PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten



Sathington Willoughby
18.03.2011, 20:37
die Berliner Volksbank hat das Girokonto des Landesverbandes Berlin der Bürgerbewegung pro Deutschland aus offensichtlichen politischen Gründen gekündigt. Die Bankverbindung wird am 26. April 2011 aufgelöst. Nachdem bereits die Berliner Sparkasse, die Hypovereinsbank, die Commerzbank, die Postbank, die Deutsche Bank, die Berliner Bank und die Landesbank Berlin eine Kontoeröffnung abgelehnt haben, muß der Landesverband nunmehr gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen, um nicht aus dem Giroverkehr ausgeschlossen zu werden. Die Sparkasse ist als öffentlich-rechtliches Geldinstitut zur Kontoführung für jedermann verpflichtet und wird von pro Deutschland dementsprech end gerichtlich auf die Eröffnung einer Bankverbindung in Anspruch genommen werden.
Die seit 1933 von der deutschen Bankenbranche ununterbrochen geübte Praxis, politischen Oppositionellen die Führung eines Girokontos zu verweigern, gerät im 21. Jahrhundert unter rechtsstaatlichen Rahmenbedingungen zur Groteske. Die hier handelnden Akteure setzen sich mit ihrem Verhalten ins Unrecht, um sich bei der jeweiligen politischen Klasse und diversen Lobbys anzubiedern. In den 30er Jahren haben sie deshalb auch ihren jüdischen Kunden die Konten gekündigt – und offensichtlich aus Diktatur, Krieg und Entnazifizierung nichts gelernt.

aus PRO-Verteiler.
Eine Sauerei, wer weiß, vielleicht auf Druck von oben?

Nationalix
18.03.2011, 20:42
Dann sind die Pros den Juden wohl noch nicht tief genug in den Hintern gekrochen.

Sathington Willoughby
18.03.2011, 20:49
Dann sind die Pros den Juden wohl noch nicht tief genug in den Hintern gekrochen.

Wenn ich mich hier im Land umschaue, stören mich nicht "die Juden", sondern die Muslime und die viel zu vielen Fremden.
Mit den ewiggestrigen Feindbildern werden wir nie um die heutigen Probleme lösen können.

Voortrekker
18.03.2011, 20:50
Wenn ich mich hier im Land umschaue, stören mich nicht "die Juden", sondern die Muslime und die viel zu vielen Fremden.
Mit den ewiggestrigen Feindbildern werden wir nie um die heutigen Probleme lösen können.

Die Muslime sind das Problem, die Juden sind die Ursache.

Cinnamon
18.03.2011, 20:57
Wir haben immer noch Vertragsfreiheit.

steffel
18.03.2011, 20:59
Wir haben immer noch Vertragsfreiheit.

@Cinnamon:
Das glaubst du doch selber nicht. Versuch mal einem Türken ein Konto zu verweigern, mit der Begründung er wäre ein Islamofaschist - und damit dürfte man auch noch Recht haben in den meisten Fällen.

Voortrekker
18.03.2011, 21:00
Wir haben immer noch Vertragsfreiheit.

Eine zugelassene Partei darf also kein Konto haben. Na zum Glueck hat Al Kaida noch ein Konto bei der Sparkasse. Das geht natuerlich.

Das Terrornetzwerk al-Qaida leidet unter akutem Geldmangel. Übers Internet rufen die Islamisten zu Spenden auf. Unter anderen wird ein Konto bei einer deutschen Sparkasse angegeben. Die Finanznot schwächt die Schlagkraft der Organisation. Sie muss zudem mit ansehen, wie die Taliban immer reicher werden

http://www.welt.de/politik/ausland/article4878371/Al-Qaida-bittet-um-Spenden-fuer-den-Terror.html

Cinnamon
18.03.2011, 21:02
@Cinnamon:
Das glaubst du doch selber nicht. Versuch mal einem Türken ein Konto zu verweigern, mit der Begründung er wäre ein Islamofaschist - und damit dürfte man auch noch Recht haben in den meisten Fällen.

Das Problem ist aber, dass dem Türken das Konto nicht verweigert werden darf, weil man mit ihm keine Geschäftsbeziehung will und nicht, dass man es der PRO verweigern kann.


Eine zugelassene Partei darf also kein Konto haben. Na zum Glueck hat Al Kaida noch ein Konto bei der Sparkasse. Das geht natuerlich.

