PDA

Vollständige Version anzeigen : Ewiggestrige Stasisympathisanten wollen Wiederaufbau einer Kirche verhindern



Abendländer
20.03.2011, 14:56
Die Stasischurken sind weiter auf dem Vormarsch.
In Magdeburg findet heute nicht nur die Landtagswahl statt, sondern auch eine Abstimmung über den Wiederaufbau der Ulrichskirche, die 1956 von den verbrecherischen Machthabern gesprengt wurde.
Es sind keine staatlichen Gelder, die für den Wiederaufbau verwendet werden sollen - es sind Spendengelder.
Die Begründung dieses linken Gesindel: Jede weitere Kirche begünstigt Kinderschändung.


www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html

Koslowski
20.03.2011, 14:59
Es war halt nicht alles schlecht in der DDR.

Goldfarb
20.03.2011, 15:00
Die Stasischurken sind weiter auf dem Vormarsch.
In Magdeburg findet heute nicht nur die Landtagswahl statt, sondern auch eine Abstimmung über den Wiederaufbau der Ulrichskirche, die 1956 von den verbrecherischen Machthabern gesprengt wurde.
Es sind keine staatlichen Gelder, die für den Wiederaufbau verwendet werden sollen - es sind Spendengelder.
Die Begründung dieses linken Gesindel: Jede weitere Kirche begünstigt Kinderschändung.

www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html

Bleibt zu hoffen, dass das Gesoxe dereinst im eigenen GULAG, den zu errichten es sich anschickt, krepiert!

romeo1
20.03.2011, 15:04
Ob diese Schwachköpfe auch so gegen den Bau einer Moschee protestieren würden?

Sobieski Vengeance
20.03.2011, 15:13
Ob diese Schwachköpfe auch so gegen den Bau einer Moschee protestieren würden?

Ach iwo. Dort könnten sie tatsächlich mit physischer Gegenwehr rechnen. Und Linke können nur gegen Wehrlose und Zivilisierte draufhauen, weil die Gefahr, selbst auf die Fresse zu bekommen, dort wesentlich geringer ist!

Dr Mittendrin
20.03.2011, 15:13
Es war halt nicht alles schlecht in der DDR.

Aber zuviel.

Dr Mittendrin
20.03.2011, 15:18
Die Stasischurken sind weiter auf dem Vormarsch.
In Magdeburg findet heute nicht nur die Landtagswahl statt, sondern auch eine Abstimmung über den Wiederaufbau der Ulrichskirche, die 1956 von den verbrecherischen Machthabern gesprengt wurde.
Es sind keine staatlichen Gelder, die für den Wiederaufbau verwendet werden sollen - es sind Spendengelder.
Die Begründung dieses linken Gesindel: Jede weitere Kirche begünstigt Kinderschändung.


www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html

Aha Kinderschändung, die solls auch quer über alle Parteien geben.
Am wenigsten in einer Kirche, eher in katholischen Heimen mit Betten.

zoon politikon
20.03.2011, 15:42
Man sieht, dass die konfessionslosen Ossis nun völlig am Rad drehen.

Dem Bau einer Moschee hätten sie sofort zugestimmt!

Damit spucken diese proletarisierten Deutschenhasser auf unsere Kultur und Tradition.

Jörg Schönbohm hatte recht, viele Ossis sind wirklich kulturell verwahrlost durch die Proletarisierung der Gesellschaft.

Dr Mittendrin
20.03.2011, 15:57
Man sieht, dass die konfessionslosen Ossis nun völlig am Rad drehen.

Dem Bau einer Moschee hätten sie sofort zugestimmt!

Damit spucken diese proletarisierten Deutschenhasser auf unsere Kultur und Tradition.

Jörg Schönbohm hatte recht, viele Ossis sind wirklich kulturell verwahrlost durch die Proletarisierung der Gesellschaft.


Ich mochte viele Aussagen von Schönbohm.
Unschlagbarerer ist auch kulturell verwahrlost.
Diese Leute wie er glauben, Jugendweihe garniert mit etwas Ostalgie, dauerhaft auf Systemkrik gebürstet sein, dann identifiziert man sich mit einer deutschen Subkultur, die man irrigerweise als Kultur anschaut.

PS: Ich mein da nicht alle, aber viele.

steffel
20.03.2011, 16:01
Man sieht, dass die konfessionslosen Ossis nun völlig am Rad drehen.

Dem Bau einer Moschee hätten sie sofort zugestimmt!

Damit spucken diese proletarisierten Deutschenhasser auf unsere Kultur und Tradition.

Jörg Schönbohm hatte recht, viele Ossis sind wirklich kulturell verwahrlost durch die Proletarisierung der Gesellschaft.

@zoon politikon:
Ach ja, und die Wessis sind besser?
Die grosse Mulitikultiwelle kommt eindeutig aus dem Westen (genauer gesagt hatte sie ihren Ursprung in den US-amerikanischen Universitäten) und das Vordringen des Islams ist wohl wesentlich gefährlicher als irgendwelche verbohrte Atheisten!

zoon politikon
20.03.2011, 16:04
@zoon politikon:
Ach ja, und die Wessis sind besser?
Die grosse Mulitikultiwelle kommt eindeutig aus dem Westen (genauer gesagt hatte sie ihren Ursprung in den US-amerikanischen Universitäten) und das Vordringen des Islams ist wohl wesentlich gefährlicher als irgendwelche verbohrte Atheisten!

Es geht in diesem Strang aber nicht um den Islam, sondern um den Verrat am deutschen Erbe durch rotlichtverstrahlte Ossis.

Houseworker
20.03.2011, 16:09
Die Wahlbeteiligung soll diesmal aber deutlich höher liegen!
Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Abendländer
20.03.2011, 16:10
Ich mochte viele Aussagen von Schönbohm.
Unschlagbarerer ist auch kulturell verwahrlost.
Diese Leute wie er glauben, Jugendweihe garniert mit etwas Ostalgie, dauerhaft auf Systemkrik gebürstet sein, dann identifiziert man sich mit einer deutschen Subkultur, die man irrigerweise als Kultur anschaut.

PS: Ich mein da nicht alle, aber viele.

Schönbohm hat viel falsch gemacht.
In seiner Zeit als Innenminister hat er jede Form von rechter Gegenwehr unterdrückt.
Es wurden rechte Konzerte verboten, rechte Organisationen verboten und Werbungen vor den Schulen.
Ein edles Vorhaben, würde man meinen!
Im Gegenzug aber die angesprochenen Themen auf linker Seite toleriert.
So konnte sich die linke Politik und Gesellschaftsform in Ruhe und unbehelligt ausweiten, während der Widerstand von Rechts brutal unterbunden wurde.

berty
20.03.2011, 16:12
Die Stasischurken sind weiter auf dem Vormarsch.
In Magdeburg findet heute nicht nur die Landtagswahl statt, sondern auch eine Abstimmung über den Wiederaufbau der Ulrichskirche, die 1956 von den verbrecherischen Machthabern gesprengt wurde.
Es sind keine staatlichen Gelder, die für den Wiederaufbau verwendet werden sollen - es sind Spendengelder.
Die Begründung dieses linken Gesindel: Jede weitere Kirche begünstigt Kinderschändung.


www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html

Wenn ich mir die breite Unterstüzung für den Wiederaufbau hier anschaue,
http://www.ulrichskirche.de/cms/unterstuetzer.html

dann dürfte es doch keine Probleme geben mit dem „Nein“.

Gegen direkte Demokratie kann doch ernsthaft auch niemand was haben. Besser, die betroffene Bevölkerung spricht sich für oder gegen ein Projekt aus als dass dies von Oben bestimmt wird. Außerdem scheinen nicht nur Angehörige der Linkspartei gegen den Wiederaufbau zu sein. Scheint wohl nicht nur um die Kirche zu gehen sondern auch noch um begleitende Maßnahmen, die vom Steuerzahler zu begleichen sind.

Was wohl am meisten Probleme macht, ist wohl morgen die Ablehnung, die die Mehrheit durch die unterlegende Minderheit erfährt.

zoon politikon
20.03.2011, 16:25
Wenn ich mir die breite Unterstüzung für den Wiederaufbau hier anschaue,
http://www.ulrichskirche.de/cms/unterstuetzer.html

dann dürfte es doch keine Probleme geben mit dem „Nein“.

Gegen direkte Demokratie kann doch ernsthaft auch niemand was haben. Besser, die betroffene Bevölkerung spricht sich für oder gegen ein Projekt aus als dass dies von Oben bestimmt wird. Außerdem scheinen nicht nur Angehörige der Linkspartei gegen den Wiederaufbau zu sein. Scheint wohl nicht nur um die Kirche zu gehen sondern auch noch um begleitende Maßnahmen, die vom Steuerzahler zu begleichen sind. Was wohl am meisten Probleme macht, ist wohl morgen die Ablehnung, die die Mehrheit durch die unterlegende Minderheit erfährt.

