PDA

Vollständige Version anzeigen : Inder prügeln einen Leoparden zu Tode



Strandwanderer
25.03.2011, 17:18
Ach diese feinsinnigen Asiaten, die uns primitiven Europäern nicht nur in Sachen IT-Technik haushoch überlegen sind!

http://kaotic.com/media/videos/thumbs/993f6df54daa1ef802a224ec4b194a77.jpg

Hier prügeln die Einwohner eines ganzen Dorfes solange auf einen verletzten Leoparden ein, bis dieser verendet.

Welch ein Triumph für diese edlen Menschen!

ein Video von der "Heldentat":

http://kaotic.com/8443_Entire-Village-Beat-A-Leopard-To-Death.html

GG146
25.03.2011, 17:24
Oha, wenn das maxikatze sieht :eek:

Rowlf
25.03.2011, 17:27
Danke für diesen Qualitätsstrang und das Wissen, dass es in Europa keine Tierquälerei gibt.

Immerhin kommst du dieses Mal ohne Verweis auf BILD.de aus.

Ruepel
25.03.2011, 17:34
Ach diese feinsinnigen Asiaten, die uns primitiven Europäern nicht nur in Sachen IT-Technik haushoch überlegen sind!

http://kaotic.com/media/videos/thumbs/993f6df54daa1ef802a224ec4b194a77.jpg

Hier prügeln sie solange auf einen verletzten Leoparden ein, bis dieser verendet.

Welch ein Triumph für diese edlen Menschen!

ein Video von der "Heldentat":

http://kaotic.com/8443_Entire-Village-Beat-A-Leopard-To-Death.html

Abknallen,dieses Dreckspack von Tierqueler.

Zero
25.03.2011, 17:37
Danke für diesen Qualitätsstrang und das Wissen, dass es in Europa keine Tierquälerei gibt.

Immerhin kommst du dieses Mal ohne Verweis auf BILD.de aus.

Findest du es in Ordnung wenn solch ein edles Geschöpf von einer Gruppe Wilder totgeschlagen wird?

Peg Bundy
25.03.2011, 17:38
Abknallen,dieses Dreckspack von Tierqueler.

:top: Dafür nen Grünen. :]

Rowlf
25.03.2011, 17:45
Findest du es in Ordnung wenn solch ein edles Geschöpf von einer Gruppe Wilder totgeschlagen wird?

Selbstverständlich nicht, ich bin Vegetarier.

Leo Navis
25.03.2011, 17:46
Hm, gegen Inder hast Du auch was?

-jmw-
25.03.2011, 17:50
Wär mir neu, dass man's bei uns mit Wölfen und anderem Viechzeuch früher anders gehalten hätte.

Rowlf
25.03.2011, 17:55
Wär mir neu, dass man's bei uns mit Wölfen und anderem Viechzeuch früher anders gehalten hätte.

Schlachtfabriken sind auch nicht wirklich fortschrittlicher. Aber zum Glück gibt's ja die bösen Inder (bzw. die paar, die in dem Video zu sehen sind.)

Nationalix
25.03.2011, 17:57
Räudige Hunde hat man früher auch totgeknüppelt.

Strandwanderer
25.03.2011, 18:03
Hm, gegen Inder hast Du auch was?

Ich habe etwas gegen brutale Tierquälerei und gegen das Ausrotten dieser ohnehin schon seltenen Tiere. Man hätte den Leoparden ohne weiteres fangen können, da er ohnehin schon wehrlos war.

Du präsentierst dich ja selbst als Tierfreund; - oder täuschst du das in deinem Avatar etwa nur vor?

-jmw-
25.03.2011, 18:03
Schlachtfabriken sind auch nicht wirklich fortschrittlicher. Aber zum Glück gibt's ja die bösen Inder (bzw. die paar, die in dem Video zu sehen sind.)
Andere sind das notwendige Pendant zum Zeigefinger.

steffel
25.03.2011, 18:04
Selbstverständlich nicht, ich bin Vegetarier.

@Rowlf:
Wie wärs, wenn man dich als Fischfutter verwendet?

Peg Bundy
25.03.2011, 18:05
Danke für diesen Qualitätsstrang und das Wissen, dass es in Europa keine Tierquälerei gibt.

Immerhin kommst du dieses Mal ohne Verweis auf BILD.de aus.

Hier werden wegen nem Lurch ganze Baupläne über den Haufen geschmissen und Sitzblockaden vollführt, wenn aber paar primitive Neandertaler ein vom Aussterben bedohtes Tier brutal zu Tode prügeln, fangt Ihr an zu Relativieren.
Und sowas brüstet sich als Vegetarier. :rolleyes:

Ihr habt doch allesamt den Schuß nicht gehört.

Strandwanderer
25.03.2011, 18:10
Andere sind das notwendige Pendant zum Zeigefinger.


Melde dich doch mal bei Dieter Bohlen als Westentaschenphilosoph!

Nationalix
25.03.2011, 18:12
Hier werden wegen nem Lurch ganze Baupläne über den Haufen geschmissen und Sitzblockaden vollführt, wenn aber paar primitive Neandertaler ein vom Aussterben bedohtes Tier brutal zu Tode prügeln, fangt Ihr an zu Relativieren.
Und sowas brüstet sich als Vegetarier. :rolleyes:

Ihr habt doch allesamt den Schuß nicht gehört.

Neandertaler dürfen so etwas. Kritik an Neandertalern wäre doch Rassismus.

-jmw-
25.03.2011, 18:17
Melde dich doch mal bei Dieter Bohlen als Westentaschenphilosoph!
Unnötig, bin ein echter.

Strandwanderer
25.03.2011, 18:20
Unnötig, bin ein echter.

Quark!

Deine Sprüche hast du vom Abreißkalender abgepinselt.

-jmw-
25.03.2011, 18:24
Quark!

Deine Sprüche hast du vom Abreißkalender abgepinselt.
Ich lese da nur blablabla.

zoon politikon
25.03.2011, 18:27
Also man muss ehrlicherweise sagen, die Inder sind da nicht zimperlich.
Als ich in Indien war, wurden in einem anderen Dorf während ein paar Tagen zwei Bauern vom Tiger gefressen.
Da haben die Inder natürlich kein Verständnis für Tigerschutzprogramme.

Andererseits rauben sie dem Tiger den Lebensraum und dringen immer weiter in den Dschungel ein.

Tierschutz gibt es in Indien nur für Kühe und Affen. Hunde werden auch ganz schrecklich behandelt.
Liegt aber daran, dass auch ein Menschenleben nur einen Dreck wert ist.

Rowlf
25.03.2011, 18:28
@Rowlf:
Wie wärs, wenn man dich als Fischfutter verwendet?

Warum möchtest du mich als Fischfutter verwenden?

Rowlf
25.03.2011, 18:34
Hier werden wegen nem Lurch ganze Baupläne über den Haufen geschmissen und Sitzblockaden vollführt, wenn aber paar primitive Neandertaler ein vom Aussterben bedohtes Tier brutal zu Tode prügeln, fangt Ihr an zu Relativieren.
Und sowas brüstet sich als Vegetarier. :rolleyes:

Ihr habt doch allesamt den Schuß nicht gehört.

Seltsamer Beitrag. Wir haben in Deutschland Fabriken, in denen zehntausende Tiere pro Stunde geschlachtet werden und zu erzählst mir was von Lurchen.

Und warum sollte ich relativieren? Ich bin gegen das Töten von Tieren, egal ob es sich um einen Jaguar oder um ein Hausschwein handelt.

Aber man kann ja super über die bösen, bösen Inder herziehen, um seinem Rassismus zu fröhnen, während man sich das Wurstbrot reinzieht und der Grillsaison entgegenfiebert.

Wer hat den Schuss nicht gehört?

-jmw-
25.03.2011, 18:40
Inder haben übrigens nur teilweise mit Neanderthalern zu tun, soweit ich weiss. ;)

Strandwanderer
25.03.2011, 18:41
Vollzitat

Wirres Gefasel!

Nach "Rowlfs" Ideologie ist nur der Protest gegen Tierquälerei in Deutschland zulässig.

Alles andere wäre ja "Rassismus".

Rowlf
25.03.2011, 18:44
Wirres Gefasel!

Nach "Rowlfs" Ideologie ist nur der Protest gegen Tierquälerei in Deutschland zulässig.

Alles andere wäre ja "Rassismus".

Tut mir Leid, dass du so wenig verstehst.


Ich bin gegen das Töten von Tieren, egal ob es sich um einen Jaguar oder um ein Hausschwein handelt.

Strandwanderer
25.03.2011, 18:48
Tut mir Leid, dass du so wenig verstehst.

Du hast bereits meinen Eingangsbeitrag nicht verstanden.

Deine zusammenphantasierte Faselei von "Wurstbrot" und "Grillsaison" beweist das.

Na ja, paßt ja zu der kriminellen und psychopathischen Europakarte in deiner Signatur.

LOL
25.03.2011, 18:48
Inder haben übrigens nur teilweise mit Neanderthalern zu tun, soweit ich weiss. ;)Deswegen haben sie wahrscheinlich noch so grosse Raubtiere und sogar Elefanten bei sich, während die sooo tierfreundlichen Europäer alle europäischen auslöschten und auch auf allen anderen Kontinenten darin herausragende Leistungen an den Tag legten...

-jmw-
25.03.2011, 18:50
Wir sind auch im Ausrotten gut, das stimmt.

Bedenke aber: Nur, wer es auch kann, handelt moralisch, tut er es nicht.

:D

Rowlf
25.03.2011, 18:52
Du hast bereits meinen Eingangsbeitrag nicht verstanden.


Ein auf Ironie gebürsteter Rassismus mit einem Bild und dem dazugehörigen Video zur Befriedigung des Voyeurismus.

Aber Nein, dir geht es natürlich nur um den Jaguar, du edler Tierrechtler.

Peg Bundy
25.03.2011, 18:56
Seltsamer Beitrag. Wir haben in Deutschland Fabriken, in denen zehntausende Tiere pro Stunde geschlachtet werden und zu erzählst mir was von Lurchen.

Und warum sollte ich relativieren? Ich bin gegen das Töten von Tieren, egal ob es sich um einen Jaguar oder um ein Hausschwein handelt.

Aber man kann ja super über die bösen, bösen Inder herziehen, um seinem Rassismus zu fröhnen, während man sich das Wurstbrot reinzieht und der Grillsaison entgegenfiebert.

Wer hat den Schuss nicht gehört?

Dein Scheiß vom Rassisten ist mir sowas von Ritze.
Gibst vor Tierfreund zu sein und gleichzeitig legalisierst Du mit der Nazikeule dieses Abschlachten, nur weils irgendsoein Hintervolk betreibt. :vogel:

Deine Doppelmoral ist glattweg fürn Arsch.

Strandwanderer
25.03.2011, 18:56
. . . mit einem Bild und dem dazugehörigen Video zur Befriedigung des Voyeurismus.
. . .


Woher sollte ich wissen, daß du ein Voyeur bist?

Das Video dient normalen Menschen als Nachweis zum Bericht.

Videos sind auch auf sämtlichen Online-Zeitungen als Bestandteil der Berichterstattung üblich.

Peg Bundy
25.03.2011, 18:59
Was kann ich dafür, daß du ein Voyeur bist?

Das Video dient normalen Menschen als Nachweis.

Wird nicht akzeptiert - sind ja keine Nazis zu sehen, die da draufprügeln. :rolleyes:

Rowlf
25.03.2011, 18:59
Dein Scheiß vom Rassisten ist mir sowas von Ritze.
Gibst vor Tierfreund zu sein und gleichzeitig legalisierst Du mit der Nazikeule dieses Abschlachten, nur weils irgendsoein Hintervolk betreibt. :vogel:

Deine Doppelmoral ist glattweg fürn Arsch.

Hier noch als Ausschnitt und fettgedruckt, für die ganz Dummen unter uns.


Ich bin gegen das Töten von Tieren, egal ob es sich um einen Jaguar oder um ein Hausschwein handelt.

(Man beachte das "Jaguar")

Apropos Doppelmoral: Wie viel Fleisch hast du diese Woche schon gegessen?

Peg Bundy
25.03.2011, 19:01
Hier noch als Ausschnitt und fettgedruckt, für die ganz Dummen unter uns.



(Man beachte das "Jaguar")

Aber zum Video fällt Dir nichts ein, außer daß wir Rassisten sind.

Peg Bundy
25.03.2011, 19:05
Apropos Doppelmoral: Wie viel Fleisch hast du diese Woche schon gegessen?

Was ich für eine jeweils ausgewogene Mahlzeit brauche. Ein vom Austerben bedrohtes Tier, welches nur mal so aus Größenwahnsinn abgeschlachtet wurde, war nicht dabei.

steffel
25.03.2011, 19:06
Warum möchtest du mich als Fischfutter verwenden?

@Rowfl:
Da du dich wie die Mastschweine vegetarisch ernährst, würdest du dich doch gut als leckere Eiweisergänzung für zwischendurch eignen.
Vielleicht noch besser:
Mit einem Apfel im Maul als leckerer Rowfl-Braten.:)):umkipp::)):umkipp:

Rowlf
25.03.2011, 19:07
Aber zum Video fällt Dir nichts ein, außer daß wir Rassisten sind.

