PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist Angela Merkel?



Zarah
29.03.2011, 17:39
http://www.mmnews.de/index.php/politik/7579-wer-ist-angela-merkel

Wer ist eigentlich Angela Merkel? Diese Frage ist angesichts der von unserer Kanzlerin vertretenen Politik eine berechtigte Frage. Hintergründe zum Werdegang von Angela Dorothea Kasner alias Merkel.



von Norbert Knoblauch


Nach allerdings unbestätigten Quellen soll Angela Merkel jedoch die illegitime Tochter eines gewissen Hennoch Kohn alias Helmut Kohl sein (das wäre doch mal ein Fall für kriminalistisch-investigativ recherchierende Journalisten…!). Ja – der Helmut Kohl! (Vielleicht wird sie deswegen später immer nur „Kohls Mädchen“ genannt…)

Angela Merkel stehen im Gegensatz zum „normalen“ DDR-Bürger alle Türen offen. Sie ist Mitglied der Pionier-Organisation Ernst Thälmann und engagiert sich bei der kommunistischen Freien Deutschen Jugend (FDJ), wo sie bis zur Sekretärin der Abteilung für Agitation und Propaganda aufsteigt und eine der führenden und wichtigsten „Experten für politische Kommunikation“ in der sozialistischen Diktatur wird. In dieser Funktion und wegen ihrer guten Russisch-Kenntnisse reist sie regelmäßig in die UdSSR, vor allem nach Moskau. Merkel selber behauptet heute, sie wäre „Kultur-Referentin“ gewesen; doch alle Belege dafür sind unauffindbar…


Die nachfolgenden Geschehnisse sind allgemein bekannt; sie brauchen hier nicht wiederholt zu werden. Diese Frau ist ein eiskalter Machtmensch, der „keine Verwandten kennt“ und „über Leichen geht“.



Im Westen war eben alles möglich:

Endes des DDR-Regimes wechselt Merkel „plötzlich und unerwartet“ die Seite und schließt sich von einem Tag auf den anderen dem Demokratischen Aufbruch an, einer von den westdeutschen Christdemokraten inspirierten Bewegung der sogenannten „Wende“. Sie nimmt dort von Beginn an die gleiche Position und Funktion ein wie bei der FDJ, nur daß sie sich nun schönfärberisch „Pressesprecherin“ nennt, und vollzieht einen steilen, unaufhaltsamen Aufstieg:

Apollyon
29.03.2011, 17:40
Sie hat immer nur mit ihren Kopf rumgewackelt...

GnomInc
29.03.2011, 17:42
Die kennt auch niemand - offenbar -

oder hat wer was von Schulfreunden , Studienkameraden oder Arbeitskollegen
gehört ?

bei anderen Politikos werden doch solche Zeitzeugen massenhaft ausgegraben -
warum bei der nicht ?

Noch nichtmal ne Schwester auf H IV hat die .......:))

Apollyon
29.03.2011, 17:46
Sie war beim Umweltamt und Jugendamt undsoweiter, glaub ich zumindest :))

Xenes
29.03.2011, 17:49
Sie hat immer nur mit ihren Kopf rumgewackelt...

Merkel versucht, aus Deutschland eine DDR II zu machen.
Sie erhielt ihre Sozialisation in einer Diktatur und auf diesen Stand will sie auch dieses Deutschland bringen.

Lügen, Tricksen, Täuschen, Manipulieren,
ganz im Stile der Mannschaft um Honnecker,
Gleichschaltung der Medien und pausenlose Staatspropaganda,
wie in der DDR!

Diese Woche noch wird Merkel wieder ihre tolldreiste Lügenstory über die geringen Arbeitslosenzahlen erzählen und zum x-ten Male das Jobwunder ausrufen.
Das Einzige, was sie dafür tun muss: Die Arbeitslosenstatistik fälschen und die Langzeitarbeitslosen aus der Statistik herausnehmen.
Die manipulierte Arbeitslosenstatistik lässt Merkels Politbüro in allen Medien
veöffentlichen, zwangsweise auf Weisung der Regierung. Niemand protestiert, das ist das eigentlich Schlimme. Wir gewöhnen uns an eine Diktatur.

Don
29.03.2011, 17:49
Die kennt auch niemand - offenbar -

oder hat wer was von Schulfreunden , Studienkameraden oder Arbeitskollegen
gehört ?


Ich würde mich da auch nicht dran erinnern wollen.

Zarah
29.03.2011, 18:06
Die kennt auch niemand - offenbar -

oder hat wer was von Schulfreunden , Studienkameraden oder Arbeitskollegen
gehört ?

bei anderen Politikos werden doch solche Zeitzeugen massenhaft ausgegraben -
warum bei der nicht ?

Noch nichtmal ne Schwester auf H IV hat die .......:))

Das stimmt allerdings!
Vielleicht waren die ehemaligen Stasispitzel (Freunde, Kollegen) leicht zu bestechen und sitzen heute in top Wirtschaftgremien.

Nationalix
29.03.2011, 18:09
Das stimmt allerdings!
Vielleicht waren die ehemaligen Stasispitzel (Freunde, Kollegen) leicht zu bestechen und sitzen heute in top Wirtschaftgremien.

Bestechen muss gar nicht mal sein. Merkel kennt aus ihrer Stasizeit die vergrabenen Leichen der anderen.

Zarah
29.03.2011, 18:10
Bestechen muss gar nicht mal sein. Merkel kennt aus ihrer Stasizeit die vergrabenen Leichen der anderen.

Genau, so der so!;)

twoxego
29.03.2011, 18:13
Die kennt auch niemand - offenbar -

oder hat wer was von Schulfreunden , Studienkameraden oder Arbeitskollegen
gehört ?gekürzt Twox

einer war beispielsweise Havemann junior, ein anderer ihr erster ehemann.

diese abscheulich und gefährlich klingen FDJ funktionärs bezeichnungen gab es übrigens wie sand am meer.
ich hatte auch ein paar davon. am ende aber stellte sich heraus, dass ich doch mehr so ein "Element" war.
es belastete mich nicht weiter, besonders weil ich davon, bis zum schluss, nichts wusste.

Zinsendorf
29.03.2011, 20:04
Die kennt auch niemand - offenbar -

oder hat wer was von Schulfreunden , Studienkameraden oder Arbeitskollegen
gehört ?

bei anderen Politikos werden doch solche Zeitzeugen massenhaft ausgegraben -
warum bei der nicht ?

Noch nichtmal ne Schwester auf H IV hat die .......:))

Immerhin hat sie als Pfarrerstochter an der Konfirmation teilgenommen.

Interessant wäre nun nur noch das exakte Datum...
Denn im Web kursieren da unterschiedliche Daten, so etwas macht natürlich stutzig.
Wäre ja auch kein Problem, wenn sie - wie ihr Bruder - auch an der Jugendweihe teilgenommen hätte (als Pfarrerskind!). Ich kenne bis heute kein weiteres Pfarrerskind, das am quasi-atheistischen Konfirmationersatz, der Jugendweihe, teilgenommen hat.
Gegenüber denen, die sich in der DDR nicht die Jugendweihe angetan haben (mit den bekannten Konsequenzen), wäre da die absolute Offenlegung der Fakten das Mindeste, bes. wenn mit dem C im Parteinamen geblendet wird.

Apollyon
29.03.2011, 20:07
Es ist eigentlich Irrelevant in welchen Vereigungen sie war die zu dieser Zeit in ihrer Heimat oft genutzt wurden, der Herr Ratzinger war auch in einen Verein der zu einer anderen Zeit Inn war.

