PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Münchner Hartz-IV-Empfänger im Luxusviertel wohnen dürfen!



Conger71
20.03.2011, 19:56
Der absolute Hammer. Um Hartz IV Empfängern mit Migrationshintergrund einen besseren Einstieg in unsere Gesellschaft zu verschaffen, wurde in dem Münchner Edelstadtteil Bogenhausen ein Wohnprojekt gestartet, welches deutschlandweit seines gleichen sucht. Eine Migrantenfamilie wurde zu diesem Zweck in eine Luxusvilla im besagten Stadtteil einquartiert. Der Artikel verrät, daß das Projekt, wen wunderts, aufgrund des üblichen Integrationsproblems eigentlich schon jetzt gescheitert ist.

Gentrifizierung, umgekehrt!

http://www.zeit.de/2011/10/Wohnen-Muenchen


Man kann in diesem Irrenhaus Deutschland im Prinzip nur noch 24 Stunden mit dem Kopf gegen die Wand rennen. So viel Dummheit hat die ganze Welt noch nicht gesehen!!!

Skorpion968
20.03.2011, 20:33
:leier::zzz:

Sheldon
20.03.2011, 20:34
Das gabs im Kino schon vor 20 Jahren

http://www.flodderdvd.nl/wp-content/images/flodder.jpg

Conger71
20.03.2011, 20:40
Das gabs im Kino schon vor 20 Jahren


Jo, damals wars nur im Kino. Mittlerweile hat uns die Realität allerdings eingeholt!

-jmw-
20.03.2011, 20:55
Und wen wählen die Arbeiter...?

romeo1
20.03.2011, 21:35
Ich wünschte nur, sie hätten einen arab. oder kurdischen Familienclan dort einquartiert. Da hätten die Protagonisten des Multikulti-Irrsinns gleich eine volle Ladung Bereicherung abbekommen.

Sheldon
20.03.2011, 21:43
Jo, damals wars nur im Kino. Mittlerweile hat uns die Realität allerdings eingeholt!

In diesem Land verschwimmen Fiction und Realität. Willkommen in der Matix. :]

Freikorps
20.03.2011, 21:55
Schadet doch nicht, wenn die reichen Grün Wähler mal aus eigener Ansicht erfahren, wie es ist Musels in der Nachbarschaft zu haben!:D

zoon politikon
21.03.2011, 11:39
Unglaublich! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Und dann schwafelt ein Kommentator noch von den armen Leuten, die "nichts haben" -
Also dafür, dass diese 10-köpfige Raupe, äh, Familie wahrscheinlich mehr als 4000 Euro Sozialleistungen vom Staat erhält, ist "nichts" ziemlich viel.

Deutsche Geringverdiener oder untere Mittelschichtler bekommen auch keine Luxuswohnung, obwohl sie brav immer einzahlen.

Was schlussfolgern wir: asozial sein, sich karnickelhaft vermehren und das Wichtigste: legt euch einen ausländischen Pass zu!

Hay
21.03.2011, 12:18
Unglaublich! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Und dann schwafelt ein Kommentator noch von den armen Leuten, die "nichts haben" -
Also dafür, dass diese 10-köpfige Raupe, äh, Familie wahrscheinlich mehr als 4000 Euro Sozialleistungen vom Staat erhält, ist "nichts" ziemlich viel.

Deutsche Geringverdiener oder untere Mittelschichtler bekommen auch keine Luxuswohnung, obwohl sie brav immer Einzahlen.

Was schlussfolgern wir: asozial sein, sich karnickelhaft vermehren und das wichtigste: legt euch einen ausländischen Pass zu!

Vor allem stellt sich die Frage, ob dieser Wohnraum angemessen ist. Es gibt da doch Bestimmungen seitens des Staates und der Gemeinden, die die maximale Größe einer Wohnung festlegen, die maximale Mietobergrenze und vor allem die Vorgabe, daß eine solche Wohnung einfach ausgestattet sein muß und sich in einer einfachen Wohnlage befinden muß, um genehmigungsfähig zu sein.

Auch anderswo in Deutschland kann man feststellen, daß die Gemeinden große und gut ausgestattete Wohnungen vorrangig an die ausländische Klientel vermieten, Wohnungen, die normalerweise nicht erstattungsfähig wären. Der Clou bei der Sache: Oftmals sind andere Wohnungen in den gleichen Gebäudekomplexen Eigentumswohnungen, die nicht gerade für einen Appel und ein Ei ihren Besitzer fanden. Einer dieser Gebäudekomplexe befindet sich am Rande unseres Stadtparks.

Ingeborg
21.03.2011, 12:22
und der Michel wird bis zur GEKÜRZTEN RENTE

mit 1 Euro-Jobs drangsaliert.

Ingeborg
21.03.2011, 12:22
Schadet doch nicht, wenn die reichen Grün Wähler mal aus eigener Ansicht erfahren, wie es ist Musels in der Nachbarschaft zu haben!:D

das ist allerdings ein positiver Aspekt :))

Hay
21.03.2011, 12:24
das ist allerdings ein positiver Aspekt :))

Der negative Aspekt an der Sache ist aber der, daß die Grundstückspreise verfallen und die wohlhabenden Bürger wegziehen.

Man schaue nach Bremen, um ehemals bürgerliche Viertel zu sehen, aus denen die Bürger Reißaus nahmen, weil sich in den Vorgärten der Unrat einer toleranten ehemals Hanse* Stadt wiederfand.

Rotbart
21.03.2011, 12:26
Entfernt. Bitte diskutieren Sie sachlich und respektvoll. Danke. Die Redaktion/wg
http://www.zeit.de/2011/10/Wohnen-Muenchen

:rolleyes:

zoon politikon
21.03.2011, 12:26
Vor allem stellt sich die Frage, ob dieser Wohnraum angemessen ist. Es gibt da doch Bestimmungen seitens des Staates und der Gemeinden, die die maximale Größe einer Wohnung festlegen, die maximale Mietobergrenze und vor allem die Vorgabe, daß eine solche Wohnung einfach ausgestattet sein muß und sich in einer einfachen Wohnlage befinden muß, um genehmigungsfähig zu sein.

