PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Koran steht nun vor Gericht



BRDDR_geschaedigter
20.03.2011, 20:46
Heute, am 20. März, findet von 16-20 Uhr Ortszeit in Florida (von 21 Uhr bis 1 Uhr nachts hiesiger Zeit) die internationale und öffentliche Gerichtsverhandlung gegen den Koran statt, die von Terry Jones und seinen Leuten von “Stand Up America” organisiert wurde (PI berichtete). Die Anklage: Dem Koran wird die Anstiftung zum Mord, zu Vergewaltigung und zu terroristischen Aktivitäten vorgeworfen. Er steht unter Verdacht, direkt oder indirekt Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ermordet zu haben.

http://www.pi-news.net/2011/03/heute-steht-der-koran-vor-gericht/

Es wird auch eine Strafe geben, falls der Koran für Schuldig erklärt wird.

Da steht zur Auswahl: Verbrennen, Schreddern, Ersäufen oder ein Exekutionskommando. :))

-jmw-
20.03.2011, 20:48
Man könnte Wetten abschliessen, wann wer wo zuerst austickt. ;)

BRDDR_geschaedigter
20.03.2011, 20:50
Man könnte Wetten abschliessen, wann wer wo zuerst austickt. ;)

Das ganze wäre ohne das ganze Gutmenschengeheule und die ausratenden Musels eigentlich gar nicht interessant.

Ein Paradox seitens der Berufsempörten.

Fiji Mermaid
20.03.2011, 20:57
Da wird nix passieren, der kriegt Migrantenbonus und gut is´.... :D

Koslowski
20.03.2011, 21:15
Was für eine Micky-Maus-Scheiße. Typisch Ami.:rolleyes:

borisbaran
21.03.2011, 00:27
Ein Buch steht vor Gericht? Skurill.

-jmw-
21.03.2011, 08:33
Wenn sie das Ding ins Feuer werfen und es verbrennt nicht, dann haben wir alle ein Problem! ;)

Bettmaen
21.03.2011, 08:37
Vor Gericht gehören demnach auch Thora und Talmud und das AT. In den hyperphilosemitischen USA kennt man hierbei keinen Spaß.

Eridani
21.03.2011, 08:47
Ein Buch steht vor Gericht? Skurill.

Ja, wen sollen wir denn sonst anklagen? Der Verfasser des Korans starb ja schon im Jahre 632 (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Islam)

Das Ganze ist eine sinnvolle Aufklärungskampagne, um den Menschen weltweit zu zeigen, was sich hinter dem Islam wirklich versteckt....
Man kann nicht oft genug vor dieser mittelalterlichen Hassreligion warnen!

E:

borisbaran
21.03.2011, 09:36
Ein Buch kann nichits tun oder lassen. Die sollten besser ein paar Islamisten Justiz extraknusperig servieren... Oder ihnen ihre letze Krawatte verpassen (Schön klassisch)... Oder ihnen den Goldenen Schuß geben.

Peg Bundy
21.03.2011, 09:43
Wir machen uns jetzt zwar lustig darüber, doch spinnen wir mal weiter und gesetz den Fall der 'Koran' wird für schuldig befunden (angesichts der weltweit enthirnten Gutis fast ausgeschlossen), würde das nicht im Endeffekt bedeuten, daß die Amis das erste Land wären, daß den Koran und somit den Islam verbietet?

Was wäre das darauf folgende Szenario für die USA, für die Welt?
Gibts Prognosen?

Sathington Willoughby
21.03.2011, 09:45
Vor Gericht gehören demnach auch Thora und Talmud und das AT. In den hyperphilosemitischen USA kennt man hierbei keinen Spaß.

Die haben aber keine aktuellen Opfer vorzuweisen.

Man sollte lieber Mohammed posthum verklagen.

