Vollständige Version anzeigen : Braunschweig: Atomuhr abschalten ?
Gerade im ZDF (Blickpunkt), viele Leute sind dafür die Atomuhr in Braunschweig ebenfalls abzuschalten, wegen Atomgefahr und so ...
Das Gebäude mit der Atomuhr hält auch kein Erdbeben mit Stärke 9 aus und ist auch nicht Tsunami-sicher !
Abschalten sofort !
Deutschmann
27.03.2011, 11:15
Hat denn die Atomuhr überhaupt was mit Atomkraft zu tun? ?(
Gerade im ZDF (Blickpunkt), viele Leute sind dafür die Atomuhr in Braunschweig ebenfalls abzuschalten, wegen Atomgefahr und so ...
Genau !
Und alle Quarzuhren müssen auch eingesammelt werden - ist noch Platz in
Morsleben oder Asse ....
Nur weiter mit den Katastrophen...
Voortrekker
27.03.2011, 11:21
Der Takt wird durch die Elektronen vorgegeben, aber Kernspaltung wird da meines Wissens nicht betrieben.
henriof9
27.03.2011, 11:23
Das Gebäude mit der Atomuhr hält auch kein Erdbeben mit Stärke 9 aus und ist auch nicht Tsunami-sicher !
Abschalten sofort !
Soll das jetzt ein Test werden so nach dem Motte " wer ist blöd " ? :D
Abschalten sofort !
Leck mich am Arsch sind die Leute blöd!
In der BRD wundert mich nix mehr
http://de.wikipedia.org/wiki/Atomuhr
Abschalten sofort !
Der 1. April ist doch erst nächsten Freitag?
Das war ein Test. Und er fiel aus wie zu erwarten war.
Ich denke man sollte eine großflächige Kampagne starten um die Möglichkeit der kostenlosen Abgabe von Armbanduhren mit Leuchtziffern in einer noch zu bestimmenden Sammelstelle publik zu machen.
Tantalit
27.03.2011, 11:51
Leben an sich ist tödlich.
kotzfisch
27.03.2011, 11:59
Dummheit ist grenzenlos.
Felix Krull
27.03.2011, 12:32
Abschalten sofort !
LOL :D
Du willst uns jetzt aber verarschen, stimmt's? :D :P
Menetekel
27.03.2011, 12:35
Ob nun Test oder nur Feststellung von irgendwas: ABSCHALTEN, GEFAHR VERMEIDEN usw. usw. ........ :D:D:D
Sicher sind die Gehirnamputierten, denn sie brauchen nicht zu denken!
Peg Bundy
27.03.2011, 12:45
Das geht weiter mit Nuklearmedizin und Röntgen. Sämtliche Khs. sind voll mit radioaktiven Substanzen... Beim nächsten Tsunami werden wir alle verstrahlt. :eek: Gaaaanz schlimm ist das.
Menetekel
27.03.2011, 12:49
Das geht weiter mit Nuklearmedizin und Röntgen. Sämtliche Khs. sind voll mit radioaktiven Substanzen... Beim nächsten Tsunami werden wir alle verstrahlt. :eek: Gaaaanz schlimm ist das.
Vertrakt!
Habe ich ganz vergessen!
Hätte es die nicht gegeben, würde ich heut, nach vier Jahren, sicher schon in einem Wagen sitzen, um mich fortbewegen zu können.
Dagegen wird meinerseits nicht "prostituiert"!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool2:
bernhard44
27.03.2011, 12:49
alle Atome vernichten....fürr immärrr! :]
Katranka
27.03.2011, 12:50
Die Massenmedien haben den Michel schon soweit konditioniert, dass bei dem Wort "Atom" die pawlowschen Reflexe einsetzen. Man könnte sagen, dass der Versuch am Menschen somit geglückt ist. Nebenbei bemerkt, wird jetzt auch die Strahlentherapie zur Krebsbehandlung verboten? Na, wegen "Strahlen" und "Atom" und so...?
Jein, aber man muss ja heute vorsichtig sein, überhaupt den Begriff "Atom" zu erwähnen, da sonst Panik ausbrechen könnte.
Diese "Atomuhr" der PTB in Braunschweig enthält eine winzige Menge radioaktiven Cäsiums (soweit mir erinnerlich als Isotop), dessen Kerne mit einer sehr hohen Frequenz angeregt werden und dann aufgrund des Kern-Spins in zwei unterschiedliche Richtungen kippen. Wenn frequenzabhängig genau gleich viele Kerne symmetrisch nach zwei Richtungen kippen, wird diese Frequenz nach dem Herunterteilen als Referenz für die extrem präzise Zeit genutzt (eine Sekunde Abweichung in 10 Millionen Jahren).
