PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Japanern zum Lob



Leila
19.03.2011, 01:24
Quellenangaben erspare ich mir in diesem Strang, denn ich habe keinen Doktortitel zu verlieren.

Ingmar Bergman sagte während eines Gespräches sinngemäß, daß ihm die Darsteller der Fernsehserie „Dallas“ so fern wären wie die Japaner. So kann nur einer sprechen, der niemals in Japan war, und wenn doch, dann als blinder Passagier.

Als gebürtige Perserin, die in der Schweiz aufwuchs, erlernte ich, nebst meiner Muttersprache Farsi noch andere Sprachen sprechen und schreiben: z.B. Schwyzerdütsch, Hochdeutsch, Französisch, Italienisch und andere. Japanisch lernte ich nie. Dafür den Haß auf die Japaner. Schon von Kindesbeinen an wurden mir die Japaner als Schmarotzer geschildert, von Lehrern, die mir verheimlichten, daß eine Frucht der industriellen Revolution heimlich von einem Baum, dessen Wurzeln im Erdreich Englands hafteten, gepflückt wurde. Die Geschichte der Eschers kannte ich damals noch nicht. – Es schadet niemandem, die Geschichte der Industrialisierung zu studieren, auch dann nicht, wenn sie ihm langweilig erscheint.

Den Japanern schreibe ich die folgenden Eigenschaften zu: Reinlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Offenheit, Bescheidenheit, Intelligenz, distanzierte Freundlichkeit, wohldosierte Herzlichkeit und weiß der Teufel welche noch sonst! Sie sind beinahe so, wie die Schweizer, sie sehen nur anders aus.

Hoch und lange sollen sie leben, die von mir überschwenglich herzlich geliebten Japaner!

Gruß von Leila

Rumburak
19.03.2011, 01:28
Danke Dir Leila!!!!

Dem kann ich mich nur anschließen! Meine Gedanken und mein Herz ist bei diesem harten aber gleichzeitig wunderbaren Kulturvolk.

Auf das sie diese Tragödie überwinden mögen!

Koslowski
19.03.2011, 01:33
Ich kann Japse nicht ausstehen. Die grinsen dich an und denken dabei "du Arschloch". Widerwärtig.

Rumburak
19.03.2011, 01:41
Ich kann Japse nicht ausstehen. Die grinsen dich an und denken dabei "du Arschloch". Widerwärtig.

Du hast keine Ahnung. Wenn wir Deutschen nur noch ein Teil von ihrem Stolz hätten, würden wir nicht so jämmerlich dastehen!
Dieses ängstliche Volk hier frisst Jodtabletten und dort werfen sich freiwillige Helden in den Tod um das Volk und die Ehre der Nation zu retten.
Ich verneige mich vor diesem Mut!
Und ich schäme mich für dieses Waschlappenland. Dafür haben unsere Altvorderen nicht gekämpft!

WIENER
19.03.2011, 01:47
Rund 30000 Japaner begehen pro Jahr Selbstmord, in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 ist Selbstmord Todesursache Nr. 1. Also ganz ohne Fehler sind die Schlitzaugen auch nicht.

Koslowski
19.03.2011, 01:52
Du hast keine Ahnung. Wenn wir Deutschen nur noch ein Teil von ihrem Stolz hätten, würden wir nicht so jämmerlich dastehen!
Dieses ängstliche Volk hier frisst Jodtabletten und dort werfen sich freiwillige Helden in den Tod um das Volk und die Ehre der Nation zu retten.
Ich verneige mich vor diesem Mut!
Und ich schäme mich für dieses Waschlappenland. Dafür haben unsere Altvorderen nicht gekämpft!

Ich stehe weder jämmerlich da noch fresse ich Jodtabletten. Und wer in einen kaputten Reaktor rennt, ist selbst schuld. Auf kaputte Reaktoren kippt man Beton. Ende. Die angeblich doofen Russen haben damals einzig richtige gemacht.
Ich hatte mit Japsen beruflich zu tun. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Die können nur schweigen oder lügen. Von offenem Kampf verstehen die nichts.

Rumburak
19.03.2011, 01:58
Ich stehe weder jämmerlich da noch fresse ich Jodtabletten. Und wer in einen kaputten Reaktor rennt, ist selbst schuld. Auf kaputte Reaktoren kippt man Beton. Ende. Die angeblich doofen Russen haben damals einzig richtige gemacht.
Ich hatte mit Japsen beruflich zu tun. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Die können nur schweigen oder lügen. Von offenem Kampf verstehen die nichts.

