PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Maßnahmen wird der erste Grüne MP Deutschlands durchsetzen?



cajadeahorros
18.03.2011, 15:56
Völlig zu Unrecht nennt die Union die Grünen die "Dagegen-Partei" (denn jeder weiß, nach dem Wahlsieg sind sie meist ziemlich "dafür". Winfried Kretschmann könnte der erster Grüner Ministerpräsident Deutschlands werden. Was wird unter seiner Ägide auf alle Fälle passieren?

lupus_maximus
18.03.2011, 15:59
Völlig zu Unrecht nennt die Union die Grünen die "Dagegen-Partei" (denn jeder weiß, nach dem Wahlsieg sind sie meist ziemlich "dafür". Winfried Kretschmann könnte der erster Grüner Ministerpräsident Deutschlands werden. Was wird unter seiner Ägide auf alle Fälle passieren?
Die Windmühlen werden dann wahrscheinlich zunehmen, die Stromausfälle dann auch.

Houseworker
18.03.2011, 16:04
Der Kopftuchverkauf wird staatlich gefördert!

steffel
18.03.2011, 16:08
Völlig zu Unrecht nennt die Union die Grünen die "Dagegen-Partei" (denn jeder weiß, nach dem Wahlsieg sind sie meist ziemlich "dafür". Winfried Kretschmann könnte der erster Grüner Ministerpräsident Deutschlands werden. Was wird unter seiner Ägide auf alle Fälle passieren?

Die Verkanackisierung Deutschlands (passiert aber auch unter CDU, SPD, FDP, die Linke)

DJ_rainbow
18.03.2011, 16:36
Welche Maßnahmen wird der erste Grüne MP Deutschlands durchsetzen?

Auf jeden Fall die falschen. Aus idiotologischem Eifer ist bekanntlich (?) noch nie etwas Vernünftiges entstanden.

bernhard44
18.03.2011, 16:37
"Birkenstock" für alle! :]




sorry,die tragen ja jetzt "Armani"! Also "Armani" für alle!

DJ_rainbow
18.03.2011, 16:44
Die Jute-Burka für alle zu den Birkenstock-Latschen. :D

Sheldon
18.03.2011, 19:10
Ein Willkommensscheck in 5stelliger Höhe, für jeden zugereisten Neudeutschen

Hans Huckebein
18.03.2011, 20:07
Die fetten dienstkarossen werden in sparsame hybrid-autos umgetauscht!:]
Ist zwar ein bisserl enger, aber man geht ja mit gutem beispiel voran...

Bruddler
18.03.2011, 20:11
Alles wird gut.... ;(

Marlen
19.03.2011, 11:19
Völlig zu Unrecht nennt die Union die Grünen die "Dagegen-Partei" (denn jeder weiß, nach dem Wahlsieg sind sie meist ziemlich "dafür". Winfried Kretschmann könnte der erster Grüner Ministerpräsident Deutschlands werden. Was wird unter seiner Ägide auf alle Fälle passieren?Auch in BW könnte es einen grünen MP geben ......

Beide müssten koalieren und dementsprechend Kompromisse machen.

Dennoch, würde viel Grünes umgesetzt, was nicht schlecht wäre.

Felix Krull
19.03.2011, 16:43
Heterosexualität wird eine Straftat.

An den Universitäten werden Lehrstühle für "Kritische Weißseinsforschung und Entdeutschung" eingerichtet.

In den Schulen werden nur noch zwei Sprachen angeboten: Denglisch und Kanak-Sprak.

Die Nachrichten im Radio müssen von einem "farbigen Mitbürger" vorgelesen werden, der Quote wegen.

Statt Büchern werden in der Schule Comics "gelesen". Die überflüssigen Bücher werden nicht allerdings nicht verbrannt, sie werden dem Recycling zugeführt. Jedes Kind das mehr als 100 Bücher abgibt bekommt einen IPod, wer mehr als 1000 abgibt darf eine Studienreise nach Afrika machen. Kochkurs (http://referer.us/www.sueddeutsche.de/wissen/aberglaube-in-tansania-toedliche-jagd-auf-albinos-1.216714) und Folkloregruppe (http://referer.us/www.stern.de/panorama/kongo-vergewaltigung-ist-das-mindeste-594225.html) inklusive.

Sprecher
19.03.2011, 16:59
Im Schwarzwald werden alle Bäume abgehackt und durch Windräder ersetzt.

Margrit
20.03.2011, 17:09
Der Kopftuchverkauf wird staatlich gefördert!


Ja, das mit Sicherheit
Und vielleicht wird auch türksich in allen Schulen für alle Schülr zur Pflicht.
Was sich ändern wird, ist auf jeden Fall, dass sich noch mehr Privatschulen bilden werden

cajadeahorros
21.03.2011, 10:18
Im Schwarzwald werden alle Bäume abgehackt und durch Windräder ersetzt.

Stimmt, Windräder habe ich vergessen. "Umweltschutz durch Baumfällen". Das wäre typisch Grün wie "Frieden schaffen durch Bomben und Massenmord".

Chronos
21.03.2011, 10:32
Im Schwarzwald werden alle Bäume abgehackt und durch Windräder ersetzt.
Daimler-Benz wird die Produktion komplett einstellen und auf die Herstellung von Fahrrädern und Fahrrad-Rikschas umstellen müssen.

Alerdings werden die letzten vom Band rollenden S-Klasse-Limousinen an den Kretschmann, den Cem Özdemir und die Claudia Roth verschenkt werden müssen.

Der Kretschmann bekommt wegen seiner feuchten Aussprache noch eine zusätzliche Sonderausstattung mit einem Scheibenwischer INNEN an der Frontscheibe... :D

Ausserdem werden die Modelle noch mit einem speziellen Fach für den Koran ausgestattet (das ist jetzt kein Witz; irgendwann vor ein paar Jahren ging die Meldung durch die Medien, dass die Türkei oder Malaysia eine Lizenzfertigung eines großen Automobilherstellers aufnehmen wollte und die Kiste dahingehend modifiziert wurde, dass sie islamgerecht wird und demzufolge auch ein extra Fach für den Koran erhielt).

Meine Güte, was soll aus diesem Land bloß noch werden? Ich glaube, ich wandere aus...

Daphne
24.03.2011, 18:20
In 2 Jahren wird Baden-Württemberg unter Rot-grün so abgewirtschaftet sein dass wir vom Finanzausgleichzahler zum - empfänger werden.
Das ist meine Horrorvision der nahen Zukunft vom Ländle.

:umkipp:

Bräunie
24.03.2011, 20:25
Heterosexualität wird eine Straftat.

An den Universitäten werden Lehrstühle für "Kritische Weißseinsforschung und Entdeutschung" eingerichtet.

In den Schulen werden nur noch zwei Sprachen angeboten: Denglisch und Kanak-Sprak.

Die Nachrichten im Radio müssen von einem "farbigen Mitbürger" vorgelesen werden, der Quote wegen.

Statt Büchern werden in der Schule Comics "gelesen". Die überflüssigen Bücher werden nicht allerdings nicht verbrannt, sie werden dem Recycling zugeführt. Jedes Kind das mehr als 100 Bücher abgibt bekommt einen IPod, wer mehr als 1000 abgibt darf eine Studienreise nach Afrika machen. Kochkurs (http://referer.us/www.sueddeutsche.de/wissen/aberglaube-in-tansania-toedliche-jagd-auf-albinos-1.216714) und Folkloregruppe (http://referer.us/www.stern.de/panorama/kongo-vergewaltigung-ist-das-mindeste-594225.html) inklusive.

