PDA

Vollständige Version anzeigen : Was muss noch alles passieren, bis Vernunft einkehrt?



Wolfgang
20.03.2011, 12:19
In Zeiten, wie heute anno 2011, in denen junge Menschen in den arabischen Nationen nach Freiheit, Demokratie und Besserung ihres Lebensstandards - ihr Heil in Revolutionen suchen, wo Atommeiler in Japan zeigen, dass sie von uns Menschen nicht zu bändigen und quasi unkontrollierbar sind, in Zeiten wo uns gezeigt wird, was wir aus dieser Welt gemacht haben - einen Planeten auf dem es in allen Ecken brennt - in diesem Chaos, denn anders kann man es nicht nennen, sollten wir innehalten und nachdenklich werden und unseren Blick auf unsere Zukunft wenden.

Leider geschieht das nicht, wenn wir ehrlich sind und genau hinsehen und hinhören. Die Despoten treiben weiter ihr Unwesen auf Teufel komm raus und die Atomlobby zündelt weiter und sammelt Dollars auf Kosten unserer aller Gesundheit. Unsere Regierungen belügen uns, dass sich die Balken biegen und halten uns für die letzten Idioten.

Das Abschalten ein paar Atomanlagen in unserem Lande - bis zum Ende der Wahlen und eine Resolution, die einen neuen Krieg heraufbeschwört, der nur ein Ziel haben wird - sich Lypiens Ölquellen unter den Nagel zu reißen, sind keine Lösung der Probleme.

Kommt denn niemand auf den Gedanken, dass das Aufbegehren, der jungen Menschen, in den arabischen Ländern und ihre Ziele, die sie sich gesteckt haben - das Schreckgespenst al-Qaida und seine "Gottesstaaten", sowie den "Heiligen Krieg" - ein und für allemal beenden könnten? Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass dies der Weg ist - Frieden unter die verfeindeten, religiösen Kulturen zu bringen und damit das Ende des Terrorismus sein wird?

Sicher haben wohl viele darüber nachgedacht und ganz besonders die, denen eine Befriedung der Welt einen Strich durch ihre Milliardengeschäfte mit dem Öl machen wird und die, die mit den Atommeilern ihre Gelddruckmaschinen verlieren, denn dieses Öl z.B. gehört genau diesen jungen Menschen, die sich gerade blutige Köpfe holen und auf diesen neuen Schlachtfelder ihr Leben lassen.

Man wird es nicht zulassen und ihnen ihr Eigentum nicht überlassen. Nichts ist den Ölkartellen und ihrem Reichtum mehr im Wege, als diese Rebellen. Ja, so werden diese Menschen, die um Freiheit und Demokratie und ein besseres Leben kämpfen genannt. Jeder von uns kennt diesen schalen Geschmack, den der Begriff Rebell in sich trägt.

Freiheitskämpfer für eine neue Zeit, für Gerechtigkeit und Demokratie sollte man sie nennen und die zahlreichen, manipulierten Medien sollten aufhören damit - sie Rebellen zu nennen und nicht ständig das selbe Bild von ein paar Idioten zeigen, die mit einem Schnellfeuergewehr in die Luft schießen und den Menschen vor den Fernsehgeräten Angst machen und jedes Vertrauen in diese jungen Araber ersticken. Es ist reine, vorsätzliche Absicht und eine schleichende Diffamierung einer Bewegung, die uns vom internationalen Terrorismus und dessem Schrecken befreien könnte.

Die Frage nach dem Warum sie kämpfen - liegt auf der Hand. Es ist die Suche nach demokratischen Verhältnissen und etwas Wohlstand, die den durch religiöse Ideologien geschundenen arabischen Völkern die Freiheit bringen kann und den Ölmultis das aus.

Noch gestern weilte der deutsche Bundespräsident unter denen, die heute auf diese kleinen Leute schießen lassen. Es waren Geschäfte und nicht die Menschenrechte, die ihn nach Arabien zu den Despoten trieben.

Auf den TV-Sendern und allen Kanälen wird uns weisgemacht, dass ein Supergau in einem japanischen Atomkraftwerk, in allen Meilern und den dazu gehörigen Atombrennstofflagern, von 50 Helden und der Feuerwehr noch vermieten werden kann, ob doch er bereits in vollem Gange ist und längst geschehen und stattfindet. Verharmlosen heißt die Parole. Man will uns diesen Schwachsinn - als Heldenepos und ein Volk das für seine Meiler kämpft verkaufen, während diese Menschen wie Glühbirnen Strahlen.

Wer auch immer die Verantwortung für das Leben dieser "Helden" trägt und sie ins Feuer geschickt hat - sollte sich bis auf die blanke Haut schämen und aufhören damit uns diese Kaspereien vorzuspielen. Es wird höchste Zeit, dass diese Meiler mit Sand, Dreck und Beton zugeschüttet werden und versiegelt. Man hätte diese sofort, im richtigen Moment, tun sollen und damit die Verstrahlung weitaus effizienter vermindern und zumindest in der Atmophäre stoppen können. Die Russen haben es in Tschernobyl vorgemacht und es wird letztlich überhaupt nicht anderes getan werden können. Fukushima ist das neue Tschernobyl und bedarf keiner Klassifizierung von 1 bis 7, den ein Gau ist Gau.

Das ganze Heldentheater und dieser sinnlose Kampf soll uns nur zeigen, dass es möglich ist gegen eine solche Katastrophe vorzugehen und man ihr die begegnen kann. Ja, augenscheinlich - in gewisser Weise doch beherrschbar ist. So sind die Empfindungen die da rübergebracht werden sollen, auf Kosten der Gesundheit, ja wer weiß schon wie vieler Menschen, Tiere und der Natur - nur ein Zweck zum Mittel. Hoffnung wird gemacht und zugleich das Gespenst und die Angst vor der Gefährlichkeit von Atommeilern unterschwellig und scheinheilig vernebelt und neutralisiert.

Hinter dieser Manipulation stehen die Milliardengewinne - einer über alle Schmerzen, Krankheiten und Tod bringenden, supergefährlichen Technologie.

