PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben Wale göttliche Rächer?



Nanu
15.03.2011, 01:24
Da werden Wale seit Jahrzehnten auf bestialische Weise gequält und getötet....
Von wem?

http://www.ksta.de/html/artikel/1297979667551.shtml

Ja genau, von der Nation, die nun von aller Welt bemitleidet wird.


Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob es doch eine Art übergeordnete Gerechtigkeit gibt. Gibt es einen Gott, der die grausamste Tierfolternation nun ebenso grausam bestraft, wie die selbe Nation mit Gottes friedlichen Geschöpfen, den Walen umgeht?

Koslowski
15.03.2011, 01:27
Wenn es danach ginge, wäre Norwegen längst in Feuer und Pestilenz untergegangen.

Geronimo
15.03.2011, 01:43
Und der Gott des Herings hätte die Kieler Förde längst vernichtet, du Trottel!

EinDachs
15.03.2011, 01:54
"Gott - Rächer der Wale"

Ja, klingt nach einer theologischen Idee.
Ich such ein paar Bibelstellen, die den Unsinn rechtfertigen könnten.

borisbaran
15.03.2011, 02:34
Nanu, du hast den Arsch offen.

Goldfarb
15.03.2011, 03:03
Nanu, du hast den Arsch offen.

Deine sprachliche Begabung ist einfach niederschmetternd und doch von so unbeschreiblicher Elejanz!

:))

borisbaran
15.03.2011, 03:10
Deine sprachliche Begabung ist einfach niederschmetternd und doch von so unbeschreiblicher Elejanz!
:))
Danke. Du Idiot.

Goldfarb
15.03.2011, 06:00
Danke. Du Idiot.

Geh' ma fuat, Borisle

:))

Tantalit
15.03.2011, 08:13
Ja haben sie, gibt ne Raumschiff Enterprise Folge wo Außerirdische
die Erde in der Zukunft bedrohen und auf Antwort Rufe der Wale warten, die sind aber zu dem Zeitpunkt schon ausgestorben, daraufhin reist Spock und Kirk in die Vergangenheit entführen einen Wal usw. Sehr gute Folge, richtig unterhaltsam und lehrreich.

So, nächste Frage.

Skaramanga
15.03.2011, 09:25
Ja haben sie gibt ne Raumschiff Enterprise Folge wo Außerirdische
die Erde in der Zukunft bedrohen und auf Antwort Rufe der Wale warten, die sind aber zu dem Zeitpunkt schon ausgestorben, daraufhin reist Spock und Kirk in die Vergangenheit entführen ein Wal usw. Sehr gute Folge, richtig unterhaltsam und lehrreich.
...


Richtig, da hing so ne Riesen-Kackwurst im Orbit und verdampfte die Meere. Erst als die Wale wieder quiekten verduftete sie. :cool2:

Paul Felz
15.03.2011, 09:28
Macht's gut, und danke für den Fisch.

Rowlf
15.03.2011, 09:31
Hoffentlich kriegt Gott das mit der Massentierhaltung nicht raus.

Polemi
15.03.2011, 09:46
Naja, Wale (und Delphine) sind schließlich an dem Atombombenabwurf auf Hiroshima Schuld - ich glaube nicht, dass ein Gott solche Wesen rächen würde...

-jmw-
15.03.2011, 10:32
wie die selbe Nation mit Gottes friedlichen Geschöpfen, den Walen umgeht?
Wale töten. Ohne Hemmungen. Alles vom Krebswinzlein bis zur Robbe.
Friedlich?

-jmw-
15.03.2011, 10:33
"Gott - Rächer der Wale"

Ja, klingt nach einer theologischen Idee.
Ich such ein paar Bibelstellen, die den Unsinn rechtfertigen könnten.
Bin schon gespannt! :)

Hirsebrei
15.03.2011, 10:59
Bei Gottes wirken gegen Japan, handelt es sich nicht um Rache, sondern vielmehr um einen verzweifelten Versuch seinen mies designeten Kreaturen krampfhaft das Überleben zu ermöglichen.
Gott hat sich aus unerfindlichen Gründen nun mal vorgenommen, dass riesige, plumpe Säugetiere die Ozeane durchkreuzen müssen und nun wo einige seiner Geschöpfe (mal wieder) nicht überlebensfähig zu sein scheinen, gerät er in Panik.