Ich habe nicht Dich persönlich angesprochen.
Das die Deutschen nur rennen würden, ist klar! Wahrscheinlich würde aus lauter Angst auch ein Großteil der Kinder zurückbleiben......

Leila
19.03.2011, 02:58
Lieber Koslowski!

Ich schätze Deine Beiträge sehr. Aber, und nun setze ich ein Komma, um Dir Zeit zum Nachdenken zu geben, denn was nach dem Doppelpunkt folgt, bedarf Deiner Widerlegung: In Deiner Nachbarschaft, in Deinem Bekanntenkreis, in Deinem Bezirk und in Deinen Nachbarländern siehst Du, auch dann, wen Du Deinen Hals ausrenkst, keinen einzigen Heuchler. Wenn Du nur einen Bruchteil meiner Kenntnis der Mentalität der Japaner besäßest, dann wäre Dir klar, daß das, was die Deutschen für Unterwürfigkeit und Falschheit halten, ehrliche Zuneigung und Aufrichtigkeit ist. Daß in Deutschland sämtliche Werte wertlos geworden sind, laste ich Dir nicht an.

Man könnte, wenn man wollte, am Beispiel der derzeitigen Bundeskanzlerin die in Deutschland grassierende Verlogenheit, die nichts anderes als der Höhepunkt der Heuchelei ist, darlegen (die Stichworte „Sarrazin“, „Guttenberg“ und „Atom-Wandel“ sollten hierzu vollauf genügen). Ein armer Augenarzt, der den Blinden das Sehen beibringen könnte, würde von heute auf morgen achtzigfacher Millionär, wenn er pro Patient einen Euro verlangen würde.

Die Japaner waren immer an der Seite der Deutschen und der Schweizer. Dies merke Dir, lieber Koslowski.

Ich bin eine Japanerin: Nett zu jedem, der mir nichts Böses will, und keinem Böses wollend.

Im Bewußtsein der Bosheit meiner Vorfahren grüße ich Dich herzlich

Leila

Koslowski
19.03.2011, 03:11
Lieber Koslowski!

Ich schätze Deine Beiträge sehr. Aber, und nun setze ich ein Komma, um Dir Zeit zum Nachdenken zu geben, denn was nach dem Doppelpunkt folgt, bedarf Deiner Widerlegung: In Deiner Nachbarschaft, in Deinem Bekanntenkreis, in Deinem Bezirk und in Deinen Nachbarländern siehst Du, auch dann, wen Du Deinen Hals ausrenkst, keinen einzigen Heuchler. Wenn Du nur einen Bruchteil meiner Kenntnis der Mentalität der Japaner besäßest, dann wäre Dir klar, daß das, was die Deutschen für Unterwürfigkeit und Falschheit halten, ehrliche Zuneigung und Aufrichtigkeit ist. Daß in Deutschland sämtliche Werte wertlos geworden sind, laste ich Dir nicht an.

Man könnte, wenn man wollte, am Beispiel der derzeitigen Bundeskanzlerin die in Deutschland grassierende Verlogenheit, die nichts anderes als der Höhepunkt der Heuchelei ist, darlegen (die Stichworte „Sarrazin“, „Guttenberg“ und „Atom-Wandel“ sollten hierzu vollauf genügen). Ein armer Augenarzt, der den Blinden das Sehen beibringen könnte, würde von heute auf morgen achtzigfacher Millionär, wenn er pro Patient einen Euro verlangen würde.

Die Japaner waren immer an der Seite der Deutschen und der Schweizer. Dies merke Dir, lieber Koslowski.

Ich bin eine Japanerin: Nett zu jedem, der mir nichts Böses will, und keinem Böses wollend.

Im Bewußtsein der Bosheit meiner Vorfahren grüße ich Dich herzlich

Leila

Ich streite nichts davon ab. Ich habe versucht, die Welt kennnenzulernen, bin aber wohl der blöde Eifelbauer geblieben, als der ich geboren wurde.

Rumburak
19.03.2011, 03:15
Lieber Koslowski!