Der totale Umstieg in erneuerbare Energien würde die Milliardengewinne der heutigen Energielobby - ein für allemal beenden und wie Brennstäbe im Supergau schmelzen lassen. Nur das ist der Grund, der Einzige, dass es mit diesem Atom-Suizid auf Zeit weitergeht. Diese "Brückentechnologie", was für ein Begriff oder Brücke wird nur dann eine Ende haben, wenn es auch der letzte Lobbyist und Dollarfanatiker kapiert und seinen Irrtum erkannt hat und alle betroffenen Regierungen ihr korrumpiertes Verhalten ändern und sich ihrer Verantwortung bewusst werden, soweit so etwas überhaupt möglich ist.

Ich weiß, dass diese Worte in den Hallen der Geldgier, Korruption, Unvernunft, Dummheit und Verantwortungslosigkeit, verhallen werden und bin mir sicher, dass in ein paar Wochen - wieder alles beim Alten ist und einer neuen Zeit einer Chance und Epoche in der Geschichte der Menschheit die Tore versperrt bleiben. So wird das Warten auf neue Terroranschläge und auf den nächsten Supergau weitergehen.

So wird es sein, denn die Programme, die das Heute vergessen lassen und das Morgen bestimmen, die bereits geschrieben waren und schon gestern monoton auf allen Kanälen laufen - ihr volksverdummendes Werk vollbringen. Sie sind die einzigen, fuktionierenden Gegenmaßnahmen und Sicherheiten der Atomindustrie.

Ein großes Meeting des Geistes, Vernunft und der Intelligenz mit Sachverstand ist das, was die aktuelle Gegenwart, die Menschheit und unsere Welt braucht. Eine weltweite Lösung aller Probleme müsste angestrebt werden, eine Neue Welt und Weltordnung in Demokratie, Freiheit und Frieden für alle. Ein Ansatz unter: http://www.wolfgangbergmann.de

Gruß Wolfgang

Fremder
20.03.2011, 13:05
Ein großes Meeting des Geistes, Vernunft und der Intelligenz mit Sachverstand ist das, was die aktuelle Gegenwart, die Menschheit und unsere Welt braucht. Eine weltweite Lösung aller Probleme müsste angestrebt werden, eine Neue Welt und Weltordnung in Demokratie, Freiheit und Frieden für alle. Ein Ansatz unter: http://www.wolfgangbergmann.de

Gruß WolfgangRichtig!!

Wie schon geschrieben.
Die meisten Probleme, mit denen wir in dieser Hinsicht konfrontiert werden, rühren von unschuldigen Ideen und den Prägungen unseres Charakters her, denen wir als Kinder ausgesetzt sind. Wir neigen dazu, das Verhalten unserer Umgebung zu akzeptieren, wenn es von der großen Mehrheit anerkannt wird.

fatalist
21.03.2011, 02:49
ich würde gerne was zu diesem Text schreiben, aber die Buchstaben zerlaufen unter meinen Tränen.

heide
21.03.2011, 04:57
aus dem verlinkten Artikel:

..."Der totale Umstieg in erneuerbare Energien würde die Milliardengewinne der heutigen Energielobby - ein für allemal beenden und wie Brennstäbe im Supergau schmelzen lassen. Nur das ist der Grund, der Einzige, dass es mit diesem Atom-Suizid auf Zeit weitergeht. Diese "Brückentechnologie", was für ein Begriff oder Brücke wird nur dann eine Ende haben, wenn es auch der letzte Lobbyist und Dollarfanatiker kapiert und seinen Irrtum erkannt hat und alle betroffenen Regierungen ihr korrumpiertes Verhalten ändern und sich ihrer Verantwortung bewusst werden, soweit so etwas überhaupt möglich ist. ".....


Es müssen alle Staaten dieser Erde an einem Strang ziehen, um dieser Brückentechnologie zu entsagen.
Solange doch die Dollarzeichen in den Augen Vieler immer wieder zu sehen sind, wird es nicht gelingen, diese Technologie abzuschaffen.

heide
21.03.2011, 05:03
..."Was muss noch alles passieren, bis Vernunft einkehrt?"...

Ich meine, diese Frage ist zur Zeit überhaupt nicht zu beantworten.
Erst wenn der Mensch sich ändert, dann kann er auch die Welt verändern.

fatalist
21.03.2011, 05:26
Der Weltschmerz bringt so manchen schier um...


den Verstand ;)

Nonkonform
21.03.2011, 06:12
..Leider geschieht das nicht, wenn wir ehrlich sind und genau hinsehen und hinhören. Die Despoten treiben weiter ihr Unwesen auf Teufel komm raus und die Atomlobby zündelt weiter und sammelt Dollars auf Kosten unserer aller Gesundheit. Unsere Regierungen belügen uns, dass sich die Balken biegen und halten uns für die letzten Idioten...


1.war es schon immer so,daß es diese Machtgefüge gab und auch weiterhin geben wird.

2.Funktioniert der Mensch,wie Ameisen.Der Einzelne zählt und erreicht nichts-aber der gesamte Staat stellt eine Art Weltmacht dar.

3.Ist der Bericht sehr dürftig.Viele Fakten werden nicht benannt.

4.Wenn "wir" schon wissen,daß die Regierungen lügen und uns WIE Idioten behandeln,dann ist dies ein bitteres Zugeständnis.

Ich zähl mich nicht zu den Idioten,da ich mich nicht belügen lasse.
WAS ich "Glaube"...

Es wird noch sehr viel geschehen,über Generationen hinweg,bis "Vernunft" einen Weg findet.
Denn,für jedes Volk bedeutet dieses Wort etwas Anderes.

ZB

-Japan und Fukushima.Ja,ein tragisches Unglück.Und,die Medien..vergiß es.
Ich bin der Sache mal nach und fand Zusammenhänge zum Teufelsmeer,das die Japaner sehr fürchten.-und den Gegenpol zum Bermudadreieck herstellt.
Wenig ist darüber zu lesen,da die Japaner kein Volk der Massenmedien sind.

-Was gewollt ist und,was nicht-sagt nicht das Volk oder die Völker.
Man sollte sich mal mit den Mächten befassen und mit ihren perfiden Mitteln.Wer tut das?
Wenige.
Obgleich genug Berichte und Zitate gewisser Menschen vorhanden sind,und diese Menschen zum Teil dafür mit dem Leben bezahlten,weil sie Wahrheit offenbarten.

