PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Fraktionen



AustrianPatriot
20.06.2005, 14:43
Welche Parteien gibt es in Deutschland alles? Hab jetzt schon viele Namen gehört hab aber keine Ahnung ob das alle waren und für welchen zweck diese eintretten.

Bei uns in Österreich gibt es lediglich
SPÖ - Sozialistische Partei Österreich (Spitze: Gusenbauer)
Steht total hinter unseren Arbeitern, dafür sehr schleißig bei Einwanderungsgesetzen

ÖVP - Österreichische Volkspartei (Spitze: Wolfgang Schüssel)
Die Wirtschaftliche Partei. Komplett SCHEISS EU orientiert und leider derzeit die führende Partei in Österreich

FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs (Spitze: HC Strache)
eher für die rechte Fraktion...überraschte einige Bürger mit Aussagen wie: "Wien darf nicht Istanbul werden" oder "Kein Geld fürs Türkenzelt"
Gegen EU

BZÖ - Bündnis Zukunft Österreich (Spitze: Jörg Haider)
hat sich von der FPÖ gespalten und hat eigene Partei gegründet. Setzt sich auch für die Behebung der Ausländerproblematik ein
gegen EU

Die Grünen (Spitze: van der Bellen)
Interessiert mich nicht wirklich, hab nur mal gehört das die Kiffen legalisieren wollen...schon ein Grund warum ich die nicht wähle :D

Liberale (Spitze: kA)
und dann noch kleine Unterpartein

achja zur EU kann ich nur eines sagen...gerade wieder auf news.at gelesen:

Zahl der Einbrüche in Österreich steigt!
Verdoppelung der Fälle in den letzten zwei Jahren

Mohammed
20.06.2005, 14:46
Republikaner

Demokraten

Die Baath Parei

KPD

NSDAP

AustrianPatriot
20.06.2005, 14:47
achja die KPÖ hab ich vergessen :D die gibts auch noch...aber is unwichtig *gg*

Equilibrium
20.06.2005, 15:09
achja zur EU kann ich nur eines sagen...gerade wieder auf news.at gelesen:
Zahl der Einbrüche in Österreich steigt!
Verdoppelung der Fälle in den letzten zwei Jahren


Was hat dies mit der Europäischen Union zu tuen?

Heinrich von Gagern
20.06.2005, 15:47
Wirklich wichtig sind in Deutschland auch nicht sehr viel mehr Parteien, nur die Union, SPD, Grüne (leider), FDP, PDS und WASG (oder wie die beiden jetzt heissen, ich glaube WASG demokratische Linke) und als rechtes Sammelbecken die NPD (aber wohl eher nur im Osten).


NSDAP
Die heissen jetzt NPD :D

xjanjan
20.06.2005, 17:11
und die appd nicht vergessen
www.appd.de

StH
20.06.2005, 17:21
Es gibt in Deutschland zwei Volksparteien, und zwar die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) und die Union. Die Union besteht aus der Christlich Demokratischen Union (CDU), die in 15 deutschen Ländern antritt und der Christlich Sozialen Union (CSU), die im Freistaat Bayern antritt.

Dann gibt es noch mehrere kleine Parteien: Die Freie Demokratische Partei (FDP), Bündnis 90/Die Grünen, ein Zusammenschluß aus den in den späten 70er Jahren gegründeten Grünen und Bündnis 90, das sich in der Wendezeit in der DDR gebildet hat. Dann gibt es die Partei des demokratischen Sozialismus (PDS), die aus der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), die in der DDR an der Macht war, hervorging. Jetzt kommt die neugegründete Wahlalternative für Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) hinzu, die bei den Bundestagswahlen 2005 mit der PDS gemeinsam antritt. Die WASG rekrutiert sich über weite Strecken aus ehemaligen SPD-Mitgliedern und Gewerkschaftern aber auch aus Leuten, die bislang in keiner Partei waren.

Ehrenmann
20.06.2005, 17:26
In der BRD gibt es eigentlich nur 3 Parteien die erwähnenswert sind, die NPD, die DVU und die REP, alle anderen Parteien sind eigentlich nur eine schande für die BRD!

In der Ostmark verhält es sich aber verhältnismäßig genauso, oder? Die FPÖ & ÖVP sind spitze, allem anderen kann man auch vergessen!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Equilibrium
20.06.2005, 17:36
In der Ostmark

PISA lässt grüßen.
Scheinbar überfordert manche Rechte einfach das Wort "Österreich"... :rolleyes:

Hammer
20.06.2005, 17:50
In der BRD gibt es eigentlich nur 3 Parteien die erwähnenswert sind, die NPD, die DVU und die REP, alle anderen Parteien sind eigentlich nur eine schande für die BRD!