Ja, nur dass das auch wieder Christen sein werden! Und zwar wahrscheinlich durch den Länderfinanzausgleich der Bayern!

Oder denkst du, dass eine tote Stadt wie Magdeburg mit ihren konfessionslosen Hartz4- Einwohnern einen merklichen Steueranteil aufbringt?

DenkMal
20.03.2011, 16:25
Köstlich diese Aufregung. Viel Lärm um nichts.

Die Christen wollen eine Kirche. Andere wollen das nicht. Und so geht diese Auseinandersetzung seinen ganz normalen, demokratischen Rechtsweg und irgendwann gibt es rechtsverbindliche Entscheidungen von den dafür zuständigen Institutionen.

Insofern verstehe ich das ganze Thema nicht.

Lustig bei der ganzen Sache ist, daß die Kirchengegner mit den gleichen Methoden vorgehen, wie es die Christen als Gegner von Moscheen machen. Sogar das "Verbotsschild" hat die Bürgerinitiative "Demokratie wagen-Bürger fragen" von den Islamhassern kopiert. Und die Kirchenbefürworter haben das noch nicht einmal gerafft, wie sie gespiegelt und verarscht werden.

Diese Dumpfbacken schreiben doch in ihrem Pamphlet allen Ernstes:


Passend zu einer solchen Einstellung hat die Bürgerinitiative "Demokratie wagen - Bürger fragen" nun auch noch ein Verbotsschild entworfen, das neben dem Verbot der Doppelturmkirche auch antikirchliche und antichristliche Haltungen ausdrückt

http://www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html

Offensichtlich können die es gar nicht fassen, daß es Menschen mit einer antikirchlichen und antichristlichen Haltung gibt. Na so was aber auch :hihi:
Wie blind und ignorant müssen die sein. Offenbar leben die völlig hinterm Mond.

Ich hoffe, daß sich die Kirchengegner mit ihren stimmigen Argumenten durchsetzen. Christen-Kirchen gibt es hier schon mehr als genug und immer weniger gehen da rein.

Es ist nun mal so, daß die Kirche am abkacken ist und daß der Islam angesagt ist.

Das haben diese Spießer-Grufties auf dem Bild nur noch nicht realisiert.

Abendländer
20.03.2011, 17:19
http://www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html

Offensichtlich können die es gar nicht fassen, daß es Menschen mit einer antikirchlichen und antichristlichen Haltung gibt. Na so was aber auch :hihi:
Wie blind und ignorant müssen die sein. Offenbar leben die völlig hinterm Mond.

Ich hoffe, daß sich die Kirchengegner mit ihren stimmigen Argumenten durchsetzen. Christen-Kirchen gibt es hier schon mehr als genug und immer weniger gehen da rein.

Es ist nun mal so, daß die Kirche am abkacken ist und daß der Islam angesagt ist.

Das haben diese Spießer-Grufties auf dem Bild nur noch nicht realisiert.[/QUOTE]

"Islam ist angesagt"
Klar - Faschismus scheint eine gefestigte Form in Deutschland zu sein.
Nach dem braunen und roten Faschismus ist jetzt der islamische Faschismus angesagt.
Und die roten "Antifaschisten" bejubeln diese Entwicklung.
Bleibt ihnen auch garnichts anderes übrig, denn mit den "Grauen Wölfen" ist nicht zu spaßen - soviel Pampers besitzen die Linken nicht.
Die Linken sind feige - sie kuschen vor Stärkeren, darum wird in Zukunft auch den "Grauen Wölfen" die Straße gehören

romeo1
20.03.2011, 17:21
Man sieht, dass die konfessionslosen Ossis nun völlig am Rad drehen.

Dem Bau einer Moschee hätten sie sofort zugestimmt!

Damit spucken diese proletarisierten Deutschenhasser auf unsere Kultur und Tradition.

Jörg Schönbohm hatte recht, viele Ossis sind wirklich kulturell verwahrlost durch die Proletarisierung der Gesellschaft.

Übrigens, die Islamablehnung ist im Osten in der Bevölkerung deutlich ausgeprägter als im Westen.

berty
20.03.2011, 18:15
Ja, nur dass das auch wieder Christen sein werden! Und zwar wahrscheinlich durch den Länderfinanzausgleich der Bayern!

Oder denkst du, dass eine tote Stadt wie Magdeburg mit ihren konfessionslosen Hartz4- Einwohnern einen merklichen Steueranteil aufbringt?

Die BRD ist halt ein Flächenstaat mit von Gegend zu Gegend, von Stadt zu Stadt unterschiedlichen Steuereinnahmen. Nicht immer kann alles örtlich finanziert werden. Wichtig ist m.M.n, dass hier jetzt schon 2x Bürgerinitiativen entstanden sind, die ihre Vorhaben den Bürgern zur Abstimmung vorlegen konnten.

Ich kenne die Arbeitslosenquote dort jetzt nicht. Sie wird nicht niedrig sein. Aber ich bin gespannt, wie die nur aus Spenden den Neubau finanzieren wollen.

Dr Mittendrin
20.03.2011, 18:57
Schönbohm hat viel falsch gemacht.
In seiner Zeit als Innenminister hat er jede Form von rechter Gegenwehr unterdrückt.
Es wurden rechte Konzerte verboten, rechte Organisationen verboten und Werbungen vor den Schulen.
Ein edles Vorhaben, würde man meinen!
Im Gegenzug aber die angesprochenen Themen auf linker Seite toleriert.
So konnte sich die linke Politik und Gesellschaftsform in Ruhe und unbehelligt ausweiten, während der Widerstand von Rechts brutal unterbunden wurde.

Schade, so hätte ich ihn nicht eingeschätzt.

Dr Mittendrin
20.03.2011, 19:02
Köstlich diese Aufregung. Viel Lärm um nichts.

Die Christen wollen eine Kirche. Andere wollen das nicht. Und so geht diese Auseinandersetzung seinen ganz normalen, demokratischen Rechtsweg und irgendwann gibt es rechtsverbindliche Entscheidungen von den dafür zuständigen Institutionen.

Insofern verstehe ich das ganze Thema nicht.

Lustig bei der ganzen Sache ist, daß die Kirchengegner mit den gleichen Methoden vorgehen, wie es die Christen als Gegner von Moscheen machen. Sogar das "Verbotsschild" hat die Bürgerinitiative "Demokratie wagen-Bürger fragen" von den Islamhassern kopiert. Und die Kirchenbefürworter haben das noch nicht einmal gerafft, wie sie gespiegelt und verarscht werden.

Diese Dumpfbacken schreiben doch in ihrem Pamphlet allen Ernstes:



http://www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html

Offensichtlich können die es gar nicht fassen, daß es Menschen mit einer antikirchlichen und antichristlichen Haltung gibt. Na so was aber auch :hihi:
Wie blind und ignorant müssen die sein. Offenbar leben die völlig hinterm Mond.

Ich hoffe, daß sich die Kirchengegner mit ihren stimmigen Argumenten durchsetzen. Christen-Kirchen gibt es hier schon mehr als genug und immer weniger gehen da rein.

Es ist nun mal so, daß die Kirche am abkacken ist und daß der Islam angesagt ist.

Das haben diese Spießer-Grufties auf dem Bild nur noch nicht realisiert.

Mecklenburg ist halt rot versaut und auch etwas braun ( braun, weil die DDR ihnen nicht so viel multikulti unterschob) es wäre eine Oase für DDR 2.0 Nostalgen.
Es gab einen Film drüber.
Ob Islam angesagt ist, wär ich mir dort nicht sicher, das ist dein Wahn.

Dr Mittendrin
20.03.2011, 19:05
Übrigens, die Islamablehnung ist im Osten in der Bevölkerung deutlich ausgeprägter als im Westen.

Da geb ich dir völlig recht, aber wenn 1/3 links wählen, bekommen sie keine eingezäunte nationale DDR mehr sondern einen globalisierten Linkenstaat das verkennen die Linkenwähler im Osten.

Bei Wilhelm II fiel mir das besonders auf.

romeo1
20.03.2011, 19:13
Da geb ich dir völlig recht, aber wenn 2/3 links wählen, bekommen sie keine eingezäunte nationale DDR mehr sondern einen globalisierten Linkenstaat das verkennen die Linkenwähler im Osten.

Bei Wilhelm II fiel mir das besonders auf.

Da hast Du auch wieder recht. Allerdings ist es den meisten Linkenwählern nicht klar, wofür diese Herrschaften stehen. Als ich dies meinen Eltern z.B. erklärte, waren die total baff. Und so wird es auch vielen anderen älteren Herrschaften gehen.

Frank
20.03.2011, 19:27
Man sieht, dass die konfessionslosen Ossis nun völlig am Rad drehen.