Viel intressanter ist in welcher Art und Weise sie jetzt handelt.

Peg Bundy
29.03.2011, 20:21
http://www8.pic-upload.de/29.03.11/kjlx619qgev1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9411107/Merkel.jpg.html)

Bruddler
29.03.2011, 20:27
Angela Merkel ist damals in die CDU eingetreten, weil sie in dieser Partei für sich die besten Aufstiegschancen sah...

Sven71
29.03.2011, 20:50
Wer ist eigentlich Angela Merkel?




http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/101_/angela-merkel-ein-irrtum-ebook-id4821780.jpg (http://www.amazon.de/Angela-Merkel-Irrtum-Cora-Stephan/dp/3813504166)

meckerle
29.03.2011, 21:06
Angela Merkel ist damals in die CDU eingetreten, weil sie in dieser Partei für sich die besten Aufstiegschancen sah...
Und der Dicke hat sie zu dem gemacht, was sie heute ist. Diese Frau ist berechnend und machtbesessen.

Bräunie
29.03.2011, 21:32
Angela Merkel ist damals in die CDU eingetreten, weil sie in dieser Partei für sich die besten Aufstiegschancen sah...

und gar nicht mal so wenige medienverblödete Bunzelbürger gefunden hat, die sich zu der Wahnsinnstat haben hinreißen lassen und bei ihr ein Kreuz aufm Wahlzettel zu machen. Schlimmer noch als diese machtversessene, profil- und konturlose Murkel- Trulla finde ich diese BRD- Konsumbürger, die den Grad ihrer Verblödung auf diese Weise unter Beweis stellen mussten, dass sie "Angie" gewählt haben.

In "Das kritische Jahrbuch 2009/ 2010" stellen Albrecht Müller/ Wolfgang Lieb folgendes zu Frau Merkel heraus: Ihren Standort beschrieb Merkel so: „Ich bin mal liberal, mal christlich sozial, mal konservativ.“ Eine schönere Beschreibung ihrer Beliebigkeit konnte die Kanzlerin nicht geben.

Marlen
30.03.2011, 06:11
Ich aber sage euch ..... nach der nächsten Bundestagswahl ist Merkel Geschichte ....

.... dann will eh keiner mehr wissen ob sie aus einer Familie stammt ... aus
welcher und auch nicht mehr warum sie den Namen des Verflossenen trägt
und nicht den vom Jetzigen .... wenn sie schon unbedingt ihren Namen
wechseln wollte

Marlen
30.03.2011, 06:13
Und der Dicke hat sie zu dem gemacht, was sie heute ist. Diese Frau ist berechnend und machtbesessen.

.... und dass der Dicke nicht alle beisammen hat wissen inzwischen
auch fast alle :rolleyes:

Zinsendorf
30.03.2011, 10:11
Es ist eigentlich Irrelevant in welchen Vereigungen sie war die zu dieser Zeit in ihrer Heimat oft genutzt wurden, der Herr Ratzinger war auch in einen Verein der zu einer anderen Zeit Inn war.

Viel intressanter ist in welcher Art und Weise sie jetzt handelt.

Wie richtig erkannt, die frühere Zugehörigkeit zu irgendwelchen „Vereinen“ ist irrelevant; ob nun in der FDJ, SED, NDPD, ja selbst als evt. IM heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht Bundeskanzler/In werden könnte! Nur verlange ich die Charakterstärke, das man sich den Irrtümern der Vergangenheit stellt und damit zeigt, dass man ehrlich und lernfähig ist. Wenn nach Kenntnis aller Fakten die BRD-Wähler dennoch dafür entscheiden, so ist das gelebte Demokratie!

Aber es geht ja weniger um Vereine u. ä. sondern um das feierliche Gelöbnis zum „sozialistischen Vaterland und seiner Partei“, quasi zu damaliger Zeit eine bewusste Entscheidung gegen die christliche Konfirmation. Nicht umsonst hatte zu dieser Zeit die Kirche der DDR eine „Strafzeit“ von einem Jahr verhängt, für alle, die regulär (in der 8. Klasse) jugendgeweiht wurden, so dass diese erst im Jahr darauf (9. Klasse) konfirmiert werden durften. Wenn man noch weiss, dass auch Wiederholer unabhängig von der tatsächlichen Klassenstufe, immer mit 14 Jahren konfirmiert wurden, so lässt sich indirekt aus dem Konfirmationdatum erkennen, ob evt. im Jahr vorher das "feierliche Bekenntnis" abgelegt wurde.

Deshalb sind ja die widersprüchlichen Angaben in den verschiedenen Biographien so beachtenswert, weil hier ein Verdacht der bewussten Manipulation erweckt wird, (auch unter Berücksichtigung von # 3).

twoxego
30.03.2011, 11:22
Angela Merkel ist damals in die CDU eingetreten, weil sie in dieser Partei für sich die besten Aufstiegschancen sah...

das ist unrichtig.

Abgela Merkel war zuerst ehrenamtlich, dann vollzeit für die vom rechtsanwalt und Stasi IM "Torsten" bzw. "Dr. Ralf Schirmer", herrn Wolfgang Schnur 1989 gegründete bewegung "Demokratischer Aufbruch" tätig und dort auch mitglied.
1990 schlossen sich "Demokratischer Aufbruch", "Deutsche Soziale Union" DSU und "CDU" (Ost) zur "Allianz für Deutschland" zusammen.

der chef und vermutlich enge bekannte unserer heutigen kanzlerin, galt kurze zeit als künftiger Ministerpräsident der DDR. dies endete, als er den zentralen runden tisch ende dezember 1989, aufgrund von vorwüfen wegen "Amtsmissbrauch und Korruption" verlassen musste und kurz darauf seine Stasiverbindungen, vermutlich gezielt, öffentlich wurden.
er legte den vorsitz nieder und wurde kurz darauf ausgeschlossen.
ungeachtet all dieser geschichten, ging später die "Allianz für Deutschland" problemlos in der gesamtdeutschen CDU auf.


übrigens liesst sich die geschichte der vereinigung von Ost- und West SPD
sehr ähnlich.
Die Ost SPD konnte ebenfalls einen Gründer und Vorsitzenden aufweisen, der wohl im auftrage Mielkes tätig war.
sein name war Ibrahim Böhme, aka: Manfred Otto Böhme, alias: IM Maximilian.

vista
30.03.2011, 17:04
Wird die CDU mit Angela Merkel untergehen?

Angela Merkel ist angezählt, aber sie ist in der CDU alternativlos. Eine Partei muss Führungspersonen in Reserve haben, um sie bei Unfällen oder ähnlich schrecklichen Ereignissen einsetzen zu können. Vor allem aber braucht man eine Reserve für politische Notfälle. Die ist bei der CDU aufgezehrt. Das ist ihr Dilemma. Koch, Ole von Beust nnd Rüttgers haben sich davon gemacht. Wulf ist Bundespräsident. Die Ministerpräsidenten sind bundespolitisch blasse Figuren. Die CDU ist auf Gedeih und Verderb an Angela Merkel gebunden. Die Partei wird sich mit ihr bis 2013 von ihren Fehlern erholen, oder aber sie wird mit ihr untergehen.

