PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken demonstrieren gegen Armenien-Resolution



prinzregent
19.06.2005, 20:11
Rund 1500 Vertreter der türkischen Gemeinde in Berlin haben am Sonntag gegen die Bundestagsresolution zum Völkermord an den Armeniern demonstriert. Der Bundestag hatte am Donnerstag in einem gemeinsamen Antrag aller Fraktionen die Türkei zur offenen Aufarbeitung der Vertreibung und der Massaker an den Armeniern vor 90 Jahren im Osmanischen Reich aufgefordert. Türkische Politiker waren wegen der Resolution verärgert und hatten mit schlechteren deutsch-türkischen Beziehungen gedroht.
Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/45/70/45/4570450.html

Warum sollten die Türken 90 Jahre dannach ihre Geschichte AUFARBEITEN?
Die haben es anfürsich nicht nötig, schließlich war ihr Verbrechen nur ein "kleiner" Völkermord. Mich würde mal interessieren warum Nationen wie die Türken ihre Geschichte nicht bewältigen müssen, obwohl sie vergleichsweise genau solche Massaker wie die Deutschen begangen haben (natürlich nicht in dem Ausmaß, dennoch ...)??!

Tolgakan
19.06.2005, 20:20
Ich würde dir gern eins sagen.Bei uns hat das Volk die Armenier getötet ,nicht die Soldaten des Osmanischen Reiches.Bei euch Deutschen war die ganze Nation ,unter anderem die Soldaten an der Judenverfolgung beteiligt,natürlich auch an dem Mord.Armenier haben selber ein Massaker vor ungefähr 10Jahren an den Aserbaidschaner verrichtet,aber das interessiert ja niemanden auf der Welt.Also pass in Zukunft mit was du um dich wirfst.Wir Türken sind uns keiner Schuld bewusst.

Reichsadler
19.06.2005, 20:24
Wieviele Türken kommen denn noch in das Forum?
Hä? Du sagst das das Volk schuld sei aber ihr seid euch keiner Schuld bewusst???

prinzregent
19.06.2005, 20:44
Wieviele Türken kommen denn noch in das Forum?
Hä? Du sagst das das Volk schuld sei aber ihr seid euch keiner Schuld bewusst???
Tja, das kann er wahrscheinlich selbst nicht erklären ...

MarekD
19.06.2005, 22:01
Ich würde dir gern eins sagen.Bei uns hat das Volk die Armenier getötet ,nicht die Soldaten des Osmanischen Reiches.Bei euch Deutschen war die ganze Nation ,unter anderem die Soldaten an der Judenverfolgung beteiligt,natürlich auch an dem Mord.Armenier haben selber ein Massaker vor ungefähr 10Jahren an den Aserbaidschaner verrichtet,aber das interessiert ja niemanden auf der Welt.Also pass in Zukunft mit was du um dich wirfst.Wir Türken sind uns keiner Schuld bewusst.

Bist du stolz darauf, daß das Volk, der Mob auf die unschuldigen Menschen losgegangen ist?
Deine Argumentation ist die eines kleinen Kindes nach dem Motto: Die anderen haben angefangen, dann darf ich das auch. :rolleyes:

Hannibal
19.06.2005, 22:08
.....nach dem Motto: Die anderen haben angefangen, dann darf ich das auch. :rolleyes:
Wieso? Wenn die andern das machen, mach ich mit. Ich will auch was davon haben.

prinzregent
19.06.2005, 22:10
Wieso? Wenn die andern das machen, mach ich mit. Ich will auch was davon haben.
Du willst dich auch bei einem Völkermord beteiligen? Du bist doch echt ...!

Hannibal
19.06.2005, 22:14
Du willst dich auch bei einem Völkermord beteiligen? Du bist doch echt ...!
Nee, beim Völkermord mach ich aber nicht mit.

discipulus
19.06.2005, 22:29
Ich würde dir gern eins sagen.Bei uns hat das Volk die Armenier getötet ,nicht die Soldaten des Osmanischen Reiches.Bei euch Deutschen war die ganze Nation ,unter anderem die Soldaten an der Judenverfolgung beteiligt,natürlich auch an dem Mord.Armenier haben selber ein Massaker vor ungefähr 10Jahren an den Aserbaidschaner verrichtet,aber das interessiert ja niemanden auf der Welt.Also pass in Zukunft mit was du um dich wirfst.Wir Türken sind uns keiner Schuld bewusst.

Hallo???

Für die Verbrechen seiner Soldaten muss das Volk geradestehen aber für seine eigenen soll es nicht bestraft werden??? Das ist absurt!

Soweit ich weis wurden die Massaker sowieso von trürkischen SOLDATEN verübt!

Du führst dich selbst adabsurdum. Du sagst das türkische Volk beginng diese Morde. Gleichzeitig sagst du ihr Türken seid euch keiner Schuld bewusst. Ja was denn nun?

Gothaur
19.06.2005, 23:27
Ich würde dir gern eins sagen.Bei uns hat das Volk die Armenier getötet ,nicht die Soldaten des Osmanischen Reiches.Bei euch Deutschen war die ganze Nation ,unter anderem die Soldaten an der Judenverfolgung beteiligt,natürlich auch an dem Mord.Armenier haben selber ein Massaker vor ungefähr 10Jahren an den Aserbaidschaner verrichtet,aber das interessiert ja niemanden auf der Welt.Also pass in Zukunft mit was du um dich wirfst.Wir Türken sind uns keiner Schuld bewusst.
Das ist ja auch typisch für die meisten Türken, daß sie eben sich keiner Schuld bewußt fühlen, und ihre historische Untaten weit von sich weisen, und wenn dies dann nicht anerkannt wird, folgt in aller Regel die Androhung von Gewalt.
Leicht zu durchschauen, und immer wieder dasselbe. :rolleyes:
Die Erklärung des Unterschiedes, warum dies kein Genozid sein soll, ist atemberaubend und hahnebüchen.
Und zudem, was haben die Ereignisse vor 10 Jahren, in dem Armenier und Aserbaodschaner mit dem dem armenischen Genozid vor 90 Jahren zu tun????
Wird immer wieder von Türken zwecks Ablenkung zitiert, wird aber durch die ständige Wiederholung nicht logischer und verständlicher.
Gothaur

MarekD
20.06.2005, 00:05
Ihr Christen ändert euch nie.
[...]
PS:Ich befürworte den Racheakt der türkischen Bürger an den Armeniern,denn die Armenier sind ein elendiges Volk

Immer diese Verallgemeinerungen :rolleyes:

Zu deinem PS! Eine Schande ist das einen Völkermord zu befürworten. Ich möchte denjenigen Deutschen sehen, der es wagt so etwas über den Völkermord an den Juden zu sagen. Der wandert ins Kittchen wegen Volksverhetzung.

In deinem Profil steht, daß du Nationalist bist. Frage an Dich: Warum wohnst du dann nicht in der Türkei? Wenigstens dort hast Du Christenverabscheuer ja wohl deine Ruhe vor uns Ungläubigen.

Ich kann nicht begreifen, daß die Intoleranz, die von Neonazis und deutschen Nationalisten den Türken hier in Deutschland nachgesagt wird tatsächlich wenigstens was dich betrifft zutrifft.

Reichsadler
20.06.2005, 00:15
Sowas wie dich sollte man auf der Stelle rauswerfen, ihr *** seit noch genau wie damals vor Wien.

Tolgakan
20.06.2005, 00:19
Ihr Deutschen seid Feige habt im 2.Weltkrieg verloren und dann euer Land aufgegeben.Ihr habt euer Land an die Amis und Franzosen und Russen zurückgelassen.Wir Türken haben dagegen unsere Feinde aus unseren Gebieten vertrieben.

MarekD
20.06.2005, 00:22
Wieso sollte es nicht befürworten.Die Armenier haben viele meiner Vorfahren ermordet und ich finde das leider nicht akzeptabel.Man berichtet immer nur über den Genozid an der Armeniern nicht über unsere Toten.Wieso?Weil die christliche Welt uns Türken als eine Bedrohung sieht.Sie unterstützen die Armenier wo es nur geht.Ich finde meinen Wohnsitz in Deuschland gut,denn ich hier bekomme mehr mit als in der Türkei,da ja Türkei nicht in Europa liegt.Es ist eine Schande wie sich eine Iranerin auf so was wie dich einlässt.Man merkt,dass du die Politik nur von der Oberfläche betrachtest und nicht richtig im Inneren.Überleg mal was im Vatikan so alles los ist!!!!!!!!!Egal unser Thema ist der Genozid an den Armeniern,was es nie richtig gegeben hat.Nur ein toter Armenier ist ein guter Armenier.

Neidisch, weil du keine Iranerin kriegst? Ich hatte schon drei :))

Du leugnest eine Völkermord und befürwortest den Mord an Armeniern.

Entschuldigung an den Rest des Forums für die saloppe Ausdrucksweise aber:

BEI DIR IST EINE SCHRAUBE LOCKER

lies mal hier

http://www.zeit.de/2005/13/Armenier

und hier

http://www.wsws.org/de/2001/mai2001/arm2-m31.shtml

MarekD
20.06.2005, 00:24
Ihr Deutschen seid Feige habt im 2.Weltkrieg verloren und dann euer Land aufgegeben.Ihr habt euer Land an die Amis und Franzosen und Russen zurückgelassen.Wir Türken haben dagegen unsere Feinde aus unseren Gebieten vertrieben.

Ist das dein Wunsch, daß wir Deutschen und Christen unsere Feinde aus unseren Gebieten vertreiben?

Reichsadler
20.06.2005, 00:25
Ihr Deutschen seid Feige habt im 2.Weltkrieg verloren und dann euer Land aufgegeben.Ihr habt euer Land an die Amis und Franzosen und Russen zurückgelassen.Wir Türken haben dagegen unsere Feinde aus unseren Gebieten vertrieben.

Ihr wandert alle nach Deutschland, was seid ihr wenn nicht feige? Du bist das Letzte.

Tolgakan
20.06.2005, 00:32
Stress mich nicht andauern immer mit dummen Zeitungsberichten vom Internet.Das könnte ich auch machen.Ich hab kein Interesse an Iranerinnen ,nein Danke.Wieso sind wir Feige nur weil wir nach Deuscthaldn kommen um hier zu arbeiten.Das ergibt keinen Sinn.Bei mir ist keine Schrauber lcoker wenn bei dir ,da du die Wahrheit nicht akzeptierst.Du hörst was von Medien und schwupps glaubst du daran.Da zeigt sich wie naiv du bist.

MarekD
20.06.2005, 00:34
Mal davon abgesehen, daß ich nicht geschrieben habe, daß du Feige bist hast du auf meine Frage nicht geantworten.

Reichsadler
20.06.2005, 00:34
Wenn ich an die Medien gleuben würde wäre ich kein Nationalist, fest steht du bist keiner sonst würdest du in deiner versüften Türkei bleiben und versuchen dort was auf die Reihe zu stellen damit aus eurem Land mal wieder etwas wird.

Tolgakan
20.06.2005, 00:38
Wenn du gut überlegen würdest ,ist es sehr unwahrscheinlich dass ich Deutschland schon jetzt verlasse,da ich noch mein Abi machen werde.Pass auf mit was du die Türkei in Kontakt bringst.

Botschafter
20.06.2005, 15:28
@Tolgakan:

Bei aller Meinungsfreiheit sind den Äußerungen dennoch Grenzen gesetzt. Da wir uns hier auf deutschen Rechtsgebiet bewegen und unsere offiziellen und damit maßgeblichen Stellen von einem Völkermord ausgehen, ist das was du hier betreibst Verherrlichung von Völkermord. Wie das in der Türkei gehandhabt wird ist hier völlig belanglos.