Dem Bau einer Moschee hätten sie sofort zugestimmt!

Damit spucken diese proletarisierten Deutschenhasser auf unsere Kultur und Tradition.

Jörg Schönbohm hatte recht, viele Ossis sind wirklich kulturell verwahrlost durch die Proletarisierung der Gesellschaft.

Wollen wir jetzt mal die Anzahl der Moscheen in Ostdeutschland und Westdeutschland vergleichen? Wir wollen doch hier keine Neiddebatte aufkommen lassen. Die Sache mit den Türken habt ihr verbockt. Wir haben zweifelsohne ein linkes Problem, an Grundwerten mangelt es aber sicher nicht. Siehe auch: Frauenkirche in Dresden (nur als Vergleich).

Krabat
20.03.2011, 19:37
Es war halt nicht alles schlecht in der DDR.

Kosmoski geilt sich wieder an Kirchensprengungen auf. In der DDR wäre er Superkommunist gewesen und in Saudi-Arabien Oberwahabit.

Krabat
20.03.2011, 19:44
Man sieht, dass die konfessionslosen Ossis nun völlig am Rad drehen.

Dem Bau einer Moschee hätten sie sofort zugestimmt!

Damit spucken diese proletarisierten Deutschenhasser auf unsere Kultur und Tradition.

Jörg Schönbohm hatte recht, viele Ossis sind wirklich kulturell verwahrlost durch die Proletarisierung der Gesellschaft.

Ich war mal bei einer Demo gegen die Ahmadiyya-Moschee in Heinersdorf/Berlin-Ost dabei. Da wurden wir als Nazis und Ausländerhasser beschimpft.

Für die Linken ist der Islam Menschenrecht und das Christentum Teufelswerk.

Koslowski
20.03.2011, 19:51
Kosmoski geilt sich wieder an Kirchensprengungen auf. In der DDR wäre er Superkommunist gewesen und in Saudi-Arabien Oberwahabit.

Ich bin halt in allem, was ich mache, "super" oder "ober". Was soll ich machen?:cool2:

Dr Mittendrin
20.03.2011, 19:58
Da hast Du auch wieder recht. Allerdings ist es den meisten Linkenwählern nicht klar, wofür diese Herrschaften stehen. Als ich dies meinen Eltern z.B. erklärte, waren die total baff. Und so wird es auch vielen anderen älteren Herrschaften gehen.


Hatte 1 / 3 gemeint.
Ausser Unschlagbarer glaub ich nicht, dass sich alte SEDler islamisieren lassen wollen.
Was die Linken aber drauf haben, das wissen wir beide.
Das Machtmonopol früherer DDR-Zeit haben Linke nicht mehr, deshalb versuchen sie Stimmen aus dem Zuwandererprekariat zu erhalten und das als sozial zu verkaufen.
Wenn ich konfutse immer drauf ansprach tauchte er weg.

zoon politikon
21.03.2011, 11:49
Hatte 1 / 3 gemeint.
Ausser Unschlagbarer glaub ich nicht, dass sich alte SEDler islamisieren lassen wollen.
Was die Linken aber drauf haben, das wissen wir beide.
Das Machtmonopol früherer DDR-Zeit haben Linke nicht mehr, deshalb versuchen sie Stimmen aus dem Zuwandererprekariat zu erhalten und das als sozial zu verkaufen.
Wenn ich konfutse immer drauf ansprach tauchte er weg.

Richtig.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, wieviele Veranstaltungen und Bünde gegen Rechts es gerade im Osten gibt.
Nach den Ereignissen der 90er Jahre gilt es als No-go sich öffentlich gegen Multikulti zu äußern und gegen solche Marwa-Gedenkvereine wie den linksfaschistischen Verein Bürgercourage in Dresden aufzutreten.

Ich würde sogar eine Wette abschließen, dass jeder Moscheeneubau im Osten durchgesetzt würde und zwar mit Pauken und Trompeten. Mit Straßenfest und Lichterkette.
Der Mythos des Antifaschismus ist auch Grundlage für den Multikultiwahn.

cajadeahorros
21.03.2011, 11:58
Richtig.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, wieviele Veranstaltungen und Bünde gegen Rechts es gerade im Osten gibt.
Nach den Ereignissen der 90er Jahre gilt es als No-go sich öffentlich gegen Multikulti zu äußern und gegen solche Marwa-Gedenkvereine wie den linksfaschistischen Verein Bürgercourage in Dresden aufzutreten.

Ich würde sogar eine Wette abschließen, dass jeder Moscheeneubau im Osten durchgesetzt würde und zwar mit Pauken und Trompeten. Mit Straßenfest und Lichterkette.
Der Mythos des Antifaschismus ist auch Grundlage für den Multikultiwahn.

Gott sei Dank, jetzt ist die DDR da auch noch Schuld dran...

zoon politikon
21.03.2011, 12:00
Gott sei Dank, jetzt ist die DDR da auch noch Schuld dran...

An der Verblödung der Massen auf jeden Fall.

Feinstaub
21.03.2011, 12:05
Die Stasischurken sind weiter auf dem Vormarsch.
In Magdeburg findet heute nicht nur die Landtagswahl statt, sondern auch eine Abstimmung über den Wiederaufbau der Ulrichskirche, die 1956 von den verbrecherischen Machthabern gesprengt wurde.
Es sind keine staatlichen Gelder, die für den Wiederaufbau verwendet werden sollen - es sind Spendengelder.
Die Begründung dieses linken Gesindel: Jede weitere Kirche begünstigt Kinderschändung.


www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html

Blödsinn ! In Sachsen - Anhalt herrscht chronischer Geldmangel. Wozu noch eine Kirche von Geldern aufbauen die garnicht da sind ? Und durch die dummheit des Wählers in Sachsen - Anhalt wird sich alles noch verschlimmern, Dank der Scheiß CDU !

zoon politikon
21.03.2011, 12:08
Blödsinn ! In Sachsen - Anhalt herrscht chronischer Geldmangel. Wozu noch eine Kirche von Geldern aufbauen die garnicht da sind ? Und durch die dummheit des Wählers in Sachsen - Anhalt wird sich alles noch verschlimmern, Dank der Scheiß CDU !

Mann, Du Schnellmerker: Das wird aus Spendengeldern finanziert!

Für das deutsche Erbe muss sowieso immer Geld da sein.

Für die Migranten ist uns ja selbst eine Luxuswohnung in Bogenhausen nicht zu teuer.

Feinstaub
21.03.2011, 12:14
Mann, Du Schnellmerker: Das wird aus Spendengeldern finanziert!

Für das deutsche Erbe muss sowieso immer Geld da sein.

Für die Migranten ist uns ja selbst eine Luxuswohnung in Bogenhausen nicht zu teuer.

Ich bezweifle aber ganz stark, das diese Spendengelder da sind ! Bist Du so naiv ?

zoon politikon
21.03.2011, 12:16
Ich bezweifle aber ganz stark, das diese Spendengelder da sind ! Bist Du so naiv ?

Bist du so naiv? Wenn es keine Spendengelder gibt, dann wird nicht gebaut!

Abgesehen davon: die DDR-Verbrechen müssen gesühnt werden.
Solange hier Stasi-Spitzel und SED-Schergen hohe Renten und Posten vom Staat bekommen, ist es fast moralische Pflicht, die Kirche wieder zu errichten, auch von Steuergeldern.

Es ist erschreckend, wie die deutschen Kultur auf den Müllhaufen geworfen wird von der geschichtslosen Generation.

Feinstaub
21.03.2011, 12:20
Bist du so naiv? Wenn es keine Spendengelder gibt, dann wird nicht gebaut!

Abgesehen davon: die DDR-Verbrechen müssen gesühnt werden.
Solange hier Stasi-Spitzel und SED-Schergen hohe Renten und Posten vom Staat bekommen, ist es fast moralische Pflicht, die Kirche wieder zu errichten, auch von Steuergeldern.

Es ist erschreckend, wie die deutschen Kultur auf den Müllhaufen geworfen wird von der geschichtslosen Generation.


Natürlich , von Steuergelder die nicht da sind. Oder besser gesagt, neue Schulden. Wollen wir beide wetten, das die Kirche trotzdem aufgebaut wird ?

berty
21.03.2011, 12:32
Das Ergebnis der Abstimmung ist eindeutig. Eine große Mehrheit stimmte gegen den Wiederaufbau.

http://www.ulrichskirche.de/cms/aktuelles.html

zoon politikon
21.03.2011, 12:34
Natürlich , von Steuergelder die nicht da sind. Oder besser gesagt, neue Schulden. Wollen wir beide wetten, das die Kirche trotzdem aufgebaut wird ?

