PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist so weit - Portugal geht in €-Rettung



Geronimo
23.03.2011, 21:17
Gerade in ZDF-Nachrichten:

Portugals MP Sokrates nach Ablehnung seines Sparhaushaltes zurück getreten. Warum auch sparen? Die doofen Deutschen zahlen. Portugal kündigt schon mal das Unterschlüpfen unter den €-Rettungsschirm an. Auf geht's!

-jmw-
23.03.2011, 21:21
Eine gute Nachricht?

romeo1
24.03.2011, 06:12
Kein Problem. Wir ham's ja. Zur Not werden in Dtl. die Steuern ein bischen erhöht und die Überwachung ausgebaut, damit auch jede dt. Steuerkartoffel ausgepreßt werden kann.

bernhard44
24.03.2011, 06:35
Wie viel kostet die Euro-Rettung die deutschen Steuerzahler?

Das ist unklar, aber die Rettung wird ganz gewiss viel teurer als die Bundesregierung behauptet. Warum? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Griechenland, Irland und möglicherweise Portugal die Milliarden-Kredite jemals in vollem Umfang zurückzahlen können. Da die europäischen Steuerzahler aber dafür bürgen, müssen sie auch die Zeche zahlen. Dabei wird die Belastung für Deutschland mit Abstand am höchsten sein - eine Milliarden-Belastung für Generationen. Hinzu kommen noch als kurzfristige zusätzliche Belastungen die Schulden-Zinsen für eine höhere Neuverschuldung infolge des ESM und möglicherweise höhere Zinsen für deutsche Staatsanleihen wegen sinkender Bonität.

Werden die neuen Maßnahmen die Euro-Krise beenden?

Das kann man nur hoffen, es ist aber nicht zu erwarten. Experten bezweifeln, dass der verschärfte Stabilitätspakt in der Praxis voll angewendet wird. Außerdem dürften die südeuropäischen Länder künftig wirtschaftlich noch weiter zurückfallen. Hinzu kommt, dass die 500 Mrd. Euro für den ESM nur theoretischer Natur sind: In der Praxis ist der ESM ein Fass ohne Boden - anders könnte er im Ernstfall auch nicht funktionieren.
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article12927666/Wird-die-Eurozone-zur-Transferunion.html

http://www.google.de/search?hl=&q=Portugal+Rettung&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE394&ie=UTF-8

es müsste Verfassungsklagen hageln!

sunbeam
24.03.2011, 07:00
Gerade in ZDF-Nachrichten:

Portugals MP Sokrates nach Ablehnung seines Sparhaushaltes zurück getreten. Warum auch sparen? Die doofen Deutschen zahlen. Portugal kündigt schon mal das Unterschlüpfen unter den €-Rettungsschirm an. Auf geht's!

Verstehe, jetzt wird klar warum auf SPIEGEL-Online seit Tagen das Hohelied des "Deutschland braucht den Euro, braucht die EU" gesungen wird!

Also, diese Melange aus Medien & Politik ist einfach herrlich! Wir werden nach Strich und Faden belogen, betrogen und verarscht und finden`s auch noch mehrheitlich gut! Geil! Also ich hoffe das nun endlich der deutsche Michel ausgesaugt wird und es langsam endlich spürt im Geldbeutel!

Stadtknecht
24.03.2011, 07:02
Und der dumme deutsche Michel wird gesenkten Hauptes zahlen.

Ob ich es noch erlebe, daß das arbeitende Volk hier mal auf die Straße geht?

sunbeam
24.03.2011, 07:10
Und der dumme deutsche Michel wird gesenkten Hauptes zahlen.

Ob ich es noch erlebe, daß das arbeitende Volk hier mal auf die Straße geht?

Nicht wegen so einem Thema. Geschickt wird das Streik- und Demonstrationspotential auf Themen wie Atomkraft, Stuttgart21, Umgeheungsstrassen, Naturschutzgebiete & Co. gelenkt - Themen die aber von elementarer Bedeutung für das ganze Volk (resp. den Genomhaufen der sich dt. Volk nennt) sind, werden unter dem Vorwurf der "nationalen Egoismen", der "besonderen Verantwortung Deutschlands" oder gleich der Totschlagkeule "NAZIADOLF" verhindert!

Von daher, weder Du, ich, unsere Kinder, keine Sau wird je erleben das sich auch nur ein Teil einer kritischen Masse wegen den Themen auf die Strassen begibt!

Paul Felz
24.03.2011, 07:16
Und der dumme deutsche Michel wird gesenkten Hauptes zahlen.

Ob ich es noch erlebe, daß das arbeitende Volk hier mal auf die Straße geht?
Die haben ja keine Zeit, eben weil sie arbeiten.

Und Hartz IV Empfängern ist es egal.

r3al
24.03.2011, 07:21
Und der dumme deutsche Michel wird gesenkten Hauptes zahlen.

Das hast du gut und richtig erkannt, das mit dem Zahlen.
Und das mit dem gesenkten Haupt sowieso.

r3al
24.03.2011, 07:22
Ob ich es noch erlebe, daß das arbeitende Volk hier mal auf die Straße geht?

Der ist gut :D

Stadtknecht
24.03.2011, 07:25
Nicht wegen so einem Thema. Geschickt wird das Streik- und Demonstrationspotential auf Themen wie Atomkraft, Stuttgart21, Umgeheungsstrassen, Naturschutzgebiete & Co. gelenkt - Themen die aber von elementarer Bedeutung für das ganze Volk (resp. den Genomhaufen der sich dt. Volk nennt) sind, werden unter dem Vorwurf der "nationalen Egoismen", der "besonderen Verantwortung Deutschlands" oder gleich der Totschlagkeule "NAZIADOLF" verhindert!

Von daher, weder Du, ich, unsere Kinder, keine Sau wird je erleben das sich auch nur ein Teil einer kritischen Masse wegen den Themen auf die Strassen begibt!

Richtig!

Solange die Modethemen, die Ersatzreligionen Umwelt-/ Klimaschutz und Atomausstieg das Volk mehr beschäftigen als die wahren Probleme Deutschlands, werden wir derartiges hinnehmen müssen.

Stadtknecht
24.03.2011, 07:26
Die haben ja keine Zeit, eben weil sie arbeiten.

Und Hartz IV Empfängern ist es egal.

Auch wahr.

Paul Felz
24.03.2011, 07:38
Auch wahr.
Manchmal ist es ganz einfach. Oder hast Du Lust, Deine Freizeit zu opfern, in dem Wissen, daß es ohnehin nichts bringt?

Stadtknecht
24.03.2011, 07:58
Manchmal ist es ganz einfach. Oder hast Du Lust, Deine Freizeit zu opfern, in dem Wissen, daß es ohnehin nichts bringt?

Paul, exakt die gleichlautende Frage habe ich mir schon oft im Bezug auf Gewerkschaften gestellt und zwar immer wenn die Gewerkschaftsbüttel ankamen, mir so ein Plastiktütenhemdchen mit Verdi-Aufdruck sowie eine rote Trillerpfeife in die Hand drücken und mich am Samstag zu einer Demo karren wollten.

Denen habe ich auch immer gesagt, daß ich meine Freizeit nicht für peinliche Demonstrationen, die eh niemanden interessieren, opfere und daß ich für lächerliche Gehaltserhöhungen, die dann durch Personalabbau, Arbeitszeitverlängerungen, Arbeitsverdichtungen usw mehr als kompensiert werden, opfern werde.

Damit habe ich mir bei den Kartellgewerkschaften natürlich keine Freunde gemacht.

Apollyon
24.03.2011, 08:06
Ich warte nur darauf das Spanien unter dem Rettungsschirm kommt :))
7-Mal Höher als die Griechenland-Rettung an Geld verschlungen hat, wird mehr Spuren hinterlassen als es Portugal tun wird, vielleicht sehen dann noch mehr klarer für was gearbeitet wird.

sunbeam
24.03.2011, 08:07
Paul, exakt die gleichlautende Frage habe ich mir schon oft im Bezug auf Gewerkschaften gestellt und zwar immer wenn die Gewerkschaftsbüttel ankamen, mir so ein Plastiktütenhemdchen mit Verdi-Aufdruck sowie eine rote Trillerpfeife in die Hand drücken und mich am Samstag zu einer Demo karren wollten.

Denen habe ich auch immer gesagt, daß ich meine Freizeit nicht für peinliche Demonstrationen, die eh niemanden interessieren, opfere und daß ich für lächerliche Gehaltserhöhungen, die dann durch Personalabbau, Arbeitszeitverlängerungen, Arbeitsverdichtungen usw mehr als kompensiert werden, opfern werde.

Damit habe ich mir bei den Kartellgewerkschaften natürlich keine Freunde gemacht.

Gewerkschaften im 21. Jahrhundert sind soweit korrumpiert, dass sie sinnlos geworden sind. Deine Wahl nicht für diese Verbrecher Deine Freizeit zu opfern ist die einzig richtige Entscheidung!

sunbeam
24.03.2011, 08:08
Ich warte nur darauf das Spanien unter dem Rettungsschirm kommt :))
7-Mal Höher als die Griechenland-Rettung an Geld verschlungen hat, wird mehr Spuren hinterlassen als es Portugal tun wird, vielleicht sehen dann noch mehr klarer für was gearbeitet wird.

Keine Sorge, das wird passieren! Ich hoffe, in Madrid haben sie schon Kontovollmacht über die dt. Staatskonten, dann können sie gleich abbuchen soviel sie wollen!

romeo1
24.03.2011, 08:20
Nicht wegen so einem Thema. Geschickt wird das Streik- und Demonstrationspotential auf Themen wie Atomkraft, Stuttgart21, Umgeheungsstrassen, Naturschutzgebiete & Co. gelenkt - Themen die aber von elementarer Bedeutung für das ganze Volk (resp. den Genomhaufen der sich dt. Volk nennt) sind, werden unter dem Vorwurf der "nationalen Egoismen", der "besonderen Verantwortung Deutschlands" oder gleich der Totschlagkeule "NAZIADOLF" verhindert!

Von daher, weder Du, ich, unsere Kinder, keine Sau wird je erleben das sich auch nur ein Teil einer kritischen Masse wegen den Themen auf die Strassen begibt!

Noch im Frühjahr/Sommer 1989 habe ich nicht geglaubt, daß sich je etwas wesentliches in der verflossenen DDR ändern wird. Dann nahm die Entwicklung einen atemberaubenden Verlauf. Insofern bin ich noch nicht ganz hoffnungslos.

Paul Felz
24.03.2011, 08:20
Gewerkschaften im 21. Jahrhundert sind soweit korrumpiert, dass sie sinnlos geworden sind. Deine Wahl nicht für diese Verbrecher Deine Freizeit zu opfern ist die einzig richtige Entscheidung!
Sehe ich genau so. Ich habe zum Glück keine Gewerkschaft.

Paul Felz
24.03.2011, 08:21
Paul, exakt die gleichlautende Frage habe ich mir schon oft im Bezug auf Gewerkschaften gestellt und zwar immer wenn die Gewerkschaftsbüttel ankamen, mir so ein Plastiktütenhemdchen mit Verdi-Aufdruck sowie eine rote Trillerpfeife in die Hand drücken und mich am Samstag zu einer Demo karren wollten.

Denen habe ich auch immer gesagt, daß ich meine Freizeit nicht für peinliche Demonstrationen, die eh niemanden interessieren, opfere und daß ich für lächerliche Gehaltserhöhungen, die dann durch Personalabbau, Arbeitszeitverlängerungen, Arbeitsverdichtungen usw mehr als kompensiert werden, opfern werde.

Damit habe ich mir bei den Kartellgewerkschaften natürlich keine Freunde gemacht.
Wochenende ist mir heilig, obwohl ich auch da oft genug arbeite. Teilweise aber - zugegeben - vom Bett aus mit Laptop.

Nudelholz
24.03.2011, 08:51
Ich warte nur darauf das Spanien unter dem Rettungsschirm kommt :))
7-Mal Höher als die Griechenland-Rettung an Geld verschlungen hat, wird mehr Spuren hinterlassen als es Portugal tun wird, vielleicht sehen dann noch mehr klarer für was gearbeitet wird.

das wird so sein! Portugal hat momentan einen Finanzbedarf von 60 bis 80 Milliarden €! Das wird der "Rettungsschirm" stemmen. Die "Finanzmärkte" werden anschließend weiterziehen und sich Spanien vornehmen, dann Italien usw.

Conger71
24.03.2011, 09:01
Nachdem das Parlament am Mittwochabend das verschärfte Sparprogramm zurückgewiesen hatte, erklärte Ministerpräsident Jose Socrates seinen Rücktritt.



Aus für Portugals Regierung

Portugals Minderheitsregierung steht vor einem Scherbenhaufen: Nachdem das Parlament am Mittwochabend das verschärfte Sparprogramm zurückgewiesen hatte, erklärte Ministerpräsident Jose Socrates seinen Rücktritt. Damit ist das schuldengeplagte Land nur einen Tag vor dem EU-Gipfel in Brüssel endgültig politisch gelähmt. Vorgezogene Wahlen sind unausweichlich. Zudem wird es immer wahrscheinlicher, dass die Portugiesen unter den EU-Rettungsschirm schlüpfen müssen. Socrates begründete seinen Schritt in einer vom Fernsehen übertragenen Rede damit, dass durch die Ablehnung des Sparprogramms der Regierung alle Voraussetzungen fürs Regieren genommen worden seien. Zuvor hatte er seine politische Zukunft von der Abstimmung abhängig gemacht. Seine Sozialisten verfügen über keine Mehrheit und waren auf die Schützenhilfe der Opposition angewiesen. Diese stimmte am Abend einheitlich gegen die geplanten zusätzlichen Einschnitte, mit denen die Regierung das Vertrauen der Finanzmärkte zurückgewinnen wollte. Der Euro weitete kurz nach dem Scheitern des Sparkurses seine Verluste zum Dollar aus. Die Minderheitsregierung wird zunächst geschäftsführend im Amt bleiben. Wahlen können frühestens Mitte Mai stattfinden. Entscheidend für Portugals Zukunft wird auch der EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag in Brüssel sein. Die Staats- und Regierungschefs beraten über ihre Strategie gegen die Schuldenkrise in der Währungsunion. An den Finanzmärkten wird inzwischen damit gerechnet, dass das Euro-Land wegen seiner hohen Verschuldung dem Beispiel Griechenlands und Irlands folgt und ebenfalls Hilfen beantragt. Portugal muss inzwischen zur Finanzierung seiner Schulden den Investoren Zinsen von deutlich mehr als sieben Prozent anbieten. Das gilt auf Dauer als untragbar. Auch in der Bevölkerung wächst der Unmut. Nachdem an den letzten Wochenenden bereits Tausende Portugiesen wegen des Sparkurses auf die Straße gegangen waren, setzten am Mittwoch die Lokführer mit einem Streik große Teile des öffentlichen Verkehrs in Lissabon lahm. (Reuters)
http://www.faz.net/s/Rub842A604DA7AD420BBEA3D241545AFCA3/Doc~E828EC5CA0B404F8A903F3744604ECD06~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Apollyon
24.03.2011, 09:16
Gleiches Diskussionsthema (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108284) nur in der Wirtschafts - Finanzpolitik Sektion.

Senator74
24.03.2011, 09:32
Portugal ist nicht der letzte "nackte Matrose" der EU...

hurxhobel
24.03.2011, 09:41
Gerade in ZDF-Nachrichten:

Portugals MP Sokrates nach Ablehnung seines Sparhaushaltes zurück getreten. Warum auch sparen? Die doofen Deutschen zahlen. Portugal kündigt schon mal das Unterschlüpfen unter den €-Rettungsschirm an. Auf geht's!

Immer wenn ich die Worte "schlüpft unter" im Staatsfernsehen höre, streuben sich bei mir die Nackenhaare. Man kann jetzt nur hoffen, dass möglichst bald Spanien ebenfalls unter diesen "Schirm schlüpft", denn nur so wird das ganze Ausmaß dieser Schuldenkatastrophe sichtbar, weil dann wohl gilt: "Rien ne va plus".

sunbeam
24.03.2011, 09:54
Immer wenn ich die Worte "schlüpft unter" im Staatsfernsehen höre, streuben sich bei mir die Nackenhaare. Man kann jetzt nur hoffen, dass möglichst bald Spanien ebenfalls unter diesen "Schirm schlüpft", denn nur so wird das ganze Ausmaß dieser Schuldenkatastrophe sichtbar, weil dann wohl gilt: "Rien ne va plus".

Ich glaube nicht das alles in einem plötzlichen Poff implodiert - die Finanzelite wird genüsslich solange den dt. Steuerzahler um Milliarden schröpfen bis eben nichts mehr da ist! Japan hat 200% Staatsverschuldung, wir sind erst bei knapp 65%, also es ist noch eine Menge Luft nach Oben!