-es gibt inzw Belege dazu,wie die Mächtigen die Menschen bewußt vergiften oder dezimieren wollen.
Auch der Mythos des Nationalsozialismus wurde weitergeführt.
Der Mythos der REINEN Rasse.
Seine Anhänger sind noch heute unter uns.
Natürlich wird dies nicht öffentlich groß publiziert.
Aber-es wird stetig daran gearbeitet-AKTIV!

-Ich könnte noch sehr viele Beispiele aufzählen.
Nur,ein Volk,daß noch nicht mal begreift,was Fluorid und Aspartam sind,und WIE diese Stoffe wirken,das Bildzeitung liest,dessen Realität auf der Couch stattfindet-dem kann man auch diese Machtstrukturen und Hintergründe nicht nahe bringen.

Zum Schluß eine Frage:WO fängt HEUTE beim Einzelnen Vernunft an?

Eine absolut persönliche Frage,die JEDER für sich beantworten muß.

Wolfgang
21.03.2011, 09:43
Richtig!!

Wie schon geschrieben.
Die meisten Probleme, mit denen wir in dieser Hinsicht konfrontiert werden, rühren von unschuldigen Ideen und den Prägungen unseres Charakters her, denen wir als Kinder ausgesetzt sind. Wir neigen dazu, das Verhalten unserer Umgebung zu akzeptieren, wenn es von der großen Mehrheit anerkannt wird.

Hallo Fremder,

du hast den Nagel wohl auf den Kopf getroffen. Es sind diese Mehrheiten und ihre Erziehung, der sie einfach nicht entkommen können und einem neuen Gedanken in seiner Realisierung entgegenstehen. Und, da gibt es noch etwas, dass der Mensch, der so eben bedingt keines eignen Gedanken fähig ist – sich nicht entscheiden kann – der Manipulierung hilflos ausgeliefert ist und – das weiß man zu nutzen.

Gruß Wolfgang

Wolfgang
21.03.2011, 09:45
ich würde gerne was zu diesem Text schreiben, aber die Buchstaben zerlaufen unter meinen Tränen.

Hallo fatalist,

du stellst mich vor eine schwere Frage, soll ich jetzt mit dir weinen? Gib mir die Antwort.

Gruß Wolfgang

Wolfgang
21.03.2011, 09:51
aus dem verlinkten Artikel:

..."Der totale Umstieg in erneuerbare Energien würde die Milliardengewinne der heutigen Energielobby - ein für allemal beenden und wie Brennstäbe im Supergau schmelzen lassen. Nur das ist der Grund, der Einzige, dass es mit diesem Atom-Suizid auf Zeit weitergeht. Diese "Brückentechnologie", was für ein Begriff oder Brücke wird nur dann eine Ende haben, wenn es auch der letzte Lobbyist und Dollarfanatiker kapiert und seinen Irrtum erkannt hat und alle betroffenen Regierungen ihr korrumpiertes Verhalten ändern und sich ihrer Verantwortung bewusst werden, soweit so etwas überhaupt möglich ist. ".....


Es müssen alle Staaten dieser Erde an einem Strang ziehen, um dieser Brückentechnologie zu entsagen.
Solange doch die Dollarzeichen in den Augen Vieler immer wieder zu sehen sind, wird es nicht gelingen, diese Technologie abzuschaffen.

Hallo Heide,

ich würde sagen alle Menschen aus allen Kulturen, denn der Begriff Staat weist doch eher auf Regierende hin, die ich teils nicht für voll nehmen kann und die in ihren Abhängigkeiten unbeweglich sind.

Danke für deinen Beitrag und Gruß Wolfgang

Wolfgang
21.03.2011, 09:54
..Leider geschieht das nicht, wenn wir ehrlich sind und genau hinsehen und hinhören. Die Despoten treiben weiter ihr Unwesen auf Teufel komm raus und die Atomlobby zündelt weiter und sammelt Dollars auf Kosten unserer aller Gesundheit. Unsere Regierungen belügen uns, dass sich die Balken biegen und halten uns für die letzten Idioten...


1.war es schon immer so,daß es diese Machtgefüge gab und auch weiterhin geben wird.

2.Funktioniert der Mensch,wie Ameisen.Der Einzelne zählt und erreicht nichts-aber der gesamte Staat stellt eine Art Weltmacht dar.

3.Ist der Bericht sehr dürftig.Viele Fakten werden nicht benannt.

4.Wenn "wir" schon wissen,daß die Regierungen lügen und uns WIE Idioten behandeln,dann ist dies ein bitteres Zugeständnis.

Ich zähl mich nicht zu den Idioten,da ich mich nicht belügen lasse.
WAS ich "Glaube"...

Es wird noch sehr viel geschehen,über Generationen hinweg,bis "Vernunft" einen Weg findet.
Denn,für jedes Volk bedeutet dieses Wort etwas Anderes.

ZB

-Japan und Fukushima.Ja,ein tragisches Unglück.Und,die Medien..vergiß es.
Ich bin der Sache mal nach und fand Zusammenhänge zum Teufelsmeer,das die Japaner sehr fürchten.-und den Gegenpol zum Bermudadreieck herstellt.
Wenig ist darüber zu lesen,da die Japaner kein Volk der Massenmedien sind.

-Was gewollt ist und,was nicht-sagt nicht das Volk oder die Völker.
Man sollte sich mal mit den Mächten befassen und mit ihren perfiden Mitteln.Wer tut das?
Wenige.
Obgleich genug Berichte und Zitate gewisser Menschen vorhanden sind,und diese Menschen zum Teil dafür mit dem Leben bezahlten,weil sie Wahrheit offenbarten.

-es gibt inzw Belege dazu,wie die Mächtigen die Menschen bewußt vergiften oder dezimieren wollen.
Auch der Mythos des Nationalsozialismus wurde weitergeführt.
Der Mythos der REINEN Rasse.
Seine Anhänger sind noch heute unter uns.
Natürlich wird dies nicht öffentlich groß publiziert.
Aber-es wird stetig daran gearbeitet-AKTIV!

