PDA

Vollständige Version anzeigen : Bochum: GM will nun doch 1200 Opelanern kündigen



Candymaker
18.03.2011, 13:58
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/opelbochum100.html

Stadtknecht
18.03.2011, 14:20
Sauerei!

Und ich dachte immer, der in Bochum gebaute Astra verkauft sich ziemlich gut.

Was soll das?

latinroad
18.03.2011, 16:43
Wer kauft Opel ? Die Unterschicht !

Hans Huckebein
18.03.2011, 20:23
So gleichen die amis ihre verluste aus!:]

Trostlos
19.03.2011, 06:54
Der Autohersteller lockt mit Abfindungen von bis zu 250 000 Euro. Doch die Beschäftigten gehen nicht freiwillig.

Hm, vielleicht sollten die statt die ganze Kohle nutzlosen Angestellten in Rachen zu stecken mal die Autos bisschen billiger verkaufen. 250 Riesen, ich glaub ich spinne! Diese Pisser, Job ist Job und wenn die Arbeit nicht mehr da ist sucht man sich halt n anderen Job. Echt, die sind doch verwöhnt, wofür brauchen die Kündigungsschutz?

Ich kaufe nur noch asiatische Autos, über zehn Jahre alt, versteht sich. :]

Stadtknecht
19.03.2011, 11:03
Wer kauft Opel ? Die Unterschicht !

Das sehe ich anders.

Einen Corsa für meine Frau könnte ich mir ebenso vorstellen, wie einen Insignia für mich.

Da ich aber Astra und Vectra A traumatisiert bin, bleibe ich bei VW.

Stadtknecht
19.03.2011, 11:04
Hm, vielleicht sollten die statt die ganze Kohle nutzlosen Angestellten in Rachen zu stecken mal die Autos bisschen billiger verkaufen. 250 Riesen, ich glaub ich spinne! Diese Pisser, Job ist Job und wenn die Arbeit nicht mehr da ist sucht man sich halt n anderen Job. Echt, die sind doch verwöhnt, wofür brauchen die Kündigungsschutz?

Ich kaufe nur noch asiatische Autos, über zehn Jahre alt, versteht sich. :]

Warum suchst Du Dir nicht einen Job?

Trostlos
19.03.2011, 12:40
Warum suchst Du Dir nicht einen Job?

Weil die die einen Job haben, siehe Opelaner, auf ihren Jobs mit Kündigungsschutz sitzen wie die Henne auf dem Ei.

lupus_maximus
19.03.2011, 12:53
Weil die die einen Job haben, siehe Opelaner, auf ihren Jobs mit Kündigungsschutz sitzen wie die Henne auf dem Ei.
Es hat sich in Deutschland herumgesprochen, daß die AG für den Unterhalt aller Bürger Deutschlands aufzukommen haben!
Wenn ich also gekündigt werde, habe ich Anspruch auf eine Nachzahlung, genannt Abfindung!
Warum, ist mir aber völlig unbekannt!

Trostlos
19.03.2011, 19:39
Es hat sich in Deutschland herumgesprochen, daß die AG für den Unterhalt aller Bürger Deutschlands aufzukommen haben!
Wenn ich also gekündigt werde, habe ich Anspruch auf eine Nachzahlung, genannt Abfindung!
Warum, ist mir aber völlig unbekannt!

Ist mir auch unbekannt. Wenn ich 1 € Job Zwangsarbeit mache hab ich nichtmal die fundamentalen Arbeitnehmerrechte. Keinen bezahlten Urlaub (bei 24 Tagen gesetzlichen Mindesturlaub im Jahr). Dann nicht das Recht bei Ebay meinen alten Steiff Teddybär zu verkaufen (wird mir als Einkommen vom Lohn abgezogen). Ich hab auch nicht das Recht außerhalb der Arbeitszeit also am Wochenende zu verreisen, stehe unter Hausarrest.

Da hatten es die Juden bis zum 2 Wk. ja noch goldig gegen. Der BRD Terrorstaat und seine Handlanger wären sehr wahrscheinlich für KZ's auch sofort wieder zu begeistern. Gar nichts hat sich geändert. :]

Immer noch derselbe Dreck hat Oberwasser.

heide
20.03.2011, 08:48
So gleichen die amis ihre verluste aus!:]

So ist es. Es war gut, dass damals nicht noch zusätzlich Geld von Deutschland in Opel investiert wurde. Zu Guttenberg hatte damals abgelehnt. Es war eine weise Entscheidung.

heide
20.03.2011, 08:51
Ist mir auch unbekannt. Wenn ich 1 € Job Zwangsarbeit mache hab ich nichtmal die fundamentalen Arbeitnehmerrechte. Keinen bezahlten Urlaub (bei 24 Tagen gesetzlichen Mindesturlaub im Jahr). Dann nicht das Recht bei Ebay meinen alten Steiff Teddybär zu verkaufen (wird mir als Einkommen vom Lohn abgezogen). Ich hab auch nicht das Recht außerhalb der Arbeitszeit also am Wochenende zu verreisen, stehe unter Hausarrest.