Akra
24.03.2011, 10:08
Ich glaube nicht das alles in einem plötzlichen Poff implodiert - die Finanzelite wird genüsslich solange den dt. Steuerzahler um Milliarden schröpfen bis eben nichts mehr da ist! Japan hat 200% Staatsverschuldung, wir sind erst bei knapp 65%, also es ist noch eine Menge Luft nach Oben!

Japan hat aber kein exorbitantes Sozialsystem welches nahezu 50% des Haushaltes verschlingt und es verwendet die gemachten Schulden um das >eigene< Land wirtschaftlich zu stärken.

Die Frage ob ich jemanden mein Geld leihe, beinhaltet auch die Frage: Was macht dieser jemand in Folge mit meinem Geld?

Wenn die Antwort darauf ist: Das teuerste Sozialsystem der Welt zu finanzieren und neuerdings auch noch seine Nachbarn aushalten zu können ... tja ....

wer glaubt es ist noch viel Luft nach Oben könnte sich imho schnell irren.

elas
24.03.2011, 10:09
Gerade in ZDF-Nachrichten:

Portugals MP Sokrates nach Ablehnung seines Sparhaushaltes zurück getreten. Warum auch sparen? Die doofen Deutschen zahlen. Portugal kündigt schon mal das Unterschlüpfen unter den €-Rettungsschirm an. Auf geht's!

Auf BBC höre ich heute früh dass vor allem die Deutschen den Euro wollen und deshalb als Retter einspringen müssen.

So werden historische Tatsachen einfach umgekehrt........überall herrscht Lug und Betrug!:D


PS: wann wird es bei uns eine Freiheitsbewegung geben?

Staber
24.03.2011, 10:10
Portugal ist nicht der letzte "nackte Matrose" der EU...


Heute Portugal, morgen Spanien, dann Belgien, Italien, Frankreich ...

Man handelt hier von Seiten der Politik und Medien nach dem Prinzip der "Salamitaktik". Nach und nach wird in der Euromisere nur das zugegeben und veröffentlicht, was sich aber auch gar nicht mehr leugnen und verstecken lässt.
So hofft man in Brüssel und Berlin, dass man die EUdSSR noch ein paar Monate oder gar Jahre künstlich weiterleben lassen kann, um die lieggewonnenen Dienstwagen und Pöstchen nicht zu verlieren.

Viele Menschen verwechseln zeitgleich den Euro auch mit dem Prinzip des Friedens und Wohlstandes. Ein Blick in die Vergangenheit (D-Mark) oder ins Ausland (Schweiz, Norwegen) zeigt aber, dass sowohl Frieden als auch Wohlstand auch ohne Euro oder EU möglich sind. Zudem erfreuen sich diese Länder der nationalen Souveränität.
Daher gilt für Euro und EU : Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


staber

sunbeam
24.03.2011, 10:13
PS: wann wird es bei uns eine Freiheitsbewegung geben?

Nie! ! !

sunbeam
24.03.2011, 10:15
Japan hat aber kein exorbitantes Sozialsystem welches nahezu 50% des Haushaltes verschlingt und es verwendet die gemachten Schulden um das >eigene< Land wirtschaftlich zu stärken.

Die Frage ob ich jemanden mein Geld leihe, beinhaltet auch die Frage: Was macht dieser jemand in Folge mit meinem Geld?

Wenn die Antwort darauf ist: Das teuerste Sozialsystem der Welt zu finanzieren und neuerdings auch noch seine Nachbarn aushalten zu können ... tja ....

wer glaubt es ist noch viel Luft nach Oben könnte sich imho schnell irren.

Alles eine Frage des Blickwinkels. Fakt ist, die Kuh wird gemolken, lange, unter Schmerzen, aber solange etwas rauskommt wird eben gemolken! Das Ende des Melkvorganges wird erst eintreten, wenn die Kuh umfällt und tot ist! Bis dahin, HAPPY MELKING!

Akra
24.03.2011, 10:20
Alles eine Frage des Blickwinkels. Fakt ist, die Kuh wird gemolken, lange, unter Schmerzen, aber solange etwas rauskommt wird eben gemolken! Das Ende des Melkvorganges wird erst eintreten, wenn die Kuh umfällt und tot ist! Bis dahin, HAPPY MELKING!

wenn genau willst du melken?

- Die Rütli-Schüler (egal ob Deutsche oder Einwanderer) die erkannt haben: Hey der Staat zahlt mir fürs nichts tun fast ebenso viel, als wenn ich eine Ausbildung machen würde.

- Der Student der erkannt hat: Der Staat kann rühig mein Studium finanzieren aber ich bin doch nicht so blöd und zahle danach 50% und mehr Steuern von meinem Einkommen wenn ich im Ausland die Möglichkeit habe reich zu werden.

- Der Mittelstand der aufgrund von Auflagen, Steuern und Abgaben ins Ausland getrieben wird.

- Die geburtenreichen Jahrgänge die zwar noch soetwas wie Anstand und Ehrgeiz haben, aber jetzt langsam immer mehr in Rente gehen und natürlich auch ihre Rente einfordern.

also wenn genau dieser Gruppen willst du in naher Zukunft melken?

Brutus
24.03.2011, 10:23
Eine Vorstandsratte der Deutschen Bank geht schon auf Distanz zum €urotz.

Thomas Mayer: *Dem Euro fehlt die dauerhafte Basis.*

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/am-ende-koennte-doch-der-schuldenschnitt-stehen/3982956.html

Er laber natürlich wieder größtenteils erstunkenen, erlogenen und verharmlosenden Dünnpfiff, aber alleine der eine kritische Satz läßt aufhorchen.

Die BRD-Systemhuren stehen vor einer Aufgabe vergleichbar der, den deutschen Blödhammeln zu verklickern, daß Stalingrad eine nebensächliches Ereignis gewesen ist.

Wie nach Stalingrad jeder weitere Tag das Ende Hitlers nur hinausgeschoben und für Deutschland umso verheerender gemacht hat, ist es auch jetzt beim fallierenden €urotz.

Das Ende derer, die uns ein zweites, diesmal wirtschaftliches Stalingrad eingebrockt haben, sollte so ausfallen, wie bei den Nazis; mindestens!

Brutus
24.03.2011, 10:36
wenn genau willst du melken?

Die Deutschen mit Sparguthaben, Lebensversicherungen, Rentensprüchen und Immobilen sowie alles, was noch an öffentlichem Vermögen vorhanden ist.

Das alles kann problemos mit vielen weiteren Billionen belastetet werden. Zur Totalenteignung der deutschen Deppen fehlt noch einiges, was man Europa und der Welt in den Rachen schmeißen kann.

Schluß ist erst, wenn sämtliche deutschen Vermögenswerte, nicht nur die privaten, auch die öffentlichen, also jeder Quadratmeter Infrastruktur und Grund und Boden in ausländische Hände gegangen ist, und Dir - wenn überhaupt - nur noch gehört, was Du auf dem Leib trägst.

Koslowski
24.03.2011, 10:37
Die BRD-Systemhuren stehen vor einer Aufgabe vergleichbar der, den deutschen Blödhammeln zu verklickern, daß Stalingrad eine nebensächliches Ereignis gewesen ist.

Wie nach Stalingrad jeder weitere Tag das Ende Hitlers nur hinausgeschoben und für Deutschland umso verheerender gemacht hat, ist es auch jetzt beim fallierenden €urotz.

Das Ende derer, die uns ein zweites, diesmal wirtschaftliches Stalingrad eingebrockt haben, sollte so ausfallen, wie bei den Nazis; mindestens!

Und wenn das deutsche Volk zu schwach dazu ist, muß es eben untergehen. :whis:

Brutus
24.03.2011, 10:40
Und wenn das deutsche Volk zu schwach dazu ist, muß es eben untergehen. :whis:

Das ist keine Frage des Untergehenmüssens oder -wollens. Der Untergang wird so oder so unvermeidlich sein, sollten sich nicht die weltpolitischen Konstellationen durchgreifend ändern, wonach es leider gar nicht aussieht. Noch bestimmt alleine USrael, was gescheiht.

Akra
24.03.2011, 11:05
Die Deutschen mit Sparguthaben, Lebensversicherungen, Rentensprüchen und Immobilen sowie alles, was noch an öffentlichem Vermögen vorhanden ist.

Das alles kann problemos mit vielen weiteren Billionen belastetet werden. [..]

wenn dieses Land 2 Billionen Euro Schulden hat. Wer glaubst du sind die Gläubiger?

Die Banken und die Versicherungen die deine und meine Sparguthaben / Lebensversicherungen verwalten und damit letztendlich wir.

Tantalit
24.03.2011, 11:06
Und der dumme deutsche Michel wird gesenkten Hauptes zahlen.

Ob ich es noch erlebe, daß das arbeitende Volk hier mal auf die Straße geht?

Wann gehst Du denn auf die Straße mit all den anderen hier. Sag Bescheid ich komme mit wenn ich nicht gerade beschäftigt bin mit Blumen gießen. :)

Das mit dem arbeitenden Volk scheint ja nicht Dich zu betreffen.:hihi:

sunbeam
24.03.2011, 11:29
wenn genau willst du melken?

- Die Rütli-Schüler (egal ob Deutsche oder Einwanderer) die erkannt haben: Hey der Staat zahlt mir fürs nichts tun fast ebenso viel, als wenn ich eine Ausbildung machen würde.

- Der Student der erkannt hat: Der Staat kann rühig mein Studium finanzieren aber ich bin doch nicht so blöd und zahle danach 50% und mehr Steuern von meinem Einkommen wenn ich im Ausland die Möglichkeit habe reich zu werden.

- Der Mittelstand der aufgrund von Auflagen, Steuern und Abgaben ins Ausland getrieben wird.

- Die geburtenreichen Jahrgänge die zwar noch soetwas wie Anstand und Ehrgeiz haben, aber jetzt langsam immer mehr in Rente gehen und natürlich auch ihre Rente einfordern.

also wenn genau dieser Gruppen willst du in naher Zukunft melken?

Junge, lies meine Beiträge! Noch mind. 15-20 Jahre gehen hier 40m Michel täglich auf die Galeere schuften, Steuern zahlen, knapp 80m Deppen konsumieren und zahlen indirekte Steuern! Also die "Kuh" wird nicht morgen umfallen! Es ist noch genug Luft nach Oben!

Senator74
24.03.2011, 11:29
Heute Portugal, morgen Spanien, dann Belgien, Italien, Frankreich ...

Man handelt hier von Seiten der Politik und Medien nach dem Prinzip der "Salamitaktik". Nach und nach wird in der Euromisere nur das zugegeben und veröffentlicht, was sich aber auch gar nicht mehr leugnen und verstecken lässt.
So hofft man in Brüssel und Berlin, dass man die EUdSSR noch ein paar Monate oder gar Jahre künstlich weiterleben lassen kann, um die lieggewonnenen Dienstwagen und Pöstchen nicht zu verlieren.

Viele Menschen verwechseln zeitgleich den Euro auch mit dem Prinzip des Friedens und Wohlstandes. Ein Blick in die Vergangenheit (D-Mark) oder ins Ausland (Schweiz, Norwegen) zeigt aber, dass sowohl Frieden als auch Wohlstand auch ohne Euro oder EU möglich sind. Zudem erfreuen sich diese Länder der nationalen Souveränität.
Daher gilt für Euro und EU : Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


staber

Es mehren sich die Anzeichen, dass die EU endenwollend ist!!

Houseworker
24.03.2011, 11:30
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! :D

hurxhobel
24.03.2011, 11:33
Wann gehst ...

Mal zurück zu Portugal. Jetzt müssen schnell Neuwahlen her und wenn die gewinnen, die nicht sparen oder mehr Schulden machen wollen, muss P eben raus. Ist mir völlig egal, ob die Deutsche Bank ("Leistung, die Leiden schafft") dann 75 % ihrer Anleihen abschreiben kann.

hurxhobel
24.03.2011, 11:39
Bitte nach http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108284 umziehen!

Conger71
24.03.2011, 11:50
Es mehren sich die Anzeichen, dass die EU endenwollend ist!!

Dein Wort in Gottes Ohren. Wann wird endlich begriffen, daß Deutschland nicht für die Schulden der gesamten EU aufkommen kann. Ein Wunder, daß das Volk noch nicht meutert, obwohl hier immer offensichtlicher wird, warum immer weniger Netto vom Brutto übrig bleibt und Rentennullrunden gefahren werden müssen!

Akra
24.03.2011, 11:51
Junge, lies meine Beiträge! Noch mind. 15-20 Jahre gehen hier 40m Michel täglich auf die Galeere schuften, Steuern zahlen, knapp 80m Deppen konsumieren und zahlen indirekte Steuern! Also die "Kuh" wird nicht morgen umfallen! Es ist noch genug Luft nach Oben!

Fakt ist, es wird keine 15 bis 20 Jahre mehr gut gehen.

die geburtenreichen, arbeitswilligen Jahrgänge, die die man noch melken konnte, gehen nicht in 20 Jahren in Rente sondern in den nächsten 5 bis 10 Jahren.

Die Staatsverschuldung und damit die Ausgaben für die Refinanzierung der Schulden im Bundeshaushalt steigt nicht linear sondern graphisch dargestellt exponentiel.

Die Ausgaben für Soziales steigt kontinuierlich und aufgrund der demographischen Entwicklung und der Bereitschaft immer mehr Gesocks aufzunehmen wird dies auch noch weiter anziehen.

Desweiteren ist die Gefahr eines kompletten Zusammenbruchs aufgrund äußerer Einflüsse jederzeit gegeben.

Wenn Spanien fällt dann brennt es in den Kernländern. Dies wurde 2008 geschrieben und daran hat sich NICHTS geändert. (Außer das wir diesem Tag immer näher rücken)

Senator74
24.03.2011, 11:53
Dein Wort in Gottes Ohren. Wann wird endlich begriffen, daß Deutschland nicht für die Schulden der gesamten EU aufkommen kann. Ein Wunder, daß das Volk noch nicht meutert, obwohl hier immer offensichtlicher wird, warum immer weniger Netto vom Brutto übrig bleibt und Rentennullrunden gefahren werden müssen!

Zustimmung!
7 Zahler sollen 20 Nehmer erhalten!!
Dass das nicht klappen kann, dafür muß einer nicht Wirtschaftswissenschaften studiert haben...
Nur die Politiker wissen alles besser, und das Volk zahlt "brav"...

Apollyon
24.03.2011, 11:59
Wie bereits geschrieben wenn Spanien mit unter diesen Rettungsschirm kommt werden die Schulden 7-Mal größer ausfallen wie es bei Griechenland war, und dann wird nichts mehr da sein an Geld für die Länder die auch unter diesen Rettungsschirm müssten.

Das böse Erwachen wird hoffentlich vor diesen Fehler kommen, sonst wird eine Herde von Menschen im kalten Wasser landen.

sunbeam
24.03.2011, 12:00
Fakt ist, es wird keine 15 bis 20 Jahre mehr gut gehen.

die geburtenreichen, arbeitswilligen Jahrgänge, die die man noch melken konnte, gehen nicht in 20 Jahren in Rente sondern in den nächsten 5 bis 10 Jahren.

Die Staatsverschuldung und damit die Ausgaben für die Refinanzierung der Schulden im Bundeshaushalt steigt nicht linear sondern graphisch dargestellt exponentiel.

Die Ausgaben für Soziales steigt kontinuierlich und aufgrund der demographischen Entwicklung und der Bereitschaft immer mehr Gesocks aufzunehmen wird dies auch noch weiter anziehen.

Desweiteren ist die Gefahr eines kompletten Zusammenbruchs aufgrund äußerer Einflüsse jederzeit gegeben.

Wenn Spanien fällt dann brennt es in den Kernländern. Dies wurde 2008 geschrieben und daran hat sich NICHTS geändert. (Außer das wir diesem Tag immer näher rücken)

Ach süß, da redet einer den schnellen Heldentod der dt. Sklaven herbei! Akra, das ganze ist ziemlich einfach: Wo steht das Sozialleistungen ständig steigen müssen? Und warum sollte es ein universelles unabänderliches Gesetz sein, das ein privat gekauftes Haus nicht einfach enteignet/übereignet/zwangsübereignet werden kann?

Ob jetzt die Deutschen immer weniger werden, blöder, dümmer, solange noch Menschen arbeiten, Steuern zahlen, konsumieren läuft die Melkmaschinerie auf 100% Leistung!

Brutus
24.03.2011, 12:04
wenn dieses Land 2 Billionen Euro Schulden hat. Wer glaubst du sind die Gläubiger? Die Banken und die Versicherungen die deine und meine Sparguthaben / Lebensversicherungen verwalten und damit letztendlich wir.

