PDA

Vollständige Version anzeigen : Johannes Heesters muß draußen bleiben



EMA
30.03.2011, 20:41
Zu früh gefreut: Nachdem der 107-jährige Jopi Heesters auf seiner Homepage ausgiebig die Einladung des Bundespräsidialamtes zu einem Empfang mit Königin Beatrix begrüßte, wurden er und Ehefrau Simone wieder ausgeladen.

Auf seiner Website freute sich der 107-jährige ,,Jopi‘‘ Heesters über die bevorstehende Ehre, die ihm zu Teil werden sollte. Er schreibt: „ Nach langen Jahren der offiziellen Ablehnung meiner Person durch Amtsvertreter meines Heimatlandes, ist für mich ein großer Lebenswunsch im 107. Lebensjahr in Erfüllung gegangen: Bundespräsident Wulff hat mich zum Staatsempfang von Königin Beatrix der Niederlande am 12. April nach Berlin eingeladen. Ich freue mich außerordentlich, das neben den vielen holländischen Freunden, die mir seit Jahrzehnten die Treue halten, meine Königin und ihre Kinder mich mit meiner Frau Simone empfängt. In mir ist eine große Freude.“

Während der 107-jährige Johannes Heesters in Deutschland ein Superstar, beliebt und geachtet ist, ist der gebürtige Niederländer in großen Kreisen seiner Heimat nach wie vor „persona non grata“. Das deshalb, weil er im Zweiten Weltkrieg unter der Nazi-Diktatur in Deutschland blieb, weiter in Operetten auftrat und sang, und weil er auch das KZ-Dachau besuchte, was die Nazis für Propaganda-Zwecke ausschlachteten.

Aber ein Treffen mit ,,seiner Königin,‘‘ mit Beatrix der Niederlande, das wird dem nun 107-jährigen verwehrt. Unbegreiflich. Warum wurde Johannes Heesters wieder ausgeladen? Will Königin Beatrix dem greisen Troubadour etwa nicht die Hand schütteln?
http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Will-Koenigin-Beatrix-Johannes-Heesters-nicht-die-Hand-reichen-id4484747.html

Was für ein Irrsinn...paßt also!

Alfred
30.03.2011, 21:15
Es ist so absurd...

Brutus
30.03.2011, 21:16
Es ist so absurd...

Nein, es ist demokratisch. Im Ernst, keine Übertreibung.

Alfred
30.03.2011, 21:28
Nein, es ist demokratisch. Im Ernst, keine Übertreibung.

Ja....diese EUsraeldemokratieform.

Brutus
30.03.2011, 21:30
Ja....diese EUsraeldemokratieform.

Ich weiß schon, daß sich das blöd anhört, aber es ist halt so, was man auch überprüfen kann. Alexis de Tocqueville hat das schon 1835 beschrieben!

Fan Noli
30.03.2011, 21:33
War das der, der sagte, Hitler war ein guter Kerl?

Cinnamon
30.03.2011, 21:42
Man kann sicher sein, dass er auf Bitten der Niederlande ausgeladen wurde. Ihn bei einem Empfang mit der niederländischen Königsfamilie dabeizuhaben wäre ein Affront und gehört sich nicht. Für die Niederländer ist Heesters ein Verräter, und das ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wulff hat mal wieder das diplomatische Feingefühl eines Nilpferds bewiesen, diese Person einzuladen.

-jmw-
30.03.2011, 21:47
Wer, wenn nicht die Königin, kann denn den ersten Schritt machen?
Wer, wenn nicht eine rechtmässige Herrscherin, kann begnadigen, kann verzeihen?

Andererseits, Brutus schrieb es schon: "es ist demokratisch".

Und das ist es tatsächlich und es erfasste vor geraumer Zeit auch die, die vordem noch etwa zu sagen hatten.

Traurig!

Cinnamon
30.03.2011, 21:48
Wer, wenn nicht die Königin, kann denn den ersten Schritt machen?
Wer, wenn nicht eine rechtmässige Herrscherin, kann begnadigen, kann verzeihen.

Andererseits, Brutus schrieb es schon: "es ist demokratisch".

Und das ist es tatsächlich. :(

Heesters hat sich nie für sein Verhalten entschuldigt. Die Niederländer sind im Recht, wenn sie ihn ablehnen.

Houseworker
30.03.2011, 21:49
War das der, der sagte, Hitler war ein guter Kerl?

Dir bleibt wohl nur "Negatives" im Gedächtnis!
Der Mann ist 107 Jahre alt. Wer weiß, was Du in dem Alter quasselst! :))

Cinnamon
30.03.2011, 21:50
Dir bleibt wohl nur "Negatives" im Gedächtnis!
Der Mann ist 107 Jahre alt. Wer weiß, was Du in dem Alter quasselst! :))

Alter entschuldigt nicht jede Unverschämt- und Dummheit.

-jmw-
30.03.2011, 21:50
Heesters hat sich nie für sein Verhalten entschuldigt.
Nachrangig!

Und wofür auch?
Vor gefühlten 1 Mio. Jahren im falschen Land geschauspielert zu haben?

Kann man den alten Mann nicht einfach nach Hause kommen lassen, bevor er tot umfällt?

WIENER
30.03.2011, 21:51
Man kann sicher sein, dass er auf Bitten der Niederlande ausgeladen wurde. Ihn bei einem Empfang mit der niederländischen Königsfamilie dabeizuhaben wäre ein Affront und gehört sich nicht. Für die Niederländer ist Heesters ein Verräter, und das ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wulff hat mal wieder das diplomatische Feingefühl eines Nilpferds bewiesen, diese Person einzuladen.

Vielleicht sollte ihm der Lugner-Mörtel einmal auf den Opernball einladen, damit er nicht zu sehr gekränkt ist.

Cinnamon
30.03.2011, 21:53
Nachrangig!

Und wofür auch?
Vor gefühlten 1 Mio. Jahren im falschen Land geschauspielert zu haben?

Kann man den alten Mann nicht einfach nach Hause kommen lassen, bevor er tot umfällt?

Die Niederlande wurden Nazideutschland angegriffen, und Heesters hat als niederländischer Staatsbürger die Aggressoren willig unterhalten und hat sich auch für Propagandazwecke benutzen lassen. Außerdem geht es nicht darum, dass er in die Niederlande zurückkehren will, sondern er wurde vom deutschen Bundespräsidenten (der in Ämtersukzession zum Reichspräsidenten und damit nun mal auch zu Hitler steht) zum Empfang der Niederländischen Königin eingeladen. Ein diplomatischer Tritt in den großen Fettnapf.

EMA
30.03.2011, 21:55
Heesters hat sich nie für sein Verhalten entschuldigt. Die Niederländer sind im Recht, wenn sie ihn ablehnen.

Doch seine Geburtsstadt Amersfoort hat den Mann mit der goldenen Stimme, der zwar mit 107 Jahren kaum mehr etwas sehen aber immer noch prächtig singen kann, am 15. Dezember 2007 rehabilitiert und geehrt. ,,Jopi‘‘ durfte im Theater ,,De Flint‘‘ auftreten und gab dort im Alter von damals 103 Jahren eine große Gala. Das Publikum dankte ihm das mit stehenden Ovationen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Will-Koenigin-Beatrix-Johannes-Heesters-nicht-die-Hand-reichen-id4484747.html

Soviel zum Thema "die Niederländer"

Cinnamon
30.03.2011, 21:56
Doch seine Geburtsstadt Amersfoort hat den Mann mit der goldenen Stimme, der zwar mit 107 Jahren kaum mehr etwas sehen aber immer noch prächtig singen kann, am 15. Dezember 2007 rehabilitiert und geehrt. ,,Jopi‘‘ durfte im Theater ,,De Flint‘‘ auftreten und gab dort im Alter von damals 103 Jahren eine große Gala. Das Publikum dankte ihm das mit stehenden Ovationen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Will-Koenigin-Beatrix-Johannes-Heesters-nicht-die-Hand-reichen-id4484747.html

Soviel zum Thema "die Niederländer"

Lächerlich.

Houseworker
30.03.2011, 22:00
Alter entschuldigt nicht jede Unverschämt- und Dummheit.

Mein Opa ist auch schon alt und der redet auch manchmal viel, wenn der Tag lang ist. Da muß man nicht hinhören. Alte Leute sind manchmal wie kleine Kinder. :]

-jmw-
30.03.2011, 22:03
Der Herr Heesters reiht sich ein in eine ganze Reihe von Niederländern, die nach sowohl 1933 als auch 1940 in der einen oder anderen Form mit Deutschen zusammengearbeitet haben.

Man sollte das also nicht überbewerten.

Strandwanderer
30.03.2011, 22:05
Die Niederlande wurden Nazideutschland angegriffen, und Heesters hat als niederländischer Staatsbürger die Aggressoren willig unterhalten und hat sich auch für Propagandazwecke benutzen lassen. Außerdem geht es nicht darum, dass er in die Niederlande zurückkehren will, sondern er wurde vom deutschen Bundespräsidenten (der in Ämtersukzession zum Reichspräsidenten und damit nun mal auch zu Hitler steht) zum Empfang der Niederländischen Königin eingeladen. Ein diplomatischer Tritt in den großen Fettnapf.

Trifft deine Verachtung eigentlich auch Marlene Dietrich, die U.S.-Airforce Bomberbesatzungen im Cockpit ihrer "Fliegenden Festungen" auf dem Flug nach Deutschland bei Laune hielt?

Ämtersukzession Wulffs zu Adolf Hitler?
Sag das doch mal der Bundesdrohne; die fällt vor Schreck - hoffentlich - tot um!

Nanu
30.03.2011, 22:06
Zu früh gefreut: Nachdem der 107-jährige Jopi Heesters auf seiner Homepage ausgiebig die Einladung des Bundespräsidialamtes zu einem Empfang mit Königin Beatrix begrüßte, wurden er und Ehefrau Simone wieder ausgeladen.



Der alte Nazi soll froh sein, dass ihm nicht der Prozeß gemacht wird. Er ist in einem gefährlichen Alter.

Brutus
30.03.2011, 22:09
Der Herr Heesters reiht sich ein in eine ganze Reihe von Niederländern, die nach sowohl 1933 als auch 1940 in der einen oder anderen Form mit Deutschen zusammengearbeitet haben. Man sollte das also nicht überbewerten.

Die Erbärmlichkeit der *Demokraten* erreicht immer neue Höhepunkte. Nicht einmal einem 107 Jahre alten Mann, der jeden Augenblick sterben kann, wollen sie frühere Irrtümer verzeihen.

Schamloser hat sich kaum je zuvor die Selbstgerechtigkeit eines politischen Systems selbst entlarvt!

Dabei haben die, die jetzt über Heesters richten, nicht den geringsten Grund, sich über den alten Mann moralisch zu erheben. Was werfen sie ihm denn vor? Kumpanei mit einem kriminellen Staatswesen, dem Hitlerreich. Soll das Demokratengeschmeiß doch erst mal vor der eigenen Türe kehren, da liegt Dreck für 100 Jahre, wenn nicht mehr.

-jmw-
30.03.2011, 22:18
Die Erbärmlichkeit der *Demokraten* erreicht immer neue Höhepunkte. Nicht einmal einem 107 Jahre alten Mann, der jeden Augenblick sterben kann, wollen sie frühere Irrtümer verzeihen.

Schamloser hat sich kaum je zuvor die Selbstgerechtigkeit eines politischen Systems selbst entlarvt!