Ich hoffe dennoch, as das Mistdingens geschreddert und wiederverwertet wird, am Besten zum Druck von Bibeln oder der Thora! ;)
Und auf die Reaktionen der friedlichen Gläubigen bin ich gespannt, vermutlich werden sie wieder Kaffee und Kuchen für Ungläubige organisieren oder ihren Job (Akademiker, Arzt, Forscher etc.) für 5 Min. ruhen lassen, um zu protestieren.

Cinnamon
21.03.2011, 09:47
Ein Buch kann keine Straftaten begehen, das können nur Menschen. Den Koran unter Anklage zu stellen ist also völlig sinnlos.

Bettmaen
21.03.2011, 09:47
Wir machen uns jetzt zwar lustig darüber, doch spinnen wir mal weiter und gesetz den Fall der 'Koran' wird für schuldig befunden (angesichts der weltweit enthirnten Gutis fast ausgeschlossen), würde das nicht im Endeffekt bedeuten, daß die Amis das erste Land wären, daß den Koran und somit den Islam verbietet?

Was wäre das darauf folgende Szenario für die USA, für die Welt?
Gibts Prognosen?
Die USA fördern die Islamisierung - nicht erst seit gestern.

Peg Bundy
21.03.2011, 09:50
Die USA fördern die Islamisierung - nicht erst seit gestern.

Gestatte mir die Frage, was die sich davon versprechen? Kein normal denkender Mensch kann doch einen vernünftigen Sinn in dieser despotischen Religion sehen.
Was also bezwecken die USA damit?

Sathington Willoughby
21.03.2011, 09:51
Ein Buch kann keine Straftaten begehen, das können nur Menschen. Den Koran unter Anklage zu stellen ist also völlig sinnlos.

Das stimmt, ich bin aber mal auf die Verteidigungsreden gespannt!
Es ist ein rhetorischer Diskurs, der um den zugegeben leicht kindischen Prozess stattfindet.

Paul Felz
21.03.2011, 09:53
Ein Buch kann keine Straftaten begehen, das können nur Menschen. Den Koran unter Anklage zu stellen ist also völlig sinnlos.
Tja, warum ist dann "Mein Kampf" verboten? Das Buch tut doch nix.

borisbaran
21.03.2011, 09:54
Die USA fördern die Islamisierung - nicht erst seit gestern.
Blödsinn, die würden sich ins eigene Fleisch schneiden.

-jmw-
21.03.2011, 09:55
Tja, warum ist dann "Mein Kampf" verboten? Das Buch tut doch nix.
Und mehr noch: Der Autor auch nicht.
Der hat schliesslich nix getan, als ein paar Sätze zu sagen.
Dass das, was er sagte, dann von anderen ausgeführt wurde, geht auf deren Kappe.

;)

-jmw-
21.03.2011, 09:57
Blödsinn, die würden sich ins eigene Fleisch schneiden.
Für den Normalamerikaner mag das stimmen.
Wir reden aber nicht über Normalamerikaner.
Joe the Plumber betreibt keine Geopolitik.
Sondern das tun Leute, denen es auch dann noch sehr gut geht, wenn auf den Strassen Bürgerkrieg herrscht.

borisbaran
21.03.2011, 10:04
Für den Normalamerikaner mag das stimmen.
Wir reden aber nicht über Normalamerikaner.
Joe the Plumber betreibt keine Geopolitik.
Sondern das tun Leute, denen es auch dann noch sehr gut geht, wenn auf den Strassen Bürgerkrieg herrscht.
Nein, für jeden Amerikaner... Der nicht 5 mal am Tag gen Mekka betet.

Bettmaen
21.03.2011, 10:05
Gestatte mir die Frage, was die sich davon versprechen? Kein normal denkender Mensch kann doch einen vernünftigen Sinn in dieser despotischen Religion sehen.
Was also bezwecken die USA damit?
Ich möchte auf den erstklassigen Beitrag #20 verweisen.

Der Normal-Ami hat genauso wenig Interesse an der Islamisierung wie wir, aber die oberen Zehntausend sehen den Islam, eigentlich fast jede Religion mit Sympathie, zumindest als Mittel, um die Massen zu lenken oder besser: abzulenken.