Ich schätze Deine Beiträge sehr. Aber, und nun setze ich ein Komma, um Dir Zeit zum Nachdenken zu geben, denn was nach dem Doppelpunkt folgt, bedarf Deiner Widerlegung: In Deiner Nachbarschaft, in Deinem Bekanntenkreis, in Deinem Bezirk und in Deinen Nachbarländern siehst Du, auch dann, wen Du Deinen Hals ausrenkst, keinen einzigen Heuchler. Wenn Du nur einen Bruchteil meiner Kenntnis der Mentalität der Japaner besäßest, dann wäre Dir klar, daß das, was die Deutschen für Unterwürfigkeit und Falschheit halten, ehrliche Zuneigung und Aufrichtigkeit ist. Daß in Deutschland sämtliche Werte wertlos geworden sind, laste ich Dir nicht an.

Man könnte, wenn man wollte, am Beispiel der derzeitigen Bundeskanzlerin die in Deutschland grassierende Verlogenheit, die nichts anderes als der Höhepunkt der Heuchelei ist, darlegen (die Stichworte „Sarrazin“, „Guttenberg“ und „Atom-Wandel“ sollten hierzu vollauf genügen). Ein armer Augenarzt, der den Blinden das Sehen beibringen könnte, würde von heute auf morgen achtzigfacher Millionär, wenn er pro Patient einen Euro verlangen würde.

Die Japaner waren immer an der Seite der Deutschen und der Schweizer. Dies merke Dir, lieber Koslowski.

Ich bin eine Japanerin: Nett zu jedem, der mir nichts Böses will, und keinem Böses wollend.

Im Bewußtsein der Bosheit meiner Vorfahren grüße ich Dich herzlich

Leila

Ähhhmmm. warst Du nicht aus den Iran?

Koslowski
19.03.2011, 03:17
Ähhhmmm. warst Du nicht aus den Iran?

Junge echt.... Was sie meinte hab sogar ich verstanden.....

Landogar
19.03.2011, 03:29
Ich hatte mit Japsen beruflich zu tun. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Die können nur schweigen oder lügen. Von offenem Kampf verstehen die nichts.


Kann ich zum Teil nachvollziehen. Ich hatte beruflich ebenfalls mit Japanern, als auch mit Indern und Chinesen zu tun, allerdings nicht sehr lange und nicht sehr intensiv. Bei den Indern war das Problem, dass sie immer "Ja" sagten, wenn man sie fragte, ob dieses oder jenes innerhalb eines definierten Zeitraumes machbar wäre/erledigt werden könne. Es galt einfach als hochgradig unhöflich, "Nein" zu sagen.
Chinesen und Japaner verbargen ihre wirklichen Gedanken und Meinungen hinter einer Maske kühler Höflichkeit, waren also ebenfalls schwer einzuschätzen. Man hatte stets das Gefühl, geradewegs ins offene Messer zu laufen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich auf Japaner meiner Generation getroffen bin, die entweder ein paar Jahre in Deutschland studiert oder gearbeitet, und relativ schnell die Vorzüge deutscher Geradlinigkeit erkannt und sich angegeignet haben. Nicht zuletzt meine angeheiratete, japanische Tante. Ihr blieb wohl auch nichts anderes übrig, nachdem sie das Schicksal auf die schwäbische Alb verschlagen hat...:D

Leila
19.03.2011, 04:14
Ich streite nichts davon ab. Ich habe versucht, die Welt kennnenzulernen, bin aber wohl der blöde Eifelbauer geblieben, als der ich geboren wurde.

Eigentlich bin ich so, wie Du: eine einfache Bäuerin, deren Wort nun, nach mühevollen arbeitsreichen Jahren, endlich gehört wird – auch außerhalb der vier Wände. Ich bin ganz und gar Japanerin, solidarisch, hilfsbereit und kraftvoll wie noch nie zuvor. Wie eine Ameise, die ihr Soll ohne Skrupel erfüllt.

Über mir schwebt aber ein Geist, der mich im Gewirr und Getümmel als Individuum kenntlich macht, jenen nämlich, die Augen für mich haben.

Ich liebe die Japaner.

Gruß von Leila

Leila
19.03.2011, 04:36
Ähhhmmm. warst Du nicht aus den Iran?

Lieber Mumburak!