Dabei haben die, die jetzt über Heesters richten, nicht den geringsten Grund, sich über den alten Mann moralisch zu erheben. Was werfen sie ihm denn vor? Kumpanei mit einem kriminellen Staatswesen, dem Hitlerreich. Soll das Demokratengeschmeiß doch erst mal vor der eigenen Türe kehren, da liegt Dreck für 100 Jahre, wenn nicht mehr.
Was ich mich dann immer frage: Was wohl manche Leute tun in 50 Jahren, wenn - Dinge ändern sich ja - hierzulande (wieder) Nazis, Kommunisten, Feudalisten oder (Öfter mal was Neues...) Islamisten oder Anarchisten (Man wird noch träumen dürfen?) das Sagen haben und die Enkel von ihren Grosseltern wissen möchten, ob sie damals "mitgemacht" hätten bei "dem Demokratenpack".

Ich mein, wir haben doch alle nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, nicht?
Also ist ein bisschen Bescheidenheit angesagt und ein ein wenig Nachsicht gegenüber anderen, wenn wir meinen, sie machten Fehler.

Wer im Glaushaus sitzt, soll seinem Bruder einen Splitter aus dem Auge ziehen.
Oder so ähnlich... ;)

DenkMal
30.03.2011, 23:43
Der Mumienkult um diesen Typen ist schon mehr als peinlich.

Prima, daß er ausgeladen wurde. Das hatte schon gute Gründe!

Er hatte zig Jahre Gelegenheit, sich antifaschistisch zu engagieren und damit seine Anbiederung an die braunen Herren in Nazideutschland wieder gutzumachen.

Stattdessen äußert er öffentlich, daß Hitler ein guter Kerl war.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/johannes-heesters-hitler-war-ein-guter-kerl-647979.html

DenkMal
30.03.2011, 23:47
Der alte Nazi soll froh sein, dass ihm nicht der Prozeß gemacht wird. Er ist in einem gefährlichen Alter.

Sehr richtig!!!


Trifft deine Verachtung eigentlich auch Marilyn Monroe, die U.S.-Airforce Bomberbesatzungen im Cockpit ihrer "Fliegenden Festungen" auf dem Flug nach Deutschland bei Laune hielt?

Warum sollte man Marilyn Monroe verachten?
Sie hat diejenigen unterhalten, welche uns von der Nazipest befreit haben!
Hätte Sie Deiner Ansicht nach besser die Nazis unterhalten sollen?

Stechlin
31.03.2011, 01:12
Die Erbärmlichkeit der *Demokraten* erreicht immer neue Höhepunkte. Nicht einmal einem 107 Jahre alten Mann, der jeden Augenblick sterben kann, wollen sie frühere Irrtümer verzeihen.

Schamloser hat sich kaum je zuvor die Selbstgerechtigkeit eines politischen Systems selbst entlarvt!

Dabei haben die, die jetzt über Heesters richten, nicht den geringsten Grund, sich über den alten Mann moralisch zu erheben. Was werfen sie ihm denn vor? Kumpanei mit einem kriminellen Staatswesen, dem Hitlerreich. Soll das Demokratengeschmeiß doch erst mal vor der eigenen Türe kehren, da liegt Dreck für 100 Jahre, wenn nicht mehr.

... gleichwohl ein prägnantes Beispiel für die scheinbare Souveränität des deutschen Staates. Wulff hätte ja auch die Einladung aufrecht erhalten können, denn dass Heesters eine solche erhielt, lag sicherlich nicht an der Unwissenheit des Bundespräsidentenamt ob der Person Heesters. Und dann kommt der gekrönte Weiberrock eines Landfleckens, das für seinen Käse(!) berühmt ist, daher, und Wulff spielt (mal wieder) den Lakaien.

Wahnsinn, wie wenig es bedarf, deutsche Repräsentanten zum Schaulauf durch die Manege zu treiben.

Stechlin
31.03.2011, 01:16
Der Mumienkult um diesen Typen ist schon mehr als peinlich.

Prima, daß er ausgeladen wurde. Das hatte schon gute Gründe!

Er hatte zig Jahre Gelegenheit, sich antifaschistisch zu engagieren und damit seine Anbiederung an die braunen Herren in Nazideutschland wieder gutzumachen.

Stattdessen äußert er öffentlich, daß Hitler ein guter Kerl war.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/johannes-heesters-hitler-war-ein-guter-kerl-647979.html

Der verlinkte Artikel ist ein prima Eigentor. Achtung, ich zitiere selbst: [B]"Niemand solle sich aufs hohe Ross setzen und Heesters Verhalten unter den Bedingungen einer Diktatur vorschnell kritisieren."

Diesen Satz sollte Er sich zu Gemüte führen!

Gärtner
31.03.2011, 01:24
Was sucht dieses Thema in CPF ???