Auch anderswo in Deutschland kann man feststellen, daß die Gemeinden große und gut ausgestattete Wohnungen vorrangig an die ausländische Klientel vermieten, Wohnungen, die normalerweise nicht erstattungsfähig wären. Der Clou bei der Sache: Oftmals sind andere Wohnungen in den gleichen Gebäudekomplexen Eigentumswohnungen, die nicht gerade für einen Appel und ein Ei ihren Besitzer fanden. Einer dieser Gebäudekomplexe befindet sich am Rande unseres Stadtparks.

Die haben 140 Quadratmeter sanierte Luxusaltbauvilla für 10 Personen, der Platz ist wahrscheinlich angemessen - der Preis nicht! Dafür berappt der Normalo-Steuerzahler 2500 Euro, wenn das reicht.

Wenn hingegen deine Eigentumswohnung nur 3 Quadratmeter zu groß ist, musst du als deutscher H4 Empfänger, der vielleicht mit 58 seine Arbeit verloren hat, verkaufen und in den Sozialbau umsiedeln.

Die Leute, die viel Geld in ihre Eigentumswohung investiert haben, können sie nur wieder mit schweren Verlusten wieder verkaufen, wenn erstmal die migrantischen Horden das Haus okkupieren.
Das ist antideutsche Politik.

Efna
21.03.2011, 12:29
Jetzt fängt wieder die dümmliche Hetze gegen Hartz4 Empfänger an.

zoon politikon
21.03.2011, 12:31
Jetzt fängt wieder die dümmliche Hetze gegen Hartz4 Empfänger an.

Ich bezeichne das Vorgehen in München als Hetze gegen den Steuerzahler.

DU bezahlst sicher nicht genug, um diesen Leuten solche Wohnverhältnisse zu ermöglichen, die sich ein Deutscher mit einem Bruttogehalt von 10.000 Euro vielleicht leisten könnte.

Hay
21.03.2011, 12:33
Jetzt fängt wieder die dümmliche Hetze gegen Hartz4 Empfänger an.

Das ist keine Hatz gegen Sozialhilfeempfänger, sondern eine Gegenüberstellung der Bereitstellung von Hilfe und der Anwendung von Bestimmungen, die für die einen gelten und für die anderen nicht.

Wie heißt es so schön: Alle sind gleich...................

Hay
21.03.2011, 12:35
Ich habe mich überhaupt in dem Artikel gewundert, warum die zahlreiche Verwandtschaft der Familie, die im Hasenbergl und sonstwo wohnt, sich Autos leisten kann. Das wurde im Artikel ohne den Anflug des Erstaunens berichtet, quasi als Selbstverständlichkeit.

zoon politikon
21.03.2011, 12:38
Ich habe mich überhaupt in dem Artikel gewundert, warum die zahlreiche Verwandtschaft der Familie, die im Hasenbergl und sonstwo wohnt, sich Autos leisten kann. Das wurde im Artikel ohne den Anflug des Erstaunens berichtet, quasi als Selbstverständlichkeit.

Es wird ein 3er BMW sein. Wahrscheinlich ist die höchste 3er Dichte in den sogenannten "sozialen Brennpunkten" zu verzeichnen.

Hay
21.03.2011, 12:49
Es wird ein 3er BMW sein. Wahrscheinlich ist die höchste 3er Dichte in den sogenannten "sozialen Brennpunkten" zu verzeichnen.

Das weiß ich nicht. Erstaunlich ist aber, daß, sofern es Anknüpfungspunkte gibt, eigene Erfahrungen genau das widerspiegeln.

So eine kosovo-albanische Witwe, deren Mann angeblich in der Heimat bei einem Autounfall ums Leben kam und die mit ihren beiden Töchtern in Deutschland lebt. Sie ist nicht qualifiziert und spricht gebrochenes Deutsch. Eine Arbeit hat sie nicht, dafür aber einen Führerschein und ein Auto. Sie lebt in einem schönen Neubau, geht gerne shoppen und ihre beiden Töchter bilden das Resultat ihrer Einkaufsbemühungen ab. Ach für das kleine Eis zwischendurch ist immer Zeit und Geld. Man muß ihr zugute halten oder eben sich darüber wundern, daß sie jede Fördermöglichkeit für ihre Töchter auf musischem, künstlerischen oder sprachlichem Gebiet (bis auf sportliche Aktivitäten) einkauft.

Ich nehme mal an, daß man Erfahrungsbericht über Erfahrungsbericht häufen könnte....

sunbeam
21.03.2011, 12:55
Finde ich ehrlich gesagt, ziemlich gut! Mehr davon; denn gerade die Münchener Gutmenschen sind meist diejenigen, die fernab von Hartz4, Sozialmief und Kriminalität von Sozialromantik schwafeln. Daher, noch mehr von unseren Kulturbereicheren in die reichen Gegenden, und ich bin mir sicher bald verstummen diese Gutmenschen-Theorien, spätestens dann wenn man denen in den Vorgarten gekackt hat, die Autos demoliert oder den Sohn, Justus-Gajus, auf dem nach Hauseweg vom Violinenunterricht die Fresse poliert hat!

Hay
21.03.2011, 12:56
Finde ich ehrlich gesagt, ziemlich gut! Mehr davon; denn gerade die Münchener Gutmenschen sind meist diejenigen, die fernab von Hartz4, Sozialmief und Kriminalität von Sozialromantik schwafeln. Daher, noch mehr unseren Kulturbereicheren in die reichen Gegenden, und ich bin mir sicher bald verstummen diese Gutmenschen-Theorien, spätestens dann wenn man denen in den Vorgarten gekackt hat, die Autos demoliert oder den Sohn, Justus-Gajus, auf dem nach Hauseweg vom Violinenunterricht die Fresse poliert hat!

Die Münchner haben doch schon den Ostbahnhof und Neuperlach......

Das reicht doch schon!

sunbeam
21.03.2011, 12:58
Die Münchner haben doch schon den Ostbahnhof und Neuperlach......

Dort wohnen aber keine Oberschichtler! Ich will das per Gesetz in Stadtteilen wie Bogenhausen, Harlaching, in ein paar Gegenden von Schabing, mindestens 40% Hartz4-Familien arabischer Herkunft, untergebracht werden! Mal sehen wie sich das auf die dortigen Immobilienpreise niederschlägt!

zoon politikon
21.03.2011, 13:02
Finde ich ehrlich gesagt, ziemlich gut! Mehr davon; denn gerade die Münchener Gutmenschen sind meist diejenigen, die fernab von Hartz4, Sozialmief und Kriminalität von Sozialromantik schwafeln. Daher, noch mehr von unseren Kulturbereicheren in die reichen Gegenden, und ich bin mir sicher bald verstummen diese Gutmenschen-Theorien, spätestens dann wenn man denen in den Vorgarten gekackt hat, die Autos demoliert oder den Sohn, Justus-Gajus, auf dem nach Hauseweg vom Violinenunterricht die Fresse poliert hat!