Es gibt Zeiten, da fühle ich mich wie der letzte Dreck auf Erden. Dagegen, daß dann noch einer kommt, der mich nach meiner Nationalität fragt, bin ich gewappnet: Ich antworte ihm wohlüberlegt, daß ich nur ein unbedeutender Mensch bin, einer, an den sich nur wenige Menschen erinnern werden, nachdem er tot ist. Aber solange ich lebe, leide ich mit den Menschen in ihrer Not, und ich freue mich mit ihnen, wenn sie Grund zur Freude haben.

Gruß von Leila

Trostlos
19.03.2011, 05:13
Rund 30000 Japaner begehen pro Jahr Selbstmord, in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 ist Selbstmord Todesursache Nr. 1. Also ganz ohne Fehler sind die Schlitzaugen auch nicht.

Das ist Selektion, darum haben sie den höchsten Intelligenzquotient.

Hartz scheint es in Japan nicht zu geben, außerdem sind die übervölkert. Ich würde wahrscheinlich als Japaner auf eine der tropischen Pazifikinseln emigrieren und dort ein Dasein als Aussteiger mit Gelegenheitsjobs führen. Im japanischen Ballungsgebiet wäre es mir erheblich zu teuer und zu stressig. :]

Lilly
19.03.2011, 06:05
Ich kann Japse nicht ausstehen. Die grinsen dich an und denken dabei "du Arschloch". Widerwärtig.

Das liegt vielleicht am Gegenüber.:cool:

Nationalix
19.03.2011, 07:25
Ich verneige mich vor den tapferen Männern, die in dem verstrahlten Reaktor ihr Leben aufs Spiel setzen (und wohl auch verlieren werden), um eine noch größere Katastrophe abzuwenden.

Diese Hingabe und Opferbereitschaft für sein Land und für sein Volk ist in der heutigen Zeit einzigartig.

Heil Japan und Heil den Technikern im Kraftwerk!

Don
19.03.2011, 07:34
Rund 30000 Japaner begehen pro Jahr Selbstmord, in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 ist Selbstmord Todesursache Nr. 1. Also ganz ohne Fehler sind die Schlitzaugen auch nicht.

Doch. Die Differenz zun den 30.000 hocken hier jahrelang in GKV und steuerfinanzierten Quasseltherapien.

Bruddler
19.03.2011, 07:35
Quellenangaben erspare ich mir in diesem Strang, denn ich habe keinen Doktortitel zu verlieren.

Ingmar Bergman sagte während eines Gespräches sinngemäß, daß ihm die Darsteller der Fernsehserie „Dallas“ so fern wären wie die Japaner. So kann nur einer sprechen, der niemals in Japan war, und wenn doch, dann als blinder Passagier.

Als gebürtige Perserin, die in der Schweiz aufwuchs, erlernte ich, nebst meiner Muttersprache Farsi noch andere Sprachen sprechen und schreiben: z.B. Schwyzerdütsch, Hochdeutsch, Französisch, Italienisch und andere. Japanisch lernte ich nie. Dafür den Haß auf die Japaner. Schon von Kindesbeinen an wurden mir die Japaner als Schmarotzer geschildert, von Lehrern, die mir verheimlichten, daß eine Frucht der industriellen Revolution heimlich von einem Baum, dessen Wurzeln im Erdreich Englands hafteten, gepflückt wurde. Die Geschichte der Eschers kannte ich damals noch nicht. – Es schadet niemandem, die Geschichte der Industrialisierung zu studieren, auch dann nicht, wenn sie ihm langweilig erscheint.

Den Japanern schreibe ich die folgenden Eigenschaften zu: Reinlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Offenheit, Bescheidenheit, Intelligenz, distanzierte Freundlichkeit, wohldosierte Herzlichkeit und weiß der Teufel welche noch sonst! Sie sind beinahe so, wie die Schweizer, sie sehen nur anders aus.

Hoch und lange sollen sie leben, die von mir überschwenglich herzlich geliebten Japaner!

Gruß von Leila


Lieber Koslowski!

Ich schätze Deine Beiträge sehr. Aber, und nun setze ich ein Komma, um Dir Zeit zum Nachdenken zu geben, denn was nach dem Doppelpunkt folgt, bedarf Deiner Widerlegung: In Deiner Nachbarschaft, in Deinem Bekanntenkreis, in Deinem Bezirk und in Deinen Nachbarländern siehst Du, auch dann, wen Du Deinen Hals ausrenkst, keinen einzigen Heuchler. Wenn Du nur einen Bruchteil meiner Kenntnis der Mentalität der Japaner besäßest, dann wäre Dir klar, daß das, was die Deutschen für Unterwürfigkeit und Falschheit halten, ehrliche Zuneigung und Aufrichtigkeit ist. Daß in Deutschland sämtliche Werte wertlos geworden sind, laste ich Dir nicht an.