Vor diesem Hintergrund stelle ich an alle, nachdem was in den letzten Tagen geschehen ist, noch einmal die Frage, die uns allen auf den Nägeln brennt:


Wer ist diese Frau wirklich? (http://www.mmnews.de/index.php/politik/7579-wer-ist-angela-merkeltp://)

GnomInc
30.03.2011, 17:06
[
Vor diesem Hintergrund stelle ich an alle, nachdem was in den letzten Tagen geschehen ist, noch einmal die Frage, die uns allen auf den Nägeln brennt:


Wer ist diese Frau wirklich? (http://www.mmnews.de/index.php/politik/7579-wer-ist-angela-merkeltp://)

Ein evolutionärer Unfall ? :D

.

Staber
30.03.2011, 17:22
Bei genauerem Hinsehen scheint es für mich klar zu sein, dass Angela Merkel eindeutig im Auftrage des deutschen Großkapitals handelt, natürlich gegen das allgemeine deutsche Volk.
Die Verbandelung des deutschen Großkapitals mit der Machttelite des Weltjudentums seit 1945 ist dabei nicht mehr zu leugnen:
Glücklicherweise ist die Kollaboration nicht nur ein Problem für das deutsche Volk, sondern auch für alle anderen Länder, so dass mit zunehmendem internationalen Gegenwind zu rechnen sein dürfte.

Oder liege ich da falsch!



staber

vista
30.03.2011, 17:23
Ein evolutionärer Unfall ? :D

.
So könnte man es auch sehen. Aber an so viele Zufälle, die sich aneinander reihen und zu Merkels derzeitigen schwerlich zu ersetzenden Position geführt haben, vermag ich nicht zu glauben. Daher muss mehr dahinter stecken, als uns die Medien und sonstige Mainstream-Navigatoren weismachen wollen.

Könnte es vielleicht sogar sein, dass man uns mit ihr ein Kuckucksei ins Netzt gelegt hat? Möglich ist in einem Land ohne Souveränität, ohne Verfassung, ohne Friedensvertrag und besetzt von 60.000 GIs alles.

GnomInc
30.03.2011, 17:25
Könnte es vielleicht sogar sein, dass man uns mit ihr ein Kuckucksei ins Netzt gelegt hat? Möglich ist in einem Land ohne Souveränität, ohne Verfassung, ohne Friedensvertrag und besetzt von 60.000 GIs alles.

Du vergisst die 5 Mio türkischen Besatzer und ihren Anhang ......

:D

Don
30.03.2011, 17:36
Oder liege ich da falsch!



staber

Ja

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

Grenzer
30.03.2011, 17:40
Die Verbandelung des deutschen Großkapitals mit der Machttelite des Weltjudentums seit 1945 ist dabei nicht mehr zu leugnen:
Glücklicherweise ist die Kollaboration nicht nur ein Problem für das deutsche Volk, sondern auch für alle anderen Länder, so dass mit zunehmendem internationalen Gegenwind zu rechnen sein dürfte.
Oder liege ich da falsch!



staber

Es dürfte sich dabei um einen unbedeutenden Furz handeln....:D

Nanu
30.03.2011, 18:34
Ein evolutionärer Unfall ? :D

.

Zumindest hat sie zusammen mit Guido vorgesorgt. Ein freies Bett in einer Edelherberge wird es für sie immer geben.

C-Dur
30.03.2011, 18:54
....
Vor diesem Hintergrund stelle ich an alle, nachdem was in den letzten Tagen geschehen ist, noch einmal die Frage, die uns allen auf den Nägeln brennt:
[CENTER][SIZE="4"]
Wer ist diese Frau wirklich? (http://www.mmnews.de/index.php/politik/7579-wer-ist-angela-merkeltp://) Danke, vista, fuer Deine grossartige Aufklaerung ueber das Merkel! Trotz meinem Auslaenderstatus bin ich interessiert und faszeniert gewesen von Deutschlands erster Kanzlerin.

Die eigentliche Bombe ist der starke Verdacht, dass der Jude Helmut Kohl ihr leiblicher Vater sein soll! Gibt es da etwa Hinweise, dass Kohl und Angelas Mutter sich zu irgendeiner Zeit kannten und miteinander verkehrten? Ich denke, da werde ich demnaechst mal rumhorchen und -googeln.

Warum aber liess sie ihren angeblichen Vater Kohl denn fallen, als er nicht mehr erforderlich war? Vielleicht tat sie das im Einverstaendnis beider, um keinen all zu grossen Verdacht zu erwecken.

Dass Kohl ein Jude war, habe ich auch erst kuerzlich erfahren.

Interessant, das Ganze Schauspiel!

C-Dur
30.03.2011, 18:55
Zumindest hat sie zusammen mit Guido vorgesorgt. Ein freies Bett in einer Edelherberge wird es für sie immer geben.Edelherberge in einem Kibutz, denke ich.

heide
31.03.2011, 05:46
Sie war beim Umweltamt und Jugendamt undsoweiter, glaub ich zumindest :))
Sie war sogar mal Umweltministerin! Vielleicht daher ihr Hang zu "grüner" Politik?:hihi::hihi:

heide
31.03.2011, 05:48
Merkel versucht, aus Deutschland eine DDR II zu machen.
Sie erhielt ihre Sozialisation in einer Diktatur und auf diesen Stand will sie auch dieses Deutschland bringen.

Lügen, Tricksen, Täuschen, Manipulieren,
ganz im Stile der Mannschaft um Honnecker,
Gleichschaltung der Medien und pausenlose Staatspropaganda,
wie in der DDR!

Diese Woche noch wird Merkel wieder ihre tolldreiste Lügenstory über die geringen Arbeitslosenzahlen erzählen und zum x-ten Male das Jobwunder ausrufen.
Das Einzige, was sie dafür tun muss: Die Arbeitslosenstatistik fälschen und die Langzeitarbeitslosen aus der Statistik herausnehmen.
Die manipulierte Arbeitslosenstatistik lässt Merkels Politbüro in allen Medien
veöffentlichen, zwangsweise auf Weisung der Regierung. Niemand protestiert, das ist das eigentlich Schlimme. Wir gewöhnen uns an eine Diktatur.

Versucht? Das Projekt DDR 2.0 läuft bereits auf vollen Touren!

heide
31.03.2011, 05:49
Ich würde mich da auch nicht dran erinnern wollen.

Vielleicht sollten ganz Piffige einmal die Doktorarbeit unter die Lupe nehmen?

twoxego
31.03.2011, 08:51
das tat man schon.
allerdings ist das nicht so einfach wie mit der des entdoktorten, ehemaligen kriegsministers.
sie wurde zur einer zeit und in einem land geschrieben, als es noch keine texte im weltnetz gab, die man mit google suchen könnte.

was bislang auffiel, ist lediglich, dass sie sich auf dem spezialgebiet ihres ehemannes bewegt.

heide
01.04.2011, 03:51
das tat man schon.
allerdings ist das nicht so einfach wie mit der des entdoktorten, ehemaligen kriegsministers.
sie wurde zur einer zeit und in einem land geschrieben, als es noch keine texte im weltnetz gab, die man mit google suchen könnte.

was bislang auffiel, ist lediglich, dass sie sich auf dem spezialgebiet ihres ehemannes bewegt.

Dann aber flugs mal die Doktor-Arbeit des Ehemannes checken.:D

twoxego
01.04.2011, 07:57
tu es. mann brauch dazu nur einen scanner und viel zeit.

im ernst:
lass es. wie geschrieben, wurde dies bereits versucht. das ist schon jahre her.
es kam nichts relevantes dabei heraus.
der rest ist akademie interner tratsch.

heide
02.04.2011, 06:54
tu es. mann brauch dazu nur einen scanner und viel zeit.

im ernst:
lass es. wie geschrieben, wurde dies bereits versucht. das ist schon jahre her.
es kam nichts relevantes dabei heraus.
der rest ist akademie interner tratsch.

