PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Medienmonopol:Gedankenkontrolle der Dunkelmächte



Nonkonform
24.03.2011, 07:43
Der Threadtitel ist gleichzeitig der Titel des Buches von M.A. Verick(Rainer Bloch Verlag),mit dem zum Nachdenken anregen möchte.

"Was man NICHT sieht,DARF man nicht glauben.Man muß es SICHTBAR machen und kritisch betrachten"(Mein Zitat)


http://books.google.de/books?id=9MR9OJX8Ds4C&pg=PA122&dq=edward+bernay++propaganda&hl=de&ei=zXOKTZmlKITPsgaD05HEDA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CE8Q6AEwBTgU#v=onepage&q&f=false

Man lese ab S.114(wenn auch Seiten fehlen,so ist jedoch der Zusammenhang deutlich zu verstehen)

Da die Texte zur Schilderung fließend ineinander übergehen,.ein Klick-und einlesen.
Ein,m.M.n. brisantes Buch,da es Politik,Zeitgeschehen und die Gesellschaft DIREKT betrifft.

Ich freue mich auf eine interessierte Diskussion.
Hier geht es nicht um VT.

Nonkonform
24.03.2011, 08:07
Es geht in dem Buch darum,wie Menschen sich durch "Meldungen" der Medien LENKEN lassen.
Warum das so ist und was damit bezweckt wird.
Es wird davon ausgegangen,daß 80% der Menschen ÜBERFLÜSSIG sind auf der Erde.

Ist es SO wichtig,daß Liz Taylor verstarb oder Knut,der Eisbär?
Nein.Aber,die Massen sind damit beschäftigt.
Das wirklich WICHTIGE wird so erst garnicht realisiert,und geht,wie in dem Buch ebenfalls klar geschildert,am Rande unter!
Ich bin gespannt,wieviele Leser im Forum sich auf dieses Thema einlassen.

Wie leicht es doch ist,dem Menschen eine Nachricht als "wahr" zu verkaufen.Unprüfbar.
Aber,es wird geglaubt.
Wie leicht es doch ist,Menschen ab Geburt zu dirigieren und vom System abhängig zu machen.
Erschreckend ist,daß es FUNKTIONIERT,weil nur Wenige hinterfragen.

Nur,wer in dem Buch gelesen hat,versteht den Bezug auf folgenden Link,der allerdings NUR ein Beispiel ist.

http://ssristories.com/index.php?sort=date

Die Sache ist kein Spaß,da es überall nur um Macht und Geld geht.
Ungeachtet dessen,wieviele Menschen dabei sterben usw.
Selbst das ist bereits einkalkuliert und tatsächlich gewollt.
Sage mit bitte Keiner hier,die graue Eminenz kenne ihre Mittel und "Waffen" nicht.

Zur Politik:Was da wirklich läuft,daß ganze Gruppen dafür bezahlt werden,gegen Etwas zu sein,ist doch der Hit!
Negativ-Propaganda ist also auch ein Mittel zur direkten Massenbeeinflussung.
Wem das nicht reicht:
Ich verwies schon mal darauf,daß es Agenturen gibt,die zu jeweiligen Themen von Wirtschaft,Sozialem,Politik usw ihre WISSENSCHAFTLER vermieten,deren ANSICHTEN EXPLIZIT zum Thema des Auftraggebers passen.
Also,gekaufte Glaubwürdigkeit.
Aktuell und alltäglich im Gebrauch.

Nonkonform
24.03.2011, 21:36
Wie dies in der Politik funktioniert,ist sehr gut in der nachfolgenden Dokumentation erklärt.
So mancher Wähler wird hier staunen.

Übrigens,Deutschland praktiziert das allerselbe.




http://www.youtube.com/watch?v=vdiaOW1C6JA

Leila
24.03.2011, 21:58
Liebe Nonkonform!

