PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso gibt es in Internetforen so viele Rechte?



Seiten : [1] 2

Fan Noli
26.03.2011, 14:09
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

twoxego
26.03.2011, 14:14
erst einmal stimmt das so nicht.
in den wirklich grossen foren, sind sie genauso häufig wie in der realität.
man bemerkt sie kaum.

sie sammeln sich eben da, wo sie sich gegenseitig recht geben können.
am ende ist das eine handvoll foren, die durch userwanderung alle irgendwie miteinander verbandelt sind. das ist so eine art biotop.

Peg Bundy
26.03.2011, 14:15
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würd ja interessieren ob manche da ein Doppelleben führen.^^

Warum gibts in Internetforen so viele Musels? Haben die grad keine Ziege zur Kopulation in der Nähe? Oder führen die gar ein Doppelleben? :eek:

Chronos
26.03.2011, 14:18
Warum gibts in Internetforen so viele Musels? Haben die grad keine Ziege zur Kopulation in der Nähe? Oder führen die gar ein Doppelleben? :eek:
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif

Tosca
26.03.2011, 14:21
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

Mich würde interessieren, was du mit diesen ^^ Dächern ausdrücken willst. Kannst du nicht schreiben? Oder wofür sind diese Dächer gut?

Tosca
26.03.2011, 14:22
Warum gibts in Internetforen so viele Musels? Haben die grad keine Ziege zur Kopulation in der Nähe? Oder führen die gar ein Doppelleben? :eek:

ich schmeiss mich weg vor Lachen.

Chronos
26.03.2011, 14:23
Kurze Frage zum Strangthema:

Was sind Rechte? Ab wann ist jemand ein Rechter?

Ist das etwa auch so ein intellektueller Sockenschuss wie bei den ganz besonders guten Guties, die behaupten, es gäbe gar keine Rassen, aber dann trotzdem "Rassist" schreien...?

Sobieski Vengeance
26.03.2011, 14:23
Wieso gibt es im Reallife so viele Linke?

Stanley_Beamish
26.03.2011, 14:24
erst einmal stimmt das so nicht.
in den wirklich grossen foren, sind sie genauso häufig wie in der realität.
man bemerkt sie kaum.

sie sammeln sich eben da, wo sie sich gegenseitig recht geben können.
am ende ist das eine handvoll foren, die durch userwanderung alle irgendwie miteinander verbandelt sind. das ist so eine art biotop.

In den von Dir genannten großen Foren wird Meinung zensiert. Das scheint mir eher der Grund dafür zu sein, dass man sie nicht bemerkt. Unliebsame und etwas pointierter vorgetragene Meinungen werden sofort gelöscht.

steffel
26.03.2011, 14:24
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

@Fan Noli:
Wieso Doppelleben? Ich glaube kaum, dass jemand mit rechten Ansichten im Internet im wahren Leben irgendwelchen K.a.n.a.c.k.e.n in den Hintern kriechen wird. Man posaunt ja nicht ständig seine politische Meinung in der Gegend herum.
Wer seine rechten politischen Ansichten im wahren Leben verbreitet, wird oft schief angesehen oder dumm angemacht. Ist mir auch schon passiert. Man sollte sich davon aber nicht beeindrucken lassen!

Sterntaler
26.03.2011, 14:26
Warum gibts in Internetforen so viele Musels? Haben die grad keine Ziege zur Kopulation in der Nähe? Oder führen die gar ein Doppelleben? :eek:

gute Frage. :]

steffel
26.03.2011, 14:27
Wieso gibt es im Reallife so viele Linke?

Es gibt im "Reallife" gar nicht so viel Linke; die fallen eben nur viel stärker auf als die schweigende (rechte) Mehrheit.

Stanley_Beamish
26.03.2011, 14:30
Es gibt im "Reallife" gar nicht so viel Linke; die fallen eben nur viel stärker auf als die schweigende (rechte) Mehrheit.

Die Wahlergebnisse, zumindest hier in Berlin, deuten aber auf eine deutliche linke Mehrheit in der Bevölkerung hin. Ab morgen 18.00 Uhr z.B. haben die Baden-Württemberger einen grünen Ministerpräsidenten. Da kann man nur sagen: Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis tanzen.

steffel
26.03.2011, 14:32
Die Wahlergebnisse, zumindest hier in Berlin, deuten aber auf eine deutliche linke Mehrheit in der Bevölkerung hin. Ab morgen 18.00 Uhr z.B. haben die Baden-Württemberger einen grünen Ministerpräsidenten. Da kann man nur sagen: Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis tanzen.

@Stanley_Beamish:
Das komische ist doch, dass viele Leute die Nase gestrichen voll haben von Überfremdung und Globalisierung, aber dann immer wieder die etablierten Parteien wählen, die ihnen das eingebrockt haben.

Sauerländer
26.03.2011, 14:35
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^
Warum halten Leute mit bestimmten Position sich im Alltag arg zurück, legen aber am Stammtisch unter Bekannten, wo sie sicher sind, dass man es sich erlauben kann, kräftig los?

Es gibt Überzeugungen, die offen erkennbar zu hegen...wenig opportun ist.

Fan Noli
26.03.2011, 14:43
Warum gibts in Internetforen so viele Musels? Haben die grad keine Ziege zur Kopulation in der Nähe? Oder führen die gar ein Doppelleben? :eek:

Wenn Moslems iim wahren Leben so unauffällig sind woher dann das Problem. Die trauen sich wohl mehr als Rechte ihre Gesinnung frei nach aussen zu tragen.

Sobieski Vengeance
26.03.2011, 14:46
Wenn Moslems iim wahren Leben so unauffällig sind woher dann das Problem. Die trauen sich wohl mehr als Rechte ihre Gesinnung frei nach aussen zu tragen.

Das liegt daran, dass die linke Gesinnungsmafia ihnen das erlaubt hat. Den "Rechten" wiederum nicht.

steffel
26.03.2011, 14:46
Warum halten Leute mit bestimmten Position sich im Alltag arg zurück, legen aber am Stammtisch unter Bekannten, wo sie sicher sind, dass man es sich erlauben kann, kräftig los?

Es gibt Überzeugungen, die offen erkennbar zu hegen...wenig opportun ist.

@Sauerländer:
Dieses Stammtischgeschwätz ist ohne Belang, da sind z.b. Spontiaktionen der Linken viel effektiver.

PRpolitical
26.03.2011, 14:46
Warum gibts in Internetforen so viele Musels? Haben die grad keine Ziege zur Kopulation in der Nähe? Oder führen die gar ein Doppelleben? :eek:

Danke für diesen qualitativ sehr hohen Beitrag.



Ich hab mich auch schon gefragt, wieso bei Wahlumfragen in diesem Forum die NPD immer die Mehrheit der Stimmen abbekommt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich die meisten Braunen in der Öffentlichkeit nicht trauen ihre Meinung zu sagen und sich deswegen in solche "kleinen" Internetforen verkriechen, weil sie sich hier in der Mehrheit stark fühlen.

KTN
26.03.2011, 14:47
In Sachen Islam sind die Maßstäbe links, rechts durch die falsche Toleranz dermaßen verschoben, die müssen erst mal wieder gerade gebogen werden.

Im "echten Leben" wurde ich von einer Türkin Nazi genannt, die einen Ehrenmord erst gefordert hat und ihn dann gerechtfertigt hat, auch das Büro von C. Roth hat mich Rassist genannt. Der muslimische Islamkritiker Bassam Tibi hat mir geantwortet, dass er mir größtenteils zustimmt.

"Gutmenschen" hingegen verteidigen türkische Nazis und beschimpfen ironischerweise die deutschen Kritiker als Nazis. Die türkischen nazis sind die Intoleranten, nicht die deutschen Kritiker und die Gutmenschen beschimpfen die toleranten Kritiker und verteidigen die intoleranten türkischen Nazis.

Ich kann es mir nur mit dem Alter erklären, deren Eltern und Großeltern sind für Hitler in den Krieg gezogen, das haben die bis heute nicht verkraftet.

Fan Noli
26.03.2011, 14:47
Wieso gibt es im Reallife so viele Linke?

Wegen den Frauen, die stehen mehr auf Linke. :D

mick31
26.03.2011, 14:54
Ganz einfach.

Weil es staatlich und öffentlich nicht sanktioniert wird wenn ein Drecksmusel z.b. auf seinem Auto einen Aufkleber der grauen Wölfe, der Pkk, oder einen Spruch aus ihrem Hetzbuch dem Koran hat.

Stell dein Auto mal mit einem NPD Aufkleber oder einen spruch wie " Deutschland den Deutschen" einen Tag auf irgendeinen Parkplatz einer Großstadt, oder komm damit in eine Polizeikontrolle, dann ist Kirmes angesagt.
Oder stell das Auto nur jeden Tag auf dem Firmenparkplatz ab, schon hast du ein Problem auf Arbeit.

Die linke Hetze hat die BRD schon völlig zerfressen und macht das öffentliche zurschaustellen der Meinung fast unmöglich sobald sie vom linken Mainstream abweicht.

Oder beschimpf mal einen Nigger als Scheiß Nigger, das hat ganz andere konsequenzen als ob dieser dich als "Scheiß Natzi" beschimpft.

Mit Mut hat das nichts zu tun.

KTN
26.03.2011, 14:55
Auch Gutmenschen sind Rassisten. Konflikte zwischen Türken, Arabern, Kurden und Persern werden von ihnen grundsätzlich verschwiegen. Sie passen halt nicht ins zurechtgepresste Weltbild, dass an allen Konflikten nur die rassisten Deutschen schuld sind.

Gibt es Konflikte zwischen Deutschen und T/A/K, dann sagen die Gutmenschen meist ohne Kenntnis der Tat, dass es vielleicht am Deutschen liegt, da die Gutis nie Probleme mit Migranten haben. Das sind meine Erfahrungen.

Bruddler
26.03.2011, 14:56
Warum gibts in Internetforen so viele Musels? Haben die grad keine Ziege zur Kopulation in der Nähe? Oder führen die gar ein Doppelleben? :eek:

:top: http://www.hopsala.de/gruener_punkt.png

Sauerländer
26.03.2011, 14:56
@Sauerländer:
Dieses Stammtischgeschwätz ist ohne Belang, da sind z.b. Spontiaktionen der Linken viel effektiver.
Um Effektivität ging es ja an dieser Stelle auch gar nicht. Es ging ja nur um die Frage, wie es dazu kommt, dass dem Anschein nach rechte Präsenz in Weltnetzforen anteilig stärker ist als im Realleben. Und der Grund dafür scheint mir der gleiche zu sein wie der dafür, manche Sachen am Stammtisch herauszukrakeelen, ansonsten aber eher für sich zu behalten.

Goldfarb
26.03.2011, 14:58
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Weshalb sollten "Rechte" sich nicht trauen "im wahren Leben ihre Meinung zu sagen"?

Der CDUler sagt seine Meinung! Der CSUler tut's!

Sind diese Parteien etwa verboten, dass die Mitglieder und Wähler der genannten Parteien ihre Meinungen und Auffassungen verbergern müßten?

Gibt es überhaupt ein Verbot von Meinungen, dass die Träger bestimmter Meinungen öffentlich diese besser nicht äußerten?


Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

Wie kommt man auf so eine verworrene Idee, wenn man das grundgesetzlich garantierte Recht auf Freiheit der Meinungsäußerung bedenkt?

Wie kommt es überhaupt zu solchen Fragen, Fan Noli?

Hat Fan Noli vielleicht das Prinzip der Demokratie nicht so ganz richtig verstanden? Wurde Fan Noli so weitgehend indoktriniert, dass solcherlei Fragen zu stellen schulischer Verblendung geschuldet ist? Oder neigt Fan Noli gar dem Totalitarismus gulag'scher Prägung zu?

Bruddler
26.03.2011, 15:00
Kurze Frage zum Strangthema:

Was sind Rechte? Ab wann ist jemand ein Rechter?

Ist das etwa auch so ein intellektueller Sockenschuss wie bei den ganz besonders guten Guties, die behaupten, es gäbe gar keine Rassen, aber dann trotzdem "Rassist" schreien...?

Wer kein bekennender Linker ist, der muss wohl zwangsläufig ein Rechter sein.
So jedenfalls lautet die Meinung der linken Volltrottel und der ideologisch verblendeten Gutmenschen....

Fan Noli
26.03.2011, 15:01
Warum halten Leute mit bestimmten Position sich im Alltag arg zurück, legen aber am Stammtisch unter Bekannten, wo sie sicher sind, dass man es sich erlauben kann, kräftig los?

Es gibt Überzeugungen, die offen erkennbar zu hegen...wenig opportun ist.

Der Sarrazin hat recht. :D

Sauerländer
26.03.2011, 15:02
Der Sarrazin hat recht. :D
Eher nicht.

Goldfarb
26.03.2011, 15:04
Kurze Frage zum Strangthema:

Was sind Rechte? Ab wann ist jemand ein Rechter?

Ist das etwa auch so ein intellektueller Sockenschuss wie bei den ganz besonders guten Guties, die behaupten, es gäbe gar keine Rassen, aber dann trotzdem "Rassist" schreien...?

Das ist wieder mal so'n typischer Provostrang, so einer, wie er gerne von 'Neulingen' eingestellt wird, die sich z. B. in der PA besser auskennen und dort auch bleiben sollten.

Bruddler
26.03.2011, 15:06
@Stanley_Beamish:
Das komische ist doch, dass viele Leute die Nase gestrichen voll haben von Überfremdung und Globalisierung, aber dann immer wieder die etablierten Parteien wählen, die ihnen das eingebrockt haben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in diesem unserem Lande bei den Wahlergebnissen getrickst wird.....

twoxego
26.03.2011, 15:08
In den von Dir genannten großen Foren wird Meinung zensiert. Das scheint mir eher der Grund dafür zu sein, dass man sie nicht bemerkt. Unliebsame und etwas pointierter vorgetragene Meinungen werden sofort gelöscht.


ach; ihr armen verfolgten.
das ist ja schrecklich und liegt natürlich nicht daran, dass schon die wortwahl dieser klientel unterirdisch ist.
es gibt beispielsweise, ausserhalb von einschlägigen foren, im Deutschen keine worte wie "Musel", "Nasenbande" oder dergleichen.

wer sich kindisch aufführen muss, sollte dies eben auch in einem kindergarten tun, wenn der auch nur virtuell ist.

ps.:
in einem deutschsprachigen forum, dass ich gelegentlich aufsuche und das derzeit 159.642 registrierte user hat, gibt es übrigens nicht nur kaum "rechte" sondern nicht einmal viele unhöfliche.
deshalb wird da auch im monat ungefähr so viel gelöscht, wie beispielsweise hier am tag.
KLACK. (http://www.musiker-board.de/forum/)

mick31
26.03.2011, 15:09
Die 4.7 oder 4.8 % erreicht die NPD oder früher auch die Reps verdächtig oft, ich glaubs auch.

Irratio
26.03.2011, 15:09
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in diesem unserem Lande bei den Wahlergebnissen getrickst wird.....
Die eigene Umgebung ist normalerweise kein vernünftiges Maß - gleich und gleich gesellt sich gern.

Irratio.

steffel
26.03.2011, 15:10
Ganz einfach.

Weil es staatlich und öffentlich nicht sanktioniert wird wenn ein Drecksmusel z.b. auf seinem Auto einen Aufkleber der grauen Wölfe, der Pkk, oder einen Spruch aus ihrem Hetzbuch dem Koran hat.

Stell dein Auto mal mit einem NPD Aufkleber oder einen spruch wie " Deutschland den Deutschen" einen Tag auf irgendeinen Parkplatz einer Großstadt, oder komm damit in eine Polizeikontrolle, dann ist Kirmes angesagt.
Oder stell das Auto nur jeden Tag auf dem Firmenparkplatz ab, schon hast du ein Problem auf Arbeit.

Die linke Hetze hat die BRD schon völlig zerfressen und macht das öffentliche zurschaustellen der Meinung fast unmöglich sobald sie vom linken Mainstream abweicht.

Oder beschimpf mal einen Nigger als Scheiß Nigger, das hat ganz andere konsequenzen als ob dieser dich als "Scheiß Natzi" beschimpft.

Mit Mut hat das nichts zu tun.


Weshalb sollten "Rechte" sich nicht trauen "im wahren Leben ihre Meinung zu sagen"?

Der CDUler sagt seine Meinung! Der CSUler tut's!

Sind diese Parteien etwa verboten, dass die Mitglieder und Wähler der genannten Parteien ihre Meinungen und Auffassungen verbergern müßten?

Gibt es überhaupt ein Verbot von Meinungen, dass die Träger bestimmter Meinungen öffentlich diese besser nicht äußerten?



Wie kommt man auf so eine verworrene Idee, wenn man das grundgesetzlich garantierte Recht auf Freiheit der Meinungsäußerung bedenkt?

Wie kommt es überhaupt zu solchen Fragen, Fan Noli?

Hat Fan Noli vielleicht das Prinzip der Demokratie nicht so ganz richtig verstanden? Wurde Fan Noli so weitgehend indoktriniert, dass solcherlei Fragen zu stellen schulischer Verblendung geschuldet ist? Oder neigt Fan Noli gar dem Totalitarismus gulag'scher Prägung zu?

Wie könnt ihr sowas sagen? Wir haben in Deutschland im Gegensatz zur DDR eine Demokratie, das hat vor kurzem auch Michel Friedmann gesagt.

Keine Toleranz den Intoleranten!
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Fan Noli
26.03.2011, 15:10
Weshalb sollten "Rechte" sich nicht trauen "im wahren Leben ihre Meinung zu sagen"?