Ohne Witz! Manchmal wünsche ich mir das sogar regelrecht, wahrscheinlich braucht der Bunzelbürger das alles, um endlich aufzuwachen. Es muss wohl noch kommen stärker, soll es von Wirkung sein, wie Heinrich Hoffmann von Fallersleben einst gedichtet hat. Wahrscheinlich ist all das vonnöten, um aus dem Stiefelleckenden Kriecherdeutschen einen wehrhaften Idealisten zu machen, der den Herrschenden an die Gurgel springt!

Manchmal bedarf es eben der harten Tour...

Bruddler
24.03.2011, 20:31
Auch in BW könnte es einen grünen MP geben ......

Beide müssten koalieren und dementsprechend Kompromisse machen.

Dennoch, würde viel Grünes umgesetzt, was nicht schlecht wäre.

Das sagen die Sozialschmarotzer aus aller Herren Länder auch.... :whis:

Bruddler
24.03.2011, 20:35
Heterosexualität wird eine Straftat.

An den Universitäten werden Lehrstühle für "Kritische Weißseinsforschung und Entdeutschung" eingerichtet.

In den Schulen werden nur noch zwei Sprachen angeboten: Denglisch und Kanak-Sprak.

Die Nachrichten im Radio müssen von einem "farbigen Mitbürger" vorgelesen werden, der Quote wegen.

Statt Büchern werden in der Schule Comics "gelesen". Die überflüssigen Bücher werden nicht allerdings nicht verbrannt, sie werden dem Recycling zugeführt. Jedes Kind das mehr als 100 Bücher abgibt bekommt einen IPod, wer mehr als 1000 abgibt darf eine Studienreise nach Afrika machen. Kochkurs (http://referer.us/www.sueddeutsche.de/wissen/aberglaube-in-tansania-toedliche-jagd-auf-albinos-1.216714) und Folkloregruppe (http://referer.us/www.stern.de/panorama/kongo-vergewaltigung-ist-das-mindeste-594225.html) inklusive.

An den Unis und an den Hochschulen wird ein neues Fach gelehrt:
RAF-Ideologie

Sobieski Vengeance
24.03.2011, 20:50
Was wird unter seiner Ägide auf alle Fälle passieren?


Interkulturelle Mischehen werden gesetzliche Pflicht und die Heirat zwischen Autochtonen unter §130 gestellt, zwischen Indo-Europäern wiederum nur eine Ordnungswidrigkeit.

Heil Political Correctness! Sieg Multikulti!

Cleopatra
25.03.2011, 15:59
Arbeit wird ausschließlich an Ausländer vergeben, Krötenrettungseinsätze werden zur Pflicht, ebenso Kinderbetreuung ohne Pause von Geburt bis Berufseintritt durch den Staat, geschlechtstypische Kleidung wird unter Strafe gestellt, am besten wird eine Uniform vorgeschrieben.

Staber
25.03.2011, 16:32
Völlig zu Unrecht nennt die Union die Grünen die "Dagegen-Partei" (denn jeder weiß, nach dem Wahlsieg sind sie meist ziemlich "dafür". Winfried Kretschmann könnte der erster Grüner Ministerpräsident Deutschlands werden. Was wird unter seiner Ägide auf alle Fälle passieren?

Schauen wir mal!!
Sowohl für den einen noch den anderen ist der Posten des MP eine Nummer zu gross. Wenn man dann noch bedenkt, dass beide an Finanzen und vor allem dem Bildungssystem Hand anlegen wollen, wirken sie abschreckend. Als Lobbyisten der Sozialberufe müssen sie liefern, nur ob das die Mehrheit so will, ist fragwürdig.
OK; beide reiten im Moment auch das Fukushima Pferd oder wie Kretschmann sagte die "Fujiyama" Krise.
Das ist aber auch alles.
Übrigens,Totgesagte
..leben ja angeblich lange. Man sollte im Ländle nicht den Fehler machen, den schwarzen Filz, der über Jahrzehnte gewachsen ist und in alle Staatssäulen tief hineinreicht, zu unterschätzen. Selbst wenn SPD und Grüne gewählt werden sollten, müssen sie weiterhin gegen eine überdimensionale schwarze Windmühle anstinken.


staber

Leila
25.03.2011, 16:52
Türkisch wird Amtssprache.
Kindergärtner müssen Türkisch lernen.
Cohn-Bendits Sittenlehre wird an den Volksschulen Pflichtfach.
Die Stelen des Holocaust-Mahnmals werden aufgestockt.
Das ARD/ZDF-Morgenmagazin beginnt mir mit dem Gruß: Heil Fischer!
Claudia Roth sitzt in der Jury des TV-Spektakel DSDS.
Özdemir gibt ein Wörterbuch heraus.
Erdoğan nimmt die deutsche Staatsbürgerschaft an.

heide
28.03.2011, 06:31
Nun werden wir live jeden Tag miterleben, was denn Kretschmann in BW veranstalten wird.

Marlen
28.03.2011, 07:12
Gar nichts ...... erst muss er sich mal einarbeiten

Er wird aber alles in Bahnen lenken, die einen baldigen Ausstieg aus der
Atomkraft zulassen!

Möglicherweise wird es auch Volksbefragungen geben, sie werden aufzeigen,
dass man auch mit und für das Volk regieren kann und nicht so selbstherrlich
alles durchwinken wie die UNION.

Ich bin erst mal erleichtert, dass Merkel und Westerwelle gerade im Musterländle
eine auf die Nase bekamen ..... aufwachen werden sie aber nicht davon ..... dafür
sind sie das Nächstemal dann ganz weg!

Marlen
28.03.2011, 07:14
Nun werden wir live jeden Tag miterleben, was denn Kretschmann in BW veranstalten wird.

Das musst Du verkraften, 58 Jahre lang musste man auch die anderen ertragen .....

Geronimo
28.03.2011, 07:16
Alle Porsche und Daimler bekommen Tempobegrenzer eingebaut. Schneller als 100 geht nix mehr! Ach was sage ich, Fahrradtempo! DAS wird ein grüner Exportschlager.:]

Geronimo
28.03.2011, 07:17
Das musst Du verkraften, 58 Jahre lang musste man auch die anderen ertragen .....

Hast du schon den Müll runter getragen? Ausserdem ist heute große Wäsche angesagt. Mit der Hand! Nix Waschmaschine. Los Weib, spute dich...zack zack!:(

schlaufix
28.03.2011, 07:18
Das musst Du verkraften, 58 Jahre lang musste man auch die anderen ertragen .....

Schon einmal rannte Deutschland mit fliegenden Fahnen ins Verderben. Da scheint man nichts dazu gelernt zu haben.

Bergischer Löwe
28.03.2011, 07:25
Stuttgart 21 wird weitergebaut.:D

Marlen
28.03.2011, 07:33
Hast du schon den Müll runter getragen? Ausserdem ist heute große Wäsche angesagt. Mit der Hand! Nix Waschmaschine. Los Weib, spute dich...zack zack!:(

Oh jehhhhhhhhhhh ...... schätze Du hast CDU gewählt :hide:

Marlen
28.03.2011, 07:41
Schon einmal rannte Deutschland mit fliegenden Fahnen ins Verderben. Da scheint man nichts dazu gelernt zu haben.

