PDA

Vollständige Version anzeigen : Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

NERTHUS
16.10.2013, 16:59
ganz ehrlich, ich bin den Japanern schon sehr Böse. Warum ? nicht weil Fukushima in die Luft ging, denn Fehler, Katastrophen können jeden passieren (wobei, wenn man sich anschaut wie die Regierung +Tepco gehandelt hat, dann hat das mit Fehler weniger zu tun als mit Fahrlässig handeln), was mich aber stört ist, dieser Stolz es selber lösen zu wollen, während die Eelt, das Meer massiv verstrahlt wird.

ich hätte nichts dagegen wenn die Vertrahlung nur Japan betreffen würde, dann könnten sie meinetwegen mit ihrem Stolz so ewig weitermachen bis bei denen alles verstrahlt ist. Nein, es betrifft uns alle die Meere die wir teilen usw..

es nervt einfach. Und ja die Japaner haben verdiehnt was sich da in ihrem Land abspielt, kein Mitleid von meiner Seite aus.



Und was mit den verantwortungslosen verantworltichen passiert kann ich mir denken, keine Strafe nichts, keine Gefängsnis. Statt arme Arbeiter zum Reaktor hinzuschicken und sie zu Halb zu Tode verstrahlen zu lassen und das ganze Ausbaden zu lassen, sollte man die verantwortlichen Kravattenträger hinschicken, PER ZWANG.

Damit sie es sich beim nächsten mal überlegen wenn sie betrügen wollen. Und damit die anderen die in Zukunft so ein amt ausüben wollen es sich ebenfalls genau überlegen was sie da tun.
Deutschland hat auch genug Reaktoren in gefährlichen Regionen. Ein natürliches oder künstliches Beben kann für Europa ebenfalls böse Folgen haben. Nur OHNE AKW´s gehts. denn:
Wenn alles strahlt und keiner lacht, dann hats im AKW gekracht.

Japan bleibt nur die Evakuierung, dass sollte wohl klar sein - und dahin geht auch die Bitte um Hilfe.

Filofax
16.10.2013, 17:21
Nur: Wie will man wirklich wissen, ob aus Fukushima nicht doch noch ein Tschernobyl2 werden könnte?

Tja, wie will man wissen dass nicht längst Ausserirdische unter uns weilen und mit umgelenkten "Handystrahlen" unsere Gehirne kontrollieren um solche Volkszersetzungs-Blödmann-Parteien wie die Grünen zu wählen und um zu Greenpeace zu rennen um dort "grünen Strom" zu ordern?

Ich muss immer so lachen über die ganzen Grünlinge in meinem Bekanntenkreis, haben Angst vor Tschernobyl und Fukushima oder "verstrahltem Fisch", rennen in den Bioladen und geben da das dreifache für Lebensmittel aus, aber rauchen tuen sie natürlich weiterhin fleissig...

Unschlagbarer
16.10.2013, 17:41
Tja, wie will man wissen dass nicht längst Ausserirdische unter uns weilen und mit umgelenkten "Handystrahlen" unsere Gehirne kontrollieren um solche Volkszersetzungs-Blödmann-Parteien wie die Grünen zu wählen und um zu Greenpeace zu rennen um dort "grünen Strom" zu ordern?

Ich muss immer so lachen über die ganzen Grünlinge in meinem Bekanntenkreis, haben Angst vor Tschernobyl und Fukushima oder "verstrahltem Fisch", rennen in den Bioladen und geben da das dreifache für Lebensmittel aus, aber rauchen tuen sie natürlich weiterhin fleissig...Lachen ist gesund. Vielleicht kann man damit sogar die radioaktive Strahlung eindämmen?

akainu2012
16.10.2013, 19:02
Deutschland hat auch genug Reaktoren in gefährlichen Regionen. Ein natürliches oder künstliches Beben kann für Europa ebenfalls böse Folgen haben. Nur OHNE AKW´s gehts. denn:
Wenn alles strahlt und keiner lacht, dann hats im AKW gekracht.

Japan bleibt nur die Evakuierung, dass sollte wohl klar sein - und dahin geht auch die Bitte um Hilfe.

Es wurden ja vor nicht all zulanger Zeit, alle KKW in Deutschland ausgeschaltet und das auch etwas länger. Ich erinner mich nicht drann, dass wir damals keine trom gehabt hatten. Außerdem exportiert Deutschland Strom wie Sau, an Strom fehlt es nicht. Man sieht man braucht nicht zwingend KKW's klar, es müssen dann Kohle und co einspringen, aber wer KKW hat muss mit dem Risiko und evtl auch im Ernstfall mti den Konsequenzen leben, erst recht wenn man mit der Sicherheit bei solch gefährlicher Technologie spart um noch mehr Profit zu machen.

Wie meinst du das mit Japan bleibt nur die Evakuierung ? ganz Japan ? wenn ja wieso ?

Candymaker
16.10.2013, 20:56
Hätte man früher machen müssen, jetzt soll die ganze Welt den japanischen Stolz ausbaden..

So siehts aus. Und obwohl schon in den ersten Tagen nach der Katastrophe alle Experten weltweit ihre volle Unterstützung angeboten hatten. Die Moral von der Geschicht ist, dass die asiatische Angst davor, das Gesicht zu verlieren, im Grunde nach eine irrsinnig dumme Eigenschaft ist. Ich vermute aber auch, dass man so vermeiden wollte, dass die volle Wahrheit und Umfang der Reaktorkatastrophe ans Licht kommt. Denn die internationalen Experten würden natürlich nicht dazu gebracht werden können, sich an den Lügen der japanischen Regierung zu beteiligen. Zu dumm, dass Geheimhaltung und Stolz jetzt die Leben und die Gesundheit vieler Japaner zerstören wird. Viellecht sogar der ganzen Welt.

Towarish
16.10.2013, 21:38
Ich vermute aber auch, dass man so vermeiden wollte, dass die volle Wahrheit und Umfang der Reaktorkatastrophe ans Licht kommt. Denn die internationalen Experten würden natürlich nicht dazu gebracht werden können, sich an den Lügen der japanischen Regierung zu beteiligen. Zu dumm, dass Geheimhaltung und Stolz jetzt die Leben und die Gesundheit vieler Japaner zerstören wird. Viellecht sogar der ganzen Welt.

Glaube ich auch.
Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

Candymaker
16.10.2013, 23:59
Glaube ich auch.
Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

Ich bin vielleicht Irre, doch ein kleiner Teil von mir, irgendwo in mir würde sich insgeheim darüber freuen, wenn Fukushima doch noch so richtig hoch geht. Mit der Natur lässt sich weder verhandeln, noch vertuschen und sie lässt sich auch nicht schmieren, belügen oder hinters Licht führen. Sie kennt keinen Lobbyismus und sie lässt sich auch nicht hirnwaschen. Sie fordert erbarmungslos ihren Preis. Die Menschheit ist so dämlich, so selbstsüchtig, so ignorant, so verbrecherisch, feige und unaufrichtig, sie hat es irgendwie verdient, ständig mit menschgemachten Katastrophen konfrontiert zu werden. Je mehr und härter der Mensch leidet, desto eher findet er den Weg zur richtigen Lebensweise. Entweder Ausgleich oder Untergang, Entwicklung neuer Energietechnologien oder Unbewohnbarmachung der Erde, wirtschaftliche Gerechtigkeit oder Kataklysmen des Elends, gemeinsam als Völker im Ausgleich und Frieden leben oder zusammen qualvoll krepieren, wenn sich ständig alle an den Hals gehen. Der Schimpanse mit der Wasserstoffbombe. Das ist der Scheideweg, der sich immer mehr abzeichnet und zuspitzt. Wir leben in den letzten Entscheidungs-Jahren. Noch nie ging es um so viel wie jetzt. Die Entscheidung für das eine oder das andere rückt unaufhaltsam näher. Und Fukushima ist nur ein weiterer Warnschuss, ein weiteres Alarmlicht, welches beachtet werden sollte. Die Uhr tickt immer schneller! Hörst Du sie ticken?

http://www.techgalerie.de/images/1858/1858_320.jpg

Chandra
17.10.2013, 00:03
Deutschland hat auch genug Reaktoren in gefährlichen Regionen. Ein natürliches oder künstliches Beben kann für Europa ebenfalls böse Folgen haben. Nur OHNE AKW´s gehts. denn:
Wenn alles strahlt und keiner lacht, dann hats im AKW gekracht.

Japan bleibt nur die Evakuierung, dass sollte wohl klar sein - und dahin geht auch die Bitte um Hilfe.



Wenn alles strahlt und keiner lacht, dann hats im AKW gekracht.:D

Wolle wir se rölassen ? tötötötöööööö
Auf die paar Japsi kommte es dann auch nicht mehr an:haha:

Chandra
17.10.2013, 00:04
Die hätten die ganze Welt fragen müssen bevor sie die Schei... aufgebaut haben. :cool:

Du erwartes einfach zu viel :D

Marlen
17.10.2013, 04:59
Du erwartes einfach zu viel :D

Dafür wollt ich dir einen Grünen geben .... geht nicht! :auro:

... verstehe nur nicht warum mir einer hier ständig Rot geben kann - wenn er nicht gerade
am Strand herumläuft - das funktioniert :D

Algebra
17.10.2013, 05:51
Fukushima ist auf jeden Fall ein zweites Tschernobyl. Diesmal nur zum Glück am anderen Ende der Welt.

Die Japaner dachten, sie könnten die Risiken beherrschen. Ein Erdbeben war eingeplant.
Sie können die Risiken nicht beherrschen. Pech gehabt.
Wer mit dem Feuer spielt..

Im Moment zieht ein schöner Orkan über die Atomruine.

Chronos
17.10.2013, 06:07
Wenn alles strahlt und keiner lacht, dann hats im AKW gekracht.:D

Wolle wir se rölassen ? tötötötöööööö
Auf die paar Japsi kommte es dann auch nicht mehr an:haha:
Versuche, deutsche Dialekte nachzumachen oder nachgemachte in Verkehr zu bringen, werden üblicherweise mit zwei Jahren Forumsentzug bestraft!

Aber ernsthaft: Lieber 100 Japaner als einen Türken, sonstigen Musel oder Neger im Land!

Chandra
17.10.2013, 08:06
Dafür wollt ich dir einen Grünen geben .... geht nicht! :auro:

... verstehe nur nicht warum mir einer hier ständig Rot geben kann - wenn er nicht gerade
am Strand herumläuft - das funktioniert :D

Ich gebe Dir weder grün noch rot :) nur guten Wünsche für eine friedvolle Zukunft :D ist doch was oder :))

Chandra
17.10.2013, 08:18
Versuche, deutsche Dialekte nachzumachen oder nachgemachte in Verkehr zu bringen, werden üblicherweise mit zwei Jahren Forumsentzug bestraft!

Aber ernsthaft: Lieber 100 Japaner als einen Türken, sonstigen Musel oder Neger im Land!

Ne , ne diese Delpfhin-Mörder und Hunde und Katzenfresser will ich auch nicht in meiner Nähe haben.
Jeder bekommt das was er verdient und dieses niedere. perverse Pack verdient es.


http://www.youtube.com/watch?v=rZN5gwj0kyA



http://www.gutefrage.net/frage/in-japan-und-china-essen-sie-katzen

fireeater
17.10.2013, 08:32
Jeder bekommt das was er verdient und dieses niedere. perverse Pack verdient es.

..

Ich weiß, jetzt krieg ich Ärger, aber dies muss einfach gesagt werden:






Aber sie bauen wirklich gute Autos!

Chronos
17.10.2013, 08:46
Ne , ne diese Delpfhin-Mörder und Hunde und Katzenfresser will ich auch nicht in meiner Nähe haben.
Jeder bekommt das was er verdient und dieses niedere. perverse Pack verdient es.

(YouTube-Link entfernt)


So etwas kann nur jemand schreiben, der von Japan und den Japanern absolut null Ahnung hat.

Wenn es niederes und perverses Pack auf diesem Planeten gibt, dann sind es ganz sicher nicht die Japaner mit ihrer hochstehenden Kultur!
Eher schon die steinzeitlichen Musels und die ganz finsteren Gestalten vom schwarzen Kontinent, die sogar Schimpansen braten und bis vor kurzem auch Menschen verspeisten...