Der CDUler sagt seine Meinung! Der CSUler tut's!

Sind diese Parteien etwa verboten, dass die Mitglieder und Wähler der genannten Parteien ihre Meinungen und Auffassungen verbergern müßten?

Gibt es überhaupt ein Verbot von Meinungen, dass die Träger bestimmter Meinungen öffentlich diese besser nicht äußerten?



Wie kommt man auf so eine verworrene Idee, wenn man das grundgesetzlich garantierte Recht auf Freiheit der Meinungsäußerung bedenkt?

Wie kommt es überhaupt zu solchen Fragen, Fan Noli?

Hat Fan Noli vielleicht das Prinzip der Demokratie nicht so ganz richtig verstanden? Wurde Fan Noli so weitgehend indoktriniert, dass solcherlei Fragen zu stellen schulischer Verblendung geschuldet ist? Oder neigt Fan Noli gar dem Totalitarismus gulag'scher Prägung zu?


z.B. der Islam gehört zu Deutschland. ^^

Ich würde weder die CDU noch CSU als Rechte Parteien ansehen. Mag sein das mal der eine oder andere Politiker aus den Reihen dieser Parteien mal Rechte Parolen schwenkt, aber von einer Rechten Partei zu reden greift zu weit finde ich.

Fan Noli
26.03.2011, 15:11
Eher nicht.


Erzähl mal. Interessiert mich!

Paul Felz
26.03.2011, 15:13
z.B. der Islam gehört zu Deutschland. ^^

Ich würde weder die CDU noch CSU als Rechte Parteien ansehen. Mag sein das mal der eine oder andere Politiker aus den Reihen dieser Parteien mal Rechte Parolen schwenkt, aber von einer Rechten Partei zu reden greift zu weit finde ich.
Definier erst mal "Rechts"

Houseworker
26.03.2011, 15:15
......es gibt beispielsweise, ausserhalb von einschlägigen foren, im Deutschen keine worte wie "Musel", "Nasenbande" oder dergleichen.


......es gibt beispielsweise, ausserhalb von einschlägigen Foren, im deutschen keine
Worte wie " Kuffar, deutsche Scheißkartoffel, Schweinefleischfresser oder dergleichen. :))

Goldfarb
26.03.2011, 15:15
z.B. der Islam gehört zu Deutschland. ^^

Siehste! Ein Provostrang - ganz nach der Art von "Fatih Sultan Mehmet"!

Houseworker
26.03.2011, 15:16
Definier erst mal "Rechts"

Rechts ist da, wo der Daumen links ist! :lach:

Fan Noli
26.03.2011, 15:16
Vielleicht liegt es auch daran das Rechts uncool ist und Langweiler öfters im Internet rumsurfen.^^

Paul Felz
26.03.2011, 15:17
Vielleicht liegt es auch daran das Rechts uncool ist und Langweiler öfters im Intrenet rumsurfen.^^
Würdest Du bitte mal definieren, was "Rechts" nach Deiner Meinung eigentlich ist?

KTN
26.03.2011, 15:17
......es gibt beispielsweise, ausserhalb von einschlägigen Foren, im deutschen keine
Worte wie " Kuffar, deutsche Scheißkartoffel, Schweinefleischfresser oder dergleichen. :))

Im Deutschen schon, sie werden aber in der Regel von Islam-Faschisten benutzt. Die selben Islam-Faschos reden dann immer wie sehr sie diskriminiert werden. Echt Psycho das Verhalten dieser Islam-Faschos.

Fan Noli
26.03.2011, 15:20
Definier erst mal "Rechts"


So wie ich es in meinem Eröffnungsbeitrag gemeint habe, waren mehr so fremdenfeindliche Ansichten gemeint.

Sauerländer
26.03.2011, 15:23
Erzähl mal. Interessiert mich!
Verkürzt formuliert: Sarrazin behauptet, dass wir ein gewaltiges Problem haben, dass mittelfristig, wenn sich nicht massiv was ändert, das Ende Deutschlands wie wir es kennen, bedeuten könnte.
DAMIT hat er Recht. Die Demographie sieht ja nunmal so aus, wie sie aussieht.

Aber wie es dazu kommt, ob möglicherweise unser höchsteigenes Gesellschaftsmodell daran Schuld trägt - auf die Idee kommt er nicht. Er identifiziert bestimmte Fremdgruppen als problematisch, nicht das Modell der Marktwirtschaft und der auf ihrem jetzigen Stand dadurch erzeugten Einwanderergesellschaft überhaupt. Simplifiziert: Alles wäre Sahne, kämen keine Millionen ungebildeter Muselmanen, sondern, von mir aus, japanischer Computerexperten.
Sarrazin identifiziert ein SYMPTOM - aber er geht in die Irre, indem er dieses Symptom als das Problem selbst behandelt.
Und liegt damit durchaus auf der Linie vieler (auch hier), die sich für Konservative halten, im Grunde aber nur Liberale mit dem Bedürfnis nach etwas mehr Polizei sind.

steffel
26.03.2011, 15:23
Vielleicht liegt es auch daran das Rechts uncool ist und Langweiler öfters im Internet rumsurfen.^^

Die rechten, uncoolen Kapitalbesitzer halten aber auch "coole" Linke am Kacken. Wenn wir nicht wären, wärt ihr schon längst in der Gosse verreckt.

twoxego
26.03.2011, 15:23
......es gibt beispielsweise, ausserhalb von einschlägigen Foren, im deutschen keine
Worte wie " Kuffar, deutsche Scheißkartoffel, Schweinefleischfresser oder dergleichen.


wer schreibt denn so etwas und warum nimmst Du Dir daran ein beispiel?

Houseworker
26.03.2011, 15:23
Im Deutschen schon, sie werden aber in der Regel von Islam-Faschisten benutzt. Die selben Islam-Faschos reden dann immer wie sehr sie diskriminiert werden. Echt Psycho das Verhalten dieser Islam-Faschos.

So lange sie sich bloß verbal äußern, aber dabei bleibts ja nicht! :D

Sauerländer
26.03.2011, 15:24
So wie ich es in meinem Eröffnungsbeitrag gemeint habe, waren mehr so fremdenfeindliche Ansichten gemeint.
Bin ich fremdenfeindlich, wenn ich gegen Einwanderung bin? Wenn ich gerne eine gewisse Kollektividentität bewahrt sehen möchte?

Sauerländer
26.03.2011, 15:25
Die rechten, uncoolen Kapitalbesitzer...
...sind allerdings auch, zumindest als die am oberen Ende der Fahnenstange, mit ein Grund dafür, warum durchaus ansprechbare Teile der arbeitenden Massen sich in der Rechten nicht wiederfinden können.

Fan Noli
26.03.2011, 15:26
Siehste! Ein Provostrang - ganz nach der Art von "Fatih Sultan Mehmet"!


Wieso fühlt man sich von der Frage provoziert. Verstehe ich nicht. Aber mal Hand aufs Herz, viele trauen sich im wahren Leben nicht zu sagen was sie denken und reissen im Forum dann ihren Mund ganz weit auf. Fühlen sich diese Leute jetzt von mir durch die Frage provoziert?

Goldfarb
26.03.2011, 15:26
Dieser Strang ist für mich erledigt! Ich beschäftige mich in Foren nicht mehr mit deutsch-türkischen Vollpfosten, Möchtegerntürken und dummgeilen GRAUEN WÖLFEN!

Goldfarb
26.03.2011, 15:27
Wieso fühlt man sich von der Frage provoziert. Verstehe ich nicht. Aber mal Hand aufs Herz, viele trauen sich im wahren Leben nicht zu sagen was sie denken und reissen im Forum dann ihren Mund ganz weit auf. Fühlen sich diese Leute jetzt von mir provoziert?

Geh' wieder über die Brück' - nach Istanbul!

Bruddler
26.03.2011, 15:28
So wie ich es in meinem Eröffnungsbeitrag gemeint habe, waren mehr so fremdenfeindliche Ansichten gemeint.

Das Märchen von der sogen. pauschalen "Fremdenfeindlichkeit" ist eine mediale Finte und soll lediglich davon ablenken, dass die Mehrheit der Deutschen vom Islam die Schnauze gestrichen voll hat !

Sauerländer
26.03.2011, 15:29
Verstehe ich nicht. Aber mal Hand aufs Herz, viele trauen sich im wahren Leben nicht zu sagen was sie denken...
Oft genug ist das keine Frage des Mutes, sondern eine der nüchternen Kosten/Nutzen-Abwägung.
Wenn ich, sagen wir, von einem Weib was will, das unter die engagierten Veganer fällt, und die mich irgendwann fragt, was ich von Veganismus halte, sage ich ja auch nicht die Wahrheit. Ich wär ja schön bekloppt...:rolleyes:

Sauerländer
26.03.2011, 15:30
Das Märchen von der sogen. pauschalen "Fremdenfeindlichkeit" ist eine mediale Finte und soll lediglich davon ablenken, dass die Mehrheit der Deutschen vom Islam die Schnauze gestrichen voll hat !
Und genau das ist das Problem - der Diskurs läuft so, als wäre alles Sahne, nur der Islam störe, und demzufolge müssten hier auch in dieser im Pluralismus auseinanderfallenden Gesellschaft alle zusammenhalten, und sei es nur gegen "den Islam".

Was offensichtlich kompletter Stinkekäse ist.

Houseworker
26.03.2011, 15:32
Bin ich fremdenfeindlich, wenn ich gegen Einwanderung bin?

Radio Eriwan antwortet:
Im Prinzip nein, Du solltest es aber, wenn Dir Dein Leben lieb ist, nicht zu einem Ausländer sagen! :))

steffel
26.03.2011, 15:33
Verkürzt formuliert: Sarrazin behauptet, dass wir ein gewaltiges Problem haben, dass mittelfristig, wenn sich nicht massiv was ändert, das Ende Deutschlands wie wir es kennen, bedeuten könnte.
DAMIT hat er Recht. Die Demographie sieht ja nunmal so aus, wie sie aussieht.

Aber wie es dazu kommt, ob möglicherweise unser höchsteigenes Gesellschaftsmodell daran Schuld trägt - auf die Idee kommt er nicht. Er identifiziert bestimmte Fremdgruppen als problematisch, nicht das Modell der Marktwirtschaft und der auf ihrem jetzigen Stand dadurch erzeugten Einwanderergesellschaft überhaupt. Simplifiziert: Alles wäre Sahne, kämen keine Millionen ungebildeter Muselmanen, sondern, von mir aus, japanischer Computerexperten.
Sarrazin identifiziert ein SYMPTOM - aber er geht in die Irre, indem er dieses Symptom als das Problem selbst behandelt.
Und liegt damit durchaus auf der Linie vieler (auch hier), die sich für Konservative halten, im Grunde aber nur Liberale mit dem Bedürfnis nach etwas mehr Polizei sind.


...sind allerdings auch, zumindest als die am oberen Ende der Fahnenstange, mit ein Grund dafür, warum durchaus ansprechbare Teile der arbeitenden Massen sich in der Rechten nicht wiederfinden können.

@Sauerländer:
Wieviel Einwanderer und welche Einwanderer ein Staat braucht (oder nicht braucht), muss doch nicht zwangsläufig vom jeweiligen Wirtschaftssystem abhängig sein.
Man bräuchte nur eine Regierung, die sich nicht von den Wirtschaftsverbänden schmieren lässt. Deine Einwände sind natürlich berechtigt, da in der BRD gerade der BDI immer auf billige Ausländer gedrängt hat, die Druck auf die Löhne der einheimischen Bevölkerung ausüben.
In Japan und Südkorea hat es doch geklappt, die haben nicht die Probleme, mit denen wir uns herumschlagen müssen.

Reichsmarschall
26.03.2011, 15:34
ach; ihr armen verfolgten.
das ist ja schrecklich und liegt natürlich nicht daran, dass schon die wortwahl dieser klientel unterirdisch ist.
es gibt beispielsweise, ausserhalb von einschlägigen foren, im Deutschen keine worte wie "Musel", "Nasenbande" oder dergleichen.

KLACK. (http://www.musiker-board.de/forum/)

Doch diese Worte gibt es auch im Alltag, du hast wahrscheinlich nur das Falsche Umfeld.

Fan Noli
26.03.2011, 15:39
Verkürzt formuliert: Sarrazin behauptet, dass wir ein gewaltiges Problem haben, dass mittelfristig, wenn sich nicht massiv was ändert, das Ende Deutschlands wie wir es kennen, bedeuten könnte.
DAMIT hat er Recht. Die Demographie sieht ja nunmal so aus, wie sie aussieht.

Aber wie es dazu kommt, ob möglicherweise unser höchsteigenes Gesellschaftsmodell daran Schuld trägt - auf die Idee kommt er nicht. Er identifiziert bestimmte Fremdgruppen als problematisch, nicht das Modell der Marktwirtschaft und der auf ihrem jetzigen Stand dadurch erzeugten Einwanderergesellschaft überhaupt. Simplifiziert: Alles wäre Sahne, kämen keine Millionen ungebildeter Muselmanen, sondern, von mir aus, japanischer Computerexperten.
Sarrazin identifiziert ein SYMPTOM - aber er geht in die Irre, indem er dieses Symptom als das Problem selbst behandelt.
Und liegt damit durchaus auf der Linie vieler (auch hier), die sich für Konservative halten, im Grunde aber nur Liberale mit dem Bedürfnis nach etwas mehr Polizei sind.

Die Demograhie These von Sarrazin war falsch. Denn die Geburtenrate der Muslime ist in den letzten Jahrzehnten ebenso gesunken und sinkt weiter. Die moslemische Bevölkerung wird wie die Deutsche ebenso sinken (auch wenn mit langsameren Schritten). Sarrazins Theorien in der Hinsicht war Blödsinn.

Was Sarrazin gut dargelgt hat war die überproportionale Häufigkeit mancher Delikte bei gewissen Gruppen und eine größere Mentalität den Sozialstaat auszunutzen. Auch gewisse Charakteristiken über die Machokultur waren gut getroffen. Er hat aber den Fehler gemacht zu sehr ins ethnische zu rutschen. Die Problematik liegt aber bei der Kultur nicht an der ethnischen Zugehörigkeit der Menschen.

steffel
26.03.2011, 15:40
Oft genug ist das keine Frage des Mutes, sondern eine der nüchternen Kosten/Nutzen-Abwägung.
Wenn ich, sagen wir, von einem Weib was will, das unter die engagierten Veganer fällt, und die mich irgendwann fragt, was ich von Veganismus halte, sage ich ja auch nicht die Wahrheit. Ich wär ja schön bekloppt...:rolleyes:

@Sauerländer:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, den Leuten die Wahrheit zu sagen - natürlich diplomatisch und man muss ja nicht jedem seinen politischen Standpunkt unter die Nase reiben.

:)Ein veganisches Weib hat sowieso einen an der Waffel; ist es da nicht besser, nach einer anderen Tussi Ausschau zu halten?

Fan Noli
26.03.2011, 15:43
Bin ich fremdenfeindlich, wenn ich gegen Einwanderung bin? Wenn ich gerne eine gewisse Kollektividentität bewahrt sehen möchte?

Kommt darauf an. Du müsstest dich schon genauer erklären.

twoxego
26.03.2011, 15:45
Doch diese Worte gibt es auch im Alltag, du hast wahrscheinlich nur das Falsche Umfeld.

ich rede nicht vom bauwagen oder der matrosenkneipe. zeig mir einen zeitungsartikel, eine politikerrede, irgend etwas, in dem dies zu lesen oder zu hören wäre.

was mein umfeld angeht, ist dies berufbedingt vermulich grösser als bei den meisten. leute, die sich so ausdrücken würden, gehören trotzdem nicht dazu.

Reichsmarschall
26.03.2011, 15:45
erst einmal stimmt das so nicht.
in den wirklich grossen foren, sind sie genauso häufig wie in der realität.
man bemerkt sie kaum.

sie sammeln sich eben da, wo sie sich gegenseitig recht geben können.
am ende ist das eine handvoll foren, die durch userwanderung alle irgendwie miteinander verbandelt sind. das ist so eine art biotop.

Es kommt wohl darauf an welches Thema ein Forum hat und wie dort die Zensur praxis ist. Das Forum hier ist halt ein Politforum und daher sind extreme häufiger als in unpolitischen wo es wahrscheinlich gar keine Diskussionspartner gebe oder Gründe sich politisch zu posititionieren.
Zum auf die Schulterklopfen und sich gegenseitig recht geben gibt es außerdem andere Foren, für Rechte.

Fan Noli
26.03.2011, 15:47
Die rechten, uncoolen Kapitalbesitzer halten aber auch "coole" Linke am Kacken. Wenn wir nicht wären, wärt ihr schon längst in der Gosse verreckt.


Ich bin Selbständig und Arbeitgeber. :p Ausserdem würde ich mich gar nicht so sehr als Links bezeichnen.

Stanley_Beamish
26.03.2011, 15:48
[...]
ps.:
in einem deutschsprachigen forum, dass ich gelegentlich aufsuche und das derzeit 159.642 registrierte user hat, gibt es übrigens nicht nur kaum "rechte" sondern nicht einmal viele unhöfliche.
deshalb wird da auch im monat ungefähr so viel gelöscht, wie beispielsweise hier am tag.
KLACK. (http://www.musiker-board.de/forum/)

In dem Forum wird über Politik diskutiert?

Reichsmarschall
26.03.2011, 15:48
ich rede nicht vom bauwagen oder der matrosenkneipe. zeig mir einen zeitungsartikel, eine politikerrede, irgend etwas, in dem dies zu lesen oder hören wäre.