Ich habe das Gefühl, ich rede mit einem Kindergartenkind.

Rowlf
25.03.2011, 19:09
Was ich für eine jeweils ausgewogene Mahlzeit brauche. Ein vom Austerben bedrohtes Tier, welches nur mal so aus Größenwahnsinn abgeschlachtet wurde, war nicht dabei.

Hab ich mir gedacht: Den zusammengewursteten Dreck fressen und mit der Katze zum Tierarzt rennen.

Schade, dass Klischees manchmal doch zutreffen.

Strandwanderer
25.03.2011, 19:09
. . . Ein vom Austerben bedrohtes Tier, welches nur mal so aus Größenwahnsinn abgeschlachtet wurde, war nicht dabei.

Ausweislich der selbstkomponierten kriminellen Europakarte in seiner Signatur hat "Rowlf" auch die Ausrottung oder zumindest die Vertreibung aller Deutschen im Sinn.

In diesen Dingen ist ein echter Linksfaschist nicht zimperlich.

Peg Bundy
25.03.2011, 19:10
Ich habe das Gefühl, ich rede mit einem Kindergartenkind.

Dann laß es doch einfach. Du bist halt das Genie und ich nur der Rechtsdepp. :shrug:

LOL
25.03.2011, 19:15
Ich antworte mal frei nach Peg:
Alle 60 Sekunden vergeht in Indien 1 Minute und keiner tut etwas dagegen...

latrop
25.03.2011, 19:17
Ich habe das Gefühl, ich rede mit einem Kindergartenkind.

Das Gefühl hat man bei dir schon länger !!

Polemi
25.03.2011, 19:24
Ach diese feinsinnigen Asiaten, die uns primitiven Europäern nicht nur in Sachen IT-Technik haushoch überlegen sind!

http://kaotic.com/media/videos/thumbs/993f6df54daa1ef802a224ec4b194a77.jpg

Hier prügeln die Einwohner eines ganzen Dorfes solange auf einen verletzten Leoparden ein, bis dieser verendet.

Welch ein Triumph für diese edlen Menschen!

ein Video von der "Heldentat":

http://kaotic.com/8443_Entire-Village-Beat-A-Leopard-To-Death.html
Nunja, die Frage, die sich stellt ist trotz allem, worauf du mit deinem Thread hinaus möchtest?

Geht es dir um den Vorfall als solche? Zu diesem ist sicherlich (wie ja von allen Usern geschehen) Ablehnung zu bekunden.

Geht es dir allerdings um vermeintliche 'moralische Überlegenheit' Westeuropas mit Blick auf den Umgang mit Tieren, so halte ich den von Rowfl bekundeten Einwand tatsächlich für nicht verkehrt.
Wir scheren uns ja auch nicht um Tierrechte und -gesundheit, solange das Schnitzel nur schön billig ist. Der einzige Unterschied besteht halt darin, dass wir Tierquälereien stellvertretend ausführen lassen und nicht selber Hand anlegen.

Strandwanderer
25.03.2011, 19:26
Nunja, die Frage, die sich stellt ist trotz allem, worauf du mit deinem Thread hinaus möchtest?

Geht es dir um den Vorfall als solche? . . .

Nein: als solchen.

Polemi
25.03.2011, 19:29
Nein: als solchen.
Echt? Das ist deine Antwort? Ein verpasstes 'n' - naja, ich habe ja beschlossen, meine Fehlersuche (sie war schließlich ergiebig genug und ich hoffte, es hätte Erfolg gehabt) bei dir einzustellen - also wenn du möchtest, antworte ruhig auf den Beitrag und stell doch dieses überflüssige Rechtschreibgeflame ein, das wirkt langsam nur noch lächerlich.

Grüßle

Peg Bundy
25.03.2011, 19:29
Ich antworte mal frei nach Peg:
Alle 60 Sekunden vergeht in Indien 1 Minute und keiner tut etwas dagegen...

Weil wir -frei nach Rowlf- Rassisten sind. :))

Stanley_Beamish
25.03.2011, 19:31
Die Szene erinnert mich an 2001 A Space Odyssey, ab 4:00 Min.

http://www.youtube.com/watch?v=GVMPlIQAz5E&feature=related

Strandwanderer
25.03.2011, 19:33
. . . antworte ruhig auf den Beitrag


Ich habe geantwortet: es geht mir vor allem um den brutalen Akt als solchen, in zweiter Linie um die primitive Mentalität, die dahinter steht.

Was verstehst du daran nicht?

Dein albernes "Grüßle" kannst du dir übrigens sonstwo hinstecken.

Peg Bundy
25.03.2011, 19:35
Die Szene erinnert mich an 2001 A Space Odyssey, ab 4:00 Min.

http://www.youtube.com/watch?v=GVMPlIQAz5E&feature=related

:top: Perfekter Vergleich. :]

Rowlf
25.03.2011, 19:37
Das Gefühl hat man bei dir schon länger !!

Ach stimmt, dich gibt's ja auch noch.

Polemi
25.03.2011, 19:38
Ich habe geantwortet: es geht mir vor allem um den brutalen Akt als solchen, in zweiter Linie um die primitive Mentalität, die dahinter steht.

Was verstehst du daran nicht?

Dein albernes "Grüßle" kannst du dir übrigens sonstwo hinstecken.
Da du durchaus für Rechtschreibflames bekannt bist und lediglich das Wort 'solchen' hervorhobst, liegt dann doch der Verdacht nahe, dass deine Auseinandersetzung nicht inhaltlicher Natur war.

Nun aber stellt sich trotz allem die Frage, ob es nun tatsächlich ein Fortschritt ist (moralisch betrachtet), Tiere im Mob nicht mehr zu Tode zu prügeln, sondern das Tierquälen und oftmals unnötiges Töten (man beachte den Umgang mit männlichen Küken in der Hühnerzucht) einfach jemand anderem zu überlassen, um ein paar Pfennige zu sparen. Ich bin mir da nicht so sicher.

Grüßle

Rowlf
25.03.2011, 19:42
Da du durchaus für Rechtschreibflames bekannt bist und lediglich das Wort 'solchen' hervorhobst, liegt dann doch der Verdacht nahe, dass deine Auseinandersetzung nicht inhaltlicher Natur war.

Nun aber stellt sich trotz allem die Frage, ob es nun tatsächlich ein Fortschritt ist (moralisch betrachtet), Tiere im Mob nicht mehr zu Tode zu prügeln, sondern das Tierquälen und oftmals unnötiges Töten (man beachte den Umgang mit männlichen Küken in der Hühnerzucht) einfach jemand anderem zu überlassen, um ein paar Pfennige zu sparen. Ich bin mir da nicht so sicher.

Grüßle

Inhaltlich ging es darum, die Primitivität der Inder herauszustellen, und ein kleines bisschen Jaguar natürlich auch.

Strandwanderer
25.03.2011, 19:44
Inhaltlich ging es darum, die Primitivität der Inder herauszustellen, und ein kleines bisschen Jaguar natürlich auch.

Na ja, du wirst doch immerhin anerkennen, daß deine Primitivität im Strang auch schon angemessen gewürdigt wurde.

Strandwanderer
25.03.2011, 19:49
Da du durchaus für Rechtschreibflames bekannt bist und lediglich das Wort 'solchen' hervorhobst, liegt dann doch der Verdacht nahe, dass deine Auseinandersetzung nicht inhaltlicher Natur war.


Ich werde wohl noch das Recht haben, in korrektem Deutsch zu antworten, - unabhängig davon, ob du einen grammatisch richtigen Satz zustandebringst oder nicht.

Peg Bundy
25.03.2011, 19:51
Da du durchaus für Rechtschreibflames bekannt bist und lediglich das Wort 'solchen' hervorhobst, liegt dann doch der Verdacht nahe, dass deine Auseinandersetzung nicht inhaltlicher Natur war.

Nun aber stellt sich trotz allem die Frage, ob es nun tatsächlich ein Fortschritt ist (moralisch betrachtet), Tiere im Mob nicht mehr zu Tode zu prügeln, sondern das Tierquälen und oftmals unnötiges Töten (man beachte den Umgang mit männlichen Küken in der Hühnerzucht) einfach jemand anderem zu überlassen, um ein paar Pfennige zu sparen. Ich bin mir da nicht so sicher.

Grüßle

Wozu dann DIESER (http://www.wwf.de/spenden-helfen/)ganze Aufriss? Wozu um einen Leoparden, Tiger oder Baum irgendwo im Dschungel kämpfen? Wozu die zahlreichen Zoos und Aufzuchtstationen, wenn es doch Scheißegal ist, wenn der dumme Pöpel irgendwo in Indien oder sonstwo eines von mir der Arterhaltung wegen in Patenschaft gesponsertes Tier aus purem Testosteronüberschuß tötet?

Polemi
25.03.2011, 19:53
Ich werde wohl noch das Recht haben, in korrektem Deutsch zu antworten, - unabhängig davon, ob du einen grammatisch richtigen Satz zustandebringst oder nicht.
Geh doch einfach auf den Inhalt ein, falls du dieses zustande bringst.

Polemi
25.03.2011, 19:55
Wozu dann DIESER (http://www.wwf.de/spenden-helfen/)ganze Aufriss? Wozu um einen Leoparden, Tiger oder Baum irgendwo im Dschungel kämpfen? Wozu die zahlreichen Zoos und Aufzuchtstationen, wenn es doch Scheißegal ist, wenn der dumme Pöpel irgendwo in Indien oder sonstwo eines von mir der Arterhaltung wegen in Patenschaft gesponsertes Tier aus purem Testosteronüberschuß tötet?
Oh, ich halte solche Schutzprogramme und den Versuch gefährdete Arten zu retten für richtig. Für falsch halte ich lediglich die 'moralische Überlegenheit', die manche mit Blick auf solche Bilder artikulieren, ohne ihr eigenes Verhalten hinreichend zu reflektieren.

Peg Bundy
25.03.2011, 19:55
Hab ich mir gedacht: Den zusammengewursteten Dreck fressen und mit der Katze zum Tierarzt rennen.

Schade, dass Klischees manchmal doch zutreffen.

Häng Dich auf den Speicher zu den anderen Fledermäusen.

Strandwanderer
25.03.2011, 19:55
Geh doch einfach auf den Inhalt ein, falls du dieses zustande bringst.

Mann, bist du ein Idiot!

Meine Antworten zum Thema stehen mehrfach im Strang, - unter anderem in direkten Erwiderungen auf deine penetranten Beiträge.

Polemi
25.03.2011, 19:58
Mann, bist du ein Idiot!

Meine Antworten stehen mehrfach im Strang.
Echt, dort steht, weshalb du eine moralische Überlegenheit Westeuropas im Umgang mit Tieren (Deutschlands?) artikulierst, obgleich dieser sicherlich ebenfalls alles andere als Vorbildlich ist - ich werde noch einmal nachschauen.

Verzeih im Übrigen die Korrektur beim 'zustande bringen' (was hier im Satz allerdings tatsächlich nominalisiert zu 'Zustandebringen' werden müsste, aber ansonsten den Fehler nicht aufzeigt), ich wollte das eigentlich unterlassen. Es fordert halt nur immer heraus, wenn jemand Sprachrichtigkeit im selben Beitrag, in dem Fehler gemacht werden, artikuliert.

Paul Felz
25.03.2011, 20:03
Echt, dort steht, weshalb du eine moralische Überlegenheit Westeuropas im Umgang mit Tieren (Deutschlands?) artikulierst, obgleich dieser sicherlich ebenfalls alles andere als Vorbildlich ist - ich werde noch einmal nachschauen.

Verzeih im Übrigen die Korrektur beim 'zustande bringen' (was hier im Satz allerdings tatsächlich nominalisiert zu 'Zustandebringen' werden müsste, aber ansonsten den Fehler nicht aufzeigt), ich wollte das eigentlich unterlassen. Es fordert halt nur immer heraus, wenn jemand Sprachrichtigkeit im selben Beitrag, in dem Fehler gemacht werden, artikuliert.
Dir ist aber schon bekannt, daß Hühner, Schweine und Kühe sehr weit unten auf der Liste der gefährdeten Tierarten stehen?

Polemi
25.03.2011, 20:05
Dir ist aber schon bekannt, daß Hühner, Schweine und Kühe sehr weit unten auf der Liste der gefährdeten Tierarten stehen?
Absolut richtig, nur macht es das Verhalten dem Tier gegenüber besser, weil es da 'halt mehr von gibt'? Ich wage das zu bezweifeln. Bzw. ein Inder wäre über unseren Umgang mit Kühen wohl moralisch entrüstet, weil wir einem heiligen Tier Schaden zufügen. Hier stören wir uns dann am vermeintlich 'edlem' Tier.

marc
25.03.2011, 20:06
Als ich in Indien war, wurden in einem anderen Dorf während ein paar Tagen zwei Bauern vom Tiger gefressen. Da haben die Inder natürlich kein Verständnis für Tigerschutzprogramme.

Andererseits rauben sie dem Tiger den Lebensraum und dringen immer weiter in den Dschungel ein.

