PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusammenschluß : nach Japan - Für und Wider Atomkraftwerke in Deutschland



Seiten : [1] 2 3

Bruddler
14.03.2011, 15:28
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=162

Bitte nicht erschrecken, ich bin natürlich pro Atomstrom !
Angesichts der derzeitigen AKW-Hysterie, was natürlich den Grünen und sonstigen AKW-Gegnern nicht ungelegen kommt, habe ich folgenden Vorschlag:
Man sollte den Grünen entgegenkommen und alle AKW's in D sofort abschalten, allerdings nur für ca. eine Woche.
Ich verspreche mir dadurch, dass die ideologischen AKW-Gegner einmal die Auswirkungen einer sofortigen Abschaltung real miterleben und ihre Meinung anschließend (vielleicht) ändern werden....
Was haltet Ihr von dieser Idee ?

D-Moll
14.03.2011, 15:55
Die eine sofortige Abschaltung fordern, haben doch den Arsch offen.
Bei uns wirds nie eine Tsunamiwelle geben und Erdbeben in dem Maße ,daß Atomkraftwerke gefährdet sind.
Was soll alos die Panikmachen der Grünen?
Es gibt keine Alternative, die den Energiebedarf für unser Land decken könnte.
Außerdem wäre es nutzlos wenn ringsumher Frankreich usw. AW stehen und nur wir alle abschalten. Denn da sitzen wir alle im selben Boot. Radioaktivität macht vor Grenzen nicht halt.
Also für weitere Nutzung in D der AW. Eindeutig.

-jmw-
14.03.2011, 16:00
Habe einen anderen Vorschlag:

Da explodierende AKWe eine Gefahr für uns darstellten, sollte die Bundeswehr eingesetzt werden, eine AKW-freie Zone um die Bundesrepublik herum zu erzwingen.
Ich werd gleich mal an die Grünen schreiben, dass sie diese Forderung in ihr Programm übernehmen!

D-Moll
14.03.2011, 16:00
Ich sehe keinerlei Gefahr in Deutschland durch AW.


Warum reagiert die Merkel und Schwesterwelle so konfus und hektisch und will AW abschalten.
Soll D wirtschatlich kaputt gehen . Nur weil in Asien ein Unglück durch Erdbeben und Tsunami passiert ist?

Soll jetzt der Strom noch teurer werden ? Oder was?
Können wir unsere Computer dann einmotten, da kaum noch Flaträte möglich . Zu teuer.

Feinstaub
14.03.2011, 16:35
Ich sehe keinerlei Gefahr in Deutschland durch AW.


Warum reagiert die Merkel und Schwesterwelle so konfus und hektisch und will AW abschalten.
Soll D wirtschatlich kaputt gehen . Nur weil in Asien ein Unglück durch Erdbeben und Tsunami passiert ist?

Soll jetzt der Strom noch teurer werden ? Oder was?
Können wir unsere Computer dann einmotten, da kaum noch Flaträte möglich . Zu teuer.

Sicher ? Gaannnz Sicher ? Ich nicht. Schonmal an Terroranschläge auf Atomkraftwerke gedacht ? Der Terrorismus schläft nicht schon garnicht wenn D weiterhin der A....kriecher der USA ist.
D-Moll , bekommst Du Dein Leben ohne PC nicht mehr auf die Reihe ?

D-Moll
14.03.2011, 16:39
Sicher ? Gaannnz Sicher ? Ich nicht. Schonmal an Terroranschläge auf Atomkraftwerke gedacht ? Der Terrorismus schläft nicht schon garnicht wenn D weiterhin der A....kriecher der USA ist.
D-Moll , bekommst Du Dein Leben ohne PC nicht mehr auf die Reihe ?

Terroranschläge. Ganz anderes Thema , die können sie überall planen , angefangen beim Vergiften des Trinkwassers.
Da ist man nie hundertprozent geschützt.

Wir brauche die AW wie allen anderen Länder auch , solange keine ausreichende Alternative erfunden ist , diese Energie zu ersetzen.
Sonnen -Wasser und Windkraft reichen leider bei weitem da nie aus.

mick31
14.03.2011, 16:59
die Deutschen AKW abzuschalten ist das dümmste was unsere Politiker nur tun können, wir brauchen stattdessen mehr AKWs, cor allem schnelle Brüter, irgendwoher muß das Plutonium für eine Deutsche Wiederbewaffnung ja kommen, oder meint ihr das wächst auf den Bäumen?

Die Tschechen und die Scheiß Franzosen lachen sich ins Fäustchen, wir schalten unsere AKWs ab und deren viel schlechtere fahren auf Vollast weil sie ja viel Strom exportieren können.
Und wenn ein Störfall passiert dann drehen die Wolken aus nuklearen Fallout natürlich vor den Deutschen Grenze ab.

Etwas dümmeres wie einen BRD Politiker findet man glaub ich nur im Saustall.

Aber kaum sieht man eine wenn auch noch so ferne Gefahr, dann erwacht in Deutschland wieder die Nannydiktatur.

Dr Mittendrin
14.03.2011, 17:09
Wie ginge dass eigentlich?
Da immerhin 28 % Atomstrom ist müssten wir bei sofortiger Abschaltung vom Ausland Strom beziehen. Sicher auch Atomstrom.
Mittelfristig müssten Kohle oder Erdhas das ersetzen.

Durch die 11 Meiler die in Japan nicht mehr laufen sieht man ja was noch läuft.
Stromsperren etc.

mick31
14.03.2011, 17:12
Wie ginge dass eigentlich?
Da immerhin 28 % Atomstrom ist müssten wir bei sofortiger Abschaltung vom Ausland Strom beziehen. Sicher auch Atomstrom.
Mittelfristig müssten Kohle oder Erdhas das ersetzen.

Durch die 11 Meiler die in Japan nicht mehr laufen sieht man ja was noch läuft.
Stromsperren etc.

Ich denke das geht deswegen weil bei grünen, linken, Gutmenschen und Nannys der Strom nicht aus Kraftwerken sondern aus der Steckdose kommt.

D-Moll
14.03.2011, 17:13
die Deutschen AKW abzuschalten ist das dümmste was unsere Politiker nur tun können, wir brauchen stattdessen mehr AKWs, cor allem schnelle Brüter, irgendwoher muß das Plutonium für eine Deutsche Wiederbewaffnung ja kommen, oder meint ihr das wächst auf den Bäumen?

Die Tschechen und die Scheiß Franzosen lachen sich ins Fäustchen, wir schalten unsere AKWs ab und deren viel schlechtere fahren auf Vollast weil sie ja viel Strom exportieren können.
Und wenn ein Störfall passiert dann drehen die Wolken aus nuklearen Fallout natürlich vor den Deutschen Grenze ab.

Etwas dümmeres wie einen BRD Politiker findet man glaub ich nur im Saustall.

Aber kaum sieht man eine wenn auch noch so ferne Gefahr, dann erwacht in Deutschland wieder die Nannydiktatur.

Das entspricht auch so meine Meinung einen Beiträg vorher.

FranzKonz
14.03.2011, 17:16
Richtet die Büros der wesentlichen Verantwortlicher in den Reaktorgebäuden ein, dann sorgen sie schon für Sicherheit.

Der Bundesumweltminister darf in der Asse residieren. :128:

marcus1011
14.03.2011, 17:17
Das Gelaber der Grünen ist völliger Quark.

Selbst wenn Deutschland sofort alle AKWs abschaltet.... der Rest der Welt tut es nicht.
Mir geht es hier nicht um Pro/Contra AKWs, aber einige Teile der Ökos tun so als wäre nach dem abschalten in der BRD alles gut. Wenn hier auch nur einer glaubt das Länder wie Frankreich, China , Iran, Tschechei auch nur darüber nachdenken ihre AKWs stillzulegen, dem darf ich hiermit mitteilen das das garantiert nicht so ist.
Man könnte aber Roth, Künast, Trittin und Konsorten in den Iran oder China schicken, um die dortigen Regime zum sofortigen Ausstieg zu bewegen.

Mit etwas Glück verschwinden sie für immer!!!:]:]

Fiel
14.03.2011, 17:24
Die BRD-Regierung ist eingeknickt. Erstmals nimmt sie Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Bürger um nicht im folgenden Wahlmarathon sämtliche Federn zu lassen.
Das ist feige und an Inkompetenz nicht zu überbieten. Aber die Regierungsparteien sitzen auf einem sicheren Kissen. Sie können immer darauf verweisen, sie hätten sich dem Volkswillen gebeugt. Deswegen darf sich dann aber niemand mehr Beschweren, wenn es darum geht die Folgen dieser offensichtlichen Idiotie zu bezahlen. Aber dann wird wahrscheinlich auch wieder das Geheule losgehen.
Das sich die Regierungsparteien jetzt Hilfe von den Kirchen erwarten ist ja nun besonders pervers.

Mister_Disco
14.03.2011, 17:34
Atomwerke sollten nicht nur zeitlich begrenzt sondern auf die Dauer abgeschafft werden, - jeder der anderer meiung ist, der ist einfach nur Dumm und Gleichgültig und hat aus der Katastrophe in Tschernobyl und Japan gelernt.

Conger71
14.03.2011, 17:36
Natürlich bin ich gegen ein Abschaltung. Ich bin der Meinung, wir sollten unsere Stromgewinnung durchweg aus Atommeilern beziehen. Daher wäre es angebracht, anstatt auf Abschaltung zu pochen, diese Technologie weiterzuentwickeln. Wichtige Zeit ist schon durch die desaströse rotgrüne Politik verstrichen. Anstatt in alternative Energien zu investieren, sollten neue AKW's entwickelt werden. Die Alternativen machen in diesem Land absolut keinen Sinn. Ich wohne in dem Bundesland, wo eine Windmühle neben der anderen steht und eine Solarzelle neben der anderen liegt. Letzteres wurde sogar noch staatlich groß gefördert. Es kommt nicht sonderlich viel dabei rüber. Tidekraftwerke, wie beispielsweise in Norwegen, machen hierzulande aufgrund der geringen Gezeiten keinen Sinn. Diese sind aber die einzigen Alternative, die wirklich effizient sind. Wollen wir uns zukünftig auf erneuerbare Energieträger verlassen, gehen erst morgens um 09:00 die Lichter an, hingegen aber auch im Winter ab 21:00 selbige aus. Ansonsten können wir uns unseren Strom teuer in Frankreich oder Rußland erkaufen. Die freuen sich, wenn sie ihre Atommeiler auf Hochtouren fahren können und wir ihnen mit "gutem Gewissen" ihren Strom abnehmen. Die Franzen werden nie von dieser Technologie Abstand nehmen, da AKWs die größten Geldmaschinen für ihre Betreiber sind. Zudem ist es für uns "scheißegal", ob ein Meiler bei uns oder in Frankreich in die Luft geht. Bei ständigem Westwindeinfluß in diesem Land bekommen wir sowieso die Höchstdosis ab.

Paul Felz
14.03.2011, 17:39
Ja, nicht nur Abschaltung sondern auch Abriß.

Und dann mindestens 50 neue Kernkraftwerke bauen, allerdings nach dem Muster Hamm: THTR Kugelhaufen.

Nur wird das Geld lieber für den Milliardenteuren Abriß des bereits Milliarden teuren Kohlekraftswerks in Datteln verbraten.

borisbaran
14.03.2011, 17:44
Völlig idiotisch, einen arschvoll wirtschaftlicher Schäden verurachen, nur um zu versuchen, unbelehrbare Idioten zu belehren?!

Peg Bundy
14.03.2011, 17:47
Sicher ? Gaannnz Sicher ? Ich nicht. Schonmal an Terroranschläge auf Atomkraftwerke gedacht ? Der Terrorismus schläft nicht schon garnicht wenn D weiterhin der A....kriecher der USA ist.
D-Moll , bekommst Du Dein Leben ohne PC nicht mehr auf die Reihe ?

Es gibt doch keinen Terrorismus - von wem auch?

Peg Bundy
14.03.2011, 17:49
Atomwerke sollten nicht nur zeitlich begrenzt sondern auf die Dauer abgeschafft werden, - jeder der anderer meiung ist, der ist einfach nur Dumm und Gleichgültig und hat aus der Katastrophe in Tschernobyl und Japan gelernt.

Liest Du Deinen Schmarrn bevor Du ihn abschickst?

Siebenbürger
14.03.2011, 17:56
Jetzt haben die Panikmacher in Politik & Medien Hochkonjunktur.

Die Fakten: Japan liegt in einem sehr erdbebengefährdeten Gebiet. Dieses trifft nicht auf Deutschland zu. Hier liegt der große Unterschied.

herberger
14.03.2011, 18:02
Falls AKWs weltweit in naher Zukunft vom Netz genommen werden sollten,dann setzt natürlich auch ein run auf Erdöl ein.Das läßt die Öl Preise explodieren,zusätzlich sind in ganz Arabien noch unsichere polit.Verhältnisse,ob dann Energie noch bezahlbar sein wird?Egal wie man es dreht es wird finster werden.Ausserdem ist das der Stoff aus dem große Kriege entstehen können.

Peg Bundy
14.03.2011, 18:03
Jetzt haben die Panikmacher in Politik & Medien Hochkonjunktur.

Die Fakten: Japan liegt in einem sehr erdbebengefährdeten Gebiet. Dieses trifft nicht auf Deutschland zu. Hier liegt der große Unterschied.

Aber ne Flutwelle biblischen Ausmaßes könnte uns ereilen.... :eek:

Feinstaub
14.03.2011, 18:06
Die BRD-Regierung ist eingeknickt. Erstmals nimmt sie Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Bürger um nicht im folgenden Wahlmarathon sämtliche Federn zu lassen.
Das ist feige und an Inkompetenz nicht zu überbieten. Aber die Regierungsparteien sitzen auf einem sicheren Kissen. Sie können immer darauf verweisen, sie hätten sich dem Volkswillen gebeugt. Deswegen darf sich dann aber niemand mehr Beschweren, wenn es darum geht die Folgen dieser offensichtlichen Idiotie zu bezahlen. Aber dann wird wahrscheinlich auch wieder das Geheule losgehen.
Das sich die Regierungsparteien jetzt Hilfe von den Kirchen erwarten ist ja nun besonders pervers.


Das ist nur Wahltaktik im Superwahljahr. Merkel ließ heute verkünden , die Laufzeit für deutsche Atomkraftwerke zu stoppen. Wie lange ? Bis in Japan wieder alles Okay ist. Dann wird wieder weiter gemacht. Der Stopp wird aufgehoben. Hoffentlich denken die Wähler daran und fallen nicht auf Merkel herein.

Conger71
14.03.2011, 18:09
Falls AKWs weltweit in naher Zukunft vom Netz genommen werden sollten,dann setzt natürlich auch ein run auf Erdöl ein.Das läßt die Öl Preise explodieren,zusätzlich sind in ganz Arabien noch unsichere polit.Verhältnisse,ob dann Energie noch bezahlbar sein wird?Egal wie man es dreht es wird finster werden.Ausserdem ist das der Stoff aus dem große Kriege entstehen können.

Sehr richtig! Von daher ist MAD MAX garnicht mal so absurd!!!

Fiel
14.03.2011, 18:13
Falls AKWs weltweit in naher Zukunft vom Netz genommen werden sollten,dann setzt natürlich auch ein run auf Erdöl ein.Das läßt die Öl Preise explodieren,zusätzlich sind in ganz Arabien noch unsichere polit.Verhältnisse,ob dann Energie noch bezahlbar sein wird?Egal wie man es dreht es wird finster werden.Ausserdem ist das der Stoff aus dem große Kriege entstehen können.
Du sprichst es aus. Man sollte aus der Energieversorgung kein Werk mit sieben Siegeln machen. Wenn die Menschen keine Kernkraft mehr wollen - so sei es dann. Dann müssen sie aber auch die Folgen dieser Idiotie tragen.
Mein Opa und Oma haben sich schon bereit erklärt, morgens von 9-11 Uhr auf ihrem Fahrrad zu strampeln um Energie ins öffentliche Netz einzuspeisen.
Neuerdings sollen ja die Kirchen die öffentliche Energiedebatte bestimmen - hoffentlich hat der Bischoff auch ein Fahrrad und strampelt für die Energieversorgung.
Wie die Grünen Weltverbesserer allerdings die Kosten ihrer Idiotie den Ärmsten im Land in Rechnung stellen wollen, haben sie bisher auch noch nicht gesagt, denn bezahlen wird es wieder wie bisher immer der ärmste Untertan.

Fiel
14.03.2011, 18:22
Das ist nur Wahltaktik im Superwahljahr. Merkel ließ heute verkünden , die Laufzeit für deutsche Atomkraftwerke zu stoppen. Wie lange ? Bis in Japan wieder alles Okay ist. Dann wird wieder weiter gemacht. Der Stopp wird aufgehoben. Hoffentlich denken die Wähler daran und fallen nicht auf Merkel herein.
Selbst linke Idioten sollten begreifen, das öffentlich gemachte Aussagen nicht einkassiert werden können. Allerdings kann man auch öffentlich feststellen, dass solche kriminellen Aussagen der Regierung Folgen nach sich ziehen, die sie den Bürgern nicht im Ansatz dargelegt haben. Wie sieht es mit der Reduktion der CO2-Emission aus? Alles einkassiert - der blöde Michekl will es so. Gaddafi reibt sich die Hände, hat inzwischen das 3. Fest im Oppiumrausch kaum überlebt. Die Abhängigkeit vom Öl beflügelt die größten Verbrecher auf dieser Erde - Dank den Linksfaschisten.

herberger
14.03.2011, 18:36
Ich habe mich bei FB auf US Seiten umgeschaut(nur überflogen)dort finde ich keine Resonanz auf die Katastrophe in Japan.Sollte es wirklich so sein,das nur in der BRD die Leute kabolz schießen?

Feinstaub
14.03.2011, 18:43
Ich habe mich bei FB auf US Seiten umgeschaut(nur überflogen)dort finde ich keine Resonanz auf die Katastrophe in Japan.Sollte es wirklich so sein,das nur in der BRD die Leute kabolz schießen?

Naja nicht ganz. Sieh mal auf CNN. Gestern habe ich davon relativ viel gesehen. Natürlich wird das Thema in Deutschland extra hochgeschaukelt. Es liegen genug eigene Probleme in Deutschland an die man aber bei jeder Gelegenheit unterm Teppich kehrt.

herberger
14.03.2011, 18:45
Naja nicht ganz. Sieh mal auf CNN. Gestern habe ich davon relativ viel gesehen. Natürlich wird das Thema in Deutschland extra hochgeschaukelt. Es liegen genug eigene Probleme in Deutschland an die man aber bei jeder Gelegenheit unterm Teppich kehrt.