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ir haben hierzuforum eine hartnäckige Boulevard-Fraktion.


~~~

Davon ab, ich denke mal, irgendwann ist es auch mal gut. Der Mann hat ein wirklich biblisches Alter erreicht, ist in Deutschland beliebt. Was läge also näher, als daß Beatrix ihn als Botschafter der Niederlande in Deutschland würdigt und großzügig über seine zweifellos nicht sonderlich ruhmvollen Taten von Anno dunnemals hinweggeht. Er hat schließlich niemanden umgebracht.

heide
31.03.2011, 05:13
Zu früh gefreut: Nachdem der 107-jährige Jopi Heesters auf seiner Homepage ausgiebig die Einladung des Bundespräsidialamtes zu einem Empfang mit Königin Beatrix begrüßte, wurden er und Ehefrau Simone wieder ausgeladen.

Auf seiner Website freute sich der 107-jährige ,,Jopi‘‘ Heesters über die bevorstehende Ehre, die ihm zu Teil werden sollte. Er schreibt: „ Nach langen Jahren der offiziellen Ablehnung meiner Person durch Amtsvertreter meines Heimatlandes, ist für mich ein großer Lebenswunsch im 107. Lebensjahr in Erfüllung gegangen: Bundespräsident Wulff hat mich zum Staatsempfang von Königin Beatrix der Niederlande am 12. April nach Berlin eingeladen. Ich freue mich außerordentlich, das neben den vielen holländischen Freunden, die mir seit Jahrzehnten die Treue halten, meine Königin und ihre Kinder mich mit meiner Frau Simone empfängt. In mir ist eine große Freude.“

Während der 107-jährige Johannes Heesters in Deutschland ein Superstar, beliebt und geachtet ist, ist der gebürtige Niederländer in großen Kreisen seiner Heimat nach wie vor „persona non grata“. Das deshalb, weil er im Zweiten Weltkrieg unter der Nazi-Diktatur in Deutschland blieb, weiter in Operetten auftrat und sang, und weil er auch das KZ-Dachau besuchte, was die Nazis für Propaganda-Zwecke ausschlachteten.

Aber ein Treffen mit ,,seiner Königin,‘‘ mit Beatrix der Niederlande, das wird dem nun 107-jährigen verwehrt. Unbegreiflich. Warum wurde Johannes Heesters wieder ausgeladen? Will Königin Beatrix dem greisen Troubadour etwa nicht die Hand schütteln?
http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Will-Koenigin-Beatrix-Johannes-Heesters-nicht-die-Hand-reichen-id4484747.html

Was für ein Irrsinn...paßt also!

Schade, dass Heesters nicht endlich begnadigt wird. Jedem Haftinsassen wird irgendwann eine Begnadigung zu Teil.

Nationalix
31.03.2011, 05:20
War das der, der sagte, Hitler war ein guter Kerl?

Das haben auch viele andere über den Führer berichtet. Lies mal die Bücher seiner persönlichen Mitarbeiter.

Seit kurzem erst wieder im Forum, fängst Du wieder an zu querulieren. :rolleyes:

Tantalit
31.03.2011, 06:30
Alter ist kein Verdienst, wie oft denn noch. Mitgehangen, mitgefangen so ist das nun mal.

bernhard44
31.03.2011, 06:34
Ich weiß schon, daß sich das blöd anhört, aber es ist halt so, was man auch überprüfen kann. Alexis de Tocqueville hat das schon 1835 beschrieben!

so alt ist Heesters nun auch nicht!;)

henriof9
31.03.2011, 07:13
Man kann sicher sein, dass er auf Bitten der Niederlande ausgeladen wurde. Ihn bei einem Empfang mit der niederländischen Königsfamilie dabeizuhaben wäre ein Affront und gehört sich nicht. Für die Niederländer ist Heesters ein Verräter, und das ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wulff hat mal wieder das diplomatische Feingefühl eines Nilpferds bewiesen, diese Person einzuladen.

Viel peinlicher daran ist doch, daß anscheinend die eine Hand nicht weiß, was die andere macht.

Mir kann keiner erzählen, daß bei solchen Empfänger nicht im Vorfeld abgeklärt wird wer eingeladen werden soll/darf und wer nicht.

Da fragt man sich ernsthaft was der Organisator von seinem Job versteht.

Solche Peinlichkeiten verhindert man, indem man eine Gästeliste entwirft, diese dann abstimmt und erst dann die Einladungen verschickt.

Und selbst wenn man das nicht tut, ist aber zu erwarten, daß wenigstens das Wissen über das Verhältnis zu bestimmte Personen und dem zu erwartenden Hauptgast ( in diesem Fall Königin Beatrix ) vorhanden ist.

Peinlich das Ganze, mehr als peinlich.

Paul Felz
31.03.2011, 07:17
Viel peinlicher daran ist doch, daß anscheinend die eine Hand nicht weiß, was die andere macht.

Mir kann keiner erzählen, daß bei solchen Empfänger nicht im Vorfeld abgeklärt wird wer eingeladen werden soll/darf und wer nicht.

Da fragt man sich ernsthaft was der Organisator von seinem Job versteht.

Solche Peinlichkeiten verhindert man, indem man eine Gästeliste entwirft, diese dann abstimmt und erst dann die Einladungen verschickt.

Und selbst wenn man das nicht tut, ist aber zu erwarten, daß wenigstens das Wissen über das Verhältnis zu bestimmte Personen und dem zu erwartenden Hauptgast ( in diesem Fall Königin Beatrix ) vorhanden ist.

Peinlich das Ganze, mehr als peinlich.
Jeder wird solange befördert, bis er seine Fähigkeiten überschreitet. Bei politischen Ämtern beginnt das ab Pförtner.

Stanley_Beamish
31.03.2011, 07:26
Das haben auch viele andere über den Führer berichtet. Lies mal die Bücher seiner persönlichen Mitarbeiter.

Seit kurzem erst wieder im Forum, fängst Du wieder an zu querulieren. :rolleyes:

hehehe

Ruepel
31.03.2011, 07:28
War das der, der sagte, Hitler war ein guter Kerl?

Nein,das war ich!

Cinnamon
31.03.2011, 07:34
Trifft deine Verachtung eigentlich auch Marilyn Monroe, die U.S.-Airforce Bomberbesatzungen im Cockpit ihrer "Fliegenden Festungen" auf dem Flug nach Deutschland bei Laune hielt?

Ämtersukzession Wulffs zu Adolf Hitler?
Sag das doch mal der Bundesdrohne; die fällt vor Schreck - hoffentlich - tot um!

Nein, die Monroe hat sich nicht von einer Diktatur benutzen lassen, außerdem hätte ich gern eine Quelle für ihre Auftritte vor der Armee. Ich habe nur Infos gefunden, dass sie für die damalige Armyzeitschrift gemodelt hat.

Und ich verabscheue Christian Wulff. Der legitime Bundespräsident ist und bleibt Joachim Gauck.

Cinnamon
31.03.2011, 07:40
Schade, dass Heesters nicht endlich begnadigt wird. Jedem Haftinsassen wird irgendwann eine Begnadigung zu Teil.

Nehmen wir mal ein Beispiel: Angenommen, ein deutscher Künstler wäre noch vor dem Krieg in die damalige UdSSR gezogen und dort aufgetreten. Nach dem Krieg und den sowjetischen Massenvergewaltigungen, Massenmorden und Massenvertreibungen östlich von Oder und Neiße und während der Besatzungszeit wäre er in der Sowjetunion geblieben und hätte fleißig wie eine Biene für Stalin und sein Regime gearbeitet, hätte ein lauschiges Gulag voller Kriegsgefangener besucht, um für das dortige NKDW-Personal zu singen und noch Propagandaaufnahmen von sich machen lassen, die dann von der sowjetischen Propaganda benutzt worden wären um zu zeigen: So böse sind wir ja gar nicht. Mit über 100 Jahren würde er Stalin vielleicht noch gar als "tollen Kerl" bezeichnen. Die Deutschen hätten ihn dafür zu Recht gehasst und verabscheut.

Und jetzt nehmen wir an, dass er vom Kreml zu einem Empfang mit dem deutschen Bundespräsidenten geladen wird. Wie, meinst du, sähen die Reaktionen aus?

Brutus
31.03.2011, 08:12
Der verlinkte Artikel ist ein prima Eigentor. Achtung, ich zitiere selbst: "Niemand solle sich aufs hohe Ross setzen und Heesters Verhalten unter den Bedingungen einer Diktatur vorschnell kritisieren."

Genau darum geht's! Wenn die *Demokraten* wenigstens gegen die jetzige, Terror, Elend, Krieg und Strahlentod verbreitende Gelddiktatur energischen Widerstand leisten würden, könnte man ihr Moralisieren akzeptieren.

Aber die nageln sich ja noch die Birne zu, um nicht wahrnehmen zu müssen, in welchen Verhältnissen sie leben, und den, der auf die Zustände hinweist, verfolgen sie mit einem Fanatismus und verhängen Strafen, die weit höher sind als die, welche in Friedenszeiten von Hitler und den Nazis für gleichgelagerte Delikte verhängt wurden.

Da die Ausladung mit großer Sicherheit auf Bitten des gekrönten Weiberrocks erfolgte, fällt mir ein, daß es sicher nur ein Zufall ist, daß das Hotel Bilderberg in Holland liegt und der Vater von Beatrix, SS-Mitglied Prinz Bernhard, diesen verschwiegenen Zirkel gegründet hat.

Don
31.03.2011, 08:20
Nehmen wir mal ein Beispiel: Angenommen, ein deutscher Künstler wäre noch vor dem Krieg in die damalige UdSSR gezogen und dort aufgetreten. Nach dem Krieg und den sowjetischen Massenvergewaltigungen, Massenmorden und Massenvertreibungen östlich von Oder und Neiße und während der Besatzungszeit wäre er in der Sowjetunion geblieben und hätte fleißig wie eine Biene für Stalin und sein Regime gearbeitet, hätte ein lauschiges Gulag voller Kriegsgefangener besucht, um für das dortige NKDW-Personal zu singen und noch Propagandaaufnahmen von sich machen lassen, die dann von der sowjetischen Propaganda benutzt worden wären um zu zeigen: So böse sind wir ja gar nicht. Mit über 100 Jahren würde er Stalin vielleicht noch gar als "tollen Kerl" bezeichnen. Die Deutschen hätten ihn dafür zu Recht gehasst und verabscheut.

Und jetzt nehmen wir an, dass er vom Kreml zu einem Empfang mit dem deutschen Bundespräsidenten geladen wird. Wie, meinst du, sähen die Reaktionen aus?

Diese Leute waren bei uns Kanzler uns SPD Fraktionschef.

Ok, singen konnten sie glaube ich nicht.

Chronos
31.03.2011, 09:08
Vielleicht sollte jemand die Holländer wieder mal daran erinnern, was sie auf den Antillen und den Molukken bzw. in ganz Indonesien angestellt haben.

Das könnte eventuell die holländische Hybris wieder etwas dämpfen... :rolleyes:

Cinnamon
31.03.2011, 09:22
Diese Leute waren bei uns Kanzler uns SPD Fraktionschef.

Ok, singen konnten sie glaube ich nicht.

Welcher BuKa hat bitte in der UdSSR eine Gesangskarriere gemacht?

Bergischer Löwe
31.03.2011, 09:27
Jopi sollte sich glücklich schätzen. Viele haben Beatrix getroffen - nur wenige können von sich behaupten, daß Adolf Hitler ein großer Fan von ihnen war.

Resultat: Könige kommen und gehen. Persönliche Freundschaft zum Führer dürfte in der heutigen Zeit jedoch etwas Einmaliges sein. :D

Bergischer Löwe
31.03.2011, 09:36
Diese Leute waren bei uns Kanzler uns SPD Fraktionschef.

Ok, singen konnten sie glaube ich nicht.

Tja...Onkel Herbert. Erst in Moskau Stalins Säuberungen wie durch ein Wunder überstanden ;); nach Schweden geschickt, weil er vielleicht ein Paar Leute zuviel Stalins Henker Berija ans Messer geliefert hatte und hier - wie Phoenix aus der Asche - frisch gewandelt von Ulbrichts Sekrätär und später ZK Mitglied der Exil-KPD - zum Muster-Sozialdemokraten der 2. Reihe (wegen seiner zweifelhaften Vergangenheit und Freunden wie Ulbricht und Mielke) aufstieg.

War ne spannende Karriere eines "grundehrlichen Sozialdemokraten", der übrigens in der SPD Parteigeschichtsschreibung heute nur noch eine verschämte Randnotiz darstellt.

Skaramanga
31.03.2011, 09:39
War das der, der sagte, Hitler war ein guter Kerl?

