Vollständige Version anzeigen : Übel übel. GEZ und Co wiedermal.
Hat es doch gerade 2 mal an der Tür geklingelt. Bin natürlich nicht rangegangen.
Ich runter. Liegt die aufgerissene Rechnung der GEZ im Briefkasten.
Und ein Zettel von der Kabelgesellschaft, das der Anschluss in meiner Wohnung nicht auf mich gemeldet ist. Grund dafür ist, das ich ihn in den ganzen 6 Jahre wo ich hier wohne auch nie benutzt habe. K.A. ob da überhaupt ein Signal anliegt.
Wenn schalte ich ja meine DVB-T Antenne ein, wenn ich mal was sehen will.
Frage mich nur, wie der Kerl von der Kabelgesellschaft an meine GEZ-Rechnung kommt. Sollte man sich da nicht mal schlau machen, ob das da alles mit rechten Dingen zugeht. Oder ist das schon heut zu Tage alles ganz normal?
Feinstaub
14.03.2011, 16:39
Hat es doch gerade 2 mal an der Tür geklingelt. Bin natürlich nicht rangegangen.
Und ein Zettel von der Kabelgesellschaft, das der Anschluss in meiner Wohnung nicht auf mich gemeldet ist. Grund dafür ist, das ich ihn in den ganzen 6 Jahre wo ich hier wohne auch nie benutzt habe. K.A. ob da überhaupt ein Signal anliegt.
Frage mich nur, wie der Kerl von der Kabelgesellschaft an meine GEZ-Rechnung kommt. Sollte man sich da nicht mal schlau machen, ob das da alles mit rechten Dingen zugeht. Oder ist das schon heut zu Tage alles ganz normal?
Der Datenschutz lässt grüßen.
^Fenestrelle
14.03.2011, 16:42
Verletzung des Briefgeheimnisses ist strafbar.
Feinstaub
14.03.2011, 16:47
Verletzung des Briefgeheimnisses ist strafbar.
Wer will das bitte Lückenlos kontrollieren ? Schwarze Schafe gibt es überall.
Frage ist doch nur, ob man reagieren soll. Wenn die nun einmal damit anfangen, hören die doch nie wieder auf.
Aber wenn ich den Anschluss nie genutzt habe und nie nutzen möchte, können sie ja einen schlecht zwangsanschließen.
Ist das Dummfang oder haben die doch den längeren Arm.
^Fenestrelle
14.03.2011, 17:47
Wer will das bitte Lückenlos kontrollieren ?
Ist doch recht offensichtlich:
Und ein Zettel von der Kabelgesellschaft, das der Anschluss in meiner Wohnung nicht auf mich gemeldet ist. [...]
Frage mich nur, wie der Kerl von der Kabelgesellschaft an meine GEZ-Rechnung kommt.
Aber wenn ich den Anschluss nie genutzt habe und nie nutzen möchte, können sie ja einen schlecht zwangsanschließen.
Ist das Dummfang oder haben die doch den längeren Arm.
Im Normalfall hat doch die Kabelgesellschaft nichts mit der GEZ zu tun.
Ein Zwangsanschluss kann erfolgen, wenn Kabelfernsehen Bestandteil der Nebenkosten deines Mietvertrages ist. Ist bei mir der Fall. Ich bin gezwungen monatlich 8 EUR für Kabelfernsehen zu löhnen. Dass ich weder einen Fernseher habe noch einen Receiver, den ich extra erwerben müsste bei der Kabelfirma, um fernsehen zu können, ist egal.
Teile der Kabelfirma einfach mit, dass du den Anschluss nicht nutzt und es dir verbittest, dass deine Post von deren Gesandten geöffnet wird (wenn du dir sicher bist, er war es).
martin54
14.03.2011, 17:52
Das mit dem aufgerissenen Brief hat schon ein besonderes G´schmäckle, das habe ich noch nicht erlebt.
Kabel Deutschland allerdings ist der frechste "Verein", den ich je erlebt habe.
Ich hatte einen monatelangen Briefwechsel mit denen wegen einer Mahnung, die natürlich unberechtigt war, weil auch ich den Quatsch nie benutzt habe. Nun ist Ruhe.
Die haben übrigens auch die agressivsten Werber, die ich je erlebte.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.