Es wurde Zeit, die Mumie begann zu riechen ......

twoxego
28.03.2011, 10:15
Du meine güte; nun haben sie einen katholischen Oberstudienrat aber das Abendland geht trotzdem unter.


ps.:
ich liebe diese absurden texte der ewig gestrigen. das ist gute unterhaltung
obwohl es wohl nicht einmal beabsichtigt ist.

GnomInc
28.03.2011, 10:24
Du meine güte; nun haben sie einen katholischen Oberstudienrat aber das Abendland geht trotzdem unter.




Also ich sehe nicht , das ausgerechnet der die Qualitäts-Ingredenzien des
Südwestens wie Schwarzwälder Kuckucksuhren , Insel Mainau oder
Affenthaler Robust - Weine runterziehen wird ...........

:lach:

Wo greift jetzt die Nichtverhinderung des Abendland-Untergangs ?

Tantalit
28.03.2011, 10:28
Braun wird "die" Hautfarbe, man könnte auch sagen Scheiße für alle und jetzt erst recht.

Rennmaus
28.03.2011, 10:32
Oh jehhhhhhhhhhh ...... schätze Du hast CDU gewählt :hide:

Der hat das gewählt, was seine Frau ihm befohlen hat. Und jetzt macht er seinem Frust hier Luft. :hihi:

Eridani
28.03.2011, 10:33
Heterosexualität wird eine Straftat.

An den Universitäten werden Lehrstühle für "Kritische Weißseinsforschung und Entdeutschung" eingerichtet.

In den Schulen werden nur noch zwei Sprachen angeboten: Denglisch und Kanak-Sprak.

Die Nachrichten im Radio müssen von einem "farbigen Mitbürger" vorgelesen werden, der Quote wegen.

Statt Büchern werden in der Schule Comics "gelesen". Die überflüssigen Bücher werden nicht allerdings nicht verbrannt, sie werden dem Recycling zugeführt. Jedes Kind das mehr als 100 Bücher abgibt bekommt einen IPod, wer mehr als 1000 abgibt darf eine Studienreise nach Afrika machen. Kochkurs (http://referer.us/www.sueddeutsche.de/wissen/aberglaube-in-tansania-toedliche-jagd-auf-albinos-1.216714) und Folkloregruppe (http://referer.us/www.stern.de/panorama/kongo-vergewaltigung-ist-das-mindeste-594225.html) inklusive.

:clp: Super Satire mit ernstem Hintergrund! Das gab einen http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_highpos.gif

Tosca
28.03.2011, 10:39
Auch in BW könnte es einen grünen MP geben ......

Beide müssten koalieren und dementsprechend Kompromisse machen.

Dennoch, würde viel Grünes umgesetzt, was nicht schlecht wäre.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du den SPD-Kandidaten mitsamt seiner Türkin nicht gesehen hast? Die war schon ganz geil drauf in die Villa Reitzenstein ziehen zu klönnen. Vielleicht hatte die ganze Verwandschaft schon die Koffer gepackt. Platz gibt es dort ja genug. Und Schwiegervater hätte dann diktiert, was der farblose Milchbubi zu sagen hat.

Der Mohammedanisierungs-Kelch ging nochmal an uns vorbei. Der Schmidt sitzt öfter in der Moschee als im Landtag.

Gestern sah man Kretschman an, was er dachfte, als der heimliche Mohammedaner ständig "Augenhöhe" betonte. Ein Verleirer (das schlechteste Ergebnis allerzeiten für die SPD) will diktieren? Der Islam treibt seltsame Blüten. Dem Kerl ist völlig entgangen, dass er nicht in der Position ist, etwas zu fordern. Und Kreschtmann ist gläubiger Katholik. Mit Kotze-Betrügemir hätten die Grünen nicht mal die 5%-Hürde geknackt. Den mit den Augen knippelnden Mohammedaner mögen wir im Ländle nicht.

Tosca
28.03.2011, 10:47
Du meine güte; nun haben sie einen katholischen Oberstudienrat aber das Abendland geht trotzdem unter.


ps.:
ich liebe diese absurden texte der ewig gestrigen. das ist gute unterhaltung
obwohl es wohl nicht einmal beabsichtigt ist.

Der Oberstudienrat ist immer noch um längen besser, als der heimliche Mohammedaner, der hat Schweigervater samt Mohammed und Allah im Gepäck. also so muss man unsere Kultur nciht in den Mülleimer treten.

Und Kretschmann ist ein Bodenständiger Typ. Der wird sich mit den Fans des pädophilen Wüstenscheichs (laut Atatürk) und den Freunden der kleinen Jungs, und Mädchen bestimmt fertig.

Stuttgart 21 wird kommen. Was die Grünen vor der Wahl rumgelogen haben, sollte man nicht ernst nehmen. die SPD hat ja immer mal die Meinung geändert, je nachdem, aus welcher Richtung grade der Wind wehte. Aber der Atomausstieg wird kommen, da kann Brüderle mit der Merkel zusammen Rumpelstilzchen spielen. Diese Wahl ist die Quittung für den Saustall im Berliner Bordell. Ich habe kein Mitleid.

Ach ja, ich sprach kurz nach der Wahl mit meinem Kandidaten. Er meinte auf meine Frage, wie es wird: mäh

Ich denke, er hat recht.

Tosca
28.03.2011, 10:49
Stuttgart 21 wird weitergebaut.:D

Na welch bahnbrechende Neuigkeit. Das war doch klar. Nur kleine Idioten bilden sich ein, die Grünen stoppen das Projekt.

jack000
28.03.2011, 10:54
S21 wird planmäßig weitergebaut:


Gewinnen könnten die Grünen jüngsten Umfragen zufolge die Landtagswahl. Winfried Kretschmann wäre dann bundesweit ihr erster Ministerpräsident. Dieser äußerte sich zuletzt auffallend zurückhaltend zum Ausstieg aus S21. Schließlich benötigt er dazu einen gleichgesinnten Koalitionspartner. Doch die SPD befürwortet das Projekt, und die Rechtmäßigkeit eines von Spitzenkandidat Nils Schmid angestrebten Volksentscheids ist höchst zweifelhaft. Zudem ist der Durchgangsbahnhof seit über einem Jahr im Bau, die Vergabe der milliardenschweren Tunnelbauten steht unmittelbar bevor. Die Bahn hat das Baurecht, und keine Landesregierung kann den Rechtsstaat außer Kraft setzen und einen Baustopp verfügen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kommentar-wahl-kann-s21-nicht-aufhalten.d9b433f8-be06-4d79-944c-e618fe40de39.html

Mal schauen wie sich die Umfragen entwickeln, wenn das so langsam alle S21-Gegner und Grünen-Wähler begriffen haben :)

marc
28.03.2011, 11:28
http://www.landtagswahl-bw.de/fileadmin/landtagswahl-bw/images/Wahlprogramm/Plakat_Buergerbeteiligung_Gruene.jpg
Grünen-Chef Cem Özdemir hat leise Zweifel an einem Volksentscheid über das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 angemeldet. Nach dem Stresstest und seiner Bewertung könne "möglicherweise" eine Abstimmung der Bürger stehen, sagte Özdemir im Deutschlandradio Kultur. Die Ökopartei hatte sich im baden-württembergischen Landtagswahlkampf vehement für eine Volksabstimmung eingesetzt.
http://www.stern.de/politik/deutschland/-folgen-der-landtagswahlen-liveticker-kretschmann-will-mit-mass-regieren-1668419.html

twoxego
28.03.2011, 12:19
Der Oberstudienrat ist immer noch um längen besser, als der heimliche Mohammedanergekürzt Twox

ich habe doch gar nicht das gegenteil behauptet.

