PDA

Vollständige Version anzeigen : Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern



Buella
21.03.2011, 10:36
Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern (http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=4307)

Hesham Bahari هشام بحري

Übersetzt von Einar Schlereth

Seit Ende des 2. Weltkrieges sind die Westler bewusst mit dem Klischeebild von Arabern derart beharrlich und allbeherrschend gefüttert worden, dass dadurch alle anderen Bilder ausgeschlossen wurden. Der Zweck hinter der Verbreitung dieses Bildes ist gewesen, die imperialistischen Pläne zu fördern, die nach den kolonialen Verlusten der Briten und Franzosen nach dem Weltkrieg Abbruch erlitten hatten. Man wollte sicherstellen, dass die arabische Welt, die eine treibende Kraft im Vorantreiben des Entkolonisierungsprozess war, gespalten bleiben sollte und ihre Ressourcen immer für die I-Länder zugänglich blieben, und zwar zu dem Preis, den die I-Länder und ihre Mittelsmänner diktierten.

...

Die beharrliche Verbreitung des Klischeebildes begünstigt nur jene, die Angst vor der Kraft des Volkes haben, wenn es vereint ist und sich entschlossen hat, seine Tyrannen los zu werden. Die arabischen Völker zeigen der Umwelt, dass das zu machen ist. Und deshalb will man die Beweise der arabischen Völker für ungültig erklären.

...

Jetzt liegt es an den Menschen im sogenannten "Westen" dieses Klischee endlich abzuschütteln und zu erkennen, daß man sich gleicher ist, als es über die Geschichte künstlich suggeriert wurde!

borisbaran
21.03.2011, 15:18
Das von bombenscheißenden Islamisten? Das haben die selber erzeugt... Durhc ihre HANDLUNGEN!!!1

Leo Navis
21.03.2011, 15:20
Ich sehe das ähnlich. Ein guter Artikel. :]

Buella
21.03.2011, 15:37
Das von bombenscheißenden Islamisten? Das haben die selber erzeugt... Durhc ihre HANDLUNGEN!!!1

Auch dem zionistischen Intrigen- und Destabilisierungs-Reich hat sich der Autor gewidmet:


... A (http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=4307)ber es durfte einfach keine Rede davon sein, die Araber mit anderen Völkern zu vergleichen, als Bürger ihrer respektiven Länder mit ihren Forderungen nach Selbständigkeit und nach Institutionen, die zur Erfüllung dieser Forderungen eintreten könnten. Die Araber waren verurteilt, für immer Opfer ihrer eigenen Tyrannen zu sein, ein Schicksal, das als selbst- verschuldet angesehen wurde auf Grund ihrer Unfähigkeit, sich zu modernisieren. In dieser schwar-weiß Skizze ohne alle Nuancen wurde natürlich Israel als das Gegenteil zu allem angesehen, was die Araber angeblich waren. Als einziger Lichtpunkt in einem Meer von Dunkel.

Neben der Verbreitung dieses Klischees arbeitete man natürlich auch konkret, von außen und innen, dass die I-Länder den status quo beibehielten. Die Garanten der Spaltung wurden gestärkt: für Israel unbegrenzte Unterstützung und für alle arabischen Quisling-Regime. Alle Einheitsbestrebungen wurden mit allen nur denkbaren Methoden – ethnischen, kulturellen, ökonomischen, politischen und militärischen – bekämpft. ...

Muß ich hier wieder Moshe Sharett (Israels 2. Premierminister) Tagebücher und Bekenntnisse zum Terror unter Inkaufnahme eigener Opfer erwähnen?

;)

Nanninga
21.03.2011, 15:45
Ich schrieb es dereinst schon einmal und ich schreibe es wieder, der Islam hat m.E. mit der Revolution 1979 im Iran, bei der ein edles Kulturvolk in die Barbarei geführt wurde, seine Existenzberechtigung verloren.

Die Araber sind Träger dieser Kultur und solange sie diese nicht ablegen, als Feinde zu erachten.

Es mag unerheblich sein, daß der Islam irgendwelche unwürdigen Kulturen in Afrika vernichtete, für die Untaten gegen eine Hochkultur wie die der Perser müßten meines Erachtens#

borisbaran
21.03.2011, 15:50
Auch dem zionistischen Intrigen- und Destabilisierungs-Reich hat sich der Autor gewidmet:
Ne wehleidige Heulsuse und Lügner. Wie peinlich.

Muß ich hier wieder Moshe Sharett (Israels 2. Premierminister) Tagebücher und Bekenntnisse zum Terror unter Inkaufnahme eigener Opfer erwähnen?
;)
Soweit ich gelesen habe, war er gegenüber Vergeltungssaktion gegen die Grenzen infiltrierende arabische Fadajin skeptisch gegenüber.

Buella
21.03.2011, 16:06
Ne wehleidige Heulsuse und Lügner. Wie peinlich.

Soweit ich gelesen habe, war er gegenüber Vergeltungssaktion gegen die Grenzen infiltrierende arabische Fadajin skeptisch gegenüber.

À propos peinlich:

Soweit ich gelesen habe hat er ein hebräisches Tagebuch geführt, aus dem sein Sohn Yaqov Sharett 1979 politisch wichtige Eintragungen veröffentlichte. Dem Tagebuch zufolge betrieben David Ben Gurion und seine Kabinette, Sharett eingeschlossen, systematisch die Expansion Israels auf Kosten aller seiner Nachbarstaaten. Die eingesetzten Mittel mißfielen Moshe Sharett, darunter Massaker, die Flugzeugentführung, die Einschleusung von Attentätern, die Vortäuschung von Bluttaten der Gegner mit einkalkulierten israelischen Opfern und der Plan zur Errichtung eines Maronitenstaates im Südlibanon.

Soweit ich weiter gelesen habe, erkannte Moshe Sharett sehr klar, dass die Logik hinter Israels Sicherheitsdoktrin nichts anderes als Faschismus war und so sah er ganz richtig die daraus resultierende moralische Korruption im Innern und die zunehmende Gewalt auf regionaler Ebene voraus.

Bettmaen
22.03.2011, 11:53
Diese Klischees werden natürlich auch in Hollywood verbreitet, damit der Coke saufend und Unmengen Burger fressende Joe ebenfalls eine Vorstellung habe, was sich seine Herren für ihn ausgedacht haben.

Buella
22.03.2011, 14:09
Diese Klischees werden natürlich auch in Hollywood verbreitet, damit der Coke saufend und Unmengen Burger fressende Joe ebenfalls eine Vorstellung habe, was sich seine Herren für ihn ausgedacht haben.

Der ebenfalls Coke saufende und Unmengen Burger fressende Fritz hat sich ja auch auf dieses Niveau herabbegeben lassen und konsumiert diese Klischees genauso bereitwillig und schreit im sarrazynisch angestimmten "westlichen" Chor ""Heil - Halali" un grenzenlos geil noh Vergeltung brüllt, zitternd vüür Neid. (http://www.bap-fan.de/kristallnaach.html)"!

;)

Sathington Willoughby
22.03.2011, 14:21
À propos peinlich:

Soweit ich gelesen habe hat er ein hebräisches Tagebuch geführt, aus dem sein Sohn Yaqov Sharett 1979 politisch wichtige Eintragungen veröffentlichte. Dem Tagebuch zufolge betrieben David Ben Gurion und seine Kabinette, Sharett eingeschlossen, systematisch die Expansion Israels auf Kosten aller seiner Nachbarstaaten. Die eingesetzten Mittel mißfielen Moshe Sharett, darunter Massaker, die Flugzeugentführung, die Einschleusung von Attentätern, die Vortäuschung von Bluttaten der Gegner mit einkalkulierten israelischen Opfern und der Plan zur Errichtung eines Maronitenstaates im Südlibanon.

Soweit ich weiter gelesen habe, erkannte Moshe Sharett sehr klar, dass die Logik hinter Israels Sicherheitsdoktrin nichts anderes als Faschismus war und so sah er ganz richtig die daraus resultierende moralische Korruption im Innern und die zunehmende Gewalt auf regionaler Ebene voraus.
Welche Gebiete hat das blutdürstige Israel denn seit 1979 den Nachbarstaaten entrissen?
Vollkommener Blödsinn.

Und:
Niemand hat die Araber gezwungen, Israel anzugreifen und sich eine blutige Nase zu holen.
Niemand aus dem Westen hat ihnen den Schah, Ayatollah Khomeini, gadhafi, Saddam etc. vor die Nase gesetzt.
Es ist ein üblicher Heul- und Flennartikel, der die Schuld wieder mal von den Arabern wist und irgendwelchen diffusen Verschwörngen zuschiebt.
Nur so werden die Bimbos nie in die Pötte kommen, man muss erst sein eigenes Unvermögen, seine eigenen Fehler erkennen, m seine Lage zu bessern. Und das ist offenbar unmöglich für einen Moslem.

Buella
22.03.2011, 14:36
Welche Gebiete hat das blutdürstige Israel denn seit 1979 den Nachbarstaaten entrissen?
Vollkommener Blödsinn.

Und:
Niemand hat die Araber gezwungen, Israel anzugreifen und sich eine blutige Nase zu holen.
Niemand aus dem Westen hat ihnen den Schah, Ayatollah Khomeini, gadhafi, Saddam etc. vor die Nase gesetzt.
Es ist ein üblicher Heul- und Flennartikel, der die Schuld wieder mal von den Arabern wist und irgendwelchen diffusen Verschwörngen zuschiebt.
Nur so werden die Bimbos nie in die Pötte kommen, man muss erst sein eigenes Unvermögen, seine eigenen Fehler erkennen, m seine Lage zu bessern. Und das ist offenbar unmöglich für einen Moslem.

Aha!
der nächste philozionistische Lemming auf dem Trip der Lächerlichkeit?

Mal abgesehen davon, daß 1979 der Sohn Moshe Sharetts, Yaqov Sharett, politisch wichtige Eintragungen aus dem Tagebuch seines Vaters veröffentlichte, raubt Israel seit Anbeginn, als auch 1979, bis heute den Palästinensern ihr Land! Und zwar unter den, von Moshe Sharett beschriebenen, Strategien:

Der wahre David (http://www.steinbergrecherche.com/liviarokach.htm)

;)

Sathington Willoughby
22.03.2011, 15:13
Aha!
der nächste philozionistische Lemming auf dem Trip der Lächerlichkeit?

Mal abgesehen davon, daß 1979 der Sohn Moshe Sharetts, Yaqov Sharett, politisch wichtige Eintragungen aus dem Tagebuch seines Vaters veröffentlichte, raubt Israel seit Anbeginn, als auch 1979, bis heute den Palästinensern ihr Land! Und zwar unter den, von Moshe Sharett beschriebenen, Strategien:

Der wahre David (http://www.steinbergrecherche.com/liviarokach.htm)

;)

Ja, eben waren es doch die Nachbarn, denen Israel das Land raubt, jetzt sind es nur noch die Palis.:rolleyes:
Warum sind für die die paar Quadratmeterchen so wichtig? :umkipp:

Nochmal: haben die Araber Israel aus freien Stücken angegriffen oder wurden sie von dunklen, westlichen Mächten dazu gezwungen?
Haben Westler die arabischen Diktatoren eingesetzt?
Gab es vor denen eine Demokratie in muslimischen Ländern?

