PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmals: Pangasius Fisch



latrop
30.03.2011, 21:40
Pangasius Fisch :

Es läuft derzeit im NDR - TV eine Reportage über den Pangasius-Fisch aus der sozialistischen Republik Vietnam.

Da vergeht einem sofort der Appetit.

Polymorphi
11.04.2011, 11:29
Pangasius Fisch :

Es läuft derzeit im NDR - TV eine Reportage über den Pangasius-Fisch aus der sozialistischen Republik Vietnam.

Da vergeht einem sofort der Appetit.

Wirksame Medizin schmeckt meistens bitter.
Danke für den TV_Tip! Da die Kassen für die Kassenpatienten chronisch pleite sind, weiß ich jetzt was ich essen muß, um an meine Antibiotika zu kommen. Zur Not täte es auch Schweinefleisch. Wieviel Gramm davon enthält denn so ein Fisch ? Wenn ich es weiß dann kann ich mir ausrechnen, wieviele Fische ich davon pro Tag essen sollte.
Habe gerade wenig Zeit. Bin ins Ausland geschickt worden zum Arbeiten.

WIENER
11.04.2011, 11:39
Der Fisch schmeckt ohnehin nach gar nichts. Da kann man sich gleich Packpapier panieren oder braten.

Doc Gyneco
11.04.2011, 11:55
Pangasius Fisch :

Es läuft derzeit im NDR - TV eine Reportage über den Pangasius-Fisch aus der sozialistischen Republik Vietnam.

Da vergeht einem sofort der Appetit.

Feinstes vom Feinen !

:)):)):))

Doc Gyneco
11.04.2011, 11:56
Der Fisch schmeckt ohnehin nach gar nichts. Da kann man sich gleich Packpapier panieren oder braten.

Und wenn ich mir so ansehe, zu welchen Preisen der bei uns verkauft wird .......!!

Ist voller Deppen hier in der EU !

:)):)):))

Felix Krull
11.04.2011, 11:57
Komisch, ich habe diesen Fisch anscheinend Instinktiv bisher noch nie gegessen. Wenn ich Fisch esse, dann soll der auch seinen spezifischen Geschmack haben, und über Pangasius habe nur gehört, daß dieser "Fisch" nach gar nichts schmeckt.

Tormentor
11.04.2011, 12:34
Komisch, ich habe diesen Fisch anscheinend Instinktiv bisher noch nie gegessen. Wenn ich Fisch esse, dann soll der auch seinen spezifischen Geschmack haben, und über Pangasius habe nur gehört, daß dieser "Fisch" nach gar nichts schmeckt.

Die meisten Leute essen ja ohnehin nur selten Fisch. Wenn man sich das dann mal gönnt, kann man auch ein paar Euro investieren und sich einen guten Fisch zuführen.

Gottfried
11.04.2011, 13:37
Wirksame Medizin schmeckt meistens bitter.
Danke für den TV_Tip! Da die Kassen für die Kassenpatienten chronisch pleite sind, weiß ich jetzt was ich essen muß, um an meine Antibiotika zu kommen. Zur Not täte es auch Schweinefleisch. Wieviel Gramm davon enthält denn so ein Fisch ? Wenn ich es weiß dann kann ich mir ausrechnen, wieviele Fische ich davon pro Tag essen sollte.
Habe gerade wenig Zeit. Bin ins Ausland geschickt worden zum Arbeiten.

Die Antibiotika sind nicht das Problem und liegen weit unter Grenzwert. Selbst die eine Ernährungsberaterin in der ARD-Dokumentation meinte das.

Aber stimmt schon, der Fisch hat nicht viel Aroma.

Dexter
11.04.2011, 14:02
Die Antibiotika sind nicht das Problem und liegen weit unter Grenzwert. Selbst die eine Ernährungsberaterin in der ARD-Dokumentation meinte das.

Aber stimmt schon, der Fisch hat nicht viel Aroma.

Wenn es nach so etwas geht wie Antibiotika, dann dürfte man überhaupt kein Fleisch mehr essen. Wenn es nach so etwas geht wie Pestiziden, dann dürfte man auch überhaupt keine Pflanzen essen. Es bleibt wohl nur mehr der Weg in eine Kommune auf dem Land zu ziehen, und als sein Essen vollkommen öko selbst zu erzeugen.

Solange wir billiges Fressen und davon viel haben wollen, brauchen wir dafür eine industrialisierte Landwirtschaft, und Restrisiken wie die Belastung mit Schwermetallen, Pestiziden, Antibiotika verbleiben.

Schmecken tut das Zeug nach wirklich nichts bzw. genau den Gewürzen, die man zum Kochen verwendet.

