PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Islam verdient keine Sonderrechte



Berwick
18.03.2011, 17:13
Der Islam verdient keine Sonderrechte

Die Schriftstellerin Monika Maron hat einen guten Aufsatz zu diesem Thema geschrieben.

Hier ein Auszug:



die glühendsten Verteidiger islamischer Sonderrechte berufen sich auf die Toleranz als oberstes Gebot der Aufklärung und erklären die Kritiker des Islam und seiner weltlichen Ansprüche für paranoid, phobisch oder aber, noch schlimmer, für fremdenfeindlich und rassistisch. Das Absurde ist, dass mit diesem Vorwurf auch islamkritische Türken, Iraner, Ägypter bedacht werden, die vom Verdacht der Fremdenfeindlichkeit und des Rassismus ja ausgeschlossen sein müssten, so dass allein ihre Kritik am Islam Anlass genug ist, sie öffentlich zu diskreditieren.

Nun kann man sich erklären, warum die Vertreter von Milli Görüs und der Ditib im Namen gläubiger Muslime ihre Anforderungen an die deutsche Gesellschaft lauthals vertreten. So verstehen sie ihre Aufgabe, auch wenn das dem Zusammenleben der Muslime mit allen anderen Bürgern des Landes nicht unbedingt zuträglich ist. Dagegen bleibt es ein Rätsel, warum die Grünen und die SPD, deren Mitglieder und Anhängerschaft des religiösen Fundamentalismus dieser oder jener Art kaum verdächtig sind, kleinstadtartige Riesenmoscheen und die Kopftuchpflicht für kleine Mädchen zu Zeichen aufklärerischer Toleranz erheben; warum der sich als links verstehende Journalismus eine geschlossene Kampffront bildet für das Eindringen einer vormodernen Religion mit ihrem reaktionären Frauenbild, ihrer Intoleranz gegenüber anderen Religionen und einem archaischen Rechtssystem. Warum stehen diese Wächter der richtigen Gesinnung nicht auf der Seite der Säkularen aller Konfessionen? Warum verteidigen sie islamische Rechte gegen europäische Werte und nicht umgekehrt?

Der Islam hat den hier üblichen Umgang mit der Religion außer Kraft gesetzt

Werden Muslime in diesem Land an der Ausübung ihres Glaubens gehindert? Verweigert man ihnen Schulen, Universitäten, bestimmte Berufe, bürgerliche Rechte? Wäre es so, gehörte ich ganz sicher zu denen, die den Muslimen im Kampf um ihre Rechte beistehen würden.

So ist es aber nicht. Stattdessen lässt sich die deutsche Gesellschaft, die längst nicht nur aus angestammten Deutschen christlichen Glaubens besteht, Vereinbarungen und sogar Gesetze abhandeln, weil einer zugezogenen Religion die allgemeine Religionsfreiheit nicht genügt und sie darum den Alltag aller Bewohner dieses Landes zu verändern sucht.

Den Schulen in Rheinland-Pfalz und Berlin wird empfohlen, den Sportunterricht nach Geschlechtern zu trennen, in vielen Schulen und Kindergärten steht kein Schweinefleisch mehr auf dem Speiseplan, von Krankenhäusern wird erwartet, dass ihr Personal in islamischen Essens-, Hygiene- und sonstigen Vorschriften geschult ist.



Und hier geht es weiter: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,751138,00.html

Chronos
18.03.2011, 17:19
Sehr guter Kommentar! Danke fürs Einstellen, Berwick!

Sheldon
18.03.2011, 17:21
Anpassen und benehmen oder abhauen. Das ist das einzigste Sonderrecht, was ich denn Musel zugestehe.

zeus1
18.03.2011, 17:24
Der Islam verdient keine Sonderrechte

Die Schriftstellerin Monika Maron hat einen guten Aufsatz zu diesem Thema geschrieben.

Hier ein Auszug:




Und hier geht es weiter: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,751138,00.html

Schon die Stasikommunisten könnten Monika Maron nicht den Mund verbieten. Jetzt sieht sie ihre Freiheit wieder bedroht. Gegen Faschisten egal ob Kommunisten, Nazis oder Islamisten ist es die Pflicht den Mund aufzumachen.

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 17:35
Schon die Stasikommunisten könnten Monika Maron nicht den Mund verbieten. Jetzt sieht sie ihre Freiheit wieder bedroht. Gegen Faschisten egal ob Kommunisten, Nazis oder Islamisten ist es die Pflicht den Mund aufzumachen.

Cum tacent clamant. – Indem sie schweigen, stimmen sie zu, stimmst du zu.

Ich bin selber Moslem, aber er, der Islam, wird in Europa oft /zumeißt, in der art, wie eine Sekte bisweilen verbreitet und gelebt. Das ist das Problem. Es ist nicht der Islam an sich, es ist die Form, wie er gelebt wird. Ich distanziere mich hiervon vehement!

Richte doch mal den Blick auf die ganzen christlichen Sekten.... oder Jüdischen. Es ist immer das gleiche und führt immer zum gleichen: Zum Extremismus.

GG146
18.03.2011, 17:40
Es ist nicht der Islam an sich, es ist die Form, wie er gelebt wird. Ich distanziere mich hiervon vehement!

Wirklich sehr vorbildlich (ohne Scherz), ich habe aber das ungute Gefühl, dass es einer sehr großen Mehrheit der Muslime an dieser Vehemenz mangelt.

Nachbar
18.03.2011, 17:45
Wirklich sehr vorbildlich (ohne Scherz), ich habe aber das ungute Gefühl, dass es einer sehr großen Mehrheit der Muslime an dieser Vehemenz mangelt.

Sagte man uns einst seitens der Muslime nicht, den Koran könne man nicht verstehen, nicht interpretieren, so daß hieraus ein jeder Muslim seinen eigenen Koran habe und eine eigene Interpretation pflege?

Nachbar1712

Alexej
18.03.2011, 17:48
Sie schreibt, was alle denken: Musel müssen sich anpassen oder verpissen! Was anderes haben die Mohamed-Anbeter nicht verdient!

romeo1
18.03.2011, 18:09
Die Frau hat natürlich zu 100% recht. Nur sieht das der größte Teil der Polit- und Medienkaste und der toleranztrotteligen Kirchen aber ganz anders. Die schwätzen ja davon, daß diese Politreligion angeblich ein Teil Dtl.s ist.

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 18:25
Sagte man uns einst seitens der Muslime nicht, den Koran könne man nicht verstehen, nicht interpretieren, so daß hieraus ein jeder Muslim seinen eigenen Koran habe und eine eigene Interpretation pflege?

Nachbar1712

Das hatten wir schon einmal. in ähnlicher Form, nur mit der Bibel:

„Prohibemus etiam, ne libros veteris testamenti aut novi laici permittantur habere; nisi forte psalterium vel breviarium pro divinis officiis aut horas beatae Mariae aliquis ex devotione habere velit. Sed ne praemissos libros habeant in vulgari translatos, archissime inhibemus.“

auf deutsch

„Wir verbieten auch den Laien den Besitz von Büchern des Alten oder des Neuen Testaments, es sei denn einer möchte gerne ein Psalterium oder einBrevier für das Heilige Officium oder das Stundengebet der Seligen Maria zur Andacht haben. Aber dass sie die vorgenannten Bücher in einer volkssprachlichen Übersetzung besitzen dürfen, das verbieten wir aufs Grundsätzlichste.“


Dieses Zitat ist aus der Synode von Bréziers aus dem Jahre Jahre 1233.

Im Zuge einer Bestätigung der 1215 auf dem Laterankonzil erfolgten Verdammung der Schriften von David von Dinant (Paris) befiehlt Gregor IX. im Jahre 1231 auch alle in romanischer Sprache geschriebenen theologischen Bücher den Diözesanbischöfen abzuliefern.

Auf der Synode von Tarragona (Conventus Tarraconensis) im Jahre 1234 bestimmten die spanischen Bischöfe nach einem Dekret von König Jakob I., dass es jedem verboten sei, eine romanische Übersetzung der Bibel zu besitzen. Sie mussten innerhalb von acht Tagen zum Verbrennen abgegeben werden, sonst galt man als Ketzer.

„Item statuitur, ne aliquis libros veteris vel novi testamenti in romanico habeat. Et si aliquis habeat, infra octo dies post publicationem huiusmodi constitutionis a tempore sententiae, tradat eos loci episcopo comburendos, quod nisi fecerit, sive clericus fuerit sive laicus, tamquam suspectus de haeresi, quousque se purgaverit, habeatui.“


auf deutsch

„Niemand darf im Besitz der alt- oder neutestamentlichen Bücher in der Muttersprache sein. Wenn jemand solche Bücher hat, muss er sie innerhalb von acht Tagen nach Bekanntmachung dieser Verordnung an den örtlichen Bischof abgeben, damit sie verbrannt werden können.“

Felixhenn
18.03.2011, 18:44
Cum tacent clamant. – Indem sie schweigen, stimmen sie zu, stimmst du zu.

Ich bin selber Moslem, aber er, der Islam, wird in Europa oft /zumeißt, in der art, wie eine Sekte bisweilen verbreitet und gelebt. Das ist das Problem. Es ist nicht der Islam an sich, es ist die Form, wie er gelebt wird. Ich distanziere mich hiervon vehement!

