersprüche (Kontradiktion) oder der Unvereinbarkeit mit als wahr akzeptierten Instanzen (Widerspruch zu Axiomen) oder aus der Aufdeckung eines Irrtums. Methodisch konfrontiert man die widersprüchlichen Aussagen, die aus der Ausgangsbehauptung folgen, als Gegenhypothese oder Antithese.

Deswegen habe ich deinen Satz nicht verstanden :umkipp:

twoxego
19.04.2011, 15:04
was erforscht so ein diplom genderist eigentlich am ende?
wenn es damen sind, bereue ich nun meine berufswahl.

Dexter
19.04.2011, 15:07
gekürzt Dexter:http://andreaswuerfl.de/blog/wp-content/uploads/facepalm.jpg

Hier ist der Wikiartikel zum magischen Viereck:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Viereck
Ja, ich weiß, Wiki ist ein linksfaschistischer patriarchaler Sexismusverein, aber ab und an haben die durchaus sinnvolle Zusammenfassungen.

Persönlich würde ich als Grundlagen für die Marktwirtschaft eher Faktoren wie privates Vermögen sehen. Ich lasse mich aber von dir gerne von etwas anderem überzeugen.

Engel Gitta
19.04.2011, 15:07

:D:D:D Das kommt doch auf den Schwerpunkt an?! Ob du nun Damen - verstehe ich das richtig, das es da eher um die Historie geht - erforscht oder lieber die heutigen Geschlechterrollen in Medizin, Gesellschaft, Politik usw. das kannst du, soweit mir bekannt, selbst bestimmen. Du kannst auch männlich Rollenzuschreibungen untersuchen, aber ob das so spannend ist :D

Dexter
19.04.2011, 15:10

Die Entwicklung der Länge der Schambehaarung und wie die internationale (jüdische) Pädolobby alle Frauen in verkindlichten Körpern sehen will, daher der Mann eigentlich die MACHT über den Körper der Frau ergriffen hat (und deren Schambehaarung)

Engel Gitta
19.04.2011, 15:12
Hier ist der Wikiartikel zum magischen Viereck:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Viereck
Ja, ich weiß, Wiki ist ein linksfaschistischer patriarchaler Sexismusverein, aber ab und an haben die durchaus sinnvolle Zusammenfassungen.

Persönlich würde ich als Grundlagen für die Marktwirtschaft eher Faktoren wie privates Vermögen sehen. Ich lasse mich aber von dir gerne von etwas anderem überzeugen.

Ne, das werde ich nie nicht tun. Martwirtschat ist eine reine Theorie und wie so oft wird diese sehr gern als Argument genutzt um das freie "Unternehmertum" zu fordern und den Staat aus allem rauszudrängen. Wichtig ist mir hier nur, deutlich zu machen, das dies lediglich eine Theorie ist, nicht mehr und nicht weniger, die aber nirgendwo funktioniert. Denn dann wird deutlich warum so einige Leute immer wieder die Marktwirtschaft fordern! Es geht nur darum das "privates Vermögen" zu fördern! Man könnte es auch so beschreiben: Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren. :D

twoxego
19.04.2011, 15:12
na ja; Hegel ist trotzdem langweiliger, oder?

Engel Gitta
19.04.2011, 15:13

Findest du? :D

twoxego
19.04.2011, 15:14
ich meinte eigentlich diesen genderkram.

tatsächlich habe ich keine ahnung, womit sich dieses fach beschäftigen könnte.
in der zone gab es das nicht.
da gab es ja eh nichts.

Dexter
19.04.2011, 15:17
Nach dem ich deinen Text gelesen habe, schaute ich vorsichtshalber in Wikipedia nach:
(von lat. falisificare „als falsch erkennen“) oder Widerlegung
Eine Falsifikation besteht aus dem Nachweis immanenter Inkonsistenzen bzw. Widersprüche (Kontradiktion) oder der Unvereinbarkeit mit als wahr akzeptierten Instanzen (Widerspruch zu Axiomen) oder aus der Aufdeckung eines Irrtums. Methodisch konfrontiert man die widersprüchlichen Aussagen, die aus der Ausgangsbehauptung folgen, als Gegenhypothese oder Antithese.

Deswegen habe ich deinen Satz nicht verstanden :umkipp:

Aso, du hast noch nie eine Uni von innen gesehen. (Sogar Leute von den Wirtschaftsuniversitäten müssen irgendwas so etwas wie grundlegende Wissenschaftstheorien machen.) Wenn etwas wissenschaftlich belegt ist, so wurde es falsifiziert. Bis dorthin ist es im schlechteren Fall eine Behauptung, im besseren Fall eine Theorie oder wie bei dir so oft eine Tautologie.

http://4.bp.blogspot.com/_rNtF7HnCzrY/TFaud9HodlI/AAAAAAAAANQ/iYnIQNT4PT8/s1600/logic+fail.jpg

Dexter
19.04.2011, 15:19

Hegel ist langweiliger, wobei er mit den Genderwissenschaften gemeinsam hat, dass er fast genau so unmöglich zu lesen ist. Im Unterschied zu den Genderwissenschaften merkt man aber bei Hegel, dass er versucht seine Ideen logisch durch zu denken, und zu größeren Schlüssen zu kommen, außer dass die Männer die Menschheit unterjochen.

Hätte Gott gewollt, dass Frauen Piloten werden, wäre der Himmel rosa.

Warum gibt es mehr Frauen als Männer? - Weil es mehr zu putzen gibt, als zu denken.

twoxego
19.04.2011, 15:24
amerikaner sagen oft, dass man Kant eigentlich nur in der originalsprache, deutsch also, verstehen könne.
manche sagen, das sei noch gar nichts, Hegel könnte man, egal in welcher sprache nicht verstehen.
ich glaube, das stimmt weitgehend.

ps.:
übrigens war er seinerzeit in bestimmten bereichen pflichtliteratur. allerdings musste man ihn im ausland besorgen weil er nicht verlegt wurde.
für Freud galt übrigens das gleiche.
lustige zeiten waren das.
am ende tauschte ich ihn gegen eine parker und zwei mahlzeiten ein.

Engel Gitta
19.04.2011, 15:33
Aso, du hast noch nie eine Uni von innen gesehen. (Sogar Leute von den Wirtschaftsuniversitäten müssen irgendwas so etwas wie grundlegende Wissenschaftstheorien machen.) Wenn etwas wissenschaftlich belegt ist, so wurde es falsifiziert. Bis dorthin ist es im schlechteren Fall eine Behauptung, im besseren Fall eine Theorie oder wie bei dir so oft eine Tautologie.

http://4.bp.blogspot.com/_rNtF7HnCzrY/TFaud9HodlI/AAAAAAAAANQ/iYnIQNT4PT8/s1600/logic+fail.jpg

:D:D:D Mh, du meinst also, weil du einen bestimmten Begriff nutzt der aus der empirischen Sozialforschung bzw. in einer bestimmten Theorie genutzt wird Rückschlüsse auf meine Qualifizierung ziehen zu können :D

Was mir dabei allerdings auffällt, es ist nur wieder eine Theorie, die allerdings nur in Teilbereichen zutrifft! Methode der Falsifikation Lösungen zum Abgrenzungsproblem und zum Induktionsproblem vor, d. h. zu den Fragen, wo die Grenzen der empirischen Forschung liegen und welche Methoden sie anwenden sollte. :umkipp:

Kann es angehen, das du Begriffe und Theorien benutzt deren Bedeutung du nicht kennst??? :lach::lach::lach:

Danke für die Bestätigung Dexter!!! Ich habe absolut Recht! :yeah::yeah::yeah:

Engel Gitta
19.04.2011, 15:42
amerikaner sagen oft, dass man Kant eigentlich nur in der originalsprache, deutsch also, verstehen könne.
manche sagen, das sei noch gar nichts, Hegel könnte man, egal in welcher sprache nicht verstehen.
ich glaube, das stimmt weitgehend.

ps.:
übrigens war er seinerzeit in bestimmten bereichen pflichtliteratur. allerdings musste man ihn im ausland besorgen weil er nicht verlegt wurde.
für Freud galt übrigens das gleiche.
lustige zeiten waren das.
am ende tauschte ich ihn gegen eine parker und zwei mahlzeiten ein.

