PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von "Kommisarin Lund - Das Verbrechen"?



Unschlagbarer
27.03.2011, 09:24
Ich sage meine Meinung gleich vorweg:

Die Dänen zeigen den Deutschen mal wieder, wie man spannende und gute Filme macht!

.

KaRol
30.03.2011, 16:02
Die Lund ist Legende....

Tolle Schauspieler, spannend umgesetzt, erstklassige Themen....




....und wir delektieren uns am "Tatort" und "Polizeiruf 110".....:eek:


Mehr Lund braucht das Land....!!



KaRol

Gärtner
30.03.2011, 16:28
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg obei mir die erste Staffel mit zehn Folgen eindeutig zu lang war. Da haben sie sich in guter Skandinavier-Manier zwischendurch immerzu anmelancholisiert, daß es nicht mehr auszuhalten war.

Doch selbst so haben die Dänen da etwas abgeliefert, das den meisten deutschen Krimiproduktionen turmhoch überlegen ist.

I.Kant
30.03.2011, 16:28
Lund ist klasse. Gibt´s da neue Folgen?

Stieg Larsson geht auch in die Richtung, lief ebenfalls im ZDF.

Unschlagbarer
30.03.2011, 20:43
Lund ist klasse. Gibt´s da neue Folgen?

Stieg Larsson geht auch in die Richtung, lief ebenfalls im ZDF.Am 1. April auf zdf_neo kommt Folge 13 von Lund.

Ab etwa Folge 10 oder 11 hat Kollege Jan auch aufgehört, sich zu sträuben und die Lund andauernd zu mobben.

In den früheren Folgen mit dem fetten Justizminister hat der mich allerdings angeödet, Trockenzähneputzen beim Herumlaufen (ist wohl Mode in manchen Filmen) usw. der war nicht gut ausgewählt. So fett muss wirklich nicht sein. Die Handlung und die übrigen waren gut.

Troels Hartmann wirkt sehr integer, ihm traut man das Verbrechen an Nanna nicht zu.
Ich vermute seine Mitarbeiterin und Geliebte Rie. Aber sicher ist hier gar nichts. Ich will's auch nicht wissen, also bitte nicht verraten.

.

henriof9
30.03.2011, 21:00
Lund ist klasse. Gibt´s da neue Folgen?

Stieg Larsson geht auch in die Richtung, lief ebenfalls im ZDF.

Läuft gerade wieder bei ZDFNeo und ist, finde ich, noch besser wie Lund.
Lund fand ich irgendwie zu langatmig, das hätte man auch mit der Hälfte der Teile gut machen können.

Auch gut gewesen ist " Der Adler – Die Spur des Verbrechens "

Unschlagbarer
14.04.2011, 11:36
Lund fand ich irgendwie zu langatmig, das hätte man auch mit der Hälfte der Teile gut machen können.Oder wie in der gewaltverherrlichenden Serie "24h" jeweils 2 Teile hintereinander.

Was mich an den US-Gewalt-Streifen immer wieder stört, dass sie ihre eignen Straftaten andauernd zu rechtfertigen suchen mit der Behauptung:
"Ich hatte keine Wahl". Das ist falsch, denn man hat fast immer auch 'ne andre Wahl.

.

henriof9
14.04.2011, 14:50
Oder wie in der gewaltverherrlichenden Serie "24h" jeweils 2 Teile hintereinander.

Was mich an den US-Gewalt-Streifen immer wieder stört, dass sie ihre eignen Straftaten andauernd zu rechtfertigen suchen mit der Behauptung:
"Ich hatte keine Wahl". Das ist falsch, denn man hat fast immer auch 'ne andre Wahl.

.

Hmm, ich habe alle Serienteile von 24h gesehen und bin da etwas hin- und her gerissen.
Ich denke, wenn es um das Leben Vieler geht, hat man oft keine Wahl.