Doc Gyneco
11.04.2011, 14:09
Hier eine interessante Video, die allerbestens zum Thema passt !

http://video.google.com/videoplay?docid=-7781121501979693623#

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

romeo1
11.04.2011, 15:48
Ich habe den Bericht vor kurzem gesehen. Das Thema Pangasius hat sich für mich damit erledigt.

Doc Gyneco
11.04.2011, 15:51
Solange wir billiges Fressen und davon viel haben wollen, brauchen wir dafür eine industrialisierte Landwirtschaft, und Restrisiken wie die Belastung mit Schwermetallen, Pestiziden, Antibiotika verbleiben.


Bei uns kann man des öftern Fische aus Wildfang zum billigeren Preis als den Panga kaufen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Polymorphi
19.04.2011, 12:24
Feinstes vom Feinen !

:)):)):))

:rofl:

Demnach also die Finger weglassen von diesem Pagansiusfisch und bei Fisch immer auch auf einen fischigen Geschmack achten. Eingelegte Heringe aus der Dose beispielsweise, oder noch besser gleich einen sauren Hering direkt von der Theke aus in den Schlund hinunterwürgen. Oder so ein Hundeplagiat alias :hihi: Rollmops an Monsantokartoffeln mit Roundupgemüse.

Polymorphi
19.04.2011, 12:36
Die Antibiotika sind nicht das Problem und liegen weit unter Grenzwert. Selbst die eine Ernährungsberaterin in der ARD-Dokumentation meinte das.

Aber stimmt schon, der Fisch hat nicht viel Aroma.

Da auch Eier mit Antibiotika angereichert worden sein könnten und so manche Hausfrau den Fisch paniert zubereitet, dürfte sich dann der Antibiotikaanteil quasi schon verdoppeln. Gibt es denn heutzutage noch Leute, die einen Ernährungsberater brauchen ? Naja, erhöhte Grenzwerte und das "Restrisiko" sind immer bedenklich.

Staber
19.04.2011, 12:38
Es ist kaum erträglich. Niemand weist darauf hin, dass hier einzig die Pharmaindustrie verdient. Das Meer mit den guten Inhalten wird abgefischt um Fischmehl zu produzieren, das mit mehr als 50 Medikamenten versetzt an die arme Kreatur in den schmutzigen und viel zu engen Becken verfüttert wird. Dass der WWF gleich einen Maulkorb bekommen hat, wundert mich nicht. Die Pharmaindustrie hat doch das Heft längst in der Hand: Exxon, Monsanto, Bayer usw. Und dass man sich hier den hintersten Winkel von Vietnam ausgesucht hat, ist wohl auch kein Zufall. Schade nur, dass die Journalisten immer wieder einknicken, wenns um tatsächliche Aufklärung geht. Ein Aufschrei müsste hier um die Welt gehen. Mann/Frau könnte das noch weiterspinnen: Das Billigfleisch in den Großmastbetrieben kann doch auch nur so billig hergestellt werden, weil die Tiere zusammengepfercht und vollgestopft mit Medikamenten schnell und effektiv gemästet in die Billig-Supermärkte kommt und den Kunden erfreut. Mir wird schlecht.

staber

Gottfried
19.04.2011, 22:11
Da auch Eier mit Antibiotika angereichert worden sein könnten und so manche Hausfrau den Fisch paniert zubereitet, dürfte sich dann der Antibiotikaanteil quasi schon verdoppeln. Gibt es denn heutzutage noch Leute, die einen Ernährungsberater brauchen ? Naja, erhöhte Grenzwerte und das "Restrisiko" sind immer bedenklich.

Was wäre denn die Alternative? Gar keine Antibiotika oder Pestizide? Dann müssten die Leute Äpfel mit Schorf essen oder Salatblätter mit braunen Löchern. Kann man machen. Aber da würde den meisten Menschen der Appetit sofort vergehen. Evtl. kommt auch der eine oder andere Schädling auf dem Teller plötzlich zum Vorschein. Das Auge isst mit.

asdfasdf
19.04.2011, 22:22
Etwas ekelhafteres als dieser Pangasius ist mir noch nicht untergekommen. Komplett wässrig, dadurch kein Geschmack und dann noch die Gewissheit, dass er mit allem möglichen Scheißdreck vollgestopft wurde ...

Da lob ich mir die heimische Forelle aus biologischer Zucht ...

Das wäre z. B. eine Alternative. Aber die wird halt nicht im Supermarkt um die Ecke angeboten. Da müsste man doch glatt den Arsch weiter als 50 Meter bewegen ...