Übrigens essen Japaner keine Katzen und auch keine Delfine. Aber selbst wenn sie es tun würden (wir essen schließlich auch Hasen, Schweine, niedliche Bambis und süße Kälbchen), ist dies immer noch sehr human im Vergleich zur bestialischen Schächterei der Musels und der Juden.

Chandra
17.10.2013, 09:37
So etwas kann nur jemand schreiben, der von Japan und den Japanern absolut null Ahnung hat.

Wenn es niederes und perverses Pack auf diesem Planeten gibt, dann sind es ganz sicher nicht die Japaner mit ihrer http://img.welt.de/img/fernsehen/crop101491977/7720717263-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/comedy-8-DW-Vermischtes-KOELN.jpg
Eher schon die steinzeitlichen Musels und die ganz finsteren Gestalten vom schwarzen Kontinent, die sogar Schimpansen braten und bis vor kurzem auch Menschen verspeisten...

Übrigens essen Japaner keine Katzen und auch keine Delfine. Aber selbst wenn sie es tun würden (wir essen schließlich auch Hasen, Schweine, niedliche Bambis und süße Kälbchen), ist dies immer noch sehr human im Vergleich zur bestialischen Schächterei der Musels und der Juden.

Null Ahnung dürfte von Deiner Seite aus sein , erkundige Dich bevor Du hier von Hochkultur spricht.
Das was in der Bucht passiert ist Realität von diesem grausamen Abschaum . .
Und wenn Du alles frißt was Du oben aufgezähl hast , bist hast Du keine Cent besser - wert

Chandra
17.10.2013, 09:38
Ich weiß, jetzt krieg ich Ärger, aber dies muss einfach gesagt werden:


http://img.welt.de/img/fernsehen/crop101491977/7720717263-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/comedy-8-DW-Vermischtes-KOELN.jp



Aber sie bauen wirklich gute Autos!

von mir nicht :) ich fahre kein Auto aus diesem Land

Chronos
17.10.2013, 10:00
Null Ahnung dürfte von Deiner Seite aus sein , erkundige Dich bevor Du hier von Hochkultur spricht.
Das was in der Bucht passiert ist Realität von diesem grausamen Abschaum . .
Und wenn Du alles frißt was Du oben aufgezähl hast , bist hast Du keine Cent besser - wert
Erspare Dir Deine dümmlichen Retourkutschen, es sei denn, Du hättest - wie ich - schon monatelang in Japan gelebt und zusammen mit Japanern gearbeitet und könntest deren Mentalität beurteilen.

Die Japaner als "grausamen Abschaum" zu bezeichnen, kann ja wohl nur von einem Geisteskranken kommen.

Was in Fukushima passiert ist, kann nicht auf die japanische Kultur übertragen werden, sondern hat eher mit der Kulmination menschlicher Schwächen zu tun, wie sie in jedem hochtechnisierten Land vorkommen können und immer wieder stattfinden.

Chandra
17.10.2013, 10:07
Erspare Dir Deine dümmlichen Retourkutschen, es sei denn, Du hättest - wie ich - schon monatelang in Japan gelebt und zusammen mit Japanern gearbeitet und könntest deren Mentalität beurteilen.

Die Japaner als "grausamen Abschaum" zu bezeichnen, kann ja wohl nur von einem Geisteskranken kommen.

Was in Fukushima passiert ist, kann nicht auf die japanische Kultur übertragen werden, sondern hat eher mit der Kulmination menschlicher Schwächen zu tun, wie sie in jedem hochtechnisierten Land vorkommen können und immer wieder stattfinden.

Geisteskranke haben ja dann Narrenfreiheit richtig ? Du hochtechnisiertes zoologisches Abfallprodukt :bomb::D

Chronos
17.10.2013, 10:26
Geisteskranke haben ja dann Narrenfreiheit richtig ? Du hochtechnisiertes zoologisches Abfallprodukt :bomb::D
Werde hier nicht unverschämt, du zugewanderter Bereicherungsflegel!

Fukushima wurde in den Fünfzigern unter der Oberaufsicht des amerikanischen Konzerns GE gebaut und zu jener Zeit waren die Japaner in der Kernkrafttechnik noch völlig unerfahren.

Über die mit Fukushima dai-ichi verbundenen Fehlentscheidungen der seinerzeit unerfahrenen Japaner wurden mittlerweile ganze Bücher geschrieben und es wäre müßig, den gesamten Themenkomplex hier noch einmal aufzurollen.

Aber deswegen die Japaner als perversen Abschaum zu bezeichnen, kann nur von einem sehr beschränkten Gehirn geschrieben werden.

hamburger
17.10.2013, 10:33
Japan ist kein Hightech land, allenfalls nur in bez. auf Unterhaltungselektronik.
Die AKWs dort sind alt und nicht auf neuere Sicherheitstechnik umgerüstet. Deutsche Ingenieure hatten diverse Sicherheitsmängel zuvor schon benannt....es wurde aber nichts getan.
Aber Idioten gibt es überall, in Deutschland...in diesem Forum....zum Glück nicht in deutschen AKWs.
Natürlich ist Fukushima keine Katastrophe in dem Umfang, den viele hier darstellen.
Was eine Katastrophe ist, wird man vielleicht im Iran beobachten können.....wenn dort ein grosser Reaktor ans Netz geht.
Die Katastrophe ist auch in Tschernobyl ausgeblieben, zum Leidwesen der Grünen.....
Japan hat nicht das Know How mit den Folgen umzugehen.....deswegen die Bitte um Hilfe.
Um eine Ausbreitung der Verstrahlung zu verhindern sind eben Baumaßnahmen erforderlich...in einem größeren Umfang.
Deutschland ist ebenfalls von Kernkraftwerken umzingelt....ohne selbst Kontrolle darüber zu haben.
Aufgrund mangelnder Kontrolle und fehlender Nachrüstung könnten auch dort Störfälle passieren, Merkel sei Dank.
Bei der Atomtechnologie muss immer ein worst case Szenario durchgespielt werden, was in anderen Ländern oftmals unterblieben ist.
Deswegen und wegen fehlender Qualifikation im Anlagenbau ist in Japan der Störfall eingetreten.

Senator74
17.10.2013, 10:37
China will dem „unverantwortlichen Treiben“ der japanische Regierung nicht länger nur zusehen: Die Weltgemeinschaft müsse verhindern, dass Japan durch das Ablassen hoch radioaktiver Stoffe den Pazifik zerstöre. Dies könne Folgen für die Menschliche Fortpflanzung haben.


http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/491361/china-warnt-japan-fukushima-verseucht-pazifik-menschheit-ist-gefaerhdet/


http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fukushima-japan-soll-endlich-internationale-hilfe-annehmen-a-927753.html

Zuschütten und mit einem Betonmantel absichern, inklusive Wasseraustrittsbereiche am Meer.

Chandra
17.10.2013, 10:38
Werde hier nicht unverschämt, du zugewanderter Bereicherungsflegel!

Fukushima wurde in den Fünfzigern unter der Oberaufsicht des amerikanischen Konzerns GE gebaut und zu jener Zeit waren die Japaner in der Kernkrafttechnik noch völlig unerfahren.

Über die mit Fukushima dai-ichi verbundenen Fehlentscheidungen der seinerzeit unerfahrenen Japaner wurden mittlerweile ganze Bücher geschrieben und es wäre müßig, den gesamten Themenkomplex hier noch einmal aufzurollen.

Aber deswegen die Japaner als perversen Abschaum zu bezeichnen, kann nur von einem sehr beschränkten Gehirn geschrieben werden.

Bereicherungsflegel!:haha: wer austeilt muß auch einstecken können :) :haha: Hat Dir heute eigentlich schon jemand gesagt , daß Du klug und attraktiv rüberkommst ? Nein :? Gut, dann hat Dich heute wenigstens noch keiner belogen:D

Chronos
17.10.2013, 12:58
Japan ist kein Hightech land, allenfalls nur in bez. auf Unterhaltungselektronik.
Die AKWs dort sind alt und nicht auf neuere Sicherheitstechnik umgerüstet. Deutsche Ingenieure hatten diverse Sicherheitsmängel zuvor schon benannt....es wurde aber nichts getan.
Aber Idioten gibt es überall, in Deutschland...in diesem Forum....zum Glück nicht in deutschen AKWs.
Natürlich ist Fukushima keine Katastrophe in dem Umfang, den viele hier darstellen.
Was eine Katastrophe ist, wird man vielleicht im Iran beobachten können.....wenn dort ein grosser Reaktor ans Netz geht.
Die Katastrophe ist auch in Tschernobyl ausgeblieben, zum Leidwesen der Grünen.....
Japan hat nicht das Know How mit den Folgen umzugehen.....deswegen die Bitte um Hilfe.
Um eine Ausbreitung der Verstrahlung zu verhindern sind eben Baumaßnahmen erforderlich...in einem größeren Umfang.
Deutschland ist ebenfalls von Kernkraftwerken umzingelt....ohne selbst Kontrolle darüber zu haben.
Aufgrund mangelnder Kontrolle und fehlender Nachrüstung könnten auch dort Störfälle passieren, Merkel sei Dank.
Bei der Atomtechnologie muss immer ein worst case Szenario durchgespielt werden, was in anderen Ländern oftmals unterblieben ist.
Deswegen und wegen fehlender Qualifikation im Anlagenbau ist in Japan der Störfall eingetreten.
Ich gehe nur mal auf den von mir fett markierten Satz ein, denn der Rest ist selbsterklärend.

1. Wenn Japan kein HighTech-Land sein soll, ist Deutschland dann ein HighTech-Land, und wenn ja, weshalb?

2. Hatte Deutschland zuerst einen Hochgeschwindigkeitszug, oder Japan mit seinem Shinkansen?

3. Wer ist das weltweit zweitbeste Automobilherstellerland (nach Deutschland) ?

4. Wer hat unsere komplette Kamera- und Optik- sowie U-Elektronikindustrie durch besser ausgestattete und preiswertere und trotzdem qualitativ höherwertige Produkte platt gemacht?

5. Wer baut die erdbebensichersten Hochhäuser der Welt? Deutschland oder Japan?

6. Wer baut eigene Transportraketen und bringt damit eigene Satelliten in den Orbit? Deutschland oder Japan?

7. In welchem Land gibt es mehr Glasfasernetze? In Deutschland oder in Japan?

8. Wer liegt im weltweiten BSP-pro-Kopf-Vergleich weiter vorne, Deutschland oder Japan? (Ich gebe gleich mal einen Tipp: 13. oder 21. Platz, nur wer liegt auf dem 13. und wer auf dem 21. Platz?)

9. Wer liegt bei weltweiten PISA-Vergleichen deutlich weiter vorne auf den vordersten Plätzen? Deutschland oder Japan?

akainu2012
17.10.2013, 13:18
Aber deswegen die Japaner als perversen Abschaum zu bezeichnen, kann nur von einem sehr beschränkten Gehirn geschrieben werden.


Du selber äußerst dich doch in ähnlicherweise gegenüber andere Völker und pauschalisierst doch oft genug und tätigst um es mal mi deinen Worten zu sagen beschränkte Sätze. naja egal.

GAb es da nicht mal so eine Geschichte wo man den Japanern anbot Tsunamischutz für das AKW zu bauen oder so.. oder verwechesle ich was ? jedenfall hat man am Schutz gespaart, z.b was Tsunamis angeht.

Chronos
17.10.2013, 13:24
Du selber äußerst dich doch in ähnlicherweise gegenüber andere Völker und pauschalisierst doch oft genug und tätigst um es mal mi deinen Worten zu sagen beschränkte Sätze. naja egal.

GAb es da nicht mal so eine Geschichte wo man den Japanern anbot Tsunamischutz für das AKW zu beaune oder so.. oider verwechesle ich was ? jedenfall hat man Schutz gespaart, z.b waa Tsunamis angehen.
Bei euch Türken werden pauschalierende Äusserungen tagtäglich vollumfänglich bestätigt. Ein Blick in eine völlig beliebige deutsche Ansiedlung reicht völlig als Beleg.