Meinetwegen sollte sie ganz aus Steuergeldern gebaut werden!
Schließlich zahlen die Christen eh den meisten Steueranteil und nicht die alten Stasi-Spitzel und Linken-Wähler, die uns mit ihren unverschämten Rentenansprüchen noch auf der Tasche liegen.

zoon politikon
21.03.2011, 12:36
Das Ergebnis der Abstimmung ist eindeutig. Eine große Mehrheit stimmte gegen den Wiederaufbau.

http://www.ulrichskirche.de/cms/aktuelles.html

Prima, ein weiterer Sieg der kommunistischen Gehirnwäsche.

Ich frage mich ernsthaft, ob es diesen Gegnern nicht peinlich ist, nach 20 Jahren ganz öffentlich zu bekunden: Wir in Magdeburg sind weiterhin aufrechte Kommunisten und haben nichts gelernt.

Feinstaub
21.03.2011, 12:50
Das Ergebnis der Abstimmung ist eindeutig. Eine große Mehrheit stimmte gegen den Wiederaufbau.

http://www.ulrichskirche.de/cms/aktuelles.html

Wollen wir hoffen, das es auch dabei bleibt und nicht das man sich wieder über die Köpfe der Menschen hinwegsetzt.

zoon politikon
21.03.2011, 12:52
Wollen wir hoffen, das es auch dabei bleibt und nicht das man sich wieder über die Köpfe der Menschen hinwegsetzt.

Ja, das wird so sein - ist ja schließlich keine Moschee, wo immer alle dafür sind. :rolleyes:

DenkMal
21.03.2011, 14:19
Der Mythos des Antifaschismus ist auch Grundlage für den Multikultiwahn.

Wieso Mythos?

Die Antifa ist real existent und hat auf der Straße das Sagen. Sie sorgt real dafür, daß das auch so bleibt. Alerta Alerta Antifascista!!!
Wo hingegen die Faschisten immer mehr zum Mythos werden und ihnen bald nur noch das Internet zum Agieren bleibt.

DenkMal
21.03.2011, 14:23
Das Ergebnis der Abstimmung ist eindeutig. Eine große Mehrheit stimmte gegen den Wiederaufbau.

http://www.ulrichskirche.de/cms/aktuelles.html

Bravo! 75 % sind dagegen, das macht Hoffnung auf eine gute Zukunft.

Darauf trinke ich jetzt einen Vitaminsaft und ergötze mich an den nun folgenden Schäumungen der Rechten.

Efna
21.03.2011, 14:32
Ja, das wird so sein - ist ja schließlich keine Moschee, wo immer alle dafür sind. :rolleyes:

In Magdeburg braucht es ebenso keine Moschee, aus rein Architektonische und historischen Kontext heraus halte ich einen Aufbau für sinnvoll. Aus religiöser Sicht eher blödsinn.

berty
21.03.2011, 14:38
Prima, ein weiterer Sieg der kommunistischen Gehirnwäsche.

Ich frage mich ernsthaft, ob es diesen Gegnern nicht peinlich ist, nach 20 Jahren ganz öffentlich zu bekunden: Wir in Magdeburg sind weiterhin aufrechte Kommunisten und haben nichts gelernt.

Ich weiß nicht, ob die Ja-Sager dort alles Kommunisten waren. Eher unwahrscheinlich. Sie passen halt nur nicht in dein Meinungsschema.

Gelernt haben sie anscheinend schon was. Immerhin gab es so was wie direkte Demokratie. Ich denke nicht, dass zu DDR-Zeiten eine solche Abstimmung möglich gewesen wäre. Wie ich gelesen hatte, wurde damals gesprengt bevor die Volksseele sich äußern konnte.

berty
21.03.2011, 14:39
Wollen wir hoffen, das es auch dabei bleibt und nicht das man sich wieder über die Köpfe der Menschen hinwegsetzt.

Das Votum gilt, wenn ich richtig gelesen hatte, vorerst für ein Jahr. Mal sehen, wie es weitergeht. im Zuge der Re-Christianisierung Mitteleuropas ist 1 Jahr eine nur kurze Zeitspanne. Mal sehen auch, ob die anvisierten Spenden eventuell nicht vollständig für die Propaganda draufgehen werden.

berty
21.03.2011, 14:42
Bravo! 75 % sind dagegen, das macht Hoffnung auf eine gute Zukunft.

Darauf trinke ich jetzt einen Vitaminsaft und ergötze mich an den nun folgenden Schäumungen der Rechten.

Prost! Aber ich meine, dass dies die Magdeburger unter sich ausmachen sollten.

Efna
21.03.2011, 15:37
Prost! Aber ich meine, dass dies die Magdeburger unter sich ausmachen sollten.

Vielleicht würde das Bauprojekt wesentlich mehr als Museen anklangt und nicht als Funktion als Gotteshaus.

Erlex
21.03.2011, 15:53
Es gibt dem Magdeburger Dom , Ambrosiuskirche, Kloster, Unser Lieben Frauen und und und


Warum soll man das letzte grün auch noch weg nehmen, Magdeburg Innenstadt zubauen?

Hätte ich da Abstimmen dürfen hatte ich auch gegen die Ulrichskirche gestimmt mit Ja ( ja hieß nein, sie nicht, den Stimmzettel musste man sich genau durchlesen. (Wähler lesen))

Und nu darf man mich Hassen deswegen.


So ein Projekt aus spenden zu zahlen … wer das glaubt ….


Die „Ossis“ wären auch gegen ne Mosche

zoon politikon
21.03.2011, 16:16
In Magdeburg braucht es ebenso keine Moschee, aus rein Architektonische und historischen Kontext heraus halte ich einen Aufbau für sinnvoll. Aus religiöser Sicht eher blödsinn.

Da kann ich mitgehen.

cajadeahorros
21.03.2011, 16:19
An der Verblödung der Massen auf jeden Fall.

Es gibt im Bistum Magdeburg übrigens knapp 92.000 Katholiken.

Ich nehme an, nachdem die Magdeburger gesehen haben, was die Kirche in Leipzig verbricht, haben auch die letzten Katholiken gegen den Wiederaufbau gestimmt.

Propsteikirche Leipzig, Neubau

http://propstei-leipzig.de/cms/images/stories/20101030%20gerenderte%20kirche2.jpg

zoon politikon
21.03.2011, 16:34
Es gibt im Bistum Magdeburg übrigens knapp 92.000 Katholiken.

Ich nehme an, nachdem die Magdeburger gesehen haben, was die Kirche in Leipzig verbricht, haben auch die letzten Katholiken gegen den Wiederaufbau gestimmt.

Propsteikirche Leipzig, Neubau

http://propstei-leipzig.de/cms/images/stories/20101030%20gerenderte%20kirche2.jpg

Gut, wenn sowas dabei rauskommt, verständlich.

Bei der Abstimmung durften nur Magdeburger mitmachen, das Bistum ist DEUTLICH größer. In Magdeburg selbst gibt es nur 4% Katholiken und 9% Evangelische.
Die Ulrichskirchengemeinde war außerdem evangelisch.

Volkov
21.03.2011, 17:31
Dem Bau einer Moschee hätten sie sofort zugestimmt!



Alte DDRler und alte Stasileute ? Wohl kaum...

zoon politikon
21.03.2011, 18:42
Alte DDRler und alte Stasileute ? Wohl kaum...

Da kannste aber einen drauf lassen.

Oder denkst du, dass die Unterschriften sammeln gehen oder Bürgerbegehren machen gegen ne Moschee?
Nene, wenns gegen das Christentum geht, bilden sich schnell muslimisch-kommunistische Querfronten, die stehen sich ja auch in anderen politischen Sachverhalten sehr nah.


Ich verweise als schlechtes Beispiel auf einen User dieses Forums, auf den mindestens eines der genannten Merkmale zutrifft. Der möchte hier alle Kirchen abreißen und dafür den Islam einführen.

Volkov
21.03.2011, 21:19
Da kannste aber einen drauf lassen.

Oder denkst du, dass die Unterschriften sammeln gehen oder Bürgerbegehren machen gegen ne Moschee?

Hier bei uns im raum kannste dich aber darauf verlassen. Denkst du den leuten in Thüringen macht es Spaß, das jetzt auch hier Übermuselung stattfinden soll ??? Gar den alten DDR-Treuen hier im Kreis ? Ganz sicher nicht. Also da kennen wir anscheinend grundverschiedene Leute.


Nene, wenns gegen das Christentum geht, bilden sich schnell muslimisch-kommunistische Querfronten, die stehen sich ja auch in anderen politischen Sachverhalten sehr nah.

Islam und Kommunismus ? Widersprechen sich ! Von daher ist das eh der größte Unfung aller Zeiten.




Ich verweise als schlechtes Beispiel auf einen User dieses Forums, auf den mindestens eines der genannten Merkmale zutrifft. Der möchte hier alle Kirchen abreißen und dafür den Islam einführen.