Womit wir auch wieder beim Thema Überbevölkerung wären:
http://img19.imageshack.us/img19/502/indiadu.jpg (http://img19.imageshack.us/i/indiadu.jpg/)
Bei einer Bevölkerungsdichte von 364 Menschen/km² (BRD 229, Österreich 100, USA 32)

...und bei dieser Bevölkerungsentwicklung müssen Tiere wie der Leopard früher oder später weichen, muss es zu Konflikten kommen und die Tiere selbstverständlich den Kürzeren ziehen.
Deshalb führt Tier- und Umweltschutz, der die Überbevölkerung nicht berücksichtigt, nur zu der "nachhaltigen" Zerstörung unserer Erde und deren Verwandlung in ein gigantisches Ruhrgebiet - vielleicht mit einigen anschlossenen und solarbetriebenen Zoos; mehr aber auch nicht.

Strandwanderer
25.03.2011, 20:07
Echt, dort steht, weshalb du eine moralische Überlegenheit Westeuropas im Umgang mit Tieren (Deutschlands?) artikulierst, obgleich dieser sicherlich ebenfalls alles andere als Vorbildlich ist - ich werde noch einmal nachschauen.

Verzeih im Übrigen die Korrektur beim 'zustande bringen', ich wollte das eigentlich unterlassen.

Wäre auf jeden Fall besser gewesen, da dir bekannt ist, daß ich die sogen. "reformierte Rechtschreibung" nicht anwende.
"Vorbildlich" wird aber auch danach nicht groß geschrieben.

. . . Es fordert halt nur immer heraus, wenn jemand Sprachrichtigkeit im selben Beitrag, in dem Fehler gemacht werden, artikuliert. :D


Im übrigen phantasierst du.
Das Wort "Westeuropa" kommt in meinen Beiträgen im Strang nicht vor.

Peg Bundy
25.03.2011, 20:12
Oh, ich halte solche Schutzprogramme und den Versuch gefährdete Arten zu retten für richtig. Für falsch halte ich lediglich die 'moralische Überlegenheit', die manche mit Blick auf solche Bilder artikulieren, ohne ihr eigenes Verhalten hinreichend zu reflektieren.

Das hat doch nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun. Ich möchte wetten, daß auch diese Hinterwäldler (was anderes sind die Protagonisten im Video nicht) um die Seltenheit dieser Tiere und die Bemühungen um deren Fortbestand weiß, was sie aber einen feuchten Furz kümmert.
Und dann kommt mir so ein bescheuerter Möchtegernvegetarier blöde mit der Nazikeule und will mir obendrein noch meine Eßgewohnheiten zum Vorwurf machen. Bekloppter gehts ja wohl kaum.

Polemi
25.03.2011, 20:12
Wäre auf jeden Fall besser gewesen, da dir bekannt ist, daß ich die sogen. "reformierte Rechtschreibung" nicht anwende. "Vorbildlich" wird aber auch danach nicht groß geschrieben.

Im übrigen phantasierst du.
Das Wort "Westeuropa" kommt in meinen Beiträgen im Strang nicht vor.
Nach alter Rechtschreibung schrieb man auch das Verb 'zustandebringen' zusammen? Spannend, das.

Nein, du sprachst von Europa - ich war mir allerdings nicht sicher, ob du die europäische Türkei und Russland bis zum Ural darunter subsumiert wissen wolltest, weshalb ich auf Westeuropa verwies. Von daher: Beantworte doch ruhig die Frage, falls dir etwas an einer Diskussion liegt.

steffel
25.03.2011, 20:13
Womit wir auch wieder beim Thema Überbevölkerung wären:
http://img19.imageshack.us/img19/502/indiadu.jpg (http://img19.imageshack.us/i/indiadu.jpg/)
Bei einer Bevölkerungsdichte von 364 Menschen/km² (BRD 229, Österreich 100, USA 32)

...und bei dieser Bevölkerungsentwicklung müssen Tiere wie der Leopard früher oder später weichen, muss es zu Konflikten kommen und die Tiere selbstverständlich den Kürzeren ziehen.
Deshalb führt Tier- und Umweltschutz, der die Überbevölkerung nicht berücksichtigt, nur zu der "nachhaltigen" Zerstörung unserer Erde und deren Verwandlung in ein gigantisches Ruhrgebiet - vielleicht mit einigen anschlossenen und solarbetriebenen Zoos; mehr aber auch nicht.

@marc:
Hinzu kommt, dass in Indien im Jahre 2050 die Bevölkerungsdichte bei 466 Einwohner/km2 , die Einwohnerzahl bei stolzen 1,5 Milliarden liegen wird.
Sowas verheisst nichts gutes für die Entwicklung der Naturräume in diesem Land. Nochmals erschwerend kommen dann die höheren Konsumbedürfnisse ehemals armer Menschen dazu.

Polemi
25.03.2011, 20:15
Das hat doch nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun. Ich möchte wetten, daß auch diese Hinterwäldler (was anderes sind die Protagonisten im Video nicht) um die Seltenheit dieser Tiere und die Bemühungen um deren Fortbestand weiß, was sie aber einen feuchten Furz kümmert.
Und dann kommt mir so ein bescheuerter Möchtegernvegetarier blöde mit der Nazikeule und will mir obendrein noch meine Eßgewohnheiten zum Vorwurf machen. Bekloppter gehts ja wohl kaum.
Naja, der Verdacht kann insofern nahe liegen, wenn der Fokus weg von der Behandlung des Tieres hin zu den vermeintlich 'Primitiven' da drüben verschoben wird. Dann muss man sich natürlich Fragen lassen, ob man selbst moralisch einwandfreier handelt.

Don
25.03.2011, 20:16
Wozu dann DIESER (http://www.wwf.de/spenden-helfen/)ganze Aufriss? Wozu um einen Leoparden, Tiger oder Baum irgendwo im Dschungel kämpfen? Wozu die zahlreichen Zoos und Aufzuchtstationen, wenn es doch Scheißegal ist, wenn der dumme Pöpel irgendwo in Indien oder sonstwo eines von mir der Arterhaltung wegen in Patenschaft gesponsertes Tier aus purem Testosteronüberschuß tötet?

Ich glaube ihr gabt alle einen an der Waffel. Euch möchte ich sehen wenn in eurem Garten ein Leo rumspringt und nach dem Dackel etwas richtiges zu futtern sucht.

Oder die Tür zum Flachdach aufmacht und baff vor einer Horde Affen steht die Anstalten macht euch zu zerfetzen. Das können die.

Oder eine Cobra euch aus der grade geöffneten Küchenschranktür angrinst.

Ihr schwätzt einen Saich der nur von txpisch deutschen Couchpotatoes kommen kann die noch nie etwas gefährlicheres sahen als den Chiwawa der dummen Tusse von nebenan.

Das indische Ooutback ist auch heute noch eine recht wilde Gegend, da hats Viehzeug da würdet iht euch im Minutenrhytms in die Hosen scheißen.
Und für Indische Dörfler ist es eine wirtschaftliche Katastrophe wenn ein marodierender Leo eine Ziege reißt. Da zahlt keine Allianz, und sie kriegen auch keinen Kredit auf den Mercedes vor der Tür. Raubtiere sind dort existentielle FEINDE.

Ich glaube ich muß wieder dahin. die Leute sind irgendwie dichter am wirklichen Leben als hiesige rundumversorgte Schranzen.

Strandwanderer
25.03.2011, 20:16
Nach alter Rechtschreibung schrieb man auch das Verb 'zustandebringen' zusammen? Spannend, das.


Allerdings.
Und nach dem "Pons" sogar noch nach "neuer Rechtschreibung":

http://de.pons.eu/deutsche-rechtschreibung/zustande+bringen

"Spannend" ist die Frage, ob auch du das weißt, allerdings nicht.

Die Diskussion mit dir ist - jedenfalls in diesem Strang - beendet.

Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Polemi
25.03.2011, 20:18
Allerdings.
"Spannend" ist die Frage, ob auch du das weißt, allerdings nicht.

Die Diskussion mit dir ist - jedenfalls in diesem Strang - beendet.

Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Schade, dass dir an inhaltlicher Auseinandersetzung nichts liegt - dieses zumindest bestätigt jedoch meinen zuvor geäußert Verdacht, worauf dein 'als solchen' abzielte.

Gruß und schönen Abend noch.

Kongo Bongo
25.03.2011, 20:25
Weiß man weshalb der Leopard tot geschlagen wurde? Vielleicht hat er einem Menschen getötet vorher.

Don
25.03.2011, 20:28
Das hat doch nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun. Ich möchte wetten, daß auch diese Hinterwäldler (was anderes sind die Protagonisten im Video nicht) um die Seltenheit dieser Tiere und die Bemühungen um deren Fortbestand weiß, was sie aber einen feuchten Furz kümmert.
.

Natürlich. Weshalb sollte es auch? Sich um den Fortbestand irgendwlelchen Viehzeugs können sich nur beamtete Grüne kümmern, die haben sonst nix zu tun.
Die Leute in vielen indischen Dörfern kämpfen jeden Tag drum morgen irgendwas zu essen zu haben. Und das Wasser um es zuzubereiten. Sowie das bißchen Brennholz um drauf zu kochen.
Die haben da oft keinen Kühlschrank um sich noch ein Becherchen Danone rauszufischen weil das sinnlose Gezerfe am PC so anstrengend ist.

Sie jammern auch nicht den ganzen Tag rum wenn die Deuzschen einen Bären abknallen, übrigens zurecht, der ein paar Wochen lang die Beutelage in Käffern um Garmisch ausbaldowerte.

Euch Dummschwätzer hätte ich hören wollen wenn da ein Kind aus der Tür rennt und Bruno den Ball fängt. Erstmal.

Don
25.03.2011, 20:31
Weiß man weshalb der Leopard tot geschlagen wurde? Vielleicht hat er einem Menschen getötet vorher.

Das brauchts gar nicht. Es reicht wenn die Angst um ihre Ziegen oder Hühner haben. Das ist für viele indische Dörfler ein Vermögen.

Die Einschätzung der Lebenslage in anderen Ländern ist bei vielen Foristi wirklich erschreckend dämlich und degeneriert.

Strandwanderer
25.03.2011, 20:35
Vollzitat

Artenschutz ist also nur etwas für "beamtete Grüne"?

Nebenbei: Wird dein Blutdruck kontinuierlich überwacht?
Angesichts deiner cholerischen Wortanfälle besteht Anlaß zur Sorge.

steffel
25.03.2011, 20:36
Natürlich. Weshalb sollte es auch? Sich um den Fortbestand irgendwlelchen Viehzeugs können sich nur beamtete Grüne kümmern, die haben sonst nix zu tun.
Die Leute in vielen indischen Dörfern kämpfen jeden Tag drum morgen irgendwas zu essen zu haben. Und das Wasser um es zuzubereiten. Sowie das bißchen Brennholz um drauf zu kochen.
Die haben da oft keinen Kühlschrank um sich noch ein Becherchen Danone rauszufischen weil das sinnlose Gezerfe am PC so anstrengend ist.

Sie jammern auch nicht den ganzen Tag rum wenn die Deuzschen einen Bären abknallen, übrigens zurecht, der ein paar Wochen lang die Beutelage in Käffern um Garmisch ausbaldowerte.

Euch Dummschwätzer hätte ich hören wollen wenn da ein Kind aus der Tür rennt und Bruno den Ball fängt. Erstmal.

@Don:
Man sollte sich aber schon fragen, weshalb die indischen Landbewohner so arm sind. Irgendwas müssen die wohl falsch machen, oder?

steffel
25.03.2011, 20:39
Artenschutz ist also nur etwas für "beamtete Grüne"?

Nebenbei: Wird dein Blutdruck kontinuierlich überwacht?
Angesichts deiner cholerischen Wortanfälle besteht Anlaß zur Sorge.

@Strandwanderer:
Artenschutz/Naturschutz ist eine Angelegenheit sowohl für arme, als auch reiche Menschen/Länder.
Man kann die Wut der armen Landbevölkerung sicherlich verstehen, oberstes Ziel sollte aber sowohl die Sicherung des allgemeinen Wohlstandes als auch die Erhaltung unserer natürlichen Resourcen sein (und dazu gehören Leoparden nunmal dazu).

Goldfarb
25.03.2011, 20:45
Tierqäler, egal wo auf dieser Welt, 'Menschen' also, die Gottes Kreatur sinnlos quälen, sind seelenlose Zombies.

Don
25.03.2011, 20:59
Man kann die Wut der armen Landbevölkerung sicherlich verstehen, oberstes Ziel sollte aber sowohl die Sicherung des allgemeinen Wohlstandes als auch die Erhaltung unserer natürlichen Resourcen sein (und dazu gehören Leoparden nunmal dazu).

Zu DEINEN natürlichen Ressourcen gehören also Leoparden?

Ich glaube es hackt.

Don
25.03.2011, 21:01
Artenschutz ist also nur etwas für "beamtete Grüne"?

.

Natürlich. Wer von eiuch Quäkern wußtre denn bisher überhaupt daß es in Indien Leoparden gibt? Und zwar außerhalb von Zoos.

Burkina_Faso
25.03.2011, 21:03
Ich habe etwas gegen brutale Tierquälerei und gegen das Ausrotten dieser ohnehin schon seltenen Tiere. Man hätte den Leoparden ohne weiteres fangen können, da er ohnehin schon wehrlos war.

