PDA

Vollständige Version anzeigen : "FDP will alle Altmeiler stilllegen"



marc
29.03.2011, 14:25
Ahahaha!


Die FDP will die acht derzeit abgeschalteten deutschen Atomkraftwerke für immer stilllegen lassen. FDP-Generalsekretär Christian Lindner sprach sich in Berlin für eine sofortige Vereinbarung mit der Atomindustrie aus, in der dies verbindlich festgeschrieben wird. Jetzt müsse "rasch Rechtssicherheit" geschaffen werden, so Lindner.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/327fbk4-fdp-will-alle-altmeiler-stilllegen

:))

hephland
29.03.2011, 14:29
so kommt es, wenn man der fdp nicht hinreichend spenden zukommen läßt.

marc
29.03.2011, 14:31
so kommt es, wenn man der fdp nicht hinreichend spenden zukommen läßt.

...wenn du irgendwann nicht mehr über 5% kommst, dann fließen auch die Spenden nicht mehr so. :D

Sobieski Vengeance
29.03.2011, 14:39
Was für widerliche Opportunisten!

Und da wundern sie sich, dass sie keiner mehr wählt

Tantalit
29.03.2011, 14:45
Die sollen lieber den Westerwelle stilllegen was der mich ankotzt kann ich gar nicht in Worten ausdrücken.

Deutsche Atomkraftwerke brauch ich nicht mein Strom kommt aus Frankreich.:hihi:

marc
29.03.2011, 15:17
Auch Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle sprach sich für einen "schnellen, aber machbaren Umbau" der deutschen Energieversorgung aus. Die Diskussion in den FDP-Spitzengremien zum Thema Atomausstieg am Montagabend habe zu einer "Kursänderung hin zu den regenerativen Energien" geführt, sagte der FDP-Politiker am Dienstag. Er wies aber auch darauf hin, dass dies ein "Ja zum Leitungsbau" bedeute.
(...)
"Es gibt keine politische Kraft, die den Umbau hin zu den regenerativen Energien nicht will."

http://taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/fdp-will-endgueltig-abschalten/

Großes Kino!

FranzKonz
29.03.2011, 15:21
Ahahaha!


http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/327fbk4-fdp-will-alle-altmeiler-stilllegen

:))

Och ja, wer hätte das gedacht. :lach:

Bosbach auch:
Wenn jetzt die sieben Meiler oder ein Teil der Meiler wieder ans Netz gehen würde, wäre das für viele Menschen ein Vertrauensbruch", sagte Bosbach dem Sender Phoenix.

Glaubt der Schwachmat wirklich, irgend jemand würde dem Geblubber eines Unionspolitikers glauben?

Wobei: Es gibt immer noch ein paar standhafte Zinnsoldaten in der Union:

Der CDU-Wirtschaftsrat warnte die Partei vor einem überstürzten Ausstieg. "Man muss den Gesamtzusammenhang von Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Technologieoffenheit sehen", sagte der Präsident des CDU-Unternehmerverbandes, Kurt Lauk, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

"Mit Überstürzung erreicht man im Moment gar nichts. Selbst die Grünen verlangen keinen sofortigen Ausstieg", betonte Lauk. Die Atom-Kehrtwende von Kanzlerin Merkel hat aus Sicht des CDU-Vorstandsmitglieds viele traditionelle Wähler verwirrt.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/327fbk4-fdp-will-alle-altmeiler-stilllegen#.A1000146

FranzKonz
29.03.2011, 15:26
http://taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/fdp-will-endgueltig-abschalten/

Großes Kino!

Das Bild ist wirklich klasse:

http://taz.de/uploads/hp_taz_img/full/fdp-atom-dpa.20110329-14.jpg

twoxego
29.03.2011, 18:51
war vollmond letzte nacht?
wird Brüderle nun heruntergefahren oder morgen verkünden, dass dies nie gesagt wurde?


bisher konnte man von einigen FDP lern ja wenigstens noch sagen:

er war ein mann mit festen grundsätzen, wenn die auch allesamt ganz furchtbar waren.

heute geht selbst das nicht mehr.