Die Radioaktivität dieses Cäsium-Normals entspricht vielleicht der Strahlung der Leuchtziffern einer Armbanduhr.
Selbst wenn das Gebäude der PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) in sich zusammenfallen würde, gäbe es keine Strahlung.
Diese Panikmache interessierter (oder dummer?) Kreise wird allmählich stupide Hysterie.
Wir bekommen seit unserer Geburt Strahlung aus dem Weltraum ab, die wesentlich höher ist, als das winzige Cäsium-Normal in der PTB ausstrahlen kann.
Albern.
Wenn etwas abgeschaltet werden sollte, dann der hirnrissige Blödsinn mit dieser Sommer-Winterzeit-Umstellerei MEZ-MESZ.
Wenn ich richtig informiert haben, haben die Russen diese Umstellerei dieses Jahr bleiben lassen. Recht haben sie, die Russen!
Deutschmann
27.03.2011, 12:55
Jein, aber man muss ja heute vorsichtig sein, überhaupt den Begriff "Atom" zu erwähnen, da sonst Panik ausbrechen könnte.
Diese "Atomuhr" der PTB in Braunschweig enthält eine winzige Menge radioaktiven Cäsiums (soweit mir erinnerlich als Isotop), dessen Kerne mit einer sehr hohen Frequenz angeregt werden und dann aufgrund des Kern-Spins in zwei unterschiedliche Richtungen kippen. Wenn frequenzabhängig genau gleich viele Kerne symmetrisch nach zwei Richtungen kippen, wird diese Frequenz nach dem Herunterteilen als Referenz für die extrem präzise Zeit genutzt (eine Sekunde Abweichung in 10 Millionen Jahren).
Die Radioaktivität dieses Cäsium-Normals entspricht vielleicht der Strahlung der Leuchtziffern einer Armbanduhr.
Selbst wenn das Gebäude der PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) in sich zusammenfallen würde, gäbe es keine Strahlung.
Diese Panikmache interessierter (oder dummer?) Kreise wird allmählich stupide Hysterie.
Wir bekommen seit unserer Geburt Strahlung aus dem Weltraum ab, die wesentlich höher ist, als das winzige Cäsium-Normal in der PTB ausstrahlen kann.
Albern.
Kürzlich habe ich einen Spruch gelesen:
"Wenn es auf der Welt ein Problem gibt, spricht es zu 80% Deutsch". :D
Kürzlich habe ich einen Spruch gelesen:
"Wenn es auf der Welt ein Problem gibt, spricht es zu 80% Deutsch". :D
:))
Gut erkannt! Bleibt nur die Frage, weshalb wir auf jede Sau, die durchs Dorf getrieben wird, so hysterisch reagieren?
Deutschmann
27.03.2011, 13:06
:))
Gut erkannt! Bleibt nur die Frage, weshalb wir auf jede Sau, die durchs Dorf getrieben wird, so hysterisch reagieren?
Ich würde nicht "hysterisch" sagen, sondern eher "erzieherisch". Wir sind ja die Weltbürger. Wir haben ja den Durchblick. Wir müssen der Welt zeigen wie es geht.
Am Deutschen Wesen eben .... :))
Tantalit
27.03.2011, 13:53
Dieser komische Leuchtstoff auf den Ziffernblättern von Armbanduhren strahlt auch und ist in größeren Mengen zum Atomwaffenbau geeignet.
Abschalten sofort !
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, das kommt davon, wenn der Mob die BLÖD-Zeitung liest und sich für informiert hält.
Abschalten sofort !
HAHAHAHAH, GEIL!!!!! Wenn es noch eines Beweises bedurfte ob der Blödheit der Deutschen - Voilà, ici!
Dieser komische Leuchtstoff auf den Ziffernblättern von Armbanduhren strahlt auch und ist in größeren Mengen zum Atomwaffenbau geeignet.
Na na, bitte keine Gerüchte in die Welt setzen.
1. Die bis vor einiger Zeit noch ganz leicht radioaktiven Leuchtstoffe für Armbanduhren sind heute weitestgehend verschwunden.