Kein Plan wer das sein soll....wirklich.

Frank
21.03.2011, 21:45
Es gibt im Bistum Magdeburg übrigens knapp 92.000 Katholiken.

Ich nehme an, nachdem die Magdeburger gesehen haben, was die Kirche in Leipzig verbricht, haben auch die letzten Katholiken gegen den Wiederaufbau gestimmt.

Propsteikirche Leipzig, Neubau



Nein. Das ist nicht vergleichbar. Die nun abgelehnte Kirche widerspiegelte einen gotischen Stil.

Der Initiator will nun einen neuen Anlauf nehmen. Manchmal ist so eine Ablehnung auch ein Startschuss für einen besseren Neuanfang.

DenkMal
21.03.2011, 22:09
Prost! Aber ich meine, dass dies die Magdeburger unter sich ausmachen sollten.

Das meine ich auch und das haben sie ja auch getan.

Ich freue mich lediglich über das Super-Ergebnis von 75 % und gönne den Christen diese Niederlage von ganzem Herzen.

Feinstaub
21.03.2011, 22:29
Das meine ich auch und das haben sie ja auch getan.

Ich freue mich lediglich über das Super-Ergebnis von 75 % und gönne den Christen diese Niederlage von ganzem Herzen.

Einerseits magst Du recht haben ; andererseits haben diese Armleuchter sich die Sachsen - Anhalt Wahl als Sieger unterm Nagel gerissen. Jetzt dürfte es 5 Jahre so weitergehen in dem Trostlosem Trott. Die Scheiß CDU kannste in die Tonne kloppen.

Liba
22.03.2011, 06:23
Die Begründung dieses linken Gesindel: Jede weitere Kirche begünstigt Kinderschändung.

Richtig!

Was alles im Namen "Gottes" von den Kirchen (Institution) an Verbrechen begangen wurde, braucht sicher nicht durch Neu- oder Wiederaufbau manifestiert werden.

Die "Kirche" - noch vor der Mafia - die größte Verbrecherorganisation der Welt. Zu den "Kirchen" zähle ich nicht nur die Christliche, sondern alle religiösen Fanatiker.

Statt Kirchen wieder auf zu bauen, sollte das Geld lieber in andere, humanitäre Institutionen gesteckt werden. "Götzentempel" gibt´s genug. "Kirchen", wo jemand "gelobhudelt" wird, den es gar nicht gibt, brauchen wir nicht.

Ich habe auch meinen Glauben, ohne dass ich dazu einen "Tingplatz" errichten will: Ich glaube, dass aus 3 Kg Ochsenfleisch eine gute Suppe gekocht werden kann.

Sobieski Vengeance
22.03.2011, 07:42
Richtig!

Was alles im Namen "Gottes" von den Kirchen (Institution) an Verbrechen begangen wurde, braucht sicher nicht durch Neu- oder Wiederaufbau manifestiert werden.

Die "Kirche" - noch vor der Mafia - die größte Verbrecherorganisation der Welt. Zu den "Kirchen" zähle ich nicht nur die Christliche, sondern alle religiösen Fanatiker.

Statt Kirchen wieder auf zu bauen, sollte das Geld lieber in andere, humanitäre Institutionen gesteckt werden. "Götzentempel" gibt´s genug. "Kirchen", wo jemand "gelobhudelt" wird, den es gar nicht gibt, brauchen wir nicht.

Ich habe auch meinen Glauben, ohne dass ich dazu einen "Tingplatz" errichten will: Ich glaube, dass aus 3 Kg Ochsenfleisch eine gute Suppe gekocht werden kann.

Am besten bauen wir Moscheen, nicht wahr?

Denn Christentum ist genuin böse und Islam ist Frieden. Wenns gegen die Kirche geht, dann holt sich der "mutige" Discount-Couragist auf Verbrechen einen runter, die vor mehreren Jahrhunderten begangen wurden. Wenn aber der Islam und seine heutigen Verbrechen angesprochen werden, dann wird von den ganzen Kirchengegnern verharmlost, relativiert oder mit Argumenten ad Hominem vom eigentlichen Sachverhalt abgelenkt.

Bergischer Löwe
22.03.2011, 09:21
Gut, wenn sowas dabei rauskommt, verständlich.

Bei der Abstimmung durften nur Magdeburger mitmachen, das Bistum ist DEUTLICH größer. In Magdeburg selbst gibt es nur 4% Katholiken und 9% Evangelische.
Die Ulrichskirchengemeinde war außerdem evangelisch.

Na dann ist es ja nicht so schlimm, sollte die Kirche nicht wieder aufgebaut werden.

Erlex
22.03.2011, 10:53
http://www.domradio.de/news/72265/magdeburger-gegen-wiederaufbau-der-ulrichskirche.html

http://nachrichten.t-online.de/magdeburger-gegen-moeglichen-wiederaufbau-der-ulrichskirche/id_45120264/index?news

http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1300691328953&openMenu=1013016724285&calledPageId=1013016724285&listid=1018881578312

tja die Wahl hätte man sich ....


das letzte grün aus der innenstadt soll weg

zoon politikon
22.03.2011, 10:58
http://www.domradio.de/news/72265/magdeburger-gegen-wiederaufbau-der-ulrichskirche.html

http://nachrichten.t-online.de/magdeburger-gegen-moeglichen-wiederaufbau-der-ulrichskirche/id_45120264/index?news

http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1300691328953&openMenu=1013016724285&calledPageId=1013016724285&listid=1018881578312

tja die Wahl hätte man sich ....


das letzte grün aus der innenstadt soll weg

Aber Hauptsache, noch ein Karstadt oder eine weitere sinnlose Einkaufsmeile wird gebaut, da regt sich keiner auf!

Außerdem wäre von der Kirche nur 25% der Fläche eingenommen worden, der Rest bleibt doch grün.
Ist denn diese Fläche heute so stark als Liegewiese oder Entspannungsort genutzt?
Ich glaube: Nein.

Das alles ist nur billige Hetze gegen das Christentum unter dem Deckmantel von "Grünflächenerhalt".

Cicero1
22.03.2011, 11:31
Die Sache mit den Türken habt ihr verbockt.

Das war aber nicht die Bevölkerung in Westdeutschland sondern die CDU/CSU, die dafür verantwotlich war. Die Bevölkerung wurde - wie üblich - von der CDU/CSU belogen, indem behauptet wurde, der Import von Gastarbeitern sei alternativlos und sie würden aufgrund des Rotationsverfahrens nur wenige Jahre in Deutschland bleiben. Die Wirtschaft wollte aber dann kurze Zeit später aus Kostengründen die neuen Gastarbeiter nicht alle drei Jahre wieder neu anlernen und hat die CDU/CSU daher angewiesen, das Rotationsverfahren abzuschaffen und Familiennachzug zu ermöglichen. Als williger Erfüllungsgehilfe der Wirtschaftsverbände haben CDU/CSU dann das Rotationsverfahren trotz Warnungen wieder abgeschafft - die Folgen sehen wir heute. Die Bevölkerung wollte mit Sicherheit kein Duisburg-Marxloh und andere Slums - den Bonzen der Wirtschaftsverbände und der CDU/CSU und später FDP war das aber in ihren Villenvierteln völlig egal, dass ganze Städte und Stadtteile verslummen und verkommen.

Erlex
22.03.2011, 15:32
Aber Hauptsache, noch ein Karstadt oder eine weitere sinnlose Einkaufsmeile wird gebaut, da regt sich keiner auf!

Außerdem wäre von der Kirche nur 25% der Fläche eingenommen worden, der Rest bleibt doch grün.
Ist denn diese Fläche heute so stark als Liegewiese oder Entspannungsort genutzt?
Ich glaube: Nein.

Das alles ist nur billige Hetze gegen das Christentum unter dem Deckmantel von "Grünflächenerhalt".

... wie klein soll dann die Ulrichkirche werden? Im Sommer als entspannungsort JA!

wir haben den alte Magdeburger Dom, Klosters Unser Lieben Frauen ...


Das wenig grün was da noch is sollte so bleiben, man kann gut Sitzen um den Springbrunnen im sommer und Kaffee trinken.


19644

Sven71
22.03.2011, 15:50
Es sind keine staatlichen Gelder, die für den Wiederaufbau verwendet werden sollen - es sind Spendengelder.


Es wird wohl Zeit, daß auch die Bandidos für diese Kirche spenden. Mal sehen, ob die Kopfgeburten dann immer noch gegen den Wiederaufbau protestieren ...

Koslowski
22.03.2011, 16:23
Es wird wohl Zeit, daß auch die Bandidos für diese Kirche spenden. Mal sehen, ob die Kopfgeburten dann immer noch gegen den Wiederaufbau protestieren ...

Wäre nicht das erste mal, daß sich christliche Kirchen mit Kriminellen einlassen.