Gut, das ist natürlich ein Argument! :cool2:

Aber selbst dann wird Justus-Gajus sich von seiner links-grünen Mutti noch sagen lassen müssen, dass die armen Schläger eine ganz schlimme Kindheit hatten, weil sie von Deutschen diskriminiert werden und damit nur gerechterweise ein Deutscher was auf die Schnauze kriegt.

sunbeam
21.03.2011, 13:07
Gut, das ist natürlich ein Argument! :cool2:

Aber selbst dann wird Justus-Gajus sich von seiner links-grünen Mutti noch sagen lassen müssen, dass die armen Schläger eine ganz schlimme Kindheit hatten, weil sie von Deutschen diskriminiert werden und damit nur gerechterweise ein Deutscher was auf die Schnauze kriegt.

Weder Justus-Gajus noch seine links-alternive Mutti sollen bekehrt werden; es reicht ja schon wenn diese kleine Elite auch mal Routine im Umgang mit unseren Gästen lernt!

Paul Felz
21.03.2011, 13:08
Finde ich ehrlich gesagt, ziemlich gut! Mehr davon; denn gerade die Münchener Gutmenschen sind meist diejenigen, die fernab von Hartz4, Sozialmief und Kriminalität von Sozialromantik schwafeln. Daher, noch mehr von unseren Kulturbereicheren in die reichen Gegenden, und ich bin mir sicher bald verstummen diese Gutmenschen-Theorien, spätestens dann wenn man denen in den Vorgarten gekackt hat, die Autos demoliert oder den Sohn, Justus-Gajus, auf dem nach Hauseweg vom Violinenunterricht die Fresse poliert hat!
Jetzt habe ich meine Tastatur versaut. Bring doch sowas nicht, wenn ich gerade Kaffee trinken will

:)) :)) :))

Hay
21.03.2011, 13:26
Dort wohnen aber keine Oberschichtler! Ich will das per Gesetz in Stadtteilen wie Bogenhausen, Harlaching, in ein paar Gegenden von Schabing, mindestens 40% Hartz4-Familien arabischer Herkunft, untergebracht werden! Mal sehen wie sich das auf die dortigen Immobilienpreise niederschlägt!

Das wirkt sich hinterher noch auf unsere Medienlandschaft aus:

Uschi Glas, Roberto Blanco................!!!

sunbeam
21.03.2011, 13:33
Das wirkt sich hinterher noch auf unsere Medienlandschaft aus:

Uschi Glas, Roberto Blanco................!!!

Tut es nicht, denn die besagten "Showgrößen" hausen in Grünwald, einer eigenen Gemeinde ausserhalb von München, die haben seit Ewigkeiten einen CSU-Bürgermeister der einen Dreck tun wird und sich so Sozialexperimenten widmet!

sunbeam
21.03.2011, 13:34
Jetzt habe ich meine Tastatur versaut. Bring doch sowas nicht, wenn ich gerade Kaffee trinken will

:)) :)) :))

Wahrheit ist eben manchmal auch gefährlich.....:))

Hay
21.03.2011, 13:43
Tut es nicht, denn die besagten "Showgrößen" hausen in Grünwald, einer eigenen Gemeinde ausserhalb von München, die haben seit Ewigkeiten einen CSU-Bürgermeister der einen Dreck tun wird und sich so Sozialexperimenten widmet!

Du bist nicht ganz auf der zeitlichen Höhe:


Doch dass in Grünwald einiges anders ist als früher, das zeigt sich, wenn man in Zeitschriften blättert. In den Klatschspalten tauchen Grünwalder Prominente nur noch gelegentlich auf, etwa wenn sie Ärger mit Kindern, Alkohol oder Ehemännern haben, was einfach daran liegt, dass die meisten, die dort noch leben, wie etwa Carolin Reiber, Patrick Lindner, Max Greger oder die Kessler-Zwillinge, ihre besten Zeiten schon hinter sich haben. Ein Los, dem Uschi Glas, Horst Jüssen und Roberto Blanco offenbar entkommen wollten – sie haben Grünwald verlassen. Oliver Kahn, so ist zu hören, sieht sich ebenfalls nach einer neuen Bleibe um, wahrscheinlich in Harlaching. Es braucht schon einiges Wohlwollen und Sinn für Nostalgie, um Grünwald nach wie vor als »Prominentenvorort« zu bezeichnen.



Quelle (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/24996/2)

Ich weiß aber nicht, wo die jetzt wohnen!

sunbeam
21.03.2011, 13:51
Du bist nicht ganz auf der zeitlichen Höhe:



Quelle (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/24996/2)

Ich weiß aber nicht, wo die jetzt wohnen!

Ah, gut zu wissen! Danke!

Klopperhorst
21.03.2011, 14:22
Ich finde obiges Projekt gut. Nur so können die Bessergestellten, welche für die Überfremdung verantwortlich sind, auch die Früchte ihrer Politik ernten.

p.s.
Bekannte, die arbeitslos ist und an einem Vermittlungskurs in München teilnehmen muss, berichtete mir, dass sie in der Schulklasse die einzige Deutsche wäre, bei 20 Leuten.

----

Reilinger
21.03.2011, 15:02
Ich finde obiges Projekt gut. Nur so können die Bessergestellten, welche für die Überfremdung verantwortlich sind, auch die Früchte ihrer Politik ernten.

p.s.
Bekannte, die arbeitslos ist und an einem Vermittlungskurs in München teilnehmen muss, berichtete mir, dass sie in der Schulklasse die einzige Deutsche wäre, bei 20 Leuten.