Natürlich wirst du das dort nicht finden aber wenn du ein ensprechendes Umfeld, nicht unbedingt bauwagen oder der matrosenkneipe, hast wirst du auch diese Worte im realen leben hören.

Fan Noli
26.03.2011, 15:49
Geh' wieder über die Brück' - nach Istanbul!

Ich komme aus Europa.^^

twoxego
26.03.2011, 15:49
In dem Forum wird über Politik diskutiert?


auch.
es gibt einen extra bereich dafür.
bei der anzahl von usern kommt da schon etwas zusammen.

Reichsmarschall
26.03.2011, 15:50
Das ist wieder mal so'n typischer Provostrang, so einer, wie er gerne von 'Neulingen' eingestellt wird, die sich z. B. in der PA besser auskennen und dort auch bleiben sollten.

PA ? Die Abkürzung sagt mir gerade nichts.

Stanley_Beamish
26.03.2011, 15:51
Bin ich fremdenfeindlich, wenn ich gegen Einwanderung bin? Wenn ich gerne eine gewisse Kollektividentität bewahrt sehen möchte?

Nein.

twoxego
26.03.2011, 15:52
Natürlich wirst du das dort nicht finden aber wenn du ein ensprechendes Umfeld, nicht unbedingt bauwagen oder der matrosenkneipe, hast wirst du auch diese Worte im realen leben hören.

was willst Du mir erzählen; dass es im "nicht öffentlichen" viele vulgarismen gibt.
das wusste ich schon.

die erste frage wäre; gehören sie in politische debatten?
die zweite frage wäre; warum sollte ich leute ernst nehmen, die sich unbedingt so ausdrücken müssen?

Sathington Willoughby
26.03.2011, 15:54
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

Nöööh, ich führe - nee, das sagt man nicht - ich lebe meine politische Einstellung auch so. Warum auch nicht? Ich bin kein Nazi, sondern liberal!

Und meine Meinung sage ich auch öffentlich, bekomme sogar oft ustimmung auch von Leuten, die andere Parteien als REP wählen.


Da rechte Ansichten in unserem Staat rigosos zensiert werden, ist es auffällig, wenn sie irgendwo nicht zensiert werden, das dürfte der wahre Grund sein.

Sathington Willoughby
26.03.2011, 15:55
PA ? Die Abkürzung sagt mir gerade nichts.

Politik Arena, ein nettes, sehr kleines Forum, in dem ca. 10 Trolle schreiben, die aus allen anderen Foren wg. Beleidigungen, persönlichen Angriffen, Klageversuchen etc. rausgeworfen wurden.
z.B: Archeiopeitros, Josef Malta etc.

Sauerländer
26.03.2011, 15:56
@Sauerländer:
Wieviel Einwanderer und welche Einwanderer ein Staat braucht (oder nicht braucht), muss doch nicht zwangsläufig vom jeweiligen Wirtschaftssystem abhängig sein.
Ein System ist immer so angelegt, dass es bestimmte Interessen bedient (und andere zumindest nicht stört).
Rein ethnokulturell - welcher deutsche Staat hatte auch damals schon ein sich abzeichnendes Multikultiproblem - die BRD oder die DDR?

Reichsmarschall
26.03.2011, 15:56
Wieso fühlt man sich von der Frage provoziert. Verstehe ich nicht. Aber mal Hand aufs Herz, viele trauen sich im wahren Leben nicht zu sagen was sie denken und reissen im Forum dann ihren Mund ganz weit auf. Fühlen sich diese Leute jetzt von mir durch die Frage provoziert?

Ich sage meine Meinung schon im wahren Leben es stellt sich allerdings nicht oft die frage wie stehst du zum Thema Einwanderung, NPD u.ä. das dürften die meisten anderen auch so halten.

Sauerländer
26.03.2011, 15:59
Was Sarrazin gut dargelgt hat war die überproportionale Häufigkeit mancher Delikte bei gewissen Gruppen und eine größere Mentalität den Sozialstaat auszunutzen. Auch gewisse Charakteristiken über die Machokultur waren gut getroffen. Er hat aber den Fehler gemacht zu sehr ins ethnische zu rutschen. Die Problematik liegt aber bei der Kultur nicht an der ethnischen Zugehörigkeit der Menschen.
Das sind aber nicht zwei Dinge, die nix miteinander zu tun haben.
Ein mit Fug und Recht so zu nennendes Deutschland ist auf seinem eigenen Boden in der Verdrängung begriffen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und das Problem hat nicht nur Deutschland. Wenn man sich bspw Frankreich anguckt, ist man mitunter erschüttert, wie gut wir es dagegen partiell noch haben.

Goldfarb
26.03.2011, 16:01
Ich komme aus Europa.^^

Ich ...

... komme aus Europa!

Und wenn Du aus dem 'europäischen' Teil Istanbuls stammst, dann geh' halt nicht iwwa die Brigg!

Sauerländer
26.03.2011, 16:03
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, den Leuten die Wahrheit zu sagen - natürlich diplomatisch und man muss ja nicht jedem seinen politischen Standpunkt unter die Nase reiben.
Ich hab mir irgendwann angewöhnt, das in Einzelpunkte zu zergliedern.
Wenn man einem ein Komplettprogramm vorträgt, kommt fast immer die "Rad ab"- Reaktion. Wenn man aber über mehrere Monate mal diesen, mal jenen Einzelpunkt anspricht, stellt man dementgegen interessanterweise fest, dass man oft so furchtbar weit gar nicht auseinander ist.

:)Ein veganisches Weib hat sowieso einen an der Waffel; ist es da nicht besser, nach einer anderen Tussi Ausschau zu halten?
Die Frage ist, ob der Rest so vorzüglich ist, dass es einem das wert ist, diese Macke zu ertragen. Das kann naturgemäß nur jeder für sich selbst entscheiden. Rückblickend würde ich das jedenfalls nicht mit einem eindeutigen Nein beantworten.

Reichsmarschall
26.03.2011, 16:05
was willst Du mir erzählen; dass es im "nicht öffentlichen" viele vulgarismen gibt.
das wusste ich schon.

die erste frage wäre; gehören sie in politische debatten?
die zweite frage wäre; warum sollte ich leute ernst nehmen, die sich unbedingt so ausdrücken müssen?

Ob "Vulgarismen" in eine öffentliche Debatte gehören muss jeder entscheiden.
Wen du ernst nimmst überlasse ich dir, doch solange sich die "Vulgarismen" auf eine dritte Gruppe beziehen, stichwort "Musel" finde ich sie angemess, abhängig vom Gesprächspartner.

umananda
26.03.2011, 16:05
(...) Er (Sarrazin) hat aber den Fehler gemacht zu sehr ins ethnische zu rutschen. Die Problematik liegt aber bei der Kultur nicht an der ethnischen Zugehörigkeit der Menschen.

Es ist auch die Historie, Kultur und die gemeinsame Verbindung zu einem Territorium, das eine ethnische Gruppe bestimmt. Was also ist falsch daran?

Servus umananda

Sauerländer
26.03.2011, 16:05
Nöööh, ich führe - nee, das sagt man nicht - ich lebe meine politische Einstellung auch so. Warum auch nicht? Ich bin kein Nazi,...
Löblich.

...sondern liberal!
a) Unlöblich
b) Liberaler, somit kein Rechter
c) Daher vom hiesigen Problem nicht betroffen

Reichsmarschall
26.03.2011, 16:06
Politik Arena, ein nettes, sehr kleines Forum, in dem ca. 10 Trolle schreiben, die aus allen anderen Foren wg. Beleidigungen, persönlichen Angriffen, Klageversuchen etc. rausgeworfen wurden.
z.B: Archeiopeitros, Josef Malta etc.

Ah jetzt weiß ich was gemeint ist danke.

Sathington Willoughby
26.03.2011, 16:08
Löblich.

a) Unlöblich
b) Liberaler, somit kein Rechter
c) Daher vom hiesigen Problem nicht betroffen

aber als Bewahrer deutscher und europäischer Kultur immer wieder als Rechter und Nazi angefeindet.

Fan Noli
26.03.2011, 16:09
Ich ...

... komme aus Europa!

Und wenn Du aus dem 'europäischen' Teil Istanbuls stammst, dann geh' halt nicht iwwa die Brigg!

Ich komme gar net aus der Türkei. :p

Fan Noli
26.03.2011, 16:11
Es ist auch die Historie, Kultur und die gemeinsame Verbindung zu einem Territorium, das eine ethnische Gruppe bestimmt. Was also ist falsch daran?

Servus umananda

Wollte er Vorurteile verbreiten oder Problematiken aufzeigen?

steffel
26.03.2011, 16:14
Ein System ist immer so angelegt, dass es bestimmte Interessen bedient (und andere zumindest nicht stört).
Rein ethnokulturell - welcher deutsche Staat hatte auch damals schon ein sich abzeichnendes Multikultiproblem - die BRD oder die DDR?

@Sauerländer:
Das realsozialistische System der DDR konnte sich nicht mehr halten, weil es im wirtschaftlichen Bereich dem des Westens unterlegen war.
Zur Zeiten der West-BRD war das Ausländerproblem noch nicht so akut wie heutzutage (Stichwort: Gastarbeiter), die problematischen Migranten kamen erst ab den 90er Jahren.

Wie das Beispiel Japan und Südkorea zeigt, kann man eine weitgehend homogene Gesellschaft haben und trotzdem im wirtschatlichen Bereich am Kapitalismus teilnehmen. (Ich persönlich favorisiere aber die soziale Marktwirtschaft und nicht den reinen Liberalismus)

steffel
26.03.2011, 16:15
Ich komme gar net aus der Türkei. :p

Woher denn dann?

Goldfarb
26.03.2011, 16:16
@Sauerländer:
Das realsozialistische System der DDR konnte sich nicht mehr halten, weil es im wirtschaftlichen Bereich dem des Westens unterlegen war.

Ob man das so sagen kann, Steffel, wenn wir uns heute den Niedergang ganz Europas ansehen und den Verschuldungsgrad Deutschlands?

Goldfarb
26.03.2011, 16:17
Woher denn dann?

Düsseldorf!

umananda
26.03.2011, 16:17
Wollte er Vorurteile verbreiten oder Problematiken aufzeigen?


Das Eine schließt das Andere nicht aus. Auch gewisse Probleme können auf Vorurteile basieren sowie umgekehrt. Außerdem begegnete man Sarrazin auch mit Vorurteilen und steckte ihn sogleich in die rassistische Ecke und entledigte sich so bequem einer überfälligen Diskussion.

Servus umananda

Sauerländer
26.03.2011, 16:18
aber als Bewahrer deutscher und europäischer Kultur immer wieder als Rechter und Nazi angefeindet.
Wie kann man denn als Liberaler ein Bewahrer deutscher und europäischer Kultur sein?
Davon abgesehen: Solche Anfeindungen sind doch mittlerweile Standard. Das sagt ja nicht unbedingt viel.

Fan Noli
26.03.2011, 16:19
Woher denn dann?

Aus Deutschland. :D

Leo Navis
26.03.2011, 16:20
Weil Rechte prinzipiell feige Schweine sind, die sich im echten Leben nicht zu outen vermögen.

:]

Fan Noli
26.03.2011, 16:21
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Auch gewisse Probleme können auf Vorurteile basieren sowie umgekehrt. Außerdem begegnete man Sarrazin auch mit Vorurteilen und steckte ihn sogleich in die rassistische Ecke und entledigte sich so bequem einer überfälligen Diskussion.

Servus umananda

Worum geht es dir denn?

Sauerländer
26.03.2011, 16:23
@Sauerländer:
Das realsozialistische System der DDR konnte sich nicht mehr halten, weil es im wirtschaftlichen Bereich dem des Westens unterlegen war.
Zur Zeiten der West-BRD war das Ausländerproblem noch nicht so akut wie heutzutage (Stichwort: Gastarbeiter), die problematischen Migranten kamen erst ab den 90er Jahren.
Sei es, wie es sei, jedenfalls hat man es mit der Wende hinbekommen, dass seitdem immer mehr Leute, die damals unbedingt den Wechsel wollten, sich nun wünschen: "Hätten wir doch bloß die Klappe gehalten..."
Das Problem war in der BRD noch nicht so akut wie heute, das ist richtig, aber bestanden hat es sehr wohl schon.

Wie das Beispiel Japan und Südkorea zeigt, kann man eine weitgehend homogene Gesellschaft haben und trotzdem im wirtschatlichen Bereich am Kapitalismus teilnehmen. (Ich persönlich favorisiere aber die soziale Marktwirtschaft und nicht den reinen Liberalismus)
Aber was sagt es uns, wenn wir für solche Beispiele derart in die Ferne ziehen müssen? Zumal auch Japan hinsichtlich kultureller Zersetzung massive Probleme hat, nur wird das da eben nicht zusätzlich durch offene Überfremdung verdeutlicht.

steffel
26.03.2011, 16:23
Ob man das so sagen kann, Steffel, wenn wir uns heute den Niedergang ganz Europas ansehen und den Verschuldungsgrad Deutschlands?

@Goldfarb:
Das kapitalistische System hat natürlich auch seine Schwächen, ich halte es aber für erfolgreicher als alle anderen Ideologien. Man sollte aber die Marktwirtschaft sozial gestalten, um Härten abzufedern.

Der Niedergang Europas hat doch eher mit dem Zuzug von Millionen gewaltbereiter Ausländer zu tun und dem insgesamt korrupten politischen System, oder wie siehst du das?

Fan Noli
26.03.2011, 16:23
Aus Deutschland. :D


PS: Ein Volksdeutscher bin ich nicht. Dies zur Erklärung damit die Aussage nicht falsch verstanden wird. Ansonsten auf meinen Nick achten. ;)

Sauerländer
26.03.2011, 16:25
Weil Rechte prinzipiell feige Schweine sind, die sich im echten Leben nicht zu outen vermögen.
Ich hatte phasenweise mal die Angewohnheit, auf die Frage nach der Gesinnung zumindest in ungefährlicher Lage mit einem freundlichen Lächeln zu erwidern: "Ich bin Faschist."
Ein Garant für HOHEN Unterhaltungswert. :D

Bruddler
26.03.2011, 16:25
Weil Rechte prinzipiell feige Schweine sind, die sich im echten Leben nicht zu outen vermögen.

:]

Leo, reiß' Dich am Riemen ! X(

umananda
26.03.2011, 16:26
Worum geht es dir denn?

Dass man einen Thilo Sarrazin nicht in die rechtsextremistische Ecke drängen sollte und die offensichtlichen Probleme mit muslimischen Migranten nicht mit ständigen Hinweisen zudeckt ... eine offene kritische Einstellung zu den Migranten wäre schon rechtsextremistisch.

Servus umananda

Paul Felz
26.03.2011, 16:30
Ich hatte phasenweise mal die Angewohnheit, auf die Frage nach der Gesinnung zumindest in ungefährlicher Lage mit einem freundlichen Lächeln zu erwidern: "Ich bin Faschist."
Ein Garant für HOHEN Unterhaltungswert. :D
Ich hätte Dich gar nicht für einen Linken gehalten. So kann man sich irren.

Leo Navis
26.03.2011, 16:31
Ich hatte phasenweise mal die Angewohnheit, auf die Frage nach der Gesinnung zumindest in ungefährlicher Lage mit einem freundlichen Lächeln zu erwidern: "Ich bin Faschist."
Ein Garant für HOHEN Unterhaltungswert. :D
:D Ja, das glaube ich.

Goldfarb
26.03.2011, 16:32
@Goldfarb:
Das kapitalistische System hat natürlich auch seine Schwächen, ich halte es aber für erfolgreicher als alle anderen Ideologien. Man sollte aber die Marktwirtschaft sozial gestalten, um Härten abzufedern.

Ich halte den "Kapitalismus" nicht für eine Ideologie sondern sehe ihn als Pervertierung natürlichen Erwerbsstrebens.


Der Niedergang Europas hat doch eher mit dem Zuzug von Millionen gewaltbereiter Ausländer zu tun und dem insgesamt korrupten politischen System, oder wie siehst du das?

Der Niedergang Europas hat zuerst mit der Perversion namens Kapitalismus zu tun, der erst dafür sorgt, dass "Millionen gewaltbereiter" Muslime (nicht Ausländer) die Zerrüttung staatlicher Systeme betreiben, um letztlich JENE NWO endlich zum Ziele zu führen.

Sauerländer
26.03.2011, 16:37
Ich hätte Dich gar nicht für einen Linken gehalten.
Unter den hiesigen Linken tut das auch nicht unbedingt eine Mehrheit.

Keiner hat mich lieb...:rolleyes:

steffel
26.03.2011, 16:37
Ich halte den "Kapitalismus" nicht für eine Ideologie sondern sehe ihn als Pervertierung natürlichen Erwerbsstrebens.



Der Niedergang Europas hat zuerst mit der Perversion namens Kapitalismus zu tun, der erst dafür sorgt, dass "Millionen gewaltbereiter" Muslime (nicht Ausländer) die Zerrüttung staatlicher Systeme betreiben, um letztlich JENE NWO endlich zum Ziele zu führen.

@Goldfarb:
Was würdest du besser machen? Kommunismus? Verstaatlichungen?
Dass Millionen gewaltbereiter Muslime die staatlichen Systeme ausplündern, hat doch eher was mit dem Sozialstaat zu tun und nicht mit dem Kapitalismus.

Fan Noli
26.03.2011, 16:46
Dass man einen Thilo Sarrazin nicht in die rechtsextremistische Ecke drängen sollte und die offensichtlichen Probleme mit muslimischen Migranten nicht mit ständigen Hinweisen zudeckt ... eine offene kritische Einstellung zu den Migranten wäre schon rechtsextremistisch.

