PDA

Vollständige Version anzeigen : Illegale Zigarettenfabrik in Polen: Deutsche Mafia-Bosse geschnappt



Candymaker
22.03.2011, 14:41
Bezugnahme auf folgenden Strang:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107673

16. März 2011 21.30 Uhr, BZ
Erfolgreicher Schlag gegen die Zigaretten-Mafia! Zoll und Polizei haben eine Schmuggler-Bande auffliegen lassen, die 900 Millionen Glimmstängel illegal hergestellt und eingeführt hat. Die Drahtzieher kommen aus Berlin.
Die Spur führte die Ermittler von einer versteckten Zigarettenfabrik in Polen nach Berlin. Vier Haupttäter (40 bis 46) aus Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf wurden am 3. März festgenommen, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Sie sind für 30 Millionen Euro Steuerschaden verantwortlich. Mehr als 75 Einsatzkräfte des Zolls durchsuchten Wohnungen und Firmen, sicherten umfangreiches Beweismaterial.Bei der Aktion fanden die Beamten Gegenstände aus dem Luxusleben der Schmuggler sowie fünf Immobilien im Wert von über zwei Millionen Euro.
(...)

Dass die Köpfe der Paff-Bande aus Berlin aufgeflogen sind, ist der internationalen Zusammenarbeit der Ermittlungsbehörden zu verdanken. Denn der erste Zugriff erfolgte in Polen. Eine Spezialeinheit stürmte eine in Lazy bei Warschau lokalisierte illegale Zigarettenfabrik und nahm dabei 32 Tatverdächtige fest.Ein großer Erfolg für den Fiskus: Denn zehn Milliarden Euro gehen in der EU jährlich durch den Kippen-Schmuggel verloren.

http://www.bz-berlin.de/archiv/diese-schmuggel-zigaretten-werden-in-berlin-nicht-mehr-gepafft-article1141277.html

Was es nicht alles gibt... Deutsche Mafiosi lassen Zigaretten für den britischen und deutschen Markt in Polen von einem litauischen Fabrikchef von polnischen Arbeitern auf russischen Maschinen produzieren und die "Fidschis" verteilen dann die Ware an die deutschen Kunden in Berlin und Umgebung. Offensichtlich verschwimmen die Grenzen dank der enormen Profite und Globalisierung immer mehr.

lupus_maximus
22.03.2011, 15:33
Bezugnahme auf folgenden Strang:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107673

16. März 2011 21.30 Uhr, BZ
Erfolgreicher Schlag gegen die Zigaretten-Mafia! Zoll und Polizei haben eine Schmuggler-Bande auffliegen lassen, die 900 Millionen Glimmstängel illegal hergestellt und eingeführt hat. Die Drahtzieher kommen aus Berlin.
Die Spur führte die Ermittler von einer versteckten Zigarettenfabrik in Polen nach Berlin. Vier Haupttäter (40 bis 46) aus Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf wurden am 3. März festgenommen, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Sie sind für 30 Millionen Euro Steuerschaden verantwortlich. Mehr als 75 Einsatzkräfte des Zolls durchsuchten Wohnungen und Firmen, sicherten umfangreiches Beweismaterial.Bei der Aktion fanden die Beamten Gegenstände aus dem Luxusleben der Schmuggler sowie fünf Immobilien im Wert von über zwei Millionen Euro.
(...)

Dass die Köpfe der Paff-Bande aus Berlin aufgeflogen sind, ist der internationalen Zusammenarbeit der Ermittlungsbehörden zu verdanken. Denn der erste Zugriff erfolgte in Polen. Eine Spezialeinheit stürmte eine in Lazy bei Warschau lokalisierte illegale Zigarettenfabrik und nahm dabei 32 Tatverdächtige fest.Ein großer Erfolg für den Fiskus: Denn zehn Milliarden Euro gehen in der EU jährlich durch den Kippen-Schmuggel verloren.

http://www.bz-berlin.de/archiv/diese-schmuggel-zigaretten-werden-in-berlin-nicht-mehr-gepafft-article1141277.html

Was es nicht alles gibt... Deutsche Mafiosi lassen Zigaretten für den britischen und deutschen Markt in Polen von einem litauischen Fabrikchef von polnischen Arbeitern auf russischen Maschinen produzieren und die "Fidschis" verteilen dann die Ware an die deutschen Kunden in Berlin und Umgebung. Offensichtlich verschwimmen die Grenzen dank der enormen Profite und Globalisierung immer mehr.
Wahrscheinlich waren die "Deutschen Mafia-Bosse" nur eingedeutschte Ausländer?
Da bin ich mir zu 95 % sicher!
Wir Deutschen sind gute Menschen, keine Gutmenschen!

Cleopatra
22.03.2011, 15:38
Auch internationale Verbrecher globalisieren sich, genau wie Großbanken, Politiker und Konzerne. Wann hört endlich diese Eine-Welt auf zu existieren? Da wird Verantwortung ins Nirwana bageschoben. Meinen Metzger um die Ecke kann ich bei faulem Fleisch über die Theke ziehen, was mache ich aber mit vielleicht durch so viele Hände gegangene vergiftete Zigaretten?
Die Globalisierung war eine große Scheiße.

