PDA

Vollständige Version anzeigen : KARTNIG vor GERICHT



Senator74
15.03.2011, 19:16
Der ehemalige "Sturm Graz"- Präsident steht seit kurzem vor Gericht.
Der Vorwurf der Veruntreuung von Geldern steht genauso im Raum, wie Manipulationen mit Geldern des Vereines und der Werbeagentur des Angeklagten, Steuerhinterziehung, etc.,...
Das Publikumsinteresse ist groß!
Man darf gespannt sein...

asdfasdf
16.03.2011, 13:17
Der ehemalige "Sturm Graz"- Präsident steht seit kurzem vor Gericht.
Der Vorwurf der Veruntreuung von Geldern steht genauso im Raum, wie Manipulationen mit Geldern des Vereines und der Werbeagentur des Angeklagten, Steuerhinterziehung, etc.,...
Das Publikumsinteresse ist groß!
Man darf gespannt sein...

Was mich ja fasziniert ist die Tatsache, dass damals der GAK absteigen musste, während Sturm heute noch oben kickt. Entweder hätten beide runter gemusst, oder beide oben bleiben dürfen!!

Dass man Kartnig nun endlich den Prozess macht sehe ich mit Genugtuung, jedoch wäre er nicht der einzige in Fußball-Graz oder Fußball-Österreich bei dem das notwendig wäre!

Senator74
16.03.2011, 13:41
Was mich ja fasziniert ist die Tatsache, dass damals der GAK absteigen musste, während Sturm heute noch oben kickt. Entweder hätten beide runter gemusst, oder beide oben bleiben dürfen!!

Dass man Kartnig nun endlich den Prozess macht sehe ich mit Genugtuung, jedoch wäre er nicht der einzige in Fußball-Graz oder Fußball-Österreich bei dem das notwendig wäre!

Seine Argumentation im Verfahren lautet auch, dass Schwarzgeldzahlungen im Fußball überall üblich sind...national und international!!!

wille
16.03.2011, 14:46
Seine Argumentation im Verfahren lautet auch, dass Schwarzgeldzahlungen im Fußball überall üblich sind...national und international!!!

Es soll mir keiner erzählen, dass dies der Staat nicht wusste.... Bei so einer großen Menge an Geld....
Wenn einer um 5 Euro zu wenig Steuer zahlt ist der Staat am nächsten Tag da.....

Senator74
16.03.2011, 14:49
Es soll mir keiner erzählen, dass dies der Staat nicht wusste.... Bei so einer großen Menge an Geld....
Wenn einer um 5 Euro zu wenig Steuer zahlt ist der Staat am nächsten Tag da.....

Das nehme ich auch an-....aber bei K. geht es doch um mehr als nur Schwarzgeld-Zahlungen....

asdfasdf
18.03.2011, 16:44
Seine Argumentation im Verfahren lautet auch, dass Schwarzgeldzahlungen im Fußball überall üblich sind...national und international!!!

Wenigstens einmal etwas, wo ich glaube, dass Herr Kartnig die Wahrheit spricht.

Fußball ist bereits genauso ein Sumpf wie alles andere ...

Senator74
21.03.2011, 17:09
Wenigstens einmal etwas, wo ich glaube, dass Herr Kartnig die Wahrheit spricht.

Fußball ist bereits genauso ein Sumpf wie alles andere ...

Das ist prinzipiell zutreffend, aber es wird Kartnig wohl wenig nützen!!

asdfasdf
21.03.2011, 18:16
Das ist prinzipiell zutreffend, aber es wird Kartnig wohl wenig nützen!!

Gottseidank!

Senator74
21.03.2011, 18:24
Der Umstand allein, dass sowas gängige Praxis darstellt, ist schon sehr bedenklich...

Dexter
28.03.2011, 12:16
Was mich verwundert ist, wie lange es gedauert hat, bis er final vor Gericht steht. Ich hatte zwischenzeitlich schon wieder vergessen, dass das Urteil in dem Fall noch immer aussteht.

Kartnig verhält sich dabei im Stil der österreichischen Balkanmentalität. Korruption ist "no na net part of the game" ((c) Uwe Schech).