Man könnte, wenn man wollte, am Beispiel der derzeitigen Bundeskanzlerin die in Deutschland grassierende Verlogenheit, die nichts anderes als der Höhepunkt der Heuchelei ist, darlegen (die Stichworte „Sarrazin“, „Guttenberg“ und „Atom-Wandel“ sollten hierzu vollauf genügen). Ein armer Augenarzt, der den Blinden das Sehen beibringen könnte, würde von heute auf morgen achtzigfacher Millionär, wenn er pro Patient einen Euro verlangen würde.

Die Japaner waren immer an der Seite der Deutschen und der Schweizer. Dies merke Dir, lieber Koslowski.

Ich bin eine Japanerin: Nett zu jedem, der mir nichts Böses will, und keinem Böses wollend.

Im Bewußtsein der Bosheit meiner Vorfahren grüße ich Dich herzlich

Leila


Ähhhmmm. warst Du nicht aus den Iran?

Ob hier eine infame Lügnerin am Werke ist ? :dunno:

Volker Faust
19.03.2011, 07:55
Ehre, wem Ehre gebührt. Ich verneige mich vor den Japanern für ihrer souveräne Art mit der Katastrophe umzugehen.
Ich wünsche ihnen alles gute und hoffe, dass sie wieder auf die Beine kommen. Aber ich bin auch davon überzeugt, sollte nicht noch eine größere Katastrophe eintreten, dass sie dies schaffen werden und zu neuen Blüten gelangen werden.

Ich durfte einige Japaner in meinem Leben kennen lernen. Sicher, sie sind eine andere Kultur und von uns nicht leicht, vielleicht gar nicht zu verstehen. Manche mögen dies als Falschheit oder Verlogenheit werten. Doch wer sie versteht, weiß was sie meinen und was nicht. Das ein Ja nicht immer ein Ja ist und ein Lächeln nicht zwingend die gleiche Bedeutung wie in Deutschland hat, ist geschichtlich zu erklären und beide "soziale Regelungen" von Kultur zu Kultur verschieden.
Doch wir sollten froh sein, dass es so eine reiche Kultur im Osten gibt, die unter dem Strich der (alten) deutschen Kultur doch so verwandt ist.
Japaner waren mir seit jeher lieber als so manch anderer Volksstamm, selbst in Europa.

Insoweit möchte ich auf einen schönen Artikel in diesem Zusammenhang verweisen, der meine Bewunderung besser auf dem Punkt bringt, wie ich es wohl könnte:
http://www.sezession.de/23617/banzai.html

Im Sinne dieses Artikels
Banzai!

Arthas
19.03.2011, 08:56
http://3.bp.blogspot.com/_kHHk7b-wVlk/SXGh-ONPwpI/AAAAAAAAAAg/Zx14f6zE_BU/S1600-R/Rising+Sun+Wall+06+B+JPG.jpg
Heil dem japanischen Volke!

Nationalix
19.03.2011, 08:58
Ob hier eine infame Lügnerin am Werke ist ? :dunno:

Vielleicht meint sie das nur im übertragenen Sinne. Kennedy war ja auch kein richtiger Berliner.

Klopperhorst
19.03.2011, 09:08
Respekt gegenüber anderen Kulturen JA, Schleimscheisserei NEIN.

Es ist aber wie mit den Juden. Man liebt sie, oder man hasst sie.

Ich kann mich zwischen Liebe und Hass nur zur Liebe meiner ostasiatischen Freunde entscheiden, weil sie im Gegensatz zu Primitivvölkern Vorzuge besitzen, die man achten muss.

---

Sathington Willoughby
19.03.2011, 09:22
Ich kann Japse nicht ausstehen. Die grinsen dich an und denken dabei "du Arschloch". Widerwärtig.

Man muss ein paar Unterschiede in der Mentalität immer vor Augen haben, die Chinesen und Japaner regen sich auch über einige unserer Besonderheiten auf.

Ansonsten:
HEIL JAPAN!