Unsere Obrigkeit würde keinen einzigen Tag zögern, zum Islam überzutreten und den Islam zur Staatsreligion zu erklären, wenn sie ihre Pfründe sichern könnten.

Während wir den Islam anbellen, ziehen die eigentlichen Strippenzieher ihr Ding durch und sorgen für noch mehr Musels.

Koslowski
21.03.2011, 10:06
Tja, warum ist dann "Mein Kampf" verboten? Das Buch tut doch nix.

Hast du ne Ahnung.... Drei Seiten und man hat Kopfschmerzen, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.

Paul Felz
21.03.2011, 10:08
Hast du ne Ahnung.... Drei Seiten und man hat Kopfschmerzen, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.
Beim Koran komme ich soweit gar nicht.......

Cinnamon
21.03.2011, 10:09
Tja, warum ist dann "Mein Kampf" verboten? Das Buch tut doch nix.

Das Buch ist auch nicht verboten. Der Rechteinhaber (Freistaat Bayern) verbietet derzeit nur den Nachdruck.

Cinnamon
21.03.2011, 10:10
Und mehr noch: Der Autor auch nicht.
Der hat schliesslich nix getan, als ein paar Sätze zu sagen.
Dass das, was er sagte, dann von anderen ausgeführt wurde, geht auf deren Kappe.

;)

Ein Buch schreiben und Mordbefehle erteilen sind dann doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Buch Hitlers geht noch durch, aber seine Mordbefehle definitiv nicht.

-jmw-
21.03.2011, 10:10
nein, für jeden amerikaner... Der nicht 5 mal am tag gen mekka betet.
-> #22. :)


Ergänzend dazu: Man sollte nicht meinen, es handele sich um Menschen wie Dich und mich.
Tut es nicht.
Je weiter nach oben man kommt, desto höher der Anteil von Soziopathen und Psychopathen, also von Leuten, die in einer Weise geistig behindert sind, dass sie sowas wie Gewissensbisse nicht empfinden können.
Dort geht es nur noch um Bedürfnisbefriedigung: Geld, Ansehen, Macht.

-jmw-
21.03.2011, 10:15
Ein Buch schreiben und Mordbefehle erteilen sind dann doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Buch Hitlers geht noch durch, aber seine Mordbefehle definitiv nicht.
Die hätte ja niemand ausführen müssen.
Menschen begehen Verbrechen schriebst Du - und also nicht Bücher, nicht Systeme, nicht Befehlsketten, usw.

borisbaran
21.03.2011, 10:27
Tja, warum ist dann "Mein Kampf" verboten? Das Buch tut doch nix.
Es is nciht verboten.


-> #22. :)
#21 :zzz: Das kompletter Blödsinn, niemand will nen stärkeren Klerus, in den USA gibt es im Grunde eine viel stärkere trennung v Staat und Religion als in den meisten Staat in Europa.

Ergänzend dazu: Man sollte nicht meinen, es handele sich um Menschen wie Dich und mich.
Tut es nicht.
Je weiter nach oben man kommt, desto höher der Anteil von Soziopathen und Psychopathen, also von Leuten, die in einer Weise geistig behindert sind, dass sie sowas wie Gewissensbisse nicht empfinden können.
Dort geht es nur noch um Bedürfnisbefriedigung: Geld, Ansehen, Macht.
Macht = böse/verrückt? Das is Kokolores, da gibt es auch nicht mehr Bekloppte als in der Durchschnittsbevölkerung.

JensVandeBeek
21.03.2011, 10:29
Man könnte Wetten abschliessen, wann wer wo zuerst austickt. ;)

"Als Rache-Maßnahme sollen einige "Muslime" Enthäupten von Bibel geplant haben" ;)

-jmw-
21.03.2011, 10:39
#21 :zzz: Das kompletter Blödsinn, niemand will nen stärkeren Klerus, in den USA gibt es im Grunde eine viel stärkere trennung v Staat und Religion als in den meisten Staat in Europa.
Du hast, tja, was? jeden gefragt?
Kaum.
Woher willste es also wissen, bitte, dass niemand es möchte?