Du präsentierst dich ja selbst als Tierfreund; - oder täuschst du das in deinem Avatar etwa nur vor?

Vor allen Dingen muss man ein Tier nicht auf diese grausame und schmerzhafte Weise töten, wenn man das Töten des Tieres überhaupt für nötig hält.

zoon politikon
25.03.2011, 21:12
Vor allen Dingen muss man ein Tier nicht auf diese grausame und schmerzhafte Weise töten, wenn man das Töten des Tieres überhaupt für nötig hält.

Ihr müsst mal sehen, dass in Indien jeden Tag Menschen auf schrecklichste Weisen umkommen oder elendig sterben.
Da hat man keine Zeit für Umweltschutz, die haben ganz andere Probleme.

Ich verabscheue ebenfalls das Töten von Wildtieren, zumal auf so babarische Weise, aber die Inder muss man auch verstehen.

Wer jemals in Indien auf dem Land war, der legt idyllische Naturverklärungen und das tolle "im -Einklang- mit-der- Natur-Leben" ganz schnell auf den Mythenhaufen.
Natur ist feindlich! Sie ist zum Kotzen! Sie ist gefährlich!
Man lernt wirklich, die Natur zu hassen: Moskitos, Schlangen, Ameisen, Skorpione, Spinnen, Ratten, Hitze, Gestank, Morast, Krankheiten, räudige Tiere, Tollwut...
In Indien habe ich das verstanden.

Das ist alles nicht zu vergleichen mit unserer sterilen Kulturlandschaft.

Leila
25.03.2011, 21:27
Der arme Leopard!

Den Film schaue ich nicht an.

Don
25.03.2011, 21:32
Ihr müsst mal sehen, dass in Indien jeden Tag Menschen auf schrecklichste Weisen umkommen oder elendig sterben.
Da hat man keine Zeit für Umweltschutz, die haben ganz andere Probleme.

Ich verabscheue ebenfalls das Töten von Wildtieren, zumal auf so babarische Weise, aber die Inder muss man auch verstehen.

Wer jemals in Indien auf dem Land war, der legt idyllische Naturverklärungen und das tolle "im -Einklang- mit-der- Natur-Leben" ganz schnell auf den Mythenhaufen.
Natur ist feindlich! Sie ist zum Kotzen! Sie ist gefährlich!
Man lernt wirklich, die Natur zu hassen: Moskitos, Schlangen, Ameisen, Skorpione, Spinnen, Ratten, Hitze, Gestank, Morast, Krankheiten, räudige Tiere, Tollwut...
In Indien habe ich das verstanden.

Das ist alles nicht zu vergleichen mit unserer sterilen Kulturlandschaft.

Ziemlich korrekt. Die Bambistreichler hier verstehen unter Natur nicht Natur, sondern den Stadtpark.

Sterntaler
25.03.2011, 21:32
in Afrika werden Leute gehängt, die Elefanten wegen des Elfenbeins töten, in China gibt es dafür auch die Todesstrafe, wer einen Panda Bär tötet, sicherlich in Indien auch, wer einen Tiger tötet.

Leo Navis
26.03.2011, 15:41
Ich habe etwas gegen brutale Tierquälerei und gegen das Ausrotten dieser ohnehin schon seltenen Tiere. Man hätte den Leoparden ohne weiteres fangen können, da er ohnehin schon wehrlos war.
Achso.

Dann habe ich es wohl falsch verstanden, als Du diese 'edlen Menschen' alle in einen Topf warfst.


Du präsentierst dich ja selbst als Tierfreund; - oder täuschst du das in deinem Avatar etwa nur vor?
Tatsächlich bin ich Freund aller Tiere; auch des Menschen. Und ihn in seinem natürlichen Raum zu stören, wäre gar nicht freundlich. :]

Leo Navis
26.03.2011, 16:14
...
Und warum sollte ich relativieren? Ich bin gegen das Töten von Tieren, egal ob es sich um einen Jaguar oder um ein Hausschwein handelt.
...
Alle töten. Vom Bakterium bis zum Menschen; alle töten. Ohne das Töten gibt es keinen Fortschritt. Der Tod ist nichts zwangsläufig schlechtes.

Leo Navis
26.03.2011, 16:15
...

Wer jemals in Indien auf dem Land war, der legt idyllische Naturverklärungen und das tolle "im -Einklang- mit-der- Natur-Leben" ganz schnell auf den Mythenhaufen.
Natur ist feindlich! Sie ist zum Kotzen! Sie ist gefährlich!
Man lernt wirklich, die Natur zu hassen: Moskitos, Schlangen, Ameisen, Skorpione, Spinnen, Ratten, Hitze, Gestank, Morast, Krankheiten, räudige Tiere, Tollwut...
In Indien habe ich das verstanden.

Das ist alles nicht zu vergleichen mit unserer sterilen Kulturlandschaft.
Ja, und der Mensch ist ein Teil davon.

Ein großartiger Kreislauf.

Burkina_Faso
26.03.2011, 16:30
Ihr müsst mal sehen, dass in Indien jeden Tag Menschen auf schrecklichste Weisen umkommen oder elendig sterben.
Da hat man keine Zeit für Umweltschutz, die haben ganz andere Probleme.

Ich verabscheue ebenfalls das Töten von Wildtieren, zumal auf so babarische Weise, aber die Inder muss man auch verstehen.

Wer jemals in Indien auf dem Land war, der legt idyllische Naturverklärungen und das tolle "im -Einklang- mit-der- Natur-Leben" ganz schnell auf den Mythenhaufen.
Natur ist feindlich! Sie ist zum Kotzen! Sie ist gefährlich!
Man lernt wirklich, die Natur zu hassen: Moskitos, Schlangen, Ameisen, Skorpione, Spinnen, Ratten, Hitze, Gestank, Morast, Krankheiten, räudige Tiere, Tollwut...
In Indien habe ich das verstanden.

Das ist alles nicht zu vergleichen mit unserer sterilen Kulturlandschaft.

Mag in diesem speziellen Fall sogar so sein, dass das Tier aus Notwehr getötet wurde. Aber meistens liest man solche Meldungen eben im Zusammenhang mit sinnlosem Wildern zur eigenen Bereicherung.

Ob Schildkröten, denen man bei lebendigen Leib den Panzer abreißt oder Robben, denen man bei lebendigen Leib das Fell abzieht, alles nur für Geld. Dort ist nicht die fürchterliche Natur im Hintergrund, da sehe ich nur Menschen, die Geld machen wollen.

Dass die Wilderer selbst meist arme Schlucker sind, ist wieder eine andere Diskussion, ändert aber nichts an deren Taten.

Zudem muss ich Ihnen leider sagen, dass Sie nicht wissen, welche Natur ich selbst schon kennengelernt habe, und auch Schwellenländer haben eine Zivilisation und Kultur und können mit diesen Anforderungen, denen ihr Lebensraum ihnen bietet, angemessen umgehen. Die Bevölkerung solcher Länder ist nicht zwangsläufig barbarisch, nur weil das Land arm ist. Die westliche Kultur ist in vielen Punkten weitaus barbarischer.

zoon politikon
26.03.2011, 16:39
Mag in diesem speziellen Fall sogar so sein, dass das Tier aus Notwehr getötet wurde. Aber meistens liest man solche Meldungen eben im Zusammenhang mit sinnlosem Wildern zur eigenen Bereicherung.

Ob Schildkröten, denen man bei lebendigen Leib den Panzer abreißt oder Robben, denen man bei lebendigen Leib das Fell abzieht, alles nur für Geld. Dort ist nicht die fürchterliche Natur im Hintergrund, da sehe ich nur Menschen, die Geld machen wollen.

Dass die Wilderer selbst meist arme Schlucker sind, ist wieder eine andere Diskussion, ändert aber nichts an deren Taten.

Zudem muss ich Ihnen leider sagen, dass Sie nicht wissen, welche Natur ich selbst schon kennengelernt habe, und auch Schwellenländer haben eine Zivilisation und Kultur und können mit diesen Anforderungen, denen ihr Lebensraum ihnen bietet, angemessen umgehen. Die Bevölkerung solcher Länder ist nicht zwangsläufig barbarisch, nur weil das Land arm ist. Die westliche Kultur ist in vielen Punkten weitaus barbarischer.

Schätzelein, du hast keinen Schimmer, in welchen Ländern ich schon gearbeitet habe. :D

Gerade Entwicklungs- und Schwellenländer sind die größten Dreckschweine, Umweltschutz- und Tierschutz Fehlanzeige.
Ich meine, ich versteh das, die haben andere Probleme.
War erst kürzlich in Albanien - die leben wie die Schweine in ihrem Müll. Findest du das angemessen?

China - Umweltverschmutzer ohne Gleichen, Indien dito!

Es gibt keine edlen Wilden, das kann man vergessen. Gerade in Entwicklungsländern werden doch die Ressourcen ausverkauft.

Die westliche Kultur ist babarischer? Woran machst du das fest?

Jedes Tier in Massentierhaltung lebt hier besser als viele Menschen.
Das wollen wir doch mal festhalten.

steffel
26.03.2011, 16:44
Mag in diesem speziellen Fall sogar so sein, dass das Tier aus Notwehr getötet wurde. Aber meistens liest man solche Meldungen eben im Zusammenhang mit sinnlosem Wildern zur eigenen Bereicherung.

Ob Schildkröten, denen man bei lebendigen Leib den Panzer abreißt oder Robben, denen man bei lebendigen Leib das Fell abzieht, alles nur für Geld. Dort ist nicht die fürchterliche Natur im Hintergrund, da sehe ich nur Menschen, die Geld machen wollen.

Dass die Wilderer selbst meist arme Schlucker sind, ist wieder eine andere Diskussion, ändert aber nichts an deren Taten.

Zudem muss ich Ihnen leider sagen, dass Sie nicht wissen, welche Natur ich selbst schon kennengelernt habe, und auch Schwellenländer haben eine Zivilisation und Kultur und können mit diesen Anforderungen, denen ihr Lebensraum ihnen bietet, angemessen umgehen. Die Bevölkerung solcher Länder ist nicht zwangsläufig barbarisch, nur weil das Land arm ist. Die westliche Kultur ist in vielen Punkten weitaus barbarischer.

@Burkina Faso:
Der Mensch ist Teil der Natur, benimmt sich aber oft so, als ob man den Planeten Erde rücksichtlos ausplündern könnte, ohne dafür gestraft zu werden.
Man sollte so schnell wie möglich das Problem der Bevölkerungsexplosion in den Entwicklungsländern in den Griff bekommen und den Menschen in den Industrieländern ihren Konsumwahn austreiben.

steffel
26.03.2011, 16:47
Schätzelein, du hast keinen Schimmer, in welchen Ländern ich schon gearbeitet habe. :D

Gerade Entwicklungs- und Schwellenländer sind die größten Dreckschweine, Umweltschutz- und Tierschutz Fehlanzeige.
Ich meine, ich versteh das, die haben andere Probleme.
War erst kürzlich in Albanien - die leben wie die Schweine in ihrem Müll. Findest du das angemessen?

China - Umweltverschmutzer ohne Gleichen, Indien dito!

Es gibt keine edlen Wilden, das kann man vergessen. Gerade in Entwicklungsländern werden doch die Ressourcen ausverkauft.

Die westliche Kultur ist babarischer? Woran machst du das fest?

Jedes Tier in Massentierhaltung lebt hier besser als viele Menschen.
Das wollen wir doch mal festhalten.

@zoon_politikon:
Sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, bringt nichts, man sollte das Thema Umwelt-/Naturschutz gemeinsam angehen.

zoon politikon
26.03.2011, 16:51
@zoon_politikon:
Sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, bringt nichts, man sollte das Thema Umwelt-/Naturschutz gemeinsam angehen.

Könnte einer von den Grünen gesagt haben. :D

Wann wird man das begreifen: WIR können hier in unserem Land und mit unserem Konsum einen Teil beitragen. In den Ländern selbst können wir fast nichts ausrichten, weil das systemische Probleme sind.
Da kann man sich westeuropäisch empören, aber es bringt nichts.
Ich finde das auch traurig, aber die Realität stellt sich eben so dar.

steffel
26.03.2011, 17:02
Schätzelein, du hast keinen Schimmer, in welchen Ländern ich schon gearbeitet habe. :D

Gerade Entwicklungs- und Schwellenländer sind die größten Dreckschweine, Umweltschutz- und Tierschutz Fehlanzeige.
Ich meine, ich versteh das, die haben andere Probleme.
War erst kürzlich in Albanien - die leben wie die Schweine in ihrem Müll. Findest du das angemessen?

China - Umweltverschmutzer ohne Gleichen, Indien dito!

Es gibt keine edlen Wilden, das kann man vergessen. Gerade in Entwicklungsländern werden doch die Ressourcen ausverkauft.

Die westliche Kultur ist babarischer? Woran machst du das fest?

Jedes Tier in Massentierhaltung lebt hier besser als viele Menschen.
Das wollen wir doch mal festhalten.