Du weißt doch bestens Bescheid! Wir sind die Gläubiger, wer denn sonst? Wenn unser Vermögen nicht reicht, die Finanzlöcher Europas, Israels und der USA zu stopfen, werden wir zur Sklavenarbeit verpflichtet.

Stichwort EUdSSR mit angeschlossenem GULAG-System. Den neuen Naftali Frenkel dürfen wir uns aus den Gliedmassen von Bankvorständen und Finanzmistern zusammenbauen.

Warum wohl hat sich die Staatsmafiabande bereits vorbehalten, Bürger bei Bedarf einfach abzuknallen, wie es die Schergen in Hitlers KZs kaum anders gehandhabt hätten?

Die wissen genau was kommt, und sie nur eine Chance haben, am Freßtrog zu bleiben und auch die nächsten Jahre dem satanistischen Kinfderfick zu frönen: Feuer frei, auf das Volk, wenn es renitent wird und nicht mehr spurt wie vorgesehen!

Quo vadis
24.03.2011, 12:16
Du weißt doch bestens Bescheid! Wir sind die Gläubiger, wer denn sonst? Wenn unser Vermögen nicht reicht, die Finanzlöcher Europas, Israels und der USA zu stopfen, werden wir zur Sklavenarbeit verpflichtet.

Stichwort EUdSSR mit angeschlossenem GULAG-System. Den neuen Naftali Frenkel dürfen wir uns aus den Gliedmassen von Bankvorständen und Finanzmistern zusammenbauen.

Warum wohl hat sich die Staatsmafiabande bereits vorbehalten, Bürger bei Bedarf einfach abzuknallen, wie es die Schergen in Hitlers KZs kaum anders gehandhabt hätten?

Die wissen genau was kommt, und sie nur eine Chance haben, am Freßtrog zu bleiben und auch die nächsten Jahre dem satanistischen Kinfderfick zu frönen: Feuer frei, auf das Volk, wenn es renitent wird und nicht mehr spurt wie vorgesehen!

Sehr richtig, bei uns wird aber keiner intervenieren um das Morden zu beeenden.

Bergischer Löwe
24.03.2011, 12:20
Ach süß, da redet einer den schnellen Heldentod der dt. Sklaven herbei! Akra, das ganze ist ziemlich einfach: Wo steht das Sozialleistungen ständig steigen müssen? Und warum sollte es ein universelles unabänderliches Gesetz sein, das ein privat gekauftes Haus nicht einfach enteignet/übereignet/zwangsübereignet werden kann?

Ob jetzt die Deutschen immer weniger werden, blöder, dümmer, solange noch Menschen arbeiten, Steuern zahlen, konsumieren läuft die Melkmaschinerie auf 100% Leistung!

Das solltest Du aber wissen:

Es gibt dafür nur zwei Möglichkeiten.

Erstens: Die Kommune übt ihr Vorkaufsrecht aus. Dies ist aber keine "Enteignung" im förmlichen Sinne, da die Kommune den Kaufpreis entrichten muß.

Zweitens: Der Bund hat ein sogenanntes "Besetzungsrecht". Dies ist eine Folge der Wohnungsbauförderung für Bundesbedienstete zu zinsgünstigen Konditionen und betrifft nur geförderte Objekte und ist vorsorglich in Abteilung II des Grundbuches eingetragen.

Für alle anderen "Über"- oder "Ent-eignungen" bräuchte Kommune, Kreis, Land oder Bund eine notarielle Vertragseinigung mit dem/den Eigentümer(n). Ansonsten KEINE Eigentumsübertragung.

Selbst im Nationalsozialismus gab es keine Enteignungen. Es waren immer legale Eigentumsübertragungen nach BGB.;)

sunbeam
24.03.2011, 12:27
Das solltest Du aber wissen:

Es gibt dafür nur zwei Möglichkeiten.

Erstens: Die Kommune übt ihr Vorkaufsrecht aus. Dies ist aber keine "Enteignung" im förmlichen Sinne, da die Kommune den Kaufpreis entrichten muß.

Zweitens: Der Bund hat ein sogenanntes "Besetzungsrecht". Dies ist eine Folge der Wohnungsbauförderung für Bundesbedienstete zu zinsgünstigen Konditionen und betrifft nur geförderte Objekte und ist vorsorglich in Abteilung II des Grundbuches eingetragen.

Für alle anderen "Über"- oder "Ent-eignungen" bräuchte Kommune, Kreis, Land oder Bund eine notarielle Vertragseinigung mit dem/den Eigentümer(n). Ansonsten KEINE Eigentumsübertragung.

Selbst im Nationalsozialismus gab es keine Enteignungen. Es waren immer legale Eigentumsübertragungen nach BGB.;)

Ich finde es super das Du in BGB- und Vorschriftsebene denkst! Nur, warum? Ist das in Stein gemeiselt? Für alle Zeiten? Nur weil wir seit knapp 150 Jahren ein "Rechtssystem" haben heißt dies nicht, dass dies nicht binnen 3 Minuten ausser Kraft gesetzt werden kann.

Wo lebt Ihr eigentlich alle?

Akra
24.03.2011, 12:27
Ach süß, da redet einer den schnellen Heldentod der dt. Sklaven herbei! Akra, das ganze ist ziemlich einfach: Wo steht das Sozialleistungen ständig steigen müssen?

in einem Land in dem Linke/SPD auf dem Vormarsch sind, deren Wahlkampf im Grunde auf Versprechungen für die Unterschicht aufbaut, ist es ulkig zu glauben diese Politik könnte das Sozialsystem zurückfahren.

Wer in diesem Land Sozialleistungen kürzen will (nicht erhöhen reicht eigentlich schon aus), wird abgewählt.


Ob jetzt die Deutschen immer weniger werden, blöder, dümmer, solange noch Menschen arbeiten, Steuern zahlen, konsumieren läuft die Melkmaschinerie auf 100% Leistung!

Nein.

Der Motor dieser Melkmaschinerie ist das Vertrauen in die Refinanzierbarkeit der Schulden auf deren Basis man neue Schulden machen kann. Steuerzahlende Deppen sind nur ein Teil auf dem dieses Vertrauen aufbaut.



Du weißt doch bestens Bescheid! Wir sind die Gläubiger, wer denn sonst? Wenn unser Vermögen nicht reicht, die Finanzlöcher Europas, Israels und der USA zu stopfen, werden wir zur Sklavenarbeit verpflichtet.


ja und wie willst du dann dieses Geld, welches schon längst an den Staat verpfändet ist, noch mal belasten?

was dieser Staat machen kann ist die Menschen enteignen indem er ihr Guthaben und damit seine Schulden, entwertet, macht er dies zu offensichtlich stellen sich potentielle neue Gläubiger die Frage: Hey werden wir dann nicht auch enteignet?

sunbeam
24.03.2011, 12:36
in einem Land in dem Linke/SPD auf dem Vormarsch sind, deren Wahlkampf im Grunde auf Versprechungen für die Unterschicht aufbaut, ist es ulkig zu glauben diese Politik könnte das Sozialsystem zurückfahren.

Wer in diesem Land Sozialleistungen kürzen will (nicht erhöhen reicht eigentlich schon aus), wird abgewählt.



Nein.

Der Motor dieser Melkmaschinerie ist das Vertrauen in die Refinanzierbarkeit der Schulden auf deren Basis man neue Schulden machen kann. Steuerzahlende Deppen sind nur ein Teil auf dem dieses Vertrauen aufbaut.




ja und wie willst du dann dieses Geld, welches schon längst an den Staat verpfändet ist, noch mal belasten?

was dieser Staat machen kann ist die Menschen enteignen indem er ihr Guthaben und damit seine Schulden, entwertet, macht er dies zu offensichtlich stellen sich potentielle neue Gläubiger die Frage: Hey werden wir dann nicht auch enteignet?

Soso, Linke und SPD.....also ich freue mich auf den Tag wenn die Linke mal in berlin in der Regierungsverantwortung hängt und binnen jetzt auf gleich Pazifismus, Sozialismus und sonstige -ismen über Bord wirft (ähnlich den Grünen `99 bzgl. Kosovo).

Was die SPD angeht, hüstel...Hartz4, wer hat`s erfunden?


Also, ein wenig mehr Realismus, bitte, ja?

Akra
24.03.2011, 12:43
Soso, Linke und SPD.....also ich freue mich auf den Tag wenn die Linke mal in berlin in der Regierungsverantwortung hängt und binnen jetzt auf gleich Pazifismus, Sozialismus und sonstige -ismen über Bord wirft (ähnlich den Grünen `99 bzgl. Kosovo).

Was die SPD angeht, hüstel...Hartz4, wer hat`s erfunden?


Also, ein wenig mehr Realismus, bitte, ja?

Hartz4 ist ein gutes Beispiel.

was ist danach passiert? Die SPD hatte historische Einbrüche bei Wahlen und wurde eindrucksvoll abgestraft.

Glaubst du nicht auch, dass Politiker großteils pure Egoisten sind? Glaubst du nicht auch, dass ihr eigener Machterhalt ihnen wichtiger ist, als alles andere? Wenn beides der Fall ist: Glaubst du nicht sie haben ihre Lehren aus Hartz4 und dem Desaster der SPD gezogen?

sunbeam
24.03.2011, 12:49
Hartz4 ist ein gutes Beispiel.

was ist danach passiert? Die SPD hatte historische Einbrüche bei Wahlen und wurde eindrucksvoll abgestraft.

Glaubst du nicht auch, dass Politiker großteils pure Egoisten sind? Glaubst du nicht auch, dass ihr eigener Machterhalt ihnen wichtiger ist, als alles andere? Wenn beides der Fall ist: Glaubst du nicht sie haben ihre Lehren aus Hartz4 und dem Desaster der SPD gezogen?

Ich glaube daran das die Öffentliche Distanz zwischen den Parteien im Bundestag, in Politshows etc. nur gespielt ist und die Unterschiede hinter den Kulissen nicht mehr existent sind. Alles dient dazu das Wahlen eben den Anschein von Auswahl haben, das Pack soll denken die Möglichkeit zu Veränderungen zu haben!

Seit `49 zieht sich ein roter Faden durch die Geschichte, wer diesen spinnt, ist irrelevant....!

Was ich sagen will, ich habe Achtung vor Euch die glauben, wir lebten NICHT in einer Demokratie-Simulation, die glauben wir würden NICHT verarscht und gemolken werden, wir lebten in RECHTSSICHERHEIT und Deutschland LIEBT den Euro!

Haltet Euch diese Weltsicht so lange wie möglich aufrecht, denn eines kann ich Euch sagen, das plötzliche "Aufwachen", die Erkenntnis der Wahrheit tut weh!

Paul Felz
24.03.2011, 12:55
Zustimmung!
7 Zahler sollen 20 Nehmer erhalten!!
Dass das nicht klappen kann, dafür muß einer nicht Wirtschaftswissenschaften studiert haben...
Nur die Politiker wissen alles besser, und das Volk zahlt "brav"...
Aber nein, Du siehst das völlig falsch. Von dem Geld, was wir denen schenken, kaufen die doch unsere Produkte. Deswegen haben wir ja kaum Arbeitslosigkeit.

Sagen die Politiker. Die Statistik sagt was anderes. Da aber Statistiken immer lügen, und Politiker immer die Wahrheit sagen müssen.........

Brutus
24.03.2011, 13:10
Ich glaube daran das die Öffentliche Distanz zwischen den Parteien im Bundestag, in Politshows etc. nur gespielt ist und die Unterschiede hinter den Kulissen nicht mehr existent sind. Alles dient dazu das Wahlen eben den Anschein von Auswahl haben, das Pack soll denken die Möglichkeit zu Veränderungen zu haben!

Das ist mir im Zusammenhang mit dem €urotz um 1994 herum allmählich klar geworden, ab 1998 war's Gewißheit.



Seit `49 zieht sich ein roter Faden durch die Geschichte, wer diesen spinnt, ist irrelevant....!

:top:



Was ich sagen will, ich habe Achtung vor Euch die glauben, wir lebten NICHT in einer Demokratie-Simulation, die glauben wir würden NICHT verarscht und gemolken werden, wir lebten in RECHTSSICHERHEIT und Deutschland LIEBT den Euro!

Durch ihr Verhalten jenseits aller Regeln von Anstand und Zivilisation, Meinungsgegner mit Ad Hominems und Nazi-Schmähungen zu bewerfen, haben die Anhänger der BRD-Demokratie bei mir jegliche Achtung verspielt. Jeder Tag, den ich ins Forum reinschaue, bestätigt mich darin, es mit schierem menschlichen Auswurf zu tun zu haben.



Haltet Euch diese Weltsicht so lange wie möglich aufrecht, denn eines kann ich Euch sagen, das plötzliche "Aufwachen", die Erkenntnis der Wahrheit tut weh!

Danach ist nichts mehr, wie es war. Alle früheren Gewißheiten haben sich in Luft aufgelöst.

Tantalit
24.03.2011, 13:27
Die EU ist wie die Rentenkasse, demnächst ernährt Deutschland die ganze EU hihi.

Laßt die Länder Pleite gehen, dann kaufen wir die schönsten Ecken und machen Urlaub hinterm Nato Draht.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2011, 17:19
wenn genau willst du melken?

- Die Rütli-Schüler (egal ob Deutsche oder Einwanderer) die erkannt haben: Hey der Staat zahlt mir fürs nichts tun fast ebenso viel, als wenn ich eine Ausbildung machen würde.

- Der Student der erkannt hat: Der Staat kann rühig mein Studium finanzieren aber ich bin doch nicht so blöd und zahle danach 50% und mehr Steuern von meinem Einkommen wenn ich im Ausland die Möglichkeit habe reich zu werden.

- Der Mittelstand der aufgrund von Auflagen, Steuern und Abgaben ins Ausland getrieben wird.

- Die geburtenreichen Jahrgänge die zwar noch soetwas wie Anstand und Ehrgeiz haben, aber jetzt langsam immer mehr in Rente gehen und natürlich auch ihre Rente einfordern.

also wenn genau dieser Gruppen willst du in naher Zukunft melken?

Denen geht ist nicht um Profit, sondern darum, die Bevölkerung in eine Verschuldung zu zwingen.

Wer hochverschuldet ist, ist nicht frei und ein Schuldensklave.

Houseworker
24.03.2011, 17:24
Wobei angemerkt werden muß:
bei der beschlossenen Rettungsschirmvergrößerung
muß Deutschland sofort 22 Milliarden in bar einzahlen!
Und für weiterere 170 Millarden muß Deutschland gradestehen.
Und da Portugal u. a. Staaten nicht sparen wollen ............. müssen halt wir
herhalten.

Ich bin schockiert! :shock::shock::shock:

Brutus
24.03.2011, 17:46
Es mehren sich die Stimmen, die nicht mehr ausschließen, daß dem €urotz irgendwann der Totenschein ausgestellt wird. Nach Finanzratte Thomas Mayer (Deutsche Bank), meldet sich auch Großinvestor Warren Buffett mit einer letalen Prognose zu Wort.

Warren Buffett: Euro-Kollaps nicht undenkbar, wenn Spannungen zunehmen. Fitch: Portugal Downgrade. Moody's: Downgrade 30 spanische Banken. Brüssel: Randale bei Groß-Demonstration.

"Ein Kollaps des Euros ist nicht undenkbar" - das sagte Warren Buffett am Donnerstag auf CNBC: "Ich kenne einige Leute, die glauben, es sei nicht denkbar, aber ich glaube nicht, dass es undenkbar sei". Buffett wies darauf hin, dass ein Kollaps dann erfolge, wenn die Anspannungen weiter stiegen. Und genau das passiert derzeit.
(...)

Randale in Brüssel

Vor dem Brüsseler Wahrzeichen Atomium haben mehrere tausend Menschen gegen die drastische Sparpolitik in vielen EU-Mitgliedsstaaten demonstriert. Am Rande der Kundgebung kam es kurz vor Beginn des EU-Frühjahrsgipfels der Staats- und Regierungschefs zu Ausschreitungen zwischen einigen Demonstranten und Sicherheitskräften.

Gewaltbereite junge Leute warfen mit Steinen und anderen Gegenständen nach Polizisten. Die Beamten setzten daraufhin Wasserwerfer und Tränengas gegen die Angreifer ein. Es gab mehrere Verletzte. An einem Gebäude der belgischen Finanzverwaltung wurden Scheiben eingeworfen, außerdem ging die Eingangstür zu Bruch.

Greenspan: Euro-Problem wird auf Straße entschieden

Bereits im Sommer letzten Jahres warnte Ex-Fed-Chef Greenspan davor, dass das Schicksal des Euros auf der Straße entschieden würde. Greenspan: Wenn die Politiker die Ungleichgewichte in der Eurozone nicht auflösen können, wird das Problem „Euro“ auf der Straße entschieden. „Wir wissen nicht, wo das „Endgame“ beim Euro stattfinden wird“.