----

Das sehe ich doch auch so. Ich würde dabei allerdings noch ein wenig gezielter vorgehen. Man nehme die Wahlbezirke, die besonders viele Grünenwähler aufweisen, ebenso Gemeinden mit starker grüner Fraktion und insbesondere Orte mit grünen Bürgermeistern und siedle dort punktgenau die zugewanderten Kulturbereicherer mit Hartz-IV-Hintergrund an. So trifft man nicht einfach "irgendwelche Wohlhabenden", sondern genau jene, die durch ihr Wahlverhalten ein besonderes Interesse an der Ansiedlung kulturfremder Barbaren zum Ausdruck bringen. :]

jack000
21.03.2011, 15:34
Das sehe ich doch auch so. Ich würde dabei allerdings noch ein wenig gezielter vorgehen. Man nehme die Wahlbezirke, die besonders viele Grünenwähler aufweisen, ebenso Gemeinden mit starker grüner Fraktion und insbesondere Orte mit grünen Bürgermeistern und siedle dort punktgenau die zugewanderten Kulturbereicherer mit Hartz-IV-Hintergrund an. So trifft man nicht einfach "irgendwelche Wohlhabenden", sondern genau jene, die durch ihr Wahlverhalten ein besonderes Interesse an der Ansiedlung kulturfremder Barbaren zum Ausdruck bringen. :]

Die Grünen-Wähler haben mit das höchste Durchschnittseinkommen. Daher trifft man in den teuren Wohnvierteln schon auf die "Richtigen".

Margrit
21.03.2011, 18:19
Für mich stellt sich auch mal die Frage, wieso wir Asylante aus Serbien ahben.
Und von dem Mann dieser 8-fachen Mutter ist gar nicht die Rede?
Deutschland wird immr idiotischer und ich glaube, unsere Politiker arbeiten selbst auf einen Bürgerkrieg hin

Hay
21.03.2011, 18:28
Für mich stellt sich auch mal die Frage, wieso wir Asylante aus Serbien ahben.
Und von dem Mann dieser 8-fachen Mutter ist gar nicht die Rede?
Deutschland wird immr idiotischer und ich glaube, unsere Politiker arbeiten selbst auf einen Bürgerkrieg hin

Der hat vielleicht einen eigenen Hausstand. Dort hat er seine Ruhe und es macht sich zugleich besser: Alleinerziehende Mutter. Für sie gibt es nach diesen Voraussetzungen nämlich den Alleinerziehenden-Zuschlag und andere Vergünstigungen.

Ganz herzzerreißend wird es dann, wenn die arme Mama wieder schwanger wird!

zoon politikon
21.03.2011, 18:32
Für mich stellt sich auch mal die Frage, wieso wir Asylante aus Serbien ahben.
Und von dem Mann dieser 8-fachen Mutter ist gar nicht die Rede?
Deutschland wird immr idiotischer und ich glaube, unsere Politiker arbeiten selbst auf einen Bürgerkrieg hin

Siehste, dieser überaus wichtige Fakt wird schon gar nicht mehr zur Kenntnis genommen!

Ein wichtiger Hinweis! Danke.

Staber
21.03.2011, 19:59
das ist allerdings ein positiver Aspekt :))





Nur so ist es tatsächlich sinnvoll , der Ghettobildung entgegen zu arbeiten.:hihi:

staber

Houseworker
21.03.2011, 20:35
Warum Münchner Hartz-IV-Empfänger im Luxusviertel wohnen dürfen!

Bei der Frage fehlt leider der Hinweis, daß es sich hier um
Migranten handelt.
Den Bio-Deutschen würde ich es noch am ehesten gönnen! :D

meckerle
21.03.2011, 21:41
Da sei doch mal die Frage erlaubt: wenn die Frau 8 Kinder hat und 140 m²
Wohnraum sauber zu halten hat, wie schafft sie das?
So einer Frau gehört eine Haushälterin und eine Raumpflegerin zur Seite gestellt, sonst schafft sie es ja nicht den "Laden" in Schuss zu halten.
Nicht hauen. :hide:

Hay
21.03.2011, 21:49
Da sei doch mal die Frage erlaubt: wenn die Frau 8 Kinder hat und 140 m²
Wohnraum sauber zu halten hat, wie schafft sie das?
So einer Frau gehört eine Haushälterin und eine Raumpflegerin zur Seite gestellt, sonst schafft sie es ja nicht den "Laden" in Schuss zu halten.
Nicht hauen. :hide:

Es wird doch in dem Artikel angedeutet, daß viel Hilfe um diese Mutter ist:



Hinzu kommen noch die 1,7 Millionen Euro für die Renovierung des Gebäudes sowie die Betreuung der Bewohner durch Sozialpädagogen....

Anfangs brauchten sie noch die Hausaufgabenhilfe, die einmal die Woche kam.

So schreibt der Artikel, der vermutlich unterschlägt, daß es auch eine Familienhilfe vom Jugendamt und zeitweise auch der Krankenkasse gibt wie auch viel Stützunterricht und Förderkurse für die Kinder.

Das wäre ja gelacht, wenn diese Familie nobelst im Rahmen eines Projekts untergebracht, nicht aber im Alltag "begleitet" würde!

romeo1
22.03.2011, 06:09
Ich hoffe, diese Familie bekommt noch eine ordentliche Ausgleichszahlung, da sie ja in einem teuren Wohngebiet lebt.

Helmchen
23.03.2011, 16:55
Das gabs im Kino schon vor 20 Jahren

http://www.flodderdvd.nl/wp-content/images/flodder.jpg

Der Film war cool, vor allem fand ich den Sozialarbeiter "Werner" total cool !!!!!

Menetekel
23.03.2011, 17:12
Und wo quartiert man die deutschen H4-Empfänger ein?
Hat man für die auch "etwas" mehr übrig, weil sie nicht unbedingt selbstverschuldet in die Misere gerutscht sind?
Nur noch zum Haareraufen ist dieses Land brauchbar.

Volkov
23.03.2011, 17:16
Unglaublich! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Und dann schwafelt ein Kommentator noch von den armen Leuten, die "nichts haben" -
Also dafür, dass diese 10-köpfige Raupe, äh, Familie wahrscheinlich mehr als 4000 Euro Sozialleistungen vom Staat erhält, ist "nichts" ziemlich viel.

Deutsche Geringverdiener oder untere Mittelschichtler bekommen auch keine Luxuswohnung, obwohl sie brav immer einzahlen.

Was schlussfolgern wir: asozial sein, sich karnickelhaft vermehren und das Wichtigste: legt euch einen ausländischen Pass zu!

