PDA

Vollständige Version anzeigen : "Afrika sehen und sterben": unerwartete Realismuseinlage bei TV-Dreh.



Strandwanderer
16.03.2011, 11:11
Leopard tötet TV-Frau bei Dreharbeiten

Windhoek – Es sollte das große Wiedersehen von TV-Star Jutta Speidel (56) im ARD-Quotenhit „Um Himmels Willen“ werden. Nun überschattet ein tragischer Unfall beim Dreh zum Weihnachtsspecial die Klosterserie. Eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma wurde von einem Leoparden angefallen, für die 46-jährige kam jede Hilfe zu spät.

Die Szene war längst im Kasten, gewohnt souverän hatte das TV-erfahrene Leopardenmännchen den Dreh hinter sich gebracht, als das Drama seinen Lauf nahm: „Der Leopard lief von hinten auf die Frau zu, als er neben ihr war, sprang er der Frau unerwartet an den Hals“, so der Besitzer des Tieres, Dr. Ulf Tubbesing, auf dessen afrikanischer Farm gedreht wurde.

Erst mit Elektroschockern habe man die Raubkatze von Veronika B. losreißen können. Danach wurde das Tier erschossen.

Veronika B. erlitt schwerste Verletzungen an Hals und Kehle, auch eine Not-OP in einem namibischen Krankenhaus konnte die Münchnerin nicht retten, sie starb an den Folgen der Leopardenattacke.

Die Crew sollte nur ein paar Zusatzszenen drehen. Das gesamte Produktionsteam zeigte sich gestern geschockt, die Dreharbeiten zum Weihnachtsspecial wurden vorerst ausgesetzt.


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/340253.html

"Um Himmels Willen!"

Der Zwischenfall paßt jedenfalls zum Titel dieser Serienplage.
Die Crew wollte sich offenbar mit den GEZ-Geldern ein paar schöne Urlaubswochen in Namibia machen.

Tantalit
16.03.2011, 11:15
Schade um das schöne Tier und mein Beileid für die Frau. Trau nie einem Tier und keinem Menschen.

Peg Bundy
16.03.2011, 11:26
Weil der Mensch zu dämlich ist und meint über den Dingen zu stehen, mußte wieder ein vom Aussterben bedrohtes Tier sterben.
Warum mußte das Tier unbedingt erschossen werden? Weil es seinen natürlichen Trieben folgte? Ich spucke vor diesen Pseudo-Intelektuellen aus!

Sathington Willoughby
16.03.2011, 11:32
Schade um das schöne Tier und mein Beileid für die Frau. Trau nie einem Tier und keinem Menschen.

Ja.
Man darf nie den Fehler machen und Tiere vermenschlichen, das geht in die Hose.
Schade um die beiden!

ErhardWittek
16.03.2011, 11:36
Schade um das schöne Tier und mein Beileid für die Frau. Trau nie einem Tier und keinem Menschen.
Tieren kann man durchaus trauen. Sie lügen und betrügen nicht, sondern folgen nur ihrer Natur. Wer sich also mit dem natürlichen Verhalten der Tiere vertraut macht, hat gute Chancen, etwaigen Gefahren aus dem Weg gehen zu können.

Das einzige unberechenbare Lebewesen ist der Mensch.

Polemi
16.03.2011, 12:51
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/340253.html

"Um Himmels Willen!"

Der Zwischenfall paßt jedenfalls zum Titel dieser Serienplage.
Die Crew wollte sich offenbar mit den GEZ-Geldern ein paar schöne Urlaubswochen in Namibia machen.
Was man auch sehr gut daran erkennt, dass der Unfall im Rahmen von Dreharbeiten passierte...

Skaramanga
16.03.2011, 12:52
Der Leopard gehört dorthin. Die TV-Fuzzies nicht. Man hat den falschen erschossen.

Paul Felz
16.03.2011, 13:02
Der Leopard gehört dorthin. Die TV-Fuzzies nicht. Man hat den falschen erschossen.
Richtig. Außerdem bodenloser Leichtsinn, einem Wildtier den Rücken zuzudrehen.

Nationalix
16.03.2011, 16:00
Der arme Leopard. ;(

Tantalit
16.03.2011, 16:28
Der Merkel würde ich auch nicht den Rücken zudrehen, die hat den bösen Blick.
http://www.smiles.kolobok.us/icq/wacko1.gif

lupus_maximus
16.03.2011, 16:37
Der arme Leopard. ;(Wahrscheinlich haben diese Irren den Leoparden für einen Geparden gehalten?
Der greift ja Menschen nicht an!
Bei der weiter umsichgreifenden Dummheit in Deutschland muß man mit allen rechnen!

latrop
16.03.2011, 17:05
Die brauchen ja unbedingt immer wieder einen Nervenkitzel.

Jetzt haben sie das Ergebnis.

Trifft leider immer nur die verkehrten.