Mit der Prognose, dass das „Problem“ auf der Straße entschieden würde, lehnte sich Greenspan für seine Verhältnisse sehr weit aus dem Fenster. Er vermied in diesem Zusammenhang zwar den Begriff „Straßenkampf“, aber letztlich können seine Aussagen dahingehend interpretiert werden, dass die Spannungen in der Euro-Zone so groß werden, dass es zu Massenprotesten kommt, was schließlich zur Auflösung der Währungsunion führt.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7549-buffett-euro-kollaps-nicht-undenkbar

Dr Mittendrin
24.03.2011, 18:47
Und der dumme deutsche Michel wird gesenkten Hauptes zahlen.

Ob ich es noch erlebe, daß das arbeitende Volk hier mal auf die Straße geht?

Greenspan meint, das Europroblem könnte auf der Strasse entschieden werden.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7549-buffett-euro-kollaps-nicht-undenkbar





Warren Buffett: Euro-Kollaps nicht undenkbar, wenn Spannungen zunehmen. Fitch: Portugal Downgrade. Moody's: Downgrade 30 spanische Banken. Brüssel: Randale bei Groß-Demonstration.




"Ein Kollaps des Euros ist nicht undenkbar" - das sagte Warren Buffett am Donnerstag auf CNBC: "Ich kenne einige Leute, die glauben, es sei nicht denkbar, aber ich glaube nicht, dass es undenkbar sei". Buffett wies darauf hin, dass ein Kollaps dann erfolge, wenn die Anspannungen weiter stiegen. Und genau das passiert derzeit.


Portugal dürfte nach Irland das nächste Euroland sein, dass unter den EU-Rettungsschirm flüchten muss. Auf dem EU-Gipfel wurde aber kein Hilfsantrag erwartet. Unterdessen hat die Ratingagentur Fitch das Rating Portugals von A+ auf A- heruntergestuft. Darin reflektieren sich auch die politischen Probleme die das Land durch den Rücktritt des Premier-Ministers hat. Größere Sparbemühungen dürften in Zukunft schwieriger werden.


Auch in Irland spitzen sich die Probleme zu, weil dass Land unter einer größteren Rezession leidet als zunächst angenommen und sich damit das Verhältnis Schulden zu BIP vergrößert.


Moody's hat derweil heute das Rating von 30 spanischen Banken heruntergeschaft, was die Probleme bei den Geldhäusern dort weiter verschärfen wird.


Randale in Brüssel


Vor dem Brüsseler Wahrzeichen Atomium haben mehrere tausend Menschen gegen die drastische Sparpolitik in vielen EU-Mitgliedsstaaten demonstriert. Am Rande der Kundgebung kam es kurz vor Beginn des EU-Frühjahrsgipfels der Staats- und Regierungschefs zu Ausschreitungen zwischen einigen Demonstranten und Sicherheitskräften.

Gewaltbereite junge Leute warfen mit Steinen und anderen Gegenständen nach Polizisten. Die Beamten setzten daraufhin Wasserwerfer und Tränengas gegen die Angreifer ein. Es gab mehrere Verletzte. An einem Gebäude der belgischen Finanzverwaltung wurden Scheiben eingeworfen, außerdem ging die Eingangstür zu Bruch.


Greenspan: Euro-Problem wird auf Straße entschieden

Bereits im Sommer letzten Jahres warnte Ex-Fed-Chef Greenspan davor, dass das Schicksal des Euros auf der Straße entschieden würde. Greenspan: Wenn die Politiker die Ungleichgewichte in der Eurozone nicht auflösen können, wird das Problem „Euro“ auf der Straße entschieden. „Wir wissen nicht, wo das „Endgame“ beim Euro stattfinden wird“.


Mit der Prognose, dass das „Problem“ auf der Straße entschieden würde, lehnte sich Greenspan für seine Verhältnisse sehr weit aus dem Fenster. Er vermied in diesem Zusammenhang zwar den Begriff „Straßenkampf“, aber letztlich können seine Aussagen dahingehend interpretiert werden, dass die Spannungen in der Euro-Zone so groß werden, dass es zu Massenprotesten kommt, was schließlich zur Auflösung der Währungsunion führt.

D-Moll
24.03.2011, 18:49
Wobei angemerkt werden muß:
bei der beschlossenen Rettungsschirmvergrößerung
muß Deutschland sofort 22 Milliarden in bar einzahlen!
Und für weiterere 170 Millarden muß Deutschland gradestehen.
Und da Portugal u. a. Staaten nicht sparen wollen ............. müssen halt wir
herhalten.

Ich bin schockiert! :shock::shock::shock:
Das kann man wohl sagen.
Wo nehmen die bloß diese immensen Summen her?

Irgendwo und meist bei den Schwachen Arbeitslosen, Kranken,Alten muß ja dann wohl gespart werden.
Selbst bei Darlehen , bekommen die diese Kohle nie mehr zurück.
Deutschland als Zahlmeister der ganzen Welt.
Wann wird das je enden?

Dr Mittendrin
24.03.2011, 18:53
Das kann man wohl sagen.
Wo nehmen die bloß diese immensen Summen her?

Irgendwo und meist bei den Schwachen Arbeitslosen, Kranken,Alten muß ja dann wohl gespart werden.
Selbst bei Darlehen , bekommen die diese Kohle nie mehr zurück.

Deutsche Anleger mit Lebensversicherungen haben ihr Geld in Bundesanleihen drin.
Bei denen ist der Staat verschuldet.
Bisher ist die BRD noch mit AAA kreditwürdig, das muss nicht mehr lange so sein.

Sterntaler
24.03.2011, 18:56
die BRD muß zerstört werden :top: , Merkel arbeitet daran :top:

Deutschland darf nicht zur Gefahr werden (und ausbluten)

http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8


Europäische Einheit, damit Deutschland nicht zur Gefahr wird

BRDDR_geschaedigter
24.03.2011, 19:00
Das kann man wohl sagen.
Wo nehmen die bloß diese immensen Summen her?

Irgendwo und meist bei den Schwachen Arbeitslosen, Kranken,Alten muß ja dann wohl gespart werden.
Selbst bei Darlehen , bekommen die diese Kohle nie mehr zurück.
Deutschland als Zahlmeister der ganzen Welt.
Wann wird das je enden?

Geld wird aus dem Nichts kreirt.

Derzeit erzeugt man somit einfach Inflation.

Kuchenhuber
24.03.2011, 19:01
die BRD muß zerstört werden :top: , Merkel arbeitet daran :top:

Nur das Schlimme an der ganzen Geschichte ist, das sich solche Leute wie Merkel und Konsorten immer gekonnt aus der Affäre ziehen werden.

Falls das alles gegen den Baum gehen sollte, kann man gespannt sein wer sich wieder profilieren will!

Sterntaler
24.03.2011, 19:04
das wird unabsehbare Verwerfungen mit sich bringen , wenn die Leute alles verloren haben und nichts mehr zu verlieren haben, ähnlich Nordafrika.

Merkel ist des egal, sie veschwindet aus dem Amt und verdrückt sich an die Ostküste. Wie Honnecker der nach Chile verschwandt.

Sterntaler
24.03.2011, 19:09
Zocken bis der Staat hilft
Reißt uns die Finanzindustrie in den Abgrund?
Reportage Subprime-Krise in den USA, drohende Staatsbankrotte, wann platzt die nächste Blase? Hunderte von Milliarden schwerer Risiken schlummern 2010 in den Bad Banks der Deutschen - Hinterlassenschaften zockender Banker und enthemmter Finanzjongleure. Sie werden jeden deutschen Steuerzahler Tausende von Euro kosten. Und dieselben Banken tarnen und täuschen uns weiter über das gegenwärtige Risiko. Schon wieder haben sie milliardenschwere Staatsanleihen fragwürdiger Qualität in ihren Depots. Dabei hieß es doch: Die Amerikaner seien schuld. Ohne bankrotte Hausbesitzer in den USA und die US-Pleitebanken wäre deutschen Banken nichts passiert. Ein Märchen? Es waren gerade die Landesbanken mit Staatsgarantie, die unkontrolliert, gierig und unfähig die schlimmsten Giftpapiere gekauft haben. Die Dokumentation 'Zocken bis der Staat hilft' macht sich auf die Suche nach Ursachen der Krise und beleuchtet eine neue Krisengefahr. (Senderinfo)



.....gestern auf 3 Sat.


gleich danach:


Porträt des New Yorker Börsenmaklers Bernard Madoff, der 2008 als "Superbetrüger" überführt wurde.

Bräunie
24.03.2011, 19:29
Nur das Schlimme an der ganzen Geschichte ist, das sich solche Leute wie Merkel und Konsorten immer gekonnt aus der Affäre ziehen werden.

Falls das alles gegen den Baum gehen sollte, kann man gespannt sein wer sich wieder profilieren will!

Die alternativlose Murkel- Trulla hat verkündet, dass kein Euro- Staat "fallen gelassen" wird. Wieder einmal bewahrheitet sich, dass unsere "Volkszertreter" Spendierhosen anhaben, geht es um fremde Interessen. Griechenland, Portugal, Irland, Italien, welcher Staat noch Ansprüche anmelden wird, unsere Etablierten werden Gewehr bei Fuß stehen! Zur Not werden eben "Spapakete" für die eigene Bevölkerung geschnürt, die sozial Schwachen haben ohnehin keine Lobby und zur Not kreiert man halt Stories wie "Florida Rolf" und mahnt das Stimmvieh, dass es den Armen hierzulande doch eh viel zu gut gehen würde...

Unser Polit- Establishment kann doch ohnehin verfahren, wie ihm beliebt, es regt sich doch kein Widerstand. Tittytainment, Privatfernsehen, Seifenopern und natürlich die Gier nach Sklavenluxus haben aus den Deutschen willfährige Konsumzombies gemacht, denen es am allerwertesten vorbei geht, was die Herrschenden fabrizieren. Widerstand findet nicht statt. Die glücklichen Sklaven sind der Freiheit größter Feind, aber das beste, was unserem neoliberalen Einheitsbrei in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, passieren kann.

Also raus mit der Kohle nach Portugal und sonstwohin.... da muss eh noch mehr passieren, dass der bundesdeutsche Konsummichel mal aufwacht!

Zarah
24.03.2011, 19:53
Wobei angemerkt werden muß:
bei der beschlossenen Rettungsschirmvergrößerung
muß Deutschland sofort 22 Milliarden in bar einzahlen!
Und für weiterere 170 Millarden muß Deutschland gradestehen.
Und da Portugal u. a. Staaten nicht sparen wollen ............. müssen halt wir
herhalten.

Ich bin schockiert! :shock::shock::shock:


Die 22 Milliarden hat Rolli bereits überwiesen!

Dr Mittendrin
24.03.2011, 20:00
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,752055,00.html

Der Aufschwung könnte geopfert werden.

Akra
25.03.2011, 07:05
Denen geht ist nicht um Profit, sondern darum, die Bevölkerung in eine Verschuldung zu zwingen.

Wer hochverschuldet ist, ist nicht frei und ein Schuldensklave.

Wer ist bitte "denen"?

Die Zahlen (aus dem Kopf): Zwei Billionen des Geldvermögens der Deutschen liegt in Spar- und sonstigen Anlagen. Eine Billion liegt bei Versicherungen und Pensionskassen.

Was machen diese Versicherungen und Banken mit diesem Geld? Sie stecken es zum Teil in ebend diese Anleihen des Staates zur Generierung von Profit durch Zinsen.

"Denen" sind wir alle. Alle die die Sparguthaben und Rücklagen in Versicherungen haben. "Denen" geht es damit natürlich um Profit oder würdest du dein Geld auf ein Sparbruch bringen wenn es keine Zinsen abwerfen würde? Natürlich nicht. Die anderen Anleger, der 2 Billionen Euro in diesem Land, ebend auch nicht.

Deswegen ist das Beispiel mit Japan von Sunbeam auch passend um zu verstehen was (imho) passieren wird:

Japan hat eine extreme Verschuldung aber das System funktioniert. Warum? Weil die Vermögenden, in Japan aber auch im Ausland, sehen: "Oh der Staat investiert um in Japan Wirtschaftswachstum zu generieren."

Das Wort Gläubiger kommt von glauben. Glauben und Vertrauen daran, dass der Schuldner gewissenhaft mit dem Geld wirtschaftet. Dies ist bei Japan der Fall und deswegen funktioniert das System Japan.

Deutschland? Deutschland verwendet das ihm anvertraute Geld um es in einem schwarzen Loch aus korrupten Nachbarländer zu versenken.

Man muß blind sein wenn man hier kein Unterschied erkennt und man muß blind sein wenn man nicht sehen will wie sich das Vertrauen in Deutschland innerhalb kürzester Zeit ändern kann und wird.

FranzKonz
25.03.2011, 07:07
Und der dumme deutsche Michel wird gesenkten Hauptes zahlen.

Ob ich es noch erlebe, daß das arbeitende Volk hier mal auf die Straße geht?

Du selbst bringst es nicht fertig, nur mal die Piraten zu wählen, moserst aber über den dummen deutschen Michel. Dabei bist Du der Prototyp: Beamter, verheiratet, keine Kinder.

Sterntaler
25.03.2011, 07:11
es geht da weniger um Portugal , es geht um die Umverteilung der Gelder an die bekannten Kreise, die sich ne goldene Nase damit zuscheffeln und sich damit materielle Werte sichern und diese in ihren Händen konzentrieren...es geht um die Weltherrschaft an Rohstoffen, Ressourcen, Macht.

http://img412.imageshack.us/img412/6766/zus047.jpg

Akra
25.03.2011, 07:24
es geht da weniger um Portugal , es geht um die Umverteilung der Gelder an die bekannten Kreise, die sich ne goldene Nase damit zuscheffeln und sich damit materielle Werte sichern und diese in ihren Händen konzentrieren...es geht um die Weltherrschaft an Rohstoffen, Ressourcen, Macht.




wer sich ein Imperium aufgebaut hat, der ist natürlich letztendlich an dem Erhalt der eigenen Macht interessiert. Dies beinhaltet Einfluß auf alle gesellschaftlichen Bereiche und natürlich die Kontrolle der Resourcen.

Konkurrenz kann am effektivsten am Erfolg gehindert werden, wenn man über Politik, über die Verfügung von Rohstoffen und über die Manipulation der Konsumenten ihnen jegliche Chance auf Wettbewerb raubt.

Dieses NWO Gequatsche ist nur das Unverständnis wie Kapitalismus im Innersten funktioniert, bei dem der Besitzende sein Besitz bzw. Kapital benutzt um ebend dieses zu sichern und zu vermehren.

Felixhenn
25.03.2011, 08:51
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article12927666/Wird-die-Eurozone-zur-Transferunion.html

http://www.google.de/search?hl=&q=Portugal+Rettung&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE394&ie=UTF-8

es müsste Verfassungsklagen hageln!

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article12927666/Wird-die-Eurozone-zur-Transferunion.html

Der EFSF soll am Ende bis zu 440 Mrd. Euro an Wackelkandidaten ausleihen können, dazu muss Deutschland seine bisherige Garantiesumme von 123 Mrd. auf etwas mehr als 200 Mrd. Euro erhöhen …

Und schon mal gleich 22 Mrd. locker machen. Um das mal ein wenig verständlich zu machen, 22 Mrd. bedeuten bei 80 Millionen Bürgern eben mal 275 Euro pro Person, eine vierköpfige Familie ist also mit 1.100 Euro dabei. Und wenn die 200 Mrd. zum Tragen kommen, wird diese Familie mit 10.000 Euro einfach so zur Kasse gebeten. Da wird Papa seinen nächsten Besuch bei seiner Privatnutte wohl ein wenig verschieben müssen.

Felixhenn
25.03.2011, 08:54
es geht da weniger um Portugal , es geht um die Umverteilung der Gelder an die bekannten Kreise, die sich ne goldene Nase damit zuscheffeln und sich damit materielle Werte sichern und diese in ihren Händen konzentrieren...es geht um die Weltherrschaft an Rohstoffen, Ressourcen, Macht.

http://img412.imageshack.us/img412/6766/zus047.jpg

Wenn Du von Dingen schreiben würdest von denen Du was verstehst, käme wohl gar kein Beitrag von Dir.

Dr Mittendrin
25.03.2011, 11:21
Du selbst bringst es nicht fertig, nur mal die Piraten zu wählen, moserst aber über den dummen deutschen Michel. Dabei bist Du der Prototyp: Beamter, verheiratet, keine Kinder.

Er hält dem System die Stange wie kaum ein anderer.

1. BRD Demontage
2. keine Kinder, damit die Muselkinder
3. treu als Beamter die dämlichen Gesetze umsetzen
4 etablierte wählen, dass es so bleibt

Affenpriester
25.03.2011, 11:24
Eine gute Nachricht?