Er sagte - nachdem ihn ein ziemlich hinterfotziger Journalist mit einigen gezielten Fangfragen verwirrt hatte - Hitler sei ihm gegenüber ein netter Kerl gewesen. Nett und gut ist nicht dasselbe. Stalin soll im engeren Bekanntenkreise auch ausgesprochen jovial und liebenswürdig gewesen sein.

harlekina
31.03.2011, 09:44
Der verlinkte Artikel ist ein prima Eigentor. Achtung, ich zitiere selbst: "Niemand solle sich aufs hohe Ross setzen und Heesters Verhalten unter den Bedingungen einer Diktatur vorschnell kritisieren."

Diesen Satz sollte Er sich zu Gemüte führen!

Meine Worte. Ich kann leicht verurteilen, wenn ich mich nicht in dieser Situation befinde.

harlekina
31.03.2011, 09:46
Er sagte - nachdem ihn ein ziemlich hinterfotziger Journalist mit einigen gezielten Fangfragen verwirrt hatte - Hitler sei ihm gegenüber ein netter Kerl gewesen. Nett und gut ist nicht dasselbe. Stalin soll im engeren Bekanntenkreise auch ausgesprochen jovial und liebenswürdig gewesen sein.

Und so wird demjenigen medial ein Strick darausgedreht.

hurxhobel
31.03.2011, 09:47
War das der, der sagte, Hitler war ein guter Kerl?

Ja, das war der, in dessen Heimatland sich während der Deutschen Besatzung mehr Freiwillige zur Waffen-SS gemeldet haben, als in D selbst. Die Käseköpfe verdrängen so etwas gerne und nehmen sich dann einen Sündenbock.

Wenn Joopi jetzt von uns geht, ist allein Beatrix schuld...:hihi:

,,Er weiß noch nichts davon, dass wir eine Absage erhalten haben,‘‘ sagt seine Frau Simone gegenüber der niederländischen Nachrichtenagentur ANP. ,,Das könnte für ihn lebensbedrohend werden, wenn ich ihm das sage. Wir sind sehr , sehr traurig. Ich weiß nicht, wie ich ihm das beibringen soll.‘‘

Strandwanderer
31.03.2011, 10:47
Warum sollte man Marilyn Monroe verachten?
Sie hat diejenigen unterhalten, welche uns von der Nazipest befreit haben!
Hätte Sie Deiner Ansicht nach besser die Nazis unterhalten sollen?

Ich hatte mich verschrieben: gemeint war natürlich Marlene Dietrich.

http://www.ibiblio.org/hyperwar/USA/USA-E-Lorraine/img/USA-E-Lorraine-p291.jpg
Marlene Dietrich 1944 vor U.S. Truppen in Frankreich

http://www.deutsches-strumpfmuseum.de/images/03_Marlene02.jpg
Marlene Dietrich in Uniform der U. S. Army

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/09/28/3/8db1db6cee58554f8cf2ed84cf23be3f_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
Dietrich unter U. S. Soldaten

(Marilyn Monroe gehört zu einer gänzlich anderen Generation und hat sich nicht gegen Deutschland betätigt, wohl aber im Korea- und im Vietnam-Krieg an der Truppenbetreuung mitgewirkt.)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Marilyn_Monroe.jpg/220px-Marilyn_Monroe.jpg
http://img.tvmovie.de/imageTransfer/F1_2972890.jpg


Monroe vor U. S.-Soldaten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine stereotypen Hetzvokabeln, die jeweils ohne den Bestandteil "Nazi-" nicht auskommen, müßten dir langsam selbst zum Hals raushängen. Aber offenbar nährt sich dein kümmerliches Ego davon.

Wenn du die Worte "deutsch" oder "Deutsche" aussprechen sollst, erleidest du vermutlich einen Schlaganfall.

Brutus
31.03.2011, 10:56
Ich hatte mich verschrieben: gemeint war natürlich Marlene Dietrich.

Marilyn Monroe trat im Korea-Krieg vor den US-Mordbrennern auf, um sie mit Tittenschaukeln und Arschwackeln richtig in Stimmung zu bringen. Wenn dem GIs der Pimmel am Nabel steht, knallt er ganz besonders gerne Zivilisten ab und wirft Atombomben auf Kinder, Frauen, Kranken und Greise.

Die Verbindung von Brutalität und Sex ist ohnehin eine Spezialität der Amis, mittlerweile der geamten westlichen Wertegemeinschaft. Bloß geilen sie sich heute nicht mehr an Wasserstoffblondinen auf, sondern Kindern.

http://4.bp.blogspot.com/_dfClHjAuXrE/S8-vCC7Wu_I/AAAAAAAABrc/i-_WdEWrqb4/s400/Marilyn+Monroe+in+Korea+up+close.jpg

cajadeahorros
31.03.2011, 11:04
Jetzt wollte ich gerade mal suchen, wer denn "unsere Jungs" in Afghanistan so unterhält, und muß mich schon fast wieder auf den Teller übergeben ob der freiheitlich demokratischen Kriegspropaganda. Es schreibt der Wehrmachtsberichterstatter vom Tagesspiegel:

Wer Krieg führt, braucht nicht nur den berühmten Rückhalt in der Bevölkerung, sondern auch Spaß: als Ablenkungsmanöver vom harten Soldatenjob und als Zeichen eben jener Zivilität, die im Krieg nicht selten verteidigt wird.

Zum Thema:
Xavier Naidoo war da, Peter Maffay, Gunter Gabriel, die Coverband Pink Mail und ein Esslinger Polizeiorchester.

Jeder bekommt das, was er verdient.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/good-morning-afghanistan/3621876.html

Skaramanga
31.03.2011, 11:04
An Jopis Stelle würde ich der königlichen Schlampe den knöchernen 107-jährigen Mittelfinger zeigen ...

Cinnamon
31.03.2011, 11:25
Jetzt wollte ich gerade mal suchen, wer den "unsere Jungs" in Afghanistan so unterhält, und muß mich schon fast wieder auf den Teller übergeben ob der freiheitlich demokratischen Kriegspropaganda. Es schreibt der Wehrmachtsberichterstatter vom Tagesspiegel:

Wer Krieg führt, braucht nicht nur den berühmten Rückhalt in der Bevölkerung, sondern auch Spaß: als Ablenkungsmanöver vom harten Soldatenjob und als Zeichen eben jener Zivilität, die im Krieg nicht selten verteidigt wird.

Zum Thema:
Xavier Naidoo war da, Peter Maffay, Gunter Gabriel, die Coverband Pink Mail und ein Esslinger Polizeiorchester.

Jeder bekommt das, was er verdient.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/good-morning-afghanistan/3621876.html

Interessant, interessant. Der Tagesspiegel trivialisiert den Krieg, indem er ihn zu einer Sache erklärt, von der es Ablenkung geben könnte.

Wieviele Selbstmorde von Rückkehrern aus Afghanistan, wieviele zurückversetzte seelische Wracks und wieviele kaputte Familien der Soldaten braucht es eigentlich noch, bis man erkennt, dass auch die besten Absichten den Krieg nicht richtiger machen?

Brutus
31.03.2011, 11:45
Jetzt wollte ich gerade mal suchen, wer den "unsere Jungs" in Afghanistan so unterhält, und muß mich schon fast wieder auf den Teller übergeben ob der freiheitlich demokratischen Kriegspropaganda. Es schreibt der Wehrmachtsberichterstatter vom Tagesspiegel:

Wer Krieg führt, braucht nicht nur den berühmten Rückhalt in der Bevölkerung, sondern auch Spaß: als Ablenkungsmanöver vom harten Soldatenjob und als Zeichen eben jener Zivilität, die im Krieg nicht selten verteidigt wird.

Zum Thema:
Xavier Naidoo war da, Peter Maffay, Gunter Gabriel, die Coverband Pink Mail und ein Esslinger Polizeiorchester.

Jeder bekommt das, was er verdient.



Kommt mir alles sehr bekannt vor. Hab's schon vor Jahren gelesen, bei Karl Kraus in *Die letzten Tage der Menschheit*. Gerade, was die mediale Aufarbeitung eines Krieges betrifft.

*Serbien muß sterbien. Jeder Ruß an Schuß, jeder Brit an Tritt, jeder Franzos' an Stoß.*

So ähnlich stand's erst vor wenigen Tagen in großen Buchstaben vorne auf der BLÖD: *Gaddafi muß weg!*

Auch die hier am Forum zu beobachtende, schlagartig einsetzende Vertierung der Charaktere hat Karl Kraus großartig dargestellt.

Ali Ria Ashley
31.03.2011, 11:57
War das der, der sagte, Hitler war ein guter Kerl?

Und wenn schon, der Mann ist 107 Jahre alt, da sagt man viel wenn der tag lang ist. Es ist schlimm das man auf das reduziert wird, was man gesagt hat.

War er Hitler? Nein!

Er hat unter Hitler Deutschland Karriere gemacht, dass muß aber zwangsläufig nicht heißen, dass er ein Nazi war. Mein Mentor war Wehrmachtsoffizier und er hat immer gesagt, dass er kein Nazi war, im Gegenteil. Aber was soll man denn machen in einem totalitären System...

Wir heute haben da leichtes reden und sind schnell dabei wenn es darum geht zu verurteilen, insbesondere alle Deutschen, die unter Hiler gelebt haben. Das ist sehr traurig.

Zumal es die normale Bevölkerung war, die die meißten Opfer bringen musste. Ich denke da nur an den Völkermord an Volksdeutsche. Noch niemals darüber darf man offiziell reden ohne Gefahr zu laufen in die rechte ecke gestellt zu werden.

Ich finde es eine Frechheit das unser ehrenwerter und beliebter Jopi Heesters so behandelt wird. Schlimm.

WIENER
31.03.2011, 12:33
Das Beste daran ist, dass sich solche Figuren, wie diese Holländische Inzucht-Adelsschlampe ohne Unterlass das Gute predigen, (verstehen, verzeihen Tolleranz usw.) und wohl wegen ihrer Dummheit gar nicht verstehen, dass sie mit solchen Aktionen jegliche Autorität verspielen, diesbezüglich ernst genommen zu werden.

Ihr Verhalten ist genau so lächerlich und blödsinnig, wie wenn sich das Merkl hinstellt und von China mehr Meinungs und Pressefreiheit einfordert.

GnomInc
31.03.2011, 13:16
Ihr Verhalten ist genau so lächerlich und blödsinnig, wie wenn sich das Merkl hinstellt und von China mehr Meinungs und Pressefreiheit einfordert.

Vielleicht sind die Chinesen das nächste Mal so angefressen davon ,
dass sie mal die § 130 ff Rechtspraxis der Quattro -Zone zur Sprache bringen ....

Wäre doch eine netter Gag .....:D:D

Stechlin
31.03.2011, 13:34
Vielleicht sollte jemand die Holländer wieder mal daran erinnern, was sie auf den Antillen und den Molukken bzw. in ganz Indonesien angestellt haben.

Das könnte eventuell die holländische Hybris wieder etwas dämpfen... :rolleyes:

Nein, alles nur Kavaliersdelikte; nicht der Rede wert. Der Holodingsbums war viel schlimmer.

"G-tt" sei es gedankt.

Brutus
31.03.2011, 13:42
Nein, alles nur Kavaliersdelikte; nicht der Rede wert. Der Holodingsbums war viel schlimmer. "G-tt" sei es gedankt.

:top:

Wenn die Engländer ganze Völker ausrotten, also richtig ausrotten, so daß nicht einer übrigbleibt, wie die Ureinwohner von Tasmanien, die Iren völkermordmäßig durch Hunger massiv dezimieren, oder die Amis die Bewohner Nordamerikas fast vollständig ausrotten, Neger zu Dutzenden von Milliionen versklaven, etwa 6 Millionen umbringen, zwei Atombomben auf die Zivilisten eines um Kapitulation bittenden Landes werfen, 160 Deutsche Städte in Schutt und Asche legen, den Völkermord von Vertreibung und Morgenthaupolitik zu verantworten haben, durch Installierung der Bolschewiken mitverantwortlich an mehreren Millionen Toten der ukrainischen Hungerkatastrophe sind und die völlig außer Zweifel stehenden Alleinschuld an zwei Weltkriegen mit 70 Miillionen Toten tragen - alles nicht so schlimm, der Holo war noch schlimmer!

DenkMal
31.03.2011, 14:43
Der verlinkte Artikel ist ein prima Eigentor. Achtung, ich zitiere selbst: "Niemand solle sich aufs hohe Ross setzen und Heesters Verhalten unter den Bedingungen einer Diktatur vorschnell kritisieren."
Diesen Satz sollte Er sich zu Gemüte führen!

Warum? Er stammt vom rechts-orientierten Stern und ist deshalb kein besonderer Aufreger.

Cinnamon
31.03.2011, 14:58
http://www.youtube.com/watch?v=3Tqv4ugbFts

Hier sagt er es eindeutig: Hitler war ein "guter Kerl". Jaja, aber Johannes Heesters fand Hitler nie toll :rolleyes:.

Cinnamon
31.03.2011, 15:00
:top:

Wenn die Engländer ganze Völker ausrotten, also richtig ausrotten, so daß nicht einer übrigbleibt, wie die Ureinwohner von Tasmanien, die Iren völkermordmäßig durch Hunger massiv dezimieren, oder die Amis die Bewohner Nordamerikas fast vollständig ausrotten, Neger zu Dutzenden von Milliionen versklaven, etwa 6 Millionen umbringen, zwei Atombomben auf die Zivilisten eines um Kapitulation bittenden Landes werfen, 160 Deutsche Städte in Schutt und Asche legen, den Völkermord von Vertreibung und Morgenthaupolitik zu verantworten haben, durch Installierung der Bolschewiken mitverantwortlich an mehreren Millionen Toten der ukrainischen Hungerkatastrophe sind und die völlig außer Zweifel stehenden Alleinschuld an zwei Weltkriegen mit 70 Miillionen Toten tragen - alles nicht so schlimm, der Holo war noch schlimmer!

Ich gebe dir Recht, dass Engländer, Amerikaner etc. genauso schlimme Völkermorde begangen haben wie die Deutschen in der NS-Zeit. Aber ihnen die Alleinschuld an beiden Weltkriegen zuzuweisen halte ich für gewagt. Auch wenn Hitler eigentlich das geheime Schoßhündchen von Leuten wie Henry Ford und Prescott Bush war.

Brutus
31.03.2011, 15:03
Ich gebe dir Recht, dass Engländer, Amerikaner etc. genauso schlimme Völkermorde begangen haben wie die Deutschen in der NS-Zeit. Aber ihnen die Alleinschuld an beiden Weltkriegen zuzuweisen halte ich für gewagt. Auch wenn Hitler eigentlich das geheime Schoßhündchen von Leuten wie Henry Ford und Prescott Bush war.

Die Zuweisung der Alleinschuld für zwei Weltkriege an Angloamerika stammt von dem in Boston geborenen und ehemals an der Uni Washington-Tacoma lehrenen US-Staatsbürger Prof. Dr. Guido Preparata, dessen Buch auf 10jährigen Recherchen basiert.

Cinnamon
31.03.2011, 15:08
Die Zuweisung der Alleinschuld für zwei Weltkriege an Angloamerika stammt von dem in Boston geborenen und ehemals an der Uni Washington-Tacoma lehrenen US-Staatsbürger Prof. Dr. Guido Preparata, dessen Buch auf 10jährigen Recherchen basiert.

Es ist natürlich kaum bestreitbar, das Hitler von einigen mächtigen Leuten hochgehievt und an der Macht gehalten wurde. Aber das ändert ja nichts daran, dass er ein Verbrecher war.

Chronos
31.03.2011, 15:17
Es ist natürlich kaum bestreitbar, das Hitler von einigen mächtigen Leuten hochgehievt und an der Macht gehalten wurde. Aber das ändert ja nichts daran, dass er ein Verbrecher war.
Hitler war ein Produkt seiner Zeit und der entsprechenden Umstände.

Immerhin hatte er gleichwertige Parallelen. Stalin, Mao etc.

Jene waren um kein Haar besser.

Roosevelt und Churchill habe ich jetzt absichtlich nicht genannt....

Bruddler
31.03.2011, 15:22
Zu früh gefreut: Nachdem der 107-jährige Jopi Heesters auf seiner Homepage ausgiebig die Einladung des Bundespräsidialamtes zu einem Empfang mit Königin Beatrix begrüßte, wurden er und Ehefrau Simone wieder ausgeladen.

Auf seiner Website freute sich der 107-jährige ,,Jopi‘‘ Heesters über die bevorstehende Ehre, die ihm zu Teil werden sollte. Er schreibt: „ Nach langen Jahren der offiziellen Ablehnung meiner Person durch Amtsvertreter meines Heimatlandes, ist für mich ein großer Lebenswunsch im 107. Lebensjahr in Erfüllung gegangen: Bundespräsident Wulff hat mich zum Staatsempfang von Königin Beatrix der Niederlande am 12. April nach Berlin eingeladen. Ich freue mich außerordentlich, das neben den vielen holländischen Freunden, die mir seit Jahrzehnten die Treue halten, meine Königin und ihre Kinder mich mit meiner Frau Simone empfängt. In mir ist eine große Freude.“

Während der 107-jährige Johannes Heesters in Deutschland ein Superstar, beliebt und geachtet ist, ist der gebürtige Niederländer in großen Kreisen seiner Heimat nach wie vor „persona non grata“. Das deshalb, weil er im Zweiten Weltkrieg unter der Nazi-Diktatur in Deutschland blieb, weiter in Operetten auftrat und sang, und weil er auch das KZ-Dachau besuchte, was die Nazis für Propaganda-Zwecke ausschlachteten.

Aber ein Treffen mit ,,seiner Königin,‘‘ mit Beatrix der Niederlande, das wird dem nun 107-jährigen verwehrt. Unbegreiflich. Warum wurde Johannes Heesters wieder ausgeladen? Will Königin Beatrix dem greisen Troubadour etwa nicht die Hand schütteln?
http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Will-Koenigin-Beatrix-Johannes-Heesters-nicht-die-Hand-reichen-id4484747.html

Was für ein Irrsinn...paßt also!

Vielleicht hat sie Angst, dass seine Hand beim schütteln abfällt ?! :dunno:

Berwick
31.03.2011, 15:32
Johannes Heesters wurde ausgeladen ....



Der Niederländer Heesters war zunächst zu dem Bankett eingeladen worden, das Bundespräsident Christian Wulff zu Ehren von Beatrix geben wird. Am Montag kam dann aber die Absage. Diese sei mit einer unerwartet hohen Anzahl an Zusagen und der sehr begrenzten Anzahl an Plätzen in Schloss Bellevue begründet worden, war bei Heesters Agentur zu erfahren.

Aus dem Präsidialamt hieß es dazu auf Anfrage: „Herr Heesters gehörte zu einem größeren deutsch-niederländischen Personenkreis, dem vom Protokollchef des Auswärtigen Amtes vor einer Woche abgesagt wurde. Die Einladungspraxis zu Staatsbanketten wird nicht kommentiert.“

Heesters hatte am 10. März auf seiner Webseite hocherfreut auf die Einladung reagiert: „Nach langen Jahren der offiziellen Ablehnung meiner Person durch Amtsvertreter meines Heimatlandes ist für mich ein großer Lebenswunsch im 107. Lebensjahr in Erfüllung gegangen“, schrieb er. Er freue sich außerordentlich, „dass neben den vielen holländischen Freunden, die mir seit Jahrzehnten die Treue halten, meine Königin und ihre Kinder mich mit meiner Frau Simone empfängt. In mir ist eine große Freude“, hieß es weiter.

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13029935/Johannes-Heesters-Ehefrau-entsetzt-ueber-Ausladung.html

Diese Ausladung finde ich nun schwer verständlich ....

Bruddler
31.03.2011, 15:34
Johannes Heesters wurde ausgeladen ....



http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13029935/Johannes-Heesters-Ehefrau-entsetzt-ueber-Ausladung.html

Diese Ausladung finde ich nun schwer verständlich ....

Ich finde, Du solltest eine Umfrage darüber starten.... ;)

Brutus
31.03.2011, 15:35
Roosevelt und Churchill habe ich jetzt absichtlich nicht genannt....

Das kann ja wohl nicht angehen, daß man Roosevelt und Churchill Denkmäler setzt und Hitler verdammt. Entweder, oder!

Mann, wie ich diese scheiß westliche Wertegemeinschaft hasse und verachte. Für welche Werte der Laden steht, wird mit jedem Tag offenkundiger!

Bruddler
31.03.2011, 15:39
Das kann ja wohl nicht angehen, daß man Roosevelt und Churchill Denkmäler setzt und Hitler verdammt. Entweder, oder!

Mann, wie ich diese scheiß westliche Wertegemeinschaft hasse und verachte. Für welche Werte der Laden steht, wird mit jedem Tag offenkundiger!

Es gibt eben "gute" Kriegsverbrecher und es gibt eben auch "böse" Kriegsverbrecher.

HartzIVler
31.03.2011, 15:55
... gleichwohl ein prägnantes Beispiel für die scheinbare Souveränität des deutschen Staates. Wulff hätte ja auch die Einladung aufrecht erhalten können, denn dass Heesters eine solche erhielt, lag sicherlich nicht an der Unwissenheit des Bundespräsidentenamt ob der Person Heesters. Und dann kommt der gekrönte Weiberrock eines Landfleckens, das für seinen Käse(!) berühmt ist, daher, und Wulff spielt (mal wieder) den Lakaien.

Wahnsinn, wie wenig es bedarf, deutsche Repräsentanten zum Schaulauf durch die Manege zu treiben.
Mir scheint, da kennen sich einige nicht mit den Gesetzmäßigkeiten in der Diplomatie aus. Natürlich wurde das zwischen deutschen und holländischen Behorden so abgesprochen und genehmigt, dass Heesters eine Einladung erhielt. Was die beiden Länder allerdings nicht bedacht hatten, war die Tatsache, dass der eigentliche Souverän in Europa seine Einwände darlegen würde. Wenn der ZdJ sagt - seid ihr denn völlig jeck geworden - dann knicken sämtliche Länder, bzw. die Befehlsempfänger in diesen Ländern ein.
Das alles lag ganz bestimmt nicht an dem Weiberrock aus Holland.

Sterntaler
31.03.2011, 15:56
Johannes Heesters wurde ausgeladen ....



http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13029935/Johannes-Heesters-Ehefrau-entsetzt-ueber-Ausladung.html

Diese Ausladung finde ich nun schwer verständlich ....

in seinem Alter ist das eh zu anstrengend. ;)

Chronos
31.03.2011, 16:01
Das kann ja wohl nicht angehen, daß man Roosevelt und Churchill Denkmäler setzt und Hitler verdammt. Entweder, oder!

Mann, wie ich diese scheiß westliche Wertegemeinschaft hasse und verachte. Für welche Werte der Laden steht, wird mit jedem Tag offenkundiger!
Da hast Du - mit Verlaub - meine hinter dem bewussten Satz versteckte Ironie wohl übersehen.
Ich wollte nur Hitler ein paar vergleichbar gut erkennbare Schwerverbrecher als Vergleich und zur Relativierung zur Seite stellen.

Mitnichten halte ich Roosevelt und Churchill für harmlose Waisenknaben. Ganz im Gegenteil.

Nur hatten die beiden Herren etwas, was unserem ungestümen und undiplomatischen Hitler absolut fehlte: Die Raffinesse, sich mit Frack und Bowler als liebe Onkels zu tarnen.
Unser Adolf dagegen musste ständig in martialischer Kleidung auftreten und auch sonst seine Absichten in die Welt schreien, während jene beiden Herren die unbezweifelbare und aufrichtige Anständigkeit in Person waren. Wer misstraut denn schon solch lieben Onkels...

Gute Tarnung ist eben die halbe Miete!

Brutus
31.03.2011, 16:04
Da hast Du - mit Verlaub - meine hinter dem bewussten Satz versteckte Ironie wohl übersehen.

Der erste Satz in meinem Posting war nicht auf Dich bezogen, sondern die in der westlichen Wertegemeinschaft herrschende Moral.

Stechlin
31.03.2011, 16:32
:top:

Wenn die Engländer ganze Völker ausrotten, also richtig ausrotten, so daß nicht einer übrigbleibt, wie die Ureinwohner von Tasmanien, die Iren völkermordmäßig durch Hunger massiv dezimieren, oder die Amis die Bewohner Nordamerikas fast vollständig ausrotten, Neger zu Dutzenden von Milliionen versklaven, etwa 6 Millionen umbringen, zwei Atombomben auf die Zivilisten eines um Kapitulation bittenden Landes werfen, 160 Deutsche Städte in Schutt und Asche legen, den Völkermord von Vertreibung und Morgenthaupolitik zu verantworten haben, durch Installierung der Bolschewiken mitverantwortlich an mehreren Millionen Toten der ukrainischen Hungerkatastrophe sind und die völlig außer Zweifel stehenden Alleinschuld an zwei Weltkriegen mit 70 Miillionen Toten tragen - alles nicht so schlimm, der Holo war noch schlimmer!


Unsere Altvorderen hatten recht:

http://www.psywarrior.com/GottStrafe2.gif

Stechlin
31.03.2011, 16:33
Warum? Er stammt vom rechts-orientierten Stern und ist deshalb kein besonderer Aufreger.

Geh schwimmen; am besten im Landwehrkanal!

Stechlin
31.03.2011, 16:35
http://www.youtube.com/watch?v=3Tqv4ugbFts

Hier sagt er es eindeutig: Hitler war ein "guter Kerl". Jaja, aber Johannes Heesters fand Hitler nie toll :rolleyes:.


Heil Heesters!

Stechlin
31.03.2011, 16:38
Ich gebe dir Recht, dass Engländer, Amerikaner etc. genauso schlimme Völkermorde begangen haben wie die Deutschen in der NS-Zeit.