Na ich meinte mehr Nutzer auf FB

Fiel
14.03.2011, 18:46
Neckar-Westheim( in BW -dort sind Wahlen) soll jetzt im Mai abgestellt werden für ca. 9 Monate(wer würde sich trauen, auch bei den immensen Kosten) diese AKW wieder ans netz zu nehmen. Also aus mit Neckar-Westkeim. Die Mitarbeiter werden in ca. 3 Jahren, wenn sie ihr Ersparten vertickt haben, dann zu HartzIV-Empfängern und sich dann von auch hier ansässigen Usern Hetztiraden über sich ergehen lassen müssen.
Das Alter eines AKW hat keinerlei Aussagekraft auf seine Sicherheit. Inzwischen bauen die Linken weiterhin Windkrafträder, die jedes einzelne zum Erhalt Milliarden von Euros bedürfen.

BRDDR_geschaedigter
14.03.2011, 18:46
Das Gelaber der Grünen ist völliger Quark.

Selbst wenn Deutschland sofort alle AKWs abschaltet.... der Rest der Welt tut es nicht.
Mir geht es hier nicht um Pro/Contra AKWs, aber einige Teile der Ökos tun so als wäre nach dem abschalten in der BRD alles gut. Wenn hier auch nur einer glaubt das Länder wie Frankreich, China , Iran, Tschechei auch nur darüber nachdenken ihre AKWs stillzulegen, dem darf ich hiermit mitteilen das das garantiert nicht so ist.
Man könnte aber Roth, Künast, Trittin und Konsorten in den Iran oder China schicken, um die dortigen Regime zum sofortigen Ausstieg zu bewegen.

Mit etwas Glück verschwinden sie für immer!!!:]:]

Wenn die anderen die AKWs nicht abschalten, dann muss man sie natürlich militärisch überfallen und einmarschieren. Natürlich aus humanitären Gründen.

Fiel
14.03.2011, 18:49
Gerade in N-TV ein Interview mit einem Deutschen über das Verhalten der Ausländer in Japan:
Es ist wie mit allen Ausländern auf der ganzen Welt. Die Ausländer sind nur in ihren Wirtsvölkern um dort abzuzocken. So auch die Deutschen in Japan, die dort meistens zumindestens doch noch als Mitarbeiter irgendwelcher Firmen tätig sind. Sie verlassen jetzt in aller Eile das Land und lassen die Japaner in ihrer Scheiße zurück.
Wenn die Japaner dann die Folgen dieses Unglücks beseitigt haben werden, dann werden diese ausländischen Blutsauger wieder auftauchen um ihr Unwesen dann dort wieder weiter auszuleben.
Wenn die heute Flüchtenden nicht von anderen Mitarbeitern ausgetauscht werden, dann sollten sie sich fragen ob sie den Japanern dann noch aufrecht in die Augen blicken können. Die Japaner wissen ja eh, dass die Ausländer in ihrem Land nur zum Abzocken da sind und bei den ersten kleinen Problemen aus dem Land flüchten und die Japaner mit den Problemen alleine lassen.
Ausländer sind überall auf der Welt nichts weiter als Dreckschweine.

mick31
14.03.2011, 18:55
Neckar-Westheim( in BW -dort sind Wahlen) soll jetzt im Mai abgestellt werden für ca. 9 Monate(wer würde sich trauen, auch bei den immensen Kosten) diese AKW wieder ans netz zu nehmen. Also aus mit Neckar-Westkeim. Die Mitarbeiter werden in ca. 3 Jahren, wenn sie ihr Ersparten vertickt haben, dann zu HartzIV-Empfängern und sich dann von auch hier ansässigen Usern Hetztiraden über sich ergehen lassen müssen.
Das Alter eines AKW hat keinerlei Aussagekraft auf seine Sicherheit. Inzwischen bauen die Linken weiterhin Windkrafträder, die jedes einzelne zum Erhalt Milliarden von Euros bedürfen.

Dann wenn hunderte qualifizierte Arbeitsplätze in Deutschland wegfallen kann das Arschloch wieder eine Abschaltparty feiern wie 2003.

Natürlich wieder auf Kosten der Steuerzahler

### Trittin- Bild gelöscht ###

Volkov
14.03.2011, 18:55
Son Quatsch. Ansonsten möchte ich, dass die grünen Güllebären Fahrräder bekommen und sie den Strom liefern indem man sie fleißifg demmlen lässt. Ansonsten gibts was aufm Dhimmi und aufn Ali.

henriof9
14.03.2011, 18:56
Wie ginge dass eigentlich?
Da immerhin 28 % Atomstrom ist müssten wir bei sofortiger Abschaltung vom Ausland Strom beziehen. Sicher auch Atomstrom.
Mittelfristig müssten Kohle oder Erdhas das ersetzen.

Durch die 11 Meiler die in Japan nicht mehr laufen sieht man ja was noch läuft.
Stromsperren etc.

Und daran kann man vorzüglich die Verlogenheit der, in diesem Falle, Grünen hautnah erleben.
Deutschland ist dann gaaaaaanz sauber, hat keinen Atomstrom aber kauft den dann z.B. aus Frankreich. :umkipp:

Während Deutschland dann zahlen darf, da unsere Umweltbilanz mehr als mies aussehen wird und wir entsprechende Umweltzertifikate kaufen müßten, verdienen sich andere dumm und dämlich daran.

Aber wurscht- Hauptsache der grünen Ideologie wurde entsprochen. :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
14.03.2011, 18:58
Und daran kann man vorzüglich die Verlogenheit der, in diesem Falle, Grünen hautnah erleben.
Deutschland ist dann gaaaaaanz sauber, hat keinen Atomstrom aber kauft den dann z.B. aus Frankreich. :umkipp:

Während Deutschland dann zahlen darf, da unsere Umweltbilanz mehr als mies aussehen wird und wir entsprechende Umweltzertifikate kaufen müßten, verdienen sich andere dumm und dämlich daran.

Aber wurscht- Hauptsache der grünen Ideologie wurde entsprochen. :rolleyes:

Ach stimmt, mit dem Umwelt CO2 Zertifikatenzeugs, zahlt man dann ja noch mehr drauf. Man wird also doppelt oder dreifach abgezockt.

Das ist doch Hochverrat und nichts anderes.

Bruddler
14.03.2011, 19:02
Ich bin mir sicher, die allerwmeisten von diesen ideologischen KKW-Gegner sind sich nicht bewusst, was es für Konsequenzen haettte, wenn man die KKW's sofort abschalten würde.

Bruddler
14.03.2011, 19:03
Die eine sofortige Abschaltung fordern, haben doch den Arsch offen.
Bei uns wirds nie eine Tsunamiwelle geben und Erdbeben in dem Maße ,daß Atomkraftwerke gefährdet sind.
Was soll alos die Panikmachen der Grünen?
Es gibt keine Alternative, die den Energiebedarf für unser Land decken könnte.
Außerdem wäre es nutzlos wenn ringsumher Frankreich usw. AW stehen und nur wir alle abschalten. Denn da sitzen wir alle im selben Boot. Radioaktivität macht vor Grenzen nicht halt.
Also für weitere Nutzung in D der AW. Eindeutig.

Es geht um Wählerstimmen ! ;)

Don
14.03.2011, 19:05
Ach stimmt, mit dem Umwelt CO2 Zertifikatenzeugs, zahlt man dann ja noch mehr drauf. Man wird also doppelt oder dreifach abgezockt.

Das ist doch Hochverrat und nichts anderes.

Das wird noch ganz bitter hier, und ich räume ein erstaunt zu sein über die Geschwindigkeit in der das ablaufen wird.

Bruddler
14.03.2011, 19:07
Wie ginge dass eigentlich?
Da immerhin 28 % Atomstrom ist müssten wir bei sofortiger Abschaltung vom Ausland Strom beziehen. Sicher auch Atomstrom.
Mittelfristig müssten Kohle oder Erdhas das ersetzen.

Durch die 11 Meiler die in Japan nicht mehr laufen sieht man ja was noch läuft.
Stromsperren etc.

Wer bei uns die sofortige Abschaltung unserer AKW's fordert, der sollte aber auch darauf achten, dass aus seinen Steckdosen zuhause kein Atomstrom aus dem Ausland kommt....

Kuchenhuber
14.03.2011, 19:08
Keine Laufzeitverlängerung für Merkel und Konsorten! Diese Regierung sollte man sofort abschalten! Ansonsten droht uns auf ganz anderer Ebene der Supergau. Danach kann man immer noch über die AKW's debattieren.

Fiel
14.03.2011, 19:09
Ach stimmt, mit dem Umwelt CO2 Zertifikatenzeugs, zahlt man dann ja noch mehr drauf. Man wird also doppelt oder dreifach abgezockt.

Das ist doch Hochverrat und nichts anderes.
Die Brunzelbürger wollen es so - das sollte man anerkennen.
Also müssen sie auch für die Folgen aufkommen und zahlen. Also kein Problem erkennbar.

BRDDR_geschaedigter
14.03.2011, 19:09
Wer bei uns die sofortige Abschaltung unserer AKW's fordert, der sollte aber auch darauf achten, dass aus seinen Steckdosen zuhause kein Atomstrom aus dem Ausland kommt....

Wer das bestrebt sollte eingesperrt werden. Wenn man als Privatperson irgendwo Schaden anrichten, dann wird man da auch für jeden Scheiß in Haftung genommen.

Don
14.03.2011, 19:10
Ich bin mir sicher, die allerwenigsten von diesen ideologischen KKW-Gegner sind sich nicht bewusst, was es für Konsequenzen haettte, wenn man die KKW's sofort abschalten würde.

Die Mitläufer noch weniger. Das sind die, die im Bioladen jetzt nach der Strahlenbelastung des Salats fragen.

Ach was, Bioladen. Ich war heute in einem Rewe und hörte das vor dem Obststand von einer Tusse. Und dankte Gott für meine Selbstbeherrrschung sonst wäre ich jetzt im Knast.

Wie macht man so ein Erdbeben? Deutschland braucht dingend eins.

Bruddler
14.03.2011, 19:10
Die BRD-Regierung ist eingeknickt. Erstmals nimmt sie Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Bürger um nicht im folgenden Wahlmarathon sämtliche Federn zu lassen.
Das ist feige und an Inkompetenz nicht zu überbieten. Aber die Regierungsparteien sitzen auf einem sicheren Kissen. Sie können immer darauf verweisen, sie hätten sich dem Volkswillen gebeugt. Deswegen darf sich dann aber niemand mehr Beschweren, wenn es darum geht die Folgen dieser offensichtlichen Idiotie zu bezahlen. Aber dann wird wahrscheinlich auch wieder das Geheule losgehen.
Das sich die Regierungsparteien jetzt Hilfe von den Kirchen erwarten ist ja nun besonders pervers.

Lass' Dich nicht täuschen ! ;)

Fiel
14.03.2011, 19:11
Wer bei uns die sofortige Abschaltung unserer AKW's fordert, der sollte aber auch darauf achten, dass aus seinen Steckdosen zuhause kein Atomstrom aus dem Ausland kommt....
Du meinst, die Brunzelbürger wären so intelligent?

meckerle
14.03.2011, 19:18
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=162

Bitte nicht erschrecken, ich bin natürlich pro Atomstrom !
Angesichts der derzeitigen AKW-Hysterie, was natürlich den Grünen und sonstigen AKW-Gegnern nicht ungelegen kommt, habe ich folgenden Vorschlag:
Man sollte den Grünen entgegenkommen und alle AKW's in D sofort abschalten, allerdings nur für ca. eine Woche.
Ich verspreche mir dadurch, dass die ideologischen AKW-Gegner einmal die Auswirkungen einer sofortigen Abschaltung real miterleben und ihre Meinung anschließend (vielleicht) ändern werden....
Was haltet Ihr von dieser Idee ?
Meinetwegen können sie die AKWs vom Netz nehmen, ich hole mir für die Zeit den Strom von meinen schweizer Nachbarn, die haben genug Atomstrom. ;)

Fiel
14.03.2011, 19:19
Die Mitläufer noch weniger. Das sind die, die im Bioladen jetzt nach der Strahlenbelastung des Salats fragen.

Ach was, Bioladen. Ich war heute in einem Rewe und hörte das vor dem Obststand von einer Tusse. Und dankte Gott für meine Selbstbeherrrschung sonst wäre ich jetzt im Knast.

Wie macht man so ein Erdbeben? Deutschland braucht dingend eins.
Frag doch mal den Kommandanten des Atom-Betriebenen US-Flugzeugträgers, der sich kurz nach der Katastrophe aus dem dortigen Gebiet blitzschnell abgesetzt hat.

henriof9
14.03.2011, 19:19
Die Mitläufer noch weniger. Das sind die, die im Bioladen jetzt nach der Strahlenbelastung des Salats fragen.

Ach was, Bioladen. Ich war heute in einem Rewe und hörte das vor dem Obststand von einer Tusse. Und dankte Gott für meine Selbstbeherrrschung sonst wäre ich jetzt im Knast.

Wie macht man so ein Erdbeben? Deutschland braucht dingend eins.

:rofl:

Also wirklich Don, Du nimmst die Ängste Deiner Mitmenschen einfach nicht ernst- böse, gaaaaanz böse. :D

mick31
14.03.2011, 19:21
Ach was, Bioladen. Ich war heute in einem Rewe und hörte das vor dem Obststand von einer Tusse. Und dankte Gott für meine Selbstbeherrrschung sonst wäre ich jetzt im Knast.

Wie macht man so ein Erdbeben? Deutschland braucht dingend eins.

Echt?
Gibts soviel Blödheit?

Nerven euch such die besorgten Fratzen von Merkel und Gabriel, wie sie heute im Fernsehen auf Stimmenfang gehen, und so tun als ob der San Andreas Graben ab sofort durch Deutschland verlaufen würde.
Die sind so billig, billiger wie eine Straßenhure.

meckerle
14.03.2011, 19:30
Atomwerke sollten nicht nur zeitlich begrenzt sondern auf die Dauer abgeschafft werden, - jeder der anderer meiung ist, der ist einfach nur Dumm und Gleichgültig und hat aus der Katastrophe in Tschernobyl und Japan gelernt.
Jawoll ja und um Deutschland bauen wir einen Zaun, damit im Falle eines Gau die atomaren Wolken von den Nachbarn keine Chance haben in unser Land zu gelangen. :))

D-Moll
14.03.2011, 19:31
Keine Laufzeitverlängerung für Merkel und Konsorten! Diese Regierung sollte man sofort abschalten! Ansonsten droht uns auf ganz anderer Ebene der Supergau. Danach kann man immer noch über die AKW's debattieren.

Genau.
Der Wahnsinn hat einen Namen

und der heißt : BRD

Katranka
14.03.2011, 19:32
Für jedes AKW, das in der BRD vom Netz geht, werden in Frankreich und Polen zwei neue gebaut, das "Problem" verlagert sich also nur. Von der Energieabhängigkeit ganz zu schweigen. Aber was will man vom gutmenschlichen Michel, der nur von zwölf bis Mittag zu denken imstande ist, anderes erwarten? Lieber die Roth und Gabriel aus der Politik nehmen, das ist sinnvoller.

Fiel
14.03.2011, 19:37
Für jedes AKW, das in der BRD vom Netz geht, werden in Frankreich und Polen zwei neue gebaut, das "Problem" verlagert sich also nur. Von der Energieabhängigkeit ganz zu schweigen. Aber was will man vom gutmenschlichen Michel, der nur von zwölf bis Mittag zu denken imstande ist, anderes erwarten? Lieber die Roth und Gabriel aus der Politik nehmen, das ist sinnvoller.
Wir sollten uns alle hier darauf verständigen - über alle ideologischen Grenzen hinweg, den sofortigen Ausstieg aus der Kernkraft zu fordern. Wenn wir uns da einig sind, ist die BRD mit dem heutigen Tag erledigt. Was danach kommt wird dann in einem Bürgerkrieg entschieden werden.

Katranka
14.03.2011, 19:38
Wir sollten uns alle hier darauf verständigen - über alle ideologischen Grenzen hinweg, den sofortigen Ausstieg aus der Kernkraft zu fordern. Wenn wir uns da einig sind, ist die BRD mit dem heutigen Tag erledigt. Was dannach kommt wird dann in einem Bürgerkrieg entschieden werden.

Dann ist die BRD zurück im Mittelalter, also da, wo sie so Mancher schon immer haben wollte. Das passt dann auch mit der demographischen Entwicklung gut zusammen.

Fiel
14.03.2011, 19:42
Spätestens in Osteuropa würdest du auf taube Ohren stoßen, die steigen garantiert nicht aus.
Was geht uns denn der Ostblock an? Wir klären erst einmal unsere Angelegenheiten in der BRD, schalten alle AKWs ab - wie vom Volk gewünscht - und werden uns im nachfolgenden Bürgerkrieg unseren Platz erkämpfen.

Revolutionär
14.03.2011, 19:43
So eine sinnlose Panikmache!

Was nützt es denn, wenn wir jetzt als Kurzschlussreaktion hier die Kraftwerke abschalten, während in Frankreich, der Schweiz und Tschechien Kraftwerke direkt an unserer Grenze stehen, wobei letztere in Temelin nach sowjetischer Bauart sind und eine völlig unzureichende Abschirmung haben?

Fiel
14.03.2011, 19:46
So eine sinnlose Panikmache!

Was nützt es denn, wenn wir jetzt als Kurzschlussreaktion hier die Kraftwerke abschalten, während in Frankreich, der Schweiz und Tschechien Kraftwerke direkt an unserer Grenze stehen, wobei letztere in Temelin nach sowjetischer Bauart sind und eine völlig unzureichende Abschirmung haben?
Völlig egal. Alle AKWs sofort abschalten. Mal sehen, was sich dann daraus ergibt. Idioten können nur durch Erfahrung bekehrt werden. Also alles abschalten und zwar sofort.

Peg Bundy
14.03.2011, 19:50
Jawoll ja und um Deutschland bauen wir einen Zaun, damit im Falle eines Gau die atomaren Wolken von den Nachbarn keine Chance haben in unser Land zu gelangen. :))
Du hast mal wieder nix begriffen. :P

Atomwerke sollten nicht nur zeitlich begrenzt sondern auf die Dauer abgeschafft werden, - jeder der anderer meiung ist, der ist einfach nur Dumm und Gleichgültig und hat aus der Katastrophe in Tschernobyl und Japan gelernt.

Don
14.03.2011, 19:57
Völlig egal. Alle AKWs sofort abschalten. Mal sehen, was sich dann daraus ergibt. Idioten können nur durch Erfahrung bekehrt werden. Also alles abschalten und zwar sofort.

In etwas angetrunkenerem Zustand könnte ich dieser Sicht auf die Dinge fast schon zustimmen.

Systemhandbuch
14.03.2011, 19:58
Sicher ? Gaannnz Sicher ? Ich nicht. Schonmal an Terroranschläge auf Atomkraftwerke gedacht ?[...]

Alle nötigen Maßnahmen dagegen sind bereits durchdacht.:D:))


In Baden-Württemberg sollen Terroristen künftig die Sinne vernebelt werden. Der Energiekonzern EnBW will das von ihm betriebene Atomkraftwerk (AKW) Philippsburg mit Nebelgranatwerfern vor möglichen Anschlägen aus der Luft schützen.

Quelle (http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/atomkraftwerk-in-rauch-aufgeloest/)

Edmund
14.03.2011, 20:03
Für jedes AKW, das in der BRD vom Netz geht, werden in Frankreich und Polen zwei neue gebaut, das "Problem" verlagert sich also nur. Von der Energieabhängigkeit ganz zu schweigen. Aber was will man vom gutmenschlichen Michel, der nur von zwölf bis Mittag zu denken imstande ist, anderes erwarten? Lieber die Roth und Gabriel aus der Politik nehmen, das ist sinnvoller.
Für mich persönlich macht es aber sehr wohl einen gewaltigen Unterschied, ob ein AKW in Polen oder Neckarwestheim in die Luft geht. Man könnte heute schon die meisten Meiler vom Netz nehmen, ohne daß wir Strom importieren müssten. Insofern war das Atomgesetz von Rot-Grün ein akzeptabler Kompromiss, nach und nach bis 2020 auszusteigen.

Don
14.03.2011, 20:03
Echt?
Gibts soviel Blödheit?

Nerven euch such die besorgten Fratzen von Merkel und Gabriel, wie sie heute im Fernsehen auf Stimmenfang gehen, und so tun als ob der San Andreas Graben ab sofort durch Deutschland verlaufen würde.
Die sind so billig, billiger wie eine Straßenhure.

Ich kann mir sowas nicht anschauen. Ich fürchte ich könnte Gefallen daran finden Leute zu erschießen und Lust dabei zu empfinden.

Ganz bestimmte Leute.

Fiel
14.03.2011, 20:05
In etwas angetrunkenerem Zustand könnte ich dieser Sicht auf die Dinge fast schon zustimmen.
Die Brunzelbürger wollen es so - Abschaltung aller AKWs. So soll es auch sein, schließlich leben wir in einer 'Demokratie'. Aber dann sollten sich die Brunzelbürger auch über die Folgen im Klaren sein.
Stromabschaltungen von 10-12 Uhr und 15-17Uhr. Der übrige Atomstrom wird teuer aus den Nachbarländern bezogen. BRD-Unterschichten können diesen teueren Auslandsstrom schon nicht mehr bezahlen und Horden von ausländischen Stromabklemmern treiben sich in der BRD herum.
Also nochmals meine Forderung, mit der ich mich mit allen Systemrelevanten Mächten in der BRD im Einklang befinde - sofortige Abschaltung aller AKWs in der BRD.

Don
14.03.2011, 20:06
Für mich persönlich macht es aber sehr wohl einen gewaltigen Unterschied, ob ein AKW in Polen oder Neckarwestheim in die Luft geht. Man könnte heute schon die meisten Meiler vom Netz nehmen, ohne daß wir Strom importieren müssten. Insofern war das Atomgesetz von Rot-Grün ein akzeptabler Kompromiss, nach und nach bis 2020 auszusteigen.

Was wundere ich mich eigentlich woher diese grünen und roten Bastarde ihre Wählerstimmen bekommen?

Paul Felz
14.03.2011, 20:07
Ich kann mir sowas nicht anschauen. Ich fürchte ich könnte Gefallen daran finden Leute zu erschießen und Lust dabei zu empfinden.

Ganz bestimmte Leute.
Erschießen geht zu schnell.

mick31
14.03.2011, 20:08
Stromabschaltungen dann wenn die ganzen RTL, SAT1 und sonstwas Soaps, doku soaps und Talkshows laufen, dann würde das dumme BRd Pack vielleicht mal sein Hirn benutzen.

meckerle
14.03.2011, 20:09
Die Mitläufer noch weniger. Das sind die, die im Bioladen jetzt nach der Strahlenbelastung des Salats fragen.

Ach was, Bioladen. Ich war heute in einem Rewe und hörte das vor dem Obststand von einer Tusse. Und dankte Gott für meine Selbstbeherrrschung sonst wäre ich jetzt im Knast.

Wie macht man so ein Erdbeben? Deutschland braucht dingend eins.
Nach dem Tschernobyl-Gau wurden in unserer Region alle Gemüsebauern aufgefordert das Gemüse auf ihren Anbauflächen, als nicht für den Verzehr geeignet unterzupflügen.
Wenn Redioaktivität in der Erde ist sieht man sie ja nicht. :rolleyes:

Vom Verzehr von Wildfleisch und Pilzen wurde strikt abgeraten, da ja alles verstrahlt ist/war.
Dagegen werden Pfifferlinge und Beeren aus dem weiteren Umkreis von Tschernobyl Lastwagenweise seit Jahren, als Delikatesse bei uns eingeführt und verzehrt.
Das muss man alles nicht unbedingt verstehen. :D

Kuchenhuber
14.03.2011, 20:12
Stromabschaltungen dann wenn die ganzen RTL, SAT1 und sonstwas Soaps, doku soaps und Talkshows laufen, dann würde das dumme BRd Pack vielleicht mal sein Hirn benutzen.

Das reicht noch nicht! So lange der Wanst voll ist und es reichlich billigen Fusel gibt, so lange bleibt die geistige Umnachtung!

Fiel
14.03.2011, 20:13
Dagegen werden Pfifferlinge und Beeren aus dem weiteren Umkreis von Tschernobyl Lastwagenweise seit Jahren, als Delikatesse bei uns eingeführt und verzehrt.
Das muss man alles nicht unbedingt verstehen. :D
Es werden auch schon seit langer Zeit Touristenströme nach Tsch. gekarrt- wahrscheinlich alles Grüne, die sich auch mal einen Schauer über den Rücken herunter laufen lassen wollen.

EinDachs
14.03.2011, 20:14
Warum reagiert die Merkel und Schwesterwelle so konfus und hektisch und will AW abschalten.

Wahlen? Mehrere? Bald?

D-Moll
14.03.2011, 20:15
Bei den offizielen Umfragen Focus, Spiegel, will die verblödete deutsche Mehrheit doch tatsächlich den Ausstieg.
Können diese Hirnis sich nicht die Folgen ausmalen . Oder was?

Fiel
14.03.2011, 20:19
Bei den offizielen Umfragen Focus, Spiegel, will die verblödete deutsche Mehrheit doch tatsächlich den Ausstieg.
Können diese Hirnis sich nicht die Folgen ausmalen . Oder was?
Na laß sie doch. Schalten wir halt alle AKWs in der BRD ab. Das Volk will es so. Es soll es auch so haben. Ich sehe da kein Problem. Dem Wahnsinn muß mal Bahn gebrochen werden - sonst lernen diese Idioten niemals etwas und belästigen die normalen Bürger selbst in 1000 Jahren noch.
Also alles abschalten und zwar möglichst schnell.

Django
14.03.2011, 20:22
Bei den offizielen Umfragen Focus, Spiegel, will die verblödete deutsche Mehrheit doch tatsächlich den Ausstieg.
Können diese Hirnis sich nicht die Folgen ausmalen . Oder was?

Nein. Die können genauso weit denken, wie ein Schwein sch...

meckerle
14.03.2011, 20:25
Die Brunzelbürger wollen es so - Abschaltung aller AKWs. So soll es auch sein, schließlich leben wir in einer 'Demokratie'. Aber dann sollten sich die Brunzelbürger auch über die Folgen im Klaren sein.
Stromabschaltungen von 10-12 Uhr und 15-17Uhr. Der übrige Atomstrom wird teuer aus den Nachbarländern bezogen. BRD-Unterschichten können diesen teueren Auslandsstrom schon nicht mehr bezahlen und Horden von ausländischen Stromabklemmern treiben sich in der BRD herum.
Also nochmals meine Forderung, mit der ich mich mit allen Systemrelevanten Mächten in der BRD im Einklang befinde - sofortige Abschaltung aller AKWs in der BRD.
Dagegen! Die von dir genannten Uhrzeiten sind während der Arbeitszeiten vorgesehen, das geht nun mal schon gar nicht.
Wenn Stromabschaltung, dann ab 18.00 Uhr bis 7.00 Uhr. Damit wäre auch garantiert, dass wir im darauffolgenden Jahr einen Babyboom hätten.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. ;)

Fiel
14.03.2011, 20:25
Nein. Die können genauso weit denken, wie ein Schwein sch...
Trotzdem. Das Volk will es so, also soll das Volk es haben. Schließlich leben wir in einer Demokratie. Abschaltung aller AKWs in der BRD ist das Gebot der Stunde.

BRDDR_geschaedigter
14.03.2011, 20:30
Wer bei uns die sofortige Abschaltung unserer AKW's fordert, der sollte aber auch darauf achten, dass aus seinen Steckdosen zuhause kein Atomstrom aus dem Ausland kommt....


Trotzdem. Das Volk will es so, also soll das Volk es haben. Schließlich leben wir in einer Demokratie. Abschaltung aller AKWs in der BRD ist das Gebot der Stunde.

So läuft es halt in einer Demokratie, da herrscht kein Recht und Gesetz, sondern das Gesetz des pöbelnden Stärkeren (Die Masse).

Deshalb bin ich auch strikt gegen Volksabstimmungen.

Fiel
14.03.2011, 20:32
Dagegen! Die von dir genannten Uhrzeiten sind während der Arbeitszeiten vorgesehen, das geht nun mal schon gar nicht.
Wenn Stromabschaltung, dann ab 18.00 Uhr bis 7.00 Uhr. Damit wäre auch garantiert, dass wir im darauffolgenden Jahr einen Babyboom hätten.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. ;)
Das ist zwar lustig gedacht, aber realitätsfern. Die Brunzelbürger wissen doch heute schon gar nicht mehr, was man des Nächtens(und nicht nur da) so alles machen könnte.
Wie ich auch im TV sah, brüsteten sich viele Würdenträger, in den letzten Nächten durchgearbeitet zu haben-naja.
Um 18Uhr kommt - Große Liebe - das geht schon einmal gar nicht.

BRDDR_geschaedigter
14.03.2011, 20:34
Das ist zwar lustig gedacht, aber realitätsfern. Die Brunzelbürger wissen doch heute schon gar nicht mehr, was man des Nächtens(und nicht nur da) so alles machen könnte.
Wie ich auch im TV sah, brüsteten sich viele, in den letzten Nächten durchgearbeitet zu haben-naja.

Mit der jetzigen Produktivität müsste der Michel in einem Edelmetall Geldsystem vielleicht 2 Tage pro Woche arbeiten um den jetzigen Lebensstandard zu haben.

Das verzähl aber mal den Deppen.

meckerle
14.03.2011, 20:34
Trotzdem. Das Volk will es so, also soll das Volk es haben. Schließlich leben wir in einer Demokratie. Abschaltung aller AKWs in der BRD ist das Gebot der Stunde.
Das Volk sind 100 %, ~ 82 Mio Menschen, wieviele davon wollen die Abschaltung der AKWs?

Django
14.03.2011, 20:34
Trotzdem. Das Volk will es so, also soll das Volk es haben. Schließlich leben wir in einer Demokratie. Abschaltung aller AKWs in der BRD ist das Gebot der Stunde.

Ok. Abschalten und den Dingen verharren, die da kommen mögen. Ich schätze mal nach 14 Tagen Bürgerkrieg.

Fiel
14.03.2011, 20:37
Mit der jetzigen Produktivität müsste der Michel in einem Edelmetall Geldsystem vielleicht 2 Tage pro Woche arbeiten um den jetzigen Lebensstandard zu haben.

Das verzähl aber mal den Deppen.
Ja, aber das glaub ich dir nun auch wieder nicht.

herberger
14.03.2011, 20:37
Die BRD ist das dritt größte Aufnahmeland der Welt für Asylanten und braucht deswegen schon mehr Energie,und gleichzeitig fordern Menschen die für Asylantentum einstehen das Abschalten von AKWs.

BRDDR_geschaedigter
14.03.2011, 20:40
Ja, aber das glaub ich dir nun auch wieder nicht.

So ist es aber, rechne mal den Produktivitätsforschritt ohne Inflation seit von mir aus 1960.

Fiel
14.03.2011, 20:40
Die BRD ist das dritt größte Aufnahmeland der Welt für Asylanten und braucht deswegen schon mehr Energie,und gleichzeitig fordern Menschen die für Asylantentum einstehen das Abschalten von AKWs.
Das sollen die mal den Asylanten erzählen, dass die Asylanten zukünftig frieren sollen. Da gibt es dann ein paar Schläge auf die Schnauze und die Asylanten suchen sich andere Arschkriecher.

Fiel
14.03.2011, 20:45
Ok. Abschalten und den Dingen verharren, die da kommen mögen. Ich schätze mal nach 14 Tagen Bürgerkrieg.
Du bist ja sowas von bescheuert, völlig neben dir selber stehend. Ich kann dir garantieren - Bürgerkrieg nach spätestens - spätestens - 4 Tagen, wenn das Arbeitsamt die Stütze für unsere 'Bereicherer' nicht mehr zahlen würde.

Fiel
14.03.2011, 20:47
Gerade im ZDF - sie rühmen sich selber der objektiven Berichterstattung - nun, nun hab ich auch keinen Fernseher mehr. Tschuldigung. GEZ muß ich wohl trotzdem weiterhin bezahlen?

meckerle
14.03.2011, 20:48
Mit der jetzigen Produktivität müsste der Michel in einem Edelmetall Geldsystem vielleicht 2 Tage pro Woche arbeiten um den jetzigen Lebensstandard zu haben.

Das verzähl aber mal den Deppen.
Dann solltest du ihnen aber schon einen Plan an die Hand geben, aus dem ersichtlich ist, was sie die restliche Zeit der Woche machen sollen/können.
Sonst wird das nix.

Andreas63
14.03.2011, 20:50
Dagegen! Die von dir genannten Uhrzeiten sind während der Arbeitszeiten vorgesehen, das geht nun mal schon gar nicht.
Wenn Stromabschaltung, dann ab 18.00 Uhr bis 7.00 Uhr. Damit wäre auch garantiert, dass wir im darauffolgenden Jahr einen Babyboom hätten.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. ;)
Ja, die Zeit paßt viel besser. Da können die Idioten dann im Dunkeln darüner sinnieren, warum ihre tollen Sonnenkollektoren keinen Strom liefern - gerade dann, wenn er am nötigsten wäre.

D-Moll
14.03.2011, 20:52
Ach alles jammern hilft da so und so nichts.

Solange das Volk so verblödet und gehirngewaschen weitermacht wie bisher geht es mit der BRD immer schneller den Bach hinunter.

Paul Felz
14.03.2011, 20:52
Ja, die Zeit paßt viel besser. Da können die Idioten dann im Dunkeln sinnieren, warum ihre tollen Sonnenkollektoren keinen Strom liefern - gerade dann, wenn er am nötigsten wäre.
Aber vorher noch die bösen Kohlekraftwerke abschalten. Wegen CO2, dem bösen Klimakiller :]

In Datteln fing es an, nun weiter........

Und dann bei Nacht und Windstille im Winter.......

mick31
14.03.2011, 20:54
Das Volk sind 100 %, ~ 82 Mio Menschen, wieviele davon wollen die Abschaltung der AKWs?

Ich denke so 70% weil die gehört haben " Das ist aus Atom, das ist gefährlich"
So, oder so ähnlich denken doch viele geistige Einzeller.

meckerle
14.03.2011, 20:55
Du bist ja sowas von bescheuert, völlig neben dir selber stehend. Ich kann dir garantieren - Bürgerkrieg nach spätestens - spätestens - 4 Tagen, wenn das Arbeitsamt die Stütze für unsere 'Bereicherer' nicht mehr zahlen würde.
Genau. Die würden ihre Zuwendungen tatkräftig einfordern, wäre ja nicht das erste mal.

Paul Felz
14.03.2011, 20:56
Ich denke so 70% weil die gehört haben " Das ist aus Atom, das ist gefährlich"
So, oder so ähnlich denken doch viele geistige Einzeller.
Wir sollten sie auffordern, alle ihre Atome zur fachgerechten Entsorgung abzugeben :D

meckerle
14.03.2011, 20:57
Gerade im ZDF - sie rühmen sich selber der objektiven Berichterstattung - nun, nun hab ich auch keinen Fernseher mehr. Tschuldigung. GEZ muß ich wohl trotzdem weiterhin bezahlen?
Soll das heissen, du hast deinen TV gerade entsorgt? :))

Django
14.03.2011, 21:00
Gerade im ZDF - sie rühmen sich selber der objektiven Berichterstattung - nun, nun hab ich auch keinen Fernseher mehr. Tschuldigung. GEZ muß ich wohl trotzdem weiterhin bezahlen?

Was denn, haste das Ding abgefackelt, oder aus dem Fenster geworfen? Gut so habe auch keinen mehr! GEZ zahle ich natürlich auch nicht.

Revolutionär
14.03.2011, 21:01
Völlig egal. Alle AKWs sofort abschalten. Mal sehen, was sich dann daraus ergibt. Idioten können nur durch Erfahrung bekehrt werden. Also alles abschalten und zwar sofort.

Wenn du ein Windrad im Vorgarten haben willst, gerne...oder wenn du dein Haus verlassen willst, weil dein Dorf einem Stausee oder Kohletagebau weichen muss...

meckerle
14.03.2011, 21:02
Ja, die Zeit paßt viel besser. Da können die Idioten dann im Dunkeln darüner sinnieren, warum ihre tollen Sonnenkollektoren keinen Strom liefern - gerade dann, wenn er am nötigsten wäre.
Für solche Fälle sollte man Mondkollektoren entwickeln. Die Grünen haben bestimmt schon die Pläne dafür in den Schubladen. ;)

=Cui Bono=
14.03.2011, 21:07
Ich würde Strom bei den Grünen abschalten und Kerzen verteilen.

Feinstaub
14.03.2011, 21:35
Ich würde Strom bei den Grünen abschalten und Kerzen verteilen.

Und womit sollen die dann ihre Wäsche waschen ? Wie im Mittelalter am Bach.........

Bruddler
15.03.2011, 04:29
Echt?
Gibts soviel Blödheit?

Nerven euch such die besorgten Fratzen von Merkel und Gabriel, wie sie heute im Fernsehen auf Stimmenfang gehen, und so tun als ob der San Andreas Graben ab sofort durch Deutschland verlaufen würde.
Die sind so billig, billiger wie eine Straßenhure.

Noch billiger sind all diejenigen, die denen auf den Leim gehen ! ;)

schlageter
15.03.2011, 04:59
Passend dazu:

Die Deutschen kaufen plötzlich Geigerzähler: „Es gibt eine immense Absatzsteigerung. Wir haben in den vergangenen Tagen Hunderte Geräte verkauft“, sagte ein Sprecher des bundesweiten Elektronikfachmarktes Conrad. „Nach Geigerzählern fragt sonst kaum ein Kunde. Das ist fast unglaublich“, ergänzte der Sprecher.

Ein Messgerät koste immerhin zwischen 300 und 500 Euro. Normalerweise werden Geigerzähler in Atomkraftwerken eingesetzt, um Radioaktivität zu messen. Die Geräte sind nach ihrem Erfinder, dem Physiker Johannes Geiger (1882-1945), benannt und erfassen ionisierende Strahlung. Sie kann von radioaktiven Stoffen ausgehen.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12815481/Viele-Deutsche-wollen-Geigerzaehler-kaufen.html

Ich warte nur noch bis ich den ersten Trottel sehe, der im Supermarkt, die Karotten mit seinem Geigerzähler untersucht. Dummheit kennt anscheinend keine Grenzen. Na bei 300-500 Euro pro Gerät haben sie wenigstens ordentlich für ihre Einfältigkeit gelöhnt.

borisbaran
15.03.2011, 05:03
@#102
:muah: Dummheit kostet!

romeo1
15.03.2011, 05:21
Gerade im Frühstücksfernsehen: irgendein Dauerbetroffener forderte die sofortige Abschaltung aller AKW's in Dtl. - egal welches Baujahr. Dieser Trottel ist sich wohl nicht über die Konsequenzen klar. Ich bin, wie bereits in diesem Strang gesagt, auch mal testhalber für die sofortige Abschaltung aller AKW's, ohne aber Atomstrom aus den Nachbarländern einzukaufen. Wäre interessant zu erfahren, ob es nach 1 Woche dann immer noch einen derartigen Dummschwatz geben würde.

Skorpion968
15.03.2011, 05:21
So läuft es halt in einer Demokratie, da herrscht kein Recht und Gesetz, sondern das Gesetz des pöbelnden Stärkeren (Die Masse).

Woher kommt denn eigentlich dein "Recht und Gesetz"? Hat der liebe Gott das irgendwann mal auf Steintafeln gemeißelt?

Skorpion968
15.03.2011, 05:31
Gerade im Frühstücksfernsehen: irgendein Dauerbetroffener forderte die sofortige Abschaltung aller AKW's in Dtl. - egal welches Baujahr. Dieser Trottel ist sich wohl nicht über die Konsequenzen klar. Ich bin, wie bereits in diesem Strang gesagt, auch mal testhalber für die sofortige Abschaltung aller AKW's, ohne aber Atomstrom aus den Nachbarländern einzukaufen. Wäre interessant zu erfahren, ob es nach 1 Woche dann immer noch einen derartigen Dummschwatz geben würde.

Das ist natürlich eine übertriebene Forderung.
Es geht aber darum einen zeitnahen Ausstieg zu realisieren und die Dinger nicht bis in alle Ewigkeiten weiterlaufen zu lassen, nur damit die Atomindustrie Milliardengewinne macht.

Dummschwatz ist lediglich "AKW's", denn es handelt sich dabei nicht um ein Genitiv-S, sondern um ein Plural-S, das ohne Apostroph steht. Genau gesagt steht dort überhaupt kein s, denn es heißt im Plural Atomkraftwerke und nicht Atomkraftwerkes. Soviel zum Deutschtest.

heide
15.03.2011, 05:43
Gerade im Frühstücksfernsehen: irgendein Dauerbetroffener forderte die sofortige Abschaltung aller AKW's in Dtl. - egal welches Baujahr. Dieser Trottel ist sich wohl nicht über die Konsequenzen klar. Ich bin, wie bereits in diesem Strang gesagt, auch mal testhalber für die sofortige Abschaltung aller AKW's, ohne aber Atomstrom aus den Nachbarländern einzukaufen. Wäre interessant zu erfahren, ob es nach 1 Woche dann immer noch einen derartigen Dummschwatz geben würde.

Wird bei uns nicht sogar Strom überproduziert und verkauft?

Erik der Rote
15.03.2011, 07:42
Gerade im Frühstücksfernsehen: irgendein Dauerbetroffener forderte die sofortige Abschaltung aller AKW's in Dtl. - egal welches Baujahr. Dieser Trottel ist sich wohl nicht über die Konsequenzen klar. Ich bin, wie bereits in diesem Strang gesagt, auch mal testhalber für die sofortige Abschaltung aller AKW's, ohne aber Atomstrom aus den Nachbarländern einzukaufen. Wäre interessant zu erfahren, ob es nach 1 Woche dann immer noch einen derartigen Dummschwatz geben würde.

die sofortige Abschaltung aller Atomkraftwerke würde dazu führen das das Netz zusammenbricht mit Stillstand der deutschen Exportwirtschaft und dann bliebe auch kein Geld mehr für moralischen Protest der st nämlich Luxus!

Paul Felz
15.03.2011, 07:55
Wird bei uns nicht sogar Strom überproduziert und verkauft?
Nur zeitweise. Dafür gibt es die Strombörse.

henriof9
15.03.2011, 08:12
Und her der alte, neue Wahlwerbeslogan der Grünen : :D:D:D


http://i3.ytimg.com/vi/RSklFgKlGEk/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=RSklFgKlGEk)

Conger71
15.03.2011, 09:12
Der Ausstieg aus der Kernenergie kann m.E. nicht von wenigen Politikern entschieden werden. Dies betrifft jedes Portemonnaie in der BRD. Von daher wäre hier einmal die Möglichkeit gegeben, zu zeigen, dass wir in einer Demokratie leben. Das Volk sollte in einer Abstimmung über das Schicksal der Kernenergie entscheiden. So wäre auch sofort auszuschliessen, dass die Einheitsparteien mit dem Thema Wahlkampf betreiben.

Jahn
15.03.2011, 10:02
Interview
Schavan: Wir wollen den Atom-Ausstieg

Berlin (RP). Forschungsministerin Annette Schavan spricht sich im Interview mit unserer Redaktion für einen beschleunigten Umstieg aus der Kernenergie zu erneuerbaren Energien aus.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Schavan-Wir-wollen-den-Atom-Ausstieg_aid_975696.html


Es ist natürlich Unsinn, einen sofortigen Atom-Ausstieg zu fordern. Zuvor muss die Stromgewinnung aus erneuerbaren Energien wie Wind- und Sonnenkraft, Erdwärme und Biogas gesichert sein.

Heute berät Merkel mit den Ministerpräsidenten von Hessen, Baden-Württemberg , Bayern , Schleswig-Holstein und Niedersachsen (Länder mit Atommeilern) über Atomkraft.

Es ist möglich, dass als erster Schritt zum Atomausstieg die als unsicher geltenden Atomkraftwerke Isar I, Neckarwestheim I und Biblis sofort stillgelegt werden.


PS: Ich bin seit Jahrzehnten Atomkraftgegner

Paul Felz
15.03.2011, 10:12
Der Ausstieg aus der Kernenergie kann m.E. nicht von wenigen Politikern entschieden werden. Dies betrifft jedes Portemonnaie in der BRD. Von daher wäre hier einmal die Möglichkeit gegeben, zu zeigen, dass wir in einer Demokratie leben. Das Volk sollte in einer Abstimmung über das Schicksal der Kernenergie entscheiden. So wäre auch sofort auszuschliessen, dass die Einheitsparteien mit dem Thema Wahlkampf betreiben.
Wenn das Volk auch die Folgen begreifen würde.

Also ankreuzen:
1. Wollen Sie nachts ohne Strom und Heizung im Dunkeln frieren?
2. Soll die KWh 2 Euro kosten?
3. Wollen Sie Strom für 10 cent/KWh jederzeit?

twoxego
15.03.2011, 10:20
neulich war ökostrom an der strombörse der billigste.

gut zu wisen, wo man schönredner finden kann, falls man mal einen braucht.

als Mutti gestern den austieg aus dem austieg aus dem austieg, für 3 monate verkündete, musste ich an Schabowski denken und sein "meiner Meinung nach, ist das sofort(...)"
ich weiss nicht genau, warum.
wie auch immer; es bleibt eine beleidigung der intelligenz des wählers.

Paul Felz
15.03.2011, 10:22
neulich war ökostrom an der strombörse der billigste.

gut zu wisen, wo man schönredner finden kann, falls man mal einen braucht.

als Mutti gestern den austieg aus dem austieg aus dem austieg, für 3 monate verkündete, musste ich an Schabowski denken und sein "meiner Meinung nach, ist das sofort(...)"
ich weiss nicht genau, warum.
wie auch immer; es bleibt eine beleidigung der intelligenz des wählers.
Das ist logisch, weil er übrig ist. Die Österreicher kaufen den und speichern den über Pumpen und Talsperren.

Das nutzt aber für die Grundlast wenig. In Österreich schon, in Deutschland nicht.

fatalist
15.03.2011, 10:31
Sofort alles abschalten. Bin im Ausland.
Schaue aber gerne zu. So aus der Ferne.

Vergesst nicht die Stromleitungen an der Grenze zu kappen.
Wenn schon, denn schon.

twoxego
15.03.2011, 10:50
Deutschland ist unter anderem strom exporteur.
sollen die Franzmänner doch zusehen, wie sie ihre froschschenkel warm kriegen.

henriof9
15.03.2011, 10:54
Deutschland ist unter anderem strom exporteur.
sollen die Franzmänner doch zusehen, wie sie ihre froschschenkel warm kriegen.

Aber nur weil wir Atomstrom haben.
Haben wir den demnächst nicht mehr, dürfen wir dann zusätzlich importieren- zur Freude der Franzmänner.

Tantalit
15.03.2011, 10:58
Wenn das Volk auch die Folgen begreifen würde.

Also ankreuzen:
1. Wollen Sie nachts ohne Strom und Heizung im Dunkeln frieren?
2. Soll die KWh 2 Euro kosten?
3. Wollen Sie Strom für 10 cent/KWh jederzeit?

Warum kann ich eigentlich meinen Strom nicht in Frankreich bestellen das kw/h kostet 16 cent und wir haben in Europa doch freien Warenverkehr dann spricht doch eigentlich nix dagegen?

Peg Bundy
15.03.2011, 11:00
Aber nur weil wir Atomstrom haben.
Haben wir den demnächst nicht mehr, dürfen wir dann zusätzlich importieren- zur Freude der Franzmänner.

Kam grad auf N24: Große Pressekonferenz unserer obersten Denker:

7 AKW werden sofort 'vorübergehend abgeschalten'....

henriof9
15.03.2011, 11:14
Kam grad auf N24: Große Pressekonferenz unserer obersten Denker:

7 AKW werden sofort 'vorübergehend abgeschalten'....

Ja, habe ich auch gerade gesehen.

Na dann, kauf Dir schon mal genügend Pullover und Kerzen- der Strom wird bald noch teurer.

Tantalit
15.03.2011, 11:27
Kam grad auf N24: Große Pressekonferenz unserer obersten Denker:

7 AKW werden sofort 'vorübergehend abgeschalten'....

Bis man sie mit einem goldenen Hämmerchen abgeklopft hat und wenn keiner der Reaktoren hohler klingt als die Köpfe unserer Politikerinnen werden sie wieder angeschaltet weil das nötig ist um die Stromversorgung der Milchstraße zu gewährleisten ansonsten gehen die Lichter aus und dann wird es zappenduster, das hat dann zweierlei zur folge den Menschen fehlt dann das Licht um durch zu blicken und zweitens ohne Strom wirds nix mit E'Autos.

Da haben wir den Salat wie bekommen wir den das unter einen Hut die Menschen auszubeuten ohne das sie sich zu laut beschweren und trotzdem mit dem Auto Zigaretten holen können.

Apollyon
15.03.2011, 11:47
:))

Sofort wenn Deutschland weniger Strom hat als es benötigt wird Strom aus dem Ausland ins Netz geschleust. Das Geld dafür müssen die Jungs im Frankfurt am Main auftreiben.

Houseworker
15.03.2011, 12:00
Das Ausland lacht sich bereits krumm und schief über die Deutschen.
Abschaltung der AKW`s ist nur in Deutschland ein Thema!

Wie immer! Deutschland hat eine Vorreiterrolle für den Größenwahn, sei es bei den AKW`s oder in der Frage der Wirtschaftsflüchtlinge, Rettungsschirm usw. !

Ich schlage vor, wie in China bereits praktiziert, weltweit die 1-Kind Ehe zu verordnen!
Die Überbevölkerung der unterentwickelten Staaten ist das Hauptübel!

Jahn
15.03.2011, 12:11
Jede Kilowattstunde Atomstrom wird durch staatliche Regelungen mit 4,3 Cent subventioniert. (Greenpeace)

Auch Uran ist nicht unendlich vorhanden, die Endlagerung des strahlenden Atommülls ist nicht sicher, also warum nicht die Subventionierung des Atomstroms auf erneuerbare Energien verlagern?

Mister_Disco
15.03.2011, 12:13
Jawoll ja und um Deutschland bauen wir einen Zaun, damit im Falle eines Gau die atomaren Wolken von den Nachbarn keine Chance haben in unser Land zu gelangen. :))

Nein, man müsste im ersten Schritt alle Akws europaweit verbieten und später durchsetzen, dass dies weltweit geschieht.

fatalist
15.03.2011, 12:21
alle AKW in der BRD vor Baujahr 1980 werden abgeschaltet.

Sofort.

Quelle: Laufband auf DW-Asia

-jmw-
15.03.2011, 12:24
Tja, was soll man dazu noch sagen?
Mir fällt nix ein.

bernhard44
15.03.2011, 12:24
Deutsche Welle in Asien....auch ein Tsunami?

fatalist
15.03.2011, 12:25
Wahlkampfpanik, hirnloser Aktionismus, ???

fatalist
15.03.2011, 12:25
Lufthansa fliegt Japan nicht mehr an.
(auch Laufband)

fatalist
15.03.2011, 12:26
7 Reaktoren sind es insgesamt

Kongo Bongo
15.03.2011, 12:30
Spiegel Online hat errechnet, dass wir den Strom gar nicht brauchen. Man könne alle AKWs abschalten.

Eridani
15.03.2011, 12:36
alle AKW in der BRD vor Baujahr 1980 werden abgeschaltet.

Sofort.

Quelle: Laufband auf DW-Asia



[Zitat KongoBongo]: Spiegel Online hat errechnet, dass wir den Strom gar nicht brauchen. Man könne alle AKWs abschalten.

Dämlicher geht es nicht mehr, nachdem ich noch vorige Woche in der Zeitung las, dass es demnächst in Ost-Deutschland zu Stromengpässen kommen wird ! :vogel:
#
Warum müssen plötzlich Deutsche AKW abgeschaltet werden, weil in Japan ein Erdbeben ist?

Erdbeben dieser Stärke wird es in Deutschland nie geben.
Und wer sollte mit einem Flugzeug in ein AKW fliegen?
Irgendwelche Leute würden sich in dieser schon total durchrassten Multi-Kulti-Gesellschaft immer ins eigene Fleisch schneiden.

Während unsere schwarz-gelben Politiker ob des Ansturms der verblödeten Gutmenschen um ihre "Wahlchanchen" fürchten und ein bisschen Ausstieg machen, um dem Wahl-GAU zu entgehen, - planen Russland und China bereits 60 neue AKW! :]

Und was nützen abgeschaltete AKWs in Deutschland, wenn 150km weiter östlich in Polen noch jede Menge Atomkraftwerke laufen?!
Berlin läge bei Ost-Wind und einem angenommenden Super-GAU in Polen in größter Gefahr!

Dieses Problem kann nur gemeinsam in Europa angefasst werden. Hier müssen die nationalen Egoismen überwunden werden.
Die "Rau-Ruck" Aktionen unserer politischen Klasse sind ängstlich, überstürzt und nur noch peinlich!

Solange noch keine anderen Möglichkeiten (Fusionskraftwerk) bestehen, billig Strom zu erzeugen, gibt es als Übergangslösung keine Alternative zu AKWs.

Unter der derzeitigen Raffmentalität privater Stromerzeuger, würde sich der Strom weiter verteuern; erst recht, wenn immer mehr "Öko-Strom" produziert werden würde.
Insofern heisst das Gebot der Stunde: Verstaatlichung aller Stromkonzerne; die Kilowattstunde mit 22Cent/kWh (0,44 DM/kWh), hat sowieso schon die Schmerzgrenze der Stromkunden überschritten.
Ich zahlte in Ost-Berlin vor 1990 noch 0,08 M (Ost/kWh), das sind 1Cent/kWh !:rolleyes:

Fazit:
Hier zeigt sich auch wieder die hündische Kriechermentalität der (Neu)-Deutschen in Krisenzeiten.

E:

Paul Felz
15.03.2011, 12:36
Spiegel Online hat errechnet, dass wir den Strom gar nicht brauchen. Man könne alle AKWs abschalten.
Klar, wenn man die Grundlast wegläßt. Die wird nämlich zu 50 % aus KKW gedeckt.

Paul Felz
15.03.2011, 12:38
Warum müssen plötzlich Deutsche AKW abgeschaltet werden, weil in Japan ein Erdbeben ist?

Erdbeben dieser Stärke wird es in Deutschland nie geben.
Und wer sollte mit einem Flugzeug in ein AKW fliegen?
Irgendwelche Leute würden sich in dieser schon total durchrassetn Multi-Kulti-Gesellschaft immer ins eigene Fleisch schneiden.

Während unsere schwarz-gelben Politiker ob des Ansturms der verblödeten Gutmenschen um ihre "Wahlchanchen" fürchten und ein bisschen Ausstieg machen, um dem Wahl-GAU zu entgehen, - planen Russland und China bereits 60 neue AKW! :]

Solange noch keine anderen Möglichkeiten (Fusionskraftwerk) bestehen, billig Strom zu erzeugen, gibt es als Übergangslösung keine Alternative zu AKWs.

Unter der derzeitigen Raffmentalität privater Stromerzeuger, würde sich der Strom weiter verteuern; erst recht, wenn immer mehr "Öko-Strom" produziert werden würde.
Insofern heisst das Gebot der Stunde: Verstaatlichung aller Stromkonzerne; die Kilowattstunde mit 22Cent/kWh (0,44 DM/kWh), hat sowieso schon die Schwerzgrenze der Stromkunden überschritten.
Ich zahlte in Ost-Berlin vor 1990 noch 0,08 M (Ost/kWh), das sind 1Cent/kWh !:rolleyes:

Fazit:
Hier zeigt sich auch wieder die hündische Kriechermentalität der (Neu)-Deutschen in Krisenzeiten.

E:

Wir beziehen dann Strom aus Frankreich. Rate mal, wie der produziert wird.

Dexter
15.03.2011, 12:38
Abschalten könnte man viel. Vielleicht bleibt das eine oder andere AKW jetzt sogar dauerhaft ausgeschaltet und wird abwrackd, aber nachdem die Wahlkämpfe vorbei sind, und die möglicherweise bis dahin abgebrannten Reaktorkerne in Japan vergessen sind, wird die aktuelle Regierung mit der Quersubvention von AKWs weitermachen wie bisher. Die FPD kann sich auch großartig nichts anderes leisten. Die Umfragen sind vernichtend, und der wichtigste Parteisponsor kann in dem Moment kaum fallen gelassen werden.

Darüber hinaus ist Deutschland nicht Japan. Beben der Stärkte 5 sollten zwar auch dort möglich sein, wo hierzulande die Reaktoren stehen, aber Stufe 9 mit anschließendem Tsunami kann ausgeschlossen werden.

Ein kleines Trivia am Rand. Waldmannventile - also jene Einrichtung um Überdruck abzulassen, und Töpferkerzen - also jenes Sicherheitssystem dass den Wasserstoff abbauen sollte, bevor der Überdruck abgelassen wird, sind beide nach ehemaligen deutschen Ministern benannt. Das funktionieren der Waldmannventile mit dem Versagen der Töpferkerzen hat lt. japanischen Angaben des Betreibers dann zu den Knallgasexplosionen geführt.

Dexter
15.03.2011, 12:40
Klar, wenn man die Grundlast wegläßt. Die wird nämlich zu 50 % aus KKW gedeckt.

Was dabei vergessen wird: Die tausenden Toten durch den Abbau von Öl, Gas und insbesondere Kohle. Der Job des Kohlearbeiters in China gilt heute als einer der gefährlichsten der Welt. Wenn man Sicherheit in Totenzahlen misst, dürfte Atomenergie noch immer ganz gut fahren.

Paul Felz
15.03.2011, 12:45
Was dabei vergessen wird: Die tausenden Toten durch den Abbau von Öl, Gas und insbesondere Kohle. Der Job des Kohlearbeiters in China gilt heute als einer der gefährlichsten der Welt. Wenn man Sicherheit in Totenzahlen misst, dürfte Atomenergie noch immer ganz gut fahren.
Völlig richtig, wird aber gerne ausgeblendet. Du mußt auch die Toten auf den Transportwegen mitzählen.

fatalist
15.03.2011, 12:46
Ideologie und Aktionismus anstatt Vernunft und Analyse

Quo vadis
15.03.2011, 12:51
Warum müssen plötzlich Deutsche AKW abgeschaltet werden, weil in Japan ein Erdbeben ist?

E:

Weil Wahlkampf ist, weil Deutschland ein Land des Aktionismus ist, weil man den Strompreis dadurch schön erhöhen kann, weil Röttgen ein Grüner ist, weil Merkel nicht nur Atomlobby bedient, sondern auch die erneuerbare Energien- Lobby.

Akra
15.03.2011, 12:52
Wir beziehen dann Strom aus Frankreich. Rate mal, wie der produziert wird.


Goldene Zeiten für die französischen Energiekonzerne und die Milliarden die man für CO2 Zertifikate von dem dummen Deutschen noch zusätzlich abverlangen kann, sind dabei ein netter Bonus.

Auch die Industrie, die aufgrund der Standortverschlechterung alternative Produktionsstätten suchen muß, wird man mit Subventionen und billigsten Energiekosten gerne ins eigene Land holen.

arm aber glücklich scheint die Devise in diesem Land zu sein aber malschauen wie lange das glücklich anhält wenn man begriffen hat, was arm wirklich bedeutet.

Cinnamon
15.03.2011, 12:52
Ideologie und Aktionismus anstatt Vernunft und Analyse

Es ist eigentlich eine logische Schlussfolgerung eine Technologie nicht einzusetzen, die bei einem Unfall solche Folgen hat.

monrol
15.03.2011, 12:53
Spiegel Online hat errechnet, dass wir den Strom gar nicht brauchen. Man könne alle AKWs abschalten.

DIE vom SPIEGEL haben das NICHT "errechnet",

sondern präzise und detailliert BEWIESEN!

Darauf müsste die Bundesregierung eine Antwort geben!

ABER

erstens war das auch zuvor -auch dieser Bundesregierung- bekannt!

und

zweitens will die das nicht zur Kenntnis nehmen, denn sonst müsste sie ja einer besonders wichtigen KLIENTEL Milliardengewinne streitig machen!

Diese Schwarz-Gelbe Bundesregierung verrsucht jetzt lediglich, mit dem Aussetzungsbeschluss für 3 Monate über die nächsten Landtagswahlen zu kommen!

DAS müsste spätestens seit gestern ALLEN Wählern endlich klar geworden sein

UND deren Wahlverhalten -hoffentlich nachhaltig- beeinflussen!

Denn die reine Klientelpolitik muss ein Ende haben, das heist

Schwarz-Gelb MUSS WEG!

Paul Felz
15.03.2011, 12:53
Es ist eigentlich eine logische Schlussfolgerung eine Technologie nicht einzusetzen, die bei einem Unfall solche Folgen hat.
Nein, ist es nicht. Sonst müßte man alle Technologie verbieten, insbesondere Autos.

Es ist eine Frage der falschen Auslegung.

Cinnamon
15.03.2011, 12:56
Nein, ist es nicht. Sonst müßte man alle Technologie verbieten, insbesondere Autos.

Es ist eine Frage der falschen Auslegung.

Ich wende hier einfach mal die berühmte vulkanische Logik an. Autos töten bei einem Unfall die Insassen, vielleicht noch ein paar Leute drumrum, aber bewirken keine dauerhafte Unbewohnbarkeit eines Geländes.

Akra
15.03.2011, 12:57
Denn die reine Klientelpolitik muss ein Ende haben das heist


natürlich.

wenn Grüne Spenden von Solarworld, Nordex und Co. kassieren und dann deren Interessen vertreten, ist dies keine Klientelpolitik.

Paul Felz
15.03.2011, 12:58
Ich wende hier einfach mal die berühmte vulkanische Logik an. Autos töten bei einem Unfall die Insassen, vielleicht noch ein paar Leute drumrum, aber bewirken keine dauerhafte Unbewohnbarkeit eines Geländes.
Na und? Normalerweise explodieren Kraftwerke ja auch nicht.

Übrigens frage ich mich, wo die Spiegelberechnungen herkommen. Hier (http://www.strom-guenstiger.de/themen/kernenergie/) steht es völlig anders. Welche Zahlen stimmen denn nun?

Quo vadis
15.03.2011, 13:00
natürlich.

wenn Grüne Spenden von Solarworld, Nordex und Co. kassieren und dann deren Interessen vertreten, ist dies keine Klientelpolitik.

Du hast so recht. Allerdings ist auch die Union eine Lobbyvereinigung der erneuerbaren Energien. Das ist ein ganz neues Einnahmesäckel was sich da erschließt. Schau dir nur den Röttgen an, grünere Politik wie der kann man kaum machen und zufällig wurde der nicht dort platziert.

Paul Felz
15.03.2011, 13:01
Du hast so recht. Allerdings ist auch die Union eine Lobbyvereinigung der erneuerbaren Energien. Das ist ein ganz neues Einnahmesäckel was sich da erschließt. Schau dir nur den Röttgen an, grünere Politik wie der kann man kaum machen und zufällig wurde der nicht dort platziert.
Es ist ziemlich gleichgültig, welche Regierung von der Lobby gesteuert wird.

Wer so dumm ist, Systemparteien zu wählen, ist selber schuld.

Klopperhorst
15.03.2011, 13:02
Röttgen ist wohl so ziemlich der unfähigste Umweltminister, den Deutschland je hatte. Erst E10 Blödsinn ohne Aufklärungskampagne, dann hastige Abschaltung aller Atomkraftwerke. Das ist doch Schildbürgertum.

---

Eridani
15.03.2011, 13:02
DIE vom SPIEGEL haben das NICHT "errechnet",

sondern präzise und detailliert BEWIESEN!

Darauf müsste die Bundesregierung eine Antwort geben!

ABER

erstens war das auch zuvor -auch dieser Bundesregierung- bekannt!

und

zweitens will die das nicht zur Kenntnis nehmen, denn sonst müsste sie ja einer besonders wichtigen KLIENTEL Milliardengewinne streitig machen!

Diese Schwarz-Gelbe Bundesregierung verrsucht jetzt lediglich, mit dem Aussetzungsbeschluss für 3 Monate über die nächsten Landtagswahlen zu kommen!

DAS müsste spätestens seit gestern ALLEN Wählern endlich klar geworden sein

UND deren Wahlverhalten -hoffentlich nachhaltig- beeinflussen!

Denn die reine Klientelpolitik muss ein Ende haben, das heist

Schwarz-Gelb MUSS WEG!
---------------------------------------------------------
[QUOTE]Schwarz-Gelb MUSS WEG!

Das ist richtig! Und die Alternative? Wieder Rot-Grün? Wieder diese Hackfressen von SPD und den Grünen, die uns Hartz-IV, Überschwemmung mit Muslimen und all den den anderen Scheiß eingebrockt haben?!! Man oh man !

Soll der bunte Reigen an den Diäten-Trögen, die Selbstbereicherung und der Eiertanz der politischen Schmarotzerklasse mit sich selbst, ewig so weitergehen?

Paul Felz
15.03.2011, 13:05
Das ist richtig! Und die Alternative? Wieder Rot-Grün? Wieder diese Hackfressen von SPD und den Grünen, die uns Hartz-IV, Überschwemmung mit Muslimen und all den den anderen Scheiß eingebrockt haben?!! Man oh man !

Soll der bunte Reigen an den Diäten-Trögen, die Selbstbereicherung und der Eiertanz der politischen Schmarotzerklasse mit sich selbst, ewig so weitergehen?
Die Linke hast Du noch vergessen. Ansonsten: Systemparteien eben, von der SED kaum zu unterscheiden.

Akra
15.03.2011, 13:07
Du hast so recht. Allerdings ist auch die Union eine Lobbyvereinigung der erneuerbaren Energien. Das ist ein ganz neues Einnahmesäckel was sich da erschließt. Schau dir nur den Röttgen an, grünere Politik wie der kann man kaum machen und zufällig wurde der nicht dort platziert.

bestreite ich nicht.

mir geht es darum, dass Deutschland auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig ist. Diese Konkurrenzfähigkeit ist die Grundlage unseres Wohlstandes und wenn wir dies aufgeben heißt es wirklich nur noch "arm aber sexy."

Produktionsstätten von Schwermetallverarbeitung, Automobilindustrie, Chemie, usw.... haben einen enormen Verbrauch an Energie. Wenn diese Unternehmen abwandern, möchte ich mir nicht vorstellen, was aus diesem Land dann wird.

FranzKonz
15.03.2011, 13:08
Wahlkampfpanik, hirnloser Aktionismus, ???

Was sonst. Das doppelte Quotenhuhn will wieder einmal Handlungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen beweisen, und vermutlich fällt auch wieder der größte Teil seines Clientels drauf rein. Ist wahrscheinlich alternativlos.


http://www.free-smiley-faces.de/puking-Smiley_Smilie-kotzend/www.free-smiley-faces.de_puke-smiley_smilie-kotzen_01_300x300.gif

FranzKonz
15.03.2011, 13:10
Na und? Normalerweise explodieren Kraftwerke ja auch nicht.
Normalerweise fahren Autos und knallen nicht aufeinander. Das ist nun wirklich kein Argument.


Übrigens frage ich mich, wo die Spiegelberechnungen herkommen. Hier (http://www.strom-guenstiger.de/themen/kernenergie/) steht es völlig anders. Welche Zahlen stimmen denn nun?

Seit wann kann die Journaille rechnen?

Eridani
15.03.2011, 13:11
Die Linke hast Du noch vergessen. Ansonsten: Systemparteien eben, von der SED kaum zu unterscheiden.

Richtig! Aber mir graut es jetzt schon, wenn 2013 wieder diese Hackfressen am Ruder sein werden........:=

19605

http://www.berlinonline.de/imperia/md/images/berlinerkurier/nachrichten_neu/kw12_11/roche_dapd_170x200_0_7315.jpg

Jahn
15.03.2011, 13:11
Warum müssen plötzlich Deutsche AKW abgeschaltet werden, weil in Japan ein Erdbeben ist?

Erdbeben dieser Stärke wird es in Deutschland nie geben.




Hm, in Tschernobyl hat es auch keines Erdbebens bedurft ...

Paul Felz
15.03.2011, 13:12
Hm, in Tschernobyl hat es auch keines Erdbebens bedurft ...
Völlig andere Ursache.

ErhardWittek
15.03.2011, 13:13
bestreite ich nicht.

mir geht es darum, dass Deutschland auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig ist. Diese Konkurrenzfähigkeit ist die Grundlage unseres Wohlstandes und wenn wir dies aufgeben heißt es wirklich nur noch "arm aber sexy."

Produktionsstätten von Schwermetallverarbeitung, Automobilindustrie, Chemie, usw.... haben einen enormen Verbrauch an Energie. Wenn diese Unternehmen abwandern, möchte ich mir nicht vorstellen, was aus diesem Land dann wird.
Daß wir arm gemacht werden und damit als Konkurrenz ausfallen, ist doch der Sinn der Übung.

Paul Felz
15.03.2011, 13:13
Richtig! Aber mir graut es jetzt schon, wenn 2013 wieder diese Hackfressen am Ruder sein werden........:=

19605
Gut, daß ich schon gegessen habe, ansonsten wäre ich Dir ernsthaft böse geworden.

Akra
15.03.2011, 13:13
Hm, in Tschernobyl hat es auch keines Erdbebens bedurft ...

eigentlich ist es eine Demonstration der Macht der 4. Gewalt, wie sie die Masse der Menschen in Hysterie und Angst versetzen kann, bis sich sogar die Politik beugen muß.

na wieviel Tschernobyl Reportagen hast du in den letzten Tagen gesehen?

Eridani
15.03.2011, 13:15
Hm, in Tschernobyl hat es auch keines Erdbebens bedurft ...

Den Supergau haben die Ukrainer damals (1986) selbst verschuldet, bei einem "Spezialtest" eines arroganten Ingenieurs im Alleingang. (Siehe Beitrag im Fernsehen)

Solche Spielchen schließe ich bei Deutschen Spezialisten aus.
Die deutschen AKWs sind die Sichersten der Welt.
(Vielleicht hast Du schon mal etwas von "Deutscher Gründlichkeit" gehört) :)

E:

ErhardWittek
15.03.2011, 13:16
Richtig! Aber mir graut es jetzt schon, wenn 2013 wieder diese Hackfressen am Ruder sein werden........:=


Es ist eigentlich schon ganz egal, wer uns fertigmacht. Wir haben ohnehin keine Regierung. Die, die BRD-Regierung spielen, sind seit jeher nur Statthalter der Besatzer.

KaRol
15.03.2011, 13:17
@Eridani:

Schwarz-Gelb soll/muss weg.....

Die "Hackfressen" von SPD und Grünen sollen´s aber auch nicht sein.....

Die von Dir favoritisierte Partei mit dem recht(s)-braunen Touch dürfte bei geschätzt knapp 1% ( ein Prozent!!) des Wahlvolkes Zustimmung bekommen...und damit regierungsunfähig sein....

Und nun? Wo sind deine Alternativen??

Natürlich geht der "bunte Reigen an den Diäten-Trögen" weiter - was auch sonst?

Es ergibt sich nur die Frage, für wen man sich entscheidet:

- für die Schwarz- Gelben mit dem deutlichen Hang zum Kuscheln mit der Atom-Lobby oder

- mit den Rot-Grünen Wahlk(r)ampf-Krakeelern, die um jeden Preis an die Macht kommen wollen - koste es, was es wolle - und die für die Zeit "danach" kein Konzept vorlegen können.

Wahr ist nämlich, dass ein sofortiger Ausstieg aus der gesamten Kernkraft aus stromtechnischen Gründen nicht möglich ist und die Alternativen nur Gas/Kohlekraftwerke heissen können, die a) erstmal gebaut werden müssen und b) ebenfalls extrem umweltbelastetend sind....

Da bleibt der fette Gabriel und der Betroffenheits-Warze dem Volk mal wieder die Antwort schuldig....:rolleyes:



KaRol

Akra
15.03.2011, 13:18
Daß wir arm gemacht werden und damit als Konkurrenz ausfallen, ist doch der Sinn der Übung.

wenn die Kernkraftwerke vom Netz sind kommt der nächste: "Die Kohlekraftwerke ... das sind doch reine CO2-Schleudern. Ihr seid Schuld am Klimawandel. Zahlt oder schaltet die ab."

manchmal kommt es einen echt so vor als wenn dieses Land deindustrialisiert werden soll indem es in die finanzielle Abhängigkeit unserer Nachbarn getrieben wird.

Nicht nur das wir das Risiko für die 60 Atomreaktoren in Frankreich mittragen, der Fallout macht an der Grenze kein Halt, nein wir werden auch noch für den C02-Ausstoß unserer alternativen Energiequellen extra zahlen müssen.

Jahn
15.03.2011, 13:19
eigentlich ist es eine Demonstration der Macht der 4. Gewalt, wie sie die Masse der Menschen in Hysterie und Angst versetzen kann, bis sich sogar die Politik beugen muß.

na wieviel Tschernobyl Reportagen hast du in den letzten Tagen gesehen?


Gestern habe ich eine Tschernobyl Reportage gesehen - arme Kinderchen, die nach dem Unfall geboren wurden.

Nonkonform
15.03.2011, 13:26
alle AKW in der BRD vor Baujahr 1980 werden abgeschaltet.

Sofort.

Quelle: Laufband auf DW-Asia

NEIN.
8 werden(sind noch nicht) abgeschaltet.Die 7 ältesten und Krümmel.

Zudem,ist der Spaß auch schon wieder vorbei!
Merkel hat eigenmächtig gehandelt.
Der Ärger steht schon an:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/merkels-anti-atom-kurs-brueskiert-deutsche-wirtschaft/3952324.html

Es sind 3 Seiten.
Wahlkampagne dahin,ihr Ansehen nun auch(was da noch übrig war)

Akra
15.03.2011, 13:32
Gestern habe ich eine Tschernobyl Reportage gesehen - arme Kinderchen, die nach dem Unfall geboren wurden.

du glaubst nicht, dass diese Bilder dich in deiner Meinungsbildung beeinflußen?

natürlich ist es schrecklich was in Tschernobyl passiert ist und es ist auch schrecklich was in Japan gerade passiert und natürlich ist Atomkraft keine Zukunftstechnologie.

Aber Leben bedeutet letztendlich auch immer Risiko. Du kannst dich auch in deinen Keller einschließen weil du tagelang Reportagen gesehen hast, wie runterfallende Meteoriten Menschen erschlagen haben, aber wäre dies die Lösung?

Die Lösung im Fall der Atomkraft wäre ein rationales Konzept: Bis Datum xyz können wir Reaktor a,b,c,d, ... abschalten ohne das es wirtschaftliche Konsequenzen für den Standort Deutschland hat.

aber zu rationalen Entscheidungen, die auf Vernunft basieren, scheint in diesem Land keiner mehr fähig zu sein.

Edmund
15.03.2011, 13:53
du glaubst nicht, dass diese Bilder dich in deiner Meinungsbildung beeinflußen?

natürlich ist es schrecklich was in Tschernobyl passiert ist und es ist auch schrecklich was in Japan gerade passiert und natürlich ist Atomkraft keine Zukunftstechnologie.

Aber Leben bedeutet letztendlich auch immer Risiko. Du kannst dich auch in deinen Keller einschließen weil du tagelang Reportagen gesehen hast, wie runterfallende Meteoriten Menschen erschlagen haben, aber wäre dies die Lösung?

Die Lösung im Fall der Atomkraft wäre ein rationales Konzept: Bis Datum xyz können wir Reaktor a,b,c,d, ... abschalten ohne das es wirtschaftliche Konsequenzen für den Standort Deutschland hat.

aber zu rationalen Entscheidungen, die auf Vernunft basieren, scheint in diesem Land keiner mehr fähig zu sein.
Genau dies besagte das rot-grüne Atomgesetz, was unter großem Beifall der 'Bürgerlichen' gekippt wurde. Jetzt wird aus wahltaktischen Gründen zurückgerudert, bis Japan aus dem Fokus der Medien verschwunden ist, und weitergemacht werden kann wie bisher.

Dexter
15.03.2011, 13:54
Völlig richtig, wird aber gerne ausgeblendet. Du mußt auch die Toten auf den Transportwegen mitzählen.

Diese Risikoaufwegungen sind mehr der Mode unterworfen, denn trocken gesehen sind ja die Grünen, denen das in Deutschland zweifeslohne einen Boos bringen wird, ja dann auch gegen Wasserkraftwerke, die Risikos eher minimieren, wobei auch hierbei ein Damm brechen kann, oder durch die falsche Führung bei Hochwassern erhebliche Schäden potentiell entstehen können.

Ob der blank populistische Zug der aktuellen Regierung bei den Wahlen etwas bringt, wage ich zu bezweifeln, weil sie einerseits bei dem Themen nicht glaubhaft sind. Die Verlängerungen haben sie erst beschlossen, nachdem RotGrün zuvor beschlossen hatte die AKWs abzudrehen. Ich denke daher nicht, dass ihnen dieser Stunt etwas bei den Wahlen bringen wird.

ErhardWittek
15.03.2011, 13:57
wenn die Kernkraftwerke vom Netz sind kommt der nächste: "Die Kohlekraftwerke ... das sind doch reine CO2-Schleudern. Ihr seid Schuld am Klimawandel. Zahlt oder schaltet die ab."

Darauf können wir wetten.

Es kommt nicht von ungefähr, daß das Klimamerkel dauernd mit dem CO² rummacht. Die freut sich jetzt schon auf ihren nächsten Zion-Orden für geleistete Dienste in Sachen "Germany must perish!"



manchmal kommt es einen echt so vor als wenn dieses Land deindustrialisiert werden soll indem es in die finanzielle Abhängigkeit unserer Nachbarn getrieben wird.

Das kommt Dir nicht nur so vor. Genau das ist der Sinn des ganzen Irrsinns.



Nicht nur das wir das Risiko für die 60 Atomreaktoren in Frankreich mittragen, der Fallout macht an der Grenze kein Halt, nein wir werden auch noch für den C02-Ausstoß unserer alternativen Energiequellen extra zahlen müssen.
Das sollten wir den ganzen Grünen-Anhängern um die Ohren hauen, die jetzt wie die Geisteskranken die sofortige Abschaltung unserer AKWs fordern. Die sind tatsächlich noch viel dümmer, als ich ohnehin schon befürchtet habe.

Paul Felz
15.03.2011, 13:57
Diese Risikoaufwegungen sind mehr der Mode unterworfen, denn trocken gesehen sind ja die Grünen, denen das in Deutschland zweifeslohne einen Boos bringen wird, ja dann auch gegen Wasserkraftwerke, die Risikos eher minimieren, wobei auch hierbei ein Damm brechen kann, oder durch die falsche Führung bei Hochwassern erhebliche Schäden potentiell entstehen können.

Ob der blank populistische Zug der aktuellen Regierung bei den Wahlen etwas bringt, wage ich zu bezweifeln, weil sie einerseits bei dem Themen nicht glaubhaft sind. Die Verlängerungen haben sie erst beschlossen, nachdem RotGrün zuvor beschlossen hatte die AKWs abzudrehen. Ich denke daher nicht, dass ihnen dieser Stunt etwas bei den Wahlen bringen wird.
Sehe ich ähnlich, wobei es allerdings egal ist, wer von den Verbrechern und Volksverrätern die Wahl gewinnt.

Paul Felz
15.03.2011, 13:59
Darauf können wir wetten.

Es kommt nicht von ungefähr, daß das Klimamerkel dauernd mit dem CO² rummacht. Die freut sich jetzt schon auf ihren nächsten Zion-Orden für geleistete Dienste in Sachen "Germany must perish!"


Das kommt Dir nicht nur so vor. Genau das ist der Sinn des ganzen Irrsinns.


Das sollten wir den ganzen Grünen-Anhängern um die Ohren hauen, die jetzt wie die Geisteskranken die sofortige Abschaltung unserer AKWs fordern. Die sind tatsächlich noch viel dümmer, als ich ohnehin schon befürchtet habe.
Verzögerter Morgenthau-Plan (http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan)? Oder wirklich nur extreme Dummheit?

twoxego
15.03.2011, 14:03
Kam grad auf N24: Große Pressekonferenz unserer obersten Denker:

7 AKW werden sofort 'vorübergehend abgeschalten'....


7 also.
ich wusste immer schon, dass frau Merkel eine hexe ist.

Thauris
15.03.2011, 14:09
Nun ja!

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Erdbebengefahr-fuer-deutsche-Atomkraftwerke-unterschaetzt-id14282966.html


Sämtliche deutsche Atomkraftwerke sind laut dem Geowissenschaftler Professor Eckhard Grimmel vom Institut für Geografie in Hamburg für Erdbebenstärken auf der MSK-Skala, die Schäden auf der Erdoberfläche als Grundlage nimmt, von 6 bis 8 ausgelegt. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass dies nicht ausreichen könnte. "Das ist leichtfertig, das habe ich auch mehrfach angeprangert und den Genehmigungsbehörden mitgeteilt", sagt Grimmel.

Paul Felz
15.03.2011, 14:12
Ja, habe ich auch gerade gesehen.

Na dann, kauf Dir schon mal genügend Pullover und Kerzen- der Strom wird bald noch teurer.
Ich muß gleich mal nach dem Füllstand des Notstromaggregates sehen.

ErhardWittek
15.03.2011, 14:13
Verzögerter Morgenthau-Plan (http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan)? Oder wirklich nur extreme Dummheit?
Beides.

Die Regierigen führen den Plan zu Ende. Die dummen und hysterisierten Untertanen sind ihre willigsten Helfer dabei und schaufeln eifrig ihr eigenes Grab. Leider damit auch unseres.

Paul Felz
15.03.2011, 14:15
Beides.

Die Regierigen führen den Plan zu Ende. Die dummen und hysterisierten Untertanen sind ihre willigsten Helfer dabei und schaufeln eifrig ihr eigenes Grab. Leider damit auch unseres.
Wenn der Klügere dem Dummen nachgibt, regieren eben die Dummen.

Apollyon
15.03.2011, 14:15
Jede Kilowattstunde Atomstrom wird durch staatliche Regelungen mit 4,3 Cent subventioniert. (Greenpeace)

Auch Uran ist nicht unendlich vorhanden, die Endlagerung des strahlenden Atommülls ist nicht sicher, also warum nicht die Subventionierung des Atomstroms auf erneuerbare Energien verlagern?

Eneuerbare Energien sind ineffizenter und teurer, in einen Land wo die Armut so rapide ansteigt ist das kaum durchführbar, bei den Grünen sitzen alles pseudointellektuelle besserverdiener, die keinen Plan haben was es für Konsequenzen für ein Großteil der Bevölkerung hat.

Man muss soviel Energie erzeugen können für den gleichen Preis den Atomenergie liefert, anders sehe ich da keine Chance, es sei den der Staat übernimmt in Zukunft die Stromrechnung.

Vorallen ist die erneuerbare Energie eine Form von Energie die noch nicht so erforscht ist, ich würde lieber in moderne Kohlekraftwerke investieren, da ist mit der richtigen Technologie wenigstens einiges Möglich was der Umwelt auch zugute kommt.

Paul Felz
15.03.2011, 14:19
Eneuerbare Energien sind ineffizenter und teurer, in einen Land wo die Armut so rapide ansteigt ist das kaum durchführbar, bei den Grünen sitzen alles pseudointellektuelle besserverdiener, die keinen Plan haben was es für Konsequenzen für ein Großteil der Bevölkerung hat.

Man muss soviel Energie erzeugen können für den gleichen Preis den Atomenergie liefert, anders sehe ich da keine Chance, es sei den der Staat übernimmt in Zukunft die Stromrechnung.

Vorallen ist die erneuerbare Energie eine Form von Energie die noch nicht so erforscht ist, ich würde lieber in moderne Kohlekraftwerke investieren, da ist mit der richtigen Technologie wenigstens einiges Möglich was der Umwelt auch zugute kommt.
Richtig, und auch hier wieder das Stichwort Grundlast (schlechte Karten bei windstiller Nacht). Aber Datteln wird ja wieder abgerissen :wand:

Alleine mit Biogas ist die Grundlast in absehbarer Zeit nicht abdeckbar.

ErhardWittek
15.03.2011, 14:30
Wenn der Klügere dem Dummen nachgibt, regieren eben die Dummen.
Im Prinzip stimmt das.

Aber die BRD ist ein Sonderfall. Bei uns regieren die Bösartigen zusammen mit den Dummen. Das wird uns das Genick brechen.

Paul Felz
15.03.2011, 14:31
Im Prinzip stimmt das.

Aber die BRD ist ein Sonderfall. Bei uns regieren die Bösartigen zusammen mit den Dummen. Das wird uns das Genick brechen.
Stimmt, Dummheit gepaart mit Bösartigkeit ist eine gefährliche Mixtur. Lieber schlaue Bösewichter ;)

KaRol
15.03.2011, 14:42
Hallo zusammen,

im Gegensatz zu den Gegnern/Befürwortern von Atomenergie mit ihren einfachen Parolen ist das Problem wesentlich vielschichtiger, als das einfache Stopp/ Weiter so... der jeweiligen Parteien.

Mehr als offensichtlich ist das Manöver der Oppositionsparteien bei den LTW-Wahlkämpfen in BaWü und Rheinland-Pfalz. Hier wird versucht auf billige Art und Weise durch gezielte Hysterie Stimmung gegen die AKW´s zu machen, um den politischen Gegner zu schwächen. Allerdings verraten uns der fette Gabriel und die Grüne Betroffenheitswarze nicht, wie sie die Wirtschaftskraft und den Industriestandort Deutschland ohne AKW-Strom beibehalten wollen, bzw., wie die Alternative Gas und Kohlekraftwerke und die damit verbundene höhere Umweltverschmutzung aussehen soll. Und wer die höheren Stromkosten berappen soll, darauf bleiben uns diese Hohlköpfe und Dummblinsen auch die Antwort schuldig....

Genauso offensichtlich ist der überaus durchsichtige Versuch der Regierung, sich mit ihrem 3-Monats-Moratorium über die 2 wichtigen LTWahlen zu retten, um dann ganz entspannt dort weiter zu machen, wo man gestern aufgehört hat. Die Atom-Lobby im Ländle wird´s dem dicken Mappus und seiner Tanja Gönner danken.
Natürlich sollen die alten Atomschleudern nach 3 Monaten "Beratung" wieder ans Netz gehen; Opa Geissler und seine "Schlichtung" bei S21 läßt grüßen....
Und ausgerechnet der Ober-Atomlobbyist Mappus verzichtet im Ländle auf die Millionen Zusatzsteuern der Atomstrom-Betreiber....? Eher fliesst der Neckar rückwärts und die Katzenberger studiert Physik.....:rolleyes: - dazu kenne ich die Mentalität der Schwaben zu genau....

Unser Nachbar und Freund der Deu...ähm Merkel, der kleine Franzacke mit dem Hang zu Schuhen mit großen Absätzen, Misjööh de la Präääääsidente Sarkozy, hat bereits sein "No" zur Rücknahme der Atomenergiepolitik der Grande Nation angekündigt....Basta´und Ruh is....
Deshalb wird Fessenheim am erdbebengefährdeten Rheingraben auch weiterhin ausgebaut....wer weiss, vielleicht brauchen die Allemagne bald fronzösisch Strom von fronzösisch AKWeeeh....

Und ich frage mich, ob die dt. AKW´s wirklich seit Donnerstag letzter Woche allesamt über Nacht unsicher, instabil und gefährlich geworden sind .....und vor allem...wann kommt der Tsunami den Neckar ruff......:rolleyes:


Deshalb:

Die alten AKW dauerhaft abschalten, die neueren Meiler dem jetzt aktuellen Wissensstand anpassen und alternative Energien auch weiterhin voll erforschen und nach und nach ins bestehende Strommanagement einbinden.


KaRol

Akra
15.03.2011, 14:47
große Überschrift bei Spiegel Online: "Starkbeben-Risiko gefährdet deutsche AKW". dazu ein Foto welches 1/3 meines Bildschirms füllt.

http://www.spiegel.de/

tja die Macht der Medien und der Bilder.

Der Gerechte
15.03.2011, 14:49
Wahlkampfpanik, hirnloser Aktionismus, ???

...wo Atomstrom doch sicher ist.....:))

Akra
15.03.2011, 14:51
...wo Atomstrom doch sicher ist.....:))

so sicher sodaß sie im Sozialismus als Zukunftstechnologie galt.

Du glaubst gar nicht wie stolz die SED-Funktionäre in deiner Partei noch vor ~25 Jahren auf den Bau AKW-Stendal waren.

Django
15.03.2011, 14:52
Massenkarambolage in Eritrea, ab sofort werden in Deutschland Autos verboten :D

Der Gerechte
15.03.2011, 14:54
Na und? Normalerweise explodieren Kraftwerke ja auch nicht.


.....genau, das ist technisch völlig ausgeschlossen,
haben die "Experten":hihi:gesagt :))

Atomstrom ist sicher
da kann überhaupt nichts schiefgehen:D

Paul Felz
15.03.2011, 14:56
.....genau, das ist technisch völlig ausgeschlossen,
haben die "Experten":hihi:gesagt :))

Atomstrom ist sicher
da kann überhaupt nichts schiefgehen:D
Wie ich schon schrieb, hat niemand mit einem Erdbeben der Stärke 9 und einem nachfolgendem Tsunami in der Größenordnung gerechnet. Stellt sich die Frage, was denn jetzt mehr Menschen verletzt/getötet haben wird: Natur oder Technik.

fatalist
15.03.2011, 15:17
Erdbeben/Tsunami: 6000 Tote bislang
AKW: 0 Tote bisher

https://lh6.googleusercontent.com/-C_RtrhgHA2c/TX7m-GnbJ_I/AAAAAAAAUaA/_b5KQ_eIwOg/s640/Japan+Earthquake+11March2011.jpg

Bergischer Löwe
15.03.2011, 15:22
Ein Paar Kommentare von unseren lieben Freunden aus unserem Nachbarland:

http://www.francesoir.fr/

"Alain Juppé: La France ne se passera pas de nucléaire." (zu Deutsch: Frankreich wird nicht aussteigen)

http://www.lefigaro.fr/

Sarkozy: "Pas de question de sortir...." (Ausstieg ist "keine Frage").

Im Artikel zu Deutschlands Moratorium freuen sich die Kommentatoren bereits auf reiche Geschäfte mit den "amis allemands..." im Bezug auf Stromkauf in Frankreich.

Deutschland steht bei den ernstzunehmenden Industrienationen völlig allein in seinem Ansinnen zum Ausstieg. Völlig allein. Und die anderen Nationen werden einen Teufel tun, unserem "Beispiel" zu folgen.

Edmund
15.03.2011, 15:26
Ein Paar Kommentare von unseren lieben Freunden aus unserem Nachbarland:

http://www.francesoir.fr/

"Alain Juppé: La France ne se passera pas de nucléaire." (zu Deutsch: Frankreich wird nicht aussteigen)

http://www.lefigaro.fr/

Sarkozy: "Pas de question de sortir...." (Ausstieg ist "keine Frage").

Im Artikel zu Deutschlands Moratorium freuen sich die Kommentatoren bereits auf reiche Geschäfte mit den "amis allemands..." im Bezug auf Stromkauf in Frankreich.

Deutschland steht bei den ernstzunehmenden Industrienationen völlig allein in seinem Ansinnen zum Ausstieg. Völlig allein. Und die anderen Nationen werden einen Teufel tun, unserem "Beispiel" zu folgen.
Na und? Unbelehrbare gibt es überall.

Paul Felz
15.03.2011, 15:29
Na und? Unbelehrbare gibt es überall.
Ja, und zwar alle rings um uns herum.

Maxvorstadt
15.03.2011, 15:32
Die eine sofortige Abschaltung fordern, haben doch den Arsch offen.
Bei uns wirds nie eine Tsunamiwelle geben und Erdbeben in dem Maße ,daß Atomkraftwerke gefährdet sind.
Was soll alos die Panikmachen der Grünen?
Es gibt keine Alternative, die den Energiebedarf für unser Land decken könnte.
Außerdem wäre es nutzlos wenn ringsumher Frankreich usw. AW stehen und nur wir alle abschalten. Denn da sitzen wir alle im selben Boot. Radioaktivität macht vor Grenzen nicht halt.
Also für weitere Nutzung in D der AW. Eindeutig.

Die Umfrage ist auch etwas unbeholfen. Es gibt den schrittweisen Ausstieg aus der Kernenergie und von einer Atomenergie zu sprechen ist eigentlich auch nicht korrekt. :D

Bergischer Löwe
15.03.2011, 15:35
Na und? Unbelehrbare gibt es überall.

Überall wird es bald Unternehmen geben, die aufgrund konkurrenzlos billiger Energiekosten einen gigantischen Standortvorteil vor dem Standort Deutschland haben werden. Der Mittelstand wird es mit Standortverlagerungen und Schließungen danken. Ich hoffe, die entlassenen Arbeitnehmer werden sich in dem Moment an die Herren Trittin, Gabriel oder Frau Künast erinnern und sie zur Verantwortung ziehen.

Bergischer Löwe
15.03.2011, 15:39
Eine Einschätzung der BBC zur Entwicklung der Atomkraft in Großbritannien:

http://news.bbc.co.uk/2/shared/spl/hi/guides/456900/456932/html/nn1page1.stm

Der Autor glaubt, daß Großbritannien auf dem Wege zu neuen Reaktoren ist. Auch hier scheint ein Ausstieg nicht zu erwarten zu sein. Wir sind also immer noch allein.

Akra
15.03.2011, 15:43
Überall wird es bald Unternehmen geben, die aufgrund konkurrenzlos billiger Energiekosten einen gigantischen Standortvorteil vor dem Standort Deutschland haben werden. Der Mittelstand wird es mit Standortverlagerungen und Schließungen danken. Ich hoffe, die entlassenen Arbeitnehmer werden sich in dem Moment an die Herren Trittin, Gabriel oder Frau Künast erinnern und sie zur Verantwortung ziehen.

Wie gesagt: Arm aber sexy.

wenn es nicht so traurig wäre ....

Uri Gellersan
15.03.2011, 15:59
Ja, nicht nur Abschaltung sondern auch Abriß.

Und dann mindestens 50 neue Kernkraftwerke bauen, allerdings nach dem Muster Hamm: THTR Kugelhaufen.


Genau das ist die richtige Antwort auf den Unfall in Japan und die vom Mainstream angeheizte Panik um die Kernenergie in D.
Ansonsten können wir uns auf ein solches Szenario (http://www.wahrheiten.org/blog/2011/03/15/einmal-okostrom-hin-und-zuruck-bitte/) einstellen. Wohlstand adé sag' ich da nur.
Ob das vielleicht sogar gewollt ist? Ich glaube, hier liegt der Schlüssel zur Beantwortung der Frage über die Hintergründe des neuerlichen Medienzirkus'.

Ich meine, es gibt ja Stimmen die die Menschheit unverhohlen reduzieren wollen, die Tiere gleichberechtigt neben dem Menschen sehen und diesen per se verteufeln, weil er die 'Resourcen' verbraucht.

Da gerade der Mensch aber die Spezies ist, die sich neue Ressourcen erst erschließen kann ist gerade der THTR (Thoriumreaktor) die bis dato beste Lösung, Schutz der Umwelt und Energie für den Fortschritt zu vereinbaren.
40 Jahre grüne Anti-AKW-Propaganda und Öko-Faschismus werden jetzt offenbar teuer bezahlt.
Wer also ist der Feind, der Faschist, der Umweltzerstörer?
Die Frage lässt sich leicht beantworten, nicht wahr?

Peg Bundy
15.03.2011, 16:51
Der deutsche Wahnsinn nimmt kein Ende; grad wurde berichtet, daß fast überall die Geigerzähler ausverkauft sind...
Ich wußte bisher gar nicht, daß es die überhaupt im Handel geben soll.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2011, 16:53
Du hast so recht. Allerdings ist auch die Union eine Lobbyvereinigung der erneuerbaren Energien. Das ist ein ganz neues Einnahmesäckel was sich da erschließt. Schau dir nur den Röttgen an, grünere Politik wie der kann man kaum machen und zufällig wurde der nicht dort platziert.

Es gibt weder eine Solar noch eine Atomlobby, das sind Kunstbegriffe.

Die Konzerne betreiben BEIDES und bevorzugen die alternativen Energien, da man mit denen mehr Abzocken kann.

Paul Felz
15.03.2011, 16:54
Der deutsche Wahnsinn nimmt kein Ende; grad wurde berichtet, daß fast überall die Geigerzähler ausverkauft sind...
Ich wußte bisher gar nicht, daß es die überhaupt im Handel geben soll.
Psst, nicht verrate4n: die Leute kaufen alles, wo Geigerzähler drauf ist. Kannst auch nen Holzkasten mit Zufallsgenerator nehmen.

Investion pro Stück: 3 Euro. Verkaufspreis: 300 Euro. 4000 Stück habe ich schon verkauft :D

Apollyon
15.03.2011, 16:55
:))
Es gibt genug Alternativen, aber !
Es gibt nicht genug Energie die Atomkraft ersetzen könnte, die ganzen "erneuerbaren Energien" stecken in den Kinderschuhen sozusagen, sind teuer und Ineffizient. Alternativ um von Atom runterzukommen, müssen Alternativen ergriffen werden die gute Effizenz besitzen und Technologiesch ausgereift sind, aber da sind wir bei Kohlekraftenwerken und Müllverbrennungskraftwerke, nur weil ein paar Dummköpfe denken es gäbe keine Filter wollen sie diese auch nicht.

Windräder töten Vögel aber diese gehören ja wohl bei den Grünen nicht zur Umwelt.

Umweltfreundliche alternativen wären Geothermalkraftwerke und unterirdische Wasserkraftwerke die mit Grundwasserströme arbeiten, die sind auch effizient aber wenig bis garnicht verbreitet.

Die Leute sehen bei dieser Frage nur Schwarz und Weiß, nicht was dazwischen liegt, wie die zahlreichen Nicht-Atom-Energien die es sonst nocht gibt.

Paul Felz
15.03.2011, 16:57
:))
Es gibt genug Alternativen, aber !
Es gibt nicht genug Energie die Atomkraft ersetzen könnte, die ganzen "erneuerbaren Energien" stecken in den Kinderschuhen sozusagen, sind teuer und Ineffizient. Alternativ um von Atom runterzukommen, müssen Alternativen ergriffen werden die gute Effizenz besitzen und Technologiesch ausgereift sind, aber da sind wir bei Kohlekraftenwerken und Müllverbrennungskraftwerke, nur weil ein paar Dummköpfe denken es gäbe keine Filter wollen sie diese auch nicht.

Windräder töten Vögel aber diese gehören ja wohl bei den Grünen nicht zur Umwelt.

Umweltfreundliche alternativen wären Geothermalkraftwerke und unterirdische Wasserkraftwerke die mit Grundwasserströme arbeiten, die sind auch effizient aber wenig bis garnicht verbreitet.

Die Leute sehen bei dieser Frage nur Schwarz und Weiß, nicht was dazwischen liegt, wie die zahlreichen Nicht-Atom-Energien die es sonst nocht gibt.
Das ist nicht ganz richtig: wir könnten auch Kohlekraftwerke bauen. Kohle beziehen wir zwar billig aus dem Ausland, haben aber notfalls selber welche.

Apollyon
15.03.2011, 16:59
Das ist nicht ganz richtig: wir könnten auch Kohlekraftwerke bauen. Kohle beziehen wir zwar billig aus dem Ausland, haben aber notfalls selber welche.

Ich habe nichts gegen Kohlekraftwerke gesagt ich weiß selber das es noch unmengen an Kohle gibt die nur gefördert werden muss, das würde auch etliche neue Arbeitsplätze schaffen.

Ich meinte nur das man da auch abgeneigt ist, obwohl Kohlekraft bereits lange existiert und da auch die nötigen Technologien zur Verfügung stehen um der Umwelt entgegen zukommen.

Peg Bundy
15.03.2011, 17:03
Nun ists aber mal wieder genug. Jahre hats kein Aas interessiert, daß trotz Tschernobyl auch hier weiter AKW gebaut wurden und jetzt auf einmal wird auf die Apokalypse spekuliert.

Krank, einfach nur krank!

Paul Felz
15.03.2011, 17:04
Ich habe nichts gegen Kohlekraftwerke gesagt ich weiß selber das es noch unmengen an Kohle gibt die nur gefördert werden muss, das würde auch etliche neue Arbeitsplätze schaffen.

Ich meinte nur das man da auch abgeneigt ist, obwohl Kohlekraft bereits lange existiert und da auch die nötigen Technologien zur Verfügung stehen um der Umwelt entgegen zukommen.
Das kam aus Deinen Sätzen eben nicht so klar raus. Deswegen ergänzte ich.

Quo vadis
15.03.2011, 17:04
Nun ists aber mal wieder genug. Jahre hats kein Aas interessiert, daß trotz Tschernobyl auch hier weiter AKW gebaut wurden und jetzt auf einmal wird auf die Apokalypse spekuliert.

Krank, einfach nur krank!

Nach Tschernobyl wurden in Dtl. keine weiteren AKW´s gebaut.

Peg Bundy
15.03.2011, 17:07
Nach Tschernobyl wurden in Dtl. keine weiteren AKW´s gebaut.

OK, dann eben weiter betrieben... Hab da keinen Überblick, weils mich bisher nicht die Bohne anhob.

Heinrich_Rieger25
15.03.2011, 17:12
Also über die Vorderung "Abschalten der AKW" ist doch lächerlich!! Also darüber zu schtreitten ist lächerlich!

Also die erneubaren E. sind ganz klar die Zukunft ABER dieses Zeitalter werden wir (über 20 Jährigen)"vielleicht" NICHT ERLEBEN!!

Da bin ich mir ziemlich sicher! Und das sage ich als Ingenieur und jetzt wieder Stundent mit der Vertiefung "Erneuerbare Energien "! Also ich glaube ich bin da ziemlich konservativ am Platz=)))!!

Uri Gellersan
15.03.2011, 17:32
Der deutsche Wahnsinn nimmt kein Ende; grad wurde berichtet, daß fast überall die Geigerzähler ausverkauft sind...
Ich wußte bisher gar nicht, daß es die überhaupt im Handel geben soll.

Das ist wohl wieder so ein Konjunkturpaket, was? :))
Was für ein krankes Volk, ich brech' ab.

Akra
15.03.2011, 17:39
Der deutsche Wahnsinn nimmt kein Ende; grad wurde berichtet, daß fast überall die Geigerzähler ausverkauft sind...
Ich wußte bisher gar nicht, daß es die überhaupt im Handel geben soll.

würde mich nicht wundern wenn wir alle bald vorsichtshalber so rumlaufen:

http://www.ruhr-uni-bochum.de/strahlenschutz/jux/schutzkleidung_1910.jpg

romeo1
15.03.2011, 17:51
Röttgen ist wohl so ziemlich der unfähigste Umweltminister, den Deutschland je hatte. Erst E10 Blödsinn ohne Aufklärungskampagne, dann hastige Abschaltung aller Atomkraftwerke. Das ist doch Schildbürgertum.

---

Bisher dachte ich, daß der Gabriel die Spitze der umweltstümpernden Inkompetenz darstellt. Aber wie ich es so sehe, gibt sich der Röttgen die allergrößte Mühe, den unfähigen Gabriel mit links zu überholen und weit hinter sich zu lassen.

Nonkonform
15.03.2011, 20:04
Atomkraftwerke sofort abschalten?


Ohne Rechtsgrundlage?So,wie bei dem kopflosen Moratorium?Sehr naiv!


Guck mal,da kommt garantiert noch was zurück:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,750871,00.html

Jahn
15.03.2011, 20:42
Also die erneubaren E. sind ganz klar die Zukunft ABER dieses Zeitalter werden wir (über 20 Jährigen)"vielleicht" NICHT ERLEBEN!!


Endlich, endlich ein Klarsichtiger!

Zarah
15.03.2011, 21:02
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=162

Bitte nicht erschrecken, ich bin natürlich pro Atomstrom !
Angesichts der derzeitigen AKW-Hysterie, was natürlich den Grünen und sonstigen AKW-Gegnern nicht ungelegen kommt, habe ich folgenden Vorschlag:
Man sollte den Grünen entgegenkommen und alle AKW's in D sofort abschalten, allerdings nur für ca. eine Woche.
Ich verspreche mir dadurch, dass die ideologischen AKW-Gegner einmal die Auswirkungen einer sofortigen Abschaltung real miterleben und ihre Meinung anschließend (vielleicht) ändern werden....
Was haltet Ihr von dieser Idee ?


Ich bin für jeden Gag zu haben :))

Zarah
15.03.2011, 21:09
Bisher dachte ich, daß der Gabriel die Spitze der umweltstümpernden Inkompetenz darstellt. Aber wie ich es so sehe, gibt sich der Röttgen die allergrößte Mühe, den unfähigen Gabriel mit links zu überholen und weit hinter sich zu lassen.

Der Brüller, herrlich! Wir haben nur noch "Idioten am Werk"!

mick31
15.03.2011, 23:34
Bisher dachte ich, daß der Gabriel die Spitze der umweltstümpernden Inkompetenz darstellt. Aber wie ich es so sehe, gibt sich der Röttgen die allergrößte Mühe, den unfähigen Gabriel mit links zu überholen und weit hinter sich zu lassen.

Ein Duell wie einst Häkkinnen Schuhmacher, im Moment hat Röttgen die Nase vorn bei der Idiotie

Pythia
15.03.2011, 23:49
Bitte nicht erschrecken, ich bin natürlich pro Atomstrom!
Angesichts der derzeitigen AKW-Hysterie, was natürlich den Grünen und sonstigen AKW-Gegnern nicht ungelegen kommt ...Ach ich bin für die Abschaltung aller BRD-AKWs, vorausgesetzt Grünen, Grün-Wählern und allen anderen AKW-Gegnern wird der Strom abgestellt.

Ohne deren Verbrauch kommen wir auch ohne eigene AKWs aus, falls wir von den Billig-AKW-Strahlern unserer Nachbarn ein bißchen Strom dazu kaufen.

Fremder
16.03.2011, 00:02
würde mich nicht wundern wenn wir alle bald vorsichtshalber so rumlaufen:

http://www.ruhr-uni-bochum.de/strahlenschutz/jux/schutzkleidung_1910.jpg

warum bald?
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/12/burka-menge.jpg

Fremder
16.03.2011, 00:10
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=162

Bitte nicht erschrecken, ich bin natürlich pro Atomstrom !
Angesichts der derzeitigen AKW-Hysterie, was natürlich den Grünen und sonstigen AKW-Gegnern nicht ungelegen kommt, habe ich folgenden Vorschlag:

Man sollte den Grünen entgegenkommen und alle AKW's in D sofort abschalten, allerdings nur für ca. eine Woche.


Reicht nur Samstag und Sonntag bei -25°C ;)und kein Vodka..:))

Pythia
16.03.2011, 00:18
Atomwerke sollten nicht nur zeitlich begrenzt sondern auf die Dauer abgeschafft werden, - jeder der anderer meiung ist, der ist einfach nur Dumm und Gleichgültig und hat aus der Katastrophe in Tschernobyl und Japan gelernt.

Dann schalt mal flott in Deiner Hütte die Hauptsicherung ab, denn
Dein ganzer Strom ist AKW-verseucht!

Paul Felz
16.03.2011, 00:22
Dann schalt mal flott in Deiner Hütte die Haupricherung ab, denn
Dein ganzer Strom ist AKW-verseucht!

Nach neuster Zählung jedes dritte Elektron, was ja auch ein Atom ist :eek: Es wird mittlerweile auch ausgeforscht, ob sich Positronen eingeschlichen haben

Quelle (http://quelle.de)

Bruddler
16.03.2011, 04:32
Ach ich bin für die Abschaltung aller BRD-AKWs, vorausgesetzt Grünen, Grün-Wählern und allen anderen AKW-Gegnern wird der Strom abgestellt.

Ohne deren Verbrauch kommen wir auch ohne eigene AKWs aus, falls wir von den Billig-AKW-Strahlern unserer Nachbarn ein bißchen Strom dazu kaufen.

Gestern sprach im TV irgend so ein "Experte":
Wir haben sowieso Überkapazitäten und den *Anteil der Atom-Energie könnte man sofort durch alternative (erneuerbare) Energie ersetzen. Man könnte also die KKW's sofort abschalten.


(* Der Anteil der Atom-Energie beträgt bei uns "läppische" 25%..... ):whis:

Bruddler
16.03.2011, 04:38
Atomwerke sollten nicht nur zeitlich begrenzt sondern auf die Dauer abgeschafft werden, - jeder der anderer meiung ist, der ist einfach nur Dumm und Gleichgültig und hat aus der Katastrophe in Tschernobyl und Japan gelernt.

Unsere sicheren Atomkraftwerke sollten erst dann dauerhaft abgeschaltet werden, wenn wir eine tatsaechliche Alternative dazu haben. Alles andere ist ideologisches Hirngespinnst und schadet unserer Volkswirtschaft !

heide
16.03.2011, 04:41
Nur zeitweise. Dafür gibt es die Strombörse.

Ich weiß, die ist in Leipzig. Dort wird der Strom wesentlich billiger gehandelt, als dass, was wir für den Strom als Endverbraucher zahlen müssen.

Eridani
16.03.2011, 07:02
Unsere sicheren Atomkraftwerke sollten erst dann dauerhaft abgeschaltet werden, wenn wir eine tatsaechliche Alternative dazu haben. Alles andere ist ideologisches Hirngespinnst und schadet unserer Volkswirtschaft !



Trotz all des Leidens in Japan, ist die deutsche Haltung zu AKWs irgendwie seltsam.
Frankreich ist auf AKWs angewiesen, erzeugt 78% seines Stromes in Atom-Kraftwerken, hat auch nach den USA die meisten Anlagen dieser Art weltweit.
Es wird sich nicht einreden lassen, irgendwie seine Energiepolitik zu ändern. Könnte es auch gar nicht, bei dieser Abhängigkeit.

Polen hat zwar noch keine AKWs; plant aber zur Zeit 2 oder 3.

China und Russland planen zu der jetzt schon großen Anzahl ihrer AKWs, inzwischen 60 Weitere!

Die USA sind völlig unbeeindruckt. Sie haben die meisten AKWs der Welt und werden einfach weiter machen.

Woher kommt diese Einstellung Deutschlands, die an der gesamt-globalen Gefahr dieser Problematik nicht das Geringste ändern wird?
Und warum beeinflusst so etwas sogar den „Wahlkampf“ in Deutschland?

Dieses grüne Pack sind die Maschinenstürmer von heute.
Ginge es nach ihnen, würden sogar Rasen-Mähmaschinen verboten – sie würden stattdessen Schafsherden über das Gras treiben……………..

ε

Nonkonform
16.03.2011, 07:05
Atomkraftwerke sofort abschalten?


Ohne Rechtsgrundlage?So,wie bei dem kopflosen Moratorium?Sehr naiv!


Guck mal,da kommt garantiert noch was zurück:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,750871,00.html

Sag ich doch:

http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte136.html

Nonkonform
16.03.2011, 07:07
Trotz all des Leidens in Japan, ist die deutsche Haltung zu AKWs irgendwie seltsam.
Frankreich ist auf AKWs angewiesen, erzeugt 78% seines Stromes in Atom-Kraftwerken, hat auch nach den USA die meisten Anlagen dieser Art weltweit.
Es wird sich nicht einreden lassen, irgendwie seine Energiepolitik zu ändern. Könnte es auch gar nicht, bei dieser Abhängigkeit.

Polen hat zwar noch keine AKWs; plant aber zur Zeit 2 oder 3.

China und Russland planen zu der jetzt schon großen Anzahl ihrer AKWs, inzwischen 60 Weitere!

Die USA sind völlig unbeeindruckt. Sie haben die meisten AKWs der Welt und werden einfach weiter machen.

Woher kommt diese Einstellung Deutschlands, die an der gesamt-globalen Gefahr dieser Problematik nicht das Geringste ändern wird?
Und warum beeinflusst so etwas sogar den „Wahlkampf“ in Deutschland?

Dieses grüne Pack sind die Maschinenstürmer von heute.
Ginge es nach ihnen, würden sogar Rasen-Mähmaschinen verboten – sie würden stattdessen Schafsherden über das Gras treiben……………..

ε

Stimmt aber so nicht ganz.Wer von den Grünen ist nochmal Berater bei Energie/Atom?

Irgendwie sieht das hier ANDERS aus mit "raus aus Atom":

http://1wittlicher2intelligente3liste.blog.volksfreund.de/2011/02/21/landratswahl-2011-%E2%80%93-solar-im-landkreis-gescheitert-die-sonne-geht-unter-in-bernkastel-wittlich-atomlobby-killt-solarforderung-oko%C2%B4s-wittern-verrat-%E2%80%93-zu-recht/


Auszug:

Die Sparkassen unterstützen das Projekt. Ähnliche Projekte gibt es bereits bundesweit. “Es ist auch für unsere Region sehr gut”, sagt Läsch-Weber mit Blick auf die Umwelt. Genau aus diesem Grunde unterstütze die Sparkasse die Pläne, erläutert Vorstandsvorsitzender Gunther Wölfges. Die Sparkasse übernimmt die Kosten für die Beschaffung der Daten und die Ausarbeitung durch die Firma Geoplex. Nach Angaben der Landrätin handelt es sich dabei um einen Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich.”

Durch die Kreditvergabe und die damit verbundenen Zinsen profitieren wahrscheinlich einzig und allein die Banken an dieser Aktion. Der Bürger ist mal wieder das Versuchskaninchen und wird von der Atomlobby überlistet, die mit Regierung und Banken doppelt kassiert.

Im Kreis schmückt man sich gerne mit dem Prädikat „Öko“, Motto: Wir sind Öko! Siehe:

Heiliger
16.03.2011, 07:11
Trotz all des Leidens in Japan, ist die deutsche Haltung zu AKWs irgendwie seltsam.
Frankreich ist auf AKWs angewiesen, erzeugt 78% seines Stromes in Atom-Kraftwerken, hat auch nach den USA die meisten Anlagen dieser Art weltweit.
Es wird sich nicht einreden lassen, irgendwie seine Energiepolitik zu ändern. Könnte es auch gar nicht, bei dieser Abhängigkeit.

Polen hat zwar noch keine AKWs; plant aber zur Zeit 2 oder 3.

China und Russland planen zu der jetzt schon großen Anzahl ihrer AKWs, inzwischen 60 Weitere!

Die USA sind völlig unbeeindruckt. Sie haben die meisten AKWs der Welt und werden einfach weiter machen.

Woher kommt diese Einstellung Deutschlands, die an der gesamt-globalen Gefahr dieser Problematik nicht das Geringste ändern wird?
Und warum beeinflusst so etwas sogar den „Wahlkampf“ in Deutschland?

Dieses grüne Pack sind die Maschinenstürmer von heute.
Ginge es nach ihnen, würden sogar Rasen-Mähmaschinen verboten – sie würden stattdessen Schafsherden über das Gras treiben……………..

ε

Na ja, wenn wir alle in Deutschland abschalten, dann müssen wir irgendwann den Strom aus AKW´s in Polen bzw. dem Ausland holen und teuer bezahlen. Nur weil einige Spinner der Meinung sind es ist bei uns zu gefährlich!

Insgesammt wird es nur wieder für uns deutsche Zahler teurer, die von Hartz4 leben, damit meine ich nur die schmarotzende Bevölkerung, sorry, brauchen sich darum keine Sorgen machen, der Rest der Arbeitenden zahlt dafür kräftig!

Nonkonform
16.03.2011, 07:22
Na ja, wenn wir alle in Deutschland abschalten, dann müssen wir irgendwann den Strom aus AKW´s in Polen bzw. dem Ausland holen und teuer bezahlen. Nur weil einige Spinner der Meinung sind es ist bei uns zu gefährlich!

Insgesammt wird es nur wieder für uns deutsche Zahler teurer, die von Hartz4 leben, damit meine ich nur die schmarotzende Bevölkerung, sorry, brauchen sich darum keine Sorgen machen, der Rest der Arbeitenden zahlt dafür kräftig!

DAS wird nicht geschehen.Denn,in erster Linie WILL Merkel NICHT vom Ausland ABHÄNGIG sein.Das war ihre erste Verkündung,nach dem Moratorium.
Und,die Konzerne machen sicher nicht mit.
Ist dir entgangen,daß das Laufzeitverlängerungsgesetz auch NICHT geändert werden soll,laut unserer Bundeskanzlerin?
Warts mal ab.
Dauert vielleicht noch diese Woche,aber dann kannste sehn,wie sich die Konzerne aufstellen.
Die lassen sich nix gefallen.
Und,es geht um fest eingeplantes Geld für den Bundeshaushalt.

Woher soll die Regierung so schnell "Ersatz" herbekommen?
Sondersteuern,wie Schäuble ankündigte zum Gesundheitswesen?

Ob sich das Volk DAS verkaufen läßt?

Paul Felz
16.03.2011, 07:24
DAS wird nicht geschehen.Denn,in erster Linie WILL Merkel NICHT vom Ausland ABHÄNGIG sein.Das war ihre erste Verkündung,nach dem Moratorium.
Und,die Konzerne machen sicher nicht mit.
Ist dir entgangen,daß das Laufzeitverlängerungsgesetz auch NICHT geändert werden soll,laut unserer Bundeskanzlerin?
Warts mal ab.
Dauert vielleicht noch diese Woche,aber dann kannste sehn,wie sich die Konzerne aufstellen.
Die lassen sich nix gefallen.
Und,es geht um fest eingeplantes Geld für den Bundeshaushalt.

Woher soll die Regierung so schnell "Ersatz" herbekommen?
Sondersteuern,wie Schäuble ankündigte zum Gesundheitswesen?

Ob sich das Volk DAS verkaufen läßt?

Ähm, wir beziehen schon jetzt Strom aus dem Ausland.

Nonkonform
16.03.2011, 07:27
Leute,das ist ein "SuperGame",was Merkel da anschürte.
Kein "Mensch-ärger-dich-nicht!"

Schaut euch bitte mal die Spielfiguren an und deren Status.
Für Merkel müßt es heißen:
"Nochmal an den Start des Spiels"-oder"raus!"

Dirket gesagt: Die Frau hat schon wieder Mist gebaut!

Nonkonform
16.03.2011, 07:28
Ähm, wir beziehen schon jetzt Strom aus dem Ausland.

Damit hast du Recht.Nur ging es Merkel wohl um die gänzliche Abhängigkeit bezgl des Stroms.

Und DAS geht ja mal garnicht,auch,wenn man ins Blaue "Hals-über-Kopf" beschliesst.

;)

Paul Felz
16.03.2011, 07:36
Damit hast du Recht.Nur ging es Merkel wohl um die gänzliche Abhängigkeit bezgl des Stroms.

Und DAS geht ja mal garnicht,auch,wenn man ins Blaue "Hals-über-Kopf" beschliesst.

;)
Ja, bleibt aber albern, weil wir uns in eine Abhängigkeit manövrieren, die schon nicht mehr feierlich ist. Gas aus Rußland, Öl aus Norwegen und arabischen Staaten, Kohle aus Australien, Schafwolle aus Neuseeland........

Eridani
16.03.2011, 07:40
Damit hast du Recht.Nur ging es Merkel wohl um die gänzliche Abhängigkeit bezgl des Stroms.

Und DAS geht ja mal garnicht,auch,wenn man ins Blaue "Hals-über-Kopf" beschliesst.

;)

Diese konfuse Hektik der Kanzlerin ähnelt dem Schnellschuß von Guttenberg, als er nach der BILD-Lektüre über die Gorch Fock, den Kommandanten feuerte.
Hier läuft nur noch ein hektisches Spielchen um die Macht. Die politische Klasse wird immer offensichtlicher zum Spielball der Konzerne.............
Wenn ihr mich fragt: Die "Götterdämmerung" Frau Merkels hat begonnen.

Und dann?

Ja - dann geht die ganze Sche..... wie gehabt mit Rot-Grün (2013) von vorne los.:=

E:

Nonkonform
16.03.2011, 08:06
Diese konfuse Hektik der Kanzlerin ähnelt dem Schnellschuß von Guttemberg, als er nach der BILD-Lektüre über die Gorch Fock, den Kommandanten feuerte.
Hier läuft nur noch ein hektisches Spielchen um die Macht. Die politische Klasse wird immer offensichtlicher zum Spielball der Konzerne.............
Wenn ihr mich fragt: Die "Götterdämmerung" Frau Merkels hat begonnen.

Und dann?

Ja - dann geht die ganze Sche..... wie gehabt mit Rot-Grün (2013) von vorne los.:=

E:

Ich wähl DIESE Parteien aber nicht!Konnt mich noch nie für Windrädchen begeistern!
Und,ja,Merkels Titel ist zwar "Bundeskanzlerin".Aber,da ist KEINE drin!
Guck sie dir an,die Frau.

Ihr Auftreten,ihr Gebaren,ihr Reden und dieser Gesichtsausdruck.
Da fehlt nur noch der Gehstock!

Nonkonform
16.03.2011, 08:10
Ja, bleibt aber albern, weil wir uns in eine Abhängigkeit manövrieren, die schon nicht mehr feierlich ist. Gas aus Rußland, Öl aus Norwegen und arabischen Staaten, Kohle aus Australien, Schafwolle aus Neuseeland........

(ironie) und mit Ilse Aigner in Kürze Milch und Milchprodukte aus Russland für Europa und Deutschland!
Wurde die Tage unter Vertrag gebracht.

Paul Felz
16.03.2011, 08:14
(ironie) und mit Ilse Aigner in Kürze Milch und Milchprodukte aus Russland für Europa und Deutschland!
Wurde die Tage unter Vertrag gebracht.
Als Ausgleich liefern wir dafür Eulen nach Athen.

Bergischer Löwe
16.03.2011, 09:33
Diese konfuse Hektik der Kanzlerin ähnelt dem Schnellschuß von Guttemberg, als er nach der BILD-Lektüre über die Gorch Fock, den Kommandanten feuerte.
Hier läuft nur noch ein hektisches Spielchen um die Macht. Die politische Klasse wird immer offensichtlicher zum Spielball der Konzerne.............
Wenn ihr mich fragt: Die "Götterdämmerung" Frau Merkels hat begonnen.

Und dann?

Ja - dann geht die ganze Sche..... wie gehabt mit Rot-Grün (2013) von vorne los.:=

E:

So ist es. Fällt Mappus, fällt Merkel. Ich prognostiziere Neuwahlen für den Bundestag im Oktober. Danach: Bundeskanzler Gabriel, Vizekanzler Trittin. Dann steht in meinem Keller ein Stromaggregat und die Reisepässe für eine "schnelle Ausreise" ins westliche Ausland liegen ständig griffbereit. Sollte Dunkelrot noch involviert werden, kommen Sättel, Schlafsack, outdoor Ausrüstung und "portable Werte" noch hinzu, um notfalls per equus über die grüne Grenze zu entkommen.

romeo1
16.03.2011, 09:39
So ist es. Fällt Mappus, fällt Merkel. Ich prognostiziere Neuwahlen für den Bundestag im Oktober. Danach: Bundeskanzler Gabriel, Vizekanzler Trittin. Dann steht in meinem Keller ein Stromaggregat und die Reisepässe für eine "schnelle Ausreise" ins westliche Ausland liegen ständig griffbereit. Sollte Dunkelrot noch involviert werden, kommen Sättel, Schlafsack, outdoor Ausrüstung und "portable Werte" noch hinzu, um notfalls per equus über die grüne Grenze zu entkommen.

Kommt dann noch rot-grün zustande, dann dürften wir mit Sicherheit von zahllosen nordafrikanischen "Flüchtlingen" heimgesucht werden, mit all den entreichernden Folgekosten.

Eridani
16.03.2011, 10:34
So ist es. Fällt Mappus, fällt Merkel. Ich prognostiziere Neuwahlen für den Bundestag im Oktober. Danach: Bundeskanzler Gabriel, Vizekanzler Trittin. Dann steht in meinem Keller ein Stromaggregat und die Reisepässe für eine "schnelle Ausreise" ins westliche Ausland liegen ständig griffbereit. Sollte Dunkelrot noch involviert werden, kommen Sättel, Schlafsack, outdoor Ausrüstung und "portable Werte" noch hinzu, um notfalls per equus über die grüne Grenze zu entkommen.

http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_highpos.gif
Gute Satire! Bin beeindruckt! Weitermachen! :)

Was die derzeitige Atomdiskussion angeht: Diese BRD, samt Kanzlerin , ist nur noch peinlich!

Bergischer Löwe
16.03.2011, 12:23
http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_highpos.gif
Gute Satire! Bin beeindruckt! Weitermachen! :)

Was die derzeitige Atomdiskussion angeht: Diese BRD, samt Kanzlerin , ist nur noch peinlich!

:bow: Danke.

Aber mein Beitrag ist weiter von Satire entfernt als ich mir selbst eigentlich eingestehen möchte. Ich hab meinen Gaul schon gefragt, ob er mich notfalls bis an die luxemburgische Grenze schleppen würde. Er nickte.....;)

Mister_Disco
16.03.2011, 15:52
Unsere sicheren Atomkraftwerke sollten erst dann dauerhaft abgeschaltet werden, wenn wir eine tatsaechliche Alternative dazu haben. Alles andere ist ideologisches Hirngespinnst und schadet unserer Volkswirtschaft !

Alternative:

- erneuerbare Energien - Strom , Wasser, Wind

desweiteren kann man auch mit Fahrradfahren Strom erzeugen, gibt ja viele arbeitslose - bei einem Stundenlohn 10 euro könnte man in einem zustäzlcihen ServiceCenter Strom 500 Leute als Stromproduzenten im 3 Schicht Betrieb einstellen - wenn die Stromgewinnung dem Staat und nicht als Konzern gehört, dann wäre es auch bezahlbar und in Ordnung..... wie gesagt man kann das vorübergehend als zusätzliche Option realisieren und muss dahingehend in Forschung und Entwicklung weiter denken und die erneuerbaren Energien ausbauen...

Alternativen gibt es - viele.

Bruddler
16.03.2011, 15:53
Trotz all des Leidens in Japan, ist die deutsche Haltung zu AKWs irgendwie seltsam.
Frankreich ist auf AKWs angewiesen, erzeugt 78% seines Stromes in Atom-Kraftwerken, hat auch nach den USA die meisten Anlagen dieser Art weltweit.
Es wird sich nicht einreden lassen, irgendwie seine Energiepolitik zu ändern. Könnte es auch gar nicht, bei dieser Abhängigkeit.

Polen hat zwar noch keine AKWs; plant aber zur Zeit 2 oder 3.

China und Russland planen zu der jetzt schon großen Anzahl ihrer AKWs, inzwischen 60 Weitere!

Die USA sind völlig unbeeindruckt. Sie haben die meisten AKWs der Welt und werden einfach weiter machen.

Woher kommt diese Einstellung Deutschlands, die an der gesamt-globalen Gefahr dieser Problematik nicht das Geringste ändern wird?
Und warum beeinflusst so etwas sogar den „Wahlkampf“ in Deutschland?

Dieses grüne Pack sind die Maschinenstürmer von heute.
Ginge es nach ihnen, würden sogar Rasen-Mähmaschinen verboten – sie würden stattdessen Schafsherden über das Gras treiben……………..

ε

Es fehlt nur noch, dass wir bei uns alle Omnibusse verbieten, nur weil im Kongo ein schwerer Busunfall passiert ist..... :whis:

Maxvorstadt
16.03.2011, 15:56
Man soll die alten Kästen abschalten und vom Netz nehmen. Eine feste Laufzeit festlegen und dann erübrigt sich dieser ganze Schwachsinn. Eine Energiequelle, die auch noch dann Geld kostet, wenn sie schon lange keine Energie mehr erzeugt ist purer Schwachsinn. :]

Bruddler
16.03.2011, 15:58
Alternative:

- erneuerbare Energien - Strom , Wasser, Wind

desweiteren kann man auch mit Fahrradfahren Strom erzeugen, gibt ja viele arbeitslose - bei einem Stundenlohn 10 euro könnte man in einem zustäzlcihen ServiceCenter Strom 500 Leute als Stromproduzenten im 3 Schicht Betrieb einstellen - wenn die Stromgewinnung dem Staat und nicht als Konzern gehört, dann wäre es auch bezahlbar und in Ordnung..... wie gesagt man kann das vorübergehend als zusätzliche Option realisieren und muss dahingehend in Forschung und Entwicklung weiter denken und die erneuerbaren Energien ausbauen...

Alternativen gibt es - viele.

Man könnte auch ganz auf elektr. Strom verzichten, das würde den grünen Spinnern sicherlich einen Dauer-Orgasmus bescheren.... :rolleyes:

Maxvorstadt
16.03.2011, 15:59
Man könnte auch ganz auf elektr. Strom verzichten, das würde den grünen Spinnern sicherlich einen Dauer-Orgasmus bescheren.... :rolleyes:

Du kannst dir ja deinen Orgasmus am Brennstab holen. Mich stört es nicht, an welchen Stäben du dich reibst. :D

Senator74
16.03.2011, 16:01
Man soll die alten Kästen abschalten und vom Netz nehmen. Eine feste Laufzeit festlegen und dann erübrigt sich dieser ganze Schwachsinn. Eine Energiequelle, die auch noch dann Geld kostet, wenn sie schon lange keine Energie mehr erzeugt ist purer Schwachsinn. :]

Ich habe mir mal versucht vorzustellen, wenn in der Umgebung Österreichs so ein Störfall sprich Gau vorkäme...Wohin sollte man flüchten?? Nach Absurdistan? Eine atomare Wolke erreicht dich je nach Wetterlage überall in Europa...

Ekelbruehe
16.03.2011, 16:02
Anscheinend ist die BRD der einzige Staat, der sich unaufgefordert emotional an allen Unglücken der Welt beteiligt und diese auf das eigene Land projiziert und demzufolge in torkelnd-blinden Aktionismus verfällt, über den sich die restliche Welt köstlich amüsiert oder bestenfalls fremdschämt, sofern sie das überhaupt zur Kenntnis nimmt.

Das Schlimmste: Die nicht-invasiv lobotomierten BRD-Bürger mischen sogar kräftig mit.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die BRD eine unglaubliche Arroganz an den Tag legt, die absolut nicht gerechtfertigt ist.
Ein feiges, komplett verdummtes Land will den Weltretter spielen und macht sich selbst zum verarmten Affen, bevor es letzendlich ganz die Segel streicht.

Das ist Deutschlands Platz in zukünftigen Geschichtsbüchern.