PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragwürdiges Milliardengeschäft



Staber
15.03.2011, 21:17
Baden-Württemberg kauft Energiekonzern.

Zum Wahlkampfauftakt am Politischen Aschermittwoch ließ sich Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) von seinen Anhängern feiern - als Garant für eine solide Wirtschaftspolitik, sparsam und solide wie die schwäbische Hausfrau. Als er den milliardenschweren Kauf von über 45 Prozent der Energiewerke Baden Württemberg verkündete, jubelten die Parteifreunde ihm zu.
"Ich will nicht, dass wir Moskau oder Paris fragen müssen, wenn es um Energie geht" ruft der Spitzenkandidat der CDU seinen Anhängern zu. Den Steuerzahler werde der Deal nichts kosten, verspricht Mappus. Baden-Württemberg werde profitieren. Doch stimmt das wirklich?

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,8221694,00.html


staber

Sprecher
15.03.2011, 21:46
Was ist daran fragwürdig?

heide
16.03.2011, 05:40
Baden-Württemberg kauft Energiekonzern.

Zum Wahlkampfauftakt am Politischen Aschermittwoch ließ sich Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) von seinen Anhängern feiern - als Garant für eine solide Wirtschaftspolitik, sparsam und solide wie die schwäbische Hausfrau. Als er den milliardenschweren Kauf von über 45 Prozent der Energiewerke Baden Württemberg verkündete, jubelten die Parteifreunde ihm zu.
"Ich will nicht, dass wir Moskau oder Paris fragen müssen, wenn es um Energie geht" ruft der Spitzenkandidat der CDU seinen Anhängern zu. Den Steuerzahler werde der Deal nichts kosten, verspricht Mappus. Baden-Württemberg werde profitieren. Doch stimmt das wirklich?

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,8221694,00.html


staber

aus dem verlinkten Artikel:
..."Die Interviews wurde vor der Atom-Katastrophe von Japan geführt. Mit der Entscheidung der Bundesregierung über ein Moratorium sinken die Geschäftsaussichten der EnBW-Aktien weiter."...

Ob nun Mappus eine Rückwärtsrolle macht?

Staber
16.03.2011, 16:36
aus dem verlinkten Artikel:
..."Die Interviews wurde vor der Atom-Katastrophe von Japan geführt. Mit der Entscheidung der Bundesregierung über ein Moratorium sinken die Geschäftsaussichten der EnBW-Aktien weiter."...

Ob nun Mappus eine Rückwärtsrolle macht?


Was sagt man den Schwaben nach : Wir können alles, außer........usw,usw.

Dann kann er auch dei Rückwärtsrolle!



staber

heide
16.03.2011, 19:27
Was sagt man den Schwaben nach : Wir können alles, außer........usw,usw.

Dann kann er auch dei Rückwärtsrolle!



staber
...und damit glaubwürdig?

Staber
16.03.2011, 20:58
...und damit glaubwürdig?



Wer ist als Politiker heutzutage schon glaubwürdig. ?(


Ich glaube mein Partner ( Hund ) will noch am Baum! Zeiten sucht der sich auch immer aus . :rolleyes:


staber

Hombre
16.03.2011, 21:13
Die früheren Aktionäre von EnBW wußten von dem kommenden Erdbeben in Japan und haben ihre Aktien rechtzeitig abgestoßen. Insiderjob?