Konsequenzen bezüglich obiger Äußerungen werden geprüft.

-=Ask3r=-
20.06.2005, 16:30
Es waren übrigens 10000 Vertreter der türkischen Gemeinde, die demonstriert haben.

Und noch eine leichte Frage: Warum wurden die 144 türkischen Beamten beim Tribunal auf Malta -trotz aller Bemühungen- nach 2 Jahren und 4 Monaten freigesprochen? Man hatte Zugang zu deutschen, britischen, US-amerikanischen und osmanischen Staatsarchiven. :rolleyes:

vokuhilaaa!!
20.06.2005, 16:46
Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/45/70/45/4570450.html

Warum sollten die Türken 90 Jahre dannach ihre Geschichte AUFARBEITEN?
Die haben es anfürsich nicht nötig, schließlich war ihr Verbrechen nur ein "kleiner" Völkermord. Mich würde mal interessieren warum Nationen wie die Türken ihre Geschichte nicht bewältigen müssen, obwohl sie vergleichsweise genau solche Massaker wie die Deutschen begangen haben (natürlich nicht in dem Ausmaß, dennoch ...)??!

Die tuerken wollen es sich einfach nicht eingestehen und dann reden sie so einen scheiss wie tolgakan..komisch aber ich bin noch nie auf einen tuerken gestossen bei dem ich nicht die vermutung hatte das er wohl ziemlich dumm sein muss..
und wenn die tuerken demonstrieren wollen sollen sie es in der tuerkei tun !Auslaender sollten nicht das recht haben zu demonstrieren.. besonders nicht fuer so einen scheiss ! wir geben doch auch zu das wir ueber 6 mio juden getoetet haben aber ihr tuerken kommt mit:"das waren nicht wir,das war das volk"!und ob ihr es glauben wollt oder nicht ,es war ein voelkermord ! auf sowas dann auch noch stolz zu sein....
fuer dich faellt mir nur abschieben ein,***!wenn ich dein niveau waere wuerde ich dir jetzt mit toter tuerke guter tuerke kommen aber ich bin schon froh wenn du zurueck in die tuerkei gehst und da bleibst !

"Türkische Politiker waren wegen der Resolution verärgert und hatten mit schlechteren deutsch-türkischen Beziehungen gedroht." ohh..... UM SO BESSER !die koennen auch gleich ihr Landsleute wieder haben !
ihr tuercken seid doch nichts als parasiten !


Pass auf mit was du die Türkei in Kontakt bringst.
zzz... niemand muss aufpassen ,AUSSER DU !pass dich an das land an von dem du dich ernaehrst !


Sowas wie dich sollte man auf der Stelle rauswerfen, ihr Türkengesocks seit noch genau wie damals vor Wien.
:top: n1 !

-=Ask3r=-
20.06.2005, 17:40
Ohje, was für ein Niveau :rolleyes:
Und Tolgakan meint als Feinde wohl die Entente-Staaten also die ehemaligen Feinde der Mittelmächte, also keine Zivilisten!

Tolgakan
20.06.2005, 18:21
Vokuhilaa!!!!pass auf was aus dir raus kommt,z.B.das du uns Türken als Parasiten bezeichnest und des zeigt,dass du ein Mensch mit einem niedrigen IQ bist und dein Wortschatz nicht mehr als1000Wörter beträgt.Auch wenn ihr Deutschen den Völkermord zugibt,na und,ihr habt euren Spaß gehabt.Ihr Deutschen seid ja so "klug"und habt alles in Dokumenten festgehalten,jeden einzelnen Schritt.Bei uns Türken ist es anders.Alle Dokumente über die Vertreibung der Armenier aus Anatolien sind bekannt und es steht nirgendswo drin ,dass die Türken an den Armeniern ein Massaker ausgeübt haben.Wie gesagt, es waren aufgebrachte türkische Bürger,die sich mit den Armeniern auseinandergesetzt haben und dabei kamen sowohl Türken als auch Armenier ums Leben.Und des wird jetzt als Genozid betrachtet!Glaubt ihr alles was man euch erzählt.Ihr müsst zuerst selber forschen dann etwas dazu beitragen.Ihr Deutschen müsst es ja auch mal von unsere Perspektive die ganze Geschichte sehen.

emire
20.06.2005, 19:02
Was ist den hier los?
Müssen sich denn alle gegenseitig beleidigen.Thema ist die Demo gegen die anerkennung des Mutmaßlichen Völkermordes an den Armeniern.Regt euch ab sonst gibt noch einen Hitzschlag.......................

discipulus
20.06.2005, 19:03
Was ist den hier los?
Müssen sich denn alle gegenseitig beleidigen.Thema ist die Demo gegen die anerkennung des Mutmaßlichen Völkermordes an den Armeniern.Regt euch ab sonst gibt noch einen Hitzschlag.......................

Ich glaub das ist bei einigen zu spät...

vokuhilaaa!!
20.06.2005, 19:05
Vokuhilaa!!!!pass auf was aus dir raus kommt,z.B.das du uns Türken als Parasiten bezeichnest und des zeigt,dass du ein Mensch mit einem niedrigen IQ bist und dein Wortschatz nicht mehr als1000Wörter beträgt.Auch wenn ihr Deutschen den Völkermord zugibt,na und,ihr habt euren Spaß gehabt.Ihr Deutschen seid ja so "klug"und habt alles in Dokumenten festgehalten,jeden einzelnen Schritt.Bei uns Türken ist es anders.Alle Dokumente über die Vertreibung der Armenier aus Anatolien sind bekannt und es steht nirgendswo drin ,dass die Türken an den Armeniern ein Massaker ausgeübt haben.Wie gesagt, es waren aufgebrachte türkische Bürger,die sich mit den Armeniern auseinandergesetzt haben und dabei kamen sowohl Türken als auch Armenier ums Leben.Und des wird jetzt als Genozid betrachtet!Glaubt ihr alles was man euch erzählt.Ihr müsst zuerst selber forschen dann etwas dazu beitragen.Ihr Deutschen müsst es ja auch mal von unsere Perspektive die ganze Geschichte sehen.

rofl.. soll ich das jetzt echt kommentieren ?!
mucken sind auch parasiten.. faszinierende insekten... ich mag sie..
ich seh grade.. die haben K A N A C K E zensiert..
dabei hab ich doch garnix gegen kanacken.. solange sie in ihrem land leben...
und danke hakan das du mich aufgeklaert hast... ich hatte ja keine ahnung.. ich depp glaub ja auch immer gleich alles.. echt.. thx mann und hdl^^
und jaa wir geben den voelkermord zu und haben auch total spass gehabt..mann durfte auch auf dem jahrmarkt juden anzuenden usw.. echt.. nochma danke das du mich aufgeklaert hast..
und morgen wieder.. "Bildung mit hakan" .. das magazin fuer geistig schwache und solche die es mal werden wollen ^^

politi_m
20.06.2005, 19:09
[...] und morgen wieder.. "Bildung mit hakan" .. das magazin fuer geistig schwache und solche die es mal werden wollen ^^:lol:

@Tolgakan
Ne kurze Frage: Tragen für dich die Deutschen eine Kollektivschuld am Holocaust?

emire
22.06.2005, 01:24
:lol:

@Tolgakan
Ne kurze Frage: Tragen für dich die Deutschen eine Kollektivschuld am Holocaust?

Eine Kollektivschuld ist Blödsinn.Ist genauso wenn das Kind Straffällig wird und die ganze Familie in Sippenhaft genommen wird.

Die Schuld der Deutschen Betrifft die Menschen die es gewußt oder schon Begreifen konnten das etwas schlimmes passierte.

Die Dokumenta über eine Mutmaßlichen Völkermord sind nicht ausreichend.Die Armenier werden immer als die Leidtragenden ausgemacht.Geht man über eine Zahl von 1,5 Millionen aus,wo sind damit die Überreste dieser Toten.Sie wurden in die Mesopotamiesche Wüste getrieben und dort verhungert oder Verdurstet,wo sind die Überreste.Die Historiker oder Archäologen finden Jahrtausende alte Relikte. wie Skelette.Per Satellitten -fotos oder IR-Aufnahmen werden in Bosnien Massengräber gefunden,warum die Armenier nicht?Die Armenier liegen auf Syrischen Gebiet,das wäre ein Freudenfest für die Syrer.Damit hätten sie etwas in der Hand,gegen die Verhaßten Türken.
Es gibt angebliche Beweise von Reisenden,die diese Zahlen bestätigen.Lepsius wird immer wieder vorgebracht,ein Missionar.Was für Transportmittel hatte Lepsius zur verfügung.Flugzeuge um das Gebiet in der größe Deutschlands, im Überblick zu haben.Es scheint alle haben sich damit abgefunden und es past wunderbar als Druckmittel für viele Zwecke.
Fakt:
Es war Krieg
Wieviel Soldaten braucht man zur Deportation
Lebensmittelversorgung war miserabel
Wo sind diese unmengen von Toten....................... ?(
Selbst die Deutschen hatten mit den Todeslagern ihre Schwierigkeiten,Trotz des Organisatorischen Talents.

Chlodwig
22.06.2005, 11:25
@Tolgakan:

Bei aller Meinungsfreiheit sind den Äußerungen dennoch Grenzen gesetzt. Da wir uns hier auf deutschen Rechtsgebiet bewegen und unsere offiziellen und damit maßgeblichen Stellen von einem Völkermord ausgehen, ist das was du hier betreibst Verherrlichung von Völkermord. Wie das in der Türkei gehandhabt wird ist hier völlig belanglos.

Konsequenzen bezüglich obiger Äußerungen werden geprüft.

Ich kann dir nur voll beipflichten.
Dieser Mann weiß nicht, welchen schlechten Eindruck er in seinem Gastgeberland hinterläßt. Wenn ich ein in Deutschland lebender Türke wäre, würde ich mich schnellstens von einem solchen Brandstifter distanzieren. Er hat mit seiner dummen und unqualifizierten Polemik gegen sein Gastgeberland, dessen Vergangenheit, dessen religiöse Wurzeln sowie deren politische Repräsentanten seinem Vaterland, der Türkei, mit Sicherheit mehr geschadet als genutzt. Und so jemand will dann hier auch noch sein Abitur machen. Das Abitur gilt in Deutschland als Zeugnis der Reife.

Tolgakan
22.06.2005, 12:28
Ich finde das ich die notwendige Reife schon jetzt besítze.Ich schade bestimmt nicht meinem Volk.Ich habe auch den Völkermord auch nicht verherrlciht,sondern nur die Fakten aufgezählt.Aber eure Einstellung ist halt mal so:Türken sind an dem Völkermord schuld.Ich versuche die ganze Zeit die Gründe für den angeblichen Völkermord aufzuzählen,aber ihr wollt es net einsehen.Es war ein Racheakt vom Volk und kein Völkermord von uns Türken.Wenn ich meint,die Türken hätten die Armenier massakriert,dann gilt das gleiche für die armseligen Armenier.Sie haben zuerst angefangen.

discipulus
22.06.2005, 14:31
Ich finde das ich die notwendige Reife schon jetzt besítze.Ich schade bestimmt nicht meinem Volk.Ich habe auch den Völkermord auch nicht verherrlciht,sondern nur die Fakten aufgezählt.Aber eure Einstellung ist halt mal so:Türken sind an dem Völkermord schuld.Ich versuche die ganze Zeit die Gründe für den angeblichen Völkermord aufzuzählen,aber ihr wollt es net einsehen.Es war ein Racheakt vom Volk und kein Völkermord von uns Türken.Wenn ich meint,die Türken hätten die Armenier massakriert,dann gilt das gleiche für die armseligen Armenier.Sie haben zuerst angefangen.