-Ich könnte noch sehr viele Beispiele aufzählen.
Nur,ein Volk,daß noch nicht mal begreift,was Fluorid und Aspartam sind,und WIE diese Stoffe wirken,das Bildzeitung liest,dessen Realität auf der Couch stattfindet-dem kann man auch diese Machtstrukturen und Hintergründe nicht nahe bringen.

Zum Schluß eine Frage:WO fängt HEUTE beim Einzelnen Vernunft an?

Eine absolut persönliche Frage,die JEDER für sich beantworten muß.

Hallo Nonkonform,

ich bin mit dir konform und kann deinen Beitrag auch unterschreiben. Entschuldige bitte das Wort Idiot, aber es viel mir nichts passenderes ein.

Gruß Wolfgang

Wolfgang
21.03.2011, 09:56
..."Was muss noch alles passieren, bis Vernunft einkehrt?"...

Ich meine, diese Frage ist zur Zeit überhaupt nicht zu beantworten.
Erst wenn der Mensch sich ändert, dann kann er auch die Welt verändern.

Hallo Heide,

wie recht du hast.

Gruß Wolfgang

Chronos
21.03.2011, 10:59
@Wolfgang,

mit großer Erschütterung habe ich Deinen Eingangsbeitrag gelesen - was sage ich da: verschlungen! Mir beben jetzt noch sämtliche Knochen!

Sicher bist Du aber ein Vorbild für uns alle und zeigst uns beispielhaft, wie man sich angesichts der großen Verderbnis mustergültig verhält:

- sicher hast Du Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen und Elektroherd längst der Rohstoffverwertung zugeführt und kochst auf dem Holzfeuer, bügelst nicht und benutzst auch keinen Haartrockner;

- sicher gibt es in Deinem Haushalt keine vier oder fünf Fernseh- und Rundfunkgeräte, keine CD-Spieler, keine Videorecorder und keine SAT-Anlage;

- die Frage nach einer Umwälzpumpe im Heizkreis erübrigt sich sicher sowieso, denn mit großer Wahrscheinlicheit versammelst Du Dich und die Deinen im Winter um ein Holzfeuer;

- Deinen PC betreibst Du sicher mit einem fußbetriebenen Dynamo (ich würde daher verstehen, wenn Du Deine Antwort erst morgen schreiben könntest, wenn der Akku wieder vollgeladen ist);

- auch die Frage nach einem Auto wage ich erst gar nicht zu stellen. Sicher hast Du Deinen fahrbaren Untersatz (war es ein SUV?) längst der Resteverwertung zugeführt;

- in den Urlaub wirst Du sicher nur auf dem Fahrrad fahren oder zu Fuß die Gegend um Deinen Wohnort erkunden;

- Deine Kleidung besteht sicher aus plattgeklopften Hanffasern und Du ernährst Dich sicher von selbstgesuchten Pilzen und Beeren. Das Brot wird vermutlich aus gemahlener Baumrinde auf dem offenen Holzfeuer gebacken;

- abends sitzst Du mit Deiner Familie im Kerzenschein und da Du sicher auch die Erzeugnisse der Print-Medien verabscheust, erzählt ihr euch im Schummerlicht der Kerzen die Geschichten von Robinson Crusoe;

- da in Deiner Familie - und natürlich Du selbst auch nicht - niemand krank wird, braucht ihr auch nicht all die modernen Apparate in den Arztpraxen und Kliniken in Anspruch nehmen. CT, MRT, EKG, Online-Anamnese-Kommunikation zwischen Hausarzt und Fachärzteschaft - alles böser Humbug, richtig?

Ooooh mein Gott... :rolleyes:

Wolfgang
21.03.2011, 14:01
@Wolfgang,

mit großer Erschütterung habe ich Deinen Eingangsbeitrag gelesen - was sage ich da: verschlungen! Mir beben jetzt noch sämtliche Knochen!

Sicher bist Du aber ein Vorbild für uns alle und zeigst uns beispielhaft, wie man sich angesichts der großen Verderbnis mustergültig verhält:

- sicher hast Du Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen und Elektroherd längst der Rohstoffverwertung zugeführt und kochst auf dem Holzfeuer, bügelst nicht und benutzst auch keinen Haartrockner;

- sicher gibt es in Deinem Haushalt keine vier oder fünf Fernseh- und Rundfunkgeräte, keine CD-Spieler, keine Videorecorder und keine SAT-Anlage;

- die Frage nach einer Umwälzpumpe im Heizkreis erübrigt sich sicher sowieso, denn mit großer Wahrscheinlicheit versammelst Du Dich und die Deinen im Winter um ein Holzfeuer;

- Deinen PC betreibst Du sicher mit einem fußbetriebenen Dynamo (ich würde daher verstehen, wenn Du Deine Antwort erst morgen schreiben könntest, wenn der Akku wieder vollgeladen ist);

- auch die Frage nach einem Auto wage ich erst gar nicht zu stellen. Sicher hast Du Deinen fahrbaren Untersatz (war es ein SUV?) längst der Resteverwertung zugeführt;

- in den Urlaub wirst Du sicher nur auf dem Fahrrad fahren oder zu Fuß die Gegend um Deinen Wohnort erkunden;

- Deine Kleidung besteht sicher aus plattgeklopften Hanffasern und Du ernährst Dich sicher von selbstgesuchten Pilzen und Beeren. Das Brot wird vermutlich aus gemahlener Baumrinde auf dem offenen Holzfeuer gebacken;

- abends sitzst Du mit Deiner Familie im Kerzenschein und da Du sicher auch die Erzeugnisse der Print-Medien verabscheust, erzählt ihr euch im Schummerlicht der Kerzen die Geschichten von Robinson Crusoe;

- da in Deiner Familie - und natürlich Du selbst auch nicht - niemand krank wird, braucht ihr auch nicht all die modernen Apparate in den Arztpraxen und Kliniken in Anspruch nehmen. CT, MRT, EKG, Online-Anamnese-Kommunikation zwischen Hausarzt und Fachärzteschaft - alles böser Humbug, richtig?

Ooooh mein Gott... :rolleyes:

Hallo Chronos,

danke für diesen Beitrag - jetzt musst du mir nur noch den Zusammenhang zu meinem Beitrag erläutern.