übrigens haben die Grünen sich noch während der proteste gegen diesen bahnhof
immer um die forderung nach einem völligen "aus" gedrückt, wie Du besser wissen solltest als ich.

mir ging es eher um die vorstellung von kommunistischen berufrsrevolutionären und anderen tunichtguten, die ja gerade in Stuttgart, anlässlich der bahnhofs proteste, von der landesregierung genährt wurde und anscheinend noch immer in einigen köpfen herumgeistert, wie man ja auch hier gut nachlesen kann.

dazu kommt natürlich, dass sich die Stuttgarter Grünen schon dem augenschein nach, doch erheblich von den Grünen unterscheiden, die ich so kenne.
da sehen schon wirklich viele wie dieser Meister Lochfrass aus, wie ich anderswo schrieb. der ist nun allerdings eher so das abziehbild eines spiessers als ein umstürzler.
ich finde das ziemlich lustig.

GnomInc
28.03.2011, 12:28
[
übrigens haben die Grünen sich noch während der proteste gegen diesen bahnhof
immer um die forderung nach einem völligen "aus" gedrückt, wie Du besser wissen solltest als ich.


Hat sicher gute Gründe .
Volksabstimmung und deren rechtliche Wirkung stehen wohl noch gar nicht in der b/w - Landesverfassung .
Also erstmal da rein kriegen und ob dies mit einfacher Mehrheit möglich ist -
kann uns wer da schlau machen ?

Was man als Landesregierung kann ist anders gelagert - man kann schon Baustopp
anordnen und * neue * Risiken * abklären ....
Mühlheim -Kärlich war mW. auch fast fertig und ging nie in Betrieb ....

.

twoxego
28.03.2011, 12:30
verfassungen kann man natürlich auch ändern.
ich habe allerdings nicht den eindruck, dass die grünen dort dies wirklich wollen.

Tosca
28.03.2011, 13:35
gekürzt Twox

ich habe doch gar nicht das gegenteil behauptet.

übrigens haben die Grünen sich noch während der proteste gegen diesen bahnhof
immer um die forderung nach einem völligen "aus" gedrückt, wie Du besser wissen solltest als ich.

mir ging es eher um die vorstellung von kommunistischen berufrsrevolutionären und anderen tunichtguten, die ja gerade in Stuttgart, anlässlich der bahnhofs proteste, von der landesregierung genährt wurde und anscheinend noch immer in einigen köpfen herumgeistert, wie man ja auch hier gut nachlesen kann.

dazu kommt natürlich, dass sich die Stuttgarter Grünen schon dem augenschein nach, doch erheblich von den Grünen unterscheiden, die ich so kenne.
da sehen schon wirklich viele wie dieser Meister Lochfrass aus, wie ich anderswo schrieb. der ist nun allerdings eher so das abziehbild eines spiessers als ein umstürzler.
ich finde das ziemlich lustig.

Ich weiss jetzt nicht mehr, in welcher Sendung es war. Aber in irgendeiner Diskussionsrunde, Es könnte Plassberg gewesen sein, dar der Lügentürke, also der veruteilte Betrüger zu Gast und der Ehemalige Chefredakteur der Blöd. Es war lustig. Plassberg wollte eine klare Aussage von Grünen Betrüger, was an sich schon ein Witz ist. Eine ehrliche Aussage von einem Betrüger... Nun gut Ötzdemir wandt sich wie ein aal. Er knippelte einmal öfter mit den Augen als sonst und als er vom profi in die Ecke gedrängt wurde, da kam was wie: "Erst mal Verträge sehen, kann nicht sagen, weiss nicht, muss warten" Wischiwaschi.

Aber Plassberg war super. Er fragte den Blöd-Mann, mir fällt sein Name uns verrecken nciht ein, welche Schlagzeile er für dieses Gespräch wählen würde. Antwort: "Özdemir zieht den Schwanz ein".

Alles gröhltr vor Lachen, nur der Mohammedaner ballt die Faust...hihi

Wer sich einbildet, unter den Grünen würden keine Bäume gefällt und Stuttgart 21 kommt nicht, der soll weiter träumen. Da heisst es dann: "Wir konnten nicht aus den Verträgen raus, es ist halt zu spät. aber der Bahnhof wird ganz toll. Wir stellen ein paar Bäumlein rein und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. Dann werden die Daumen gedrückt, dass die nächste Umweltkatastrophe bald über irgend ein armes Land herein bricht, vielleicht auch mal über Deutschland und keiner redet mehr über das böse Thema.

Ich habe kein Mittleid mit der CDU. Ich habe sie dieses Mal tatsächlich nicht gewählt. Und wir können alle froh und dankbar sein, dass mit der Mohammedanisierung unserer Heimat nicht noch mehr NPD gewählt wurde. Wahrscheinlich wissen die meisten doch, dass mit der NPD der Mohammedanismus nicht mehr aufzuhalten ist. Stuttgart hat 41 % Ausländer, vorwiegend Mohammedaner sowohl mit als auch ohne deutschen Pass. Jetzt weiss ich auch, warum in der Stadt nur laufende Vogelscheuchen zu sehen sind.

Hombre
28.03.2011, 13:43
Falls es noch keiner genannt hat: Ich Tippe auf Massenerschiessungen unliebsamer politischer Gegner.

PSI
28.03.2011, 14:17
Noch viel mehr lustige Sachen (siehe mein Beitrag)

Der Kapitalismus wird Öko.

schlaufix
28.03.2011, 14:40
Es wurde Zeit, die Mumie begann zu riechen ......

Welche Mumie? Sorry, aber ich verstehe nicht was du meinst.

Marlen
28.03.2011, 15:33
Welche Mumie? Sorry, aber ich verstehe nicht was du meinst.

Diese alte versiffte nixdazulernende, selbstgerechte CDU ......

Staber
28.03.2011, 16:41
Nun werden wir live jeden Tag miterleben, was denn Kretschmann in BW veranstalten wird.


Kretschmann wird mit <eisener> Hand regieren wollen, denn er ist Lehrer und Lehrer sind Widersprüche nicht gewohnt. Wir werden gespannt abwarten, wie ein Gymnasiallehrer sich die Regierung eines Landes vorstellt.
Weder Stuttgart21 noch die meisten KKWs werden aufgegegeben, man verlegt deren Stillegung einfach auf spätere Legislaturperioden, in denen dies wieder aufgehoben wird. Aber jetzt füllen sich andere erst mal die Taschen! Daher auch der Jubel!

Tschüß Heide , mein Hund jubelt auch, er muß am Baum! :hihi::hihi:


staber

Grenzer
28.03.2011, 16:55
Kretschmann wird mit <eisener> Hand regieren wollen, denn er ist Lehrer und Lehrer sind Widersprüche nicht gewohnt. Wir werden gespannt abwarten, wie ein Gymnasiallehrer sich die Regierung eines Landes vorstellt.
Weder Stuttgart21 noch die meisten KKWs werden aufgegegeben, man verlegt deren Stillegung einfach auf spätere Legislaturperioden, in denen dies wieder aufgehoben wird. Aber jetzt füllen sich andere erst mal die Taschen! Daher auch der Jubel!