Ja richtig...aber halt...nicht irgendeinen Ausländischen...bitte orientalisch oder türkisch, sonst klappt das nicht. Und hast du den Pass: Dann sei bitte nicht länger als maximal 2 Jahre da und bite lerne dich nicht zugut anzupassen. Sonst hast du genauso als Orientale oder Türke verkackt. Kein Witz. :]

Houseworker
23.03.2011, 17:41
Bei dem erfolgsversprechenden Modellprojekt dürfen wir sicher bald mit einer zeitnahen generellen Umsetzung dieser Unterbringungsart rechnen.
Stehen überhaupt genug Villen dafür zur Verfügung? :))

Bruddler
23.03.2011, 18:53
Ich würde sogar vorschlagen, dass Hartz-IV-Empfänger mit Migrationshintergrund nur im Luxusviertel wohnen dürfen und zwar genau in direkter Nachbarschaft zu unseren islamgeilen Politikern und sonstigen MuKu-Fanatikern .
Was glaubt Ihr, wie lange würde sich die Prominenz so etwas gefallen lassen ? :whateva:

Nanu
23.03.2011, 22:42
Die haben 140 Quadratmeter sanierte Luxusaltbauvilla für 10 Personen, der Platz ist wahrscheinlich angemessen - der Preis nicht! Dafür berappt der Normalo-Steuerzahler 2500 Euro, wenn das reicht.

Wenn hingegen deine Eigentumswohnung nur 3 Quadratmeter zu groß ist, musst du als deutscher H4 Empfänger, der vielleicht mit 58 seine Arbeit verloren hat, verkaufen und in den Sozialbau umsiedeln.



Jammer nicht. Schmeiss Deine BRD-Staatsbürgerschaft in die Tonne, werde Türke und lass dich dann teuer einkaufen als neuer BRD-Bürger.

Das System mit eigenen Mitteln zu prügeln macht Spaß und ist lukrativ.

Atheist
23.03.2011, 23:04
Das gabs im Kino schon vor 20 Jahren

http://www.flodderdvd.nl/wp-content/images/flodder.jpg

Die Flodders!!! Ey Werner alter Wichser!.... xD^^

Bezahlen tuts auch da der Steuerzahler.

zoon politikon
24.03.2011, 10:02
Jammer nicht. Schmeiss Deine BRD-Staatsbürgerschaft in die Tonne, werde Türke und lass dich dann teuer einkaufen als neuer BRD-Bürger.

Das System mit eigenen Mitteln zu prügeln macht Spaß und ist lukrativ.

Das wird nichts werden, ich spreche zu gut deutsch. :D
Die erkennen mich doch sofort.

Maxvorstadt
24.03.2011, 15:26
Der absolute Hammer. Um Hartz IV Empfängern mit Migrationshintergrund einen besseren Einstieg in unsere Gesellschaft zu verschaffen, wurde in dem Münchner Edelstadtteil Bogenhausen ein Wohnprojekt gestartet, welches deutschlandweit seines gleichen sucht. Eine Migrantenfamilie wurde zu diesem Zweck in eine Luxusvilla im besagten Stadtteil einquartiert. Der Artikel verrät, daß das Projekt, wen wunderts, aufgrund des üblichen Integrationsproblems eigentlich schon jetzt gescheitert ist.

Gentrifizierung, umgekehrt!

http://www.zeit.de/2011/10/Wohnen-Muenchen


Man kann in diesem Irrenhaus Deutschland im Prinzip nur noch 24 Stunden mit dem Kopf gegen die Wand rennen. So viel Dummheit hat die ganze Welt noch nicht gesehen!!!


Tolle Idee. :lach: Hartz4 und beim Käfer einkaufen. :)):))

Senator74
24.03.2011, 15:29
Tolle Idee. :lach: Hartz4 und beim Käfer einkaufen. :)):))

Eine Idee vom SPD-OB ??

Maxvorstadt
24.03.2011, 15:48
Eine Idee vom SPD-OB ??

Weiß ich nicht. Muss an mir vorbeigegangen sein. Ich wohne ja im Univiertel Maxvorstadt/Schwabing. Ich habe mal im Bogenhausen im Krankenhaus gearbeitet und bin in dieser Zeit manchmal in diversen Cafés zur Mittagspause gesessen. Im Prinzregententheater bin ich mit meiner Frau manchmal. Konzerte und so was. So oft komme ich aber nicht nach Bogenhausen. Jedenfalls ist das eine dämliche Idee, einen Hartz4-Empfänger da anzusiedeln.

Senator74
24.03.2011, 15:51
Weiß ich nicht. Muss an mir vorbeigegangen sein. Ich wohne ja im Univiertel Maxvorstadt/Schwabing. Ich habe mal im Bogenhausen im Krankenhaus gearbeitet und bin in dieser Zeit manchmal in diversen Cafés zur Mittagspause gesessen. Im Prinzregententheater bin ich mit meiner Frau manchmal. Konzerte und so was. So oft komme ich aber nicht nach Bogenhausen.

Verstehe schon...aber kühn ist die Sache schon...Leute auf Basis HartzIV in Luxus wohnen zu lassen...klingt so nach SPD/GRÜN-Sozialwahn...

Maxvorstadt
24.03.2011, 16:07
Verstehe schon...aber kühn ist die Sache schon...Leute auf Basis HartzIV in Luxus wohnen zu lassen...klingt so nach SPD/GRÜN-Sozialwahn...

Vielleicht steckt ja das Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie dahinter. So eine Art von Experiment. :D

Senator74
24.03.2011, 16:11
Vielleicht steckt ja das Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie dahinter. So eine Art von Experiment. :D

Ein Experiment hat üblicherweise einen Zeitrahmen und da müßten die Versuchskaninchen wieder dort ausziehen???

Paul Felz
24.03.2011, 16:29
Ein Experiment hat üblicherweise einen Zeitrahmen und da müßten die Versuchskaninchen wieder dort ausziehen???
Mit den Füßen voran. So kann man auch einen Zeitrahmen setzen.

Senator74
24.03.2011, 16:32
Mit den Füßen voran. So kann man auch einen Zeitrahmen setzen.

Delogieren auf wissenschaftlicher Basis...sozusagen!!

Paul Felz
24.03.2011, 16:35
Delogieren auf wissenschaftlicher Basis...sozusagen!!
Naja, pseudowissenschaftlich.

Conger71
24.03.2011, 16:48
Ein Experiment hat üblicherweise einen Zeitrahmen und da müßten die Versuchskaninchen wieder dort ausziehen???