KaRol
29.03.2011, 19:04
Deinen Schwiegermutter nervt mit ihrem Geschnatter.....?
Deine Alte meckert dir die Ohren ab....?
Dein Auto streckt die Flügel und der Motor lebt nur noch auf 3 Zylinder...?


Nutz die Chance!!

Laß die Teile durch die FDP stillegen - die legen gerade alles still, was Ärger macht...:)):))

.....nur der Westerwelle ging ihnen durch die Lappen.....X(


KaRol

Bruddler
29.03.2011, 19:06
Was für widerliche Opportunisten!

Und da wundern sie sich, dass sie keiner mehr wählt

"FDP will alle Altmeiler stilllegen".....:hihi::lach::lach::lach::lach::wand:

Esreicht!
29.03.2011, 19:14
war vollmond letzte nacht?
wird Brüderle nun heruntergefahren oder morgen verkünden, dass dies nie gesagt wurde?


bisher konnte man von einigen FDP lern ja wenigstens noch sagen:

er war ein mann mit festen grundsätzen, wenn die auch allesamt ganz furchtbar waren.

heute geht selbst das nicht mehr.

Keine der etablierten Parteien hat feste Grundsätze, die sich nicht gegen die Medien durchsetzen lassen;) Es wird einen Atomkonsens aller Parteien geben, und in einem halben Jahr spricht keiner mehr drüber. Jedenfalls wird sich Schwarz/Gelb hüten, an ihrer durchgepeitschten Laufzeitverlängerung festzuhalten!

kd

meckerle
29.03.2011, 19:29
Ahahaha!


http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/327fbk4-fdp-will-alle-altmeiler-stilllegen

:))
Alles was die FDP stilllegen kann ist: sich selber, denn die FDP wird künftig keine Rolle mehr spielen!
Und das ist gut so!

twoxego
29.03.2011, 19:34
Keine der etablierten Parteien hat feste Grundsätze, die sich nicht gegen die Medien durchsetzen lassen Es wird einen Atomkonsens aller Parteien geben, und in einem halben Jahr spricht keiner mehr drüber. Jedenfalls wird sich Schwarz/Gelb hüten, an ihrer durchgepeitschten Laufzeitverlängerung festzuhalten!

kd

das stimmt.

allerdings hätten doch drei tage oder vier nun keine rolle mehr gespielt.
das ist doch einfach peinlich.

ps.:
ehrlich gesagt, hegte ich, bis vor kurzem, noch immer ein wenig die höffnung, die libralen würden sich vielleicht, nach Westerwelle natürlich, doch noch einmal fangen.

meckerle
29.03.2011, 19:47
Deinen Schwiegermutter nervt mit ihrem Geschnatter.....?
Deine Alte meckert dir die Ohren ab....?
Dein Auto streckt die Flügel und der Motor lebt nur noch auf 3 Zylinder...?


Nutz die Chance!!

Laß die Teile durch die FDP stillegen - die legen gerade alles still, was Ärger macht...:)):))

.....nur der Westerwelle ging ihnen durch die Lappen.....X(


KaRol
Westerwelle ? Wer ist Westerwelle?:))

meckerle
29.03.2011, 19:59
"FDP will alle Altmeiler stilllegen".....:hihi::lach::lach::lach::lach::wand:
Ich auch, denn ich brauche keine AKWs. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. :cool2:

Bruddler
29.03.2011, 20:19
Ich auch, denn ich brauche keine AKWs. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. :cool2:

Die FDP glaubt, dass sie mit einem solchen Täuschungsmanöver Wählerstimmen zurückgewinnen kann....