Der Zusammenhang zwischen gesellschaftlicher Heterogenität, dadurch entstehender Reibungsenergie und der Notwendigkeit, diese dann kontrollieren zu müssen, scheint mir doch offensichtlich.
Dass jemand sich diesen Umstand dann zunutze machen möchte, liegt nahe.


Macht = böse/verrückt? Das is Kokolores, da gibt es auch nicht mehr Bekloppte als in der Durchschnittsbevölkerung.
Diese Behauptung hätte ich gerne belegt von Dir!

(Und, nein, die Behauptung liegt tatsächlich auf Deiner, nicht auf meiner Seite und also auch die Belegpflicht.)

-jmw-
21.03.2011, 10:40
"Als Rache-Maßnahme sollen einige "Muslime" Enthäupten von Bibel geplant haben" ;)
Die Bibel gilt im Islam als heiliges Buch.
Da schiessen sich die Leute dann wohl eher sowas wie ein Eigentor.

borisbaran
21.03.2011, 10:44
Du hast, tja, was? jeden gefragt?
Kaum.
Woher willste es also wissen, bitte, dass niemand es möchte?
Der Zusammenhang zwischen gesellschaftlicher Heterogenität, dadurch entstehender Reibungsenergie und der Notwendigkeit, diese dann kontrollieren zu müssen, scheint mir doch offensichtlich.
Dass jemand sich diesen Umstand dann zunutze machen möchte, liegt nahe.
Das ändert nix am von mir geschriebenen. In den USA gab es nie ne Chance f pol Einfluß des Klerus auf den Staat.

Diese Behauptung hätte ich gerne belegt von Dir!
(Und, nein, die Behauptung liegt tatsächlich auf Deiner, nicht auf meiner Seite und also auch die Belegpflicht.)
Doch, du hast das Gegenteil zuerst behauptet, also los!

FranzKonz
21.03.2011, 10:50
Die haben aber keine aktuellen Opfer vorzuweisen. ...

Echt?


George Bush: 'God told me to end the tyranny in Iraq'
http://www.guardian.co.uk/world/2005/oct/07/iraq.usa

elas
21.03.2011, 10:50
Den Koran umschreiben in eine NPD-Handlungsanweisung gegenüber Juden.

Dann wird man sehen wie schnell das Buch verboten werden kann!

borisbaran
21.03.2011, 10:55
Echt?
http://www.guardian.co.uk/world/2005/oct/07/iraq.usa
Arabische Propaganda.

Cinnamon
21.03.2011, 11:01
Die hätte ja niemand ausführen müssen.
Menschen begehen Verbrechen schriebst Du - und also nicht Bücher, nicht Systeme, nicht Befehlsketten, usw.

Trotzdem ist und bleibt die Anstiftung zum Mord ein Verbrechen.

Chronos
21.03.2011, 11:16
Was für ein idiotischer Schwachsinn, den die Amis da veranstalten. Soap-Opera.

Wenn schon, dann gehört der Koran auf den Index (wenn es so etwas in den USA gibt, keine Ahnung) und der Islam als kriminelle Organsiation verboten.

Aber ein Buch anklagen? Welche Idioten kommen auf eine solch absurde Idee? :rolleyes:

borisbaran
21.03.2011, 11:17
Der Islam ist aber keine Organiation.

Sathington Willoughby
21.03.2011, 11:27
Echt?


http://www.guardian.co.uk/world/2005/oct/07/iraq.usa

Welcher Gott? Ich denke Allah!;)

(ne, stimmt, Bush war sehr grenzwertig).