Aber das gibt es doch viele Beispiele! Ich hatte bei Marx im Original meine Probleme, weil der zwischen den verschiedenen Sprachen hin und her sprang :D

Engel Gitta
19.04.2011, 16:03
ich meinte eigentlich diesen genderkram.

tatsächlich habe ich keine ahnung, womit sich dieses fach beschäftigen könnte.
in der zone gab es das nicht.
da gab es ja eh nichts.

Was ist Gender?

Mit dem englischen Wort "Gender" wird seit den Achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts das soziale Geschlecht von Individuen bezeichnet, im Unterschied zum biologischen Geschlecht, dem "Sex". Geschlecht im Sinne von Gender ist also kein biologisches Phänomen, sondern ein Produkt von sozialen Interaktionen und symbolischen Ordnungen. Mit der begrifflichen Differenzierung zwischen den 'natürlichen', biologischen Unterschieden und den sozial und kulturell konstruierten Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern ist ein analytisches Konzept geschaffen worden, das die Erforschung jener Prozesse erlaubt, welche die Individuen zu Männern und Frauen machen und welche gesellschaftliche, kulturelle, politische und ökonomische Ordnungen geschlechtsspezifisch strukturieren und Hierarchien zwischen den Geschlechtern produzieren.

In den neunziger Jahren ist vermehrt Kritik an der Differenzierung zwischen Sex und Gender laut geworden. Auch die angeblich natürlichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern werden theoretisch als kulturelles Produkt gefasst. Mannsein und Frausein ist nach Judith Butler eine "kulturelle Perfomanz". Gender in diesem Sinn ist also viel mehr als eine Eigenschaft. Es ist etwas, was wir tun. Darüber hinaus ist es Teil einer Logik, die Machtverhältnisse schafft, gemäss derer unsere Gesellschaften funktionieren.

Gender ist in der Geschlechterforschung eine Analysekategorie, die sowohl die Konstruktionsprozesse von Geschlecht als auch die Bedeutung von Geschlecht als soziale Strukturkategorie sichtbar macht. In der jüngeren Theoriediskussion wird unter dem Stichwort "Intersektionalität" erneut das Zusammenwirken von Geschlecht mit anderen Differenzkategorien wie Klasse/soziale Herkunft, Ethnizität/Rasse, sexuelle Orientierung, Alter, Behinderung zum Thema gemacht.

:D

Berwick
19.04.2011, 19:31
Diese Koch-Merine ist wohl eine zweite Guttenbergine:

Es ist ein Zwischenbericht (hier als PDF), mit dem die Plagiatsjäger im Netz auf ihre Arbeit aufmerksam machen wollen und den sie an diesem Dienstag veröffentlicht haben: Demnach soll die FDP-Politikerin und Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Silvana Koch-Mehrin, in ihrer Dissertation nicht nur unsauber gearbeitet, sondern getäuscht haben. Auf mehr als einem Viertel der Seiten seien Textstellen zu finden, bei denen die Quellen nicht korrekt angegeben wurden.

Plagiate seien über die gesamte Dissertation verteilt. Das lasse darauf schließen, "dass die Textübernahmen kein Versehen waren, sondern bewusst getätigt wurden", heißt es bei VroniPlag Wiki, jener Seite, über die sich die anonymen Plagiatsjäger organisieren. Dort präsentieren sie die Ergebnisse - wie im Fall Guttenberg im GuttenPlag Wiki- auch als Strichcode, der auf einen Blick zeigt, wie umfangreich die Fundstellen sind. "Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden auf 56 von 201 Textseiten (...) Plagiatsstellen dokumentiert", heißt es dor

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,758058,00.html

Goldfarb
19.04.2011, 19:34
Was ist Gender?

Mit dem englischen Wort "Gender" wird seit den Achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts das soziale Geschlecht von Individuen bezeichnet, im Unterschied zum biologischen Geschlecht, dem "Sex". Geschlecht im Sinne von Gender ist also kein biologisches Phänomen, sondern ein Produkt von sozialen Interaktionen und symbolischen Ordnungen. Mit der begrifflichen Differenzierung zwischen den 'natürlichen', biologischen Unterschieden und den sozial und kulturell konstruierten Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern ist ein analytisches Konzept geschaffen worden, das die Erforschung jener Prozesse erlaubt, welche die Individuen zu Männern und Frauen machen und welche gesellschaftliche, kulturelle, politische und ökonomische Ordnungen geschlechtsspezifisch strukturieren und Hierarchien zwischen den Geschlechtern produzieren.

In den neunziger Jahren ist vermehrt Kritik an der Differenzierung zwischen Sex und Gender laut geworden. Auch die angeblich natürlichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern werden theoretisch als kulturelles Produkt gefasst. Mannsein und Frausein ist nach Judith Butler eine "kulturelle Perfomanz". Gender in diesem Sinn ist also viel mehr als eine Eigenschaft. Es ist etwas, was wir tun. Darüber hinaus ist es Teil einer Logik, die Machtverhältnisse schafft, gemäss derer unsere Gesellschaften funktionieren.

Gender ist in der Geschlechterforschung eine Analysekategorie, die sowohl die Konstruktionsprozesse von Geschlecht als auch die Bedeutung von Geschlecht als soziale Strukturkategorie sichtbar macht. In der jüngeren Theoriediskussion wird unter dem Stichwort "Intersektionalität" erneut das Zusammenwirken von Geschlecht mit anderen Differenzkategorien wie Klasse/soziale Herkunft, Ethnizität/Rasse, sexuelle Orientierung, Alter, Behinderung zum Thema gemacht.

:D

Auch der oben zitierte 'Beitrag' ist nichts weiter als ein Plagiat!

http://www.izfg.unibe.ch/content/ueber_uns/team/brigitte_schnegg/was_ist_gender/index_ger.html

Engel Gitta
19.04.2011, 20:02
Auch der oben zitierte 'Beitrag' ist nichts weiter als ein Plagiat!

http://www.izfg.unibe.ch/content/ueber_uns/team/brigitte_schnegg/was_ist_gender/index_ger.html

In dem Fall nutze ich das nicht, um mir einen Titel zu erschleichen :D

Goldfarb
19.04.2011, 20:11
In dem Fall nutze ich das nicht, um mir einen Titel zu erschleichen :D

Auch im CPF ist es guter, alter Brauch, Quellen zu benennen!

Engel Gitta
19.04.2011, 20:29

Okay, sorry, mach ich das nächste mal!:]

Goldfarb
19.04.2011, 20:31
Okay, sorry, mach ich das nächste mal!:]

So ist's recht! :]

twoxego
19.04.2011, 20:34
ich wusste schon was "gender" ist.
was diese studiengang soll, weiss ich allerdings immer noch nicht.
was ist man dann am ende?

übrigens ist die zukunft der menschheit androgyn.
dann werden diese genderiker ohnehin arbeitslos;
son pech.

EinDachs
19.04.2011, 21:02
Die Theorie der Marktwirtschaft geht davon aus, das die vier Punkte, Vollbeschäftigung, Ausgeglichene Handelsbilanz usw. vorhanden sind und erklärt auf dieser Grundlage die Wirkungen der wirtschaftlichen Handlungen und Auswirkungen.

Welche Theorie der Marktwirtschaft meinst du da genau?
Ich kenn keine einzige, auf die das zutrifft, geben tut's aber mehr als eine.