Da hatten es die Juden bis zum 2 Wk. ja noch goldig gegen. Der BRD Terrorstaat und seine Handlanger wären sehr wahrscheinlich für KZ's auch sofort wieder zu begeistern. Gar nichts hat sich geändert. :]

Immer noch derselbe Dreck hat Oberwasser.

Richtig, doch 14 Tage Urlaub kannst Du bei der ARGE beantragen und wirst das H4 ungekürzt weiter erhalten.

Trostlos
20.03.2011, 12:57
Richtig, doch 14 Tage Urlaub kannst Du bei der ARGE beantragen und wirst das H4 ungekürzt weiter erhalten.

Klar, beantragen kann ich alles, aber die fadenscheinigsten Gründe reichen aus um es zu verweigern. Es ist auch so das Arbeitslose die Ortsabwesenheit beantragen nachher absichtlich schikaniert werden.

Stadtknecht
20.03.2011, 13:01
Klar, beantragen kann ich alles, aber die fadenscheinigsten Gründe reichen aus um es zu verweigern. Es ist auch so das Arbeitslose die Ortsabwesenheit beantragen nachher absichtlich schikaniert werden.

Von pöööhsen Beamtenbütteln. :cool2:

Trostlos
20.03.2011, 14:03
Von pöööhsen Beamtenbütteln. :cool2:

Genau, sehr böse, deshalb wollen die Opelaner auch keine 250.000 € Abfindung. Weil sie Angst haben irgendwann wenn's Geld aufgebraucht ist solcherlei Opfer zu werden.

Woran man übrigens auch sieht was für ein unverwüstlich - zähes Individuum ich bin. Wo ich mich doch unverzagt gegen den Gewaltsturm des Staats stemme. Diesen Wutausbruch gegen hilflose, friedliebende und sympatische ( http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a050.gif ) Arbeitslose.

heide
21.03.2011, 03:16
Klar, beantragen kann ich alles, aber die fadenscheinigsten Gründe reichen aus um es zu verweigern. Es ist auch so das Arbeitslose die Ortsabwesenheit beantragen nachher absichtlich schikaniert werden.

Also, das habe ich praktisch noch nicht erlebt. Viele meiner Bekannten sind 14 Tage "in den Urlaub" gefahren und wurden im Nachhinein nicht schikaniert.

Trostlos
21.03.2011, 04:26
Also, das habe ich praktisch noch nicht erlebt. Viele meiner Bekannten sind 14 Tage "in den Urlaub" gefahren und wurden im Nachhinein nicht schikaniert.

Du wohnst ja auch in Berlin, da ist die halbe Stadt arbeitslos. Komm mal in die Provinz, nach Bayern, in erzkonservative Regionen...

Ums auf den Punkt zu bringen: Die ganzen Pusselacken in Berlin und anderen Ballungszentren können abhängen und die Deutschen in den Provinzen werden terrorisiert. Tja, der Saustaat und seine Knechte...

Schönes Wetter heute, seid ihr schon auf der Arbeit?

heide
22.03.2011, 05:14
Du wohnst ja auch in Berlin, da ist die halbe Stadt arbeitslos. Komm mal in die Provinz, nach Bayern, in erzkonservative Regionen...

Ums auf den Punkt zu bringen: Die ganzen Pusselacken in Berlin und anderen Ballungszentren können abhängen und die Deutschen in den Provinzen werden terrorisiert. Tja, der Saustaat und seine Knechte...

Schönes Wetter heute, seid ihr schon auf der Arbeit?

Mein Freund lebt in Ulm. Auch er hatte 14 Tage Urlaub genommen und auch anstandslos bekommen. Im Nachhinein gab es keine Schikanen. Die waren bereits jahrelang vorher angesagt.
Nun lebt er wieder in Brot und Lohn und arbeitet in der Schweiz. Dort wird er auch Anfang April hinziehen.

Trostlos
22.03.2011, 20:09
Mein Freund lebt in Ulm. Auch er hatte 14 Tage Urlaub genommen und auch anstandslos bekommen. Im Nachhinein gab es keine Schikanen. Die waren bereits jahrelang vorher angesagt.
Nun lebt er wieder in Brot und Lohn und arbeitet in der Schweiz. Dort wird er auch Anfang April hinziehen.

Bei uns hier könnte es genauso sein wie in der Schweiz und noch viel besser.

heide
24.03.2011, 06:00
Bei uns hier könnte es genauso sein wie in der Schweiz und noch viel besser.

Ähnlich argumentiert mein Freund auch.