Buella
22.03.2011, 16:04
Ja, eben waren es doch die Nachbarn, denen Israel das Land raubt, jetzt sind es nur noch die Palis.:rolleyes:
Warum sind für die die paar Quadratmeterchen so wichtig? :umkipp:

Nochmal: haben die Araber Israel aus freien Stücken angegriffen oder wurden sie von dunklen, westlichen Mächten dazu gezwungen?
Haben Westler die arabischen Diktatoren eingesetzt?
Gab es vor denen eine Demokratie in muslimischen Ländern?

Daß DU DIR aus

... systematisch die Expansion Israels auf Kosten aller seiner Nachbarstaaten. ... darunter Massaker, die Flugzeugentführung, die Einschleusung von Attentätern, die Vortäuschung von Bluttaten der Gegner mit einkalkulierten israelischen Opfern und der Plan zur Errichtung eines Maronitenstaates im Südlibanon. ...


... Gebiete hat das blutdürstige Israel denn seit 1979 den Nachbarstaaten entrissen? ...
bastelst, um aus Deiner selbstabsurdität suggerierten Frage Deinen
... Vollkommener Blödsinn ... zu ziehen, spricht ganz alleine (nicht) für Dich!

Rikimer
22.03.2011, 16:26
Mohammedanerversteher leben in ihrer eigenen Parallelwelt.

MfG

Rikimer

Buella
22.03.2011, 17:01
Mohammedanerversteher leben in ihrer eigenen Parallelwelt.

MfG

Rikimer

Sich zum Büttel der Lüge machen Lassende pflegen ihre Klischees bis zum mörderischen Götzendienst, zu dem ihre hohe Priester der Lüge laden und sie treiben!

Libyen läßt ganz aktuell grüßen!

Da lobe ich mir eine Parallelwelt und beobachte das Treibgut an Hirntoten in ihrem vermeidlichen Strom der Wahrheit!

EinDachs
22.03.2011, 17:54
Jetzt liegt es an den Menschen im sogenannten "Westen" dieses Klischee endlich abzuschütteln und zu erkennen, daß man sich gleicher ist, als es über die Geschichte künstlich suggeriert wurde!

Ja, es ist immer gut, wenn man Klischees vermeidet und Vorurteile hinterfrägt, dem kann ich ohne zu zögern zustimmen.
Man sollt das aber nicht auf Araber beschränken. In deinem Fall wär ein solches Hinterfragen bei "Zionisten" eventuell ergiebiger.

Buella
22.03.2011, 18:18
Ja, es ist immer gut, wenn man Klischees vermeidet und Vorurteile hinterfrägt, dem kann ich ohne zu zögern zustimmen.
Man sollt das aber nicht auf Araber beschränken. In deinem Fall wär ein solches Hinterfragen bei "Zionisten" eventuell ergiebiger.

Bedauerlicherweise sind die Klischees gegen Araber und der Zionismus untrennbar miteinander verquikt! Das belegt ja schon der Eingangs-Beitrg, in welchem ich übrignes bewußt den Zionismus in meinen eingebundenen Zitaten ausklammerte!

Was meine Person, bzgl. des Zionismus, betrifft, so tue ich dies nur, da hier eine Flut propagandistischer und böswilliger Desinformation, mit dem Ziel in das Forum schwappt, Hass gegen Muslime zu schüren und eben diese Klischees zu manifestieren!

Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du mit Sicherheit festegestellt haben, daß ich Alles, was ich schreibe, zu belegen versuche (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

Alleine dieses Thema zeigt doch vorbildhaft, wie hier sofort und unbelegt, per Klischees und pimitivster Ein-(vielleicht)Zweizeiler-Hetze, Hass erzeugt wird:


Das von bombenscheißenden Islamisten? Das haben die selber erzeugt... Durhc ihre HANDLUNGEN!!!1

Diese Dummheit ist es mir wert, diesen Hetzern die Stirn zu bieten und zu zeigen, daß man auch argumentativ Diskussionen führen kann, obwohl ich natürlich weiß, daß dies (die Diskussion) überhaupt nicht die Intention dieser Gruppe ist!

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Kritik! ;)

-jmw-
22.03.2011, 18:21
Der Islam kennt keinen Grund, warum ich einem Moslem sein Land nicht wegnehmen dürfte.
Fromme Muslime sind Freiwild.
Das schreibt ihnen ihre Religion vor.

Buella
22.03.2011, 18:55
Der Islam kennt keinen Grund, warum ich einem Moslem sein Land nicht wegnehmen dürfte.
Fromme Muslime sind Freiwild.
Das schreibt ihnen ihre Religion vor.

Wer hält Dich auf?
Beweg Deine Kackstelzen nach Arabien und setzt den Qutsch in die Tat um!

Der Muslim wird Dir, im Gegensatz zu den degenerierten Christen hier, schon zeigen, wo Barthel den Most holt!

Oder brauchst Du eine Armada aus Lügen und Hightech-Waffen, wie gerade die Knieschuß - Fraktion der westlichen Überfall-Bande in Libyen?

;)

-jmw-
22.03.2011, 19:33
Wer hält Dich auf?
Der Selbsterhaltungstrieb, die unzureichenden Ressourcen, meine Nettigkeit und meine politischen Überzeugungen.

Buella
22.03.2011, 20:31
Der Selbsterhaltungstrieb, die unzureichenden Ressourcen, meine Nettigkeit und meine politischen Überzeugungen.

... die Dich zum Freiwild hiesiger herrschender Eliten machen, die in Deiner Sozialisation und Gesellschaft keinen Grund kennen, warum sie Dir nicht Alles (Land, Ehre, Männlichkeit, Weib, Vermögen, ... ) wegnehmen dürften, bzw. anderen erlauben, Dir Alles wegzunehmen dürfen!

Du bist Freiwild.
Das schreibt Dir Deine Sozialisation und Gesellschaft vor.

BRDDR_geschaedigter
22.03.2011, 20:49
Wer hält Dich auf?
Beweg Deine Kackstelzen nach Arabien und setzt den Qutsch in die Tat um!

Der Muslim wird Dir, im Gegensatz zu den degenerierten Christen hier, schon zeigen, wo Barthel den Most holt!

Oder brauchst Du eine Armada aus Lügen und Hightech-Waffen, wie gerade die Knieschuß - Fraktion der westlichen Überfall-Bande in Libyen?

;)

Jaja, der hochüberlegene edle Musel Herrenmensch. Der ist ja nie selber Schuld und immer nur das Opfer einer Verschwörung. :leier:

Rikimer
22.03.2011, 21:38
Sich zum Büttel der Lüge machen Lassende pflegen ihre Klischees bis zum mörderischen Götzendienst, zu dem ihre hohe Priester der Lüge laden und sie treiben!

Libyen läßt ganz aktuell grüßen!

Da lobe ich mir eine Parallelwelt und beobachte das Treibgut an Hirntoten in ihrem vermeidlichen Strom der Wahrheit!

Mir waere es lieber der Westen wuerde sich aus Lybien heraushalten. Das macht mich allerdings noch lange nicht zu einem Befuerworter der islamisch-arabischen Welt.

MfG

Rikimer

Pilgrim
22.03.2011, 21:43
Gutmenschnazispam von Bü-Ella
Welche Gebiete hat das blutdürstige Israel denn seit 1979 den Nachbarstaaten entrissen?
Vollkommener Blödsinn.

Ich habs: den IRAN!


...

Ne warte...

Das war doch was...



:cool:

Buella
22.03.2011, 21:56
Mir waere es lieber der Westen wuerde sich aus Lybien heraushalten. Das macht mich allerdings noch lange nicht zu einem Befuerworter der islamisch-arabischen Welt.

MfG

Rikimer

Dann haben wir gemeinsame Wünsche und gemeinsame Ansichten!

;)

Buella
22.03.2011, 22:04
Gutmenschnazispam von Bü-Ella Du wolltest etwas über meinen israelischen Lieblingsministerpräsidenten, Moshe Sharett, loswerden, der seinem schlechten Gewissen in Form seiner Tagebücher ein Ventil gegeben hatte?


Ich habs: den IRAN! Nein, doch nicht! Jetzt willst DU uns was über die Verwicklungen und die Mitverantwortung Israels in die Zeit vor und zur Verursachung der islamischen Revolution im Iran erzählen?



...

Ne warte...

Das war doch was...





:cool: Nein! Schade! Doch noch wieder nur ad personam - Pöbel - Spam!

DenkMal
22.03.2011, 23:52
... Es mag unerheblich sein, daß der Islam irgendwelche unwürdigen Kulturen in Afrika vernichtete ...

Was sind denn "unwürdige Kulturen" und wer legt fest, ob eine Kultur "unwürdig" ist.

Du und Deine Gesinnungskomplizen ganz sicher nicht.

Ihr habt hier in der BRD nichts zu melden und ihr werdet immer weniger. Bald seid ihr ausgestorben.

Zu Deiner widerlich-rassistischen Signatur: vielleicht sind auch 4 mistakes zu suchen

DenkMal
22.03.2011, 23:56
... Nur so werden die Bimbos nie in die Pötte kommen ...

Wer oder was bitteschön sind denn "Bimbos"?

Ich kenne mich mit dem ekelerregenden und menschenverachtenden Vokabular von Rassisten und Rechtsradikalen nicht so aus.

borisbaran
23.03.2011, 03:10
[...]Zu Deiner widerlich-rassistischen Signatur: vielleicht sind auch 4 mistakes zu suchen
Oder 5? Oder 0?

fatalist
23.03.2011, 05:56
es gibt keine Klischees über Araber.

Veteran
23.03.2011, 06:24
Soweit ich weiter gelesen habe, erkannte Moshe Sharett sehr klar, dass die Logik hinter Israels Sicherheitsdoktrin nichts anderes als Faschismus war und so sah er ganz richtig die daraus resultierende moralische Korruption im Innern und die zunehmende Gewalt auf regionaler Ebene voraus.

Ich möchte nur anmerken, dass jüdische Faschisten natürlich keinesfalls besser sind als deutsche oder italienische. :old:

Lobo
23.03.2011, 07:00
Sandneger! X(

borisbaran
23.03.2011, 07:02
Sandneger! X(
Das war aber nicht nett...

Buella
23.03.2011, 07:20
Ich möchte nur anmerken, dass jüdische Faschisten natürlich keinesfalls besser sind als deutsche oder italienische. :old:

Es gibt keine "jüdischen Faschisten"! Genauso wenig wie "christliche" oder "muslimische" "Faschisten"!

Das sind fundamental dumme Knallköpfe, die ihre Religion mißbrauchen, somit aber nichts mit Religion zu tun haben!

Die sich "Juden" schimpfen, diese Religion jedoch mißbrauchen, sind in der Regel "Zionisten"!
Wenn sie andere Meingungen dann auch noch unterdrücken, also nicht akzeptieren können, von mir aus "faschistische Zionisten"!

borisbaran
23.03.2011, 08:07
Es gibt keine "jüdischen Faschisten"! [...]
Ab da fängt ein Haufen Blödinn an.

Buella
23.03.2011, 08:13
Ab da fängt ein Haufen Blödinn an.

Sehr richtig, denn ab da kommst DU, u. A. mit DEINEM "Blödinn" ins Spiel!

Also! Verzupf Dich in DEINE zionistische Faschisten-Höhle und hohl DIR weiterhin DEINE Hass-Instruktionen zum Zerstören von Threads ab?