Das Terrornetzwerk al-Qaida leidet unter akutem Geldmangel. Übers Internet rufen die Islamisten zu Spenden auf. Unter anderen wird ein Konto bei einer deutschen Sparkasse angegeben. Die Finanznot schwächt die Schlagkraft der Organisation. Sie muss zudem mit ansehen, wie die Taliban immer reicher werden

http://www.welt.de/politik/ausland/article4878371/Al-Qaida-bittet-um-Spenden-fuer-den-Terror.html

Das Al Kaida-nahe Gruppen hier ein Konto haben dürfen ist skandalös. Aber die Zulässigkeit einer Partei kann doch nicht bedeuten, dass andere unter Kontraktionszwang mit ihr geraten.

Geronimo
18.03.2011, 21:10
Wir haben immer noch Vertragsfreiheit.

Sparkassen sind keine Privatveranstaltung, Trottel!

Cinnamon
18.03.2011, 21:21
Sparkassen sind keine Privatveranstaltung, Trottel!

Auch sie schließen Verträge. Auch der Staat kann privatrechtliche Verträge schließen mit wem und warum er will. Und den Trottel, mein kleiner Möchtegernindianer, kannst du gleich stecken lassen. Oder sollte Umananda doch Recht haben mit ihrer Einschätzung deiner Person als dem Trunke ergeben.

steffel
18.03.2011, 21:26
Vielleicht sollte pro-Deutschland nicht mal überlegen, ob sie nicht gleich eine Bank gründen oder eine andere Bank kaufen sollten. Dann könnten die sogar noch zu einer florierenden Cash-Kuh kommen.

Geronimo
18.03.2011, 21:30
Auch sie schließen Verträge. Auch der Staat kann privatrechtliche Verträge schließen mit wem und warum er will. Und den Trottel, mein kleiner Möchtegernindianer, kannst du gleich stecken lassen. Oder sollte Umananda doch Recht haben mit ihrer Einschätzung deiner Person als dem Trunke ergeben.

Du hast der kleinen Schlampe doch eh schon Beifall gezollt. Was soll's also?

I.Ü. hast du zumindest vom SpkG in NRW NULL Ahnung! Das GARANTIERT jedem Bürger und jeder Organisation ein Giro-Konto, es sei denn, auf Grund von Vorfällen in der Vergangenheit die Störung des Bankenverkehrs vermuten ließen (Scheckbetrug, Fälschungen, Geldwäsche usw.), der Verdacht bestünde dies könne sich wiederholen.

Das ist im Falle von PRO ja wohl nicht gegeben. Sollen sie ihr Konto in NRW aufmachen. Kann ihnen hier niemand verwehren.

Ich bezweifle, das das in Berlin anders ist. Ansonsten ist da die Demokratie wirklich schon im Arsch.

Geronimo
18.03.2011, 21:33
Vielleicht sollte pro-Deutschland nicht mal überlegen, ob sie nicht gleich eine Bank gründen oder eine andere Bank kaufen sollten. Dann könnten die sogar noch zu einer florierenden Cash-Kuh kommen.

7 Mio. brauchst du dazu und eine qualifizierte Persönlichkeit mit entsprechender Ausbildung. Kein Problem. Hat z.B. die Fa. "Vorwerk" in Wuppertal so gemacht. Durfte ich miterleben. Jetzt verdienen sie doppelt an ihren Küchen-, Teppichböden- und Staubsaugerkunden.:lach: Das war damals ein 50m² Büro mit 4 Männeken. Geht.

Äh, wie schrieb weiland der Kommunist B.Brecht?

Cinnamon
18.03.2011, 21:34
Du hast der kleinen Schlampe doch eh schon Beifall gezollt. Was soll's also?

I.Ü. hast du zumindest vom SpkG in NRW NULL Ahnung! Das GARANTIERT jedem Bürger und jeder Organisation ein Giro-Konto, es sei denn, auf Grund von Vorfällen in der Vergangenheit die Störung des Bankenverkehrs vermuten ließen (Scheckbetrug, Fälschungen, Geldwäsche usw.), der Verdacht bestünde dies könne sich wiederholen.

Das ist im Falle von PRO ja wohl nicht gegeben. Sollen sie ihr Konto in NRW aufmachen. Kann ihnen hier niemand verwehren.