Das ist schlicht eine Lüge.


Aber ihnen die Alleinschuld an beiden Weltkriegen zuzuweisen halte ich für gewagt. Auch wenn Hitler eigentlich das geheime Schoßhündchen von Leuten wie Henry Ford und Prescott Bush war.

Dem stimme ich zu; Frankreich und Rußland wären noch zu nennen.

PS: Der Weltkrieg dauerte von 1914-45.

Brutus
31.03.2011, 16:42
Dem stimme ich zu; Frankreich und Rußland wären noch zu nennen.

Das ist ein richtiger und wichtiger Punkt. Die Frage wäre, inwieweit Frankreich und Rußland von Angloamerika instrumentalisiert wurden, in beiden WKs, oder dem zweiten 30jährigen, mitzumachen?

Sterntaler
31.03.2011, 16:55
es wird Sommer , man braucht dieses:


http://www.otrade.ch/images/zeckenspray-protector.jpg


denk mal dran...

Deutschmann
31.03.2011, 16:57
Das ist schlicht eine Lüge.



Dem stimme ich zu; Frankreich und Rußland wären noch zu nennen.

PS: Der Weltkrieg dauerte von 1914-45.

Hatte das nicht sogar mal ein britischer Politiker bei einer Gedenkrede gesagt?

" ... mit diesem Datum ging der 30-jährige Krieg gegen Deutschland ..."

Staber
31.03.2011, 17:20
Schade, dass Heesters nicht endlich begnadigt wird. Jedem Haftinsassen wird irgendwann eine Begnadigung zu Teil.


In seinem Alter sollte ihm derartiges, politisch-korrekt-verbrämtes Monarchen-Gebaren Lichtjahre am Allerwertesten vorbeigehen. Wer ist schon Königin Beatrix?!
Wenn dieser theathralisch-symbolische Akt wirklich Jopies sehnlichster Wunsch sein sollte, dann tut er mir leid, weil er nicht mehr erkennt, wie unwichtig das ist. Schließlich bedeutet dies in keinster Weise irgendeine Art von Amnestie oder Freispruch für sein Verhalten im Dritten Reich, FALLS er sich selbst etwas vorzuwerfen hat, dann nämlich hätte er ja Gewissensbisse diesbezüglich und die würde er durch eine Audienz bei der Königin der Niederlande auch nicht mehr los.
Also Jopie - sch.... drauf und kümmer dich nicht um das Geschwätz anderer!



staber

Strandwanderer
31.03.2011, 18:14
http://www.youtube.com/watch?v=3Tqv4ugbFts

Hier sagt er es eindeutig: Hitler war ein "guter Kerl". Jaja, aber Johannes Heesters fand Hitler nie toll :rolleyes:.

Hast du es von den Lippen gelesen - oder die Audio-Spur Ausschlag für Ausschlag analysiert?

Du hättest einen erstklassigen Stasi-IM abgegeben.

Leider muß ich konstastieren, daß deine Unreife immer stärker zu Buche schlägt.
In diesem Fall urteilst du in selbstgerechter Arroganz über einen Menschen, der aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht hat.

Gärtner
31.03.2011, 18:19
Unsere Altvorderen hatten recht:

http://www.psywarrior.com/GottStrafe2.gif

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgix da. Ich hab' da schließlich Verwandtschaft.

GnomInc
31.03.2011, 18:21
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgix da. Ich hab' da schließlich Verwandtschaft.

Die hatte Wilhelm da auch und nicht zu knapp........:D

Meinst du , die konnte er nach 1918 noch leiden ?

.

Goldfarb
31.03.2011, 18:21
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgix da. Ich hab' da schließlich Verwandtschaft.

Na, Gelehrter, wenn's so ist - dann lassen wir's halt!

:))

Strandwanderer
31.03.2011, 18:23
.
Hat Königin Beatrix vergessen, daß ihr Vater in SS-Reiteruniform geheiratet hat?


Er gehörte der SA und Reiter-SS an. Das Rijksinstituut voor Oorlogsdocumentatie fand auch Belege für seine Mitgliedschaft in der NSDAP

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_zur_Lippe-Biesterfeld

. . . ganz zu schweigen von dessen Verwicklung in den Lockheed-Schmiergeld-Skandal und diverse Sexskandale.

Verglichen damit ist der Jopi Hesters sein Leben lang blitzsauber geblieben!

Sterntaler
31.03.2011, 18:24
nicht zu vergessen das an den Händen der feinen Dame massenhaft und tonnenweise Blut klebt (siehe Kosovo, siehe Kolonien).

Cinnamon
31.03.2011, 18:30
Hast du es von den Lippen gelesen - oder die Audio-Spur Ausschlag für Ausschlag analysiert?

Du hättest einen erstklassigen Stasi-IM abgegeben.

Leider muß ich konstastieren, daß deine Unreife immer stärker zu Buche schlägt.
In diesem Fall urteilst du in selbstgerechter Arroganz über einen Menschen, der aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht hat.

Ach, ein Stasi-IM bin ich auch schon, weil ich ein Video verlinke, dass etwas eindeutig beweist.

Chronos
31.03.2011, 18:52
Hatte das nicht sogar mal ein britischer Politiker bei einer Gedenkrede gesagt?

" ... mit diesem Datum ging der 30-jährige Krieg gegen Deutschland ..."
Hat nicht auch ein britischer Politiker nach Beendigung des WKII gesagt (ich glaube, es war Churchill), als die Russen ihre Claims in der späteren Ostzone absteckten:

"Wir haben das falsche Schwein geschlachtet!" ?

harlekina
31.03.2011, 19:05
Prinz Claus war in der HJ. Und wurde trotzdem geheiratet.

Nationalix
31.03.2011, 20:57
Prinz Claus war in der HJ. Und wurde trotzdem geheiratet.

Trotzdem? Gerade deswegen.
Die HJler waren bekannt für Disziplin, Ordnung und Geradlinigkeit.

heide
01.04.2011, 03:06
Nehmen wir mal ein Beispiel: Angenommen, ein deutscher Künstler wäre noch vor dem Krieg in die damalige UdSSR gezogen und dort aufgetreten. Nach dem Krieg und den sowjetischen Massenvergewaltigungen, Massenmorden und Massenvertreibungen östlich von Oder und Neiße und während der Besatzungszeit wäre er in der Sowjetunion geblieben und hätte fleißig wie eine Biene für Stalin und sein Regime gearbeitet, hätte ein lauschiges Gulag voller Kriegsgefangener besucht, um für das dortige NKDW-Personal zu singen und noch Propagandaaufnahmen von sich machen lassen, die dann von der sowjetischen Propaganda benutzt worden wären um zu zeigen: So böse sind wir ja gar nicht. Mit über 100 Jahren würde er Stalin vielleicht noch gar als "tollen Kerl" bezeichnen. Die Deutschen hätten ihn dafür zu Recht gehasst und verabscheut.

Und jetzt nehmen wir an, dass er vom Kreml zu einem Empfang mit dem deutschen Bundespräsidenten geladen wird. Wie, meinst du, sähen die Reaktionen aus?

Schnee von gestern. So weit ich weiß, ist Heesters nie Deutscher geworden. Er hat hier lediglich gearbeitet.
Heinz Rühmann hatte sich einst von seiner jüdischen Frau scheiden lassen, weil er sonst seinem Beruf nicht mehr hätte nachgehen können.
Wir haben damals nicht gelebt. Wer weiß, was wir für eine Meinung gehabt hätten, wenn wir im sogenannten 3. Reich gelebt hätten. Im Nachhinein ist der Mensch immer klüger, bzw. hat aus der Geschichte gelernt, oder eben auch nicht.

Bruddler
01.04.2011, 04:36
Schnee von gestern. So weit ich weiß, ist Heesters nie Deutscher geworden. Er hat hier lediglich gearbeitet.
Heinz Rühmann hatte sich einst von seiner jüdischen Frau scheiden lassen, weil er sonst seinem Beruf nicht mehr hätte nachgehen können.
Wir haben damals nicht gelebt. Wer weiß, was wir für eine Meinung gehabt hätten, wenn wir im sogenannten 3. Reich gelebt hätten. Im Nachhinein ist der Mensch immer klüger, bzw. hat aus der Geschichte gelernt, oder eben auch nicht.

Stimmt !
Und all diejenigen, die heutzutage mit dem Finger auf die damaligen Mitläufer zeigen, wären damals sicherlich selbst die größten Fanatiker gewesen. Damit meine ich vor allem die ach so klugen Gutmenschen und ideologischen Besserwisser.....

harlekina
01.04.2011, 06:09
Schnee von gestern. So weit ich weiß, ist Heesters nie Deutscher geworden. Er hat hier lediglich gearbeitet.
Heinz Rühmann hatte sich einst von seiner jüdischen Frau scheiden lassen, weil er sonst seinem Beruf nicht mehr hätte nachgehen können.
Wir haben damals nicht gelebt. Wer weiß, was wir für eine Meinung gehabt hätten, wenn wir im sogenannten 3. Reich gelebt hätten. Im Nachhinein ist der Mensch immer klüger, bzw. hat aus der Geschichte gelernt, oder eben auch nicht.

Je länger der Krieg zurückliegt, desto größer wird der Widerstand. :rolleyes:
In 100 Jahren werden die Leute verleugnen, dass es jemals einen Krieg gegeben hätte, hätten sie seinerzeit gelebt. Sie hätten sicher Adolf mit Mistgabeln und Dreschflegeln aus dem Land getrieben, vergessen aber, dass sie sich unter den damaligen Umständen mit Sicherheit nicht anders verhalten hätten.

fatalist
01.04.2011, 07:17
:top:

Wenn die Engländer ganze Völker ausrotten, also richtig ausrotten, so daß nicht einer übrigbleibt, wie die Ureinwohner von Tasmanien, die Iren völkermordmäßig durch Hunger massiv dezimieren, oder die Amis die Bewohner Nordamerikas fast vollständig ausrotten, Neger zu Dutzenden von Milliionen versklaven, etwa 6 Millionen umbringen, zwei Atombomben auf die Zivilisten eines um Kapitulation bittenden Landes werfen, 160 Deutsche Städte in Schutt und Asche legen, den Völkermord von Vertreibung und Morgenthaupolitik zu verantworten haben, durch Installierung der Bolschewiken mitverantwortlich an mehreren Millionen Toten der ukrainischen Hungerkatastrophe sind und die völlig außer Zweifel stehenden Alleinschuld an zwei Weltkriegen mit 70 Miillionen Toten tragen - alles nicht so schlimm, der Holo war noch schlimmer!

Du hast PN! Alles richtig. Wo bitte ist die Singularität nur hin ?(


Hatte das nicht sogar mal ein britischer Politiker bei einer Gedenkrede gesagt?

" ... mit diesem Datum ging der 30-jährige Krieg gegen Deutschland ..."

Das war sogar der Prmierminister:

Die Rede des Britischen Premierministers John Major zum Kriegsende 1945, gehalten 1995, wurde in den deutschen Medien zensiert. Denn es war Major, der von den beiden Weltkriegen als dem 30-jährigen Krieg gegen Deutschland sprach. Ein Krieg, der 1914 begann und 1945 endete. Die Worte Majors lauteten: "Vor 50 Jahren erlebte Europa das Ende des 30-jährigen Krieges, 1914 bis 1945. Das Töten in den Schützengräben, die Vernichtung von Städten und die Unterdrückung von Bürgern: all das hinterließ ein Europa in Ruinen, so wie es bereits ein anderer 30-jähriger Krieg drei Jahrhunderte vorher tat."

Beweist übrigens eindrucksvoll, warum der Krieg, es war in der Tat nur einer, wirklich geführt wurde:

"Wir sind 1939 nicht in den Krieg eingetreten, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren können." (The Sunday Correspondent, London, 16.9.1989) vgl. "Frankfurter Allgemeine", 18.9.1989

Es waren Die USA und die dort das Geldsystem beherrschenden Zionisten:

„... ich befragte Joe Kennedy, (US-Botschafter in London), über seine Unterredungen mit Roosevelt und N. Cham-berlain von 1938. Er sagte, Chamberlains Überzeugung 1939 sei gewesen, daß Großbritannien nichts in der Hand habe, um zu fechten, und daß es deshalb nicht wagen könne, gegen Hitler in den Krieg zu gehen ... Weder Franzosen noch Engländer würden Polen zum Kriegsgrund gemacht haben, wenn sie nicht unablässig von Washington angestachelt worden wären ... Amerika und das Weltjudentum hätten England in den Krieg getrieben.“
US-Verteidigungsminister J. Forrestal am 27.12.1945 in sein Tagebuch (The Forrestal Diarie’s, New York, 1951,
S. 121 ff) (Zit. nach G. Franz-Willing „Kriegsschuldfrage“, Rosenheim 1992, S. 112)