Sprecher
22.03.2011, 17:01
Wetten daß die Nachnamen dieser "Deutschen" auf -ski enden?

Candymaker
22.03.2011, 19:17
Wetten daß die Nachnamen dieser "Deutschen" auf -ski enden?

Das ist bloß eine Behauptung, nichts weiter! Beweise, mein lieber, Beweise!
Ansonsten stelle ich die Gegenbehauptung auf dass es sich bei den genannten Personen um 100% Deutsche, vllt. sogar Ur-Deutsche wie dir handelt, die nur dem Profit wegen plötzlich all ihre guten deutschen Tugenden, ihre Erziehung und Grundsätze über Bord geschmissen haben. Behauptung gegen Behauptung!

Hans Huckebein
22.03.2011, 19:17
Bezugnahme auf folgenden Strang:
[url]http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107673[/url

Offensichtlich verschwimmen die Grenzen dank der enormen Profite und Globalisierung immer mehr.

So hat es sich der staat hier in D. auch gedacht...machen wir es mal teurer und es fließt mehr geld in die staatskasse.

Trugschluss!.. der schmuggel boomt und die nachfrage möchte auch bedient werden.
Wer in berlin wohnt, kann mal fix nach polen rüberfahren, aber selbst in NRW taucht "jing-ling" auf.
..gehe mal aus, daß es sich um die marke handelt...

Alle anderen im umfeld von berlin, fahren mit zug und auto nach polen, um sich versteuerte zigaretten zu kaufen...ein plus für die polnische wirtschaft!

Sprecher
22.03.2011, 22:12
Das ist bloß eine Behauptung, nichts weiter! Beweise, mein lieber, Beweise!
Ansonsten stelle ich die Gegenbehauptung auf dass es sich bei den genannten Personen um 100% Deutsche, vllt. sogar Ur-Deutsche wie dir handelt, die nur dem Profit wegen plötzlich all ihre guten deutschen Tugenden, ihre Erziehung und Grundsätze über Bord geschmissen haben. Behauptung gegen Behauptung!

Habe deinen Link nochmal genau durchgelsen. Da steht nichts von deutschen Tätern, nur daß diese in Berlin wohnen.
Daß es in Berlin reichlich Polen gibt wirst wohl selbst du zugeben.

H. von Ullersdorf
24.03.2011, 14:59
Das ist bloß eine Behauptung, nichts weiter! Beweise, mein lieber, Beweise!
Ansonsten stelle ich die Gegenbehauptung auf dass es sich bei den genannten Personen um 100% Deutsche, vllt. sogar Ur-Deutsche wie dir handelt, die nur dem Profit wegen plötzlich all ihre guten deutschen Tugenden, ihre Erziehung und Grundsätze über Bord geschmissen haben. Behauptung gegen Behauptung!


Candymaker: ...eine Behauptung, nichts weiter! Beweise, mein lieber, Beweise!

In der Tat, alles Deutsche!
Festgenommen wurden 32 Menschen aus Polen, Bulgarien und Litauen, darunter auch der litauische Chef der Bande. Die Steuerverluste des Staates wurden auf 25 Millionen Zloty (6,27 Mio. Euro) geschätzt. Es sei die größte illegale Produktionsstätte dieser Art in Europa, die mit modernster Technik ausgestattet war. Aus sichergestellten Unterlagen gehe hervor, dass die Ware für die westeuropäischen Märkte bestimmt war......
Nachzulesen überall im Internet.

Candymaker
24.03.2011, 15:40
Candymaker: ...eine Behauptung, nichts weiter! Beweise, mein lieber, Beweise!

In der Tat, alles Deutsche!
Festgenommen wurden 32 Menschen aus Polen, Bulgarien und Litauen, darunter auch der litauische Chef der Bande. Die Steuerverluste des Staates wurden auf 25 Millionen Zloty (6,27 Mio. Euro) geschätzt. Es sei die größte illegale Produktionsstätte dieser Art in Europa, die mit modernster Technik ausgestattet war. Aus sichergestellten Unterlagen gehe hervor, dass die Ware für die westeuropäischen Märkte bestimmt war......
Nachzulesen überall im Internet.

Das ist die Zigarettenfabrik. Die in Berlin festgenommenen drahtziehenden Mafiabosse waren jedoch 100% Deutsche!

Sprecher
24.03.2011, 15:52
Das ist die Zigarettenfabrik. Die in Berlin festgenommenen drahtziehenden Mafiabosse waren jedoch 100% Deutsche!

Woher willst du das wissen? Aus deinem Artikel geht das nicht hervor.

Leila
24.03.2011, 16:07
„Denn zehn Milliarden Euro gehen in der EU jährlich durch den Kippen-Schmuggel verloren.“

Dennoch: Die größten Verbrecher hocken in Brüssel und Staßburg.