Servus umananda

Er hat aber eine verallgmeinernde-pauschalisierende (vielleicht beleidigende) Art seine Kritikin vorzuführen. Wärst du jetzt eine Türkin, hättest du wohl auch deine Probleme damit. Deutsche haben doch auch ein Problem wegen dem 2 WK oder so alle in einen Topf geworfen zu werden oder Juden wegen Israel etc..

Nichtsdestotrotz kann man dem auch seine guten Seiten abgewinnen. Denn ich denke auch die Probleme sollten angesprochen werden. So ist es nicht.

Siebenbürger
26.03.2011, 16:46
In den von Dir genannten großen Foren wird Meinung zensiert. Das scheint mir eher der Grund dafür zu sein, dass man sie nicht bemerkt. Unliebsame und etwas pointierter vorgetragene Meinungen werden sofort gelöscht.

Genauso ist es. Habe es selbst erlebt.

Bei bestimmten Themen (Ausländer, Islam, Straftäter) kann es aber schon mal vorkommen, daß z.B. auf bild.de, focus.de, handelsblatt.de und anderen geschätzte 90% der Beiträge eindeutig "rechts" sind.

Fernsehen + Presse sind doch ein politisch korrekter Einheitsbrei.

sisyphos
26.03.2011, 16:47
Unter den hiesigen Linken tut das auch nicht unbedingt eine Mehrheit.

Keiner hat mich lieb...:rolleyes:

Vielleicht brauchst du eine bessere PR? :))

Sauerländer
26.03.2011, 16:50
Vielleicht brauchst du eine bessere PR? :))
"Wir machen das mit den Fähnchen."

:D

umananda
26.03.2011, 16:50
Er hat aber eine verallgmeinernde-pauschalisierende (vielleicht beleidigende) Art seine Kritikin vorzuführen. Wärst du jetzt eine Türkin, hättest du wohl auch deine Probleme damit. Deutsche haben doch auch ein Problem wegen dem 2 WK oder so alle in einen Topf geworfen zu werden oder Juden wegen Israel etc..

Nichtsdestotrotz kann man dem auch seine guten Seiten abgewinnen. Denn ich denke auch die Probleme sollten angesprochen werden. So ist es nicht.

Ich habe keine Probleme damit, wenn man mich als Jüdin mit Israel in einen Topf wirft. Diesen "Topf" habe ich mir selber ausgesucht und stehe auch dazu. In guten wie in schweren Tagen.

Servus umananda

Strandwanderer
26.03.2011, 16:50
Mich würde interessieren, was du mit diesen ^^ Dächern ausdrücken willst. Kannst du nicht schreiben? Oder wofür sind diese Dächer gut?

Die Zeichen stehen vermutlich für ihre Zähne, die sie zusammenbeißt, - siehe auch das Avatarbildchen:

http://www.politikforen.net/customavatars/avatar122057_1.gif

Rennmaus
26.03.2011, 16:51
Es gibt im "Reallife" gar nicht so viel Linke; die fallen eben nur viel stärker auf als die schweigende (rechte) Mehrheit.

Wenn die Rechten die schweigende Mehrheit sind, warum schneiden sie dann bei Wahlen so jämmerlich ab?

Goldfarb
26.03.2011, 16:51
@Goldfarb:
Was würdest du besser machen? Kommunismus? Verstaatlichungen?

DEMOKRATIE ...

... heißt das Zauberwort!

Wirkliche Demokratie - und nicht das DEMOKRATIE-Schauspiel!


Dass Millionen gewaltbereiter Muslime die staatlichen Systeme ausplündern, hat doch eher was mit dem Sozialstaat zu tun und nicht mit dem Kapitalismus.

In einer wirklichen Demokratie würde dies Problem nicht existieren!

Sauerländer
26.03.2011, 16:53
Wenn die Rechten die schweigende Mehrheit sind, warum schneiden sie dann bei Wahlen so jämmerlich ab?
Wen sollen sie denn wählen?
Da hat man ja nur einen Haufen Laschis, der einem massiv den Eindruck beschert, dann könne man auch gleich CDU wählen, und einen Haufen, der hälftig aus Irren und aus VS-Agenten besteht.
Und neuerdings ein paar Populisten, die im Grunde FDPler sind, die nur halt keine Moslems mögen.

Wie gesagt - was soll man da wählen?

(Womit ich jetzt übrigens die These der schweigenden Mehrheit gar nicht bestätigen will)

D-Moll
26.03.2011, 16:54
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^
Du hast wohl noch nie was vom Volksverhetzngs Paragrafen 130 usw. gehört.
Da kommt man beim falschen Zuhörer ganz schnell vorm Staatsanwalt, wenn der einen denuziert.

Im IT, ohne Klarnamen ist das schwieriger und Mod achten , Gott sei Dank auch drauf das alles im rechtlichen Rahmen bleibt und löschen eben dann Beitrage oder sperren User.

Also Wunderblume , entdecke die Wirklichkeit.
Und die heißt Inquisition gegen alle Rechten .

Sauerländer
26.03.2011, 16:54
In einer wirklichen Demokratie würde dies Problem nicht existieren!
Definiere doch mal bitte die "wirkliche Demokratie".

Goldfarb
26.03.2011, 16:56
Definiere doch mal bitte die "wirkliche Demokratie".

Muß man das tatsächlich "definieren"?

Fan Noli
26.03.2011, 16:56
Ich habe keine Probleme damit, wenn man mich als Jüdin mit Israel in einen Topf wirft. Diesen "Topf" habe ich mir selber ausgesucht und stehe auch dazu. In guten wie in schweren Tagen.

Servus umananda

Inwiefern hast du dir das selber ausgesucht? Ich glaube das hast du jetzt nicht wirklich gut durchdacht bzw. gut durch den Kopf gehen lassen.

steffel
26.03.2011, 16:56
DEMOKRATIE ...

... heißt das Zauberwort!

Wirkliche Demokratie - und nicht das DEMOKRATIE-Schauspiel!



In einer wirklichen Demokratie würde dies Problem nicht existieren!

@Goldfarb:
Wäre schon mal ein guter Ansatz.

Fan Noli
26.03.2011, 16:59
Die Zeichen stehen vermutlich für ihre Zähne, die sie zusammenbeißt, - siehe auch das Avatarbildchen:

http://www.politikforen.net/customavatars/avatar122057_1.gif

Im Avabild bin natürlich nicht ich.^^

Sauerländer
26.03.2011, 17:00
Muß man das tatsächlich "definieren"?
Wäre vorteilfhaft, insofern darunter durchaus verschiedene Formen verstanden werden können.

Goldfarb
26.03.2011, 17:03
Die Zeichen stehen vermutlich für ihre Zähne, die sie zusammenbeißt, - siehe auch das Avatarbildchen:

http://www.politikforen.net/customavatars/avatar122057_1.gif

In der Realität sieht/sah Fan Noli so aus:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:FAN_NOLI.jpg&filetimestamp=20090906220209

Fan Noli
26.03.2011, 17:03
Du hast wohl noch nie was vom Volksverhetzngs Paragrafen 130 usw. gehört.
Da kommt man beim falschen Zuhörer ganz schnell vorm Staatsanwalt, wenn der einen denuziert.

Im IT, ohne Klarnamen ist das schwieriger und Mod achten , Gott sei Dank auch drauf das alles im rechtlichen Rahmen bleibt und löschen eben dann Beitrage oder sperren User.

Also Wunderblume , entdecke die Wirklichkeit.
Und die heißt Inquisition gegen alle Rechten .

Na ja "Rechte" sind keine verhetzungsfähige Gruppen im rechtlichen Sinne. ;)

Goldfarb
26.03.2011, 17:05
Wäre vorteilfhaft, insofern darunter durchaus verschiedene Formen verstanden werden können.

Welche "Formen" der Demokratie fallen Dir denn so ein?

- Direkte Demokratie?
- Repräsentative Demokratie?

Vielleicht Art. 20 GG? - gegen den heute in der Repräsentativen Demokratie zielstrebigst udn nachhaltig verstoßen wird?

Sauerländer
26.03.2011, 17:15
Welche "Formen" der Demokratie fallen Dir denn so ein?
- Direkte Demokratie?
- Repräsentative Demokratie?
Das ist eine mögliche Unterscheidung.
Weiterhin:

Zentralistisch oder föderalistisch?
Bei repräsentativ: Parteienbasiert? Rätebasiert?
Mit wie starker bzw schwacher Verfassung und unter Umständen Verfassungsgerichtsbarkeit?
Parlamentarisch? Präsidentiell? Semipräsidentiell?

Und all das sind bislang auch nur eher formale Fragen, da ist noch keine einzige Festlegung auf irgendeinen Inhalt.

Goldfarb
26.03.2011, 17:24
Das ist eine mögliche Unterscheidung.
Weiterhin:

Zentralistisch oder föderalistisch?
Bei repräsentativ: Parteienbasiert? Rätebasiert?
Mit wie starker bzw schwacher Verfassung und unter Umständen Verfassungsgerichtsbarkeit?
Parlamentarisch? Präsidentiell? Semipräsidentiell?

Und all das sind bislang auch nur eher formale Fragen, da ist noch keine einzige Festlegung auf irgendeinen Inhalt.

Die Vewirklichung dieser Grundsätze würde reichen:


Andererseits bezeichnet Demokratie einige tatsächlich existierende politische Systeme, die sich – unter anderem – durch freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, politische Repräsentation, den Respekt politischer Opposition, Verfassungsmäßigkeit und den Schutz der Grundrechte (bzw. nur den Staatsbürgern vorbehaltene Bürgerrechte) auszeichnen.

Die Demokratie ist in Deutschland (Art. 20 Abs. 1 GG), Österreich (Artikel 1 B-VG) und der Schweiz (Präambel der schweizerischen Bundesverfassung) als tragendes Verfassungsprinzip fest verankert.

Wiki

Weitere Verwässerung führt nur zu dem, was wir heute haben:

NEUFEUDALE BRÜSSLER DESPOTIE ...

... ausgeübt von den Unfähigsten der Unfähigen des europäischen Politbetriebes!

Peg Bundy
26.03.2011, 17:32
Danke für diesen qualitativ sehr hohen Beitrag.



Ich hab mich auch schon gefragt, wieso bei Wahlumfragen in diesem Forum die NPD immer die Mehrheit der Stimmen abbekommt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich die meisten Braunen in der Öffentlichkeit nicht trauen ihre Meinung zu sagen und sich deswegen in solche "kleinen" Internetforen verkriechen, weil sie sich hier in der Mehrheit stark fühlen.
Davon abgesehen, daß unsereiner nicht beim Einkauf oder dem Weg zur Arbeit nebenher irgendwelche Parolen blökt - woher die Weisheit, sie würden sich nicht 'trauen'? Wenn ich mit Leuten ins Gespräch komme, halte ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg - wovor soll ich Schiß haben, vor den paar Trudenfüßen, die mich daraufhin als Nazi, Brauner, Rechtsdepp oder sonstwas titulieren? Da steh ich doch drüber.

Was ist mit den Demos der Rechten? Ists Dir noch nicht genug? Dann steht Dir frei, jeder Woche einen Aufmarsch zu organisieren. :dunno:

Oder heißt für Dich Mut, vollkommen sinnlos zu randalieren und wildfremden, außensteheden Menschen den Besitz (Geschäfte, KFZ) im Namen der Menschlichkeit zu demolieren, mit Mollys zu werfen, Polizisten mit Steinen zu verletzen und andersdenkende zu denunzieren?
Ach, was frag ich....

Sobieski Vengeance
26.03.2011, 17:39
Ich hab mich auch schon gefragt, wieso bei Wahlumfragen in diesem Forum die NPD immer die Mehrheit der Stimmen abbekommt

Das liegt daran, dass in diesem Forum der Anteil der Leute, die sich für Politik interessieren und daher den Durchblick haben verständlicherweise exorbitant hoch ist, während man auf der Straße meist nur BRD-Zombies antrifft, deren Lebensinhalt nur aus profanen Hobbies, Konsum, Party, Facebook, Fußball und selbstgefälliger Ego-Aufwertung durch USF-Konsum* besteht und deren einziger Bezug zur "Nation" ein Schwarz-Rot-Senf-Schal ist, den man alle 2 Jahre im Sommer um den Hals trägt.



*)Unterschichtenfernsehen

Sauerländer
26.03.2011, 17:44
Die Vewirklichung dieser Grundsätze würde reichen:

Nö, denn das Springer bestimmt, was Politik wird, verhindert das nicht.

Goldfarb
26.03.2011, 17:48
Nö, denn das Springer bestimmt, was Politik wird, verhindert das nicht.

SPRINGER-Politik ist zionistische Politik! Zionismus und Demokratie sind unverträgliche Elemente!

Brutus
26.03.2011, 17:52
SPRINGER-Politik ist zionistische Politik! Zionismus und Demokratie sind unverträgliche Elemente!

Im Krieg haben die Alliierten Flugblätter abgeworfen, seit 1945 steht ihnen fast die ganze BRD-Medienlandschaft als Propagandaapparat zur Verfügung, Springer-Presse und GEZ-Erpressungssender ganz besonders.

Sauerländer
26.03.2011, 18:04
SPRINGER-Politik ist zionistische Politik! Zionismus und Demokratie sind unverträgliche Elemente!
Demokratisch ist es, wenn gemacht wird, was der demokratische Souverän will.
Und WAS der zu wollen hat, entnimmt er entsprechenden Presseerzeugnissen.

Rennmaus
26.03.2011, 18:34
Wen sollen sie denn wählen?
Da hat man ja nur einen Haufen Laschis, der einem massiv den Eindruck beschert, dann könne man auch gleich CDU wählen, und einen Haufen, der hälftig aus Irren und aus VS-Agenten besteht.
Und neuerdings ein paar Populisten, die im Grunde FDPler sind, die nur halt keine Moslems mögen.

Wie gesagt - was soll man da wählen?

(Womit ich jetzt übrigens die These der schweigenden Mehrheit gar nicht bestätigen will)

Ein neuer Führer ist nicht in Sicht, so ein Pech aber auch! Da werdet ihr halt weiterhin große Reden schwingen und giften müssen. :D

bernhard44
26.03.2011, 18:36
Ein neuer Führer ist nicht in Sicht, so ein Pech aber auch! Da werdet ihr halt weiterhin große Reden schwingen und giften müssen. :D

http://www.dorfjungs.de/mausefalle.jpg

Sauerländer
26.03.2011, 18:40
Ein neuer Führer ist nicht in Sicht, so ein Pech aber auch!
Leider doch, und nicht nur in Sicht.

Wie sangen einst die Bierpatrioten?

"Wir brauchen keinen neuen Führer
Er ist längst schon da
Er füttert euch mit bunten Bildern
Und alle schrein Hurra!"

steffel
26.03.2011, 19:17
Ein neuer Führer ist nicht in Sicht, so ein Pech aber auch! Da werdet ihr halt weiterhin große Reden schwingen und giften müssen. :D

@Rennmaus:
Dann erfreu' dich doch an den EU-Führern äh. Kommissaren oder den Führern in Washington, Wallstreet und Jerusalem.

Doc Gyneco
26.03.2011, 19:21
Warum gibts in Internetforen so viele Musels? Haben die grad keine Ziege zur Kopulation in der Nähe? Oder führen die gar ein Doppelleben? :eek:

:)):)):))

steffel
26.03.2011, 19:25
Ich hab mich auch schon gefragt, wieso bei Wahlumfragen in diesem Forum die NPD immer die Mehrheit der Stimmen abbekommt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich die meisten Braunen in der Öffentlichkeit nicht trauen ihre Meinung zu sagen und sich deswegen in solche "kleinen" Internetforen verkriechen, weil sie sich hier in der Mehrheit stark fühlen.


Das liegt daran, dass in diesem Forum der Anteil der Leute, die sich für Politik interessieren und daher den Durchblick haben verständlicherweise exorbitant hoch ist, während man auf der Straße meist nur BRD-Zombies antrifft, deren Lebensinhalt nur aus profanen Hobbies, Konsum, Party, Facebook, Fußball und selbstgefälliger Ego-Aufwertung durch USF-Konsum* besteht und deren einziger Bezug zur "Nation" ein Schwarz-Rot-Senf-Schal ist, den man alle 2 Jahre im Sommer um den Hals trägt.



*)Unterschichtenfernsehen

@Sobieski Vodka:
:top:Guter Beitrag!
Der BRD-Zombie wird noch blöde aus der Wäsche schauen, wenn sich der unvermeidliche Staatsbankrott in Deutschland inklusive Abwertung aller Sparguthaben, Massenpleiten von Firmen, massiv ansteigender Armut und hoher Arbeitslosigkeit ereignet.

iglaubnix+2fel
26.03.2011, 19:28
http://www.dorfjungs.de/mausefalle.jpg

Es scheint so, als würde es diese Rennmaus nicht erwarten können?:hihi:

Austria
27.03.2011, 06:36
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

Ja sie führen ein Dopelleben sowie Superman:hihi:

iglaubnix+2fel
27.03.2011, 08:46
Ja sie führen ein Dopelleben sowie Superman:hihi:

Nein, eher wie spiderwoman!:D

marc
27.03.2011, 09:03
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

Ich denke, es liegt daran, daß ... "Nicht-Rechte" die Straße, die Monopol-Medien, einen Gutteil der "Alternativ-Medien", die "Öffentliche Meinung", die Schule und die Universitäten dominieren und insofern natürlich ein geringeres Interesse daran haben, sich in alternativen Plattformen wie eben den Internetforen zu organisieren.