Einen Scanner kann ich mir finanziell nicht leisten, aber Zeit hätte ich...:D

twoxego
02.04.2011, 10:31
das war nicht ernst gemeint. Du müsstest schon noch in die Uni - oder in diesem fall Akademie bibliothek fahren. dort kann man in der regel kopieren, allerdings nicht kostenlos. solche arbeiten werden in der regel auch nicht ausgeliehen, allein schon, weill es ja meist nur ein exemplar gibt.

Zeitgeist1
03.04.2011, 11:28
Dass Kohl ein Jude war, habe ich auch erst kuerzlich erfahren.

Interessant, das Ganze Schauspiel!

Ja, das ist wirklich interessant! Hier noch ein Link dazu:

http://mywakenews.wordpress.com/2010/05/18/wer-ist-henoch-kohn/

und noch einer:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/04/03/wer-ist-ex-bundeskanzler-helmut-kohl/

Margrit
03.04.2011, 12:37
Immerhin hat sie als Pfarrerstochter an der Konfirmation teilgenommen.

Interessant wäre nun nur noch das exakte Datum...
Denn im Web kursieren da unterschiedliche Daten, so etwas macht natürlich stutzig.
Wäre ja auch kein Problem, wenn sie - wie ihr Bruder - auch an der Jugendweihe teilgenommen hätte (als Pfarrerskind!). Ich kenne bis heute kein weiteres Pfarrerskind, das am quasi-atheistischen Konfirmationersatz, der Jugendweihe, teilgenommen hat.
Gegenüber denen, die sich in der DDR nicht die Jugendweihe angetan haben (mit den bekannten Konsequenzen), wäre da die absolute Offenlegung der Fakten das Mindeste, bes. wenn mit dem C im Parteinamen geblendet wird.




Die Söhme von Gauck haben nciht an der Jugendweihe teilgenommen mit der Folge, dass sie nicht studieren durften

Margrit
03.04.2011, 12:38
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/101_/angela-merkel-ein-irrtum-ebook-id4821780.jpg (http://www.amazon.de/Angela-Merkel-Irrtum-Cora-Stephan/dp/3813504166)




Das Buch kann ich nur jedem empfehlen.

Margrit
03.04.2011, 13:02
Hier ist noch was über Merkel

http://www.readers-edition.de/2008/06/05/merkels-stasi-umfeld/

Leo Navis
03.04.2011, 13:07
Bei genauerem Hinsehen scheint es für mich klar zu sein, dass Angela Merkel eindeutig im Auftrage des deutschen Großkapitals handelt, natürlich gegen das allgemeine deutsche Volk.
Die Verbandelung des deutschen Großkapitals mit der Machttelite des Weltjudentums seit 1945 ist dabei nicht mehr zu leugnen:
Glücklicherweise ist die Kollaboration nicht nur ein Problem für das deutsche Volk, sondern auch für alle anderen Länder, so dass mit zunehmendem internationalen Gegenwind zu rechnen sein dürfte.

Oder liege ich da falsch!
Ja.

:]



Wird die CDU mit Angela Merkel untergehen?
Nein.

C-Dur
04.04.2011, 05:02
Ja, das ist wirklich interessant! Hier noch ein Link dazu:

http://mywakenews.wordpress.com/2010/05/18/wer-ist-henoch-kohn/

und noch einer:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/04/03/wer-ist-ex-bundeskanzler-helmut-kohl/Danke Dir aufrichtig fuer die Infos.
Den Friedmann fand ich schon vor drei Jahren in Englisch und war hellbegeistert, nun endlich den Grund gefunden zu haben, warum Hitler die Juden loswerden wollte... sie verrieten uns im 1. Weltkrieg!, brachten die USA gegen uns, und wir verloren den Krieg.

Die Kohl-Geschichte ist ja auch interessant. Hat denn damals niemand gemerkt, dass er ein waschechter Jude war? Allein schon alle seine juedischen Auszeichnungen muessten auffallen. Aber Deutschland hat ja nichts gegen einen juedischen Kanzler. Warum auch? Man darf doch auf keinen Fall antisemitisch sein! Und welch ein Hohn das erst ist, denn 90% der Juden sind doch Khasaren, die nie einen Fuss auf den Heiligen Boden setzten.

Hat Hennoch Kohn denn wenigstens gut fuer Deutschland regiert? Ich weiss nur, dass er damals NEIN zum Irakkrieg sagte. Das fand ich wunderbar, denn auch unser PM, Jean Chretien, hielt Kanada aus dem Irak raus.:]

twoxego
04.04.2011, 10:43
Hat Hennoch Kohn denn wenigstens gut fuer Deutschland regiert? Ich weiss nur, dass er damals NEIN zum Irakkrieg sagte. Das fand ich wunderbar, denn auch unser PM, Jean Chretien, hielt Kanada aus dem Irak raus.gekürzt Twox

das war Schröder, ein Soze.
übrigens eilte frau Merkel, die damals kein regierungsamt hatte, ja daraufhin eiligst zu Bush junior um ihm zu versichern, herr Schröder spräche nicht "für alle Deutschen".
daraufhin zerfiel dann ja Europa in ein "altes" und ein "neues".


mit Kohl zog die graue mittelmässigkeit in die deutsche politik ein und blieb da bis heute. seine regierungszeit wird auch die "bleierne" genannt.
auf der anderen seite wird er natürlich immer der "Kanzler der Einheit" bleiben, auch wenn das ,mehr oder weniger, nur ein fall von "zur rechten Zeit am rechten Ort" war.

Zinsendorf
04.04.2011, 11:26
Die Söhme von Gauck haben nciht an der Jugendweihe teilgenommen mit der Folge, dass sie nicht studieren durften

Ja, da gibt es einige solcher Beispiele, wo trotz ausreichender fachlicher Eignung bestimmte Ausbildungswege versperrt waren. Ein Freund von mir - auch Pfarrerssohn - machte sein Abi auf dem 2. Bildungsweg, neben seiner Elektrikerlehre, da er nicht auf die EOS kam. Sein Studienwunsch, E-Technik, wurde ihm dann auch verwehrt. Aber Studieren durfte er trotzdem: Theologie! Diese Art der staatlichen Steuerung fand ich absolut kontraproduktiv, gerade auch im "sozialistischem" Sinne. Hat doch hier das System (sicher ungewollt) seine späteren Kritiker erst herangezogen.

Natürlich gab es auch Fälle, da hat bei begrenzten Absolventenbedarf und damit begrenzten Studienplätzen schlicht das Wissen nicht ausgereicht, um die Aufnahmeprüfung zu bestehen. Oft empfahl man diesen eine Lehrerausbildung. Aber wer wie Frau Kasner/Merkel einen begehrten naturwissenschaftlichen Studienplatz mit Promotionsmöglichkeit bekam, musste nicht nur fachlich allen Anforderungen genügen, sondern eben auch politisch absolut zuverlässig sein.