Danke für DEIN grenzenloses Verständnis, endlich zu begreifen, daß DU hier völlig fehl am Platz bist? ;)

borisbaran
23.03.2011, 08:24
sehr richtig, denn ab da kommst du, u. A. Mit deinem "blödinn" ins spiel!
Also! Verzupf dich in deine zionistische faschisten-höhle und hohl dir weiterhin deine hass-instruktionen zum zerstören von threads ab?
Danke für dein grenzenloses verständnis, endlich zu begreifen, daß du hier völlig fehl am platz bist? ;)
q.e.d.

Sathington Willoughby
23.03.2011, 09:24
Wer oder was bitteschön sind denn "Bimbos"?

Ich kenne mich mit dem ekelerregenden und menschenverachtenden Vokabular von Rassisten und Rechtsradikalen nicht so aus.

Bimbo ist italienisch und bedeutet "Kind, Junge, Kleinkind", was ich auch ungeheuer rassistisch und menschenverachtend finde!:hihi:

-jmw-
23.03.2011, 12:27
... die Dich zum Freiwild hiesiger herrschender Eliten machen, die in Deiner Sozialisation und Gesellschaft keinen Grund kennen, warum sie Dir nicht Alles (Land, Ehre, Männlichkeit, Weib, Vermögen, ... ) wegnehmen dürften, bzw. anderen erlauben, Dir Alles wegzunehmen dürfen!

Du bist Freiwild.
Das schreibt Dir Deine Sozialisation und Gesellschaft vor.

;)
So ";)" finde ich diese Tatsachen garnicht!

-jmw-
23.03.2011, 12:28
Wer oder was bitteschön sind denn "Bimbos"?

Ich kenne mich mit dem ekelerregenden und menschenverachtenden Vokabular von Rassisten und Rechtsradikalen nicht so aus.
Himbeerlutscher.

Buella
23.03.2011, 12:34
So ";)" finde ich diese Tatsachen garnicht!

Dein Wunsch war mir Befehl und daher wurde der ;) entfernt!

-jmw-
23.03.2011, 12:39
Jetzt passt eher, ja. :(

FranzKonz
23.03.2011, 12:48
Ja, eben waren es doch die Nachbarn, denen Israel das Land raubt, jetzt sind es nur noch die Palis.:rolleyes:
Warum sind für die die paar Quadratmeterchen so wichtig? :umkipp:
Weil es der traurige Rest ihres Lebensraums ist.


Nochmal: haben die Araber Israel aus freien Stücken angegriffen oder wurden sie von dunklen, westlichen Mächten dazu gezwungen?
Haben Westler die arabischen Diktatoren eingesetzt?
Gab es vor denen eine Demokratie in muslimischen Ländern?

Die Bevölkerung Israels besteht aus Polen, Russen und Ukrainern. Was haben die dort verloren?

Vergleiche die Besiedlung Israels mit Immigranten mit dem, was hierzulande vor sich geht.

zoon politikon
23.03.2011, 13:41
Die Bevölkerung Israels besteht aus Polen, Russen und Ukrainern. Was haben die dort verloren?

Vergleiche die Besiedlung Israels mit Immigranten mit dem, was hierzulande vor sich geht.

Viele sind nur der Staatsangehörigkeit nach Polen, Russen und Ukrainer. Ethnisch sind sie Juden.
Das wäre genauso, als behauptete man, Kreuzberg würde von Deutschen bewohnt, nur weil die einen deutschen Pass haben.

FranzKonz
23.03.2011, 13:58
Viele sind nur der Staatsangehörigkeit nach Polen, Russen und Ukrainer. Ethnisch sind sie Juden.
Das wäre genauso, als behauptete man, Kreuzberg würde von Deutschen bewohnt, nur weil die einen deutschen Pass haben.

Von mir aus, wobei auch das, wie ich mir sagen ließ, höchst zweifelhaft ist.

Jedenfalls habe die Leute seit ewigen Zeiten in Osteuropa gelebt, sich irgendwann eine nationalistische Ideologie namens Zionismus zugelegt und sind wie die Heuschrecken in Palästina eingefallen. Dort haben sie der seit Jahrhunderten heimischen Bevölkerung die Lebensgrundlage entzogen, einen Staat gegründet und expandieren noch heute.

Also im Prinzip wie in Kreuzberg, nur steht uns dort die Staatsgründung noch bevor.

Nanninga
23.03.2011, 14:09
Was sind denn "unwürdige Kulturen" und wer legt fest, ob eine Kultur "unwürdig" ist.

Hallo, lieber DenkMal, dieses ist in der Tat subjektiv. Es gibt zwei Merkmale, nach denen man die Wertigkeit einer Kultur festlegen könnte:

1. Erfolg, wirtschaftlich, technologisch und wissenschaftlich.
2. Ethik. Hier wird es natürlich subjektiv. Es wirkt auf mich abstoßend, beispielsweise Genitalien der eigenen Nachkommen zu verstümmeln oder Gefangene zu Unterhaltungszwecken zu Tode zu foltern. Dieses ist selbstverständlich subjektiv.


Du und Deine Gesinnungskomplizen ganz sicher nicht.

Politische Willenbildung auf den normalen Wegen, was den subjektiven Teil angeht. Was den Erfolg angeht, kann man den eher schon objektiv messen.



Ihr habt hier in der BRD nichts zu melden und ihr werdet immer weniger. Bald seid ihr ausgestorben.

Wer ist "ihr"? Du hast mutmaßlich in der BRD nichts zu melden. Weniger werdet ihr Asozialen leider nicht, es bleibt immer ein geringer Bodensatz vorhanden.


Zu Deiner widerlich-rassistischen Signatur: vielleicht sind auch 4 mistakes zu suchen

Nein, nur einer, steht auch drin!

Durkheim
23.03.2011, 14:14
Ich möchte nur anmerken, dass jüdische Faschisten natürlich keinesfalls besser sind als deutsche oder italienische. :old:
Es gibt jüdische Wissenschaftler und Politologen, die genau das als Kritik vertreten und sagen. In den Massenmedien gibt man solchen Kritikern aber kaum ein Podium, um diese Kritik nicht bekannt zu machen. Es löst auch keine grosse Empörung aus, wenn ein Jude das israelische Regime mit dem Faschismus vergleicht und Ähnlichkeiten anführt, sachlich und objektiv.

Aber wehe jemand ausser mit jüdischer Herkunft sagt dasselbe, dann ist man gleich Nazi oder Antisemit! Es lebe die freie Meinungsäusserung. Offenbar wird die freie Meinungsäusserung nur dann hochgehalten, wenn es bestimmten Interessen nützt.

Wie hat es Broder einmal ausgedrückt. Israelkritik wäre Antisemitismus. Das ist letztendlich nichts anderes als der Versuch den Leuten einen Maulkorb zu verpassen.

Durkheim
23.03.2011, 14:21
Von mir aus, wobei auch das, wie ich mir sagen ließ, höchst zweifelhaft ist.

Jedenfalls habe die Leute seit ewigen Zeiten in Osteuropa gelebt, sich irgendwann eine nationalistische Ideologie namens Zionismus zugelegt und sind wie die Heuschrecken in Palästina eingefallen. Dort haben sie der seit Jahrhunderten heimischen Bevölkerung die Lebensgrundlage entzogen, einen Staat gegründet und expandieren noch heute.

Also im Prinzip wie in Kreuzberg, nur steht uns dort die Staatsgründung noch bevor.
Das sind objektive Fakten, aber Du sprichst diese Fakten in der Öffentlichkeit aus, dann bist Du gleich Antisemit. Es kann sogar sein, dass es Dich den Job kostet.

In der Schule wurde ich bereits so indoktriniert, dass ich mich nicht einmal traute, das Wort Zionisten in den Mund zu nehmen. Ich wusste, es gibt bekennende Zionisten, aber ich konnte es nicht öffentlich aussprechen. Mittlerweile ist es so, dass sich die nationalistischen und ultranationalistischen Israelis selbst als Zionisten bezeichnen und einen Stolz deswegen empfinden und es zeigen möchten. Ich kann mittlerweile verweisend auf solche Leute von Zionisten sprechen. Aber es ist in der Gesellschaft immer noch ein Tabuthema. Es werden künstliche Tabus geschaffen, damit man nichts in der Richtung kritisieren oder diskutieren kann.

Man sieht es auch bereits in der Berichterstattung der Medien, wenn es Israel betrifft, arbeiten Journalisten zumeist mit Selbstzensur. Dabei sprechen jüdische Vertreter das aus, was sich andere nicht trauen in der Kritik. Aber auch denen wird kein Podium gegeben. So dass man nach Kritiken mit der Lupe suchen muss.

Nanninga
23.03.2011, 14:24
Es gibt jüdische Wissenschaftler und Politologen, die genau das als Kritik vertreten und sagen. In den Massenmedien gibt man solchen Kritikern aber kaum ein Podium, um diese Kritik nicht bekannt zu machen. Es löst auch keine grosse Empörung aus, wenn ein Jude das israelische Regime mit dem Faschismus vergleicht und Ähnlichkeiten anführt, sachlich und objektiv.

Aber wehe jemand ausser mit jüdischer Herkünft sagt dasselbe, dann ist man gleich Nazi oder Antisemit! Es lebe die freie Meinungsäusserung. Offenbar wird die freie Meinungsäusserung nur dann hochgehalten, wenn es bestimmten Interessen nützt.

Wie hat es Broder einmal ausgedrückt. Israelkritik wäre Antisemitismus. Das ist letztendlich nichts anderes als der Versuch den Leuten einen Maulkorb zu verpassen.

Hallo, lieber Durkheim, es interessiert mich nicht, ob Juden mit faschistischen Methoden gegen Muslime kämpfen oder Muslime mit faschistischen Methoden gegen Juden.

Es ist eine freie Meinungsäußerung, mich als Antisemiten zu bezeichnen, was Juden im Laufe meines Lebens mehrfach taten. Seien wir ehrlich, ihr genießt euren Opferstatus, den ihr nach der von Juden etablierten political correctness hier genießt. Wenn ihr jemanden wegmessert, schreit ihr "Diskriminierung" oder "Das waren Nazis".

Kapiert endlich, daß der Preis für euer Ausnutzen der von Juden geschaffenen politischen Diskussionskultur der ist, daß ihr als Antisemiten abgestempelt werdet, sobald ihr etwas gegen Israel schreibt. Dein verzweifelter Versuch, die armen unterdrückten Türken zur Opfergruppe Nummer eins der politisch Korrekten umzudeuten, wird immer scheitern, weil ihr ein jüdisches System unterstützt, das dem Juden dienen soll.

Ich frage mich gelegentlich wirklich, wie man so blöd sein kann.

Rikimer
23.03.2011, 14:27
Von mir aus, wobei auch das, wie ich mir sagen ließ, höchst zweifelhaft ist.

Jedenfalls habe die Leute seit ewigen Zeiten in Osteuropa gelebt, sich irgendwann eine nationalistische Ideologie namens Zionismus zugelegt und sind wie die Heuschrecken in Palästina eingefallen. Dort haben sie der seit Jahrhunderten heimischen Bevölkerung die Lebensgrundlage entzogen, einen Staat gegründet und expandieren noch heute.

Also im Prinzip wie in Kreuzberg, nur steht uns dort die Staatsgründung noch bevor.