Iwo, wo denkst Du hin? Die bleiben selbstverständlich da. Die Behörde wird sich ggf. damit ausreden, dass nirgendwo anders eine Wohnung für eine 9 köpfige Familie frei wäre. Möchte übrigens nicht wissen, wie es in dem Saustall nach einem Jahr aussieht. Ein guter Freund von mir mußte damals im Rahmen seiner Tätigkeit als Verwaltungsfachangestellter ab und zu solch große Familien aufsuchen, um zu sehen, ob die Sozialwohnung aufgrund der hohen Kinderzahl noch wohngerecht war. Der hat Sachen erzählt, da sträuben sich einem die Nackenhaare. Eine 120 Quadratmeterwohnung war bei den Musel vom Balkan bei einer Kinderzahl von 5 nach ca. einem halben Jahr total verwohnt. Das Pack beschwerte sich dann über die Zustände, in denen sie leben mußten. Das ist nun schon knapp 20 Jahre her. Heute ist das alles bestimmt noch sehr viel schlimmer, zumal die Hemschwelle der "Betroffenen" sehr viel niedriger liegt, wie früher. Heute glauben die Sozialschmarotzer, man selber gönnt ihnen keine größere Wohnung. Folglich ist man persönlich den Repressalien der Bereicherer ausgeliefert. Traurig, daß die Sozialarbeiter und Fachangestellten diesem Gesindel so hilflos allein gegenübergestellt sind. Viele trauen sich angeblich nur noch in Polizeibegleitung zu diesen Familien. Eine bittere Pille, was man sich im eigenen Land von dahergelaufenem Gesocks alles bieten lassen muß. Wird dann wirklich mal hart durchgegriffen, sind die Betroffen zahm wie kleine Lämmer, fangen an zu heulen oder neigen zu überdimensionaler Gewalt, oftmals mit dem Fazit, daß irgendein Gutmensch mit von der Partie ist, der eine Aufhebung der Abschiebung erreicht!!!

Bräunie
24.03.2011, 19:54
Deutsche Geringverdiener oder untere Mittelschichtler bekommen auch keine Luxuswohnung, obwohl sie brav immer einzahlen.



Und wenn sie arbeitslos werden und Hartz IV beantragen müssen, gibt es äußerst rigide Vorschriften, wie groß bzw. wie klein die Wohnung zu sein hat. Ansonsten wird gnadenlos ein Zwangsumzug vollzogen. Da kann man jahrelang eingezahlt haben wie ein Weltmeister....

zoon politikon
24.03.2011, 19:56
Und wenn sie arbeitslos werden und Hartz IV beantragen müssen, gibt es äußerst rigide Vorschriften, wie groß bzw. wie klein die Wohnung zu sein hat. Ansonsten wird gnadenlos ein Zwangsumzug vollzogen. Da kann man jahrelang eingezahlt haben wie ein Weltmeister....

Genau! Diese Ungerechtigkeit muss aufhören. Ich zahle gern für unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geratene Deutsche, aber nicht für migrantisches Prekariat.

Paul Felz
24.03.2011, 20:00
Genau! Diese Ungerechtigkeit muss aufhören. Ich zahle gern für unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geratene Deutsche, aber nicht für migrantisches Prekariat.
Wenn ich ergänzen darf: aber nicht für problemlos direkt in Sozialhilfe eingewandertes migrantisches Prekariat.

Ansonsten auf den Punkt getroffen. Nach meiner Erafhrung geht es den unschuldig Arbeitslos gewordenen deutlich schlechter als den Zugewanderten. Logisch: hatten sich ja was aufgebaut. Dann macht die Firma dicht und sie sind über 50 ----> keine Chance

zoon politikon
24.03.2011, 20:06
Wenn ich ergänzen darf: aber nicht für problemlos direkt in Sozialhilfe eingewandertes migrantisches Prekariat.

Ansonsten auf den Punkt getroffen. Nach meiner Erafhrung geht es den unschuldig Arbeitslos gewordenen deutlich schlechter als den Zugewanderten. Logisch: hatten sich ja was aufgebaut. Dann macht die Firma dicht und sie sind über 50 ----> keine Chance

Die antideutsche Richtung der Politik ist nicht zu übersehen.

Paul Felz
24.03.2011, 20:08
Die antideutsche Richtung der Politik ist nicht zu übersehen.
Allerdings. In jedem anderen Land, in dem ich arbeitete, gab es gar nichts vom Staat. Im Gegenteil: hätte ich kein Geld verdient, wäre ich ausgewiesen worden. Bei einer Straftat sowieso, egal wie schwer.

zoon politikon
24.03.2011, 20:12
Allerdings. In jedem anderen Land, in dem ich arbeitete, gab es gar nichts vom Staat. Im Gegenteil: hätte ich kein Geld verdient, wäre ich ausgewiesen worden. Bei einer Straftat sowieso, egal wie schwer.

Was auch absolut vernünftige Politik ist.

Doch in der Politik ist die Vernunft Mangelware. Billig ist linke Moral zu haben.

Paul Felz
24.03.2011, 20:18
Was auch absolut vernünftige Politik ist.

Doch in der Politik ist die Vernunft Mangelware. Billig ist linke Moral zu haben.
Eben. Ich habe mich auch nie über diese Politik beschwert. Selbst dann nicht, als es mich mal betraf.

Bruddler
24.03.2011, 20:24
Allerdings. In jedem anderen Land, in dem ich arbeitete, gab es gar nichts vom Staat. Im Gegenteil: hätte ich kein Geld verdient, wäre ich ausgewiesen worden. Bei einer Straftat sowieso, egal wie schwer.

Und warum dürfen wir Deutsche das nicht genauso handhaben ?

oooh, ich vergaß, da ist ja noch unsere 12-jährige Geschichte..... :hide:

Paul Felz
24.03.2011, 20:34
Und warum dürfen wir Deutsche das nicht genauso handhaben ?

oooh, ich vergaß, da ist ja noch unsere 12-jährige Geschichte..... :hide:
Ja, und wir haben immer noch keinen Friedensvertrag. Oder anders: faule Ausrede.

Bruddler
24.03.2011, 20:49
Ja, und wir haben immer noch keinen Friedensvertrag. Oder anders: faule Ausrede.

Hauptsache, wir sind ein freier und souveräner Staat....:hihi::lach::wand: ;(

Paul Felz
24.03.2011, 20:51
Hauptsache, wir sind ein freier und souveräner Staat....:hihi::lach::wand: ;(
Rechts-Staat bitteschön :]

Wer's glaubt.......

