PDA

Vollständige Version anzeigen : Pröll muss wohl bis Mittwoch im Spital bleiben



carpe diem
20.03.2011, 00:58
Pröll muss wohl bis Mittwoch im Spital bleiben

Der Zustand des an einer Lungenembolie erkrankten Vizekanzlers Pröll ist laut der Innsbrucker Uni-Klinik unverändert. Nach Angaben seines Sprechers geht es dem Finanzminister den Umständen entsprechend gut, er hat die Nacht "gut verbracht", in den nächsten Tagen benötige er aber "absolute Ruhe". Pröll muss voraussichtlich bis Mittwoch zur Beobachtung im Spital bleiben.

http://estb.msn.com/i/29/86BBC565893D41FED829E07C25C2.jpg




Ein Sprecher der Tilak (Tiroler Landeskrankenanstalten) bekräftigte am Samstag, Pröll sei weiterhin "wach und völlig stabil". Der Finanzminister hatte am Freitag beim Skifahren im Zillertal über Atemprobleme geklagt und wurde mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Bereits in den letzten Tagen hatte er zunehmend an Atemnot gelitten.

Laut dem Leiter der Klinischen Abteilung für Kardiologie der Universitätsklinik für Innere Medizin, Otmar Pachinger, erlitt der Vizekanzler einen Lungeninfarkt: "Er hatte eine Beinvenenthrombose, das heißt einen Verschluss einer Vene am Unterschenkel und die dürfte offensichtlich ein Lungengefäß verlegt haben". In den nächsten Tagen müsse er eine Blutverdünnung erhalten. Pröll sei aber sonst "klinisch völlig stabil". Der Vizekanzler hatte bereits im Dezember 2009 eine Thrombose erlitten als er mit seiner Frau nach Mauritius geflogen war.

Pröll wird aller Voraussicht nach in der gesamten nächsten Woche keine politischen Termine wahrnehmen können. Er wird in seiner Funktion als Vizekanzler beim Ministerrat am Dienstag durch Innenministerin Fekter vertreten. Zum Treffen der Euro-Finanzminister über die offenen Details für den neuen Euro-Rettungsschirm am Montag wird statt dem ÖVP-Finanzminister sein SPÖ-Staatssekretär Schieder nach Brüssel reisen, teilte der Sprecher Prölls auf Anfrage der APA mit.

http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=156557647


Es tut nicht gut, wenn man zu dick ist.Lungeninfarkt ist kein Zuckerschlecken. Um Invalide zu werden ist er noch zu jung, hoffentlich bleibt er uns erhalten. Es kommt selten was Bessere nach.

Paul Felz
20.03.2011, 01:26
Wer ist das?

Koslowski
20.03.2011, 01:27
Wer ist das?

Wenn man die Funktion "Neue Beiträge" benutzt, gerät man manchmal aus Versehen ins Österreich-Forum.

Paul Felz
20.03.2011, 01:28
Wenn man die Funktion "Neue Beiträge" benutzt, gerät man manchmal aus Versehen ins Österreich-Forum.
Gut erkannt :))

carpe diem
20.03.2011, 01:38
Wer ist das?

ÖVP Vizekanzler und Finanzminister der Republik Österreich

Paul Felz
20.03.2011, 01:44
ÖVP Vizekanzler und Finanzminister der Republik Österreich
Ich hätte meine Frau fragen sollen :=

carpe diem
20.03.2011, 01:49
Ich hätte meine Frau fragen sollen :=

Ich tus auch in diesem Falle, aber wenn du das Eingangsposting gelesen hättest, hättest du auch Bescheid gewußt.

Die ÖSIS haben sich hier ja durch die Bank verkrümelt, ist schade um jeden Thread.

Allerdings sollte man sich um einen Finanzminister, der nicht der Schlechtesten einer ist, schon ein wenig Sorgen machen.

Koslowski
20.03.2011, 01:53
Ich tus auch in diesem Falle, aber wenn du das Eingangsposting gelesen hättest, hättest du auch Bescheid gewußt.

