PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozialstaat vermehrt Armut



Dr Mittendrin
29.03.2011, 20:18
Am 22. August 1996 unterschreibt Bill Clinton im Einklang mit den Republikanern ein Gesetz, das den überkommenen Sozialstaat abschafft. Bis dahin war Clinton noch das Idol der amerikanischen Linken, jetzt schallt ihm überall „Rassist!“ entgegen. Warum tut der Präsident das? Der Sozialstaat verhält sich widersinnig, ja regelrecht absurd. Obwohl Amerika pro Kopf immer reicher wird und immer höhere Summen an seine Armen überweist, geraten immer mehr Menschen in Armut. Dabei soll das seit 1935 geltende Familiengesetz unschuldig in Not geratene Mütter befähigen, auch weiterhin die Erziehung ihrer Kinder abzusichern. Schützen soll es die kinderreiche Witwe eines vom Gerüst gestürzten Dachdeckers oder eines sonst wie ums Leben gekommenen


http://www.welt.de/debatte/article6305249/Der-Sozialstaat-pumpt-Geld-und-vermehrt-die-Armut.html


In diesem Stadium buttern wir in unser Prekariat rein.

-jmw-
29.03.2011, 21:26
Überraschung?
Keine.
Will man mehr von etwas, muss man es subventionieren.

Ausserdem hilft es den polizeistaatlichen Plutokraten (oder war's andersrum?), die Leute ruhig zu halten.
Ein voller Bauch randaliert nicht gern.

Nonkonform
30.03.2011, 07:44
Lies mal...

http://www.besema.de/Verdummungsspielchen%20fuer%20das%20Volk.pdf


;)

Weiter_Himmel
30.03.2011, 08:22
http://www.welt.de/debatte/article6305249/Der-Sozialstaat-pumpt-Geld-und-vermehrt-die-Armut.html


In diesem Stadium buttern wir in unser Prekariat rein.

Sehr interessant ist auch noch dieser Aspekt.

http://www.pi-news.net/2011/03/wie-moslems-uber-stutze-kuffar-jihad-denken/

Don
30.03.2011, 08:36
http://www.welt.de/debatte/article6305249/Der-Sozialstaat-pumpt-Geld-und-vermehrt-die-Armut.html


In diesem Stadium buttern wir in unser Prekariat rein.

Unser Sozialsystem in seiner gegenwärtigen Form exisitiert nur weil es eine unüberschaubare Anzahl an nutzlosen, überbezahlten Parasiten am kacken hält die sich mit ebenso sinnlosen, steuerfinanzierten Jobs wohlig darin eingerichtet haben.
Nein, ich meine nicht die Hartzler. Das ist ein anderer Gesichtspunkt.

Rund die Hälfte des Transferaufkommens für Hartz von weit über 50 Mrd pro Jahr landet nicht bei den Leistungsempfängern sondern bei dienstwagenfahrenden Arschlöchern die nicht das mindeste Interesse daran haben können die Lage der Klientel, die sie vorgeben zu betreuen, zu verbessern.

Denn das machte sie ja überflüssig.

Was wir hier haben ist die praktisch angewandte Theorie Parkinsons.

Weiter_Himmel
30.03.2011, 08:45
Unser Sozialsystem in seiner gegenwärtigen Form exisitiert nur weil es eine unüberschaubare Anzahl an nutzlosen, überbezahlten Parasiten am kacken hält die sich mit ebenso sinnlosen, steuerfinanzierten Jobs wohlig darin eingerichtet haben.
Nein, ich meine nicht die Hartzler. Das ist ein anderer Gesichtspunkt.

Rund die Hälfte des Transferaufkommens für Hartz von weit über 50 Mrd pro Jahr landet nicht bei den Leistungsempfängern sondern bei dienstwagenfahrenden Arschlöchern die nicht das mindeste Interesse daran haben können die Lage der Klientel, die sie vorgeben zu betreuen, zu verbessern.

Denn das machte sie ja überflüssig.

Was wir hier haben ist die praktisch angewandte Theorie Parkinsons.

Das ist eine glatte Lüge.Zum einen sind die Autos der Sachbearbeiter nicht überdurchschnittlich dick und zum anderen geben sie sich oftmals Mühe stellen zu vermitteln was auch öfters mal gelingt.

Nur sollte es nunmal der Fall sein das der Klient ein ungebildeter Typ mit einer nahezu nicht vorhandenen Arbeitsmoral ist kann ein Sachbearbeiter auch nicht mehr viel machen.Erst recht nicht in einer wirtschaftlich schweren Gegend.

Don
30.03.2011, 08:54
Das ist eine glatte Lüge.Zum einen sind die Autos der Sachbearbeiter nicht überdurchschnittlich dick und zum anderen geben sie sich oftmals Mühe stellen zu vermitteln was auch öfters mal gelingt.

