PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble sieht keine Chance für Steuersenkungen



BRDDR_geschaedigter
19.03.2011, 14:10
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht angesichts der Haushaltsbelastungen durch den geplanten neuen Euro-Schutzschirm (ESM) kaum Chancen für umfassende Steuersenkungen in Deutschland.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/schaeuble-sieht-keine-steuersenkungen/3967176.html

Da wir ja so vom Euro profitieren, kann natürlich die Abgabenlast für den Michel keinesfalls gesenkt werden, dazu kommen noch die höhern Lebenshaltungskosten durch die Euroinflation.

Aber davon profitieren wir ja wiederrum. :umkipp:

Stadtknecht
19.03.2011, 14:39
Und der dumme Michel läßt es sich gefallen.

Paul Felz
19.03.2011, 15:01
Und der dumme Michel läßt es sich gefallen.
Was soll er auch machen? Du verlangst doch nicht ernsthaft, daß er sich traut was anderes zu wählen als SED. Lieber "straft" er die Politik mit Nichtwahl :rolleyes:

Kongo Bongo
19.03.2011, 18:21
Motto der Griechen: Deutschland muss zahlen, damit wir Urlaub machen können.

Schäuble soll die verdammte Wahrheit sagen!

Hans Huckebein
19.03.2011, 18:41
Nichts anderes habe ich erwartet!
Es fehlte eben nur noch die begründung, die steuern nicht zu senken.
Die haben sie ja nun gefunden....

Es wird zeit, das sich die kanzlerin des volkes mal für ihr land einsetzt!
Ob ich das nochmal erlebe?:))

Pillefiz
19.03.2011, 18:44
die haben nie vorgehabt, die Steuern zu senken, nur an der Ausrede wurde noch gebastelt

heide
20.03.2011, 05:43
Und der dumme Michel läßt es sich gefallen.

Was sollen wir machen? Die Regierung bekommst Du nicht weg. Selbst wenn ein anderes Übel kommt, als dass, was wir jetzt haben: Wird das andere Übel etwas ändern?
Rein hypothetisch: Würde eine rot/grüne Regierung aus der EU austreten? Würde der Rettungschirm zurück genommen werden? Würde der Lissabon-Vertrag eingestampft werden? Würden die AN wieder besser verdienen, damit sie nicht über H4 aufstocken müssen? Würden die Rentner mit einer kleinen Rente mehr bekommen?
Fragen über Fragen- und keine Antworten. Oder doch?

heide
20.03.2011, 05:44
Nichts anderes habe ich erwartet!
Es fehlte eben nur noch die begründung, die steuern nicht zu senken.
Die haben sie ja nun gefunden....

Es wird zeit, das sich die kanzlerin des volkes mal für ihr land einsetzt!
Ob ich das nochmal erlebe?:))
Werden wir wohl nicht mehr erleben, auch wenn Frau Merkel das Handtuch werfen sollte.

heide
20.03.2011, 05:46
Motto der Griechen: Deutschland muss zahlen, damit wir Urlaub machen können.

Schäuble soll die verdammte Wahrheit sagen!

Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Griechenland. Spanien, Portugal usw., alle wollen was von dem großen Kuchen "Rettungsschirm". Wenn nicht "freiwillig", dann eben mit Zwang (siehe Irland).

Bruddler
20.03.2011, 06:15
Motto der Griechen: Deutschland muss zahlen, damit wir Urlaub machen können.

Schäuble soll die verdammte Wahrheit sagen!

Schäuble ist Politiker, Politiker und Wahrheit sagen, das passt nicht zusammen !


Nichts anderes habe ich erwartet!
Es fehlte eben nur noch die begründung, die steuern nicht zu senken.
Die haben sie ja nun gefunden....

Es wird zeit, das sich die kanzlerin des volkes mal für ihr land einsetzt!
Ob ich das nochmal erlebe?:))
Das solltest Du Dir abschminken !


die haben nie vorgehabt, die Steuern zu senken, nur an der Ausrede wurde noch gebastelt
Alles nur leere Versprechungen, ebenso die Absicht, das Steuersystem zu vereinfachen....alles Schall und Rauch und Leut'verdummung !


Was sollen wir machen? Die Regierung bekommst Du nicht weg. Selbst wenn ein anderes Übel kommt, als dass, was wir jetzt haben: Wird das andere Übel etwas ändern?
Rein hypothetisch: Würde eine rot/grüne Regierung aus der EU austreten? Würde der Rettungschirm zurück genommen werden? Würde der Lissabon-Vertrag eingestampft werden? Würden die AN wieder besser verdienen, damit sie nicht über H4 aufstocken müssen? Würden die Rentner mit einer kleinen Rente mehr bekommen?
Fragen über Fragen- und keine Antworten. Oder doch?
Die Antwort lautet: NEIN !


Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Griechenland. Spanien, Portugal usw., alle wollen was von dem großen Kuchen "Rettungsschirm". Wenn nicht "freiwillig", dann eben mit Zwang (siehe Irland).
Das nennt sich "Demokratie" nach EU-Maßstäben.....

Stadtknecht
20.03.2011, 08:07
Was soll er auch machen? Du verlangst doch nicht ernsthaft, daß er sich traut was anderes zu wählen als SED. Lieber "straft" er die Politik mit Nichtwahl :rolleyes:

Ich rede nicht von Wahlen.

Warum kriegt der deutsche Michel so etwas wie die Montagsdemonstrationen in der ehemaligen DDR nicht hin?

Weil es uns noch viel zu gut geht.

Pillefiz
20.03.2011, 08:16
Ich rede nicht von Wahlen.

Warum kriegt der deutsche Michel so etwas wie die Montagsdemonstrationen in der ehemaligen DDR nicht hin?