Richte doch mal den Blick auf die ganzen christlichen Sekten.... oder Jüdischen. Es ist immer das gleiche und führt immer zum gleichen: Zum Extremismus.

Lieber Ali, dann nenne doch bitte einmal ein Land mit moslemischer Religionsmehrheit in dem der Islam so gelebt wird wie es sein sollte. Ein Land in dem Du gerne leben würdest. Und wenn das möglich ist, ein Land in dem auch ich als Christ ungestört leben kann, selbst wenn sich eine Moslemin in mich verliebt.

Und in welchem Land mit christlicher Religionsmehrheit haben denn christliche Sekten was zu melden? Wenn die es übertreiben, sind die die Ersten die in den Knast gehen.

Und zum Schluss: Erkläre bitte, was der Islam an sich ist.

Goldfarb
18.03.2011, 18:44
@ Ali Rias Ashley

Christentum, insbesondere mittelalterliches Christentum ist hier nicht das Thema, Ali! Hier geht's auch nicht wirklich um "den Islam", hier geht's um das Erscheinungsbild des Islam, wie es uns Europäern von Muslimen in Europa dargeboten wird.

Und das ist ein gar garstig Bild!

Peg Bundy
18.03.2011, 18:47
Dagegen bleibt es ein Rätsel, warum die Grünen und die SPD... der sich als links verstehende Journalismus...

Warum verteidigen sie islamische Rechte gegen europäische Werte und nicht umgekehrt?

Dessen Lösung liegt in den Wahlurnen und wird uns Dank der Kriegsverlierergeneration noch viel Blut kosten.


Irgendwann muß man mit den Dingen abschließen, sonst ist man ihnen ausgeliefert.

S.Freud

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 18:50
@ Ali Rias Ashley

Christentum, insbesondere mittelalterliches Christentum ist hier nicht das Thema, Ali! Hier geht's auch nicht wirklich um "den Islam", hier geht's um das Erscheinungsbild des Islam, wie es uns Europäern von Muslimen in Europa dargeboten wird.

Und das ist ein gar garstig Bild!

vielleicht habe ich mich undeutlich... ja, habe ich. Mein Fehler. ich wollte nur sagen, dass der Islam, so wie er von vielen gelebt wird, einer Religion ähnelt, die noch tief im Mittelalter steckt.

Und deswegen sind eben etliche Imame auch der Meinung, dass der Koran, nicht übersetzt werden darf, das meinte ich mit: Das hatten wir schon einmal.

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 18:53
Lieber Ali, dann nenne doch bitte einmal ein Land mit moslemischer Religionsmehrheit in dem der Islam so gelebt wird wie es sein sollte. Ein Land in dem Du gerne leben würdest. Und wenn das möglich ist, ein Land in dem auch ich als Christ ungestört leben kann, selbst wenn sich eine Moslemin in mich verliebt.

Und in welchem Land mit christlicher Religionsmehrheit haben denn christliche Sekten was zu melden? Wenn die es übertreiben, sind die die Ersten die in den Knast gehen.

Und zum Schluss: Erkläre bitte, was der Islam an sich ist.

zieh mir bitte nicht die Ohren lang, aber bitte verschone mich heute Abend mit solchen schweren fragen. Ich komme aber noch auf deine Fragen darauf zurück. Versprochen! :)

Felixhenn
18.03.2011, 18:59
zieh mir bitte nicht die Ohren lang, aber bitte verschone mich heute Abend mit solchen schweren fragen. Ich komme aber noch auf deine Fragen darauf zurück. Versprochen! :)

Lass Dir ruhig Zeit.

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 19:17
Lass Dir ruhig Zeit.

Felix ich weiß es doch selber nicht mehr. Der Islam hat sich sehr verändert. Ich kenne ihn als eine sehr angenehme, spirituelle und mystische Ebene, auf die man sich als suchender gerne einlässt.

Was ich derzeit erlebe ist fürchterlich für mich als Mensch, als Moslem. Dieses Radikale ist mir völlig fremd. Ich komme aus einer zeit, wo dass alles so nicht war. Gerade in der Türkei… unvorstellbar.

Ja, es gehörte dazu, aber sonst? Jeder lebte sein leben. Ja, wie die Christen… man geht zur Kirche, aber lässt den Gott, den man angebetet hat, dort.

Es hat sich so vieles gewandelt, so schnell, das man als Mensch nicht mitkommt, gerade was den Islam betrifft. Ich denke, Sine ira et studio, aus der Religion Islam ist ein Politikum geworden, der den Menschen begräbt.

Goldfarb
18.03.2011, 19:23
vielleicht habe ich mich undeutlich... ja, habe ich. Mein Fehler. ich wollte nur sagen, dass der Islam, so wie er von vielen gelebt wird, einer Religion ähnelt, die noch tief im Mittelalter steckt.

Und deswegen sind eben etliche Imame auch der Meinung, dass der Koran, nicht übersetzt werden darf, das meinte ich mit: Das hatten wir schon einmal.

Entschuldige, das hatt' ich nicht verstanden!

Aber wenn's so ist, wie Du sagst, steht diese Frage im Raum:

Kann man sich einen Islam vorstellen der nicht mittelalterich ist? Meine Meinung:

Nimmt man dem Islam das Mittelalter ...

... ist er nicht mehr!

Doch darauf wird man vermutlich noch einmal 1300/1400 Jahre warten müssen!

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 19:33
Entschuldige, das hatt' ich nicht verstanden!

Aber wenn's so ist, wie Du sagst, steht diese Frage im Raum:

Kann man sich einen Islam vorstellen der nicht mittelalterich ist? Meine Meinung:

Nimmt man dem Islam das Mittelalter ...

... ist er nicht mehr!

Doch darauf wird man vermutlich noch einmal 1300/1400 Jahre warten müssen!

Die religion Islam ist mitlerweile kaum noch als Religion wahrnehmbar, denn mehr als Politikum und deswegen wird er auch hier debattiert.

Der Islam ist lediglich eine harmlose Religion, Sektierer haben aus ihm einen Drachen gemacht. Ihn Misbraucht... so sieht das aus und die liberalen muslime kriegen den Mund nicht auf.

Berwick
18.03.2011, 19:43
Dagegen bleibt es ein Rätsel, warum die Grünen und die SPD, deren Mitglieder und Anhängerschaft des religiösen Fundamentalismus dieser oder jener Art kaum verdächtig sind, kleinstadtartige Riesenmoscheen und die Kopftuchpflicht für kleine Mädchen zu Zeichen aufklärerischer Toleranz erheben;
warum der sich als links verstehende Journalismus eine geschlossene Kampffront bildet für das Eindringen einer vormodernen Religion mit ihrem reaktionären Frauenbild, ihrer Intoleranz gegenüber anderen Religionen und einem archaischen Rechtssystem.

Warum stehen diese Wächter der richtigen Gesinnung nicht auf der Seite der Säkularen aller Konfessionen?

Warum verteidigen sie islamische Rechte gegen europäische Werte und nicht umgekehrt?




Genau das ist mir auch ein Rätsel.

Kann wer dieses Rätsel lösen?

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 19:49
Genau das ist mir auch ein Rätsel.

Kann wer dieses Rätsel lösen?

...es ist vermutlich eine art Reflex? Der kleine, der müs aber nü... nich wor.

Die liksextremen sind mir bisweilen kaum verständlich. Zumal sie auch Terroristen unterstützen wie die PKK oder andere. Werde morgen mehr darüber schreiben, sehr wichtiges thema.

Ähm... und islamisten.

Weiter_Himmel
18.03.2011, 20:03
Cum tacent clamant. – Indem sie schweigen, stimmen sie zu, stimmst du zu.

Ich bin selber Moslem, aber er, der Islam, wird in Europa oft /zumeißt, in der art, wie eine Sekte bisweilen verbreitet und gelebt. Das ist das Problem. Es ist nicht der Islam an sich, es ist die Form, wie er gelebt wird. Ich distanziere mich hiervon vehement!

Richte doch mal den Blick auf die ganzen christlichen Sekten.... oder Jüdischen. Es ist immer das gleiche und führt immer zum gleichen: Zum Extremismus.

Du wechselst die Religion auch jeden Zweiten Tag?

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 20:15
Du wechselst die Religion auch jeden Zweiten Tag?

nein... ich verstehe was du meinst, aber ich bin nun mal Moslem und wurde als christ getauft, als ziemlich fundamentaler sogar. Ich bin Baptist... das ist natürlich für 99 % aller nicht zu verstehen. Das ist aber nicht schlimm... es ist nun mal so, wie es ist.

Wir beten zu einem Gott. Ob du ihn Allah nennst, jahwe ode Jesus. Es ist alles eins... :)

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 20:17
Doch über allem steht das GG und unsere Verfassung! :]

Geronimo
18.03.2011, 20:22
Schon die Stasikommunisten könnten Monika Maron nicht den Mund verbieten. Jetzt sieht sie ihre Freiheit wieder bedroht. Gegen Faschisten egal ob Kommunisten, Nazis oder Islamisten ist es die Pflicht den Mund aufzumachen.

Ich habe es so satt das hier dauernd der Faschismus beleidigt wird!!!!!!:kotz:

Erik der Rote
18.03.2011, 20:30
warum diese Fragen über Sonderrechte ? die Ethnien die den ISlam hier praktizieren haben in Deutschland nichts verloren und damit hat sich auch das Problem erledigt !