Weitere Infos dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unintelligent_Design

Nanu
15.03.2011, 11:49
Da werden Wale seit Jahrzehnten auf bestialische Weise gequält und getötet....
Von wem?

http://www.ksta.de/html/artikel/1297979667551.shtml



Wie ich an den Antworten sehe, unterstützt die Mehrheit das qualvolle Abschlachten der Wale durch die Japaner. Brav, endlich dürfen die Tierquäler mal Mainstream sein.

Aber wehe, ein Mohammedaner schächtet Lämmer. Da mutieren die selben, die das qualvolle Töten der Wale augenzwinkernd und mit dümmlichen Witzen begleitend akzeptieren auf einmal zu Tierschützern. Scheinheiligkeit, die einfach nur zum Kotzen ist.

Ich jedenfalls denke bei jedem Atomkraftwerk, das den Japanern um die Ohren fliegt, an die grausam durch die Japaner zu Tode gequälten Kreaturen und kann dem alten Spruch. "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. " eine durchaus aktuelle Bedeutung entnehmen.

-jmw-
15.03.2011, 12:09
Solch eine Doppelmoral bei vielen ist unfein, das stimmt.
Ich bin ja für die allgemeine Freigabe des Schächtens, kann insofern auch bei den Walen ein gutes Gewissen haben... :D

Houseworker
15.03.2011, 12:24
Nun mal langsam!
In gewisser Weise muß ich Nanu recht geben!
Ich meine hier nicht die sprichwörtliche Fügung Gottes.
Aber es ist natürlich barbarisch, wie die Wale zu "wissenschaftlichen Zwecken" abgeschlachtet werden.
Den Haien millionenfach die Flossen bei lebendigem Leibe abgeschnitten werden, wie den Schafen, Kühen auch Kälbern die Kehlen durchgeschnitten werden, um nur einige Beispiele zu nennen!

Es liegt viel im Argen, sobald das Tier "nur als Wirtschaftsfaktor" herhalten muß.
Ein bißchen Mitgefühl mit der armen Kreatur wäre hier schon angebracht.
Soviel Mensch sollte schon sein! :D

Jurassic
15.03.2011, 12:29
Da werden Wale seit Jahrzehnten auf bestialische Weise gequält und getötet....
Von wem?

http://www.ksta.de/html/artikel/1297979667551.shtml

Ja genau, von der Nation, die nun von aller Welt bemitleidet wird.


Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob es doch eine Art übergeordnete Gerechtigkeit gibt. Gibt es einen Gott, der die grausamste Tierfolternation nun ebenso grausam bestraft, wie die selbe Nation mit Gottes friedlichen Geschöpfen, den Walen umgeht?

Hat ein Wal jetzt auf einmal mehr Rechte als ein Huhn oder eine Kuh ?

MorganLeFay
15.03.2011, 19:43
Nun mal langsam!
In gewisser Weise muß ich Nanu recht geben!
Ich meine hier nicht die sprichwörtliche Fügung Gottes.
Aber es ist natürlich barbarisch, wie die Wale zu "wissenschaftlichen Zwecken" abgeschlachtet werden.
Den Haien millionenfach die Flossen bei lebendigem Leibe abgeschnitten werden, wie den Schafen, Kühen auch Kälbern die Kehlen durchgeschnitten werden, um nur einige Beispiele zu nennen!

Es liegt viel im Argen, sobald das Tier "nur als Wirtschaftsfaktor" herhalten muß.
Ein bißchen Mitgefühl mit der armen Kreatur wäre hier schon angebracht.
Soviel Mensch sollte schon sein! :D

Alles richtig. Aber deswegen bei einer Katastrophe wie in Japan breit grinsend zu sagen "geschieht Euch ganz recht" ist irgendwie auch etwas seltsam. Auch da darf man ruhig Mensch sein, wie Du es nennst.

Ich gehe mal davon aus, dass die grosse Mehrheit der zig tausend Toten keine Walschlaechter waren.

EinDachs
15.03.2011, 19:49
Bin schon gespannt! :)

Ich hab mal das Buch Jona durchgesehen und entsetzt festgestellt, dass der gar nicht von einem Wal, sondern einem großen Fisch gefressen wurde.
Das dürfte also schwieriger werden, als ich vermutet habe.

Efna
15.03.2011, 19:53
Wale töten. Ohne Hemmungen. Alles vom Krebswinzlein bis zur Robbe.
Friedlich?

Kommt drauf an was für Wale.

Widder58
15.03.2011, 19:54
Da werden Wale seit Jahrzehnten auf bestialische Weise gequält und getötet....
Von wem?

http://www.ksta.de/html/artikel/1297979667551.shtml

Ja genau, von der Nation, die nun von aller Welt bemitleidet wird.


Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob es doch eine Art übergeordnete Gerechtigkeit gibt. Gibt es einen Gott, der die grausamste Tierfolternation nun ebenso grausam bestraft, wie die selbe Nation mit Gottes friedlichen Geschöpfen, den Walen umgeht?


Mit Göttern haben Naturkatastrophen nun mal wenig zu tun. Jedem sollte bei der Gelegenheit auch mal klar werden, dass es ohne die Plattentektonik kein Leben in heutiger Form, und keine Menschen gäbe.

Als die Platten vor 500000 Jahren aneinander stießen wars auch kein Problem, aber der Mensch meint nun einmal auch in gefährdeten Gebieten siedeln zu müssen, ergo muss auch das Risiko dafür getragen werden.

Vielleicht kann man aber Unbedarften einreden, dass solche Erdbeben die Rache der Wale sind um die Unsitte des Abschlachtens zu beenden.

Weiter_Himmel
15.03.2011, 19:57
Da werden Wale seit Jahrzehnten auf bestialische Weise gequält und getötet....
Von wem?

http://www.ksta.de/html/artikel/1297979667551.shtml

Ja genau, von der Nation, die nun von aller Welt bemitleidet wird.


Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob es doch eine Art übergeordnete Gerechtigkeit gibt. Gibt es einen Gott, der die grausamste Tierfolternation nun ebenso grausam bestraft, wie die selbe Nation mit Gottes friedlichen Geschöpfen, den Walen umgeht?

Das was du hier hervor bringst ist absolut dumm und primitiv.

Weiter_Himmel
15.03.2011, 19:59
Hoffentlich kriegt Gott das mit der Massentierhaltung nicht raus.

Ein weiterer Tiefpunkt hier da hast du recht.

Btw wie kam es zu deiner Wandlung vom "netten Anarchist" zum Kommunist?

-jmw-
15.03.2011, 20:03
Kommt drauf an was für Wale.
Selbst die ganz harmlosen killen Zooplankton.
Milliardenfach.
Täglich.
Gäbe es Zooplanktonvölker, wären Wale Überhitler.

-jmw-
15.03.2011, 20:03
Ich hab mal das Buch Jona durchgesehen und entsetzt festgestellt, dass der gar nicht von einem Wal, sondern einem großen Fisch gefressen wurde.
Das dürfte also schwieriger werden, als ich vermutet habe.
Nicht aufgeben! :)

-jmw-
15.03.2011, 20:04
Ein weiterer Tiefpunkt hier.

Btw wie kam es zu deiner Wandlung vom "netten Anarchist" zum Kommunist?
Er ist lang genug im Forum, um zur Ansicht zu kommen, dass einige Menschen man unter der Knute halten muss? ;)

MorganLeFay
15.03.2011, 20:05
Ich hab mal das Buch Jona durchgesehen und entsetzt festgestellt, dass der gar nicht von einem Wal, sondern einem großen Fisch gefressen wurde.
Das dürfte also schwieriger werden, als ich vermutet habe.

Ich wette, wenn Du das nciht jetzt gesagt haettest, haetten die meisten das ueberhaupt nciht gemerkt.

Walfisch eben.

Houseworker
15.03.2011, 20:26
Alles richtig. Aber deswegen bei einer Katastrophe wie in Japan breit grinsend zu sagen "geschieht Euch ganz recht" ist irgendwie auch etwas seltsam. Auch da darf man ruhig Mensch sein, wie Du es nennst.



Wer bei solch einer Jahrtausend-Katastrophe sagt " geschieht euch ganz recht" und das zudem noch breit grinsend, ist ein Seelenkrüppel!

Ich denke auch an die vielen Tiere, z.B. Hunde, welche angekettet an ihren Hundekasten, elend verreckt sind, wie auch all die anderen Tiere.

Meine Trauer und mein Mitleid gelten sowohl Mensch als auch Tier!


Ich hoffe, ich habe mich nun klar genug ausgedrückt! :rolleyes:

Cinnamon
15.03.2011, 21:55
Der Gott der Schweine, Rinder, Schafe und Hühner hätte uns alle längst ausrotten müssen.

Nanu
15.03.2011, 22:35
Ich gehe mal davon aus, dass die grosse Mehrheit der zig tausend Toten keine Walschlaechter waren.
Die große Mehrheit der toten Japaner hat aber wahrscheinlich gern Walfleisch gegessen. Sie habenalso durch ihr Verhalten das grausame Abschlachten der harmlosen Tiere aktiv unterstützt.

Für die Wale habe ich in der Tat weit mehr Mitleid als für die Tierquäler und ihre Unterstützer.

EinDachs
15.03.2011, 22:51
Für die Wale habe ich in der Tat weit mehr Mitleid als für die Tierquäler und ihre Unterstützer.

Was ist mit Walen, die andere Wale quälen?

MorganLeFay
15.03.2011, 22:54
Der Gott der Schweine, Rinder, Schafe und Hühner hätte uns alle längst ausrotten müssen.

Und der der Dodos erst.

EinDachs
15.03.2011, 23:05
Hm, die theologische Begründung fällt, fürcht ich, flach.

Levitikus 11, 9 ist deutlich:
Dies sollt ihr essen unter dem, was in Wassern ist: alles, was Flossen oder Schuppen hat in Wassern, im Meer und in Bächen, sollt ihr essen.

Da fallen Wale drunter, für Säugetiere hat Gott leider keine Ausnahme gemacht.

GnomInc
15.03.2011, 23:30
Was ist mit Walen, die andere Wale quälen?

Genau.......diese scheiss Orcas zB.

Immer in Schwarz /Weiss ....wohl die Wal -SS ......

Paul Felz
15.03.2011, 23:34
Die große Mehrheit der toten Japaner hat aber wahrscheinlich gern Walfleisch gegessen. Sie habenalso durch ihr Verhalten das grausame Abschlachten der harmlosen Tiere aktiv unterstützt.

Für die Wale habe ich in der Tat weit mehr Mitleid als für die Tierquäler und ihre Unterstützer.
Welche Tiere, die wir essen, sind harmlos?
1. Schwein
2. Rind
3. Huhn
4. ...........

Geronimo
15.03.2011, 23:46
Welche Tiere, die wir essen, sind harmlos?
1. Schwein
2. Rind
3. Huhn
4. ...........

Punkt 3 ist unrichtig. Frag Konz. Die können brandgefährlich sein für Mann!X(

Paul Felz
15.03.2011, 23:49
Punkt 3 ist unrichtig. Frag Konz. Die können brandgefährlich sein für Mann!X(
Denk noch mal nach ;)
Welches Tier ist UNgefährlich von den o.g.? Das Huhn war Absicht ;)

Geronimo
15.03.2011, 23:52
Denk noch mal nach ;)
Welches Tier ist UNgefährlich von den o.g.? Das Huhn war Absicht ;)

Ach so. Ja.:(

kotzfisch
15.03.2011, 23:55
Klar haben Wale göttliche Rächer:

Beweise.

1.Die Storrega Rutschung (Norwegen)
2.11.09 für die Walfangindustrie (USA)
3.11.03.11 (Japan)
4.09.11.89 (Deutschland)

Alles logisch....Tja.

Paul Felz
15.03.2011, 23:55
Ach so. Ja.:(
Jaja, ich weiß, ich bin ein Mann ---> manipulatives Arschloch und Serienvergewaltiger :]

Jetzt hätte ich beinahe den Narziß vergessen, bin ich natürlich auch <--- weil Mann

Houseworker
16.03.2011, 11:55
Welche Tiere, die wir essen, sind harmlos?
1. Schwein
2. Rind
3. Huhn
4. ...........


Punkt 4:
Die gelben Hunde in China vielleicht? :rolleyes:

Knudud_Knudsen
17.03.2011, 13:18
Da werden Wale seit Jahrzehnten auf bestialische Weise gequält und getötet....
Von wem?

http://www.ksta.de/html/artikel/1297979667551.shtml

Ja genau, von der Nation, die nun von aller Welt bemitleidet wird.


Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob es doch eine Art übergeordnete Gerechtigkeit gibt. Gibt es einen Gott, der die grausamste Tierfolternation nun ebenso grausam bestraft, wie die selbe Nation mit Gottes friedlichen Geschöpfen, den Walen umgeht?


..wenn es so etwas wie eine übergeordnete Instanz gibt dann ist die Botschaft wohl eher die:

..schaut her ihr kleinen Wichte ich zeige Euch das ihr nichts wisst und ohnmächtig seid.-.wenn ihr meint ihr könntet mit meinen Bausteinen spielen..

Knud

Reilinger
18.03.2011, 12:10
Da werden Wale seit Jahrzehnten auf bestialische Weise gequält und getötet....
Von wem?

http://www.ksta.de/html/artikel/1297979667551.shtml

Ja genau, von der Nation, die nun von aller Welt bemitleidet wird.


Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob es doch eine Art übergeordnete Gerechtigkeit gibt. Gibt es einen Gott, der die grausamste Tierfolternation nun ebenso grausam bestraft, wie die selbe Nation mit Gottes friedlichen Geschöpfen, den Walen umgeht?

Die schlimmsten Tierfolterer sitzen mitten unter uns, tragen Kopftücher und Häkelmützen und strecken fünfmal am Tag ihren Südpol zum Himmel.
Für die ist bestialische Tierfolter nämlich Teil ihres "Gottesdienstes". Also ist dieser "Gott" entweder genauso blutrünstig, dann gehen ihm die Wale am Allerwertesten vorbei, oder er hätte eine Menge zu tun, wollte er all die geschundenen Kreaturen rächen, die Tag für Tag ihr Leben zappelnd aushauchen, während ihnen das Blut aus den aufgeschnittenen Kehlen spritzt.

Ich vermute allerdings, daß du mit deinem wirren Gedankengang genau das offenbarst, was wohl die Mehrheit der edlen Grünen in diesem Land so denkt. Da sitzt sicher so mancher in seinem Zimmerchen und trinkt ein Gläschen Prosecco auf die toten Japaner. Und anschließend geht er zum Imbiß und schiebt sich genüßlich einen halal-Döner zwischen die Zähne.

Nanu
19.03.2011, 22:15
Die schlimmsten Tierfolterer sitzen mitten unter uns, tragen Kopftücher und Häkelmützen und strecken fünfmal am Tag ihren Südpol zum Himmel.


Auf deinen Beitrag habe ich schon geantwortet:


Wie ich an den Antworten sehe, unterstützt die Mehrheit das qualvolle Abschlachten der Wale durch die Japaner. Brav, endlich dürfen die Tierquäler mal Mainstream sein.

Aber wehe, ein Mohammedaner schächtet Lämmer. Da mutieren die selben, die das qualvolle Töten der Wale augenzwinkernd und mit dümmlichen Witzen begleitend akzeptieren auf einmal zu Tierschützern. Scheinheiligkeit, die einfach nur zum Kotzen ist.

luftpost
21.03.2011, 10:11
Die Wale? ?(
Und wie wird Pearl Harbour dann gerächt?