...Racheakt...

Ob ich 1 Mio. Menschen aus politischer Ideologie oder aus Rache umbringe ist vollkommen egal! Es ist und bleibt ein Völkermord! Du definierst den Begriff des Völkermordes anscheinend nach seinem Motiv.

vokuhilaaa!!
22.06.2005, 18:03
Ich finde das ich die notwendige Reife schon jetzt besítze.[......]gilt das gleiche für die armseligen Armenier.Sie haben zuerst angefangen.
also diese reife.. ich beneide dich...

Tolgakan
22.06.2005, 21:59
Solltest du auch.Aber zu viel Neid ist auch nicht,vergiss das nicht.Vokuhilaa allein dein Profilbild ist eine Provokation.Für ist es einfach kein Völkermord der Türken sondern nur ein Racheakt und dabei bleibe ich.Wenn ihr das nicht akzeptiert ,dann müsst ihr es nicht akzeptieren und dürft keine Kritik dazubeitragen.Außerdem was interessiert es euch denn,ihr seid weder Armenier noch Türke.Eure Nationen haben bestimmt selber Problem oder Schwierigkeiten.Geht und hälft zuerst eurer eigenen Nation anstatt hier die Armenier zu beschützen.Mischt euch nicht in jede Angelegenheit ein,wenn ja,kommt mit Belegen oder guten Argumenten.Immer das gleiche mit euch "Intellektuellen".

Bodenplatte
22.06.2005, 22:03
Ihr Deutschen seid ja so "klug"und habt alles in Dokumenten festgehalten,jeden einzelnen Schritt

Das ist eine Legende, frag mal irgendjemanden hier nach solch einem Dokument, es existiert nicht eines.

discipulus
22.06.2005, 22:03
Solltest du auch.Aber zu viel Neid ist auch nicht,vergiss das nicht.Vokuhilaa allein dein Profilbild ist eine Provokation.Für ist es einfach kein Völkermord der Türken sondern nur ein Racheakt und dabei bleibe ich.Wenn ihr das nicht akzeptiert ,dann müsst ihr es nicht akzeptieren und dürft keine Kritik dazubeitragen.Außerdem was interessiert es euch denn,ihr seid weder Armenier noch Türke.Eure Nationen haben bestimmt selber Problem oder Schwierigkeiten.Geht und hälft zuerst eurer eigenen Nation anstatt hier die Armenier zu beschützen.Mischt euch nicht in jede Angelegenheit ein,wenn ja,kommt mit Belegen oder guten Argumenten.Immer das gleiche mit euch "Intellektuellen".
Eine Frage zum Verständnis deines Standpunktes:
Aus welcher Region der Türkei stammst du und wie steht ihr da zu Ehrenmorden?

emire
23.06.2005, 01:35
Solltest du auch.Aber zu viel Neid ist auch nicht,vergiss das nicht.Vokuhilaa allein dein Profilbild ist eine Provokation.Für ist es einfach kein Völkermord der Türken sondern nur ein Racheakt und dabei bleibe ich.Wenn ihr das nicht akzeptiert ,dann müsst ihr es nicht akzeptieren und dürft keine Kritik dazubeitragen.Außerdem was interessiert es euch denn,ihr seid weder Armenier noch Türke.Eure Nationen haben bestimmt selber Problem oder Schwierigkeiten.Geht und hälft zuerst eurer eigenen Nation anstatt hier die Armenier zu beschützen.Mischt euch nicht in jede Angelegenheit ein,wenn ja,kommt mit Belegen oder guten Argumenten.Immer das gleiche mit euch "Intellektuellen".



Also Tolgakan,was soll ich nur sagen.
Du kriegst was andere in Jahren aufbauen innerhalb von 47 Postings Kaputt.
Bist du nicht in der Lage ohne andere zu diskreditieren ,zu antworten.Wie alt bist du 16-18 jahre alt und National eingestellt.Mit solch einen gebrabbel bestätigst du nur,das Türkenbild in den Köpfen der Menschen.Das ist ein Forum und kein Boxring,hier kannste mit Worten unter beweiß stellen das du der Mittleren Reife würdig bist. X(

Würfelqualle
23.06.2005, 03:54
Da erlaubte der Berliner Senat eine Demo von Türken, die gegen ihre Schuld am Massenmord an den Armeniern auf die Straße gingen. Abseits stand ein Türke, der ein Pullover um den Bauch gebunden hatte, der 3 Halbmonde zeigte. Eindeutig das Zeichen der türkischen faschistischen Organisation
" Graue Wölfe ".

8o

Da erlaubte der Berliner Senat einer demokratisch gewählten Partei ( NPD ) eine Demo unter dem Motto :

60 Jahre Befreiungslüge - Schluß mit dem Schuldkult!
Arbeit statt Vergangenheitsbewältigung!

Aber tausende Linksextreme und sogenannte Gutmenschen stellten sich den Demonstranten in den Weg und hinderten sie somit am Gehen.

X(

Bei Tolgakan und Ask3r vermute ich im Avatar eine Verbindung zu den grauen Wölfen. Sollte dies stimmen, müsste man beide User sofort sperren .

Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich in aller Form bei den Beiden.


Gruss von der Würfelqualle

emire
23.06.2005, 11:27
Da erlaubte der Berliner Senat eine Demo von Türken, die gegen ihre Schuld am Massenmord an den Armeniern auf die Straße gingen. Abseits stand ein Türke, der ein Pullover um den Bauch gebunden hatte, der 3 Halbmonde zeigte. Eindeutig das Zeichen der türkischen faschistischen Organisation
" Graue Wölfe ".

8o

Da erlaubte der Berliner Senat einer demokratisch gewählten Partei ( NPD ) eine Demo unter dem Motto :

60 Jahre Befreiungslüge - Schluß mit dem Schuldkult!
Arbeit statt Vergangenheitsbewältigung!

Aber tausende Linksextreme und sogenannte Gutmenschen stellten sich den Demonstranten in den Weg und hinderten sie somit am Gehen.

X(

Bei Tolgakan und Ask3r vermute ich im Avatar eine Verbindung zu den grauen Wölfen. Sollte dies stimmen, müsste man beide User sofort sperren .

Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich in aller Form bei den Beiden.


Gruss von der Würfelqualle



Tolgakan und Asker bedienen sich natinalen Symbolen sprich sie sind National.
Wenn die Beiden gesperrt werden sollten, stünden auch die Deutschnationalen zu Disposition.Weil einige einige hart an der Grenze wegen Verleumdung und Rassenhass stehen.

Azrael
23.06.2005, 11:32
"Weil einige einige hart an der Grenze wegen Verleumdung und Rassenhass stehen."

...was noch sehr, sehr vorsichtig ausgedrückt ist.

-=Ask3r=-
23.06.2005, 12:37
Da erlaubte der Berliner Senat eine Demo von Türken, die gegen ihre Schuld am Massenmord an den Armeniern auf die Straße gingen. Abseits stand ein Türke, der ein Pullover um den Bauch gebunden hatte, der 3 Halbmonde zeigte. Eindeutig das Zeichen der türkischen faschistischen Organisation
" Graue Wölfe ".

8o

Da erlaubte der Berliner Senat einer demokratisch gewählten Partei ( NPD ) eine Demo unter dem Motto :

60 Jahre Befreiungslüge - Schluß mit dem Schuldkult!
Arbeit statt Vergangenheitsbewältigung!

Aber tausende Linksextreme und sogenannte Gutmenschen stellten sich den Demonstranten in den Weg und hinderten sie somit am Gehen.

X(

Bei Tolgakan und Ask3r vermute ich im Avatar eine Verbindung zu den grauen Wölfen. Sollte dies stimmen, müsste man beide User sofort sperren .

Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich in aller Form bei den Beiden.


Gruss von der Würfelqualle

Warum sollen mit den 3 Halbmonden auf dem Pullover gleich die Grauen Wölfe gemeint sein? Das war mal eine osmanische Fahne und ist viel älter als die grauen Wölfe. Die 3 Halbmonde stehen für 3 Kontinente.

vokuhilaaa!!
23.06.2005, 16:42
Solltest du auch.Aber zu viel Neid ist auch nicht,vergiss das nicht.Vokuhilaa allein dein Profilbild ist eine Provokation.Für ist es einfach kein Völkermord der Türken sondern nur ein Racheakt und dabei bleibe ich.Wenn ihr das nicht akzeptiert ,dann müsst ihr es nicht akzeptieren und dürft keine Kritik dazubeitragen.Außerdem was interessiert es euch denn,ihr seid weder Armenier noch Türke.Eure Nationen haben bestimmt selber Problem oder Schwierigkeiten.Geht und hälft zuerst eurer eigenen Nation anstatt hier die Armenier zu beschützen.Mischt euch nicht in jede Angelegenheit ein,wenn ja,kommt mit Belegen oder guten Argumenten.Immer das gleiche mit euch "Intellektuellen".

ohh.. mein profilbild ist eine provokation ?! und vieleicht auch alles was ich in diesem thread bisher geschrieben habe ?! mensch..so deamlich bist du ja garnicht !echt.. weiter so !... und stimmt,wir haben wirklich eigene probleme und schwirigkeiten...z.B. dich und deine kanackenfreunde!ich muss uebrigens garnichts akzeptieren um dich zu kritisieren !und da wundern sich die tuerken warum sie so unbeliebt sind.. :( ...

Wassiliboyd
23.06.2005, 18:38
Ich würde dir gern eins sagen.Bei uns hat das Volk die Armenier getötet ,nicht die Soldaten des Osmanischen Reiches.Bei euch Deutschen war die ganze Nation ,unter anderem die Soldaten an der Judenverfolgung beteiligt,natürlich auch an dem Mord.Armenier haben selber ein Massaker vor ungefähr 10Jahren an den Aserbaidschaner verrichtet,aber das interessiert ja niemanden auf der Welt.Also pass in Zukunft mit was du um dich wirfst.Wir Türken sind uns keiner Schuld bewusst.

Diesen turk-nationalistisch-chauvinistischen Blödsinnn bekommt man von Forumstürken immer wieder "serviert".
Nicht wir sind schuld,
nein,
die ANDEREN sind schuld.

Ein Volk und ein Staat, die sich weigern, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten haben in der EU nichts verloren.

Verschont uns damit, hier ständig den Unschulds-Türken zu servieren. Er ist ungenießbar!

DundT
30.06.2005, 21:14
Hallo und Wilkommen zum Kampf zwischen K A N A K A K E N und Deutschen!

Sag mal ihr spinnt alle!!!

Also ich glaube ich habe mich nur wegen diesem Thema hier angemeldet!
Also ich bin Türke und ich sag mal so: lasst sie doch.
Ich bin ein Stolzer Türke und bin auch in meinem Heimatland geboren! Ich mag Deutschland ich mag auch die Deutsche Bevölkerung aber ich verstehe nicht, wie ihr alle auf Tolgakan rum hackt. Ich finde Tolgakan hat in gewissen punkten vollkommen recht.
1. Was geht euch das an
2. Ihr könnt euch nicht immer auf medien beziehen.
3. Stellt euch mal in unsere lage.