C-Dur
04.04.2011, 18:12
gekürzt Twox

das war Schröder, ein Soze.
übrigens eilte frau Merkel, die damals kein regierungsamt hatte, ja daraufhin eiligst zu Bush junior um ihm zu versichern, herr Schröder spräche nicht "für alle Deutschen".
daraufhin zerfiel dann ja Europa in ein "altes" und ein "neues".Ist Merkel jetzt das neue Europa? Und wer vertritt nun das alte Europa? Ich kenne mich da nicht aus.
Ist die CDU den Republikanern aehnlich? Und die SPD den Demokraten?
mit Kohl zog die graue mittelmässigkeit in die deutsche politik ein und blieb da bis heute. seine regierungszeit wird auch die "bleierne" genannt.
auf der anderen seite wird er natürlich immer der "Kanzler der Einheit" bleiben, auch wenn das ,mehr oder weniger, nur ein fall von "zur rechten Zeit am rechten Ort" war.Ach ja, das stimmt, es war Schroeder! Schroeder kam also nach Kohl.

"Bleiern" meint langweilig? Man kann also sagen, dass Kohl den Deutschen nicht unbedingt geschadet hat, oder?
Hat er heimlich oder auch offensichtlich Israel in den Vordergrund gestellt und eine Priority in der deutschen Politik gegeben? Bei seinen vielen, von den Juden erhaltenen, Auszeichnungen, ist anzunehmen, dass er viel Gutes und Vorteilhaftes fuer sie getan hat.
Bei Merkel hat man z.B. den Eindruck, dass fuer sie Israel zuerst kommt und dann Deutschland.

Wie ich heute morgen noch in dem Freedmann Link las, ist das Bestreben der Juden, einen Weltmachtstatus zu erreichen.
....
Die Juden dieser Welt, die Zionisten und ihre religiös Verbündeten, sind fest entschlossen, die USA weiterhin als ihren Stützpunkt für ihren Plan zu benützen, das Land Palästina zur Hauptstadt ihrer Weltregierung zu machen.
Das ist so wahr wie ich hier stehe. Nicht nur ich weiß das und habe es gelesen, viele hier haben das auch, und es ist auf der ganzen Welt bekannt.Das macht mir Sorgen, denn die Zionisten gehen ueber Leichen, um ihr Ziel zu erreichen.
Die fieberhafte Besiedelung mit khasarischen Juden ist ein deutliches Zeichen, dass Freedman Recht haben koennte.
Mir gruselt's schon, denn sie werden nicht mehr aufzuhalten sein. Die Weltmacht USA, wie auch Deutschland und Kanada, tanzen bereits nach ihrer Pfeife.

twoxego
04.04.2011, 18:55
Ist Merkel jetzt das neue Europa? Und wer vertritt nun das alte Europa? (...)gekürzt Twox

"Bleiern" meint langweilig? Man kann also sagen, dass Kohl den Deutschen nicht unbedingt geschadet hat, oder?

diese einteilung nahm einst mr. Donald Rumsfeld vor, auf einer pressekonferenz.
zu alten Europa gehören demnach alle staaten, die nicht in den Irak wollten, insbesondere Deutschland und Frankreich.
das nahm ja reichlich bizarre züge an, unter anderem die umbenennung der pommes frittes in "freedom fries", ungeachte der tatsache, dass es sich um eine belgische erfindung handelt.
zum neuen europa gehören dieser einteilung nach:
Albanien,
Bulgarien,
Dänemark,
Estland,
Georgien,
Großbritannien,
Italien,
Lettland,
Litauen,
Mazedonien,
Niederlande,
Polen,
Portugal,
Rumänien,
Slowakei,
Slowenien,
Spanien,
Tschechische Republik,
Ungarn.
zu beachten bleibt dabei, dass in den grösseren ländern, in denen es überhaupt umfragen gab, wie Italien, Spanien, Großbritannien und Tschechien die bevölkerung mehrheitlich dagegen war.

eine folge des ganzen, die insgesamt gesehen eher positiv zu sehen ist, war eine engere bindung von Frankreich und Deutschland insbesondere gegen die Britten, die seither als hemmungslose erfüllungsgehilfen der USA betrachtet werden, die ganz sicher alles andere wünschen als ein besonders starkes Europa. das betrifft auch wirtschaftliche interessen allerdings nicht nur.
es geht auch um den imperialen anspruch dieser leute, so lächerlich der inzwischen auch erscheinen mag.

das "bleiern" meint ein wenig mehr als "langweilig".
"lähmende mittelmässigkeit" wäre vielleicht im Deutschen am ehesten treffend.
es hat aber auch noch andere aspekte. das lässt sich schwer erklären.
der begrif geht auf den titel eines filmes zurück. mit Kohl hatte der allerdings höchstens am rande zu tun.
KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_bleierne_Zeit)

ob Kohl Deutschland nun eher genutzt oder eher geschadet hat, hängt von der eigenen politischen position ab.
ich neige dazu, zu behaupten, er hat weniger geschadet als Schröder, dem Deutschland einen billiglohnbereich verdankt, an den selbst Griechenland nicht herankommt und Portugal nur knapp.
wir haben inzwischen prozentual nicht weniger "working poor" als die USA während gleichzeitig unser gesundheitswesen den bach herunter geht und wir im wissenschaftlichen bereich immer mehr boden verlieren.

C-Dur
05.04.2011, 04:48
...
zum neuen europa gehören dieser einteilung nach:
Albanien,
Bulgarien,
Dänemark,
Estland,
Georgien,
Großbritannien,
Italien,
Lettland,
Litauen,
Mazedonien,
Niederlande,
Polen,
Portugal,
Rumänien,
Slowakei,
Slowenien,
Spanien,
Tschechische Republik,
Ungarn.In einigen dieser oestlichen Laender soll es ja auch diese scheusslichen Folterloecher gegeben haben. Arme Laender, denen es egal war, Hauptsache sie bekamen Geld dafuer und Bush war ihnen gut gesinnt.
Das Neue Europa!! Alle Achtung!
eine folge des ganzen, die insgesamt gesehen eher positiv zu sehen ist, war eine engere bindung von Frankreich und Deutschland insbesondere gegen die Britten, die seither als hemmungslose erfüllungsgehilfen der USA betrachtet werden, die ganz sicher alles andere wünschen als ein besonders starkes Europa. das betrifft auch wirtschaftliche interessen allerdings nicht nur.Die Briten und die Amerikaner waren doch schon immer Verbuendete; wohl auch wegen der Sprache. Und Kanada sowieso als Kolonie.

es geht auch um den imperialen anspruch dieser leute, so lächerlich der inzwischen auch erscheinen mag. Das erinnert mich spontan an deren Vernichtungsplan fuer Deutschland nach dem 1.WK., den sie ja nur durch Hilfe der USA gewannen. Sie fuerchteten Deutschlands Konkurrenz wie die Schwarze Pest.
ob Kohl Deutschland nun eher genutzt oder eher geschadet hat, hängt von der eigenen politischen position ab.
ich neige dazu, zu behaupten, er hat weniger geschadet als Schröder, dem Deutschland einen billiglohnbereich verdankt, an den selbst Griechenland nicht herankommt und Portugal nur knapp.Meinst Du den "Ein-Euro-Job"? Oder sind die Loehne allgemein niedrig? Das haette doch sicherlich seinen Grund, um mehr Exportauftraege zu bekommen? Weniger Arbeitslose?
wir haben inzwischen prozentual nicht weniger "working poor" als die USA, während gleichzeitig unser gesundheitswesen den bach herunter geht, und wir im wissenschaftlichen bereich immer mehr boden verlieren.Ich habe gehoert, dass es Euch in D. ganz gut gehen soll. Stimmt das etwa nicht?