In einem souveränen Deutschland hätte der Islam nicht die Möglichkeit öffentliche Gebäude zu errichten , sondern wäre das private Vergnügen von "Gästen" oder früher sagte man "Gastarbeitern" !

damit verdienen nur die Ursachen für die geistige und staatliche/souveräne Kastration Deutschlands bei dieser Frage ein Interesse - alles andere würde sich dann von zwangsläufig regeln !

Weiter_Himmel
18.03.2011, 20:57
nein... ich verstehe was du meinst, aber ich bin nun mal Moslem und wurde als christ getauft, als ziemlich fundamentaler sogar. Ich bin Baptist... das ist natürlich für 99 % aller nicht zu verstehen. Das ist aber nicht schlimm... es ist nun mal so, wie es ist.

Wir beten zu einem Gott. Ob du ihn Allah nennst, jahwe ode Jesus. Es ist alles eins... :)

Nein ich denke nicht das man das so sehen kann. Unabhängig ob man nun den Gott für den selben hält sind die Religionen dann doch extrem verschieden.Und Jesus als Gott zu bezeichnen ist wohl meiner Ansicht nach selbst im gemäßigten Islam eine extrem schwere Sünde.

Was du hier sagen willst ist letztendlich das du zum Islam konvertiert bist?

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 21:02
Ich habe es so satt das hier dauernd der Faschismus beleidigt wird!!!!!!:kotz:

gott ja, wir wissen doch nü alle das du ein ganz ordinärer Faschist bist und auch die PKK Terrororganisation und deren Anhänger unterstützt.

Niemand beleidigt hier den Faschismus, warum auch? Nazideutschland war doch toll... hm?

Geronimo
18.03.2011, 21:05
gott ja, wir wissen doch nü alle das du ein ganz ordinärer Faschist bist und auch die PKK Terrororganisation und deren Anhänger unterstützt.

Niemand beleidigt hier den Faschismus, warum auch? Nazideutschland war doch toll... hm?

Du bist ja noch doofer als ich dachte.....:rolleyes:

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 21:06
Nein ich denke nicht das man das so sehen kann. Unabhängig ob man nun den Gott für den selben hält sind die Religionen dann doch extrem verschieden.Und Jesus als Gott zu bezeichnen ist wohl meiner Ansicht nach selbst im gemäßigten Islam eine extrem schwere Sünde.

Was du hier sagen willst ist letztendlich das du zum Islam konvertiert bist?

nein... ich lebe beides und eigentlich alle Religionen und Kulturen. Aber mein Juvel und allerhöchste ist die Verfassung in diesem Land. Die gilt es zu schützen und zu verteidigen...

mein guter, du bist kein Migrant, das macht es so schwer. Du kannst mich einfach nicht verstehen, weil du eben deine Heimat nie verloren hast...

Ali Ria Ashley
18.03.2011, 21:11
Du bist ja noch doofer als ich dachte.....:rolleyes:

ja das kannst du... Faschist und Türkenhasser. Endlich gibst du dich zu erkennen du Meuchler. Aber du kannst es nicht obschon du es wolltest, wo ich bin ist oben und unerreichbar für deinesgleichen. Fahr zur Hölle! :]

Geronimo
18.03.2011, 22:25
ja das kannst du... Faschist und Türkenhasser. Endlich gibst du dich zu erkennen du Meuchler. Aber du kannst es nicht obschon du es wolltest, wo ich bin ist oben und unerreichbar für deinesgleichen. Fahr zur Hölle! :]

Unglaublich...es geht noch doofer! :))

heide
19.03.2011, 05:24
@ Ali Rias Ashley

Christentum, insbesondere mittelalterliches Christentum ist hier nicht das Thema, Ali! Hier geht's auch nicht wirklich um "den Islam", hier geht's um das Erscheinungsbild des Islam, wie es uns Europäern von Muslimen in Europa dargeboten wird.

Und das ist ein gar garstig Bild!
So ist es leider. Fordern, fordern, fordern, ......so zeigt sich der Islam in Deutschland.
Gleiches Recht für alle? Leider sind heute viele Menschen "gleicher"....und es beginnt meistens vor dem Gericht, wenn ein Urteil gefällt wird.
Oder man denke an die Kriterien, wenn es um die Sanktionen beim H4 geht....

heide
19.03.2011, 05:26
Dessen Lösung liegt in den Wahlurnen und wird uns Dank der Kriegsverlierergeneration noch viel Blut kosten.

Ein Zitat von Freud ist sehr passend. Aber sage das einmal der Welt...., und vor allem den Deutschen, die immer und immer wieder in der Kollektivschuld gefälligst zu leben haben.....

heide
19.03.2011, 05:27
vielleicht habe ich mich undeutlich... ja, habe ich. Mein Fehler. ich wollte nur sagen, dass der Islam, so wie er von vielen gelebt wird, einer Religion ähnelt, die noch tief im Mittelalter steckt.

Und deswegen sind eben etliche Imame auch der Meinung, dass der Koran, nicht übersetzt werden darf, das meinte ich mit: Das hatten wir schon einmal.


...,denn er ist nur auf arabisch gültig?! Doch welcher Muslim hat den ganzen Koran schon einmal auf arabisch gelesen und verstanden?

heide
19.03.2011, 05:29
Felix ich weiß es doch selber nicht mehr. Der Islam hat sich sehr verändert. Ich kenne ihn als eine sehr angenehme, spirituelle und mystische Ebene, auf die man sich als suchender gerne einlässt.

Was ich derzeit erlebe ist fürchterlich für mich als Mensch, als Moslem. Dieses Radikale ist mir völlig fremd. Ich komme aus einer zeit, wo dass alles so nicht war. Gerade in der Türkei… unvorstellbar.

Ja, es gehörte dazu, aber sonst? Jeder lebte sein leben. Ja, wie die Christen… man geht zur Kirche, aber lässt den Gott, den man angebetet hat, dort.

Es hat sich so vieles gewandelt, so schnell, das man als Mensch nicht mitkommt, gerade was den Islam betrifft. Ich denke, Sine ira et studio, aus der Religion Islam ist ein Politikum geworden, der den Menschen begräbt.

den ich Islamierung nennen würde.

heide
19.03.2011, 05:32
Genau das ist mir auch ein Rätsel.

Kann wer dieses Rätsel lösen?

Frag mal den, der das Rätsel mit dem gordischen Knoten löste.:]

heide
19.03.2011, 05:35
nein... ich verstehe was du meinst, aber ich bin nun mal Moslem und wurde als christ getauft, als ziemlich fundamentaler sogar. Ich bin Baptist... das ist natürlich für 99 % aller nicht zu verstehen. Das ist aber nicht schlimm... es ist nun mal so, wie es ist.

Wir beten zu einem Gott. Ob du ihn Allah nennst, jahwe ode Jesus. Es ist alles eins... :)
?(?(?(?(?(
Kann ich das so verstehen, dass Du zum Islam übergetreten bist?

Felixhenn
19.03.2011, 06:50
Frag mal den, der das Rätsel mit dem gordischen Knoten löste.:]

Die Methoden Alexanders waren etwas rustikaler. Und ganz ohne Wahlurne. Da fällt mir ein Gedicht von Erich Kästner ein:

Den unlösbaren Knoten zu zersäbeln, gehörte zu dem Pensum Alexanders.
Und wie hieß jener, der den Knoten knüpfte? Den kennt kein Mensch.
Doch sicher war es jemand anders ...

Erich Kästner (1950)

Felixhenn
19.03.2011, 06:56
...

Wir beten zu einem Gott. Ob du ihn Allah nennst, jahwe ode Jesus. Es ist alles eins... :)

Da widerspreche ich. Wir beten nicht zu einem Gott. Mein Gott ist tolerant und verlangt keinen Gehorsam. Mein Gott lässt jedem seinen Glauben und wird niemals Andersgläubige unterdrücken. Die Ethik meines Gottes ist die Nächstenliebe. Mein Gott ist verständnisvoll und vergebend. Mein Gott bleibt in der Kirche und hält sich aus der Politik raus.

Nur, wenn Du mir das alles im Koran zeigen kannst, können wir Allah mit dem Christengott vergleichen.

opppa
19.03.2011, 08:22
Und deswegen sind eben etliche Imame auch der Meinung, dass der Koran, nicht übersetzt werden darf, das meinte ich mit: Das hatten wir schon einmal.

Da wurde in den letzten Tagen in einer Sendung über Ghadafi schön erklärt. Da erklärte ein Islam-Experte dasselbe.

Dazu kommt dann noch, daß einige Imame dann gerne die Gelegenheit nutzen, wie die christlichen Prediger im Mittelalter, den Haß gegen alles Andersartige zu predigen. Das ergibt dann zusammen mit der leichten Erregbarkeit und dem niedrigen Bildungsniveau von Orientalen eine explosive Mischung.

opppa
19.03.2011, 08:28
zieh mir bitte nicht die Ohren lang, aber bitte verschone mich heute Abend mit solchen schweren fragen. Ich komme aber noch auf deine Fragen darauf zurück. Versprochen! :)

Was sonst sollen wir Dir denn langziehen?