Auf den Rest deines Erbrochenen gehe ich nicht ein, da ich mich nicht mit Türken zu unterhalten pflege.

hamburger
17.10.2013, 13:24
Ganz einfach....im Industrieanlagenbau ist Deutschland absolut führend...ohne Konkurrenz.

Genau dieser Komplex zeichnet eine Hightech Nation aus....
Die erste Eisenbahn wurde m.E. in Deutschland gebaut....der Shinkazen ist nur schneller...Hightech:fizeig:
Autos...gut situierte Japaner fahren Deutsche Autos.....auch hier stellt sich keine Frage....
Optik gibt es weiterhin in Germany....nur die Japaner sind wesentlich billiger......wie wärs mit einer Leica?
Hightech hat nichts mit billig, billig zu tun..auch nicht mit Masse.
In Ermangelung von Erdbeben werden in Deutschland nur AKWs erdbebensicher gebaut...mal nach Fukushima blicken:beten:
Raketen...gibt es Arbeitsgemeinschaften mit Frankreich...fehlende Souveränität verbietet Deutschland auf diesem Gebiet tätig zu sein.
Wieso bedeuten mehr Glasfasernetze Hightech? In Firmen, die dies nutzen, gibt es sie...lange schon....
Hightech kann man sogar in den Chipfabriken in Malaysia finden.....
Hightech bedeutet nicht, Handys oder TVs zu bauen, sondern Industrieanlagen, Maschinen, Chemieanlagen...etc.
In der Gesamtbetrachtung ist Japan also kein Hightechland....nur eben in Teilgebieten.

KuK
17.10.2013, 13:46
Moin, Grazer!


Zuschütten und mit einem Betonmantel absichern, inklusive Wasseraustrittsbereiche am Meer.

Was Du da vorschlägst, ist leider nicht praktikabel, weil wir es mit einer Kernschmelze zu tun haben. Die muß dauerhaft gekühlt werden, wenn sie nicht zu weiterer Hitzeentwicklung tendieren soll. Fällt die Kühlung aus, wird es schnell immer wärmer, bis der Kasten explodiert. Wenn Du jetzt das Kühlwasser für die nächstern 45000 Jahre ins Meer leiten willst, freue Dich auf die neuen Fisch-Mutationen auf Deinem Mittagstisch-Teller.

Erst müssen die über-kritischen Massen in mehrere unter-kritische Massen zerlegt werden, dann kannst Du mit der Einsargung beginnen.

Schönen Gruß aus dem Bergischen Land,

KuK

willy
17.10.2013, 13:55
Erspare Dir Deine dümmlichen Retourkutschen, es sei denn, Du hättest - wie ich - schon monatelang in Japan gelebt und zusammen mit Japanern gearbeitet und könntest deren Mentalität beurteilen.

Die Japaner als "grausamen Abschaum" zu bezeichnen, kann ja wohl nur von einem Geisteskranken kommen.

Was in Fukushima passiert ist, kann nicht auf die japanische Kultur übertragen werden, sondern hat eher mit der Kulmination menschlicher Schwächen zu tun, wie sie in jedem hochtechnisierten Land vorkommen können und immer wieder stattfinden.

Oder auch mit einem Naturunglück seltenen Ausmaßes, das ein kurz vor der Ausmusterung stehendes AKW traf. Vor so etwas ist kaum etwas gefeit.

Chronos
17.10.2013, 15:40
Ganz einfach....im Industrieanlagenbau ist Deutschland absolut führend...ohne Konkurrenz.

Genau dieser Komplex zeichnet eine Hightech Nation aus....
Nö. Das ist doch kompletter Unfug!

Die Japaner sind im Anlagenbau ebenfalls an der Weltspitze. Fukushima ist in den Fünfzigern entstanden und hat nichts mir dem heutigen technischen Stand Japans zu tun.


Die erste Eisenbahn wurde m.E. in Deutschland gebaut....der Shinkazen ist nur schneller...Hightech:fizeig:
Wann die erste Eisenbahn fuhr, ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Japan hatte sich damals von der Welt weitgehend abgeschottet.

Das Heute ist für eine Beurteilung des technischen Standards einer Nation entscheidend. Deutschland hat erheblich an Terrain verloren und verliert täglich immer weiter - dank vieler soziologischer Fehlentscheidungen.

Und wenn wir gerade beim Thema "Hochgeschwindigkeitszüge" sind und du nur abfällig über den Shinkansen schreibst, er sei "nur" schneller, dann möchte ich dich an dein HighTech-Land Deutschland erinnern und daran, dass wir nicht mal mehr Hochgeschwindigkeitszüge mit jahreszeitlich immer funktionierenden Klimaanlagen hinbekommen und einer unserer ach so tollen ICEs auch mal gelegentlich mit voller Pulle gegen einen Brückenpfeiler gedonnert ist, weil ein Rad abgefallen war. Ist das HighTech....?

HighTech-Land Deutschland? Das war einmal.... (oder soll ich noch an den Berliner Flughafen oder an die Kölner Bibliothek erinnern....?)


Autos...gut situierte Japaner fahren Deutsche Autos.....auch hier stellt sich keine Frage....
Von wegen! In Tokyo und auch im Rest Japans habe ich - wenn es viel waren - höchstens ein halbes Dutzend deutsche Autos gesehen. Und ich war viel in Japan unterwegs.


Optik gibt es weiterhin in Germany....nur die Japaner sind wesentlich billiger......wie wärs mit einer Leica?
Auch Prozesstechnik (beim Berechnen von Optiken, beim Erzeugen der richtigen Glasschmelze, bei der richtigen Schleiftechnik und auch bei der richtigen Vergütung der Linsen) ist HighTech - nicht nur der Preis, wobei letzterer ebenfalls durch hochtechnisierte Arbeitsschritte beeinflusst wird.


Hightech hat nichts mit billig, billig zu tun..auch nicht mit Masse.
Auch hier das Stichwort "hochtechnisierte Prozesstechnik", oder was glaubst du, wodurch die niedrigeren Kosten bei den vielen Milliarden Schaltkreisen, die in Japan produziert werden, gesenkt werden konnten?



In Ermangelung von Erdbeben werden in Deutschland nur AKWs erdbebensicher gebaut...mal nach Fukushima blicken:beten:
Dass bei der Planung und beim Bau des alten Fukushima-Ofen in den Fünfzigern (unter Projektleitung der amerikanischen GE) jede Menge Planungsfehler und Versäumnisse hinsichtlich der Einschätzung der maximal möglichen Risiken begangen wurden, ist nun längst schon eine Binsenweisheit. Shit happens.


Wieso bedeuten mehr Glasfasernetze Hightech? In Firmen, die dies nutzen, gibt es sie...lange schon....
Eine flächendeckende Versorgung eines Landes mit Glasfasernetzen ist nunmal auch ein Indiz für einen hohen technischen Standard einer Nation.


Hightech kann man sogar in den Chipfabriken in Malaysia finden.....
Diese Chipfabriken in Malaysia und auf den Philippinen kenne ich, da ich schon oft in den dortigen Fabriken war.
Man muss dann aber die Aufteilung der Schritte und die organisatorischen Zusammenhänge kennen.

In diesen Fällen handelt es sich fast immer um japanische, taiwanesische und südkoreanische Joint-Ventures und die eigentliche technische Leistung, die in die Wafer gesteckt wird, erfolgt in den Stammländern.
In Malaysia usw. findet meist nur das Sägen der anderswo belichteten und dotierten Wafer statt und das anschließende "encasing", also das Bonding und das Einpacken in die Gehäuse.


Hightech bedeutet nicht, Handys oder TVs zu bauen, sondern Industrieanlagen, Maschinen, Chemieanlagen...etc.
Auch das findet in Japan statt, und zwar flächendeckend. In japanischen - und auch vielen anderen asiatischen Fabriken findest du kaum deutsche Anlagen und Bearbeitungszentren, sondern fast ausschließlich japanische Anlagen und Maschinen bis hin zu riesigen Fertigungsstraßen aus vollständig japanischer Provenienz.


In der Gesamtbetrachtung ist Japan also kein Hightechland....nur eben in Teilgebieten.
Japan kann mindestens genauso berechtigt als HighTech-Land bezeichnet werden wie Deutschland.

Aber man über solche minimalen Unterschiede beliebig diskutieren, ohne wegen eines kleinen Vorteils hier oder da ein endgültiges Urteil finden zu können.

Jedenfalls war die Behauptung, die hier ein Halbzeilen-Schwachmat mit seiner Bemerkung, die Japaner seien "perverser Abschaum", ausgerotzt hat, an dümmlicher Blödheit kaum noch zu übertreffen.

Towarish
17.10.2013, 22:44
Hörst Du sie ticken?

Leider.:D
Deshalb muss dieses liberale Gesindel auch schnellstmöglich den Platz räumen.

Alfred Tetzlaff
19.10.2013, 19:48
So sieht es z. Zt. im nördlichen Pacific aus. Allerdings stammt ein großer Teil der Radioaktivität von den Atombombenversuchen im "Stillen Ozean".

http://2.bp.blogspot.com/-N3i95n09QSk/UkoJkGdKOvI/AAAAAAAAFR4/sptznU3zCas/s1600/Fukushima+Radiation+Your+Days+of+Eating+Pacific+Oc ean+Fish+Are+Over,+Or+Worse...jpg
http://www.whydontyoutrythis.com/2013/08/fukushima-radiation-your-days-of-eating-pacific-ocean-fish-are-over-or-worse.html
Den Fisch dort genießen ist Selbstmord auf Raten.

hamburger
19.10.2013, 20:25
Fukushima ist für Japan natürlich ein Problem.
Die Eindämmung ist lediglich eine Kostenfrage. Wenn man mal die Auswirkungen von Tschernobyl betrachtet, dort gibt es Dokumentationen...Tier und Pflanzenwelt...wird ignoriert von den grünen Idioten....mal lesen....
Die Welt wird nicht untergehen, dafür ist die dort vorhandene Masse zu klein....
Aber mit geistloser Panikmache lässt sich gut ein Süppchen kochen....dank der mangelnden Bildung des Michels....

Candymaker
23.10.2013, 17:44
Fukushima: Taifun hat neue Schäden an Atom-Ruine verursacht
Die Betreiber haben in der Atom-Ruine von Fukushima deutlich erhöhte Radioaktivität gemessen. Offenbar hat der Taifun Wipha wie befürchtet beträchtliche Schäden verursacht. Unterdessen sind neue Taifuns angekündigt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/18/fukushima-taifun-hat-neue-schaeden-an-atom-ruine-verursacht/

Die nächste Katastrophe ist unvermeidlich
Man muss kein Experte sein, nur ein wenig von den Abläufen auf atomarer Ebene verstehen, um sich klar zu machen, wohin die Reise bei Fukushima gehen wird: in die nächste Katastrophe! Jahrelang hatte auch ich geglaubt, dass sich endlich neue Reaktortypen durchsetzen würden, die das „China-Syndrom" nach menschlichen Ermessen eben gar nicht erst ermöglichen.
http://www.investor-verlag.de/rohstoffe/alternative-energien/fukushima-laeuft-voellig-aus-dem-ruder-akw-vor-dem-weltweiten-aus/118179311/

Nuklear-Experte Mycle Schneider: „Die Lage in Fukushima ist katastrophal“
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/491999/nuklear-experte-mycle-schneider-die-lage-in-fukushima-ist-katastrophal/

Fukushima: Akute Gefahr des weltweiten Super-Super-GAUs steigt
„In Fukushima droht aus den Abklingbecken der Atomruine eine akute Gefahr, die, in Bezug auf die Freisetzung von radioaktivem Caesium, gar das 85-fache des Ausmaßes der Atomkatastrophe von Tschernobyl annehmen kann. … Inzwischen ist der Zustand der Gebäude und der Abklingbecken insbesondere von Reaktor 4 so kritisch, dass sie keinen weiteren Unwetterkatastrophen oder gar Erdbeben mehr standhalten werden. Die dort abgebrannten Elemente geben Nachwärme ab. Versagt aber die Kühlung, kommt es zum Zirkoniumbrand und Freisetzung der Radioaktivität aus den abgebrannten Brennelementen.