Heute werden nur noch fluoreszierende Materialien verwendet, die von aussen durch Tageslicht, UV, Infrarot-Strahlung usw. angeregt werden müssen. Eventuell sind noch extrem winzige Mengen eines aktiven Isotops enthalten, aber ich bin mir da nicht sicher.
Dass einfache, passive Fluoreszenz-Stoffe nachleuchten können, kannst Du selbst durch einen kleinen Versuch nachprüfen, wenn Du noch einen Röhren-Fernseher besitzst.
Nimm eine helle Leuchtstoffröhre, halte sie ein paar Sekunden direkt vorne an den Bildschirm (bei ausgeschaltetem Fernsehgerät) und schalte die Zimmerbeleuchtung und die Leuchtstoffleuchte aus. Dann siehst Du den Bildschirm im Dunkeln ein paar Sekunden lang ganz schwach nachleuchten.
2. Die früher in den Ziffern den Uhren verwendete - ganz leicht radioaktive - Leuchtfarbe wäre nie zum Bombenbau nutzbar.
Es handelte sich nicht um spaltbares Material wie beispielsweise Uran-235, sondern nur um ein zerfallendes Isotop, das ein beigemischtes Fluoreszenz-Material zum Leuchten anregte. Nichts daran wäre zur Spaltung geeignet.
Ich plädiere ganz energisch und mit großem Nachdruck dafür, die Strahlung aus dem Weltraum abzuschalten!
Und zwar schlagartig! Ich fühle mich extrem gefährdet!
Unglaublich, dass sich die Regierung nicht darum kümmert! germane
Peg Bundy
27.03.2011, 14:17
Ich plädiere ganz energisch und mit großem Nachdruck dafür, die Strahlung aus dem Weltraum abzuschalten!
Ein Aluhut (http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumhut) soll da Abhilfe schaffen. :))
Ein Aluhut (http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumhut) soll da Abhilfe schaffen. :))
Du lachst jetzt, aber hier im Südwesten rennt ein Irrer rum, der sich durch die Mobilfunkmasten gesundheitlich beeinträchtigt fühlt.
Der wohnt seit einiger Zeit in einem mit Metall ausgekleideten Wohnwagen und zieht nur an Stellen, an denen die Feldstärke so gering ist, dass sie ihn nicht treffen kann.
Aus diesem abgeschirmten Wohnwagen geht er nur raus, wenn er Klamotten aus Metallstoffen angezogen hat. Das Allerschärfste ist sein Hut, der aus einem feinen Edelstahlgeflecht besteht.
Kürzlich kam in der Glotze ein ausführlicher Bericht über diesen Irren. Ich musste aufpassen, dass ich vor Lachen nicht vom Stuhl falle... :lach:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Wohlstand und das damit verbundene Nichtstun oder der nicht mehr vorhanden Überlebensdruck immer mehr Irrsinn generiert.
Editierter Nachtrag:
Dieser spinnende Vogel ist von Beruf Elektroniker oder Nachrichtentechniker oder was ähnliches aus der Branche, hat aber immerhin schon erfolgreich verschiedene Klagen vor Gericht durchgezogen (hab die Details vergessen).
sportsmann
27.03.2011, 14:51
Man müsste die Gunst der Stunde und die Dummheit dieses Volkes ausnutzen. Einfach ein paar Rollen Alufolie kaufen und Hüte draus basteln und diese dann an der nächste Straßenecke als Anti-Strahlungshüte verakufen - das Stück für 500,-- Euro. Ich wette man hätte 100 Hüte in weniger als 1 Stunde verkauft und das Geschäft seines Lebens gemacht.
Erik der Rote
27.03.2011, 15:28
Volkskrankheit Tod müssen wir jetzt alle sterben ?
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, das kommt davon, wenn der Mob die BLÖD-Zeitung liest und sich für informiert hält.
"Starkbeben-Risiko gefährdet deutsche AKW"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,751000,00.html
dieser Artikel "Erdbeben gefährdet deutsche AKW" war mit Schriftgröße 20 und einem Foto, 1/3 des Bildschirms bei mir, 4 Tage nach Japan ein großer Leitartikel bei Spiegel-Online auf der Hauptseite.
Ja Spiegel-Leser wissen mehr und Spiegel unterscheidet sich auch so sehr von Bild ....
Menetekel
27.03.2011, 16:21
"Starkbeben-Risiko gefährdet deutsche AKW"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,751000,00.html
dieser Artikel "Erdbeben gefährdet deutsche AKW" war mit Schriftgröße 20 und einem Foto, 1/3 des Bildschirms bei mir, 4 Tage nach Japan ein großer Leitartikel bei Spiegel-Online auf der Hauptseite.