Ich bezweifle, das das in Berlin anders ist. Ansonsten ist da die Demokratie wirklich schon im Arsch.

Als hätte das Vertragsverhalten von Banken etwas mit Demokratie zu tun.

meckerle
18.03.2011, 21:34
Sparkassen sind keine Privatveranstaltung, Trottel!
Sitzt Wowi nicht im Vorstand der Berliner Sparkasse? In der Provinz ist es so, dass jeder Bürgermeister/Oberbürgermeister im Vorstand/Aufsichtsrat der Sparkasse sitzt und jede Sparkasse ihre Überschüsse an die Kommune abführen muss.

Geronimo
18.03.2011, 21:36
Sitzt Wowi nicht im Vorstand der Berliner Sparkasse? In der Provinz ist es so, dass jeder Bürgermeister/Oberbürgermeister im Vorstand/Aufsichtsrat der Sparkasse sitzt und jede Sparkasse ihre Überschüsse an die Kommune abführen muss.

Ja. Und genau deshalb unterliegen sie anderen Gesetzen als Privatbanken.

Geronimo
18.03.2011, 21:37
Als hätte das Vertragsverhalten von Banken etwas mit Demokratie zu tun.

Kannst oder willst du nicht begreifen was ich geschrieben habe? Es gibt Gesetze! Auch wenn die von einer gewissen Klientel gerne umgangen werden.

steffel
18.03.2011, 21:42
Sitzt Wowi nicht im Vorstand der Berliner Sparkasse? In der Provinz ist es so, dass jeder Bürgermeister/Oberbürgermeister im Vorstand/Aufsichtsrat der Sparkasse sitzt und jede Sparkasse ihre Überschüsse an die Kommune abführen muss.

@meckerle:
Ist nicht die Volksbank eine genossenschaftlich organisierte Bank im Gegensatz zur öffentlich-rechtlichen Sparkasse?

Cinnamon
18.03.2011, 21:43
Ah:

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=2&gld_nr=7&ugl_nr=764&bes_id=12265&aufgehoben=N&menu=1&sg=1#det212144

§ 5


§ 5
Kontrahierungspflichten

(1) Die Sparkassen sind verpflichtet, Spareinlagen in Höhe von mindestens einem Euro entgegenzunehmen.

(2) Die Sparkassen sind verpflichtet, für natürliche Personen aus dem Trägergebiet auf Antrag Girokonten zur Entgegennahme von Einlagen in Euro zu führen. Eine Verpflichtung zur Führung eines Girokontos besteht nicht, wenn

d) aus anderen wichtigen Gründen die Aufnahme oder Fortführung der Geschäftsbeziehung den Sparkassen im Einzelfall nicht zumutbar ist.

Die Ablehnung eines Antrags nach Satz 1 ist schriftlich zu begründen.

Du begreifst nicht mal ein Gesetz. Im Sparkassengesetz für NRW ist nur das Recht auf ein Girokonto für natürliche Personen, also Menschen, vorgesehen, nicht für juristische Personen wie Parteien. Und nötigenfalls kann man sich auf Abs. 2 Buchst. d berufen, wenn man die Vertragsbeziehung absolut nicht will.

Ergo: PRO dürfte auch in NRW sehr wohl das Konto verweigert werden.

Und in Berlin gibt es seitens der Landesbank nur eine Selbstverpflichtung gegenüber dem Senat und kein verbindliches Gesetz.

Cinnamon
18.03.2011, 21:43
Kannst oder willst du nicht begreifen was ich geschrieben habe? Es gibt Gesetze! Auch wenn die von einer gewissen Klientel gerne umgangen werden.

Keine, die Organisationen ein Recht auf ein Konto gewährleisten.

Geronimo
18.03.2011, 21:47
Ah:

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=2&gld_nr=7&ugl_nr=764&bes_id=12265&aufgehoben=N&menu=1&sg=1#det212144

§ 5



Du begreifst nicht mal ein Gesetz. Im Sparkassengesetz für NRW ist nur das Recht auf ein Girokonto für natürliche Personen, also Menschen, vorgesehen, nicht für juristische Personen wie Parteien. Und nötigenfalls kann man sich auf Abs. 2 Buchst. d berufen, wenn man die Vertragsbeziehung absolut nicht will.

Ergo: PRO dürfte auch in NRW sehr wohl das Konto verweigert werden.