So erstmal 3 Punkte...Wie ich auserdem sehe, sehe ich hier viele rechte.
Naja zum Thema.
Also ich sehe das ganze so, es war in gewisser weiße ein VÖlkermord. Aber ihr solltet euch mal im Hintergrund klar sein die Türken wurden von den Armeniern teilweise unterdrückt und auch abgeschlachtet. Das Türkische Volk war voll wut und wollte rache. Gut es ist nicht in ordnung, in keinem Land! Ihr sagt Tolgan gibt es nicht zu...könnt ihr nicht lesen? ER gibt doch zu das die TÜrken 1,5 mio Armenier umgebracht haben, nur will er euch versuch zu sagen das die Armenier nicht ganz unschuldig sind und das es für ihn ein Rachezug war. Ich sag mal so, dass ganze war ne riesen scheiße genau wie ihr das mit den Juden gemacht habt. Aber punkt dieses Themas ist es über die Demo zu reden. Aber ich merke schon das macht hier bei euch keinen sinn. Ihr hackt auf Tolgakan rum dabei seid ihr selber die größten Nationalisten!! Ich bin Stolz auf die Türkei ich trage ab und zu mein Türkei T-Shirt oder sonstiges. Aber ich sage auf keinen fall alle anderen sind scheiße. Ich kenne genug Deutsche mit denen ich abhänge...Aber es ist eben anders bei euch, ihr fühlt euch in Deutschland nicht so wie wir. Wir werden überall komisch angeguckt etc. ich hab mal ne gute seite für euch REchten!

http://www.loester.net/fakten1.htm

Soo Vorurteile gegen Ausländer (Türken).

Mehr kann ich nicht sagen.

Wassiliboyd
05.07.2005, 18:36
Das ist ja auch typisch für die meisten Türken, daß sie eben sich keiner Schuld bewußt fühlen, und ihre historische Untaten weit von sich weisen, und wenn dies dann nicht anerkannt wird, folgt in aller Regel die Androhung von Gewalt.
Leicht zu durchschauen, und immer wieder dasselbe. :rolleyes:
Die Erklärung des Unterschiedes, warum dies kein Genozid sein soll, ist atemberaubend und hahnebüchen.
Und zudem, was haben die Ereignisse vor 10 Jahren, in dem Armenier und Aserbaodschaner mit dem dem armenischen Genozid vor 90 Jahren zu tun????
Wird immer wieder von Türken zwecks Ablenkung zitiert, wird aber durch die ständige Wiederholung nicht logischer und verständlicher.
Gothaur

Dieses fehlende Unrechtsbewußtsein der Türken in Sachen Genozid an den Armeniern hängt mit dem Gründungsmythos der "modernen" Türkei Kemal Paschas zusammen.
Wenn, wie 90 Jahre in der Türkei der Heroismus, der Nationalismus und Chauvinismus jedem kleinen Kind eingebleut wird, ist es doch kein WEunder, daß die meisten Türken bei uns und dort bei sich zuhause jetzt aus allen Wolken fallen ob des Genozid-Vorwurfs.
Deshalb auch läuft jede türkische Regierung, gleich, ob kemalistisch oder islamistisch, Amok, wenn, wie jüngst in der Schweiz, in Frankreich und auch bei uns, die Dinge beim Namen genannt und offiziell gemacht werden.

Schon allein wegen der Leugnung des Armenier-Genozids hat die Türkei NICHTS in der EU verloren!

Wassiliboyd
05.07.2005, 18:41
Hallo und Wilkommen zum Kampf zwischen K A N A K A K E N und Deutschen!

Sag mal ihr spinnt alle!!!

Also ich glaube ich habe mich nur wegen diesem Thema hier angemeldet!
Also ich bin Türke und ich sag mal so: lasst sie doch.
Ich bin ein Stolzer Türke und bin auch in meinem Heimatland geboren! Ich mag Deutschland ich mag auch die Deutsche Bevölkerung aber ich verstehe nicht, wie ihr alle auf Tolgakan rum hackt. Ich finde Tolgakan hat in gewissen punkten vollkommen recht.
1. Was geht euch das an
2. Ihr könnt euch nicht immer auf medien beziehen.
3. Stellt euch mal in unsere lage.

So erstmal 3 Punkte...Wie ich auserdem sehe, sehe ich hier viele rechte.
Naja zum Thema.
Also ich sehe das ganze so, es war in gewisser weiße ein VÖlkermord. Aber ihr solltet euch mal im Hintergrund klar sein die Türken wurden von den Armeniern teilweise unterdrückt und auch abgeschlachtet. Das Türkische Volk war voll wut und wollte rache. Gut es ist nicht in ordnung, in keinem Land! Ihr sagt Tolgan gibt es nicht zu...könnt ihr nicht lesen? ER gibt doch zu das die TÜrken 1,5 mio Armenier umgebracht haben, nur will er euch versuch zu sagen das die Armenier nicht ganz unschuldig sind und das es für ihn ein Rachezug war. Ich sag mal so, dass ganze war ne riesen scheiße genau wie ihr das mit den Juden gemacht habt. Aber punkt dieses Themas ist es über die Demo zu reden. Aber ich merke schon das macht hier bei euch keinen sinn. Ihr hackt auf Tolgakan rum dabei seid ihr selber die größten Nationalisten!! Ich bin Stolz auf die Türkei ich trage ab und zu mein Türkei T-Shirt oder sonstiges. Aber ich sage auf keinen fall alle anderen sind scheiße. Ich kenne genug Deutsche mit denen ich abhänge...Aber es ist eben anders bei euch, ihr fühlt euch in Deutschland nicht so wie wir. Wir werden überall komisch angeguckt etc. ich hab mal ne gute seite für euch REchten!

http://www.loester.net/fakten1.htm

Soo Vorurteile gegen Ausländer (Türken).

Mehr kann ich nicht sagen.


Also,
wenn du hier behauptest, die Armenier wären nicht ganz unschuldig an dem, was ihnen von Seiten der Türken widerfuhr,

rechtfertigt DAS GAR NICHTS !

Schon rein gar nicht rechtfertigt das einen Genozid, also einen VÖLKERMORD !

Wassiliboyd
05.07.2005, 18:49
Warum sollen mit den 3 Halbmonden auf dem Pullover gleich die Grauen Wölfe gemeint sein? Das war mal eine osmanische Fahne und ist viel älter als die grauen Wölfe. Die 3 Halbmonde stehen für 3 Kontinente.

Ach, tatsächlich?

Kannten die Osmanen nur drei Kontinente?
Ziemlich heftige Bildungslücke, wa?

Übrigens ist der Halbmond ein uraltes byzantinisches Symbol, das die Türken "übernommen", manche behaupten, "geklaut" haben!

Lahn12
05.07.2005, 18:56
Hallo und Wilkommen zum Kampf zwischen K A N A K A K E N und Deutschen!

Sag mal ihr spinnt alle!!!

Also ich glaube ich habe mich nur wegen diesem Thema hier angemeldet!
Also ich bin Türke und ich sag mal so: lasst sie doch.
Ich bin ein Stolzer Türke und bin auch in meinem Heimatland geboren! Ich mag Deutschland ich mag auch die Deutsche Bevölkerung aber ich verstehe nicht, wie ihr alle auf Tolgakan rum hackt. Ich finde Tolgakan hat in gewissen punkten vollkommen recht.
1. Was geht euch das an

Als rechter Flügel CSU muß ich ihm Recht geben.
Vor allem der Punkt 1.
Was geht uns das denn an?

Tolgakan
05.07.2005, 22:24
Ach, tatsächlich?

Kannten die Osmanen nur drei Kontinente?
Ziemlich heftige Bildungslücke, wa?

Übrigens ist der Halbmond ein uraltes byzantinisches Symbol, das die Türken "übernommen", manche behaupten, "geklaut" haben!

Belege es ,dass der Halbmond ein uraltes byzantisches Symbol ist.Ohne Beleg glaub ich dir kein Wort so wie du meinem Landsmann nicht glaubst.

Tolgakan
05.07.2005, 22:27
Ach, tatsächlich?

Kannten die Osmanen nur drei Kontinente?
Ziemlich heftige Bildungslücke, wa?

Übrigens ist der Halbmond ein uraltes byzantinisches Symbol, das die Türken "übernommen", manche behaupten, "geklaut" haben!

Tolgakan
05.07.2005, 22:29
ohh.. mein profilbild ist eine provokation ?! und vieleicht auch alles was ich in diesem thread bisher geschrieben habe ?! mensch..so deamlich bist du ja garnicht !echt.. weiter so !... und stimmt,wir haben wirklich eigene probleme und schwirigkeiten...z.B. dich und deine kanackenfreunde!ich muss uebrigens garnichts akzeptieren um dich zu kritisieren !und da wundern sich die tuerken warum sie so unbeliebt sind.. :( ...
Es gibt genügend,die uns Türken mögen.Du hast nicht das Recht mich und meine Kollegen als Kanacke zu bezeichnen.Ich beleidige dích jetzt nicht,denn es heißt ja:Der klügere gibt nach.Und in diesem Fall bin ich der klügere.

-=Ask3r=-
06.07.2005, 14:04
Ach, tatsächlich?

Kannten die Osmanen nur drei Kontinente?
Ziemlich heftige Bildungslücke, wa?

Übrigens ist der Halbmond ein uraltes byzantinisches Symbol, das die Türken "übernommen", manche behaupten, "geklaut" haben!

Bei dir herrscht wohl eine Bildungslücke!!!
Das Osmanische Reich herrschte in 3 Kontinenten (Europa, Asien und Afrika). Und überhaupt, osmanische Seefahrer wussten schon lange vor den Europäern, dass es eine Antarktis gab und die Küsten der "neuen" Welt waren bei ihnen schon bekannt.

Das mit dem Halbmond ist schwachsinn. Manche behaupten sogar es sind Hufeisen (in veränderter Form), weil die Türken ein Reitervolk waren.

Mauser98K
06.07.2005, 14:24
Was sind den K A N A K A K E N ?

Eine Schabenart? Ein indisches Gewürz? Oder etwa afrikanische Blumen?

Kanaken nennen sich die Völker in der Südsee selbst, das heißt soviel wie "Menschen"


Ich finde es gut, daß hier rechtsgerichtete, konservative, patriotische und vaterlandsliebende Türken mitdiskutieren.
Diese sind mir lieber als jene degenerierten
" Ey Alder isch korrekt kraß Turk ! " -Türken oder die bildungsfernen und parasitären Islamisten, die ich zutiefst verachte.

Ich bezeichne mich auch als konservativ und rechtsgerichtet.

Hannibal
06.07.2005, 14:45
Was sind den K A N A K A K E N ?

Eine Schabenart
Ja, die sind immer in der Küche und fressen, wenns dunkel ist. Auch Kacklacken oder so ähnlich genannt. Sie haben aber mit Ausländern nix zu tun, da sie auch in deutschen Küchen sind.

Wassiliboyd
06.07.2005, 19:37
Belege es ,dass der Halbmond ein uraltes byzantisches Symbol ist.Ohne Beleg glaub ich dir kein Wort so wie du meinem Landsmann nicht glaubst.


Du kannst glauben was und wem du willst, das geht mir am Selbigen vorbei.

Google selbst, dann schaffst du's schon!
Man muß nicht jeden mit der Nase auf alles stoßen!

Wassiliboyd
06.07.2005, 19:43
Bei dir herrscht wohl eine Bildungslücke!!!
Das Osmanische Reich herrschte in 3 Kontinenten (Europa, Asien und Afrika). Und überhaupt, osmanische Seefahrer wussten schon lange vor den Europäern, dass es eine Antarktis gab und die Küsten der "neuen" Welt waren bei ihnen schon bekannt.

Das mit dem Halbmond ist schwachsinn. Manche behaupten sogar es sind Hufeisen (in veränderter Form), weil die Türken ein Reitervolk waren.