?(

Und jetzt kommt das dicke Kompliment:
Du bist doch hier - im Gegensatz zu den anderen Anhängern dieses alleinseligmachenden Glaubens - der einzige, der hier nicht mit den von seinem Haßprediger vorformulierten Worthülsen jede Diskussion von Anfang an abwürgt.

opppa
19.03.2011, 08:32
Felix ich weiß es doch selber nicht mehr. Der Islam hat sich sehr verändert. Ich kenne ihn als eine sehr angenehme, spirituelle und mystische Ebene, auf die man sich als suchender gerne einlässt.

Was ich derzeit erlebe ist fürchterlich für mich als Mensch, als Moslem. Dieses Radikale ist mir völlig fremd. Ich komme aus einer zeit, wo dass alles so nicht war. Gerade in der Türkei… unvorstellbar.

Ja, es gehörte dazu, aber sonst? Jeder lebte sein leben. Ja, wie die Christen… man geht zur Kirche, aber lässt den Gott, den man angebetet hat, dort.

Es hat sich so vieles gewandelt, so schnell, das man als Mensch nicht mitkommt, gerade was den Islam betrifft. Ich denke, Sine ira et studio, aus der Religion Islam ist ein Politikum geworden, der den Menschen begräbt.

Vielleicht hängt das damit zusammen, daß die Religionsfürsten des Islam am Beispiel des Iran gelernt haben, daß es ihnen möglich ist, einen Gottesstaat zu errichten.

Und jetzt versuchen sie das - ebenso wie der Hund, der sich die Eier leckt - auch in anderen Ländern.

Ob das - aus Sicht von Menschen, die in einem aufgeklärten staat leben - erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

opppa
19.03.2011, 08:35
Entschuldige, das hatt' ich nicht verstanden!

Aber wenn's so ist, wie Du sagst, steht diese Frage im Raum:

Kann man sich einen Islam vorstellen der nicht mittelalterich ist? Meine Meinung:

Nimmt man dem Islam das Mittelalter ...

... ist er nicht mehr!

Doch darauf wird man vermutlich noch einmal 1300/1400 Jahre warten müssen!

Ich bin da aber vom Gegenteil überzeugt.

Wir wollten einfach mal davon ausgehen, daß es der westlichen Welt gelingen müsste, auch im Orient den intellektuell aufrechten Gang beizubringen, wenn es gelingen sollte, den breiten Massen dort, Bildung zu vermitteln.

Weiter_Himmel
19.03.2011, 08:37
nein... ich lebe beides und eigentlich alle Religionen und Kulturen. Aber mein Juvel und allerhöchste ist die Verfassung in diesem Land. Die gilt es zu schützen und zu verteidigen...

mein guter, du bist kein Migrant, das macht es so schwer. Du kannst mich einfach nicht verstehen, weil du eben deine Heimat nie verloren hast...

Obwohl ich denke das ich das was du da schreibst emotional zumindest ein Stück weit nachvollziehen kann so muss ich dir leider mitteilen das ich dieses Verhalten bzw diese Ansichten letztendlich doch für höchst suspekt halte.

opppa
19.03.2011, 08:45
So ist es leider. Fordern, fordern, fordern, ......so zeigt sich der Islam in Deutschland.
Gleiches Recht für alle? Leider sind heute viele Menschen "gleicher"....und es beginnt meistens vor dem Gericht, wenn ein Urteil gefällt wird.
Oder man denke an die Kriterien, wenn es um die Sanktionen beim H4 geht....

Bei der mohammedanischen Forderei hat wohl das Angebot der westlichen Toleranz die Nachfrage der sprichwörtlichen mohammedanischen Bescheidenheit geschaffen.

Wenn es sich diese Menschen in ihrer jeweiligen Heimat erlauben sollten, auch nur annähern solche, nicht wirklich verschämte Forderungen zu stellen, würde das doch umgehend die - nach der dortigen Sitte - harte Reaktion der Obrigkeit hervorrufen. Aber die westlichen (.)(.) ziehen es bei solchen Gelegenheiten vor, ihre gutmenschliche Toleranz auszugraben und die Forderungen dieser Kämpfer für den Glauben großzügig zu erlauben.
Und solche Großzügigkeit versetht man als Orientale gerne mal falsch.

opppa
19.03.2011, 08:48
...,denn er ist nur auf arabisch gültig?! Doch welcher Muslim hat den ganzen Koran schon einmal auf arabisch gelesen und verstanden?

Nu ja, für das Lesen wird wohl der jeweilige zuständige Imam (von der DITIB) gesorgt haben.
Und für das "Verstehen" wird dann im anschluß an das Lesen auch noch gesorgt.

(Das würde übrigens bei der Bibel genauso klapen!)

opppa
19.03.2011, 08:50
Frag mal den, der das Rätsel mit dem gordischen Knoten löste.:]

Irgendein alter Grieche (oder Makedonier?) namens Alexander soll das angenlich ja geschafft haben.

:]

opppa
19.03.2011, 08:53
Da widerspreche ich. Wir beten nicht zu einem Gott. Mein Gott ist tolerant und verlangt keinen Gehorsam. Mein Gott lässt jedem seinen Glauben und wird niemals Andersgläubige unterdrücken. Die Ethik meines Gottes ist die Nächstenliebe. Mein Gott ist verständnisvoll und vergebend. Mein Gott bleibt in der Kirche und hält sich aus der Politik raus.

Nur, wenn Du mir das alles im Koran zeigen kannst, können wir Allah mit dem Christengott vergleichen.

Das liegt offensichtlich an der Art, wie heute die Bibel interpretiert wird. Im Mittelalter kam man bei der Interpretation zu gaaanz anderen Ergebnissen.

:]

romeo1
19.03.2011, 09:24
Irgendein alter Grieche (oder Makedonier?) namens Alexander soll das angenlich ja geschafft haben.

:]

Offenbar hilft zur Lösung der Muselproblematik in Europa nur noch eine ähnliche Lösung. An eine friedliche Koexistenz glaube ich nicht mehr. Bereits jetzt, mit einem Anteil von nur wenigen Prozent an der Bevölkerung klappt das "Zusammenleben" mehr schlecht als recht. Ich mag mir jetzt besser nicht vorstellen was alles passieren wird, wenn diese Herrschaften eines nicht mehr so fernen Tages 20-30% Bevölkerungsanteil haben und wir dann immer noch von unseren kulturvernichtenden Toleranztrotteln gehindert werden. Jetzt können wir noch unsere lebensweise bzw. -vorstellungen so durchsetzen, daß es keine Balkanverhältnisse gibt. In 20-30 Jahren geht das nicht mehr so.

Goldfarb
19.03.2011, 09:30
Ich bin da aber vom Gegenteil überzeugt.

Wir wollten einfach mal davon ausgehen, daß es der westlichen Welt gelingen müsste, auch im Orient den intellektuell aufrechten Gang beizubringen, wenn es gelingen sollte, den breiten Massen dort, Bildung zu vermitteln.

Eine "westliche Welt", die - nach innen und außen - höchst amoralisch, verlogen, heuchlerisch und diebisch ist, wird den Islamismus nicht überwinden, sondern ihn gar noch befördern!

Felixhenn
19.03.2011, 12:07
Das liegt offensichtlich an der Art, wie heute die Bibel interpretiert wird. Im Mittelalter kam man bei der Interpretation zu gaaanz anderen Ergebnissen.

:]

Ich lebe aber heute und nicht im Mittelalter. Und mit dem Heute muss ich mich arrangieren. Wenn wir aber den Text des NT lesen, müssen wir objektiv sagen, dass der im Mittelalter falsch interpretiert wurde.

rechtsvonlinks
19.03.2011, 12:26
Es wird auch vom Islam nicht mehr erwartet, als dass er Andersgläubige und Atheisten verschont mit den eigenen Glaubensregeln.

Selbst mit dieser einfachen Regel sind die Rechtgläubigen überfordert.

heide
20.03.2011, 04:36
Irgendein alter Grieche (oder Makedonier?) namens Alexander soll das angenlich ja geschafft haben.

:]
Ich weiß es auch nicht genau, doch der gordische Knoten wurde mittels Schwert "entknotet".

heide
20.03.2011, 04:40
Nu ja, für das Lesen wird wohl der jeweilige zuständige Imam (von der DITIB) gesorgt haben.
Und für das "Verstehen" wird dann im anschluß an das Lesen auch noch gesorgt.

(Das würde übrigens bei der Bibel genauso klapen!)

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird in den Koranschulen doch nur das Rezitieren von Versen aus Suren (auf arabisch?) gelehrt. Erklärt und aufgearbeitet wird der Text oder der Vers jedoch nicht.

heide
20.03.2011, 04:42
Ich lebe aber heute und nicht im Mittelalter. Und mit dem Heute muss ich mich arrangieren. Wenn wir aber den Text des NT lesen, müssen wir objektiv sagen, dass der im Mittelalter falsch interpretiert wurde.
Ich meine, die Texte der Bibel müssen immer im Zusammenhang mit dem Jetzt gebracht werden.
Nicht umsonst wird in einer Predigt (hemeneutischer Schlüssel), gefragt: "Was sagt uns der Text heute?"

heide
20.03.2011, 05:07
Die Methoden Alexanders waren etwas rustikaler. Und ganz ohne Wahlurne. Da fällt mir ein Gedicht von Erich Kästner ein:

Den unlösbaren Knoten zu zersäbeln, gehörte zu dem Pensum Alexanders.
Und wie hieß jener, der den Knoten knüpfte? Den kennt kein Mensch.
Doch sicher war es jemand anders ...