Zu Deinen drei aufeinanderfolgenden Beiträgen:

Ich stamme aus dem (ausgehenden?) Zeitalter des Buchdrucks und des Zeitungswesens. Nur wenige der mir bekannten Zeitungen und Zeitschriften konnten allein von den Beiträgen der Abonnenten leben. Kaum eine konnte auf die Beiträge der inserierenden Firmen verzichten. Ich könnte Dir etliche Beispiele nennen, wer eigentlich den Inhalt der Zeitungen bestimmt; will aber nicht schon jetzt diesen hochinteressanten Strang mit meinen Beispielen zukleistern.

Ebenso, wie Du, bin ich auf weitere Äußerungen gespannt.

Gruß von Leila

Nonkonform
25.03.2011, 07:06
Karlheinz Krass schrieb einen wahnsinnig guten Bericht,der die Machenschaften von USA/BRD eingehender beleuchtet.
Natürlich gibt es noch viel mehr Verknüpfungen.
Jedoch würde es zuweit gehen,diese alle miteinzubeziehen.Zudem ist es bereits für den Laien aufwändig genug,sich da einzulesen.

Ich schreibe unter dem Aspekt der "Täuschung bzw Manipulation der Völker".

Es wäre erfreulich,wenn ins Thema weitere Ansichten oder Berichte miteinfließen würden.

http://akivoegwerner.wordpress.com/2011/02/20/von-karlheinz-krass-deutsche-sklaven-ohne-ketten-mit-hervorhebungen-und-bildern-von-honigmann%E2%80%9C/

Textauszug:

Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs verbrachten die Alliierten alles was Wert hatte aus Deutschland, alle Schiffe, Flugzeuge und ganze Fabriken. Unter dem Militärgesetz Nr. 52 der alliierten Militärregierung war die Konzernzerschlagung und die direkte Demontage vorgesehen.[1] Aus dem Deutschen Patentamt in Berlin wurden 347.000 Patentschriften erbeutet, und die New York Times berichtete 1947 stolz, diese seien Billionen Dollar wert.[2]

Die Amerikaner nutzten und lizenzierten diese Patente fortan selbst. Als die Amerikaner Deutschland 1952 mit dem Marshallplan und 1,4 Mrd $ „förderten“, erwarben sie mit dem Geld deutsche Betriebe und kauften Aktienmajoritäten. Auch in den noch an den Kriegsfolgen leidenden umliegenden europäischen Ländern erwarben sich die Amerikaner mit den ca. 13 Mrd $ Fördergeldern des Marshallplans (3,1 Mrd $ für England, 2,6 Mrd $ für Frankreich, usw.) viele Anteile. Der russische Außenminister Molotow nannte den Marshallplan deswegen ein Instrument zur Versklavung Europas. Man überzog Europa mit einem Netzwerk wirtschaftlicher Einflussnahme.[3]

Auch 1959 noch hielt in Deutschland die Konzernzerschlagung und direkte Demontage an. Die wichtigsten deutschen Industrien werden seitdem von den Amerikanern praktisch beherrscht. Größere Firmen durften nach dem Krieg nur mit maßgeblicher alliierter Beteiligung den Betrieb wieder aufnehmen. Zum Vergleich ist es in Russland ausländischen Investoren weitgehend untersagt, mehr als 50 Prozent an einer Firma zu besitzen.[4]

Bis 1963 gehörten den Amerikanern 700 deutsche Firmen, 2004 waren es schon 2.600,[5] und 2007 waren über die Hälfte der DAX-Konzerne und 20% aller deutschen Aktien in ausländischem Besitz.[6] Und die Übernahme geht immer noch weiter: Gerade hat die amerikanische KKR die deutsche Demag, den Triebwerkhersteller MTU und das Duale System gekauft, Flowers und Texas Pacific wollen die Berliner Bank kaufen, Nomura will kommunale Wohnungsunternehmen, Blackstone sucht in der Abfallbranche. Internationale Verträge sorgen dafür, dass Amerikaner deutsche Firmen erwerben und die Gewinne in die USA verbringen dürfen.

