PDA

Vollständige Version anzeigen : Behördliche Überraschung für Vermieter. Zwangseinweisung von Asylanten.



Alfred
15.03.2011, 11:14
Eine nette Frühlingsüberraschung für Vermieter gibt es in den Gemeinden und der Stadt Westerstede in Niedersachsen. Dort sollen Behördenvertreter sich als solvente Mietinteressenten ausgeben und Wohnungen anmieten um dann diese Wohnungen an nette Neger und anderes Gesocks unter zu vermieten.

" Den Kollegen in den Rathäusern hat Rabe inzwischen empfohlen, gegenüber Wohnungsvermietern als Mieter aufzutreten und die Räumlichkeiten dann an Asylbewerber weiter zu vermieten. „Es ist klar, dass die Vermieter an solventen Partnern interessiert sind und nicht mit einem Asylbewerber abschließen möchten, von dem sie gar nicht wissen, wie lange er bleibt und dessen Sprache sie nicht sprechen“, so Rabe."

Der Grund dafür....:

" Seit einiger Zeit aber ziehen die Zahlen wieder an. „Immer noch kommen Menschen aus dem Irak zu uns, neuerdings aber auch aus mehreren Balkanstaaten, die unlängst eine Visumspflicht aufgehoben haben. Mit Nordafrikanern rechnen wir noch zusätzlich“, sagte Rabe. Ab Mai müssten nach dem gegenwärtigen Stand 120 Männer, Frauen und Kinder auf die sechs Gemeinden verteilt werden. "

Weiterlesen (http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Ammerland/Westerstede/Artikel/2560195/Bald-wieder-mehr-Asylbewerber.html) und sich über nichts mehr wundern.

henriof9
15.03.2011, 11:18
Typisch Behördenmitarbeiter, null Ahnung von nichts.

Will ein Mieter untervermieten, benötigt er die Erlaubnis des Vermieters und spätestens dann fliegt der Schwindel auf.

Alfred
15.03.2011, 11:19
Typisch Behördenmitarbeiter, null Ahnung von nichts.

Will ein Mieter untervermieten benötigt er die Erlaubnis des Vermieters und spätestens dann fliegt der Schwindel auf.

Ich denke die Behörde wird dabei von der Justiz unterstützt werden. Der Vermieter wird dann keine Chance haben.

henriof9
15.03.2011, 11:25
Ich denke die Behörde wird dabei von der Justiz unterstützt werden. Der Vermieter wird dann keine Chance haben.

Nützt ja nichts, Gesetz ist Gesetz.

Desweiteren hat die Behörde anscheinend keine Ahnung was da finanziell auf sie zukommt.
Als Hauptmieter haften die nämlich für die Miete und evtl. Schäden, auch wenn sie einen Asylanten als zweiten Hauptmieter eintragen lassen.

Das freuen sich dann die steuerzahlenden Bürger des Ortes.

JensVandeBeek
15.03.2011, 11:32
Auf gar kein Fall würde ich Asylanten und andere Sozialschmarotzer in mein Haus haben wollen. Was aber die pünktliche Zahlung von Mieten der Asylanten (und H4-Empfängern) angeht, sind die Zahlungseingänge viel sicherer als von andere Mietern. Denn die Mieten werden pünktlich direkt von zuständigen Behörden überwiesen. Es gibt sicherlich eine oder andere Vermieter die ihre Prioritäten anders setzen. Jeder Vermieter kann sich gegen Untervermietung durch Untersagung schützen. Sogar viele vorgedruckte Standard-Mietverträge haben entsprechende Klausel.

Strandwanderer
15.03.2011, 11:34
Zu einer Weiter- oder Untervermietung benötigt die Behörde grundsätzlich vorab die ausdrückliche Zustimmung des Vermieters.

Wollen die Behörden etwa arglistigen Rechtsbruch begehen?

Und seit wann haben "Asylbewerber" Anspruch auf eine eigene Wohnung?