Gruß Wolfgang

Chronos
21.03.2011, 16:18
Hallo Chronos,

danke für diesen Beitrag - jetzt musst du mir nur noch den Zusammenhang zu meinem Beitrag erläutern.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

gerne, wenn Du mir zuvor den Realitätsbezug Deines Elaborats gegen die Kernkraft aufzeigst und mir ausserdem erläuterst, woher die rund 200 Gigawatt Grundlastversorgung kommen sollen, wenn die AKWs abgeschaltet werden.

Auf Deiner Webseite habe ich folgende Überschrift gefunden:


Erneuerbare Zahlungsmittel
die Lösung aller Dinge
Da bin ich erschauert und habe in meiner Verzweiflung in die Tasten gegriffen... :D

heide
22.03.2011, 04:33
Hallo Heide,

ich würde sagen alle Menschen aus allen Kulturen, denn der Begriff Staat weist doch eher auf Regierende hin, die ich teils nicht für voll nehmen kann und die in ihren Abhängigkeiten unbeweglich sind.

Danke für deinen Beitrag und Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

...,bekommt man die "unter einen Hut"? Würde das nicht bedeuten, dass die Menschheit so etwas wie zu einem "Einheitsbrei" werden würde? Kann das das Bestreben der Menschheit sein?

Gruß Heide

Conger71
22.03.2011, 06:45
Hallo Wolfgang,
habe mir Dein posting durchgelesen und komme zu dem Schluß, daß Du ein Parteibuch der Grünen haben mußt.

Deine Aussagen bzgl. der Revolte in Libyen und zur Kernenergie zeichnen ein Bild, was sich so nicht realisieren läßt und einer Traumwelt gleicht. Fakt ist, daß ein hochentwickeltes Industrieland wie Deutschland einen sehr hohen Energiebedarf hat. Diesen von heut auf morgen ohne Atomkraft bewerkstelligen zu wollen ist zweifelsohne möglich. Man sollte sich dann aber darüber im klaren sein, daß ein gewisser Teil an Energie aus dem Ausland dazugekauft werden muß. Ganz zu schweigen, was dann eine Kilowattstunde Strom kosten wird. Das mach mal den ganzen Leuten klar, die jetzt noch blauäugig auf der Straße für den Atomausstieg demonstrieren. Wenn die nämlich pro Jahr plötzlich 100-200€ mehr für den Strom berappen sollen, ist das Geschrei erst richtig groß. Im Ausland gekaufter Strom würde zudem wahrscheinlich ebenfalls aus dem Kernkraftwerft stammen. Und das nenne ich paradox! Ich erkaufe mir im Ausland für viel Geld ein gutes Gewissen, um dann behaupten zu können, wir brauchen keine Kernenergie, oder was? Etliche Länder in Europa schwören auf diese Technologie. Warum muß immer Deutschland Vorreiter für derart merkwürdige Hirngespinste sein. Es ist genauso irrsinnig, wie unsere Vorreiterrolle beim Senken der CO2 Emissionen.

Zum Thema Libyen bin ich der Meinung, daß diese Völker sich selber befreien müssen. Andernfalls droht uns da möglicherweise ein zweites Afghanistan. Das wollen die ebenso wenig wie wir. Hilfestellungen sollten allenfalls aus den arabischen Nachbarländern kommen. Von daher halte ich es für richtig, sich dort nicht einzumischen.
Das der Westen den Ölreichtum dieser Staaten kontrolliert und ausbeutet kann ich nicht nachvollziehen. Dazu gehören immer zwei. Einer, der Geld verdienen und verkaufen will sowie einer, der das Produkt aufbereiten und verbrauchen will. Dabei sollte man nicht vergessen, daß ersterer den Preis diktiert. Das das Erdöl dem Volk gehört, stimmt nur bedingt. Braun und Steinkohle gehört ja auch nicht Dir und mir, obwohl diverse Firmen in Deutschland damit ihr Geld verdienen, nicht wahr? Man stelle sich einmal vor, wir wären autark und würden den Arabern ihr Öl nicht mehr abkaufen. Dann hätten die, außer ein wenig Tourismus nix mehr, womit sie Geld verdienen könnten.

Von daher denke ich, daß alles so läuft, wie es wohl laufen muß!

Gruß
conger

Apollyon
22.03.2011, 07:42
:))

Wenn dir der Geruch von verwesenden Vögel in die Nase fliegt hast du Grün gewählt.

http://www.wattenrat.de/image/artikel/11_2004_moewe_wp_.jpg

Fremder
22.03.2011, 09:33
:))

Wenn dir der Geruch von verwesenden Vögel in die Nase fliegt hast du Grün gewählt.

http://www.wattenrat.de/image/artikel/11_2004_moewe_wp_.jpg

Und wenn du verstrahlt bist kannst du immer noch AKW-Betreiber verklagen.

http://www.tkr-ratingen.de/images/VerstrahlterFeuerwehrmann.jpg

Daher sehe ich kein Problem für dich.:))

Rutt
22.03.2011, 10:26
@Wolfgang

Ich habe es satt!


http://www.youtube.com/watch?v=RaRYo71oyqc&feature=player_embedded


Viele junge Menschen auf dieser Welt haben es satt,
wenn wundert es!

Die Auswüchse des Kapitalismus sind abartig.

Das Mädel in dem Video hat mit jedem einzelnen Wort recht,
es ist einfach nicht mehr auszuhalten.



mfg
rutt

Fremder
22.03.2011, 10:38
@Wolfgang

Ich habe es satt!


http://www.youtube.com/watch?v=RaRYo71oyqc&feature=player_embedded


Viele junge Menschen auf dieser Welt haben es satt,
wenn wundert es!

Die Auswüchse des Kapitalismus sind abartig.

Das Mädel in dem Video hat mit jedem einzelnen Wort recht,
es ist einfach nicht mehr auszuhalten.



mfg
rutt

Der Film muss jede Stunde auf allen Kanälen gezeigt werden.:top:

Nonkonform
22.03.2011, 10:59
@Wolfgang

Ich habe es satt!


http://www.youtube.com/watch?v=RaRYo71oyqc&feature=player_embedded


Viele junge Menschen auf dieser Welt haben es satt,
wenn wundert es!

Die Auswüchse des Kapitalismus sind abartig.