Die Gebäude sind beschädigt. Die Fundamente unter den Ruinen wurden durchweicht. Es wird nun in der nächsten Zeit versucht werden, die Brennelemente zu bergen. 1.331 benutzte Brennelemente, eng beieinander verstaut, müssen aus der Ruine Reaktor 4 entfernt werden. … Das Gefahrenpotenzial dieser Aktion, die so noch nie vorher stattgefunden hat, ist immens: 'Eine vollständige Freisetzung aus dem Abklingbecken, ohne irgendeinen Einschluss oder Kontrolle, könnte den bislang größten Atomunfall aller Zeiten auslösen', heißt es dazu im World Nuclear Industry Status Report 2013.

Wenn auch nur eins der Elemente bei der Operation zerbricht, wird so viel Radioaktivität freigesetzt, dass alle Akteure sofort evakuiert werden müssen. Dann ist aber der Rest des Brennelemente-Lagers unkontrolliert. Wird die Kühlung nicht aufrecht erhalten und laufen die Brennelemente trocken, droht die Katastrophe. …Wenn es zu diesem schlimmsten Fall kommt, müssen riesige Gebiete evakuiert werden. Wenn der Wind in die Richtung von Tokio zieht, müsste Tokio vollständig evakuiert werden. Aber das geht nicht. Die Folgen würden nicht nur Japan, sondern die ganze Nordhalbkugel der Erde betreffen."
http://www.rf-news.de/2013/kw43/fukushima-akute-gefahr-des-super-super-gaus

Dabei dachte ich doch Fukushima sei längst "abgeschaltet" ?!:? :cool:
Jetzt kriegen die Japse bald wieder ne volle Ladung "Atom" vor die Haustür.

Candymaker
23.10.2013, 18:00
China warnt Japan: Fukushima verseucht Pazifik, Menschheit ist gefährdet

Im July 2012 sind an Seelöwen in Alaska unerklärliche Zeichen von Immun-Schwäche aufgetaucht…Forscher glauben, dass die rätselhaften Erkrankungen etwas mit der radioaktiven Verseuchung durch Fukushima zu tun haben…

China will dem „unverantwortlichen Treiben“ der japanische Regierung nicht länger nur zusehen: Die Weltgemeinschaft müsse verhindern, dass Japan durch das Ablassen hoch radioaktiver Stoffe den Pazifik zerstöre.

China meint es ernst und weist die Japaner darauf hin, dass die Verseuchung des Ozeans eine illegale Handlung sei, die die Chinesen nicht länger hinnehmen wollen.

Die Tatsache, dass China sich mit solch deutliche Worten gegen Japan richtet, zeigt: Das Desaster wird nun zum Problem für ganz Asien.

Das Ablassen von Radioaktivität in den Pazifik sei schlimmer als ein regionaler Krieg, weil die Folgen gänzlich unkontrollierbar seien, schreibt Zhirong.

Die Chinesen sind nervös. Das ist kein gutes Zeichen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/491361/china-warnt-japan-fukushima-verseucht-pazifik-menschheit-ist-gefaerhdet/

Candymaker
23.10.2013, 18:11
Fukushima: Massive Ausbeutung der Rettungs-Arbeiter

Die Arbeiter, die versuchen müssen, die zerstörte Atom-Anlage von Fukushima zu retten, werden wie Menschen zweiter Klasse behandelt: Unterirdische Bezahlung, elende Unterkünfte, keine medizinische Betreuung. Die Katastrophe entwickelt sich für Japan zur humanitären Schande.

Das größte Problem liegt in der menschenunwürdigen Behandlung der mit der Rettung betrauten Arbeiter.

Immer weniger Arbeiter wollen die enormen gesundheitlichen Risiken auf sich nehmen. Andere haben die Strahlungsgrenzen bereits überschritten und dürfen nicht mehr in Fukushima aufräumen, berichtet der Guardian.

Tausende Menschen nahmen die gefährliche Arbeit an, weil sie mit einem guten Gehalt gerechnet haben. Doch nach Abzug der Unterkunft gehen die Arbeiter nur mit ein paar tausend Yen jeden Tag nach Hause (1000 Yen entsprechen rund 7,50 Euro).

Der Arbeiter, auf denen tatsächlich die ganze Last und das ganze Risiko liegen, werden behandelt wie minderwertige Wesen.

Die humanitäre Katastrophe ist auch eine humanitäre Schande.

Und die ganze Welt schaut weg.

Die Stilllegung des Kraftwerks wird voraussichtlich noch 40 Jahre dauern, aber die qualifizierten Arbeiter werden jetzt schon immer weniger.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/19/fukushima-massive-ausbeutung-der-rettungs-arbeiter/

KuK
23.10.2013, 18:15
Moin, Zuckerbäcker in Bielitz!

Nach so kurzer Zeit können unmöglich schon meßbare Spuren radioaktiver Verseuchung an den Seehunden entstanden sein, weil
1. die Verdünnung der Gifte bis Alaska hoch schon extrem hoch ist und
2. Genschädigende Wirkungen beim Nachwuchs 2 Generationen Seehunde erfordern und die sind noch nicht vergangen.

P.S.: Ist das Bier aus Saybusch (Zywiec) immer noch so scheiße?. 1993 war ich in Mielec (Galizien) und dort hatten wir in 2 verschiedenen Kästen Bier aus Saybusch 2 völlig verschiedene Biere in den gleichen Flaschen. Man erklärte mir in Mielec, daß die Saybuscher Brauer auch schon mal aus Reis das Bier brauen, wenn es keine Gerste gibt.... In Deutschland war das wegen des Deutschen Reinheitsgebotes von 1516 nicht möglich...

Schönen Gruß,

KuK

Candymaker
23.10.2013, 18:26
Moin, Zuckerbäcker in Bielitz!

Nach so kurzer Zeit können unmöglich schon meßbare Spuren radioaktiver Verseuchung an den Seehunden entstanden sein, weil
1. die Verdünnung der Gifte bis Alaska hoch schon extrem hoch ist und
2. Genschädigende Wirkungen beim nachwuchs 2 Generationen Seehunde erfordern und die sind noch nicht vergangen.


Wie lange arbeitest Du schon für TEPCO?

Registrierter
23.10.2013, 18:41
Fukushima: Taifun hat neue Schäden an Atom-Ruine verursacht
Die Betreiber haben in der Atom-Ruine von Fukushima deutlich erhöhte Radioaktivität gemessen. Offenbar hat der Taifun Wipha wie befürchtet beträchtliche Schäden verursacht. Unterdessen sind neue Taifuns angekündigt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/18/fukushima-taifun-hat-neue-schaeden-an-atom-ruine-verursacht/

Die nächste Katastrophe ist unvermeidlich
Man muss kein Experte sein, nur ein wenig von den Abläufen auf atomarer Ebene verstehen, um sich klar zu machen, wohin die Reise bei Fukushima gehen wird: in die nächste Katastrophe! Jahrelang hatte auch ich geglaubt, dass sich endlich neue Reaktortypen durchsetzen würden, die das „China-Syndrom" nach menschlichen Ermessen eben gar nicht erst ermöglichen.
http://www.investor-verlag.de/rohstoffe/alternative-energien/fukushima-laeuft-voellig-aus-dem-ruder-akw-vor-dem-weltweiten-aus/118179311/

Nuklear-Experte Mycle Schneider: „Die Lage in Fukushima ist katastrophal“
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/491999/nuklear-experte-mycle-schneider-die-lage-in-fukushima-ist-katastrophal/

Fukushima: Akute Gefahr des weltweiten Super-Super-GAUs steigt
„In Fukushima droht aus den Abklingbecken der Atomruine eine akute Gefahr, die, in Bezug auf die Freisetzung von radioaktivem Caesium, gar das 85-fache des Ausmaßes der Atomkatastrophe von Tschernobyl annehmen kann. … Inzwischen ist der Zustand der Gebäude und der Abklingbecken insbesondere von Reaktor 4 so kritisch, dass sie keinen weiteren Unwetterkatastrophen oder gar Erdbeben mehr standhalten werden. Die dort abgebrannten Elemente geben Nachwärme ab. Versagt aber die Kühlung, kommt es zum Zirkoniumbrand und Freisetzung der Radioaktivität aus den abgebrannten Brennelementen.

Die Gebäude sind beschädigt. Die Fundamente unter den Ruinen wurden durchweicht. Es wird nun in der nächsten Zeit versucht werden, die Brennelemente zu bergen. 1.331 benutzte Brennelemente, eng beieinander verstaut, müssen aus der Ruine Reaktor 4 entfernt werden. … Das Gefahrenpotenzial dieser Aktion, die so noch nie vorher stattgefunden hat, ist immens: 'Eine vollständige Freisetzung aus dem Abklingbecken, ohne irgendeinen Einschluss oder Kontrolle, könnte den bislang größten Atomunfall aller Zeiten auslösen', heißt es dazu im World Nuclear Industry Status Report 2013.

Wenn auch nur eins der Elemente bei der Operation zerbricht, wird so viel Radioaktivität freigesetzt, dass alle Akteure sofort evakuiert werden müssen. Dann ist aber der Rest des Brennelemente-Lagers unkontrolliert. Wird die Kühlung nicht aufrecht erhalten und laufen die Brennelemente trocken, droht die Katastrophe. …Wenn es zu diesem schlimmsten Fall kommt, müssen riesige Gebiete evakuiert werden. Wenn der Wind in die Richtung von Tokio zieht, müsste Tokio vollständig evakuiert werden. Aber das geht nicht. Die Folgen würden nicht nur Japan, sondern die ganze Nordhalbkugel der Erde betreffen."
http://www.rf-news.de/2013/kw43/fukushima-akute-gefahr-des-super-super-gaus

Dabei dachte ich doch Fukushima sei längst "abgeschaltet" ?!:? :cool:
Jetzt kriegen die Japse bald wieder ne volle Ladung "Atom" vor die Haustür.

Und immer noch keine Sterbenswort davon, dass es eine ISRAELISCHE "Sicherheits"-Firma war, die die Lagerung der Brennstäbe dort veranlasste, wohlgemerkt GEGEN DEN ERKLÄRTEN WILLEN der japanischen Betreiberfirma.

Ebenso bleibt in den BRD-Medien NATÜRLICH unerwähnt, dass es NIE EIN ERDBEBEN DER STÄRKE 9 in Fukushima gegeben hat!

3/11 was Japan's 9/11. It's all documented folks!
This investigation has been endorsed by the engineers who designed and built Fukushima Diiachi
http://www.jimstonefreelance.com/smokingun1.jpg
http://www.jimstonefreelance.com/fukushima1.html

Dayan
23.10.2013, 18:51
Und immer noch keine Sterbenswort davon, dass es eine ISRAELISCHE "Sicherheits"-Firma war, die die Lagerung der Brennstäbe dort veranlasste, wohlgemerkt GEGEN DEN ERKLÄRTEN WILLEN der japanischen Betreiberfirma.

Ebenso bleibt in den BRD-Medien NATÜRLICH unerwähnt, dass es NIE EIN ERDBEBEN DER STÄRKE 9 in Fukushima gegeben hat!

3/11 was Japan's 9/11. It's all documented folks!
This investigation has been endorsed by the engineers who designed and built Fukushima Diiachi
http://www.jimstonefreelance.com/smokingun1.jpg
http://www.jimstonefreelance.com/fukushima1.htmlIch schwöre dir,das ich gerade dich fragen wollte ob man die:D:D:D:D Juden für Fukushima nicht irgendwie verantwortlich machen kann!Danke du hast es erledigt!Gruss!:D:D:D:D

Flaschengeist
23.10.2013, 19:25
Ich schwöre dir,das ich gerade dich fragen wollte ob man die:D:D:D:D Juden für Fukushima nicht irgendwie verantwortlich machen kann!Danke du hast es erledigt!Gruss!:D:D:D:D

Das Wort würde ich aus Deinem Sprachwortschatz schnellsten streichen. Zu verbraucht in Deutschland

Google mal nach "Isch schwöre Lan"

KuK
23.10.2013, 19:27
Moin, Zuckerbäcker aus Bielitz!


Wie lange arbeitest Du schon für TEPCO?

Ich habe noch nie für TEPCO oder auch nur eine derer Derivat-Firmen gearbeitet.