Strandwanderer
16.03.2011, 19:42
Was man auch sehr gut daran erkennt, dass der Unfall im Rahmen von Dreharbeiten passierte...

Schwachkopf! Wenn dein Grips - wie üblich - nicht reicht, den Zusammenhang zu verstehen, solltest du dir den Kommentar verkneifen.

Was meinst du wohl, warum eine Folge solch einer Pille-Palle-Serie mit dem immer gleichen schwachsinnigen Inhalt (die Mätzchen neurotischer Klosterschwestern und einer Pastorenfigur) unbedingt in Südwestafrika gedreht werden mußte?

Es würde mich überraschen, wenn der durchschnittliche produktive Anteil pro Tag bei über 10 Prozent gelegen hat.

lobentanz
16.03.2011, 21:36
Weil der Mensch zu dämlich ist und meint über den Dingen zu stehen, mußte wieder ein vom Aussterben bedrohtes Tier sterben.
Warum mußte das Tier unbedingt erschossen werden? Weil es seinen natürlichen Trieben folgte? Ich spucke vor diesen Pseudo-Intelektuellen aus!
Sehe ich auch so. Hätten sie besser die Kamerafrau erschossen. Einen Leo sollte man, seiner Art entsprechend, mit Vorsicht und Achtung behandeln.

Polemi
17.03.2011, 09:30
Schwachkopf! Wenn dein Grips - wie üblich - nicht reicht, den Zusammenhang zu verstehen, solltest du dir den Kommentar verkneifen.

Was meinst du wohl, warum eine Folge solch einer Pille-Palle-Serie mit dem immer gleichen schwachsinnigen Inhalt (die Mätzchen neurotischer Klosterschwestern und einer Pastorenfigur) unbedingt in Südwestafrika gedreht werden mußte?

Es würde mich überraschen, wenn der durchschnittliche produktive Anteil pro Tag bei über 10 Prozent gelegen hat.
Also du schwadronierst mal wieder über Dinge, von denen du irgendwie überzeugt bist, bei genauerer Betrachtung jedoch keine Ahnung hast - naja, wenn es denn für einen kleinen Aufreger bei dir reicht, dann ist ja wenigstens gut.




Und ich wundere mich immer, wie die BILD so viele Leser gewinnen kann, obwohl die Antwort doch eigentlich so offensichtlich ist...

Schlüppa
17.03.2011, 16:45
Da hat Strandwanderer schon recht, wie sagte vor kurzem Chr. Maria Herbst:

Traumschiffdreh in/ Bei Bora Bora ( was kostet die Welt... )
3 Wochen war er da, natürlich GEZ finanziert, gearbeitet hat er ganze 4 Tage!:D

Wie so schön die Öffentlichen singen:
"Ich schmeiss raus das Geld, wie es mir gefällt!"

Gruß vom Schlüppa

MANFREDM
17.03.2011, 19:11
Weil der Mensch zu dämlich ist und meint über den Dingen zu stehen, mußte wieder ein vom Aussterben bedrohtes Tier sterben.
Warum mußte das Tier unbedingt erschossen werden? Weil es seinen natürlichen Trieben folgte? Ich spucke vor diesen Pseudo-Intelektuellen aus!

Das Tier hätte gegrillt werden müssen!

Paul Felz
17.03.2011, 19:22
Schwachkopf! Wenn dein Grips - wie üblich - nicht reicht, den Zusammenhang zu verstehen, solltest du dir den Kommentar verkneifen.

Was meinst du wohl, warum eine Folge solch einer Pille-Palle-Serie mit dem immer gleichen schwachsinnigen Inhalt (die Mätzchen neurotischer Klosterschwestern und einer Pastorenfigur) unbedingt in Südwestafrika gedreht werden mußte?

Es würde mich überraschen, wenn der durchschnittliche produktive Anteil pro Tag bei über 10 Prozent gelegen hat.
10 % wäre vermutlich ein Rekord.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2011, 20:10
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/340253.html

"Um Himmels Willen!"

Der Zwischenfall paßt jedenfalls zum Titel dieser Serienplage.
Die Crew wollte sich offenbar mit den GEZ-Geldern ein paar schöne Urlaubswochen in Namibia machen.

Meine These scheint sich zu bestätigen, die Systemlinge trifft es wenigstens als Erstes.

Bellerophon
18.03.2011, 19:07
Wenn man sagen würde das man es bei der Speidel lustiger gefunden hätte, wär man dann in der deutschen Gutmensch-Gesellschaft unten durch - oder wär das coole "klammheimliche Freude" wie bei den Grün-Roten?

:))

Jaja, der Urlaub auf GEZtapokosten hat seine Gefahren...

Suppenkasper
18.03.2011, 19:16
Das Tier hätte gegrillt werden müssen!

Ich wäre ja eher dafür manche Volksgenossen (?) zu einem Barbecue zu verarbeiten...