Opel hat so nie einen Pfennig oder Cent Steuern in Deutschland gezahlt, da die Gewinne stets an GM in den USA abgeführt wurden. Die GM-Verluste wurden aber nach Deutschland ausgelagert und hier von der Steuer abgesetzt, so daß die deutsche Steuerzahler bereits Milliarden an GM gezahlt.

Und,nun verküpfe man dies mit den Wahlkampagnen.Wer den oben eingestellten Film gesehen hat,wird nun klar erkennen,wie der Hase läuft.

Leila
25.03.2011, 09:32
Ein alter Beitrag (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2887019&postcount=37)

Nonkonform
28.03.2011, 06:58
Liebe Leila,

hier schreibt niemand,weil niemand durchblickt.Das ist meine Meinung.
Weißt du,da muß man recherchieren und denken,und dann wohl handeln.
Guck dir doch nur die Threads an,die fast denselben Titel haben..



Wie Gedankenkontrolle funktioniert,sah man gestern bei der Wahl.
Es ist sehr bedenklich,wenn 1000de Deutsche sich durch die "Propaganda Japan" zur Wahl von Grün bewegen lassen und beweisen,daß sie KEINE Ahnung haben vom Thema "Energie".
Diese Massen ließen sich LENKEN,wie Lemmige.


Das Geschäft mit der Angst,zB die Schattenseiten der vom Staatsdienst "erfolgreichen" Steuerfahnder(die in der Psychiatrie landeten!!,WEIL sie erfolgreich waren!),es gibt VIELES-das WILL der Lemming garnicht wissen,da die Tagespresse so
"bunt und schön" ist..
Martix läßt grüßen.

Die UFO-Sache,die man erst als Nicht-Existent und die Menschen für verrückt erklären ließ,später aber forschten die bezahlten Ufo-Gegner in eigenem Interesse an der Sache.
Seit "Carter" ist es den Menschen möglich,Akteneinsicht zu +geschwärzten +Dokumenten zu bekommen..usw.

Keine VT,keine Storys,-Realität,die versteckt werden muß.
Ich sah gestern noch eine Dokumentation aus der Festhalle "Rügerholz",Frauenfeld,AZK
Nicht mal die Schweizer lassen sich mehr an der Nase rumführen!

Leila,aber all das "glaubt" der "Normal-Bürger" nicht,weil er es nicht WEISS,nicht wissen will,er sich wohl fühlt im System!!
Dieses Wissen ist der Stein,der ins Rollen kommen muß.
Und genau da nehmen Lobby,Medien und manche Parteien GEZIELT Einfluß darauf.

Hier noch die Dokumentation,welche tatsächlich die Wahrheit ist.
Ja,Leute,so ist das.
Ging man wegen der "Gesundheits"-Reform auf die Straße?
...Nein.

http://www.youtube.com/watch?v=_voQ8YmPEOU&feature=related

Tantalit
28.03.2011, 07:04
Liebe Leila,

hier schreibt niemand,weil niemand durchblickt.Das ist meine Meinung.
Weißt du,da muß man recherchieren und denken,und dann wohl handeln.
Guck dir doch nur die Threads an,die fast denselben Titel haben..

...Nein.

http://www.youtube.com/watch?v=_voQ8YmPEOU&feature=related

Wie handelst Du denn im real life?

Ich lese hier immer das andere was machen sollen nur nie was der der das sagt macht.

Ich brauche ehrliche, aufrichtige belastbare Vorbilder sonst wird das nix.

Nonkonform
28.03.2011, 07:15
Wie handelst Du denn im real life?

Ich lese hier immer das andere was machen sollen nur nie was der der das sagt macht.

Ich brauche ehrliche, aufrichtige belastbare Vorbilder sonst wird das nix.

"Vorbilder"?Guck dir bitte nur mal den eingestellten Film an-wenigstens zum Teil.Das ist Eins!
Was dann der EINZELNE daraus macht,obliegt allein SEINER Verantwortung.
Ich handel im "real-life" eigenverantwortlich.Ich will und muß KEINEM gefallen damit.Auch nicht im Forum.
Es ist MEIN Leben.
Das ist alles,was ich dir dazu sagen kann.