Liba
22.03.2011, 17:35
Am besten bauen wir Moscheen, nicht wahr?



Wer Lesen kann, ist echt im Vorteil

"Die "Kirche" - noch vor der Mafia - die größte Verbrecherorganisation der Welt. Zu den "Kirchen" zähle ich nicht nur die christliche, sondern alle religiösen Fanatiker."

zoon politikon
22.03.2011, 17:39
Wer Lesen kann, ist echt im Vorteil

"Die "Kirche" - noch vor der Mafia - die größte Verbrecherorganisation der Welt. Zu den "Kirchen" zähle ich nicht nur die christliche, sondern alle religiösen Fanatiker."

Mein Gott! Wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest! :rolleyes:

Wie dämlich kann man eigentlich sein?

zoon politikon
22.03.2011, 17:41
... wie klein soll dann die Ulrichkirche werden? Im Sommer als entspannungsort JA!



Das ist die originale Größe der Kirche.

konfutse
22.03.2011, 17:55
Die Stasischurken sind weiter auf dem Vormarsch.
In Magdeburg findet heute nicht nur die Landtagswahl statt, sondern auch eine Abstimmung über den Wiederaufbau der Ulrichskirche, die 1956 von den verbrecherischen Machthabern gesprengt wurde.
Es sind keine staatlichen Gelder, die für den Wiederaufbau verwendet werden sollen - es sind Spendengelder.
Die Begründung dieses linken Gesindel: Jede weitere Kirche begünstigt Kinderschändung.


www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html (http://www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html)
Du hast ein Problem mit Bürgerbegehren, deren Ergebnis dir nicht passt. Du hast ein Problem mit Demokratie.

Und wieso "dieses linke Gesindel"? Sind CDU-Wähler links? Ach so: Die FDP hat das Voting zum Nichtbau der Kirche ausdrücklich begrüßt.

Frank
22.03.2011, 18:56
Das war aber nicht die Bevölkerung in Westdeutschland sondern CDU/CSU, die dafür verantwotlich war. Die Bevölkerung wurde - wie üblich - von der CDU/CSU belogen, indem behauptet wurde, der Import von Gastarbeitern sei alternativlos und sie würden aufgrund des Rotationsverfahrens nur wenige Jahre in Deutschland bleiben. Die Wirtschaft wollte aber dann kurze Zeit später aus Kostengründen nicht alle drei Jahre die neuen Gastarbeiter wieder neu anlernen und hat die CDU/CSU daher angewiesen, das Rotationsverfahren abzuschaffen und Familiennachzug zu ermöglichen. Als williger Erfüllungsgehilfe der Wirtschaftsverbände haben CDU/CSU dann das Rotationsverfahren trotz Warnungen wieder abgeschafft - die Folgen sehen wir heute. Die Bevölkerung wollte mit Sicherheit kein Duisburg-Marxloh und andere Slums - den Bonzen der Wirtschaftsverbände und der CDU/CSU und später FDP war das aber in ihren Villenvierteln völlig egal, dass ganze Städte und Stadtteile verslummen und verkommen.

Da stimme ich Dir weitgehend zu. Nur - ähnliches, und auf das Thema bezogen, könnte ich ja auch über die Bevölkerung der DDR schreiben. Ich mag halt diese Oauschalisierungen nicht, in denen es immer wieder heißt: der heidnische, proletarische Osten, unmenschlich, unsozial....

zoon politikon
22.03.2011, 18:58
Da stimme ich Dir weitgehend zu. Nur - ähnliches, und auf das Thema bezogen, könnte ich ja auch über die Bevölkerung der DDR schreiben. Ich mag halt diese Oauschalisierungen nicht, in denen es immer wieder heißt: der heidnische, proletarische Osten, unmenschlich, unsozial....

Sind ja auch nicht alle so. Ich bin schließlich auch Ossi. :D

Aber man muss zugeben, dass es mit der Proletarisierung schon was auf sich hat und viele eben einfach riegeldumm sind.
Obwohl das auch im Westen vorkommt.

Frank
22.03.2011, 19:08
Sind ja auch nicht alle so. Ich bin schließlich auch Ossi. :D

Aber man muss zugeben, dass es mit der Proletarisierung schon was auf sich hat und viele eben einfach riegeldumm sind.
Obwohl das auch im Westen vorkommt.

Naja.
Die meisten Ossis behaupten ja, dass früher alles so geborgen, behütet und eben sozial war. Da hinkt dieses "Proletarisierung" Argument etwas.

Es ist doch vielmehr so: Wir entwickeln uns mehr und mehr zu einer Dagegenrepublik. Es wird gegen alles gewettert und gehetzt. Du bekommst heute keine Großprojekte mehr ohne irgendwelche Demos durch. Unter diesem Kontext betrachte ich auch die Ulrichskirche.

Für viele war sie längst vergessen und würde nun den schönen grünen Platz "verschandeln".

Analog dazu: Stadtschloss Berlin.

Frumpel
22.03.2011, 19:52
Ich kenne die Arbeitslosenquote dort jetzt nicht. Sie wird nicht niedrig sein.
Woher willst Du das wissen, wenn Du die Quote nicht kennst? Alle Deine Beiträge folgen dem gleichen Prinzip: keinen Schimmer von der Sache, aber unqualifizierten Senf dazugeben.

Aber ich bin gespannt, wie die nur aus Spenden den Neubau finanzieren wollen.
Kleiner Tip: auch die Frauenkirche in Dresden wurde aus Spendengelder wieder aufgebaut. Falls Du überhaupt weißt, was und wo Dresden ist ....

Frumpel
22.03.2011, 19:59
Bravo! 75 % sind dagegen, das macht Hoffnung auf eine gute Zukunft.

Darauf trinke ich jetzt einen Vitaminsaft und ergötze mich an den nun folgenden Schäumungen der Rechten.

Wer für den Wiederaufbau einer Kirche ist, ist rechts? Wie krank in der Birne muß man sein, um solch einen Unsinn zu verzapfen. Geh mal zum Onkel Doktor.

Frumpel
22.03.2011, 20:09
Du hast ein Problem mit Bürgerbegehren, deren Ergebnis dir nicht passt. Du hast ein Problem mit Demokratie.
Das Problem hat in der Regel der rote und grüne Mob. Stichwort: Waldschlösschenbrücke in Dresden.

DenkMal
22.03.2011, 22:36
Bravo! 75 % sind dagegen, das macht Hoffnung auf eine gute Zukunft.

Darauf trinke ich jetzt einen Vitaminsaft und ergötze mich an den nun folgenden Schäumungen der Rechten.


Wer für den Wiederaufbau einer Kirche ist, ist rechts? Wie krank in der Birne muß man sein, um solch einen Unsinn zu verzapfen. Geh mal zum Onkel Doktor.

Wo habe ich das denn behauptet?

Ich habe lediglich festgestellt, daß es die Rechten sind, welche sich über das Ergebnis ganz besonders aufregen, also schäumen.

Lerne erst einmal richtig lesen, Du Deutschlandretter.

berty
22.03.2011, 22:58
Woher willst Du das wissen, wenn Du die Quote nicht kennst? Alle Deine Beiträge folgen dem gleichen Prinzip: keinen Schimmer von der Sache, aber unqualifizierten Senf dazugeben.

Kleiner Tip: auch die Frauenkirche in Dresden wurde aus Spendengelder wieder aufgebaut. Falls Du überhaupt weißt, was und wo Dresden ist ....

Für dich habe ich sie vorhin nochmal ausgezählt. Es waren 12.266 Personen arbeitslos. Ob das jetzt alle Vollzeitkräfte waren, habe ich vergessen zu fragen. Ich hoffe, du verzeihst mir nochmal. Wie viel Prozent das sind, musst du selber rausfinden. Lt. nachfolgender Quelle beträgt die Quote 132 %.
>>Die Arbeitslosenquote in Magdeburg beträgt sagenhafte 132 Prozent! Das ist darauf zurückzuführen, dass der durchschnittliche Magdeburger für viele Berufe nicht geeignet ist bzw. lieber Bier trinkt. Es gibt allerdings jede Menge Putzfirmen und -- noch tragischer -- Putzmittelverkäufer (das unterste Glied der sozialen Nahrungskette!), die versuchen, sich mit dem Verkauf überteuerter Putzmittel an mittellose Putzfirmen über Wasser zu halten... Kinder, geht zu 'ner Zeitarbeitsfirma, fahrt in den Westen und ARBEITET mal!<<
http://www.stupidedia.org/stupi/Magdeburg

Vielen Dank für den Tipp mit Dresden. Der Wiederaufbau und die Spendenbereitschaft hinsichtlich Ulrichskirche und Frauenkirche sind selbstverständlich miteinander vergleichbar. Ist doch klar.

Im übrigen: Rutsch mir den Buckel runter!