Die Beherrschten auf den drei Kontinenten haben an diese zeit noch heute ein ungutes Gefühl und sind auf Türken nicht gut zu sprechen.

Wenn die Karte des Piri Reys gemeint ist, die ist sicherlich NICHT von Türken gezeichnet worden, denn es ist völlig unbekannt, daß Türken jemals an den Küsten der "Neuen Welt" oder in der Antarktis waren.
:2faces: Aber wahrscheinlich gehörst du zu jenen Türken, die frech behaupten, die Gangster Pizarro, Cortes, De Soto & Co. waren Türken, was von mir aus gesehen wurscht wäre, wenn's so wäre.

Was "manche" behaupten, ist irrelevant!

Tolgakan
06.07.2005, 21:12
Du kannst glauben was und wem du willst, das geht mir am Selbigen vorbei.

Google selbst, dann schaffst du's schon!
Man muß nicht jeden mit der Nase auf alles stoßen!

Wenn man etwas behauptet,dann muss man es belegen.Du kannst nicht sagen ja geh und such selber.Das ist absurd.Ich will Belege... :]

Tolgakan
06.07.2005, 21:16
Die Beherrschten auf den drei Kontinenten haben an diese zeit noch heute ein ungutes Gefühl und sind auf Türken nicht gut zu sprechen.

Wenn die Karte des Piri Reys gemeint ist, die ist sicherlich NICHT von Türken gezeichnet worden, denn es ist völlig unbekannt, daß Türken jemals an den Küsten der "Neuen Welt" oder in der Antarktis waren.
:2faces: Aber wahrscheinlich gehörst du zu jenen Türken, die frech behaupten, die Gangster Pizarro, Cortes, De Soto & Co. waren Türken, was von mir aus gesehen wurscht wäre, wenn's so wäre.

Was "manche" behaupten, ist irrelevant!

Die Karte von Piri Reis wird weltweit anerkannt und ist von Piri Reis persönlich gezeichnet worden.Und jetzt kommst du und meinst es stimmt nicht.Mensch du bist aber sehr naiv.Ok ab jetzt glaub ich dir alles was du so für scheiße erzählst. :rolleyes:
Mensch Mensch...solche wie du sollten nochmal von der 1.Klasse anfangen.

LuckyLuke
06.07.2005, 21:25
Das mit dem Halbmond ist schwachsinn. Manche behaupten sogar es sind Hufeisen (in veränderter Form), weil die Türken ein Reitervolk waren. Das ist jetzt aber sehr weit hergeholt, ist doch der Halbmond eigentlich auf vielen islamischen Flagge zu finden, sogar je nach Breitengrad unterschiedlich, astronomisch korrekt geneigt.

http://www.kartagener-syndrom.de/bilder/flagge_tuerkei.gif
Türkei

http://www.ipicture.de/4images/data/media/152/flagge_pakistan.gif

Pakistan

-=Ask3r=-
07.07.2005, 12:47
Das mit dem Hufeisen bezog sich auf andere.
Es könnte aber durchaus sein, da die Türken vor ihrer Islamisierung eine schamanistische Religion hatten.

Was Wodkaboy angeht:

Jaja, darum gibt es auch auf den Gebieten Konflikte (Kaukasus, Balkan, naher Osten)
Es wurden von den europäischen Händlern und Kaufmännern türkische Seemänner angeheurt (schonmal was von Barbaros Hayreddin Pasa und co. gehört?) um die Handelsschiffe auf dem Weg in die neue Welt zu beschützen.
Klar, sie müssen ja ersteinmal Völker auslöschen oder versklaven, damit das Thema in deutsche Geschichtsbücher kommt. :rolleyes:

Wassiliboyd
07.07.2005, 15:51
Die Karte von Piri Reis wird weltweit anerkannt und ist von Piri Reis persönlich gezeichnet worden.Und jetzt kommst du und meinst es stimmt nicht.Mensch du bist aber sehr naiv.Ok ab jetzt glaub ich dir alles was du so für scheiße erzählst. :rolleyes:
Mensch Mensch...solche wie du sollten nochmal von der 1.Klasse anfangen.

Aha?!

Von Piri Reis PERSÖNLICH gezeichnet worden?

Das isch nisch lache!

Wo sind denn zu dieser frechen Behauptung DEINE Belege, Freunderl?

Wassiliboyd
07.07.2005, 15:53
Das mit dem Hufeisen bezog sich auf andere.
Es könnte aber durchaus sein, da die Türken vor ihrer Islamisierung eine schamanistische Religion hatten.

Was Wodkaboy angeht:

Jaja, darum gibt es auch auf den Gebieten Konflikte (Kaukasus, Balkan, naher Osten)
Es wurden von den europäischen Händlern und Kaufmännern türkische Seemänner angeheurt (schonmal was von Barbaros Hayreddin Pasa und co. gehört?) um die Handelsschiffe auf dem Weg in die neue Welt zu beschützen.
Klar, sie müssen ja ersteinmal Völker auslöschen oder versklaven, damit das Thema in deutsche Geschichtsbücher kommt. :rolleyes:

Ein Schmarrn! :heulsuse:

-=Ask3r=-
07.07.2005, 15:59
Ein Schmarrn! :heulsuse:

Thema beendet. Wodkaboy zieht sich zurück und nuckelt weiter an seiner Flasche :2faces:

Wassiliboyd
10.07.2005, 16:08
Thema beendet. Wodkaboy zieht sich zurück und nuckelt weiter an seiner Flasche :2faces:


Da irrst, du dich gewaltig, graues Schoßhündchen;

ich diskutiere gern,
aber nicht mit Pöblern, wie du einer bist!

SAMURAI
10.07.2005, 16:13
Ab in den Knast - oder gute Heimreise ! :D

discipulus
10.07.2005, 17:21
Ab in den Knast - oder gute Heimreise ! :DDa sollte man ernsthaft drüber nachdenken.

TEMPLER
11.07.2005, 23:36
Piri Reis war Tunesier und bevor er Pasa wurde Pirat in den Küstengewässer vor Tunesien . Erst als die Osmanen nicht mit ihm fertig wurden haben sie ihn eingekauft und zum Osmanischen Admiral ernannt . Das zum Thema Türkische Seefahrer .
In der Osmanischen Geschichte gibt es viele solcher Renegaten.

John Donne
12.07.2005, 02:57
Angesichts des Niveaus in weiten Teilen dieses Strangs verschlägt es mir beinahe die Sprache.

@Emire: Die in Deinen Beiträgen ersichtliche Besonnenheit fällt bei allen inhaltlichen Differenzen (meinen Meinung findest Du weiter unten) sehr positiv auf. Ein Lichtblick in diesem finsteren Strang.

@vokuhilaaa!!: Selbstverständlich ist Dein Benutzerbild nicht beleidigend (ich finde es allerdings doch etwas kitschig), Deine Wortwahl ist es allerdings schon. Die Gründe, warum Deinen Wahl des Avatars auf Dein Bild fiel, sind mir unbekannt. Einen wirklich christlichen Eindruck machen Deine Beiträge in diesem Strang jedoch auf mich nicht. Die Wortwahl "Kanake" (ob mit oder ohne c ist unerheblich) ist völlig unangebracht.

@Chlodwig: Leider halte ich es für übertrieben, selbst aus der bestandenen Reifeprüfung einen Rückschluß auf vorhandene geistige Reife eines Kandidaten ziehen zu wollen. Eine Korrelation zwischen Bildung und geistiger Reife möchte ich gar nicht abstreiten, aber es laufen selbst derartig kleingeistige und "unreife" Doktoren und Professoren rum, daß einem schlecht werden könnte.

@Tolgakan: Nimm Dir bitte mal emires Beitrag #38 in diesem Strang zu Herzen. Pseudodrohungen ("Paß auf...") sind völlig daneben.

Zu Piri Reis: Die Echtheit und Urheberschaft dieser erstaunlichen Karte wird meines Wissens nach seriös nicht wirklich bezweifelt. Da auch die Küstenlinie Süd- und Nordamerikas (ersteres im nördlichen Teil teilweise recht genau, letzteres völlig fehlerhaft) dargestellt ist, stellt sich lediglich die Frage nach den Quellen für diese Karte. Die vernüftigste Erklärung ist m.E. die, daß Piri Reis die Erkenntnisse der protugisischen Seefahrer verarbeitet hat. Erstaunlich ist an der Karte, daß dies so schnell geschah.

Zum Völkermord an den Armeniern:
Wie schon in einem anderen Strang dargestellt, sehe ich keinen Grund, warum ich den europäischen Geschichtswissenschaftlern in diesem Punkt explizit mißtrauen sollte. Ich sehe allerdings sehr wohl Gründe, warum ich der offiziellen türkischen Meinung in diesem Punkt mißtrauen sollte: Nach wie vor zieht die Veröffentlichung von Forschungsergebnissen, die nicht der offiziellen türkischen Darstellung entsprechen, in der Türkei Repressionen nach sich. Freie Forschung und ein ehrlicher Umgang mit der Geschichte sehen m.E. anders aus. Daß es einen Völkermord an den Armeniern gegeben hat, beinflußt auch nicht mein Bild des heutigen türkischen Staates. Die Art und Weise, wie allerdings heute mit der Geschichte umgegangen wird, tut dies sehr wohl.
Daß uns das Ganze nichts angeht, kann ich so nicht finden: Spätestens wenn auf Deutschem Staatsgebiet aus diesem Grunde Demonstrationen abgehalten werden, geht uns dies m.E. durchaus etwas an.

Grüße
John

-=Ask3r=-
12.07.2005, 12:14
Piri Reis war Tunesier und bevor er Pasa wurde Pirat in den Küstengewässer vor Tunesien . Erst als die Osmanen nicht mit ihm fertig wurden haben sie ihn eingekauft und zum Osmanischen Admiral ernannt . Das zum Thema Türkische Seefahrer .
In der Osmanischen Geschichte gibt es viele solcher Renegaten.

Nein, er wurde in Gelibolu geboren.
Sein eigentlicher Name war Muhiddin Pirî

FranzFerdinand
12.07.2005, 12:34
[...]
Es könnte aber durchaus sein, da die Türken vor ihrer Islamisierung eine schamanistische Religion hatten.


Natürlich, dass Kreuz auf der englischen Fahne könnt auch eigentlich ein Schwert sein, da die Engländer früher ja schließlich alle Ritter waren.

-=Ask3r=-
12.07.2005, 12:54
Natürlich, dass Kreuz auf der englischen Fahne könnt auch eigentlich ein Schwert sein, da die Engländer früher ja schließlich alle Ritter waren.

Ritter zu sein ist aber keine Religion und hat nicht den selben Wert ;)
Ausserdem waren nicht alle Engländer Ritter :D

FranzFerdinand
12.07.2005, 13:02
Ritter zu sein ist aber keine Religion und hat nicht den selben Wert ;)
Ausserdem waren nicht alle Engländer Ritter :D

Und ich dachte, Engländer waren alle Ritter. ?(

-=Ask3r=-
12.07.2005, 13:13
Und ich dachte, Engländer waren alle Ritter. ?(

Falsch gedacht ;)

TEMPLER
12.07.2005, 15:20
Nein, er wurde in Gelibolu geboren.
Sein eigentlicher Name war Muhiddin Pirî
wer war der tunesierer hayrettin barbaross ?

-=Ask3r=-
12.07.2005, 17:47
wer war der tunesierer hayrettin barbaross ?