Ja Spiegel-Leser wissen mehr und Spiegel unterscheidet sich auch so sehr von Bild ....
Das bei der Art der Nachrichtenübermittlung die Spiegelleser besser informiert sind wie jeder Andere, wer zweifelt noch daran? ;)
Aber der Glaube versetzt halt nicht nur Berge, sondern ganze Gebirgszüge ! :cool2:
kotzfisch
27.03.2011, 19:06
Für eine genfreie Welt ohne Atome!
kotzfisch
27.03.2011, 19:06
Und Nazis!
Reichsmarschall
27.03.2011, 19:20
Man müsste die Gunst der Stunde und die Dummheit dieses Volkes ausnutzen. Einfach ein paar Rollen Alufolie kaufen und Hüte draus basteln und diese dann an der nächste Straßenecke als Anti-Strahlungshüte verakufen - das Stück für 500,-- Euro. Ich wette man hätte 100 Hüte in weniger als 1 Stunde verkauft und das Geschäft seines Lebens gemacht.
Achtung das kan als Betrug ausgelegt werden, irgendwer wirds den Irren , welche die Hüte kaufen,schon Verraten.
Paul Felz
27.03.2011, 19:22
Achtung das kan als Betrug ausgelegt werden, irgendwer wirds den Irren , welche die Hüte kaufen,schon Verraten.
Nöö, gegen Alpha-Teilchen helfen die ja tatsächlich. Man muß halt das Kleingedruckte lesen :D
Peg Bundy
27.03.2011, 19:35
Das bei der Art der Nachrichtenübermittlung die Spiegelleser besser informiert sind wie jeder Andere, wer zweifelt noch daran? ;)
Aber der Glaube versetzt halt nicht nur Berge, sondern ganze Gebirgszüge ! :cool2:
... und manchmal sogar tektonische Platten...
Paul Felz
27.03.2011, 19:45
... und manchmal sogar tektonische Platten...
Du meinst, Spiegelleser sind schuld am Erdbeben in Japan? :eek:
Denkbar wär's :D
Peg Bundy
27.03.2011, 20:10
Du meinst, Spiegelleser sind schuld am Erdbeben in Japan? :eek:
Denkbar wär's :D
Japan vieleicht nicht, das war ja eher da als die Spiegel-Info.:D
Aber wenn Spiegel das sagt, wird schon was dran sein und auch wir haben demnächst ein Verschieben der Erdkruste nebst Tsunami zu erwarten. Und wenn sich die Platten extra auf den Weg hierher machen um unsere Atome zu spalten oder so ähnlich. :umkipp:
Wenn etwas abgeschaltet werden sollte, dann der hirnrissige Blödsinn mit dieser Sommer-Winterzeit-Umstellerei MEZ-MESZ.
Wenn ich richtig informiert haben, haben die Russen diese Umstellerei dieses Jahr bleiben lassen. Recht haben sie, die Russen!
Dem stimme ich zu. Es spart nämlich überhaupt keinen Strom, wie uns die Umstellung ehemals "verkauft" wurde. Es bringt den Bio-Rythmus unserer Körper total durcheinander.
Dem stimme ich zu. Es spart nämlich überhaupt keinen Strom, wie uns die Umstellung ehemals "verkauft" wurde. Es bringt den Bio-Rythmus unserer Körper total durcheinander.
Natürlich wird in der Summe kein Strom gespart.
Was jetzt abends eingespart wird, wird am darauffolgenden Morgen wieder verbraten.
Ferngesehen wird genauso lange, Industrie und Verwaltungen fahren sowieso immer mit Dauerbeleuchtung, und das bisschen Licht im Privathaushalt bedeutet im Zeitalter der Energiesparlampen nichts mehr.
Eine unnötige und sinnlose Zeitverschwendung, von den physiologischen Auswirkungen auf Mensch und Tier mal ganz abgesehen.
Das ist genauso eine Nullsummen-Nummer wie so vieles anderes, was uns die Gehirnakrobaten in der Politik einreden wollen.
Skaramanga
28.03.2011, 11:16
Verbot aller Atome! Sofort!
http://100-gute-gruende.de/images2/Image/partners/efaz.gif
Ja, auch die Sonne muss abgeschaltet werden.