Ausgediente Kasernen gibt es mittlerweile genug - mit einem praktischen Zaun drum herum!

Houseworker
15.03.2011, 11:35
Sag ich doch schon lange, daß wir Zwangseinweisungen bekommen werden!
Jetzt ist es noch "freiwillig mit Täuschung", doch wenn die Flüchtlingsströme, sind übrigens Wirtschaftsflüchtlinge und nichts anderes, weiter in dem Maße anhalten, wird die kommende Regierung, leider rot-grün, ein verpflichtendes Gesetz erlassen!

Peg Bundy
15.03.2011, 11:38
Den Kollegen in den Rathäusern hat Rabe inzwischen empfohlen, gegenüber Wohnungsvermietern als Mieter aufzutreten und die Räumlichkeiten dann an Asylbewerber weiter zu vermieten. Wie nennt man das eigentlich? Vorsätzliche Anstiftung zum Betrug? Der Kerl gehört aus der Stadt gejagt.

schastar
15.03.2011, 11:45
Eine nette Frühlingsüberraschung für Vermieter gibt es in den Gemeinden und der Stadt Westerstede in Niedersachsen. Dort sollen Behördenvertreter sich als solvente Mietinteressenten ausgeben und Wohnungen anmieten um dann diese Wohnungen an nette Neger und anderes Gesocks unter zu vermieten.....


Warum stehen meine Miethäuser nicht dort sondern hier? :wand:

Tantalit
15.03.2011, 11:51
Warum stehen meine Miethäuser nicht dort sondern hier? :wand:


Gott will es.

-jmw-
15.03.2011, 12:10
Art 119 Grundgesetz

In Angelegenheiten der Flüchtlinge und Vertriebenen, insbesondere zu ihrer Verteilung auf die Länder, kann bis zu einer bundesgesetzlichen Regelung die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates Verordnungen mit Gesetzeskraft erlassen. Für besondere Fälle kann dabei die Bundesregierung ermächtigt werden, Einzelweisungen zu erteilen. Die Weisungen sind außer bei Gefahr im Verzuge an die obersten Landesbehörden zu richten.

Gärtner
15.03.2011, 12:20
Typisch Behördenmitarbeiter, null Ahnung von nichts.

Will ein Mieter untervermieten, benötigt er die Erlaubnis des Vermieters und spätestens dann fliegt der Schwindel auf.

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ar auch mein erster Gedanke. Das ist kein tragfähiges Konstrukt.

Mister_Disco
15.03.2011, 12:21
Eine nette Frühlingsüberraschung für Vermieter gibt es in den Gemeinden und der Stadt Westerstede in Niedersachsen. Dort sollen Behördenvertreter sich als solvente Mietinteressenten ausgeben und Wohnungen anmieten um dann diese Wohnungen an nette Neger und anderes Gesocks unter zu vermieten.

" Den Kollegen in den Rathäusern hat Rabe inzwischen empfohlen, gegenüber Wohnungsvermietern als Mieter aufzutreten und die Räumlichkeiten dann an Asylbewerber weiter zu vermieten. „Es ist klar, dass die Vermieter an solventen Partnern interessiert sind und nicht mit einem Asylbewerber abschließen möchten, von dem sie gar nicht wissen, wie lange er bleibt und dessen Sprache sie nicht sprechen“, so Rabe."

Der Grund dafür....:

" Seit einiger Zeit aber ziehen die Zahlen wieder an. „Immer noch kommen Menschen aus dem Irak zu uns, neuerdings aber auch aus mehreren Balkanstaaten, die unlängst eine Visumspflicht aufgehoben haben. Mit Nordafrikanern rechnen wir noch zusätzlich“, sagte Rabe. Ab Mai müssten nach dem gegenwärtigen Stand 120 Männer, Frauen und Kinder auf die sechs Gemeinden verteilt werden. "

Weiterlesen (http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Ammerland/Westerstede/Artikel/2560195/Bald-wieder-mehr-Asylbewerber.html) und sich über nichts mehr wundern.

