PDA

Vollständige Version anzeigen : Alkoholiker/ Drogenabhängige



discipulus
20.06.2005, 17:28
Also ich sehe es immer wieder an bestimmten Bushaltestellen und Kiosken sitzen sie und trinken ihr Bier (nicht nur eins).
Als sich heute so einer sternhagelvoll neben mich in den Bus setzte und mich dann auch noch mit seiner Schnapsfahne ansprach kam ich mal wieder über solche Leute ins grübeln.

Da es ja auch irgendwie zur Gesellschaft gehört dachte ich ich frage euch mal was ihr so zu dem Thema denkt.


PS. Ich rede hier von Alkoholikern weil ich mit Drogenabhängigen (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht habe.

politi_m
20.06.2005, 17:40
Da es ja auch irgendwie zur Gesellschaft gehört dachte ich ich frage euch mal was ihr so zu dem Thema denkt.
Tja, bei diesen Leuten ist irgendwas im Leben ganz arg schiefgelaufen. Die tun mir echt leid. :(
Der Staat sollte diesen Menschen helfen mit kostenlosen Therapiemöglichkeiten. (falls es sowas nicht schon gibt, kA...)

Roberto Blanko
20.06.2005, 17:44
Tja, bei diesen Leuten ist irgendwas im Leben ganz arg schiefgelaufen. Die tun mir echt leid. :(
Der Staat sollte diesen Menschen helfen mit kostenlosen Therapiemöglichkeiten. (falls es sowas nicht schon gibt, kA...)

Der Staat sollte viel mehr sicher stellen, daß diese Menschen immer genügend Alkohol zur Verfügung haben.

Gruß
Roberto

politi_m
20.06.2005, 17:47
Der Staat sollte viel mehr sicher stellen, daß diese Menschen immer genügend Alkohol zur Verfügung haben.Wie die Therapie letztendlich aussieht ist ein anderes Thema, da lässt sich drüber streiten.

Stammtischler
20.06.2005, 17:50
Ich finde es auf der Einen Seite traurig, dass es Menschen gibt, die keinen anderen Weg finden, als sich tagsüber in aller Öffentlichkeit zu besaufen.
Die Schuld liegt aber weniger bei denen die es machen, als an der Gesellschaft, die sich anscheinend zu fein fühlt mit solchen Leuten umzugehen. Ich gebe gerne zu, dass ich es nicht als unbedingt angenehm empfinde, wenn ich angesprochen werde und die Leute sternhagelvoll sind, weil man nie weiß, wie die Leute so drauf sind. Aber ich kann behaupten, dass ich zumeist immer eine Zigarette übrig habe und dann mitunter auch schon für die Zeit des Rauchens mit Leuten in´s Gespräch kam. Traurig, wenn dieselben leute einen dann am nächsten Tag ansprechen und man merkt genau, dass sie es voll verpeilt haben, dass man der selbe vom Vortag ist.

Stammtischler
20.06.2005, 17:51
Der Staat sollte viel mehr sicher stellen, daß diese Menschen immer genügend Alkohol zur Verfügung haben.
Ist das selbe, als würdest Du einem Menschen der sich umbringen will noch die Rasieklingen schenken.

Black Hawk
20.06.2005, 17:52
Alkolkranke tun mir auch leid , aber bei denen scheint wirklich was schief gelaufen zu sein , sonst würde man nicht so absinken !

Mich würde es mal intressieren wie die Lage in Schweden aussieht, da man dort Alkohol nur von staatlichen Stellen bekommt!

Stammtischler
20.06.2005, 17:55
Mich würde es mal intressieren wie die Lage in Schweden aussieht, da man dort Alkohol nur von staatlichen Stellen bekommt!
Ich schätze entweder Schwarzmarkt oder durch Drogenabgabestellen.

discipulus
20.06.2005, 17:59
Ich denke auch öfters mal wie die wohl blos dahin gekommen sind.
Aber wenn ich dann unseren Nachbar hlre wie er sich maßlos besäuft, dabei äußerst laut Musik hört und sich anschließend die Sele aus dem Leib K**** empfinde ich kein Mitleid sondern nur grenzenlose Abseu.

Aber die Sache ist nicht so einfach da ich aus meiner ehemaligen Schulklasse auch jemanden kenne der den Weg des Alkoholikers eingeschlagen hat. Und der tut mir schon leid weil ich von ihm weis das er eigendlich total intelligent ist.

Ich muss zugeben das da bei mir ein Zwiespalt existiert.

Black Hawk
20.06.2005, 17:59
Ich schätze entweder Schwarzmarkt oder durch Drogenabgabestellen.

Man fährt nach Deutschland , dann wird kräftig eingekauft und danach hofft man heil über die Grenze zu kommen!

Roberto Blanko
20.06.2005, 18:00
Alkolkranke tun mir auch leid , aber bei denen scheint wirklich was schief gelaufen zu sein , sonst würde man nicht so absinken !