Meinst du Barbaross Hayreddin Pasa?
Das war ein anderer osmanischer Seefahrer.
Und er war kein tunesier. Er wurde auf Lesbos geboren. Sein Vater hieß Yakup und kam aus Gelibolu (auch genannt Gallipoli)
Später wurden ihm die Häfen und Burgen von Tunesien als Stützpunkt vom tunesischen Sultan zur Verfügung gestellt. Später eroberte er unteranderem Tunesien. Er besiegte 1538 bei der Schlacht von Prevesa eine europäische Flotte von 600 Schiffen mit nur 120 Schiffen :]

Wassiliboyd
14.07.2005, 18:24
Meinst du Barbaross Hayreddin Pasa?
Das war ein anderer osmanischer Seefahrer.
Und er war kein tunesier. Er wurde auf Lesbos geboren. Sein Vater hieß Yakup und kam aus Gelibolu (auch genannt Gallipoli)
Später wurden ihm die Häfen und Burgen von Tunesien als Stützpunkt vom tunesischen Sultan zur Verfügung gestellt. Später eroberte er unteranderem Tunesien. Er besiegte 1538 bei der Schlacht von Prevesa eine europäische Flotte von 600 Schiffen mit nur 120 Schiffen :]
Gallipoli ist schon richtig!

Gelibolu ist lediglich eine Verballhornung des griechischen Gallipoli.
Diese Verballhornungen ehemals griechischer Städtenamen kommen in der heutigen Türkei sehr häufig vor (z.B. Istanbul für Konstantinopel, Edirne für Adrianopel, Ismiz für Smyrna, Ankara für Ankyra usw. usf)

Mauser98K
14.07.2005, 19:50
Ich würde dir gern eins sagen.Bei uns hat das Volk die Armenier getötet ,nicht die Soldaten des Osmanischen Reiches.Bei euch Deutschen war die ganze Nation ,unter anderem die Soldaten an der Judenverfolgung beteiligt,natürlich auch an dem Mord.Armenier haben selber ein Massaker vor ungefähr 10Jahren an den Aserbaidschaner verrichtet,aber das interessiert ja niemanden auf der Welt.Also pass in Zukunft mit was du um dich wirfst.Wir Türken sind uns keiner Schuld bewusst.

Auf die Stichhaltigkeit dieser Argumentation gehe ich jetzt nicht ein, aber ich kann die Türken, und ihre Haltung zum Genozid an den Armeniern verstehen.

Die Türken sehen doch, in welch kriecherisch, schleimiger Unterwürfigkeit gegenüber der restlichen Welt Deutschland mit seiner NS-Geschichte umgeht.

Eine solche Selbsterniedrigung wollen die stolzen Türken sich verständlicherweise nicht antun.

DeutschAusländer
15.07.2005, 03:44
Es gibt einen einfachen Grund, weshalb uns dieser Geonzid was angehen sollte:
Wir Deutschen waren beteiligt! Wie so oft, wenn es um Schandtaten geht, stecken wir mitten drin. Wir Deutschen haben die Türken tatkräftig beim Abschlachten der Armenier unterstützt.
Nun glotzt nicht so blöde...es gibt noch einen Grund, warum uns das angehen sollte:
Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind Verbrechen gegen uns alle. Hätten uns die Alliierten nicht von Hitler befreit, hätten wir uns alle selber umgebracht. Wir sollten ja nicht vergessen, dass Hitler nicht nur Juden in Konzentrationslager steckte, sondern auch Deutsche. Und es war nicht Hitler der Deutsche umbrachte, sondern Deutsche, die Deutsche umbrachten.
Jetzt könnt ihr blöde gucken.

-=Ask3r=-
15.07.2005, 12:46
Gallipoli ist schon richtig!

Gelibolu ist lediglich eine Verballhornung des griechischen Gallipoli.
Diese Verballhornungen ehemals griechischer Städtenamen kommen in der heutigen Türkei sehr häufig vor (z.B. Istanbul für Konstantinopel, Edirne für Adrianopel, Ismiz für Smyrna, Ankara für Ankyra usw. usf)

Schau doch mal nach, ob Gelibolu, Istanbul, Edirne, Izmir, Ankara und die anderen Städte griechisches oder türkisches Territorium sind. :rolleyes:

Zu Mauser98K: Armenier wollen Profit machen, und erfinden deshalb zusammen mit ihren ehemaligen Verbündeten einen Genozid!

H.P.Lovecraft
15.07.2005, 13:02
@Ask3r:
Alle Schuld rächt sich auf Erden.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Wenn nicht jetzt, dann eben später.

Ist es nicht ein deutliches Zeichen für die Reife und die Denkart der Türkei, daß die Geschichtsbücher vieler Staaten dies als Genozit ansehen, nur die Täter nicht?
---------
Eine große Schuld braucht eine große Seele. Die kleinen zermalmt sie.
© Peter Rudl (*1966),

Deutschland hat seine Schuld anerkannt und wurde nicht zermalmt, die Türkei kann ihre nicht anerkennen. Warum wohl?

Reichsadler
15.07.2005, 13:06
Deutschland hat seine Schuld anerkannt und wurde nicht zermalmt, die Türkei kann ihre nicht anerkennen. Warum wohl?

Andersrum, Deutschland wurde zermalmt und dann wurde uns die Schuld aufgezwungen.

H.P.Lovecraft
15.07.2005, 13:08
Die Asche der Vergangenheit ist der Dung für die Zukunft.

Reichsadler
15.07.2005, 13:10
Die Asche der Vergangenheit ist der Dung für die Zukunft.

Hat niemand bestritten. Nur ob die Zukunft besser ist als die Vergangenheit, mag ich zu bezweifeln.

H.P.Lovecraft
15.07.2005, 13:21
Achja, für unsere "türkischen Mitbürger" muslimischen Glaubens, die in diesem Thread so heftig leugnen und sogar drohen (und nur an diese!):

„Ihr sollt Euch nicht mit den Ungerechten solidarisieren, sonst werdet Ihr auch schuld an ihren schlechten Taten haben.“
Koran, Sure 113

„Unter Euch soll sich eine Gemeinde bilden, die Menschen zu guten Taten aufruft und Bösartigkeiten tadelt. Das sind diejenigen, die Erfüllung finden werden.“
Koran, Sure 104

Wenigstens wird, nach diesem Glauben, mal eine höhere Gewalt die jenigen richten, die die Schuld leugneten.

-=Ask3r=-
15.07.2005, 15:37
Achja, für unsere "türkischen Mitbürger" muslimischen Glaubens, die in diesem Thread so heftig leugnen und sogar drohen (und nur an diese!):

„Ihr sollt Euch nicht mit den Ungerechten solidarisieren, sonst werdet Ihr auch schuld an ihren schlechten Taten haben.“
Koran, Sure 113

„Unter Euch soll sich eine Gemeinde bilden, die Menschen zu guten Taten aufruft und Bösartigkeiten tadelt. Das sind diejenigen, die Erfüllung finden werden.“
Koran, Sure 104

Wenigstens wird, nach diesem Glauben, mal eine höhere Gewalt die jenigen richten, die die Schuld leugneten.

Was ist mit den Moslems (Kurden und Türken) die von den armenischen Kämpfern ermordet wurden?

Man sollte nicht alles glauben, was in einigen Geschichtsbüchern steht.
Erst behaupteten Armenier, dass 600.000 Armenier getötet wurden, dann sprach man von 800.000, nun sollen es sogar 1,5 Millionen sein.
Die Medienorgane machen bei solchen Zahlenverfälschungen mit.

DeutschAusländer
16.07.2005, 02:46
Ich weiß nicht viel über Morde an Armeniern. Aber ich weiß einiges über Methoden von Faschos um den Holocaust zu relativieren.

Es sind immer die gleichen Methoden. Es wird versucht von der eigentlichen Tat abzulenken, indem man die hohe Zahl der Opfer in Frage stellt.

Eine gern angewandte Methode ist auch die Zeigefingermethode: "Aber die anderen sind doch auch schlimm!" Dann weiß ich eigentlich sofort, dass es sich um einen Menschen handelt, der gerne vom Eigentlichen ablenken will, bzw. ein Problem damit hat die Tatsachen auszusprechen, so wie sie passiert sind.

Klar gibt es noch die Methode des Beweises. "Isch will Beweise!!" Mir reicht mein gesunder Menschenverstand um zu sehen, dass hier was zum Himmel stinkt.
Für einen echten Fascho gibt es eh keine Beweise. Überlebende Zeitzeugen sind "Lügner", Fotos sind "gestellt", Filme "manipuliert", Akten gefälscht nur sie sind in besitz der echten Beweise.

Anhand der Postings unserer türkischen Mitbürger habe ich jetzt ein sicheres Gefühl, dass die Türken die Armenier abgeschlachtet haben und jetzt damit ein Problem haben. Ich hatte bisher darüber keine Ahnung aber jetzt sehe ich die Paralle zu einigen deutschen Nazis und den Türkischen leugnern. Und ich muss sagen, die Türkische Regierung wird mir immer unsympathischer.

Lohnt sich doch manchmal sich hier mal ein wenig durch zu klicken.

-=Ask3r=-
16.07.2005, 10:40
Ich weiß nicht viel über Morde an Armeniern. Aber ich weiß einiges über Methoden von Faschos um den Holocaust zu relativieren.

Es sind immer die gleichen Methoden. Es wird versucht von der eigentlichen Tat abzulenken, indem man die hohe Zahl der Opfer in Frage stellt.

Eine gern angewandte Methode ist auch die Zeigefingermethode: "Aber die anderen sind doch auch schlimm!" Dann weiß ich eigentlich sofort, dass es sich um einen Menschen handelt, der gerne vom Eigentlichen ablenken will, bzw. ein Problem damit hat die Tatsachen auszusprechen, so wie sie passiert sind.

Klar gibt es noch die Methode des Beweises. "Isch will Beweise!!" Mir reicht mein gesunder Menschenverstand um zu sehen, dass hier was zum Himmel stinkt.
Für einen echten Fascho gibt es eh keine Beweise. Überlebende Zeitzeugen sind "Lügner", Fotos sind "gestellt", Filme "manipuliert", Akten gefälscht nur sie sind in besitz der echten Beweise.

Anhand der Postings unserer türkischen Mitbürger habe ich jetzt ein sicheres Gefühl, dass die Türken die Armenier abgeschlachtet haben und jetzt damit ein Problem haben. Ich hatte bisher darüber keine Ahnung aber jetzt sehe ich die Paralle zu einigen deutschen Nazis und den Türkischen leugnern. Und ich muss sagen, die Türkische Regierung wird mir immer unsympathischer.

Lohnt sich doch manchmal sich hier mal ein wenig durch zu klicken.

Wenn du Beweise willst dann geh mal auf die Seite hier: http://www.ermenisorunu.gen.tr (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/)

Dort siehst du unteranderem Zeitzeugen, Fotos und Archivdokumente. Keiner leugnet hier irgendwelche wahren Tatsachen.

Nur weil die Türkische Regierung versucht sich gegen falsche Anschuldigungen zu wehren, ist sie dir gleich unsympathisch :rolleyes:

Wassiliboyd
16.07.2005, 17:19
Wenn du Beweise willst dann geh mal auf die Seite hier: http://www.ermenisorunu.gen.tr (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/)

Dort siehst du unteranderem Zeitzeugen, Fotos und Archivdokumente. Keiner leugnet hier irgendwelche wahren Tatsachen.

Nur weil die Türkische Regierung versucht sich gegen falsche Anschuldigungen zu wehren, ist sie dir gleich unsympathisch :rolleyes:

Die türkische Regierung, egal ob kemalistisch oder islamistisch, macht sich hier selbst als Bock zum Gärtner.
Der Genozid an den Armeniern durch die Türkei ist ein Fakt, den die Türkei noch anerkennen wird und anerkennen muß. Das deshalb weil die Türkei sonst kein Mitglied der zivilisierten Völkerfamilie sein kann.
Schuld ist Schuld und läßt sich nicht einfach aus der Welt leugnen, begreift das endlich!