Nur sollte es nunmal der Fall sein das der Klient ein ungebildeter Typ mit einer nahezu nicht vorhandenen Arbeitsmoral ist kann ein Sachbearbeiter auch nicht mehr viel machen.Erst recht nicht in einer wirtschaftlich schweren Gegend.

Ich redete nicht von Sachbearbeitern des AA, auch Du solltest Lesen lernen.

Wobei diese eine eigene Abhandlung wert wären.

Apollyon
30.03.2011, 09:09
Der Grundgedanke "Wohlstand durch Gerechtigkeit" ist ja das was dem Sozialstaat anhaftet, aber es scheint Inkompatibel zu sein mit diversen demokratischen(nicht mit allen !) Systemen, unter anderen auch mit der BRD-Demokratie.

Der Sozialstaat versagt in dem er ungerechtigkeit die Türen öffnet, in dem er Instrumente(leiharbeit, Niedriglohnarbeit) benutzt die Ungerecht sind wird er sich letztendlich selber zerstören, es sind Symptome die wir sehen wie z.b Armut es sind Zeichen des Niedergangs.

Ali Ria Ashley
30.03.2011, 09:21
Sehr interessant ist auch noch dieser Aspekt.

http://www.pi-news.net/2011/03/wie-moslems-uber-stutze-kuffar-jihad-denken/

habe mir das mal durchgelesen... nunja, du weißt schon, was ein Provo-troll ist? Es gibt unterschiedliche, einer davon ist mit sicherheit dieser Islamovic- Spinner, der da schreibt:

quelle

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/36228-Niemals-heiraten-weil-ich-nicht-arbeiten-gehen-will.?p=422339&viewfull=1#post422339


Bruder, wenn man nebenbei schwarz arbeitet bleibt mehr übrig als wenn man eine Vollzeitstelle hat.

Ich wette, dass hinter diesen user kein Moslem steckt, sondern irgend ein Spinner, der hier Öl ins Feuer gießen will. Offenbar mit Erfolg. Ich werde dort die Moderation diesbezüglich kontaktieren.


Diesem Provo-troll wurde auch solches gesagt:



Wenn man Drogen verkauft und Autos klaut bleibt noch mehr übrig. Es geht nicht darum ob womit man das meiste Geld verdienen kann, sondern darum wie man es auf erlaubte Weise verdient. Der Gesandte Allahs sagte: "Wer betrügt gehört nicht zu uns".

Dr Mittendrin
30.03.2011, 09:35
habe mir das mal durchgelesen... nunja, du weißt schon, was ein Provo-troll ist? Es gibt unterschiedliche, einer davon ist mit sicherheit dieser Islamovic- Spinner, der da schreibt:

quelle

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/36228-Niemals-heiraten-weil-ich-nicht-arbeiten-gehen-will.?p=422339&viewfull=1#post422339



Ich wette, dass hinter diesen user kein Moslem steckt, sondern irgend ein Spinner, der hier Öl ins Feuer gießen will. Offenbar mit Erfolg. Ich werde dort die Moderation diesbezüglich kontaktieren.

Hallo auch wieder entsperrt............


Der Schreiber ist konvertierter Serbe ( ortodoxer Christ )
mit Nachthemd und Vollbart.

In allen Ehren wenn du dich da einsetzen willst.
Aber das Forum, den Artikel und die Forenbestimmungen kenne ich.
Die Forenbestimmungen besagen schon mal ( um Mitglied zu werden) man darf das deutsche Rechtssystem und Grundgesetz nicht anerkennen.
Nicht mal zu Kaisers Zeiten hätte so was auf deutschem Boden stattfinden dürfen.


Dié einen schreiben der Islam empfiehlt es Ungläubigen zu schaden. Der nächste sagt, es sei eine Ehre für Moslems nichts anzunehmen und für sich selbst zu sorgen.
Man weiss welche Auslegung am meisten angewandt wird.

Weiter_Himmel
30.03.2011, 09:48
habe mir das mal durchgelesen... nunja, du weißt schon, was ein Provo-troll ist? Es gibt unterschiedliche, einer davon ist mit sicherheit dieser Islamovic- Spinner, der da schreibt:

quelle

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/36228-Niemals-heiraten-weil-ich-nicht-arbeiten-gehen-will.?p=422339&viewfull=1#post422339



Ich wette, dass hinter diesen user kein Moslem steckt, sondern irgend ein Spinner, der hier Öl ins Feuer gießen will. Offenbar mit Erfolg. Ich werde dort die Moderation diesbezüglich kontaktieren.


Diesem Provo-troll wurde auch solches gesagt:

Nun aber die ganzen User von denen er mal mehr mal weniger Zustimmung erhalten hat und die munter mit in das "die bösen Kafur Lied" mit eingestimmt haben waren mit Sicherheit keine Provo Trolls.

Ali Ria Ashley
30.03.2011, 09:50
Hallo auch wieder entsperrt............


Der Schreiber ist konvertierter Serbe ( ortodoxer Christ )
mit Nachthemd und Vollbart.