Mich würde es mal intressieren wie die Lage in Schweden aussieht, da man dort Alkohol nur von staatlichen Stellen bekommt!

In Schweden erkennt man Dank der hohen Alkoholpreise die Besserverdienenden daran, daß sie betrunken am Bahnhof rumlungern.

Gruß
Roberto

Ehrenmann
20.06.2005, 18:01
Der Staat sollte viel mehr sicher stellen, daß diese Menschen immer genügend Alkohol zur Verfügung haben.

Gruß
Roberto
Identifizierst du dich etwa mit diesem Gesindel?

Das bestätigt nur die Öffentliche M einung das alle Neokommis, Gesindel sind!

Mit Freundlichem gruß,

Ehrenmann

Roberto Blanko
20.06.2005, 18:02
Identifizierst du dich etwa mit diesem Gesindel?

Das bestätigt nur die Öffentliche M einung das alle Neokommis, Gesindel sind!

Mit Freundlichem gruß,

Ehrenmann

Du bist sehr oberflächlich und sehr dumm.

Gruß
Roberto

discipulus
20.06.2005, 18:02
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die staatlichen Stellen in Schweden viel kontrollieren wem sie den Alk geben.

Stammtischler
20.06.2005, 18:03
In Schweden erkennt man Dank der hohen Alkoholpreise die Besserverdienenden daran, daß sie betrunken am Bahnhof rumlungern.
:)) :2faces:

Stammtischler
20.06.2005, 18:05
Man fährt nach Deutschland , dann wird kräftig eingekauft und danach hofft man heil über die Grenze zu kommen!
Als Alkoholiker?
Gehen wir mal von dem Fall aus, dass man wenig Geld hat und alkoholabhängig. Dann fallen schon einmal Auto und Bahn weg.
Ich weiß nichts über Grenzkontrollen bei Fußgängern.

discipulus
20.06.2005, 18:07
Ich weiß nichts über Grenzkontrollen bei Fußgängern.

Doch die gibts zumindest von Deutschland nach Polen.

In Ahlbeck ist z.B. ein Grenzübergang nach Polen (Swinemünde) nur für Fu?gänger. Da wird man öfters kontrolliert.

Stammtischler
20.06.2005, 18:10
Doch die gibts zumindest von Deutschland nach Polen.

In Ahlbeck ist z.B. ein Grenzübergang nach Polen (Swinemünde) nur für Fu?gänger. Da wird man öfters kontrolliert.
Weißt Du was über Schweden und Kontrollen?

discipulus
20.06.2005, 18:12
Weißt Du was über Schweden und Kontrollen?

Oh sorry. Nein über Schweden weis ich wirklich nichts. Glaube aber das du bei Schweden Recht hast. Kann mir nicht vorstellen das es da Fußgängerkontrollen gibt.

Stammtischler
20.06.2005, 18:15
Oh sorry. Nein über Schweden weis ich wirklich nichts. Glaube aber das du bei Schweden Recht hast. Kann mir nicht vorstellen das es da Fußgängerkontrollen gibt.
Ich habe echt keine Ahnung von Schweden, wenn ich Recht haben sollte, dann nur durch Zufall.
Egal vielleicht löst ja einer das Rätsel auf.

politi_m
20.06.2005, 18:16
Da kann einem geholfen werden:
http://www.blaues-kreuz.de/

Das blaue Kreuz für blaue Menschen.




Du bist sehr oberflächlich und sehr dumm.

Gruß
Roberto
:lol:

Das ist eine genial einfache und dennoch vollständige Beschreibung. :top:

Ehrenmann, du bezeichnest jeden als Neukommi, selbst Sunbeam... :rolleyes:

Stammtischler
20.06.2005, 18:17
Ehrenmann, du bezeichnest jeden als Neukommi, selbst Sunbeam... :rolleyes:
Da mußte ich auch ein wenig lachen.
Wenn er das morgen ließt :))

discipulus
20.06.2005, 18:18
Hattest Recht.

"...Für Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, die Niederlande, Portugal und Spanien trat das Protokoll und damit die Abschaffung von Grenzkontrollen im Normalfall am 26. März 1995 in Kraft. Italien folgte am 26. Oktober 1997, Österreich am 1. Dezember 1997. Griechenland setzte das Protokoll formal am 8. Dezember 1997 in Kraft. Wegen Sicherheitsbedenken der Partner wurde es faktisch erst am 26. März 2000 gültig. Seit dem 25. März 2001 sind auch die Grenzkontrollen zu und zwischen Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und Island für den Regelfall ausgesetzt. Auch Grönland und die Färöer sind als Teil der Nordischen Passunion Mitglieder des Schengener Abkommens..."