Das Mädel in dem Video hat mit jedem einzelnen Wort recht,
es ist einfach nicht mehr auszuhalten.



mfg
rutt

Geht das auch Sachlich?
Es ist gewollt,Alles-was in dem Video aufgezeigt wurde.
ABER-die Masse macht MIT.
Nein?
Doch.Oft,unbewußt-ohne es zu merken.

NWO-sehr REAL.

http://www.youtube.com/watch?v=zN4ALsbn7oM&feature=related

Unsre Welt ist nicht das,wofür WIR sie halten.
Nun ist SELBST-Denken gefragt.
Keine Verschwörung,keine Hysterie.Nur Tatsachen.

Nur,man sollte das Auge vor Gutem und Schönem,und dem,was das EIGENE Leben lebenswert macht-NICHT verschließen!Das kommt generell,hier im Forum,in Medien und generell zu kurz.AUCH DAS ist so gewollt.

Apollyon
22.03.2011, 11:33
Und wenn du verstrahlt bist kannst du immer noch AKW-Betreiber verklagen.

http://www.tkr-ratingen.de/images/VerstrahlterFeuerwehrmann.jpg

Daher sehe ich kein Problem für dich.:))

:))
Ich bin weder Pro AKW noch Pro Windkraft, die Grünen sehen entweder nur die Vorteile oder die Nachteile, das ist aber Schwarz-Weiß denken, und sowas braucht man nicht. Bremen ist meines Wissens nach eine von Grünen und SPD dominierte Gesellschaft, sie haben das Faustrecht an Leuten wie den Miri-Clan gegeben und es gibt etliche Fälle von verwahrlosten Kindern die harte Drogen im Urin haben, solche Leute die den Desolationsprozess vorantreiben brauch dieses Land nicht und führt nur weiter zum kulturellen und sozialen Verfall.

Seid Tschernobyl hat sich die Technik verbessert, natürlich muss man von der Atomkraft weg, aber man muss auch alternativen nehmen die sich durch Technologien verbessert haben.

Fremder
22.03.2011, 12:31
:))
Ich bin weder Pro AKW noch Pro Windkraft.

Aha.
Nichts Halbes, nichts Ganzes, nicht Fisch und nicht Fleisch.
Also, Pommesgeneration der beste Sorte.:))

Wolfgang
22.03.2011, 13:53
Hallo Wolfgang,

gerne, wenn Du mir zuvor den Realitätsbezug Deines Elaborats gegen die Kernkraft aufzeigst und mir ausserdem erläuterst, woher die rund 200 Gigawatt Grundlastversorgung kommen sollen, wenn die AKWs abgeschaltet werden.

Auf Deiner Webseite habe ich folgende Überschrift gefunden:


Da bin ich erschauert und habe in meiner Verzweiflung in die Tasten gegriffen... :D

Hallo Chronos,

ich muss gestehen, dass ich vergessen habe dich für deinen wirklich guten Beitrag zur Effizienz nicht gelobt habe und hole dies hier nach.

Solange wir noch die 200 Gigawatt haben, werde ich trotzdem weitertuschen.

Gruß Wolfgang

Wolfgang
22.03.2011, 14:00
Hallo Wolfgang,

...,bekommt man die "unter einen Hut"? Würde das nicht bedeuten, dass die Menschheit so etwas wie zu einem "Einheitsbrei" werden würde? Kann das das Bestreben der Menschheit sein?

Gruß Heide

Hallo Heide,

das wird nie geschehen solange jeder noch seinen eignen Charakter, DNA und Fingerabdruck hat und ist auch von niemanden gewollt. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.

Und - wenn du dich hier auf dem Forum umschaust, wird dir schnell auffallen, wie unmöglich das ist.

Gruß Wolfgang

heide
22.03.2011, 16:28
Hallo Heide,

das wird nie geschehen solange jeder noch seinen eignen Charakter, DNA und Fingerabdruck hat und ist auch von niemanden gewollt. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.

Und - wenn du dich hier auf dem Forum umschaust, wird dir schnell auffallen, wie unmöglich das ist.

Gruß Wolfgang

Ich schreibe zwar in diesem Forum, doch ich bemühe mich immer, möglichst objektiv zu bleiben, so weit es möglich ist.

Wolfgang
22.03.2011, 17:04
Ich schreibe zwar in diesem Forum, doch ich bemühe mich immer, möglichst objektiv zu bleiben, so weit es möglich ist.

Hallo Heide,

das kann nicht jeder und somit sind wir schon alle verschieden.

Gruß Wolfgang

heide
22.03.2011, 19:03
Hallo Heide,

das kann nicht jeder und somit sind wir schon alle verschieden.

Gruß Wolfgang

Richtig. Irgendein User schrieb einmal: Wir müssen einen gemeinsamen Konsenz haben. Der Strang war: Warum sind wir? dumm.....
Schaue einfach mal nach.
Ich habe selbst nachgeschaut, konnte den Strang leider auf die Schnelle nicht finden.

Wolfgang
27.03.2011, 10:31
Richtig. Irgendein User schrieb einmal: Wir müssen einen gemeinsamen Konsenz haben. Der Strang war: Warum sind wir? dumm.....
Schaue einfach mal nach.
Ich habe selbst nachgeschaut, konnte den Strang leider auf die Schnelle nicht finden.

Hallo Heide,

ich habe den Strang nicht gefunden, aber eins kann man bestimmt sagen: "Wir sind einfach zu dumm, um zu einem gemeinsammen Konsenz zu kommen".

Ich glaube - hier kann sich keiner von uns ausschließen.

Gruß Wolfgang

heide
28.03.2011, 05:55
Ob nun gestern mit dem "Umbruch" in BW fünf Jahre ein Weg in die Vernunft führt?
Den Kretschmann hätte ich eher in einer konservativen Partei vermutet, aber nicht bei den Grünen.

Chronos
28.03.2011, 09:09
Ob nun gestern mit dem "Umbruch" in BW fünf Jahre ein Weg in die Vernunft führt?
Den Kretschmann hätte ich eher in einer konservativen Partei vermutet, aber nicht bei den Grünen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es kein Weg in die Vernunft werden, sondern in Schulden und noch schlimmer verlotternde Schulen und Straßen.