Könnte einer von den Grünen gesagt haben. :D

Wann wird man das begreifen: WIR können hier in unserem Land und mit unserem Konsum einen Teil beitragen. In den Ländern selbst können wir fast nichts ausrichten, weil das systemische Probleme sind.
Da kann man sich westeuropäisch empören, aber es bringt nichts.
Ich finde das auch traurig, aber die Realität stellt sich eben so dar.

Die Chinesen bessern sich aber so langsam. Die sind in der Beziehung vielleicht auf dem Stand, wo wir vor fünfzig Jahren waren.
Umweltschutz ist im Mainstream erst seit einigen Jahren in Deutschland auf der Tagesordnung, früher wurde auch bei uns nur wenig darauf gegeben.
Der damalige Vorstandsvorsitzende von BMW hat sich z.b. in den 80er Jahren gegen die Einführung von bleifreiem Benzin ausgesprochen.

Bitte werfe mich nicht in einen Topf mit den antideutschen Grünen.

Siebenbürger
26.03.2011, 17:51
Wär mir neu, dass man's bei uns mit Wölfen und anderem Viechzeuch früher anders gehalten hätte.

So ist es, außerdem gefärdet der Leo die Haustiere und greift schon mal die Menschen an (Wikipedia).

Grund genug für die arme Dorfbevölkerung, vereint gegen ihn loszuziehen. Gewehre für einen schnellen Gnadenschuß oder eine Betäubungsspritze für einen "humanen" Tod haben sie natürlich nicht.

Und die indischen Bauern haben nun mal ein anderes Temperament als wir "zivilisierten" Europäer.

Aber sowas können wohlstandssatte Mitteleuropäer nicht begreifen...

maxikatze
26.03.2011, 17:55
Inhaltlich ging es darum, die Primitivität der Inder herauszustellen, und ein kleines bisschen Jaguar natürlich auch.

Wenn ich mir den Filmbeitrag ansehe, erkenne ich eine Horde wildgewordener Leute, die auch noch Spass an dem haben, was sie tun.
Ghandi sagte einmal: den Zivilisationsgrad eines Volkes erkennt man daran wie sie mit ihren Tieren umgehen. ...
Drängt sich mir die Frage auf, wie hoch ist bei denen der Zivilisationsgrad, wenn hunderte auf den schon wehrlosen Leoparden einprügeln? Ich verabscheue sie!



@Don:
Man sollte sich aber schon fragen, weshalb die indischen Landbewohner so arm sind. Irgendwas müssen die wohl falsch machen, oder?

Gute Frage!

Rumburak
26.03.2011, 18:03
Seltsamer Beitrag. Wir haben in Deutschland Fabriken, in denen zehntausende Tiere pro Stunde geschlachtet werden und zu erzählst mir was von Lurchen.

Und warum sollte ich relativieren? Ich bin gegen das Töten von Tieren, egal ob es sich um einen Jaguar oder um ein Hausschwein handelt.

Aber man kann ja super über die bösen, bösen Inder herziehen, um seinem Rassismus zu fröhnen, während man sich das Wurstbrot reinzieht und der Grillsaison entgegenfiebert.

Wer hat den Schuss nicht gehört?

Ich muß Dir teilweise zustimmen.:shock:

Leila
26.03.2011, 18:05
Es wäre himmeltraurig, wenn es in der Wildnis keine Leoparden und Tiger mehr gäbe. Die viel zu vielen mausarmen Inder nehmen den Raubkatzen die Wildnis weg. Das ist der Grund der Tragödie.

zoon politikon
26.03.2011, 18:17
Es wäre himmeltraurig, wenn es in der Wildnis keine Leoparden und Tiger mehr gäbe. Die viel zu vielen mausarmen Inder nehmen den Raubkatzen die Wildnis weg. Das ist der Grund der Tragödie.

Genauso ist es.

Aber was kann man dagegen tun?
Da kann es nur eine entsprechende indische Politik gegen die Überbevölkerung geben.

Leila
26.03.2011, 18:21
Genauso ist es.

Aber was kann man dagegen tun?
Da kann es nur eine entsprechende indische Politik gegen die Überbevölkerung geben.

Jeden Morgen stehe ich machtlos auf, und abends lege ich mich ohnmächtig schlafen.

stuff
26.03.2011, 18:27
Wenn ich mir den Filmbeitrag ansehe, erkenne ich eine Horde wildgewordener Leute, die auch noch Spass an dem haben, was sie tun.
Ghandi sagte einmal: den Zivilisationsgrad eines Volkes erkennt man daran wie sie mit ihren Tieren umgehen. ...
Drängt sich mir die Frage auf, wie hoch ist bei denen der Zivilisationsgrad, wenn hunderte auf den schon wehrlosen Leoparden einprügeln? Ich verabscheue sie!




Gute Frage!

Schau dir die deutsche Massentierhaltung an. Das ist viel grausamer als das was du in dem Video siehst.

Leila
26.03.2011, 18:40
Schau dir die deutsche Massentierhaltung an. Das ist viel grausamer als das was du in dem Video siehst.

Das ist ein anderes Problem, eines, das ich nicht abstreite. Hier reden wir jedoch über das traurige Schicksal, das ein Leopard in Indien erlitt.

maxikatze
26.03.2011, 18:41
Schau dir die deutsche Massentierhaltung an. Das ist viel grausamer als das was du in dem Video siehst.

Auch das gefällt mir nicht. Weder Gänsestopfleber noch das Kürzen der Putenschnäbel usw...... Abartig sowas.

mabac
26.03.2011, 18:45
Welch ein Triumph für diese edlen Menschen!



Nun, immerhin gibt es in Indien noch Leoparden, was für die Inder spricht.

In Deutschland wurden freilebende Leoparden und Juden ausgerottet.

Burkina_Faso
26.03.2011, 18:46
Schau dir die deutsche Massentierhaltung an. Das ist viel grausamer als das was du in dem Video siehst.

Klar, das ist auch grausam. Niemand hat gesagt, dass Massentierhaltung besser ist als einen Leoparden totzuprügeln. Man kann sich nicht am Schlechten orientieren bei solchen prinzipiellen Fragen, dann bewegt man sich in einem Kreis aus gegenseitigen Schuldzuweisungen, die zu nichts führen, zumindest nicht zur Besserung der Verhältnisse.

Ebenso ist es sinnlos zu sagen: "Ja, ist eben so dort, da kann man nix machen!"
Mag sein, dass man jetzt nichts machen kann, aber es sich ins Bewusstsein zu heben, darüber nachzudenken, ist schon mehr als es schulterzuckend hinzunehmen und die Arbeit der westlichen und ansässigen Tierschutzorganisationen in Entwicklungsländern geht auch oftmals über simple Aufklärung und öffentliche Verurteilung solcher Taten nicht hinaus.

Dass das Problem damit nicht von der Ursache heraus gelöst wird, ist klar, aber es wird zumindest eine Gegenarbeit geleistet, damit das Aussterben dieser Tiere verlangsamt wird bis es eine besser Lösung gibt.

stuff
26.03.2011, 18:54
Naja wenn man die Gesellschaft danach beurteilt wie sie ihre Tiere behandeln, dann steht das zivilisierte Deutschland nicht viel besser da als diese Inder.
Ob wir uns jetzt auf dem Dorfplatz treffen und irgendwelche Tiere mit Medikamenten vollpumpen und ein paar Wochen in ihren eigenen Exkrementen (das nette Wort für Scheiße) leben lassen bevor wie sie fressen oder ob sich Inder treffen um einen Leoparden zu erschlagen...

Die Leute in Indien haben nicht so das Gespür für Tierschutz wie wir in Deutschland. Ich denke die haben ganz andere Probleme.

zoon politikon
26.03.2011, 19:02
Naja wenn man die Gesellschaft danach beurteilt wie sie ihre Tiere behandeln, dann steht das zivilisierte Deutschland nicht viel besser da als diese Inder.
Ob wir uns jetzt auf dem Dorfplatz treffen und irgendwelche Tiere mit Medikamenten vollpumpen und ein paar Wochen in ihren eigenen Exkrementen (das nette Wort für Scheiße) leben lassen bevor wie sie fressen oder ob sich Inder treffen um einen Leoparden zu erschlagen...



Du warst einfach noch nie in Indien. Sonst wüßtest du, dass in Deutschland geradezu paradisiesche Zustände herrschen.
Das ist mir immer aufgefallen, wenn ich aus dem Ausland zurückkam.

Die MENSCHEN leben in Indien schlechter als die Tiere in unseren Mastbetrieben.

zoon politikon
26.03.2011, 19:04
Ebenso ist es sinnlos zu sagen: "Ja, ist eben so dort, da kann man nix machen!"
Mag sein, dass man jetzt nichts machen kann, aber es sich ins Bewusstsein zu heben, darüber nachzudenken, ist schon mehr als es schulterzuckend hinzunehmen und die Arbeit der westlichen und ansässigen Tierschutzorganisationen in Entwicklungsländern geht auch oftmals über simple Aufklärung und öffentliche Verurteilung solcher Taten nicht hinaus.

Dass das Problem damit nicht von der Ursache heraus gelöst wird, ist klar, aber es wird zumindest eine Gegenarbeit geleistet, damit das Aussterben dieser Tiere verlangsamt wird bis es eine besser Lösung gibt.

Was genau verbessert es in Indien, wenn ich hier so ein Video schaue und dann ganz betroffen bin?

Welche Gegenarbeit meinst du?

Das ist doch naiv gedacht. Dass hier die Empörung irgendwie das Aussterben der Tiere aufhält....

Leila
26.03.2011, 19:13
Du warst einfach noch nie in Indien. Sonst wüßtest du, dass in Deutschland geradezu paradisiesche Zustände herrschen.
Das ist mir immer aufgefallen, wenn ich aus dem Ausland zurückkam.

Die MENSCHEN leben in Indien schlechter als die Tiere in unseren Mastbetrieben.

Indien ist ein derart kompliziertes Land, daß selbst das Leben des umfassend gebildetsten Inders nicht ausreicht, um es zu begreifen.

stuff
26.03.2011, 19:15
Du warst einfach noch nie in Indien. Sonst wüßtest du, dass in Deutschland geradezu paradisiesche Zustände herrschen.
Das ist mir immer aufgefallen, wenn ich aus dem Ausland zurückkam.

Die MENSCHEN leben in Indien schlechter als die Tiere in unseren Mastbetrieben.

Da warst du in den falschen Mastbetrieben. Kleiner Tipp, schau dich in der Geflügelzucht um.

Wir haben hier aber wirklich paradiesische Zustände.
Kannst dir im Supermarkt das billigste Fleisch kaufen und gleichzeitig weinen wenn in Indien ein Leopard totgeschlagen wird.

Cicero1
26.03.2011, 19:34
Genauso ist es.

Aber was kann man dagegen tun?
Da kann es nur eine entsprechende indische Politik gegen die Überbevölkerung geben.

Die Überbevölkerung ist tatsächlich einer der Hauptgründe für Armut und Hunger in vielen Entwicklungsländern. Das wird in den Medien hier zu wenig thematisiert - für die sind immer die bösen Industriestaaten an deren Problemen schuld. Der ganze Aufruhr in arabischen Staaten ist auch eine Folge des rasanten Bevölkerungswachstums. Ägypten beispielsweise ist in nur 30 Jahren von 43 Millionen auf 80 Millionen Einwohner gewachsen. So schnell können keine gut bezahlten Arbeitsplätze geschaffen werden. Die können ihre Regierungen so oft austauschen wie sie wollen, die Probleme werden deshalb nicht schnell gelöst werden, selbst wenn Mubaraks Milliarden dem Staat zufließen.

In Indien ist nicht zu erkennen, dass die Regierung die Probleme des Bevölkerungswachstums angeht. Das würde ein rigorose Ein-Kind-Politik wie in China seit dreißig Jahren erfordern. Die Japaner haben auf "freiwilliger" Basis ihr Bevölkerungswachstum in den Griff bekommen. Diese Beispiele aus Asien zeigen, dass es möglich ist.

In ihrem religiösen Fanatismus unterscheiden sich übrigens Hindus nicht stark von den Islamisten - da wird eine Frau in ländlichen Gebieten, die zu westlich erscheint, schon einmal halb tot geprügelt oder es gibt Pogrome gegen Christen.

Burkina_Faso
26.03.2011, 23:00
Was genau verbessert es in Indien, wenn ich hier so ein Video schaue und dann ganz betroffen bin?

Welche Gegenarbeit meinst du?

Das ist doch naiv gedacht. Dass hier die Empörung irgendwie das Aussterben der Tiere aufhält....

Es geht nicht nur um die Empörung hier und auch nicht um Betroffenheit. Es geht darum, dass Empörung über Misstände prinzipiell notwendig ist an so vielen Orten wie möglich und dort, wo ich selbst etwas beitragen kann, trage ich etwas dazu bei.

Von Anfang an zu sagen: "Geht halt nicht, geht mich nichts an oder ist nicht mein Bier, etc." ist m.E. verantwortungslos, denn das ist ja ein Prinzip, das nicht nur für Tierschutz gilt. Das betrifft ja dann alle Bereiche. Nur weil man nicht unmittelbar hilft oder helfen kann, muss man deswegen nicht wegschauen und so tun als wenn's nicht wär.