Den Link übrigens kannste dir schenken.
Nichts als regierungsamtliche türkische Propaganda!

-=Ask3r=-
16.07.2005, 21:12
Die türkische Regierung, egal ob kemalistisch oder islamistisch, macht sich hier selbst als Bock zum Gärtner.
Der Genozid an den Armeniern durch die Türkei ist ein Fakt, den die Türkei noch anerkennen wird und anerkennen muß. Das deshalb weil die Türkei sonst kein Mitglied der zivilisierten Völkerfamilie sein kann.
Schuld ist Schuld und läßt sich nicht einfach aus der Welt leugnen, begreift das endlich!

Den Link übrigens kannste dir schenken.
Nichts als regierungsamtliche türkische Propaganda!

Das sind aber gute Argumente! :respekt:

DeutschAusländer
17.07.2005, 02:05
Wenn du Beweise willst dann geh mal auf die Seite hier: http://www.ermenisorunu.gen.tr (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/)

Dort siehst du unteranderem Zeitzeugen, Fotos und Archivdokumente. Keiner leugnet hier irgendwelche wahren Tatsachen.

Nur weil die Türkische Regierung versucht sich gegen falsche Anschuldigungen zu wehren, ist sie dir gleich unsympathisch :rolleyes:

Die türkische Regierung lässt keine Diskussion zu. Das ist was anderes als sich gegen Anschuldigungen zu wehren.

In deinem "Beweis" steht folgendes:

"In dieser Zeit leitete die Osmanische Regierung am 24. April 1915 gegen Angehörige der bewaffneten armenischen Untergrundbewegungen eine Operation ein, und nahm 2345 Anhänger wegen Landesverrats fest." :))

Achso...und deshalb haben die Armenier daraufhin 39 bewaffnete Anschläge und 70 Bombenanschläge gemacht. ?(

Mir stinkt's.

-=Ask3r=-
17.07.2005, 11:52
Die türkische Regierung lässt keine Diskussion zu. Das ist was anderes als sich gegen Anschuldigungen zu wehren.

In deinem "Beweis" steht folgendes:

"In dieser Zeit leitete die Osmanische Regierung am 24. April 1915 gegen Angehörige der bewaffneten armenischen Untergrundbewegungen eine Operation ein, und nahm 2345 Anhänger wegen Landesverrats fest." :))

Achso...und deshalb haben die Armenier daraufhin 39 bewaffnete Anschläge und 70 Bombenanschläge gemacht. ?(

Mir stinkt's.

Was ist daran unlogisch? Sie wollten den Anschluss Ostanatoliens an Armenien. Ausserdem wollten sie Schadenseratz für ihre Verluste erpressen.

DeutschAusländer
17.07.2005, 12:53
Wo steht denn bitte was über den Massenmord an Armeniern?

-=Ask3r=-
17.07.2005, 13:55
Wo steht denn bitte was über den Massenmord an Armeniern?

Auf der linken Seite kann man die Themen auswählen.
Hier die wichtigste Frage überhaupt:
Kamen 1,5 Millionen Armenier ums Leben? (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/antworten/ant5.html)

Wassiliboyd
17.07.2005, 15:35
Das sind aber gute Argumente! :respekt:

Na siehste! :prost:

Praetorianer
17.07.2005, 15:40
Wirklich interessant, die Völkermordrechtfertigungsstrategien der Türken hier zu lesen!

Wassiliboyd
17.07.2005, 16:09
Wirklich interessant, die Völkermordrechtfertigungsstrategien der Türken hier zu lesen!


Diese Rechtfertigungsstrategien sind zum scheitern verurteilt, weil Fakten sich nicht auf längere Zeit leugnen lassen.

Diese türkischen Rechtfertigungsversuche basieren auf Leugnung, Verniedlichung und Verharmlosung und können von daher letztlich nicht erfolgreich sein.

SAMURAI
17.07.2005, 16:29
.......................HC-Leugner ? Schlimm, schlimm !

Mauser98K
17.07.2005, 21:47
Schau doch mal nach, ob Gelibolu, Istanbul, Edirne, Izmir, Ankara und die anderen Städte griechisches oder türkisches Territorium sind. :rolleyes:

Zu Mauser98K: Armenier wollen Profit machen, und erfinden deshalb zusammen mit ihren ehemaligen Verbündeten einen Genozid!

Frei erfunden?!?!

Also so eine Art türkische Form der Auschwitz-Lüge, nur noch dreister.

Nennt man sowas nicht Geschichtsklitterung?

DeutschAusländer
18.07.2005, 00:43
Auf der linken Seite kann man die Themen auswählen.
Hier die wichtigste Frage überhaupt:
Kamen 1,5 Millionen Armenier ums Leben? (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/antworten/ant5.html)

"Nach osmanischen Dokumenten wurden insgesamt 9 bis 10 Tausend Menschen während der Umsiedlung ermordet."

Aha, abgeschlachtet wurden also 9-10 Tausend.

Was bedeutet "nach osmanischen Dokumenten"?
Auf welcher Art wurden die Menschen abgeschlachtet?
Ich kann nichts finden. hilfe.

Warum zählen die Menschen, die man verhungert ließ nicht zu den ermordeten, sondern zu den "verhungerten"? Oder die erkrankten?

Mit der Logik könnte man sagen, die Juden im Ghetto wurden nicht ermordet, sondern sind verhungert. Oder an Krankheit gestorben...

DeutschAusländer
18.07.2005, 02:00
Ich werde mal ein paar Türken fragen, was die dazu sagen.
Ich wusste nicht, dass dieses Thema so ein sensibles ist.
:rolleyes:

luftpost
18.07.2005, 02:07
dürfte ja in Deutschland nicht schwer sein welche zu finden :(

MarekD
18.07.2005, 09:59
Es gibt einen einfachen Grund, weshalb uns dieser Geonzid was angehen sollte:
Wir Deutschen waren beteiligt! Wie so oft, wenn es um Schandtaten geht, stecken wir mitten drin. Wir Deutschen haben die Türken tatkräftig beim Abschlachten der Armenier unterstützt.
Nun glotzt nicht so blöde...es gibt noch einen Grund, warum uns das angehen sollte:
Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind Verbrechen gegen uns alle. Hätten uns die Alliierten nicht von Hitler befreit, hätten wir uns alle selber umgebracht. Wir sollten ja nicht vergessen, dass Hitler nicht nur Juden in Konzentrationslager steckte, sondern auch Deutsche. Und es war nicht Hitler der Deutsche umbrachte, sondern Deutsche, die Deutsche umbrachten.
Jetzt könnt ihr blöde gucken.

8o

Bitte nenne mir eine Quelle (seriöse) aus der hervorgeht, daß die Deutschen, die Türken beim "abschlachten" unterstützt haben. Tatsache ist, daß den deutschen Konsuln im Osmanischen Reich bekannt war, daß dieses Verbrechen stattfindet. Aus mehreren Telegrammen geht auch hervor, daß die deutschen Konsuln immer wieder ihre Mitarbeiter aufforderten herauszufinden, was dies für "eine Schweinerei" sei. Tatsache ist leider auch, daß dieser Vorfall im Deutschen Reichstag nur von Karl Liebknecht angesprochen wurde. Nach dieser Ansprache Liebknechts verschwand der Fall zu den Akten.
Frag mal bei den Österreichern nach, die sogar mit dem Sultan geredet haben und denen beschieden wurde, daß es sich um eine inner-türkische Angelegenheit handele.
Wir Deutschen mögen ja an vielen Verbrechen im 20. Jahrhundert beteiligt gewesen sein aber, diesen Schuh müssen wir uns nicht auch noch anziehen. Das haben die Türken ganz alleine gemacht.

Praetorianer
18.07.2005, 13:10
@deutschausländer

Das einzige, was die Deutschen getan haben, ist, dass sie den Völkermord geduldet haben. Es war dem deutschen Reich bekannt, weil einige Deutsche über die Schandtaten berichteten.
Das Deutsche Reich hätte versuchen können, den damaligen Verbündeten, das osmanische Reich unter Druck zu setzen, mit dem Völkermord aufzuhören, letztlich abhalten können hätte es die Türken nicht, wenn sie darauf nicht gehört hätten.

Es war dem deutschen Reich leider scheißegal, was die Türken mit den Armeniern veranstaltet haben, genauso, wie es vielen anderen Mächten später scheißegal war, was die Deutschen mit den Juden machten.

Aus der Art und Weise wie du gegen Deutsche hetzt, geht ganz klar hervor, dass du wirklich nichts weiter bist, als ein Rassist! Du versuchst, Verbrechen, die von Türken begangen wurden, Deutschen in die Schuhe zu schieben, weil du Türken für edel hälst und Deutsche für bösartig.
Wahrscheinlich sind die Deutschen für Dich an allen Völkermorden schuld, die es je gab, an allem Bösen und allem Übel.

Mir wird schlecht, wenn ich bedenke, dass du dich Deutscher nennen darfst!

Ich bin selber leider momentan nicht stolz vieles, was Deutschland im Moment tut, wofür Deutschland im Moment steht, aber dass du Deutschenhasser Dich Deutscher nennen darfst und vermutlich überall so gegen Deutschland und die Deutschen hetzt, da könnte ich wirklich kotzen!

Wassiliboyd
18.07.2005, 19:28
8o

Bitte nenne mir eine Quelle (seriöse) aus der hervorgeht, daß die Deutschen, die Türken beim "abschlachten" unterstützt haben. Tatsache ist, daß den deutschen Konsuln im Osmanischen Reich bekannt war, daß dieses Verbrechen stattfindet. Aus mehreren Telegrammen geht auch hervor, daß die deutschen Konsuln immer wieder ihre Mitarbeiter aufforderten herauszufinden, was dies für "eine Schweinerei" sei. Tatsache ist leider auch, daß dieser Vorfall im Deutschen Reichstag nur von Karl Liebknecht angesprochen wurde. Nach dieser Ansprache Liebknechts verschwand der Fall zu den Akten.
Frag mal bei den Österreichern nach, die sogar mit dem Sultan geredet haben und denen beschieden wurde, daß es sich um eine inner-türkische Angelegenheit handele.
Wir Deutschen mögen ja an vielen Verbrechen im 20. Jahrhundert beteiligt gewesen sein aber, diesen Schuh müssen wir uns nicht auch noch anziehen. Das haben die Türken ganz alleine gemacht.


Diese "Unterstützung" war mehr passiver Art.
Man hat aus Bündnisrücksichten die Türken gewähren lassen.

Das allein ist schlimm genug!

Praetorianer
18.07.2005, 19:33
@walili

Siehe meine Ausführungen im letzten Beitrag, aber warum erzählen dann einige Leute hier, die Deutschen hätten bei den Massakern mitgemischt?

Dass ein Völkernord leider häufig anderen am Ar... vorbeigeht zeigt sich immer wieder, ohne das eigene Verhalten entschuldigen zu wollen, da sind wir nun nicht allein!

Abbas Mirza
18.07.2005, 21:02
Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/45/70/45/4570450.html

Warum sollten die Türken 90 Jahre dannach ihre Geschichte AUFARBEITEN?
Die haben es anfürsich nicht nötig, schließlich war ihr Verbrechen nur ein "kleiner" Völkermord. Mich würde mal interessieren warum Nationen wie die Türken ihre Geschichte nicht bewältigen müssen, obwohl sie vergleichsweise genau solche Massaker wie die Deutschen begangen haben (natürlich nicht in dem Ausmaß, dennoch ...)??!
Las dein Gewissen sprechen, was weisst du über diesen "Genozid" ?