Aber ein bisschen schadenfroh bin ich schon. Baden-Württemberg war bisher einer der größten Netto-Einzahler in den Länderfinanzausgleich. Dies dürfte jetzt anders werden, wenn die Grün-Roten hier auch so mit der Kohle herumschmeissen, wie sie es in anderen Bundesländern tun (man denke nur an den Pleitehaushalt der lieben Frau Kraft in NRW... :D ).

Dann werden all die bundesweiten Grün-Links-Claqueure weniger Geld aus dem Länderfinanzausgleich erhalten (ich denke da ganz besonders an Berlin) und dumm aus der Wäsche gucken. Und der Zausel-Beck in Rheinland-Pfalz, der bisher auf Kosten des Länderfinanzausgleichs Wohltaten unters Volk streute und sich damit brüstete, wird ein bisschen kürzer treten müssen.

Was nützt die Mehrheit im Bundesrat, wenn die Kohle knapper wird... :))

Wowereit muss dann noch mehr Kredite aufnehmen, die er nicht wird zurückzahlen können.

In diesem Land ist der Irrsinn Geschäftsgrundlage geworden!

Tantalit
28.03.2011, 09:15
Die einzige Hoffnung ist das wenn Deutschland in Trümmern liegt keine Immigranten mehr kommen und es genug zum aufbauen gibt.

Wolfgang
28.03.2011, 11:08
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es kein Weg in die Vernunft werden, sondern in Schulden und noch schlimmer verlotternde Schulen und Straßen.

Aber ein bisschen schadenfroh bin ich schon. Baden-Württemberg war bisher einer der größten Netto-Einzahler in den Länderfinanzausgleich. Dies dürfte jetzt anders werden, wenn die Grün-Roten hier auch so mit der Kohle herumschmeissen, wie sie es in anderen Bundesländern tun (man denke nur an den Pleitehaushalt der lieben Frau Kraft in NRW... :D ).

Dann werden all die bundesweiten Grün-Links-Claqueure weniger Geld aus dem Länderfinanzausgleich erhalten (ich denke da ganz besonders an Berlin) und dumm aus der Wäsche gucken. Und der Zausel-Beck in Rheinland-Pfalz, der bisher auf Kosten des Länderfinanzausgleichs Wohltaten unters Volk streute und sich damit brüstete, wird ein bisschen kürzer treten müssen.

Was nützt die Mehrheit im Bundesrat, wenn die Kohle knapper wird... :))

Wowereit muss dann noch mehr Kredite aufnehmen, die er nicht wird zurückzahlen können.

In diesem Land ist der Irrsinn Geschäftsgrundlage geworden!

Hallo Chronos,

ich finde es auch sehr gut, dass man dem größten Schuldemacher aller Zeiten, der Regierungskoalition von schwarz/gelb - vielleicht jetzt besser auf die Finger schaut und die Geldgeschenke an Hotelies, Atomlobby usw. ein Ende haben.

Gruß Wolfgang

Wolfgang
28.03.2011, 11:14
Die einzige Hoffnung ist das wenn Deutschland in Trümmern liegt keine Immigranten mehr kommen und es genug zum aufbauen gibt.

Hallo Tantalit,

hat sich der Krieg in Libyien und Afghanistan jetzt auch auf uns ausgeweitet und bombartiert uns die Nato oder was ist da los, dass dir so viel Hoffnung macht?

Gruß Wolfgang

Nanu
28.03.2011, 11:35
..."Was muss noch alles passieren, bis Vernunft einkehrt?"...

Erst wenn der Mensch sich ändert, dann kann er auch die Welt verändern.

Für die BRD kann ich zumindest die Frage beantworten:

1. INFLATION
2. ca. 500 000 gemesserte Kartoffeln

Im Augenblick sind wir zumindest von Punkt 2 noch etwas entfernt.

Aber immerhin befinden wir uns auf einem guten und richtigen Weg, wie auch die Wahlen in BW und RhPf zeigen.

Tantalit
28.03.2011, 11:44
Hallo Tantalit,

hat sich der Krieg in Libyien und Afghanistan jetzt auch auf uns ausgeweitet und bombartiert uns die Nato oder was ist da los, dass dir so viel Hoffnung macht?

Gruß Wolfgang

Über die Hoffnung bin ich lange hinaus. Fröhlich in den Tag hinein wird schon elend Enden.

elas
28.03.2011, 11:45
In Zeiten, wie heute anno 2011, in denen junge Menschen in den arabischen Nationen nach Freiheit, Demokratie und Besserung ihres Lebensstandards - ihr Heil in Revolutionen suchen, wo Atommeiler in Japan zeigen, dass sie von uns Menschen nicht zu bändigen und quasi unkontrollierbar sind, in Zeiten wo uns gezeigt wird, was wir aus dieser Welt gemacht haben - einen Planeten auf dem es in allen Ecken brennt - in diesem Chaos, denn anders kann man es nicht nennen, sollten wir innehalten und nachdenklich werden und unseren Blick auf unsere Zukunft wenden.



Was soll besser werden?

Die Menschheit nimmt jedes Jahr millionenfach zu.....und das nicht die Hellsten der Hellen:D

Chronos
28.03.2011, 11:51
ich finde es auch sehr gut, dass man dem größten Schuldemacher aller Zeiten, der Regierungskoalition von schwarz/gelb - vielleicht jetzt besser auf die Finger schaut und die Geldgeschenke an Hotelies, Atomlobby usw. ein Ende haben.
Irgendwie hast du noch nicht bemerkt, wer in diesem Land der größte Schuldenmacher ist.

Auf Landesebene Baden-Württemberg ist jedenfalls der Haushalt so gut wie ausgeglichen, was man von den rot-rot-grünen Bundesländern ja nicht gerade behaupten kann.

Und statt der Geldgeschenke an Hoteliers, Atomlobby usw. werden dann eben Geldgeschenke an das aus aller Welt - aber vor allem aus islamischen Ländern - hereinströmende Gesindel verteilt.

Pleite werden wir so oder so gehen. Der Unterschied besteht nur darin, dass uns Geldgeschenke an die Wirtschaft letztlich nützen, aber an das eingedrungene Gesindel für die Katz sind.

Konnte ich mich verständlich machen?