Quelle: http://lexikon.freenet.de/Schengener_Abkommen

Stammtischler
20.06.2005, 18:23
"...Für Belgien...
Danke.
Ist auch mal interessant zu wissen.

discipulus
20.06.2005, 18:24
Schweden steht weiter unten.

discipulus
20.06.2005, 18:28
Naja aber kann man da nicht eine alte Volkswiesheit zitieren:

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied."

Stammtischler
20.06.2005, 18:28
Schweden steht weiter unten.
Ich habe es gelesen, wollte nur nicht das ganze Zitat stehen lassen.
Immer diese Mißverständnisse ;)
Sehr schöner text in Deiner sig.
Leider bleibt mein Vorschlag, diese Hymne als unsere Nationalhymne zu etablieren völlig erfolglos.
Super Text, Super Melodie, einfach prima Lied.

Stammtischler
20.06.2005, 18:29
Naja aber kann man da nicht eine alte Volkswiesheit zitieren:

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied."
Den hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Meinst Du das auf Schweden bezogen oder auf Alkoholiker?

discipulus
20.06.2005, 18:33
Auf die Alkoholiker.
Also ich stand selbst mal ungefähr ein Jahr lang kurz davor mir die Kugel zu geben aber so groß der Schmerz auch war ich habe ihn nicht ein einziges mal mit Alkohol runtergespült weil es dadurch nur schlimmer geworden währe.

Mein Kumpel hat es in der selben Situation leider falsch gemacht und ist jetzt mit !19 Jahren! Alki.

Die Flasche kommt nicht zu einem, man selbst geht zu ihr.

Stammtischler
20.06.2005, 18:44
Also ich stand selbst mal ungefähr ein Jahr lang kurz davor mir die Kugel zu geben aber so groß der Schmerz auch war ich habe ihn nicht ein einziges mal mit Alkohol runtergespült weil es dadurch nur schlimmer geworden währe.
Ich habe so mit 16/17 Jahren viel Schnaps und Bier getrunken.
Hat sich bei mir dann durch den Führerschein erledigt. Jetzt hab ich zwar kein Auto, trinke aber auch nichts, hab es mir echt abgewöhnt.
Ist echt prima. 2-3 große Bier und ich fang an zu singen.
Andere haben das weiter so durchgezogen und die sieht man auf Feiern auch nur noch sternhagelvoll, find ich traurig mit 23/24 Jahren.
Aber wie Du richtig sagtest: "Jeder ist seines..."

springtoifel
20.06.2005, 18:47
Also ich sehe es immer wieder an bestimmten Bushaltestellen und Kiosken sitzen sie und trinken ihr Bier (nicht nur eins).
Als sich heute so einer sternhagelvoll neben mich in den Bus setzte und mich dann auch noch mit seiner Schnapsfahne ansprach kam ich mal wieder über solche Leute ins grübeln.

Da es ja auch irgendwie zur Gesellschaft gehört dachte ich ich frage euch mal was ihr so zu dem Thema denkt.


PS. Ich rede hier von Alkoholikern weil ich mit Drogenabhängigen (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht habe.
Ich kann mich nicht erninnern dich je gesehen zu haben. :D

Stammtischler
20.06.2005, 18:50
Ich kann mich nicht erninnern dich je gesehen zu haben. :D
Du sollst nicht saufen, sondern Deine Stiefel sauber halten.
tss, diese jungen skins... :D

spongebob goebbels
20.06.2005, 20:08
PS. Ich rede hier von Alkoholikern weil ich mit Drogenabhängigen (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht habe.

alkoholiker sind drogenabhängige.

Roberto Blanko
20.06.2005, 20:29
alkoholiker sind drogenabhängige.

Das ist wahr.

Gruß
Roberto

discipulus
20.06.2005, 22:18
alkoholiker sind drogenabhängige.

Da hast du natürlich Recht.

Also ich meinte mit Drogenabhängige eher Leute die Heroin, Kokain und so was nehmen und davon abhängig sind.

DeutschAusländer
24.06.2005, 22:10
Die Selbstmordrate ist in Deutschland im Vergleich zu anderen Nationen sehr hoch. Die Vereinsamung der Menschen auch. Es gibt kaum ein anderes Land, wo eine Leiche 3 Monate durch den Verwesungsgeruch in der Wohnung aufgespürt wird.
Jetzt kommt auch noch Armut dazu und Perspektivlosigkeit dazu.

Wen wundert's, dass da die Alkohlsucht in Deutschland ganz groß geschrieben werden muss.

Black Hawk
25.06.2005, 09:56
Als Alkoholiker?
Gehen wir mal von dem Fall aus, dass man wenig Geld hat und alkoholabhängig. Dann fallen schon einmal Auto und Bahn weg.
Ich weiß nichts über Grenzkontrollen bei Fußgängern.

Naja man muss erst mal von Schweden aus mit der Fähre nach Dänemark kommen und danach weiter Richtung Deutschland reisen , also glaube ich , dass hinter diesen Leute , die soetwas tun , ein gewisses finanzielles Potenzial ist!