DenkMal
23.03.2011, 00:04
Falls Du überhaupt weißt, was und wo Dresden ist.

Diese Frage stellt sich seit 2 Jahren ja nun wirklich niemanden mehr.

Denn Dresden wurde seit 2010 zum Symbol für den erfolgreichen antifaschistischen Widerstand. Der alljährliche Aufmarsch der Neonazi-Verbrecher wurde von zigtausenden Antifa's friedlich verhindert, was eine bundesweite Signalwirkung für den Kampf gegen Faschismus, Nationalismus und Rassismus hat.

Dr Mittendrin
23.03.2011, 09:23
Wo habe ich das denn behauptet?

Ich habe lediglich festgestellt, daß es die Rechten sind, welche sich über das Ergebnis ganz besonders aufregen, also schäumen.

Lerne erst einmal richtig lesen, Du Deutschlandretter.


Ein verlorenes Deutschland wird deine Stütze nicht mehr zahlen.

DenkMal
23.03.2011, 15:32
Ein verlorenes Deutschland wird deine Stütze nicht mehr zahlen.

Ist auch nicht nötig. Wenn meine Freunde am Ruder sind und der Kapitalismus neutralisiert wurde, würde ich sofort wieder arbeiten gehen. Da bekommen dann wenigstens die Richtigen meine Steuern.

konfutse
23.03.2011, 15:52
...
Kleiner Tip: auch die Frauenkirche in Dresden wurde aus Spendengelder wieder aufgebaut.
...
Bittte keine Übertreibung: Bis zur Weihe der Frauenkirche wurden 100 Millionen Euro gespendet und 70 Millionen Euro kamen vom Bund, dem Land Sachsen und der Landeshauptstadt Dresden.



Das Problem hat in der Regel der rote und grüne Mob. Stichwort: Waldschlösschenbrücke in Dresden.
Demnach werden jetzt die Linken, die den Kirchenbau abgelehnt haben, ihre Anhänger zu Demonstrationen pro Kirche mobilisieren. Denkst du wirklich so einen Blödsinn?

Erlex
23.03.2011, 17:28
>>Die Arbeitslosenquote in Magdeburg beträgt sagenhafte 132 Prozent! Das ist darauf zurückzuführen, dass der durchschnittliche Magdeburger für viele Berufe nicht geeignet ist bzw. lieber Bier trinkt.

Ja unser Grundnahrungsmittel is Bier , ja, ne is klar




Es gibt allerdings jede Menge Putzfirmen und -- noch tragischer -- Putzmittelverkäufer (das unterste Glied der sozialen Nahrungskette!), die versuchen, sich mit dem Verkauf überteuerter Putzmittel an mittellose Putzfirmen über Wasser zu halten... Kinder, geht zu 'ner Zeitarbeitsfirma, fahrt in den Westen und ARBEITET mal!<<


Je lauter die Stimme, desto schlechter die Argumente.


Etwa 80 Prozent der Bürger sind konfessionslos.

Die Tendenz ist weiter deutlich sinkend, obwohl Sachsen-Anhalt bereits heute die niedrigste Quote kirchlich gebundener Einwohner innerhalb Deutschlands aufweist.


Der Ausländeranteil beträgt in Sachsen-Anhalt 1,9 Prozent und ist damit im Vergleich zu den anderen Bundesländern der geringste.

Auszüge von der Seite
http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Anhalt

Nanu
23.03.2011, 22:10
Die Stasischurken sind weiter auf dem Vormarsch.
In Magdeburg findet heute nicht nur die Landtagswahl statt, sondern auch eine Abstimmung über den Wiederaufbau der Ulrichskirche, die 1956 von den verbrecherischen Machthabern gesprengt wurde.
Es sind keine staatlichen Gelder, die für den Wiederaufbau verwendet werden sollen - es sind Spendengelder.
Die Begründung dieses linken Gesindel: Jede weitere Kirche begünstigt Kinderschändung.


www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html

Was soll eine neue Kirche? Mehr Raum für Kirchenasyl?
Ansonsten sind die Kirchen leer!

heide
24.03.2011, 07:01
Die Stasischurken sind weiter auf dem Vormarsch.
In Magdeburg findet heute nicht nur die Landtagswahl statt, sondern auch eine Abstimmung über den Wiederaufbau der Ulrichskirche, die 1956 von den verbrecherischen Machthabern gesprengt wurde.
Es sind keine staatlichen Gelder, die für den Wiederaufbau verwendet werden sollen - es sind Spendengelder.
Die Begründung dieses linken Gesindel: Jede weitere Kirche begünstigt Kinderschändung.


www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html

Den Kommentar habe ich auch gelesen. Ganz schön schwach, weil in einer Kirche (Gebäude) sicher soetwas nicht geschieht.

Nachbar
24.03.2011, 07:08
Das genische Bildungsniveau sinkt, ...

... und der (Neu)Bau der Jahovitirien wird verstärkt diskutiert und in Erwägung gezogen.

Irgendwie passt das zusammen, schaut man sich die Vergangenheit an.


Nachbar1752

heide
24.03.2011, 07:13
Blödsinn ! In Sachsen - Anhalt herrscht chronischer Geldmangel. Wozu noch eine Kirche von Geldern aufbauen die garnicht da sind ? Und durch die dummheit des Wählers in Sachsen - Anhalt wird sich alles noch verschlimmern, Dank der Scheiß CDU !

Die Kirche soll doch mit Spendengelder wieder aufgebaut werden, sagt zu mindest der verlinkte Artikel des Strangeinstellers aus.

Frumpel
24.03.2011, 20:29
Wo habe ich das denn behauptet?

Ich habe lediglich festgestellt, daß es die Rechten sind, welche sich über das Ergebnis ganz besonders aufregen, also schäumen.

Lerne erst einmal richtig lesen, Du Deutschlandretter.

Sach ma, bist Du im Club der Legastheniker? Lies mal bitte Deine eigenen Beiträge. Du hast freilich die Rechten direkt in die Nähe der Kirchenbefürworter gestellt. Da kannst Du Dich jetzt winden wie ein Aal, Freundchen. X(

Und was hat jetzt der Wiederaufbau einer Kirche in Magdeburg mit der Rettung Deutschlands zu tun? Ich fühle mich ja mit Deinem Vergleich wirklich sehr geschmeichelt, aber bezüglich meiner Person ist es doch ein wenig dick aufgetragen, meinst Du nicht? Obwohl andererseits ... hm ... nun ja. Gut, das spricht für Dich.

Frumpel
24.03.2011, 21:00
Demnach werden jetzt die Linken, die den Kirchenbau abgelehnt haben, ihre Anhänger zu Demonstrationen pro Kirche mobilisieren. Denkst du wirklich so einen Blödsinn?
Junge, für Deine Schlußfolgerungen bist Du allein verantwortlich.

Es ging bei meiner Frage darum, daß gerade der links-grüne Mob überhaupt nichts, anders wie von Dir behauptet, etwas mit Demokratie zu tun hat. Mein Beispiel: in Dresden haben sich auch im zweiten Bürgerbegehren, welches von Links-Grün initiiert wurde, 69% der Bürger ausdrücklich für die Brücke ausgesprochen. Was war die Reaktion unserer ominösen Randgruppe: " Wir lassen solange abstimmen, bis uns das Ergebnis passt!". Tja, mein konfuser Freund, und nun erklär mir mal bitte, was diese faschistoide Reaktion mit Demokratie zu tun hat. Ich bin gespannt.

Frumpel
24.03.2011, 21:09
Die Arbeitslosenquote in Magdeburg beträgt sagenhafte 132 Prozent! Das ist darauf zurückzuführen, dass der durchschnittliche Magdeburger für viele Berufe nicht geeignet ist bzw. lieber Bier trinkt.

Öhm Berty, Kumpel, mal so ganz unter uns, wieviel gelbes Schaumwasser hast Du heute schon gezischt?

berty
24.03.2011, 21:46
Öhm Berty, Kumpel, mal so ganz unter uns, wieviel gelbes Schaumwasser hast Du heute schon gezischt?

Was hat mein heutiger Konsum von Schaumwasser damit zu tun? Jungelchen, der Beitrag ist von vorgestern.

Liba
25.03.2011, 09:12
Wie dämlich kann man eigentlich sein?

das fragst ausgerechnet Du ????

". . . ja, das Schreiben und das Lesen - ist nie Dein Fall gewesen.
Denn schon seit Kindesbeinen - befasst Du Dich mit Schweinen . . ." (Aus "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauss)

zoon politikon
25.03.2011, 09:16
das fragst ausgerechnet Du ????

". . . ja, das Schreiben und das Lesen - ist nie Dein Fall gewesen.
Denn schon seit Kindesbeinen - befasst Du Dich mit Schweinen . . ." (Aus "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauss)

Ja, ausgerechnet ich.