Aber ich war während meiner militärische Dienstzeit in einer atomaren Einheit tätig, wo wir extrem viel über die Giftigkeit der atomaren Zerfallsprodukte lernten. (ArtSpzZg II, 1976 in STADTALLENDORF/Marburg, heute kein Geheimnis mehr). Als Jäger verfolgte ich danach selbstverständlich die "atomic hazards" der Amerikaner und nach dem Tschernobyl-Unglück auch die Auswirkungen in Europa.

Alaska ist einige 1000 km von Japan entfernt.

11 Monate Tragezeit bei Seelöwen: 2 Generationen: bist Du ein polnischer Zauberlehrling in deutscher Verkleidung?

Mal höflich fragt,

KuK

Dayan
23.10.2013, 19:27
Das Wort würde ich aus Deinem Sprachwortschatz schnellsten streichen. Zu verbraucht in Deutschland

Google mal nach "Isch schwöre Lan"Heute soll es in Deutschland ein Gewitter gegeben haben!Wie könnten wir die Juden dafür verantwortlich machen?

Flaschengeist
23.10.2013, 19:29
Heute soll es in Deutschland ein Gewitter gegeben haben!Wie könnten wir die Juden dafür verantwortlich machen?

Wetterwaffen? Da lässt sich doch bestimmt die Kurve kriegen.

Dayan
23.10.2013, 19:31
Wetterwaffen? Da lässt sich doch bestimmt die Kurve kriegen.Was bin ich nur eine böse Mensch.

Dayan
23.10.2013, 19:31
http://www.israelnetz.com/sport/detailansicht/aktuell/schwimm-weltcup-zwei-medaillen-fuer-israel/#.UmgVWb7wBjo

Schwarzer Rabe
23.10.2013, 19:33
Was bin ich nur eine Möse!

Höh?

Die Petze
23.10.2013, 19:48
Höh?

War was?
:D

Die Petze
23.10.2013, 19:54
Wetterwaffen? Da lässt sich doch bestimmt die Kurve kriegen.

Nee... ich glaub Raytheon und Nasa sind iunter strenger Hand von babylonischen Sonnenanbetern....
...die jüdischen Altägypter mimen nur den Mammon :D....

Dayan
23.10.2013, 19:57
Höh?Du hast mich verfälscht.Ändere das sonst gibt's haue!

Schwarzer Rabe
23.10.2013, 20:10
Du hast mich verfälscht.Ändere das sonst gibt's haue!

OK!


Häh?

Besser? :)

navy
23.10.2013, 21:23
Moin, Zuckerbäcker in Bielitz!

Nach so kurzer Zeit können unmöglich schon meßbare Spuren radioaktiver Verseuchung an den Seehunden entstanden sein, weil
1. die Verdünnung der Gifte bis Alaska hoch schon extrem hoch ist und
2. Genschädigende Wirkungen beim Nachwuchs 2 Generationen Seehunde erfordern und die sind noch nicht vergangen.

P.S.: Ist das Bier aus Saybusch (Zywiec) immer noch so scheiße?. 1993 war ich in Mielec (Galizien) und dort hatten wir in 2 verschiedenen Kästen Bier aus Saybusch 2 völlig verschiedene Biere in den gleichen Flaschen. Man erklärte mir in Mielec, daß die Saybuscher Brauer auch schon mal aus Reis das Bier brauen, wenn es keine Gerste gibt.... In Deutschland war das wegen des Deutschen Reinheitsgebotes von 1516 nicht möglich...

Schönen Gruß,

KuK


Seehunde fressen bekanntlich Fische und wandern durch die Meere!

Bieleboh
23.10.2013, 21:27
P.S.: Ist das Bier aus Saybusch (Zywiec) immer noch so scheiße?.


KuK

Teste es einfach. Das gibts auch in größeren Supermärkten in Deutschland.

Registrierter
23.10.2013, 21:30
Ich schwöre dir,das ich gerade dich fragen wollte ob man die:D:D:D:D Juden für Fukushima nicht irgendwie verantwortlich machen kann!Danke du hast es erledigt!Gruss!:D:D:D:D

Du besitzt ja unzweifelhaft einen überdurchschnittlichen Verstand. Nun mußt Du in Deinem fortgeschrittenen Alter nur noch dessen überdurchschnittlichen Gebrauch erlernen.
Es bestehen heute keinerlei Zweifel mehr, dass die israelische "Sicherheits"-Firma die letzte war, die das Gelände verließ und auch für die Lagerung des Plutoniums verantwortlich zeichnet, obwohl die Betreiberfirma TEPCO sich klar gegen die Plutoniumlagerung ausgesprochen hatte.

www.jimstonefreelance.com/fukushima1.html

Ebenso unzweifelhaft ist die seismische Signatur des sogenannten "Erdbebens", welche wie schon damals beim Tsunami 2007 in Südostasien nie und nimmer einem natürlichem Beben entspricht und auf keinen Fall je Stärke 9 erreichte, wie die seismischen Daten auf der obigen Karte klipp und klar zeigen.

Ebenso wissen wir, dass es israelische "Sicherheits"firmen waren, die

1) am Flughafen Paris Harry Reid, den Schubomber zusteigen liessen
2) in Amsterdam-Schiphol den Unterhosenbomber ohne Reisepass an Bord brachten
3) am 9/11 alle betroffenen Flughäfen "überwachten", als just an jenem Tag alle Kameras ausfielen
4) am 7/7 London Bombing für die Überwachung der U-Bahnen zuständig waren, als just an jenem Tag alle Kameras ausfielen

Alles dies ist unkompliziert nachprüfbar und wirft jewisse Fragen auf.
Ebenso steht schließlich fest, dass Bibi Nutty-Yahoo am 9/11 in Jew York, Manhattan weilte und am pünktlich zum 7/7 in London wohnte, just in jenem Hotel, vor dessen Tür dann der umgeleitete(!) Bus explodierte.

Die Täterschaft Israels bei SÄMTLICHEN sogenannten Terroranschlägen der letzten 20 Jahre steht für jeden intelligenten Beobachter einwandfrei fest.

Candymaker
23.10.2013, 21:34
Teste es einfach. Das gibts auch in größeren Supermärkten in Deutschland.

Wenn es Scheisse wäre, hätte es wohl kaum den Weg nach Deutschland geschafft. Immer diese Schlechtmacher.

Flaschengeist
23.10.2013, 23:36
Du besitzt ja unzweifelhaft einen überdurchschnittlichen Verstand. Nun mußt Du in Deinem fortgeschrittenen Alter nur noch dessen überdurchschnittlichen Gebrauch erlernen.
Es bestehen heute keinerlei Zweifel mehr, dass die israelische "Sicherheits"-Firma die letzte war, die das Gelände verließ und auch für die Lagerung des Plutoniums verantwortlich zeichnet, obwohl die Betreiberfirma TEPCO sich klar gegen die Plutoniumlagerung ausgesprochen hatte.

www.jimstonefreelance.com/fukushima1.html (http://www.jimstonefreelance.com/fukushima1.html)

Ebenso unzweifelhaft ist die seismische Signatur des sogenannten "Erdbebens", welche wie schon damals beim Tsunami 2007 in Südostasien nie und nimmer einem natürlichem Beben entspricht und auf keinen Fall je Stärke 9 erreichte, wie die seismischen Daten auf der obigen Karte klipp und klar zeigen.

Ebenso wissen wir, dass es israelische "Sicherheits"firmen waren, die

1) am Flughafen Paris Harry Reid, den Schubomber zusteigen liessen
2) in Amsterdam-Schiphol den Unterhosenbomber ohne Reisepass an Bord brachten
3) am 9/11 alle betroffenen Flughäfen "überwachten", als just an jenem Tag alle Kameras ausfielen
4) am 7/7 London Bombing für die Überwachung der U-Bahnen zuständig waren, als just an jenem Tag alle Kameras ausfielen

Alles dies ist unkompliziert nachprüfbar und wirft jewisse Fragen auf.
Ebenso steht schließlich fest, dass Bibi Nutty-Yahoo am 9/11 in Jew York, Manhattan weilte und am pünktlich zum 7/7 in London wohnte, just in jenem Hotel, vor dessen Tür dann der umgeleitete(!) Bus explodierte.

Die Täterschaft Israels bei SÄMTLICHEN sogenannten Terroranschlägen der letzten 20 Jahre steht für jeden intelligenten Beobachter einwandfrei fest.



Ebenso steht schließlich fest, dass Bibi Nutty-Yahoo am 9/11 in Jew York, Manhattan weilte und am pünktlich zum 7/7 in London wohnte, just in jenem Hotel, vor dessen Tür dann der umgeleitete(!) Bus explodierte.

Soweit nachvollziebar, aber Bibi's Aufenthalt bereitet mir Schwierigkeiten.
Warum sollte er sich in genau diesem Hotel aufhalten? Die Wahrscheinlichkeit dass er auf irgend einem Video oder Foto auftaucht ist nicht gering.

Um zu kontrollieren das alles ordentlich ausgeführt wurde? Oder womöglich war er aktiv beteilgt? Für solche Spielchen ist der Mann doch zu alt.

Registrierter
24.10.2013, 01:01
Soweit nachvollziebar, aber Bibi's Aufenthalt bereitet mir Schwierigkeiten.
Warum sollte er sich in genau diesem Hotel aufhalten? Die Wahrscheinlichkeit dass er auf irgend einem Video oder Foto auftaucht ist nicht gering.

Um zu kontrollieren das alles ordentlich ausgeführt wurde? Oder womöglich war er aktiv beteilgt? Für solche Spielchen ist der Mann doch zu alt.

Alles legitime Fragen.
Also ein Ansatz zur weiteren Recherche.
Ich nenne hier nur die Fakten dieser Irren von Tel Aviv.

Rabbi to Bibi Netanyahu - "Do Something to Hasten His Coming!"

http://www.youtube.com/watch?v=i4OXmO3T2vc

Dayan
24.10.2013, 04:06
Du besitzt ja unzweifelhaft einen überdurchschnittlichen Verstand. Nun mußt Du in Deinem fortgeschrittenen Alter nur noch dessen überdurchschnittlichen Gebrauch erlernen.
Es bestehen heute keinerlei Zweifel mehr, dass die israelische "Sicherheits"-Firma die letzte war, die das Gelände verließ und auch für die Lagerung des Plutoniums verantwortlich zeichnet, obwohl die Betreiberfirma TEPCO sich klar gegen die Plutoniumlagerung ausgesprochen hatte.

www.jimstonefreelance.com/fukushima1.html

Ebenso unzweifelhaft ist die seismische Signatur des sogenannten "Erdbebens", welche wie schon damals beim Tsunami 2007 in Südostasien nie und nimmer einem natürlichem Beben entspricht und auf keinen Fall je Stärke 9 erreichte, wie die seismischen Daten auf der obigen Karte klipp und klar zeigen.

Ebenso wissen wir, dass es israelische "Sicherheits"firmen waren, die

1) am Flughafen Paris Harry Reid, den Schubomber zusteigen liessen
2) in Amsterdam-Schiphol den Unterhosenbomber ohne Reisepass an Bord brachten
3) am 9/11 alle betroffenen Flughäfen "überwachten", als just an jenem Tag alle Kameras ausfielen
4) am 7/7 London Bombing für die Überwachung der U-Bahnen zuständig waren, als just an jenem Tag alle Kameras ausfielen

Alles dies ist unkompliziert nachprüfbar und wirft jewisse Fragen auf.
Ebenso steht schließlich fest, dass Bibi Nutty-Yahoo am 9/11 in Jew York, Manhattan weilte und am pünktlich zum 7/7 in London wohnte, just in jenem Hotel, vor dessen Tür dann der umgeleitete(!) Bus explodierte.