Hauptaussage ist, das der Markt - befreit von Ausseneinwirkungen selbst alles regelt, ist jetzt sehr verkürzt! Also es wird als Grundannahme der Idealzustand genommen! :D

Ich rätsel ein wenig, wo du das aufgeschnappt hast, aber ich versichere dir, dass das magische Viereck (ebenso wie das magische 5-Eck, 6-Eck und alle anderen Variationen) stets als ZIEL von WirtschaftsPOLITIK gehandhabt wurde und garantiert keine Vorraussetzung für einen funktionierenden Markt darstellen.

MorganLeFay
19.04.2011, 21:05
Also, Schui hat sowas nicht erzaehlt...

EinDachs
19.04.2011, 21:05

"Master of Gender" bzw "Mistress of Gender".
Oder sagen wir gleich arbeitslos.

Engel Gitta
19.04.2011, 21:08

übrigens ist die zukunft der menschheit androgyn.
dann werden diese genderiker ohnehin arbeitslos;
son pech.

Oh, sorry, wollte es mir einfach machen. Ich schaue noch mal nach, hatte auch schon ein paar Texte gefunden, die beschrieben das interdisziplinär die Rollenzuschreibungen in den einzelnen Fachrichtugen betrachten. Z.B. welche Rolle spielte das soziale Geschlecht in der philosophischen Diskussion anhand von Texten von Rousseau und Roussel, d.h. wie wurden Frauen, ihre Rolle und ihr Anteil an der Gesellschaft und Entwicklung von beiden diskutiert. Das hat bis heute noch auswirkungen auf die Zuschriebung für die Eignung zu bestimmten Tätigkeiten, aber auch noch immer im Bereich der Medizin, da Frauen bestimmte Eigenschaften abgesprochen und bestimmte Krankheiten zugeschrieben wurden wurden. Oder aber es hat auch heute noch Auswirkungen im Recht, denn Frauen werden heute noch für die Tötung eines Menschen anders bestraft, weil man ihnen einen Mord im Affekt nicht zugesteht, sondern nur durch Berrechnung. Ebenso gibt es Zuschreibungen was einen Mann ausmacht.
Im Genderstudy wird das anhand der einzelnen Bereiche analysiert. Ich hoffe, das war jetzt verständlich :D

twoxego
19.04.2011, 21:11
nicht wirklich.
das kommt doch in den entsprechenden fachbereichen schon vor.

die zeiten, da damen nur hysterisch oder normal sein konnten und alle krankheiten von der gebärmutter ausgingen, liegen so gute zweihundert jahre zurück.

Engel Gitta
19.04.2011, 21:18
nicht wirklich.
das kommt doch in den entsprechenden fachbereichen schon vor.

die zeiten, da damen nur hysterisch oder normal sein konnten und alle krankheiten von der gebärmutter ausgingen, liegen so gute zweihundert jahre zurück.

Wird aber heute noch vielfach in der Medizin praktiziert. Z.B. wird immer noch auf die Pubertät oder das Klimakterium verwiesen, wenn bestimmte Krankheiten in einem bestimmten Alter auftreten. Ebenso, wie die Menstruation ein Thema für sich ist. Davon abgesehen, schau dir mal an, welche die anerkanntesten Arztberufe sind und wieviele Frauen es dort in höheren Positionen gibt. Nur ein Beispiel wieviele Orthopädinnen kennst du??? :D

Engel Gitta
19.04.2011, 21:21
Also, Schui hat sowas nicht erzaehlt...

Ne, garantiert nicht, mit dem hatte ich fast immer einen Streit, wenn wir uns begegenet sind, von wegen Frauen und Sprache :lach::lach:

MorganLeFay
19.04.2011, 21:24
Ne, garantiert nicht, mit dem hatte ich fast immer einen Streit, wenn wir uns begegenet sind, von wegen Frauen und Sprache :lach::lach:

Ich bezog mich auf Deine Ausfuehrungen zur Marktwirtschaft. Bei dem, was Du erzaehlst, warst Du nicht in Schuis Vorlesungen, sondern bestenfalls im Knallhart.

Engel Gitta
19.04.2011, 21:25
Welche Theorie der Marktwirtschaft meinst du da genau?
Ich kenn keine einzige, auf die das zutrifft, geben tut's aber mehr als eine.

Ich rätsel ein wenig, wo du das aufgeschnappt hast, aber ich versichere dir, dass das magische Viereck (ebenso wie das magische 5-Eck, 6-Eck und alle anderen Variationen) stets als ZIEL von WirtschaftsPOLITIK gehandhabt wurde und garantiert keine Vorraussetzung für einen funktionierenden Markt darstellen.

Ich habe das magische 4Eck genommen um deutlich zu machen, das die Grundlage für eine Wirtschaftstheorie immer auf Grundannahmen aussgeht. Also die Theorie der Marktwirtschaft funktioniert nur dann, wenn diese Grundannahmen vorhanden sind. Das diese Grundannahmen aber nie vorhanden sind, kann die Theorie nicht funktionieren. Natürlich gibt es mehrere Wirtschafttheorien und alle gehen von einer Grundannahme aus. Ziel der Diskussion war es aufzuzeigen, das diese Theorie nicht funktioniert und zwar in keinem Land auf dieser Erde. Überall wird regulierend eingegriffen entweder vom Staat und/oder von Banken und/oder Kartellen und/oder.... ! Das ist die Kernaussage!

Engel Gitta
19.04.2011, 21:26
Ich bezog mich auf Deine Ausfuehrungen zur Marktwirtschaft. Bei dem, was Du erzaehlst, warst Du nicht in Schuis Vorlesungen, sondern bestenfalls im Knallhart.

Klar ,wenn du meinst :lach::lach::lach:

MorganLeFay
19.04.2011, 21:29
Klar ,wenn du meinst :lach::lach::lach:

Schui mag ein komischer Kauz sein, aber solchen Muell ueber das magische Viereck hat er garantiert nciht erzaehlt.

Aber zumindest erklaert das, woher das ganze Genderzeugs bei Dir kommt...

Engel Gitta
19.04.2011, 21:31
Schui mag ein komischer Kauz sein, aber solchen Muell ueber das magische Viereck hat er garantiert nciht erzaehlt.

Aber zumindest erklaert das, woher das ganze Genderzeugs bei Dir kommt...

Ich lach mich jetzt nur noch weg, sag mal glaubst du das, was du da von dir gibst wirklich :lach::lach::lach:
Nein Schui hatte ich auch nicht in Makro- und Mikroökonomie, nur in Konjuntur und Regulierung :D:D:D

MorganLeFay
19.04.2011, 21:37
Ich lach mich jetzt nur noch weg, sag mal glaubst du das, was du da von dir gibst wirklich :lach::lach::lach:
Nein Schui hatte ich auch nicht in Makro- und Mikroökonomie, nur in Konjuntur und Regulierung :D:D:D

Schui hat Mikro meines Wissens nie gemacht (ausser er hat es nach den vielen Todesfaellen mal uebernommen). Und auch in Konjunktur und/ oder Regulierung wird er solchen Mist nicht erzaehlt haben.
Das ist naemlich schlicht falsch.

Engel Gitta
19.04.2011, 21:44
Schui hat Mikro meines Wissens nie gemacht (ausser er hat es nach den vielen Todesfaellen mal uebernommen). Und auch in Konjunktur und/ oder Regulierung wird er solchen Mist nicht erzaehlt haben.
Das ist naemlich schlicht falsch.

:D:D:D Du glaubst doch nicht, das ich das jetz zum xten Mal erkläre - gell! :lach::lach::lach:

MorganLeFay
19.04.2011, 21:45
:D:D:D Du glaubst doch nicht, das ich das jetz zu xten Mal erkläre - gell! :lach::lach::lach:

Nein, bitte verschone uns..

Ist eh off-topic.

Engel Gitta
19.04.2011, 21:48
Nein, bitte verschone uns..

Ist eh off-topic.