Erich Kästner (1950)
Sehr schön.


Ali ist gesperrt? Das ging aber fix. Schade, es waren ein paar gute Ansätze, die der User geschrieben hatte.

Felixhenn
20.03.2011, 05:16
Sehr schön.


Ali ist gesperrt? Das ging aber fix. Schade, es waren ein paar gute Ansätze, die der User geschrieben hatte.

Warum wurde Ali gesperrt?

Berwick
20.03.2011, 07:45
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird in den Koranschulen doch nur das Rezitieren von Versen aus Suren (auf arabisch?) gelehrt. Erklärt und aufgearbeitet wird der Text oder der Vers jedoch nicht.

Das hast du richtig mitbekommen so. :]

heide
21.03.2011, 03:51
Warum wurde Ali gesperrt?

Keine Ahnung.

Felixhenn
21.03.2011, 03:56
Keine Ahnung.

Ich habe seine letzten Posts einmal durchgelesen und kann nichts übermäßig Anstößiges finden. Vielleicht hat er eine Warnung ignoriert und hat nochmal in dieselbe Kerbe gehauen. Einen schlechten Tag haben wir alle mal, hoffen wir, dass es nicht zu lange ist. Ansonsten, werde ich ihn mir für die nächste Amnestie vormerken.

Oder ich backe schon mal einen Kuchen mit einer Feile drin. Nur, falls ihn die Moderation in den Knast gesteckt hat.

opppa
21.03.2011, 06:25
Sehr schön.


Ali ist gesperrt? Das ging aber fix. Schade, es waren ein paar gute Ansätze, die der User geschrieben hatte.

Und genau deshalb werde ich mich wieder an der Diskussion beteiligen, wenn Ali wieder vrij ist.

Meine Ankündigung dazu hat die Oberste Forenleitung im Freiheitsstrang gelöscht. Mal sehen, wie lange dieser Kommentar die Zensur überlebt!

:]

Tosca
21.03.2011, 06:48
Der Islam verdient keine Sonderrechte

Die Schriftstellerin Monika Maron hat einen guten Aufsatz zu diesem Thema geschrieben.

Hier ein Auszug:




Und hier geht es weiter: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,751138,00.html

Leider sind das alles nur Lippenbekenntnisse. Der Spiegel ist vom Islam verseucht.

Und welche Ziele haben die Mohammedaner? Warum lernen sie kein Deutsch? Warum werden deutsche Mädchen brutal vergewaltgigt, Deutsche Bürger ermordet, warum wird ein Südland erfunden?

Dies wird einzig und alleine darin begründet sein, dass die mohammedaner auf Erorberungszug in Europa unterwegs sind.

Und was tun wir? Wir warten brav drauf, bis wir von den Mohammedanern vernichtet werden. Wer sich einbildet, die Umvolkung ginge friedlich ab un d die mohammedanerf warten brav und anständig bis der letzte Deutsche verendet ist, der irrt sich gewaltig.


Und Hygiene und Mohammedanismus schließen sich aus. Wer sich mit der blanken Hand den Hintern vom Kot befreit, anschließend etwas Wasser drüber kippt, der ist eine Gefahr im Krankenhaus, Die Leute die dort liegen sind schon geschwächt.

Tosca
21.03.2011, 06:52
Und genau deshalb werde ich mich wieder an der Diskussion beteiligen, wenn Ali wieder vrij ist.

Meine Ankündigung dazu hat die Oberste Forenleitung im Freiheitsstrang gelöscht. Mal sehen, wie lange dieser Kommentar die Zensur überlebt!

:]

Ich gehe, ich gehe, ich gehe, ihr pöhsen Mods könnt doch auf meine heilgen Worte, nicht verzichten, ich gehe ich gehe ich gehe...

Lügen - Täuschen - Tarnen = Islam

Ich habe deinen depperten Beitrag gelesen. Halte dich halt dran. Kleines Lügenmaul.

Für alle, die es nicht lasen:

Das kleine Dummerchen erpresste die Mods. Im Tenor, die heiligen Worte werden wir erst wieder lesen müssen, wenn Ali frei ist und die Mods sollen ihm sagen, wann das ist...

Blöder gehts wahrlich nicht.

Tosca
21.03.2011, 06:55
Ich habe seine letzten Posts einmal durchgelesen und kann nichts übermäßig Anstößiges finden. Vielleicht hat er eine Warnung ignoriert und hat nochmal in dieselbe Kerbe gehauen. Einen schlechten Tag haben wir alle mal, hoffen wir, dass es nicht zu lange ist. Ansonsten, werde ich ihn mir für die nächste Amnestie vormerken.

Oder ich backe schon mal einen Kuchen mit einer Feile drin. Nur, falls ihn die Moderation in den Knast gesteckt hat.

OK, du backst den Kuchen und ich flirte mit allen Mods (Ablenkungsmanöver). Nun brauchen wir nur noch jemand, der das Schlüsselin klaut und uns Ali befryt.

Felixhenn
21.03.2011, 06:59
OK, du backst den Kuchen und ich flirte mit allen Mods (Ablenkungsmanöver). Nun brauchen wir nur noch jemand, der das Schlüsselin klaut und uns Ali befryt.

Hast Du keinen der an Dir rumbaggert? Den könnten wir einen Tunnel graben lassen.

Dr Mittendrin
21.03.2011, 07:22
Hast Du keinen der an Dir rumbaggert? Den könnten wir einen Tunnel graben lassen.

Verstoss gegen Ignorierregel heisst es.
Aber er war doch gestern frei,`***kopfschüttel***

Tosca
21.03.2011, 07:39
Hast Du keinen der an Dir rumbaggert? Den könnten wir einen Tunnel graben lassen.

Was nutzt es, wenn er an mir baggert? Nein, ich mache die Ablenke und ihr grabt. so rum wird ein Schuh draus.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unsere Mods sich einmal von unserer Merkel abheben und sich hinstgellen und sagen: "Leute, da haben wir überreagiert. die Strafe wird reduziert, drei Tage, die sind vergangen, das Ali ist frei." Das würde ich Größe nennen.

Felixhenn
21.03.2011, 08:11
... die Strafe wird reduziert, drei Tage, die sind vergangen, das Ali ist frei." Das würde ich Größe nennen.


…und den Rest zur Bewährung aussetzen. Gibt es da eigentlich keine Berufung oder Revision? Und wie wäre es mit der Einschaltung des EU-Gerichtshofes für Menschenrechte? Oder gehen wir aufs Ganze und empfehlen ein paar Mods für Den Haag? Vielleicht kann man ja einen Assimilationsversuch nachweisen und wie wir von Erdogan wissen ist das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

heide
22.03.2011, 05:08
Leider sind das alles nur Lippenbekenntnisse. Der Spiegel ist vom Islam verseucht.

Und welche Ziele haben die Mohammedaner? Warum lernen sie kein Deutsch? Warum werden deutsche Mädchen brutal vergewaltgigt, Deutsche Bürger ermordet, warum wird ein Südland erfunden?

Dies wird einzig und alleine darin begründet sein, dass die mohammedaner auf Erorberungszug in Europa unterwegs sind.

Und was tun wir? Wir warten brav drauf, bis wir von den Mohammedanern vernichtet werden. Wer sich einbildet, die Umvolkung ginge friedlich ab un d die mohammedanerf warten brav und anständig bis der letzte Deutsche verendet ist, der irrt sich gewaltig.


Und Hygiene und Mohammedanismus schließen sich aus. Wer sich mit der blanken Hand den Hintern vom Kot befreit, anschließend etwas Wasser drüber kippt, der ist eine Gefahr im Krankenhaus, Die Leute die dort liegen sind schon geschwächt.

Nun weiß ich endlich, warum in meiner Firma (geletiet von einem türkischen Chef), immer eine Wasserflasche im WC stand.

Tosca
22.03.2011, 08:09
Nun weiß ich endlich, warum in meiner Firma (geletiet von einem türkischen Chef), immer eine Wasserflasche im WC stand.

Wusstest du das nicht? Wenn das Klo so steht, dass der Hintern gegen Mekka zeigt, wenn man drauf sitzt, stellen sie die Herrschaften gnadenlos auf die Klobrille. Also gute Klobrillen halten es aus...

Chronos
22.03.2011, 09:58
Wusstest du das nicht? Wenn das Klo so steht, dass der Hintern gegen Mekka zeigt, wenn man drauf sitzt, stellen sie die Herrschaften gnadenlos auf die Klobrille. Also gute Klobrillen halten es aus...
Daher sollte man auf jeder Toilette einen Kompass installieren, damit die Musels immer wissen, wo Mekka liegt. Notfalls müssen sie sich halt quer auf die Klobrille setzen... :lach:

Aber man sollte auch einen Eimer Sand in jede Toilette stellen. Im Koran gibt es genaue Anweisungen, wie man den Hintern mit mittelgrobem Sand (von größeren Steinen wird abgeraten) reinigen soll.

Ich schmeiß mich weg.... :)) :)) :))

Tosca
22.03.2011, 10:05
Daher sollte man auf jeder Toilette einen Kompass installieren, damit die Musels immer wissen, wo Mekka liegt. Notfalls müssen sie sich halt quer auf die Klobrille setzen... :lach:

Aber man sollte auch einen Eimer Sand in jede Toilette stellen. Im Koran gibt es genaue Anweisungen, wie man den Hintern mit mittelgrobem Sand (von größeren Steinen wird abgeraten) reinigen soll.