Die Täterschaft Israels bei SÄMTLICHEN sogenannten Terroranschlägen der letzten 20 Jahre steht für jeden intelligenten Beobachter einwandfrei fest.
Du bist geisteskrank!

tosh
24.10.2013, 10:26
Und immer noch keine Sterbenswort davon, dass es eine ISRAELISCHE "Sicherheits"-Firma war, die die Lagerung der Brennstäbe dort veranlasste, wohlgemerkt GEGEN DEN ERKLÄRTEN WILLEN der japanischen Betreiberfirma....
Ein sicheres Endlager haben die Japse (wie auch wir) nicht, wo sollten sie denn sonst das strahlende Zeug lagern?!
Auch in Deutschland werden abgebrannte Brennstäbe in riesigem Umfang in Abklingbecken im Reaktorgelände gelagert bzw. zwischengelagert,
und zwar in Gebäuden, die keinen ausreichenden Schutz gegen Flugzeugabstürze haben, zB in Bayern:

AKW Ohu/Isar bei Landshut:Der Bund Naturschutz bemängelt, dass die Zwischenlager für den Atommüll nur eine Wandstärke von 85 Zentimetern und die Decken von 55 Zentimetern haben – das sei im Falle eines Fluzeugabsturzes nicht ausreichend. Und das Kraftwerk befinde sich immerhin in der Einflugschneise des Münchner Flughafens. Im März 1988 stürzte hier eine französische Mirage ab – der Kühlturm gilt unter Jet-Piloten als gute Wendemarke.
AKW Grundremmingen bei Günzburg: Hier wird seit fast 30 Jahren Strom erzeugt – und das bleibt auch bis 2017 bzw. 2021 (Block C) so. Für die Restlaufzeit werden noch 2100Tonnen strahlender Abfall anfallen. Auch hier bemängeln die Naturschützer die Bauweise der Zwischenlager. AKW


Grafrheinfeld bei Schweinfurt: Seit 1982 läuft das AKW, 2015 soll Schluss sein – bis dahin fallen noch rund 1000 Tonnen Müll an. Der Atommüll wird in der Nähe von Wohnhäusern bei Gochsheim auf die Schiene verladen. Auch hier wird die Bauweise der nötigen Zwischenlager moniert.

CrispyBit
24.10.2013, 12:03
Ebenso unzweifelhaft ist die seismische Signatur des sogenannten "Erdbebens", welche wie schon damals beim Tsunami 2007 in Südostasien nie und nimmer einem natürlichem Beben entspricht und auf keinen Fall je Stärke 9 erreichte, wie die seismischen Daten auf der obigen Karte klipp und klar zeigen.

Wo du es gerade erwähnst. Der Tsunami 2004 betrug auch 9.

Registrierter
24.10.2013, 15:54
Wo du es gerade erwähnst. Der Tsunami 2004 betrug auch 9.

Did New York Orchestrate The Asian Tsunami?
This location is approximately 250 miles south of the position later selected by the American NOAA, which plotted the epicenter to the north-west of Aceh, and initially claimed a Richter reading of 8.0. Alas, even that was not enough to cover the damage caused by this extraordinary event, so NOAA progressively upgraded the reading to 8.5, then to 8.9, and finally to 9.0 - at least for the present.
http://educate-yourself.org/cn/tsunami_3a.jpg
http://educate-yourself.org/cn/viallssumatra2004tsunami05jan05.shtml

http://www.reformation.org/tsunami_8.jpg
http://www.reformation.org/joevialls.html

Registrierter
24.10.2013, 15:55
Du bist geisteskrank!

Das ist die Standard-Diagnose aller Juden, selbst der medizinischen Laien, für ALLE Menschen, die Juden kritisieren.
Hast Du nix Besseres?

Candymaker
24.10.2013, 19:45
Regen flutet Atomkraftwerk Fukushima

Starke Regenfälle haben in der Atomruine Fukushima knapp ein Dutzend Wasserauffangbecken zum Überlaufen gebracht. Es ist nicht auszuschließen, dass strahlenbelastetes Wasser ins Meer gesickert ist.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article121067211/Regen-flutet-Atomkraftwerk-Fukushima.html

Fukushima 1 macht sich auf neuen Taifun gefasst
http://german.ruvr.ru/news/2013_10_24/Fukushima-1-bereitet-sich-auf-neuen-Taifun-vor-9344/

akainu2012
25.10.2013, 19:26
Eilemldung:

Nach schwerem Erdbeben
Japans Behörden ordnen Evakuierung Fukushimas an

Nach einem schweren Erdbeben vor der Ostküste Japans haben die Behörden laut Medienberichten die Evakuierung des Atomkraftwerkes von Fukushima angeordnet. Überdies sei eine Tsunami-Warnung ausgegeben worden.
Das Beben hatte sich in der Nacht zum Samstag (Ortszeit) ereignet, nach Angaben des Pazifik-Tsunami-Warnzentrums hatte es die Stärke 7,3.

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-schwerem-erdbeben-japans-behoerden-ordnen-evakuierung-fukushimas-an_aid_1140140.html


Ein Erdbeben der Stärke 6,8 hat die Region Fukushima erschüttert. Die Behörden gaben eine Warnung vor einem voraussichtlich einen Meter hohen Tsunami aus, berichtete der Fernsehsender NHK Samstagnacht um 02.30 Uhr Ortszeit.

Candymaker
25.10.2013, 20:19
Eilemldung:

Nach schwerem Erdbeben
Japans Behörden ordnen Evakuierung Fukushimas an

Nach einem schweren Erdbeben vor der Ostküste Japans haben die Behörden laut Medienberichten die Evakuierung des Atomkraftwerkes von Fukushima angeordnet. Überdies sei eine Tsunami-Warnung ausgegeben worden.
Das Beben hatte sich in der Nacht zum Samstag (Ortszeit) ereignet, nach Angaben des Pazifik-Tsunami-Warnzentrums hatte es die Stärke 7,3.

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-schwerem-erdbeben-japans-behoerden-ordnen-evakuierung-fukushimas-an_aid_1140140.html


Ein Erdbeben der Stärke 6,8 hat die Region Fukushima erschüttert. Die Behörden gaben eine Warnung vor einem voraussichtlich einen Meter hohen Tsunami aus, berichtete der Fernsehsender NHK Samstagnacht um 02.30 Uhr Ortszeit.

Den Japsen bleibt aber auch nix erspart.

Catholicus Romanus
25.10.2013, 20:25
Das Wort würde ich aus Deinem Sprachwortschatz schnellsten streichen. Zu verbraucht in Deutschland

Google mal nach "Isch schwöre Lan"

Folgt dem Wort ein Personalpronomen, ist es noch akzeptabel, die werden von unseren Kültürbereicherern nämlich stets vergessen.

Mutti
25.10.2013, 21:45
Einige Wissenschaftler warnen in diesem Sinne vor einem bevorstehenden SuperGau - dass nochmal Fukushima hoch gehen wird, und zwar richtig, - passiert das - ist der gesamte Asien Pazifik Raum richtig in einer nuklearen Katastrophe und dass könnte vom Schaden für Umwelt und Bevölkerung mal abgesehen, der eigentliche Punkt sein, wo es mit der Weltwirtschaft richtig runter geht und rumst....

akainu2012
26.10.2013, 02:12
Einige Wissenschaftler warnen in diesem Sinne vor einem bevorstehenden SuperGau - dass nochmal Fukushima hoch gehen wird, und zwar richtig, - passiert das - ist der gesamte Asien Pazifik Raum richtig in einer nuklearen Katastrophe und dass könnte vom Schaden für Umwelt und Bevölkerung mal abgesehen, der eigentliche Punkt sein, wo es mit der Weltwirtschaft richtig runter geht und rumst....

Soll die Scheisse endlich hoch gehen, anders scheine die Menschen es ja nicht zu kapieren. Evlt aber wirklich nur evtl raffen die es danach und hören auf mit der Atomstromscheisse auf und die Welt fängt mal an Japan ordentlich zu helfen.

ich kann es nicht fassen, in 60 Jahren seit Beginn der AKW's haben sie die halbe Erde vereucht und aber Tausenden Tonnen Hochgiftigen Uranmüll produziert und die Dinger fliegen fleißig weiter in die Luft und vereuchen die Erde für lange Zeit.

Wäre ja nicht so schlimm wenn die Vergiftung 10,. 20 Jahre oder anhält nein, so eine Atommülldreck strahlt ewig, länger als es Menschen auf diesem Planeten geben wird. und die produzieren davon Massen.

Elendes Drecks Pack.

Candymaker
26.10.2013, 10:18
Fukushima evakuiert - Nach dem Erdbeben in Japan droht neuer Taifun "Francisco"

Ein Erdbeben der Stärke 7,3 hat die Region Fukushima erschüttert. Die japanischen Behörden gaben eine Tsunami-Warnung heraus. Mittlerweile haben kleine Wellen die Küste erreicht: Die Gefahr scheint erst einmal gebannt. Dennoch wird die Atomruine Fukushima evakuiert – und ein neuer Taifun rückt an.

http://www.focus.de/panorama/welt/behoerden-evakuieren-fukushima-starkes-erdbeben-erschuettert-japan-jetzt-kommt-taifun-francisco_aid_1140113.html

Algebra
03.11.2013, 09:37
Für immer.

"Erstmals hat ein führender Vertreter der japanischen Regierungspartei zugegeben, dass eine Rückkehr aller Flüchtlinge der Atomkatastrophe von Fukushima in ihre Heimat kaum möglich ist. "Es kommt die Zeit zu sagen: Ihr könnt dort nicht mehr leben, aber ihr erhaltet Entschädigung", sagte der Generalsekretär der Liberaldemokraten, Shigeru Ishiba in der Sonntagsausgabe der Zeitung "Asahi Shimbun". Die Regierung müsse die Gebiete benennen, die wegen der radioaktiven Verseuchung niemals mehr bewohnbar sein würden."

Quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fukushima-gebiet-um-kraftwerk-wird-ewig-unbewohnbar-bleiben-a-931482.html

Unfassbar, ein zweites Tschernobyl. In einem Land wie Japan.
Man stelle sich das Ganze in Deutschland vor..

Tantalit
03.11.2013, 09:46
Für immer.

"Erstmals hat ein führender Vertreter der japanischen Regierungspartei zugegeben, dass eine Rückkehr aller Flüchtlinge der Atomkatastrophe von Fukushima in ihre Heimat kaum möglich ist. "Es kommt die Zeit zu sagen: Ihr könnt dort nicht mehr leben, aber ihr erhaltet Entschädigung", sagte der Generalsekretär der Liberaldemokraten, Shigeru Ishiba in der Sonntagsausgabe der Zeitung "Asahi Shimbun". Die Regierung müsse die Gebiete benennen, die wegen der radioaktiven Verseuchung niemals mehr bewohnbar sein würden."

Quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fukushima-gebiet-um-kraftwerk-wird-ewig-unbewohnbar-bleiben-a-931482.html

Unfassbar, ein zweites Tschernobyl. In einem Land wie Japan.
Man stelle sich das Ganze in Deutschland vor..

Oder in Israel das wäre dann echt Mist für Deutschland.

Der Altdeutsche
03.11.2013, 09:52
Das kommt von der Technikhörigkeit der Japaner. Nun bekommen sie ihre Strafe für sinnloses Abschlachten von Walen, für das bestialische Abtrennen der Flosen von Haien und für ihre allgemeine Tierquälerei. Gute Nacht, Japan.

Tantalit
03.11.2013, 09:56
Das kommt von der Technikhörigkeit der Japaner. Nun bekommen sie ihre Strafe für sinnloses Abschlachten von Walen, für das bestialische Abtrennen der Flosen von Haien und für ihre allgemeine Tierquälerei. Gute Nacht, Japan.

Das ist jetzt aber purer Aberglaube, das die Amis mit Erdbebenwaffen die Katastrophe verursacht haben sollen, weil die Japaner Atomwaffen bauen wollten ist wohl eher wahrscheinlich.

Der strafende Gott oder das aufbäumen von Mutter Natur, was ein Käse.

Hammerkopf
03.11.2013, 09:56
Oder in Israel das wäre dann echt Mist für Deutschland.

Wie groß ist denn das verseuchte Gebiet in Fukushima? Sagen wir, man nimmt mal einfach als Beispiel das Regierungsviertel Berlin mit dem Reichstag- viel größer als das?

Tantalit
03.11.2013, 10:01
Wie groß ist denn das verseuchte Gebiet in Fukushima? Sagen wir, man nimmt mal einfach als Beispiel das Regierungsviertel Berlin mit dem Reichstag- viel größer als das?


Hier geht es erst mal um 27.000 Hektar.