Weil es uns noch viel zu gut geht.

wegen zu doof !
Ich habs noch im Ohr, als die Mauer fiel, da haben einige gesagt, die aus dem Osten, die zeigen den Politikern jetzt, wo es lang geht.
Der Osten hat versagt :(
;)

Conger71
20.03.2011, 09:14
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht angesichts der Haushaltsbelastungen durch den geplanten neuen Euro-Schutzschirm (ESM) kaum Chancen für umfassende Steuersenkungen in Deutschland.

Ich auch nicht! Das Geld wird mit vollen Händen nach Brüssel geschmissen, frei nach dem Motto:" Darfs vielleicht noch ein wenig mehr sein?" Nach der letzten Bundestagswahl hab ich folgendes dazugelernt:

- wir müssen sparen heißt, der Steuerzahler muß sich damit abfinden, dass er noch mehr von seinem hart erarbeiteten Netton abpressen muß.

- wir müssen sparen heißt aber auch, hierzulande weniger zu investieren, um stattdessen mehr Kohle nach Brüssel zu exportieren.

- wir müssen sparen heißt aber nicht, daß für unnütze Dinge weniger Geld zur Verfügung steht. Hier seien die Migrationsindustrie, Sprachkurse, etc. als Negativbeispiele genannt.

Reilinger
20.03.2011, 09:17
Alles nur leere Versprechungen, ebenso die Absicht, das Steuersystem zu vereinfachen....alles Schall und Rauch und Leut'verdummung !


Werte(r) Bruddler,

dieses schöne Land leistet sich 115 000 Finanzbeamte. Hinzu kommen ca. 85 000 Steuerberater und 4500 Steueranwälte. Die Zahl der Angestellten in der Branche, Steuerfachangestellte, Steuerfachgehilfen, Sekretärinnen usw., macht nochmals ein Vielfaches. (Allein mein Steuerberater hat 7 Angestellte, von denen ich weiß...)

Allein das zeigt, daß eine Vereinfachung des Steuerrechts schon aus arbeitsmarktpolitischen Gründen niemals realisierbar sein wird. :]

Stadtknecht
20.03.2011, 09:29
Werte(r) Bruddler,

dieses schöne Land leistet sich 115 000 Finanzbeamte. Hinzu kommen ca. 85 000 Steuerberater und 4500 Steueranwälte. Die Zahl der Angestellten in der Branche, Steuerfachangestellte, Steuerfachgehilfen, Sekretärinnen usw., macht nochmals ein Vielfaches. (Allein mein Steuerberater hat 7 Angestellte, von denen ich weiß...)

Allein das zeigt, daß eine Vereinfachung des Steuerrechts schon aus arbeitsmarktpolitischen Gründen niemals realisierbar sein wird. :]


Chapeau!

Nanu
20.03.2011, 09:47
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/schaeuble-sieht-keine-steuersenkungen/3967176.html

Da wir ja so vom Euro profitieren, kann natürlich die Abgabenlast für den Michel keinesfalls gesenkt werden, dazu kommen noch die höhern Lebenshaltungskosten durch die Euroinflation.

Aber davon profitieren wir ja wiederrum. :umkipp:

Michel hat es so verdient. Bleibt zu hoffen, dass es für Michel noch viiiiiel schlimmer kommt.:cool2:

Sheldon
20.03.2011, 12:16
Das nennt sich "Demokratie" nach EU-Maßstäben.....

Frei nach dem Motto eines Filmzitats:

Wie sind hier um für die Demokratie zu kämpfen, aber wir praktizieren sie nicht.

Bruddler
20.03.2011, 17:52
Werte(r) Bruddler,

dieses schöne Land leistet sich 115 000 Finanzbeamte. Hinzu kommen ca. 85 000 Steuerberater und 4500 Steueranwälte. Die Zahl der Angestellten in der Branche, Steuerfachangestellte, Steuerfachgehilfen, Sekretärinnen usw., macht nochmals ein Vielfaches. (Allein mein Steuerberater hat 7 Angestellte, von denen ich weiß...)

Allein das zeigt, daß eine Vereinfachung des Steuerrechts schon aus arbeitsmarktpolitischen Gründen niemals realisierbar sein wird. :]

Man stelle sich zudem vor, jede Oma wäre in der Lage, eine Steuererklärung auszufüllen. Wenn dann jede Oma auch nur 20 EURO zurückerstattet bekäme, würde das in Summe einen ordentlichen Betrag ergeben, der die Staatskasse belasten würde....

heide
21.03.2011, 03:48
Werte(r) Bruddler,

dieses schöne Land leistet sich 115 000 Finanzbeamte. Hinzu kommen ca. 85 000 Steuerberater und 4500 Steueranwälte. Die Zahl der Angestellten in der Branche, Steuerfachangestellte, Steuerfachgehilfen, Sekretärinnen usw., macht nochmals ein Vielfaches. (Allein mein Steuerberater hat 7 Angestellte, von denen ich weiß...)

Allein das zeigt, daß eine Vereinfachung des Steuerrechts schon aus arbeitsmarktpolitischen Gründen niemals realisierbar sein wird. :]

Du schreibst mir aus der Seele.

heide
21.03.2011, 03:50
Michel hat es so verdient. Bleibt zu hoffen, dass es für Michel noch viiiiiel schlimmer kommt.:cool2:

Michel? meinst Du den aus Löneberga?

Gawen
21.03.2011, 06:24
Damit sind die Berliner dann endgültig vogelfrei....

"Die europäische Vereinigung auf der Grundlage einer Vertragsunion souveräner Staaten darf nicht so verwirklicht werden, dass in den Mitgliedstaaten kein ausreichender Raum zur politischen Gestaltung der wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Lebensverhältnisse mehr bleibt."

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/es20090630_2bve000208.html