Tschüß Heide , mein Hund jubelt auch, er muß am Baum! :hihi::hihi:


staber

Warum denn so pessimistisch ?

ich denke ,- da tritt eine neue Generation Grüne an ,-
Leute , die sich von der Affencombo um die Warze deutlich unterscheiden,-
und die alte Häckelgruppe wird bald rausgeschubst werden.

dann wird Umweltschutz und Volksbegehren einen ganz anderen Klang bekommen.

Lasst doch den Kretschmann erstmal machen,-
der Scheißdreck von Mappus ist eh nicht zu toppen.......;)

Brotzeit
28.03.2011, 19:31
Die Frage ist nicht welche Maßnahmen der erste grüne MP durchsetzen wird, sondern was er an Scherben hinterlassen wird! Er ist ein Weggefährte des des sich im Frankfurter Bahnhofsviertel prügelnden Turnschuhe tragendne Taxifahrers aus Tschechien...........
Und der hat überall nur Phrasen gedroschen und Chaos hinterlassen!

Wie kurz ist das Gedächtnis der Menschen ! ...........


Ich erinnere nur nochmals an die Zeit in der Börner gut 2 Jahre mit Minderheitskabinett die Zeit aussaß , damit Hessen nicht ins Chaos stürtzte!
"Danke Holger !" und RIP!

Don
28.03.2011, 19:45
Die Frage ist nicht welche Maßnahmen der erste grüne MP durchsetzen wird, sondern was er an Scherben hinterlassen wird! Er ist ein Weggefährte des des sich im Frankfurter Bahnhofsviertel prügelnden Turnschuhe tragendne Taxifahrers aus Tschechien...........
Und der hat überall nur Phrasen gedroschen und Chaos hinterlassen!

Wie kurz ist das Gedächtnis der Menschen ! ...........


Ich erinnere nur nochmals an die Zeit in der Börner gut 2 Jahre mit Minderheitskabinett die Zeit aussaß , damit Hessen nicht ins Chaos stürtzte!
"Danke Holger !" und RIP!

Ja, ein SPDler von altem Schrot und Korn, die Dachlatte.

O tempora, o mores......

BRDDR_geschaedigter
28.03.2011, 19:59
S21 wird nach marginalen Veränderungen, welche als "Öko" deklariert werden dann doch weitergebaut.

Einführung toller Ganztagsschulen die das Niveau absenken.

Massive Erhöhung der Verschuldung wodurch BW zum Nehmerland wird.

Paar Milliarden Euro mehr im Kampf gegen Rechts.

heide
29.03.2011, 04:10
Kretschmann wird mit <eisener> Hand regieren wollen, denn er ist Lehrer und Lehrer sind Widersprüche nicht gewohnt. Wir werden gespannt abwarten, wie ein Gymnasiallehrer sich die Regierung eines Landes vorstellt.
Weder Stuttgart21 noch die meisten KKWs werden aufgegegeben, man verlegt deren Stillegung einfach auf spätere Legislaturperioden, in denen dies wieder aufgehoben wird. Aber jetzt füllen sich andere erst mal die Taschen! Daher auch der Jubel!

Tschüß Heide , mein Hund jubelt auch, er muß am Baum! :hihi::hihi:


staber

Schaun mer mal.......

heide
29.03.2011, 04:36
Das musst Du verkraften, 58 Jahre lang musste man auch die anderen ertragen .....

ich bin an dieser Stelle leidenschaftslos. Es reicht mir schon, was hier in Berlin so jeden Tag abgeht.

Bruddler
29.03.2011, 04:41
S21 wird nach marginalen Veränderungen, welche als "Öko" deklariert werden dann doch weitergebaut.

Einführung toller Ganztagsschulen die das Niveau absenken.

Massive Erhöhung der Verschuldung wodurch BW zum Nehmerland wird.

Paar Milliarden Euro mehr im Kampf gegen Rechts.

Ich wiederhole:
All die Grünenwähler werden noch bitter enttäuscht sein... ;)

Bergischer Löwe
29.03.2011, 07:07
Ich wiederhole:
All die Grünenwähler werden noch bitter enttäuscht sein... ;)

Interessant könnte es werden, wenn im Sommer in NRW gewählt wird und - Wunder oh Wunder - noch alle AKW`s am Netz sind und Stuttgart21 selbstverständlich vertragsgemäß (wie sollten die Grünsdapler auch unterschriebene Verträge rückgängig machen, wenn die Vertragspartner auf Einhaltung pochen werden?) weitergebaut wird.

Da bin ich doch mal gespannt, wie Kretschmann, Trittin, Roth & Co. ihrer Neuwählerschaft erklären wollen, daß selbstverständlich "alles versucht" worden sei aber die "gültige Rechtslage" leider keine anderen Lösungen zulasse.

Oh, was freu ich mich darauf....:D

Deutschmann
29.03.2011, 07:24
Was die wollen kann man auf der Internetseite der Grünen in BW nachlesen. Deren Wahlprogramm kann man sich sogar als PDF downloaden. Und für die dummen Wähler alternativ auch in - ich zitiere: "leichter Sprache". :))

Marlen
29.03.2011, 07:59
ich bin an dieser Stelle leidenschaftslos. Es reicht mir schon, was hier in Berlin so jeden Tag abgeht.

Stimmt!

Schon komisch, alle schieben ihre Niederlagen auf Japan .....


Erinnert stark an den Filmtitel ".... die sich selbt betrügen"

http://www.stern.de/politik/deutschland/landtagswahlen-in-baden-wuerttemberg-merkel-ist-der-stoerfall-1668595.html

Merkel ist der Störfall
Japan, Japan, Japan - das soll die Ursache für die Wahlschlappe der Union
in Baden-Württemberg gewesen sein.
Eine alberne Ausflucht. Die richtige Antwort heißt: Merkel, Merkel, Merkel.

cajadeahorros
29.03.2011, 08:30
Relativ eindeutig äußerte sich der neue Gott am Polithimmel zu S21. Daran wird ihn "das Volk" messen.

twoxego
29.03.2011, 08:53
Stimmt!

Schon komisch, alle schieben ihre Niederlagen auf Japan .....
.gekürzt Twox

so ist das.
tatsächlich erreichten die grünen in BW so ziemlich den anteil an wählerstimmen,
den ihnen umfragen im Februar vorhersagten.
die CDU übrigens sogar noch einige mehr.

frau Merkel sprang auf diesen zug natürlich sofort auf.
tatsächlich erlebte die antiatomkraft bewegung allerdings bereits unmittelbar nach dem "Austieg aus dem Ausstieg" eine unverhoffte wiederbelebung.
schon bei der ersten entsprechenden demo kamen, ohne grossen vorlauf und zur allgemeinen verblüffung sämtlicher medien so an die hunderttausend leute zusammen.
das war voriges jahr.

falls man glaubt, solches gerede würde der eigenen glaubwürdigkeit irgendwie nutzen, dürfte man einem ziemlichen irrtum unterliegen.
das volk schätz es nicht, für blöder gehalten zu werden als es tatsächlich ist.

NationalDemokrat
29.03.2011, 09:18
Was die wollen kann man auf der Internetseite der Grünen in BW nachlesen. Deren Wahlprogramm kann man sich sogar als PDF downloaden. Und für die dummen Wähler alternativ auch in - ich zitiere: "leichter Sprache". :))

Die Grünen wissen halt, was ihre Wähler sind. Sie brauchen dafür nur selbst in den Spiegel zu schauen.;)

Nanu
29.03.2011, 09:37
Ich wiederhole:
All die Grünenwähler werden noch bitter enttäuscht sein... ;)

Kaum, sie schlucken alle Kröten. Die PEACE-Partei ermöglichte es der BRD erstmals KRIEG zu führen. Das tat ihrer Popularität keinen Abbruch.

Erst in der großen Katastrophe kann Michel wieder umdenken. Ich tippe und freue mich mal auf Inflation. Insofern ist ein gutes Ende aber absehbar. :cool2:

Marlen
29.03.2011, 12:00
gekürzt Twox

so ist das.
tatsächlich erreichten die grünen in BW so ziemlich den anteil an wählerstimmen,
den ihnen umfragen im Februar vorhersagten.
die CDU übrigens sogar noch einige mehr.

frau Merkel sprang auf diesen zug natürlich sofort auf.
tatsächlich erlebte die antiatomkraft bewegung allerdings bereits unmittelbar nach dem "Austieg aus dem Ausstieg" eine unverhoffte wiederbelebung.
schon bei der ersten entsprechenden demo kamen, ohne grossen vorlauf und zur allgemeinen verblüffung sämtlicher medien so an die hunderttausend leute zusammen.
das war voriges jahr.

falls man glaubt, solches gerede würde der eigenen glaubwürdigkeit irgendwie nutzen, dürft man einem ziemlichen irrtum unterliegen.
das volk schätz es nicht, für blöder gehalten zu werden als es tatsächlich ist.

Der schlaue Schwabe hat den Zickzackkurs der Merkel nicht gutiert .... er blickte
hinter dieses Theater

Dazu noch das ehrliche Geplapper eines Brüderle ..... :rolleyes:

Im Südwesten begann die Dämmerung für Merkel ......

Ich fange an wieder stolz darauf zu sein ... ein Schwabe zu sein :D

heide
29.03.2011, 16:15
Stimmt!

Schon komisch, alle schieben ihre Niederlagen auf Japan .....


Erinnert stark an den Filmtitel ".... die sich selbt betrügen"

http://www.stern.de/politik/deutschland/landtagswahlen-in-baden-wuerttemberg-merkel-ist-der-stoerfall-1668595.html

Merkel ist der Störfall
Japan, Japan, Japan - das soll die Ursache für die Wahlschlappe der Union
in Baden-Württemberg gewesen sein.
Eine alberne Ausflucht. Die richtige Antwort heißt: Merkel, Merkel, Merkel.

Ich meine, das war nur noch der Auslöser! Doch im Wahlkampf hat dieses Thema ordentlich "gezogen".
Die Rückwärtsrollen von Mappus und Merkel waren sicherlich mit entscheidend.
Und nicht zu vergessen: Brüderle's "Geständnis".

Rockatansky
29.03.2011, 16:40
http://www.gruene-bw.de/fileadmin/gruenebw/dateien/Wahlen2011/Landtagswahlprogramm-web.pdf


Auszug:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Integration gehört politische Teilhabe. Wir wollen die doppelte Staatsbürgerschaft
möglich machen. Gerade Baden-Württemberg mit seinem hohen Anteil an
MitbürgerInnen mit türkischer Staatsbürgerschaft muss sich dafür einsetzen. Bereits
heute wird bei 52,8 Prozent der Einbürgerungen die Doppelstaatlichkeit hingenommen
(hier sind EU-BürgerInnen gegenüber Drittstaatlern klar im Vorteil).
Studien zeigen, dass die Zahl der Einbürgerungen deutlich steigt, wenn eine Doppelstaatlichkeit
möglich ist. Deshalb darf es auch keinen Optionszwang für hier
geborene Kinder mit Migrationshintergrund geben. Wir brauchen weder einen Einbürgerungstest
noch spezielle Gesinnungstests für Muslime und auch keine finanziellen
Hürden, sondern faire Chancen auf Einbürgerung.
Solange die deutsche Staatsbürgerschaft für viele MigrantInnen nicht infrage kommt,
müssen deren Mitbestimmungsmöglichkeiten auf anderen Wegen gestärkt werden.
Wir fordern deshalb die Ausweitung des Kommunalwahlrechts auf Nicht-EU-BürgerInnen,
die seit mindestens drei Monaten in ihrer Kommune wohnen. In vielen EUStaaten
wird dies schon seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert. Außerdem wollen wir
die rechtlichen Voraussetzungen eines Landtagswahlrechts für alle prüfen.
Ein buntes Baden-Württemberg braucht auch ein Integrationsministerium. In Baden-
Württemberg haben 26,8 Prozent der Bevölkerung – und damit mehr Menschen
als in allen anderen Flächenländern – einen Migrationshintergrund. Ein
Integrationsministerium, das sich um mehr Teilhabe und bessere Chancen für Men-
Seite 186
schen mit Migrationshintergrund kümmert, ist längst überfällig. Hier liegen wir
weit hinter anderen Bundesländern zurück.
Familiennachzug vereinfachen
Wir halten die Regelung, dass nachzugswillige EhegattInnen im Ausland einen
Sprachnachweis erbringen müssen, aus mehreren Gründen für nicht akzeptabel. So
ist ein Spracherwerb im Herkunftsland gerade in ländlichen Gebieten oft kaum oder
gar nicht möglich. Zudem müssen EhegattInnen aus Ländern, zu denen Deutschland
enge wirtschaftliche Beziehungen pflegt, keine Sprachkenntnisse nachweisen.
Diese Bevorzugung von Angehörigen aus bestimmten Drittstaaten verstößt gegen
den in Artikel 3 des Grundgesetzes festgeschriebenen Gleichheitsgrundsatz. Wir
setzen uns für die Möglichkeit eines Spracherwerbs im Inland ein, denn eine Sprache
lernt man am besten und schnellsten dort, wo sie gesprochen wird.
Kein Mensch ist illegal
Die Lebenssituation von Menschen ohne legalen Aufenthalt muss verbessert werden.
So muss insbesondere der Zugang zu Bildung und zum Gesundheitssystem
gewährleistet sein. Baden-Württemberg muss sich im Bundesrat für eine Änderung
des Aufenthaltsgesetzes einsetzen, damit die Übermittlungspflicht nicht mehr für
alle öffentlichen Stellen gilt, sondern nur für solche, deren Aufgaben die Gefahrenabwehr
und Strafverfolgung sind. Weiter muss gesetzlich klargestellt werden,
dass humanitär motivierte Menschen sich nicht wegen Beihilfe zur unerlaubten
Ein- und Durchreise und zum unerlaubten Aufenthalt strafbar machen, wenn sie
MigrantInnen unabhängig von ihrem aufenthaltsrechtlichen Status in Notsituationen
helfen.
Solidarisches Baden-Württemberg Seite 187
Für eine humane Flüchtlings- und Asylpolitik
Wir GRÜNEN kämpfen an der Seite der Flüchtlingsverbände, der Kirchen und anderer
Initiativen für einen humanen Umgang mit Flüchtlingen. Opfer von Krieg und
Verfolgung brauchen finanzielle und organisatorische Hilfen und Schutz statt eine
kalte Bürokratie der Ausgrenzung. Wir wollen die Kommunen stärken, damit sie vor
Ort Hilfe leisten können. Die Zahl der Asylanträge ist seit den 1990er-Jahren um
mehr als zwei Drittel gesunken, trotzdem ist die Zahl der Abschiebungen unverhältnismäßig
hoch. Wir werden für die Zukunft sicherstellen, dass sich nicht wieder
private Firmen an Abschiebungen beteiligen. Wir setzen uns für eine Liberalisierung
der Anerkennungsregeln für AsylbewerberInnen ein.
Für Abschiebungen müssen Mindestanforderungen gelten. Die Termine müssen
den Betroffenen rechtzeitig mitgeteilt werden, Familien dürfen nicht auseinandergerissen
werden. Abschiebehaft darf nur die allerletzte Möglichkeit sein. Für besonders
schutzbedürftige Gruppen wie Minderjährige, Schwangere, Alleinerziehende,
Eltern mit Kindern, Traumatisierte, psychisch Kranke, Menschen mit Behinderung
und ältere Menschen kommt sie nicht in Betracht.
Abschiebehäftlinge sind keine StraftäterInnen. Die Einschränkungen durch die Haft
müssen so gering wie möglich gehalten werden. Vor der Entscheidung über eine
Abschiebung müssen die humanitären Bedingungen im Herkunftsland genauer als
bisher geprüft werden. Wir lehnen Abschiebungen in Krisenregionen und Länder
ab, bei denen Zweifel an der Sicherheit der Abgeschobenen bestehen. Aus diesem
Grund halten wir es z.B. für unverantwortlich, dass die derzeit rund 1.200 Kosovo-
Flüchtlinge ohne Aufenthaltsrecht aus Baden-Württemberg in den Kosovo abgeschoben
werden sollen. Viele dieser Menschen sind hier inzwischen gut integriert,
Seite 188
während sie im Kosovo keine Perspektive haben. Zudem sind Menschenrechtsorganisationen
davon überzeugt, dass Minderheiten im Kosovo noch immer Diskriminierungen
und institutionalisierter Gewalt ausgesetzt sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------



Baden W. - es soll wohl bunter werden? :D:knie::hihi:

Fiel
29.03.2011, 16:58
http://www.gruene-bw.de/fileadmin/gruenebw/dateien/Wahlen2011/Landtagswahlprogramm-web.pdf


Auszug:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Integration gehört politische Teilhabe. Wir wollen die doppelte Staatsbürgerschaft
möglich machen. Gerade Baden-Württemberg mit seinem hohen Anteil an
MitbürgerInnen mit türkischer Staatsbürgerschaft muss sich dafür einsetzen. Bereits
heute wird bei 52,8 Prozent der Einbürgerungen die Doppelstaatlichkeit hingenommen
(hier sind EU-BürgerInnen gegenüber Drittstaatlern klar im Vorteil).
Studien zeigen, dass die Zahl der Einbürgerungen deutlich steigt, wenn eine Doppelstaatlichkeit
möglich ist. Deshalb darf es auch keinen Optionszwang für hier
geborene Kinder mit Migrationshintergrund geben. Wir brauchen weder einen Einbürgerungstest
noch spezielle Gesinnungstests für Muslime und auch keine finanziellen
Hürden, sondern faire Chancen auf Einbürgerung.
Solange die deutsche Staatsbürgerschaft für viele MigrantInnen nicht infrage kommt,
müssen deren Mitbestimmungsmöglichkeiten auf anderen Wegen gestärkt werden.
Wir fordern deshalb die Ausweitung des Kommunalwahlrechts auf Nicht-EU-BürgerInnen,
die seit mindestens drei Monaten in ihrer Kommune wohnen. In vielen EUStaaten
wird dies schon seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert. Außerdem wollen wir
die rechtlichen Voraussetzungen eines Landtagswahlrechts für alle prüfen.
Ein buntes Baden-Württemberg braucht auch ein Integrationsministerium. In Baden-
Württemberg haben 26,8 Prozent der Bevölkerung – und damit mehr Menschen
als in allen anderen Flächenländern – einen Migrationshintergrund. Ein
Integrationsministerium, das sich um mehr Teilhabe und bessere Chancen für Men-
Seite 186
schen mit Migrationshintergrund kümmert, ist längst überfällig. Hier liegen wir
weit hinter anderen Bundesländern zurück.
Familiennachzug vereinfachen
Wir halten die Regelung, dass nachzugswillige EhegattInnen im Ausland einen
Sprachnachweis erbringen müssen, aus mehreren Gründen für nicht akzeptabel. So
ist ein Spracherwerb im Herkunftsland gerade in ländlichen Gebieten oft kaum oder
gar nicht möglich. Zudem müssen EhegattInnen aus Ländern, zu denen Deutschland
enge wirtschaftliche Beziehungen pflegt, keine Sprachkenntnisse nachweisen.
Diese Bevorzugung von Angehörigen aus bestimmten Drittstaaten verstößt gegen
den in Artikel 3 des Grundgesetzes festgeschriebenen Gleichheitsgrundsatz. Wir
setzen uns für die Möglichkeit eines Spracherwerbs im Inland ein, denn eine Sprache
lernt man am besten und schnellsten dort, wo sie gesprochen wird.
Kein Mensch ist illegal
Die Lebenssituation von Menschen ohne legalen Aufenthalt muss verbessert werden.
So muss insbesondere der Zugang zu Bildung und zum Gesundheitssystem
gewährleistet sein. Baden-Württemberg muss sich im Bundesrat für eine Änderung
des Aufenthaltsgesetzes einsetzen, damit die Übermittlungspflicht nicht mehr für
alle öffentlichen Stellen gilt, sondern nur für solche, deren Aufgaben die Gefahrenabwehr
und Strafverfolgung sind. Weiter muss gesetzlich klargestellt werden,
dass humanitär motivierte Menschen sich nicht wegen Beihilfe zur unerlaubten
Ein- und Durchreise und zum unerlaubten Aufenthalt strafbar machen, wenn sie
MigrantInnen unabhängig von ihrem aufenthaltsrechtlichen Status in Notsituationen
helfen.
Solidarisches Baden-Württemberg Seite 187
Für eine humane Flüchtlings- und Asylpolitik
Wir GRÜNEN kämpfen an der Seite der Flüchtlingsverbände, der Kirchen und anderer
Initiativen für einen humanen Umgang mit Flüchtlingen. Opfer von Krieg und
Verfolgung brauchen finanzielle und organisatorische Hilfen und Schutz statt eine
kalte Bürokratie der Ausgrenzung. Wir wollen die Kommunen stärken, damit sie vor
Ort Hilfe leisten können. Die Zahl der Asylanträge ist seit den 1990er-Jahren um
mehr als zwei Drittel gesunken, trotzdem ist die Zahl der Abschiebungen unverhältnismäßig
hoch. Wir werden für die Zukunft sicherstellen, dass sich nicht wieder
private Firmen an Abschiebungen beteiligen. Wir setzen uns für eine Liberalisierung
der Anerkennungsregeln für AsylbewerberInnen ein.
Für Abschiebungen müssen Mindestanforderungen gelten. Die Termine müssen
den Betroffenen rechtzeitig mitgeteilt werden, Familien dürfen nicht auseinandergerissen
werden. Abschiebehaft darf nur die allerletzte Möglichkeit sein. Für besonders
schutzbedürftige Gruppen wie Minderjährige, Schwangere, Alleinerziehende,
Eltern mit Kindern, Traumatisierte, psychisch Kranke, Menschen mit Behinderung
und ältere Menschen kommt sie nicht in Betracht.
Abschiebehäftlinge sind keine StraftäterInnen. Die Einschränkungen durch die Haft
müssen so gering wie möglich gehalten werden. Vor der Entscheidung über eine
Abschiebung müssen die humanitären Bedingungen im Herkunftsland genauer als
bisher geprüft werden. Wir lehnen Abschiebungen in Krisenregionen und Länder
ab, bei denen Zweifel an der Sicherheit der Abgeschobenen bestehen. Aus diesem
Grund halten wir es z.B. für unverantwortlich, dass die derzeit rund 1.200 Kosovo-
Flüchtlinge ohne Aufenthaltsrecht aus Baden-Württemberg in den Kosovo abgeschoben
werden sollen. Viele dieser Menschen sind hier inzwischen gut integriert,
Seite 188
während sie im Kosovo keine Perspektive haben. Zudem sind Menschenrechtsorganisationen
davon überzeugt, dass Minderheiten im Kosovo noch immer Diskriminierungen
und institutionalisierter Gewalt ausgesetzt sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------