Und in Berlin gibt es seitens der Landesbank nur eine Selbstverpflichtung gegenüber dem Senat und kein verbindliches Gesetz.

1. §2 Abs.d ist durch entsprechende Gerichtsurteile inzwischen präzisiert. Da geht keine Willkür. Quellen muss ich mal suchen. Aber sicher nicht heute.

2. Eine natürliche Person wie z.B. der Chef der Pro (persönlich) kann natürlich zu Gunsten seines Vereins ein Konto eröffnen.

Aber ich rufe mal einen Kumpel an. Der ist Vorstand einer Spk. Allerdings in NS. Interessiert mich jetzt auch, ob da evtl. politische Handlungsanweisungen existieren. Die NPD da hat z.B. ein Konto. Mmh.

Koslowski
18.03.2011, 21:48
Müssen sie halt auf die gute alte Sparbüchse zurückgreifen.

Geronimo
18.03.2011, 21:50
Müssen sie halt auf die gute alte Sparbüchse zurückgreifen.

Koslo, schick mir doch mal per PN die Konto-Nr. deiner Sparbüchse. Ich will dich sponsern!:] Äh, bar iss aber nich, wa!

Goldfarb
18.03.2011, 21:57
aus PRO-Verteiler.
Eine Sauerei, wer weiß, vielleicht auf Druck von oben?

Aus dieser Angelegenheit kann man schließen:

Die Vorstände aller genannten Banken sind durchweg antidemokratische Feinde des Deutschen Volkes!

Man wird sich später einmal daran erinnern müssen!

Cinnamon
18.03.2011, 21:58
1. §2 Abs.d ist durch entsprechende Gerichtsurteile inzwischen präzisiert. Da geht keine Willkür. Quellen muss ich mal suchen. Aber sicher nicht heute.

2. Eine natürliche Person wie z.B. der Chef der Pro (persönlich) kann natürlich zu Gunsten seines Vereins ein Konto eröffnen.

Aber ich rufe mal einen Kumpel an. Der ist Vorstand einer Spk. Allerdings in NS. Interessiert mich jetzt auch, ob da evtl. politische Handlungsanweisungen existieren. Die NPD da hat z.B. ein Konto. Mmh.

Nein. Denn das Konto liefe dann auf den Namen des Vorstands und nicht auf den der Partei. Dann würden auch Spenden etc. auf seinen Namen laufen und er müßte ggf. Steuern zahlen.

Koslowski
18.03.2011, 21:58
Koslo, schick mir doch mal per PN die Konto-Nr. deiner Sparbüchse. Ich will dich sponsern!:] Äh, bar iss aber nich, wa!

Wir beide sind einzelne Personen. Da ist das ein bißchen schwierig. Aber Pro-Irgendwas ist eine Partei. Die werden doch Leute haben, die Geld irgendwohin bringen oder dort abholen können.
Die Bimbesbirne hatte damals doch auch schwarze Köfferchen.

Geronimo
18.03.2011, 22:02
Wir beide sind einzelne Personen. Da ist das ein bißchen schwierig. Aber Pro-Irgendwas ist eine Partei. Die werden doch Leute haben, die Geld irgendwohin bringen oder dort abholen können.
Die Bimbesbirne hatte damals doch auch schwarze Köfferchen.

Es haben nicht alle so viel kriminelle Energie wie jene! Und glaub mal eins...in so einer Partei sitzen jede Menge Aufpasser vom VS. Da kann sich keiner mit "vergessenen 100.000" in der Schublade rausreden wie der verdammte Bundes-Rolli!

Koslowski
18.03.2011, 22:05
Es haben nicht alle so viel kriminelle Energie wie jene!

Köfferchen müssen ja nicht immer kriminell sein. Ich wollte damit nur sagen, wenn der seine Beträge im Köfferchen transportieren kann, kann das Pro schon lange, bezogen auf die Größenordnung.

meckerle
18.03.2011, 22:06
Ja. Und genau deshalb unterliegen sie anderen Gesetzen als Privatbanken.
Genau so ist es, deswegen müssen die Sparkassen auch nicht so gern gesehenen Kunden ein Konto gewähren.
Was unterscheidet nun eine Berliner Sparkasse von einer Sparkasse in anderen Städten?

Geronimo
18.03.2011, 22:06
Köfferchen müssen ja nicht immer kriminell sein. Ich wollte damit nur sagen, wenn der seine Beträge im Köfferchen transportieren kann, kann das Pro schon lange, bezogen auf die Größenordnung.