Bruddler
24.03.2011, 20:57
Rechts-Staat bitteschön :]

Wer's glaubt.......

Es gibt genug Vollidioten...... ;(

Rumburak
24.03.2011, 21:22
Jetzt fängt wieder die dümmliche Hetze gegen Hartz4 Empfänger an.

Nein! Hier geht es nicht um H4- Empfänger sondern um schmarotzende, ausländische Horden, die ganz anders wie die Deutschen alles in den Arsch geschoben kriegen!
Wäre das eine deutsche, kinderreiche Familie, die anständig lebt, würde ich die Sache sogar begrüßen.

meiermitm
24.03.2011, 21:31
Falls es noch nicht gesagt wurde:

Es geht nicht um die Migranten. Die schiebt man nur vor. Es geht hierbei nur um die Vermietung einer auserwählten Luxusvilla. Es wird daher *jeder* Preis gezahlt!

Nebenan wurde vor einigen Jahren zwar nicht eine Luxusvilla vermietet, aber eine 45 m² Bruchbudenwohnung im 3. Stock eines wackeligen Uraltbaus an eine Ausländerfamilie. Den Mietpreis von 1400 DM zahlte natürlich die Stadt.

So wird das Geld in auserwählte Rachen geschmissen!

Zum Vergleich: Für meine Wohnung, nicht Bruchbude, bezahlte ich damals 3 DM/m² und oben sind das 31 DM/m²!

Kein Wunder, daß man auf diese Weise ganze Straßenzüge und Städte aufkaufen kann!

Leila
25.03.2011, 01:38
Ich überlegte mir lange, ob ich mich in diesem Strang äußern soll oder nicht. Nun, wie man sieht, tue ich’s. Da wir (mein Mann und ich, sein Geschäftspartner und dessen Ehefrau) nicht nur von Renovationen und Restaurationen leben, sondern auch von sorgfältig erstellten Baugutachten, die auch die Betrachtung der näheren Umgebung einbezieht, erwähne ich, daß die Databank der Auswahlkriterien um wesentliche Punkte erweitert wurde. Wer uns nach einer zum Verkauf stehenden oder zu mietenden Immobilie fragt, der kann, wenn er will, mehr als 600 Punkte bewerten, d.h. jedem auf den Formularen aufgeführten Punkt einen Wert von 0 bis 2 zuweisen, unter anderen diese: Moschee in der Nähe: 0, 1 oder 2. Null bedeutet in diesem Fall: „egal“, 1: „Allahu akbar!“ und 2: „um Jesus Christus Willen nicht!“

Unsere Formulare sind derart ausgeklügelt, daß solvente Interessenten leicht in Erfahrung bringen können, ob eine Immobilie in der Nähe einer Kuhweide oder eines Kirchturms steht – oder ob im Dachstock Hornissen, Fledermäuse oder Marder hausen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Die zuständigen Münchner Beamten sollte man strecken und rädern.

Gruß von Leila

Anmerkung: Mit der vom TV-Sender VOX ausgestrahlten dilettantischen „Doku-Soap“ mit dem Titel: „mieten, kaufen, wohnen“, habe weder ich noch meine Geschäftspartner etwas zu tun. Mit solchen miesen, dummen, geschmacklosen und ordinären Typen würde ich mich selbst dann nicht abgeben, wenn ich während der Fasnachtszeit stockbesoffen wäre.

Leila
25.03.2011, 10:09
Dachte jemals jemand über den Begriff „Wirtschaftsflüchtling“ nach? Dieser Begriff könnte doch sinnverwandt mit dem Begriff „Arbeitsscheuer“ sein. Aber lassen wir das.

Doch einen Vorschlag zur Unterbringung von faulen Leuten hätte ich noch. Es handelt sich um eine möblierte Immobilie, die man „Residenz“ nennt:

http://www.wdr3.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/TonArt/2008/Beitragsbilder/6.7._ARCHIV.164285.M%C3%BCnchnerResidenz.jpg

Reilinger
25.03.2011, 10:17
Dachte jemals jemand über den Begriff „Wirtschaftsflüchtling“ nach? Dieser Begriff könnte doch sinnverwandt mit dem Begriff „Arbeitsscheuer“ sein. Aber lassen wir das.

Doch einen Vorschlag zur Unterbringung von faulen Leuten hätte ich noch. Es handelt sich um eine möblierte Immobilie, die man „Residenz“ nennt:

http://www.wdr3.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/TonArt/2008/Beitragsbilder/6.7._ARCHIV.164285.M%C3%BCnchnerResidenz.jpg

Gibt's das auch irgendwo im Grünen? Da würde ich es mir glatt überlegen und mir auch die Faulheit zum Lebensprinzip erheben. Scheint mir zunehmend einträglicher und bekömmlicher zu sein, als meine eigene Lebensgestaltung. Bin auch gerne bereit, gegen ein zusätzliches Taschengeld die nötigen Gärtnerbrigaden fachkundig bei ihrer Arbeit zu überwachen.

Angebote bitte als PN an mich.... ;)

Leila
25.03.2011, 10:30
Gibt's das auch irgendwo im Grünen? Da würde ich es mir glatt überlegen und mir auch die Faulheit zum Lebensprinzip erheben. Scheint mir zunehmend einträglicher und bekömmlicher zu sein, als meine eigene Lebensgestaltung. Bin auch gerne bereit, gegen ein zusätzliches Taschengeld die nötigen Gärtnerbrigaden fachkundig bei ihrer Arbeit zu überwachen.