Die ÖSIS haben sich hier ja durch die Bank verkrümelt, ist schade um jeden Thread.

Allerdings sollte man sich um einen Finanzminister, der nicht der Schlechtesten einer ist, schon ein wenig Sorgen machen.

Es gibt unschlechte Finanzminister?:eek:

Paul Felz
20.03.2011, 01:55
Ich tus auch in diesem Falle, aber wenn du das Eingangsposting gelesen hättest, hättest du auch Bescheid gewußt.

Die ÖSIS haben sich hier ja durch die Bank verkrümelt, ist schade um jeden Thread.

Allerdings sollte man sich um einen Finanzminister, der nicht der Schlechtesten einer ist, schon ein wenig Sorgen machen.
Ich war zu faul, dem link zu folgen :=

Allerdigs sind mir die Folgen nicht klar. Politiker sind alle ersetzbar. Eine Kakerlake wäre ein Fortschritt

Hoamat
20.03.2011, 03:20
...Die ÖSIS haben sich hier ja durch die Bank verkrümelt, ist schade um jeden Thread. ....

Schaut schon sehr nach Solonummer aus.

http://www.politikforen.net/forumdisplay.php?f=95&order=desc&page=2

DenkMal
20.03.2011, 03:26
Allerdings sollte man sich um einen Finanzminister, der nicht der Schlechtesten einer ist, schon ein wenig Sorgen machen.

Wer ist "man"?
Du?
Weil er ein ÖVP-Fuzzi ist?

Mich interessiert dieser Pröll z.B. nicht die Bohne.
Und schon gar nicht seine detailierte Krankengeschichte.

Und er sieht so sympathisch aus, daß ich ihm noch nicht mal meinen gebrauchten Zahnstocher leihen würde.

carpe diem
20.03.2011, 12:28
Wer ist "man"?
Du?
Weil er ein ÖVP-Fuzzi ist?

Mich interessiert dieser Pröll z.B. nicht die Bohne.
Und schon gar nicht seine detailierte Krankengeschichte.

Und er sieht so sympathisch aus, daß ich ihm noch nicht mal meinen gebrauchten Zahnstocher leihen würde.

Wenn wir einen linken Finanzminister hätten, dann gute Nacht Österreich.
Jedenfalls hat Pröll trotz schwerer Krankheit gehandelt:
Strasser, der Ungustl ist weg vom Fenster.

Halte dich an den Spaltpilz, da bist du gut aufgehoben.

wille
20.03.2011, 14:08
Wenn wir einen linken Finanzminister hätten, dann gute Nacht Österreich.
Jedenfalls hat Pröll trotz schwerer Krankheit gehandelt:
Strasser, der Ungustl ist weg vom Fenster.

Halte dich an den Spaltpilz, da bist du gut aufgehoben.

Ich liebe die Linken; die sind so sehr auf eine vulgär - ordinäre Art teppert.....

carpe diem
20.03.2011, 14:17
Ich liebe die Linken; die sind so sehr auf eine vulgär - ordinäre Art teppert.....

Wie recht du hast, vor allem sollten sie nicht überhand nehmen.

DenkMal
20.03.2011, 17:06
Wenn wir einen linken Finanzminister hätten, dann gute Nacht Österreich.
Jedenfalls hat Pröll trotz schwerer Krankheit gehandelt:
Strasser, der Ungustl ist weg vom Fenster.

Halte dich an den Spaltpilz, da bist du gut aufgehoben.

Da ich Anarchist und Hartzi bin, halte ich mich an gar nichts und mache grundsätzlich das, was mir gerade einfällt und wozu ich gerade Lust habe.

carpe diem
20.03.2011, 19:06
Da ich Anarchist und Hartzi bin, halte ich mich an gar nichts und mache grundsätzlich das, was mir gerade einfällt und wozu ich gerade Lust habe.


Vielleicht braucht Gaddafi Söldner?