:mf_popeanim:

Dexter
19.04.2011, 22:23
Ne, das werde ich nie nicht tun. Martwirtschat ist eine reine Theorie und wie so oft wird diese sehr gern als Argument genutzt um das freie "Unternehmertum" zu fordern und den Staat aus allem rauszudrängen. Wichtig ist mir hier nur, deutlich zu machen, das dies lediglich eine Theorie ist, nicht mehr und nicht weniger, die aber nirgendwo funktioniert. Denn dann wird deutlich warum so einige Leute immer wieder die Marktwirtschaft fordern! Es geht nur darum das "privates Vermögen" zu fördern! Man könnte es auch so beschreiben: Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren. :D

Wäre ich ein Hardcore-Liberaler würde ich jetzt antworten, dass der Markt nur deshalb nicht perfekt funktioniert, weil es staatliche Eingriffe in diesen gibt. Dürfte alles der Markt regulieren würde im Endeffekt das Beste für jeden Einzelnen heraus kommen.

Es gibt marktwirtschaftliche Theorien wie den Keynsianismus oder die Neoclassik. Marktwirtschaft ist keine Theorie sondern eine Form der Güteralokation. Die andere Möglichkeit, die die Menschheit bisher versucht hat ist die Planwirtschaft. Die ist aber großartig gescheitert. Wenn dir die lieber ist: Nordkorea nimmt immer gerne Einwanderer auf.

Dexter
19.04.2011, 22:40
:D:D:D Mh, du meinst also, weil du einen bestimmten Begriff nutzt der aus der empirischen Sozialforschung bzw. in einer bestimmten Theorie genutzt wird Rückschlüsse auf meine Qualifizierung ziehen zu können :D

Was mir dabei allerdings auffällt, es ist nur wieder eine Theorie, die allerdings nur in Teilbereichen zutrifft! Methode der Falsifikation Lösungen zum Abgrenzungsproblem und zum Induktionsproblem vor, d. h. zu den Fragen, wo die Grenzen der empirischen Forschung liegen und welche Methoden sie anwenden sollte. :umkipp:

Kann es angehen, das du Begriffe und Theorien benutzt deren Bedeutung du nicht kennst??? :lach::lach::lach:

Danke für die Bestätigung Dexter!!! Ich habe absolut Recht! :yeah::yeah::yeah:

Um die Bahnen des Unsinns nach zu zeichnen. Deine grandiose Aussage:

Genderstudy ist sogar ein Fachübergreifende Wissenschaft und ist wissenschaftlich sehr wohl belegt!

Wenn Genderstudy wissenschaftlich belegt ist, wo der Unsinn eigentlich beginnt, dann will ich dafür den Beleg. Innerhalb der wissenschaftlichen Community haben sich dafür bestimmte Methoden eingebürgert. Falsifikation ist die, die häufiger angewendet wird, zumal sie nicht nur in den Geisteswissenschaften vorkommt, sondern Popper mit seinem kritischen Rationalismus die wissenschaftliche Arbeitsgrundlage für jede Naturwissenschaft gefunden hat.

Ich will von dir nur den Weg, wenn deine Behauptung stimmt, wie man Genderstudy wissenschaftlich belegt.

Erde an Gitta: Du hast immer nur Theorien. Keine Wissenschaft behauptet sie hätte irgendwie auch nur im Ansatz die Wahrheit gepachtet (außer die Theologie).

EinDachs
19.04.2011, 22:42
Ich habe das magische 4Eck genommen um deutlich zu machen, das die Grundlage für eine Wirtschaftstheorie immer auf Grundannahmen aussgeht.

Womit du offenbart hast, dass du nur sehr vage und ziemlich falsche Vorstellungen vom magischen 4eck hast. Erzähl mal, welche Wirtschaftstheorie ist das, die als Grundannahme das magische Viereck hat?

Also die Theorie der Marktwirtschaft funktioniert nur dann, wenn diese Grundannahmen vorhanden sind.

Jede Theorie basiert auf Grundannahmen. Die Feststellung ist letztlich eher banal.

Das diese Grundannahmen aber nie vorhanden sind, kann die Theorie nicht funktionieren. Natürlich gibt es mehrere Wirtschafttheorien und alle gehen von einer Grundannahme aus. Ziel der Diskussion war es aufzuzeigen, das diese Theorie nicht funktioniert und zwar in keinem Land auf dieser Erde. Überall wird regulierend eingegriffen entweder vom Staat und/oder von Banken und/oder Kartellen und/oder.... ! Das ist die Kernaussage!

Zunächst: Was ist "diese Theorie"? Wieso scheitert die an "Regulatoren", zu denen offenbar auch ganz gewöhnliche Marktteilnehmer gehören?
Und durch welche Theorie willst du die ersetzen? Wertabspaltungskritik?

MorganLeFay
19.04.2011, 23:04
Feministischer Marxismus.....

Engel Gitta
20.04.2011, 06:20
Feministischer Marxismus.....

Oha, das mußt du jetzt aber erklären? Was willst du damit Aussagen?:D
Übrigens soll Koch Mehring ca. 25% ihrer Diss abgeschrieben haben. Sie habe nicht nur die Quellen der abgeschriebenen Texte nicht angegeben, diese geklauten Texte ziehen sich durch die ganze Arbeit! Es ist also nicht als ein Versehen, sondern als Vorsatz zu bewerten!!!

Berwick
20.04.2011, 06:21

Ich dachte, das sei in jedem Forum so.

Ich finde es immer bescheuert, wenn irgendwo jemand eine Geschichte erzählt und nicht klar ist, ob dieser User selber die Geschichte geschrieben hat, oder sie irgendwo abgeschrieben hat.

Berwick
20.04.2011, 06:22
Übrigens soll Koch Mehring ca. 25% ihrer Diss abgeschrieben haben. Sie habe nicht nur die Quellen der abgeschriebenen Texte nicht angegeben, diese geklauten Texte ziehen sich durch die ganze Arbeit! Es ist also nicht als ein Versehen, sondern als Vorsatz zu bewerten!!!

Ich sagte ja:

Diese Koch-Mehrine ist eine Guttenbergine.

Goldfarb
20.04.2011, 06:46
Ich dachte, das sei in jedem Forum so.

Ich finde es immer bescheuert, wenn irgendwo jemand eine Geschichte erzählt und nicht klar ist, ob dieser User selber die Geschichte geschrieben hat, oder sie irgendwo abgeschrieben hat.

Gehen wir einfach davon aus, dass Gitta neu in der Welt der Foren ist - und Schwamm drüber!

Engel Gitta
20.04.2011, 07:21
Gehen wir einfach davon aus, dass Gitta neu in der Welt der Foren ist - und Schwamm drüber!

War wirklich keine böse Absicht, ich hatte nur schnell nen Text gesucht, um Gender nachvollziehbar zu erklären! Zu Hause hätte ich in meinen Unterlagen nachsehen können!!! Sorry!;(

Katranka
20.04.2011, 08:01
Ein klein wenig "Arbeit" hat sich die Stoiber-Tochter doch machen müssen:

[...]„Meine Dissertation ist nicht online erhältlich, weshalb Frau Saß jedes Wort abtippen musste, copy und paste funktionierte nicht“, sagt Eisenblätter, die im Jahr 2000 bei dem renommierten Staatsrechtler und früheren Innenminister von Schleswig-Holstein, Hans Peter Bull (SPD), in Hamburg promovierte. Ihr Thema: „Regulierung in der Telekommunikation“.

Acht Jahre später reichte Veronica Saß, Tochter des CSU-Politikers Stoiber, an der Universität Konstanz ihre Doktorarbeit ein. Titel: „Regulierung im Mobilfunk“. Das fast identische Thema nutzte Saß offenbar, um sich schamlos bei der Hamburger Fachkollegin zu bedienen. Das belegen auch die Auszüge der Arbeiten, die "Welt Online“ vorliegen.