twoxego
05.04.2011, 09:49
Die Briten und die Amerikaner waren doch schon immer Verbuendete; wohl auch wegen der Sprache(. ..)Meinst Du den "Ein-Euro-Job"? Oder sind die Loehne allgemein niedrig? gekürzt Twox

"immer" ist schon eine gewagte these, angesichts der teeparty, dem stempel gesetz ärger etc..

die verhältnisse im im transatlantischen bündnis waren immer schon kompliziert.
so haben weder die Briten noch die Franzosen, im gegensatz zu den Spaniern übrigens, jemals so recht überwunden, dass die zeiten ihrer bedeutung als weltmächte vergangheit ist.
Deutschland ist da noch ein sonderfall. das war nie eine weltmacht und ist bei den versuchen, eine zu werden noch immer grandios gescheitert.
inzwischen geht es im wesentlichen um wirtschaft. man kann wohl zu recht behaupten, die treibende kraft hinter der EU war Frankreich. Deutschland schloss sich dem an. Grossbritannien nun müsste, seiner lage nach und angesichts seiner winzigkeit, so ganz auf dieser linie liegen.
das tut es auch im grossen ganzen, schlägt sich aber eben gelegentlich auch auf die andere seite.

dieser ein euro job ist etwas für arbeitslose und auch unfug. da wird eben beispielsweise das gartenamt aufgelöst weil, die ja das laub harken können.
vorher waren das vollbeschäftigungen.
es ist aber ein rand problem.
das problem ist die ungeheure ausweitung der leiharbeit.
als Opel probleme bekam, trennte es sich zuerst von einigen hundert leiharbeitern. diese leute verdienen, bei gleicher arbeit nicht nur erheblich weniger, sie haben auch keinerlei innerbetriebliche interessenvertretung.
wer sich beschwert, ist schneller draussen, als er "betriebsrat" sagen könnte.
dazu kommen millionen leute mit befristeten arbeitsverträgen und studienabgänger die von praktikum zu praktikum geschickt werden.
das unter anderem führt natürlich auch dazu, dass es ihnen kaum möglich wird, eine familie zu gründen und kinder in die welt setzen. solche wollen ja essen.

die ausgaben für "Aufstocker", leute also, die einer vollbeschäftigung nachgehen, davon aber sich und ihre familien nicht unterhalten können, stieg, nach angaben des Bundesarbeitsministeriums für Arbeit von acht Milliarden Euro im jahr 2005 auf elf Milliarden Euro 2009. zur zeit betrifft dies fast jeden dritten deutschen arbeitnehmer.
2005 lag der anteil noch bei einem fünftel.
es ist übrigens nicht leicht, überhaupt an solche zahlen zu kommen. die eigentlich zuständigte stelle, die "Agentur für Arbeit", stellt seit 2005 keine zahlen dazu mehr zur verfügung.

natürlich geht es den Deutschen gut. in diesen satz gehört allerdings eigentlich ein "noch".
die trends sind klar erkennbar und änderung ist nicht in sicht.

übrigens halten viele Deutsche das gerede von der überwindung der krise, besonders der in der finanzwirtschaft für das, was es ist; ein märchen.
es hat sich ja nichts geändert und es wird weiter gemacht wie zuvor.
allerdings bezahlen wir ja nun noch für die fehler anderer länder und die der banken so wie so.

C-Dur
05.04.2011, 10:30
....
natürlich geht es den Deutschen gut. in diesen satz gehört allerdings eigentlich ein "noch".
die trends sind klar erkennbar und änderung ist nicht in sicht.

übrigens halten viele Deutsche das gerede von der überwindung der krise, besonders der in der finanzwirtschaft für das, was es ist; ein märchen.
es hat sich ja nichts geändert und es wird weiter gemacht wie zuvor.
allerdings bezahlen wir ja nun noch für die fehler anderer länder und die der banken so wie so.Vielen Dank fuer Deine Lektion in Buerger-/Wirtschaftskunde 101:).

Ich habe hier einen tief bestuerzenden Artikel ueber Euren EURO. Nicht, dass ich das alles gut verstehe, nein, keineswegs. Aber ich begreife, wie ernst die Lage in Europa ist wegen Eurer enormen Schulden. Deutschland scheint eine der wenigen Zugmaschinen zu sein, die etliche lahme Enten mit durchzuschleifen versucht.
Wie ist es moeglich, dass dieses kleine Land noch solche Lasten ziehen kann?
Lies Dir den Artikel mal durch.
Euro: Tod auf Raten für Deutschland und Europa | Drucken |
02.04.2011

Benennen wir die EU und ihre Euro-„Rettungspolitik“ als das, was sie ist: Lüge, Betrug, ökonomisch-parasitoid und weil gegen Lissabon-Vertrag und Grundgesetz verstoßend auch noch kriminell. - Die Nutznießer dieser Euro-„Rettungspolitik“, kostspielige EU-Politiker, Banken und von Subventionsgeldern abhängige Großkonzerne, wären ja dumm, das für sie lukrative Eurorettungsgeschäft einfach ohne Grund aufzugeben.



von Ralph Bärligea

Am 19. Januar berichtete ich unter dem Titel „Die Euro-Lüge“ darüber, wie entgegen dem noch im Dezember 2010 geäußerten „strikten Nein“ der Bundeskanzlerin zu Beginn des Jahres 2011 dennoch europäische Staatsanleihen zur Finanzierung des „Euro-Rettungsschirms“ eingeführt wurden. Im selben Artikel kündigte ich bereits eine Fortsetzung der Euro-Lüge an, die nun zwei Monate später eingetreten ist. Eine dauerhafte Fortsetzung des „Euro-Rettungsschirms“ schloss Bundeskanzlerin Angela Merkel nämlich in ihrer Regierungserklärung am 27. Oktober 2010 noch aus. Über den damaligen „Rettungsschirm“ hieß es dort noch vollmundig: „Er läuft 2013 aus“ und „der jetzige Rettungsschirm darf nicht der Referenzfall für die Zukunft sein.“

Mit dem jetzt umgesetzten „Europäischen Stabilitätsmechanismus“ (ESM) liegt jedoch nicht nur faktisch eine dauerhafte Fortsetzung des Rettungsschirms vor, sondern sogar eine Ausweitung. Die Finanzkrise, die als Vorwand für die jetzt stattfindenden „Rettungsaktionen“ herhalten muss, hat die EU durch ihre Geldpolitik selbst ausgelöst, wie ich unter anderem für die Zeitschrift „Smart Investor“ bereits ausführlich gezeigt habe. Darum ist es jetzt an der Zeit, neben den Hintergründen alle Lügen, nicht nur zum Euro, sondern speziell über den Euro-„Rettungsschirm“ zu entlarven.