Ja, es sollte eine gute Nachricht sein. Viel besser wäre noch wenn Spanien, Italien gleichzeitig Gelder beantragen würden.
Ich gebe die Hoffnung nämlich nicht vollständig auf, dass der Deutsche endlich mal aufwacht und darüber nachdenkt, ob dieser Staaten-Finanzausgleich in dieser Form überhaupt tragbar ist, mal davon abgesehen dass es quasi nicht einmal legitim ist und wir bei der Einführung des Euros betrogen worden sind.
Jetzt wurden wir nochmals betrogen indem man auch das letzte Versprechen bricht, welches mit der Euro Einführung einherging.

Was interessiert mich Portugal? Was juckt mich Griechenland oder irgendein Staat der angelsächsischen Inselaffen?
Ohne Deutschland wäre doch die EU schon lange untergegangen, vielleicht spielen wir diesen Trumpf endlich mal aus. Aber dazu braucht es mutige und anständige Politiker, nicht dieses Seifenopergesocks welches uns derzeit unterdrückt.

Koslowski
25.03.2011, 11:47
...und wir bei der Einführung des Euros betrogen worden sind.

Wir wurden nicht betrogen, wir wurden mit militärischen Mitteln erpresst. Ich verweise darauf, was Tommy-Gretchen ab 1990 so alles abgelassen hat.

Affenpriester
25.03.2011, 11:49
Wir wurden nicht betrogen, wir wurden mit militärischen Mitteln erpresst. Ich verweise darauf, was Tommy-Gretchen ab 1990 so alles abgelassen hat.

Ja das ist richtig. Aber wir wurden auch betrogen. Um die Werte. Von wegen gefühlter Preissteigerung. 1:2 Kurs. Das ist doch Quatsch.
Wer hätte denn damals einen VW Golf für 46.000 DM gekauft?

Wir wurden über den Tisch gezogen. Der Lohn hat sich halbiert, aber die Preise sind mittlerweile ungefähr genauso wie zu DM Zeiten. Nahrungsmittel, Autos, CD's, Entertainment-Systeme, einfach alles.
Wir sind betrogen worden. Auch die Versprechungen, welche gemacht wurden um uns zu beschwichtigen, die gelten einfach nicht mehr.

nethead
25.03.2011, 12:17
Beim Rettungsschirm und der geplanten Ttransferunion handelt es sich um EINEN VERSTOSS GEGEN DAS GRUNDGESETZ!

Die deutsche Bundesregierung IST KRIMINELL !!!!

Verweigert endlich die Steuerzahlungen wenn ihr schon nicht in der Lage seit anderweitig die Konsequenzen zu ziehen und diese Leute hinter Gitter zu bringen!

nethead
25.03.2011, 12:20
Und der dumme deutsche Michel wird gesenkten Hauptes zahlen.


Wirst du zahlen?! Das ist die Frage, nicht was "die anderen" machen. Lege eine Erklaeruntg ab und dann die Arbeit nieder. Entweder das oder ihr geht unter. Ne Revolution kriegt ihr eh nicht auf die Reihe.

Affenpriester
25.03.2011, 12:20
Beim Rettungsschirm und der geplanten Ttransferunion handelt es sich um EINEN VERSTOSS GEGEN DAS GRUNDGESETZ!

Die deutsche Bundesregierung IST KRIMINELL !!!!

Verweigert endlich die Steuerzahlungen wenn ihr schon nicht in der Lage seit anderweitig die Konsequenzen zu ziehen und diese Leute hinter Gitter zu bringen!

Naja, wie soll man Steuern verweigern? Sie werden ja gleich abgezogen, die Gelder bekommen wir ja gar nicht erst zu sehen. Aus scheinbar guten Gründen.
Auch die anderen Steuerzahlungen, wie sollte man die Mehrwertsteuer verweigern?
Geht ja alles nicht.

Das derzeitige System ist kriminell. Diese Scheindemokratie ist das Allerletzte, immer ist alles alternativlos.
Jeder der etwas dagegen vorbringt, gilt sofort als Feind der Verfassung (welche wir ja eigentlich gar nicht haben)...

nethead
25.03.2011, 12:27
Auch wahr.

Mach dir da mal keine sorgen. Die Tuerken und Araber werden schon auf die Strasse gehen. Und zwar dann wenn das Hartz wegen staats und/oder kommunenbankrott abgeschafft wird.

nethead
25.03.2011, 12:43
Naja, wie soll man Steuern verweigern? Sie werden ja gleich abgezogen, die Gelder bekommen wir ja gar nicht erst zu sehen. .

Bringe evtl. Vermoegen in Sicherheit, lege die Arbeit nieder und melde dich Arbeitslos.
Anders geht es nunmal (gewaltfrei) nicht.

nethead
25.03.2011, 12:51
Denen geht ist nicht um Profit, sondern darum, die Bevölkerung in eine Verschuldung zu zwingen.

Wer hochverschuldet ist, ist nicht frei und ein Schuldensklave.

Richtig. Gleiches gilt fuer Staaten.

Woruim ging es Hitler u.a. nochmal? Um die Beendung der Zinsknechschaft wenn ich mich recht erinnere. Seltsames Dejavu.?

Cicero1
25.03.2011, 13:47
Beim Rettungsschirm und der geplanten Ttransferunion handelt es sich um EINEN VERSTOSS GEGEN DAS GRUNDGESETZ!

Die deutsche Bundesregierung IST KRIMINELL !!!!

Verweigert endlich die Steuerzahlungen wenn ihr schon nicht in der Lage seit anderweitig die Konsequenzen zu ziehen und diese Leute hinter Gitter zu bringen!

Dazu sind die Deutschen zu obrigkeitshörig.

Cicero1
25.03.2011, 13:49
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article12927666/Wird-die-Eurozone-zur-Transferunion.html

http://www.google.de/search?hl=&q=Portugal+Rettung&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE394&ie=UTF-8

es müsste Verfassungsklagen hageln!

Ist denn das BVG mit Richtern, die von den herrschenden Parteien ernannt werden und zum Teil auch noch deren Parteibuch besitzen, wirklich so unabhängig?

Cicero1
25.03.2011, 13:56
Und der dumme deutsche Michel wird gesenkten Hauptes zahlen.

Ob ich es noch erlebe, daß das arbeitende Volk hier mal auf die Straße geht?

Das Entscheidende ist noch nicht einmal auf die Straße zu gehen, sondern die Parteien abzuwählen, die weiter am Euro festhalten wollen. Aber der deutsche Wähler ist derart träge und wählt weiter die selben, anstatt sie abzustrafen. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Man darf bei der Thematik nicht vergessen, dass Deutschland selber Schulden aufnehmen muß, um Griechenland, Irland und Portugal zu helfen bzw. Lasten von deren Schulden zu übernehmen und Bürgschaften zu stellen. Und Pleitekandidaten wie Spanien müssen ebenfalls Schulden machen, um anderen PIGS-Staaten zu helfen. Wenn Spanien eines Tages selbst am Ende ist, muß Deutschland also nicht nur Spaniens eigene Schulden schultern, sondern auch die Lasten, die aus den übernommenen Schulden anderer PIGS-Staaten resultieren. Das ist ein Schneeballsystem, ein Ponzi-System. Ein größerer Teil der deutschen Bevölkerung wird diese Zusammenhänge nicht einmal kennen, die interessieren sich nur für Dschungelcamp, DSDS, Musikantenstadl und andere Verblödungssendungen.

Warren Buffett: Euro's Collapse Is Not 'Unthinkable'. "You can't have three or four or five countries that are in effect free-riding on the other countries. That won't work over time.
http://www.cnbc.com/id/42248019

Lichtblau
25.03.2011, 14:14
War es eigentlich im Sinne der Konstrukteure der Finanzmärkte, das ganze Staaten um ihre Existenz gegen Spekulanten kämpfen müssen?

Es ist doch unfassbar das Spekulanten ganzen Staaten, oder ganzen Staatengruppen, die Bedingungen diktieren können, und über das Schicksal der Menschen bestimmen.

Das ist eine so ungeheuerliche, so unfassbare Übertreibung des Glaubens an den "Markt", als Glücksbringer der Menschheit.

Cicero1
25.03.2011, 14:15
Ich glaube nicht das alles in einem plötzlichen Poff implodiert - die Finanzelite wird genüsslich solange den dt. Steuerzahler um Milliarden schröpfen bis eben nichts mehr da ist! Japan hat 200% Staatsverschuldung, wir sind erst bei knapp 65%, also es ist noch eine Menge Luft nach Oben!

Erstens gibt es aus der historischen Erfahrung heraus keinen genauen Prozentwert, ab dem ein Staat zahlungsunfähig wird. Das kann auch schon bei 150 % der Fall sein. Zweitens muß man auch die impliziten Schulden bedenken bzw. die Gesamtverschuldung aller, incl. der Verschuldung der Privathaushalte und Unternehmen, da deren Verschuldung das Wirtschaftswachstum noch stärker schwächen und den Kollaps beschleunigen kann. Drittens ist Japan hauptsächlich bei seinen eigenen Bürgern mit ihrem Untertanengeist verschuldet, es kann sich dadurch stärker verschulden. Ein Staat wie Griechenland, der auf ausländische Kreditgeber angewiesen ist, ist viel schneller kreditunwürdig, dem wird eher der Kredithahn zugedreht.

Staber
25.03.2011, 14:16
Es mehren sich die Anzeichen, dass die EU endenwollend ist!!


Wohl wahr!
Eine GAU prophezeit der Wirtschaftswissenschaftler und Währungsfachmann Wilhelm Hankel dem europäischen Währungssystem. Hankel hatte zu seiner Zeit mit ein paar anderen gegen die Einführung des EURO geklagt. Als Lösung sieht er das <Abstoßen der bankrottreifen Länder> und die Bildung einer stabilen Eurozone an der dann auch Länder wie Schweden, Schweiz und Dänemark Interesse hätten.

Quelle
Weser-Kurier

staber

Cicero1
25.03.2011, 14:26
War es eigentlich im Sinne der Konstrukteure der Finanzmärkte, das ganze Staaten um ihre Existenz gegen Spekulanten kämpfen müssen?

Es ist doch unfassbar das Spekulanten ganzen Staaten, oder ganzen Staatengruppen, die Bedingungen diktieren können, und über das Schicksal der Menschen bestimmen.

Das ist eine so ungeheuerliche, so unfassbare Übertreibung des Glaubens an den "Markt", als Glücksbringer der Menschheit.

Es ist der Irrglaube von Linken, dass die Spekulanten an der Situation schuld seien. Die hoch verschuldeten Länder haben Jahrzehnte lang über ihre Verhältnisse gelebt und sich dadurch völlig überschuldet - das ist der einzige Grund für deren Misere. An einem kerngesunden Staat mit relativ großen Devisen- und Vermögenswerten, wie z.B. China oder Norwegen, würden sich die Spekulanten die Zähne ausbeißen. Spekulanten sind mit Aasfressern oder Raubtieren vergleichbar, die suchen sich nur Kadaver oder kranke Tiere - je schneller der Kadaver beseitigt ist, umso besser für die Umwelt und die noch gesunde Spezies. Wie wir alle wissen, haben Aasfresser und Raubtiere eine nützliche Funktion im Ökosystem. Es ist eine Masche von Politikern, auf die Spekulanten zu zeigen, um von der eigenen Verantwortung, der Schuld der politischen Klasse an der Situation abzulenken.

Brutus
25.03.2011, 14:33
Es ist der Irrglaube von Linken, dass die Spekulanten an der Situation schuld seien. Die hoch verschuldeten Länder haben Jahrzehnte lang über ihre Verhältnisse gelebt und sich dadurch völlig überschuldet - das ist der einzige Grund für deren Misere. An einem kerngesunden Staat mit relativ großen Devisen- und Vermögenswerten, wie z.B. China oder Norwegen, würden sich die Spekulanten die Zähne ausbeißen. Spekulanten sind mit Aasfressern oder Raubtieren vergleichbar, die suchen sich nur tote Kadaver oder kranke Tiere - je schneller der Kadaver beseitigt ist, umso besser für die Umwelt und die noch gesunde Spezies. Es ist eine Masche von Politikern, auf die Spekulanten zu zeigen, um von der eigenen Verantwortung der politischen Klasse abzulenken.

Auf die Spekulanten zu verweisen ist nicht ganz verkehrt, auch das was Du sagst, ist richtig.

Der scheinbare Widerspruch klärt sich, wenn man weiß, daß Staaten wie Griechenland von Großbanken wie Goldman Sachs in die Verschuldung getrieben werden, und die gleiche Goldman-Sachs-Bank dann mit ihrer Spekulanten-Abteilung die Überschuldung Griechenlands ausnutzt.

Die Politiker spielen eine Rolle, indem sie ihre Länder der globalistischen Finanzmafia ausliefern, indem sie die entsprechechenden Gesetze auf den Weg bringen (s. Jörg Asmussen und Peer Steinbrück) sowie die Verschudlung ihrer Länder vorantreiben, was von den zugleich kreditgebenden als spekulierenden Aasgeiern der Hochfinanz natzürlich nur zu gerne ausgenutzt wird.

Wir haben es mit einer im wahrsten Sinne des Wortes höchstleistungskriminellen Staats- und Hochfinanzmafia zu tun, die zum Nachteil und unter strenger Umgehung der Völker die Staaten ruiniert.

Die absolut bösartige Rolle der globalistischen Hochfinanz besteht darin, daß sie - unter eifriger Assistenz der Politiker - die Staaten durch exzessive Kreditvergabe zuerst schwächt und in Abhängigkeit sürzt, und anschließend die von ihr selbst erzeugte Schwäche durch Spekulation ausbeutet.

Affenpriester
25.03.2011, 14:37
Gregor Gysi, den ich äusserst selten zitieren mag, tätigte mal eine nicht unintelligente Aussage als Antwort auf die Frage, warum er als Anwalt einen Bankräuber vertreten hat.
Er meinte:
"Ich weiss nicht was das schlimmere Verbrechen ist, eine Bank auszurauben oder eine Bank zu eröffnen."

Lichtblau
25.03.2011, 14:46
Es ist der Irrglaube von Linken, dass die Spekulanten an der Situation schuld seien. Die hoch verschuldeten Länder haben Jahrzehnte lang über ihre Verhältnisse gelebt und sich dadurch völlig überschuldet - das ist der einzige Grund für deren Misere. An einem kerngesunden Staat mit relativ großen Devisen- und Vermögenswerten, wie z.B. China oder Norwegen, würden sich die Spekulanten die Zähne ausbeißen. Spekulanten sind mit Aasfressern oder Raubtieren vergleichbar, die suchen sich nur Kadaver oder kranke Tiere - je schneller der Kadaver beseitigt ist, umso besser für die Umwelt und die noch gesunde Spezies. Wie wir alle wissen, haben Aasfresser und Raubtiere eine nützliche Funktion im Ökosystem. Es ist eine Masche von Politikern, auf die Spekulanten zu zeigen, um von der eigenen Verantwortung, der Schuld der politischen Klasse an der Situation abzulenken.

Die Verschuldung ist nur eine notwendige Voraussetzung, aber keine hinreichende, zumal ein großer Teil der Schulden, ja aus den Rettungspaketen stammt, mit denen die Finanzmärkte erst gerettet wurden. Ziemlich pervers.

Die Spekulanten verschärfen erst das Schuldenproblem. Die Spekulanten wetten auf den Bankrott, und in dem sie das tun, fördern sie ja bewusst und unbewusst den Bankrott, weil die Zinsen hochgetrieben werden.

Meinst du wirklich, es ist "nützlich" das ganze Staaten untergehen müssen, und von Aasgeiern zerfleddert werden müssen?

Bei einzelnen Arbeiter, bei Unternehmen, auch großen, ist es ja noch vertretbar, wenn sie für Unfähigkeit mit dem Untergang bestraft werden. Aber ganze Volkswirtschaften...?

Das ist tödlich. Dann kommen Radikale, und wir hauen uns wieder alle die Köppe ein, wie in den Weltkriegen.

Cicero1
25.03.2011, 14:48
Auf die Spekulanten zu verweisen ist nicht ganz verkehrt, auch das was Du sagst, ist richtig.

Der scheinbare Widerspruch klärt sich, wenn man weiß, daß Staaten wie Griechenland von Großbanken wie Goldman Sachs in die Verschuldung getrieben werden, und die gleiche Goldman-Sachs-Bank dann mit ihrer Spekulanten-Abteilung die Überschuldung Griechenlands ausnutzt.

Die Politiker spielen eine Rolle, indem sie ihre Länder der globalistischen Finanzmafia ausliefern, indem sie die entsprechechenden Gesetze auf den Weg bringen (s. Jörg Asmussen und Peer Steinbrück) sowie die Verschudlung ihrer Länder vorantreiben, was von den zugleich kreditgebenden als spekulierenden Aasgeiern der Hochfinanz natzürlich nur zu gerne ausgenutzt wird.