„Ich habe bei der Durchsicht zunächst begonnen, die entsprechenden Sätze in meiner Arbeit und bei Frau Saß mit einem Textmarker zu markieren“, erzählt Tanja Eisenblätter. „Aber der war irgendwann leer, weil es einfach zu viel war.“ Es gehe tatsächlich nicht um einzelne Passagen, sondern um ganze Kapitel.[...]
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13218668/Stoiber-Tochter-schrieb-ganze-Kapitel-bei-mir-ab.html

Es ist schon unglaublich, welche Dreistigkeit manche an den Tag legen. Mich wundert es auch, dass die prüfenden Professoren dies nicht bemerkt haben (wollen).

Berwick
20.04.2011, 08:12
Na so was - diese Veronica hat also nicht einfach Copy/Paste gemacht, sondern eigenhändig abgetippt. :eek:

Na - dafür gebührt ihr nun der Doktor-Titel! :D:hihi: :cool2:

twoxego
20.04.2011, 08:16
eine wissenschaftlerin die noch nie von OCR software hörte, trifft man bestimmt auch nicht eben oft.

Praetorianer
20.04.2011, 09:06
Was Genderstudies angeht, dann ist ein Studiengang dann nicht wissenschaftlich, weil Männer nur in geringer Anzahl diesen Studiengang wählen? Sehr komische Argumentation? Übrigens, ich kenne diverse Männer die Gender lehren und vertreten, ich hoffe, ich muss jetzt nicht prüfen, ob sie Männer sind oder ob sie auch wirklich wissendschaftlich sind! :lach:

Vielleicht wäre im ersten Schritt zu prüfen, ob diese auch wirklich MÄnner sind und schon immer waren.

Engel Gitta
20.04.2011, 09:12
Vielleicht wäre im ersten Schritt zu prüfen, ob diese auch wirklich MÄnner sind und schon immer waren.

Mh, wäre ne Idee! Nur welche Prüfkriterien soll ich anlegen ;)
Dazu brauche ich dann noch ein ausgeklügeltes Zeitmanagementsystem! :lach:

Praetorianer
20.04.2011, 09:17
Mh, wäre ne Idee! Nur welche Prüfkriterien soll ich anlegen ;)
Dazu brauche ich dann noch ein ausgeklügeltes Zeitmanagementsystem! :lach:

Sag mal, haben die Eltern den Genderexpertinnen früher nicht den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen erklärt?

http://www.youtube.com/watch?v=QKmmklKdQfw

Engel Gitta
20.04.2011, 09:53
Sag mal, haben die Eltern den Genderexpertinnen früher nicht den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen erklärt?

http://www.youtube.com/watch?v=QKmmklKdQfw

Doch sicher, aber das ist doch das Problem, wir reden nicht vom biologischen Geschlecht, sondern vom sozialen Geschlecht. Da ist das nicht so einfach Mann oder Frau :D:D:D

Praetorianer
20.04.2011, 09:59
Doch sicher, aber das ist doch das Problem, wir reden nicht vom biologischen Geschlecht, sondern vom sozialen Geschlecht. Da ist das nicht so einfach Mann oder Frau :D:D:D

Nein, wir reden vom biologischen, bzw. der Leser dachte das, wenn du von Männern sprichst, die Genderveranstaltungen abhalten.

Soziales Geschlecht ist ein Kunstbegriff, den nur irgendwelche hysterischen Genderaktivistinnen und Identitätsgestörte verwenden.

Wenn du jetzt mit Männern irgendwelche Kamflesben meintest, hätte das ohnehin jeder geglaubt.

Engel Gitta
20.04.2011, 10:29
Nein, wir reden vom biologischen, bzw. der Leser dachte das, wenn du von Männern sprichst, die Genderveranstaltungen abhalten.

Soziales Geschlecht ist ein Kunstbegriff, den nur irgendwelche hysterischen Genderaktivistinnen und Identitätsgestörte verwenden.

Wenn du jetzt mit Männern irgendwelche Kamflesben meintest, hätte das ohnehin jeder geglaubt.

Oups, das macht aber dann keinen Sinn über Gender zu diskutieren. Aber falls es dich beruhigt, es sind nicht nur biologische Männer, sondern auch heterosexuelle! Es soll sogar MedizinerInnen geben die den Ansatz von Gender, gerade wenn es um Umwelterkrankungen geht, betrachten. In dem Fall natürlich das soziale Geschlecht, denn das hat ja mir der Berufswahl zu tun. :D:D:D

Praetorianer
20.04.2011, 10:43
Oups, das macht aber dann keinen Sinn über Gender zu diskutieren. Aber falls es dich beruhigt, es sind nicht nur biologische Männer, sondern auch heterosexuelle! Es soll sogar MedizinerInnen geben die den Ansatz von Gender, gerade wenn es um Umwelterkrankungen geht, betrachten.

Gibt es jetzt in der Medizin neben dem Unfug mit dem homöopathischen Ansatz auch diesen militanten mösenmarxistischen Ansatz?

Sheldon
20.04.2011, 10:49
http://www.schandmaennchen.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/04/doktor.jpg

:))

Engel Gitta
20.04.2011, 11:06
Womit du offenbart hast, dass du nur sehr vage und ziemlich falsche Vorstellungen vom magischen 4eck hast. Erzähl mal, welche Wirtschaftstheorie ist das, die als Grundannahme das magische Viereck hat?

Jede Theorie basiert auf Grundannahmen. Die Feststellung ist letztlich eher banal.

Zunächst: Was ist "diese Theorie"? Wieso scheitert die an "Regulatoren", zu denen offenbar auch ganz gewöhnliche Marktteilnehmer gehören?
Und durch welche Theorie willst du die ersetzen? Wertabspaltungskritik?

sorry, hat etwas gedauert mit der Antwort, weil ich zur werktätigen Bevölkerung gehöre.

1. Magisches Viereck.

Das magische Viereck habe ich als Beispiel genommen, weil dies als Ansatz bzw. als Grundlage für eine Marktstörung dient. In dem magischen Viereck sind alle wichtigen Aspekte einer funktionierenden Marktwirtschaft enthalten. Das in Deutschland sogar die Möglichkeiten bietet, das die Regierung mit antizyklischen Massnahmen in das Marktgeschehen eingreift (Artikel 109 II GG).

2. Marktwirtschaft ist eine Theorie, die sich durch eine vielzahl von Märkten (Geldmarkt, Arbeitsmarkt...) auszeichnet. Es gibt unterschiedliche Ansätze
a)die angebotsorientierung, d.h. das Angebot an Gütern und Dienstleistungen wird über die Preisbildung bestimmt und kommt auf den Absatzmarkt
b) die nachfrageorientierung hier wird die Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen - ebenfalls über den Preis - bestimmt durch z.B. das Einkommen bzw. den Nutzen, den die Konsumentinnen davon haben.

3.Die regulierenden Massnahmen scheitern deswegen, weil sie an sich schon dem Marktwirtschaftlichen Prinzip widersprechen, denn in der angebotsorientieren Theorie regeln lediglich das Angebot und die Nachfrage den Markt. Dies ist die zur Zeit gelebte Theorie in Deutschland!
Es können in sofern "gewöhnliche" MarktteilnehmerInnen in das Marktgeschehen eingreifen, in dem sie z.B. mit einem Kaufboykott, die Nachfrage nach einem Produkt so verringern, das die Firmen ihr Angebot oder aber auch manchmal ihre Firmenpolitik (Brent Spar Shell) ändern müssen. Ansonsten wird in der Regel mit Geldmarktpolitik (Zinsen, Geldmenge usw.) eingegriffen.
Es gibt verschiedene Theorien, mir wäre es lieber von der angebotsorientierten zur nachfrageorientierten Marktwirtschaft zu wechseln, zumal dann auch das Wohlfahrtsprinzip (Vilfredo Federico Pareto) anders zur Geltung käme. Zur Planwirtschaft schreibe ich jetzt besser nichts, weil das hier nicht das Thema ist.

Die Wertabspalutngskritik, finde ich interessant, zumal sie ja verschiedene Begrifflichkeiten in Zusammenhang bringt. Muss allerdings gestehen, das ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe! Werde ich aber mal machen :D

Engel Gitta
20.04.2011, 11:09
Gibt es jetzt in der Medizin neben dem Unfug mit dem homöopathischen Ansatz auch diesen militanten mösenmarxistischen Ansatz?