-jmw-
21.03.2011, 11:43
Das ändert nix am von mir geschriebenen. In den USA gab es nie ne Chance f pol Einfluß des Klerus auf den Staat.
Abgesehen davon, dass es in den Vereinigten Staaten ganz im Gegenteil eine enormen Einfluss des Klerus diverser protestantischer Kirchen auf Teile der Politik gibt, abgesehen davon also geht es auch garnicht um die USA als Ort, sondern als Akteur: Siehst Du die Möglichkeit einer Islamisierung Amerikas?
Ich nicht.
Sondern es geht zuallerst um Europa, welches sich besser kontrollieren lässt, indem man Leute reinholt, die - ohne es zu wollen - Unruhe stiften.


Doch, du hast das Gegenteil zuerst behauptet, also los!
Zuerst?
Wenn ich behaupte, es sei kein Drache in Deinem Badezimmerschrank, stehe ich doch auch nicht in der Beweispflicht, nur weil meine Aussage zeitlich zuerst kam! :))

Du bist derjenige, der die umfangreichere Behauptung aufgestellt hat, sinngemäss nämlich: Dass die Vorteile, die ein Psychopath/Soziopath fallweise durch seine Erkrankung geniesst, durch spezifisch Nachteile der Psychapthie/Sozipathie und/oder spezifische Vorteile der Nichtpsychopathie/Nichtsoziopathie ausgeglichen würden in einer Weise, die entweder speziell in der Politik oder aber gar gesamtgesellschaftlich dazu führen, dass die Durchschnittsverteilung gleich bleibt.

Ich hingegen schrieb lediglich, dass, wer sich persönlich einen Scheissdreck um das Wohlergehen anderer kümmert, dadurch einen Vorteil erlangt gegenüber denen, die gewisse Skrupel empfinden, weil sie normal ticken.

Und für diese Aussage, die doch eigentlich dem gesunden Menschenverstand entspricht, soll ich beweispflichtig sein?
Das verneine ich.

Hingegen Deine finde ich durchaus eine Behauptung, die belegt werden müsse.

Götz
21.03.2011, 11:43
Echt?


http://www.guardian.co.uk/world/2005/oct/07/iraq.usa

Diese Äusserung wäre ein hinreichender Grund für ein Amtsenthebungsverfahren wegen Unzurechnungsfähigkeit gewesen.

-jmw-
21.03.2011, 11:46
Trotzdem ist und bleibt die Anstiftung zum Mord ein Verbrechen.
Hängt von der Art und Weise ab.

Houseworker
21.03.2011, 12:04
David gegen Goliath
Gut gegen Böse
Stark gegen Schwach

Wann ist der Urteilsspruch zu erwarten?
Für wen ist dieser bindend?
Können wir daraus lernen?
Was sind die Folgen?

Koslowski
21.03.2011, 12:47
Was sind die Folgen?

Keine. Alles geht weiter seinen gewohnten Gang und ein paar kindliche Gemüter hatten die Aufmerksamkeit, nach der sie sich so sehnen.

borisbaran
21.03.2011, 15:33
[...]Sondern es geht zuallerst um Europa, welches sich besser kontrollieren lässt, indem man Leute reinholt, die - ohne es zu wollen - Unruhe stiften.
Einen wichtigen Verbündeten in die Hand des Feindes fallen lassen? Völliger Blödsinn.

[...]Und für diese Aussage, die doch eigentlich dem gesunden Menschenverstand entspricht, soll ich beweispflichtig sein?
Das verneine ich.[...]
Das selbe kann ich für meine Aussage auch reklamieren, um mal ne Ausrede zu haben. Wieso sollte unter Leuten mit Macht die Beklopptenquote höher sein?! Weil Macht ne magische Art hat, wahnsinnig zu machen? Auch Kokolores... Also...!

JensVandeBeek
21.03.2011, 15:52
Die Bibel gilt im Islam als heiliges Buch.
Da schiessen sich die Leute dann wohl eher sowas wie ein Eigentor.

Richtig. Die Muslime wissen und respektieren sie, aber die "Muslime" nicht !