Wir haben es mit einer im wahrsten Sinne des Wortes höchstleistungskriminellen Staats- und Hochfinanzmafia zu tun, die zum Nachteil und unter strenger Umgehung der Völker die Staaten ruiniert.

Die absolut bösartige Rolle der globalistischen Hochfinanz besteht darin, daß sie - unter eifriger Assistenz der Politiker - die Staaten durch exzessive Kreditvergabe zuerst schwächt und in Abhängigkeit sürzt, und anschließend die von ihr selbst erzeugte Schwäche durch Spekulation ausbeutet.

Eventuell ist das Problem auch ein systemimmanenter Fehler der Demokratie. Politiker wollen wieder gewählt werden und verteilen deshalb "Geschenke" an die Bevölkerung und nehmen dabei die Verschuldung in Kauf - das entbindet sie natürlich nicht von ihrer Verantwortung dafür. Auch historische Erfahrungen, wie die Weimarer Republik, französische und russische Revolution sind ein Grund, das die Bevölkerung auf Kosten des Staatshaushalts "ruhig gestellt" werden soll. Dann gibt es natürlich noch ausgemachte Dummheiten von Politikern wie in den USA, die ihr Land in den letzten Jahrzehnten durch sinnlose und extrem teure Kriege ruiniert haben.

Cicero1
25.03.2011, 15:20
Die Verschuldung ist nur eine notwendige Voraussetzung, aber keine hinreichende, zumal ein großer Teil der Schulden, ja aus den Rettungspaketen stammt, mit denen die Finanzmärkte erst gerettet wurden. Ziemlich pervers.

Der Ausgangspunkt der Finanzkrise war zum einen der US-Immobilienmarkt. Halbstaatliche Hypothekenfinanzierer wie Fanny Mae und Freddie Mac wurden vom Staat - also von Politikern - mit Gesetzen gezwungen!, Kredite auch an Subprime-Kreditnehmer ohne oder mit geringem Einkommen und Vermögen zu vergeben, um auch dem Präkariat den Erwerb von Immobilieneigentum zu ermöglichen. Diese Kredite hätten diese Banken normalerweise nicht vergeben, da sie die Risiken kannten. Diese Subprimekredite wurden verpackt und gebündelt weiterverkauft, unter anderem an deutsche Landesbanken, die diese hochverzinslichen Papiere kauften, um die Kassen der Länder zu füllen. Auch Privatbanken haben diese Papiere gekauft, weil sie sich der Risiken nicht bewußt waren, da sie sich auf das Rating verlassen haben. Ein weiterer Grund der Finanzkrise waren die zu niedrigen Zinsen der FED.

Die Politik hatte an der Finanzkrise einen erheblichen Anteil, auch durch die gesetzliche Liberalisierung und Deregulierung der Finanzmärkte. Vielleicht war sich die Politik der Folgen nicht bewußt und/oder die Lobby der Finanzindustrie hat die Politiker zu stark "bearbeitet". Die Spekulation auf den Staatsbankrott war hier das letzte Glied in der Kette.

Mit Griechenland fing dann die Staatsschuldenkrise an und Griechenland hatte die Schulden doch nicht erst seit der Finanzkrise. Du kannst auch Argentinien oder Japan nehmen, die ihre Schulden über Jahrzehnte aufgebaut haben, um ihren gewohnten Lebensstandard zu halten. In Irland wollte die Politik den Finanzsektor als zweites Standbein der irischen Wirtschaft aufbauen. Die Rettung der Banken war hier tatsächlich der Grund für die hohen Schulden. Mit Portugal verhält es sich ähnlich wie mit Griechenland.



Die Spekulanten verschärfen erst das Schuldenproblem. Die Spekulanten wetten auf den Bankrott, und in dem sie das tun, fördern sie ja bewusst und unbewusst den Bankrott, weil die Zinsen hochgetrieben werden.

Richtig, sie verschärfen es am Ende der Prozesses, sie sind aber nicht die Hauptverantwortlichen - die sehe ich eher in der Politik. Wenn sich Politiker von der Banken-Lobby bearbeiten lassen, weil sie entweder sachunkundig sind oder "Beraterverträge" erhalten, entbindet sie das nicht von der Verantwortung.



Meinst du wirklich, es ist "nützlich" das ganze Staaten untergehen müssen, und von Aasgeiern zerfleddert werden müssen? Bei einzelnen Arbeiter, bei Unternehmen, auch großen, ist es ja noch vertretbar, wenn sie für Unfähigkeit mit dem Untergang bestraft werden. Aber ganze Volkswirtschaften...?

Nicht des "Zerfledderns" wegen, sondern weil sie gesündere Staaten mit in den Strudel ziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ein schneller Ausschluß von maroden PIGS-Staaten aus dem Euro-Raum und deren Währungsabwertung hilft auch diesen Staaten mehr als die jetzige Situation des Dahinvegetierens durch Überschuldung und Wettbewerbsunfähigkeit.



Das ist tödlich. Dann kommen Radikale, und wir hauen uns wieder alle die Köppe ein, wie in den Weltkriegen.

Wenn Deutschland das jetzige "Spiel" weiterspielt, entstehen durch die Wohlstandsverluste die Radikalen vielleicht eines Tages auch noch bei uns.

Brutus
25.03.2011, 15:32
Eventuell ist das Problem auch ein systemimmanenter Fehler der Demokratie.

Denke nicht, daß das ein demokratiespezifisches Problem ist; ganz im Gegenteil.



Politiker wollen wieder gewählt werden und verteilen deshalb "Geschenke" an die Bevölkerung und nehmen dabei die Verschuldung in Kauf - das entbindet sie natürlich nicht von ihrer Verantwortung dafür. Auch historische Erfahrungen, wie die Weimarer Republik, französische und russische Revolution sind ein Grund, das die Bevölkerung auf Kosten des Staatshaushalts "ruhig gestellt" werden soll. Dann gibt es natürlich noch ausgemachte Dummheiten von Politikern wie in den USA, die ihr Land in den letzten Jahrzehnten durch sinnlose und extrem teure Kriege ruiniert haben.

Das Ancien Régime ist an seiner Überschuldung und bodenlos ungerechten Steuerlastverteilung gescheitert. Also alles wie auch heute. Empfehle, nach Joseph-Marie Terray zu recherchieren.

Kennzeichnend für den BRD-Demokratismus ist, daß sich der Staat primär zu Gunsten des Auslands verschuldet hat, was aber mit Demokratie nichts zu tun hat, sondern damit, daß die BRD eine parteienherrschaftlich maskierte Diktatur USraels ist.

Cicero1
25.03.2011, 15:45
Denke nicht, daß das ein demokratiespezifisches Problem ist; ganz im Gegenteil.

In Ägypten und Tunesien, wo sich die diktatorisch herrschende Klasse einen großen Teil des Staatsvermögens angeeignet hat, wurde die Bevölkerung mit dem Polizei- und Sicherheitsapparat Jahrzehnte lang ruhig gestellt. Bei uns verschuldet sich der Staat mit den Sozialausgaben, um die Bevölkerung ruhig zu stellen und weil Politiker wiedergewählt werden wollen, in einer echten Diktatur ist das nicht notwendig - das meinte ich.



Kennzeichnend für den BRD-Demokratismus ist, daß sich der Staat primär zu Gunsten des Auslands verschuldet hat, was aber mit Demokratie nichts zu tun hat, sondern damit, daß die BRD eine parteienherrschaftlich maskierte Diktatur USraels ist.

Sicherlich ist viel Geld ins Ausland geflossen und in Zukunft wird das bei einer Fortsetzung der jetzigen Politik sogar noch steigen. Aber die Sozialausgaben dürften noch höher gewesen sein, auch durch die unkontrollierte Einwanderung in unsere Sozialsysteme.

Brutus
25.03.2011, 15:55
In Ägypten und Tunesien, wo sich die diktatorisch herrschende Klasse einen großen Teil des Staatsvermögens angeeignet hat, wurde die Bevölkerung mit dem Polizei- und Sicherheitsapparat Jahrzehnte lang ruhig gestellt. Bei uns verschuldet sich der Staat mit den Sozialausgaben, um die Bevölkerung ruhig zu stellen und weil Politiker wiedergewählt werden wollen, in einer echten Diktatur ist das nicht notwendig - das meinte ich..

Das stimmt natürlich, nur kann ich in Systemen der sozialen Sicherung nichts Schlechtes erkennen. Was die BRD innerhalb ihrer Landesgrenzen an Deutsche verteilt, wurde von diesen zuvor erwirtschaftet oder, falls es auf Schuldenbasis erfolgte, müssen die Deutschen und ihre Kinder dafür geradestehen.

Was ans Ausland geht, kann man damit doch gar nicht vergleichen. Weder hat ein Türke oder EU-Bürger je auch nur einen Pfennig in deutsche Kassen gezahlt, noch müssen sie oder ihre Kinder für unsere Schulden haften.

Ein Staat, der wie die OMF-BRD sich und seine Bürger für auländische Interessen in ein unentrinnbares Schuldendesaster stürzt, müßte normalerweise vom Militär revolutioniert werden, und anschließend kämen die Verantwortlichen vor ein Standgericht; aber dalli


Sicherlich ist viel Geld ins Ausland geflossen und in Zukunft wird das bei einer Fortsetzung der jetzigen Politik sogar noch steigen. Aber die Sozialausgaben dürften noch höher gewesen sein, auch durch die unkontrollierte Einwanderung in unsere Sozialsysteme.

Wir müßten wissen, wie viel Geld die BRD insgesamt dem Ausland nachgeschmissen hat? Genaue Zahlen zu nennen, weigert sich dieser Verbrecherstaat beharrlich.

Damit dürfte klar sein, daß dort der Hund begraben liegt, in den exorbitanten Beträgen, die aus der BRD abgesaugt werden.

Die Einwanderung in die Sozialsysteme gehört meinem Verständnis nach auch zu den Geldransfers in ausländische Taschen. Die Kohle wird größtenteils von Türken, Arabern, Negern und sonstigem Humanmüll abgegriffen, der vor allem infolge amerikanischer Erpressung ins Land gekommen ist und weiter hereinströmt.

Cicero1
25.03.2011, 16:07
Das stimmt natürlich, nur kann ich in Systemen der sozialen Sicherung nichts Schlechtes erkennen. Was die BRD innerhalb ihrer Landesgrenzen an Deutsche verteilt, wurde von diesen zuvor erwirtschaftet oder, falls es auf Schuldenbasis erfolgte, müssen die Deutschen und ihre Kinder dafür geradestehen.

Was ans Ausland geht, kann man damit doch gar nicht vergleichen. Weder hat ein Türke oder EU-Bürger je auch nur einen Pfennig in deutsche Kassen gezahlt, noch müssen sie oder ihre Kinder für unsere Schulden haften.

Ein Staat, der wie die OMF-BRD sich und seine Bürger für auländische Interessen in ein unentrinnbares Schuldendesaster stürzt, müßte normalerweise vom Militär revolutioniert werden, und anschließend kämen die Verantwortlichen vor ein Standgericht; aber dalli



Wir müßten wissen, wie viel Geld die BRD insgesamt dem Ausland nachgeschmissen hat? Genaue Zahlen zu nennen, weigert sich dieser Verbrecherstaat beharrlich.

Damit dürfte klar sein, daß dort der Hund begraben liegt, in den exorbitanten Beträgen, die aus der BRD abgesaugt werden.

Die Einwanderung in die Sozialsysteme gehört meinem Verständnis nach auch zu den Geldransfers in ausländische Taschen. Die Kohle wird größtenteils von Türken, Arabern, Negern und sonstigem Humanmüll abgegriffen, der vor allem infolge amerikanischer Erpressung ins Land gekommen ist und weiter hereinströmt.

Wir sind uns darin einig, dass zuerst die Zahlungen an das Ausland - direkt oder indirekt durch Einwanderung in das Sozialsystem - gekürzt werden müssen, bevor es Kürzungen im Sozialsystem gibt. Das nach Beginn der Staatsverschuldung Ende der sechziger Jahre noch weiter Einwanderung zugelassen wurde, war sicherlich der Kardinalfehler. Einwanderungs- und Aufenthaltsbestimmungen wie in Kanada, Australien, Singapur, Dubai u.s.w. hätten das verhindert.

Lichtblau
25.03.2011, 16:12
Der Ausgangspunkt der Finanzkrise war [...]

1. Du bist extrem auf Deutschland fixiert.
Das ist zu engstirnig.

Wie stellst du dir vor, wenn Europa den Bach runter geht? Willst du dann eine Mauer um Deutschland bauen?
Deutschland ist allein gar nicht existenzfähig.
Fällt Europa, fällt auch Deutschland als Wohlstandszone.

2. Die Politik hat natürlich die Finanzmärkte entfesselt und damit trägt sie Schuld. Letztenendes helfen aber keine Schuldzuweisungen, der oder derjenige ist Schuld.
Letzlich sind wir alle Schuld, weil wir alle gierig sind, nach der so wunderbaren bunten Warenwelt.

3. Die ganze Verschuldung der Staaten, ist ja kein unentrinnbares Gottesschicksal, sondern die Gläubiger sind genau diese Finanzmärkte, die sich an der Staatverschuldung dumm und dämlich verdienen.

Die ganze Krise, kann man mit einem Schnitt lösen. Man muss an das Heiligste alles Heiligen Hand anlegen. Man müsste ans Eigentum.
Man bräuchte einen Reset, des Systems. Man müsste die ganzen Schulden einfach streichen.
Damit würde man bloß diese Investment-Banken treffen, die sowieso vor lauter Größenwahn mit solchen Geldmengen operieren, das sie den Unterschied zwischen 5 und 6 Milliarden überhaupt nicht mehr wahrnehmen, während für Millionen Menschen 1 Milliarde Euro über ihr Schicksal bestimmt.

Brutus
25.03.2011, 16:21
Wir sind uns darin einig, dass zuerst die Zahlungen an das Ausland - direkt oder indirekt durch Einwanderung in das Sozialsystem - gekürzt werden müssen, bevor es Kürzungen im Sozialsystem gibt. Das nach Beginn der Staatsverschuldung Ende der sechziger Jahre noch weiter Einwanderung zugelassen wurde, war sicherlich der Kardinalfehler. Einwanderungs- und Aufenthaltsbestimmungen wie in Kanada, Australien, Singapur, Dubai u.s.w. hätten das verhindert.

Damit wären wir wieder am Ausgangspunkt angelant, der fehlenden Souveränität der BRD.

So lange wir nicht ein Atomwaffenarsenal haben und glaubhaft vermitteln können, im Fall existenzieller Bedrohung jede westliche Hauptstadt plus Jerusalem einäschern zu können, werden wir ausgeplündert bis auf's letzte Hemd.

Cicero1
25.03.2011, 16:41
1. Du bist extrem auf Deutschland fixiert.
Das ist zu engstirnig.

Wie stellst du dir vor, wenn Europa den Bach runter geht? Willst du dann eine Mauer um Deutschland bauen?
Deutschland ist allein gar nicht existenzfähig.
Fällt Europa, fällt auch Deutschland als Wohlstandszone.

Du fällst in diesem Punkt auf die Politik herein, die behauptet, der Erhalt des Euros sei für unseren Wohlstand unabdingbar. Die Experten sehen das anders.

1. Es geht nicht um das Fallen von Europa sondern um einige PIIGS-Staaten.

2. War der Wohlstand Deutschlands vor der Währungsunion noch größer als heute - auch eine harte DM hat Deutschland nie verarmen lassen.

3. Auch die Beispiele Schweiz, Dänemark und Schweden beweisen, dass für den Wohlstand keineswegs der Euro notwendig ist. Die Schweiz beispielsweise hat einen höheren Exportanteil ihrer Wirtschaftsleistung als Deutschland und exportiert den größten Teil ihrer Waren nach Europa. Der harte schweizer Franken hat der Schweiz auch nie so geschadet, dass sie verarmen müßte, im Gegenteil - deutsche Arbeitskräfte gehen sogar in die Schweiz.



2. Die Politik hat natürlich die Finanzmärkte entfesselt und damit trägt sie Schuld. Letztenendes helfen aber keine Schuldzuweisungen, der oder derjenige ist Schuld.
Letzlich sind wir alle Schuld, weil wir alle gierig sind, nach der so wunderbaren bunten Warenwelt.

Das sind die Schweizer, Dänen und Schweden auch, ohne den ganzen Euro-Schlamassel am Hals zu haben. Das Problem in Deutschland ist die fehlende direkte Demokratie - da könnten die Politiker weniger bevormunden - es gäbe auch kein Stuttgart 21 gegen den Willen der Mehrheit.