Gegenwärtig ist es ja so, daß diverse rechte und diverse "rechte" Positionen kaum öffentlich artikuliert werden können, ohne daß es deren Vertretern bald sehr schlecht ergeht. Man denke etwa an diesen Azubi, der kürzlich gefeuert wurde, nachdem sich herausstellte, daß er Mitglied der NPD sei oder an den Medizin-Studenten, gegen den ermittelt wird und der nun womöglich als Arzt nicht wird arbeiten oder sein Examen wird ablegen können, weil er den Holocaust geleugnet hat etc. etc.

Man kann diesen Leuten ja ihre Meinung vorwerfen, bzw. kritisieren, aber ihnen wohl kaum vorwerfen, daß sie es sich in der Öffentlichkeit zweimal überlegen, ob sie ihre Meinung sagen. Das Problem ist, daß man solche Ressentiments schwer korrigieren kann, wenn man deren Vertretern nicht die Möglichkeit gibt, sie erstmal ohne juristische Vorbehalte zu artikulieren. Die Verfestigung einer Sekten-Mentalität, wie sie bei Piusbrüdern und NPD zu beobachten ist, scheint mir jedenfalls auch darauf zurückzuführen zu sein, daß sie eben immer wie dissidente Sekten behandelt wurden.

Dr Mittendrin
27.03.2011, 10:12
Ich denke, es liegt daran, daß ... "Nicht-Rechte" die Straße, die Monopol-Medien, einen Gutteil der "Alternativ-Medien", die "Öffentliche Meinung", die Schule und die Universitäten dominieren und insofern natürlich ein geringeres Interesse daran haben, sich in alternativen Plattformen wie eben den Internetforen zu organisieren.

Gegenwärtig ist es ja so, daß diverse rechte und diverse "rechte" Positionen kaum öffentlich artikuliert werden können, ohne daß es deren Vertretern bald sehr schlecht ergeht. Man denke etwa an diesen Azubi, der kürzlich gefeuert wurde, nachdem sich herausstellte, daß er Mitglied der NPD sei oder an den Medizin-Studenten, gegen den ermittelt wird und der nun womöglich als Arzt nicht wird arbeiten oder sein Examen wird ablegen können, weil er den Holocaust geleugnet hat etc. etc.

Man kann diesen Leuten ja ihre Meinung vorwerfen, bzw. kritisieren, aber ihnen wohl kaum vorwerfen, daß sie es sich in der Öffentlichkeit zweimal überlegen, ob sie ihre Meinung sagen. Das Problem ist, daß man solche Ressentiments schwer korrigieren kann, wenn man deren Vertretern nicht die Möglichkeit gibt, sie erstmal ohne juristische Vorbehalte zu artikulieren. Die Verfestigung einer Sekten-Mentalität, wie sie bei Piusbrüdern und NPD zu beobachten ist, scheint mir jedenfalls auch darauf zurückzuführen zu sein, daß sie eben immer wie dissidente Sekten behandelt wurden.


Stimme ich zu.

Die Medien ( und auch viele Foren) sind rotgrün verseucht.
Es ist kein Geheimnis, dass etwa 75 % der Medienschreiber rotgrün-Wähler sind.
Das setzt sich in Foren fort.
Man posaunt auch im öffentlichen Leben nicht jede Meinung raus.
Oder sollte ich beim Kunden Mohamed den Islam anprangern?

Die Sicht der Dinge und evtl Übereinstimmungen könnten Stunden dauern.

umananda
27.03.2011, 10:27
(...)
oder an den Medizin-Studenten, gegen den ermittelt wird und der nun womöglich als Arzt nicht wird arbeiten oder sein Examen wird ablegen können, weil er den Holocaust geleugnet hat etc. etc.

(...)
Was hat ein derartiger Mensch auch in einem Arztberuf zu suchen? Er ist ein Idiot ... wer möchte sich schon von einem ausgemachten Idioten behandeln lassen. Das Risiko für den Patienten wäre viel zu hoch.

Servus umananda

Casus Belli
27.03.2011, 10:28
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

Nö meine Konsevativ Rechte Meinung pusaune ich auch in der Realität durch die Gegend. Mal gibts zustimmung mal nicht. So ist das.

Goldfarb
27.03.2011, 10:29
Wenn die Rechten die schweigende Mehrheit sind, warum schneiden sie dann bei Wahlen so jämmerlich ab?

Die Frage stellt sich eigentlich anders, nämlich so:

Weshalb stellst Du eigentlich so derat saudumme Fragen?

Casus Belli
27.03.2011, 10:30
Warum gibts in Internetforen so viele Musels? Haben die grad keine Ziege zur Kopulation in der Nähe? Oder führen die gar ein Doppelleben? :eek:

:))

Allah hat befohlen uns ungläubige Kartoffeln auch im www zu jagen. :D

Als ob die Befehle von einem Allah, dessen Kinderschänderprophet Mohammed der Vater des Gedanken war, was ausrichten könnte.

Casus Belli
27.03.2011, 10:32
Wieso gibt es im Reallife so viele Linke?

Das ist wie mit Fliegen, das Ungeziefer bekommt man auch manchmal nicht aus der Bude. :D

Voortrekker
27.03.2011, 10:35
Zum Glueck kann ich hier meine Meinung ohne Befuerchtungen aeussern. In der BRD musste man sich immer zurueckhalten. Hier denken alle so. Ein paar Treehuggers mal ausgenommen.

Casus Belli
27.03.2011, 10:35
Danke für diesen qualitativ sehr hohen Beitrag.



Ich hab mich auch schon gefragt, wieso bei Wahlumfragen in diesem Forum die NPD immer die Mehrheit der Stimmen abbekommt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich die meisten Braunen in der Öffentlichkeit nicht trauen ihre Meinung zu sagen und sich deswegen in solche "kleinen" Internetforen verkriechen, weil sie sich hier in der Mehrheit stark fühlen.


Und ich frag mich immer wie hoch die Masse der eigenen Probleme sein muss um sich mit solchen Themen vom eigenen jämmerlichen Leben abzulenken. :rolleyes:

Bettmaen
27.03.2011, 10:36
Viele als rechtsextrem verschriene Ansichten sind weiter verbreitet, als manche denken. Rechte haben vor Jahrzehnten vor der Überfremdung gewarnt und vor der Abschaffung Deutschlands. Sie wurden lange Zeit lächerlich gemacht ("Ha! Wie können acht Prozent Ausländer Deutschland überfremden?").

Inzwischen steigt der Anteil der Zuwanderer, vor allem aus den islamischen und schwarzafrikanischen Ländern, rasant - durch Importbräute, Asylanten und in den Kreißsälen.

Dass rechte Parteien kaum vom Stimmungswandel profitieren, liegt an der allgemeinen Politikverdrossenheit. Die Wahlbeteiligung geht zurück. Die deutsche Anomalie, dass keine wirklich rechte Partei Erfolg zeigt, dürfte aber nicht von Dauer sein. Dänemark, Holland, Österreich usw. zeigen, wohin der Zug bei uns fährt.

Bettmaen
27.03.2011, 10:42
Zum Glueck kann ich hier meine Meinung ohne Befuerchtungen aeussern. In der BRD musste man sich immer zurueckhalten. Hier denken alle so. Ein paar Treehuggers mal ausgenommen.
Deine Meinung kannst Du in Südafrika aber nur neben Weißen äußern. Wenn Du es neben Schwarzen tust, wirst Du nit alt.

Was sind Treehuggers? Tree = Baum?

umananda
27.03.2011, 10:44
Viele als rechtsextrem (...).

So bald sich eine kritische Stimme zur Migration und zum Thema Islam mediengerecht erhebt, wird diese Stimme als rechtsextremistisch diffamiert. Dazu benötigt man solche rechtsextremistischen Parteien und Gruppen.

Es sind nützliche Idioten ... ich bin überzeugt davon ... gäbe es die NPD nicht schon, so würde man sie erfinden.

Servus umananda

Goldfarb
27.03.2011, 10:46
So wie sich eine kritische Stimme zur Migration und zum Thema Islam mediengerecht erhebt, wird diese Stimme als rechtsextremistisch diffamiert. Dazu benötigt man solche rechtsextremistische Parteien und Gruppen.

Es sind nützliche Idioten ... ich bin überzeugt davon ... gäbe es die NPD nicht schon, so würde man sie erfinden. Servus umananda

Sie, die NPD, ist eine "Erfindung" - und zwar eine des MfS, Verzeihung: des Bundesamtes für Verfassungsschutz!

Bettmaen
27.03.2011, 10:47
So wie sich eine kritische Stimme zur Migration und zum Thema Islam mediengerecht erhebt, wird diese Stimme als rechtsextremistisch diffamiert. Dazu benötigt man solche rechtsextremistische Parteien und Gruppen.

Es sind nützliche Idioten ... ich bin überzeugt davon ... gäbe es die NPD nicht schon, so würde man sie erfinden.

Servus umananda
Ja, da ist was dran.

Voortrekker
27.03.2011, 10:47
Deine Meinung kannst Du in Südafrika aber nur neben Weißen äußern. Wenn Du es neben Schwarzen tust, wirst Du nit alt.

Was sind Treehuggers? Tree = Baum?

Treehuggers sind Gruene. Baumliebhaber. Die ins Township gehen und da ehrenamtlich helfen. Idioten halt :D

Mit meinen schwarzen Angestellten plauder ich ja sowieso nicht, die werden ja fuers arbeiten bezahlt. Ausserdem waeren die Gespraeche auch nicht besonders anspruchsvoll wie man sich denken kann.

Ausonius
27.03.2011, 11:11
Wie kann man denn als Liberaler ein Bewahrer deutscher und europäischer Kultur sein?
Davon abgesehen: Solche Anfeindungen sind doch mittlerweile Standard. Das sagt ja nicht unbedingt viel.

Das ist ein Problem deiner Einstellung und der "Kollektividentität". Die heutigen Liberalen oder die Linken in Deutschland sind ja nicht vom Himmel gefallen. Sie haben ebenso ihre Wurzeln zurück ins 19. Jahrhundert wie die politisch an den Rand gedrängten Nationalisten. Es gibt also mehrere Wege, "deutsch" zu sein. Was es nie gab, oder nur kurzfristig nach besonders einschneidenden Ereignissen (wie den Befreiungskriegen) war eine generelle nationale Einheit, womit ich meine, dass z.B. 80-100 % der Bürger in ihren politischen Einstellungen absolut konform gehen. Die "kollektive Einheit" lässt sich also nicht herstellen, bzw. nur, wenn die anderen großen Politiktraditionen unterdrückt werden, und man propagandistisch so tut, als wären alle Deutschen einer Meinung.

umananda
27.03.2011, 11:23
Sie, die NPD, ist eine "Erfindung" - und zwar eine des MfS, Verzeihung: des Bundesamtes für Verfassungsschutz!

Ich glaube nicht, dass man solche Idioten erst erfinden muss. Ein paar dieser Spezies laufen immer irgendwo herum. Einfältig, fern jeder realen Wahrnehmung, pauschal fremdenfeindlich und vor allem ebenso eifrige antiwestliche Stammler wie ihre linken Gesinnungsgenossen. Man muss sich nur im Bereich aktuelle Schlagzeilen umsehen und die Stimmen bei den Umfragen zu den Wahlen betrachten ... selbst hier schwirren viele von ihnen herum.

Servus umananda

Meriwan
27.03.2011, 11:27
Treehuggers sind Gruene. Baumliebhaber. Die ins Township gehen und da ehrenamtlich helfen. Idioten halt :D

:rofl:


Mit meinen schwarzen Angestellten plauder ich ja sowieso nicht, die werden ja fuers arbeiten bezahlt. Ausserdem waeren die Gespraeche auch nicht besonders anspruchsvoll wie man sich denken kann.

Was für ein zugänglichen Chef die doch haben:D.

Efna
27.03.2011, 11:27
Es gibt im "Reallife" gar nicht so viel Linke; die fallen eben nur viel stärker auf als die schweigende (rechte) Mehrheit.

Ja ja die schweigende Mehrheit, auf die stützt sich jede radikale Minderheit...

Ausonius
27.03.2011, 11:29
Wen sollen sie denn wählen?
Da hat man ja nur einen Haufen Laschis, der einem massiv den Eindruck beschert, dann könne man auch gleich CDU wählen, und einen Haufen, der hälftig aus Irren und aus VS-Agenten besteht.
Und neuerdings ein paar Populisten, die im Grunde FDPler sind, die nur halt keine Moslems mögen.

Wie gesagt - was soll man da wählen?


Letztendlich müsstest du dir aber eingestehen, dass es wohl nie eine Partei geben wird, die dich vertritt, da du - so habe ich zumindest den Eindruck - aus politischen Vorstellungen schöpfst, die in die Zeit vor 1933, ja teiilweise sogar in die Zeit des Alten Reiches zurück führen.

Allgemein kann ich mir nur wenig erklären, warum die Masse der deutschen Rechten nicht zur politischen Basisarbeit bereit ist. Denn woran es denen zum Erfolg eigentlich fehlt, ist eine flächendeckende Organisation. Hier wird jede neue Kleinpartei frenetisch bejubelt, doch real unterstützen will sie dann keiner. Ich denke, es hängt im Grunde damit zusammen, dass der Durchschnittsrechte - ob dumm, oder schlau - lieber auf den mitreißenden Anführer wartet, der im Alleingang alle Prozentklauseln reist, als sich selbst zur Wahl zu stellen oder auch nur die Hintergrundarbeit zu machen.

Na ja, für uns ist es ja gut so.

Ausonius
27.03.2011, 11:30
Inzwischen steigt der Anteil der Zuwanderer, vor allem aus den islamischen und schwarzafrikanischen Ländern, rasant - durch Importbräute, Asylanten und in den Kreißsälen.


"Rasant" steigt er schon lange nicht mehr. Das ist eine ewige Schimäre der deutschen Rechten.

umananda
27.03.2011, 11:32
Ja ja die schweigende Mehrheit, auf die stützt sich jede radikale Minderheit...

Auch das gehört zum Geschäft extremistischer Minderheiten. Die schweigende Mehrheit tut das was sie ist. Sie schweigt und ist mit sich selber beschäftigt.

Für die schweigende Mehrheit kann niemand die Stimme erheben, es sei denn - er schweigt.

Servus umananda

Reichsmarschall
27.03.2011, 11:33
Ich hatte phasenweise mal die Angewohnheit, auf die Frage nach der Gesinnung zumindest in ungefährlicher Lage mit einem freundlichen Lächeln zu erwidern: "Ich bin Faschist."
Ein Garant für HOHEN Unterhaltungswert. :D

Ich beantworte die Frage entweder mit Nationalliberal, Alldeutsch oder Imperialist das bringt auch immer Witzige Diskussionen.

schastar
27.03.2011, 11:35
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^


Eventuell solltest du erst einmal "Rechte" definieren.
Ist dies bereits ein CDU/CSU-Wähler, ein FDP-Wähler, einer der kriminellen Asylanten und Ausländer nicht toll findet? Fragen über Fragen.

umananda
27.03.2011, 11:41
Inwiefern hast du dir das selber ausgesucht? Ich glaube das hast du jetzt nicht wirklich gut durchdacht bzw. gut durch den Kopf gehen lassen.

Als Jüdin wird man geboren und eine Zionistin wird man aus eigenem Antrieb. Bei dir findet man viele Merkwürdigkeiten. Da werden bei dir so ganz nebenbei 90 Prozent aller Kriegsverbrechen in Jugoslawien den Serben zugeschrieben und ein Spiess Gammelfleisch zum Kulturgut erhoben.

Servus umananda

Reichsmarschall
27.03.2011, 11:46
Davon abgesehen, daß unsereiner nicht beim Einkauf oder dem Weg zur Arbeit nebenher irgendwelche Parolen blökt - woher die Weisheit, sie würden sich nicht 'trauen'? Wenn ich mit Leuten ins Gespräch komme, halte ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg - wovor soll ich Schiß haben, vor den paar Trudenfüßen, die mich daraufhin als Nazi, Brauner, Rechtsdepp oder sonstwas titulieren? Da steh ich doch drüber.

Was ist mit den Demos der Rechten? Ists Dir noch nicht genug? Dann steht Dir frei, jeder Woche einen Aufmarsch zu organisieren. :dunno:

Oder heißt für Dich Mut, vollkommen sinnlos zu randalieren und wildfremden, außensteheden Menschen den Besitz (Geschäfte, KFZ) im Namen der Menschlichkeit zu demolieren, mit Mollys zu werfen, Polizisten mit Steinen zu verletzen und andersdenkende zu denunzieren?
Ach, was frag ich....

Genau seh genauso und handle dementsprechend.

Reichsmarschall
27.03.2011, 11:51
Ich denke, es liegt daran, daß ... "Nicht-Rechte" die Straße, die Monopol-Medien, einen Gutteil der "Alternativ-Medien", die "Öffentliche Meinung", die Schule und die Universitäten dominieren und insofern natürlich ein geringeres Interesse daran haben, sich in alternativen Plattformen wie eben den Internetforen zu organisieren.

Gegenwärtig ist es ja so, daß diverse rechte und diverse "rechte" Positionen kaum öffentlich artikuliert werden können, ohne daß es deren Vertretern bald sehr schlecht ergeht. Man denke etwa an diesen Azubi, der kürzlich gefeuert wurde, nachdem sich herausstellte, daß er Mitglied der NPD sei oder an den Medizin-Studenten, gegen den ermittelt wird und der nun womöglich als Arzt nicht wird arbeiten oder sein Examen wird ablegen können, weil er den Holocaust geleugnet hat etc. etc.