Ich schmeiß mich weg.... :)) :)) :))

Du, das stimmt wirklich. der Mohammedaner, der das leugnet, ist ein Lügner. Türke und sonstiger Mohammedaner darf Mekka nicht den Allerwertesten zeigen.

Chronos
22.03.2011, 10:23
Du, das stimmt wirklich. der Mohammedaner, der das leugnet, ist ein Lügner. Türke und sonstiger Mohammedaner darf Mekka nicht den Allerwertesten zeigen.
Du bringst mich jetzt auf eine gloriose Idee! :ahh:

Auf meinen drei Toiletten werde ich die Porzellan-Schüsseln so drehen, dass die Rückseite grundsätzlich nach Mekka zeigt. Ein bisschen Rohre verlegen, und das Ding ist geritzt. :moon: :osama: :klatsch:

heide
22.03.2011, 13:58
Wusstest du das nicht? Wenn das Klo so steht, dass der Hintern gegen Mekka zeigt, wenn man drauf sitzt, stellen sie die Herrschaften gnadenlos auf die Klobrille. Also gute Klobrillen halten es aus...

Nun habe ich aber lauthals gelacht.
Du bist "unmöglich", aber lieb.

Tosca
22.03.2011, 16:03
Nun habe ich aber lauthals gelacht.
Du bist "unmöglich", aber lieb.

Was ist denn da unmöglich? Es ist die Wahrheit. Daher: wenn du mit Mohammedanern zu tun hast, achte drauf wie rum dein Klo steht, steht es ungünstig, kaufe gute Klobrillen.

Irratio
22.03.2011, 16:20
Der Artikel ist außerordentlich differenziert im Vergleich mit dem, was sich sonst noch Islamkritisch nennt. Trotzdem werden einige wesentliche Punkte außer acht gelassen.

Um es vorweg zu nehmen: Ich bin mit jeder konsistenten säkularen Regelung einverstanden, also jeder Regelung, die allen Kirchen gleich gegenübersteht und ihnen nicht das Recht einräumt, sich in mein Leben einzumischen. Ich sehe mich hierbei explizit in der Tradition der Aufklärung, nicht aber der des Christentums.

Ich bin entsprechend nicht bereit, irgendwelche Einschnitte in persönliche Rechte zu tolerieren. Der Vorwurf des Kollaboratismus schwingt all zu oft mit, wenn Kopftücher und Kruzifixe vergleicht, aber es geht mir keinesfalls um eine Appeasementpolitik. Mir geht es aber gerade um den Erhalt der Früchte der Aufklärung, und dazu gehört halt, dass es einem selbst überlassen ist, ob man nur Weihnachten, nur sonntags, gar nicht oder halt fünf mal am Tag beten geht.

Wir postulieren die Trennung von Staat und Religion, aber unsere Feiertage z. B. sind - historisch gewachsen - fast ausschließlich christlich geprägt. Die Berufung auf die Säkularisierung scheint mir immer xenophob geprägt - Moscheen dürfen nicht groß sein, Muezzins sind Ruhestörung, aber gleichzeitig sind einige der größeren Bauwerke fast jeder Stadt mit einer ganz bestimmten Religion assoziert - und läuten viertelstündlich die Glocken.

Wir haben de Fakto eine Religion, die den Staat als Inkassounternehmen benutzt, und sich von diesem Renten auszahlen lässt. Sich unter diesen Umständen auf eine Säkularisierung zu berufen, scheint mir willkürlich. Um wieder nicht falsch verstanden zu werden: Ich wünsche mir eine Säkularisierung.

Natürlich ist jeder Supermarktangestellte, ob Vegetarier oder Moslem, verpflichtet, Schweinefleisch zu verkaufen, wenn das angeboten wird. Die Gesetze gelten selbstverständlich unabhängig von Konfession, und keines Gottes Wort ist über das BGB erhaben.

Damit ist aber noch lange nicht die Fülle der Fragen beantwortet, die sich durch die Konfrontation mit einer traditionell hier nicht heimischen Religion stellt.

Irratio.

heide
22.03.2011, 16:21
Was ist denn da unmöglich? Es ist die Wahrheit. Daher: wenn du mit Mohammedanern zu tun hast, achte drauf wie rum dein Klo steht, steht es ungünstig, kaufe gute Klobrillen.

Gut, dass ich privat keinen Kontakt zu Menschen mit islamischen Glauben habe.

Tosca
22.03.2011, 18:30
Gut, dass ich privat keinen Kontakt zu Menschen mit islamischen Glauben habe.

Nun, ich auch nicht. Kolibakterien sind eine üble Sache.

Felixhenn
22.03.2011, 20:04
Daher sollte man auf jeder Toilette einen Kompass installieren, damit die Musels immer wissen, wo Mekka liegt. Notfalls müssen sie sich halt quer auf die Klobrille setzen... :lach:

Aber man sollte auch einen Eimer Sand in jede Toilette stellen. Im Koran gibt es genaue Anweisungen, wie man den Hintern mit mittelgrobem Sand (von größeren Steinen wird abgeraten) reinigen soll.

Ich schmeiß mich weg.... :)) :)) :))

Den Kompass aber so manipulieren, dass die Klobrille als "richtig" angebracht angenommen wird.

Aber wie manipuliert man einen Magnetkompass?

Chronos
22.03.2011, 21:30
Den Kompass aber so manipulieren, dass die Klobrille als "richtig" angebracht angenommen wird.

Aber wie manipuliert man einen Magnetkompass?
Überhaupt kein Problem!

Einfach irgendwo in der Wand an geeigneter Stelle einen kleinen extrastarken Alnico-Magnet einmauern, und Mekka rutscht notfalls an den Nordpol... :D

Felixhenn
22.03.2011, 21:36
Überhaupt kein Problem!

Einfach irgendwo in der Wand an geeigneter Stelle einen kleinen extrastarken Alnico-Magnet einmauern, und Mekka rutscht notfalls an den Nordpol... :D

Mir ist schon eine andere Lösung eingefallen: Einfach eine zweite (echte) Nadel unter der sichtbaren im unsichtbaren Bereich unter der Windrose anbringen und die obere Anzeige entsprechend „justieren“.

Chronos
22.03.2011, 22:03
Mir ist schon eine andere Lösung eingefallen: Einfach eine zweite (echte) Nadel unter der sichtbaren im unsichtbaren Bereich unter der Windrose anbringen und die obere Anzeige entsprechend „justieren“.
Deine Idee ist sogar noch vielseitiger als meine.
In meinem Fall müsste der entsprechende Raum präpariert werden, während demgegenüber Dein Spezial-Kompass auch in jeder nicht-präparierten Toilette funktionieren würde.

Ein Moslem-Veräppel-Brainstorming-Ideen Wettbewerb. Sehr schön.
Wann meldest Du das Patent an? :))

Felixhenn
22.03.2011, 22:06
...

Ein Moslem-Veräppel-Brainstorming-Ideen Wettbewerb. Sehr schön.
Wann meldest Du das Patent an? :))

Ich erstelle gerade ein Gebrauchsmuster.

Chronos
23.03.2011, 08:20
Ich erstelle gerade ein Gebrauchsmuster.
Aber mal ernsthaft:

Es gibt schon einen Kompass, mit dem an jedem Ort der Erde die Richtung nach Mekka festgestellt werden kann.
Vor vielen Jahren habe ich mal ein Exemplar sehen können, aber mittlerweile vergessen, wie es genau funktionierte.
Die Nadel selbst zeigt wie üblich in Richtung Nordpol, aber auf einer drehbaren Lünette (oder mehreren unabhängigen Lünetten) können Längen- und Breitengrad des momentanen Aufenthaltsortes eingestellt und dann anhand eines Pfeils auf der Lünette die Richtung nach Mekka abgelesen werden.

Felixhenn
23.03.2011, 08:29
Aber mal ernsthaft:

Es gibt schon einen Kompass, mit dem an jedem Ort der Erde die Richtung nach Mekka festgestellt werden kann.
Vor vielen Jahren habe ich mal ein Exemplar sehen können, aber mittlerweile vergessen, wie es genau funktionierte.
Die Nadel selbst zeigt wie üblich in Richtung Nordpol, aber auf einer drehbaren Lünette (oder mehreren unabhängigen Lünetten) können Längen- und Breitengrad des momentanen Aufenthaltsortes eingestellt und dann anhand eines Pfeils auf der Lünette die Richtung nach Mekka abgelesen werden.

Wenn das eine GPS-Geschichte war, ging wohl alles automatisch. Wenn es eine mechanische Geschichte war, war sie überwiegend falsch weil die Kompass-Abweichung von jedem Platz der Erde aus unterschiedlich ist und man die nur anhand von Karten einbringen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompass

Weil der magnetische Nordpol nicht mit dem tatsächlichen Nordpol identisch ist, zeigt die magnetische Kompassnadel nur ungefähr nach Norden.

Chronos
23.03.2011, 08:38
Wenn das eine GPS-Geschichte war, ging wohl alles automatisch. Wenn es eine mechanische Geschichte war, war sie überwiegend falsch weil die Kompass-Abweichung von jedem Platz der Erde aus unterschiedlich ist und man die nur anhand von Karten einbringen kann.
Es war ein normaler mechanischer Kompass im Format einer Streichholzschachtel.