Ich weiß schon gar nicht mehr, welchen Schwachsinn du gepostet hast und auch in diesem hier fehlen wieder Argumente, Fakten, Statistiken, na, eben alles.

Falls du noch zu einer differenzierten Betrachtung kommst, kannst du es ja schreiben.

konfutse
25.03.2011, 16:49
...
Es ging bei meiner Frage darum, daß gerade der links-grüne Mob überhaupt nichts, anders wie von Dir behauptet, etwas mit Demokratie zu tun hat. Mein Beispiel: in Dresden haben sich auch im zweiten Bürgerbegehren, welches von Links-Grün initiiert wurde, 69% der Bürger ausdrücklich für die Brücke ausgesprochen. Was war die Reaktion unserer ominösen Randgruppe: " Wir lassen solange abstimmen, bis uns das Ergebnis passt!". Tja, mein konfuser Freund, und nun erklär mir mal bitte, was diese faschistoide Reaktion mit Demokratie zu tun hat. Ich bin gespannt.
Ich dachte, du willst über das Eingangsthema diskutieren. Da ist allerdings nichts mit linkem oder grünem Mob oder gar Stasi, wie der TE behauptet.

Was bei der Waldschlösschenbrücke veranstaltet wurde, weiß ich gar nicht mehr. Deshalb habe ich mal geforscht: Waldschlößchenbrücke Dresden (http://www.mehr-demokratie.de/waldschloesschenbruecke-dresden.html)

August 1996 Dresdner Bürger starten ein Bürgerbegehren für die Alternative "Mehrbrückenkonzept". Die PDS-Delegiertenkonferenz beschließt das Bürgerbegehren zu unterstützen.
Oktober 1996 Initiatoren für das Bürgerbegehren "Mehrbrückenkonzept" übergeben 23.000 Unterschriften.
März 1997 Der Stadtrat beschließt Zulässigkeit des Bürgerbegehrens "Mehrbrückenkonzept". Der Oberbürgermeister legt Widerspruch ein.
Mai 1997 Aufgrund einer Beanstandung des Regierungspräsidiums Dresden hebt der Dresdner Stadtrat seinen vorausgegangenen Beschluss auf und erklärt das Bürgerbegehren für unzulässig.
Juli 2004 Gründung des Vereins "Bürgerbegehren Waldschlößchenbrücke e.V." (Beteiligte: Der ADAC, CDU und FDP
Februar 2005 Bürgerentscheid zur Waldschlößchenbrücke. Ergebnis: 67,92 % JA
32,08% NEIN
398.274 Abstimmungsberechtigte
50,8% Abstimmungsbeteiligung: 201.955 gültige Stimmen
Januar 2008 Bürgerbegehren "Welterbe erhalten - Elbtunnel am Waldschlößchen" wird gestartet
August 2004 Übergabe von 19.117 Unterschriften zum Bürgerbegehren
Dezember 2004 Dresdner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren "Waldschlösschenbrücke" für zulässig
Januar 2008 Bürgerbegehren "Welterbe erhalten - Elbtunnel am Waldschlößchen" wird gestartet
März 2008 Ein Bürgerbegehren mit 40.000 Unterschriften wird offiziell eingereicht
Juni 2008 Das Regierungspräsidium Dresden erklärte am 12. Juni einen Beschluss des Stadtrates für rechtswidrig, demzufolge ein Bürgerentscheid über de Bau eines Tunnels stattfinden sollte.Die Stadt wurde aufgefordert, diesen Beschluss aufzuheben. Als Gründe wurde genannt, dass die Zweimonatsfrist, innerhalb derer ein gegen einen Stadtratsbeschluss gerichtetes Bürgerbegehren eingereicht werden muss, nicht eingehalten sei und das viele Unterstützer-Unterschriften nicht verwertbar sein.

Es gab also 3 Bürgerbegehren für die Durchführung eines Bürgerentscheides, von denen nur eins auch dazu geführt hat und dieses haben ADAC, CDU und FDP initiiert. Irgendwas hast du durcheinander gebracht. Die Gegner der Waldschlösschenbrücke sind mit ihren Bürgerbegehren nicht bis zum Bürgerentscheid gekommen, weshalb da auch keiner angestimmt haben kann und sie diese Abstimmung auch nicht wegen Missliebigkeit des Ergebnisses wiederholt haben können.

Zinsendorf
29.03.2011, 15:29
Die Stasischurken sind weiter auf dem Vormarsch.
In Magdeburg findet heute nicht nur die Landtagswahl statt, sondern auch eine Abstimmung über den Wiederaufbau der Ulrichskirche, die 1956 von den verbrecherischen Machthabern gesprengt wurde.
Es sind keine staatlichen Gelder, die für den Wiederaufbau verwendet werden sollen - es sind Spendengelder.
Die Begründung dieses linken Gesindel: Jede weitere Kirche begünstigt Kinderschändung.


www.ulrichskirche.de/cms/buergerentscheid.html
Wenn die Magdeburger Kirchen zu jedem Gottesdienst übervoll gewesen wären, dann hätte der Bürgerentscheid sicher den Wiederaufbau bestätigt. Offensichtlich ist das jedoch nicht der Fall. Im Gegenteil, vielerorts - nicht nur im Westteil der BRD - werden heute Kirchen entwidmet und umfunktioniert, weil zu wenig Leute da sind, die da ´reingehen und - wichtiger - die den Unterhalt finanzieren!

So gesehen haben die Alliierten, unsere jetzigen Freunde, der heutigen Situation bereits seinerzeit mit ihren kriegsentscheidenden Innenstadtbombardierungen entsprochen, so dass wir heute nicht mehr ganz so viele Kirchen zu unterhalten haben. Günstig dabei, dass dafür ursächlich die Nazis als schuldig erkannt wurden, na und die Stasi und ihre Sympathisanten dürfen natürlich auch nicht fehlen!

WIENER
29.03.2011, 15:40
Diese Frage stellt sich seit 2 Jahren ja nun wirklich niemanden mehr.

Denn Dresden wurde seit 2010 zum Symbol für den erfolgreichen antifaschistischen Widerstand. Der alljährliche Aufmarsch der Neonazi-Verbrecher wurde von zigtausenden Antifa's friedlich verhindert, was eine bundesweite Signalwirkung für den Kampf gegen Faschismus, Nationalismus und Rassismus hat.

Man kann es auch anders ausdrücken. Ein Haufen linker Volltrottel behindern gesetzwidrig einen Haufen Nazi Volltrotteln. Alles das gleiche Gesox.

konfutse
29.03.2011, 17:33
Man kann es auch anders ausdrücken. Ein Haufen linker Volltrottel behindern gesetzwidrig einen Haufen Nazi Volltrotteln. Alles das gleiche Gesox.
Sei froh, dass sich jemand denen Kackbraunen in den Weg stellt. Du bringst nicht den Mumm dazu auf.

zoon politikon
29.03.2011, 17:57
Sei froh, dass sich jemand denen Kackbraunen in den Weg stellt.

Warum sollte man da froh sein?

Viel eher scheint die Demokratie durch die Linken und ihre alten Stasiseilschaften bedroht zu sein.

WIENER
29.03.2011, 18:34
Sei froh, dass sich jemand denen Kackbraunen in den Weg stellt. Du bringst nicht den Mumm dazu auf.


Das hat nix mit Mut zu tun, dass ist eine Frage des Intelligenzquotienten, der bei mir, für solche Aktionern, zu hoch ist.

konfutse
29.03.2011, 18:38
Warum sollte man da froh sein?
...
Die Demokratie hat die faschistischen Rattenfänger schon einmal nicht aufhalten können, also warum sollte sie es jetzt tun?



...
Viel eher scheint die Demokratie durch die Linken und ihre alten Stasiseilschaften bedroht zu sein.
Ach nee. Wie denn? Sind diese Stasiseilschaften schon einmal nennenswert in Erscheinung getreten?

zoon politikon
29.03.2011, 19:39
Die Demokratie hat die faschistischen Rattenfänger schon einmal nicht aufhalten können, also warum sollte sie es jetzt tun?



Ach nee. Wie denn? Sind diese Stasiseilschaften schon einmal nennenswert in Erscheinung getreten?

Also dass von den 100 Neonazis eine große Gefahr für die Demokratie ausgeht, ist nicht einsichtig.

Die Stasiseilschaften sind in den östliche Bundesländern in den Landesregierungen!
Die haben früher die Leute hingehängt und jetzt wollen sie weiter die Herren spielen.

Erik der Rote
30.03.2011, 20:08
Ob diese Schwachköpfe auch so gegen den Bau einer Moschee protestieren würden?
oder den BAu einer abgerissenen Synagoge da würde es niemand wagen Protest zu erheben, aber mit dem deutschen Kulturgut kann man umgehen wie man will ist die Botschaft !