Ist natürlich ein Experiment am lebenden Objekt mit unsicherem Ausgang, wer kann wird wohl wegziehen.

http://www.zeit.de/2012/10/U-Fukushima-Dekontamination

Chandra
03.11.2013, 10:04
Das kommt von der Technikhörigkeit der Japaner. Nun bekommen sie ihre Strafe für sinnloses Abschlachten von Walen, für das bestialische Abtrennen der Flosen von Haien und für ihre allgemeine Tierquälerei. Gute Nacht, Japan.

mit anderen Worten das Karma schlägt zu :dg: denk an die Delphinbucht , dieser Abschaum der Finsternis :kotz:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-15882/filmdoku-die-bucht-albtraum-der-delfine_aid_445469.html

Chronos
03.11.2013, 10:08
Das kommt von der Technikhörigkeit der Japaner. Nun bekommen sie ihre Strafe für sinnloses Abschlachten von Walen, für das bestialische Abtrennen der Flosen von Haien und für ihre allgemeine Tierquälerei. Gute Nacht, Japan.
So hoch auf die metaphysische Ebene würde ich das nun nicht hängen.

Es war ganz einfach grandioser Pfusch der Japaner (vermutlich nur des TEPCO-Konglomerats plus einiger verantwortlicher Politiker).

Bei der Planung und beim Bau des in den Fünfzigern errichteten AKW Fukushima Dai-ichi (bei dem übrigens die amerikanische GE die Projektleitung innehatte) wurden so ziemlich alle Fehler gemacht, die man nur machen kann:

- Um lange Pumpleitungen und starke Pumpen einzusparen, wurde das Ding viel zu nahe an die Pazifikküste gebaut;

- Die gesamten Einschätzungen für Erdbebenrisiken und Tsunami-Ausmaße wurden sträflich zu niedrig angesetzt;

- Ein Abklinglager in das obere Stockwerk eines Meilers zu legen, war komplette Idiotie, ebenso die Lagerung innerhalb des AKW-Geländes;

- Die Notstromversorgung und deren Wartungsregeln waren Murks.

Der schlimmste Fehler: Es erfolgten keine regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen nach den jeweils neuesten Gesichtspunkten, denn sonst hätte der alte Ofen aus den Fünfzigern längst schon abgeschaltet und nachgerüstet gehört (oder ganz stillgelegt werden müssen, was ja eigentlich auch in Kürze geplant war).

Die Japaner waren US-hörig und den Amis gingen die theoretischen Risiken sonstwo vorbei (nach dem Motto: Hauptsache, der Umsatz stimmt, und nach uns die Sintflut - die dann auch wirklich kam, ohne nun religiös zu werden).

Shit happens.

Ein Sockenschuss der Japaner. Die sind heute mit Sicherheit viel klüger als vor 60 Jahren.

Chandra
03.11.2013, 10:12
Das ist jetzt aber purer Aberglaube, das die Amis mit Erdbebenwaffen die Katastrophe verursacht haben sollen, weil die Japaner Atomwaffen bauen wollten ist wohl eher wahrscheinlich.

Der strafende Gott oder das aufbäumen von Mutter Natur, was ein Käse.

alles was der Mensch aussäät, kommt wieder auf ihn zurück .
Und ist auch gut so :dg:

Alles was der Mensch dem Tier antut, wird ebenso Folgen haben. :appl:
Diese Japsen können keine guten Menschen sein, die zu solchen grausamen Handlungen fähig sind
http://img.welt.de/img/umwelt/crop101624113/2620711722-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/delfine-DW-Wissenschaft-Iki.jpg

Algebra
03.11.2013, 10:21
Worin genau besteht der Unterschied zu deutschen Schlachthöfen, wo jährlich 500.000 Schweine bei lebendigem Leib verbrühen?
http://www.focus.de/politik/deutschland/hoehn-fuer-verbot-von-akkord-schlachtungen-500-000-schweine-verbruehen-bei-lebendigem-leib_aid_1135979.html




alles was der Mensch aussäät, kommt wieder auf ihn zurück .
Und ist auch gut so :dg:

Alles was der Mensch dem Tier antut, wird ebenso Folgen haben. :appl:
Diese Japsen können keine guten Menschen sein, die zu solchen grausamen Handlungen fähig sind

Tantalit
03.11.2013, 10:22
alles was der Mensch aussäät, kommt wieder auf ihn zurück .
Und ist auch gut so :dg:

Alles was der Mensch dem Tier antut, wird ebenso Folgen haben. :appl:
Diese Japsen können keine guten Menschen sein, die zu solchen grausamen Handlungen fähig sind
http://img.welt.de/img/umwelt/crop101624113/2620711722-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/delfine-DW-Wissenschaft-Iki.jpg

Ursache und Wirkung.

Wir schaden eben nur uns selbst und das beste ist wir wissen das alle. :(

Der Mensch, dümmer als jedes Tier.

Chandra
03.11.2013, 10:26
Worin genau besteht der Unterschied zu deutschen Schlachthöfen, wo jährlich 500.000 Schweine bei lebendigem Leib verbrühen?
http://www.focus.de/politik/deutschland/hoehn-fuer-verbot-von-akkord-schlachtungen-500-000-schweine-verbruehen-bei-lebendigem-leib_aid_1135979.html

D. bekommt schon sein Fett ab :D mit dieser Regierung ist das Übel schon eingeleitet

Chandra
03.11.2013, 10:29
Ursache und Wirkung.

Wir schaden eben nur uns selbst und das beste ist wir wissen das alle. :(

Der Mensch dümmer als jedes Tier.

So ist es:)

»Die christliche Moral hat ihre Vorschriften ganz auf den Menschen beschränkt, die gesamte Tierwelt rechtlos gelassen.
Man sehe nur, wie unser christlicher Pöbel gegen die Tiere verfährt, sie völlig zwecklos und lachend tötet, oder verstümmelt, oder martert, seine Pferde im Alter bis aufs äußerste anstrengt, um das letzte Mark aus ihren armen Knochen zu arbeiten, bis sie unter seinen Streichen erliegen.
Man möchte wahrlich sagen: Die Menschen sind die Teufel der Erde und die Tiere ihre geplagten Seelen.«

»Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.«
Arthur Schopenhauer

Hammerkopf
03.11.2013, 11:20
Das kommt von der Technikhörigkeit der Japaner. Nun bekommen sie ihre Strafe für sinnloses Abschlachten von Walen, für das bestialische Abtrennen der Flosen von Haien und für ihre allgemeine Tierquälerei. Gute Nacht, Japan.

Ja, so sehr ich die Japaner auch sonst verehre, dafür verachte und hasse ich sie - Hast du mal auf DMAX Whale-War gesehen? Da geht es um den Kampf zwischen Sea-Shepard und der Walfangflotte - Echt spannend, aber manchmal sieht man eben auch, wie sie die Tiere abschlachten, wenn die Shepards es nicht verhindern konnten....widerlich und vor allem BESCHÄMEND ! Mensch, die sollen mindestens so inttelligent sein wie Delphine, habe eine "Sprache".....zum Kotzen sowas. Gestern hatte ich mal wieder durch Zufall einen Spot über das Robbenbabys töten gesehen, wo sie einen mit der Keule bekommen und dann bei lebendigen Leibe das Fell abgezogen....die schreien, dass einem das Blut gefriert.....:hd: wenn ich diese "Menschen"......... sorry für OT. da krieg ich immer zuviel, kann mich nicht beherrschen....

Hammerkopf
03.11.2013, 11:22
Ursache und Wirkung.

Wir schaden eben nur uns selbst und das beste ist wir wissen das alle. :(

Der Mensch, dümmer als jedes Tier.

Dankeschön, hast mir den Tag versüßt. :fuck:

Sander
03.11.2013, 11:28
Ja, so sehr ich die Japaner auch sonst verehre, dafür verachte und hasse ich sie - Hast du mal auf DMAX Whale-War gesehen? Da geht es um den Kampf zwischen Sea-Shepard und der Walfangflotte - Echt spannend, aber manchmal sieht man eben auch, wie sie die Tiere abschlachten, wenn die Shepards es nicht verhindern konnten....widerlich und vor allem BESCHÄMEND ! Mensch, die sollen mindestens so inttelligent sein wie Delphine, habe eine "Sprache".....zum Kotzen sowas. Gestern hatte ich mal wieder durch Zufall einen Spot über das Robbenbabys töten gesehen, wo sie einen mit der Keule bekommen und dann bei lebendigen Leibe das Fell abgezogen....die schreien, dass einem das Blut gefriert.....:hd: wenn ich diese "Menschen"......... sorry für OT. da krieg ich immer zuviel, kann mich nicht beherrschen....

Schau dir mal Earthlings an. Da kommen die Japaner und ihre jaehrliche, "kulturelle" Delfinhatz auch vor.

Sander
03.11.2013, 11:29
alles was der Mensch aussäät, kommt wieder auf ihn zurück .
Und ist auch gut so :dg:

Alles was der Mensch dem Tier antut, wird ebenso Folgen haben. :appl:
Diese Japsen können keine guten Menschen sein, die zu solchen grausamen Handlungen fähig sind


Nehme mal stark an, dass du dir trotzdem Bierschinken aufs Broetchen haust, also schwafel keinen Stuss hier.

Hammerkopf
03.11.2013, 11:30
Schau dir mal Earthlings an. Da kommen die Japaner und ihre jaehrliche, "kulturelle" Delfinhatz auch vor.

Ich habe genug von dem Mist gesehen - ich habe beschlossen, jetzt nur noch zu "verdrängen".

Ich kann sowas wirklich nicht ertragen, mir geht es dann richtig schlecht und niemand will einen 120kg Haufen heulendes Elend sehen.

Sander
03.11.2013, 11:33
Ich habe genug von dem Mist gesehen - ich habe beschlossen, jetzt nur noch zu "verdrängen".

Ich kann sowas wirklich nicht ertragen, mir geht es dann richtig schlecht und niemand will einen 120kg Haufen heulendes Elend sehen.

Vielleicht fuehrt es ja mal zu mehr Toleranz gegenueber unseren schwaecheren Weltmitbuergern aus dem Tierreich und der Einsicht, dass wir gar nicht so ohne weiteres "fressen und haeuten" duerfen, moralisch gesehen. Aber jedem das seine.

Chandra
03.11.2013, 11:36
Nehme mal stark an, dass du dir trotzdem Bierschinken aufs Broetchen haust, also schwafel keinen Stuss hier.

dieser Stuss dürfte wohl nur in Deinem Gehirn sitzen:D ich bin Vegi Du Taporie.

Sander
03.11.2013, 11:36
dieser Stuss dürfte wohl nur in Deinem Gehirn sitzen:D ich bin Vegi Du Taporie.

Bin hypersensibilisiert. Entschuldigung.

bernhard44
03.11.2013, 11:37
man sollte hier nicht alles miteinander verquirlen!

Chandra
03.11.2013, 11:38
Ich habe genug von dem Mist gesehen - ich habe beschlossen, jetzt nur noch zu "verdrängen".

Ich kann sowas wirklich nicht ertragen, mir geht es dann richtig schlecht und niemand will einen 120kg Haufen heulendes Elend sehen.

Kann ich verstehen, ich bekomme auch immer das heulende Elend....nur mit den 120 kg kann ich nicht mithalten.;)

Chandra
03.11.2013, 11:40
Bin hypersensibilisiert. Entschuldigung.

:?muß ich erst eine Nacht drüber schlafen :)

Sander
03.11.2013, 11:42
:?

? :?

Chandra
03.11.2013, 11:46
? :?

gut dann nicht :) dachte es sei eine Entschuldigung für Dein voreiliges urteilen

Sander
03.11.2013, 11:48
gut dann nicht :) dachte es sei eine Entschuldigung für Dein voreiliges urteilen

Was soll Entschuldigung denn sonst heissen?

Chandra
03.11.2013, 11:52
Was soll Entschuldigung denn sonst heissen?

warum dann Dein:?

Die Petze
03.11.2013, 11:58
Stell gleich al ein interessantes Interview rein....