Auch Henry Kissinger bestätigte das 1994:

"Letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eben das, eine dominante Rolle Deutschlands, zu verhindern." - zur Kriegsschuldfrage, "Welt am Sonntag", 23. Oktober 1994
http://de.wikiquote.org/wiki/Henry_Kissinger

Was bitte braucht man denn noch, um endlich endlich endlich mal die Wahrheit zu sehen?

Brutus
01.04.2011, 10:47
Was bitte braucht man denn noch, um endlich endlich endlich mal die Wahrheit zu sehen?

Deine Zitate ergänze ich, da aus ihnen noch nicht die ganze kriegs- und völkermordgeile Bestialität von USA und GB hervorgeht. Mit einem Dankeschön an den fabelhaften Rechercheur Wofgang Eggert kopiere ich aus http://www.berlin911.com/text3.html.


Die New York Times veröffentlichte Auszüge aus diesem “Defense Planning Guidance (DPG)“ betitelten, geheimen Pentagonentwurf. Wir lesen:

“Unser wichtigstes Ziel ist es, das Wiederauftauchen eines neuen Rivalen, ob auf dem Territorium der ehemaligen Sowjetunion oder anderswo, zu verhindern, der eine Bedrohung ähnlicher Ordnung wie die frühere Sowjetunion darstellen könnte.

Dieser Gedanke bestimmt grundlegend die neue regionale Verteidigungsstrategie. Dies erfordert, daß wir jegliche feindliche Macht daran hindern, eine Region zu dominieren, deren Ressourcen es ihr bei genügender Kontrolle erlauben würden, globale Macht zu erlangen. Bei den in Frage kommenden Regionen handelt es sich um Westeuropa, Ostasien, das Gebiet der früheren Sowjetunion und Südwestasien.”

Umgesetzt in die praktische Politik bedingt das drei Aufgabenstellungen: “Erstens müssen die USA den Führungsstil zeigen, der nötig ist um eine neue Ordnung einzuführen und zu sichern, eine die verspricht, potenzielle Konkurrenten davon zu überzeugen, dass sie erst gar nicht zu versuchen brauchen, eine größere Rolle zu spielen oder eine aggressivere Haltung einzunehmen, um ihre legitimen Interessen wahrzunehmen.

Zweitens müssen wir in den nicht-militärischen Bereichen die Interessen der fortgeschrittenen Industrienationen (also insb. die EU-Staaten und Japan – W.E.) ausreichend berücksichtigen, um sie davon abzuhalten, unsere Führungsrolle in Frage zu stellen, oder zu versuchen die bestehende politische und wirtschaftliche Weltordnung zu kippen.

Und schließlich müssen wir die Mechanismen pflegen, die potenzielle Konkurrenten davor abschrecken, eine bedeutendere regionale oder globale Rolle auch nur anzustreben”, ( New York Times vom 8. März 1992. Dt. siehe Blätter für deutsche und internationale Politik, Nr. 4/92, Seite 429f. sowie Der Spiegel, 16. März 1992. Führend bei der Erstellung dieses Dokumentes waren der damalige Staatssekretär im Verteidigungsministerium Paul Wolfowitz (unter Bush II Vizeverteidigungsminister) und der stellvertretende Staatssekretär im Verteidigungsministerium Lewis Libby (unter Bush II Stabschef und Nationaler Sicherheitsberater des Vizepräsidenten).

In dem Pentagonpapier verdient Beachtung, daß die USA bereits das Auftauchen eines Konkurrenten - nicht eines neuen Hitlers - mit allen Mitteln, also auch Krieg und Bombenholocuast verhindern werden. Damit schließt sich das Dokument nahtlos an Disralis Unterhaus-Rede von 1871 an, in der bereits dem Deutschen Reich der Krieg erklärt wurde.

Und hier kommt auch schon die Bestätigung dafür, was Kenner wie Preparata als Grundprinzip der angloamerikanischen Außen-, sprich Kriegs- und Völkermordpolitik herausgearbeitet haben:

Im März 1991, als die Sowjetunion zusammenbrach und jedermann das goldene Zeitalter des Friedens angebrochen wähnte, prognostizierte kein geringerer als der ehemalige amerikanische Justizminister Ramsey Clark gegenüber der französischen Monatszeitschrift „L´Autre Journal“:

„Ich warne die Europäer davor zu glauben, dass die USA im Rahmen der Neuen Weltordnung Skrupel haben würden, auch in Europa militärisch zu intervenieren. Unsere Armee wird überall eingreifen, wo unsere Interessen gefährdet sind und zwar mit allen Mitteln, einschließlich Atomwaffen. (…) Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß Amerika ohne Zögern auch in Westeuropa intervenieren würde, wenn dies gegenwärtig auch manchen Leuten als absurde Idee vorkommen mag. Die USA würden eine europäische nukleare und wirtschaftliche Großmacht nicht lange dulden.”

Henry Kissinger, der ehemalige amerikanische Außenminister, fügte dem hinzu: „wenn sich auch heute noch keine europäische Macht gegenüber den USA feindlich zeige, so nähme man doch den Beginn eines irgendwie gearteten hegemonialen Verhaltens in jener Region unverzüglich als feindliches Verhalten wahr. Eine diesbezügliche Herausforderung könne sich einerseits aus den osteuropäischen Instabilitäten ergeben und zweitens from the redefinition of Germany’s role, durch die Neudefinierung der Rolle Deutschlands“

Als im Sommer 1989 die deutsche Wiedervereinigung „drohte“, kommentierte das die liberale Wochenzeitung “Sunday Correspondent” mit den Worten:

“Wir müssen jetzt ehrlich über die deutsche Frage sein, so unbequem sie auch für die Deutschen, für unsere internationalen Partner und uns selbst sein mag. ..Die Frage bleibt in der Essenz die gleiche. Nicht wie wir es verhindern, daß deutsche Panzer über die Oder oder Marne rollen, sondern wie Europa mit einem Volk fertig wird, dessen Zahl, Talent und Effizienz es zu unserer regionalen Supermacht werden läßt. Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten!"

Die angloamerikanische Bestialität und Verlogenheit erschließt sich erst, wenn man weiß, daß eine deutsche Vorherrschaft in Europa von vorneherein ausgeschlossen ist, und das schon immer ar.

Es ging lediglich um ein selbstbestimmtes und sein wirtschaftiliches, wissenschaftiches und kulturelles Potential ausschöpfendes Deutschland.

Da man das natürlich nicht zugeben kann, wird der Lügenpopanz einer deutschen Vorherrschaft an die Wand gemalt, um die Völker desto besser in Kriege hetzen zu können.

-jmw-
01.04.2011, 12:55
Gibt's dererlei Zitate samt Quellenangaben eigentlich gesammelt als word- oder pdf-Datei irgendwo runterzuladen?

Cinnamon
01.04.2011, 13:04
Die USA haben genauso Interessen wie wir sie haben. Ist das wirklich überraschend? Jedes Land hat seine Interessen, und die einen setzen sie mit Gewalt durch, die anderen nicht. Wenn die USA versuchen in Westeuropa zu intervenieren, spräche das nicht gerade für noch stärkere europäische Zusammenarbeit und eine gemeinsame europäische Verteidigung? Spräche das nicht dafür, das die Europäische Union endlich selbst Atomwaffen anschafft um abzuschrecken?

Auch wenn der Artikel von 1991 ist.....

GnomInc
01.04.2011, 13:11
Spräche das nicht dafür, das die Europäische Union endlich selbst Atomwaffen anschafft um abzuschrecken?

Auch wenn der Artikel von 1991 ist.....

Britische und französische Kernwaffen gibts für dich wohl nicht ?:D

Die sind sogar ständig einsatzbereit .......;)

Ingeborg
01.04.2011, 13:14
Wulff ist peinlich!

Cinnamon
01.04.2011, 13:17
Britische und französische Kernwaffen gibts für dich wohl nicht ?:D

Die sind sogar ständig einsatzbereit .......;)

Die stehen nicht unter Unionskontrolle.

fatalist
01.04.2011, 13:22
Gibt's dererlei Zitate samt Quellenangaben eigentlich gesammelt als word- oder pdf-Datei irgendwo runterzuladen?

www.berlin911.com von W.Eggert.
Der Artikel ist mit 45 oder so Quellen versehen,steht alles drunter.

fatalist
01.04.2011, 13:26
Die USA haben genauso Interessen wie wir sie haben. Ist das wirklich überraschend? Jedes Land hat seine Interessen, und die einen setzen sie mit Gewalt durch, die anderen nicht. Wenn die USA versuchen in Westeuropa zu intervenieren, spräche das nicht gerade für noch stärkere europäische Zusammenarbeit und eine gemeinsame europäische Verteidigung? Spräche das nicht dafür, das die Europäische Union endlich selbst Atomwaffen anschafft um abzuschrecken?

Auch wenn der Artikel von 1991 ist.....

Deine Naivität ist erschreckend, niemand ausser den USA beanspruchen die ganze Welt, und der Artikel stammt aus diesem Jahrtausend.
Jedenfalls der von Eggert, er endet mit 9/11.

Stechlin
01.04.2011, 13:33
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgix da. Ich hab' da schließlich Verwandtschaft.

Dann sei dankbar, dass wir uns derer annehmen. ;)

-jmw-
01.04.2011, 13:36
www.berlin911.com von W.Eggert.
Der Artikel ist mit 45 oder so Quellen versehen,steht alles drunter.
Danke!

Brutus
01.04.2011, 13:41
Deine Naivität ist erschreckend, niemand ausser den USA beanspruchen die ganze Welt, und der Artikel stammt aus diesem Jahrtausend.
Jedenfalls der von Eggert, er endet mit 9/11.

Das naive Wohlwollen gegenüber den USA geht immer einher mit einer geifernden Verdammung des Dritten Reichs. Dabei ist das Dritte Reich längst untergegangen, und es war auch, wenn man die Geschichte über einen längeren Zeitraum betrachtet, bei weitem nicht so kriminell und völkermörderisch wie Devils's, äh, God's own Country.

Dieses Volk ist hoffnungslos gehinrgewaschen und demokratisch vollverblödet. Prognose infaust!

Sprecher
01.04.2011, 14:02
Niederländer sind Deutsche.
Heesters weiß das und die 60.000 niederländischen Helden die sich im Krieg freiwillig zur Waffen-SS gemldet haben wussten das auch.
Unsere niederfränkischen Brüder wurden leider nach 45 von den Siegermächten zu Deutschenhassern umerzogen.

Cinnamon
01.04.2011, 14:07
Das naive Wohlwollen gegenüber den USA geht immer einher mit einer geifernden Verdammung des Dritten Reichs. Dabei ist das Dritte Reich längst untergegangen, und es war auch, wenn man die Geschichte über einen längeren Zeitraum betrachtet, bei weitem nicht so kriminell und völkermörderisch wie Devils's, äh, God's own Country.

Dieses Volk ist hoffnungslos gehinrgewaschen und demokratisch vollverblödet. Prognose infaust!

Ich empfinde kein Wohlwollen gegenüber den USA.

Esreicht!
01.04.2011, 14:38
Gibt's dererlei Zitate samt Quellenangaben eigentlich gesammelt als word- oder pdf-Datei irgendwo runterzuladen?

Hier ein video (nur 10 Min.) für ganz Eilige mit Zitaten zum Einstieg:


"Germania Esse Delendam"

Titel einer Artikelserie in der "Saturday Review" London 1896, in Anspielung auf die römische Vernichtungspolitik gegen Karthago

http://www.youtube.com/watch?v=lkxAOroXUCU&feature=player_embedded

Und hier ausführlicher:

http://www.scribd.com/doc/19457501/Germaniam-esse-delendam-Deutschland-muss-vernichtet-werden-Germany-must-perish


kd

DenkMal
01.04.2011, 15:09
In diesem Fall urteilst du in selbstgerechter Arroganz über einen Menschen, der aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht hat.

Stimmt, er hat keinen Hehl daraus gemacht, daß er Hitler toll fand.

Und auch vorher wußten zumindest die Holländer, was er für ein Verhältnis zu den Nazis hatte. Dazu ist keine Arroganz nötig, sondern Allgemeinwissen.

DenkMal
01.04.2011, 15:12
Niederländer sind Deutsche.

:)) So wie die Österreicher? :))

Geh doch mal rüber und erzähle den Holländern, daß sie Deutsche sind. Wer weiß, in welchem Zustand Du zurückkommst.