Ja klar, die Deklination verläuft je nach Zone ziemlich unterschiedlich und kann - wenn ich mich richtig erinnere - bis um die 5 Grad betragen.


Weil der magnetische Nordpol nicht mit dem tatsächlichen Nordpol identisch ist, zeigt die magnetische Kompassnadel nur ungefähr nach Norden.
Dieser kleine Kompass, den ich sah, war vermutlich für den reisenden Moslem gedacht, damit dieser an jeder Stelle seiner Reise die ungefähre Richtung nach Mekka herausfinden kann. Da kommt es dann auf ein paar einzelne Grad nicht an. Hauptsache, die grobe Richtung stimmt.

Allah wird diese kleine Toleranz sicher großmütig verzeihen... :D

Felixhenn
23.03.2011, 09:11


Dieser kleine Kompass, den ich sah, war vermutlich für den reisenden Moslem gedacht, damit dieser an jeder Stelle seiner Reise die ungefähre Richtung nach Mekka herausfinden kann. Da kommt es dann auf ein paar einzelne Grad nicht an. Hauptsache, die grobe Richtung stimmt.

Allah wird diese kleine Toleranz sicher großmütig verzeihen... :D

Allah verzeiht nicht. Aber Du hast Recht, es gehen bestimmt mehr als 95% der Gebete an der Kaaba vorbei. Rechne Dir einfach aus was ein Grad Fehler bei 1000 Km Entfernung bringt. Sin Alpha = Gegenkathete / Hypotenuse. Gegenkathete = Sin (1 Grad) * 1000 Km = 0,0147 * 1000 Km = 14,68 Km. Und jetzt nimmst Du Dein IPhone, schaltest die Kompass-Funktion ein und siehst, dass 1 Grad fast nichts ist.

Zeitgeist1
23.03.2011, 11:15
Die Schriftstellerin Monika Maron hat einen guten Aufsatz zu diesem Thema geschrieben.

Hier ein Auszug:

Der Islam hat den hier üblichen Umgang mit der Religion außer Kraft gesetzt

Das ist ja da Schlimme daran. Und all das mit Hilfe der kommunistisch orientierten Linken, die unser westliches (US-orientiertes) System zerstören wollen. Die Mitglieder der RAF (Rote Armee Fraktion) haben damals ihre Terror-Anschläge in der BRD aus genau diesem Grund verübt und hatten ihren Wohnsitz in der DDR.

M.E. geht es dabei im Grunde genommen um den Weltmacht-Kampf USA gegen Rußland (ehem.Sowjetunion).

heide
24.03.2011, 06:06
Allah verzeiht nicht. Aber Du hast Recht, es gehen bestimmt mehr als 95% der Gebete an der Kaaba vorbei. Rechne Dir einfach aus was ein Grad Fehler bei 1000 Km Entfernung bringt. Sin Alpha = Gegenkathete / Hypotenuse. Gegenkathete = Sin (1 Grad) * 1000 Km = 0,0147 * 1000 Km = 14,68 Km. Und jetzt nimmst Du Dein IPhone, schaltest die Kompass-Funktion ein und siehst, dass 1 Grad fast nichts ist.

Eure Kompass-Diskussion ist toll. Nur, als der Islam ins Leben gerufen wurde, gab es doch noch keinen Kompass. Musste die Menschen sich damals nicht nach den Sternen und nach der aufgehenden Sonne richten?
Und gibt es nicht auch mit dieser Ausrichtung "Ungenauigkeiten", ergo: An Mekka vorbei?:]

Ali Ria Ashley
26.03.2011, 10:22
Vielleicht hängt das damit zusammen, daß die Religionsfürsten des Islam am Beispiel des Iran gelernt haben, daß es ihnen möglich ist, einen Gottesstaat zu errichten.

Und jetzt versuchen sie das - ebenso wie der Hund, der sich die Eier leckt - auch in anderen Ländern.

Ob das - aus Sicht von Menschen, die in einem aufgeklärten staat leben - erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

Wilders behauptet, dass der Islam keine Religion sei, denn mehr eine Ideologie.

Selbstverständlich hat er in gewisser Weise recht!

Aber für mich ist er eine Religion, ja sogar eine friedliche. Es kommt darauf an, wie du eine Religion auslegst und anwendest. Und viele Mißbrauchen ihn tatsächlich als Ideologie, als Waffe und das können und dürfen wir uns als Demokraten selbsredent nicht bieten lassen. Das ist klar.

Hay
26.03.2011, 11:30
Wilders behauptet, dass der Islam keine Religion sei, denn mehr eine Ideologie.

Selbstverständlich hat er in gewisser Weise recht!

Aber für mich ist er eine Religion, ja sogar eine friedliche. Es kommt darauf an, wie du eine Religion auslegst und anwendest. Und viele Mißbrauchen ihn tatsächlich als Ideologie, als Waffe und das können und dürfen wir uns als Demokraten selbsredent nicht bieten lassen. Das ist klar.

Der Koran ist nach eigener Definition kein Buch, das man auslegen darf. Er gilt für alle Zeiten, ist göttlich (das unverformte Wort Allahs) und droht denen, die zuviel "deuteln" und damit andere "zum Unglauben" verführen, mit der höchsten und rein weltlichen Strafe: Der Hinrichtung (Verführen zum Unglauben ist schlimmer als Töten).

Weiterhin ist der Koran kein Erbauungswerk, sondern ein Gesetzbuch, an das die Moslems sich halten müssen, um als Moslems zu gelten. Und dieses Gesetzesbuch ist alles andere als friedlich!

Aber es beruhigt natürlich die dialogbereiten Christen, Juden, Atheisten und anderen Nichtmoslems ungeheuer, daß sie im Koran im besten Fall - wenn die Scharia nicht angewendet wird und solange der Dschihad gegen sie nicht stattfindet - als unreine, stinkende Untermenschen definiert werden, die schlimmer und niederer als Hausvieh sind.
(Steht im Koran)

Skaramanga
26.03.2011, 13:37
http://3.bp.blogspot.com/_euK4yjyP4UY/RoJOtnxURSI/AAAAAAAAAF0/S09T1HFHCDE/s400/Dog_Pissing_on_mohammad.jpg

Tosca
26.03.2011, 15:23
Wilders behauptet, dass der Islam keine Religion sei, denn mehr eine Ideologie.

Selbstverständlich hat er in gewisser Weise recht!

Aber für mich ist er eine Religion, ja sogar eine friedliche. Es kommt darauf an, wie du eine Religion auslegst und anwendest. Und viele Mißbrauchen ihn tatsächlich als Ideologie, als Waffe und das können und dürfen wir uns als Demokraten selbsredent nicht bieten lassen. Das ist klar.

Stimmt, "ermorde alle Christen und Junden, stehle ihr Geld vergewaltige ihre Frauen und Kinder". Das ist sehr religiös und sehr friedlich.

Ach ja, prügle deine Frau, wenn sie nicht von dir gepoppt werden will ist auch sehr friedlich.

Tosca
26.03.2011, 15:28
http://3.bp.blogspot.com/_euK4yjyP4UY/RoJOtnxURSI/AAAAAAAAAF0/S09T1HFHCDE/s400/Dog_Pissing_on_mohammad.jpg

Autsch, da werden die Mohammedaner wird ganz friedlich morden, wenn sie dieses Bild sehen...lach

Ali Ria Ashley
26.03.2011, 16:48
Stimmt, "ermorde alle Christen und Junden, stehle ihr Geld vergewaltige ihre Frauen und Kinder". Das ist sehr religiös und sehr friedlich.

Ach ja, prügle deine Frau, wenn sie nicht von dir gepoppt werden will ist auch sehr friedlich.

Hast du schlechte laune heute? Du weißt ja, ich bin doch gerne Deine Projektionsfläche

not.: Danke für deine Unterstützung im Freiheitsstrang, dafür gibt es einen strauß blumen


http://www.stefandudas.com/myblog/wp-content/uploads/2007/10/blumenstrauss.jpg

Tosca
26.03.2011, 17:32
Hast du schlechte laune heute? Du weißt ja, ich bin doch gerne Deine Projektionsfläche

not.: Danke für deine Unterstützung im Freiheitsstrang, dafür gibt es einen strauß blumen


http://www.stefandudas.com/myblog/wp-content/uploads/2007/10/blumenstrauss.jpg

Wieso sollte ich schlechte Laune haben? Wir wissen beide, dass der Islam alles andere als eine Religion ist.

Da lenkt auch die kleine, weiss getünchte Dorfkirche im gotischen Stil, nciht von ab.

Ich zermartere mir seit Wochen den Kopf, in welchem Roman ich das gelesen habe. Der Satz ist nicht auf deinem Mist gewachsen, der stammt aus irgendeinem Roman und ich komme nicht drauf. Aber ich glaube beinahe, das Buch würde ich unter mein 1.600 Exemplaren finden...

Für meinen Freiheitsschrei brauchst du dich nicht als Rosenkavalier zu betätigen. Ich schwimme nicht mit dir auf einer Wellenlänge, aber ich habe dich noch nie irgendwie pöbelnd oder so erlebt, von daher konnte ich es nicht nachvollziehen, warum du gesperrt wurdest.