...schon eher im Münzfach.:rofl:

Koslowski
18.03.2011, 22:07
...schon eher im Münzfach.:rofl:

Dann sollen se halt n Brustbeutel nehmen. Mann!:D

Geronimo
18.03.2011, 22:08
Genau so ist es, deswegen müssen die Sparkassen auch nicht so gern gesehenen Kunden ein Konto gewähren.
Was unterscheidet nun eine Berliner Sparkasse von einer Sparkasse in anderen Städten?

Der rot-rot-schwarz-grün-gelb-verfilzte Aufsichtsrat? Die haben da garantiert auch noch Spezialisten von der KoKo. Schalck-Golodkowski....du erinnerst dich?:lach:

Geronimo
18.03.2011, 22:13
Mal abschließend für mich in diesem Thema. Wenn es nicht so traurig und bezeichnend wäre, die Nummer wär eigentlich zum Lachen! Da machtsich eine Micky-Maus-Splittergruppe auf ihre demokratischen Grundrechte wahrzunehmen. Kriecht vorsichtshalber erstmal den wahren Machthabern in den Anus und dann diese hysterische Reaktion. Erinnert wirklich an die kleinlichen Schikanen in den späten Zuckungen der verblichenen "DDR".

Wird ihnen aber genauso wenig helfen. Ab in den Orkus der Geschichte. Oder den Lokus. Wie man will. Es geht unerbittlich seinen Gang.

Nationalix
19.03.2011, 07:13
Wenn ich mich hier im Land umschaue, stören mich nicht "die Juden", sondern die Muslime und die viel zu vielen Fremden.
Mit den ewiggestrigen Feindbildern werden wir nie um die heutigen Probleme lösen können.

Das Feindbild ist mehr denn je aktuell.

Bruddler
19.03.2011, 07:21
Wenn ich mich hier im Land umschaue, stören mich nicht "die Juden", sondern die Muslime und die viel zu vielen Fremden.
Mit den ewiggestrigen Feindbildern werden wir nie um die heutigen Probleme lösen können.

Feindbilder werden in der Regel von staatlicher Seite inszeniert und von deren Medien an den Mann (Frau) gebracht. Alles, was von staatlicher Seite kommt, darf man getrost vertrauen.
Feindbilder, die jedoch von Teilen der Bevölkerung stammen, sind falsch und mit Vorsicht zu genießen. So jedenfalls will es uns die staatliche Seite weißmachen....

Deutschmann
19.03.2011, 07:32
Die sollen ein Konto in der Schweiz aufmachen ... und fertig.

Sprecher
19.03.2011, 08:43
aus PRO-Verteiler.
Eine Sauerei, wer weiß, vielleicht auf Druck von oben?

Bei der NPD ist das nicht anders. Sparkassen konnten allerdings gerichtlich verpflichet werden NPD-Konten zu führen.

Sprecher
19.03.2011, 08:44
Die sollen ein Konto in der Schweiz aufmachen ... und fertig.

Oder in Israel :))

heide
20.03.2011, 07:02
Wir haben immer noch Vertragsfreiheit.

Bei den Banken ist es jedoch so, dass sie sich ihre Klientel selbst aussuchen können, ausgenommen die Sparkasse. Die Sparkassen müssen u.a. auch H4-Empfängern ein Konto einrichten.

heide
20.03.2011, 07:05
Du hast der kleinen Schlampe doch eh schon Beifall gezollt. Was soll's also?

I.Ü. hast du zumindest vom SpkG in NRW NULL Ahnung! Das GARANTIERT jedem Bürger und jeder Organisation ein Giro-Konto, es sei denn, auf Grund von Vorfällen in der Vergangenheit die Störung des Bankenverkehrs vermuten ließen (Scheckbetrug, Fälschungen, Geldwäsche usw.), der Verdacht bestünde dies könne sich wiederholen.

Das ist im Falle von PRO ja wohl nicht gegeben. Sollen sie ihr Konto in NRW aufmachen. Kann ihnen hier niemand verwehren.

Ich bezweifle, das das in Berlin anders ist. Ansonsten ist da die Demokratie wirklich schon im Arsch.