Leila
19.03.2011, 11:14
Ob hier eine infame Lügnerin am Werke ist ? :dunno:

http://i1.ytimg.com/vi/hH6nQhss4Yc/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=hH6nQhss4Yc)

Leila
19.03.2011, 11:27
An den Bruddler:

Was ich in meinem Leben alles war und sofort wieder bin, wenn ich die Titel alter Bücher lese:

Heidi
Nscho-tschi
Globi
das Rößlein Hü
und viele andere mehr

wie z.B. Madschnuns Geliebte

Laila

Bruddler
19.03.2011, 12:07
An den Bruddler:

Was ich in meinem Leben alles war und sofort wieder bin, wenn ich die Titel alter Bücher lese:

Heidi
Nscho-tschi
Globi
das Rößlein Hü
und viele andere mehr

wie z.B. Madschnuns Geliebte

Laila

Soll heißen, man sollte Dich nicht allzu ernst nehmen ?! ;)

Trostlos
19.03.2011, 12:48
Ich verneige mich vor den tapferen Männern, die in dem verstrahlten Reaktor ihr Leben aufs Spiel setzen (und wohl auch verlieren werden), um eine noch größere Katastrophe abzuwenden.

Diese Hingabe und Opferbereitschaft für sein Land und für sein Volk ist in der heutigen Zeit einzigartig.

Heil Japan und Heil den Technikern im Kraftwerk!


Das glaube ich nicht, es finden sich überall Idioten und Ausgemergelte. Hier bei uns wären es wahrscheinlich irgendwelche Osteuropäer und Slummusels die für 10 Riesen im Monat den Dreck wegmachen würden.

Da steht deren ganzer Wurf dann über Jahre gut von im Futter. :keks:

Leila
19.03.2011, 13:00
Soll heißen, man sollte Dich nicht allzu ernst nehmen ?! ;)

Der Kraft, die in meinen Zeilen steckt, bedürfen die Starken nicht; und ob mich jemand ernst nimmt oder nicht, oder gar allzu ernst, steht nicht in meiner Macht. Meine selige Mutter ging auf einen bellenden und zähnefletschenden Kettenhund zu und streichelte ihm sein Fell: denn augenblicklich wurde er zahm. „Wie hast Du das nur gemacht?“, fragte ich sie. Sie antwortete mir: „Ich bildete mir ein, seine wohlwollende Gespielin zu sein.“

Von meiner seligen Mutter erbte ich die Phantasie und die Zuneigung zu allem Lebendigen; von meinem seligen Vater die Schwermut.

Gruß von Leila

Leila
19.03.2011, 13:53
Ich muß den Deutschen etwas mitteilen, das der Wahrheit entspricht: Die Japaner haben die Märchen der Gebrüder Grimm derart verinnerlicht, daß sie sie für ihre eigenen Erfindungen halten. Wie ich schon oft erwähnte, lebt mein Deutschlehrer in Japan (er arbeitete dort als Geschäftsführer einer weltbekannten Firma und brachte während seiner Freizeit den Japanern unentgeltlich die deutsche Sprache bei. Auch ist er ein begnadeter Musikant, der Beethovens sämtliche Werke für Klavier auswendig spielen kann. Ihm habe ich den Ratschlag zu verdanken, mit dem Musizieren aufzuhören. – Mehr kann ich zwischen diese beiden Klammern nicht zwängen).

Einer der Gebrüder Grimm hatte tatsächlich Kontakt mit einem Japaner.

latrop
19.03.2011, 15:52
Ich kann Japse nicht ausstehen. Die grinsen dich an und denken dabei "du Arschloch". Widerwärtig.

Das würde ich höchstens machen, wenn ich dir gegenüber stehen würde. :hide:

latrop
19.03.2011, 16:04
Wer von uns würde das machen, was die Japaner jetzt machen - mit dem Wissen in den fast sicheren Tod zu gehen - für ihr Land ?

Vielleicht mag das Mentalität sein oder ........ ?

Ich jedenfalls würde es nicht machen.

Katranka
19.03.2011, 16:04
Man muss ein paar Unterschiede in der Mentalität immer vor Augen haben, die Chinesen und Japaner regen sich auch über einige unserer Besonderheiten auf.[...]

So sieht es aus. Ist nunmal eine andere Kultur. Auch von mir gibt es ein

HEIL JAPAN!