DenkMal
01.04.2011, 15:21
Prinz Claus war in der HJ. Und wurde trotzdem geheiratet.

Ist er heute auch noch der Meinung, daß die HJ eine tolle Sache war?

Darum geht es und um nichts anderes.

Cinnamon
01.04.2011, 15:23
Ist er heute auch noch der Meinung, daß die HJ eine tolle Sache war?

Darum geht es und um nichts anderes.

Er ist gar keiner Meinung mehr, da er tot ist.

Brutus
01.04.2011, 15:25
Ist er heute auch noch der Meinung, daß die HJ eine tolle Sache war? Darum geht es und um nichts anderes.

Wo ist das Problem? Er darf doch wohl die HJ gut finden. Er darf sogar sagen, daß Adolf Hitler privat ein netter Mensch war.

Was geht's Dich an?

So lange Dich niemand zwingt, diese Aussagen als historische Offenkundigkeiten zu betrachten und nachzubeten, es Dir sogar frei steht, wütend zu widersprechen, geht das völlig in Ordnung!

Es stört sich ja auch niemand daran, wenn Massen- und Vökermördern wie Roosevelt, Morgenthau, Churchill, Harris und Stalin gehuldigt wird.

harlekina
01.04.2011, 15:28
Ist er heute auch noch der Meinung, daß die HJ eine tolle Sache war?

Darum geht es und um nichts anderes.

Der ist schon lange tot.

DenkMal
01.04.2011, 16:05
Ist er heute auch noch der Meinung, daß die HJ eine tolle Sache war? Darum geht es und um nichts anderes.


Der ist schon lange tot.

Soso - naja, ich kenne mich mit den "VIP's" nicht so aus.

Da wäre eben die Frage, ob er solch eine Verbrecherorganisation wie die HJ nach dem Krieg auch noch für eine tolle Sache befand.

Oder anders gesagt: jeder Nazi hatte nach 1945 ausreichend Gelegenheit, durch Aufklärung sein krankes Weltbild wieder gesunden zu lassen.

Wer allerdings zig Jahre nach dem 2. WK Nazis immer noch toll findet, der darf sich über die Folgen nicht auch noch empören. Der kann allenfalls froh sein, daß er noch frei rumlaufen darf.

-jmw-
01.04.2011, 16:31
Niederländer sind Deutsche.
Heesters weiß das und die 60.000 niederländischen Helden die sich im Krieg freiwillig zur Waffen-SS gemldet haben wussten das auch.
Unsere niederfränkischen Brüder wurden leider nach 45 von den Siegermächten zu Deutschenhassern umerzogen.
Mehrere Millionen Niederländer waren schon damals erheblich anderer Meinung.
Das erklärt auch die 0,1-Prozent-Ergebnisse für die niederländischen Nationalsozialisten.

-jmw-
01.04.2011, 16:31
Hier ein video (nur 10 Min.) für ganz Eilige mit Zitaten zum Einstieg:
Hab kein Ton am Rechner. :)


Und hier ausführlicher:

http://www.scribd.com/doc/19457501/Germaniam-esse-delendam-Deutschland-muss-vernichtet-werden-Germany-must-perish


kd
Danke!
Werd's mir mal anschauen.

Sprecher
01.04.2011, 18:58
Mehrere Millionen Niederländer waren schon damals erheblich anderer Meinung.
Das erklärt auch die 0,1-Prozent-Ergebnisse für die niederländischen Nationalsozialisten.

Die holländischen Nationalsozialisten hatten vor Kriegsbeginn Ergbenisse zwischen 5 und 10%.

Sprecher
01.04.2011, 18:59
Geh doch mal rüber und erzähle den Holländern, daß sie Deutsche sind. Wer weiß, in welchem Zustand Du zurückkommst.

Daß die heutigen umerzogenen Holländer das nicht wahrhaben wollen ändert nichts an den Tatsachen. Ein ethnischer Holländer isrt tausendmal deutscher als ein Türke oder Neger mit BRD-Pass.
Im englischen werden die Niederländer als "dutch" bezeichnet. Dreimal darfst du raten was der etymologische Ursprung dieses Wortes ist.

Sprecher
01.04.2011, 19:06
Stimmt, er hat keinen Hehl daraus gemacht, daß er Hitler toll fand.

.

Na und? Hitler fanden damals viele toll, nicht nur in Deutschland.
Das Time Magazin kürte ihn 1938 zur "person of the year".

GnomInc
01.04.2011, 19:11
Na und? Hitler fanden damals viele toll, nicht nur in Deutschland.
Das Time Magazin kürte ihn 1938 zur "person of the year".

Richtig ...

Meine Schwiegermutter sagte wortwörtlich :
" Adolf Hitler war ein schöner Mann "

Ich hab zwar keine Erleuchtung , wie sie zu dieser Meinung kam ,
aber sie sah ihn selbst und ich ( wir ) nicht .
Unbegreiflich , aber wahr .......

-jmw-
01.04.2011, 19:18
Die holländischen Nationalsozialisten hatten vor Kriegsbeginn Ergbenisse zwischen 5 und 10%.
Die 0,1 % waren bildlich zu verstehen im Sinne von "wenig".

latrop
01.04.2011, 19:22
Soso - naja, ich kenne mich mit den "VIP's" nicht so aus.



Das war ja wohl eine vollkommen idiotische Antwort von dir - wie immer.

DenkMal
01.04.2011, 23:11
Stimmt, er hat keinen Hehl daraus gemacht, daß er Hitler toll fand.


Na und? Hitler fanden damals viele toll, nicht nur in Deutschland.
Das Time Magazin kürte ihn 1938 zur "person of the year".

Irgendwie scheinst Du nicht mitbekommen zu haben, daß hier nicht von "damals" die Rede ist, sondern von der jetzige Ausladung Heesters und von seinem jetzigen Hitler-Lobpreisungsspruch.

heide
02.04.2011, 05:37
Je länger der Krieg zurückliegt, desto größer wird der Widerstand. :rolleyes:
In 100 Jahren werden die Leute verleugnen, dass es jemals einen Krieg gegeben hätte, hätten sie seinerzeit gelebt. Sie hätten sicher Adolf mit Mistgabeln und Dreschflegeln aus dem Land getrieben, vergessen aber, dass sie sich unter den damaligen Umständen mit Sicherheit nicht anders verhalten hätten.

Du sagst es.

heide
02.04.2011, 05:39
Stimmt !
Und all diejenigen, die heutzutage mit dem Finger auf die damaligen Mitläufer zeigen, wären damals sicherlich selbst die größten Fanatiker gewesen. Damit meine ich vor allem die ach so klugen Gutmenschen und ideologischen Besserwisser.....

Meinst Du diese :umkipp::knie:

iglaubnix+2fel
02.04.2011, 06:37
Richtig ...

Meine Schwiegermutter sagte wortwörtlich :
" Adolf Hitler war ein schöner Mann "

Ich hab zwar keine Erleuchtung , wie sie zu dieser Meinung kam ,
aber sie sah ihn selbst und ich ( wir ) nicht .
Unbegreiflich , aber wahr .......

Nun, im Vergleich zur OberbuchbesprechungsNASE, dem Pomaden-Nutten-Michel, dem nicht mehr existierenden Thal der WiesenNASEN, war er schon Adonis! :D

HartzIVler
02.04.2011, 15:13
Mir scheint, da kennen sich einige nicht mit den Gesetzmäßigkeiten in der Diplomatie aus. Natürlich wurde das zwischen deutschen und holländischen Behorden so abgesprochen und genehmigt, dass Heesters eine Einladung erhielt. Was die beiden Länder allerdings nicht bedacht hatten, war die Tatsache, dass der eigentliche Souverän in Europa seine Einwände darlegen würde. Wenn der ZdJ sagt - seid ihr denn völlig jeck geworden - dann knicken sämtliche Länder, bzw. die Befehlsempfänger in diesen Ländern ein.
Das alles lag ganz bestimmt nicht an dem Weiberrock aus Holland.
Ich wiederhole mich nun wirklich nur sehr ungerne. Aber wenn ich all diese Kommentare hier lese, dann frag ich mich doch wirklich, wo die User ihren Verstand geparkt haben. Nicht die Deutschen, nicht die Hölländer bestimmen irgendetwas in Europa. Es sind ausschließlich die Nasen. Und die Nasen haben beschlossen, dass der Hitlerfan nicht tragbar ist. Es sind einzig und allein die Nasen, die hier etwas bestimmen.

Menetekel
02.04.2011, 15:26
Je länger der Krieg zurückliegt, desto größer wird der Widerstand. :rolleyes:
In 100 Jahren werden die Leute verleugnen, dass es jemals einen Krieg gegeben hätte, hätten sie seinerzeit gelebt. Sie hätten sicher Adolf mit Mistgabeln und Dreschflegeln aus dem Land getrieben, vergessen aber, dass sie sich unter den damaligen Umständen mit Sicherheit nicht anders verhalten hätten.

Madel!
Du schlägst dem verrostenden Nagel damit nochmals richtig eine auf die Kuppe.

Menetekel
02.04.2011, 15:29
Ich wiederhole mich nun wirklich nur sehr ungerne. Aber wenn ich all diese Kommentare hier lese, dann frag ich mich doch wirklich, wo die User ihren Verstand geparkt haben. Nicht die Deutschen, nicht die Hölländer bestimmen irgendetwas in Europa. Es sind ausschließlich die Nasen. Und die Nasen haben beschlossen, dass der Hitlerfan nicht tragbar ist. Es sind einzig und allein die Nasen, die hier etwas bestimmen.

Wer will dem widersprechen!
Auch Dein Hammer trifft den rostenden Nagel mit voller Härte.

Nanu
03.04.2011, 10:32
Nehmen wir mal ein Beispiel: Angenommen, ein deutscher Künstler wäre noch vor dem Krieg in die damalige UdSSR gezogen und dort aufgetreten. Nach dem Krieg und den sowjetischen Massenvergewaltigungen, Massenmorden und Massenvertreibungen östlich von Oder und Neiße und während der Besatzungszeit wäre er in der Sowjetunion geblieben und hätte fleißig wie eine Biene für Stalin und sein Regime gearbeitet, hätte ein lauschiges Gulag voller Kriegsgefangener besucht, um für das dortige NKDW-Personal zu singen und noch Propagandaaufnahmen von sich machen lassen, die dann von der sowjetischen Propaganda benutzt worden wären um zu zeigen: So böse sind wir ja gar nicht. Mit über 100 Jahren würde er Stalin vielleicht noch gar als "tollen Kerl" bezeichnen. Die Deutschen hätten ihn dafür zu Recht gehasst und verabscheut.

Und jetzt nehmen wir an, dass er vom Kreml zu einem Empfang mit dem deutschen Bundespräsidenten geladen wird. Wie, meinst du, sähen die Reaktionen aus?
Der BRD-Bundespräsident wäre höchst erfreut.

Nanu
03.04.2011, 10:45
Wieviele Selbstmorde von Rückkehrern aus Afghanistan, wieviele zurückversetzte seelische Wracks und wieviele kaputte Familien der Soldaten braucht es eigentlich noch, bis man erkennt, dass auch die besten Absichten den Krieg nicht richtiger machen?

Ein Söldner geht dahin, wo die meisten Dollars winken. Kein BRDler wird gezwungen, in Afghanistan für USrael Dienst zu tun. Wenn sie danach weinen und wieder an Mamis Rockzipfel wollen, ist mein Mitleid im Minus-Bereich.

Nanu
03.04.2011, 10:49
Vielleicht sind die Chinesen das nächste Mal so angefressen davon ,
dass sie mal die § 130 ff Rechtspraxis der Quattro -Zone zur Sprache bringen ....

Wäre doch eine netter Gag .....:D:D

Hat Putin bei solch einer Gelegenheit mal vorgemacht. Das Merkel stand, wie üblich, recht blöd da.:D

Nanu
03.04.2011, 10:54
Das kann ja wohl nicht angehen, daß man Roosevelt und Churchill Denkmäler setzt und Hitler verdammt. Entweder, oder!



Die beiden erst genannten Verbrecher haben einen Krieg gewonnen. Wäre es umgekehrt gekommen, würden sie nun die Rolle Adolfs übernehmen. So what?

Nanu
03.04.2011, 11:12
:)) So wie die Österreicher? :))

Geh doch mal rüber und erzähle den Holländern, daß sie Deutsche sind. Wer weiß, in welchem Zustand Du zurückkommst.

Aus solchen idiotischen "GERMANISCHEN VERWANDTSCHAFTS" Ideen hat der Nazi-Obertrottel seinerzeit sogar die Engländer entkommen lassen. Sie haben dem Obertrottel sodann in DRESDEN seine Anglophilie endgültig aus der hohlen Birne herausgehämmert.

Nanu
03.04.2011, 11:16
Richtig ...

Meine Schwiegermutter sagte wortwörtlich :
" Adolf Hitler war ein schöner Mann "

Ich hab zwar keine Erleuchtung , wie sie zu dieser Meinung kam ,
aber sie sah ihn selbst und ich ( wir ) nicht .
Unbegreiflich , aber wahr .......

Erfolg macht schön. Das war damals auch so, als alle BDMs feuchte Höschen bekamen, als sie ihn sahen oder hörten.