Angebote bitte als PN an mich.... ;)

Kennst Du die Gartenseite dieser Bruchbude nicht? Dann schau’ ins Photoalbum der Tante Google!

http://www.feinkost-kaefer.de/uploads/tx_templavoila/vorschau_residenzMuenchen_02.jpg

Gruß von Leila

Reilinger
25.03.2011, 10:49
Kennst Du die Gartenseite dieser Bruchbude nicht? Dann schau’ ins Photoalbum der Tante Google!

http://www.feinkost-kaefer.de/uploads/tx_templavoila/vorschau_residenzMuenchen_02.jpg

Gruß von Leila

Das ist nicht der Punkt. Ich bin kein Städter - habe mich in städtischer Umgebung nie wohl gefühlt. Ich dachte da an einen schönen Landsitz, mit viel frischer Luft und wenig lästigem Menschengesindel um mich herum (abgesehen vom Dienstpersonal versteht sich). Denke an Vaux le Vicomte, dann kannst du meine Vorstellungen vielleicht eher nachvollziehen. :]

Zinsendorf
25.03.2011, 10:50
Prinzipiell kann es doch gar nicht schaden, wenn auch Hartzler in sog. feine Wohngegenden ziehen -"Wir sind ein Volk!". ;-)

Trotzdem wundere ich mich immer wieder , wie man sich so über die logischen Folgen der HartzIV-Gesetze (- von den Einwanderungsregularien ganz zu schweigen! -) aufregt. Doch die einzige richtige Konsequenz, diesen gesetzgeberischen Pfusch endlich in die Tonne zu klopfen, vermisse ich wohl. Wer und warum braucht man in unserer Gesellschaft unbedingt diese U-Schicht?

Conger71
25.03.2011, 13:27
Prinzipiell kann es doch gar nicht schaden, wenn auch Hartzler in sog. feine Wohngegenden ziehen -"Wir sind ein Volk!". ;-)

Natürlich nicht. Der Hartz IVer ist auch garnicht das Problem. Das Problem entsteht dadurch, daß hier wieder einmal Menschen mit Migrationshintergrund bevorzugt werden, die sich, wie die Aussage der guten Frau (»Die Leute in Bogenhausen sind nicht anders, weil sie reich sind. Sie sind anders, weil sie deutsch sind.«) garnicht integrieren wollen. Sie wollen nix mit der Gebergesellschaft zutun haben, aber von ihr in höchstem Maße partizipieren. Und das geht meines Erachtens nach nicht. Wer sich so äußert, sollte, da er höchstwahrscheinlich Wirtschaftsflüchtling ist, umgehend aus den Sozialsystemen, in die er nie eingezahlt hat, ausgeschlossen werden und umgehend in die Heimat abgeschoben werden. Solche Leute fallen uns nicht nur finanziell zur Last, sondern noch vielmehr auf verbale Art und Weise. Das die Eleven dieser Frau sich hier höchstwahrscheinlich nicht integrieren werden, liegt bei einer Aussage wie oben zitiert, auf der Hand. Und das bringt beide Seiten nicht weiter. Von daher resumiere ich dieses Wohnprojekt folgendermaßen: Perlen vor die Säue! Mehr fällt mir dazu jedenfalls nicht mehr ein.

Siebenbürger
26.03.2011, 03:14
Der absolute Hammer. Um Hartz IV Empfängern mit Migrationshintergrund einen besseren Einstieg in unsere Gesellschaft zu verschaffen, wurde in dem Münchner Edelstadtteil Bogenhausen ein Wohnprojekt gestartet, welches deutschlandweit seines gleichen sucht. Eine Migrantenfamilie wurde zu diesem Zweck in eine Luxusvilla im besagten Stadtteil einquartiert. Der Artikel verrät, daß das Projekt, wen wunderts, aufgrund des üblichen Integrationsproblems eigentlich schon jetzt gescheitert ist.

Gentrifizierung, umgekehrt!

http://www.zeit.de/2011/10/Wohnen-Muenchen


Man kann in diesem Irrenhaus Deutschland im Prinzip nur noch 24 Stunden mit dem Kopf gegen die Wand rennen. So viel Dummheit hat die ganze Welt noch nicht gesehen!!!

Ich werde den Gadanken nicht los, daß sich unsere politschranzen durch Maßnahmen wie diese testen wollen, wie weit die Duldsamkeit der deutschen Bevölkerung geht, wie hoch die Protestwelle sein wird. Denn diese Geschichte kann nur ein Einzelfall bleiben, für weitere Fälle ist schlicht und ergreifend kein Geld da!

schlaufix
26.03.2011, 09:53
Wer und warum braucht man in unserer Gesellschaft unbedingt diese U-Schicht?

Um kurz- oder mittelfristig billige deutsche Arbeitskräfte zu bekommen!

Zinsendorf
26.03.2011, 12:11
Natürlich nicht. Der Hartz IVer ist auch garnicht das Problem. Das Problem entsteht dadurch, daß hier wieder einmal Menschen mit Migrationshintergrund bevorzugt werden, die sich, wie die Aussage der guten Frau (»Die Leute in Bogenhausen sind nicht anders, weil sie reich sind. Sie sind anders, weil sie deutsch sind.«) garnicht integrieren wollen. Sie wollen nix mit der Gebergesellschaft zutun haben, aber von ihr in höchstem Maße partizipieren. Und das geht meines Erachtens nach nicht. Wer sich so äußert, sollte, da er höchstwahrscheinlich Wirtschaftsflüchtling ist, umgehend aus den Sozialsystemen, in die er nie eingezahlt hat, ausgeschlossen werden und umgehend in die Heimat abgeschoben werden. Solche Leute fallen uns nicht nur finanziell zur Last, sondern noch vielmehr auf verbale Art und Weise. Das die Eleven dieser Frau sich hier höchstwahrscheinlich nicht integrieren werden, liegt bei einer Aussage wie oben zitiert, auf der Hand. Und das bringt beide Seiten nicht weiter. Von daher resumiere ich dieses Wohnprojekt folgendermaßen: Perlen vor die Säue! Mehr fällt mir dazu jedenfalls nicht mehr ein.
Ja, schon richtig gesehen, dass auch von Leuten mit Migr.-hintergrund die deutschen Gesetze maximal ausgereizt werden - keine Frage.

Es liegt eben in der Natur des Menschen (nicht nur der EU-Bürger), die sich anbietenden Möglichkeiten maximal für seinen bzw. den Vorteil seiner Familie auszunützen. Das kann mann ihnen ja auch nicht vorwerfen!

Aber der Vorwurf muss jene treffen, die so ein Rechssystem erst ermöglichen, dass solche Mißstände zulässt, ja, eben unterschiedslos Fremd in´s Land lockt.

Auch hier wieder die Frage: Wer und warum braucht man in unserer Gesellschaft unbedingt diese Leute?

Conger71
26.03.2011, 15:48
Auch hier wieder die Frage: Wer und warum braucht man in unserer Gesellschaft unbedingt diese Leute?

Eine sehr gute Frage, die ich Dir nicht beantworten kann. Für unser Rentensystem wirkt sich derartiger Zuzug hinsichtlich der Demographie jedenfalls nur negativ aus.