Politik in Libyen? Geht mich nichts an, wohn ja nicht dort. Abholzen des Regenwaldes? Mir egal, ist nicht mein Wald. Aussterben von bedrohten Arten? Naja, die Inder tun eben, was sie tun müssen.

Nicht meine Art mit den Geschehnissen in der Welt umzugehen, aber jedem das Seine. Dinge zu thematisieren, die falsch laufen, kann nie schaden und bestenfalls etwas verändern. Das von vornherein auszuschließen, ist sehr pessimistisch, auch wenn ich dafür als naiv bezeichnet werde. Damit kann ich leben.

:smoke:

marc
27.03.2011, 08:39
Man sollte so schnell wie möglich das Problem der Bevölkerungsexplosion in den Entwicklungsländern in den Griff bekommen und den Menschen in den Industrieländern ihren Konsumwahn austreiben.

Der "Konsumwahn" wird ja gerade durch die Überbevölkerung zum Problem und dadurch, daß auch die Menschen in den Entwicklungs- und den Schwellenländern verständlicherweise einen höheren Lebensstandard mit mehr Konsummöglichkeiten und größerer Mobilität dank Autos anstreben. ("Bis 2050 wird die derzeitige Zahl von rund 600 Mio. Autos auf 1,4 bis 2,7 Mrd. ansteigen." Klick (http://www.umweltdialog.de/umweltdialog/mobilitaet/2006-12-01_Bald_eine_Milliarde_Autos_weltweit.php)) Und auch Technologien wie die Atomkraft sind ja gerade dann nötig, wenn die Bevölkerung anschwillt.

Hinter der Kritik am westlichen Konsumwahn können natürlich die unterschiedlichsten Motive stecken, aber aus umweltpolitischer Sicht würde ich darauf verzichten. Wer dem nicht zustimmt, der sollte zumindest aus strategischer Sicht vorsichtig damit sein, Askese und Verzicht statt "Konsumwahn" zu predigen, weil eine solche Mode geradezu danach schreit, instrumentalisiert zu werden, um den Deutschen die nächsten Alternativlosigkeiten erträglicher erscheinen zu lassen.


Sich um den Fortbestand irgendwlelchen Viehzeugs können sich nur beamtete Grüne kümmern, die haben sonst nix zu tun. Die Leute in vielen indischen Dörfern kämpfen jeden Tag drum morgen irgendwas zu essen zu haben. Und das Wasser um es zuzubereiten. Sowie das bißchen Brennholz um drauf zu kochen. Die haben da oft keinen Kühlschrank um sich noch ein Becherchen Danone rauszufischen weil das sinnlose Gezerfe am PC so anstrengend ist.


Es ist ganz logisch, daß Menschen, die erst jeden Tag darum kämpfen müssen, morgens irgendwas zum Essen zu haben, nicht die Motivation oder überhaupt die Möglichkeit haben, sich für irgendwelche ökologischen, sozialen oder demographischen Belange einzusetzen. Es ist aber unsinnig, daraus ein Argument gegen entsprechende Belange zu machen nach dem Motto "Es sind doch nur die gutmenschlichen Wohlhabenden, die sich für bessere Arbeitsbedinungen einsetzen, während sich die Minenarbeiter in China ja nicht selbst engagieren."
Denn wie sollte es auch anders sein? Erst wenn die primären Bedürfnisse befriedigt werden können, kann man sich mit dem Zusammenhang von Demographie und Umweltschutz u.dgl. auseinandersetzen (Oder in Internetforen schreiben usw.). Und da die Befriedigung dieser primären Bedürfnisse gerade in den westlichen Ländern sehr leicht ist, ist selbstverständlich auch hier am ausgeprägtesten die Beschäftigung mit vermeintlich "gutmenschlichen" Themen.

Rowlf
27.03.2011, 11:53
Drängt sich mir die Frage auf, wie hoch ist bei denen der Zivilisationsgrad, wenn hunderte auf den schon wehrlosen Leoparden einprügeln? Ich verabscheue sie!


Dann ist es nur konsequent, die Industrienationen auch zu verabscheuen.

Kleine Frage: Isst du Fleisch?

Rowlf
27.03.2011, 11:54
Da warst du in den falschen Mastbetrieben. Kleiner Tipp, schau dich in der Geflügelzucht um.

Wir haben hier aber wirklich paradiesische Zustände.
Kannst dir im Supermarkt das billigste Fleisch kaufen und gleichzeitig weinen wenn in Indien ein Leopard totgeschlagen wird.

Was ist das denn für ein zynischer Blödsinn?

zoon politikon
27.03.2011, 12:13
Was ist das denn für ein zynischer Blödsinn?

Naja, er hat ja nicht ganz Unrecht.
Es gibt sicher viele Menschen, denen die Tierrechte in Deutschland am Allerwertesten vorbeigehen und billig, billig, billig Fleisch kaufen wollen, aber sich über die die Inder aufregen.

Leila
27.03.2011, 12:13
http://img19.imageshack.us/img19/502/indiadu.jpg (http://img19.imageshack.us/i/indiadu.jpg/)

In 50 Jahren von 400 Millionen auf 1,1 Milliarden! – Ich mag gar nicht in die Zukunft blicken.

GnomInc
27.03.2011, 12:17
In 50 Jahren von 400 Millionen auf 1,1 Milliarden! – Ich mag gar nicht in die Zukunft blicken.

Jetzt musst du noch die Kurven von wildlebenden Tiere ( Elefanten , Nashörner , Tiger , Leoparden ) oder auch von Waldbeständen als Kontrast einzeichnen ....

Da wird klar , wohin der Hase rennt .......:)):))

steffel
27.03.2011, 12:28
In 50 Jahren von 400 Millionen auf 1,1 Milliarden! – Ich mag gar nicht in die Zukunft blicken.

@Leila:
Dass die Inder sich noch nicht gegenseitig an die Gurgel gegangen sind, insbesondere bei der Armut der breiten Masse grenzt schon an ein Wunder.

Man bedenke:
Beim Menschen handelt es sich um ein Raubtier, das unter "normalen" Bedingungen weniger zahlreich vorkommt als deren Beutetiere.

"Homo homini lupus est" - Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

Doc Gyneco
27.03.2011, 12:35
Schlachtfabriken sind auch nicht wirklich fortschrittlicher. Aber zum Glück gibt's ja die bösen Inder (bzw. die paar, die in dem Video zu sehen sind.)

Es geht hier nich um Kühe, Schweine oder Schafe, sondern um eine Tierart, die auf der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN sind Leoparden in der Vorwarnliste als "Near Threatened" klassifiziert ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Liste_gef%C3%A4hrdeter_Arten

Aber kann ja nicht von jedem Deppen verlangen, dasser das Begreift !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rowlf
27.03.2011, 12:41
Es geht hier nich um Kühe, Schweine oder Schafe, sondern um eine Tierart, die auf der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN sind Leoparden in der Vorwarnliste als "Near Threatened" klassifiziert ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Liste_gef%C3%A4hrdeter_Arten

Aber kann ja nicht von jedem Deppen verlangen, dasser das Begreift !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ganz schön bigott. Schlachtfabriken mit zehntausenden Schlachtungen in der Stunde sind also okay, weil wir Schweine, Schafe und Hühner nachzüchten, aber Wehe dem Inder, der einen Leoparden tötet, weil's von dem nicht so viele gibt...?
Bigott.

Doc Gyneco
27.03.2011, 12:43
Ganz schön bigott. Schlachtfabriken mit zehntausenden Schlachtungen in der Stunde sind also okay, weil wir Schweine, Schafe und Hühner nachzüchten, aber Wehe dem Inder, der einen Leoparden tötet, weil's von dem nicht so viele gibt...?
Bigott.

Wie ich es weiter oben schon Bemerkte !

Aber kann ja nicht von jedem Deppen verlangen, dass er das Begreift !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Leo Navis
27.03.2011, 12:51
Das ist ein anderes Problem, eines, das ich nicht abstreite. Hier reden wir jedoch über das traurige Schicksal, das ein Leopard in Indien erlitt.
Hm, wer weiß. Vielleicht hat er auch endlich Frieden gefunden; im Tod.

Leo Navis
27.03.2011, 12:51
Es geht hier nich um Kühe, Schweine oder Schafe, sondern um eine Tierart, die auf der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN sind Leoparden in der Vorwarnliste als "Near Threatened" klassifiziert ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Liste_gef%C3%A4hrdeter_Arten

Aber kann ja nicht von jedem Deppen verlangen, dasser das Begreift !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und das macht sein Beispiel irgendwie trauriger als das all der anderen Tiere?

Doc Gyneco
27.03.2011, 12:59
Und das macht sein Beispiel irgendwie trauriger als das all der anderen Tiere?

Hast Du schon Schlachthöfe gesehen, wo gefährdete Tierarten zu Tode geprügelt werden ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Leo Navis
27.03.2011, 13:03
Hast Du schon Schlachthöfe gesehen, wo gefährdete Tierarten zu Tode geprügelt werden ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Nein.

Ist für Dich das Leben eines Tieres, welches einer gefährdeten Art anhängt, also mehr wert als das eines nicht 'normalen' Tieres?

Sollte man Menschen in Schlachthöfe einsperren und umbringen? Von denen haben wir doch genug.

Orakel
27.03.2011, 13:25
Also der Vergleich mit den Schlachthöfen hat schon einen komischen Beigeschmack.
Denn schließlich werden dort Tiere geschlachtet, damit wir was zum fressen haben. Die Art und Weise spielt für mich in Bezug auf dem Leoparden keine Rolle, weil es einem Nutzen dient.
Diesen kann ich aber hier, in diesem Fall nicht erkennen. Ich bin einfach nur entsetzt was für Primaten heut zu Tage, noch auf der Erde umher wandeln.

Leo Navis
27.03.2011, 13:26
Also der Vergleich mit den Schlachthöfen hat schon einen komischen Beigeschmack.
Denn schließlich werden dort Tiere geschlachtet, damit wir was zum fressen haben. Die Art und Weise spielt für mich in Bezug auf dem Leoparden keine Rolle, weil es einem Nutzen dient.
Diesen kann ich aber hier, in diesem Fall nicht erkennen. Ich bin einfach nur entsetzt was für Primaten heut zu Tage, noch auf der Erde umher wandeln.
Bist Du als 'Menschenfeind' der Meinung, wir sollten Menschen in Schlachthöfe einsperren und töten?

:)

Bist Du der Meinung, wenn Mord einen 'Nutzen' habe, sei er besser, als wenn er keinen Nutzen habe?

Orakel
27.03.2011, 13:40
Bist Du als 'Menschenfeind' der Meinung, wir sollten Menschen in Schlachthöfe einsperren und töten?

:)

Bist Du der Meinung, wenn Mord einen 'Nutzen' habe, sei er besser, als wenn er keinen Nutzen habe?

Auf der anderen Seite der Erde wird ein Leopard tot geschlagen und ihr schreibt was von Menschen in Schlachthöfen. Was soll ich davon halten.
Mir fallen da eigentlich nur 2 Sachen ein. Fließbandarbeit und Kostenfragen. Für die möglichst billigste Wurst, die wir uns immer wünschen.
Man muss schon dankbar sein bei jedem Tier, das für uns sein Leben lässt. Und ich glaub auch nicht, das ein Schlachter Spaß daran hat, unzählige Tiere zu töten. Es ist sein Job. Das sieht bei unseren Orientalen da schon anders aus.
Aber es kommt halt auch bei uns vor, das Katzen und Hunde erschlagen werden. Aber ich wüsste nicht, das es zur einer Massenveranstaltung werden kann.

Aber da kannst wohl recht haben. Bei einigen Menschen habe ich schon mal so meine Gewaltfantasien.:) Da wäre das eine gute Lösung.

Peg Bundy
27.03.2011, 13:58
Bist Du als 'Menschenfeind' der Meinung, wir sollten Menschen in Schlachthöfe einsperren und töten?

:)



Das hatten wir doch schon vor paar Jährchen... :hide:

Du versuchst die Thematik anscheinend in eine andere (rechte) Richtung zu drücken, Leo, nur um den 'armen Dorfbewohnern' ein Alibi für ihr tun zu geben.
Da das Tier aber nicht aus Hunger sondern aus purer Mordlust getötet wurde, gibt es auch keinen Drittewelt-Bonus.
Das hat mit links/rechts nicht das Geringste zu tun, auch jeder andere würde deswegen von mir verurteilt.

Orakel
27.03.2011, 14:16
Und wenn eine Kuh von einem Leoparden gerissen wird, ist das blöde Vieh ja auch selber Schuld. Tut bestimmt auch höllisch weh.
Aber ich weiss. Wir sind ja zivilisiert.

Ich kann auch wirklich nichts dazu sagen, was in unseren Schlachthöfen so abläuft. Ich kann nur Vermutungen anstellen.
Ich kenn nur die Geschichte aus der Kindheit, wo sie bei meinem Kumpel eine Kuh schlachten wollten. Und die haben sie nicht mit dem Bolzengerät niedergetreckt bekommen.
Dann kam der Große Bruder mit nem 12 Kilo-Hammer und hat ihr voll auf die Birne gedroschen. Dann ist sie zusammengesackt und war tot. Ganz schön zäh so ein Vieh.
Keine Ahnung wie man sonst eine Kuh töten soll, das man es allen Recht macht. Auf jeden Fall müssen wir alle unseren Hunger stillen.