Quatsch! Es geht hier darum, das Menschen durch ihre Rollenzuschreibung auch bestimmte Berufe ausüben. Diese Berufe können mit einem besonderen gesundheitlichen Risiko einhergehen, z.B. wird ein Strassenarbeiter (Frauen sind da eher die Ausnahme) sicher über kurz oder lang mit Hautschädigungen durch die Sonne rechnen können. :D

Praetorianer
20.04.2011, 11:38
Quatsch! Es geht hier darum, das Menschen durch ihre Rollenzuschreibung auch bestimmte Berufe ausüben.

Und inwieweit hat das dann etwas mit der Behandlung und dem Heilungsprozess zu tun?

Engel Gitta
20.04.2011, 11:45
Und inwieweit hat das dann etwas mit der Behandlung und dem Heilungsprozess zu tun?

Wenig, aber vielleicht damit mal zu überlegen, wer ein Risikopatient sein könnte? Übrigens, wir befinden uns im "Sammelstrang weitere Plagiatsvorwürfe" :D

Entfernungsmesser
21.04.2011, 08:28
Tschuldige GG146, da bin ich mir sehr sicher das es zu den Sozialwissenschaften gehört.
Im weiteren Sinn zählen zu den „Sozialwissenschaften“ (auch: „Gesellschaftswissenschaften“) folgende Disziplinen:

Anthropologie (Sozial- und Kulturanthropologie)
Demografie (Bevölkerungswissenschaft)
Erziehungswissenschaft (u. a. Schulpädagogik, Erwachsenenbildung, Sozialpädagogik, Sonderpädagogik)
Ethnologie (Völkerkunde) und Volkskunde (Europäische Ethnologie)
Kindheitsforschung (interdisziplinär)
Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft und (ehedem) Zeitungswissenschaft
Kunstwissenschaft, Kulturwissenschaft
Linguistik und Sprachwissenschaft
Ökotrophologie (Haushalts- und Ernährungswissenschaft)
Pädagogik (interdisziplinär)
Politikwissenschaft (Politologie)
Psychologie (interdisziplinär), zumal Sozialpsychologie
Rechtswissenschaft und (ehedem) Staatswissenschaften, Verwaltungswissenschaft
Religionswissenschaft
Soziale Arbeit (Sozialpädagogik, Sozialarbeitswissenschaft)
Sozial- bzw. Humangeographie
Sozialgeschichte (Historische Sozialwissenschaft)
Sozialmedizin, Salutologie, Pflegewissenschaft, Diakonik
Sozialphilosophie, Sozialethik
Soziologie
Sportwissenschaft
Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre)

Mal wieder aus Wikipedia. Sorry!

Studenten zur Bewährung in die Produktion! Unter Tage!! Damit die mal ihr dämliches Geschwafel durch Erfahrungen unterfüttern!!

Außerdem wurde das in der DDR auch so gemacht. Und da die Studenten latent links sind, sollen sie mal ihre Idiologie zu schmecken bekommen. Des weiteren kann man sich dabei besser mit den Werktätigen solidarisieren. Und die haben dann auch mal was zu lachen.

twoxego
21.04.2011, 09:52
Du scheinjst ja ein ausgewachsenes problem mit bildung zu haben.
schlimme erfahrungen in der kindheit?

wenn alle studenten "latent links" wären, gäbe es auf allen führungsetagen nur noch solche.
dies zu wissen, ist nicht einmal eine bildungsfrage sondern lediglich eine der logik.

Engel Gitta
21.04.2011, 09:54
Studenten zur Bewährung in die Produktion! Unter Tage!! Damit die mal ihr dämliches Geschwafel durch Erfahrungen unterfüttern!!

Außerdem wurde das in der DDR auch so gemacht. Und da die Studenten latent links sind, sollen sie mal ihre Idiologie zu schmecken bekommen. Des weiteren kann man sich dabei besser mit den Werktätigen solidarisieren. Und die haben dann auch mal was zu lachen.

Unter Tage ist etwas hart finde ich. Aber Praxiserfahrung, ja da stimme ich voll und ganz zu, denn die Theorien sind meist sehr abgehoben. Was dann allerdings richtig lustig ist, wenn Studentinnen und Studenten Praxiserfahrung haben und dann in den Vorlesungen entsprechend nachfragten, da haben die Profs und Dozs recht irritiert reagiert :D

Engel Gitta
21.04.2011, 09:55

wenn alle studenten "latent links" wären, gäbe es auf allen führungsetagen nur noch solche.
dies zu wissen, ist nicht einmal eine bildungsfrage sondern lediglich eine der logik.

... du hast Recht Twox dann wären sie auch nicht in den Burschenschaften :D,

twoxego
21.04.2011, 11:02
wie wir, seit der entsprechenden umfrage, wissen, sind ja so 90% der user dieses forums akademiker.

wie sie am sonntag wählen würden, kann man auch seit jahren, den entsprechenden umfragen entnehmen.

Berwick
21.04.2011, 17:55
Gegen Veronica Saß ist eine Stafanzeige eingegangen.

Nun sollte mal endlich etwas Bewegung in den Fall kommen.

Konstanz (dapd-bwb). Bei der Staatsanwaltschaft Konstanz ist nach den Plagiatsvorwürfen eine Anzeige gegen Veronica Saß, die Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU), eingegangen. Die Staatsanwaltschaft Konstanz werde den Vorwurf der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung prüfen, sagte Sprecher Christoph Hettenbach am Donnerstag auf dapd-Anfrage.

http://www.boulevard-baden.de/ueberregionales/baden-wuerttemberg/2011/04/21/strafanzeige-gegen-stoiber-tochter-veronika-354102

Entfernungsmesser
22.04.2011, 07:22

Nein! Praktisches Wissen hat noch keinem geschadet!

Entfernungsmesser
22.04.2011, 07:23
Unter Tage ist etwas hart finde ich. Aber Praxiserfahrung, ja da stimme ich voll und ganz zu, denn die Theorien sind meist sehr abgehoben. Was dann allerdings richtig lustig ist, wenn Studentinnen und Studenten Praxiserfahrung haben und dann in den Vorlesungen entsprechend nachfragten, da haben die Profs und Dozs recht irritiert reagiert :D

Die "Profs und Dozs" sind doch auch nur Theoretiker! Wenn die mit der Praxis kollidieren wirds gemischt!

Goldfarb
22.04.2011, 07:38

Kleiner! Da ich - altersbedingt - selbst 'n '68iger' bin, könnt' ich Dir davon berichten, wie schnell die linken Studenten damaliger Zeit ihres linken 'Verständnisses' verlustig gingen, nachdem das jeweilige Studium beendet war und der berufliche Alttag einzukehren drohte. Der totale Zusammenbruch des genannten 'Verständnisses' folgte immer dann, wenn Familie gegründet und das eigene Reihenhäuschen bezugsfertig wurde.

Der verbliegene Rest jenes 'linken Verständnisse' finden wir heute dann bestenfalls noch unter denjenigen Akademikern damaliger Zeit, die sich den "Gesellschaftswissenschaften" zugewandf hatten und niemals die Absicht hatten sich ernsthafter - produktiver - Arbeit zuzuwenden.

Übrigens: Ich kenne sogar namentlich Typen, die so derartig schräg drauf waren, dass sie erst "Zettler" bei der Bundeswehr waren, nach 21 Monaten Leutnante wurden, nach 24 Monaten abgingen - mit Abfindung - ihr Studium aufnahmen und Wochen später Mitglied bei der der KPD (ML) wurden um dann linkes Che-Gedankengut zu verbreiteten, als hätten sie's schon mit der Muttermilch aufgesogen.

Einer davon ist heute wohlverdienender Orthopäde und wird wohl bald - rundum satt und gestopft - seine Praxis verpachten und sich auf's - dann doch wohlverdiente - Rentendasein zurückziehen.