Immerhin haben sie aus dem verotteten Stueck Land, welches die Mohammedaner haben verkommen lassen, einen Industriestaat gemacht. Aber du kannst natuerlich der natuerlichen Primitivitaet, Armut und Unterentwickling ala Islamdung einer Krokodilstraene nachweinen.

MfG

Rikimer

Durkheim
23.03.2011, 14:36
Immerhin haben sie aus dem verotteten Stueck Land, welches die Mohammedaner haben verkommen lassen, einen Industriestaat gemacht. Aber du kannst natuerlich der natuerlichen Primitivitaet, Armut und Unterentwickling ala Islamdung einer Krokodilstraene nachweinen.

MfG

Rikimer
Grosse Kunst, Israel erhielt seit seiner Gründung mehr Entwicklungshilfe und Gelder als alle Drittweltstaaten!

Im übrigen gab es aus den USA und anderen Ländern Know-how und Technologiestransfer nach Israel. Da wurde nichts aus dem Boden gestampft und nichts ist aufgrund eigenem Wissen entstanden.

Die jüdischen Ureinwohner in der Region unterscheiden sich in nichts von den Arabern, selbst bei der Bildungsferne nicht. Gerade in Israel gibt es allgemein bekannt ein Problem mit bildungsfernen Juden, den dortigen jüdischen Ureinwohnern.

Vielleicht erzählst Du mir, wieso Israel mit relativ wenig Einwohnern mehr Hilfgelder bekommt als afrikanische Staaten.

Im übrigen musste Israel auch kaum etwas für die militärischen Spielzeuge ausgeben.

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, würde man den jüdischen Migranten nicht soviel Puderzucker in den Hintern blasen und sie künstlich militärisch auf das heutige Niveau gehoben haben, sie auf gleicher Augenhöhe mit den arabischen Staaten sein, würde es dort unten Frieden geben. Dann könnten es sich die Israelis nämlich nicht leisten unfriedlich mit ihren Nachbarn umzugehen, hätten sich längst dort integriert. So verhalten sie sich wie ein Fremdkörper in der Region.

Momentan geht die israelische Politik so. Der Stärkere hat recht. Dass das nicht friedlich endet, ist den Israelis auch klar. Aber es kommt ihnen zugute, denn dank künstlich geschürter Konflikte in der Gegend und ihre Militärmacht, die ebenfalls künstlich aufgebaut wurde vom Westen und keineswegs israelisch ist, können sie die geschürten Konflikte als Alibi nutzen, um noch mehr Gebiete widerrechtlich zu besetzen. Genau das ist ihre Politik.

zoon politikon
23.03.2011, 14:38
Grosse Kunst, Israel erhielt seit seiner Gründung mehr Entwicklungshilfe und Gelder als alle Drittweltstaaten!

Im übrigen gab es aus den USA und anderen Ländern Know-how und Technologiestransfer nach Israel. Da wurde nichts aus dem Boden gestampft und nichts ist auf eigenem Wissen entstanden.

Die jüdischen Ureinwohner in der Region unterscheiden sich in nichts von den Arabern, selbst bei der Bildungsferne nicht. Gerade in Israel gibt es allgemein bekannt ein Problem mit bildungsfernen Juden, den dortigen jüdischen Ureinwohnern.

Vielleicht erzählst Du mir, wieso Israel mit relativ wenig Einwohnern mehr Hilfgelder bekommt als afrikanische Staaten.

Im übrigen musste Israel auch kaum etwas für die militärischen Spielzeuge ausgeben.

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, würde man den jüdischen Migranten nicht soviel Puderzucker in den Hintern blasen und sie künstlich militärisch auf das heutige Niveau gehoben haben, sie auf gleicher Augenhöhe mit den arabischen Staaten sein, würde es dort unten Frieden geben. Dann könnten es sich die Israelis nämlich nicht leisten unfriedlich mit ihren Nachbarn umzugehen, hätten sich längst dort integriert. So verhalten sie sich wie ein Fremdkörper in der Region.

Momentan geht die israelische Politik so. Der Stärkere hat recht. Dass das nicht friedlich endet, ist den Israelis auch klar. Aber es kommt ihnen zugute, denn dank künstlich geschürter Konflikte in der Gegend und ihre Militärmacht, die ebenfalls künstlich aufgebaut wurde vom Westen und keineswegs israelisch ist, können sie die geschürten Konflikte als Alibi nutzen, um noch mehr Gebiete widerrechtlich zu besetzen.

Na zum Glück sind die arabischen Öl-Staaten so bettelarm, dass sie gar nicht wissen, für welches Luxusgut sie ihr Geld als nächstes ausgeben...:rolleyes:

Natürlich ist Israel ein Fremdkörper, mit der vielen Demokratie, den Frauenrechten, dem Fehlen der Steinigung, die Abwesenheit der islamischen Steinzeitreligion, der Bildung, der medizinischen Versorgung usw.
Das ist in den umliegenden Ländern eben nicht so erwünscht.

Pilgrim
23.03.2011, 14:42
Sehr richtig, denn ab da kommst DU, u. A. mit DEINEM "Blödinn" ins Spiel!

Also! Verzupf Dich in DEINE zionistische Faschisten-Höhle und hohl DIR weiterhin DEINE Hass-Instruktionen zum Zerstören von Threads ab?

Der richtet der Falsche... :rolleyes:
Du wolltest etwas über meinen israelischen Lieblingsministerpräsidenten, Moshe Sharett, loswerden, der seinem schlechten Gewissen in Form seiner Tagebücher ein Ventil gegeben hatte?
Ja, er hat Tagebuch geschrieben und? Er hat seine Gedanken aufgeschrieben? Und?

UND er hat nicht, irgendwelche Bekenntnisse abgegeben, Denunziant!


Nein, doch nicht! Jetzt willst DU uns was über die Verwicklungen und die Mitverantwortung Israels in die Zeit vor und zur Verursachung der islamischen Revolution im Iran erzählen?


Nein! Schade! Doch noch wieder nur ad personam - Pöbel - Spam!
Da dran bist du mit deiner selbst verschuldeten Scheiße, selber Schuld...

FranzKonz
23.03.2011, 14:45
Immerhin haben sie aus dem verotteten Stueck Land, welches die Mohammedaner haben verkommen lassen, einen Industriestaat gemacht. Aber du kannst natuerlich der natuerlichen Primitivitaet, Armut und Unterentwickling ala Islamdung einer Krokodilstraene nachweinen.

MfG

Rikimer

Ach weißt Du, ich habe auch noch ein Äckerchen, auf dem nur Unkraut wächst. Es ist trotzdem meins, und ich bestimme, ob jemand eine Fabrik drauf baut oder nicht. Und ob ich auf dem Acker Ziegen hüte, Brennnesseln züchte oder Chips produziere, geht jeden anderen einen Scheißdreck an.

FranzKonz
23.03.2011, 14:48
Na zum Glück sind die arabischen Öl-Staaten so bettelarm, dass sie gar nicht wissen, für welches Luxusgut sie ihr Geld als nächstes ausgeben...:rolleyes:

Natürlich ist Israel ein Fremdkörper, mit der vielen Demokratie, den Frauenrechten, dem Fehlen der Steinigung, die Abwesenheit der islamischen Steinzeitreligion, der Bildung, der medizinischen Versorgung usw.
Das ist in den umliegenden Ländern eben nicht so erwünscht.

Was heißt hier "islamische Steinzeitreligion"? Die ist immerhin 600 Jahre jünger als Deine Steinzeitreligion und hat einen Propheten mehr. Die Staatsreligion in Israel ist noch viel älter und hat sogar 2 Propheten weniger als der Islam. :))

Durkheim
23.03.2011, 14:49
Hallo, lieber Durkheim, es interessiert mich nicht, ob Juden mit faschistischen Methoden gegen Muslime kämpfen oder Muslime mit faschistischen Methoden gegen Juden.

Es ist eine freie Meinungsäußerung, mich als Antisemiten zu bezeichnen, was Juden im Laufe meines Lebens mehrfach taten. Seien wir ehrlich, ihr genießt euren Opferstatus, den ihr nach der von Juden etablierten political correctness hier genießt. Wenn ihr jemanden wegmessert, schreit ihr "Diskriminierung" oder "Das waren Nazis".

Kapiert endlich, daß der Preis für euer Ausnutzen der von Juden geschaffenen politischen Diskussionskultur der ist, daß ihr als Antisemiten abgestempelt werdet, sobald ihr etwas gegen Israel schreibt. Dein verzweifelter Versuch, die armen unterdrückten Türken zur Opfergruppe Nummer eins der politisch Korrekten umzudeuten, wird immer scheitern, weil ihr ein jüdisches System unterstützt, das dem Juden dienen soll.

Ich frage mich gelegentlich wirklich, wie man so blöd sein kann.
Das Problem mit der Antisemitismus-Diffamierung haben eher die Deutschen. In der Türkei gibt es dazu auch keine selbstauferlegte Zensur und auch keinen Maulkorb.

Im übrigen stimmen Deine restlichen Thesen von der angeblichen Opferhaltung nicht. Wenn von türkischer Seite gesellschaftliche oder politische Kritik ausgeübt wird, wird das auch inhaltlich begründet.

Du gehst letztendlich nach der selben Methode vor wie jene, die anderen Antisemitismus vorwerfen. Du wirfst anderen vor, sie würden sich angeblich als Opfer stilisieren, um Dich ja nicht mit berechtigter Kritik auseinandersetzen zu müssen. Jede Medaille hat schliesslich zwei Seiten.

Ich gebe nun seit über einem Jahr Migrantenkindern nebenbei unentgeltlich Nachhilfeunterricht. Mittlerweile stiessen auch deutsche Kinder hinzu. Ich kann aufgrund dessen sehr gut beurteilen, was im deutschen Bildungssystem gewaltig schief läuft. Ursprünglich hatte ich nur meine eigene Schullaufbahn vor Augen und dachte, dass hier und da auf mich und ein Paar Bekannte und Freunde bezogen Probleme existieren, die Einzelfälle sein könnten. Man will ja nicht von sich auf andere schliessen. Nun bin ich in Bayern und kann mich nur wundern. Mir kommt es so vor, man möchte garnicht den Schülern gemäss ihres Leistungspotentials entsprechende Bildung ermöglichen! Und das betrifft nicht nur Migranten, sondern auch Deutsche aus sozial schwachen Schichten. Der krasseste Fall ist mit einem Mädchen, die 1.5 in der vierten Klasse als Durchschnittsnote hat und nicht fürs Gymnasium empfohlen wurde. Die zuständige Lehrerin empfahl den Eltern aufgrund ihres sozialen Hintergrunds die Hauptschule.

Aber daherkommen und Fachkräfte aus dem Ausland importieren wollen (Intention: künstliche Konkurrenz im Fachkräftemarkt schaffen, somit Löhne drücken!), wo man gleichzeitig Potentiale im eigenen Land zunichte macht und gemäss ihrer sozialen Herkunft selektiert.

Durkheim
23.03.2011, 14:51
Na zum Glück sind die arabischen Öl-Staaten so bettelarm, dass sie gar nicht wissen, für welches Luxusgut sie ihr Geld als nächstes ausgeben...:rolleyes:

Natürlich ist Israel ein Fremdkörper, mit der vielen Demokratie, den Frauenrechten, dem Fehlen der Steinigung, die Abwesenheit der islamischen Steinzeitreligion, der Bildung, der medizinischen Versorgung usw.
Das ist in den umliegenden Ländern eben nicht so erwünscht.
Die arabischen Staaten sind allesamt Vasallen des Westens. Das ist mittlerweile Dank Wikileaks keine Verschwörungstheorie mehr.

