PDA

Vollständige Version anzeigen : BKA auf die Täter-Beschreibung „Roma oder Sinti“ verzichten.



Hofer
21.03.2011, 21:12
BKA-Chef Jörg Ziercke (63) hat seine Kriminalbeamten angewiesen, in Protokollen und bei Fahndungen künftig im Fall der Fälle auf die Täter-Beschreibung „Roma oder Sinti“ zu verzichten.


Grund: Der „Zentralrat Deutscher Sinti und Roma“ findet die Bezeichnung „rassistisch“.



BILD meint: Und wann benennt sich der Verband um?

21.03.11 | 21:53

http://www.bild.de/BILD/news/standards/gewinner-verlierer/gewinner-verlierer.html


Lacher des Tages: "Zentralrat Deutscher Sinti und Roma“ findet die Bezeichnung "Sinti und Roma" rassistisch




http://img690.imageshack.us/img690/1560/lachenderhasebewegt.gif





.

Strandwanderer
21.03.2011, 21:15
Die Zigeuner quaken, - und der BKA-Chef pariert prompt.

Armes Deutschland!

(Oder wird jetzt die bewährte Bezeichnung "Zigeuner" amtlich wieder eingeführt?)

-jmw-
21.03.2011, 21:17
Ich schmunzelte, als ich es las in der Zeitung heute.
Doch eigentlich ist soviel Doofheit traurig.

Grenzer
21.03.2011, 21:24
Ja , mei ,-

Sinti vom deutschen Zigeunerrat in Roma

nu ganz durchgeknallt ?? :D

Sterntaler
21.03.2011, 21:25
dann lieber Zigeuner. Was bilden die Affen sich eigentlich ein? :lach:

Sprecher
21.03.2011, 23:58
Ab Mai wirds erst lustig mit den Rotationseuropäern.
Naja die BRDler haben es sich redlich verdient.

Felix Krull
22.03.2011, 05:40
BKA-Chef Jörg Ziercke (63) hat seine Kriminalbeamten angewiesen, in Protokollen und bei Fahndungen künftig im Fall der Fälle auf die Täter-Beschreibung „Roma oder Sinti“ zu verzichten. [..]
Ja, der Jörg Ziercke ist sehr beliebt bei Antifa & Co:

Das Dilemma des Jörg Ziercke

Dieter Schenk

Um nicht mißverstanden zu werden: BKA-Präsident Jörg Ziercke propagiert die Online-Durchsuchung und widerspricht auch sonst nicht seinem Dienstherrn Schäuble, wenn dieser den freiheitlichen Rechtsstaat zu einem präventiven Sicherheitsstaat demontieren will, schließlich soll das ja im novellierten BKA-Gesetz verankert werden. Doch mit der Aufarbeitung der Nazivergangenheit des Bundeskriminalamtes hat sich Ziercke Verdienste erworben. Bis vor einem halben Jahr betrieb das Amt zudeckende Loyalität mit den Tätern und verlängerte deren Mauer des Schweigens. Daran änderte sich auch nichts mit dem Erscheinen meines Buches »Die braunen Wurzeln des BKA« (2001), und die Bundesregierung unterstützte diese Haltung. Auf eine Kleine Bundestagsanfrage von Ulla Jelpke antwortete sie: »Das BKA hat keine nationalsozialistische Vergangenheit, weil es 1951 gegründet wurde.«

[...]

Ziercke, geboren in Lübeck, hat sich vom Streifenbeamten bis zum obersten Polizisten des Staates hochgearbeitet. Als Leiter der Polizeiabteilung im Innenministerium Schleswig-Holsteins ging ihm der Ruf eines versierten Polizeiexperten und aufrichtigen Mannes voraus. Er initiierte ein Projekt »Täter und Opfer unter dem Hakenkreuz – Eine Landespolizei stellt sich ihrer Geschichte«. In Kiel ließ er ein Mahnmal vor einer Polizeidienststelle errichten, die vormals Sitz der Gestapo war. In den drei BKA-Kolloquien der vergangenen Monate ließ der Präsident keinen Zweifel daran, daß es ihm um rückhaltlose Aufklärung geht, auch im Interesse des Nachwuchses der Polizei. Der jüdische Publizist Ralph Giordano und Romani Rose, der Sprecher der Sinti und Roma in Deutschland, zollten als Teilnehmer an den Veranstaltungen Ziercke großen Respekt. Was die beschlossene externe interdisziplinäre Forschungsgruppe erarbeiten wird, bleibt abzuwarten. Ziercke stellte in Aussicht, die Akten des BKA zu öffnen. Aber da ergeben sich bereits Fragezeichen, zum Beispiel ob vielleicht schon manche Akte böswillig im Reißwolf gelandet ist und inwieweit die BKA-Mitarbeiter an der Aufklärung mitwirken oder ob sie sie mit ihrer bisher praktizierten kollektiven Gleichgültigkeit und ihrem Widerstand erschweren. [...]

Quelle (http://referer.us/www.sopos.org/aufsaetze/478a021256672/1.phtml)

heide
22.03.2011, 05:40
BKA-Chef Jörg Ziercke (63) hat seine Kriminalbeamten angewiesen, in Protokollen und bei Fahndungen künftig im Fall der Fälle auf die Täter-Beschreibung „Roma oder Sinti“ zu verzichten.


Grund: Der „Zentralrat Deutscher Sinti und Roma“ findet die Bezeichnung „rassistisch“.



BILD meint: Und wann benennt sich der Verband um?

21.03.11 | 21:53

http://www.bild.de/BILD/news/standards/gewinner-verlierer/gewinner-verlierer.html


Lacher des Tages: "Zentralrat Deutscher Sinti und Roma“ findet die Bezeichnung "Sinti und Roma" rassistisch




http://img690.imageshack.us/img690/1560/lachenderhasebewegt.gif





.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Sie nennen sich doch selbst Sinti und Roma (der Zentralrat). Und warum macht der BKA nun ein Problem daraus?

Meine Güte, noch ein Zentralrat, der zu fordern beginnt. Bald fordern nur noch alle Zentralräte und damit kann die Regierung sich dann einfach verabschieden. Die Zentralräte werden dann die Regierungsgeschäfte übernehmen.

fatalist
22.03.2011, 05:46
Rotationseuropäerschnitzel mochte ich noch nie.
Kenne aber ein Restaurant Nähe Cheb, wo es ein Judenschnitzel gibt.

Das schmeckt mir stets sehr gut.

Sorry, aber was soll man zu diesem Mist noch schreiben???

Conger71
22.03.2011, 05:53
Bei sämtlichen Zentralräten hat es sich mittlerweile eingebürgert, zu maulen, stets dagegen zu sein, zu fordern sowie die beleidigte Leberwurst zu mimen. Mal ehrlich: Man kann sie doch alle nicht mehr für voll nehmen, selbst wenn man es wollte. Jeder, der im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte ist, muß derartiges Verhalten doch mitleidig belächeln, oder?

romeo1
22.03.2011, 06:23
Na dann wird es auch nicht mehr lange dauern, daß die beschreibung "südländisches Aussehen" oder "Schwarzafrikaner" ebenfalls als rassistisch verboten wird. Man kann auf die zukünftigen Täterbeschreibungen gespannt sein.

Deutschmann
22.03.2011, 06:39
Bei sämtlichen Zentralräten hat es sich mittlerweile eingebürgert, zu maulen, stets dagegen zu sein, zu fordern sowie die beleidigte Leberwurst zu mimen. Mal ehrlich: Man kann sie doch alle nicht mehr für voll nehmen, selbst wenn man es wollte. Jeder, der im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte ist, muß derartiges Verhalten doch mitleidig belächeln, oder?

Ja. Sollte! Wäre sicherlich auch kein Problem wenn man nicht genau wüsste dass unsere Volksversager ohne Überlegung auf dieses Gejammer anspringen.

Felix Krull
22.03.2011, 06:41
Na dann wird es auch nicht mehr lange dauern, daß die beschreibung "südländisches Aussehen" oder "Schwarzafrikaner" ebenfalls als rassistisch verboten wird. Man kann auf die zukünftigen Täterbeschreibungen gespannt sein.
Daß z.B. ein "Mann" jemanden überfallen hat ist ebenfalls eine sexistische Stigmatisierung, wo doch laut Bundesverfassungsgericht einzig und allein das "individuell gefühlte Geschlecht" (Link) (http://referer.us/www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsgericht-kippt-transsexuellengesetz-das-gefuehlte-geschlecht-1.1052344) entscheidend ist.

Deutschmann
22.03.2011, 06:41
Na dann wird es auch nicht mehr lange dauern, daß die beschreibung "südländisches Aussehen" oder "Schwarzafrikaner" ebenfalls als rassistisch verboten wird. Man kann auf die zukünftigen Täterbeschreibungen gespannt sein.

Gabs schon.
Ich zitiere aus einem Stuttgarter Lokalblatt: "nichteuropäische Erscheinung" :D

Fiji Mermaid
22.03.2011, 07:19
Ich schmunzelte, als ich es las in der Zeitung heute.
Doch eigentlich ist soviel Doofheit traurig.


Der BKA ist nicht doof, die betreiben einfach nur Kundenbindung! :D

Paul Felz
22.03.2011, 07:20
Aha, eine Räterepublik. Hmm, kommt mir bekannt vor......

JensVandeBeek
22.03.2011, 08:35
Gabs schon.
Ich zitiere aus einem Stuttgarter Lokalblatt: "nichteuropäische Erscheinung" :D

... und das gerade für EU-Bürger, die auch als "fahrendes Volk" bezeichnet werden. BKA hat'n Macke !

romeo1
22.03.2011, 09:11
Gabs schon.
Ich zitiere aus einem Stuttgarter Lokalblatt: "nichteuropäische Erscheinung" :D

Das ist aber auch sehr rassistisch allen Nichteuropäern gegenüber. Geht gar nicht.

-jmw-
22.03.2011, 09:37
Der BKA ist nicht doof, die betreiben einfach nur Kundenbindung! :D
Nicht das BKA, sondern der Zentralrat. :)

jack000
22.03.2011, 10:16
Man kann auf die zukünftigen Täterbeschreibungen gespannt sein.

Das Geschlecht wird dann auch weggelassen :D

Sobieski Vengeance
22.03.2011, 10:21
Ist "Mensch" als Täterbeschreibung nicht speziesistisch und würde "Lebewesen" nicht Gestein, Humusboden und die Toten diskriminieren?

romeo1
22.03.2011, 12:19
Ist "Mensch" als Täterbeschreibung nicht speziesistisch und würde "Lebewesen" nicht Gestein, Humusboden und die Toten diskriminieren?

Rrrrrrrichtig! Das ist pol. Korrektneß konseuent bis zum Ende getrieben.

Hofer
22.03.2011, 13:37
dann lieber Zigeuner. Was bilden die Affen sich eigentlich ein? :lach:



Sinti und Roma rassistisch ? dann doch lieber Zigeuner ?

oder lieber Rotationseuropäer ? oder ?


.

Paul Felz
22.03.2011, 13:39
Sinti und Roma rassistisch ? dann doch lieber Zigeuner ?

oder lieber Rotationseuropäer ? oder ?


.
Nicht-Finne

bernhard44
22.03.2011, 14:00
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0910/PK091020_MigrantenGewaltMedienVertuschung.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de

Stopblitz
22.03.2011, 15:43
Gast: Herr Ober, ich hätte gerne das Zigeunerschnitzel!

Ober: Sinti oder Roma?


Zm Thema: Man kann die Verbrecher ja auch als fahrendes Volk bezeichnen.

Sheldon
22.03.2011, 16:07
Man soll Gypsy schreiben. Das hat was :D

Deutschmann
22.03.2011, 16:11
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0910/PK091020_MigrantenGewaltMedienVertuschung.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de

Nicht lustig. Bist du noch nie auf eine Täterbeschreibung in der Zeitung gestoßen, die sich in etwa so anhört:

"Täter ist ca. 190 groß, männlich, trug blaue Jeans. Die Polizei bittet um ihre Mithilfe."

Hofer
22.03.2011, 19:17
Gast: Herr Ober, ich hätte gerne das Zigeunerschnitzel!

Ober: Sinti oder Roma?


Zm Thema: Man kann die Verbrecher ja auch als fahrendes Volk bezeichnen.




ganz einfach , alle kriminellen Ausländer bekommen zur Tarnung in Zukunft alle einen biodeutschen Namen.: Bernhard, Christian, Walter, ......................



.

Houseworker
22.03.2011, 19:42
ganz einfach , alle kriminellen Ausländer bekommen zur Tarnung in Zukunft alle einen biodeutschen Namen.: Bernhard, Christian, Walter, ......................



.


Ha, das gibts doch schon lange!
Jeder Ausländer kann seinen Vor - und Zunamen
eindeutschen lassen! D. h. er bekommt einen deutschen Paß mit deutschem Namen auf Antrag!
Das gibt es schon lange! :D

Volkov
22.03.2011, 19:55
Ja , mei ,-

Sinti vom deutschen Zigeunerrat in Roma

nu ganz durchgeknallt ?? :D

Nö, normal bei denen. Die reichsten Zigeuner sind dann sowas wie der Zentralrat der Zigeuner in Deutschland. Sowas gibt es in ganz Europa, so ist es in Bulgarien zum beispiel der sog. "Zar Kiro". die verticke dann auch die Einreisetickets für teuer Geld unter sich.

Margrit
22.03.2011, 20:00
BKA-Chef Jörg Ziercke (63) hat seine Kriminalbeamten angewiesen, in Protokollen und bei Fahndungen künftig im Fall der Fälle auf die Täter-Beschreibung „Roma oder Sinti“ zu verzichten.


Grund: Der „Zentralrat Deutscher Sinti und Roma“ findet die Bezeichnung „rassistisch“.



BILD meint: Und wann benennt sich der Verband um?

21.03.11 | 21:53

http://www.bild.de/BILD/news/standards/gewinner-verlierer/gewinner-verlierer.html


Lacher des Tages: "Zentralrat Deutscher Sinti und Roma“ findet die Bezeichnung "Sinti und Roma" rassistisch




http://img690.imageshack.us/img690/1560/lachenderhasebewegt.gif





.

ich kann leider den Artikel nciht finden

Margrit
22.03.2011, 20:02
Wir brauchen in Deutschland ganz dringend endlich einen ZdD einen Zentralrat der Deutschen, ich glaube, es wird allerhöchte Zeit.
Denn die Detuschenw werden von niemandem vertreten

Felix Krull
22.03.2011, 20:07
ich kann leider den Artikel nciht finden

Die BILD ersetzt auf ihrer Webseite täglich den "Gewinner" bzw. "Verlierer" des Tages, deshalb ist dort inzwischen jemand anders abgebildet als Jörg Ziercke.

Bruddler
22.03.2011, 20:14
Ich verstehe die Aufregung nicht. Sie nennen sich doch selbst Sinti und Roma (der Zentralrat). Und warum macht der BKA nun ein Problem daraus?

Meine Güte, noch ein Zentralrat, der zu fordern beginnt. Bald fordern nur noch alle Zentralräte und damit kann die Regierung sich dann einfach verabschieden. Die Zentralräte werden dann die Regierungsgeschäfte übernehmen.

Komisch, immer wenn man bei der Täterfahndung die Kinder beim Namen nennt, wird von den besagten Herrschaften Rassismus unterstellt..... :))

Bruddler
22.03.2011, 20:17
Wir brauchen in Deutschland ganz dringend endlich einen ZdD einen Zentralrat der Deutschen, ich glaube, es wird allerhöchte Zeit.
Denn die Detuschenw werden von niemandem vertreten

Margrit, bitte gib Dir etwas mehr Mühe, Du kannst das, ich weiß das ! :trost:

Bettmaen
23.03.2011, 05:39
Die Sinti und Roma begehen doch gar keine Straftaten. Nur Rassisten behaupten dies.

Es sind Rumänen und Bulgaren.

:D

Bettmaen
23.03.2011, 05:43
Nicht lustig. Bist du noch nie auf eine Täterbeschreibung in der Zeitung gestoßen, die sich in etwa so anhört:

"Täter ist ca. 190 groß, männlich, trug blaue Jeans. Die Polizei bittet um ihre Mithilfe."
Man sollte ganz auf Täterbeschreibung und Strafverfolgung verzichten. Das ist alles nicht mehr zeitgemäß.

Deutschmann
23.03.2011, 07:15
Man sollte ganz auf Täterbeschreibung und Strafverfolgung verzichten. Das ist alles nicht mehr zeitgemäß.

Wo denkst du hin. Man sollte die Täterbeschreibung so detailliert als möglich veröffentlichen .... so wie bspw. seinerzeit beim Mannichl.

Bettmaen
23.03.2011, 07:44
Wo denkst du hin. Man sollte die Täterbeschreibung so detailliert als möglich veröffentlichen .... so wie bspw. seinerzeit beim Mannichl.
Ja, ok, aber nur, wenn der Täter weiß und männlich ist.

Conger71
23.03.2011, 08:55
Komisch, immer wenn man bei der Täterfahndung die Kinder beim Namen nennt, wird von den besagten Herrschaften Rassismus unterstellt..... :))

Eben! Als wenn dadurch die Tat relativiert würde;)!

Hofer
23.03.2011, 09:07
Die Sinti und Roma begehen doch gar keine Straftaten. Nur Rassisten behaupten dies.

Es sind Rumänen und Bulgaren.

:D


Rumänische und Bulgarische Zigeuner also





.

Sinuhe
23.03.2011, 09:23
ich kann leider den Artikel nciht finden

http://deutschelobby.wordpress.com/2011/03/22/bka-will-auf-tater-beschreibung-%E2%80%9Eroma-oder-sinti%E2%80%9C-verzichten/

Da ist ein funktionierender Link.Ich wollte es kaum glauben:))

Sinuhe

Hofer
23.03.2011, 10:04
Wo denkst du hin. Man sollte die Täterbeschreibung so detailliert als möglich veröffentlichen .... so wie bspw. seinerzeit beim Mannichl.


Zum Schutz ( nationaler Minderheiten) darf die Herkunft dieser Verbrecher nicht mehr genannt werden



NRW verbietet Polizei Täterherkunft zu benennen

Leitlinien für die Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen
zum Schutz nationaler Minderheiten vor Diskriminierungen

2051

MBl. NRW. 2009 S. 20

RdErl. d. Innenministeriums v. 15.12.2008

Verantwortlich für die Publikation: die Redaktion im Innenministerium NRW.

http://sgv.im.nrw.de/lmi/owa/lr_vbl_detail_text?anw_nr=7&vd_id=11225&vd_back=N





.

Bettmaen
23.03.2011, 10:39
Zum Schutz ( nationaler Minderheiten) darf die Herkunft dieser Verbrecher nicht mehr genannt werden





Na, dann wird es halt noch schwerer, solche Täter dingfest zu machen.


Bonn. Bulgarische Zuhälter, die siebte: Dass Schöffengericht schickte am Donnerstag einen 32-Jährigen wegen Zuhälterei, Menschenhandels und gefährlicher Körperverletzung für zwei Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Ende 2009 hatte der Angeklagte eine damals 20-Jährige auf dem Straßenstrich anschaffen lassen und abkassiert.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=844981

"Bulgare" darf man aber sagen - und damit die weißen Bulgaren besudeln. Eine Täterbeschreibung ergäbe, dass diese Bulgaren so gar nicht slawisch aussehen.

Volkov
23.03.2011, 15:45
Rumänische und Bulgarische Zigeuner also





.

Genau. Die Sorte von RO- und BG-Zigeunern, die dort selbst nicht gemocht werden und dort schon Kriminell waren.

heide
24.03.2011, 05:59
Komisch, immer wenn man bei der Täterfahndung die Kinder beim Namen nennt, wird von den besagten Herrschaften Rassismus unterstellt..... :))

Ist ja auch, aufgrund der Kollektivschuld, immer sehr einfach.