Unschlagbarer
15.04.2011, 09:47
Hmm, ich habe alle Serienteile von 24h gesehen und bin da etwas hin- und her gerissen.
Ich denke, wenn es um das Leben Vieler geht, hat man oft keine Wahl.Deutlich ist aber zu erkennen, dass sie mit dieser US-amerikanischen Film-Floskel alle ihre Gewalttaten rechtfertigen und damit auch suggerieren wollen, dass man tatsächlich meistens keine Wahl hätte. Und gerade der Hauptheld in 24h benutzt diese Ausrede immer nur, um seine Gewalt zu rechtfertigen, niemals, um die Probleme auf andere Weise zu lösen. Brutalste Gewalt und Mord sind die Hauptzweck dieser Serie, ganz anders in Lund.

Im letzten Teil von Stieg Larsson's letztem Teil "Vergebung" sagte auch jemand, dass man immer noch eine andere Wahl hat, selbst wenn er das sagte, um anschließend auch einen Mord zu begehn.

Davon gehe ich nicht ab, auch "wenn es um das Leben vieler geht".

Ein Grund ist schon mal der: Gewalt erzeugt immer auch wieder neue Gewalt.
Und es zeigt auch eine fatale Einfallslosigkeit bei der Problemlösung.

.

henriof9
15.04.2011, 09:56
Deutlich ist aber zu erkennen, dass sie mit dieser US-amerikanischen Film-Floskel alle ihre Gewalttaten rechtfertigen und damit auch suggerieren wollen, dass man tatsächlich meistens keine Wahl hätte. Und gerade der Hauptheld in 24h benutzt diese Ausrede immer nur, um seine Gewalt zu rechtfertigen, niemals, um die Probleme auf andere Weise zu lösen. Brutalste Gewalt und Mord sind die Hauptzweck dieser Serie, ganz anders in Lund.

Im letzten Teil von Stieg Larsson's letztem Teil "Vergebung" sagte auch jemand, dass man immer noch eine andere Wahl hat, selbst wenn er das sagte, um anschließend auch einen Mord zu begehn.

Davon gehe ich nicht ab, auch "wenn es um das Leben vieler geht".

Ein Grund ist schon mal der: Gewalt erzeugt immer auch wieder neue Gewalt.
Und es zeigt auch eine fatale Einfallslosigkeit bei der Problemlösung.

.

Nein, es kommt immer auf die Umstände an.

Wenn es, wie in 24h darum geht z.B. eine schmutzige Bombe zu finden und dafür nicht viel Zeit bleibt, dann wird mit " Bitte, Bitte machen " nichts erreicht, zumal es sich bei Terroristen um Menschen handelt denen ein oder viele Menschenleben völlig am Arsch vorbeigehen- um so mehr, um so besser.

Häufig sind es ja Situationen wo Gefahr im Verzug ist, und da fällt eben die Wahl auf eine andere Vorgehensweise, welche nicht unbedingt etwas mit Vergebung zu tun haben muß.

Unschlagbarer
15.04.2011, 15:12
Nein, es kommt immer auf die Umstände an.

Wenn es, wie in 24h darum geht z.B. eine schmutzige Bombe zu finden und dafür nicht viel Zeit bleibt, dann wird mit " Bitte, Bitte machen " nichts erreicht, zumal es sich bei Terroristen um Menschen handelt denen ein oder viele Menschenleben völlig am Arsch vorbeigehen- um so mehr, um so besser.

Häufig sind es ja Situationen wo Gefahr im Verzug ist, und da fällt eben die Wahl auf eine andere Vorgehensweise, welche nicht unbedingt etwas mit Vergebung zu tun haben muß.Ich hab mir die Stellen natürlich nicht gemerkt, aber oft hab ich dabei gedacht, wenn dieser Kiefer Sutherland den Spruch wieder mal von sich gab, das hätte man auch unblutiger machen können.

.

Unschlagbarer
01.06.2011, 17:45
Kommisarin Lund hat den Täter gefasst, nur eins habe ich nicht mitbekommen (offenbar bin ich zwischendurch mal eingenickt):

Was hat das Ganze mit der blutverschmierten Parteiwohnung zu schaffen? Der Täter hatte die Tochter seines Chefs doch wohl in der neuen Wohnung der Familie gefangen gehalten? Und überhaupt, wer wollte bezüglich der Parteiwohnung eigentlich was verschleiern?

Könnte mich bitte mal jemand aufklären?

Unschlagbarer
08.06.2011, 17:12
Also was jetzt? Kann mir denn keiner helfen?