Die zwei Fälle kenn ich noch nicht könnte ich eine Quellenangabe erhalten.

Deutschmann
27.03.2011, 11:51
Auch das gehört zum Geschäft extremistischer Minderheiten. Die schweigende Mehrheit tut das was sie ist. Sie schweigt und ist mit sich selber beschäftigt.

Für die schweigende Mehrheit kann niemand die Stimme erheben, es sei denn - er schweigt.

Servus umananda

Die schweigende Mehrheit schweigt ja auch. Anders ist die niedrige Wahlbeteiligung auch nicht zu erklären.

Reichsmarschall
27.03.2011, 11:52
Was hat ein derartiger Mensch auch in einem Arztberuf zu suchen? Er ist ein Idiot ... wer möchte sich schon von einem ausgemachten Idioten behandeln lassen. Das Risiko für den Patienten wäre viel zu hoch.

Servus umananda

Woraus schließt du das er ein Idiot ist?

Peg Bundy
27.03.2011, 11:55
Was hat ein derartiger Mensch auch in einem Arztberuf zu suchen? Er ist ein Idiot ... wer möchte sich schon von einem ausgemachten Idioten behandeln lassen. Das Risiko für den Patienten wäre viel zu hoch.

Servus umananda
Das ist einfach nur dummes Gesabbel und Deiner eigentlich nicht würdig, Uma.
Machst Du die Qualifikation zur Behandlung eines Patienten an der Meinung des Arztes fest? Du weißt schon, daß sogar die Frage nach der tatsächlichen Opferzahl des HK als Leugnung verfolgt wird?
Wenns mir dreckig geht, ists mir relativ Ritze, welcher Ideologie der behandelnde Doktor nachhängt - gehts mir hernach wieder gut, bin ich ihm einfach nur dankbar.

umananda
27.03.2011, 11:57
Woraus schließt du das er ein Idiot ist?

Aus zweierlei Gründen. Den Holocaust als historische Tatsache zu leugnen grenzt schon an Idiotie ... und als angehender Mediziner nicht zu wissen, dass eine Straftat den Werdegang eines Mediziners abrupt beendet, ist ebenfalls ein Indiz dafür, dass wir es mit einem Idioten zu tun haben.

Servus umananda

umananda
27.03.2011, 12:00
Das ist einfach nur dummes Gesabbel und Deiner eigentlich nicht würdig, Uma.
Machst Du die Qualifikation zur Behandlung eines Patienten an der Meinung des Arztes fest? Du weißt schon, daß sogar die Frage nach der tatsächlichen Opferzahl des HK als Leugnung verfolgt wird?
Wenns mir dreckig geht, ists mir relativ Ritze, welcher Ideologie der behandelnde Doktor nachhängt - gehts mir hernach wieder gut, bin ich ihm einfach nur dankbar.

Mit Sicherheit werde ich die Dienste eines Arztes nicht in Anspruch nehmen, der einen Mengele als Humanmediziner begreift.

Servus umananda

Rowlf
27.03.2011, 12:03
Wieso gibt es in Internetforen so viele Rechte?


Warum gibts in Internetforen so viele Musels? Haben die grad keine Ziege zur Kopulation in der Nähe? Oder führen die gar ein Doppelleben? :eek:

Genau deshalb: Durch die gegenseitige Schulterklopfgemeinschaft werden selbst dümmste, jede Intelligenz beleidigende, Beiträge bejubelt.

Peg Bundy
27.03.2011, 12:04
Aus zweierlei Gründen. Den Holocaust als historische Tatsache zu leugnen grenzt schon an Idiotie ... und als angehender Mediziner nicht zu wissen, dass eine Straftat den Werdegang eines Mediziners abrupt beendet, ist ebenfalls ein Indiz dafür, dass wir es mit einem Idioten zu tun haben.

Servus umananda

Wäre ein Systemkriecher ohne eigene Meinung ein besserer Chirurg? Vor einem, der sich durch Diffamierung und Arschkriecherei zum Oberarzt geschleimt hat, würde ich mich nicht auf dem OP-Tisch legen.

Brutus
27.03.2011, 12:05
Viele als rechtsextrem verschriene Ansichten sind weiter verbreitet, als manche denken. Rechte haben vor Jahrzehnten vor der Überfremdung gewarnt und vor der Abschaffung Deutschlands. Sie wurden lange Zeit lächerlich gemacht ("Ha! Wie können acht Prozent Ausländer Deutschland überfremden?").

Jaahhhh! Damit haben wir auch eine Erklärung für den Kampf gegen Rääächtsss!

Die Schweine an den Freßtrögen wissen ganz genau, daß sog. rechte Ansichten in den meisten Sachfragen wie €urotz, Asyl, Zuwanderung, Kampfeinsätze und Multikulti bis zu 85% Zustimmung bekommen.

Damit sich die demokratische Mehheitsmeinung nur ja nicht öffentlich artikuliert oder sich eine Parteienrepräsentanz schafft, muß natürlich mit allen Mitteln das Demok-Ratten-Mobbing aufgezogen werden. Selbst um den Preis, daß sich eine vorgebliche Demokratie durch strafrechtliche und soziale Verfolgung von Dissidenten als üblerer Terrorstaat demaskiert als es das Hitlerreich in Friedenszeiten je gewesen ist.

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 12:06
Vielleicht liegt es auch daran das Rechts uncool ist und Langweiler öfters im Internet rumsurfen.^^

Was soll an Mitläufern cool sein?

mick31
27.03.2011, 12:07
Wieso gibt es in Internetforen so viele Rechte?



Genau deshalb: Durch die gegenseitige Schulterklopfgemeinschaft werden selbst dümmste, jede Intelligenz beleidigende, Beiträge bejubelt.

Für deine Signatur gehörst du verprügelt du Pfeife.

umananda
27.03.2011, 12:07
Die schweigende Mehrheit schweigt ja auch. Anders ist die niedrige Wahlbeteiligung auch nicht zu erklären.

Wer kennt keinen Angehörigen dieser Mehrheit? Meine Zugehfrau, die sich sogar immer wieder von mir Bücher ausleiht, winkt gleich ab, wenn auch nur am Rande ein politisches Thema auftaucht. Sie hat mir mal gesagt, dass sie noch nie an einer Wahl teilgenommen hat.

Aber dumm ist sie nicht - nur desinteressiert. Ich würde niemals auf die absurde Idee kommen, in ihrem Namen zu sprechen.

Servus umananda

Ausonius
27.03.2011, 12:08
Ich denke, es liegt daran, daß ... "Nicht-Rechte" die Straße, die Monopol-Medien, einen Gutteil der "Alternativ-Medien", die "Öffentliche Meinung", die Schule und die Universitäten dominieren und insofern natürlich ein geringeres Interesse daran haben, sich in alternativen Plattformen wie eben den Internetforen zu organisieren.


Rechte haben eine höhere Notwendigkeit, sich im Internet zu tummeln, ja.



Gegenwärtig ist es ja so, daß diverse rechte und diverse "rechte" Positionen kaum öffentlich artikuliert werden können, ohne daß es deren Vertretern bald sehr schlecht ergeht. Man denke etwa an diesen Azubi, der kürzlich gefeuert wurde, nachdem sich herausstellte, daß er Mitglied der NPD sei oder an den Medizin-Studenten, gegen den ermittelt wird und der nun womöglich als Arzt nicht wird arbeiten oder sein Examen wird ablegen können, weil er den Holocaust geleugnet hat etc. etc.

Keinem der beiden wäre wohl der Prozess gemacht worden, wenn sie sich, sagen wir mal, mit Äußerungen im Bereich Sarrazin/Republikaner bewegt hätten. Beim Azubi sehe ich da überhaupt auch keinen Diskussionsstoff - der Staat kann, muss aber keine Leute einstellen, die der Meinung sind, er muss abgeschaft werden. Beim Internet-Nazi ist es etwas diffiziler. Da stellt sich aber auch nur die Frage, ob man für den § 130 ist oder nicht. Für Leute, die meinen, der Nationalsozialismus wäre eine tolle Sache gewesen, fehlt mir allerdings zumindest das Mitleid. Wie steht er denn als werdender Arzt zum Beispiel zur Euthanasie?



Man kann diesen Leuten ja ihre Meinung vorwerfen, bzw. kritisieren, aber ihnen wohl kaum vorwerfen, daß sie es sich in der Öffentlichkeit zweimal überlegen, ob sie ihre Meinung sagen. Das Problem ist, daß man solche Ressentiments schwer korrigieren kann, wenn man deren Vertretern nicht die Möglichkeit gibt, sie erstmal ohne juristische Vorbehalte zu artikulieren. Die Verfestigung einer Sekten-Mentalität, wie sie bei Piusbrüdern und NPD zu beobachten ist, scheint mir jedenfalls auch darauf zurückzuführen zu sein, daß sie eben immer wie dissidente Sekten behandelt wurden.

Es gibt allerdings einen wesentlichen Unterschied: Zur 68er Zeit kam wirklich mehr als ein Vertreter der Linken mit dem Gesetz in Konflikt, was unter anderem auch dazu führte, dass heute ganz "arrivierte" Leute recht gebrochene Biografien haben. Trotzdem war die Bereitschaft hoch, ungeachtet dessen in so im Nachhinein verrückten und durchaus in der Kernideologie auch extremen Läden wie dem KBW mitzumachen.

Reichsmarschall
27.03.2011, 12:08
Aus zweierlei Gründen. Den Holocaust als historische Tatsache zu leugnen grenzt schon an Idiotie ... und als angehender Mediziner nicht zu wissen, dass eine Straftat den Werdegang eines Mediziners abrupt beendet, ist ebenfalls ein Indiz dafür, dass wir es mit einem Idioten zu tun haben.

Servus umananda

Idiot bezeichnet jemanden mit einer Intiligenz die nicht einmal für das Abitur geschweige denn ein Studium reichen dürfte, heute bezeichnet man das Krankheitsbild zwar anders, aber ich vermut mal das du darauf hinaus wolltest.
Ansonsten weiß ich leider nicht was genau er gesagt hat, daher wäre alles was ich dazu sage ein schuss ins Blaue, wobei das Hauptproblem bei dieser Frage meist eher Statistischer und nicht historischer Natur ist.

Peg Bundy
27.03.2011, 12:09
Mit Sicherheit werde ich die Dienste eines Arztes nicht in Anspruch nehmen, der einen Mengele als Humanmediziner begreift.

Servus umananda

Man kanns auch übertreiben. Nur weil einer rechts steht, muß er nicht einem Mengele huldigen.

Reichsmarschall
27.03.2011, 12:11
Mit Sicherheit werde ich die Dienste eines Arztes nicht in Anspruch nehmen, der einen Mengele als Humanmediziner begreift.

Servus umananda

Hummanmediziner bezeichnet einen Mediziner der mit dem Menschen befasst im Gegensatz zum Veterinär der sich mit Tieren befasst.
Mit der philosophischen Idee der Humanität das, primär,nichts zu tun.

umananda
27.03.2011, 12:12
Wäre ein Systemkriecher ohne eigene Meinung ein besserer Chirurg? Vor einem, der sich durch Diffamierung und Arschkriecherei zum Oberarzt geschleimt hat, würde ich mich nicht auf dem OP-Tisch legen.

Man ist nicht deshalb ein Systemkriecher, wenn man historische Tatsachen akzeptiert.

Servus umananda

Hay
27.03.2011, 12:15
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

Was ist "Rechts", was ist "Links"?

Peg Bundy
27.03.2011, 12:15
Wieso gibt es in Internetforen so viele Rechte?



Genau deshalb: Durch die gegenseitige Schulterklopfgemeinschaft werden selbst dümmste, jede Intelligenz beleidigende, Beiträge bejubelt.

Eigentor (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4501723&postcount=142), mein kleiner Groupie. :D

umananda
27.03.2011, 12:15
Man kanns auch übertreiben. Nur weil einer rechts steht, muß er nicht einem Mengele huldigen.

Nur weil sich jemand politisch als rechtsstehend begreift, muss er noch lange nicht den Holocaust leugnen. Vielleicht solltest du die Zuordnung einer politischen Positionierung noch einmal überdenken. Irgendwie bringst du da etwas durcheinander.

Servus umananda

Brutus
27.03.2011, 12:18
Ich denke, es liegt daran, daß ... "Nicht-Rechte" die Straße, die Monopol-Medien, einen Gutteil der "Alternativ-Medien", die "Öffentliche Meinung", die Schule und die Universitäten dominieren und insofern natürlich ein geringeres Interesse daran haben, sich in alternativen Plattformen wie eben den Internetforen zu organisieren.

:top:

Das straflose Artikulieren dissidenter Meinungen geht leider nurmehr im Internet. Wie sich halt in allen Terrordiktaturen die unterdrückten und verfolgen Ansichten ihre eigenen Untergrundmedien und -kanäle geschaffen haben.



Gegenwärtig ist es ja so, daß diverse rechte und diverse "rechte" Positionen kaum öffentlich artikuliert werden können, ohne daß es deren Vertretern bald sehr schlecht ergeht. Man denke etwa an diesen Azubi, der kürzlich gefeuert wurde, nachdem sich herausstellte, daß er Mitglied der NPD sei oder an den Medizin-Studenten, gegen den ermittelt wird und der nun womöglich als Arzt nicht wird arbeiten oder sein Examen wird ablegen können, weil er den Holocaust geleugnet hat etc. etc..

Eben. Bleibt also nur das Internet, so lange dort die Anonymität gewahrt ist. Daß ich viele Ansichten, die vom BRD-Verbrechergeschmeiß der besseren Ausgrenzung wegen als *rechts* etikettiert werden wie z.B. Kritik am Raubtierkapitalismus, den Banken, der Besatzerherrschaft über die BRD oder der Meinungsknebelung nach §130 %, als in Wahrheit linke, sogar linksradikale Positionen betrachte, tut im Moment nichts zur Sache.



Man kann diesen Leuten ja ihre Meinung vorwerfen, bzw. kritisieren, aber ihnen wohl kaum vorwerfen, daß sie es sich in der Öffentlichkeit zweimal überlegen, ob sie ihre Meinung sagen.

Darauf ein dreifach donnernden *HEIL HI....!*. Bei Hitler stand auf das öffentliche Äußern von Zweifeln an den Staatsdogmen eine Deportation in KZ Dachau.

Die BRD beläßt es bei existenziellem Ruin und knapp 13 Jahren Gefängnis. Nur, als Adof die Leute ins KZ sperrte, war Krieg! Die BRD betreibt ihren Terror mitten im Frieden.

Welche Zustände mögen erst herrschen, wenn wir im Krieg sind, und zwar so, daß der Krieg nach Deutschland hereinschlägt?

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 12:18
Die schweigende Mehrheit schweigt ja auch. Anders ist die niedrige Wahlbeteiligung auch nicht zu erklären.

Die schweigende Mehrheit hat nicht den Hauch einer Ahnung, kümmert sich nur um den Konsum und geht nicht wählen. Falls sie doch wählen, dann wählen sie irgendwas, was sich gut anfühlt.

Total verblödet.

umananda
27.03.2011, 12:18
Hummanmediziner bezeichnet einen Mediziner der mit dem Menschen befasst im Gegensatz zum Veterinär der sich mit Tieren befasst.
Mit der philosophischen Idee der Humanität das, primär,nichts zu tun.

Ein Humanmediziner versucht Menschen zu heilen und mordet sie nicht.

Servus umananda

umananda
27.03.2011, 12:23
Die schweigende Mehrheit hat nicht den Hauch einer Ahnung, kümmert sich nur um den Konsum und geht nicht wählen. Falls sie doch wählen, dann wählen sie irgendwas, was sich gut anfühlt.

Total verblödet.

Das ist falsch ... unter der schweigenden "Mehrheit" befinden sie genauso viele Deppen und kluge Köpfe wie unter den angeblich politisch aktiven Menschen. Auch Dummköpfe gehen zur Wahl oder beteiligen sich an Bürgerinitiativen.

Das ist kein brauchbares Kriterium, um kluge und weniger kluge Menschen auszumachen.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 12:25
Das ist falsch ... unter der schweigenden "Mehrheit" befinden sie genauso viele Deppen und kluge Köpfe wie unter den angeblich politisch aktiven Menschen. Auch Dummköpfe gehen zur Wahl oder beteiligen sich an Bürgerinitiativen.

Das ist kein brauchbares Kriterium, um kluge und weniger kluge Menschen auszumachen.

Servus umananda

Ich meinte die politische Bildung. Ein sonst intelligenter Mensch kann in diesem Gebiet sehr wohl verblödet sein. Das liegt am Schulsystem.

Rowlf
27.03.2011, 12:26
Für deine Signatur gehörst du verprügelt du Pfeife.

Achja, und Rechte können in Foren ihre Gewaltaffinität besser äußern.

umananda
27.03.2011, 12:33
Ich meinte die politische Bildung. Ein sonst intelligenter Mensch kann in diesem Gebiet sehr wohl verblödet sein. Das liegt am Schulsystem.

Wie sollte denn deiner Ansicht nach ein Schulsystem aussehen, das politische Bildung in deinem Sinne praktiziert? Wäre das Bildung oder Gleichschaltung? Ich glaube, wir sollten es jedem Einzelnen überlassen, ob er seine Zeit im Sinne gesellschaftspolitischer Aktivitäten opfern möchte.

Nicht jeder muss mit einer politischen Meinung herumlaufen.

Servus umananda

Rowlf
27.03.2011, 12:34
Einige nutzen die Gelegenheit natürlich auch, um Diskussionen mit dem politischen Gegner zu führen, die in der Realität eher schwieriger zu bewerkstelligen wären.