In der Ostmark verhält es sich aber verhältnismäßig genauso, oder? Die FPÖ & ÖVP sind spitze, allem anderen kann man auch vergessen!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann
Danke für Deinen lustig-auflockernden realsatirischen Beitrag.

Ehrenmann
20.06.2005, 17:57
PISA lässt grüßen.
Scheinbar überfordert manche Rechte einfach das Wort "Österreich"... :rolleyes:
Der Rechtsstaat "Österreich" exisitiert aber auch nur auf dem Papier...

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

vokuhilaaa!!
20.06.2005, 17:59
Spasspartei muss man auch kennen... die sind z.B. fuer groessere Hamsterkaefige (steht im parteiprogramm)
http://www.spasspartei.de/

BMW M6
20.06.2005, 18:02
http://img106.echo.cx/img106/7868/parteien20028db.jpgIst zwar veraltet, aber trotzdem interessant.

Equilibrium
20.06.2005, 18:16
Der Rechtsstaat "Österreich" exisitiert aber auch nur auf dem Papier...

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Solange er existiert, kann es dir ja egal sein.

FlorianR
20.06.2005, 20:55
@Austianpatriot:
Ein Anglizismus als Benutzername? Passt nicht ganz, oder?

Black Hawk
20.06.2005, 20:58
@ BMW M6

Die KPD ist in Deutschland verboten!

FlorianR
20.06.2005, 21:11
Sie heißt heute PDS

Lutz
20.06.2005, 21:25
Sie heisst heute DKP, als ob du das nicht wüsstest...

@Ehrenmann: "Alles scheisse ausser Nazis" - so läuft das vllt innerhalb deiner Peergroup, um dein und euer Selbstwertgefühl durch die Abgrenzung von anderen und die Stigmatisierung durch Vorurteile zu steigern - hier jedoch nicht.

Du musst schon Argumente liefern, fundierte Beispiele; nicht normativ-fantastische Vorstellungen, die bis heute auf ihren empirischen Nachweis warten!

AustrianPatriot
21.06.2005, 06:57
Was hat dies mit der Europäischen Union zu tuen?

seit die Grenzen offen sind zum Osten Europas kommen immer mehr Banden nach Österreich und nehmen sich alles mit worauf sie Lust haben....


2. geh FPÖ hat ja eh nix mehr zu sagen... die Regierung heißt jtzt ÖVP/BZÖ wobei ich denke das bei den nächsten Wahlen die SPÖ ganz stark sein wird

AustrianPatriot
21.06.2005, 07:00
@Austianpatriot:
Ein Anglizismus als Benutzername? Passt nicht ganz, oder?

warum? würde Österreich patriot besser klingen? kann sein aber mein Fanclub heißt ebenfalls so wie mein Benutzername...kann mich davon einfach nicht mehr losbringen!

Gärtner
21.06.2005, 09:26
@Ehrenmann: "Alles scheisse ausser Nazis" - so läuft das vllt innerhalb deiner Peergroup, um dein und euer Selbstwertgefühl durch die Abgrenzung von anderen und die Stigmatisierung durch Vorurteile zu steigern - hier jedoch nicht.

Du musst schon Argumente liefern, fundierte Beispiele; nicht normativ-fantastische Vorstellungen, die bis heute auf ihren empirischen Nachweis warten!
Damit überforderst du ihn & seinesgleichen über die Maßen...

Equilibrium
21.06.2005, 12:54
seit die Grenzen offen sind zum Osten Europas kommen immer mehr Banden nach Österreich und nehmen sich alles mit worauf sie Lust haben....

Was sie auch sicherlich beweisen können. :rolleyes:

Scotty
21.06.2005, 13:05
In der BRD gibt es eigentlich nur 3 Parteien die erwähnenswert sind, die NPD, die DVU und die REP, alle anderen Parteien sind eigentlich nur eine schande für die BRD!

Aber immerhin laufen sie nicht in Gefahr, irgendwann einmal verboten zu werden, wie diese Braunsumpfparteien. Daliegt die größere Schande und bestimmt keine Ehre...

Black Hawk
21.06.2005, 14:06
Sie heisst heute DKP, als ob du das nicht wüsstest...



Ja , aber da steht KPD, aber wir wollen nicht so kleinlich sein ! ;)

Lahn12
21.06.2005, 14:42
PISA lässt grüßen.
Scheinbar überfordert manche Rechte einfach das Wort "Österreich"... :rolleyes:
Wie wir doch alle wissen, sind nur die Offiziere Österreicher. Die Unteroffiziere und der Rest sind Ostmärker.