3. Die ganze Verschuldung der Staaten, ist ja kein unentrinnbares Gottesschicksal, sondern die Gläubiger sind genau diese Finanzmärkte, die sich an der Staatverschuldung dumm und dämlich verdienen.

Die ganze Krise, kann man mit einem Schnitt lösen. Man muss an das Heiligste alles Heiligen Hand anlegen. Man müsste ans Eigentum.
Man bräuchte einen Reset, des Systems. Man müsste die ganzen Schulden einfach streichen.
Damit würde man bloß diese Investment-Banken treffen, die sowieso vor lauter Größenwahn mit solchen Geldmengen operieren, das sie den Unterschied zwischen 5 und 6 Milliarden überhaupt nicht mehr wahrnehmen, während für Millionen Menschen 1 Milliarde Euro über ihr Schicksal bestimmt.

Investmentbanken gibt es seit der Finanzkrise nicht mehr, sondern nur noch Universalbanken mit Investmentabteilungen. Wenn Du alle Schulden streichst und viele Banken insolvent werden, triffst Du aber auch Millionen Sparer, Besitzer von Lebensversicherungen. Wie du siehst, sind die Gläubiger keinesfalls nur die Banken, sondern auch ein großer Teil der Bevölkerung.

Ausschluß einiger PIIGS-Staaten aus dem Euro wäre besser, darüber hinaus auch Kürzungen der Zahlungen an das Ausland und andere Einwanderungs- und Aufenthaltsbestimmungen.

dZUG
25.03.2011, 16:54
Die Deutschen haben aber wenigstens seit dem 30 jährigen Krieg sich gewehrt, gegen diese dreckige Faschisten Firma. Und dann auch noch verdummkratie. Diese Firma kann nur noch von ganz oben beseitigt werden :hihi:

Sterntaler
25.03.2011, 17:07
Ist denn das BVG mit Richtern, die von den herrschenden Parteien ernannt werden und zum Teil auch noch deren Parteibuch besitzen, wirklich so unabhängig?

du hast es begriffen. ;)

Dr Mittendrin
25.03.2011, 18:05
Mach dir da mal keine sorgen. Die Tuerken und Araber werden schon auf die Strasse gehen. Und zwar dann wenn das Hartz wegen staats und/oder kommunenbankrott abgeschafft wird.

Stimme ich vollkommen zu. Da sich das im ( zu 50 %) islamisierten Brüssel zeigt.

-jmw-
25.03.2011, 18:07
Ja, es sollte eine gute Nachricht sein. Viel besser wäre noch wenn Spanien, Italien gleichzeitig Gelder beantragen würden.
Ich gebe die Hoffnung nämlich nicht vollständig auf, dass der Deutsche endlich mal aufwacht
Hoffen wir's!

Dr Mittendrin
25.03.2011, 18:47
Ja, es sollte eine gute Nachricht sein. Viel besser wäre noch wenn Spanien, Italien gleichzeitig Gelder beantragen würden.
Ich gebe die Hoffnung nämlich nicht vollständig auf, dass der Deutsche endlich mal aufwacht und darüber nachdenkt, ob dieser Staaten-Finanzausgleich in dieser Form überhaupt tragbar ist, mal davon abgesehen dass es quasi nicht einmal legitim ist und wir bei der Einführung des Euros betrogen worden sind.
Jetzt wurden wir nochmals betrogen indem man auch das letzte Versprechen bricht, welches mit der Euro Einführung einherging.

Was interessiert mich Portugal? Was juckt mich Griechenland oder irgendein Staat der angelsächsischen Inselaffen?
Ohne Deutschland wäre doch die EU schon lange untergegangen, vielleicht spielen wir diesen Trumpf endlich mal aus. Aber dazu braucht es mutige und anständige Politiker, nicht dieses Seifenopergesocks welches uns derzeit unterdrückt.

Du solltest doch eher wie Steinmeier reden.
Etwas über Merkel schimpfen und so tun als müsse man nur einen Jeep durch den Schuldendschungel lotsen und bürgen bis der Arzt kommt.

romeo1
25.03.2011, 19:09
Zu diesen ganzen Bürgschaften fällt mir nur noch folgender Spruch ein:

Wer bürgt, wird gewürgt.

Und genau das befürchte ich.

AnastasiaNatalja
25.03.2011, 22:25
Auf BBC höre ich heute früh dass vor allem die Deutschen den Euro wollen und deshalb als Retter einspringen müssen.

So werden historische Tatsachen einfach umgekehrt........überall herrscht Lug und Betrug!:D


PS: wann wird es bei uns eine Freiheitsbewegung geben?

Hää ?? Wer genauer nachdenkt, weiß das das total unlogisch ist.

Wieso sollten vor allem die Deutschen den Euro wollen ? Weil wir das meiste Geld für die EU zahlen müssen ? Weil wir uns so noch gleich die Schulden von anderen Ländern aufladen können, weil wir das doch so gerne tun, denn bekanntlich wächst in D. das Geld auf den Bäumen ?? Ich glaubs nicht :umkipp::umkipp:

Durkheim
25.03.2011, 23:16
Gerade in ZDF-Nachrichten:

Portugals MP Sokrates nach Ablehnung seines Sparhaushaltes zurück getreten. Warum auch sparen? Die doofen Deutschen zahlen. Portugal kündigt schon mal das Unterschlüpfen unter den €-Rettungsschirm an. Auf geht's!
Danach kommt Spanien, dann Italien und danach Frankreich.

Spätestens nach Italien fliegt uns der Euro und somit das Konstrukt Union um die Ohren.

Dann bleibt am Ende nur noch das Europa der Nationalstaaten und ein Wirtschaftsverbund.

Geronimo
26.03.2011, 01:12
Danach kommt Spanien, dann Italien und danach Frankreich.

Spätestens nach Italien fliegt uns der Euro und somit das Konstrukt Union um die Ohren.

Dann bleibt am Ende nur noch das Europa der Nationalstaaten und ein Wirtschaftsverbund.

So war es ja Anfangs auch von Adenauer, de Gaulle und den anderen gedacht. Nicht mehr und nicht weniger. Und es hat tadellos geklappt. Auch ohne €-Rotz. Wer miteinander handelt und kooperiert führt auch keinen Krieg gegeneinander. Ich denke das führt alles zu einer langfristigen Spaltung Europas in die "reichen" Nordstaaten und die Bettler im Süden und Westen.Vom Osten ganz zu schweigen. Die werden komplett aussen vor sein.

Dr Mittendrin
26.03.2011, 09:37
Hää ?? Wer genauer nachdenkt, weiß das das total unlogisch ist.

Wieso sollten vor allem die Deutschen den Euro wollen ? Weil wir das meiste Geld für die EU zahlen müssen ? Weil wir uns so noch gleich die Schulden von anderen Ländern aufladen können, weil wir das doch so gerne tun, denn bekanntlich wächst in D. das Geld auf den Bäumen ?? Ich glaubs nicht :umkipp::umkipp:

Linke Sozialträumer wollen ihn vielleicht.
Euro ist doch grenzenloses Multikultigeld.

Brutus
26.03.2011, 10:01
Hää ?? Wer genauer nachdenkt, weiß das das total unlogisch ist. Wieso sollten vor allem die Deutschen den Euro wollen ? Weil wir das meiste Geld für die EU zahlen müssen ? Weil wir uns so noch gleich die Schulden von anderen Ländern aufladen können, weil wir das doch so gerne tun, denn bekanntlich wächst in D. das Geld auf den Bäumen ?? Ich glaubs nicht :umkipp::umkipp:

Wären die Deutschen mehrheitlich für den €urotz gewesen und nicht zu 85% dagegen, hätte es sicher eine Volksabstimmung gegeben.

Gehen wir doch bitte davon aus, daß in allen Fragen, wo dieser Verbrecherstaat das Volk entmündigt, ja noch nicht einmal seine Meinung einholt, das Gegenteil von dem gilt, was uns die Berliner Mafia und ihre medialen Propagandametastasen verklickern wollen.

nethead
26.03.2011, 10:28
Wir sind uns darin einig, dass zuerst die Zahlungen an das Ausland - direkt oder indirekt durch Einwanderung in das Sozialsystem - gekürzt werden müssen, bevor es Kürzungen im Sozialsystem gibt.

Kaum durchfuehrbar. Das einzige was hilft ist die Abschaffung des Sozialsystem. Leider.

elas
26.03.2011, 10:57
Hää ?? Wer genauer nachdenkt, weiß das das total unlogisch ist.

Wieso sollten vor allem die Deutschen den Euro wollen ? Weil wir das meiste Geld für die EU zahlen müssen ? Weil wir uns so noch gleich die Schulden von anderen Ländern aufladen können, weil wir das doch so gerne tun, denn bekanntlich wächst in D. das Geld auf den Bäumen ?? Ich glaubs nicht :umkipp::umkipp:


Es wird aber permanent gepredigt, dass Deutschland den grössten Vorteil aus dem Euro zieht.

Wenn überhaupt dann ist es die Industrie, die ihre Vorteile aber nicht weitergibt an den Verbraucher.
Der Steuerzahler zahlt letztlich die Unterstützung der "faulen" EU-Länder.

Man bedient sich immer bei der Masse, da fällt es am wenigsten auf und der Widerstand ist entsprechend gering.

Deshalb: Wehrt eur bei den Wahlen....keine Stimme mehr für die Abzockerclique aus CDUCSUFDPGRÜNESPDLINKE.

nethead
26.03.2011, 14:08
Die EU und der Euro sind zu Umschichtungsinstrumenten degradiert worden. Konzerne und Banken bereichern sich auf Kosten des Buergers. Dieser hat KEINEN Vorteil von EU oder Euro, KEINEN!

Wer sich die Wirtschaftsdaten ansieht dem erschliest sich dies recht schnell. Unser Land wird ruiniert damit wenige sich die fuenfte Yacht und den sechsten Porsche leisten koennen.

BRDDR_geschaedigter
26.03.2011, 17:43
Wer ist bitte "denen"?

Die Zahlen (aus dem Kopf): Zwei Billionen des Geldvermögens der Deutschen liegt in Spar- und sonstigen Anlagen. Eine Billion liegt bei Versicherungen und Pensionskassen.

Was machen diese Versicherungen und Banken mit diesem Geld? Sie stecken es zum Teil in ebend diese Anleihen des Staates zur Generierung von Profit durch Zinsen.

"Denen" sind wir alle. Alle die die Sparguthaben und Rücklagen in Versicherungen haben. "Denen" geht es damit natürlich um Profit oder würdest du dein Geld auf ein Sparbruch bringen wenn es keine Zinsen abwerfen würde? Natürlich nicht. Die anderen Anleger, der 2 Billionen Euro in diesem Land, ebend auch nicht.

Deswegen ist das Beispiel mit Japan von Sunbeam auch passend um zu verstehen was (imho) passieren wird:

Japan hat eine extreme Verschuldung aber das System funktioniert. Warum? Weil die Vermögenden, in Japan aber auch im Ausland, sehen: "Oh der Staat investiert um in Japan Wirtschaftswachstum zu generieren."

Das Wort Gläubiger kommt von glauben. Glauben und Vertrauen daran, dass der Schuldner gewissenhaft mit dem Geld wirtschaftet. Dies ist bei Japan der Fall und deswegen funktioniert das System Japan.

Deutschland? Deutschland verwendet das ihm anvertraute Geld um es in einem schwarzen Loch aus korrupten Nachbarländer zu versenken.

Man muß blind sein wenn man hier kein Unterschied erkennt und man muß blind sein wenn man nicht sehen will wie sich das Vertrauen in Deutschland innerhalb kürzester Zeit ändern kann und wird.

Es geht dem Bankenkartell und der Elite nicht um Profit, sondern um Macht.

Geld haben sie sowieso unendlich, denn wir haben keinen Goldstandard mehr und eine Papierwährung. Sie können unbegrenzt drucken.

Das muss man endlich mal kapieren.

Akra
27.03.2011, 08:56
Es geht dem Bankenkartell und der Elite nicht um Profit, sondern um Macht.

Geld haben sie sowieso unendlich, denn wir haben keinen Goldstandard mehr und eine Papierwährung. Sie können unbegrenzt drucken.

Das muss man endlich mal kapieren.

Diese Diskussion hatten wir doch schon vor einem Jahr: Profit/Vermögen IST Macht.

Ein Murdoch, ein Gates, ein Pauslon besitzen kein Konto auf dem sie sich regelmäßig ihre Zinsen eintragen lassen, nein sie besitzen Firmenanteile über welche sie Einfluß und Prestige erlangen und dies ist nichts anderes als Macht. Profit ist dabei unabdingbar um die Macht auszubauen und erhalten zu können.

Eine Bankenverschwörung gibt es nicht. Dieses "Bankenkartell" besteht aus willfähigen Soldaten die dafür arbeiten das Kapital eben hauptsächlich dieser Elite zu sichern und zu vergrößern um selber in den Kreis der Elite aufsteigen zu dürfen. Dies geht natürlich nur über die Generierung des maximalen Profits.

Die willfähigsten Marionetten, die produktivsten Soldaten, die dieses Prinzip verwirklichen, werden in den Kreis des "neuen Adels" aufgenommen. Siehe Ackermann als eines von vielen Beispielen dafür....

Dein Fehler ist es Geld mit Profit gleichzusetzen. Profit ist es wenn das eigene "Imperium" expandiert und man ebend dieses Papiergeld verwendet um Konkurrenz aufzukaufen, in andere Branche investiert und sich Rohstoffe/Rohstoffproduktion sichert.

Akra
27.03.2011, 09:06
War es eigentlich im Sinne der Konstrukteure der Finanzmärkte, das ganze Staaten um ihre Existenz gegen Spekulanten kämpfen müssen?

Es ist doch unfassbar das Spekulanten ganzen Staaten, oder ganzen Staatengruppen, die Bedingungen diktieren können, und über das Schicksal der Menschen bestimmen.

Das ist eine so ungeheuerliche, so unfassbare Übertreibung des Glaubens an den "Markt", als Glücksbringer der Menschheit.

Kein Spekulant der Welt war für diese exponentielle Kurve verantwortlich:

http://img222.imageshack.us/img222/3797/schulden.png

es waren Politiker des sozialistischen Umfeldes, die ebenso wie in der DDR mit der Mentalität "nach mir die Sinnflut", dieses Land gegen die Wand gefahren haben ... ja haben ...

Deine Suche nach einem Schuldigen ist das Unverständnis selber, vielleicht nicht persönlich aber als Gemeinschaft, viel zu lange über die eigenen Verhältnisse gelebt zu haben.

Ich kann nicht dieses Land deindustralisieren, indem ich immer mehr in grüne Phantasien investiere, indem ich immer mehr Sozialpädagogen/Psychologen/Juristen/... aber keine Ingenieure ausbilde, indem ich immer mehr Unterschichten aus der ganzen Welt zur Party einlade, indem ich dem Mittelstand immer mehr Auflagen und Steuern aufdrücke und ihn somit zum auswandern zwinge ABER gleichzeitig meinen Lebensstandard aufrecht erhalte bzw. mit dem teuersten Sozialsystem der Welt sogar ausbaue.

Sieh es ein ... die Party neigt sich dem Ende zu und Schuld sind alleinig die Menschen die diesen Staat bilden.

Kongo Bongo
27.03.2011, 10:23
Vom deutschen Geld haben die portuGIERen jedes Fischerdorf an 6 spurige Autobahnen angeschlossen während in Deutschland die Straßen zerbröckeln.

romeo1
27.03.2011, 10:48
Vom deutschen Geld haben die portuGIERen jedes Fischerdorf an 6 spurige Autobahnen angeschlossen während in Deutschland die Straßen zerbröckeln.

Bleib mal locker. Von wenigen Abschnitten abgesehen, sind die AB in Port. 4-spurig; außerdem ist das AB-Netz wesentlich dünner als in Dtl.

Brutus
27.03.2011, 10:57
Eine Bankenverschwörung gibt es nicht. Dieses "Bankenkartell" besteht aus willfähigen Soldaten die dafür arbeiten das Kapital eben hauptsächlich dieser Elite zu sichern und zu vergrößern um selber in den Kreis der Elite aufsteigen zu dürfen. Dies geht natürlich nur über die Generierung des maximalen Profits.

Die willfähigsten Marionetten, die produktivsten Soldaten, die dieses Prinzip verwirklichen, werden in den Kreis des "neuen Adels" aufgenommen. Siehe Ackermann als eines von vielen Beispielen dafür....

Dein Fehler ist es Geld mit Profit gleichzusetzen. Profit ist es wenn das eigene "Imperium" expandiert und man ebend dieses Papiergeld verwendet um Konkurrenz aufzukaufen, in andere Branche investiert und sich Rohstoffe/Rohstoffproduktion sichert.

Man muß immer das Ineins von Geld und Macht beachten: Macht = Geld; Geld = Macht.