Sprecher
29.03.2011, 20:56
Keine der etablierten Parteien hat feste Grundsätze, die sich nicht gegen die Medien durchsetzen lassen;) Es wird einen Atomkonsens aller Parteien geben, und in einem halben Jahr spricht keiner mehr drüber. Jedenfalls wird sich Schwarz/Gelb hüten, an ihrer durchgepeitschten Laufzeitverlängerung festzuhalten!

kd

Keine einzige BRD-Lizenz-Partei befürwortet den Neubau von Kernkraftwerken. Keine einzige!
Frag dich mal lieber warum das so ist :rolleyes:

Katranka
29.03.2011, 21:00
Der akute Anfall von Populismus kam etwas zu spät. Indessen hat der Wahlpöbel die FDP stillgelegt :hihi:

Sprecher
29.03.2011, 21:03
Die FDP glaubt, dass sie mit einem solchen Täuschungsmanöver Wählerstimmen zurückgewinnen kann....

Es ist ja kein Täuschungsmanöver. Diese Hohldeppen wollen ja wirklich sichere und rentable Kernkraftwerke abschalten weil sie glauben daß ihnen das Wählerstimmen bringt.
Als ob irgendwer FDP wählen würde bloß weil die sich in das dümmliche Antiatomgeschrei von Grünen bis NPD (selbst dort ist man scheinbar in dieser Hinsicht gebrainwasht) einreiht.

Bruddler
29.03.2011, 21:03
Der akute Anfall von Populismus kam etwas zu spät. Indessen hat der Wahlpöbel die FDP stillgelegt :hihi:

Nun sollten sie auch bei der nächsten Bt-Wahl einen kräftigen Arschtritt bekommen ! :]

Marlen
30.03.2011, 06:18
Mein lieber Krotoschinski, denen flattert zur Zeit mächtig das Hemd ....

.... langsam müssen die Hoteliers Angst bekommen, dass Guido
nachzahlen/zurückzahlen lässt :rolleyes:

FranzKonz
30.03.2011, 07:01
Der akute Anfall von Populismus kam etwas zu spät. Indessen hat der Wahlpöbel die FDP stillgelegt :hihi:

Ich würde zu gerne wissen, wie die Wahl ausgegangen wäre, wenn die FPD sich zur Kernkraft bekannt hätte, wenn sie einmal ausführlich auf Risiken, Kosten und Nutzen eingegangen wäre.

Sterntaler
30.03.2011, 07:04
die Lügner springen nur auf den Zug auf , um nicht ganz vom Bildschirm zu verschwinden.

Nonkonform
30.03.2011, 07:15
Wird nicht viel nützen:

http://www.tagesschau.de/inland/fdpakw106.html

Bundesjustizministerin steht hinter Lindner

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) steht hinter der überraschenden Forderung von FDP-Generalsekretär Lindner zur dauerhaften Abschaltung der acht älteren Atommeiler. Notfalls will sie dafür das Atomgesetz ändern. "Die acht älteren Kernkraftwerke dürfen nicht wieder ans Netz gehen", sagte die FDP-Politikerin der "Passauer Neuen Presse". Der Umweltminister müsse die geeigneten Wege dazu suchen.

Aber,da ist NOCH was:

http://serpentsembrace.wordpress.com/2011/03/08/akw-laufzeiten-umwelthilfe-verklagt-justizministerin/


Berlin (DUH) – Eine unvermittelte Kehrtwende von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) vor der Entscheidung über die bis zu 14-jährige Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke hat nun ein gerichtliches Nachspiel. Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) klagt vor dem Verwaltungsgericht Berlin gegen die Ministerin, weil sich das Bundesjustizministerium weigert, der Umweltorganisation Einsicht in interne Vermerke und sonstige Schriftstücke zu gewähren, die sich mit der Frage beschäftigen, was unter einer „moderaten Laufzeitverlängerung“ zu verstehen ist. Leutheusser-Schnarrenberger weigert sich seit Herbst 2010 gegen die Akteneinsicht mit der Begründung, diese würde die „Funktionsfähigkeit der Bundesregierung“ gefährden.

Man darf gespannt sein,wie weitergelogen wird.

FranzKonz
30.03.2011, 07:44
die Lügner springen nur auf den Zug auf , um nicht ganz vom Bildschirm zu verschwinden.