Sathington Willoughby
19.03.2011, 16:16
Wer von uns würde das machen, was die Japaner jetzt machen - mit dem Wissen in den fast sicheren Tod zu gehen - für ihr Land ?

Vielleicht mag das Mentalität sein oder ........ ?

Ich jedenfalls würde es nicht machen.

Wer nichts hat, wofür es sich zu sterben lohnt hat nichts, wofür es sich lohnt zu leben.
Zaphod B.

Sie tun es für ihre Landsleute, sehr tapfer.

Nationalix
19.03.2011, 19:02
Wer nichts hat, wofür es sich zu sterben lohnt hat nichts, wofür es sich lohnt zu leben.
Zaphod B.

Sie tun es für ihre Landsleute, sehr tapfer.

Die Japaner haben wenigstens noch Landsleute, die demselben Volk angehören.

Für das linksgrün vermuselte vergenderte verschwulte Partyvolk, das sich hierzulande rumtreibt, würde ich nicht mal einen kleinen Zeh opfern.

Leila
19.03.2011, 19:26
Ich war nur zweimal in Japan. Beim ersten Mal erstickte ich beinahe (ich bin eine Asthmatikerin, die andauernd nach Luft ringt und leicht in Ohnmacht fällt). Mein Begleiter, ein junger, blonder Mann von mehr als zwei Metern Höhe, wurde angestarrt, als wäre er ein Außerirdischer. Ich baumelte an seiner rechten Hand wie ein strangulierter Teddybär.

Dann mußte ich aufs Podium treten und meinen Vortrag vortragen! Zu meinem Unglück funktionierte das Mikrophon, so daß die Zuhörer die dünne Stimme meiner Dolmetscherin aus Lautsprechern deutlich vernahmen. Ich leierte meinen auswendiggelernten Text wie eine Maschine ab und genoß den unerwarteten Applaus, nachdem ich die letzte Silbe ausgesprochen hatte.

Ich zu ihm: „Meinten sie das ernst? oder applaudierten sie mir nur aus Höflichkeit?“
Er zu mir: „Sie meinten es ernst. Dein Vortrag war gut.“
Ich zu ihm: „Woran erkennst Du dies?“

Er zog seine Brieftasche hervor, entnahm ihr mehrere Visitenkarten, zeigte sie mir und sprach zu mir: „Das ist das Pensum Deiner nächsten Tage, das Du zu absolvieren hast! Jede einzelne Karte ist eine persönliche Einladung!“

Mehr als zwei Jahrzehnte wohnte ich im Kleinbasel, und kein Jahr verging, da nicht ein Japaner sich bei mir für meine Gastfreundschaft bedankte. Jedem, dem das Wort „Kunstmesse“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Art_Basel) ein Begriff ist, wird mich verstehen.

borisbaran
19.03.2011, 21:47
Amen, Leila!

Krabat
19.03.2011, 22:04
Ich war nur zweimal in Japan. Beim ersten Mal erstickte ich beinahe (ich bin eine Asthmatikerin, die andauernd nach Luft ringt und leicht in Ohnmacht fällt).....

Das glaube ich. Im Forum fällst Du ja auch öfter mal in Ohnmacht.

Wer sich mit Dir unterhält sollte Riechsalz parat haben.

Leila
19.03.2011, 22:51
Das glaube ich. Im Forum fällst Du ja auch öfter mal in Ohnmacht.

Wer sich mit Dir unterhält sollte Riechsalz parat haben.

Was ich an Dir, lieber Krabat, schätze, das ist Dein Einfühlungsvermögen, welches Katholiken Deines Kalibers eigen ist: Ihr Mitgefühl ist so zart und fein, wie ein gebrannter Ziegelstein, und so leicht wie ein solcher.

Gruß von Leila

Leila
20.03.2011, 00:22
Etwas ganz Spezielles an Krabat:

Dieser Strang heißt „Den Japanern zum Lob“. – Und was tat er, dieser gutmütige, verständnisvolle, menschenfreundliche Erzkatholik? Er verspottete mich! Nicht eine Silbe des Lobes auf die Japaner verkündete er. – Einjeder halte von Krabat, was er will und kann. Ich halte ihn für einen Menschen, dem es noch nie gelang, vor mir seine Bosheit und Falschheit zu verbergen. Ich sehe ihn splitternackt vor mir stehen, zitternd um mein Mitleid flehend.