Tantalit
28.03.2011, 10:04
"Vorbilder"?Guck dir bitte nur mal den eingestellten Film an-wenigstens zum Teil.Das ist Eins!
Was dann der EINZELNE daraus macht,obliegt allein SEINER Verantwortung.
Ich handel im "real-life" eigenverantwortlich.Ich will und muß KEINEM gefallen damit.Auch nicht im Forum.
Es ist MEIN Leben.
Das ist alles,was ich dir dazu sagen kann.


Soll das heißen Du tust was sinnvolles im Real life für andere, für wenn auch immer und was auch immer es ist, möchtest nur nicht das es bekannt wird, hört sich an wie der Film von dem geizigen Millionär bei dem nach dem Tod herauskommt er hat ein Waisenhaus und gefallene Töchter unterstützt.

Es gibt niemanden der nicht eigenverantwortlich handelt außer er tut nix muß aber dann das verantworten.

Wir Deutschen können uns ja nicht wie die Musels bei allem hinstellen und uns sagen lassen er ist verwirrt, entschuldigen sie ihn bitte im Moment und in der Zukunft für alles und jedes.

Ja ich wollte wissen was "Du" machst, Du persönlich auch wenn Dir das nicht gefällt, laß mal die Hosen runter ist doch nur Internet, denk Dir was aus, sag die Wahrheit oder lüg wie es Dir gefällt. Tut auch nicht weh versprochen.

PS: Deine links hab ich gesehen und gelesen und bin jetzt total blockiert.

dr-esperanto
30.03.2011, 04:25
Es stimmt, was der Verick da in seinem Buch schreibt. Wer die Materie noch nicht kennt, findet da einen guten Einstieg.

Nonkonform
31.03.2011, 05:36
Methylisothiazolinone-

Ein Stoff,den sicher Jede/r hier kennt oder kennen sollte.

Nicht?...ja,wie?Ihr lest nicht,was ihr da "zu euch" nehmt?

Na,dann will ich mal kurz was dazu sagen.
Ich holte gestern mit Rezept ein homöopatisches Mittel für meinen Sohn in der Apotheke.Man gab mir was Neues mit,ne Probe von "Allgäuer Latschenkiefer"-Dr.Theiss Naturwaren.
Eine Waden-Massage-Lotion.
Hört sich banal an.
Wär es sicher auch geblieben,wenn ich nicht die Inhaltsstoffe analysiert hätte..

Aber,nun kommts.Ich war kurz im Müller,einige Dinge für den Haushalt besorgen.Da gab es doch von Nivea eine neue Serie zum TESTEN.
Pure&Natural.
Anti-Age-Pflege.
Aber,was ist drin?Derselbe Stoff,wie oben benannt.

Was mich daran so entsetzte?
Ich finde es nicht besonders witzig,wenn durch diesen Stoff im Gehirn die Neutronen zerstört werden.
Sag mir jetzt keiner mehr den dummen Spruch von Paracelsus.Denn,dazu gibt es inzw einen Film,der HOFFENTLICH den Menschen buchstäblich
das Blut in den Adern stocken läßt.

Ich hab die Schnauze gestrichen voll!

Ging ich her und guckte mir unsre Produkte zuhaus genau an.Sogar in der Bullrichs Heilerde aus der Tube wird der Stoff verwendet!

Mich wundert inzw NICHT MEHR,daß Menschen krank,phlegmatisch,unempfindlich,willenlos usw werden und sind.
Ein Gedanke noch zu den Kindern,die laut Medien,immer WENIGER lernen,immer "dümmer" werden.
Nicht Sarrazin hat Recht.
Guckt euch lieber mal an,was diverse Zusätze im Menschen anrichten.Kurz-und langfristig.

Und hier der Film,der nicht nur hochinteressant ist,sondern die Machenschaften der Politik und Industrie,sowie der Wissenschaft aufzeigt.
8 Teile,die das Denken und Leben Einiger Menschen garantiert verändern werden.


http://www.youtube.com/watch?v=LXF8bGs9F4Q

Nonkonform
31.03.2011, 08:09
Wer nun den 8 Teiler gesehen hat,kann mit folgenden EU-Seiten auch mehr anfangen(DE=Deutsch,also für alle lesbar.)