Hier mal für den Anfang


Stellungnahme der Türkischen Internet Community zum Genozidvorwurf an den Armeniern

Der Türkei wird ein Genozid (Völkermord) während des 1. Weltkrieges und die Leugnung dessen vorgeworfen, ohne dass die historische Erkenntnisgewinnung in wissenschaftlichen Kreisen abgeschlossen ist. Dies ist ein weltweit einzigartiges Phänomen. Es gibt bis heute kein Land, dem man durch Parlamentsbeschlüsse einen Genozid vorgeworfen hat. Solche Vorwürfe gehen üblicherweise zunächst vor ein internationales Gericht, welches auf Fakten und Beweisen basierend ein Urteil fällt. Für die Klärung der historischen Ereignisse ist dringend erforderlich, dass eine neutrale und unabhängige Historiker-Kommission über die Ereignisse befindet. Bis Dato wurden zwei Initiativen der Türkei (2004 und 2005) in dieser Richtung seitens Armenien abgewiesen. Wie wir zeigen werden ist es angesichts der ständig verbreiteten Geschichtsverfälschungen mehr als notwendig, dass man eine solche Kommission auf die Beine stellt. Nachfolgend möchten wir einige der gängigsten Geschichtsverfälschungen auflisten. Dafür werden wir ausschließlich westliche und proarmenische Quellen verwenden.

Wie man immer wieder feststellen kann, wird nie eine Quelle für die 1,5 Mio. armenischen "Opfer" genannt. Selbst auf hartnäckige Anfrage bekommt man keinerlei seriöse Belege. Diese Zahl gibt die armenische Gesamtbevölkerung um 1915 an bzw. ist das arithmetische Mittel aus unterschiedlichen Zählungen [1]. Hier wird jedoch auf armenischer Seite eine interessante Zahlenrhetorik angewandt: Man spricht von "Opfern" und impliziert insgeheim, dass tatsächlich alle "Opfer" umgekommen sind, ohne dabei zu erwähnen, wie viele die Umsiedlung (Deportation, Vertreibung, "Todesmärsche durch die Wüste") überlebt haben bzw. von dieser nicht betroffen waren. Es wird nicht erwähnt, dass ca. 600.000 Armenier die Umsiedlung überlebt haben und dass die Armenier Westanatoliens, ca. 150.000, von der Umsiedlung nicht betroffen waren [2]. Hinzu kommen noch ca. 200.000 armenische Konvertiten die zum Islam übergetreten sind bzw. dazu gezwungen wurden [3]. Das sind Zahlen, die aus westlichen und sogar proarmenischen Quellenmaterialien hervorgehen. Alleine durch Aufzählung der Überlebendenzahlen kommt man auf 950.000 Armenier, die entweder nicht von der Umsiedlung betroffen waren oder diese nachweislich überlebt haben.

Das Osmanische Reich wurde seit etwa der Mitte des 19. Jahrhunderts in westlichen Publikationen als der "kranke Mann am Bosporus" betitelt. Man war z. B. nicht in der Lage, die muslimischen Flüchtlinge aus den ehemaligen osmanischen Gebieten zu versorgen, so dass hunderttausende an Hunger und Mangelversorgung starben [4]. Weiterhin ist historisch belegt, dass viele Soldaten aufgrund schlechter Ausrüstung in den Wintermonaten erfroren oder an der Front verhungerten [5]. Dies ist insbesondere deshalb interessant, weil sich im Kriegsfall jeder Staat zuallererst um die Versorgung seiner Soldaten kümmert. Wenn selbst diese vor Hunger und Kälte umkommen, kann man sich unschwer vorstellen, unter welchen Bedingungen die Zivilbevölkerung lebte und unter welchen Umständen die Umsiedlung der Armenier durchgeführt wurde. Allgegenwärtig war das Bild der "verhungernden Armenier" in internationalen Hilfskampagnen. Der osmanisch-muslimischen Bevölkerung erging es nicht besser, sie verstarben in denselben Umständen, wie die Armenier selbst, durch Krankheiten und Hungersnöte.

Eine weitere historische Tatsache wird ebenso verschwiegen: Tote unter der muslimischen Bevölkerung durch armenische Massaker. Es ist eine historische Tatsache, dass armenische Milizionäre (z. B. der Daschnaken und Huntschaken) Massaker in großem Umfang an muslimischen Zivilisten in Ostanatolien verübten [6]. Diese Massaker werden auf armenischer Seite noch heute als "Racheakte" bezeichnet. Verantwortliche für diese Massaker waren armenische Führer wie Andranik Torosi Ozanyan (General Andranik), der in Armeniern wie ein Volksheld verehrt und dessen Morde gerechtfertigt werden. Ziel der armenischen Milizionäre war in Ostanatolien - mithilfe der Russen - "Großarmenien" zu erschaffen [7]. General Andranik kämpfte mit seinen armenischen Freiwilligentruppen u. a. 1912-1913 im 1. Balkankrieg auf Seite der Bulgaren gegen die Türken. Nach 1914 führte er seine Truppen auf der Seite der Russen [8]. Im Frühjahr 1915 wurde im ostanatolischen Van nach erbitterten Kämpfen die Zivilbevölkerung durch armenische Milizionäre massakriert, die Stadt zerstört, und anschließend den nachkommenden Russen übergeben [9]. Daraufhin hat die osmanische Führung am 24.04.1915 den Verhaftungsbefehl gegen die Führer der armenischen Aufstandsorganisationen gegeben. Dieses Datum wird kurioserweise als "Beginn des Genozids" bezeichnet.

Eine weit verbreitete grobe Geschichtsverfälschung ist das angebliche Hitler-Zitat "Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?". Von der Rede gibt es fünf unterschiedliche Versionen [10], obwohl Hitler am 22.08.1939 auf dem Obersalzberg nur zwei Reden hielt. Spätestens nach der proarmenischen Historiker-Kommission in Frankreich im Jahre 1998 wurde das Hitler-Zitat endgültig ad acta gelegt [11]. Es wird seitdem auf seriöser armenischer Seite nicht mehr zitiert.

Als "Kronzeuge" der Armenier wird immer wieder Pfarrer Johannes Lepsius angeführt, obwohl seit langem seitens westlicher Historiker aufgedeckt worden ist, dass Lepsius gezielt Dokumente gefälscht und manipuliert hat. Historisch eindeutig überliefert ist unter anderem, dass Lepsius in den Niederlanden für das Deutsche Reich Spionage betrieben hat und keineswegs der unbedarfte Missionar gewesen ist, wie er lange Zeit fälschlicherweise dargestellt wurde [12].

Die sogenannten "Talat Pasha Telegramme", auch bekannt unter dem Namen "Andonian-Dokumente", welche als Beweis für einen zentral gesteuerten Genozidbefehl des osmanischen Innenminister Talat angeführt wurden, werden wiederum seit der proarmenischen Historiker-Kommission 1998 in Frankreich als Beweis als "nicht akzeptabel" betitelt. Der Grund war auch wiederum hier, dass sich diese Dokumente als grobe Fälschungen des Armeniers Aram Andonian erwiesen haben.

Das "Blue Book" des britischen Historikers Dr. Arnold Toynbee wurde als Propaganda des offiziell als "Kriegspropagandabüro" bekannten "Wellington House" entlarvt und kann seitens seriöser Historiker nicht mehr als Beweis verwendet werden [13]. In seiner Biographie hat Toynbee rückblickend zugegeben, dass seine Einseitigkeit ein "Verrat an der historischen Wahrheit" und dass er "den Türken gegenüber ungerecht war" [14].

US Botschafter Henry Morgenthaus Buch "Ambassador Morgenthau's Story" wurde als amerikanische Kriegspropaganda entlarvt. Nicht Morgenthau selbst, sondern seine armenischen Sekretäre und Gehilfen haben dieses Buch verfasst. Morgenthau wollte durch seine grausigen Berichte über die Lage der Armenier die USA auf der Seite der Alliierten in den Krieg ziehen [15].

In der Diskussion um den "Genozid" wird des Weiteren nicht erwähnt, dass 1919 144 osmanische Minister, Parlamentarier, Generäle usw. durch die Alliierten verhaftet und nach Malta deportiert wurden, um ihnen den Prozess zu machen. Niemals zuvor hatte man soviel Zugang zu Zeugen und Archiven wie damals, als das Osmanische Reich unter britischer und französischer Besatzung stand. Alle Angeklagten wurden jedoch nach ca. zwei Jahren freigesprochen, da man keinerlei Beweise gegen sie fand. Zahlreiche Armenier, die namentlich in britischen Archivdokumenten aufgelistet sind [16] und interne Kenner des osmanischen Verwaltungsapparates waren, halfen den Alliierten bei der vergeblichen Suche nach Beweismaterial.

http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=1199

Abbas Mirza
18.07.2005, 21:12
Das ist ja auch typisch für die meisten Türken,

Sie scheinen mir aber ein ganz besonders promovierter Türkenkenner zu sein, meime Hochachtug... :rolleyes:

Wassiliboyd
19.07.2005, 17:02
Las dein Gewissen sprechen, was weisst du über diesen "Genozid" ?


Hier mal für den Anfang



http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=1199

Leugnen und verdrängen hilft nicht weiter.
Eines Tages wird sich die Türkei und das türkische Volk dem Problem stellen MÜSSEN, weil es sonst nichts wird mit der EU!

Wassiliboyd
19.07.2005, 17:05
Piri Reis war Tunesier und bevor er Pasa wurde Pirat in den Küstengewässer vor Tunesien . Erst als die Osmanen nicht mit ihm fertig wurden haben sie ihn eingekauft und zum Osmanischen Admiral ernannt . Das zum Thema Türkische Seefahrer .
In der Osmanischen Geschichte gibt es viele solcher Renegaten.


Auch einer der Grundsätze osmanischer Politik:

Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, kaufe ihn! :prost:

Wassiliboyd
19.07.2005, 17:09
Auf der linken Seite kann man die Themen auswählen.
Hier die wichtigste Frage überhaupt:
Kamen 1,5 Millionen Armenier ums Leben? (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/antworten/ant5.html)
Bei dem angegebenen Link handelt es sich um regierungsamtliche türkische Propaganda.

ÄUSSERST glaubwürdig! X(

Wassiliboyd
19.07.2005, 17:13
Die Asche der Vergangenheit ist der Dung für die Zukunft.
Ein bedenklich zweischneidiges Apercu.

Abbas Mirza
19.07.2005, 20:24
Leugnen und verdrängen hilft nicht weiter.
Eines Tages wird sich die Türkei und das türkische Volk dem Problem stellen MÜSSEN, weil es sonst nichts wird mit der EU!
Wir werden uns allem stellen, was einer neurtalen Historikerkommision vorausgegangen ist, und eindeutig nachgewiesen wurde!

Abschließen will ich mit den Worten des Friedensnobelpreisträgers und ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten Shimon Perez
"Was den Armenier gescha war eine Tragödie, aber kein Genozid.."

PS: Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?

-=Ask3r=-
20.07.2005, 17:02
Auch einer der Grundsätze osmanischer Politik:

Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, kaufe ihn! :prost:

Falsch, Templer konnte seine Aussage nicht beweisen.

Dein Grundsatz lautet wohl: Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, spamme ihn tot :prost:

-=Ask3r=-
20.07.2005, 17:04
...
ÄUSSERST glaubwürdig! X(

Stimmt! :lesma: