PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zur Integration - noch 3 Tage!!!

Houseworker
21.03.2011, 21:18
Sie stellen Fragen Sie stimmen ab Der Minister antwortet:

Die Umfrage dauert noch drei Tage!
Hier könnt Ihr Euren Fragen Gewicht geben!

http://www.bmi.bund.de/cln_165/DE/Service/Ministerfragen/frage-stellen_node.html

Geronimo
21.03.2011, 21:26
Noch nie war die Beteiligung an unserem Frageforum so hoch: Über 300 Fragen sind eingegangen. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Fragen. Aufgrund der Vielzahl von Einsendungen haben wir Ihre Beiträge zu Schwerpunktfragen zusammengefasst. Diese Verdichtung auf Themencluster war notwendig, um eine sachliche und von der Tonalität her angemessene Grundlage für die Abstimmung gewährleisten zu können. Dabei haben wir die Häufigkeit und den engen Bezug zum Thema des Frageforums berücksichtigt. Die Originalfragen bleiben selbstverständlich parallel einsehbar. Die drei am besten bewerteten Fragen wird der Bundesinnenminister nach Abschluss der Votingphase in einem Videopodcast beantworten.

Aha. Und warum schwant mir bei "Verdichtung auf Fragencluster" nichts Gutes? Na?
Obwohl Frage 2) und 3) den Kern treffen. Frage 1) natürlich Immi-Industrie-Profiteure-Gesabber.

Mal sehen ob sie sich trauen 2 und 3 zu manipulieren.

Houseworker
21.03.2011, 21:29
Aha. Und warum schwant mir bei "Verdichtung auf Fragencluster" nichts Gutes? Na?
Obwohl Frage 2) und 3) den Kern treffen. Frage 1) natürlich Immi-Industrie-Profiteure-Gesabber.

Der Fragenkatalog ist ja schon gelaufen, aber zumindest kannste
anklicken, ob Dir die Frage wichtig ist oder eben nicht!

Lies z.B. mal die 2. Frage! Die brennt mir unter den Nägeln! :]

Geronimo
21.03.2011, 21:36

Hab ich doch schon gesagt. Trifft den Kern...

Geronimo
21.03.2011, 21:39
Kommt eh nur Geschwurble bei rum. Und nichts passiert. Ist abhorchen von Volkes Stimme. Danach schmeißen die eine Sympathiekampagne für Migranten an.

Tja, die Jahre haben mich gelehrt pessimistisch zu sein. Leider.

heide
22.03.2011, 07:05

Mir auch. Ich habe abgestimmt.

Heiliger
22.03.2011, 08:19
Da gibt es ja mehrere Abstimmungsmöglichkeiten und man kann mehrmals abstimmen.

Da sind schon die richtigen Fragen bei, doch nicht mit hoher Beteiligung, was ich nicht verstehe!

Also habe auch abgestimmt!;)

Koslowski
22.03.2011, 10:45
Wer sich an solchem Mummenschanz beteiligt und auch noch glaubt, er hätte sich politisch betätigt, braucht dringend Urlaub.

Eridani
22.03.2011, 11:14

http://www.bmi.bund.de/cln_165/DE/Service/Ministerfragen/frage-stellen_node.html

Au man - da werden die Herren im Bundestag aber Augen bekommen.

Die meisten Fragen treffen ins Schwarze und werden unseren Quislingen wohl arge Kopfschmerzen bereiten.

Hier ein kleiner Auszug:

Noch nie war die Beteiligung an unserem Frageforum so hoch: Über 300 Fragen sind eingegangen. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Fragen. Aufgrund der Vielzahl von Einsendungen haben wir Ihre Beiträge zu Schwerpunktfragen zusammengefasst. Diese Verdichtung auf Themencluster war notwendig, um eine sachliche und von der Tonalität her angemessene Grundlage für die Abstimmung gewährleisten zu können. Dabei haben wir die Häufigkeit und den engen Bezug zum Thema des Frageforums berücksichtigt. Die Originalfragen bleiben selbstverständlich parallel einsehbar. Die drei am besten bewerteten Fragen wird der Bundesinnenminister nach Abschluss der Votingphase in einem Videopodcast beantworten.

1)Warum werden kriminelle Migranten nicht abgeschoben? In welchen Fällen wird ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt?

2) Fremdenfeindlichkeit: Was unternehmen Sie gegen Deutschenfeindlichkeit von Migranten?

3) Umgang mit Extremisten: Warum werden Hassprediger nicht strafrechtlich belangt?

4) Integrationsprobleme: Warum gibt es bei Muslimen mehr Integrationsprobleme als bei anderen Migranten?

5) staatliche Transferleistungen: Warum erhalten Integrationsverweigerer staatliche Transferleistungen? Welche Sanktionsmöglichkeiten gibt es?

6) Voraussetzung für ein friedvolles Zusammenleben: Sind nicht Bildung und ausreichend Arbeitsplätze die Voraussetzungen für ein friedvolles Zusammenleben?

7) Rolle des BMI: Warum haben Sie gleich bei Ihrem Amtsantritt öffentlich erklärt, dass Muslime traditionell nicht Teil Deutschlands sind?

8) Bürgerbeteiligung: Warum gibt es keine Volksabstimmung zum Thema Integration?

9) Verantwortung der Migranten: Ist die Anerkennung des Grundgesetzes nicht eine Selbstverständlichkeit, die auch von Migranten zu erbringen ist?

10) Schule und Islam: Warum werden Gebetsräume eingerichtet und Kruzifixe abgehängt?

11) Qualifikationen von Zuwanderern: Warum lassen wir nicht nur solche Zuwanderer in unser Land, die über gute Qualifikationen und entsprechende Bildung verfügen?

12) Herausbildung von Parallelgesellschaften: Wie will der Staat damit umgehen, dass es Bezirke gibt, in denen nur Migranten wohnen?

13) Schule und Islam: Warum wird in Schulen das Tragen des Kopftuches nicht verhindert?

14) Islam und Demokratie: Ist der Islam mit unseren demokratischen Grundsätzen vereinbar?

15) Schule und Islam: Ist die Berücksichtigung religiöser Belange in der Schule, z.B. geschlechtergetrennter Sport- und Schwimmunterricht, nicht ein Rückschritt?

16) Relegion/Umgang mit Werten: Warum treten wir nicht mehr für unsere christlichen Werte ein?

17) Religion/Umgang mit Werten: Was tun wir für die Christen in der Türkei?

18) Diskriminierung muslimischer Frauen: Was tun wir gegen die Diskriminierung muslimischer Frauen?

19) Islam und Demokratie: Ist nicht ein aufgeklärter Islam Voraussetzung für gelingende Integration?

Ich denke mal, die meisten Fragen werden wohl übergangen werden - der Rest wird politisch korrekt beantwortet...............

Houseworker
22.03.2011, 11:53
Drei Fragen, und zwar die mit den höchsten Bewertungen, werden vom Minister beantwortet!

Ich will wissen, warum nicht wenigstens die kriminellen Ausländer abgeschoben werden!!!

Zeitgeist1
22.03.2011, 15:05

Danke für den Link!

Zeitgeist1
22.03.2011, 15:26
Bin ja mal gespannt auf die Antworten des Ministers. :)

Apollyon
25.03.2011, 15:07
Bei den Antworten kommt bestimmt wieder ein sich selber wiedersprechender Mist bei raus der einen vor unvollendeten Tatsachen stellt. Als hätte einer der Politverbrecher soetwas wie Rückrat oder Ehrlichkeit.

Und es wird immer viel gesagt, aber konsequent gehandelt wird nie.

Conger71
25.03.2011, 16:56
Frage 1 ist doch eindeutig nach oben gemogelt worden. Die interessiert doch wirklich keinen, oder? Bei 2 wird man uns erzählen, daß bereits fleissig abgeschoben wird. Zu 3 lautet das Ergebnis, daß es garkeine Deutschenfeindlichkeit gibt. Es handelt sich lediglich um Einzelfälle, die aber dafür schon bestraft wurden und dies nun nicht mehr machen. Das wird sinngemäß dabei rauskommen.

nethead
27.03.2011, 13:56
Frage 1 interessiert nur Leerkoerper. Also entweder wurde diese Abstimmung in irgendwelchen Medienkanaelen fuer Leerkoerper publiziert oder sie wurde nach "oben gemogelt". Was ich nicht verstehe ist wieso die Frag "Warum werden Migranten nicht nach der Qualifikation gesiebt", was eine der wichtigsten ist, soweit unten ist.

Wer von den Antworten mehr erwartet wie das uebliche, unverbindle rummgelalle dem ist nicht mehr zu helfen.