Langsam ändert es sich. Wobei man in diesen Prozess versucht sich kräftig einzumischen. Wenn Änderungen, dann nur mit uns, ist dabei das Motto.

Rikimer
23.03.2011, 14:54
Grosse Kunst, Israel erhielt seit seiner Gründung mehr Entwicklungshilfe und Gelder als alle Drittweltstaaten!

Im übrigen gab es aus den USA und anderen Ländern Know-how und Technologiestransfer nach Israel. Da wurde nichts aus dem Boden gestampft und nichts ist aufgrund eigenem Wissen entstanden.

Die jüdischen Ureinwohner in der Region unterscheiden sich in nichts von den Arabern, selbst bei der Bildungsferne nicht. Gerade in Israel gibt es allgemein bekannt ein Problem mit bildungsfernen Juden, den dortigen jüdischen Ureinwohnern.

Vielleicht erzählst Du mir, wieso Israel mit relativ wenig Einwohnern mehr Hilfgelder bekommt als afrikanische Staaten.

Im übrigen musste Israel auch kaum etwas für die militärischen Spielzeuge ausgeben.

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, würde man den jüdischen Migranten nicht soviel Puderzucker in den Hintern blasen und sie künstlich militärisch auf das heutige Niveau gehoben haben, sie auf gleicher Augenhöhe mit den arabischen Staaten sein, würde es dort unten Frieden geben. Dann könnten es sich die Israelis nämlich nicht leisten unfriedlich mit ihren Nachbarn umzugehen, hätten sich längst dort integriert. So verhalten sie sich wie ein Fremdkörper in der Region.

Momentan geht die israelische Politik so. Der Stärkere hat recht. Dass das nicht friedlich endet, ist den Israelis auch klar. Aber es kommt ihnen zugute, denn dank künstlich geschürter Konflikte in der Gegend und ihre Militärmacht, die ebenfalls künstlich aufgebaut wurde vom Westen und keineswegs israelisch ist, können sie die geschürten Konflikte als Alibi nutzen, um noch mehr Gebiete widerrechtlich zu besetzen. Genau das ist ihre Politik.
Weisst du Durkheim, manche Menschen koennen noch so viel Geld und noch zo viel Unterstuetzung bekommen, sie bringen doch nichts zu Stande.

So wie die Araber, so wie die schwarzafrikanischen Staaten.

Andere, wie Ostasiaten, Juden, Europaer dagegen koennen als Schaffensnationen bezeichnet werden.

Und ware Israel schwach, es wuerde schon lange nicht mehr existieren, weil es von den umliegenden arabisch-islamischen Staaten vernichtet worden waere.

MfG

Rikimer

Sathington Willoughby
23.03.2011, 14:55
1. Weil es der traurige Rest ihres Lebensraums ist.
2. Die Bevölkerung Israels besteht aus Polen, Russen und Ukrainern. Was haben die dort verloren?
3. Vergleiche die Besiedlung Israels mit Immigranten mit dem, was hierzulande vor sich geht.
1. Dann weiß ich nicht, warum sie sich seit 40 Jahren we die Fruchtfliegen vermehren, wenn das so wenig ist.
2. Das Land am Laufen halten? Leben? Arbeiten und erfinden?
3. Ne, besser nicht. Doe jüdischen Zuwanderer haben aus dem Land was gemacht, die Zuwanderer hier zerstören es.

zoon politikon
23.03.2011, 14:55
Die arabischen Staaten sind allesamt Vasallen des Westens. Das ist mittlerweile Dank Wikileaks keine Verschwörungstheorie mehr.

Langsam ändert es sich. Wobei man in diesen Prozess versucht sich kräftig einzumischen. Wenn Änderungen, dann nur mit uns, ist dabei das Motto.

Ich wette, der Vorstand der Verschwörung ist Lord Rothschildt. :))

Sathington Willoughby
23.03.2011, 14:59
1. Grosse Kunst, Israel erhielt seit seiner Gründung mehr Entwicklungshilfe und Gelder als alle Drittweltstaaten!
2. Im übrigen gab es aus den USA und anderen Ländern Know-how und Technologiestransfer nach Israel. Da wurde nichts aus dem Boden gestampft und nichts ist aufgrund eigenem Wissen entstanden.
3. Im übrigen musste Israel auch kaum etwas für die militärischen Spielzeuge ausgeben.
4. Der Stärkere hat recht. Dass das nicht friedlich endet, ist den Israelis auch klar. Aber es kommt ihnen zugute,
5. denn dank künstlich geschürter Konflikte in der Gegend und ihre Militärmacht, die ebenfalls künstlich aufgebaut wurde vom Westen und keineswegs israelisch ist, können sie die geschürten Konflikte als Alibi nutzen, um noch mehr Gebiete widerrechtlich zu besetzen. Genau das ist ihre Politik.
1. Hast du Quellen dafür? Und: diePalis erhalten von der EU und den Saudis deutlich mehr.
2. Es barucht aber einen fruchtbaren Ackerboden, damit die Saat aufgehen kann. Dieser Transfer wäre auch in die arabischen Länder möglich gewesen, doch will dort niemand Fortschritt bzw. dafür arbeiten. Und es ist so, das viele kluge Köpfe aus Europa nach dem IItenWK nach Israel gezogen sind.
3. Israel bekommt von den USA jährlich eine SUmme für Rüstung, mehr nicht. Und das ist nicht produktiv.
4. Das ist arabische Politik, die Israelis halten sich nur daran.
5. Hä? Welche wären das?

FranzKonz
23.03.2011, 15:04
1. Dann weiß ich nicht, warum sie sich seit 40 Jahren we die Fruchtfliegen vermehren, wenn das so wenig ist.
2. Das Land am Laufen halten? Leben? Arbeiten und erfinden?
3. Ne, besser nicht. Doe jüdischen Zuwanderer haben aus dem Land was gemacht, die Zuwanderer hier zerstören es.

Ach weißt Du, wenn mir die Zuwanderer alles genommen haben, ist es mir auch wurscht, was sie aus dem Land machen.

FranzKonz
23.03.2011, 15:15
Ich wette, der Vorstand der Verschwörung ist Lord Rothschildt. :))

Zumindest war es ein Rothschild, der die Balfour-Deklaration entgegennahm. :whis:

Durkheim
23.03.2011, 15:20
Weisst du Durkheim, manche Menschen koennen noch so viel Geld und noch zo viel Unterstuetzung bekommen, sie bringen doch nichts zu Stande.
Araber und Ägypter können auf eine Geschichte mit grossen Hochkulturen zurückblicken. Nichts dergleichen können Juden in der Form vorweisen.

Schauen wir uns Europa an. Bis ins 19. Jahrhundert gibt es kaum jüdische Wissenschaftler, Erfinder oder Forscher. Ich habe extra einige Lexikas durchforstet und konnte einen einzigen jüdischstämmigen ausmachen. Das hat zwei Gründe:
1. Das Wissenschafts- und Bildungssystem in Europa wurde den Juden bis ins 19. Jahrhundert verwehrt
2. Lesen beschränkte sich bei vielen Juden zumeist auf religiöse Texte und das Studium der Thora

Erst nach dem 19. Jahrhundert, als man Juden das Bildungsystem und auch entsprechend die Unis öffnete, konnten sie an der Forschung partizipieren. Erst danach kann man nach einiger Zeit in grösserer Zahl jüdische Forscher ausmachen.

Im Nahen Osten und arabischen Staaten findet sich keinerlei relevante jüdische Wissenschaftsentwicklung, sie unterscheiden sich in nichts von ihren unmittelbaren Nachbarn.

Deine These vom angeblichen Schaffensnation der Juden hinkt bei genauerer Betrachtung gewaltig.


So wie die Araber, so wie die schwarzafrikanischen Staaten.
Wenn Du in Afrika geboren woren wärest, würden Deine Bildungsschancen auch nicht gut stehen. Wo kein Geld für Bildung ist, kann sich auch nichts in der Richtung entwickeln.

Afrikaner haben bereits im oberen Nildelta Hochkulturen geschaffen, die in Europa seinesgleichen suchen.


Andere, wie Ostasiaten, Juden, Europaer dagegen koennen als Schaffensnationen bezeichnet werden.
Auch das ist Quatsch. Schau Dir nur mal die Geschichte Japans bis zum ersten Weltkrieg an. Bis ins 18. Jahrhundert war das ein Land auf dem Niveau des Mittelalters. Es gab nach dem 18. Jahrhundert einen enormen Technologietransfer seitens der Briten nach Japan, danach auch von den USA (Bau von Kriegsschiffen, Flugzeuge, Industrie- bis hin Atomanlagen). Die Japaner haben natürlich dafür gut bezahlt und es war für die entsprechenden Länder strategisch als auch wirtschaftlich profitabel.

Oder schau Dir das ökonomische Niveau Chinas zu Zeiten Mao Tse-Tungs an. Dasselbe liesse sich auf die übrigen Ostasiatischen Staaten übertragen. Das waren alles Agrarländer ohne jegliche Industrie.

Auch zu den Europäern liegst Du teilweise falsch. Es ist auf die Assimilierungs- und Zivilisierungsbestrebungen der Römer zurückzuführen, weswegen weite Teile Mitteleuropas sich überhaupt entwickeln konnten. Und diese römische Politik wurde mit Brachialgewalt durchgesetzt. Die Kelten konnten die Römer etwas schneller für die zivilisatorischen Errungenschaften gewinnen, als beispielsweise die Germanen mit denen die Römer in der Hinsicht extreme Probleme hatten.

Und vergleich mal, auf welcher zivilisatorischen Stufe damals der Nahe Osten bzw. die Araber waren.


Und ware Israel schwach, es wuerde schon lange nicht mehr existieren, weil es von den umliegenden arabisch-islamischen Staaten vernichtet worden waere.

MfG

Rikimer
Deine These kann so nicht stimmen. Nehmen wir beispielsweise Pakistan und Indien. Beide haben die Atombombe und beide stehen militärisch auf einer Augenhöhe. Nur desshalb hat es bisher keinen grossen Krieg gegeben, da keiner traut den anderen anzugreifen, da das Risiko zu hoch ist, dass es für einen selbst nicht gut endet.

Wenn Israel nicht künstlich militärisch aufgebauscht wäre, könnten es sich die Israelis überhaupt nicht leisten nicht friedlich mit ihren Nachbarn zusammenzuleben. Sie müssten Kompromisse eingehen und auch die Positionen der anderen berücksichtigen. Die Probleme entstehen durch Ungleichgewichte und Ungerechtigkeiten.

Du als Palästinenser würdest auch nichts anderes tun und vertreten, was die Palästinenser heute vertreten, wenn es Deine Heimat wäre.

Ein gemeinsamer Staat mit Juden und Arabern ist die friedliche Lösung. Genau die selbe Entwicklung hat auch Europa durchgemacht, ständige Kriege bis zur gegenseitigen Ausrottung aufgrund Kleinstaaterei, später dasselbe mit den Nationalstaaten und um endlich Frieden zu schaffen, hat man das Konstrukt Europa aufgebaut. Noch nie gab es eine solch lange Friedensperiode in Europa.