Baden W. - es soll wohl bunter werden? :D:knie::hihi:
Die Grünen sind durch Wut- und Angstbürger in die Verantwortung gekommen. Was diese linksfaschistischen Grünbürger sonst noch für Schweinereien im Köcher haben, davon hat doch der BW-Brunzelbürger keinerlei Ahnung.

Rockatansky
29.03.2011, 17:14
"Einfache Sprache"

http://www.gruene-bw.de/fileadmin/gruenebw/dateien/Wahlen2011/Landtagswahlprogramm-in-leichter-Sprache.pdf

Auszug:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Programm zur Land-Tags-Wahl 2011
Die GRÜNEN sagen:
Baden-Württemberg soll für seine Menschen
noch besser werden.
Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,
Baden-Württemberg ist ein interessantes Land.
Die Menschen hier sind klug.
Sie wollen etwas schaffen.
Sie haben neue Ideen.
Die Städte und Dörfer in Baden-Württemberg
sind alle verschieden.
Und die Landschaft sieht überall anders aus.
In Baden-Württemberg sind die Leute
sehr ordentlich.
Aber sie wollen auch selbst bestimmen.
Sie denken selbständig.
Sie glauben nicht alles,
was ihnen die Regierung erzählt. (:D:D:D)
Zusammen sind die Bürger stark.
Wir in Baden-Württemberg können viel schaffen.
Wir können an wichtigen Aufgaben mit arbeiten.
4
Wir können zum Beispiel die Umwelt schützen.
Wir können arme Menschen und arme Länder
unterstützen.
Wir können dafür sorgen,
dass die Menschen gut leben können.
Auch noch in 20 und 50 Jahren.
Die Menschen in Baden-Württemberg
haben viele gute Ideen dafür.
Auch die Idee von der GRÜNEN Partei
kommt aus Baden-Württemberg.
Die Politik in Baden-Württemberg muss sich ändern.
Viele Menschen wollen dabei mit helfen.
Mit diesen Menschen zusammen
möchten wir unser Land noch besser machen.
Wir haben gute neue Ideen dafür.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Abteilung; "einfache Sprache"
DÖNER LECKER!!!



:keks:

Frage: Wie lange (wie viele Generationen) werden die Menschen dort noch klug bleiben....dürfen? :knie:

Nationalix
29.03.2011, 17:17
Alles wird gut.... ;(

Stimmt, der wird ja bei Euch im Ländle Ministerpräsident. Warum soll es Euch besser gehen als uns demnächst in Berlin? :D

Staber
29.03.2011, 21:42
Warum denn so pessimistisch ?

ich denke ,- da tritt eine neue Generation Grüne an ,-
Leute , die sich von der Affencombo um die Warze deutlich unterscheiden,-
und die alte Häckelgruppe wird bald rausgeschubst werden.

dann wird Umweltschutz und Volksbegehren einen ganz anderen Klang bekommen.

Lasst doch den Kretschmann erstmal machen,-
der Scheißdreck von Mappus ist eh nicht zu toppen.......;)

Die Grünen sind jetzt auf einer Emotionswelle dahin gehoben worden wo sie noch nie waren. Das ist eine Chance. Sie zu nutzen wird schwer, denn auch die Grünen unterliegen den gleiche reellen Nöten (EnBW als Landeseigentum, Kosten der Bildungspolitik,...) wie alle anderen Regierenden es auch gewesen wären. Zaubern ist also nicht. Leisten müssen sie aber, sonst folgt auf den Wellenberg ein Wellental.
Ich bin sehr gespannt was sie daraus machen und vor allem bin ich gespannt ob und wie die CDU sich neu erfindet. Ob die alte Arroganz weiter hält oder ob man den Grünen gegenüber etwas beweglicher wird als man es in HH gewesen ist.
Fakt ist: Es sind zwar die gleichen Karten, aber sie sind neu gemischt und es wird neu gespielt. Es wird also mal wieder spannend. Mal gucken ob es trotzdem wieder nur die üblichen Partien werden oder ob ein paar schöne neue Soli gespielt werden


staber

Bettmaen
30.03.2011, 00:55
Es gibt die gleiche Politik wie vorher, nur mit einer anderen Verpackung.

Vielleicht gibt es ein paar Eurotz mehr für den Krampf gegen Rechts oder Beratungsstellen für schwul-lesbische Angelegenheiten.

In vier Jahren wird der erste grüne MP wieder durch einen anderen nützlichen Idioten ersetzt, vermutlich wieder von der CDU. Die Grünen ereilt das Schicksal der FDP und Ikarus: hoch gefllogen, tief abgestürzt.

Rennmaus
30.03.2011, 09:11
Es gibt die gleiche Politik wie vorher, nur mit einer anderen Verpackung.

Vielleicht gibt es ein paar Eurotz mehr für den Krampf gegen Rechts oder Beratungsstellen für schwul-lesbische Angelegenheiten.

In vier Jahren wird der erste grüne MP wieder durch einen anderen nützlichen Idioten ersetzt, vermutlich wieder von der CDU. Die Grünen ereilt das Schicksal der FDP und Ikarus: hoch gefllogen, tief abgestürzt.

Du besitzt eine Kristallkugel? Oder redest du dir nur selbst gut zu?

Bettmaen
30.03.2011, 14:07
Du besitzt eine Kristallkugel? Oder redest du dir nur selbst gut zu?
Ich kenne die verkommen politische Kaste und das Wahlvieh, um eine Prognose zu wagen.

Wer die grüne Friedenspartei wählt, bekommt Krieg.

Wer die sozialen Grünen (und Sozen) wählt, bekommt Hartz 4 und Finanz-Heuschrecken.

CDU/CSU, FDP, Linkspartei usw. sind nicht besser.

Die Grünen sind einfach lockerer, auch wenn sie sich nicht mehr in Turnschuhen zum Minister vereidigen lassen.

cajadeahorros
04.04.2011, 10:37
Ungefragterweise kopiere ich


Jetzt sind die Grünen in BaWü praktisch an der Macht und entsprechend fresch, demnächst wird man wahrscheinlich an deutschprachigen Straßenschildern und Städtenamen Anstoß nehmen, da diese ja in der Akustik an die Sprache der deutschen Militaristen erinnern und daher eine aktive Beleidigungung Frankreichs seien, so wie die Bauweise der Altstädte die Assoziation mit patriotisch militanten Aufmärschen erwecken...