Senator74
18.02.2012, 11:11
Nun gibt es das Urteil im Prozeß gegen Kartnig: 5Jahre Haft und ein paar Millionen Euro Strafgeld-Zahlung!!

Helmar
18.02.2012, 14:52
Wenn einer um 5 Euro zu wenig Steuer zahlt ist der Staat am nächsten Tag da.....
Wenn es um das liebe Steuergeld geht, kennt das System keinen Spaß und da wird schleunigst gegen den Bürger in den Krieg gezogen.
Schändet man hingegen Kinder, kennt das System welchen, da einige Knechter offensichtlich selbst schwach und nicht abgeneigt sind.

Beelzebub
18.02.2012, 15:16
Nun gibt es das Urteil im Prozeß gegen Kartnig: 5Jahre Haft und ein paar Millionen Euro Strafgeld-Zahlung!!


Rufe doch mal in Karlau-Herrgottswiesgasse 0316-2705-363 an. Vielleicht besuchen wir ihn mal,-dazu lernen kann man in unserem Alter immer.
.........wenn er nicht gute Kontakte hat und in Leoben (Europas Muster Gitterbox) landet.

Senator74
18.02.2012, 15:20
Leoben ist ein Häftlingsparadies, aber Graz wird ihm lieber sein, weil er doch da seine Firma hat...und vielleicht bekomt er ja eine Fußfessel, damit er weiter arbeiten kann, sonst droht der Konkurs und die Republik sieht kein Geld...!!?!?!

PastorPeitl
18.02.2012, 17:05
Die korrekte Frage: Warum eigentlich nur Kartnigg.

Was ist mit unseren Politikern?

Senator74
18.02.2012, 20:15
Warum nur Elsner, Androsch, 28 Nehmer auf der Liste von Lobbyist Hochegger....
PP geht gern off topic...

Dexter
19.02.2012, 12:36
Die korrekte Frage: Warum eigentlich nur Kartnigg.

Was ist mit unseren Politikern?

Ja Peitl. Warum läuft du noch immer frei herum. Was ist mit unseren Politikern. Warum hat man dich noch nicht eingesperrt?

frodo
19.02.2012, 12:39
Kartnig ist schon einmal für ein Jahr gesessen. In seinen Jugendjahren.
Ich glaube kaum das ihm das jetzige Urteil schmeckt, da die Fußfessel ausdrücklich ausgeschlossen wurde.

PastorPeitl
19.02.2012, 15:22
Ja Peitl. Warum läuft du noch immer frei herum. Was ist mit unseren Politikern. Warum hat man dich noch nicht eingesperrt?

Dafür gibt es wieder einmal eine sehr einfache Antwort: Weil ich mir einfach nichts zu schulden kommen habe lassen?

Glücklicherweise sperren sie momentan grossteils noch Schuldige ein.

Tomate
19.02.2012, 17:40
Dafür gibt es wieder einmal eine sehr einfache Antwort: Weil ich mir einfach nichts zu schulden kommen habe lassen?




Hey Peitl,

so sicher bin ich mir da nicht :-P

Mit falschen/fremden Identitäten anderen Menschen falsche Berufe/Identitäten unterstellen, ist nicht so ohne!

PastorPeitl
19.02.2012, 17:42
Kommt jetzt wieder das niemals erwiesene blöde Bla-Bla. Entschuldige, irgendwann werden Eure Lügenmärchen langweilig.

frodo
19.02.2012, 17:43
Dafür gibt es wieder einmal eine sehr einfache Antwort: Weil ich mir einfach nichts zu schulden kommen habe lassen?

Glücklicherweise sperren sie momentan grossteils noch Schuldige ein.

Wir leben auch in einem Rechtsstaat, was du ja immer in Frage stellst.

PastorPeitl
19.02.2012, 17:45
Das habe ich noch nie in Frage gestellt. Was ich in Frage stelle ist, ob Artikel 1: "Österreich ist eine demokratische Republik. Das Recht geht vom Volke aus." wirklich zutrifft, wenn der Bundeskanzler Faymann (SPÖ) und der Vizekanzler Spindelegger (ÖVP) aus Brüssel kommen und den Abgeordneten mitteilen, was zu tun ist.

Das halte ich für den falschen Rechtsweg laut Verfassung.