-jmw-
21.03.2011, 16:34
Einen wichtigen Verbündeten in die Hand des Feindes fallen lassen? Völliger Blödsinn.
Es wäre Unfug, den Leuten die Kontrolle zu überlassen, ja.
Wer sagt, dass man es täte?
Man täte es natürlich nicht.


Das selbe kann ich für meine Aussage auch reklamieren, um mal ne Ausrede zu haben. Wieso sollte unter Leuten mit Macht die Beklopptenquote höher sein?! Weil Macht ne magische Art hat, wahnsinnig zu machen? Auch Kokolores... Also...!
Haste zu wenig geschlafen oder so?
Redest grad nämlich a bissl wirr, scheint mir. :)

Nochmal: Jemand, der weniger Skrupel hat, dem stehen mehr Optionen offen.
Richtig oder falsch?

Wenn's richtig ist, folgt daraus, was ich oben schrieb.
Jedenfalls so lange, bis mir jemand erklärt, warum es nicht draus folgt.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2011, 17:10
Was für ein idiotischer Schwachsinn, den die Amis da veranstalten. Soap-Opera.

Wenn schon, dann gehört der Koran auf den Index (wenn es so etwas in den USA gibt, keine Ahnung) und der Islam als kriminelle Organsiation verboten.

Aber ein Buch anklagen? Welche Idioten kommen auf eine solch absurde Idee? :rolleyes:

Nein das verstößt gegen den ersten Verfassungszusatz.

Es braucht keine Verbote für Bücher.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2011, 17:13
Haha die Gutmenschen heulen schon:


In der Kirche von Gainesville inszenierte ein Pastor einen "Prozess" gegen den Koran und verurteilte ihn zur "Hinrichtung" durch Verbrennen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12902901/US-Pastor-Terry-Jones-wohnt-Koranverbrennung-bei.html



Radikale Christen verbrennen KOran

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,752146,00.html

Chronos
23.03.2011, 08:23
Nein das verstößt gegen den ersten Verfassungszusatz.

Es braucht keine Verbote für Bücher.
Wieso und auf welcher Rechtsgrundlage ist dann der Vertrieb des Buches "Mein Kampf" verboten?

Koslowski
23.03.2011, 10:02
Wieso und auf welcher Rechtsgrundlage ist dann der Vertrieb des Buches "Mein Kampf" verboten?

Es gibt kein Verbot. Der Freistaat Bayern hält die Rechte daran ud rückt sie nicht raus.

Hay
23.03.2011, 16:37
Wieso und auf welcher Rechtsgrundlage ist dann der Vertrieb des Buches "Mein Kampf" verboten?

Auf dieser Rechtsgrundlage bislang (fast möchte man den gesamten Text zitieren - daher nach Zitatende bitte der Quelle folgen und weiterlesen!):



Im Juli 1998 fragte ich per E-Mail bei der Pressestelle der Bayerischen Staatskanzlei nach, wie der rechtliche Status von »Mein Kampf« in Deutschland sei. Nach rund vier Wochen erhielt ich eine umfassende Antwort. Meine Anfrage und die Antwort sind auf dieser Seite dokumentiert.