Peg Bundy
27.03.2011, 12:39
Achja, und Rechte können in Foren ihre Gewaltaffinität besser äußern.

Richtig, Gewaltphantasien - im Gegensatz zu Euch Linksspacken nur virtuell.
Einer der den Antfa-Aktivitäten im RL Respekt zollt, sollte nicht den Moralapostel rauskehren.

umananda
27.03.2011, 12:41
Einige nutzen die Gelegenheit natürlich auch, um Diskussionen mit dem politischen Gegner zu führen, die in der Realität eher schwieriger zu bewerkstelligen wären.

Auch wieder wahr ... in Echtzeit bin ich vielen Ansichten, die hier zum Alltag gehören, teilweise nie begegnet.

Servus umananda

GnomInc
27.03.2011, 12:41
Einige nutzen die Gelegenheit natürlich auch, um Diskussionen mit dem politischen Gegner zu führen, die in der Realität eher schwieriger zu bewerkstelligen wären.

Kann das daran liegen , dass man heutzutage bereits einen * demokratischen *
Verfolgungsdruck installiert hat ?

Und warum wohl ?

:cool:

Leo Navis
27.03.2011, 12:42
Ich meinte die politische Bildung. Ein sonst intelligenter Mensch kann in diesem Gebiet sehr wohl verblödet sein. Das liegt am Schulsystem.
Nur weil man sich nicht für Politik interessiert, muss man noch längst nicht 'verblödet' sein.

:)

Und auch, wenn man im politischen Spektrum eine andere Meinung hat, muss man nicht unbedingt 'verblödet' sein. Nein; durchaus nicht.

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 12:42
Wie sollte denn deiner Ansicht nach ein Schulsystem aussehen, das politische Bildung in deinem Sinne praktiziert? Wäre das Bildung oder Gleichschaltung? Ich glaube, wir sollten es jedem Einzelnen überlassen, ob er seine Zeit im Sinne gesellschaftspolitischer Aktivitäten opfern möchte.

Nicht jeder muss mit einer politischen Meinung herumlaufen.

Servus umananda

Es sollte gar kein staatliches Bildungssystem überhaupt existieren.

Wenn einer keine Lust hat sich politisch oder rechtlich zu bilden, dann ändert das nichts an der Tatsache, dass er auf diesem Gebiet dann auf dem Stand eines Analphabeten ist. Analog ist auch im Gebiet Ökonomie.

Die Leute bekommen dann natürlich auch die Regierung und den Mist, den sie verdienen und dürfen sich nicht beschweren.

Rowlf
27.03.2011, 12:44
Richtig, Gewaltphantasien - im Gegensatz zu Euch Linksspacken nur virtuell.
Einer der den Antfa-Aktivitäten im RL Respekt zollt, sollte nicht den Moralapostel rauskehren.

Soll ich jetzt bedauern, dass Peg nicht die Möglichkeit hat, Einwanderer zu erschießen? Absurder geht's kaum.

steffel
27.03.2011, 12:47
Soll ich jetzt bedauern, dass Peg nicht die Möglichkeit hat, Einwanderer zu erschießen? Absurder geht's kaum.

@Rowlf:
Grenzen dicht und /oder abschieben wäre die humane Lösung.
Wenn es aber nicht mehr anders geht, dann halte ich auch den Einsatz von Waffen für angebracht.

umananda
27.03.2011, 12:49
(...)

Die Leute bekommen dann natürlich auch die Regierung und den Mist, den sie verdienen und dürfen sich nicht beschweren.

Die logische Umkehrung zu deiner These wäre wohl, dass du von einer Regierung regiert wirst, die du nicht verdient hast und dich darüber beschweren darfst. Das verstehst du also unter politischer Bildung.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 12:51
Die logische Umkehrung zu deiner These wäre wohl, dass du von einer Regierung regiert wirst, die du nicht verdient hast und dich darüber beschweren darfst. Das verstehst du also unter politischer Bildung.

Servus umananda

Klar, denn ich habe die nicht gewählt.

Ich kaufe doch auch nicht ein Auto von einem Händler, welcher bekanntermaßen seinen Kunden seit Jahrzehnten den größten Schrott andreht.

Peg Bundy
27.03.2011, 12:55
Soll ich jetzt bedauern, dass Peg nicht die Möglichkeit hat, Einwanderer zu erschießen? Absurder geht's kaum.

Natürlich, genauso wie der 5jährige, der wegen seinen unerfüllten Brutalophantasien die Z-Bots in Mario Brothers abknallt. :rolleyes:

Irgendwie ists heute nicht Dein Durchblickertag.

Leo Navis
27.03.2011, 12:55
@Rowlf:
Grenzen dicht und /oder abschieben wäre die humane Lösung.
Wenn es aber nicht mehr anders geht, dann halte ich auch den Einsatz von Waffen für angebracht.
Schaut; sowas. Sowas würde doch kein halbwegs normal denkender Mensch im 'echten' Leben äußern!

umananda
27.03.2011, 12:55
Klar, denn ich habe die nicht gewählt.



Ein notorischer Nichtwähler hat die Regierung ebenfalls nicht gewählt.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 12:58
Ein notorischer Nichtwähler hat die Regierung ebenfalls nicht gewählt.

Servus umananda

Und ?

Leo Navis
27.03.2011, 13:00
Und ?
Das schöne an der Demokratie ist ja: Man ist an der Scheiße, in der man steckt, auch noch selbst schuld.

:))

umananda
27.03.2011, 13:01
Und ?

Nichts "und?" - betrachte unseren kurzen Dialog und du hast die Antwort.

Servus umananda (bin offline)

Brutus
27.03.2011, 13:01
Das schöne an der Demokratie ist ja: Man ist an der Scheiße, in der man steckt, auch noch selbst schuld.

Diese Lüge in die Gehirne gehämmert zu haben, ist der größte Triumph der *demokratischen* Terrordiktatur.

Leo Navis
27.03.2011, 13:04
Diese Lüge in die Gehirne gehämmert zu haben, ist der größte Triumph der *demokratischen* Terrordiktatur.
Was ist daran eine Lüge? Du kannst jederzeit einer Partei beitreten und Dich wählen lassen. :]
Du musst nur genug Dummköpfe finden, die Dich wählen. Aber das dürfte angesichts der überwältigenden 'schweigenden Mehrheit', die die Rechten auf ihrer Seite haben, ja kein Problem sein.

sisyphos
27.03.2011, 13:06
Das schöne an der Demokratie ist ja: Man ist an der Scheiße, in der man steckt, auch noch selbst schuld.

:))

Dann leben wir in einer keiner Demokratie?

Dass ich an Westerwelles 3-Minuten Rhetorik schuld sei, kann ich nicht bestätigen. Ich bin diesen Bombardements von Worthülsen fast hilflos ausgeliefert.

Die einzige Medizin: Glotze aus. :]

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 13:07
Was ist daran eine Lüge? Du kannst jederzeit einer Partei beitreten und Dich wählen lassen. :]
Du musst nur genug Dummköpfe finden, die Dich wählen. Aber das dürfte angesichts der überwältigenden 'schweigenden Mehrheit', die die Rechten auf ihrer Seite haben, ja kein Problem sein.

Das stimmt nicht, denn wir leben offiziell in einem Rechtsstaat und nicht in einer Demokrötie.

Man kann nicht als Regierung hergehen und das Recht andauernd brechen, mit der Begründung, dass man ja dann jemand anderen wählen kann.

Man sieht auch bei dir, dass es an politischer Bildung mangelt.

Brutus
27.03.2011, 13:08
Was ist daran eine Lüge? Du kannst jederzeit einer Partei beitreten und Dich wählen lassen. :] Du musst nur genug Dummköpfe finden, die Dich wählen. Aber das dürfte angesichts der überwältigenden 'schweigenden Mehrheit', die die Rechten auf ihrer Seite haben, ja kein Problem sein.

Sicher. Der deutsche Otto Nomalmichel war auch an WK2 und Stalingrad schuldig. Er hätte ja Hitler verhindern können.

sisyphos
27.03.2011, 13:09
Was ist daran eine Lüge? Du kannst jederzeit einer Partei beitreten und Dich wählen lassen. :]
Du musst nur genug Dummköpfe finden, die Dich wählen. Aber das dürfte angesichts der überwältigenden 'schweigenden Mehrheit', die die Rechten auf ihrer Seite haben, ja kein Problem sein.

Das Volk entscheidet eben nicht über die Besetzung der Parteien. Das Volk kann seine Westerwelles und Guttenbergs nicht einfach abwählen, wie das bei einem imperativen Mandat, der Fall wäre, wir müssen sogar noch ihre Abschiedsreden hören:"Ich habe immer gekämpft. Aber ich bin am Ende meiner Kräfte". :rolleyes:

steffel
27.03.2011, 13:11
Diese Lüge in die Gehirne gehämmert zu haben, ist der größte Triumph der *demokratischen* Terrordiktatur.

@Brutus:
So nach dem Motto "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." Zitat von Walter Ulbricht.

Das "wir" waren früher die Sowjets, heute sind es die US-Regierung, Israel, Wallstreet und die Lobbyisten.

Brutus
27.03.2011, 13:13
Das Volk entscheidet eben nicht über die Besetzung der Parteien. Das Volk kann seine Westerwelles und Guttenbergs nicht einfach abwählen, wie das bei einem imperativen Mandat, der Fall wäre, wir müssen sogar noch ihre Abschiedsreden hören:"Ich habe immer gekämpft. Aber ich bin am Ende meiner Kräfte". :rolleyes:

Über die Besetzung der Parteien entscheiden Warburg, Rothschild, Rockefeller, Kissinger, Brzezinski, Ackermann, Piech, Quandt, Klatten, Springer, Bertelsmann und Co.

Das große Geld bestimmt darüber, welche Namen auf den Wahllisten stehen und vom Wahldeppen angekreuzt werden, so daß in jedem Fall, egal wie die Wahlen ausgehen, nur die Huren des gloablistischen Kapiitalismus in die Parlamente kommen.

Brutus
27.03.2011, 13:16
So nach dem Motto "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." Zitat von Walter Ulbricht. Das "wir" waren früher die Sowjets, heute sind es die US-Regierung, Israel, Wallstreet und die Lobbyisten.

Selbstverständlich! So wie in der BRD-Verbrecherdiktatur das Gerede von Meinungsfreiheit, Rechtsstaat, unabhängiger Justiz und garantierten Grundrechten von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist, gilt das auch für die Behauptung bzgl. demokratischer Volkssouveränität.

Fan Noli
27.03.2011, 13:17
Als Jüdin wird man geboren und eine Zionistin wird man aus eigenem Antrieb. Bei dir findet man viele Merkwürdigkeiten. Da werden bei dir so ganz nebenbei 90 Prozent aller Kriegsverbrechen in Jugoslawien den Serben zugeschrieben und ein Spiess Gammelfleisch zum Kulturgut erhoben.

Servus umananda


Aber mit dieser Aussage a la 90 Prozent der Kriegsverbrechen in ex. Jugoslawien sind von serbischer Seite begangen worden war ich doch wie Sarrazin, ich habe etwas gesagt was normalerweise Tabu ist, weil man dies als Stigmatisierung versteht. Wahrscheinlich wissen es viele nicht, aber ich glaube so falsch lag ich mit der Zahl nicht.

Was verstehst du denn unter Zionistin?

Als Jude/in ist man doch sehr vielen Vorurteilen konfrontiert. Entwickelt sich da nicht eine natürliche Antipathie gegenüber Vorurteilen, insbesondere wenn man rückblickend auf die Geschichte so viel negatives daraus ziehen kann. Oder denkt man als Judin zum Beispiel, "die Moslems" sind mir als Jüdin negativ gesinnt, also bin ich es ihnen gegenüber auch. Irgendwie verständlich.

Leo Navis
27.03.2011, 13:20
Dann leben wir in einer keiner Demokratie?

Dass ich an Westerwelles 3-Minuten Rhetorik schuld sei, kann ich nicht bestätigen. Ich bin diesen Bombardements von Worthülsen fast hilflos ausgeliefert.

Die einzige Medizin: Glotze aus. :]
Das kann man sehen wie man möchte.

Ich bin ja immer noch Vertreter der 'Niemand ist an irgendetwas schuld' Idee, weil sich niemand selbst geboren und erzogen hat. Aber das reicht mal wieder zu tief.

Tatsächlich kannst Du die Glotze einfach ausstellen. Du kannst selbst auswählen, welche Medien Du benutzt. Du kannst selbst auswählen, wen Du wählst, und ob Du wählst. Das ist wohl Demokratie. Und in einer Demokratie übernehmen nun mal alle gemeinsam Verantwortung für alle gemeinsam. Nur deshalb unterstützen wir H4-Empfänger - und nur deshalb darf unser Westerwelle im Fernsehen seine Worthülsen verbreiten.


Das stimmt nicht, denn wir leben offiziell in einem Rechtsstaat und nicht in einer Demokrötie.

Man kann nicht als Regierung hergehen und das Recht andauernd brechen, mit der Begründung, dass man ja dann jemand anderen wählen kann.

Man sieht auch bei dir, dass es an politischer Bildung mangelt.

Deutschland ist ein föderalistischer Staat in Mitteleuropa. Die Bundesrepublik Deutschland ist gemäß ihrer Verfassung eine Republik, die aus den 16 deutschen Ländern gebildet wird. Sie ist ein freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat[9] und stellt als Bundesstaat die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar. Bundeshauptstadt ist Berlin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland

Man sieht an mir, dass es an politischer Bildung mangelt? Achso ...


Sicher. Der deutsche Otto Nomalmichel war auch an WK2 und Stalingrad schuldig. Er hätte ja Hitler verhindern können.
Hätte er tun können. Da wir zu dem Zeitpunkt allerdings in einer sogenannten Diktatur leben, mit einem strammen Führerprinzip ...

Letztlich ist es eine Definitionsfrage.


Das Volk entscheidet eben nicht über die Besetzung der Parteien. Das Volk kann seine Westerwelles und Guttenbergs nicht einfach abwählen, wie das bei einem imperativen Mandat, der Fall wäre, wir müssen sogar noch ihre Abschiedsreden hören:"Ich habe immer gekämpft. Aber ich bin am Ende meiner Kräfte". :rolleyes:
Also gehören die Westerwelles und Guttenbergs nicht zum Deutschen Volk? Also sind es keine Mitglieder des Deutschen Volkes, die da in den Parteien um die Mandate ringen? Dann sind es keine Mitglieder des Deutschen Volkes, die da zu den Wahlurnen hüpfen und lustig Stimmen abgeben?

Achso ...

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 13:22
Das kann man sehen wie man möchte.

Ich bin ja immer noch Vertreter der 'Niemand ist an irgendetwas schuld' Idee, weil sich niemand selbst geboren und erzogen hat. Aber das reicht mal wieder zu tief.

Tatsächlich kannst Du die Glotze einfach ausstellen. Du kannst selbst auswählen, welche Medien Du benutzt. Du kannst selbst auswählen, wen Du wählst, und ob Du wählst. Das ist wohl Demokratie. Und in einer Demokratie übernehmen nun mal alle gemeinsam Verantwortung für alle gemeinsam. Nur deshalb unterstützen wir H4-Empfänger - und nur deshalb darf unser Westerwelle im Fernsehen seine Worthülsen verbreiten.



http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland

Man sieht an mir, dass es an politischer Bildung mangelt? Achso ...


Hätte er tun können. Da wir zu dem Zeitpunkt allerdings in einer sogenannten Diktatur leben, mit einem strammen Führerprinzip ...

Letztlich ist es eine Definitionsfrage.


Also gehören die Westerwelles und Guttenbergs nicht zum Deutschen Volk? Also sind es keine Mitglieder des Deutschen Volkes, die da in den Parteien um die Mandate ringen? Dann sind es keine Mitglieder des Deutschen Volkes, die da zu den Wahlurnen hüpfen und lustig Stimmen abgeben?

Achso ...

Suche mir im GG raus, wo etwas von Demokratie steht? Du wirst nichts finden ungebildeter Wikipediaforscher.

Ein demokratischer Rechtsstaat ist etwas anderes als eine Demokratie. Eine Demokratie sichert einem auch keine Rechte zu wie ein Rechtsstaat.

Ist das denn so schwer zu kapieren? :umkipp:

Leo Navis
27.03.2011, 13:23
Suche mir im GG raus, wo etwas von Demokratie steht? Du wirst nichts finden Ungebildeter Wikipediaforscher.

Ein demokratischer Rechtsstaat ist etwas anderes als eine Demokratie. Eine Demokratie sicher einem auch keine Rechte zu wie ein Rechtsstaat.

Ist das denn so schwer zu kapieren? :umkipp:

Die Demokratie ist in Deutschland (Art. 20 Abs. 1 GG), Österreich (Artikel 1 B-VG) und der Schweiz (Präambel der schweizerischen Bundesverfassung) als tragendes Verfassungsprinzip fest verankert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie


Wortlaut des Artikels 20 GG [Bearbeiten]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_GG

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 13:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie


http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_GG

Ja suche mir im GG wo etwas von Demokratie steht und nerv mich nicht mit dem Schrott von Wikipedia.

Ich habe schon erklärt wo der Unterschied zwischen einem demokratischen Rechtsstaat und einer Demokratie besteht.

Brutus
27.03.2011, 13:26
Hätte er tun können. Da wir zu dem Zeitpunkt allerdings in einer sogenannten Diktatur leben, mit einem strammen Führerprinzip ...Letztlich ist es eine Definitionsfrage.

Heute leben wir nicht in einer Hitler- und Nazi-, sondern Parteiendiktatur (Staatsrechtler Prof. Hans-Herbert von Arnim).