Wir sind alles Menschen - überall !!!!

-jmw-
15.03.2011, 12:25
Wir sind alles Menschen - überall !!!!
Und eben darum, weil es auf uns alle zutrifft, spielt das Menschsein meist und zurecht nur eine untergeordnete Rolle und betrifft das hier diskutierte Thema insofern kaum.

Paul Felz
15.03.2011, 12:33
Wir sind alles Menschen - überall !!!!
Manche sind Mieter, manche sind Vermieter.

schlageter
15.03.2011, 12:39
Wir sind alles Menschen - überall !!!!

In meinem Eigentum entscheide immer noch ich wer Mensch ist und wer nicht.

Feinstaub
15.03.2011, 12:50
Gab es da in den '90gern unter Kohl nicht schonmal eine Debatte darüber , das Ausländer mit in Mehrfamilienhäusern einquartiert werden sollten ? Irgendwie erinnere ich mich daran. Offenbar sucht man nun wohl nach Preisgünstigeren auswegen.

ErhardWittek
15.03.2011, 13:46
Sag ich doch schon lange, daß wir Zwangseinweisungen bekommen werden!

Damit rechne ich auch schon seit langem.

Wieviele Schikanen werden wir noch ertragen müssen?

Tosca
15.03.2011, 13:51
Wie nennt man das eigentlich? Vorsätzliche Anstiftung zum Betrug? Der Kerl gehört aus der Stadt gejagt.

So ungefähr. Und Anstiftung ist auch strafbar. Aber wen interessiert das in Mohammedanien? Und um nichts anderes geht es.

Wer nicht an Mohammedaner vermieten will, der will es nicht. Und fertig!

Tosca
15.03.2011, 13:56
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg ar auch mein erster Gedanke. Das ist kein tragfähiges Konstrukt.

Kannst du mir mal sagen, warum niemand auf die Idee kommt, die Typen dazu zu zwingen sich hier zu benehmen, oder aber aus unserem Land zu verschwinden? Warum muss man kriminell werden? Nichts anderes ist es. Lügen und betrügen, damit der Islam nicht beleidigt wird? Damit sich ja kein Mohammedaner hier wie ein zivilisierter Mensch benehmen muss? Bitte welcher Franzose, Spanier oder Italiener bekommt hier keine Wohnung? Also weg mit Südland und her mit der Wahrheit!

Peg Bundy
15.03.2011, 13:57
Wir sind alles Menschen - überall !!!!

Richtig, Wir.

Bettmaen
15.03.2011, 14:48
Gab es da in den '90gern unter Kohl nicht schonmal eine Debatte darüber , das Ausländer mit in Mehrfamilienhäusern einquartiert werden sollten ? Irgendwie erinnere ich mich daran. Offenbar sucht man nun wohl nach Preisgünstigeren auswegen.
Debatte? Nein, die wurden sogar ins Hotels einquartiert, ganz ohne Debatte. Urlaub in Deutschland, gratis.X( Bei wirklich politisch Verfolgten ginge das ja noch an, aber nicht wenige bedankten sich bei uns Kartoffeln daduch, dass sie Drogen verkauften oder unseren Kindern Gewalt antaten.

Mister_Disco
15.03.2011, 15:54
Richtig, Wir.

:D

wie gut und schön, dass du meine sataire erkannt hast :cool:

Papa
15.03.2011, 16:22
Auf gar kein Fall würde ich Asylanten und andere Sozialschmarotzer in mein Haus haben wollen. Was aber die pünktliche Zahlung von Mieten der Asylanten (und H4-Empfängern) angeht, sind die Zahlungseingänge viel sicherer als von andere Mietern. Denn die Mieten werden pünktlich direkt von zuständigen Behörden überwiesen. Es gibt sicherlich eine oder andere Vermieter die ihre Prioritäten anders setzen. Jeder Vermieter kann sich gegen Untervermietung durch Untersagung schützen. Sogar viele vorgedruckte Standard-Mietverträge haben entsprechende Klausel.