...Derzeit liegen die Urheberrechte für »Mein Kampf« beim Freistaat Bayern, der alle Neuauflagen des Buches unterbindet. Wohlgemerkt: auf rein urheberrechtlicher Basis! Denn auch wenn es immer wieder und von den verschiedensten Leuten behauptet wird, ist Hitlers »Mein Kampf« in Deutschland nicht verboten. Man darf das Buch selbstverständlich besitzen, man darf es auch verkaufen (so lange es sich dabei um eine antiquarische Ausgabe und nicht um einen Raubdruck handelt).
Nach aktuellem Urheberrecht wird ein Text 70 Jahre nach dem Tod des Autors gemeinfrei. Das bayerische Nachdruckveto hält also nur noch bis zum Jahr 2015 – spätesten bis zu diesem Termin muss man eine politische Entscheidung getroffen haben, wie mit diesem Buch umzugehen ist.
Die Wiederkehr des Verdrängten
Eine persönliche Anmerkung sei gestattet. Ich halte das Vorgehen des Freistaates Bayern und den Umgang mit diesem Text für bedenklich. Hier wird verdrängt, versteckt und verboten, statt aufgeklärt und offen diskutiert. Man schiebt das Urheberrecht schützend vor sich, statt eine klare politische Entscheidung zu treffen und sorgt so dafür, dass ein schlechtes Buch, das – wie Qualtinger und Somuncu mit ihren Lesungen hinreichend bewiesen haben – jeden selbstdenkenden Leser unweigerlich immer wieder zum Lachen reizt, den Nimbus und Reiz des Verbotenen bekommt, auch wenn, ja, gerade weil das Buch überhaupt nicht verboten ist.

Fast scheint es so, als befürchte man, »Mein Kampf« sei hochgradig toxisch und jeder Leser würde unweigerlich mit einem faschistischen Virus infiziert, dem er hilflos ausgeliefert sei. Hier wird in Umrissen ein eher befremdliches Menschen- und Staatsverständnis erahnbar, in dem der Einzelne immer ein Unmündiger ist, den die staatliche Sorgfalt vor den Schrecken der Welt bewahren muss – notfalls mit Gewalt.

Zu welch wirrsinnigen Situationen dieser verdruckste Umgang mit dem Buch führt, konnte man im Sommer 1999 erleben, als die damalige Justizministerin Hertha Däubler-Gmelin dagegen protestierte, dass man sich die amerikanische Ausgabe von »Mein Kampf« via Internet von Barnes & Nobles nach Deutschland liefern lassen konnte. Sie begründete ihre Kritik seinerzeit maßgeblich damit, es könne nicht angehen, dass das Internet geltendes deutsche Recht unterlaufe und ein verbotenes Buch über diesen Weg hierzulande verbreitet werde.Hier zeigte sich die Ministerin allerdings nicht hinreichend informiert: Die amerikanische Ausgabe war und ist völlig legal und das Buch war und ist nicht verboten. Wenn selbst die Justizministerin dieses Landes im Falle von »Mein Kampf« den Überblick verliert und sich, scheint’s, lieber aufs Bauchgefühl verlässt, statt sich mit der juristischen Situation zu beschäftigen und auf diese politisch zu reagieren – wie will man dann von normalen Bürgern erwarten, dass sie wissen, wie es um speziell dieses Buch hierzulande bestellt ist?...

Von hier (http://www.damaschke.de/notizen/index.php/zur-rechtslage-von-mein-kampf/)

BRDDR_geschaedigter
23.03.2011, 17:46
Wieso und auf welcher Rechtsgrundlage ist dann der Vertrieb des Buches "Mein Kampf" verboten?

Auf gar keiner Rechtsgrundlage. BRD Recht hat nur selten etwas mit echtem Recht zu tun.

Efna
24.03.2011, 10:22
Amis....

Tantalit
24.03.2011, 10:26
Man könnte den Koran ja zensieren und verbieten dann darf er nicht mehr verkauft, verteilt oder verschenkt werden und alle Korans die aufgegriffen werden kommen ins Feuer.

Das der Koran eine Hetzschrift ist dürfte ja "jedem menschlichem Wesen" bei näherer Betrachtung aufgehen.

Freelancer
27.03.2011, 17:10
Man könnte den Koran ja zensieren und verbieten dann darf er nicht mehr verkauft, verteilt oder verschenkt werden und alle Korans die aufgegriffen werden kommen ins Feuer.

Das der Koran eine Hetzschrift ist dürfte ja "jedem menschlichem Wesen" bei näherer Betrachtung aufgehen.Wie sieht den bisher die Killratio der letzten 1300 Jahre bei Christen und Muslime aus? Oder sagen wir mal die letzten 13?