PDA

Vollständige Version anzeigen : 123people



Alfred Tetzlaff
28.03.2011, 18:30
Viele Internetnutzer gehen mit ihren persönlichen Daten recht leichtfertig um. Da werden Namen Adressen oder gar Bilder und Telefonnummern der Öffentlichkeit preisgegeben.
Hier ist eine Seite, die all diese Daten gesammelt hat. Schaut einmal hinein, das ist recht interessant:

http://www.123people.de/

Bei mir bin ich noch nicht fündig geworden, aber viele Bekannte habe ich auf der Seite wiedergefunden.

Don
28.03.2011, 19:23
Viele Internetnutzer gehen mit ihren persönlichen Daten recht leichtfertig um. Da werden Namen Adressen oder gar Bilder und Telefonnummern der Öffentlichkeit preisgegeben.
Hier ist eine Seite, die all diese Daten gesammelt hat. Schaut einmal hinein, das ist recht interessant:

http://www.123people.de/

Bei mir bin ich noch nicht fündig geworden, aber viele Bekannte habe ich auf der Seite wiedergefunden.

Gut, daß mein Name und Tel-Nummer samt Adresse dort auftaucht ist nun nicht weiter dramatisch, das stand früher in jedem Telephonbuch.
Woher die Daten auch stammen dürften.

Sonst fand ich allerdings ebenfalls nichts über mich.

GG146
28.03.2011, 19:28
Von mir haben sie ein Photo geladen, das 2003 für ein paar Monate auf einer Firmen - HP veröffentlicht war und dann - wie alle Photos von Mitarbeitern - wieder entfernt wurde. Das haben sie tatsächlich Jahre später irgendwo im Netz ausgegraben. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie sowas möglich ist.

Ich habe ihnen irgendwann mal eine mail geschickt, dass ich mit der Veröffentlichung nicht einverstanden bin. Keine Reaktion. Die Betreiber von dem Laden sind auch österreichische Rechtsanwälte. Würde mich nicht wundern, wenn provozierte Prozesse ihr eigentlicher Gelderwerb wären.

Ich hatte dann keine Lust mehr, mich mit denen rumzuärgern, aber ich werde mich demnächst wieder darum kümmern.

Alfred Tetzlaff
28.03.2011, 19:29
Gut, daß mein Name und Tel-Nummer samt Adresse dort auftaucht ist nun nicht weiter dramatisch, das stand früher in jedem Telephonbuch.
Woher die Daten auch stammen dürften.

Sonst fand ich allerdings ebenfalls nichts über mich.

Die Seite ist vor allen Dingen gegen Cybermobber gerichtet. Durch die Verlinkungen lassen sich die Gauner/innen schnell lokalisieren.