Richtig die Miete übernimmt der Staat, aber da sollte man drauf achten das die Miete direkt von der Behörde an den Vermieter bezahlt wird. Wir haben ein grösseres Haus mit 6 Wohnungen, Ärger gabs mit Mietern von fast allen Schichten. Einen hatten wir damals erst aus dem Haus gekriegt, als sich die Mietrückstände schon auf 14000 DM belaufen hatten. Beim Staat weis man sicher das dass Geld Rechtzeitig auf dem Konto ist. Ich frag mich manchmal was in diesen Menschen vorgeht, auch Vermieter können Verbindlichkeiten an Banken haben, die sie Rechtzeitig bedienen müssen. Da ist ein Zahlungsunwilliger Mieter fast ein Genickschuss, das auch bis zur Zwangsversteigerung des Gebäudes führen kann. Diese Menschen zerstörren nicht nur ihr Leben mit ihrer Zahlungsmoral und Überschuldung sondern ziehen auch bewusst ihre Vermieter mit in die Insolvenz. Seit dem Vermieten wir nur an gute Bekannte aus dem Ort und die Familie, da gibts kein Stress.

Kongo Bongo
15.03.2011, 16:43
Nützt ja nichts, Gesetz ist Gesetz.

Desweiteren hat die Behörde anscheinend keine Ahnung was da finanziell auf sie zukommt.
Als Hauptmieter haften die nämlich für die Miete und evtl. Schäden, auch wenn sie einen Asylanten als zweiten Hauptmieter eintragen lassen.

Das freuen sich dann die steuerzahlenden Bürger des Ortes.

Bis der Vermieter Recht zugesprochen bekommt, ist die Bude versaut.

henriof9
15.03.2011, 18:52
Bis der Vermieter Recht zugesprochen bekommt, ist die Bude versaut.

Das mag zwar sein aber Du übersiehst dabei das Wichtigste.
Der Hauptmieter muß zahlen und Behördenangestellte gehören nun nicht zu den Leuten welche mal so einfach einen Offenbarungseid ablegen.

Also- alles nur eine Frage der Zeit- mehr nicht.

Bruddler
15.03.2011, 19:07
Art 119 Grundgesetz

In Angelegenheiten der Flüchtlinge und Vertriebenen, insbesondere zu ihrer Verteilung auf die Länder, kann bis zu einer bundesgesetzlichen Regelung die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates Verordnungen mit Gesetzeskraft erlassen. Für besondere Fälle kann dabei die Bundesregierung ermächtigt werden, Einzelweisungen zu erteilen. Die Weisungen sind außer bei Gefahr im Verzuge an die obersten Landesbehörden zu richten.

Nun, es gibt schließlich auch die sogen. Zwangsenteignungen bspw. bei Grundstücken, desshalb ist auch die Zwangseinquartierung keineswegs Utopie...
Merke: Bei uns in Absurdistan ist (fast) alles möglich !

Kongo Bongo
15.03.2011, 19:36
Das mag zwar sein aber Du übersiehst dabei das Wichtigste.
Der Hauptmieter muß zahlen und Behördenangestellte gehören nun nicht zu den Leuten welche mal so einfach einen Offenbarungseid ablegen.

Also- alles nur eine Frage der Zeit- mehr nicht.

Im Namen des Asyls werden noch ganz andere Sachen gemacht. Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.

henriof9
15.03.2011, 19:38
Im Namen des Asyls werden noch ganz andere Sachen gemacht. Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.

Also so wie im Kongo läuft es in D dann doch noch nicht. :D

Krabat
15.03.2011, 19:43
Also so wie im Kongo läuft es in D dann doch noch nicht. :D


Affen hat's nicht nur im Kongo.