Ist in Berlin genauso.

heide
20.03.2011, 07:08
Sitzt Wowi nicht im Vorstand der Berliner Sparkasse? In der Provinz ist es so, dass jeder Bürgermeister/Oberbürgermeister im Vorstand/Aufsichtsrat der Sparkasse sitzt und jede Sparkasse ihre Überschüsse an die Kommune abführen muss.


http://www.berliner-sparkasse.de/anzeigen.php?tpl=module/static/impressum/impressum.html&cat=p&IFLBSERVERID=IF@@033@@IF
..."Vorsitzende(r) des Vorstandes: Dr. Johannes Evers
Mitglied(er) des Vorstandes: Jan Bettink, Serge Demoliere, Hans Jürgen Kulartz, Martin K. Müller, Patrick Tessmann
Aufsichtsrat: Heinrich Haasis (Vorsitzender)

Kein Wowi zu lesen.

heide
20.03.2011, 07:13
Berliner Volksbank:

http://www.berliner-volksbank.de/service/impressum.html

..."Aufsichtsrat Stephan Schwarz (Vorsitzender)
Vorstand Dr. Holger Hatje (Vorstandsvorsitzender)
Stefan Gerdsmeier
Carsten Jung
Andreas Mertke
Register Amtsgericht Charlottenburg
Genossenschaftsregister
GnR 23 B
Aufsichtsbehörden Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
und
Lurgiallee 17
60439 Frankfurt

henriof9
20.03.2011, 09:16
aus PRO-Verteiler.
Eine Sauerei, wer weiß, vielleicht auf Druck von oben?

War auch ziemlich dumm ausgerechnet bei der Berliner Volksbank ein Konto zu unterhalten.

berty
20.03.2011, 10:54
Bei der NPD ist das nicht anders. Sparkassen konnten allerdings gerichtlich verpflichet werden NPD-Konten zu führen.

Das ist auch gut so. Die Bundestagsverwaltung hat es offenbar lieber, dass die Strafzahlungen mittels Überweisung getätigt und nicht per Bote im Koffer übermittelt werden.

-jmw-
20.03.2011, 12:28
Letztlich wird man hier ggf. mit Art. 21 Grundgesetz argumentieren müssen:

Ohne Konten kann eine Partei nicht betrieben werden.
Kann sie nicht betrieben werden, geht das gegen die Grundlagen unserer (Parteien-)Demokratie.

Margrit
20.03.2011, 17:01
aus PRO-Verteiler.
Eine Sauerei, wer weiß, vielleicht auf Druck von oben?




und mit welchr Begründung geschieht das.?
In diesem Land wird ja derzeit jede Neugründung einer Partei oder Bewegung sofort als rechtspopolistisch bezeichnet. Die Parei von Stadkewitz ebenso.
Wer gibt denn vor, dass irgendf jemand rechtspopulistisch ist, ohne daüfr Beweise vorzulegen.
Und dass Sparkassen und Banken mit machen, scheint mir von oben angeordnet.
Ganz schlimm mit der Hetze gegen alles was nichta auf Linie ist und die ist stramm links, sind ei Grünen und die Linken

Sathington Willoughby
20.03.2011, 17:11
und mit welchr Begründung geschieht das.?
In diesem Land wird ja derzeit jede Neugründung einer Partei oder Bewegung sofort als rechtspopolistisch bezeichnet. Die Parei von Stadkewitz ebenso.
Wer gibt denn vor, dass irgendf jemand rechtspopulistisch ist, ohne daüfr Beweise vorzulegen.
Und dass Sparkassen und Banken mit machen, scheint mir von oben angeordnet.
Ganz schlimm mit der Hetze gegen alles was nichta auf Linie ist und die ist stramm links, sind ei Grünen und die Linken

Wenn das vom VS beobachtet-werden ein Grund wäre, dann dürften die Linken keine Konten haben, DKP und MLPD genauso.
Es ist halt Mainstream-opportun.

Jeder verdient die Möglichkeit, die NPD nicht zu wählen und das geht nur, wenn sie antreten und agieren darf.

Registrierter
29.03.2011, 15:26
Wenn ich mich hier im Land umschaue, stören mich nicht "die Juden", sondern die Muslime und die viel zu vielen Fremden.
Mit den ewiggestrigen Feindbildern werden wir nie um die heutigen Probleme lösen können.

Dann hast Du einfach noch nicht gerafft, WER die Muslime hier ins Land holt!
Werd erwachsen und benutz ma Dein Resthirn.