Das wäre ein Vorbild für den Nahen Osten. Wobei da aufgrund der israelischen Politik viel Porzellan zerbrochen wurde. Das Beispiel Europa zeigt jedoch, dass selbst Hürden, die unüberwindlich und unlösbar scheinen, durch ein solches Modell gelöst werden können.

Nanninga
23.03.2011, 15:23
Das Problem mit der Antisemitismus-Diffamierung haben eher die Deutschen. In der Türkei gibt es dazu auch keine selbstauferlegte Zensur und auch keinen Maulkorb.

Du bist nicht einmal in der Lage, den von mir angeführten Beitrag zu begreifen, geschweige denn, daß du das nötige Rüstzeug für einen guten politischen Beobachter aufbringst.

Es gibt hier kein sepzifisch deutsches Problem, der Antisemitismusvorwurf begegnet dir überall in der westlichen Welt. Das wüßtest du auch, wenn du so weltoffen wärest, wie du dich gerne darstellst, Fakt ist aber, du warst offenbar noch nie in den VSA oder anderen westeuropäischen Ländern.




Im übrigen stimmen Deine restlichen Thesen von der angeblichen Opferhaltung nicht. Wenn von türkischer Seite gesellschaftliche oder politische Kritik ausgeübt wird, wird das auch inhaltlich begründet.

Die Türken haben noch nie eine Kritik sachlich begründet, da Hetze so ziemlich das ist, was ihrem Charakter entspricht.

Der Hass der Türken auf alles Nichttürkische entläd sich in öffentlichen Bahnhöfen, Klassenzimmern und auf der Straße. Der Aufschrei "Diskriminierung" oder "Nazi" soll als Erklärung herhalten, warum ihr eine Jugend hervorbringt, vor der sich aufgrund deren Verhaltens die ganze Welt nur noch ekelt.


Du gehst letztendlich nach der selben Methode vor wie jene, die anderen Antisemitismus vorwerfen. Du wirfst anderen vor, sie würden sich angeblich als Opfer stilisieren, um Dich ja nicht mit berechtigter Kritik auseinandersetzen zu müssen. Jede Medaille hat schliesslich zwei Seiten.

Die eine ist die, daß die Türken sich als Herrenvolk sehen, die damit nicht fertig werden, daß sie unter fast allen anderen Ethnien schulisch und bildungstechnisch zurückbleiben. Hinter vielen anderen, die unter dergleichen Art von Diskriminierung litten, wäre diese existent.

Man braucht nur die Kommentare deiner Landsleute hier im Forum zu lesen und man sieht, was los ist.



Ich gebe nun seit über einem Jahr Migrantenkindern nebenbei unentgeltlich Nachhilfeunterricht.

So das stimmt, wärest du eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, ich habe noch keinen Türken erlebt, der sich ehrenamtlich engagiert.

Bisher traten sie eher dadurch in Erscheinung, Feuerwehrmänner ins Krankenhaus zu prügeln, die Wohnungsbrände löschten, die irgendwelche türkischen Versicherungsvetrüger gelegt hatten.

Auch der Verweis auf ähnliche Peinlichkeiten von deutschen, englischen oder sonstigen Hooligans bringt nichts, weil die mehrheitliche Reaktion der Repräsentanten dieser Völker nach Untaten Entsetzen ist, während ein Erdogan die Gewalttäter ermutigt und der heimliche Stolz darüber, daß vier Türken einen Feuerwehrmann halbtot schlagen auch den hier schreibenden Türken aus jeder Zeile tropft.

DenkMal
23.03.2011, 15:28
Bimbo ist italienisch und bedeutet "Kind, Junge, Kleinkind", was ich auch ungeheuer rassistisch und menschenverachtend finde!

Ich nicht.

Das wäre nur der Fall, wenn Neonazis damit Schwarzhäutige beschimpfen

Durkheim
23.03.2011, 15:31
Du bist nicht einmal in der Lage, den von mir angeführten Beitrag zu begreifen, geschweige denn, daß du das nötige Rüstzeug für einen guten politischen Beobachter aufbringst.
...

Ich habe Dir Argumente gebracht, von Dir kommen nur Floskeln.

Inhaltlich konntest Du nichts entgegnen.

Durkheim
23.03.2011, 15:33
Bisher traten sie eher dadurch in Erscheinung, Feuerwehrmänner ins Krankenhaus zu prügeln, die Wohnungsbrände löschten, die irgendwelche türkischen Versicherungsvetrüger gelegt hatten.

Auch der Verweis auf ähnliche Peinlichkeiten von deutschen, englischen oder sonstigen Hooligans bringt nichts, weil die mehrheitliche Reaktion der Repräsentanten dieser Völker nach Untaten Entsetzen ist, während ein Erdogan die Gewalttäter ermutigt und der heimliche Stolz darüber, daß vier Türken einen Feuerwehrmann halbtot schlagen auch den hier schreibenden Türken aus jeder Zeile tropft.
Deine Prügelfreunde mit der Feuerwehr aus Ludwigshafen waren übrigens alevitische Kurden und keine Türken.

Wenn man es so will, waren es Indogermanen.

Jetzt bricht für Dich höchstwahrscheinlich eine Welt zusammen.

Durkheim
23.03.2011, 15:37
So das stimmt, wärest du eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, ich habe noch keinen Türken erlebt, der sich ehrenamtlich engagiert.
Liegt vielleicht daran, dass Du nicht viele Türken kennst. Ich kenne übrigens auch Türken bei der freiwilligen Feuerwehr.

Rikimer
23.03.2011, 15:38
Araber und Ägypter können auf eine Geschichte mit grossen Hochkulturen zurückblicken. Nichts dergleichen können Juden in der Form vorweisen.

Schauen wir uns Europa an. Bis ins 19. Jahrhundert gibt es kaum jüdische Wissenschaftler, Erfinder oder Forscher. Ich habe extra einige Lexikas durchforstet und konnte einen einzigen jüdischstämmigen ausmachen. Das hat zwei Gründe:
1. Das Wissenschafts- und Bildungssystem in Europa wurde den Juden bis ins 19. Jahrhundert verwehrt
2. Lesen beschränkte sich bei vielen Juden zumeist auf religiöse Texte und das Studium der Thora

Erst nach dem 19. Jahrhundert, als man Juden das Bildungsystem und auch entsprechend die Unis öffnete, konnten sie an der Forschung partizipieren. Erst danach kann man in grösserer Zahl jüdische Forscher ausmachen.

Im Nahen Osten und arabischen Staaten findet sich keinerlei relevante jüdische Wissenschaftsentwicklung, sie unterscheiden sich in nichts von ihren unmittelbaren Nachbarn.

Deine These vom angeblichen Schaffensnation der Juden hinkt bei genauerer Betrachtung gewaltig.


Wenn Du in Afrika geboren woren wärest, würden Deine Bildungsschancen auch nicht gut stehen. Wo kein Geld für Bildung ist, kann sich auch nichts in der Richtung entwickeln.

Afrikaner haben bereits im oberen Nildelta Hochkulturen geschaffen, die in Europa seinesgleichen suchen.


Auch das ist Quatsch. Schau Dir nur mal die Geschichte Japans bis zum ersten Weltkrieg an. Bis ins 18. Jahrhundert war das ein Land, auf dem Niveau des Mittelalters. Es gab nach dem 18. Jahrhundert einen enormen Technologietransfer seitens der Briten nach Japan, danach auch von den USA (Bau von Kriegsschiffen, Industrie bis hin Atomanlagen). Die Japaner haben natürlich dafür gut bezahlt und es war für die entsprechenden Länder strategisch als auch wirtschaftlich profitabel.

Oder schau Dir das ökonomische Niveau Chinas zu Zeiten Mao Tse-Tungs an. Dasselbe liesse sich auf die übrigen Ostasiatischen Staaten übertragen. Das waren alles Agrarländer ohne jegliche Industrie.

Auch zu den Europäern liegst Du teilweise falsch. Es ist auf die Assimilierungs- und Zivilisierungsbestrebungen der Römer zurückzuführen, weswegen weite Teile Mitteleuropas sich überhaupt entwickeln konnten. Und diese römische Politik wurde mit Brachialgewalt durchgesetzt. Die Kelten konnten die Römer etwas schneller für die zivilisatorischen Errungenschaften gewinnen, als beispielsweise die Germanen mit denen die Römer in der Hinsicht extreme Probleme hatten.

Und vergleich mal, auf welcher zivilisatorischen Stufe damals der Nahe Osten bzw. die Araber waren.


Deine These kann so nicht stimmen. Nehmen wir beispielsweise Pakistan und Indien. Beide haben die Atombombe und beide stehen militärisch auf einer Augenhöhe. Nur desshalb hat es bisher keinen grossen Krieg gegeben, da keiner traut den anderen anzugreifen, da das Risiko zu hoch ist, dass es für einen selbst nicht gut endet.

Wenn Israel nicht künstlich militärisch aufgebauscht wäre, könnten es sich die Israelis überhaupt nicht leisten nicht friedlich mit ihren Nachbarn zusammenzuleben. Sie müssten Kompromisse eingehen und auch die Positionen der anderen berücksichtigen. Die Probleme entstehen durch Ungleichgewichte und Ungerechtigkeiten.

Du als Palästinenser würdest auch nichts anderes tun und vertreten, was die Palästinenser heute vertreten, wenn es Deine Heimat wäre.

Ein gemeinsamer Staat mit Juden und Arabern ist die friedliche Lösung. Genau die selbe Entwicklung hat auch Europa durchgemacht, ständige Kriege bis zur gegenseitigen Ausrottung aufgrund Kleinstaaterei, später dasselbe mit den Nationalstaaten und um endlich Frieden zu schaffen, hat man das Konstrukt Europa aufgebaut. Noch nie gab es eine solch lange Friedensperiode in Europa.

Das wäre ein Vorbild für den Nahen Osten. Wobei da aufgrund der israelischen Politik viel Porzellan zerbrochen wurde. Das Beispiel Europa zeigt jedoch, dass selbst Hürden, die unüberwindlich und unlösbar scheinen, durch ein solches Modell gelöst werden kann.

Welche Hochkulturen? Spaetestens mit dem Einzug der Araber und des Islams ging es diesen Regionen stetig in all' den Jahrhunderten bergab, waehrend Europa sich von unten bis ganz noch oben entwickelte. Warum bist du so blind, dies nicht sehen zu wollen?

Ja, die Juden sind bis ganz nach oben gestiegen, als die Europaer, allen voran die Deutschen, diesen den Zugang zu allem ermoeglichten und die Bildung fuer alle Massen oeffneten. Nur: Die Juden haben etwas daraus gemacht! Sie haben ihre Chancen genutzt!

Es spricht fuer deine Unwissenheit, wenn du Israel auf eine Stufe mit den restlichen Staaten des Nahen Ostens stellst. Oder du selbst hast diese Staaten nie bereist.

Ich kann diesem linksliberalem Geschwaetz, das die armen Afrikaner nur an ihren Chancen gehindert wuerden nichts abgewinnen. Und selbst wenn, wer genau noch hat die die Schwarzafrikaner ueber die Jahrhunderte bedraengt, ihre Kulturen zerstoert und Millionen versklavt? Ja, der Islam, die Araber!

Hoere doch bitte auf mit dieser linksliberalen Ideologie, das die Ostasiaten nur dank europaeischem technologietransfer dort sind, wo sie heute sind. Und dabei die Kultureigenleistung der Nationen dort unterschlaegst, naemlich das, was die Saat und Reife foerdert. Du kannst in "Reichtum und Armut der Nationen, Warum die einen reich und die anderen arm sind" (von David S. Landes) genaueres nachlesen. Diesselbe Menge an Geld in Industrieentwicklung und Foerderung wurden etwa in Algerien und Suedkorea hineingesteckt. In Suedkorea ist ein erstklassiger Industriestaat dabei herausgekommen. In Algerien war es gleich einer Geldvernichtungsmaschinerie? Die Schuld? Liegt natuerlich am Westen und an der Kolonialisierung Jahrhunderte davor. :rolleyes:

Unsinn. Nach dem Zerfall des Roemischen Imperiums in West und Ost, zerviel das Westreich unter anderem auch deshalb so schnell, weil seine Hauptgebiete in Wirtschaft, Bevoelkerungskraft, Wissenschaft und Technologie in Asien und Nordafrika lagen. In Europa selbst war bis zum Ende des Roemischen Imperiums nicht viel. Rom lebte von seinen ausserhalb Europas liegenden Gebieten. Man, informiere dich endlich mal!

Israel hat nur Feinde um sich herum. Die arabischen Staaten sind Israel an Bevoelkerungszahl weit ueberlegen. Vergleiche bitte keine Aepfel mit Birnen. Das Problem sind in aller erster Linie die Regierungschefs, die Religioesen Fuehrungshaeupter in der islamischen Welt und dann die diesen wie Schafe folgenden und indoktrinierten Menschen, welche eben keinen Frieden wollen! Ich habe diese Laender bereist. Mit Jordaniern, Libanesen und Arabern im Norden Israels wuerde es vielleicht noch gehen. Nicht aber mit den seit Jahrzehnten zum Hass aufgezogenen Palaestinensern. Deine Sichtweise ist die eines naiven linksliberalen Europaers.

Du kannst die Sicht Europas nicht auf die ganze Welt umstuelpen. Das ist realitaetsfremde linksliberale Ideologie, weltfremd.

MfG

Rikimer

Nanninga
23.03.2011, 15:39
Ich habe Dir Argumente gebracht, von Dir kommen nur Floskeln.

Inhaltlich konntest Du nichts entgegnen.

Du hast kein Argument gebracht, da noch nicht einmal den Kern meines Beitrages verstanden.

Nebenbei antwortete ich auch auf deine Punkte (Argumente waren das keine, weil inhaltlich unfundiert), die den Inhalt meines Beitrages nicht trafen, ausführlich. Statt nun auf meine Punkte einzugehen, erklärst du dich zum Sieger.

Dialektik auf anatolischen Ziegenhüterniveau.




Deine Prügelfreunde mit der Feuerwehr aus Ludwigsburg waren übrigens alevitische Kurden und keine Türken.

Wenn man es so will, waren es Indogermanen.

Die Stadt nennt sich übrigens Ludwigshafen und es waren Türken.

Rikimer
23.03.2011, 15:41
Deine Prügelfreunde mit der Feuerwehr aus Ludwigshafen waren übrigens alevitische Kurden und keine Türken.

Wenn man es so will, waren es Indogermanen.

Jetzt bricht für Dich höchstwahrscheinlich eine Welt zusammen.

Kurden sind der Sprache nach vielleicht Indogermanen. Genetisch gesehen jedoch mehr Asiaten. Obwohl dort auch indorische DNA vorkommt.

Genau genommen wollen wir weder Tuerken, Araber noch Kurden hier.

Sie nuetzen uns nichts.

MfG

Rikimer

Ruepel
23.03.2011, 15:42
Die verbreitung dieses Klischees wir von den Arabern selbigst vorgenommen,also vollig rechtens.
Die Wahrheit liegt im Vorurteil!

Durkheim
23.03.2011, 15:45
Kurden sind der Sprache nach vielleicht Indogermanen. Genetisch gesehen jedoch mehr Asiaten. Obwohl dort auch indorische DNA vorkommt.

Genau genommen wollen wir weder Tuerken, Araber noch Kurden hier.

Sie nuetzen uns nichts.

MfG

Rikimer
Menschen aus dem Nahen Osten gelten nicht als Asiaten.

Germanen sind von Herkunft übrigens Zentralasiaten aus dem Altai.

Offenbar nutzen Kurden zu irgendetwas, sonst hätte man nicht nach dem Anwerbestopp der 70er Jahre und strikten Einreisebestimmungen zur Türkei ab der 80er Jahre nicht hunderttausende Kurden aufgenommen (je nach Quelle ist ihre Zahl zwischen 800.000 bis 1.2 Mio), die wiederum oftmals ihre ganzen Sippen und sogar ganze Dörfer nach Deutschland verpflanzen konnten, mit aktiver Mithilfe und Unterstützung von deutschen Politikern bis hin Kirchenvertretern.

Die FPÖ macht sogar damit Politik, dass die Kurden zu den Indogermanen zählen würden, somit Volksgenossen von Deutschen und Österreichern seien. Genauso sehen es auch die Kurden selbst.

Rikimer
23.03.2011, 16:04
Menschen aus dem Nahen Osten gelten nicht als Asiaten.

Germanen sind von Herkunft übrigens Zentralasiaten aus dem Altai.

Offenbar nutzen Kurden zu irgendetwas, sonst hätte man nicht nach dem Anwerbestopp der 70er Jahre und strikten Einreisebestimmungen zur Türkei ab der 80er Jahre nicht hunderttausende Kurden aufgenommen (je nach Quelle ist ihre Zahl zwischen 800.000 bis 1.2 Mio), die wiederum oftmals ihre ganzen Sippen und sogar ganze Dörfer nach Deutschland verpflanzen konnten, mit aktiver Mithilfe und Unterstützung von deutschen Politikern bis hin Kirchenvertretern.

Die FPÖ macht sogar damit Politik, dass die Kurden zu den Indogermanen zählen würden, somit Volksgenossen von Deutschen und Österreichern seien. Genauso sehen es auch die Kurden selbst.
Nicht ganz richtig.

Die Mehrheit der Europaer stammt aus Zentralasien. Allerdings zu einer Zeit, also Zentralasien noch nicht asiatisch, also tuerkisch und mongolisch dominiert gewesen ist und die Steppenvoelker (Skythen, Sakken etc.) die europaeiden kulturschaffenden Elemente dort gewesen sind. Etwa jene, welche die Reiterkunst, die Kriegskunst mit dem Bogen und die Waffentechnik entwickelten, bevor umgreifende Naturveraenderungen diese zur Abwanderung in andere Gefilde zwangen. Ab Dschinghis-Khan hat sich diese Gegend dann vollends tuerkisiert bzw. mongolisiert.

Germanen sind eine Mischung aus Traegern des maennlichen Haptlypen R1b und I (Skandinaviern).

Die Einwanderung der Tuerken, der Araber und Kurden erfolgte nicht aus oekonomischen Gruenden heraus, sondern aus politisch geostrategischen. Vor allem den Interessen der Eliten der USA und der wichtigsten europaeischen Staaten dienend. Stichwort: Tuerkei als Brueckenkopf gen Asien. Angebot zwecks Nichtanneherung zur Sowjetunion und gleiches und aehnliches fuer die anderen arabischen Staaten.

Meines Erachtens zahlt die europaeische Urbevoelkerung einen zu harten Preis fuer die Belange und Interessen der oberen 10 000. Es wird boese enden.

MfG

Rikimer

Durkheim
23.03.2011, 16:08
Ja, die Juden sind bis ganz nach oben gestiegen, als die Europaer, allen voran die Deutschen, diesen den Zugang zu allem ermoeglichten und die Bildung fuer alle Massen oeffneten. Nur: Die Juden haben etwas daraus gemacht! Sie haben ihre Chancen genutzt!
Ich habe mittlerweile zwei Bücher zur jüdischen Entwicklung und Geschichte in Europa gelesen. Dass DIE Juden angeblich die Bildungschancen genutzt hätten und etwas daraus gemacht hätten, kann man so nicht stehen lassen und entspricht auch nicht den historischen Tatsachen. Bildung war trotz der Öffnung nur dem Bildungsbürgertum vorbehalten (Bis Anfang des 20. Jahrhunderts).

Im übrigen gibt es hierzu auch grosse Unterschiede zwischen Mitteleuropa und Osteuropa. In Osteuropa gab es noch viele jüdische Unterschichten und sehr viele Bauern, auch sehr viele Bildungsferne.

Die Geschichte der Juden seit dem Mittelalter verlief so, dass man zumeist die Unterschichten und untere wohlhabende Schichten und Bürgertum stetig massakrierte und ausgemerzt hat, zuletzt beim Holocaust. Überleben zumeist konnten nur diejenigen Juden, sei es im Mittelalter als auch später im Holocaust, die Geld und Einfluss hatten, aufgrund finanzieller Unabhängigkeit mobil waren und die Regionen wechseln bzw. verlassen konnten.

Dass bei den Juden prozentual mehr Bürgertum gab seit dem Mittelalter, hat seine Gründe genau in diesen Pogromen und Ausrottungen der unteren und mittleren Schichten der Juden. Wenn es zu Übergriffen kam, waren diese nahezu ausschliesslich davon betroffen.

Entsprechend divergieren die Zahlen der prozentualen Anteile von Bürgertum bei Juden zu Christen in ihrer Region, so dass bei Juden der prozentuale Anteil der Bürger und oberen Schichten im Verhältnis zu ihrer Zahl höher erscheint.

Rikimer
23.03.2011, 16:14
Ich habe mittlerweile zwei Bücher zur jüdischen Entwicklung und Geschichte in Europa gelesen. Dass DIE Juden angeblich die Bildungschancen genutzt hätten und etwas daraus gemacht hätten, kann man so nicht stehen lassen und entspricht auch nicht den historischen Tatsachen. Bildung war trotz der Öffnung nur dem Bildungsbürgertum vorbehalten (Bis Anfang des 20. Jahrhunderts).

Im übrigen gibt es hierzu auch grosse Unterschiede zwischen Mitteleuropa und Osteuropa. In Osteuropa gab es noch viele jüdische Unterschichten und sehr viele Bauern, auch sehr viele Bildungsferne.

Die Geschichte der Juden seit dem Mittelalter verlief so, dass man zumeist die Unterschichten und untere wohlhabende Schichten und Bürgertum stetig massakrierte und ausgemerzt hat, zuletzt beim Holocaust. Überleben zumeist konnten nur diejenigen Juden, sei es im Mittelalter als auch später im Holocaust, die Geld und Einfluss hatten, aufgrund finanzieller Unabhängigkeit mobil waren und die Regionen wechseln bzw. verlassen konnten.

Dass bei den Juden prozentual mehr Bürgertum gab seit dem Mittelalter, hat seine Gründe genau in diesen Pogromen und Ausrottungen der unteren und mittleren Schichten der Juden. Wenn es zu Übergriffen kam, waren diese nahezu ausschliesslich davon betroffen.

Entsprechend divergieren die Zahlen der prozentualen Anteile von Bürgertum bei Juden zu Christen in ihrer Region, so dass bei Juden der prozentuale Anteil der Bürger und oberen Schichten im Verhältnis zu ihrer Zahl höher erscheint.