Die Petze
03.11.2013, 12:03
Also hier spricht der Antiatomkraftpapst....
Ich denke er übertreibt....um nicht panikmache zusagen....aber er hat wohl im Gros Recht....
Wohin mit dem ganzen strahlenden Müll....soviele Arabs, die man damit beschiessen könnte, gibt´s garnicht (cynicism off)


Ein Mann, der das globale Desaster der Atomwirtschaft schon vor Jahrzehnten benannte, ist Holger Strohm.
Er sagte das Eintreten von Katastrophen im Ausmaß Tschernobyls und Fukushimas voraus und schrieb bereits 1971(!) das Standardwerk der Anti-Atomkraft-Bewegung:

„Friedlich in die Katastrophe"
...


http://www.youtube.com/watch?v=DT92Seqk7pw

Die Petze
03.11.2013, 12:04
Teil 2 des Interviews


http://www.youtube.com/watch?v=pM6yIxYe5DY

Sander
03.11.2013, 12:32
warum dann Dein:?

Als Antwort auf deines? Koennen wir das bitte nun lassen, das Gespraech wird gerade sehr ziellos, anstrengend. :(

Chronos
03.11.2013, 12:50
Ja, so sehr ich die Japaner auch sonst verehre, dafür verachte und hasse ich sie - Hast du mal auf DMAX Whale-War gesehen? Da geht es um den Kampf zwischen Sea-Shepard und der Walfangflotte - Echt spannend, aber manchmal sieht man eben auch, wie sie die Tiere abschlachten, wenn die Shepards es nicht verhindern konnten....widerlich und vor allem BESCHÄMEND ! Mensch, die sollen mindestens so inttelligent sein wie Delphine, habe eine "Sprache".....zum Kotzen sowas. Gestern hatte ich mal wieder durch Zufall einen Spot über das Robbenbabys töten gesehen, wo sie einen mit der Keule bekommen und dann bei lebendigen Leibe das Fell abgezogen....die schreien, dass einem das Blut gefriert.....:hd: wenn ich diese "Menschen"......... sorry für OT. da krieg ich immer zuviel, kann mich nicht beherrschen....
Es ist erst wenige Jahrzehnte her, dass kanadische Robbenjäger junge Seehunde vorsichtig zusammentrieben und mit mehreren gezielten Schlägen auf den Kopf mit einem Eishaken (damit das wertvolle Fell bloß keine Löcher bekommt) ratenweise totschlugen (Stichwort: Brigitte Bardot).

Es ist auch noch nicht sehr lange her, dass Pelztierjäger in Kanada oder Sibirien mit üblen Fangeisen Füchse, Bären, sibirische Tiger und andere Pelzträger fingen und stundenlang oder gar tagelang mit den schwer verletzten Beinen in den Fallen krepieren ließen.

Dies soll kein Plädoyer für die Brutalitäten der Japaner sein, aber zumindest eine Erinnerung daran, dass andere Völker bis vor kurzem um kein Haar "humaner" waren.

Es dauert eben in jeder Ethnie eine gewisse Zeit, bis gewisse traditionelle "rustikale" Sitten und Gebräuche vernunftsmäßig durch ethnische und moralische Grundsätze abgelöst werden.

Und - last but not least - sei auch bei dieser Empörung daran erinnert, dass im so ethisch hochstehenden Deutschland zwei Religionen mit ausdrücklicher Genehmigung durch den Gesetzgeber aus rein ideologisch-religiösen Gründen Großsäugern bei deren vollem Bewusstsein die Gurgel durchsäbeln und die Tiere minutenlang unter Todesängsten und Erstickungsanfällen krepieren lassen!

Hammerkopf
03.11.2013, 13:00
Also hier spricht der Antiatomkraftpapst....
Ich denke er übertreibt....um nicht panikmache zusagen....aber er hat wohl im Gros Recht....
Wohin mit dem ganzen strahlenden Müll....soviele Arabs, die man damit beschiessen könnte, gibt´s garnicht (cynicism off)




http://www.youtube.com/watch?v=DT92Seqk7pw

Ach du Scheiße.......:schreck:

Die Zeit sollte sich jeder mal nehmen und sich das Interview ansehen.

Grün dafür.

Die Petze
03.11.2013, 13:09
Ach du Scheiße.......:schreck:

Die Zeit sollte sich jeder mal nehmen und sich das Interview ansehen.

Grün dafür.

Ich denke er übertreibt schon etwas...aber das lässt wenixtens aufhorchen und verniedlicht den Dreck nicht

Hammerkopf
03.11.2013, 13:18
Es ist erst wenige Jahrzehnte her, dass kanadische Robbenjäger junge Seehunde vorsichtig zusammentrieben und mit mehreren gezielten Schlägen auf den Kopf mit einem Eishaken (damit das wertvolle Fell bloß keine Löcher bekommt) ratenweise totschlugen (Stichwort: Brigitte Bardot).

Es ist auch noch nicht sehr lange her, dass Pelztierjäger in Kanada oder Sibirien mit üblen Fangeisen Füchse, Bären, sibirische Tiger und andere Pelzträger fingen und stundenlang oder gar tagelang mit den schwer verletzten Beinen in den Fallen krepieren ließen.

Dies soll kein Plädoyer für die Brutalitäten der Japaner sein, aber zumindest eine Erinnerung daran, dass andere Völker bis vor kurzem um kein Haar "humaner" waren.

Es dauert eben in jeder Ethnie eine gewisse Zeit, bis gewisse traditionelle "rustikale" Sitten und Gebräuche vernunftsmäßig durch ethnische und moralische Grundsätze abgelöst werden.

Und - last but not least - sei auch bei dieser Empörung daran erinnert, dass im so ethisch hochstehenden Deutschland zwei Religionen mit ausdrücklicher Genehmigung durch den Gesetzgeber aus rein ideologisch-religiösen Gründen Großsäugern bei deren vollem Bewusstsein die Gurgel durchsäbeln und die Tiere minutenlang unter Todesängsten und Erstickungsanfällen krepieren lassen!

Du hast natürlich recht und den letzten Absatz habe ich nicht umsonst nochmal gemarkert. Hier trifft dann wohl das Attribut "scheinheilig" zu. Man muß sich manchmal wirklich fragen, ob wir tatsächlich im 21.Jahrhundert leben, wenn "religiöse Traditionen und Riten" als höherwertig angesiedelt werden, anstatt die Qualen der Tiere auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Geschlachtet zu werden ist sicherlich niemals "schön" und ich will und werde auch niemals auf Fleisch verzichten, ABER man kann es auf ein unbedingt notwendiges Übel reduzieren und so schmerz- und stresslos, wie nur irgend möglich praktizieren. Hier das Gesetz auszuhebeln und unseren Schätzchen, als auch Auserwählten weiterhin zu ermöglichen, ihren barbarischen, unzeitgemäßen Traditionen zu frönen, ist ein Armutszeugnis für jede Gesellschaft, die sich aufgeklärt und modern, sowie jeden Staat, der sich fortschrittlich und zivilisiert nennt.
EINE SCHANDE !

akainu2012
05.11.2013, 00:50
"Regierung verlangt Test
Fukushima: Gefährlicher Rettungs-Versuch muss verschoben werden

Die Bergung der beschädigten Brennelemente aus der Atom-Ruine von Fukushima wird verschoben: Die japanische Regierung ist nervös – und verlangt vom Betreiber Tepco, dass zunächst nur ein Test durchgeführt werden darf. Die Operation ist äußerst riskant: Beim geringsten Fehler wird massiv Radioaktivität freigesetzt. Ein kanadischer Wissenschaftlicher berichtet von einem japanischen Geheimpapier, dass im schlimmsten Fall die ganze Westküste der USA evakuiert werden müsse."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/05/fukushima-gefaehrlicher-rettungs-versuch-muss-verschoben-werden/

Ach du heilige Scheisse!

Wenn man im schlimmsten Falle die Westküste der USA evakuiert werden muss, was ist dann mti Japan los ?

er kanadische Zoologe David Suzuki sagte bei einem Vortrag an der Universität von Alberta, er habe ein Papier gesehen, in dem es hieß: Wenn die defekten Brennstäbe nicht mehr gekühlt werden können und die Unit 4 durch ein Erdbeben zerstört würde, dann bedeute dies den „Abschied von Japan“ („bye-bye Japan“) und die Notwendigkeit einer vollständigen Evakuierung der amerikanischen Westküste.

Hrafnaguð
06.11.2013, 13:59
Letzten Endes erfordert die Neutralisierung dieser für die Menschheit existenzbedrohenden
Gefahr Maßnahmen, vor denen sogar die Psychopathen in unseren Regierungen zurückschrecken.
Im Prinzip muß man in den großen Industrienationen den Fundus an gesunden und belastbaren
Soldaten ermitteln, denen erklären was sie erwartet und was sie tun müssen, welche Aufgaben und
welchen Status sie haben werden und dann Freiwillige suchen und wenn nicht genügend zusammenkommen
muß man die Namen aller Soldaten in einen Computer einspeisen und den Prozentsatz den man aus dem
Armeebestand braucht, per Zufallsgenerator auswählen lassen und die Leute dann zum Einsatz schicken.
Das Zeug muß da mit allen Mitteln gesichert und zu einer Endlagermöglichkeit verbracht
werden und unter Umständen muß die Bergung, da wo Roboter versagen und Maschinen nur schwer einsetzbar
sind händisch erfolgen. Was das bedeutet, sollte klar sein.
Man wird unter gegebenen Umständen abertausende, vieleicht hunderttausende Menschen zu Verbrauchsmaterial deklarieren und entsprechend einsetzen müssen. Palliative Medizin wird breitenflächig eingesetzt werden müssen, in Folge. Die Maßnahmen werden barbarisch erscheinen, aber angesichts des Überlebens der Menschheit sind sie zwingend nötig.

Soldaten wurden in der Vergangenheit bis heute immer wieder in großen Massen für niedrigste Ziele geopfert und das ohne mit der Wimper zu zucken. Ich würde solche Maßnahmen, hätte ich den Auftrag die Logistik der Rettungsmaßnahmen zu leiten, ohne jedes Zögern durchsetzen und anweisen.
Allerdings wäre es gut möglich das ich nach, hoffentlich erfolgreichen Unterfangen, Selbstmord begehen würde, weil ich damit einfach nicht mehr leben könnte.
Nötig ist solches Handeln zwingend und mit alleräußerster Dringlichkeit.
Wenn selbst die Psychopathenkaste der Regierenden davor zurückschreckt, dann kann man leicht ermessen
wie dort wirklich gehandelt werden muß und das verdammt schnell.
Selbst unter der Prämisse das es Kreise unter den psychopathischen Eliten gibt, die eine effektive Bevölkerungsreduktion der Erdpopulation wünschen/planen, was auch immer. Das wird auch die erwischen und dem können sie sich auch nicht mit noch so viel Geld und Macht entziehen.
Fukushima ist die Büchse der Pandorra und diese hat sich bis jetzt, im Vergleich zum Restinhalt, nur einen kleinen
Spalt geöffnet und nur den geringsten Teil ihres Inhaltes in die Welt ergossen.

Schreckliche Ereignisse erfordern manchmal entsetzliche Maßnahmen.
Dagegen war die Katastrophe von Tschernobyl vergleichsweise harmlos und auch dort konnte nur
derart gehandelt werden, weil die UDSSR damals noch eine restriktive, sozialistische Diktatur war,
die einfach Anweisungen rausgab nach denen ohne wenn und aber gehandelt werden mußte.
Fukushima wird ein vielfaches an gräßlichen Maßnahmen erfordern und ein vielfaches
an geopferten Menschen.
Das ist der Preis der Kernenergie.

( Ich bin manchesmal recht hart gesotten, aber beim Schreiben dieses Beitrags sind mir die Tränen gekommen.)

Flüchtling
09.07.2022, 17:00
Zitat:
"Fukushima bald wieder ans Netz? – Anwohner besorgt wegen Radioaktivität des Wassers

9 Juli 2022 15:25 Uhr

[...]"

(Quelle: RT.de)

Flüchtling
23.08.2023, 12:17
"Allgäuer Zeitung" von heute:

Japan leitet Fukushima-Kühlwasser ins Meer

Gut zwölf Jahre nach dem Atomdesaster quillt die Kraftwerkanlage fast über. Nun wird die kontaminierte Flüssigkeit in den Ozean geleitet. [...]
Da ist wenigstens m[e]ehr Platz...