PDA

Vollständige Version anzeigen : ein Umdenken in der Atompolitik ist nötig



socialpeace
17.03.2011, 04:05
mit Erstaunen sehe ich dass wenig hier über Atomkraft,ein wichtiges Thema geredet wird.Aber ich habe das ungute Gefühl dass es hier viele Atomkraftbefürworter gibt.Man sieht aber,was nun in Japan geschieht kann auch bei uns jederzeit sich abspielen.Fort mit der Kernkraft,und zwar sofort!!!!!!!!

Marlen
17.03.2011, 04:28
Die Kanzlerin denkt gerade um ...... leider nur für
drei Monate und weil Wahlkampf ist.

Bruddler
17.03.2011, 04:39
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=162 http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=161

Stadtknecht
17.03.2011, 06:56
Und der Strom kommt aus der Steckdose!

Deutschmann
17.03.2011, 07:06
Wenn man sich die ganzen Leserbriefe in Zeitungen so anschaut, bin ich überrascht wieviele Atomkraftexperten wir in Deutschland haben.

Seis drum. Ich wäre dafür die ganzen Öko-Nazis zu internieren, auf Fahrräder zu setzen, Dynamo dran und ... los gehts. Ab 10kW erbrachte Leistung gibts ne Soja-Milch extra. :D

Sondierer
17.03.2011, 07:11
Wenn man sich die ganzen Leserbriefe in Zeitungen so anschaut, bin ich überrascht wieviele Atomkraftexperten wir in Deutschland haben.

Seis drum. Ich wäre dafür die ganzen Öko-Nazis zu internieren, auf Fahrräder zu setzen, Dynamo dran und ... los gehts. Ab 10kW erbrachte Leistung gibts ne Soja-Milch extra. :D

KW/h meinst du. das ist Arbeit. Kw ist nur Leistung

Deutschmann
17.03.2011, 07:11
Egal. Jeder weiß was gemeint ist.

lupus_maximus
17.03.2011, 07:57
Egal. Jeder weiß was gemeint ist.Ich möchte sogar private AKWs nur für Neugermanien. Dort können uns die Sieger über Deutschland dies ja nicht verbieten!

Chronos
17.03.2011, 09:22
mit Erstaunen sehe ich dass wenig hier über Atomkraft,ein wichtiges Thema geredet wird.Aber ich habe das ungute Gefühl dass es hier viele Atomkraftbefürworter gibt.Man sieht aber,was nun in Japan geschieht kann auch bei uns jederzeit sich abspielen.Fort mit der Kernkraft,und zwar sofort!!!!!!!!
Nein, kann es nicht. Dazu fehlen einige wichtige Voraussetzungen:

1. Aufgrund der gesamten geologischen Voraussetzungen wird sich in Deutschland kein Erdbeben der Stärke 9 ereignen.

2. Ein Tsunami des Ausmaßes wie in Japan wird sich aller Wahrscheinlichkeit nicht im Atlantik ereignen. Ausserdem stehen unsere AKWs nicht so dicht an der Küste, dass diese - selbst wenn sich theoretisch ein Tsunami wie in Japan ereignen würde - nicht getroffen würden.

3. Die laufenden Berichte aus Fukushima habe gezeigt, dass dort mit einer unglaublichen Schlamperei und Idiotie gearbeitet worden ist. Dort sind derart gravierende systematische Fehler beim Bau dieser Atomöfen gemacht worden, die in Deutschland unmöglich wären.

Es gibt - rein theoretisch natürlich - keine absolute Sicherheit. Für oder gegen nichts.
Wenn wir Pech haben, rast in zwei Jahren ein Riesenbrocken von Meteorit auf die Erde und löscht hier alles Leben aus.

Wir haben - und jetzt kommt der eigentliche Witz - rings um uns herum viele AKWs anderer Staaten stehen, und zwar ziemlich dicht an unseren Grenzen.
In Frankreich, in der Schweiz, in Tschechien und anderen Anrainerstaaten stehen diese Atommeiler zu Hauf.
Selbst wenn wir völlig abstinent leben würden, können wir nicht sicher sein, dass eines der AKWs in unserer Nachbarschaft nicht hochgeht.

Pest oder Cholera?

Sondierer
17.03.2011, 17:22
Frankreich hat 58 AKW, sollen wir jetzt ein schlechtes Gewissen haben bei 17 ?

Casus Belli
17.03.2011, 17:26
mit Erstaunen sehe ich dass wenig hier über Atomkraft,ein wichtiges Thema geredet wird.Aber ich habe das ungute Gefühl dass es hier viele Atomkraftbefürworter gibt.Man sieht aber,was nun in Japan geschieht kann auch bei uns jederzeit sich abspielen.Fort mit der Kernkraft,und zwar sofort!!!!!!!!

Wenn du mir horende Stromerhöhungen mit deinem Geld bezahlst steh ich voll und ganz hinter dir im Plan die AKWS abzuschaffen. Solange aber die paar quitschenden Windmühlen gerademal den Strom für ne Kaffeemaschiene erzeugen seh ich da Schwarz.