Wolfgang
28.03.2011, 13:12
Was soll besser werden?

Die Menschheit nimmt jedes Jahr millionenfach zu.....und das nicht die Hellsten der Hellen:D

Hallo elas,

du weißt es, denn du hast es geschrieben. Bildung heißt das Zauberwort, die weltweit stattfinden muß und die man auch bezahlen kann.

Weltweite Grundversorgung für Menschen und Nationen - der Weg hin zu einer anderen Gesellschaft.

Ja das ist ein Traum, aber zugleich die Lösung.

Gruß Wolfgang

Wolfgang
28.03.2011, 13:24
Irgendwie hast du noch nicht bemerkt, wer in diesem Land der größte Schuldenmacher ist.

Auf Landesebene Baden-Württemberg ist jedenfalls der Haushalt so gut wie ausgeglichen, was man von den rot-rot-grünen Bundesländern ja nicht gerade behaupten kann.

Und statt der Geldgeschenke an Hoteliers, Atomlobby usw. werden dann eben Geldgeschenke an das aus aller Welt - aber vor allem aus islamischen Ländern - hereinströmende Gesindel verteilt.

Pleite werden wir so oder so gehen. Der Unterschied besteht nur darin, dass uns Geldgeschenke an die Wirtschaft letztlich nützen, aber an das eingedrungene Gesindel für die Katz sind.

Konnte ich mich verständlich machen?

Hallo Chronos,

das Land Baden-Württemberg hat 47 Milliarden Euro Schulden und macht jährlich dazu. Was verstehst du unter ausgeglichen? Ausgeglichen heißt für mich - schuldenfrei, das hast du ja wohl so nicht gemeint?

Gruß Wolfgang

heide
29.03.2011, 04:27
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es kein Weg in die Vernunft werden, sondern in Schulden und noch schlimmer verlotternde Schulen und Straßen.

Aber ein bisschen schadenfroh bin ich schon. Baden-Württemberg war bisher einer der größten Netto-Einzahler in den Länderfinanzausgleich. Dies dürfte jetzt anders werden, wenn die Grün-Roten hier auch so mit der Kohle herumschmeissen, wie sie es in anderen Bundesländern tun (man denke nur an den Pleitehaushalt der lieben Frau Kraft in NRW... :D ).

Dann werden all die bundesweiten Grün-Links-Claqueure weniger Geld aus dem Länderfinanzausgleich erhalten (ich denke da ganz besonders an Berlin) und dumm aus der Wäsche gucken. Und der Zausel-Beck in Rheinland-Pfalz, der bisher auf Kosten des Länderfinanzausgleichs Wohltaten unters Volk streute und sich damit brüstete, wird ein bisschen kürzer treten müssen.

Was nützt die Mehrheit im Bundesrat, wenn die Kohle knapper wird... :))

Wowereit muss dann noch mehr Kredite aufnehmen, die er nicht wird zurückzahlen können.

In diesem Land ist der Irrsinn Geschäftsgrundlage geworden!

muss am 27.09. erst einmal wieder gewählt werden. So, wie ich nach BW die Lage einschätze, wird Berlin auch an die Grünen übergeben werden. Frau Künast wird dann die erste Bürgermeisterin von Berlin. Mir graust schon jetzt davor. Oder die Linken werden an die Spitze gehievt. Denn fast ganz Ost-Berlin wählt die Linke.

Wolfgang
29.03.2011, 13:30
muss am 27.09. erst einmal wieder gewählt werden. So, wie ich nach BW die Lage einschätze, wird Berlin auch an die Grünen übergeben werden. Frau Künast wird dann die erste Bürgermeisterin von Berlin. Mir graust schon jetzt davor. Oder die Linken werden an die Spitze gehievt. Denn fast ganz Ost-Berlin wählt die Linke.

Hallo Heide,

in einem Lande wo es nichts gescheides an Politikern gibt - ist es eigentlich gleichgültig wer Regierender in Berlin wird. Besondere Veränderungen sind so nicht zu erwarten. Die politische Farbelehre hilft ganz bestimmt nicht weiter, das ist nur ein Mix - ja von was denn eigentlich?

Gruß Wolfgang

heide
29.03.2011, 16:02
Hallo Heide,

in einem Lande wo es nichts gescheides an Politikern gibt - ist es eigentlich gleichgültig wer Regierender in Berlin wird. Besondere Veränderungen sind so nicht zu erwarten. Die politische Farbelehre hilft ganz bestimmt nicht weiter, das ist nur ein Mix - ja von was denn eigentlich?

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ein Mix nicht wirklich, eher eine Einheitsmatsche. Der Weg zur DDR 2.0 läuft auf vollen Touren.
Gruß
Heide

Wolfgang
05.04.2011, 14:32
Hallo Wolfgang,
ein Mix nicht wirklich, eher eine Einheitsmatsche. Der Weg zur DDR 2.0 läuft auf vollen Touren.
Gruß
Heide

Hallo Heide,

das Kapital hat die DDR geschluckt und wird sich nie schaden und sie wieder ausspucken. Du musst da wirklich keine Angst haben.

Gruß Wolfgang

heide
05.04.2011, 18:04
Hallo Heide,

das Kapital hat die DDR geschluckt und wird sich nie schaden und sie wieder ausspucken. Du musst da wirklich keine Angst haben.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfang,
aus dem Alter, Angst zu haben, bin ich heraus. Ich lebe und genieße jeden Tag, der mir die schönen Seiten des Lebens schenkt.
Ich meine, in meinem Alter darf ich mir das erlauben. Zuviel negativer Stress ist, jedenfalls für mich, ungesund.
LG Heide

Wolfgang
06.04.2011, 10:12
Hallo Wolfang,
aus dem Alter, Angst zu haben, bin ich heraus. Ich lebe und genieße jeden Tag, der mir die schönen Seiten des Lebens schenkt.
Ich meine, in meinem Alter darf ich mir das erlauben. Zuviel negativer Stress ist, jedenfalls für mich, ungesund.
LG Heide

Hallo Heide,

ich hatte das nur auf die DDR bezogen. Es freut mich, dasa es dir gut geht. Hast du das schon gelesen? http://www.wolfgangbergmann.de

Gruß Wolfgang