Sauerländer
26.03.2011, 17:42
Wieso sollte ich schlechte Laune haben? Wir wissen beide, dass der Islam alles andere als eine Religion ist.
Das wird durch andauernde Behauptung nicht richtiger.

Brotzeit
26.03.2011, 17:44
Alle drei abrahamitischen Sektierergruppen haben keinerlei Sonderrrechte verdient!

Ali Ria Ashley
26.03.2011, 18:07
Wieso sollte ich schlechte Laune haben? Wir wissen beide, dass der Islam alles andere als eine Religion ist.

Da lenkt auch die kleine, weiss getünchte Dorfkirche im gotischen Stil, nciht von ab.

Ich zermartere mir seit Wochen den Kopf, in welchem Roman ich das gelesen habe. Der Satz ist nicht auf deinem Mist gewachsen, der stammt aus irgendeinem Roman und ich komme nicht drauf. Aber ich glaube beinahe, das Buch würde ich unter mein 1.600 Exemplaren finden...

Für meinen Freiheitsschrei brauchst du dich nicht als Rosenkavalier zu betätigen. Ich schwimme nicht mit dir auf einer Wellenlänge, aber ich habe dich noch nie irgendwie pöbelnd oder so erlebt, von daher konnte ich es nicht nachvollziehen, warum du gesperrt wurdest.

Das ist meine Kirche Tosca, ich gehe in eine weiss getünchte Dorfkirche im gotischen Stil so auch morgen. Dass habe ich hier schon des öfteren gepostet.

Aber davon ab, es ist schon so, dass der Islam durchaus Potenzial hat als Ideologie Mißbraucht zu werden, dass ist klar. Aber das ist mit fast allem so... Du kannst auch aus Micky Mous eine Religion machen und dann irgendwie als Ideologie Mißbrauchen. Es kommt immer auf dich selber an und auf deine Ziele im Leben.

Offenbar ist es deins ständig zu wiederholen, dass der Islam so fürchterlich ist. Gut, wenn es dir Spaß macht, bitte. Mich stört es nicht :P

Tosca
26.03.2011, 18:12
Das ist meine Kirche Tosca, ich gehe in eine weiss getünchte Dorfkirche im gotischen Stil so auch morgen. Dass habe ich hier schon des öfteren gepostet.

Aber davon ab, es ist schon so, dass der Islam durchaus Potenzial hat als Ideologie Mißbraucht zu werden, dass ist klar. Aber das ist mit fast allem so... Du kannst auch aus Micky Mous eine Religion machen und dann irgendwie als Ideologie Mißbrauchen. Es kommt immer auf dich selber an und auf deine Ziele im Leben.

Offenbar ist es deins ständig zu wiederholen, dass der Islam so fürchterlich ist. Gut, wenn es dir Spaß macht, bitte. Mich stört es nicht :P

Der Islam ist fürcherlich. Er ist eine menschenverahtende Ideologie. Dafür kann ich ncihts, da musst du dich an Mohammed wen den, der hat ihn in die Welt gesetzt.

du weisst doch, was Atatürk über ihn sagte und der muss es wissen.

Ali Ria Ashley
26.03.2011, 18:21
Der Islam ist fürcherlich. Er ist eine menschenverahtende Ideologie. Dafür kann ich ncihts, da musst du dich an Mohammed wen den, der hat ihn in die Welt gesetzt.

du weisst doch, was Atatürk über ihn sagte und der muss es wissen.

Siehst du, wir verstehen uns auch ohne sprache ;)


du weisst doch, was Atatürk über ihn sagte und der muss es wissen

Bitte belassen wir es dabei. Nun, wie ich schon erwähnte, du kannst aus allem eine völkisch-rassistische Ideologie basteln. Und der Islam ist dafür bestens geeignet. Nur das Judentum genauso und das Christentum nicht minder.

Ich habe hierzu gerade einen Strang eröffnet:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4523850#post4523850

Brotzeit
26.03.2011, 20:45
. Niemand kann zwei Herren dienen.



Niemand "dient" einem "Herren" :rolleyes:

Diese extern initiierte Psychose, die sich Religion nennt ist eine Krankheit........
Sie dient nur den finazinzwirtschaftlichen Interessen einer patriachisch orientierten Lobby.

Tosca
26.03.2011, 20:59
Siehst du, wir verstehen uns auch ohne sprache ;)



Bitte belassen wir es dabei. Nun, wie ich schon erwähnte, du kannst aus allem eine völkisch-rassistische Ideologie basteln. Und der Islam ist dafür bestens geeignet. Nur das Judentum genauso und das Christentum nicht minder.

Ich habe hierzu gerade einen Strang eröffnet:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4523850#post4523850

"Morde, vergewaltige, lüge, betrüge, stehle und du darfst im Paradies poppen ohne Ende", kenne ich aus keiner Religion.

Der Islam ist daher keine Religion. "Der Islam sit eine mörderische, menschenverachtende Ideologie, die von einem pädophilen Wüstenscheich erfunden wurde. (Atatürk)

opppa
27.03.2011, 16:39
Wilders behauptet, dass der Islam keine Religion sei, denn mehr eine Ideologie.

Selbstverständlich hat er in gewisser Weise recht!

Aber für mich ist er eine Religion, ja sogar eine friedliche. Es kommt darauf an, wie du eine Religion auslegst und anwendest. Und viele Mißbrauchen ihn tatsächlich als Ideologie, als Waffe und das können und dürfen wir uns als Demokraten selbsredent nicht bieten lassen. Das ist klar.

Auch die christliche Kirche erhob im Mittelalter den Anspruch auf die oberste Herrschaft vor dem Kaiser.

Nach der Reformation ist es aber gelungen, ihr diesen Anspruch abzugewöhnen.

Bei den Mohammedanern wird dies aber weit schwieriger sein, weil es da nicht eine einzige Instanz gibt, die den Ton angibt, sondern ganze Rudel von Imamen, Ayatollas und sonstigen Weisen. Und da entscheidet jeder auch alle weltlichen Fragen so. wie es ihn der Koran gelehrt hat, oder wie es ihm beliebt, den Koran zu interpretieren.

opppa
27.03.2011, 16:49
Der Koran ist nach eigener Definition kein Buch, das man auslegen darf. Er gilt für alle Zeiten, ist göttlich (das unverformte Wort Allahs) und droht denen, die zuviel "deuteln" und damit andere "zum Unglauben" verführen, mit der höchsten und rein weltlichen Strafe: Der Hinrichtung (Verführen zum Unglauben ist schlimmer als Töten).

Weiterhin ist der Koran kein Erbauungswerk, sondern ein Gesetzbuch, an das die Moslems sich halten müssen, um als Moslems zu gelten. Und dieses Gesetzesbuch ist alles andere als friedlich!

Aber es beruhigt natürlich die dialogbereiten Christen, Juden, Atheisten und anderen Nichtmoslems ungeheuer, daß sie im Koran im besten Fall - wenn die Scharia nicht angewendet wird und solange der Dschihad gegen sie nicht stattfindet - als unreine, stinkende Untermenschen definiert werden, die schlimmer und niederer als Hausvieh sind.
(Steht im Koran)

Vielleicht ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß der Koran (wohl zwangsläufig) in einem Arabisch geschrieben wurde, das vor anderthalb Tausend Jahren irgendwo in der Arabischen Wüste gesprochen wurde.

Deswegen muß jeder Imam der staunenden Gläubigenschar dann natürlich erklären, wie der eine oder der andere Ausdruck zu übersetzen ist. Daher behaupten heute ja immer wieder irgendwelche Leute, daß die mohammedanischen Glaubenskrieger im Paradies nicht von 72 Junfrauen, sondern von 72 Weintrauben erwartet werden.

:]

Ali Ria Ashley
27.03.2011, 20:43
Auch die christliche Kirche erhob im Mittelalter den Anspruch auf die oberste Herrschaft vor dem Kaiser.

Nach der Reformation ist es aber gelungen, ihr diesen Anspruch abzugewöhnen.

Bei den Mohammedanern wird dies aber weit schwieriger sein, weil es da nicht eine einzige Instanz gibt, die den Ton angibt, sondern ganze Rudel von Imamen, Ayatollas und sonstigen Weisen. Und da entscheidet jeder auch alle weltlichen Fragen so. wie es ihn der Koran gelehrt hat, oder wie es ihm beliebt, den Koran zu interpretieren.

Richtig, die Situation ist vergleichbar. Kaum einer hier beachtet, dass die Türken in der Türkei einen sehr harten Kurs gegen die Islamisten / Sektierer führen. Sie wollen und drängen in die Politik.

Die Türkei führt einen vom westen unbeachteten Kampf gegen Islamische Sektierer.

opppa
28.03.2011, 13:25
Richtig, die Situation ist vergleichbar. Kaum einer hier beachtet, dass die Türken in der Türkei einen sehr harten Kurs gegen die Islamisten / Sektierer führen. Sie wollen und drängen in die Politik.

Die Türkei führt einen vom westen unbeachteten Kampf gegen Islamische Sektierer.

Die Türken sind seit Atatürk knallharte Nationalisten (na vielleicht die in der Türkei lebenden Kurden und Armenier nicht so ganz); aber inzwischen fährt Erdogan den Kurs wieder in Richtung Islam(ismus)!

(Scheiß Demokratur!)