Die gleichen Argumente kannst du auch auffuehren, wenn es darum geht, warum die Mitteleuropaer und Nordeuropaer intelligenter sind als die Mohammedaner.

Weil in den Seuchen und Kriegen bevorzugt die Unterschichten wegefallen sind, waehrend die Mittelschichten ihren Nachwuchs fortfuehren konnten.

Es erklaert aber leider noch lange nicht alles! Vor allem nicht, warum der Durchschnitts-IQ der Mohammedaner so gering ist!

MfG

Rikimer

Durkheim
23.03.2011, 16:23
Die gleichen Argumente kannst du auch auffuehren, wenn es darum geht, warum die Mitteleuropaer und Nordeuropaer intelligenter sind als die Mohammedaner.

Weil in den Seuchen und Kriegen bevorzugt die Unterschichten wegefallen sind, waehrend die Mittelschichten ihren Nachwuchs fortfuehren konnten.

Es erklaert aber leider noch lange nicht alles! Vor allem nicht, warum der Durchschnitts-IQ der Mohammedaner so gering ist!

MfG

Rikimer
Genauso ist es auch. Alleine im dreissigjährigen Krieg waren fast dreiviertel der Deutschen getötet worden und es sollte fast 200 Jahre dauern, bis die Bevölkerungszahl wieder die Höhe vor dem Krieg erreicht hat. Im dreissigjährigen Krieg waren die Opfer schwerpunktmässig nur die Armen bis hin Unterschichten.

Es gab in dieser Zeit des Krieges auch eine quasi Explosion der Innovationen im Militärbereich. Schlichtweg weil enorme Gelder in entsprechende Forschungen gesteckt wurden.

Hinzu kommen die wechselseitige und grenzübergreifende Spionage, wovon man jeweils profitiert hat, die anderen unzugänglich blieben. Die Industrialisierung in Deutschland basiert im übrigen auf Industriespionage gegenüber den Briten (Stichwort Dampfmaschine).

Aufgrund der Kolonialisierung konnten zudem europäische Pleitestaaten sich komplett sanieren (siehe u.a. Frankreich und Spanien) und Agrarländer wie England hatten plötzlich das Kapital für Infrastruktur bis hin Bildungseinrichtungen.

Ich würde mal sagen, ohne den gigantischen Kolonialismus und entsprechendes Kapital, Ressourcen und Vermögendströme würde heute Europa ganz anders aussehen. Die riesigen Schiffsflotten der Engländer waren nur dank den Kolonien möglich, auch das dortige Wirtschaftswachstum.

Für Europas Wirtschaftswachstum wurden die Wälder der heutigen USA abgeholzt. Vom Westen bis Ostküste der USA gab es nahezu überall einen fast undurchdringlichen Wald. Mittlerweile findet sich in den Gegenden, wo früher durchweg Wälder wuchsen, nur noch grosse Steppen und Wüstenlandschaften. Die grossen Waldbestände sind abgerodet.

Leo Navis
23.03.2011, 16:28
Die gleichen Argumente kannst du auch auffuehren, wenn es darum geht, warum die Mitteleuropaer und Nordeuropaer intelligenter sind als die Mohammedaner.

Weil in den Seuchen und Kriegen bevorzugt die Unterschichten wegefallen sind, waehrend die Mittelschichten ihren Nachwuchs fortfuehren konnten.

Es erklaert aber leider noch lange nicht alles! Vor allem nicht, warum der Durchschnitts-IQ der Mohammedaner so gering ist!

MfG

Rikimer
Definiert sich nicht der IQ so, dass er in der Gesellschaft insgesamt immer bei 100 liegt, egal, welche Gesellschaft wir analysieren?

Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn wir einen IQ einführen, der auf Bildung basiert. Dann wäre es ja kein IQ mehr, nicht wahr? :)

Rikimer
23.03.2011, 21:51
Genauso ist es auch. Alleine im dreissigjährigen Krieg waren fast dreiviertel der Deutschen getötet worden und es sollte fast 200 Jahre dauern, bis die Bevölkerungszahl wieder die Höhe vor dem Krieg erreicht hat. Im dreissigjährigen Krieg waren die Opfer schwerpunktmässig nur die Armen bis hin Unterschichten.

Es gab in dieser Zeit des Krieges auch eine quasi Explosion der Innovationen im Militärbereich. Schlichtweg weil enorme Gelder in entsprechende Forschungen gesteckt wurden.

Hinzu kommen die wechselseitige und grenzübergreifende Spionage, wovon man jeweils profitiert hat, die anderen unzugänglich blieben. Die Industrialisierung in Deutschland basiert im übrigen auf Industriespionage gegenüber den Briten (Stichwort Dampfmaschine).

Aufgrund der Kolonialisierung konnten zudem europäische Pleitestaaten sich komplett sanieren (siehe u.a. Frankreich und Spanien) und Agrarländer wie England hatten plötzlich das Kapital für Infrastruktur bis hin Bildungseinrichtungen.

Ich würde mal sagen, ohne den gigantischen Kolonialismus und entsprechendes Kapital, Ressourcen und Vermögendströme würde heute Europa ganz anders aussehen. Die riesigen Schiffsflotten der Engländer waren nur dank den Kolonien möglich, auch das dortige Wirtschaftswachstum.

Für Europas Wirtschaftswachstum wurden die Wälder der heutigen USA abgeholzt. Vom Westen bis Ostküste der USA gab es nahezu überall einen fast undurchdringlichen Wald. Mittlerweile findet sich in den Gegenden, wo früher durchweg Wälder wuchsen, nur noch grosse Steppen und Wüstenlandschaften. Die grossen Waldbestände sind abgerodet.

Man koennte zu dieser Auffassung kommen. Nur dann stellt sich die Frage, warum gerade Deutschland ohne Kolonien England noch vor dem Ersten Weltkrieg als Wirtschaftsmacht Nr. 1 ueberrundete. Die Kolonien koennen also nicht als die Antwort fuer den Erfolg Europas ausgemacht werden.

Und auch hier erklaert es wiederum nicht den Erfolg der Ostasiaten und das Scheitern der islamischen Welt.

Es sind alles nur Scheinansaetze, welche auf den ersten Blick einleuchtend scheinen.

MfG

Rikimer

elas
23.03.2011, 21:54
Jetzt liegt es an den Menschen im sogenannten "Westen" dieses Klischee endlich abzuschütteln und zu erkennen, daß man sich gleicher ist, als es über die Geschichte künstlich suggeriert wurde!

Das Problem ist der Islam.......kapier das mal endlich!

Rikimer
23.03.2011, 21:55
Definiert sich nicht der IQ so, dass er in der Gesellschaft insgesamt immer bei 100 liegt, egal, welche Gesellschaft wir analysieren?

Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn wir einen IQ einführen, der auf Bildung basiert. Dann wäre es ja kein IQ mehr, nicht wahr? :)

Nein.

Der IQ ist (oder besser war, weil es seit Jahren ein Abwaertstrend gibt) in Deutschland und Holland bei 107, in Frankreich bei 89 usw.

Aber schau selbst im Netz nach. Kenne die Zahlen leider nicht auswendig. Ich glaube das es das englische Mass ist, welches zum Standard erhoben worden ist. Fuer Europa wird als Durchschnitt dann 100 gelten, fuer die Ostasiaten 105, fuer die islamische Welt 85, fuer die Aboriginies 65 usw. ...

MfG

Rikimer

lobentanz
24.03.2011, 01:34
Ich habe Dir Argumente gebracht, von Dir kommen nur Floskeln.

Inhaltlich konntest Du nichts entgegnen.
So viel Unsinn richtigzustellen würde einen halben Tag benötigen.

Bettmaen
24.03.2011, 01:47
So viel Unsinn richtigzustellen würde einen halben Tag benötigen.
Wenn es nur Unsinn wäre! Es sind Unwahrheiten, Halbwahrheiten und orientalische Märchen! Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir die Sperrung dieses Lügendürken.:D

lobentanz
24.03.2011, 01:54
Wenn es nur Unsinn wäre! Es sind Unwahrheiten, Halbwahrheiten und orientalische Märchen! Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir die Sperrung dieses Lügendürken.:D
Du hast recht.

Nanninga
24.03.2011, 14:45
Hallo, werte Forengemeinschaft, ich möchte Bezug nehmen auf die Diskussion zwischen Rikimer und Durkheim.

Ich selbst würde mich nicht festlegen, ob Türken, viele Araber und andere Primitivstmohammedaner von Natur aus dümmer sind oder nicht. Es gibt bis heute keinen IQ-Test, der Vorbildung, Übung und Interesse völlig ausschließt.

Worin ich mich allerdings festlege ist die Tatsache, daß die Kultur, die in vielen islamischen Parallelgesellschaften hierzulande gelebt wird, bildungsfeindlich, gewaltverherrlichend und ohne Existenzberechtigung ist.

Durkheim ist bestrebt, dieses auf Diskriminierung zu schieben. Das Diskriminierungsgeschrei ist aber nichts anderes als das Aufmucken von runtergekommenen Asozialen, die nie etwas gelernt haben, außer ihre Frauen zu verprügeln, doch gleichberechtigt am Wohlstand teilzuhaben. Diejenigen Mohammedaner, die sich eine höhere Bildung erworben haben, sind mehrheitlich aus diesen Drecks- und Gewaltkulturen ausgestiegen.

Alfred
24.03.2011, 14:50
Welche Gebiete hat das blutdürstige Israel denn seit 1979 den Nachbarstaaten entrissen?
.../schnitt...

Israel selbst ist schon ein Verbechen....also die Staatsgründung.

Fan Noli
24.03.2011, 15:02
Jetzt liegt es an den Menschen im sogenannten "Westen" dieses Klischee endlich abzuschütteln und zu erkennen, daß man sich gleicher ist, als es über die Geschichte künstlich suggeriert wurde!

Welches Klischeebild genau?

Alfred
24.03.2011, 15:18
Deine Prügelfreunde mit der Feuerwehr aus Ludwigshafen waren übrigens alevitische Kurden und keine Türken.

Wenn man es so will, waren es Indogermanen.

Jetzt bricht für Dich höchstwahrscheinlich eine Welt zusammen.

Aber wir können uns schon drauf einigen das es auch Türken gibt die keine netten Lieben Menschen sind von denen dieses Land profitiert?

Buella
24.03.2011, 15:21
Welches Klischeebild genau?

Ich habe es Dir aus dem Text herausgestellt:

Das Klischeebild:

- der Zersplitterung der Araber
- deren unheilbarer Fatalismus
- deren sinnloser Fanatismus
- daß sie für immer Opfer ihrer eigenen Tyrannen bleiben, ein Schicksal, das als selbstverschuldet angesehen wurde auf Grund ihrer Unfähigkeit, sich zu modernisieren.

Fan Noli
24.03.2011, 18:08
Ich habe es Dir aus dem Text herausgestellt:

Das Klischeebild:

- der Zersplitterung der Araber
- deren unheilbarer Fatalismus
- deren sinnloser Fanatismus
- daß sie für immer Opfer ihrer eigenen Tyrannen bleiben, ein Schicksal, das als selbstverschuldet angesehen wurde auf Grund ihrer Unfähigkeit, sich zu modernisieren.

habe ich so noch nie gehört, eher so:
- Frauen werden untedrückt
- wenig Bildung
- wenig demokratie
- viel religiösität
usw..