Leo Navis
27.03.2011, 13:34
Heute leben wir nicht in einer Hitler- und Nazi- sondern Parteiendiktatur (Staatsrechtler Prof. Hans-Herbert von Arnim).
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&site=&source=hp&q=Parteiendiktatur&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=&pbx=1&fp=b9c6ca6a9ebea444

Seltsam, dass nur irgendwelche rechten Seiten diesen komischen Begriff benutzen. Wikipedia kennt ihn gar nicht.

Ach ja: Wenn wir in einer solchen 'Parteiendiktatur' leben, wieso unterbindet diese Diktatur dann nicht, dass Du hier breittrittst, dass wir in einer Parteiendiktatur leben? Und wieso darf man dann Herrn von Arnims Bücher noch frei erwerben?

Zudem:


Ein Diktator begründet seinen Anspruch auf Herrschaft im Gegensatz zur Demokratie nicht durch freie Wahlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

Ich darf wählen gehen. Ich darf sogar MLPD und NPD wählen, wenn ich das will. :]


Ja suche mir im GG wo etwas von Demokratie steht und nerv mich nicht mit dem Schrott von Wikipedia.

Ich habe schon erklärt wo der Unterschied zwischen einem demokratischen Rechtsstaat und einer Demokratie besteht.
Du hast folgendes geschrieben:


Ein demokratischer Rechtsstaat ist etwas anderes als eine Demokratie. Eine Demokratie sicher einem auch keine Rechte zu wie ein Rechtsstaat.
Zeig mir doch mal genau auf, warum wir keine Demokratie haben und wo genau aus Deiner Sicht die Unterschiede zwischen Demokratie und demokratischen Rechtsstaat sind.

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 13:39
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&site=&source=hp&q=Parteiendiktatur&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=&pbx=1&fp=b9c6ca6a9ebea444

Seltsam, dass nur irgendwelche rechten Seiten diesen komischen Begriff benutzen. Wikipedia kennt ihn gar nicht.

Ach ja: Wenn wir in einer solchen 'Parteiendiktatur' leben, wieso unterbindet diese Diktatur dann nicht, dass Du hier breittrittst, dass wir in einer Parteiendiktatur leben? Und wieso darf man dann Herrn von Arnims Bücher noch frei erwerben?

Zudem:


http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

Ich darf wählen gehen. Ich darf sogar MLPD und NPD wählen, wenn ich das will. :]


Du hast folgendes geschrieben:


Zeig mir doch mal genau auf, warum wir keine Demokratie haben und wo genau aus Deiner Sicht die Unterschiede zwischen Demokratie und demokratischen Rechtsstaat sind.

Wir haben keine Demokratie weil wir offiziell laut GG einen Rechtsstaat haben, welcher zumindest in der Theorie den Menschen Rechte zusichert, UNABHÄNGIG von Mehrheiten.

Das unterscheidet einen Rechtsstaat von einer Demokratie. In einem Rechtsstaat herrscht das Recht und nicht eine Regierung oder eine Mehrheit.

umananda
27.03.2011, 14:14
Aber mit dieser Aussage a la 90 Prozent der Kriegsverbrechen in ex. Jugoslawien sind von serbischer Seite begangen worden (...) Wahrscheinlich wissen es viele nicht, aber ich glaube so falsch lag ich mit der Zahl nicht.
.

Ich habe eher das Gefühl, du schreibst auch einfach nur drauflos ohne nachzudenken.

Servus umananda

marc
27.03.2011, 15:02
Was hat ein derartiger Mensch auch in einem Arztberuf zu suchen? Er ist ein Idiot ... wer möchte sich schon von einem ausgemachten Idioten behandeln lassen. Das Risiko für den Patienten wäre viel zu hoch.



Keinem der beiden wäre wohl der Prozess gemacht worden, wenn sie sich, sagen wir mal, mit Äußerungen im Bereich Sarrazin/Republikaner bewegt hätten. Beim Azubi sehe ich da überhaupt auch keinen Diskussionsstoff - der Staat kann, muss aber keine Leute einstellen, die der Meinung sind, er muss abgeschaft werden. Beim Internet-Nazi ist es etwas diffiziler. Da stellt sich aber auch nur die Frage, ob man für den § 130 ist oder nicht. Für Leute, die meinen, der Nationalsozialismus wäre eine tolle Sache gewesen, fehlt mir allerdings zumindest das Mitleid. Wie steht er denn als werdender Arzt zum Beispiel zur Euthanasie?

Ich bestreite gar nicht, daß es in manchen Fällen gerechtfertigt ist, zum Beispiel niemanden als Staatsdiener zu beschäftigen, der diesen Staat mit Feuer und Stahl vernichten will, und "Mitleid" habe ich mit dem, was am rechtsextremen Rand so kreucht und fleucht, und zu relativer Friedfertigkeit nur durch politische und militärische Ohnmacht gezwungen ist (Aber Bürgerkriege, Massendeportationen und -hinrichtungen herbeifiebert, ach - wenn man nur könnte...), sowieso nicht mehr.
Aber der Punkt war doch, daß es den Trägern entsprechender Ansicht sehr schnell schrecklich schlecht ergehen kann, wenn sie diese öffentlich artikulieren - insofern kann man ihnen a) eben nicht zum Vorwurf machen, wenn sie vorsichtig damit sind, diese auch in der Realität zu äußern, und b) bringt es eben das Problem mit sich, daß sich Sektenmentalitäten verhärten können und es schwieriger wird, entsprechende Ressentiments korrigieren zu können, weil deren Träger diese eben nicht vorbehaltlos artikulieren können.
Jedenfalls denke ich, daß zumindest auf die Länge gesehen der berühmte "herrschaftsfreie Diskurs" erfolgversprechender ist als eine Mischung aus verblödender Ablenkung und juristischen und sozialen Druck.



Es gibt allerdings einen wesentlichen Unterschied: Zur 68er Zeit kam wirklich mehr als ein Vertreter der Linken mit dem Gesetz in Konflikt, was unter anderem auch dazu führte, dass heute ganz "arrivierte" Leute recht gebrochene Biografien haben. Trotzdem war die Bereitschaft hoch, ungeachtet dessen in so im Nachhinein verrückten und durchaus in der Kernideologie auch extremen Läden wie dem KBW mitzumachen.

Zu den wesentlichen Unterschieden gehört aber auch, daß die wirtschaftliche Situation damals besser war, der Großteil der 68er aus eher gehobenen Schichten kam und zudem eine allgemeine Mode, eine Strömung vorherrschte, die es erleichtert hat, sich in entsprechenden Randgruppen zu organisieren.

Fan Noli
27.03.2011, 15:03
Ich habe eher das Gefühl, du schreibst auch einfach nur drauflos ohne nachzudenken.

Servus umananda


Ich glaube viel eher dir fehlen diesbezüglich die Argumente. ;)

Fiji Mermaid
27.03.2011, 15:05
Wieso gibt es im Reallife so viele Linke?


Weil man im Internet keine Autos anzünden kann... :ahh:

Goldfarb
27.03.2011, 15:56
Ich glaube nicht, dass man solche Idioten erst erfinden muss. Ein paar dieser Spezies laufen immer irgendwo herum. Einfältig, fern jeder realen Wahrnehmung, pauschal fremdenfeindlich und vor allem ebenso eifrige antiwestliche Stammler wie ihre linken Gesinnungsgenossen. Man muss sich nur im Bereich aktuelle Schlagzeilen umsehen und die Stimmen bei den Umfragen zu den Wahlen betrachten ... selbst hier schwirren viele von ihnen herum.

Servus umananda

Gut, dass es nur ein paar Wenige der fraglichen Sorte sind, die Du meinst, Umananda!

Andererseits: Fremdenfeindlichkeit ... ist das nicht geradezu das Lebenselexier des Juden schlechthin? Dies schon wegen seines religiösen Bestrebens der Reinhaltung seiner 'Rasse'?

Knudud_Knudsen
27.03.2011, 16:05
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^


...schon der Ansatz lässt mich schmunzeln...

Du indizierst,dass Forenschreiber eine Gruppe verklemmter Verbalneurotiker sind,die sich,ähnlich Spannern oder heimlichen Bordellbesuchern nur in der Anonymität trauen ihre wahre Lust zu bekennen..

mitnichten..obwohl auch das nicht auszuschließen ist..

das wahre Leben,wie Du es hier postulierst ist eher, in bestimmten Bereichen ,langweiliger Natur und das Interesse der Mainstreamer, an einzelnen Themenkomplexen,lustlos...

..da kann ein Forenleben Leute zusammenführen die dort ihre Themen präsentieren und mitunter auswalzen bis sie flach wie ein Butterbrotpapier sind..

Knud

elas
27.03.2011, 16:07
Weil die nirgendwo in der Öffentlichkeit sonst zu Wort kommen dürfen!

Casus Belli
27.03.2011, 16:28
Weil die nirgendwo in der Öffentlichkeit sonst zu Wort kommen dürfen!

Teilweise richtig. Es darf nicht sein was jeder weiß.

Efna
27.03.2011, 21:19
Wenn die Deutsche Rechte so bleibt wie sie jetzt ist werden sie noch in 20 Jahren nichts anderes übrig bleiben als im Netz zumruheulen.

EinDachs
27.03.2011, 21:22
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

Anonymität gebiert Soziopathie.

Paul Felz
27.03.2011, 21:29
Wenn die Deutsche Rechte so bleibt wie sie jetzt ist werden sie noch in 20 Jahren nichts anderes übrig bleiben als im Netz zumruheulen.
Schön, Dann können ja alle "Kampf-gegen-Rechts"-Projekte eingestellt werden und die dann ca. 120.000 Arbeitslosen in Japan aufräumen.

Efna
27.03.2011, 21:43
Schön, Dann können ja alle "Kampf-gegen-Rechts"-Projekte eingestellt werden und die dann ca. 120.000 Arbeitslosen in Japan aufräumen.

ja den selbst ohne diese Projekte wäred ihr dort wo ihr jetzt seit. Nämlich so ziemlich einflusslos und den Grund oder besser gesagt die Gründe würde hierzuforum eh niemand wahrhaben wollen wie die gesammte Rechte auch. Den das Bild was hierzulande abgibt ist recht bescheiden bis lächerlich.

Ali Ria Ashley
27.03.2011, 21:50
Trauen sich die Leute nicht im wahren Leben ihre Meinung zu sagen?

Mich würde ja interessieren ob manche da so eine Art Doppelleben führen.^^

Eine verdammt gute Frage, wirklich. Vielen dank!

Ali Ria Ashley
27.03.2011, 21:58
Denke einer der Gründe ist, dass frustrierte, oftmals gescheiterte Menschen generell dazu neigen extreme Positionen zu beziehen.

Ganz egal ob rechts oder links oben oder unten. Und auf das draufhauen auf den anderen, wird der eigene Schmerz nicht mehr so fühlbar vielleicht.

Es sitzen an den Rechnern Millionen von Hartz4lern / Arbeitslosen etc. die kaeine Perspektiven haben. Über was sollen sie sich unterhalten? Über Moral, Ethik über Demokratie, Geschichte, Zukunft // ernsthaft // über Schriftsteller? Wenn man kein Buch im Leben gelesen hat geht das schlecht.

Und irgendwer muß ja schuld daran sein, dass man nun den ganzen Tag vor dem Internet hockt und immer kränker wird an leib und seele und das können nur die musels sein. Oder die bösen rechten. Oder die Linken. Oder die Ausländer...

Es findet sich eh irgendwer, auf das user ihre Negationen spiegeln und darum geht es im Kern:

Um das Projizieren... von Frustrationen.

umananda
27.03.2011, 22:06
(...)



Zu den wesentlichen Unterschieden gehört aber auch, daß die wirtschaftliche Situation damals besser war, der Großteil der 68er aus eher gehobenen Schichten kam und zudem eine allgemeine Mode, eine Strömung vorherrschte, die es erleichtert hat, sich in entsprechenden Randgruppen zu organisieren.

Ich bin ein Kind von den sogenannten 70er ... die sich innerhalb ihrer bürgerlich abgefederten Existenz, welche ihnen ja eine überaus sichere Finanzierung ihres Rebellendasein versprach als Kind miterleben dürfen - wie sie ihre revolutionären Ideen über die Zeit brachten ... sogar dann noch, als die Rebellion sich nur noch im Privaten vollzog. Wir Kinder mussten es ausbaden und nicht jeder hatte das Glück, eine Großmama zu haben, die dem ganzen Spuk ein Ende setzte.

Als ich geboren wurde, war diese Revolte schon lange vorbei und ihre Akteure in bürgerlichen Berufen untergekommen oder als Künstler mittlerweile ein Renommee besaßen, das sie gut ernährte.

Es waren keine Randgruppen, sondern Kinder einer Wohlstandsgesellschaft, die plötzlich ihre Liebe zum Proletariat entdeckten, das es gar nicht gab. Es gab bestenfalls das Kleinbürgertum ... mit ihren Pauschalreisen nach Ibiza oder Adria. Sie selber bevorzugten die Toscana oder die Provence, so wie meine Eltern.

Es waren meine frühen Eindrücke als Kind, dass ich jeder Revolte gegenüber skeptisch geworden war ... das Reden darüber verstand ich zwar nicht, aber ich spürte diese Abenteuerlust. Sie sprachen über vergangene politische Aktionen wie Kriegsveteranen von ihren angeblich heldenhaften Schlachten.

Ja, es war eine Modeerscheinung. Es war chic und sozusagen ein Gruppenzwang. Man war in jener Zeit, bis heute in jenen Kreisen "links" ... angepasst. Es gab in Europa auch schon einmal die Mode in diesen Kreisen "rechts" zu sein. Je nach der vorherrschenden Mode. Politische Gesinnung ist immer auch eine Modeerscheinung oder der Tatsache geschuldet, welchen Bildungsgrad jemand hat.

Keine "politische Richtung", sei sie nun RECHTS oder LINKS, findet meine Zustimmung. Ich hatte schon immer für diese Richtungszuweisungen nur Hohn und Spott übrig gehabt.

Servus umananda

umananda
27.03.2011, 22:24
Andererseits: Fremdenfeindlichkeit ... ist das nicht geradezu das Lebenselexier des Juden schlechthin? Dies schon wegen seines religiösen Bestrebens der Reinhaltung seiner 'Rasse'?

Juden sind nicht fremdenfeindlich ... sie grenzen sich nur ab. Das Judentum konnte sich überhaupt keine Fremdenfeindlichkeit in der Diaspora antrainieren, da sie immer als Minderheit unter Fremden lebten.

Servus umananda

zoon politikon
27.03.2011, 22:24
Weil viele Positionen zu bestimmten Fragen, wie z.B. Migranten, Sozialleistungsempfängern, Erziehung, Familienbild durch den linksverseuchten Medienmainstream als "rechts" und damit als "Nazi" und damit als "böse" und "gefährlich" gebrandmarkt werden (ungeachtet der Wahrheit dieser Positionen) und etliche Leute noch eine bürgerliche Existenz zu verlieren haben, die sofort vernichtet würde, bekäme die Gesinnungspolizei Wind von der Ansicht.

Allein das Netz kann noch die Möglichkeit bieten, die von der Presse verschwiegenen Informationen zu bekommen und sich auszutauschen.

Das ist eben so in dieser Demokratiesimulation.

umananda
27.03.2011, 22:30
Weil viele Positionen zu bestimmten Fragen, wie z.B. Migranten, Sozialleistungsempfängern, Erziehung, Familienbild durch den linksverseuchten Medienmainstream als "rechts" und damit als "Nazi" und damit als "böse" und "gefährlich" gebrandmarkt werden (ungeachtet der Wahrheit dieser Positionen) und etliche Leute noch eine bürgerliche Existenz zu verlieren haben, die sofort vernichtet würde, bekäme die Gesinnungspolizei Wind von der Ansicht.

Allein das Netz kann noch die Möglichkeit bieten, die von der Presse verschwiegenen Informationen zu bekommen und sich auszutauschen.

Das ist eben so in dieser Demokratiesimulation.

Nur weil das "Netz" ein paar depperten Extremisten eine Plattform ermöglicht, kommst du nicht zu besseren Informationen. Das ist ein Irrtum.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:39
Nur weil das "Netz" ein paar depperten Extremisten eine Plattform ermöglicht, kommst du nicht zu besseren Informationen. Das ist ein Irrtum.

Servus umananda

Klar sagst du das, das du vom staatlichen Zwangsumverteilungssektor selbst profitierst.

Und dann noch die Leute, die was finanzieren mit ihren Steuern, als Extremisten beleidigen.

Herrlich wie der Umverteilungsstaat asoziales Verhalten fördert.

umananda
27.03.2011, 22:47
Klar sagst du das, das du vom staatlichen Zwangsumverteilungssektor selbst profitierst.

Und dann noch die Leute, die was finanzieren mit ihren Steuern, als Extremisten beleidigen.

Herrlich wie der Umverteilungsstaat asoziales Verhalten fördert.

Wie bitte? Wen habe ich beleidigt? Das solltest du mir schon etwas näher erläutern.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:51
Wie bitte? Wen habe ich beleidigt? Das solltest du mir schon etwas näher erläutern.

Servus umananda

Da will jemand sein Recht einfordern, das Geld, dass er durch seine eigene Arbeit verdient zu behalten (Recht auf Eigentum) und dann kommt folgende Antwort von dir:


Nur weil das "Netz" ein paar depperten Extremisten eine Plattform ermöglicht, kommst du nicht zu besseren Informationen. Das ist ein Irrtum.

Servus umananda