Doc Gyneco
27.03.2011, 14:18
Das hatten wir doch schon vor paar Jährchen... :hide:

Du versuchst die Thematik anscheinend in eine andere (rechte) Richtung zu drücken, Leo, nur um den 'armen Dorfbewohnern' ein Alibi für ihr tun zu geben.
Da das Tier aber nicht aus Hunger sondern aus purer Mordlust getötet wurde, gibt es auch keinen Drittewelt-Bonus.
Das hat mit links/rechts nicht das Geringste zu tun, auch jeder andere würde deswegen von mir verurteilt.

Dafür nen

http://www.entraide-mali.fr/IMG/t-point-vert.gif

;););)

Doc Gyneco
27.03.2011, 14:22
Und wenn eine Kuh von einem Leoparden gerissen wird, ist das blöde Vieh ja auch selber Schuld. Tut bestimmt auch höllisch weh.
Aber ich weiss. Wir sind ja zivilisiert.

Ich kann auch wirklich nichts dazu sagen, was in unseren Schlachthöfen so abläuft. Ich kann nur Vermutungen anstellen.
Ich kenn nur die Geschichte aus der Kindheit, wo sie bei meinem Kumpel eine Kuh schlachten wollten. Und die haben sie nicht mit dem Bolzengerät niedergetreckt bekommen.
Dann kam der Große Bruder mit nem 12 Kilo-Hammer und hat ihr voll auf die Birne gedroschen. Dann ist sie zusammengeasackt und war tot. Ganz schön zäh so ein Vieh.
Keine Ahnung wie man sonst eine Kuh töten soll, das man es allen Recht macht. Auf jeden Fall müssen wir alle unseren Hunger stillen.

Die Volldeppen, die hier auf blöd machen, sind Vegetarier !

Deren vergleiche sind völlig am A**** !

:)):)):))

Leo Navis
27.03.2011, 14:30
Auf der anderen Seite der Erde wird ein Leopard tot geschlagen und ihr schreibt was von Menschen in Schlachthöfen. Was soll ich davon halten.
Mir fallen da eigentlich nur 2 Sachen ein. Fließbandarbeit und Kostenfragen. Für die möglichst billigste Wurst, die wir uns immer wünschen.
Man muss schon dankbar sein bei jedem Tier, das für uns sein Leben lässt. Und ich glaub auch nicht, das ein Schlachter Spaß daran hat, unzählige Tiere zu töten. Es ist sein Job. Das sieht bei unseren Orientalen da schon anders aus.
Aber es kommt halt auch bei uns vor, das Katzen und Hunde erschlagen werden. Aber ich wüsste nicht, das es zur einer Massenveranstaltung werden kann.
Was genau hat das mit meiner Frage zu tun?

Zur Erinnerung:


Bist Du der Meinung, wenn Mord einen 'Nutzen' habe, sei er besser, als wenn er keinen Nutzen habe?


Aber da kannst wohl recht haben. Bei einigen Menschen habe ich schon mal so meine Gewaltfantasien.:) Da wäre das eine gute Lösung.
Na das ist doch mal 'ne Ansage. :)


Das hatten wir doch schon vor paar Jährchen... :hide:

Du versuchst die Thematik anscheinend in eine andere (rechte) Richtung zu drücken, Leo, nur um den 'armen Dorfbewohnern' ein Alibi für ihr tun zu geben.
Da das Tier aber nicht aus Hunger sondern aus purer Mordlust getötet wurde, gibt es auch keinen Drittewelt-Bonus.
Das hat mit links/rechts nicht das Geringste zu tun, auch jeder andere würde deswegen von mir verurteilt.
Nein, eigentlich nicht.

Ich finde es lediglich interessant, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Es ist natürlich okay, Tiere zu töten, wenn wir daraus einen Nutzen ziehen, nämlich sie zu fressen. Ist das nicht auch ziemlich barbarisch?

Wie können wir ein Dorf in Indien dafür verurteilen, dass sie ein Tier töten, wenn wir in unseren Fabriken Millionen von Viechern elendig verrecken lassen, nur damit wir uns den Wanst vollschlagen können? Es geht ja nicht mal ums Überleben, es geht um Luxusware.


Die Volldeppen, die hier auf blöd machen, sind Vegetarier !

Deren vergleiche sind völlig am A**** !

:)):)):))
Auch typisch: Wenn einem die Nachricht nicht passt, wird der Bote erschossen. :))

Leila
27.03.2011, 14:30
Die Volldeppen, die hier auf blöd machen, sind Vegetarier !

Deren vergleiche sind völlig am A**** !

:)):)):))

Hallo Doc!

Ich esse sehr wenig Fleisch; aber wenn, dann ein gutes Stück, das der Metzger für mich auswählt.

Ein Wort noch zum Leoparden: Dieser steht mir irgendwie näher als ein Hornochse oder Suppenhuhn.

Gruß ins Welsche!

Leila

maxikatze
27.03.2011, 17:46
Dann ist es nur konsequent, die Industrienationen auch zu verabscheuen.

Kleine Frage: Isst du Fleisch?

Ja, auch. Was hat das mit dem Erschlagen eines Leoparden zu tun? Ich esse kein Katzenfleisch.

Veteran
27.03.2011, 17:53
Dann ist es nur konsequent, die Industrienationen auch zu verabscheuen.

In den Industrienationen gibt es keinen Mob, der grölend und lachend dabei steht und filmt, wenn schlimmste Tierquälerei verübt wird. :rolleyes:

maxikatze
27.03.2011, 17:54
Ich finde es lediglich interessant, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Es ist natürlich okay, Tiere zu töten, wenn wir daraus einen Nutzen ziehen, nämlich sie zu fressen. Ist das nicht auch ziemlich barbarisch?

Nein, hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Wir wollen dass die sogenannten "Nutztiere" (ich hasse das Wort) schnell und schmerzlos getötet werden. Ich will nicht, dass das Tier leidet.

Paul Felz
27.03.2011, 17:58
[...]
Ich finde es lediglich interessant, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Es ist natürlich okay, Tiere zu töten, wenn wir daraus einen Nutzen ziehen, nämlich sie zu fressen. Ist das nicht auch ziemlich barbarisch?

Wie können wir ein Dorf in Indien dafür verurteilen, dass sie ein Tier töten, wenn wir in unseren Fabriken Millionen von Viechern elendig verrecken lassen, nur damit wir uns den Wanst vollschlagen können? Es geht ja nicht mal ums Überleben, es geht um Luxusware.
[...]


Leoparden sind nicht nur keine Nutztiere, sondern geschützt. Aus gutem Grund: sie sind vom Aussterben bedroht.

Was man von Kühen und Schweinen nicht unbedingt behaupten kann.

Don
27.03.2011, 18:01
Ein Wort noch zum Leoparden: Dieser steht mir irgendwie näher als ein Hornochse oder Suppenhuhn.


Schon mal einen gesehen? Nein?

Besser so. Sonst würdest du hier nicht mehr schreiben. Irgendwie.

Paul Felz
27.03.2011, 18:10
Schon mal einen gesehen? Nein?

Besser so. Sonst würdest du hier nicht mehr schreiben. Irgendwie.
Ein Bekannter von mir hatte jahrelang einen Gepard in seinem Garten gehalten (naja, der hatte ja auch locker 12.000 m²).

Der tat zwar keinem was, aber wenn der einen aus "Spaß" umrannte, möchte man einem wilden Exemplar nicht unbedingt begegnen.

Veteran
27.03.2011, 18:11
Schon mal einen gesehen? Nein?

Besser so. Sonst würdest du hier nicht mehr schreiben. Irgendwie.
Warum? Gehören Menschen zur Beute der Leoparden?

GG146
27.03.2011, 19:00
Warum? Gehören Menschen zur Beute der Leoparden?

Definitiv ja. Leoparden sind diejenige Großkatzenart, in deren Beuteschema große Primaten noch am ehesten passen. Dummerweise sind hellwache Paviane so bissig und in Gruppen so koordinationsfähig - von Menschen und ihrer Fähigkeit zur Herstellung von Werkzeugen / Waffen ganz zu schweigen -, dass die Leos für eine Einzelgänger - Raubtierart (werden bei Verletzungen nicht vom Rudel versorgt und verhungern) unverhältnismäßige Risiken für ihre Präferenzen eingehen müssen. Darüber haben sich viele von ihnen pechschwarz geärgert, nennen sich jetzt "Panther" und fallen nur noch pennende Paviane an.

Don
27.03.2011, 19:04
Ein Bekannter von mir hatte jahrelang einen Gepard in seinem Garten gehalten (naja, der hatte ja auch locker 12.000 m²).

Der tat zwar keinem was, aber wenn der einen aus "Spaß" umrannte, möchte man einem wilden Exemplar nicht unbedingt begegnen.

Geparden sind Kleintiere gegenüber Leoparden. Gzimek hatte früher immer einen auf seinem Pult liegen wenn er rumdozierte.

Don
27.03.2011, 19:05
Warum? Gehören Menschen zur Beute der Leoparden?

Du kannsrt es ja mal ausprobieren.

http://www.kidogos-bigcats.de/images/galerie/leoparden/leopard.jpg

Doc Gyneco
27.03.2011, 19:16
Warum? Gehören Menschen zur Beute der Leoparden?

Wenn die Hunger haben, dann fressen sie auch Volldeppen !!!

:)):)):))

GG146
27.03.2011, 19:25
Geparden sind Kleintiere gegenüber Leoparden. Gzimek hatte früher immer einen auf seinem Pult liegen wenn er rumdozierte.

Geparden sind auch eine der Großkatzenarten, gelten allerdings als die einzige Art aus dieser Gruppe, die man wirklich zahm bekommen kann.

Doc Gyneco
27.03.2011, 19:27
Geparden sind auch eine der Großkatzenarten, gelten allerdings als die einzige Art aus dieser Gruppe, die man wirklich zahm bekommen kann.

Das sollte man relativieren !

Es ist und bleibt eine wilde Raubkatze.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Stanley_Beamish
27.03.2011, 19:36
Geparden sind Kleintiere gegenüber Leoparden. Gzimek hatte früher immer einen auf seinem Pult liegen wenn er rumdozierte.

War das nicht eine Steinlaus?

http://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI

Paul Felz
27.03.2011, 19:44
Geparden sind Kleintiere gegenüber Leoparden. Gzimek hatte früher immer einen auf seinem Pult liegen wenn er rumdozierte.
Ja eben. Wenn das relativ kleine Tier einen erwachsenen Mann locker umhauen kann, was kann dann ein Leo?

OK, Geparden haben eine Wahnsinnsbeschleunigung. Wenn er 200 m weit weg steht und Dich anspringen will, hast Du keine Chande auszuweichen.

Ausonius
27.03.2011, 19:47
Ich werde wohl noch das Recht haben, in korrektem Deutsch zu antworten, - unabhängig davon, ob du einen grammatisch richtigen Satz zustandebringst oder nicht.

Die Zeichensetzung ist allerdings noch zu optimieren, gelle?

Leila
27.03.2011, 19:52
Die Zeichensetzung ist allerdings noch zu optimieren, gelle?

Vor einem Gedankenstrich muß nur in gewissen Fällen ein Komma stehen; in jedem Fall wäre es aber gut, wenn in jedem Satz ein Gedanke stünde.

Praetorianer
28.03.2011, 12:20
Wozu die zahlreichen Zoos und Aufzuchtstationen, wenn es doch Scheißegal ist, wenn der dumme Pöpel irgendwo in Indien ...

Die Aufzuchtstationen in Zoos hierzulande sind zur Belustigung des hiesigen Pöbels da, die Tiere sollen jedes Frühjahr werfen, damit ein paar neurotische Frauen sich Karten für den Zoo kaufen und einmal laut "ohhhhhhh, wie niedlich" rufen können. Später werden die meisten dann eingeschläfert, weil man gar nicht den Platz hat.

Leila
28.03.2011, 13:38
Die Aufzuchtstationen in Zoos hierzulande sind zur Belustigung des hiesigen Pöbels da, die Tiere sollen jedes Frühjahr werfen, damit ein paar neurotische Frauen sich Karten für den Zoo kaufen und einmal laut "ohhhhhhh, wie niedlich" rufen können.

Zu diesen gehörte ich. Jahr für Jahr löste ich ein Familienabonnement für den Basler Zolli ein, damit meine Kinder die ihnen unbekannten Tiere „in natura“ sehen konnten.


Später werden die meisten dann eingeschläfert, weil man gar nicht den Platz hat.

Ich wäre froh, wenn ich für alles mir traurig Vorkommende eine Lösung parat hätte.

Gruß von Leila

Jermaine Brit
28.03.2011, 14:26
Zu diesen gehörte ich. Jahr für Jahr löste ich ein Familienabonnement für den Basler Zolli ein, damit meine Kinder die ihnen unbekannten Tiere „in natura“ sehen konnten.



Ich wäre froh, wenn ich für alles mir traurig Vorkommende eine Lösung parat hätte.