Das weiß ich ja. Die Frage, die mich bewegt, ist eine andere: Hätten sie mehr Stimmen bekommen, wenn sie konsequent ihre Haltung verteidigt hätten?

Es ist ja nun nicht so, daß AKW-Strom durch Fukushima unsicherer oder teuerer geworden wäre.

FranzKonz
30.03.2011, 07:51
Wird nicht viel nützen:

http://www.tagesschau.de/inland/fdpakw106.html

Bundesjustizministerin steht hinter Lindner

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) steht hinter der überraschenden Forderung von FDP-Generalsekretär Lindner zur dauerhaften Abschaltung der acht älteren Atommeiler. Notfalls will sie dafür das Atomgesetz ändern. "Die acht älteren Kernkraftwerke dürfen nicht wieder ans Netz gehen", sagte die FDP-Politikerin der "Passauer Neuen Presse". Der Umweltminister müsse die geeigneten Wege dazu suchen.

Aber,da ist NOCH was:

http://serpentsembrace.wordpress.com/2011/03/08/akw-laufzeiten-umwelthilfe-verklagt-justizministerin/


Berlin (DUH) – Eine unvermittelte Kehrtwende von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) vor der Entscheidung über die bis zu 14-jährige Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke hat nun ein gerichtliches Nachspiel. Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) klagt vor dem Verwaltungsgericht Berlin gegen die Ministerin, weil sich das Bundesjustizministerium weigert, der Umweltorganisation Einsicht in interne Vermerke und sonstige Schriftstücke zu gewähren, die sich mit der Frage beschäftigen, was unter einer „moderaten Laufzeitverlängerung“ zu verstehen ist. Leutheusser-Schnarrenberger weigert sich seit Herbst 2010 gegen die Akteneinsicht mit der Begründung, diese würde die „Funktionsfähigkeit der Bundesregierung“ gefährden.

Man darf gespannt sein,wie weitergelogen wird.

Die Frau ist vor vielen Jahren einmal wegen des Großen Lauschangriffs zurückgetreten und hat damit und in der Zusammenarbeit mit Gerhard Baum sowohl gegen dieses Gesetz als auch gegen die Vorratsdatenspeicherung geklagt.

Den Bonus, den sie sich damit bei mir erwarb, hat sie inzwischen reichlich verspielt. Was soll diese Geheimhaltungsmasche? Hat der Souverän nicht das Recht (und die Pflicht), seinen Beamten in die Karten zu schauen?

Die Piraten sind notwendig:


http://www.piratenkreo.de/plakate/TT019/TT019A-N-A1.png

Bergischer Löwe
30.03.2011, 10:55
Die Frau ist vor vielen Jahren einmal wegen des Großen Lauschangriffs zurückgetreten und hat damit und in der Zusammenarbeit mit Gerhard Baum sowohl gegen dieses Gesetz als auch gegen die Vorratsdatenspeicherung geklagt.


Wie konnte die ostelbische Pfarrerstochter so dumm sein, diese Krawalleule wieder ins Kabinett zu lassen?

alta velocidad
30.03.2011, 11:07
Es ist ja kein Täuschungsmanöver. Diese Hohldeppen wollen ja wirklich sichere und rentable Kernkraftwerke abschalten weil sie glauben daß ihnen das Wählerstimmen bringt.
Als ob irgendwer FDP wählen würde bloß weil die sich in das dümmliche Antiatomgeschrei von Grünen bis NPD (selbst dort ist man scheinbar in dieser Hinsicht gebrainwasht) einreiht.

Was soll das denn sein? Kein vernünftiges Deutsch können, aber andere als „Hohldeppen“ bezeichnen, das sind mir die Richtigen! :rolleyes:

Sven71
01.04.2011, 17:42
Die FDP wird jetzt mit ihrer Geheimwaffe unter den erneuerbaren Energien kontern:

http://photos1.blogger.com/blogger/6676/1592/1600/ja.jpg