Engel Gitta
22.04.2011, 08:42
Die "Profs und Dozs" sind doch auch nur Theoretiker! Wenn die mit der Praxis kollidieren wirds gemischt!

Ne, nicht alle waren und sind so!!! Ich kenne auch andere! Aber grundsätzlich sollte man die Theorien überprüfen und nachagen, wem nützen sie! Leider wird - zumindest in der Volkswirtschaft - mit dem Zusammenbruch der sozialistischen Volkswirtschaften im Ostblock, jede alternatve Theorie ad absurdum geführt! Selbst die Planwirtschaft, die jedes großes Unternehmen mit einem kurz-, mittel- und langfristigen Wirtschaftsplan aufstellt, wird lediglich auf die früheren Ostblockländer reduziert!

twoxego
22.04.2011, 09:08
Kleiner!(,,,).gekürzt Twox

ich frage Dich gar nicht erst ob Du ein idiot bist.
das dürfte feststehen.

ps.:
schön, dass Du die namen Deiner bekannten kennst.
wer kannn das schon von sich behaupten?
ach ja; jeder.

Goldfarb
22.04.2011, 09:22
gekürzt Twox

das dürfte feststehen.

ps.:
ach ja; jeder.

:rofl:

Du bist mich vielleicht so'n Lustiken!

Voll verblödet ... aber lustig!

:))

Die armen, armen Eltern, die da aus Versehen die Plazenta großgezogen haben!

Entfernungsmesser
23.04.2011, 07:16
Ne, nicht alle waren und sind so!!! Ich kenne auch andere! Aber grundsätzlich sollte man die Theorien überprüfen und nachagen, wem nützen sie! Leider wird - zumindest in der Volkswirtschaft - mit dem Zusammenbruch der sozialistischen Volkswirtschaften im Ostblock, jede alternatve Theorie ad absurdum geführt! Selbst die Planwirtschaft, die jedes großes Unternehmen mit einem kurz-, mittel- und langfristigen Wirtschaftsplan aufstellt, wird lediglich auf die früheren Ostblockländer reduziert!

Sozialismus ist keine Alternative zu nix!

Mir geht dieses intelektuelle Geschwafel nur auf den Sack.

Studenten in die Produktion: Schwerindustrie, Bergbau, Landwirtschaft und die Guten ins Handwerk.

Wirtschaftspläne von Unternehmen haben nichts mit der Planwirtschaft sozialistischer Prägung gemein. Die Sozialisten glaubten zu wissen, was die Menschen benötigen. Alte dumme Männer entscheiden, welche Tampons du dir einführen darfst! Welche Klamotten du kaufen darfst und mit wem du über was reden darfst.

Nie wieder Sozialismus!!!

Entfernungsmesser
23.04.2011, 07:18
Kleiner! Da ich - altersbedingt - selbst 'n '68iger' bin, könnt' ich Dir davon berichten, wie schnell die linken Studenten damaliger Zeit ihres linken 'Verständnisses' verlustig gingen, nachdem das jeweilige Studium beendet war und der berufliche Alttag einzukehren drohte. Der totale Zusammenbruch des genannten 'Verständnisses' folgte immer dann, wenn Familie gegründet und das eigene Reihenhäuschen bezugsfertig wurde.

Der verbliegene Rest jenes 'linken Verständnisse' finden wir heute dann bestenfalls noch unter denjenigen Akademikern damaliger Zeit, die sich den "Gesellschaftswissenschaften" zugewandf hatten und niemals die Absicht hatten sich ernsthafter - produktiver - Arbeit zuzuwenden.

Übrigens: Ich kenne sogar namentlich Typen, die so derartig schräg drauf waren, dass sie erst "Zettler" bei der Bundeswehr waren, nach 21 Monaten Leutnante wurden, nach 24 Monaten abgingen - mit Abfindung - ihr Studium aufnahmen und Wochen später Mitglied bei der der KPD (ML) wurden um dann linkes Che-Gedankengut zu verbreiteten, als hätten sie's schon mit der Muttermilch aufgesogen.

Einer davon ist heute wohlverdienender Orthopäde und wird wohl bald - rundum satt und gestopft - seine Praxis verpachten und sich auf's - dann doch wohlverdiente - Rentendasein zurückziehen.

Dann haben wir eine gewisse Schnittmenge im Bekanntenkreis!

Diese Idioten habe ich auch kennen gelernt.

Entfernungsmesser
23.04.2011, 07:19
gekürzt Twox

das dürfte feststehen.

ps.:
ach ja; jeder.

Die Frage nach dem Idioten hast du mit diesem Beitrag ausreichend beantwortet!

Goldfarb
23.04.2011, 07:30
Dann haben wir eine gewisse Schnittmenge im Bekanntenkreis!

Diese Idioten habe ich auch kennen gelernt.

Zu den "Leutnanten" - den "selberg'strickten" (http://www.youtube.com/watch?v=0P5Jg7wzdOs) - wäre zu sagen:

Das war so'n Furz von Helmut Schmidt, damals Verteidigungsminister und 'Erfinder des Haarnetzes'!

Auf Weisung Schmidts wurden Leutnante praktisch im Durchlauferhitzer produziert, dass z. B. eine Nachbarkompanie (2. Kompanie des Fm-Btl. der LLDiv) plötzlich über 11 (in Worten: elf) Leutnante verfügte, wo's bis dahin immer ein Leutnant getan hat - als z. B. Zugführer I. Zug und Stellvertreter des Kp-Chefs. Der Zugführer I. Zug war dann auch 'folgerichtig' OFw - weil den "Selberg'strickten" konnt' man nicht mal 'ne Gruppe anvertrauen. Bis zum Ende ihrer Dienstzeit liefen sie dann auch nur noch wie Falschgeld rum.

Bruddler
23.04.2011, 07:37

Wie gesagt, wenn Menschen ihre Ideologie am eigenen Leib zu spüren bekommen, ist es alsbald zappenduster mit der Ideologie.... ;)

Strandwanderer
23.04.2011, 07:40
Die Frage nach dem Idioten hast du mit diesem Beitrag ausreichend beantwortet!

"twoxego" tituliert jeden als Idioten, der ihm Kontra gibt.

Wegen der Häufigkeit gibt er den beleidigenden Satz per Tastenkürzel ein.

Was für ein armseliges Würstchen!

Entfernungsmesser
23.04.2011, 07:57
Zu den "Leutnanten" - den "selberg'strickten" (http://www.youtube.com/watch?v=0P5Jg7wzdOs) - wäre zu sagen:

Das war so'n Furz von Helmut Schmidt, damals Verteidigungsminister und 'Erfinder des Haarnetzes'!

Auf Weisung Schmidts wurden Leutnante praktisch im Durchlauferhitzer produziert, dass z. B. eine Nachbarkompanie (2. Kompanie des Fm-Btl. der LLDiv) plötzlich über 11 (in Worten: elf) Leutnante verfügte, wo's bis dahin immer ein Leutnant getan hat - als z. B. Zugführer I. Zug und Stellvertreter des Kp-Chefs. Der Zugführer I. Zug war dann auch 'folgerichtig' OFw - weil den "Selberg'strickten" konnt' man nicht mal 'ne Gruppe anvertrauen. Bis zum Ende ihrer Dienstzeit liefen sie dann auch nur noch wie Falschgeld rum.

Ja, an diese Tropse kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Aber es geht noch einen Zacken schärfer:

"Angleichen des DstGrd an die zivile Verwendung"

OG XY verlässt 1985 die BW, dann Studium. Abschluß z. B. Rechtsantwalt. Stellt Antrag auf Angleichung des DstGrd und wir dann zum Olt befördert.

Solche zwei Deppen habe ich als Spieß in unserem Kdo.

Da brauchst du Nerven wie Stahlseile...