Gruß von Leila
Von Zoos und Abonnements oder Tierfängern, die einen Leoparden betäuben und in den Regenwald bringen, können indische Dorfbewohner nur träumen. Die Art und Weise, wie sie das Tier töten ist natürlich alles andere als schön, aber freiwillig verschwindet es nicht. Sie haben aber keine andere Wahl, sie müssen es töten.

Praetorianer
28.03.2011, 14:56
Von Zoos und Abonnements oder Tierfängern, die einen Leoparden betäuben und in den Regenwald bringen, können indische Dorfbewohner nur träumen. Die Art und Weise, wie sie das Tier töten ist natürlich alles andere als schön, aber freiwillig verschwindet es nicht. Sie haben aber keine andere Wahl, sie müssen es töten.

So braucht man hier gar nicht anzufangen. Diese Szene sieht mir zwar ein wenig nach sadistischem Sport aus, den ich auch abartig finde, aber dass die Dorfbewohner grundsätzlich Leoparden nicht in ihrer Umgebung dulden, ist eigentlich selbsterklärend.
Und viel anderes übrig als sie in der Gruppe totzuschlagen, bleibt ihnen nicht übrig, ansonsten kann mir jemand gerne zeigen, wie er einen Leoparden in einem 1 vs. 1 Duell besiegt.

Man hat hier nicht die Möglichkeiten, wie im reichen Kanada. Und selbst da ist es so, dass ein Eisbär, der sich einer Siedlung nähert, durch Schüsse verjagt wird, im Wiederholungsfall wird er eingesperrt und aushungern gelassen. Dann wird er ausgehungert wieder ausgesetzt und wird evtl. verhungern. Falls ert überlebt, wird er sich nicht mehr einer menschlichen Siedlung nähern.

Gab es im Weltspiegel mal einen Bericht drüber, die sind da knallhart, haben das auch mit einem Muttertier mit seinem Jungen durchgezogen. Raubtiere duldet der Mensch aus guten Grunde nicht um sich herum.

Praetorianer
28.03.2011, 15:01
Zu diesen gehörte ich. Jahr für Jahr löste ich ein Familienabonnement für den Basler Zolli ein, damit meine Kinder die ihnen unbekannten Tiere „in natura“ sehen konnten.



Ich wäre froh, wenn ich für alles mir traurig Vorkommende eine Lösung parat hätte.

Gruß von Leila

Wenn mehr Menschen ne Jahreskarte hätten, würden die Zoos sowas nicht machen und kontrollierter nur Nachwuchs zulassen.

Das Problem ist, dass viele im Frühjahr extra wegen der Jungen kommen. DIe Jungtiere werfen aus Sicht des Zoos nunmal mehr Kohle ab.

Paul Felz
28.03.2011, 15:04
So braucht man hier gar nicht anzufangen. Diese Szene sieht mir zwar ein wenig nach sadistischem Sport aus, den ich auch abartig finde, aber dass die Dorfbewohner grundsätzlich Leoparden nicht in ihrer Umgebung dulden, ist eigentlich selbsterklärend.
Und viel anderes übrig als sie in der Gruppe totzuschlagen, bleibt ihnen nicht übrig, ansonsten kann mir jemand gerne zeigen, wie er einen Leoparden in einem 1 vs. 1 Duell besiegt.

Man hat hier nicht die Möglichkeiten, wie im reichen Kanada. Und selbst da ist es so, dass ein Eisbär, der sich einer Siedlung nähert, durch Schüsse verjagt wird, im Wiederholungsfall wird er eingesperrt und aushungern gelassen. Dann wird er ausgehungert wieder ausgesetzt und wird evtl. verhungern. Falls ert überlebt, wird er sich nicht mehr einer menschlichen Siedlung nähern.

Gab es im Weltspiegel mal einen Bericht drüber, die sind da knallhart, haben das auch mit einem Muttertier mit seinem Jungen durchgezogen. Raubtiere duldet der Mensch aus guten Grunde nicht um sich herum.
Da hast Du zwar meine volle Zustimmung, nur ist eben immer noch der Aspekt des vom Aussterben bedrohten Tieres im Raum.

Damit wir uns nicht mißverstehen: ich mache den Leuten im Dorf keinen Vorwurf, sondern der Regierung. Bei einer guten Organisation ruft man den Profi, der das Tier betäubt und einfängt.

GnomInc
28.03.2011, 15:12
Da hast Du zwar meine volle Zustimmung, nur ist eben immer noch der Aspekt des vom Aussterben bedrohten Tieres im Raum.

Damit wir uns nicht mißverstehen: ich mache den Leuten im Dorf keinen Vorwurf, sondern der Regierung. Bei einer guten Organisation ruft man den Profi, der das Tier betäubt und einfängt.

Gut gemeint,

tatsächlich ist wohl in Indien kaum noch Platz , um wieder auszuwildern / woanders
das Tier in einen geeigneten Lebensraum zu verbringen .
Du siehst doch was passiert ...
da züchten die grossen Zoos mühsam Spitzmaulnashörner - fliegen die Viecher nach Afrika und 2 Wochen später hat sie ein ****** mit Kalaschnikoff niedergestreckt.

Der Zynismus dieser Sachlage sagt mir , es zu nehmen , wie es kommt.

Paul Felz
28.03.2011, 15:15
Gut gemeint,

tatsächlich ist wohl in Indien kaum noch Platz , um wieder auszuwildern / woanders
das Tier in einen geeigneten Lebensraum zu verbringen .
Du siehst doch was passiert ...
da züchten die grossen Zoos mühsam Spitzmaulnashörner - fliegen die Viecher nach Afrika und 2 Wochen später hat sie ein ****** mit Kalaschnikoff niedergestreckt.

Der Zynismus dieser Sachlage sagt mir , es zu nehmen , wie es kommt.
Deswegen habe ich ja alles, was nach dem Einfangen kommt, weggelassen. Ich wüßte ja auch nicht, wohin.

Für jeden Mist ist Geld da, aber Tiere vor dem Aussterben zu bewahren ist zu teuer :rolleyes:

Leila
28.03.2011, 15:24
Gut gemeint,

tatsächlich ist wohl in Indien kaum noch Platz , um wieder auszuwildern / woanders
das Tier in einen geeigneten Lebensraum zu verbringen .
Du siehst doch was passiert ...
da züchten die grossen Zoos mühsam Spitzmaulnashörner - fliegen die Viecher nach Afrika und 2 Wochen später hat sie ein ****** mit Kalaschnikoff niedergestreckt.

Der Zynismus dieser Sachlage sagt mir , es zu nehmen , wie es kommt.

Ja, lieber GnomInc, was bleibt uns denn anderes übrig? Mir tun auch die Inder leid, die, in ihrer bitteren Armut verharrend Tag für Tag ums Überleben kämpfen.

Gruß von Leila

Praetorianer
28.03.2011, 16:46
Da hast Du zwar meine volle Zustimmung, nur ist eben immer noch der Aspekt des vom Aussterben bedrohten Tieres im Raum.

Damit wir uns nicht mißverstehen: ich mache den Leuten im Dorf keinen Vorwurf, sondern der Regierung. Bei einer guten Organisation ruft man den Profi, der das Tier betäubt und einfängt.

Ich weiß nicht, wie es da vor Ort aussieht, aber es gibt viele Flächenländer, da ist sowas völlig unpraktikabel.

Hier in Europa kannst du in der Tat irgendwelche Behörden anrufen und sie werden spätestens binnen 60 Min. da sein, wenn du extrem in der Pampa wohnst. Das sieht aber anderen Ortes anders aus.

Wenn Tiere aussterben und das wirklich durch den Menschen bedingt sein sollte, ist das meist das Resultat davon, dass man ihnen ihren Lebensraum, ihre Jagdreviere und Weidegründe wegnimmt und nicht, weil irgendein Exemplar erschlagen wird, was sich zu weit in menschliche Siedlungen vorgewagt hat.

Solange sie ausreichend Platz haben ist ein totgeschlagener Leopard für die andere erstmal ein Fresskonkurrent weniger.

Bettmaen
30.03.2011, 16:10
Die Überbevölkerung ist tatsächlich einer der Hauptgründe für Armut und Hunger in vielen Entwicklungsländern. Das wird in den Medien hier zu wenig thematisiert - für die sind immer die bösen Industriestaaten an deren Problemen schuld. Der ganze Aufruhr in arabischen Staaten ist auch eine Folge des rasanten Bevölkerungswachstums. Ägypten beispielsweise ist in nur 30 Jahren von 43 Millionen auf 80 Millionen Einwohner gewachsen. So schnell können keine gut bezahlten Arbeitsplätze geschaffen werden. Die können ihre Regierungen so oft austauschen wie sie wollen, die Probleme werden deshalb nicht schnell gelöst werden, selbst wenn Mubaraks Milliarden dem Staat zufließen.

In Indien ist nicht zu erkennen, dass die Regierung die Probleme des Bevölkerungswachstums angeht. Das würde ein rigorose Ein-Kind-Politik wie in China seit dreißig Jahren erfordern. Die Japaner haben auf "freiwilliger" Basis ihr Bevölkerungswachstum in den Griff bekommen. Diese Beispiele aus Asien zeigen, dass es möglich ist.

In ihrem religiösen Fanatismus unterscheiden sich übrigens Hindus nicht stark von den Islamisten - da wird eine Frau in ländlichen Gebieten, die zu westlich erscheint, schon einmal halb tot geprügelt oder es gibt Pogrome gegen Christen.
Ergänzend sei bemerkt, dass in Indien zahlreiche ungeborene Mädchen abgetrieben werden.

Dennoch hat Indien ein gutes Image im Westen.

zoon politikon
30.03.2011, 17:16
Ergänzend sei bemerkt, dass in Indien zahlreiche ungeborene Mädchen abgetrieben werden.

Dennoch hat Indien ein gutes Image im Westen.

Besonders bei Esoterik-Spinner_Innen, die dort die edlen Wilden anzutreffen meinen.

Die meisten flüchten aber schon nach einer Woche, weil soviel Edles und Spirituelles auf einem Haufen nicht auszuhalten ist. :D

Don
30.03.2011, 17:30
Da hast Du zwar meine volle Zustimmung, nur ist eben immer noch der Aspekt des vom Aussterben bedrohten Tieres im Raum.

Damit wir uns nicht mißverstehen: ich mache den Leuten im Dorf keinen Vorwurf, sondern der Regierung. Bei einer guten Organisation ruft man den Profi, der das Tier betäubt und einfängt.

Indische Regierungen haben mit wirklichen Problemen zu tun, nicht mit der Unterhaltung von Tierheimen und staatlichen Tierfängern.

Es gibt das alles in für mich anarchischer Struktur, ich ließ mir selbst mal einen Schlangenfänger in den Garten kommen da der Umgang mit Cobras doch ein bißchen Übung angeraten sein läßt, und einen Bienenfänger der uns einen riesigen Bienenschwarm von eier Dachsparre holte. Lichte Höhe 10 Meter im Obergechoß eines Fabrikbaus.

Das dauert aber alles, die Entfernungen sind riesig, im outback brauchst Du für 100 km 5 Stunden. Ich hätte auch nicht gewußt wo ich die finde, und Du mußt die bezahlen. Auch ein Problem für so Dorfbewohner dort.

Und wo sollen die dann mit dem Leo hin? Ins Nachbardorf?

Ingeborg
30.03.2011, 17:30
Ja, lieber GnomInc, was bleibt uns denn anderes übrig? Mir tun auch die Inder leid, die, in ihrer bitteren Armut verharrend Tag für Tag ums Überleben kämpfen.

Gruß von Leila

Wir würden doch auch jeden LEoparden erschlagen,

der unsere Kinder bedroht. :]

Paul Felz
30.03.2011, 17:36
Indische Regierungen haben mit wirklichen Problemen zu tun, nicht mit der Unterhaltung von Tierheimen und staatlichen Tierfängern.

Es gibt das alles in für mich anarchischer Struktur, ich ließ mir selbst mal einen Schlangenfänger in den Garten kommen da der Umgang mit Cobras doch ein bißchen Übung angeraten sein läßt, und einen Bienenfänger der uns einen riesigen Bienenschwarm von eier Dachsparre holte. Lichte Höhe 10 Meter im Obergechoß eines Fabrikbaus.

Das dauert aber alles, die Entfernungen sind riesig, im outback brauchst Du für 100 km 5 Stunden. Ich hätte auch nicht gewußt wo ich die finde, und Du mußt die bezahlen. Auch ein Problem für so Dorfbewohner dort.

Und wo sollen die dann mit dem Leo hin? Ins Nachbardorf?

Ich weiß, deswegen schrieb ich ja bei richtiger Organisation. Zu der gehört auch Infrastruktur. Aber soweit ist Indien noch lange nicht (wobei mein Kenntnisstand fast 10 Jahre her ist).

Daher noch ergänzend, damit klarer wird, was ich meine. Regierung war allgemein gehalten, ganz bewußt.

Wenn WWF, Grienpiss oder sonstwer die netten Tierchen unbedingt erhalten wollen, sollen sie sich auch gefälligst drum kümmern.

In Afrika wird es ja auch teilweise so gemacht, wenn auch mit zweifelhaftem Erfolg.