In allen Ehren wenn du dich da einsetzen willst.
Aber das Forum, den Artikel und die Forenbestimmungen kenne ich.
Die Forenbestimmungen besagen schon mal ( um Mitglied zu werden) man darf das deutsche Rechtssystem und Grundgesetz nicht anerkennen.
Nicht mal zu Kaisers Zeiten hätte so was auf deutschem Boden stattfinden dürfen.


Dié einen schreiben der Islam empfiehlt es Ungläubigen zu schaden. Der nächste sagt, es sei eine Ehre für Moslems nichts anzunehmen und für sich selbst zu sorgen.
Man weiss welche Auslegung am meisten angewandt wird.

Hi :)


Es ist nur schlimm für uns alle, wenn da einige unterbelichtete Personen Öl ins Feuer Giesßen, stimmung machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Type echt ist, so dreist kann doch keiner sein.

Oder doch ;(

Weiter_Himmel
30.03.2011, 09:52
Hi :)


Es ist nur schlimm für uns alle, wenn da einige unterbelichtete Personen Öl ins Feuer Giesßen, stimmung machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Type echt ist, so dreist kann doch keiner sein.

Oder doch ;(

Also diese Dreistigkeit habe ich schon mehrmals bei Moslems erlebt.Es gibt auch genug Berichte darüber aus normalen Miden.Spiegel TV bringt z.B. häufig etwas über solche Exemplare.

FranzKonz
30.03.2011, 09:54
Unser Sozialsystem in seiner gegenwärtigen Form exisitiert nur weil es eine unüberschaubare Anzahl an nutzlosen, überbezahlten Parasiten am kacken hält die sich mit ebenso sinnlosen, steuerfinanzierten Jobs wohlig darin eingerichtet haben.
Nein, ich meine nicht die Hartzler. Das ist ein anderer Gesichtspunkt.

Rund die Hälfte des Transferaufkommens für Hartz von weit über 50 Mrd pro Jahr landet nicht bei den Leistungsempfängern sondern bei dienstwagenfahrenden Arschlöchern die nicht das mindeste Interesse daran haben können die Lage der Klientel, die sie vorgeben zu betreuen, zu verbessern.

Denn das machte sie ja überflüssig.

Was wir hier haben ist die praktisch angewandte Theorie Parkinsons.

Da steckt viel Wahrheit drin!

Ali Ria Ashley
30.03.2011, 09:55
Nun aber die ganzen User von denen er mal mehr mal weniger Zustimmung erhalten hat und die munter mit in das "die bösen Kafur Lied" mit eingestimmt haben waren mit Sicherheit keine Provo Trolls.

Ist ja schon gut... es übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. Menschen mit Extremen Ansichten und Sektierer sind sich sehr ähnlich, beide verachten die Masse, die Mehrheitsgesellschaft.

Es gibt sogar ökofaschisten, ich kenne einen davon. Einfach nur Irre was der für Ansichten hat, dagegen ist der Provo-troll dort im Forum ein Witz.

Ali Ria Ashley
30.03.2011, 09:58
Also diese Dreistigkeit habe ich schon mehrmals bei Moslems erlebt.Es gibt auch genug Berichte darüber aus normalen Miden.Spiegel TV bringt z.B. häufig etwas über solche Exemplare.

...ich weiß und dann sind aus ein paar schnell alle die sich da durchschlawienern. Nein, ich werde jetzt keine Zahlen und Linkst einstellen um das Gegenteil zu beweisen, jedenfalls nicht heute :)

elas
30.03.2011, 10:19
http://www.welt.de/debatte/article6305249/Der-Sozialstaat-pumpt-Geld-und-vermehrt-die-Armut.html


In diesem Stadium buttern wir in unser Prekariat rein.

Wer in Naturgesetze eingreift produziert selbstverständlich ökologisches Ungleichgewicht.

Das sollten Die Grünen eigentlich am ersten kapieren.

Weiter_Himmel
30.03.2011, 11:49
...ich weiß und dann sind aus ein paar schnell alle die sich da durchschlawienern. Nein, ich werde jetzt keine Zahlen und Linkst einstellen um das Gegenteil zu beweisen, jedenfalls nicht heute :)

Bei einer Arbeitslosigkeit die jenseits der 30% Marke liegt sind es aber definitiv auch nicht "nur ein paar".

Dr Mittendrin
30.03.2011, 19:45
Ist ja schon gut... es übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. Menschen mit Extremen Ansichten und Sektierer sind sich sehr ähnlich, beide verachten die Masse, die Mehrheitsgesellschaft.

Es gibt sogar ökofaschisten, ich kenne einen davon. Einfach nur Irre was der für Ansichten hat, dagegen ist der Provo-troll dort im Forum ein Witz.

Klar, Denkmal wäre ungefähr vergleichbar.
Dann noch die Strafakte wie ein Telefonbuch.