Aus Macht, vor allem jener, andere dazu zwingen zu können, für einen zu arbeiten, zu zahlen und sich zu verschulden, entstehen ungeheure Geldvermögen. Diese Geldvermögen lassen sich wieder für Machtmitttel verwenden - etwa durch Bestechung oder den Kauf von Waffen (Atombomben!) - woraus sich erneut erpreßte Geldzuflüsse generieren lassen.

Das anglozionistische Raub- und Völkermordimperium funktioniert seit hunderten von Jahren nach diesem Prinzip, was vor allem wir Deutschen seit 1914 ein ums andere mal erfahren mußten.

Akra
27.03.2011, 11:17
Man muß immer das Ineins von Geld und Macht beachten: Macht = Geld; Geld = Macht.

Aus Macht, vor allem jener, andere dazu zwingen zu können, für einen zu arbeiten, zu zahlen und sich zu verschulden, entstehen ungeheure Geldvermögen. Diese Geldvermögen lassen sich wieder für Machtmitttel verwenden - etwa durch Bestechung oder den Kauf von Waffen (Atombomben!) - woraus sich erneut erpreßte Geldzuflüsse generieren lassen.

Das anglozionistische Raub- und Völkermordimperium funktioniert seit hunderten von Jahren nach diesem Prinzip, was vor allem wir Deutschen seit 1914 ein ums andere mal erfahren mußten.

Macht impliziert einen weiteren Faktor: Angst ebend diese zu verlieren.

Ein Diktatur kann einen Völkermord begehen und es stört niemanden, wenn er aber aufhört zu kooperieren und anfängt den Markt zu bedrohen und damit das Kapital und die Macht der Elite, dann wird er zu einer Gefahr die beseitigt werden muß.

Gadhaffi wurde erst zur Bedrohung, nachdem er angefangen hatte Öl-Quellen im eigenen Land in Brand zu stecken, damit sie nicht in den Besitz der Rebellen fallen. Saddam wurde erst zur Bedrohung als er dabei war in Kuwait einzumarschieren und die dortige Öl-Förderung in Gefahr geriet. In der Gegenwart muß das Spice fließen. Aber auch im Deutschen Reich gab es ganz praktische Gründe. Die überlegende, geistige, deutsche Elite am Anfang des 20. Jahrhunderts stellte ebenso eine Gefahr dar, die beseitigt bzw. "übernommen" werden mußte. Siehe Werner von Braun und wie sie alle heißen...

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 11:56
Man muß immer das Ineins von Geld und Macht beachten: Macht = Geld; Geld = Macht.

Aus Macht, vor allem jener, andere dazu zwingen zu können, für einen zu arbeiten, zu zahlen und sich zu verschulden, entstehen ungeheure Geldvermögen. Diese Geldvermögen lassen sich wieder für Machtmitttel verwenden - etwa durch Bestechung oder den Kauf von Waffen (Atombomben!) - woraus sich erneut erpreßte Geldzuflüsse generieren lassen.

Das anglozionistische Raub- und Völkermordimperium funktioniert seit hunderten von Jahren nach diesem Prinzip, was vor allem wir Deutschen seit 1914 ein ums andere mal erfahren mußten.

Sagen wir so. Geld ist deren Instrument (welches kontrollieren, wodurch sie davon unendlich haben) um Macht zu bekommen. Macht das Endziel und nicht der Profit.

Wenn sie Profit machen wollten, dann würden sie nicht jetzt gerade die Wirtschaften des Westen zerstören.

Brutus
27.03.2011, 11:56
Aber auch im Deutschen Reich gab es ganz praktische Gründe. Die überlegende, geistige, deutsche Elite am Anfang des 20. Jahrhunderts stellte ebenso eine Gefahr dar, die beseitigt bzw. "übernommen" werden mußte. Siehe Werner von Braun und wie sie alle heißen...

Die Existenz Deutschlands als selbstbestimmte Nation stellte bereits eine Gefahr dar. Um zu verstehen, wieso Angloamerika zwei gegen das Deutsche Reich gerichtete Vernichtungs- und Ausrottungskriege anzettelte, muß man viel tiefer ansetzen.

Machen wir es kurz: Die bloße Existenz eines unbabhängigen deutschen Staates war für GB-US ein uerträglicher Gedanke (s. Disraeli 1871, sechs Wochen nach der Reichsgründung im Unterhaus).

Seit 1945, oder vielleicht schon früher, betrachten sie auch das deutsche Volk als Gefahr, die beseitigt werden muß.

Gawen
27.03.2011, 13:07
Kein Spekulant der Welt war für diese exponentielle Kurve verantwortlich:

http://img222.imageshack.us/img222/3797/schulden.png

es waren Politiker des sozialistischen Umfeldes, die ebenso wie in der DDR mit der Mentalität "nach mir die Sinnflut", dieses Land gegen die Wand gefahren haben ... ja haben ...

Definiere Sozialismus und setzt die Kurve mal in Relation zu gegenleistungslosen deutschen Zahlungen an das Ausland.

Akra
27.03.2011, 13:57
Definiere Sozialismus und setzt die Kurve mal in Relation zu gegenleistungslosen deutschen Zahlungen an das Ausland.

Ich habe nicht von Sozialismus geredet sondern von Politikern die in vergleichbaren Denkschablonen "Die Verantwortung des Staates gegenüber des Individuums ist höher zu bewerten als die Eigenverantwortung des Individuums für sich selber" denken.

Da kann man sich drehen und wenden wie man will aber dies ist die Basis unserer Misswirtschaft.

Das sich der Staat inzwischen auch noch für Unternehmen, sei es Banken oder Autokonzerne, und ja sogar andere Staaten verantwortlich fühlt, ist nur die auf die Spitze getriebene Perversion dieses Gedankens bei dem man alles und jeden retten muß, da man für alles und jeden eine angebliche Verantwortung hat.

Das der Staat dabei natürlich missbraucht und ausgenutzt wird, sei es von Unternehmern, hauptsächlich in der Krise Banker, Nachbarstaaten oder (sicherlich nicht alle) Sozialhilfeempfängern, zeigt nur wie unflexibel und festgefahren das System auf diesem Weg ist.

Raczek
27.03.2011, 14:01
So ist es.

Der Großteil der öffentlichen Verschuldung fundiert auf einem, seit Jahrzehnten aufgeblähten Sozialapparat.
Selbst EU-Beiträge, Reperationszahlungen, Demontagen, Auslandskredite, Schenkungen, Subventionen und Entwicklungshilfen zusammengenommen, sind Peanuts dagegen.

Akra
27.03.2011, 14:07
Machen wir es kurz: Die bloße Existenz eines unbabhängigen deutschen Staates war für GB-US ein uerträglicher Gedanke (s. Disraeli 1871, sechs Wochen nach der Reichsgründung im Unterhaus).

tja davor müssen wir keine Angst mehr haben.

dieser deutsche Staat, zersetzt durch Unterschichten aller Länder, deindustrialisiert (zumindest auf dem Weg dahin) durch grüne Ökofaschisten und korrumpiert von Politikern denen die eigene Geldbörse näher ist als die Verantwortung die sie dem Volk gegenüber haben, wird keine geistige Elite mehr hervorbringen wie noch vor 100 Jahren und Öl-Quellen haben wir auch nicht....

Akra
27.03.2011, 14:24
So ist es.

Der Großteil der öffentlichen Verschuldung fundiert auf einem, seit Jahrzehnten aufgeblähten Sozialapparat.
Selbst EU-Beiträge, Reperationszahlungen, Demontagen, Auslandskredite, Schenkungen, Subventionen und Entwicklungshilfen zusammengenommen, sind Peanuts dagegen.

mal ein konkretes Beispiel:

Mein Vater, inzwischen Rentner, arbeitet ehrenamtlich in einen Bürgerverein in einem Stadtviertel (Ost-Deutschland also nur Deutsche, ~25.000 Einwohner, 35 - 40% Sozialhilfempfänger). Er hilft in dem Verein vorwiegend jungen Menschen beim Schreiben von Bewerbungen.

Jeder Dritte kommt mit der Einstellung: "Schreib mir mal bitte eine brauchbare Bewerbung die ich abschicken kann damit die Arge wieder Ruhe gibt und ich weiter mein Geld bekomme". Dies ist seine Einschätzung nach 10 Jahren in dem Verein und wir reden hier nicht von Menschen die schon 20/30/40 Jahre was geleistet haben, sondern von jungen Menschen, im Alter von 18 bis 30, die nie, bis auf ein paar Weiterbildungen, gearbeitet haben und auch nie arbeiten wollen.

Es soll mir einer sagen, dass dieser ausuferende Sozialstaat nicht die Mentalität und damit auch langfristig dieses Land zerstört.

Stadtknecht
28.03.2011, 13:57
Du selbst bringst es nicht fertig, nur mal die Piraten zu wählen, moserst aber über den dummen deutschen Michel. Dabei bist Du der Prototyp: Beamter, verheiratet, keine Kinder.

Wieso Piraten?

Stadtknecht
28.03.2011, 14:13
mal ein konkretes Beispiel:

Mein Vater, inzwischen Rentner, arbeitet ehrenamtlich in einen Bürgerverein in einem Stadtviertel (Ost-Deutschland also nur Deutsche, ~25.000 Einwohner, 35 - 40% Sozialhilfempfänger). Er hilft in dem Verein vorwiegend jungen Menschen beim Schreiben von Bewerbungen.

Jeder Dritte kommt mit der Einstellung: "Schreib mir mal bitte eine brauchbare Bewerbung die ich abschicken kann damit die Arge wieder Ruhe gibt und ich weiter mein Geld bekomme". Dies ist seine Einschätzung nach 10 Jahren in dem Verein und wir reden hier nicht von Menschen die schon 20/30/40 Jahre was geleistet haben, sondern von jungen Menschen, im Alter von 18 bis 30, die nie, bis auf ein paar Weiterbildungen, gearbeitet haben und auch nie arbeiten wollen.

Es soll mir einer sagen, dass dieser ausuferende Sozialstaat nicht die Mentalität und damit auch langfristig dieses Land zerstört.

Ich habe eine Zeitlang ehrenamtlich bei einer Tafel gearbeitet.

Bis ich mehr als einmal feststellte, daß zur Tafel mehrheitlich Leute kommen, die ihr Geld lieber für drei Handys, MP3-Player usw. ausgeben, als für Nahrungsmittel.

Ab da war Schluß!

FranzKonz
28.03.2011, 14:16
Wieso Piraten?

Weil sie (noch) nicht im allgemeinen Sumpf feststecken.

Stadtknecht
29.03.2011, 06:55
Weil sie (noch) nicht im allgemeinen Sumpf feststecken.

Sind die nicht linksökig-grün?

FranzKonz
29.03.2011, 07:18
Sind die nicht linksökig-grün?

Es gibt ein paar Linke, ein paar Ökos, ein paar Rechte und zu meinem Leidwesen sogar ein paar Hühner. Alles in Allem sind sie weder links, noch rechts, sondern vorn.

Sven71
29.03.2011, 08:29
Und der dumme deutsche Michel wird gesenkten Hauptes zahlen.

Ob ich es noch erlebe, daß das arbeitende Volk hier mal auf die Straße geht?


Ist es nicht etwas dreist, als Nettosteuerprofiteur vom Geld des "dummen deutschen Michels" zu leben und diesen auch noch so zu bezeichnen?

Stadtknecht
29.03.2011, 09:03
Ist es nicht etwas dreist, als Nettosteuerprofiteur vom Geld des "dummen deutschen Michels" zu leben und diesen auch noch so zu bezeichnen?

Glaubst Du etwa, ich bin kein "Zahlbürger"?

Stadtknecht
29.03.2011, 09:03
Es gibt ein paar Linke, ein paar Ökos, ein paar Rechte und zu meinem Leidwesen sogar ein paar Hühner. Alles in Allem sind sie weder links, noch rechts, sondern vorn.

Und, haben die Piraten eine Chance, die 5% Hürde zu packen?

FranzKonz
29.03.2011, 09:08
Und, haben die Piraten eine Chance, die 5% Hürde zu packen?

Realistisch denke ich, das war ein One Hit Wonder in der letzten BTW. Der Michel ist zu blöde, etwas unbekanntes zu wählen, er bleibt lieber bei dem Dreck, den er hat.

Irgendwie scheint ihm der Filz lieber als eine Veränderung. Dabei ist abzusehen, daß uns der bestehende Filz immer tiefer in die Scheiße reitet.

Steckt der Michel dann bis zum Hals in der Scheiße, schreit er nach dem starken Mann oder rennt einer "Lichtgestalt" wie Dr. plag. Guttenberg hinterher.

Echt zum :heulsuse:

Da ich weder Bock auf Filz, noch auf :heulsuse: habe, werde ich natürlich tapfer weiter den http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat5.gif machen.

Stadtknecht
29.03.2011, 09:12
Realistisch denke ich, das war ein One Hit Wonder in der letzten BTW. Der Michel ist zu blöde, etwas unbekanntes zu wählen, er bleibt lieber bei dem Dreck, den er hat.

Irgendwie scheint ihm der Filz lieber als eine Veränderung. Dabei ist abzusehen, daß uns der bestehende Filz immer tiefer in die Scheiße reitet.

Steckt der Michel dann bis zum Hals in der Scheiße, schreit er nach dem starken Mann oder rennt einer "Lichtgestalt" wie Dr. plag. Guttenberg hinterher.

Echt zum :heulsuse:

Sehr treffend beschrieben.

Oder der Michel geht aus Resignation gar nicht erst zur Wahl und läßt so die Triumphe der öko- und sozialromatischen Besserverdienerpartei namens "Die Grünen" zu.

Sven71
29.03.2011, 13:56
Glaubst Du etwa, ich bin kein "Zahlbürger"?

Nun ja, sofern Du wirklich im Öffentlichen Dienst bist ... nein. Denn dann wird Dein Einkommen zu 100% aus den Steuergeldern der eigentlichen Zahlbürger zwangsrekrutiert. Daß Du netto weniger Steuern bekommst als brutto - deswegen Nettosteuerprofiteur - ändert grundsätzlich nichts. Das ist wie ein Abschlag, den man sich selbst aufs nächste Monatsgehalt zurücklegt. Im Grunde könnte man die Gehälter des ÖD auch steuerfrei stellen und das Gehalt um die entsprechende Differenz niedriger ausfallen lassen. Es entfiele lediglich ein Steuergeldverschiebebahnhof, der den echten Zahlbürger ebenfalls Geld kostet.

Stadtknecht
29.03.2011, 14:02
Nun ja, sofern Du wirklich im Öffentlichen Dienst bist ... nein. Denn dann wird Dein Einkommen zu 100% aus den Steuergeldern der eigentlichen Zahlbürger zwangsrekrutiert. Daß Du netto weniger Steuern bekommst als brutto - deswegen Nettosteuerprofiteur - ändert grundsätzlich nichts. Das ist wie ein Abschlag, den man sich selbst aufs nächste Monatsgehalt zurücklegt. Im Grunde könnte man die Gehälter des ÖD auch steuerfrei stellen und das Gehalt um die entsprechende Differenz niedriger ausfallen lassen. Es entfiele lediglich ein Steuergeldverschiebebahnhof, der den echten Zahlbürger ebenfalls Geld kostet.

Das ist durchaus richtig.

Im Bereich der Krankenversicherung / freie Heilfürsorge wird das schon lange praktiziert.

Sven71
29.03.2011, 14:25
Es gibt ein paar Linke, ein paar Ökos, ein paar Rechte und zu meinem Leidwesen sogar ein paar Hühner. Alles in Allem sind sie weder links, noch rechts, sondern vorn.


Du widerlicher Chauvi, Du :cool2:

http://forum.computerbetrug.de/attachments/plauderecke/11360d1164316431-rent-a-chicken-haehnchen.jpg

FranzKonz
29.03.2011, 14:46
Du widerlicher Chauvi, Du :cool2:


Mir scheint, Du hast die Allgemeine Hühnertheorie noch nicht vollinhaltlich verstanden. Die Hühnerheit besteht aus Hähnen und Hennen, ist also genderneutral zu sehen, wobei ich bei der Nennung, um nicht in den Verdacht diskriminierenden Verhaltens zu geraten, die Minorität zuerst genannt habe und die Reihenfolge zudem alphabetisch ist.

Sven71
30.03.2011, 01:08
Mir scheint, Du hast die Allgemeine Hühnertheorie noch nicht vollinhaltlich verstanden. Die Hühnerheit besteht aus Hähnen und Hennen, ist also genderneutral zu sehen, wobei ich bei der Nennung, um nicht in den Verdacht diskriminierenden Verhaltens zu geraten, die Minorität zuerst genannt habe und die Reihenfolge zudem alphabetisch ist.

Da bleibe ich bei meinem geposteten Bild: Auf die Zubereitung kommt es an :cool2: