PDA

Vollständige Version anzeigen : Dumme Christentrulla betet FÜR Naturkatastrophen



EinDachs
14.03.2011, 23:24
WTF!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich den Scheiß zu Religion reinstellen soll, aber da es ohnehin "Brennpunkt Religion" heißt, denk ich das passt schon. Und vorenthalten wollt ich euch den Irrsinn auch nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ein Provofake ist oder wirklich so eine dämliche Fanatikerin. Das ist bei Religiösen manches Mal einfach schwer zu sagen.

Also was sagt ihr?
Ist die echt?
Löst Gott Erdbeben aus, um Atheisten zu überzeugen?

GnomInc
14.03.2011, 23:29
WTF!!!!

Löst Gott Erdbeben aus, um Atheisten zu überzeugen?

Sagen wir mal so ....die Verheissung der 7 Plagen etc ..ala
Damoklesschwert sowohl über die eigene zu disziplinierende Anhängerschaft
als auch gegen " Ungläubige " aller Arten gerichtet , hält doch seit
Jahrtausenden an.....

da kommts auf heutige Apologeten dieser Methodik nicht an.

Koslowski
14.03.2011, 23:30
Löst Gott Erdbeben aus, um Atheisten zu überzeugen?

Wen dem so wäre, frage ich mich, warum Jehova das katholischste alle Länder, Italien, regelmäßig durchschüttelt.

EinDachs
14.03.2011, 23:39
Wen dem so wäre, frage ich mich, warum Jehova das katholischste alle Länder, Italien, regelmäßig durchschüttelt.

Möglicherweise ist er Protestant.

Berwick
14.03.2011, 23:40
Dumme Christentrulla betet FÜR Naturkatastrophen .... gibt es da auch einen Link mit Text?

Koslowski
14.03.2011, 23:41
Möglicherweise ist er Protestant.

Kann ich mir nicht vorstellen. Iehova muß katholisch oder orthodox sein. Die anderen christlichen Sekten sind selbst für seine Verhältnisse zu impotent.

EinDachs
14.03.2011, 23:43
Sagen wir mal so ....die Verheissung der 7 Plagen etc ..ala
Damoklesschwert sowohl über die eigene zu disziplinierende Anhängerschaft
als auch gegen " Ungläubige " aller Arten gerichtet , hält doch seit
Jahrtausenden an.....

da kommts auf heutige Apologeten dieser Methodik nicht an.

Hm, da ist was dran.
Naturkatastrophen als Gottes nicht besonders verständliche und subtile Kommunikationsversuche zu deuten, hat ja eine gewisse Tradition.

Landogar
15.03.2011, 00:11
WTF!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich den Scheiß zu Religion reinstellen soll, aber da es ohnehin "Brennpunkt Religion" heißt, denk ich das passt schon. Und vorenthalten wollt ich euch den Irrsinn auch nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ein Provofake ist oder wirklich so eine dämliche Fanatikerin. Das ist bei Religiösen manches Mal einfach schwer zu sagen.

Also was sagt ihr?
Ist die echt?
Löst Gott Erdbeben aus, um Atheisten zu überzeugen?


Scheint eine amerikanische Christentrulla zu sein. Von daher kann man davon ausgehen, dass das KEIN Fake ist.

Mir ist die katholische Kirche hundertmal lieber, als diese hirnverweichten evangelikalen Sektierer aus den Untiefen des "Bible Belt"...

Arthas
15.03.2011, 00:25
WTF!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich den Scheiß zu Religion reinstellen soll, aber da es ohnehin "Brennpunkt Religion" heißt, denk ich das passt schon. Und vorenthalten wollt ich euch den Irrsinn auch nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ein Provofake ist oder wirklich so eine dämliche Fanatikerin. Das ist bei Religiösen manches Mal einfach schwer zu sagen.

Also was sagt ihr?
Ist die echt?
Löst Gott Erdbeben aus, um Atheisten zu überzeugen?

Du "betest" ja auch für Multikult und Linkswahn, um das Deutsche Volk auszurotten. Davon abgesehen ist bekannt, daß die Anglikaner die jüdisch-zionistische Kirche des Antichristen sind, und daher natürlich auch auf die Apokalypse hinarbeiten.

Arthas
15.03.2011, 00:26
Möglicherweise ist er Protestant.

Der ist natürlich Mormone. :))

dr-esperanto
15.03.2011, 00:54
Das ist die amerikanische Häresie, die glauben da an alttestamentlichen Jehova, nicht aber an den Gott Jesu.

EinDachs
15.03.2011, 01:03
Der ist natürlich Mormone. :))

:D
Eine South Park Anspielung. Gefällt mir.

Obwohl technisch betrachtet, das Mormonentum in SP nur die "wahre Religion" ist.
Gott selbst ist praktizierender Buddhist.

dr-esperanto
15.03.2011, 04:18
Andererseits hat die "Christentrulla" schon damit Recht, dass sich Atheisten jetzt warm anziehen sollten, Gott findet es nämlich echt nicht mehr lustig, wie er von der Erde verdrängt und vertrieben wird. Umso schlimmer wird der Teufel auf der Erde wüten. Aber es sind die Menschen, die Gott und damit seinen Schutz und Segen von der Erde vertrieben haben!

heide
15.03.2011, 05:46
WTF!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich den Scheiß zu Religion reinstellen soll, aber da es ohnehin "Brennpunkt Religion" heißt, denk ich das passt schon. Und vorenthalten wollt ich euch den Irrsinn auch nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ein Provofake ist oder wirklich so eine dämliche Fanatikerin. Das ist bei Religiösen manches Mal einfach schwer zu sagen.

Also was sagt ihr?
Ist die echt?
Löst Gott Erdbeben aus, um Atheisten zu überzeugen?

Eindeutig nein. Ich meine, die Erde beginnt sich zu wehren, weil wir die Erde "missbrauchen".
Und mal ehrlich: Kein Land der Welt hat einen Platz gefunden, um den Atommüll zu entsorgen.

heide
15.03.2011, 05:47
Wen dem so wäre, frage ich mich, warum Jehova das katholischste alle Länder, Italien, regelmäßig durchschüttelt.

..damit die Hirne frei werden...:D

harlekina
15.03.2011, 05:57
..damit die Hirne frei werden...:D

Daran ist nur Berlusconi schuld.

Berwick
15.03.2011, 06:51
.... Gott findet es nämlich echt nicht mehr lustig, wie er von der Erde verdrängt und vertrieben wird. Umso schlimmer wird der Teufel auf der Erde wüten. Aber es sind die Menschen, die Gott und damit seinen Schutz und Segen von der Erde vertrieben haben!

Nu .... nu .... hätt er besser nit sollen machen Erde, was is asooo bees!

Selber schuld, selber schuld!

Chronos
15.03.2011, 06:55
Eindeutig nein. Ich meine, die Erde beginnt sich zu wehren, weil wir die Erde "missbrauchen".
Die Erde denkt nicht und kann sich demzufolge nicht wehren.

Die Erde ist eine durch das Universum eiernde Kugel aus glühendem Zeug mit einer ganz dünnen abgekühlten Kruste drumherum, auf der wir Menschen herumkrabbeln.

That's it.


Und mal ehrlich: Kein Land der Welt hat einen Platz gefunden, um den Atommüll zu entsorgen.
Das hat weder mit irgendeinem göttlichen Einfluss zu tun, noch mit sonstigen mystischen Vorgängen. Es will ganz einfach niemand diesen Dreck haben - reine menschliche Bedenken.

Zum Thema: Weshalb wird dem Geschwätz eines durchgeknallten Suppenhuhns so viel Bedeutung beigemessen?

Sheldon
15.03.2011, 07:08
WTF!!!!

Löst Gott Erdbeben aus, um Atheisten zu überzeugen?

Auf so eine Logik kann auch nur ein Gläubiger kommen. :))

Kein Atheist würde im Angesicht einer Naturkatastrophe auf die Idee kommen, das der Rachegott mal wieder seiner alttestamentlichen Mordlust frönt.

Und selbst wenn: Von so einem sadistischen, mordlustigen und machtbesessenen Scheißgott würde sich kein echter Atheist erpressen lassen.:no_no:

Berwick
15.03.2011, 07:16
http://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY



Ich sehe nur das:


Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von LaughAloneTV nicht mehr verfügbar.
Das tut uns leid.


Hat jemand einen besseren Link?

Oder einen Link zu einem Text?

Sheldon
15.03.2011, 07:24
Ich sehe nur das:



Hat jemand einen besseren Link?

Oder einen Link zu einem Text?

Komisch: Vor 5 min ging der Link noch bei mir, jetzt nicht mehr.

Geb denn Link einfach hier ein:
http://4.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29t&f=norefer

So langsam müssten sich die Youtubeproxies doch rumgesprochen haben. :umkipp:

Berwick
15.03.2011, 07:48
Kein Erfolg.

Und ich frage nochmals:

Gibt es nicht auch einen Link zu einem Artikel über dieses Sache?

Cinnamon
15.03.2011, 08:16
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von LaughAloneTV nicht mehr verfügbar.

Ein Fake. Allerdings ist die Frage wie ein Mensch so gestört und krank sein kann, für Naturkatastrophen zu beten. Auch wenns nur ausgedacht ist wie hier.

Cinnamon
15.03.2011, 08:20
Andererseits hat die "Christentrulla" schon damit Recht, dass sich Atheisten jetzt warm anziehen sollten, Gott findet es nämlich echt nicht mehr lustig, wie er von der Erde verdrängt und vertrieben wird. Umso schlimmer wird der Teufel auf der Erde wüten. Aber es sind die Menschen, die Gott und damit seinen Schutz und Segen von der Erde vertrieben haben!

Klar, die Atheisten sind schuld. Wer auch sonst? Erdbeben durch natürliche Prozesse verursacht? Wie lächerlich.... Nein, Gott, den wir ja eigentlich als den Guten sehen, der löst sie aus um sich an den Atheisten zu rächen.

Aber ein krankes Weltbild hattest du ja schon immer.

Berwick
15.03.2011, 18:26
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ein Provofake ist oder wirklich so eine dämliche Fanatikerin. Das ist bei Religiösen manches Mal einfach schwer zu sagen.


Es war wohl ein Fake ....

Casus Belli
15.03.2011, 18:32
WTF!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich den Scheiß zu Religion reinstellen soll, aber da es ohnehin "Brennpunkt Religion" heißt, denk ich das passt schon. Und vorenthalten wollt ich euch den Irrsinn auch nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ein Provofake ist oder wirklich so eine dämliche Fanatikerin. Das ist bei Religiösen manches Mal einfach schwer zu sagen.

Also was sagt ihr?
Ist die echt?
Löst Gott Erdbeben aus, um Atheisten zu überzeugen?

Oje wieder ein dümmlicher Christenhetzerstrang der irgendwo aus dem Dreck des Internets gezogen wurde. Naja jeder befindet sich in seinem Element.


Kein Erfolg.

Und ich frage nochmals:

Gibt es nicht auch einen Link zu einem Artikel über dieses Sache?

Das hat der Strangurheber wohl selbst in die Welt gesetzt. :]

Gryphus
15.03.2011, 18:37
Möglicherweise ist er Protestant.

Irgendwie wäre es für Gott selbst am sinnvollsten Atheist zu sein.

Cinnamon
15.03.2011, 18:56
Irgendwie wäre es für Gott selbst am sinnvollsten Atheist zu sein.

Dann würde er nicht an sich selbst glauben und es gäbe ihn nicht,

EinDachs
15.03.2011, 19:23
Kein Erfolg.

Und ich frage nochmals:

Gibt es nicht auch einen Link zu einem Artikel über dieses Sache?

Nein, irgendwie nicht.
Auch der Kanal von der Tussi ist komplett verschwunden.
"Dieser Kanal ist nicht mehr verfügbar, weil das Konto vom Nutzer geschlossen wurde."

Offenbar ein vollständiger Rückzug, was angesichts der Youtubekommentare die man lesen konnte, nicht extrem überraschend ist. Zumal das Ding grad viral wurde (als ich es fand, hatte es ~60.000 Hits, als ich es eine halbe Stunde später hier einstellte, waren es schon 88.000)
Ich werd mal schauen, ob es sich dennoch wo findet, aber es sieht nicht so großartig aus.

EinDachs
15.03.2011, 19:26
Es war wohl ein Fake ....

Die Tatsache, dass es so schwer festzustellen ist, sagt in meinen Augen aber auch schon viel über den Wahnsinn der unter Christen vorkommen kann.
Ich erinnere mich dunkel, dass Kathrina ja auch als Gottes Strafe für Homosexualität ausgelegt wurde. Von Leuten, die garantiert kein Fake sind.

Alexej
15.03.2011, 19:26
Das Video ist voll der Fake. Ich bin selbst Christ und sehr gläubig, bin aber auf keinen Fall für Katastrophen.

MorganLeFay
15.03.2011, 19:29
Das Video ist voll der Fake. Ich bin selbst Christ und sehr gläubig, bin aber auf keinen Fall für Katastrophen.

Was allerdings nciht ausschliesst, dass es solche Irren unter Christen gibt.

EinDachs
15.03.2011, 19:30
Das hat der Strangurheber wohl selbst in die Welt gesetzt. :]

Bingo- repost gefunden (http://www.youtube.com/watch?v=TmB5jqIkFKY&feature=related)

EinDachs
15.03.2011, 19:33
Eindeutig nein. Ich meine, die Erde beginnt sich zu wehren, weil wir die Erde "missbrauchen".
Und mal ehrlich: Kein Land der Welt hat einen Platz gefunden, um den Atommüll zu entsorgen.

Nein, ich glaub, die Erde macht, was sie immer tut.
Ein wenig Plattentektonik mit gelegentlichen Erdbeben.
Es wohnen nur eben jetzt Menschen dort, wo sie das immer schon getan hat und die bauen dort die Kraftwerke mit dem berühmten Restrisiko.

MorganLeFay
15.03.2011, 19:34
Wau. Das ist happig.

dr-esperanto
15.03.2011, 23:41
Klar, die Atheisten sind schuld. Wer auch sonst? Erdbeben durch natürliche Prozesse verursacht? Wie lächerlich.... Nein, Gott, den wir ja eigentlich als den Guten sehen, der löst sie aus um sich an den Atheisten zu rächen.

Aber ein krankes Weltbild hattest du ja schon immer.


Wieso? Ich glaube, dass Gott Naturkatastrophen abwendet, wenn sein Eingreifen denn überhaupt gewünscht ist. Das Problem derzeit ist, dass Gott über weite Strecken, auch in Japan, nicht erwünscht ist und aus dem öffentlichen Leben vertrieben wird. Also lässt Gott der Natur ihren Lauf und schützt die Menschen nicht.

Efna
15.03.2011, 23:49
Andererseits hat die "Christentrulla" schon damit Recht, dass sich Atheisten jetzt warm anziehen sollten, Gott findet es nämlich echt nicht mehr lustig, wie er von der Erde verdrängt und vertrieben wird. Umso schlimmer wird der Teufel auf der Erde wüten. Aber es sind die Menschen, die Gott und damit seinen Schutz und Segen von der Erde vertrieben haben!

Selbst aus Christlicher Sicht ist deine Aussage wie der der Christentrulla grundfalsch.

Sinuhe
15.03.2011, 23:57
Wieso? Ich glaube, dass Gott Naturkatastrophen abwendet, wenn sein Eingreifen denn überhaupt gewünscht ist. Das Problem derzeit ist, dass Gott über weite Strecken, auch in Japan, nicht erwünscht ist und aus dem öffentlichen Leben vertrieben wird. Also lässt Gott der Natur ihren Lauf und schützt die Menschen nicht.

Er hat die Menschen nie beschützt ! Jahwe war schon immer ein Blutsäufer.

Nur mal so als Beispiel:

Wenn meine Kinder mit einer geladenen Waffe spielen ist es mir sch......egal ob sie wünschen daß ich ihnen das Ding wegnehme!
Ob sie sich mein Eingreifen wünschen ist mir schnurz!!!!
Wenn sie drohen aus einem Fenster im 5. Stock zu stürzen...............etc. etc. etc.
Nur Jahwe EUER liebender Vater bockt rum weil wir ihm nicht genug beachtung schenken.

Nee nee dr esperanto entweder ist er ein A..... oder er ist nicht allmächtig.

Sinuhe

EinDachs
16.03.2011, 00:05
Ich glaube, dass Gott Naturkatastrophen abwendet, wenn sein Eingreifen denn überhaupt gewünscht ist.

Intelligent seismology - teach the controversy

Ja, jetzt mal ernsthaft, wieso meint denn dein Gott, dass verhindern von schrecklichen Naturkatastrophen wäre unerwünscht?

Sinuhe
16.03.2011, 00:08
Intelligent seismology - teach the controversy

Ja, jetzt mal ernsthaft, wieso meint denn dein Gott, dass verhindern von schrecklichen Naturkatastrophen wäre unerwünscht?

Vielleicht hat er Angst Ansehen und Vertrauen zurückzugewinnen , wer weis?:=

Sinuhe

MorganLeFay
16.03.2011, 00:22
Vielleicht hat er Angst Ansehen und Vertrauen zurückzugewinnen , wer weis?:=

Sinuhe

Gott als Arsch aus Ueberzeugung. Auch ein interessanter Gedanke. :

dr-esperanto
16.03.2011, 01:29
Er hat die Menschen nie beschützt ! Jahwe war schon immer ein Blutsäufer.

Nur mal so als Beispiel:

Wenn meine Kinder mit einer geladenen Waffe spielen ist es mir sch......egal ob sie wünschen daß ich ihnen das Ding wegnehme!
Ob sie sich mein Eingreifen wünschen ist mir schnurz!!!!
Wenn sie drohen aus einem Fenster im 5. Stock zu stürzen...............etc. etc. etc.
Nur Jahwe EUER liebender Vater bockt rum weil wir ihm nicht genug beachtung schenken.

Nee nee dr esperanto entweder ist er ein A..... oder er ist nicht allmächtig.

Sinuhe

Du vergisst ja ganz das Jenseits! Mit dem Tod ist längst nicht alles verloren, das wahre Leben beginnt ja sogar erst im Jenseits, von daher kann Gott den Tod von Milliarden Menschen riskieren, diese Menschen verlieren gar nichts. Schlimm wäre es, wenn sie ihr ewiges Seelenheil verlieren würden. Früher oder später wären sie ohnehin gestorben.

dr-esperanto
16.03.2011, 01:32
Intelligent seismology - teach the controversy

Ja, jetzt mal ernsthaft, wieso meint denn dein Gott, dass verhindern von schrecklichen Naturkatastrophen wäre unerwünscht?


Ihr wollt doch immer von Gott und seiner Moral und Heiligkeit bitte schön nicht belästigt werden! Da Gott sich nicht aufdrängt, wird er auch diskret am Rande stehen, wenn die Leute mal Hilfe bräuchten. Aber wenn ja keiner betet...

EinDachs
16.03.2011, 02:41
Ihr wollt doch immer von Gott und seiner Moral und Heiligkeit bitte schön nicht belästigt werden! Da Gott sich nicht aufdrängt, wird er auch diskret am Rande stehen, wenn die Leute mal Hilfe bräuchten. Aber wenn ja keiner betet...

Dein Gott ist recht kleinlich, wie mir scheint.
Was genau verspricht der sich denn von diesen Gebeten? Hilft der Leuten nur, wenn die vorher was für ihn tun?

dr-esperanto
16.03.2011, 02:59
Erste Priorität hat bei Gott immer das Seelenheil. Deswegen ist keineswegs gesagt, dass Gott irdisches Leben immer rettet, wenn man betet. Ja, Jesus sagt sogar in einem Gleichnis, man solle Gott mit Gebeten bestürmen, damit er endlich etwas unternimmt. Mit 1x kurz beten ist es meistens nicht getan! Die Katholiken und Orthodoxen wissen schon, warum sie sich Verstärkung im Gebet holen, indem sie sich an Fürsprecher wie Maria und die Heiligen wenden!

heide
16.03.2011, 04:53
Die Erde denkt nicht und kann sich demzufolge nicht wehren.

Die Erde ist eine durch das Universum eiernde Kugel aus glühendem Zeug mit einer ganz dünnen abgekühlten Kruste drumherum, auf der wir Menschen herumkrabbeln.

That's it.


Das hat weder mit irgendeinem göttlichen Einfluss zu tun, noch mit sonstigen mystischen Vorgängen. Es will ganz einfach niemand diesen Dreck haben - reine menschliche Bedenken.

Zum Thema: Weshalb wird dem Geschwätz eines durchgeknallten Suppenhuhns so viel Bedeutung beigemessen?

Ich hatte ja gerade nicht von einem göttlichen Einfluss geschrieben.
Gehen wir einmal davon aus, dass das Gerücht stimmen würde, dass die Erde sich kontinuirlich erwärmt, und zwar durch "Menschenhand". Besteht dann nicht, rein theoretisch die Möglichkeit, dass die Erde zur Zeit immer "schneller reagiert"?

Chronos
16.03.2011, 06:38
Ich hatte ja gerade nicht von einem göttlichen Einfluss geschrieben.
Nee, aber diese religionsverblendete Trulla aus dem Eingangsbeitrag.


Gehen wir einmal davon aus, dass das Gerücht stimmen würde, dass die Erde sich kontinuirlich erwärmt, und zwar durch "Menschenhand". Besteht dann nicht, rein theoretisch die Möglichkeit, dass die Erde zur Zeit immer "schneller reagiert"?
Sehr unwahrscheinlich. Ein- oder zwei Grad Erhöhung der Jahresdurchschnittstemperatur der relativ dünnen Lufthülle dürfte mit Sicherheit keinerlei Einfluss auf die glühende Masse im Erdinnern nehmen.

Für das glühend-flüssige Magma, aus dem unser Erdkern besteht und das mit vielleicht 4.000....5.000 Grad vor sich hin wabert, spielen ein- oder zwei Grad mehr oder weniger keine Rolle.

Das, was wir mit den tektonischen Beben durch Verschiebungen der Kontinentalplatten erleben, sind Strömungs- und Wirbelstromeinflüsse durch die Erdrotation (und eventuell noch kleine Unterschiede in den Gravitationseinflüssen durch den Mond und die Sonne bzw. andere Planeten).

Wir müssen einfach damit leben, dass unser im Innern glühender Feuerball sich verändert und herumeiert.
Die paar Kilometer dicke, erkaltete Erdkruste, auf der sich ein bisschen Wasser und Landmasse samt Flora und Fauna darauf befindet, spielt keine Rolle.

Stell Dir die Erde ganz einfach als schlingerndes Hühnerei vor. Eine große flüssige Masse mit einer hauchdünnen festen Schale drumherum.

Cinnamon
16.03.2011, 07:51
Wieso? Ich glaube, dass Gott Naturkatastrophen abwendet, wenn sein Eingreifen denn überhaupt gewünscht ist. Das Problem derzeit ist, dass Gott über weite Strecken, auch in Japan, nicht erwünscht ist und aus dem öffentlichen Leben vertrieben wird. Also lässt Gott der Natur ihren Lauf und schützt die Menschen nicht.

Weißt du überhaupt wie Erdbeben entstehen?

heide
16.03.2011, 14:30
Nee, aber diese religionsverblendete Trulla aus dem Eingangsbeitrag.


Sehr unwahrscheinlich. Ein- oder zwei Grad Erhöhung der Jahresdurchschnittstemperatur der relativ dünnen Lufthülle dürfte mit Sicherheit keinerlei Einfluss auf die glühende Masse im Erdinnern nehmen.

Für das glühend-flüssige Magma, aus dem unser Erdkern besteht und das mit vielleicht 4.000....5.000 Grad vor sich hin wabert, spielen ein- oder zwei Grad mehr oder weniger keine Rolle.

Das, was wir mit den tektonischen Beben durch Verschiebungen der Kontinentalplatten erleben, sind Strömungs- und Wirbelstromeinflüsse durch die Erdrotation (und eventuell noch kleine Unterschiede in den Gravitationseinflüssen durch den Mond und die Sonne bzw. andere Planeten).

Wir müssen einfach damit leben, dass unser im Innern glühender Feuerball sich verändert und herumeiert.
Die paar Kilometer dicke, erkaltete Erdkruste, auf der sich ein bisschen Wasser und Landmasse samt Flora und Fauna darauf befindet, spielt keine Rolle.

Stell Dir die Erde ganz einfach als schlingerndes Hühnerei vor. Eine große flüssige Masse mit einer hauchdünnen festen Schale drumherum.

Woraus sich wiederum die Frage ergibt: Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?:cool2:

Krabat
16.03.2011, 14:36
Eindeutig nein. Ich meine, die Erde beginnt sich zu wehren, weil wir die Erde "missbrauchen"....

Wie meinen? Der Tsunami entstand, weil die Japaner die Erde mißbrauchen?

Das ist mindestens genauso blöd wie das Gelabere dieser evangelikalen Idiotin.

Chronos
16.03.2011, 18:57
Woraus sich wiederum die Frage ergibt: Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?:cool2:
Jede Spekulation über diese Frage ist müßig. Wir werden es nie wissen.

Mich erinnern solche Hinterfragungen über das "Wie und woher" immer an die Inschrift auf einem Grabstein:

"Jetzt bin ich schlauer als ihr, oder auch nicht!"

heide
16.03.2011, 19:20
Jede Spekulation über diese Frage ist müßig. Wir werden es nie wissen.

Mich erinnern solche Hinterfragungen über das "Wie und woher" immer an die Inschrift auf einem Grabstein:

"Jetzt bin ich schlauer als ihr, oder auch nicht!"
So wird es wohl sein!:cool2:

EinDachs
16.03.2011, 19:28
Gehen wir einmal davon aus, dass das Gerücht stimmen würde, dass die Erde sich kontinuirlich erwärmt, und zwar durch "Menschenhand". Besteht dann nicht, rein theoretisch die Möglichkeit, dass die Erde zur Zeit immer "schneller reagiert"?

Auf Plattentektonik hätte das garantiert keinen Einfluss.

Vor allem sind Erdbeben in Japan letztlich alles andere als unerwartet.
Seit knapp 30 Jahren warten die auf das große Tokai-Erdbeben. Irgendwann kommt das auch.
Das wird vmtl größer als das, dass jetzt war und es ist auch viel näher an Tokio.

heide
16.03.2011, 19:35
Wie meinen? Der Tsunami entstand, weil die Japaner die Erde mißbrauchen?

Das ist mindestens genauso blöd wie das Gelabere dieser evangelikalen Idiotin.

Mache Dich einfach einmal sachkundig über Japan. Google hilft Dir.

Krabat
16.03.2011, 19:40
Mache Dich einfach einmal sachkundig über Japan. Google hilft Dir.

Was für eine Nullantwort. Schämst Du Dich gar nicht im Zeichen des Kreuzes Jesus Christus mit Deiner Dummheit zu beleidigen?

EinDachs
16.03.2011, 19:51
Was für eine Nullantwort. Schämst Du Dich gar nicht im Zeichen des Kreuzes Jesus Christus mit Deiner Dummheit zu beleidigen?

Das ist aber kein sehr christlicher Standpunkt von dir.
Die geistig Armen erklärt dieser Jesus nämlich als selig, nicht als beleidigend.

Manchmal glaub ich, der wußte schon ganz genau wieso er das tut.

Sinuhe
16.03.2011, 20:23
Du vergisst ja ganz das Jenseits! Mit dem Tod ist längst nicht alles verloren, das wahre Leben beginnt ja sogar erst im Jenseits, von daher kann Gott den Tod von Milliarden Menschen riskieren, diese Menschen verlieren gar nichts. Schlimm wäre es, wenn sie ihr ewiges Seelenheil verlieren würden. Früher oder später wären sie ohnehin gestorben.

Da ich kein Christ bin glaube ich nur an ein Leben vor dem Tod.
Alles andere ist Spekulation.

Sinuhe

dr-esperanto
16.03.2011, 23:26
Ich denke, es hat auch deshalb die Japaner so hart getroffen, weil sie sich als auserwähltes Herrenvolk sehen. Jetzt stehen sie da wie die Haitianer.

EinDachs
17.03.2011, 00:00
Ich denke, es hat auch deshalb die Japaner so hart getroffen, weil sie sich als auserwähltes Herrenvolk sehen. Jetzt stehen sie da wie die Haitianer.

Ich denke, dass sie auf einer Insel vulkanischen Ursprungs in einer der plattentektonisch aktivsten Gegenden der Welt leben, ist eher ein Grund, wieso die so hart getroffen wurden.
Die Platten würden da schieben, vollkommen egal wie Bescheiden das Völkchen ist, dass auf ihnen lebt.

Weiter_Himmel
17.03.2011, 00:09
WTF!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich den Scheiß zu Religion reinstellen soll, aber da es ohnehin "Brennpunkt Religion" heißt, denk ich das passt schon. Und vorenthalten wollt ich euch den Irrsinn auch nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ein Provofake ist oder wirklich so eine dämliche Fanatikerin. Das ist bei Religiösen manches Mal einfach schwer zu sagen.

Also was sagt ihr?
Ist die echt?
Löst Gott Erdbeben aus, um Atheisten zu überzeugen?

Na ja ... die Christenheit ist eine äußerst große Gemeinschaft mit 2,2 Millarden Mitgliedern.Es ist logisch das es auch dort solche extremen Spinner gibt die denken das sich die Wiederkehr Jesus durch so etwas perverses erfüllt.

Das ist bedauerlich bei so einer Schieren Menschenmasse jedoch nicht verwunderlich.Ich denke man sollte solche einzelnen Fehlgeleiteten Individuen nicht allzu ernst nehmen.Bedenklicher finde ich da die Strömungen die mit viel Enrgie ,Geld und auf hohen Technichen niveau versuchen Lehren zu verbreiten die massiv gegen die Wissenschaft und das Selbstbestimmungsrecht verstossen.

All das sind jedoch lächerliche Randerscheinung im Vergleich zu dem was die Fanatikler die Mohameds Idee folgen machen.

dr-esperanto
17.03.2011, 00:26
Ich denke, dass sie auf einer Insel vulkanischen Ursprungs in einer der plattentektonisch aktivsten Gegenden der Welt leben, ist eher ein Grund, wieso die so hart getroffen wurden.
Die Platten würden da schieben, vollkommen egal wie Bescheiden das Völkchen ist, dass auf ihnen lebt.


Hmm, Gott kann in seiner Allmacht auch die Plattentektonik aufhalten!

EinDachs
17.03.2011, 00:40
Hmm, Gott kann in seiner Allmacht auch die Plattentektonik aufhalten!

Naja, da Gott sie in seiner Allmacht ja überhaupt erst eingebaut hat, wär's schon nett wenn er die Japaner nicht für seine Konstruktionsfehler leiden lässt.

Kann man den eigentlich wegen fahrlässiger Gemeingefährdung mit Todesfolge haftbar machen?

dr-esperanto
17.03.2011, 01:03
Das Todesargument gilt bei Gott eben nicht, weil das eigentliche Leben im Jenseits stattfindet.

Koslowski
17.03.2011, 01:13
Das Todesargument gilt bei Gott eben nicht, weil das eigentliche Leben im Jenseits stattfindet.

Was passiert denn da so?

EinDachs
17.03.2011, 01:30
Das Todesargument gilt bei Gott eben nicht, weil das eigentliche Leben im Jenseits stattfindet.

Naja, wenn die in die Hölle kommen, was angesichts der geringen Zahl an Christen sehr wahrscheinlich ist, ist von einer Schädigung zu sprechen.

dr-esperanto
17.03.2011, 02:40
In die Hölle kommt nur, wer sich Gott ganz verschließt. Alle anderen lernen früher oder später die vollkommene Glückseligkeit im Paradies kennen.

EinDachs
17.03.2011, 02:57
In die Hölle kommt nur, wer sich Gott ganz verschließt.

Da hat Jesus aber ganz andere Ansichten.
Jeder der nicht blind und amputiert ihn als König der Könige anbetet, geht schon ein gehöriges Risiko ein.