PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommerzeit



Eridani
29.03.2011, 06:59
Ist es so schwer, die Forenuhr wieder auf Sommerzeit umzustellen?

19690

lupus_maximus
29.03.2011, 07:09
Ist es so schwer, die Forenuhr wieder auf Sommerzeit umzustellen?

19690Ich würde sie so lassen und nur ein NZ davorsetzen. Der Käse mit der Sommerzeit muß ja irgendwann beseitigt werden!
Einer muß damit anfangen!
Meine Rechner habe ich jetzt auf Normalzeit umgestellt.

Eridani
29.03.2011, 07:16
Ich würde sie so lassen und nur ein NZ davorsetzen. Der Käse mit der Sommerzeit muß ja irgendwann beseitigt werden!
Einer muß damit anfangen!
Meine Rechner habe ich jetzt auf Normalzeit umgestellt.

Sehe ich ähnlich. Die Sommerzeit hat keine Energieersparnis gebracht. Sie nützt nur den La Boheme Typen in den Strassen-Cafes, die abends dann länger ihren Cappuccino trinken können. :)

Der russische Präsident Medwedew hat es richtig gemacht:


Sommerzeit für ewig: Russland stellt letztmals die Uhren um
Die Zeiger der wichtigsten Uhr Russlands – der Uhr mit Glockenwerk am Spasski-Turm des Kremls – wurden letztmals um eine Stunde vorgestellt. Die Umstellung auf die Sommerzeit fand in der Nacht zum 27. März statt.
Die Kreml-Uhr hat ein mechanisches Uhrwerk mit Gewichtsantrieb und wird immer von Hand gestellt, um eine zusätzliche Belastung für das Uhrwerk zu vermeiden.
Die historische Entscheidung über die Abschaffung der Winterzeit in Russland hat Präsident Dmitri Medwedew im Februar 2011 getroffen.

http://de.rian.ru/video/20110328/258690549.html

Koslowski
29.03.2011, 09:25
Der russische Präsident Medwedew hat es richtig gemacht:

Eigentlich nicht. Die Winterzeit ist ja die "Richtige".

hurxhobel
29.03.2011, 09:36
Eigentlich nicht. Die Winterzeit ist ja die "Richtige".

Sehr richtig, dafür können jetzt die Moskauer La Boheme Typen in den Strassen-Cafes auch im Winter draussen sitzen.:hihi:

hurxhobel
29.03.2011, 09:38
Sehe ich ähnlich. Die Sommerzeit hat keine Energieersparnis gebracht. Sie nützt nur den La Boheme Typen ...

Eben, weg damit, die Kühe macht es ja auch ganz scheckig!

Zeitgeist1
29.03.2011, 10:20
Eben, weg damit, die Kühe macht es ja auch ganz scheckig!

:D Ach, daher haben die ihre Flecken :rofl:

Frank
30.03.2011, 07:33
Ist es so schwer, die Forenuhr wieder auf Sommerzeit umzustellen?

19690

Geh bitte in Deine Einstellungen. Dort findest Du den Punkt: Sommerzeitkorrektur. Prüf dort Deine Einstellung.