Lüge Nummer 1: Der Euro wird als Währung „gerettet“

Nein, es geht darum, dass überschuldete Staaten, die von normalen Geldgebern keine Kredite mehr bekommen, weil eine Rückzahlung aussichtslos ist, noch mehr Kredite über den Rettungsschirm aufnehmen sollen. Das ist Insolvenzverschleppung und rettet den Euro nicht, sondern im Gegenteil, es schädigt den Euro. Der Euro-Rettungsschirm muss schließlich finanziert werden, und dies geschieht, weil die Steuern real schon bei über zwei Dritteln unseres Einkommens liegen, indem die Europäische Zentralbank einfach zusätzlich Geld druckt, was dann den Euro entwertet und so den Euro als Währung zerstört. Die Maßnahmen, die im Mai 2010 hinsichtlich des Euro-„Rettungsschirms“ begonnen haben und seitdem weiter verstärkt wurden, sind als „stille Währungsreform“ zu werten, wie es auch der Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler an der Universität Passau sagte. Schließlich sind die drei Säulen der Währungsunion aufgehoben worden: Unabhängigkeit der Zentralbank, kein Ankauf von Staatsanleihen, keine kollektive Haftung für Schulden eines Mitgliedslands. Die „Wirtschaftswoche“ als Deutschlands größtes Wirtschaftsmagazin erkannte dies auch und wählte im Mai 2010 als Titelblatt eine Todesanzeige für den Euro. Der Euro wird also nicht „gerettet“, sondern zerstört.



Lüge Nummer 2: Es geht darum, anderen EU-Ländern zu „helfen“

Überschuldeten EU-Ländern wird durch noch mehr Schulden nicht geholfen. Helfen würde eine Insolvenz, und die Länder wären ihre Schulden los und könnten sich unter dem ökonomischen Druck, nicht ohne Gegenleistung ständig neues Geld zu bekommen, an die reale ökonomische Situation anpassen und so wettbewerbsfähiger werden. Durch noch mehr Kredite an diese Länder wird nur den Banken geholfen, die ihnen Kredit gewährt haben. Obwohl sie wegen des Ausfallrisikos Jahrzehnte lang höhere Zinsen für die Anleihen an diese Staaten bekamen, übernimmt jetzt das Ausfallrisiko der europäische und vor allem der deutsche Steuerzahler über den „Euro-Rettungsschirm“. Durch die weiter an die Pleitestaaten vermittelten Gelder werden in diesen Staaten reale Ressourcen im Staatssektor gebunden und einer Verwendung entsprechend der wirklichen Nachfrage der Menschen vor Ort und entsprechend der Exportbedürfnisse im Ausland entzogen. Die Wettbewerbsfähigkeit dieser Länder wird so systematisch kaputt gemacht. Was beispielsweise hat Spanien der durch die Billigkreditpolitik der EZB angereizte Bauboom gebracht? Leer stehende Plattenbauten, Verschandelung der Küsten, Zerstörung der Umwelt, Verschwendung von Ressourcen und Arbeitszeit. Dieser Wahnsinn wird jetzt durch staatliche Hilfsprogramme, die durch das Rettungspaket nun bis ins Endlose finanziert werden können, aufrecht erhaltenen. Den EU-Ländern wird so nicht „geholfen“, sondern geschadet.



Lüge Nummer 3: Es handelt sich nur um Garantien, es fließt kein Cent deutscher Steuergelder

Das stimmt nicht, denn dadurch dass Deutschland für den Euro-„Rettungsschirm“ garantiert, verschlechterte sich seine Bonität, wodurch es für eigene Anleihen höhere Zinsen zahlt, die ja aus Steuermitteln bedient werden müssen. Hierauf verwies ich bereits am 30. April 2010 und warnte vor dem griechischen Sozialisten, Trickbetrüger und Ex-Ministerpräsidenten Simitis, der in der Bundesbankfiliale zu München die Euroanleihe zur Finanzierung von Pleitestaaten als einer der Ersten in die Diskussion brachte. Die auf deutsche Staatsanleihen zu zahlenden Zinsen sind auch sofort seit Einführung des Euro-„Rettungsschirms“ gestiegen. Es fließen also nicht keine, sondern Milliardenbeträge deutschen Steuergeldes. Durch den jetzt neuen „Europäischen Stabilitätsmechanismus“ (ESM) muss Deutschland neben Garantien sogar knapp 22 Milliarden Euro direkte Bareinlage leisten, was die Lüge, es fließe kein einziger deutscher Steuercent, perfekt macht.



Lüge Nummer 4: Die EU-Pleitestaaten haben nur kurzfristige Zahlungsschwierigkeiten

Dass der Kredit an die europäischen Pleitestaaten irgendwann zurückbezahlt werden könne und die Finanzmärkte nur kurzfristig hysterischerweise gewissen EU-Staaten keinen Kredit mehr gäben, sind absurde Annahmen. Wer weniger Vermögen hat als Schulden und seit mehreren Jahrzehnten, ja sogar seit Staatsgründung, höhere Ausgaben hat als Einnahmen, ja auch seine Zinsen nur durch immer mehr neue Kredite bezahlen kann und bei den, um nicht Pleite zu gehen, notwendigen Steuererhöhungen vor einer Revolution steht, der ist einfach Pleite. Wer solche Länder nicht finanziert, ist nicht irrational und unterliegt auch keinem tierischen Herdentrieb, wie die EU-Planer unterstellen. Oder sind Sie lieber Leser etwa ein hysterischer Dummkopf, weil sie keine Griechenlandanleihen kaufen? Dass einige EU-Staaten auf die Pleite zusteuern, war seit Jahrzehnten ersichtlich. Griechenland beispielsweise hat seine Verschuldung nicht einfach von heute auf morgen um das Doppelte des Maastricht-Kriteriums einer Verschuldung von maximal 60 Prozent des Bruttoinlandsprodukts gesteigert.



Lüge Nummer 5: Das Einspringen des Internationalen Währungsfonds (IWF) ist hilfreich

Dass der IWF zu dem bisher 500 Milliarden Euro schweren Euro-„Rettungsschirm“ noch einmal 250 Milliarden drauflegt, sei eine tolle Sache, behauptet man. Das ist falsch, denn der IWF finanziert sich auch über seine Mitgliedsländer, wodurch ähnlich wie beim Euro-„Rettungsschirm“ wieder Deutschland am meisten haftet und am meisten zu verlieren hat. Lüge 1 bis 3 und die im Folgenden noch erklärten Lügen 6 und 7 treffen auf die „Hilfe“ des IWF genauso zu, wie auf den Euro-„Rettungsschirm“ selbst. Die Schweiz hat dem IWF wegen seiner ruinösen Kreditversprechen an EU-Pleitestaaten jetzt sogar Kredite verweigert, wodurch das gesamte IWF-Rettungspaket ins Wanken gerät und am Ende nur der Dümmste, also im vorliegenden Fall Deutschland, zahlen und verlieren wird. Lukas Reimann, Nationalrat der größten Partei in der Schweiz (SVP), schreibt zur Thematik: „Die SVP ist nicht bereit, die Verantwortung für hochspekulative Aktivitäten des IWF bei der Rettung bankrotter Staaten zu übernehmen. Die finanz- und währungspolitischen Risiken für die Schweiz sind dabei viel zu groß. Die SVP wird eine Parlamentarische Initiative zum Austritt der Schweiz aus dem IWF vorbereiten.“ Bereits am 16. Dezember 2010 hat Nationalrat Oskar Freysinger (ebenfalls SVP) eine Motion zum Austritt der Schweiz aus dem IWF eingereicht.