Was die für Strahlungen abgibt ts ts ts
diese abgefuckten spitzohrigen grünenbande will um jeden preis den wohlstand in deutschland vernichten.diese volksvernichter müsste man alle an die wand stellen.X(
Reichsmarschall
28.03.2011, 12:34
Nöö, gegen Alpha-Teilchen helfen die ja tatsächlich. Man muß halt das Kleingedruckte lesen :D
Na gut dann ist es eine Frage des Richters, wenn er der Fraktion dummheit muss bestraft werden angehört kann man sicher damit durchkommen.
Natürlich wird in der Summe kein Strom gespart.
Was jetzt abends eingespart wird, wird am darauffolgenden Morgen wieder verbraten.
Ferngesehen wird genauso lange, Industrie und Verwaltungen fahren sowieso immer mit Dauerbeleuchtung, und das bisschen Licht im Privathaushalt bedeutet im Zeitalter der Energiesparlampen nichts mehr.
Eine unnötige und sinnlose Zeitverschwendung, von den physiologischen Auswirkungen auf Mensch und Tier mal ganz abgesehen.
Das ist genauso eine Nullsummen-Nummer wie so vieles anderes, was uns die Gehirnakrobaten in der Politik einreden wollen.
Danke für Deine Kurzanalyse, die ich gern unterscheibe.
Bruddler
29.03.2011, 05:35
Braunschweig: Atomuhr abschalten ?
Ich denke, eine solche Frage sollte man wohl eher in einem grünen Forum stellen.....
Manche Leute sind gefährlicher als jedes AKW. Die sollte man auch abschalten! Sofort!
Hier sind die Vollpfosten im Video... Jahrzehntelange Gehirnwäsche hat halt ihre Wirkung nicht verfehlt: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1296002/Was-ist-eine-Atomuhr?
Wie werden die Lehrer künftig ausgebildet? Da erwarte ich noch heftige Diskussionen. Ich warne in diesem Zusammenhang vor einer Atomisierung der Schulen und einem Wegfall der Schulverwaltung. Wenn man Ebenen wegnimmt, braucht man dennoch die Menschen, die die Arbeit machen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.beamtenbund-chef-stich-ich-warne-vor-der-atomisierung-der-schulen.be3393da-d09e-460f-aba9-a47c602e9b60.html
Was auch immer dieser Mann fordert, es sollte umgesetzt werden. Sonst ist ja da wieder was mit Atom und so ...
Ist doch egal!
Hier sind die Vollpfosten im Video... Jahrzehntelange Gehirnwäsche hat halt ihre Wirkung nicht verfehlt: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1296002/Was-ist-eine-Atomuhr?
Weshalb werden solche unglaublich blöden Zeitgenossen nicht an Ort und Stelle ungespitzt in den Boden gerammt? Weshalb haben solche Deppen nicht ganz einfach den Mut zu sagen, dass sie es nicht wissen?
"Atomuhr? Ja, da wird die Uhr von einem Atomwerk angetrieben." Ich fass es nicht....
Das Problem liegt aber teilweise auch bei der selten dämlichen Journaille.
Jedem, der ihnen vor die Kamera latscht, das Mikro unter die Nase zu erhalten und qualifizierte Antworten zu einem doch ziemlich komplizierten Aspekt zu erwarten.
Oder vielleicht schneiden die die guten Interviews raus, um dem Doofmichel zu suggerieren, dass er gar nicht so doof ist wie die Figuren vor der Kamera? Und wenn man dem Michel mal verklickert hat, dass er ja schlauer ist als die Masse, kann man ja was ganz anderes nachschieben und er glaubt es dann?
Doc Gyneco
07.04.2011, 13:38
Das ist aber eine absolut überflüssige Frage gewesen !
:)):)):))
Jedem, der ihnen vor die Kamera latscht, das Mikro unter die Nase zu erhalten und qualifizierte Antworten zu einem doch ziemlich komplizierten Aspekt zu erwarten.
Bei Wahlen werden dieselben Personen auch gefragt ... ;)
Bei Wahlen werden dieselben Personen auch gefragt ... ;)
Diesen Eindruck hatte ich auch schon.
Da werden vermutlich viele Interviews auf Vorrat aufgenommen und immer wieder aus dem Archiv geholt. Man braucht dann bloß dem jeweiligen Anlass entsprechend die Tonspur neu lippensynchron aufnehmen (geübte Studiosprecher können das) und neu senden.
Mal zu den Wahlen, mal zu den Spritpreisen, und mal zu den Löhnen.
Allzweck-Interviews... :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.