Newsletter EU zu Pestiziden!!!

http://eur-lex.europa.eu/de/newsletter/newsletter_20110322.htm

(links,blau unterlegt)

Extra nochmal der Link,falls es aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte:

http://ec.europa.eu/sanco_pesticides/public/index.cfm?event=substance.selection

Nun,wahlweise über "Pestizid" oder "Produktwahl" suchen..

Zur Erläuterung der Pestizide bitte Googlesuche bemühen.

Don
31.03.2011, 08:32
Ich holte gestern mit Rezept ein homöopatisches Mittel für meinen Sohn in der Apotheke.


Man sollte für dienen Sohn beten.

Nonkonform
31.03.2011, 09:00
Man sollte für dienen Sohn beten.

Tu das.Ich helf ihm.
Und,ich werd wohl am Besten einschätzen können,was gut ist für ihn.
Zumal ich den Arzt zu Rate zog.
Falls du es nicht weißt,bis D3 sind homöopatische Mittel verschreibungspflichtig.

dr-esperanto
01.04.2011, 00:37
Hmm, wenn die Besitzer von Pharmakonzernen zufällig dieselben sind wie die von solchen Konzernen, die so Gesundheitsmittel herstellen, dann macht es schon Sinn: erst die Leute krank machen, damit sie dann später gleich heilen kann mit Pharmaka aus dem eigenen Hause!

Nonkonform
01.04.2011, 06:26
Hmm, wenn die Besitzer von Pharmakonzernen zufällig dieselben sind wie die von solchen Konzernen, die so Gesundheitsmittel herstellen, dann macht es schon Sinn: erst die Leute krank machen, damit sie dann später gleich heilen kann mit Pharmaka aus dem eigenen Hause!

Natürlich arbeiten sämtliche Konzerne Hand in Hand.
Darüber muß man eigentlich nicht groß diskutieren.
Das "Medienmonopol" aber suggeriert das Gegenteil und die Sicherheit.

Jetzt geh mal davon aus,daß in einigen Jahren oder Jahrzehnten flächendeckend Krankheiten auftreten,die speziell das Gehirn betreffen.
Das wird noch richtig spannend werden!
Ein gewisser Teil der deutschen Bevölkerung wird dadurch wohl arbeitsunfähig.
3 mal darf man raten,was dann geschieht!

Ich befasse mich inzw eingehender mit derartigen Dingen.

2009 fuhr ich noch radioaktiven "Feinstaub" aus Kläranlagen in Salzstollen mit dem Kipp-Silozug.
Das Silo ist danach INNEN zu reinigen,wenn anderes Material geladen werden muß.Ein herkömmlicher Mundschutz ist alles,was man da zum Schutz anhat.

Wo diese Verstrahlung herkommt,weiß ich auch.
Mir hat man nicht zur Geheimhaltung geraten.
Die Verstrahlungen kommen aus der Medizin,den KKH und den Röntgenlabors usw. und landen im Abwasser.In den Kläranlagen wird zwar VIELES rausgefiltert,aber,laut den Klärwärtern bleibt IMMER ein Teil von Kleinstpartikeln im Trinkwasser.Das reichert sich natürlich an,da stets Nachschub kommt.

Die Bürger in D werden belogen.
Mit Fukushima mach man Stress und heult wegen AKWs rum.Dabei ist das Zeug im Trinkwasser.
Hier braucht sich kein Chemieverfechter oder Pharmafreund zu Wort melden und verneinen.

Und,nochwas zu GROSSEN Firmen:Habt ihr gewußt,daß es dort die "graue Eminenz" gibt?
Denen möchte ich NIE begegnen.
Die Macht,die diese Firmen haben,wird in KEINEM Tagesblatt je auftauchen.

Man kann Menschen nur warnen,zu mehr Aufmerksamkeit aufrufen.
Mehr nicht!