Lüge Nummer 6: Der Verlust seitens Deutschlands ist nach oben hin begrenzt

Deutschlands Anteil von 27 Prozent am Rettungsfonds liegt um 33 Prozent höher als der französische Anteil, mehr als 50 Prozent über dem italienischen Anteil und ist deutlich mehr als doppelt so hoch wie der Anteil Spaniens. Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien garantieren zusammen für fast 80 Prozent der Kredite, die der Euro-„Rettungsfonds“ vergibt. Italien und Spanien selbst sind jedoch Teil der sogenannten „PIIGS-Staaten“, die in unmittelbarer Gefahr stehen, pleite zu gehen, oder bereits pleite sind. Damit ist der „Rettungsschirm“ eine Last, die am Ende allein Deutschland zusammen mit Frankreich tragen wird. Seitens der Garanten für den Rettungsfonds ist nicht ersichtlich, womit die größten Garanten nach Deutschland und Frankreich garantieren sollen, wenn sie bereits selbst vor der Pleite stehen und bald selbst Rettungsgelder aus dem Rettungsschirm beziehen müssen. Eine Begrenzung des Garantie-, Haftungs- und Finanzierungsanteils von Deutschland liegt damit nicht vor.



Lüge Nummer 7: Der Rettungsschirm ist zeitlich begrenzt

Zeitlich begrenzt ist der Rettungsschirm auch nicht, denn angesichts der Pleitesituation der Staaten, die er finanziert, wie unter Lüge Nummer 4 beschrieben, war klar, dass es sich um eine Finanzierung ohne Ende handeln würde. Spätestens jetzt seit dem jüngsten EU-Gipfel wissen wir: Ab 2013 wird der Europäische Rettungsschirm, der bisher 500 Milliarden Euro schwer war und eigentlich 2013 auslaufen sollte, durch den sogenannten „Europäischen Stabilitätsmechanismus“ (ESM) verlängert, der 700 Milliarden Euro schwer sein soll. Zusätzlich besteht der ESM dann nicht mehr „nur“ aus Garantien, sondern es wird auch „echtes Geld“ als Bareinlage eingezahlt. Damit erhöht sich die Last für Deutschland weiter. Ein Anstieg des Rettungsfonds ist jederzeit möglich, soweit weitere Euroländer Hilfe benötigen. Es ist ein Fass ohne Boden! Stolz verkünden unsere Politiker, wie wir die knapp 22 Milliarden Euro deutsche Bareinlage, die jetzt für den ESM fällig sind, wenigstens nicht sofort zahlen müssen, sondern über drei bis fünf Jahre in Raten verteilt zahlen „dürfen“. Zusätzlich zu dieser Einlage werden wir dann für 168,3 Milliarden Euro garantieren, lässt uns die „Bild“-Zeitung wissen. „Der Rettungsfonds wird zur Dauereinrichtung“, frohlockt die „Tagesschau“. Es liegt also, wie bereits einleitend gesagt, entgegen der Regierungserklärung der Kanzlerin nicht nur eine dauerhafte Fortsetzung des Rettungsschirms vor, sondern sogar eine extreme Ausweitung.

Das alles ist ein glatter Betrug! Zum Betrügen gehören jedoch immer zwei, einer der betrügt und einer der sich betrügen lässt. Solange wir uns also diese Behandlung mehrheitlich gefallen lassen, wird es so weiter gehen. Die Nutznießer dieser Euro-„Rettungspolitik“, kostspielige EU-Politiker, Banken und von Subventionsgeldern abhängige Großkonzerne, wären ja dumm, das für sie lukrative Eurorettungsgeschäft einfach ohne Grund aufzugeben. Benennen wir die EU und ihre Euro-„Rettungspolitik“ also als das, was sie ist: Lüge, Betrug, ökonomisch-parasitoid und weil gegen Lissabon-Vertrag und Grundgesetz verstoßend auch noch kriminell. Fortsetzung folgt…

www.ef-magazin.de

twoxego
05.04.2011, 10:39
ich habe, ehrlich gesagt, kaum ahnung von wirtschaft und auch nicht viel mit ihr zu tun.
ich bin sozusagen entertainer.
als solcher komme ich allerdings ziemlich viel herum und höre fast jeden tag neue geschichten von neuen leuten.
darum bilde ich mir ein, die stimmung in Deutschland einigermassen beurteilen zu können.

den eingangs abschnitt des obenstehenden textes, würde ich so unterschreiben. vom rest verstehe ich nur die hälfte.

Deutschland steht noch einigermassen gut da, weil es von allen europäischen ländern den höchsten grad an industrialisierung hat. es ist immer noch reich. die verteilung dieses reichtumes tendiert aber immer mehr in eine umverteilung von unten nach oben. dass heisst; die reichen werden immer reicher, die armen immer ärmer.
selbst in der finanzkriese bekamen wir immer noch mehr einkommesmillionäre,
während man der falsch beratenen City Bank Oma einfach hausverbot erteilte.

vista
08.12.2011, 19:04
http://www.mmnews.de/index.php/politik/7579-wer-ist-angela-merkel

Wer ist eigentlich Angela Merkel? Diese Frage ist angesichts der von unserer Kanzlerin vertretenen Politik eine berechtigte Frage. Hintergründe zum Werdegang von Angela Dorothea Kasner alias Merkel.



von Norbert Knoblauch


Nach allerdings unbestätigten Quellen soll Angela Merkel jedoch die illegitime Tochter eines gewissen Hennoch Kohn alias Helmut Kohl sein (das wäre doch mal ein Fall für kriminalistisch-investigativ recherchierende Journalisten…!). Ja – der Helmut Kohl! (Vielleicht wird sie deswegen später immer nur „Kohls Mädchen“ genannt…)

Angela Merkel stehen im Gegensatz zum „normalen“ DDR-Bürger alle Türen offen. Sie ist Mitglied der Pionier-Organisation Ernst Thälmann und engagiert sich bei der kommunistischen Freien Deutschen Jugend (FDJ), wo sie bis zur Sekretärin der Abteilung für Agitation und Propaganda aufsteigt und eine der führenden und wichtigsten „Experten für politische Kommunikation“ in der sozialistischen Diktatur wird. In dieser Funktion und wegen ihrer guten Russisch-Kenntnisse reist sie regelmäßig in die UdSSR, vor allem nach Moskau. Merkel selber behauptet heute, sie wäre „Kultur-Referentin“ gewesen; doch alle Belege dafür sind unauffindbar…


Die nachfolgenden Geschehnisse sind allgemein bekannt; sie brauchen hier nicht wiederholt zu werden. Diese Frau ist ein eiskalter Machtmensch, der „keine Verwandten kennt“ und „über Leichen geht“.



Im Westen war eben alles möglich:

Endes des DDR-Regimes wechselt Merkel „plötzlich und unerwartet“ die Seite und schließt sich von einem Tag auf den anderen dem Demokratischen Aufbruch an, einer von den westdeutschen Christdemokraten inspirierten Bewegung der sogenannten „Wende“. Sie nimmt dort von Beginn an die gleiche Position und Funktion ein wie bei der FDJ, nur daß sie sich nun schönfärberisch „Pressesprecherin“ nennt, und vollzieht einen steilen, unaufhaltsamen Aufstieg:


Das scheint mir nun doch etwas sehr starker Tubak zu sein. Das eine oder andere mag zwar zutreffen. So sind sie halt die Deutschen. Aber das meiste halte ich doch von sehr weit hergeholt. Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass auch nur die Hälfte von dem zutrifft, was uns in dem vorstehenden Beitrag offenbart wird.

Nun gut, wenn ich an nine-eleven denke, komme ich zum Ergebnis, dass in unserer westlichen politischen Welt nichts unmöglich ist, wenn es nur den Zielen der Auguren ins Konzept passt..

Bruddler
08.12.2011, 19:08
Man sagt, Angela Merkel wäre "unsere" Bundeskanzlerin. Ich schwöre bei Gott dem Allmächtigen, ich habe sie nicht gewählt !