Noch besser:

Schnupperwehrübung: Zivilist geht 2 Wochen zur BW. Eignungswehrübender. Erhält DstGrd (vorläufig). Meist Offz/StOffz. Danach 4 Wochen Eignungs WÜ. Fertig ist der Herr Major.

Alles schon erlebt.

Herr hilf...

Entfernungsmesser
23.04.2011, 07:59

Harrrrrr

Der Hisel Herbert. War zu meiner Kindheit ein angesagter Komiker. Ich habe noch einige CD/MC von ihm.

Loooollll

Goldfarb
23.04.2011, 08:06
"Angleichen des DstGrd an die zivile Verwendung"

Schnupperwehrübung: Zivilist geht 2 Wochen zur BW. Eignungswehrübender. Erhält DstGrd (vorläufig). Meist Offz/StOffz. Danach 4 Wochen Eignungs WÜ. Fertig ist der Herr Major.

Alles schon erlebt.

Herr hilf...

So'ne Sache hab' ich - schon wieder Zivilist - auch erlebt. Ein Freiburger Taxiunternehmer mit - tatsächlich - parkinson'scher Schüttellähmung und 'Honorarkonsul' von Liberia, Dettinger sein Name, wurde genau auf diesem Wege zum OLt hinbefördert.

Während einer meiner Wehrübungen sollte ich den Herrn im Rahmen eines Antretens der Kompanie (be-)grüßen - ich hab' das abgelehnt, bin dieser Veranstaltung demonstrativ ferngeblieben und hab dem zuständigen OLt Heidegger, Sohn des Philosphen, über diese Sache Beschwerde vorgelegt.

Der 'Olt' Dettinger ward später nirgendwo mehr gesehen - im Rahmen von Wehrübungen!

Entfernungsmesser
23.04.2011, 08:24
So'ne Sache hab' ich - schon wieder Zivilist - auch erlebt. Ein Freiburger Taxiunternehmer mit - tatsächlich - parkinson'scher Schüttellähmung und 'Honorarkonsul' von Liberia, Dettinger sein Name, wurde genau auf diesem Wege zum OLt hinbefördert.

Während einer meiner Wehrübungen sollte ich den Herrn im Rahmen eines Antretens der Kompanie (be-)grüßen - ich hab' das abgelehnt, bin dieser Veranstaltung demonstrativ ferngeblieben und hab dem zuständigen OLt Heidegger, Sohn des Philosphen, über diese Sache Beschwerde vorgelegt.

Der 'Olt' Dettinger ward später nirgendwo mehr gesehen - im Rahmen von Wehrübungen!

Diese Typen ziehen die Beschwerden förmlich an?!

Meine erste und einzige Beschwerde (in 30 Dienstjahren) habe ich auch wegen so einem Arsch geschrieben. Unglaublich wie die rumrennen und denken als Olt sind sie der Stellv. Gottes in Uniform. Bin gerade dabei den zu "entsorgen". Habe schon einen Hptm auf die Reise geschickt. Gleiches Kaliber.

Hör mich nur uff, Emma...

twoxego
23.04.2011, 09:53

lieber fan,

ich darf doch um etwas mehr aufmerksamkeit bitten.
natürlich betitele ich nicht jeden mit Idiot der mir widerspricht. das passiert ja andauernd, allerdings eher selten ohne dass ich jemanden überhaupt anspreche.

nun troll Dich von meinem knie, Du lurch.
Du wirst nie eine autogrammkarte bekommen.

Engel Gitta
24.04.2011, 18:59

Naja, so unrecht kann er ja nicht haben, wenn dann solche Antworten kommen :hihi:

Engel Gitta
24.04.2011, 19:04
Sozialismus ist keine Alternative zu nix!

Mir geht dieses intelektuelle Geschwafel nur auf den Sack.

Studenten in die Produktion: Schwerindustrie, Bergbau, Landwirtschaft und die Guten ins Handwerk.

Wirtschaftspläne von Unternehmen haben nichts mit der Planwirtschaft sozialistischer Prägung gemein. Die Sozialisten glaubten zu wissen, was die Menschen benötigen. Alte dumme Männer entscheiden, welche Tampons du dir einführen darfst! Welche Klamotten du kaufen darfst und mit wem du über was reden darfst.

Nie wieder Sozialismus!!!

Habe ich das Behauptet? Das die Unternehmensplanung mit der "sozialistischen Planwirtschaft" identisch ist oder auch nur was gemeinsames hat? Die Planwirtschaft als Theorie ist gut! Aber wie in unserer Marktwirtschaft ebenfalls ist es immer wichtig zu fragen, wer hat welche Interessen an der Theorie und ihrer Umsetzung. Die Allgemeinheit wird vorgegaukel, das die Marktwirtschaft die einzig wahre Theorie sei, aber auch nur deswegen, weil die Gaukler davon den meisten Nutzen haben. :umkipp:

twoxego
25.04.2011, 16:06
wobei die planung in der wirtschaft noch gar nichts ist, verglichen mit schwachköpfen, die heute die rente für 2050 errechnen.

Engel Gitta
25.04.2011, 16:21
wobei die planung in der wirtschaft noch gar nichts ist, verglichen mit schwachköpfen, die heute die rente für 2050 errechnen.

Volltreffer, aber es wird die Planwirtschaft - die Theorie - verdammt :umkipp:

twoxego
25.04.2011, 16:25
das tu ich allerdings auch.
vielleicht, weil ich sie erlebte.

in der zone pflegte man zu fragen:
was passiert, wenn die staatliche plankommission in die wüste geschickt wird?
die antwort kannte jeder:
der sand wird knapp.

Engel Gitta
25.04.2011, 16:36
das tu ich allerdings auch.
vielleicht, weil ich sie erlebte.

in der zone pflegte man zu fragen:
was passiert, wenn die staatliche plankommission in die wüste geschickt wird?
die antwort kannte jeder:
der sand wird knapp.

Deswegen habe ich geschrieben die Theorie. Wie auch in anderen Wirtschaftssystemen gibt es verschiedene Theorien, die Umsetzung und Ausgestaltung übernehmen Poltiiker oder Wirtschaftsbosse, mit dem Ergebnis, das nicht die Wünsche der Allgemeinheit, sondern die Interessen der Politiker bzw. ihr Klientel und/oder die Wirtschaftsbosse erfüllen! Twox, die in der damaligen DDR haben genau die gleiche Fehler, wie die in der BRD gemacht, aber beide fühlten sich im Recht, wobei die einen zur Geschichte gehören, während die anderen immer noch nicht zur Einsicht gekommen sind! :D

twoxego
25.04.2011, 16:39
theorien die sich in der parxis als untauglich ewiesen, werden allgemein als fehlerhaft angesehen.

nicht vergessen; das experiment dauerte gut 50 jahre.

Klack. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3724222&postcount=210)

Engel Gitta
25.04.2011, 17:07
theorien die sich in der parxis als untauglich ewiesen, werden allgemein als fehlerhaft angesehen.

nicht vergessen; das experiment dauerte gut 50 jahre.

Klack. (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3724222&postcount=210)

Die Frage ist nur warum haben sie nicht richtig funktioniert, trotz der langen Zeit :D

twoxego
25.04.2011, 17:10
na, weil sie nie unvorhergesehenes berücksichtigten sondern von der grunsätzlichen berechenbarkeit der zukunft ausgingen.
daneben gibt es noch einen prinzipiellen fehler. man ging stets von kontinuierlichen entwicklungen unter gleichbleibenden voraussetzungen aus und zog sprunghaftes nicht einmal in betracht. das liegt eben im wesen von sprüngen. man kann sie nicht vorhersagen.

ein einfaches beispiel:
jeder plan für die gegend um Fukushima
wäre heute völlig wertlos, egal wie komplex er angelegt wäre.

die klassischen beipiele bleiben die "maiskampange" in Russland und die weltweit führende rolle bei der stahlerzeugung durch hochöfen auf jedem chinesischen dorf.
die berechnungen waren durchaus richtig aber eben nur auf dem papier.